PDA

Vollständige Version anzeigen : Tibet-Aktivist: Schlafentzug und Kälte



Tratschtante
25.08.2008, 18:02
http://www.focus.de/politik/ausland/tibet-aktivist-schlafentzug-und-kaelte_aid_327526.html

Ich denke, da wollte sich jemand wichtig machen. Wenn die ihn nur behalten hätten. War noch nie in Tibet, demonstriert aber dafür. Was für ein Witz.

borisbaran
25.08.2008, 18:53
Tja, und sn dieser Geschichte sieht man, was für ein Land China ist... Menschen- oder Grundrechte sind da ein Fremdwort...

Schimmelreiter
25.08.2008, 20:35
Tja, und sn dieser Geschichte sieht man, was für ein Land China ist... Menschen- oder Grundrechte sind da ein Fremdwort...

Kannst du mir mal bitte erklären, welche Foltermethoden die Amis in Guant. und sonst wo anwenden? Haste schon mal was von Watterb. gehört? Menschen - und Grundrechte sind für die Amerikaner ein Fremdwort.

Schimmelreiter
25.08.2008, 20:39
http://www.focus.de/politik/ausland/tibet-aktivist-schlafentzug-und-kaelte_aid_327526.html

Ich denke, da wollte sich jemand wichtig machen. Wenn die ihn nur behalten hätten. War noch nie in Tibet, demonstriert aber dafür. Was für ein Witz.

VOLLTREFFER, die dt. Gutmenschen denken immer, alles mit der Muttermilch aufgesogen zu haben - falsch - völlig falsch.

borisbaran
25.08.2008, 20:53
Kannst du mir mal bitte erklären, welche Foltermethoden die Amis in Guant. und sonst wo anwenden? Haste schon mal was von Watterb. gehört? Menschen - und Grundrechte sind für die Amerikaner ein Fremdwort.


Ablekungsmanöver faulster Art.
Gitmo ist ein Paradies verglichen mit jedem chinesischem Knast
In Gitmo sitzt niemand wegen politischen Aktivitäten, sondern wegen Terrorismus
Wegen GITMO die ganze USA menschenrechtsmäßig auf eine Stufe mit China zu stellen, ist eine Idiotie, die nicht mal AI oder HRW begehen, obwohl die sonst ncoh ganz anderes abziehen

Alfred
25.08.2008, 21:33
Ablekungsmanöver faulster Art.
Gitmo ist ein Paradies verglichen mit jedem chinesischem Knast
In Gitmo sitzt niemand wegen politischen Aktivitäten, sondern wegen Terrorismus
Wegen GITMO die ganze USA menschenrechtsmäßig auf eine Stufe mit China zu stellen, ist eine Idiotie, die nicht mal AI oder HRW begehen, obwohl die sonst ncoh ganz anderes abziehen


Im Punkt Meinungsfreiheit und USA hast du recht. Wir dürfen dort alles und niemand geht wegen HC Leugnung in den Bau.

Schimmelreiter
25.08.2008, 21:43
Ablekungsmanöver faulster Art.
Gitmo ist ein Paradies verglichen mit jedem chinesischem Knast
In Gitmo sitzt niemand wegen politischen Aktivitäten, sondern wegen Terrorismus
Wegen GITMO die ganze USA menschenrechtsmäßig auf eine Stufe mit China zu stellen, ist eine Idiotie, die nicht mal AI oder HRW begehen, obwohl die sonst ncoh ganz anderes abziehen


Wie kommst du eigentlich auf die Idee, hier würde irgendjemand Guant. mit den Chinesen vergleichen.
Nein, wir vergleichen das mit dem Hitlerterrorismus - und da sehen die Amist echt mies aus. Die Amis sind sogar noch unter das Niveau der Nazis gesunken.

borisbaran
25.08.2008, 22:06
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, hier würde irgendjemand Guant. mit den Chinesen vergleichen.
Nein, wir vergleichen das mit dem Hitlerterrorismus - und da sehen die Amist echt mies aus. Die Amis sind sogar noch unter das Niveau der Nazis gesunken.

Godwins Law

Tratschtante
26.08.2008, 05:31
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, hier würde irgendjemand Guant. mit den Chinesen vergleichen.
Nein, wir vergleichen das mit dem Hitlerterrorismus - und da sehen die Amist echt mies aus. Die Amis sind sogar noch unter das Niveau der Nazis gesunken.

Was gibst du bloß für einen Schwachsinn von dir. Ihr seid doch die größten Heuchler. Im Iran werden 15jährige Mädchen (unmoralisches Benehmen) und 12 jährige Jungen (Homosexualität) gehängt. Aber wenn in USA ein Massenmörder hingerichtet wird oder in Guantanamo Terroristen einsitzen, dann fängt plötzlich euer Gutherz zu schlagen an. Aber gegen die USA zu sein, ist ja auch ungefährlicher. Ihr Feiglinge.

