PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialschmarotzer outen sich



Feindflug
25.08.2008, 08:01
und zwar hier: http://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/26911-eingliederungsvereinbarung-arbeitslos-5.html#post293658

Wenn ich sowas lese: "Oh, man, ich dachte, ich wollte morgen kündigen zum Ende nächsten Monats, weil ich nicht weiter krank sein will ...", oder "Geht das überhaupt, wenn ich innerhalb der nächsten Woche kündigen möchte, damit der Oktober "frei" ist? (Ich dann also nicht mehr krank bin)" bin ich nur noch froh, dass ich mich aus dem "Sozial(schmarotzer)-System" ausgeklinkt habe!

SAMURAI
25.08.2008, 08:16
http://www.elo-forum.org/informationen-auslaendische-mitbuerger/25266-recht-migration-alle.html

.................................. Der 15. Jahrestag der Grundgesetzänderung ist deshalb für uns Anlass, unsere Forderungen lautstark auf die Straße zu bringen. Wir leben im Herzen der Festung Europa und es reicht längst nicht mehr, das deutsche Grundrecht auf Asyl zurückzufordern.

Alle Menschen müssen die Möglichkeit haben, vor Verfolgung und Armut zu fliehen!

Alle Menschen müssen die Möglichkeit haben,
dort zu leben, wo sie es möchten und wie sie möchten. Mit allen Rechten, die dazu gehören.

Ich vermute, dass der Schwätzer noch nie gearbeitet, und keinen Cent an den Staat abgedrückt hat.

Ein Idiot der Sonderklasse, der so was fordert.

elas
25.08.2008, 10:12
http://www.elo-forum.org/informationen-auslaendische-mitbuerger/25266-recht-migration-alle.html

.................................. Der 15. Jahrestag der Grundgesetzänderung ist deshalb für uns Anlass, unsere Forderungen lautstark auf die Straße zu bringen. Wir leben im Herzen der Festung Europa und es reicht längst nicht mehr, das deutsche Grundrecht auf Asyl zurückzufordern.

Alle Menschen müssen die Möglichkeit haben, vor Verfolgung und Armut zu fliehen!

Alle Menschen müssen die Möglichkeit haben,
dort zu leben, wo sie es möchten und wie sie möchten. Mit allen Rechten, die dazu gehören.

Ich vermute, dass der Schwätzer noch nie gearbeitet, und keinen Cent an den Staat abgedrückt hat.

Ein Idiot der Sonderklasse, der so was fordert.


Die LINKEN kennen scheinbar nur Rechte...........von Pflichten wissen die nix.

Ingeborg
25.08.2008, 10:14
75 % der H4-Kosten in Berlin = Zuwanderer

hififreak
25.08.2008, 10:19
Die LINKEN kennen scheinbar nur Rechte...........von Pflichten wissen die nix.Denkst du.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66352

Paul Felz
25.08.2008, 10:27
Hauptsache "der Staat" zahlt. Einige vergessen, daß sie selbst der Staat sind. Nur, wenn die nichts zahlen......................

Feindflug
25.08.2008, 10:29
Alle Menschen müssen die Möglichkeit haben,
dort zu leben, wo sie es möchten und wie sie möchten. Mit allen Rechten, die dazu gehören.

Ich vermute, dass der Schwätzer noch nie gearbeitet, und keinen Cent an den Staat abgedrückt hat.

Ein Idiot der Sonderklasse, der so was fordert.

Spätestens, wenn sein Hartz-IV auf das Niveau von Nigeria abgesenkt wird, wird er über diesen Spruch nochmal nachdenken.

sunbeam
25.08.2008, 10:32
Mir sind 10 schmarotzende Linke lieber als ein schmarotzender Steuerbetrüger der seine Kohle nach Liechtenstein trägt!

Feindflug
25.08.2008, 10:34
Mir sind 10 schmarotzende Linke lieber als ein schmarotzender Steuerbetrüger der seine Kohle nach Liechtenstein trägt!

Also mir ist Liechtenstein lieber... :] Aber wenn du deine Schmarotzer selbst finanzierst, darfst du die gerne bei dir einquartieren...

Paul Felz
25.08.2008, 10:38
Also mir ist Liechtenstein lieber... :] Aber wenn du deine Schmarotzer selbst finanzierst, darfst du die gerne bei dir einquartieren...

