Vollständige Version anzeigen : Eine frage an die Muslime...
Ich würde gern von den Muslimen wissen wieviele Ehefrauen im Islam erlaubt sind?
Bisher dachte ich das es eigendlich unbegrenzt sei, solange man für alle sorgen kann und keine Hunger leidet.
Nun bin ich auf diesen Fall gestoßen : Klick (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=723901)
Zitat :
Verstoß gegen die Sharia
Todesstrafe wegen 86 Ehefrauen
aber der Ehemann ( 84 ) beruft sich auf den Koran.
zitat :
In einem Interview örtlicher Medien und der BBC hatte Abubakar vor zwei Wochen betont, dass der Koran keine Strafe für Männer vorsehe, die mehr als vier Frauen haben. Allah habe ihm die Kraft gegeben, alle seine 86 Frauen zu lenken.
Wer hat da nun recht, oder wird der Koran je nach Land anders ausgelegt?
Vier Frauen sind gestattet, soweit ich weiss.
Der Ehemann sagt, im Koran werde keine Zahl genannt.
Und wenn ich an die Harems der Scheichs denke.
Nicht nur der Koran ist zu beachten, sondern auch das Leben und die Lehren des Propheten selber und das Herkommen.
ortensia blu
24.08.2008, 21:43
Muhammed, das angebliche Sprachrohr Allahs, erlaubte seinen Anhängern vier offizielle Ehefrauen, daneben konnten sie eine unbegrenzte Zahl von Sklavinnen und Konkubinen halten. Er selbst hatte auch so etwa 12 Ehefrauen in seinem Privatpuff. Er hatte von Allah eine Sondergenehmigung, hat er jedenfalls behauptet.
Die Kalifen, als Nachfolger Allahs und alle islamische Herrscher nahmen es sich heraus einen großen Harem zu halten.
Ja, aber wie sieht es in denn nun aus in diesem Fall? Der Mann war Lehrer
und ist sich keiner Schuld bewusst.
Mark Mallokent
24.08.2008, 21:45
Ich würde gern von den Muslimen wissen wieviele Ehefrauen im Islam erlaubt sind?
Bisher dachte ich das es eigendlich unbegrenzt sei, solange man für alle sorgen kann und keine Hunger leidet.
Nun bin ich auf diesen Fall gestoßen : Klick (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=723901)
Zitat :
Verstoß gegen die Sharia
zitat :
In einem Interview örtlicher Medien und der BBC hatte Abubakar vor zwei Wochen betont, dass der Koran keine Strafe für Männer vorsehe, die mehr als vier Frauen haben. Allah habe ihm die Kraft gegeben, alle seine 86 Frauen zu lenken.
Man sollte doch meinen, daß 86 Ehefrauen Strafe genug sind. Da braucht es wirklich keine Todesstrafe. :]
Man sollte doch meinen, daß 86 Ehefrauen Strafe genug sind. Da braucht es wirklich keine Todesstrafe. :]
Interessante Meinung. Sind ja auch 86 Schwiegermütter....
Mark Mallokent
24.08.2008, 21:48
Interessante Meinung. Sind ja auch 86 Schwiegermütter....
Eben. :]
Muhammed, das angebliche Sprachrohr Allahs, erlaubte seinen Anhängern vier offizielle Ehefrauen, daneben konnten sie eine unbegrenzte Zahl von Sklavinnen und Konkubinen halten. Er selbst hatte auch so etwa 12 Ehefrauen in seinem Privatpuff. Er hatte von Allah eine Sondergenehmigung, hat er jedenfalls behauptet.
Die Kalifen, als Nachfolger Allahs und alle islamische Herrscher nahmen es sich heraus einen großen Harem zu halten.
Nun, der Mann behauptet ja er wäre im Recht. Leider steht da nicht was er gelehrt hat. Und immerhin ist er Vater von 170 Kindern.
Nur einen.
Alles andere gelogen.
Zitat :
Verstoß gegen die Sharia
zitat :
4 Schleiereulen pro islamischen Herrenmensch
Nur einen.
Alles andere gelogen.
nicht wenn die "Scharia" gilt
nicht wenn die "Scharia" gilt
Scheriat heısst es für mich und es gibt auch kein Şeriat Alles erfunden.
Glaube wir müslıme haben alles so hingebogen wie es uns passt.
Moslems glauben an jeden Scheıss den mann ıhnen erzaehlt. (Hocas/İmame usw.
Nur einen.
Alles andere gelogen.
Eine also ist erlaubt?
4 Schleiereulen pro islamischen Herrenmensch
Ich fasse bisher zusammen :
Erlaubt sind je nach betrachter zwischen 1-4 und Sklavinnen ohne begrenzung.
Aber die Frage ob der Mann im recht ist konnte noch nicht gelöst werden.
Ich fasse bisher zusammen :
Erlaubt sind je nach betrachter zwischen 1-4 und Sklavinnen ohne begrenzung.
Aber die Frage ob der Mann im recht ist konnte noch nicht gelöst werden.
Von wem erwartest Du eine "Klärung"? Wer soll die oberste Instanz sein? ?(
Es gibt übrigens eine Sure im Koran dazu (4. Sure, Die Frauen, Fers 3), da steht definitiv 1-4. :]
sparty2
Von wem erwartest Du eine "Klärung"? Wer soll die oberste Instanz sein? ?(
sparty2
Leute die sich auskennen denke ich. Der Mann sieht sich ja im recht.
Immerhin soll er zum Tode verurteilt werden.
Hmm, und seine andere behauptung das er keine Strafe erwarten darf da der Koran für mehr Männer mit mehr als 4 Frauen keine Strafe vorsieht.
Nur einen.
Alles andere gelogen.
:hihi: :hihi: :hihi:
nur einen?
Hier nochmal:
Sure 4 "Die Frauen", Fers 3:
Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besizt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.
sparty2
Hier nochmal:
sparty2
Danke. Also muss er sich von 82 Frauen trennen. Der Arme.
Und wegen seiner Aussage das der Koran für einen bruch
dieser Regel keine Strafe vorsieht? Wie steht es damit ?
Und wegen seiner Aussage das der Koran für einen bruch
dieser Regel keine Strafe vorsieht? Wie steht es damit ?
Steht nix drin. :]
sparty2
Steht nix drin. :]
sparty2
Danke für die Antwort.
Dann hat er also eine Chance das er nicht verurteilt wird?
Nun, der Mann behauptet ja er wäre im Recht. Leider steht da nicht was er gelehrt hat. Und immerhin ist er Vater von 170 Kindern.
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, daß der nicht bei uns lebt. Was der alleine an Kindergeld abzocken würde.... :))
Warum kommen die gerade bei der 86 Frau darauf einzuschreiten?
Warum kommen die gerade bei der 86 Frau darauf einzuschreiten?
Auch eine gute Frage...
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, daß der nicht bei uns lebt. Was der alleine an Kindergeld abzocken würde.... :))
Mal spekulativ. Was würde der bei uns bekommen an Sozialen Leistungen?
Angenommen der hat Angst vor der Verhandlung und macht auf Asyl hier.
Soweit ich weiss, ist die Anzahl der Ehefrauen unwichtig. Man soll sie lediglich "versorgen" können. Wenn er also verurteilt wird dann nur, weil er sie "vernachlässigt".
Der Typ muss ja topfit sein, was?
*g*
Skaramanga
27.08.2008, 09:22
Einen fetten fünfstelligen Betrag. Monatlich.
Ich finde das eine bedenkliche Sinnesweise.
Du reduzierst hiermit die über 80 Frauen und die 180(oder wieviele ) Kinder auf den "der", der wieviel bekommen würde?
Mann oh Mann, ersteinmal ist das hier in D nicht statthaft (Vielehe) und zweitens wird niemand mit seinem Haufen Frauen hierherkommen, der so wie dieser Kerl in seinen Glauben und somit in seinem Land verwurzelt ist.
Es sind halt noch Ferien, und das zugegebenermaßen kleiner werdende Sommerloch will mit Informationen gestopft sein.
Klasse finde ich, daß mit solchen Schwachmatenbeiträgen wie oben das Lieblinngsthema vieler hier in den Vordergrung gerückt wird.
Ich glaube langsam, daß selbst bei einem Beitrag über Kochrezepte spätestens beim dritten Beitrag sich irgendeiner auf seine rassistischen Lieblingsauswürfe besinnt und sie plaziert.
franjo
JensVandeBeek
27.08.2008, 10:15
....
daneben konnten sie eine unbegrenzte Zahl von Sklavinnen und Konkubinen halten.
Er selbst hatte auch so etwa 12 Ehefrauen in seinem Privatpuff.
Er hatte von Allah eine Sondergenehmigung, hat er jedenfalls behauptet.
So'n Mist habe ich schon lange nicht gelesen. Der Inhalt deines Beitrages oder ähnliches habe ich weder irgendwo gelesen noch gehört. Oder hast Du etwa glaubhafte Beweise von einem unanhängigem Quelle?
Ich finde das eine bedenkliche Sinnesweise.
Du reduzierst hiermit die über 80 Frauen und die 180(oder wieviele ) Kinder auf den "der", der wieviel bekommen würde?
Mann oh Mann, ersteinmal ist das hier in D nicht statthaft (Vielehe) und zweitens wird niemand mit seinem Haufen Frauen hierherkommen, der so wie dieser Kerl in seinen Glauben und somit in seinem Land verwurzelt ist.
Es sind halt noch Ferien, und das zugegebenermaßen kleiner werdende Sommerloch will mit Informationen gestopft sein.
Klasse finde ich, daß mit solchen Schwachmatenbeiträgen wie oben das Lieblinngsthema vieler hier in den Vordergrung gerückt wird.
Ich glaube langsam, daß selbst bei einem Beitrag über Kochrezepte spätestens beim dritten Beitrag sich irgendeiner auf seine rassistischen Lieblingsauswürfe besinnt und sie plaziert.
franjo
Vielehe vielleicht nicht aber Vielwildeehe.
Vielehe vielleicht nicht aber Vielwildeehe.
Was natürlich Hartz4 für die Frauen erklärbar macht, so sie denn kommen.:D
franjo
RamsesII hatte über Hundert Ehefrauen. Es gab in Ägypten einen Mann der hatte 30 Frauen oder so. Die haben sich alle von ihm scheiden lassen. Das Proplem war aber die hatten alle Kinder und alle verlangten Unterhalt. Arme sau sag ich da mal.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.