PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne verweigen der Kirche eine Private Schule. Wegen dem Islam.



Alfred
25.08.2008, 12:04
In Berlin gibt es eine Gruppe von Eltern die, nicht Rechtsextrem, wegen der Einschulung ihrer Kinder Berlin nicht verlassen wollen. Sie sind der Meinung das
bei einem Ausländeranteil von 95% an den Schulen in Kreuzberg und Neuköln
eine ordentliche Schulbildung ihrer Kinder nicht gewährleistet ist.

Deshalb würden sie gern, mit hilfe der Kirche, eine Private Schule gründen.
Leider haben die Grünen in diesen Stadteilen das sagen. Sie sind für eine
Islamische Schule. Zur Erinnerung, bei Linken sind die Behörden nicht
kleinlich wenn es um Multi-Kulti freie Schulen geht.-->klick (http://de.altermedia.info/general/fka-aufgeflogen-illegale-grundschule-ohne-auslander-221007_11703.html)

Zum Artikel : Klick (http://www.welt.de/wams_print/arti2366517/Der_Kampf_um_eine_Schulgruendung.html)

Zitat :


Der Kampf um eine Schulgründung


"Schicken Sie Ihren Sohn bloß nicht zu mir', hat der Direktor unserer Einzugsschule zu mir gesagt", erinnert sich der Vater. 95 Prozent der Schüler haben dort einen Migrationshintergrund, mindestens drei Viertel von ihnen stammen aus bildungsfernen Familien. Ein paar andere Schulen schaute der 48-jährige Kommunikationsdesigner sich noch in der Nachbarschaft an. Dann stand für ihn fest: "Das will ich für mein Kind nicht." Er wollte eine Schule gründen - wie viele andere Eltern in Berlin auch. Doch dies ist nicht so leicht.

und :

Für Bildungsstadträtin Monika Herrmann (Grüne) zählt das nicht. Sie bevorzugte zunächst einen Mitbewerber der Evangelischen Schulstiftung, das türkische Bildungsinstitut TÜDESB. Es wollte an der Bergmannstraße ein türkisches Gymnasium und eine Realschule eröffnen. Damit könne der Wegzug einer türkischen Mittelschicht gestoppt werden, die auch den Kiez verlasse. Ruckelshauß hält das für einen Vorwand. "Eine türkische Europaschule gibt es direkt um die Ecke schon", sagt er. Er glaubt an einen "Kulturkampf". Protestanten gegen Muslime.

Warum werden sogar Eltern die sich für diese Stadteile einsetzen von den Linken dermassen gegängelt?

ochmensch
25.08.2008, 12:14
Sich der Bereicherung entziehen gibt´s da eben nicht. Wäre ja noch schöner.:rolleyes:

marc
25.08.2008, 12:18
Warum werden sogar Eltern die sich für diese Stadteile einsetzen von den Linken dermassen gegängelt?

Die Linke im allgemeinen kann es sich nicht mehr leisten, für Freiheit zu plädieren, da die meisten Bürger diese Freiheit benutzen würden, um sich vor einer Realität zu schützen, für deren Unerfreulichkeit sich die Linke maßgeblich verantwortlich zeichnet. Insofern muss sie die Bürger zu ihrem multikulturellem "Glück" zu zwingen versuchen, denn das Prinzip ist alles - der Einzelne nur wenig.

WIENER
25.08.2008, 12:18
Das Ziel der grünen Staatsfeinde ist eine totale Integration der Deutschen in die Muslkultur. Es bestätigt mich immer mehr das die Grünen und ihre Wähler eigentlich eingesperrt gehören.

Alfred
25.08.2008, 12:27
Die Linke im allgemeinen kann es sich nicht mehr leisten, für Freiheit zu plädieren, da die meisten Bürger diese Freiheit benutzen würden, um sich vor einer Realität zu schützen, für deren Unerfreulichkeit sich die Linke maßgeblich verantwortlich zeichnet. Insofern muss sie die Bürger zu ihrem multikulturellem "Glück" zu zwingen versuchen, denn das Prinzip ist alles - der Einzelne nur wenig.

Zustimmung. Nur, woher kommt dieser Hass auf die eigene Bevölkerung.?

Alfred
25.08.2008, 12:28
Das Ziel der grünen Staatsfeinde ist eine totale Integration der Deutschen in die Muslkultur. Es bestätigt mich immer mehr das die Grünen und ihre Wähler eigentlich eingesperrt gehören.

Ja, vor allem wenn man sieht wie jetzt die Leute von pro-kölln behandelt werden.

Alfred
25.08.2008, 12:29
Sich der Bereicherung entziehen gibt´s da eben nicht. Wäre ja noch schöner.:rolleyes:

Aber selber wollen sie ihre Kinder nicht auf Multi-Kulti Schulen senden :cool2:
Warum eigendlich nicht?

ochmensch
25.08.2008, 12:47
Aber selber wollen sie ihre Kinder nicht auf Multi-Kulti Schulen senden :cool2:
Warum eigendlich nicht?
Vermutlich, weil es gesünder und bildungsfördernder wäre, die Kinder garnicht zur Schule zu schicken.

Alfred
25.08.2008, 12:50
Vermutlich, weil es gesünder und bildungsfördernder wäre, die Kinder garnicht zur Schule zu schicken.

Oder die Einsicht das die Kinder auf so einer Schule nicht sicher sind?

Kilgore
25.08.2008, 13:40
Die Linke im allgemeinen kann es sich nicht mehr leisten, für Freiheit zu plädieren, da die meisten Bürger diese Freiheit benutzen würden, um sich vor einer Realität zu schützen, für deren Unerfreulichkeit sich die Linke maßgeblich verantwortlich zeichnet. Insofern muss sie die Bürger zu ihrem multikulturellem "Glück" zu zwingen versuchen, denn das Prinzip ist alles - der Einzelne nur wenig.

Die multikulturelle Gesellschaft, in meinen Augen eigentlich eine harmonische Idealvorstellung, doch auf die Art und Weise, wie diese Gesellschaft von linksgerichteten Staatsfeinden erzwungen wird, nur noch ein Schimpfwort. Die Vielfalt von Kulturen ist eine tolle Sache, ist aber mit der faschistischen Ideologie des Islams nicht vereinbar.
Und solange diese Gesellschaft nur unter Druck und Zwang zu Stande kommt, ist sie auch nicht erstrebenswert.

