PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer nörgelt beim Autofahren mehr-Frauen oder Männer?



Tratschtante
23.08.2008, 09:34
http://www.welt.de/wissenschaft/arti2360708/Partnerschaft__Harte_Bewaehrungsprobe_im_Auto.html


Ist das so, daß Frauen besser Auto fahren? Berichtet über eure Erfahrungen.

PeterH
23.08.2008, 09:38
Ist das so, daß Frauen besser Auto fahren?

Natürlich nicht! Ansonsten bräuchte ich ja nicht ständig nörgeln.

henriof9
23.08.2008, 09:39
http://www.welt.de/wissenschaft/arti2360708/Partnerschaft__Harte_Bewaehrungsprobe_im_Auto.html


Ist das so, daß Frauen besser Auto fahren? Berichtet über eure Erfahrungen.

Frauen haben meistens nur Schwierigkeiten beim Rückwärts- Einparken, und bis auf wenige Ausnahmen, fahren sie genauso gut oder schlecht wie Männer.
Lediglich beim Schalter läßt das Getriebe grüßen. :))

Nörgeln tun aber die Männer am meisten, gepaart mit dem demonstratieven Festhalten am oberen Haltegriff.

Stadtknecht
23.08.2008, 09:46
Ich nörgle weil meine Frau

-nachts nie das Fernlicht einschaltet
-kaum den 5.Gang nutzt.


Ich schreie vor Angst, wenn meine Arbeitskollegin

-Vorfahrtsregeln als freundliche Handlungsempfehlung interpretiert
-überall hin, nur nicht nach vorne schaut


Meine Frau nörgelt wenn ich

-mal nicht angenagelte 30 oder 50 km/h, je nach Vorschrift fahre
-ihren Nissan Micra mit mehr als 120 km/h bewege

Pikes
23.08.2008, 23:34
also ich "nörgel" eig immer beim autofahren. außer wen mama und papa bei sind ^^

Parker
23.08.2008, 23:52
Ich hatte mal eine Freundin, die habe ich nachher immer fahren lassen und mich regelrecht geweigert selbst zu fahren. Wenn ich fuhr, hat sie dermaßen viel rumgemotzt, daß ich oft kurz davor war, sie einfach auszuladen. Ich bilde mir allerdings ein, daß sie nicht besser fuhr als ich, dafür einiges aggressiver. Ich habe nur mal den Mund aufgemacht, wenn sie mal wieder Rammbock spielte, weil jemand sich etwa noch in eine Engstelle hineingemogelt hatte, der das nicht mehr gedurft hätte. Dann hieß es Augen zu und drauf. :shock:

Aus gegebenem Anlaß möchte ich betonen, daß ich von einer Frau schreibe, nicht von den Frauen. :)

CrispyBit
24.08.2008, 22:39
Frauen und Autos sind Zwei Welten, nein es sind Universen. Als meine Schwester mal die Karre vom Alten bekommen hat, ist der fast durchgedreht. In der Fahrschule hat die beigebracht bekommen immer die Handbremse bei Stoppschildern zu ziehen, damit alle sehen das man auch steht. Das hat die dann auch gemacht, Radio lief auf Hochtouren und das Gas war ihr wohl zu leicht, nach 2 Sec zeige der Drehzahlmesser stolze 7500upm an und das bei gezogener Handbremse. Zum glück war dann der Motor Lauter als das aufgedrehte Radio und die hat es noch gemerkt, sonst wären die 170 Pferde in einer Mauer versenkt gewesen.

Für Frauen sind Autos so was wie Müll. Die haben kein Verständnis dafür und denken das es egal sei, wenn mal was Schrott geht. Frauen ist immer egal wie die fahren, oder was um die herum passiert. Ein Freund hat es erwischt, die Frau hat aus dem Parkplatz beschleunigt, ohne sich umzusehen und er war auf dem Motorrad bei 30 Sachen, in einer Einbahnstraße, er flog gute 13 Meter und das Bein war 2 Mal gebrochen und das Knie gesplittert, die Narbe war 29cm Lang.

Frauen fahren nach dem Motto, erst losfahren und dann gucken. Deswegen sind Frauenautos auch total verbeult und demoliert von Haufen von Einpark Fehlern.

Wer kennt das hier noch?

http://www.wortfilter.de/kurios/0405/audi.htm

€: Link geht wieder.

