PDA

Vollständige Version anzeigen : Die FIFA will es so !



Bruddler
22.08.2008, 15:00
Demnaechst will die FIFA, dass auf den Trikots der Nationalmannschaften kein Spielernamen mehr zusehen ist, außerdem sollen die Trikots exakt von 1 bis 11 durchnummeriert werden (Einen Ballack mit der Nr. 13 wird es demnach nicht mehr geben...). Diese "Erneuerung" konnten die Zuschauer beim letzten Länderspiel zwischen Deutschland und Belgien bereits erkennen.
Was koennten die Gründe für die FIFA sein, solche Maßnahmen zu ergreifen ? - Sinn oder Unsinn ?

eintiroler
22.08.2008, 15:09
Völliger Quatsch. Ein Fußballleihe, wie es viele sind, die bei Nationalmannschaftsspielen zugucken, wird keinen Spieler mehr unterscheiden können. Und was die Nummern sollen? Rausgeschmissenes Geld.

Bruddler
22.08.2008, 15:14
Völliger Quatsch. Ein Fußballleihe, wie es viele sind, die bei Nationalmannschaftsspielen zugucken, wird keinen Spieler mehr unterscheiden können. Und was die Nummern sollen? Rausgeschmissenes Geld.

Vor allem die Werbe-Industrie wird m.E. darunter finaniell zu leiden haben, aber nicht zuletzt der Nationalspieler selbst.

eintiroler
22.08.2008, 15:16
Ich gebe es sowieso langsam auf stolz auf Nationalmannschaften zu sein. Die Schweiz ist schon weg und wenn es so weitergeht ist mein Vaterland auch bald weg von meiner Liste.

Bruddler
22.08.2008, 15:20
Ich gebe es sowieso langsam auf stolz auf Nationalmannschaften zu sein. Die Schweiz ist schon weg und wenn es so weitergeht ist mein Vaterland auch bald weg von meiner Liste.

Österreichische Fussballer haben sogar ihren Arsch ihre Trkothose
als Werbefläche zur Verfügung gestellt ?! :rolleyes:

Westfalen
22.08.2008, 15:22
Das mit den Spielernamen ist Quatsch und für mich unverständlich, die Nummerierung von 1- 11 halte ich dagegen für sinnvoll ich habe nie verstanden warum Spieler einer Mannschaft mit 11 Spielern Nummern wie 33 oder 26 tragen.

Bruddler
22.08.2008, 15:56
Das mit den Spielernamen ist Quatsch und für mich unverständlich, die Nummerierung von 1- 11 halte ich dagegen für sinnvoll ich habe nie verstanden warum Spieler einer Mannschaft mit 11 Spielern Nummern wie 33 oder 26 tragen.

Aber wie funktioniert z.b. eine Auswechslung ?
Wenn z.B. der Spieler XYZ mit der Rückennummer 5 ausgewechselt wird, welche Trkotnummer hat dann der Einwechselspieler ? muss er mit dem ausscheidenden Spieler ein Trikottausch vornehmen, oder wie funktioniert das ? :shrug:

Westfalen
22.08.2008, 16:05
Frag nicht mich, frag die Fifa. :shrug:

Parker
22.08.2008, 16:23
Völliger Quatsch, weil ich es eine positive Veränderung fand, Spielern eine Nummer zuzuordnen, nicht nur einer Position.

Wenn sie dann feststellen, daß die Trikotverkäufe wieder zurückgehen, weil die Fans eben das ihres Lieblingsspielers haben wollen und nicht eine identitätslose Zahl hinten drauf, werden sie das ohnehin wieder umstellen wollen mit irgendeiner fadedenscheinigen Begründung.

Bruddler
22.08.2008, 16:35
Während der letzten WM 2006 wurde die Abseitsregel durch die FIFA verschärft.
Die Schiris wurden angewiesen, bereits Abseits zu pfeifen, selbst wenn der Ball den im Abseits stehende Spieler noch gar nicht erreicht hat - ein weiteres Beispiel für solche hirnrissigen Anweisungen.
Diese verschärfte Abseitsregel wurde jedoch nach der WM wieder rückgängig gemacht, wegen häufiger Fehlentscheidungen durch die Schiris ....

Parker
22.08.2008, 16:44
Während der letzten WM 2006 wurde die Abseitsregel durch die FIFA verschärft.
Die Schiris wurden angewiesen, bereits Abseits zu pfeifen, selbst wenn der Ball den im Abseits stehende Spieler noch gar nicht erreicht hat - ein weiteres Beispiel für solche hirnrissigen Anweisungen.
Diese verschärfte Abseitsregel wurde jedoch nach der WM wieder rückgängig gemacht, wegen häufiger Fehlentscheidungen durch die Schiris ....

Und weniger Toren und damit unattraktiveren Spielen, was vorher abzusehen war.

Bruddler
22.08.2008, 16:47
Warum in aller Welt, dürfen solche Leute (Sesselfurzer) Entscheidungen treffen, von denen sie genaugenommen NULL Ahnung haben ?

Parker
22.08.2008, 17:02
Ist halt wie im richtigen Leben.