Kumusta
26.08.2008, 05:56
Kannst du mir mal bitte erklären, welche Foltermethoden die Amis in Guant. und sonst wo anwenden? Haste schon mal was von Watterb. gehört? Menschen - und Grundrechte sind für die Amerikaner ein Fremdwort.


Amerikaner wenden gegen Amerikaner keine Foltermethoden an. Von daher sind die Menschen- und Grundrechte oberstes Gebot in den USA.

Mit den Terroristen in Guatanamo verhält es sich da anders. Diese Kreaturen stehen nicht unter dem Schutz von Menschen- und Grundrechten. Ich finde das in Ordnung, auch dann, wenn das Oberste Gericht der USA das leider anders sieht und ein Fehlurteil getroffen hat.

McDuff
26.08.2008, 05:59
Solange wir keinen Schadensersatz zahlen müssen sage ich nur, wer sich wissentlich in Gefahr begibt braucht nicht rumzujammern und chinesische Angelegenheiten sind chinesische Angelegenheiten.

Tratschtante
26.08.2008, 11:54
Solange wir keinen Schadensersatz zahlen müssen sage ich nur, wer sich wissentlich in Gefahr begibt braucht nicht rumzujammern und chinesische Angelegenheiten sind chinesische Angelegenheiten.

Aber was ist, wenn für so einen Idioten Lösegeld gefordert wird? In China wohl eher nicht. Aber die sind doch überall, wo es was zum Demonstrieren gibt.

-25Grad
26.08.2008, 13:35
Nun ja, wenn mich nicht alles täuschen sollte, ist das, was der junge Mann in China getan hat, eine Straftat. In ein fremdes Land zu reisen, um dort eine Straftat zu begehen, ist - relativ unabhängig davon, wie man zu dieser Straftat an sich steht - schon ein starkes Stück.
Ich finde das letztlich sehr dreist und seine Beweggründe kann ich auch nicht nachvollziehen, denn nehmen wir einmal an, es würde Fälle geben, in denen das oben beschriebene Tun gerechtfertigt sein mag, so finde ich, müssen dies sehr starke Gründe sein, die angesichts des Umstandes, daß Herr Gyanatshang (1.) nie in Tibet gewesen ist, er sich (2.) wohl vorzugsweise über Exilantenkreise über die Situation in Tibet zu informieren scheint und diesen wohl in etwa so sehr zu trauen ist wie der chinesischen Staatspresse oder dem Spiegel, für mich nicht existent sind.

Tratschtante
26.08.2008, 14:47
Diese Berichte können nur von Menschen kommen die niemals in Tibet gewesen sind. Die meisten Tibeter danken mit vollem Herzen der Chinesischen Regierung für das was der große Dalai Lama niemals seinem Volk bieten konnte er hat sie nur wie Leibeigene behandelt. Die Chinesen haben die Infrastruktur ausgebaut Krankenhäuser Schulen Fabriken ein Strassen Netz Eisenbahn und und und. Was hat der Dalai seinem Volk geboten rein nicht außer sie ausgenutzt. Ich kenne viele Tibeter da ich in China lebe und jeder sagt mir und ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen wie glücklich sie sind von China geführt zu werden.Provokanten sind die wenigen die unter den Mönchen wie die Maden im Speck gelebt haben.

Ein Kommentar zu dem Bericht.

Junak
01.09.2008, 20:16
Amerikaner wenden gegen Amerikaner keine Foltermethoden an. Von daher sind die Menschen- und Grundrechte oberstes Gebot in den USA.

Mit den Terroristen in Guatanamo verhält es sich da anders. Diese Kreaturen stehen nicht unter dem Schutz von Menschen- und Grundrechten. Ich finde das in Ordnung, auch dann, wenn das Oberste Gericht der USA das leider anders sieht und ein Fehlurteil getroffen hat.


Menschen-und Grundrechte ja, Völkerrecht nein? :cool2:

Deutschmann
01.09.2008, 20:28
Offen gesagt, Respekt dass der sich in die Höhle des Löwen gewagt hat. Aber das Thema hat Deutschland eigentlich nicht zu interessieren und somit trägt er selbst Schuld an seiner Verhaftung.

Sheldon
04.09.2008, 21:26
Amerikaner wenden gegen Amerikaner keine Foltermethoden an. Von daher sind die Menschen- und Grundrechte oberstes Gebot in den USA.

Wie war das nochmal mit denn Tasermißbrauchsfällen bei Verkehrskontrollen und denn Pfefferspayorgien bei unbeliebten aber friedlichen Demonstranten...:rolleyes:
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.