Das she ich ähnlich. Zudem frage ich mich, wo das Schmarotzertum beim Vielverdiener liegt. Abgesehen von Politikern und den meisten Managern (Wiedeking nehme ich da bewußt aus Schmarotzertum raus).

sporting
25.08.2008, 10:48
und zwar hier: http://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/26911-eingliederungsvereinbarung-arbeitslos-5.html#post293658

Wenn ich sowas lese: "Oh, man, ich dachte, ich wollte morgen kündigen zum Ende nächsten Monats, weil ich nicht weiter krank sein will ...", oder "Geht das überhaupt, wenn ich innerhalb der nächsten Woche kündigen möchte, damit der Oktober "frei" ist? (Ich dann also nicht mehr krank bin)" bin ich nur noch froh, dass ich mich aus dem "Sozial(schmarotzer)-System" ausgeklinkt habe!

sozialschmarotzer wie sie eben sind. würde es den sozialstaat nicht geben, würde es diese menschen überhaupt nicht geben ... den es wären schon deren eltern verhungert ... natürliche selektion nenn ich das.

hier wird bewusst gegen die natur gearbeitet.

aber im westen würden sogar küchenschaben alimentiert wenn sie den um sozi ansuchen könnten.

Paul Felz
25.08.2008, 10:55
sozialschmarotzer wie sie eben sind. würde es den sozialstaat nicht geben, würde es diese menschen überhaupt nicht geben ... den es wären schon deren eltern verhungert ... natürliche selektion nenn ich das.

hier wird bewusst gegen die natur gearbeitet.

aber im westen würden sogar küchenschaben alimentiert wenn sie den um sozi ansuchen könnten.

Verhungern nicht unbedingt, aber zumindest nicht vermehren.

sporting
25.08.2008, 11:05
Verhungern nicht unbedingt, aber zumindest nicht vermehren.

wär ja schon mal ein anfang:)

aber der steuerzahler züchtet sich seine schmarotzer ...

sunbeam
25.08.2008, 11:24
Also mir ist Liechtenstein lieber... :] Aber wenn du deine Schmarotzer selbst finanzierst, darfst du die gerne bei dir einquartieren...

Zum einen kann man nur schmarotzen, wenn das System es zulässt! Wenn also diese Versuchsanordnung BRD es zulässt, sich der Arbeit zu drücken und sich mittels öffentlichen Geldern ein bequemes Leben zu finanzieren, dann ist der Staat selber schuld. Und wenn das System es zulässt, dass nur ein Teil der Bevölkerung, nämlich der der mittleren Lohnempfänger, diese Versuchsanordnung BRD finanziert, während sich alle Gut- und Großverdiener aus allen Systemen ausklinken, dann ist es ein und dasselbe!

Sympathisch ist also nur der arme kleine Asoziale, der das Savoir Vivre à l`Allemagne für sich zu nutzen weiß, denn dieses Schmarotzen bedarf Kreativität, Mut und die gehörige Portion Arschloch, während sich ein Zumwinkel vor Angeboten von Banken, sein Geld zu "retten" gar nicht retten kann. Sowas kann jeder, sich von ausgebildeten und auf Provision gierende Banker verlassen!

Chapeau Unterschicht, Ihr wisst zu leben! Weiter so!

hififreak
25.08.2008, 12:22
Zudem frage ich mich, wo das Schmarotzertum beim Vielverdiener liegt. Abgesehen von Politikern und den meisten Managern.Na, das sind sie doch - was streichen die ein und was leisten sie dafür?

Feindflug
25.08.2008, 12:23
Na, das sind sie doch - was streichen die ein und was leisten sie dafür?

Dann erklär uns doch mal, was ein Hartz-IV-Empfänger für sein Geld leistet?

Atheist
25.08.2008, 12:27
die linke Dummheit kennt keine Grenzen:rolleyes: :rolleyes:

wenn es ums bezahlen geht, dann sind diese Schmarotzer die Asyl und kostenlose Durchfütterung für alle fordern schnell wieder weg. Würde die Person die fordert das alle Menschen nach Deutschland kommen sollen, diese auch in sein Heim einladen und kostenlos bewirten wird? Wohl kaum.

hififreak
25.08.2008, 12:33
Dann erklär uns doch mal, was ein Hartz-IV-Empfänger für sein Geld leistet?Geld nennt der das. :rolleyes: Nö - erst mal erklär' du mir, wie man zu Hartz IV kommt. Einem, der davon leben muss, seit es das gibt, und den man geradezu dazu zwingt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66352

sunbeam
25.08.2008, 13:32
Dann erklär uns doch mal, was ein Hartz-IV-Empfänger für sein Geld leistet?

Das gleiche was ein Ackermann mit 13m im Jahr leistet: er atmet, ißt, scheißt und pisst!

borisbaran
25.08.2008, 13:37
Mir sind 10 schmarotzende Linke lieber als ein schmarotzender Steuerbetrüger der seine Kohle nach Liechtenstein trägt!
Dann bezahl die mal:hihi: :hihi: :hihi:

sunbeam
25.08.2008, 13:42
Dann bezahl die mal:hihi: :hihi: :hihi:

Mache ich ja, in dem ich Briefmarken kaufe, Aktien kaufe/verkaufe, ein Auto fahre und tanke, mit jeder meiner Aktionen verpasse ich den ShareHoldern inkl. den Vorständen der diversen Firmen einen Gewinneinlauf vom feinsten, keine Angst, ich kümmere mich um meine armen Vorstände! Tust DU das auch???

Frei-denker
25.08.2008, 13:42
Man muß sich klarmachen, dass es Abneigung gegen Arbeit in den 70ern und 80ern so nicht gegeben hat.

Man sah damals in Arbeit eine gute Chance, den eigenen Lebensstandart zu erhöhen. Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals auch weder Überstunden noch Nacharbeit besteuert. Da gab es Leute, die sind Abends nach der Arbeit noch Taxifahren gegangen, wohlwissen, dass am Ende des Monats harte DM lachten.

Und heute?

Mitunter so wenig Lohn, dass es noch nichtmal für die Bahnkarte zur Arbeit reicht.

Grundsätzlich:

Die Motivation eines Arbeiters sinkt proportional mit seinem Lohn.

Wenn der Arbeiter heute keinen Bock mehr hat - stimmt was mit der Bezahlung nicht.

Paul Felz
25.08.2008, 13:44
Was genau ist ein Steuerbetrüger? Ich zähle das zu Notwehr.

Paul Felz
25.08.2008, 13:46
Man muß sich klarmachen, dass es Abneigung gegen Arbeit in den 70ern und 80ern so nicht gegeben hat.

Man sah damals in Arbeit eine gute Chance, den eigenen Lebensstandart zu erhöhen. Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals auch weder Überstunden noch Nacharbeit besteuert. Da gab es Leute, die sind Abends nach der Arbeit noch Taxifahren gegangen, wohlwissen, dass am Ende des Monats harte DM lachten.

Und heute?

Mitunter so wenig Lohn, dass es noch nichtmal für die Bahnkarte zur Arbeit reicht.

Grundsätzlich:

Die Motivation eines Arbeiters sinkt proportional mit seinem Lohn.

Wenn der Arbeiter heute keinen Bock mehr hat - stimmt was mit der Bezahlung nicht.

Das ist richtig. Zudem ist der Abstand zwischen Sozialhilfe und bezahlter Arbeit im ungelernten Bereich zu gering. Es lohnt sich schlichtweg nicht zu arbeiten.

Ich muß die Zahlen aus dem Kopf wiedergeben, lasse mich aber gerne korrigieren:

In den 70er Jahren mußte ein Handwerker 3 Stunden arbeiten, um eine Stunde seines Kollegen bezahlen zu können. Heute sind es 12 Stunden.

(rein aus dem Gedächtnis)

sunbeam
25.08.2008, 13:53
Das ist richtig. Zudem ist der Abstand zwischen Sozialhilfe und bezahlter Arbeit im ungelernten Bereich zu gering. Es lohnt sich schlichtweg nicht zu arbeiten.


Und wie kann man Abhilfe schaffen? Den unteren Lohnbereich anheben (=> Massenentlassungen) oder den Hartz4-Bereich absenken (=> Hungersnöte)?

Frei-denker
25.08.2008, 13:57
Und wie kann man Abhilfe schaffen? Den unteren Lohnbereich anheben (=> Massenentlassungen) oder den Hartz4-Bereich absenken (=> Hungersnöte)?

Wie wärs damit:

Keine Erntehelfer aus Polen mehr nach D. (ca. 300.000).