Ich stehe qualifizierter, integrationsbereiter Zuwanderung unkritisch gegenüber.
Aber mein Kind ausgerechnet in Berlin auf eine Schule mit 95% Migrantenanteil zu schicken, läge mir fern. Dies ist für das Kind in Bezug auf Bildungsstandard und Qualifikation glatter Selbstmord.

Paul Felz
25.08.2008, 13:41
*Besserwissermodus on*
Wegen DES IslamS
*Besserwissermodus off*
:D

Alfred
25.08.2008, 13:43
*Besserwissermodus on*
Wegen DES IslamS
*Besserwissermodus off*
:D

Vergib mir bitte...;(

Tratschtante
25.08.2008, 13:43
Ich vermute mal, dieser Vater ist nach Kreuzberg gezogen, weil er eben in so einem Multikulti-Viertel wohnen will. Warum nicht? Das ist sein gutes Recht. Aber man kann ja nicht alles haben. Multikulti und Schulen nur für Deutsche werden die Behörden niemals zulassen. Da gibt's nur eins: wegziehen. Laßt sie in ihren Schmuddelvierteln mit den Migranten allein. Erst dann wird sich Erkenntnis einstellen. Diese Leute haben uns jahrelang Multikulti gepredigt. Jetzt wo es sie selbst trifft, soll auf einmal alles anders werden. Aber dafür ist es zu spät.

Alfred
25.08.2008, 13:44
Die multikulturelle Gesellschaft, in meinen Augen eigentlich eine harmonische Idealvorstellung, doch auf die Art und Weise, wie diese Gesellschaft von linksgerichteten Staatsfeinden erzwungen wird, nur noch ein Schimpfwort. Die Vielfalt von Kulturen ist eine tolle Sache, ist aber mit der faschistischen Ideologie des Islams nicht vereinbar.
Und solange diese Gesellschaft nur unter Druck und Zwang zu Stande kommt, ist sie auch nicht erstrebenswert.

Ich stehe qualifizierter, integrationsbereiter Zuwanderung unkritisch gegenüber.
Aber mein Kind ausgerechnet in Berlin auf eine Schule mit 95% Migrantenanteil zu schicken, läge mir fern. Dies ist für das Kind in Bezug auf Bildungsstandard und Qualifikation glatter Selbstmord.

Gute Worte. Klare Meinung. Top

Paul Felz
25.08.2008, 13:48
Meine Kollegen haben ihre Kinder ebenfalls nicht auf eine Migrantenschule geschickt. Keiner der Kollegen ist Deutscher...................

Eridani
25.08.2008, 13:50
In Berlin gibt es eine Gruppe von Eltern die, nicht Rechtsextrem, wegen der Einschulung ihrer Kinder Berlin nicht verlassen wollen. Sie sind der Meinung das
bei einem Ausländeranteil von 95% an den Schulen in Kreuzberg und Neuköln
eine ordentliche Schulbildung ihrer Kinder nicht gewährleistet ist............]

[..........................Deshalb würden sie gern, mit hilfe der Kirche, eine Private Schule gründen.


Der Kampf um eine Schulgründung



-----------------------------------

Widerlich, wie die Grünen Volksfeinde uns ihre Sicht der Dinge aufzwingen wollen.

Die einzige Antwort auf dieses Chaos in den Hauptschulen, können nur Privatschulen sein, wo jeder genau angekuckt wird, bevor er aufgenommen wird.
Am Besten mit Schul-Uniform!
Vorteil: Die Schüler würden wieder was lernen und einen Abschluß machen können.

E:

Paul Felz
25.08.2008, 13:53
-----------------------------------

Widerlich, wie die Grünen Volksfeinde uns ihre Sicht der Dinge aufzwingen wollen.

Die einzige Antwort auf dieses Chaos in den Hauptschulen, können nur Privatschulen sein, wo jeder genau angekuckt wird, bevor er aufgenommen wird.
Am Besten mit Schul-Uniform!
Vorteil: Die Schüler würden wieder was lernen und einen Abschluß machen können.

E:

Neee, das geht gaaar nicht! Das ist doch Pfui! Elite-Denken. Bah!

Dummerweise ist es richtig. Ich hab vor kurzem noch gelesen, daß Unterricht wegen Mobiltelefonen (Handy heißt was anderes, sagt man eher zu einer Nutte) kaum noch möglich ist. Kann doch wohl nicht wahr sein, kein Verbot der Dinger in der Schule durchsetzen zu können.

Krabat
25.08.2008, 13:56
Es reicht vollkommen, sich ein Bild dieser verantwortlichen linken feministischen antichristlichen Kampflesbe zu betrachten, und alle Fragen sind beantwortet.



http://img148.imageshack.us/img148/1315/politlesbeth7.jpg (http://imageshack.us)

Eridani
25.08.2008, 14:00
Neee, das geht gaaar nicht! Das ist doch Pfui! Elite-Denken. Bah!

Dummerweise ist es richtig. Ich hab vor kurzem noch gelesen, daß Unterricht wegen Mobiltelefonen (Handy heißt was anderes, sagt man eher zu einer Nutte) kaum noch möglich ist. Kann doch wohl nicht wahr sein, kein Verbot der Dinger in der Schule durchsetzen zu können.
--------------------------------------------------------
An einer Privatschule nach meinem Muster, würden die Mobil-Telefone morgens beim Hausmeister abgegeben werden müssen.
E:

Eridani
25.08.2008, 14:02
Es reicht vollkommen, sich ein Bild dieser verantwortlichen linken feministischen antichristlichen Kampflesbe zu betrachten, und alle Fragen sind beantwortet.



http://img148.imageshack.us/img148/1315/politlesbeth7.jpg (http://imageshack.us)

------------------------------------------------
Typisches arrogantes Pädagogengesicht. Sieht wie ein Feuermelder aus :D

E:

Alfred
25.08.2008, 14:03
Ich vermute mal, dieser Vater ist nach Kreuzberg gezogen, weil er eben in so einem Multikulti-Viertel wohnen will. Warum nicht? Das ist sein gutes Recht. Aber man kann ja nicht alles haben. Multikulti und Schulen nur für Deutsche werden die Behörden niemals zulassen. Da gibt's nur eins: wegziehen. Laßt sie in ihren Schmuddelvierteln mit den Migranten allein. Erst dann wird sich Erkenntnis einstellen. Diese Leute haben uns jahrelang Multikulti gepredigt. Jetzt wo es sie selbst trifft, soll auf einmal alles anders werden. Aber dafür ist es zu spät.