FranzKonz
24.08.2008, 22:43
Ich hatte mal eine Freundin, die habe ich nachher immer fahren lassen und mich regelrecht geweigert selbst zu fahren. Wenn ich fuhr, hat sie dermaßen viel rumgemotzt, daß ich oft kurz davor war, sie einfach auszuladen.
Entweder war es die Gleiche, oder es gibt mehrere von der Sorte. X(


Aus gegebenem Anlaß möchte ich betonen, daß ich von einer Frau schreibe, nicht von den Frauen. :)
Feigling. :128:

Tratschtante
25.08.2008, 10:09
Frauen und Autos sind Zwei Welten, nein es sind Universen. Als meine Schwester mal die Karre vom Alten bekommen hat, ist der fast durchgedreht. In der Fahrschule hat die beigebracht bekommen immer die Handbremse bei Stoppschildern zu ziehen, damit alle sehen das man auch steht. Das hat die dann auch gemacht, Radio lief auf Hochtouren und das Gas war ihr wohl zu leicht, nach 2 Sec zeige der Drehzahlmesser stolze 7500upm an und das bei gezogener Handbremse. Zum glück war dann der Motor Lauter als das aufgedrehte Radio und die hat es noch gemerkt, sonst wären die 170 Pferde in einer Mauer versenkt gewesen.

Für Frauen sind Autos so was wie Müll. Die haben kein Verständnis dafür und denken das es egal sei, wenn mal was Schrott geht. Frauen ist immer egal wie die fahren, oder was um die herum passiert. Ein Freund hat es erwischt, die Frau hat aus dem Parkplatz beschleunigt, ohne sich umzusehen und er war auf dem Motorrad bei 30 Sachen, in einer Einbahnstraße, er flog gute 13 Meter und das Bein war 2 Mal gebrochen und das Knie gesplittert, die Narbe war 29cm Lang.

Frauen fahren nach dem Motto, erst losfahren und dann gucken. Deswegen sind Frauenautos auch total verbeult und demoliert von Haufen von Einpark Fehlern.

Wer kennt das hier noch?

http://www.wortfilter.de/kurios/0405/audi.html

Also ich hatte noch nicht viele Unfälle. Aber wenn, dann war immer der Andere Schuld. Gottseidank immer nur Blechschaden. Bin über 35 Jahre zur Arbeit gefahren ohne nennenswerte Vorkommnisse.

JensVandeBeek
25.08.2008, 10:16
Nörgeln in Straßenverkehr hat mit Geschlecht nicht zu tun, sondern viele mehr mit Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit, Rechthaberei, Besserwisserei und Überschätzung eigene Wissen/Können über Autofahren.

Gerade diese "Eigenschaften" haben leider sehr viele Menschen in Deutschland ob Mann oder Frau.

wtf
25.08.2008, 10:18
Mädchen sollten sich von Autobahnen fernhalten. Wenn sie in der Stadt Rentner erledigen oder Parkhäuser demolieren, ist das schlimm genug.

Paul Felz
25.08.2008, 10:22
Kleiner Linktip: www.frau-am-steuer.de :hihi:

Zu dem Artikel: welche dumme Sau blockiert die linke Spur mit so einem Schleichtempo? germane

Zum Thema: mein Frau schläft spätestens nach 5 Minuten ein. Egal, wie schnell ich fahre. Sie selbst fährt nicht, da sie keine Fahrerlaubnis hat. Ein glückliches Paar :D

Skaramanga
25.08.2008, 10:26
...
Für Frauen sind Autos so was wie Müll.
...

http://www.wortfilter.de/kurios/0405/audi.html

Vor allem benutzen sie Autos als Mülleimer!

Hat schon mal jemand das Innere eines Autos gesehen, das ausschließlich von einer Frau benutzt wird? :kotz:

Paul Felz
25.08.2008, 10:28
Vor allem benutzen sie Autos als Mülleimer!

Hat schon mal jemand das Innere eines Autos gesehen, das ausschließlich von einer Frau benutzt wird? :kotz:

Allerdings :rolleyes:

Tratschtante
25.08.2008, 14:08
Mädchen sollten sich von Autobahnen fernhalten. Wenn sie in der Stadt Rentner erledigen oder Parkhäuser demolieren, ist das schlimm genug.

germane :lol:

Frei-denker
25.08.2008, 14:58
Eine Verwandte von mir schimpft auf der Autobahn pausenlos über andere Fahrer. Tatsächlich hat sie einfach nicht die Nerven und die Auffassungsgabe, den Verkehr locker abzureiten.

Woran es liegt, weiß ich nicht genau, doch bereits in Kindheitsjahren kristallisiert sich vielfach die unterschiedliche Begabung zwischen Mann und Frau raus. Mit den Jahre driften dann die Neigungen und die Begabungen immer weiter auseinander.