Die Arbeit machen dann Deutsche zu einem Mindestlohn von 10 €/h.

Lohn für Polen plus Kosten der Arbeitslosigkeit sind nicht billiger als 10 €/h.

Alles eine Frage der Organisation.


BTW: Wenn Mindestlohn für Massenentlassungen sorgt - wieso hat Frankreich mit seinem Mindestlohn dann keine Massenentlassungen?

borisbaran
25.08.2008, 13:57
Mache ich ja, in dem ich Briefmarken kaufe, Aktien kaufe/verkaufe, ein Auto fahre und tanke, mit jeder meiner Aktionen verpasse ich den ShareHoldern inkl. den Vorständen der diversen Firmen einen Gewinneinlauf vom feinsten, keine Angst, ich kümmere mich um meine armen Vorstände! Tust DU das auch???

Du lenkst vom Thema ab...

Paul Felz
25.08.2008, 13:57
Und wie kann man Abhilfe schaffen? Den unteren Lohnbereich anheben (=> Massenentlassungen) oder den Hartz4-Bereich absenken (=> Hungersnöte)?

Entschuldigung, ich habe unzulässig abgekürzt. Es geht nicht um den Bruttolohn sondern um Nettolohn. Das Problem ist nicht die zu geringe Bezahlung (die bestimmt der - mittlerweile globale - Markt. Die Abgaben sind schlichtweg zu hoch. Abgesehen von Sozialleistungen wird ja jede Menge Geld aus dem fenster geworgen: Afghanistan, Entwicklungshilfe für China, EU usw. Es muß zunächst rigoros die Gießkanne verschlossen werden. Ein Anfang wäre die Reduzierung der Abgeordneten auf etwa 120.

sunbeam
25.08.2008, 14:00
Entschuldigung, ich habe unzulässig abgekürzt. Es geht nicht um den Bruttolohn sondern um Nettolohn. Das Problem ist nicht die zu geringe Bezahlung (die bestimmt der - mittlerweile globale - Markt. Die Abgaben sind schlichtweg zu hoch. Abgesehen von Sozialleistungen wird ja jede Menge Geld aus dem fenster geworgen: Afghanistan, Entwicklungshilfe für China, EU usw. Es muß zunächst rigoros die Gießkanne verschlossen werden. Ein Anfang wäre die Reduzierung der Abgeordneten auf etwa 120.

Sehr gut, DA kommen wir zusammen! Nur, ich mache dieses Spiel nun schon seit Anfang der 80er mit und eines weiß ich genau: Bevor im Haushalt "unnütze" Posten abgeschafft oder nur gekürzt werden, davor kollabiert die Sonne zu einem weißen Riesen und verschlingt die Erde, will sagen, alles theoretische Rumgelabere, was hätte/sollte/müsste bringt NISCHT!!! Das SYSTEM muß gestürzt werden, ERST DANN ändert sich was!

sunbeam
25.08.2008, 14:00
Du lenkst vom Thema ab...

Nein, ich habe auf Deine Frage geantwortet!

Paul Felz
25.08.2008, 14:00
Sehr gut, DA kommen wir zusammen! Nur, ich mache dieses Spiel nun schon seit Anfang der 80er mit und eines weiß ich genau: Bevor im Haushalt "unnütze" Posten abgeschafft oder nur gekürzt werden, davor kollabiert die Sonne zu einem weißen Riesen und verschlingt die Erde, will sagen, alles theoretische Rumgelabere, was hätte/sollte/müsste bringt NISCHT!!! Das SYSTEM muß gestürzt werden, ERST DANN ändert sich was!

Das ist die Voraussetzung, richtig.

sunbeam
25.08.2008, 14:01
Wie wärs damit:

Keine Erntehelfer aus Polen mehr nach D. (ca. 300.000).

Die Arbeit machen dann Deutsche zu einem Mindestlohn von 10 €/h.

Lohn für Polen plus Kosten der Arbeitslosigkeit sind nicht billiger als 10 €/h.

Alles eine Frage der Organisation.


BTW: Wenn Mindestlohn für Massenentlassungen sorgt - wieso hat Frankreich mit seinem Mindestlohn dann keine Massenentlassungen?

Wer kauft dann noch Obst oder Spargel wenn er das Doppelte wie jetzt kostet?

Frei-denker
25.08.2008, 14:09
Wer kauft dann noch Obst oder Spargel wenn er das Doppelte wie jetzt kostet?

Wieso das Doppelte?

Kostet nicht mehr als jetzt. Nur zahlt der Staat nicht Hartz4, sondern Obstsubvention.

Der Unterschied ist, dass der jetzige Hartz4-Empfänger mehr Einkommen/Lebensqualität hat - der Pole nischt. Der bleibt zuhause.

Prima, hm?

sunbeam
25.08.2008, 14:13
Wieso das Doppelte?

Kostet nicht mehr als jetzt. Nur zahlt der Staat nicht Hartz4, sondern Obstsubvention.

Der Unterschied ist, dass der jetzige Hartz4-Empfänger mehr Einkommen/Lebensqualität hat - der Pole nischt. Der bleibt zuhause.

Prima, hm?

So machen wir`s, prima Idee!

Frei-denker
25.08.2008, 14:16
So machen wir`s, prima Idee!

Wie schön, mal jemand überzeugt zu haben! Dass ich das noch erleben darf! :))

Paul Felz
25.08.2008, 14:18
Wie schön, mal jemand überzeugt zu haben! Dass ich das noch erleben darf! :))

Es ist logisch und einfach. Und damit politisch nicht durchsetzbar :D

hififreak
25.08.2008, 16:08
Das SYSTEM muß gestürzt werden, ERST DANN ändert sich was!Ganz meine Meinung - und wann fangen wir denn nun mal an? Und immer dran denken: Stürzen ist leicht im Vergleich dazu, was danach kommt: Was Besseres aufbauen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66352

PeterH
25.08.2008, 16:17
Kostet nicht mehr als jetzt. Nur zahlt der Staat nicht Hartz4, sondern Obstsubvention.
:protest:
Alle Subventionen gehören abgeschafft. Fang nicht nicht mit sowas an! germane

hififreak
25.08.2008, 16:41
Alle Subventionen gehören abgeschafft. Fang nicht nicht mit sowas an!Und wohin dann mit dem ganzen Geld, hä? :D

Frei-denker
25.08.2008, 17:09
:protest:
Alle Subventionen gehören abgeschafft. Fang nicht nicht mit sowas an! germane

Besser, als es der Merkel in die Hand zu drücken - die finanziert damit sonst wieder eine U-Bahn in Vietnam.

hififreak
25.08.2008, 17:45
Tja, aber die hat nun mal das Sagen in Deutschland. :(

Paul Felz
25.08.2008, 17:47
Tja, aber die hat nun mal das Sagen in Deutschland. :(

Nicht wirklich. Die macht auch nur, was Lobbyisten sagen.

hififreak
25.08.2008, 17:49
Bloß gut, das wir nicht zu so einer Lobby gehören. ;)

Don
25.08.2008, 18:22
Besser, als es der Merkel in die Hand zu drücken - die finanziert damit sonst wieder eine U-Bahn in Vietnam.

Deine Ausfälle möchte ich erleben wenn subventionierter Spargel auf den Gourmetspeisekarten steht.

Paul Felz
25.08.2008, 18:23
Deine Ausfälle möchte ich erleben wenn subventionierter Spargel auf den Gourmetspeisekarten steht.

Der wird ja auch mit der vietnamesischen U-Bahn geliefert.

Feindflug
25.08.2008, 18:38
eines weiß ich genau: Bevor im Haushalt "unnütze" Posten abgeschafft oder nur gekürzt werden, davor kollabiert die Sonne zu einem weißen Riesen und verschlingt die Erde,

Das liegt einfach daran, dass am Jahresende das ganze Budget mit Unsinn verballert wird, weil man sonst das nächste Jahr u.U. nicht genug Geld kriegt, so nach dem Motto: "Oh, die hatten noch Geld über, dann kriegen die ja wohl zuviel".

hififreak
25.08.2008, 18:39
Der wird ja auch mit der vietnamesischen U-Bahn geliefert.Für das Bordrestaurant.

hififreak
25.08.2008, 18:40
Das liegt einfach daran, dass am Jahresende das ganze Budget mit Unsinn verballert wird, weil man sonst das nächste Jahr u.U. nicht genug Geld kriegt, so nach dem Motto: "Oh, die hatten noch Geld über, dann kriegen die ja wohl zuviel".Sag' mal, wo leben wir denn? Das ist ja wie im "real existiert habenden Sozialismus".