Ich las aber auch heraus das die Eltern diese Zustände ja schon kritisieren.

Aber ansonsten zustimmung.

Alfred
25.08.2008, 14:04
-----------------------------------

Widerlich, wie die Grünen Volksfeinde uns ihre Sicht der Dinge aufzwingen wollen.

Die einzige Antwort auf dieses Chaos in den Hauptschulen, können nur Privatschulen sein, wo jeder genau angekuckt wird, bevor er aufgenommen wird.
Am Besten mit Schul-Uniform!
Vorteil: Die Schüler würden wieder was lernen und einen Abschluß machen können.

E:

Nur, wie sieht es mit den Einkommensschwachen Deutschen aus?

Alfred
25.08.2008, 14:05
Es reicht vollkommen, sich ein Bild dieser verantwortlichen linken feministischen antichristlichen Kampflesbe zu betrachten, und alle Fragen sind beantwortet.



http://img148.imageshack.us/img148/1315/politlesbeth7.jpg (http://imageshack.us)

Die Politischen auf jedenfall. Komisch, die Musels würden sie aufhängen.
Als Bakterien wurden sie ja schon von den Berliner Musels bezeichnet.

Skaramanga
25.08.2008, 14:20
Zustimmung. Nur, woher kommt dieser Hass auf die eigene Bevölkerung.?

Ich tippe mal auf Nazi-Schuldkomplex mit Sühne-Syndrom (wobei praktischer Weise andere für einen sühnen müssen :cool: ), zuzügl. Liebes-Entzug seitens der Woodstock-geschädigten sich-selbstverwirklichenden Mutter, potenziert durch gestörte Realitätswahrnehmung durch jahrelange unkritische Karl-May-Lektüre. So in etwa.

Skaramanga
25.08.2008, 14:22
Die Politischen auf jedenfall. Komisch, die Musels würden sie aufhängen.
...


Ach was, die würden ihr bloß ans Bein schiffen. :hihi:

Paul Felz
25.08.2008, 14:22
Nur, wie sieht es mit den Einkommensschwachen Deutschen naus?

Stipendien nach entsprechenden Tests.

Alfred
25.08.2008, 14:26
Ich tippe mal auf Nazi-Schuldkomplex mit Sühne-Syndrom (wobei praktischer Weise andere für einen sühnen müssen :cool: ), zuzügl. Liebes-Entzug seitens der Woodstock-geschädigten sich-selbstverwirklichenden Mutter, potenziert durch gestörte Realitätswahrnehmung durch jahrelange unkritische Karl-May-Lektüre. So in etwa.

Eine erste Analyse...klingt plausibel.

Alfred
25.08.2008, 14:27
Stipendien nach entsprechenden Tests.

Und die eine förderung benötigen? Lernschwächen etc...? Ich würde niemanden opfern wollen.

Mark Mallokent
25.08.2008, 14:29
Es heißt nicht: "wegen dem Islam", sondern "wegen des Islams". :rolleyes: Viele Foristen hier hätten wirklich eine bessere Schulbildung nötig.

Paul Felz
25.08.2008, 14:30
Und die eine förderung benötigen? Lernschwächen etc...? Ich würde niemanden opfern wollen.

Das fällt doch auch darunter. Die Schwierigkeit liegt in den geeigneten Tests.

Eridani
25.08.2008, 14:32
Nur, wie sieht es mit den Einkommensschwachen Deutschen aus?
---------------------------------------
Meine Privatschule wäre bezahlbar! :D
Talentierte Schüler bekämen außerdem ein Stipenium (nicht rückzahlbar) und spezielle Förderung.

E:

lupus_maximus
25.08.2008, 14:37
---------------------------------------
Meine Privatschule wäre bezahlbar! :D
Talentierte Schüler bekämen außerdem ein Stipenium (nicht rückzahlbar) und spezielle Förderung.

E:
In Ordnung, ich komme bei Bedarf darauf zurück.
Denn ich plane auch Privatschulen, was noch fehlt sind brauchbare Lehrer, da sieht es ziemlich mau aus.

Don
25.08.2008, 14:38
Es heißt nicht: "wegen dem Islam", sondern "wegen des Islams". :rolleyes: Viele Foristen hier hätten wirklich eine bessere Schulbildung nötig.

http://www.mybloger.de/blogmedia/keksboxblog/dativ.jpg

Eridani
25.08.2008, 14:39
Und die eine förderung benötigen? Lernschwächen etc...? Ich würde niemanden opfern wollen.
---------------------------

Lernschwache Schüler kämen hier nicht rein...es gibt genug andere Schulen, wo alles durchgeschliffen wird.......
Hier kämen nur gute bis exellente Schüler rein...

Wir brauchen wieder Eliten. Wer darüber die Nase rümpft ist ein 68ziger-Idiot. Im Weltmaßstab hilft Durchschnittsdenken nicht, denn seine Apologheten bleiben auf der Strecke,

Wir sehen ja alle, wohin diese "Elite-Macke" der Linken führt: Deutschland wird weltweit abgehangen......Stichwort "PISA"......Schuld ist die Überschwemmung mit kulturfernen, nicht deutsch sprechenden Unterschichten, die das Niveau in den Schulen seit Jahren drücken. Eine Schulreform ist aber sinnlos in dieser Kleinstaaterei der Schulkonferenz in Deutschland.
Was wir brauchen ist eine andere Republik !

E:

Alfred
25.08.2008, 14:42
Es heißt nicht: "wegen dem Islam", sondern "wegen des Islams". :rolleyes: Viele Foristen hier hätten wirklich eine bessere Schulbildung nötig.

Danke...leider kann ich den Titel nicht ändern. Was hat der Schreibfehler mit dem Inhalt zu tun?

Alfred
25.08.2008, 14:43
---------------------------

Lernschwache Schüler kämen hier nicht rein...es gibt genug andere Schulen, wo alles durchgeschliffen wird.......
Hier kämen nur gute bis exellente Schüler rein...

Wie brauchen wieder Eliten. Wer darüber die Nase rümpft ist ein 68ziger-Idiot. Im Weltmaßstab hilft Durchschnittsdenken nicht, denn seine Apologheten bleiben auf der Strecke,

Wir sehen ja alle, wohin diese "Elite-Macke" der Linken führt: Deutschland wird weltweit abgehangen......Stichwort "PISA"......Schuld ist die Überschwemmung mit kulturfernen, nicht deutsch sprechenden Unterschichten, die das Niveau in den Schulen seit Jahren drücken. Eine Schulreform ist aber sinnlos in dieser Kleinstaaterei der Schulkonferenz in Deutschland.
Was wir brauchen ist eine andere Republik !

E:

Aber ist es nicht ein ehrenwertes Ziel auch aus den Schwachen etwas vernünftiges zu machen? Sollen wir die wirklich mit dem Dreck allein lassen?

Ansonsten volle Zustimmung.

Alfred
25.08.2008, 14:45
---------------------------------------
Meine Privatschule wäre bezahlbar! :D
Talentierte Schüler bekämen außerdem ein Stipenium (nicht rückzahlbar) und spezielle Förderung.

E:

Ehrenhaft.

Zimbelstern
25.08.2008, 14:46
---------------------------

Lernschwache Schüler kämen hier nicht rein...es gibt genug andere Schulen, wo alles durchgeschliffen wird.......
Hier kämen nur gute bis exellente Schüler rein...

Wie brauchen wieder Eliten. Wer darüber die Nase rümpft ist ein 68ziger-Idiot. Im Weltmaßstab hilft Durchschnittsdenken nicht, denn seine Apologheten bleiben auf der Strecke,

Wir sehen ja alle, wohin diese "Elite-Macke" der Linken führt: Deutschland wird weltweit abgehangen......Stichwort "PISA"......Schuld ist die Überschwemmung mit kulturfernen, nicht deutsch sprechenden Unterschichten, die das Niveau in den Schulen seit Jahren drücken. Eine Schulreform ist aber sinnlos in dieser Kleinstaaterei der Schulkonferenz in Deutschland.
Was wir brauchen ist eine andere Republik !

E:




E:

was wir brauchen, sind eltern, die verantwortung gegenüber ihren kindern zeigen und sie nicht als "fickunfall" betrachten und behandeln. aus ihnen "köpfe" zu machen, ist ihre oberste pflicht! und -da gebe ich die recht- wir brauchen wieder ein klares bekenntnis zur elitenbildung! der staat hat gefälligst seine finger aus der erziehung zu lassen! multikultieinheitsbrei, gesamtschulenwahn etc. ---das ist alles -entschuldigung- für den ar... .

Mark Mallokent
25.08.2008, 14:47
Danke...leider kann ich den Titel nicht ändern. Was hat der Schreibfehler mit dem Inhalt zu tun?

Leute, die sich über Ausländer aufregen, sollten wenigstens ihre Muttersprache beherrschen. :]

Eridani
25.08.2008, 14:48
Aber ist es nicht ein ehrenwertes Ziel auch aus den Schwachen etwas vernünftiges zu machen? Sollen wir die wirklich mit dem Dreck allein lassen?

Ansonsten volle Zustimmung.
-------------------------------------------------------------------

Wie "schwach" meinst Du? Es gibt "Hilfsschulen" da sind diese Schüler auf gleichem Niveau und können ebenfalls lernen.
Hier spielt zunächst die Diziplin eine viel größere Rolle für den Lernerfolg----diese Problematik existiert an Eliteschulen erst garnicht.......

E:

Mark Mallokent
25.08.2008, 14:49
http://www.mybloger.de/blogmedia/keksboxblog/dativ.jpg

:)) :lach: :lol: :top:

marc
25.08.2008, 14:58
Die multikulturelle Gesellschaft, in meinen Augen eigentlich eine harmonische Idealvorstellung, doch auf die Art und Weise, wie diese Gesellschaft von linksgerichteten Staatsfeinden erzwungen wird, nur noch ein Schimpfwort. Die Vielfalt von Kulturen ist eine tolle Sache, ist aber mit der faschistischen Ideologie des Islams nicht vereinbar.
Und solange diese Gesellschaft nur unter Druck und Zwang zu Stande kommt, ist sie auch nicht erstrebenswert.

Ich stehe qualifizierter, integrationsbereiter Zuwanderung unkritisch gegenüber.
Aber mein Kind ausgerechnet in Berlin auf eine Schule mit 95% Migrantenanteil zu schicken, läge mir fern. Dies ist für das Kind in Bezug auf Bildungsstandard und Qualifikation glatter Selbstmord.

Seh ich ganz ähnlich.
Ich meine: das theoretische Ideal, das seit Charles Taylor (http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Taylor_(Philosoph)) hinter dem Begriff der multikulturellen Gesellschaft steckt, sieht ja vor, dass auf einer gemeinsamen Werteebene, in unserem Falle also dem Grundgesetz, verschiedene Kulturen wachsen und gedeihen können. Das Feld ist also weit und gleich, nur unterschiedliche Pflanzen wachsen darauf.
Das Problem ist allerdings, dass sich dieses Ideal nur in die Wirklichkeit umsetzen lässt, wenn du von einem kastrierten Kulturbegriff ausgehst, dem keinerlei Werte mehr innewohnen. Religiöse Menschen dürfen sich also um Lagerfeuer versammeln und Lieder singen, aber wenn sie den Beistand des HERRN anrufen, dann kommt sofort die Gleichstellungsbeauftragte und mahnt sie daran, nicht so sexistisch zu beten.

Und nun ist es allerdings so, dass gerade der Islam eine selbst für religiöse Verhältnisse überdurchschnittliche Vermengung von Werten und Kultur, von Religion und Politik anstrebt.Eine Trennung zwischen dem, was des Kaisers und dem, was Gottes ist, wird ja nichtmal angedacht.

Nimm das Abendland und subtrahiere das Christentum: Da wird noch sehr viel an Kultur übrig bleiben und mit guten Gründen könnte man sogar sagen, dass die eigentliche Kultur des Abendlands eine aufklärerische, religionskritische sei.
Und selbst wenn das nicht gelten sollte: Du kannst die Göttliche Komödie lesen, ohne Katholik zu sein und die Matthäus-Passion hören, ohne Lutheraner zu sein, weil dort mehrere Bedeutungsebenen miteinander verschränkt sind und diejenige, die man als "manifest" bezeichnen könnte (Kyrie eleison - Herr, hab erbarmen!) kann man durchaus trennen von einer "latenten" Ebene, in der es um Gefühle der Trauer, der Freude oder um komplexere Emotionen geht. Auch ein Atheist, dessen Frau bei einem Autounfall gestorben ist, kann sich in einem Stück von Bach ("Musicalische Gemüths-Ergötzung") vertiefen und möglicherweise Trost oder wenigstens Ablenkung darin finden.

Wenn du von der zugegebenermaßen nicht leicht zu umreißenden "muslimischen Welt" allerdings den Islam subtrahierst, dann bleibt nicht mehr sooo viel übrig, und das war auch nie angestrebt, weil Mohammed mit der Bauernschläue eines Räuberhäuptlings eine totalitäre Ideologie umzeichnet hat, die sich nicht entwickelt hat und in der auch so Dinge wie Gott mit allerlei Instrumenten zu preisen nicht angedacht war.

Im Grunde genommen haben wir also nicht nur ein, sondern ... vermutlich zwei Probleme. Das erste Problem, das ich hierzuforum eigentlich niemanden mehr erklären müsste, ist der Islam - aber das zweite Problem ist eine Gesellschaft, die Kulturen kastriert, sodass man vielleicht anmerken muss, dass Politiker deshalb keine überzeugende Antwort auf die Frage finden, warum sich soviele Muslime nicht integrieren wollen, weil einfach die Frage falsch gestellt ist. Die Frage müsste eher lauten, warum wollen sich überhaupt einige Muslime in eine Gesellschaft integrieren, deren Ideal darin besteht, dass sich geschlechtslose Genderhermaphroditen in einem lebenslangen Konkurrenzkampf um temporäre "Beschäftigungsverhältnisse" und temporäre "Lebensabschnittspartner" befinden, völlig losgelöst sind von Begriffen wie Heimat und Familie, und Regelmäßigkeit nur noch in der Steuerklärung, im Mülltrennen und in dem Aufstellen von "Antifaschistischen" Mahnmalen finden.

Alfred
25.08.2008, 15:01
...........
Im Grunde genommen haben wir also nicht nur ein, sondern ... vermutlich zwei Probleme. Das erste Problem, das ich hierzuforum eigentlich niemanden mehr erklären müsste, ist der Islam - aber das zweite Problem ist eine Gesellschaft, die Kulturen kastriert, sodass man vielleicht anmerken muss, dass Politiker deshalb keine überzeugende Antwort auf die Frage finden, warum sich soviele Muslime nicht integrieren wollen, weil einfach die Frage falsch gestellt ist. Die Frage müsste eher lauten, warum wollen sich überhaupt einige Muslime in eine Gesellschaft integrieren, deren Ideal darin besteht, dass sich geschlechtslose Genderhermaphroditen in einem lebenslangen Konkurrenzkampf um temporäre "Beschäftigungsverhältnisse" und temporäre "Lebensabschnittspartner" befinden, völlig losgelöst sind von Begriffen wie Heimat und Familie und Regelmäßigkeit nur noch in der Steuerklärung, im Mülltrennen und in dem Aufstellen von "Antifaschistischen" Mahnmalen finden.

Schön beschrieben.

Alfred
25.08.2008, 15:02
Leute, die sich über Ausländer aufregen, sollten wenigstens ihre Muttersprache beherrschen. :]

Zeige mir wie man Strangtitel ändert....Klugscheisser.

Alfred
25.08.2008, 15:04
-------------------------------------------------------------------

Wie "schwach" meinst Du? Es gibt "Hilfsschulen" da sind diese Schüler auf gleichem Niveau und können ebenfalls lernen.
Hier spielt zunächst die Diziplin eine viel größere Rolle für den Lernerfolg----diese Problematik existiert an Eliteschulen erst garnicht.......

E:

Danke...ich dachte die Schwachen würden gar allein gelassen.
Stimmt, die Hilfschulen gibt es ja auch noch. Die müssten allerdings
auch Muselfrei sein. Ansonsten wäre das eine Opferung.

Alfred
25.08.2008, 15:06
was wir brauchen, sind eltern, die verantwortung gegenüber ihren kindern zeigen und sie nicht als "fickunfall" betrachten und behandeln. aus ihnen "köpfe" zu machen, ist ihre oberste pflicht! und -da gebe ich die recht- wir brauchen wieder ein klares bekenntnis zur elitenbildung! der staat hat gefälligst seine finger aus der erziehung zu lassen! multikultieinheitsbrei, gesamtschulenwahn etc. ---das ist alles -entschuldigung- für den ar... .

Stimmt auch.

Brutus
25.08.2008, 15:13
Ich meine: das theoretische Ideal, das seit Charles Taylor (http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Taylor_(Philosoph)) hinter dem Begriff der multikulturellen Gesellschaft steckt, sieht ja vor, dass auf einer gemeinsamen Werteebene, in unserem Falle also dem Grundgesetz, verschiedene Kulturen wachsen und gedeihen können. Das Feld ist also weit und gleich, nur unterschiedliche Pflanzen wachsen darauf.

Das liest sich alles recht schön und zustimmungsfähig, aber nur solange man sich vom multikulturellen Singsang einlullen läßt.

Um in dem Bild von Feld und Acker zu bleiben: Glaubt jemand, man könne auf ein und demselben Boden gleichzeitig Weizen, Roggen, Mais, Erdbeeren, Äpfel, Kartoffeln, Spargel sowie ein paar Dutzend Rot- und Weißweinsorten anbauen?

Ich bin kein Freund biologistischer Vergleiche, aber wenn Du schon mal auf dieser Schiene bist, werde ich darauf fortfahren:

So wie die verschiedenen Pflanzen einen für ihre spezifischen Bedingungen geeigneten Boden brauchen, brauchen auch die verschiedenen Kulturen ihre eigene, von anderen Kulturen (=Pflanzen) abgegrenzte Sphäre.

Wenn Du Klavier üben willst, mußt Du dabei auch allein sein, und kannst nicht zur gleichen Zeit fünf Leute im Zimmer haben.

In anderen Worten: Kultur setzt immer Abgrenzung voraus, damit sie ihre eigene Individualität entwickeln kann. Erst danach ist ein Austausch mit anderen Kulturen möglich. Letzteres hat aber mit dem, was uns der Brainwash als Multikulturalität verkauft, nichts zu tun!

marc
25.08.2008, 15:15
Das liest sich alles recht schön und zustimmungsfähig, aber nur solange man sich vom multikulturellen Singsang einlullen läßt.

Äh ... hast du meinen Post mal komplett gelesen?

Don
25.08.2008, 15:15
Leute, die sich über Ausländer aufregen, sollten wenigstens ihre Muttersprache beherrschen. :]

Naja, ich vermute schon daß er da differenziert. Gegen Schulen mit einem 95% Anteil von Amerikanern, Engländern, Franzosen, Spaniern, Japanern, Brasilianern etc. hat wohl kaum jemand was einzuwenden.
Was auch der nicht zu bewältigende Andrang in Privatschulen mit derartiger Struktur und 2 bis 3 sprachigem Unterricht ab dem 1. Schuljahr (teils auch mit angeschlossenem Kindergarten) allzu deutlich zeigt.

Welche Klientel gemeint ist wirst Du aus eigener Erfahrung anhand der Pariser Stadtviertel kennen, in die Du nicht freiwillig fährst.

Brutus
25.08.2008, 15:18
Äh ... hast du meinen Post mal komplett gelesen?

Ja. Vielleicht habe ich ihn nicht wirklich verstanden? In diesem Falle, mea culpa.

Nachtrag:
Mir ging es in erster Linie darum, zu zeigen, was Charles Taylor für eine unausgegorene Theorie vertritt. Zugleich wollte ich auf die Notwendigkeit der kulturellen Abgrenzung (!!!) hinweisen. Eine Kritik Deiner Gedanken war nicht beabsichtigt, ich stimme Dir sowieso weitestgehend zu.

Alfred
25.08.2008, 15:20
Naja, ich vermute schon daß er da differenziert. Gegen Schulen mit einem 95% Anteil von Amerikanern, Engländern, Franzosen, Spaniern, Japanern, Brasilianern etc. hat wohl kaum jemand was einzuwenden.
Was auch der nicht zu bewältigende Andrang in Privatschulen mit derartiger Struktur und 2 bis 3 sprachigem Unterricht ab dem 1. Schuljahr (teils auch mit angeschlossenem Kindergarten) allzu deutlich zeigt.

Welche Klientel gemeint ist wirst Du aus eigener Erfahrung anhand der Pariser Stadtviertel kennen, in die Du nicht freiwillig fährst.

Danke. Die in deinem beitrag markierten meine ich nicht.
Auch nichtmal Inder oder Vietnamesen usw...
Nein, Araber und Türken, neuerdings auch Tschetschenen.

Mark Mallokent
25.08.2008, 15:31
Zeige mir wie man Strangtitel ändert....Klugscheisser.

Frag einen Mod ... stultissimus. :flop:

Anarchist
25.08.2008, 16:35
Warum werden sogar Eltern die sich für diese Stadteile einsetzen von den Linken dermassen gegängelt?

weil es ja wohl keine Gleichbehandlung ist, wenn man Eltern die sich für diese Stadtteile einsetzen Privilegien gibt

Tratschtante
25.08.2008, 16:42
Ich las aber auch heraus das die Eltern diese Zustände ja schon kritisieren.

Aber ansonsten zustimmung.

Aber zu spät, Alfred, viel zu spät. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Vor ein paar Jahren haben die bestimmt alle noch geschwärmt, daß "ihr Viertel" ja so toll multikulturell ist. Selber schuld.
Man darf doch nicht vergessen, daß das Elend mit den Schulen erst seit ein paar Jahren veröffentlicht wird. Vorher wurde das schön unter dem Deckel gehalten.
Erst die Lehrer der Rütli-Schule haben das an die Öffentlichkeit gebracht.

Alfred
25.08.2008, 17:09
weil es ja wohl keine Gleichbehandlung ist, wenn man Eltern die sich für diese Stadtteile einsetzen Privilegien gibt

Die Türken werden aber favorisiert. Das ist also okay?

Alfred
25.08.2008, 17:09
Aber zu spät, Alfred, viel zu spät. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Vor ein paar Jahren haben die bestimmt alle noch geschwärmt, daß "ihr Viertel" ja so toll multikulturell ist. Selber schuld.
Man darf doch nicht vergessen, daß das Elend mit den Schulen erst seit ein paar Jahren veröffentlicht wird. Vorher wurde das schön unter dem Deckel gehalten.
Erst die Lehrer der Rütli-Schule haben das an die Öffentlichkeit gebracht.

Ware Worte...

McDuff
25.08.2008, 17:19
Es scheint so, daß die grüne Ideologie alles westlich-christliche als feindlich ansieht und den Kampf gegen diese feindliche Kultur mit aller Macht voran treibt. Nicht ohne davon finanziell zu profitieren.

Alfred
25.08.2008, 17:22
Es scheint so, daß die grüne Ideologie alles westlich-christliche als feindlich ansieht und den Kampf gegen diese feindliche Kultur mit aller Macht voran treibt. Nicht ohne davon finanziell zu profitieren.

Ja, dieses Pack ist der wahre Feind. Sieht man ja gerade in Köln.
So ist es auch kein Wunder das sie im Fall des Balkan so lügten.
Die Folge ihrer Lüge ist das man nun den Islamischen Staat
Kosovo hat.

Eridani
25.08.2008, 18:00
Es scheint so, daß die grüne Ideologie alles westlich-christliche als feindlich ansieht und den Kampf gegen diese feindliche Kultur mit aller Macht voran treibt. Nicht ohne davon finanziell zu profitieren.
-----------------------------------------
So ist es !
Der Feind heisst GRÜN! Dieses Pack muß wieder aus allen Schlüsselpositionen in Deutschland entfernt werden. Hier muss zuerst angesetzt werden, wenn es früher oder später rumpst in Deutschland.....

Alfred
25.08.2008, 18:02
-----------------------------------------
So ist es !
Der Feind heisst GRÜN! Dieses Pack muß wieder aus allen Schlüsselpositionen in Deutschland entfernt werden. Hier muss zuerst angesetzt werden, wenn es früher oder später rumpst in Deutschland.....

Auch während es knallt. Ich stelle mir vor wie es wäre wenn einem die Roth in die Hände fällt.

Eridani
25.08.2008, 20:30
Auch während es knallt. Ich stelle mir vor wie es wäre wenn einem die Roth in die Hände fällt.
----------------------------------------------------------------------------
Lass es bei der geistigen Vorstellung! :D
Denken ist in Deutschland noch erlaubt.

E:

Krabat
25.08.2008, 20:55
Frag einen Mod ... stultissimus. :flop:

Das wäre "Stultissime", Vokativ, Klugscheißer.

Alfred
25.08.2008, 20:56
----------------------------------------------------------------------------
Lass es bei der geistigen Vorstellung! :D
Denken ist in Deutschland noch erlaubt.

E:

Ja...klick (http://fr.youtube.com/watch?v=9Wf6IYMNdeo&feature=related)

I.Kant
25.08.2008, 20:56
Zustimmung. Nur, woher kommt dieser Hass auf die eigene Bevölkerung.?
Weil sie Scheisse gebaut haben und es nicht zugeben wollen.

Alfred
25.08.2008, 20:56
Das wäre "Stultissime", Vokativ, Klugscheißer.

Danke. :)

Alfred
25.08.2008, 20:57
Weil sie Scheisse gebaut haben und es nicht zugeben wollen.

Auch eine Möglichkeit.

lupus_maximus
25.08.2008, 20:58
Auch eine Möglichkeit.
Dies ist sogar sehr wahrscheinlich!

Don
25.08.2008, 21:33
Ja...klick (http://fr.youtube.com/watch?v=9Wf6IYMNdeo&feature=related)

Nettes Spielzeug. Leider dürfte es hinüber sein. Weißglühend ist nicht besonders zuträglich für Rohre.

Eridani
25.08.2008, 21:37
Ja...klick (http://fr.youtube.com/watch?v=9Wf6IYMNdeo&feature=related)
--------------------
Das waren über 100 Schuß! :D

latrop
25.08.2008, 21:51
----------------------------------------------------------------------------
Lass es bei der geistigen Vorstellung! :D
Denken ist in Deutschland noch erlaubt.

E:

Die flutscht einem doch glatt vor Fett durch die Finger := :=

Alfred
25.08.2008, 21:54
Nettes Spielzeug. Leider dürfte es hinüber sein. Weißglühend ist nicht besonders zuträglich für Rohre.

Ein Haken ist immer zu finden.

Alfred
25.08.2008, 21:55
--------------------
Das waren über 100 Schuß! :D

Sollte man schon investieren denke ich.

Odinbraut
25.08.2008, 21:56
woher kommt dieser Hass auf die eigene Bevölkerung.?

Schon mal im Spiegel geguckt ?


:D

Alfred
25.08.2008, 22:02
Odinbraut, weisst du was eine Ignore Funktion ist ?

Auch hier tut es mir so leid, aber ich kann deine Beiträge nicht lesen.;(

Odinbraut
25.08.2008, 22:37
Odinbraut, weisst du was eine Ignore Funktion ist ?

Auch hier tut es mir so leid, aber ich kann deine Beiträge nicht lesen.;(

Ignorefunktion ist etwas für Memmen.

:D

Alfred
25.08.2008, 22:39
Schatz, das wird so nichts.

Sheldon
25.08.2008, 23:17
So ein verdammtes, verlogenes, antideutsches, linkes Faschistenpack....

Sry für denn Ausbruch, aber das mußte einfach mal raus :=

The Dude
25.08.2008, 23:19
"Schicken Sie Ihren Sohn bloß nicht zu mir', hat der Direktor unserer Einzugsschule zu mir gesagt", erinnert sich der Vater. 95 Prozent der Schüler haben dort einen Migrationshintergrund, mindestens drei Viertel von ihnen stammen aus bildungsfernen Familien. Ein paar andere Schulen schaute der 48-jährige Kommunikationsdesigner sich noch in der Nachbarschaft an. Dann stand für ihn fest: "Das will ich für mein Kind nicht." Er wollte eine Schule gründen - wie viele andere Eltern in Berlin auch. Doch dies ist nicht so leicht.

und :

Für Bildungsstadträtin Monika Herrmann (Grüne) zählt das nicht. Sie bevorzugte zunächst einen Mitbewerber der Evangelischen Schulstiftung, das türkische Bildungsinstitut TÜDESB. Es wollte an der Bergmannstraße ein türkisches Gymnasium und eine Realschule eröffnen. Damit könne der Wegzug einer türkischen Mittelschicht gestoppt werden, die auch den Kiez verlasse. Ruckelshauß hält das für einen Vorwand. "Eine türkische Europaschule gibt es direkt um die Ecke schon", sagt er. Er glaubt an einen "Kulturkampf". Protestanten gegen Muslime.


Der Herr Direktor kann seine Schule absolut nicht empfehlen.
Der Herr Kommunikationsdesigner will eine eigene Schule gründen, weil die Schulen ihm da alle nicht passen.
Die Frau Bildungsstadträtin sähe gerne eine türkische Schule.

Das nenne ich mal divergierende Interessen! :hihi:

Etwas weiter gedacht, wird das vermutlich so ausgehen, daß der Herr Direktor und sein Kollegium dem wohlverdienten Burnout tapfer entgegen streben werden.
Der Herr Kommunikationsdesigner wird schon eine beschauliche, kostenpflichtige Lehranstalt in privater bzw. christlicher Trägerschaft für seinen Filius finden.
Und Frau Bildungsstadträtin wird sich vermutlich weiterhin in ähnlichen Vorschlägen und Ideen verlustieren, bis zum "bitteren Ende", i.e. irgendwann Grüne unter 5 %.

Amen. :cool2:

Gruß,

The Dude

dr-esperanto
25.08.2008, 23:45
Zustimmung. Nur, woher kommt dieser Hass auf die eigene Bevölkerung.?

Das sind innerdeutsche Klassenunterschiede. Die besser gebildeteren, jüngeren Grünen schauen auf die schlechter gebildeteren älteren typischen Deutschen herab und wollen mit denen nichts zu tun haben.....naja, das ist auch so eine Art Rassismus...

Eridani
26.08.2008, 07:02
Das sind innerdeutsche Klassenunterschiede. Die besser gebildeteren, jüngeren Grünen schauen auf die schlechter gebildeteren älteren typischen Deutschen herab und wollen mit denen nichts zu tun haben.....naja, das ist auch so eine Art Rassismus...
--------------------------------------------------

Seit wann sind "besser, gebildete, jüngere Grüne" mehr gebildet als "ältere,typ. Deutsche"?! :D

lupus_maximus
26.08.2008, 07:11
--------------------------------------------------

Seit wann sind "besser, gebildete, jüngere Grüne" mehr gebildet als "ältere,typ. Deutsche"?! :D
Das frage ich mich auch!
Ich stecke doch jeden jungen "bessergebildeten Grünen" ohne Probleme in einen Sack. Einzig bei Murx hätten sie einen winzigen Vorteil, aber Murx muß man nicht kennen. Alleine schon deswegen weil er der Anführer der heutigen Schmarotzer darstellt!

Feindflug
26.08.2008, 11:11
Nur, wie sieht es mit den Einkommensschwachen Deutschen aus?

Die wählen oft links und sind damit selber für die Verhältnisse verantwortlich.

Anarchist
26.08.2008, 11:27
Die Türken werden aber favorisiert. Das ist also okay?

nein, ich hab mich nur auf den von mir Zitierten Kommentar bezogen, weiter nichts.

Tosca
26.08.2008, 11:36
Ich tippe mal auf Nazi-Schuldkomplex mit Sühne-Syndrom (wobei praktischer Weise andere für einen sühnen müssen :cool: ), zuzügl. Liebes-Entzug seitens der Woodstock-geschädigten sich-selbstverwirklichenden Mutter, potenziert durch gestörte Realitätswahrnehmung durch jahrelange unkritische Karl-May-Lektüre. So in etwa.

Sühne-Syndrom ok, aber wem gegenüber? Da sind doch wohl eher die Juden diejenigen, denen die Sühne gelten sollte. Die Türken machten mit Hitler gemeinsame Sache, also die müssen mit uns sühnen. Packen wir es an!

Eridani
26.08.2008, 12:59
Das frage ich mich auch!
Ich stecke doch jeden jungen "bessergebildeten Grünen" ohne Probleme in einen Sack. Einzig bei Murx hätten sie einen winzigen Vorteil, aber Murx muß man nicht kennen. Alleine schon deswegen weil er der Anführer der heutigen Schmarotzer darstellt!
------------------------------------

Was Allgemeinbildung angeht (Nicht "Spezial-Wissen") - nehme ich es heute noch mit jeden Studenten in Deutschland auf. :)

E:

giggi
26.08.2008, 14:21
In Berlin gibt es eine Gruppe von Eltern die, nicht Rechtsextrem, wegen der Einschulung ihrer Kinder Berlin nicht verlassen wollen. Sie sind der Meinung das
bei einem Ausländeranteil von 95% an den Schulen in Kreuzberg und Neuköln
eine ordentliche Schulbildung ihrer Kinder nicht gewährleistet ist.

Deshalb würden sie gern, mit hilfe der Kirche, eine Private Schule gründen.
Leider haben die Grünen in diesen Stadteilen das sagen. Sie sind für eine
Islamische Schule. Zur Erinnerung, bei Linken sind die Behörden nicht
kleinlich wenn es um Multi-Kulti freie Schulen geht.-->klick (http://de.altermedia.info/general/fka-aufgeflogen-illegale-grundschule-ohne-auslander-221007_11703.html)

Zum Artikel : Klick (http://www.welt.de/wams_print/arti2366517/Der_Kampf_um_eine_Schulgruendung.html)

Zitat :


Der Kampf um eine Schulgründung


"Schicken Sie Ihren Sohn bloß nicht zu mir', hat der Direktor unserer Einzugsschule zu mir gesagt", erinnert sich der Vater. 95 Prozent der Schüler haben dort einen Migrationshintergrund, mindestens drei Viertel von ihnen stammen aus bildungsfernen Familien. Ein paar andere Schulen schaute der 48-jährige Kommunikationsdesigner sich noch in der Nachbarschaft an. Dann stand für ihn fest: "Das will ich für mein Kind nicht." Er wollte eine Schule gründen - wie viele andere Eltern in Berlin auch. Doch dies ist nicht so leicht.

und :

Für Bildungsstadträtin Monika Herrmann (Grüne) zählt das nicht. Sie bevorzugte zunächst einen Mitbewerber der Evangelischen Schulstiftung, das türkische Bildungsinstitut TÜDESB. Es wollte an der Bergmannstraße ein türkisches Gymnasium und eine Realschule eröffnen. Damit könne der Wegzug einer türkischen Mittelschicht gestoppt werden, die auch den Kiez verlasse. Ruckelshauß hält das für einen Vorwand. "Eine türkische Europaschule gibt es direkt um die Ecke schon", sagt er. Er glaubt an einen "Kulturkampf". Protestanten gegen Muslime.

Warum werden sogar Eltern die sich für diese Stadteile einsetzen von den Linken dermassen gegängelt?

Antideutsch veranlagte Grüne gehören vom Wahlvolk aus der Politik abgeschoben, damit Deutsche, die für die Zukunft ihrer Sprösslinge Sorge tragen wollen, Vorzug erhalten.