Setz eine Frau mit einem Computer in einen Raum. Fünf Stunden später sitzt die immer noch so da wie zu Anfang. Setzt einen Mann in den Raum und du kannst bereits nach fünf Minuten beobachten, wie dessen Hände unruhig werden und er es kaum erwarten kann, irgendwelche Knöpfe zu drücken, um herauszufinden, wie das Ding funktioniert.

Talente und Neigungen sind zwischen Mann und Frau einfach verschieden. Da ändert die Gleichmacherei der 68er auch nix dran. Deswegen muß aber keiner weniger Wert sein. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Parker
25.08.2008, 15:35
Entweder war es die Gleiche, oder es gibt mehrere von der Sorte. X(

Das muß dieselbe sein. Kann gar nicht, daß mehr als eine Frau ihre göttingegebene weibliche Gelassenheit derart verloren hat und sich jetzt aufführt, wie das sonst nur Kerle tun.



Feigling. :128:

Was soll ich machen? Du weißt selbst, was für Folgen das haben kann. Mir wurde ja schon mitgeteilt, ich stünde unter Beobachtung. Man sollte das nicht provozieren. :no_no:

Paul Felz
25.08.2008, 15:48
[...]


Was soll ich machen? Du weißt selbst, was für Folgen das haben kann. Mir wurde ja schon mitgeteilt, ich stünde unter Beobachtung. Man sollte das nicht provozieren. :no_no:

Sei ein MANN!

Parker
25.08.2008, 15:52
Sei ein MANN!

Ja genau. Und wenn sie sich dann in meinem Hosenbein festgebissen hat, lachst Du Dich kaputt. :(

Paul Felz
25.08.2008, 15:53
Ja genau. Und wenn sie sich dann in meinem Hosenbein festgebissen hat, lachst Du Dich kaputt. :(

Mach ein Foto und stelle es hier zur Verfügung :D

FranzKonz
25.08.2008, 15:54
Ja genau. Und wenn sie sich dann in meinem Hosenbein festgebissen hat, lachst Du Dich kaputt. :(

Nun mach schon. :popcorn:

latrop
25.08.2008, 15:55
Vor allem benutzen sie Autos als Mülleimer!

Hat schon mal jemand das Innere eines Autos gesehen, das ausschließlich von einer Frau benutzt wird? :kotz:

Stop

Da muss ich aber meine Frau in Schutz nehmen.

Aber bei unserem Sohn darfst du nicht rein sehen. :)) :)) :))

Parker
25.08.2008, 15:58
Nun mach schon. :popcorn:

Welche Niedertracht läßt Dich mich in diesen Abgrund stoßen? :(

FranzKonz
25.08.2008, 16:00
Welche Niedertracht läßt Dich mich in diesen Abgrund stoßen? :(

Nicht Niedertracht, Nibelungentreue. germane

Parker
25.08.2008, 16:02
Nicht Niedertracht, Nibelungentreue. germane

:D Du würdest an meiner Seite in den sicheren Untergang ziehen?

FranzKonz
25.08.2008, 16:03
:D Du würdest an meiner Seite in den sicheren Untergang ziehen?

Nicht gegen jedermann, aber gegen feministische Forenhühner ganz bestimmt. :]

Parker
25.08.2008, 16:09
Nicht gegen jedermann, aber gegen feministische Forenhühner ganz bestimmt. :]

Mehr kann mann sich nicht wünschen. :mf_viking:

Was soll ich jetzt schreiben, um dessen würdig zu sein?

FranzKonz
25.08.2008, 16:52
Mehr kann mann sich nicht wünschen. :mf_viking:

Was soll ich jetzt schreiben, um dessen würdig zu sein?

Einfach frisch von der Leber weg, ohne Rücksicht auf die überzüchteten Empfindsamkeiten der Seele weiblicher Autoquäler.

Parker
25.08.2008, 16:57
Einfach frisch von der Leber weg, ohne Rücksicht auf die überzüchteten Empfindsamkeiten der Seele weiblicher Autoquäler.

Es wäre jetzt aber etwas albern, Relativierungen aus einem älteren Beitrag nachträglich zu entfernen. In Zukunft gibt es aber keine Feigheit vor der Feindin mehr. :bat:

Tratschtante
25.08.2008, 17:01
Nicht gegen jedermann, aber gegen feministische Forenhühner ganz bestimmt. :]

Falls mal ein Forentreffen stattfinden sollte, nimm dich in Acht. Forenhühner vergessen nicht. Sie verzeihen höchstens, aber vergessen: niemals.

FranzKonz
25.08.2008, 17:05
Falls mal ein Forentreffen stattfinden sollte, nimm dich in Acht. Forenhühner vergessen nicht. Sie verzeihen höchstens, aber vergessen: niemals.

Ich wollte, Du hättest Recht. Tatsächlich habe ich jedoch schon mehrere Angehörige dieser Gattung freundlich und ausführlich belehrt, und schon zwei Stunden später hatten sie alles wieder vergessen. X(

Thauris
25.08.2008, 17:14
Ich wollte, Du hättest Recht. Tatsächlich habe ich jedoch schon mehrere Angehörige dieser Gattung freundlich und ausführlich belehrt, und schon zwei Stunden später hatten sie alles wieder vergessen. X(


Vielleicht liegt es daran, dass Du Müll erzählst, sie aber die Freundlichkeit besitzen trotzdem geduldig zuzuhören :D

Tratschtante
25.08.2008, 17:16
Ich wollte, Du hättest Recht. Tatsächlich habe ich jedoch schon mehrere Angehörige dieser Gattung freundlich und ausführlich belehrt, und schon zwei Stunden später hatten sie alles wieder vergessen. X(

Kann es sein, daß dein Vortrag nicht ganz so interessant war?

FranzKonz
25.08.2008, 17:21
Vielleicht liegt es daran, dass Du Müll erzählst, sie aber die Freundlichkeit besitzen trotzdem geduldig zuzuhören :D

Das halte ich für ausgeschlossen. Geduld und Freundlichkeit sind nicht die herausragenden Merkmale dieser Damen, und mein Müll wird immer wieder Dienstags abgeholt. Von Männern.

FranzKonz
25.08.2008, 17:23
Kann es sein, daß dein Vortrag nicht ganz so interessant war?
Vermutlich nicht. Immerhin stürzt sich das genannte Clientel in wilden Horden auf Vorträge dieser Art. Meist reagiert es auch ein klein wenig aggressiv.

Tratschtante
25.08.2008, 17:50
Vermutlich nicht. Immerhin stürzt sich das genannte Clientel in wilden Horden auf Vorträge dieser Art. Meist reagiert es auch ein klein wenig aggressiv.

Oho, du bist als Vortragsredner so begehrt? Ich reagiere auch aggressiv, wenn mir im Auto jemand sagen will, wie ich fahren soll. Kann sein, daß ich denjenigen dann zum Bahnhof bringe. Zugfahren entspannt ja. :hihi:

Zimbelstern
25.08.2008, 17:55
meine tochter bekommt von mir folgenden aufkleber (real) geschenkt:

"hinsetzen
anschnallen
schnauze halten".

einen zweiten habe ich auch entdeckt:

"entschuldigen sie bitte, daß ich so dicht vor ihnen fahre..." :)

FranzKonz
25.08.2008, 19:56
Oho, du bist als Vortragsredner so begehrt? Ich reagiere auch aggressiv, wenn mir im Auto jemand sagen will, wie ich fahren soll. Kann sein, daß ich denjenigen dann zum Bahnhof bringe. Zugfahren entspannt ja. :hihi:

Gute Methode. Habe ich auch schon gebracht. Der Haussegen hing anschließend für mehrere Wochen schief. :smoke:

Misteredd
25.08.2008, 20:25
Vielleicht liegt es daran, dass Du Müll erzählst, sie aber die Freundlichkeit besitzen trotzdem geduldig zuzuhören :D

Ey, so ist er halt der liebe Franz.:))

FranzKonz
25.08.2008, 20:35
Ey, so ist er halt der liebe Franz.:))

Na Eddie, ein wenig säuerlich, weil Du regelmäßig den Kürzeren ziehst? :smoke:

Tratschtante
26.08.2008, 15:40
Gute Methode. Habe ich auch schon gebracht. Der Haussegen hing anschließend für mehrere Wochen schief. :smoke:

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Als Kavalier macht man sowas auch nicht. :D

Parker
26.08.2008, 17:31
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Als Kavalier macht man sowas auch nicht. :D

Hier scheint der Kavalier aber weder auf Nachtigall noch Lerche, sondern auf ein Huhn im BerserkerInnenrausch getroffen zu sein. Was will er da machen? :dunno:

Thauris
27.08.2008, 06:21
Hier scheint der Kavalier aber weder auf Nachtigall noch Lerche, sondern auf ein Huhn im BerserkerInnenrausch getroffen zu sein. Was will er da machen? :dunno:


Nach seiner Definition vielleicht :rolleyes: