PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche



berty
22.08.2008, 14:52
Ein katholischer Bezirksdekan verliert nach einer im Wetzlarer Dom vorgenommenen Segnung eines homosexuellen Paares seinen Posten. Pfarrer darf er bleiben.

Alle Katholiken seien verpflichtet, gegen die rechtliche Anerkennung homosexueller Lebensgemeinschaften Einspruch zu erheben.

Irgendwie irre, was sich die katholische Kirche da herausnimmt. Ein bisschen Mensch und Christ dürfen die Homos für Papst und Co. ja sein, aber so richtig anerkannt sind sie offenbar selbst 2008 noch nicht. Irgendwas zwischen Hetero und Affe.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Wetzlar/Bezirksdekan-verliert-Amt-nach-Segnung-von-Schwulen-_arid,55726_costart,1_regid,1_puid,1_pageid,60.htm l

ochmensch
22.08.2008, 15:14
Natürlich sind sie anerkannt. Nur homosexuelle Lebensgemeinschaften werden nicht anerkannt. Das ist auch völlig nachvollziehbar, ist doch die Ehe für die Kirche etwas heiliges. Setzt man nun andere Dinge mit der Ehe gleich, wird diese dadurch abgewertet.
Wie du jetzt wieder darauf kommst, die Kirche würde Homosexuelle zwischen Mensch und Affen ansiedeln, bleibt wohl dein Geheimnis.

Frei-denker
22.08.2008, 15:24
Lol, sind doch etliche der Pink-Kappenträger selber stockschwul.

War doch neulich erst so ein Bericht, wo auf einer "Schulung" in einem Mönch-Kloster wilde Rammelei abging.

Von den zahllosen Kinderschändern mit Weihrauchschwenker und Kutte noch gar nicht gesprochen.

Die katholische Kirche steht für das Gegenteil dessen, was sie propagiert.

"Sehet euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen..."

harlekina
22.08.2008, 15:26
Das ist nur konsequent.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:35
Was interessiert der SektenSchrott?
Wer sich dem zuordnet, soll eben diesen ideologischen Dreck fressen.
Halleluja und hosianna, und ich bin ExJesel, hahaha ;-)

-jmw-
22.08.2008, 15:56
Niemand wird gezwungen, Priester zu sein oder auch nur Mitglied dieses Vereins, ganz einfach dies!

Krabat
22.08.2008, 16:22
Das stinkt gewaltig nach organisierter Homolobbyaktion. Der Dekan ist wahrscheinlich selbst schwul und hat die PR-Aktion mitgeplant. Er sollte exkommuniziert werden.

Wir erfahren sicher bald mehr davon, denn das prominente Homopaar will sich nicht so einfach abspeisen lassen. Man ist ja Professor.

Auch die Grünenfraktion hat PR-gemäß bereits ihre schwuchteligen Finger in der Sache, obwohl die inneren Angelegenheiten der Kirche diese Schwulen nichts angehen.

Volker Beck soll die Schnauze halten. Es geht ihn nichts an. Aber:
»Die Abberufung des Bezirksdekans in Wetzlar durch den Limburger Bischof ist ein geistiges Armutszeugnis für die deutsche katholische Kirche«, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion Fraktion, Volker Beck,"

Dieses arme Schwuchtelein meint der katholischen Kirche ein "Armutszeugnis" ausstellen zu können. Lächerlich.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:36
Ebenso darf niemand per Gesetz für Inhaber zuständig erklärt werden, wie für Sekten. Wer sich sowas dennoch reinzieht, muß eben damit leben.
Mich gehen die inneren Angelegenheiten von Inhabern ebenfalls nix an.
Das sieht man mal, wie viel Inhaber und Sekten gemein haben.

berty
22.08.2008, 16:41
Das ist nur konsequent.

Ein katholischer Geistlicher darf Tiere und Häuser segnen aber kein homosexuelles Paar, das sich aus freien Stücken entschlossen hat, miteinander zu leben? Ein Paar, ansonsten gläubig und bedacht darauf auch den Segen der bzw. ihrer Kirche für den künftigen Lebensweg zu erbitten. Gott sollte diesen Segen verweigern, weil er eine solche Partnerschaft als nicht natürlich ansieht? Mag sein dass dies konsequent ist, barmherzig ist dies aber nicht.

Ich denke eher, dass die Heuchelei in der Kirche und die Differenzen zwischen Laien und ihren Funktionären immer größer werden.

Krabat
22.08.2008, 17:03
Ein katholischer Geistlicher darf Tiere und Häuser segnen aber kein homosexuelles Paar, das sich aus freien Stücken entschlossen hat, miteinander zu leben? Ein Paar, ansonsten gläubig und bedacht darauf auch den Segen der bzw. ihrer Kirche für den künftigen Lebensweg zu erbitten. Gott sollte diesen Segen verweigern, weil er eine solche Partnerschaft als nicht natürlich ansieht? Mag sein dass dies konsequent ist, barmherzig ist dies aber nicht.

Für sündhaftes Verhalten kann es nun einmal keinen Segen geben. Das hat mit Barmherzigkeit nichts zu tun. Man hilft dem einzelnen doch nicht damit, daß man sein Fehlverhalten belohnt.

Die beiden Männer sollten beichten, ihr sündiges Verhalten erkennen, und es in Zukunft sein lassen. Die Aufgabe eines Pfarrers ist ihnen das mitzuteilen.

Toecutter
22.08.2008, 17:06
Lol, sind doch etliche der Pink-Kappenträger selber stockschwul.

War doch neulich erst so ein Bericht, wo auf einer "Schulung" in einem Mönch-Kloster wilde Rammelei abging.

Von den zahllosen Kinderschändern mit Weihrauchschwenker und Kutte noch gar nicht gesprochen.

Die katholische Kirche steht für das Gegenteil dessen, was sie propagiert.

"Sehet euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen..."
Genau. Wasser predigen und Wein trinken. Niemand kann das besser als Katholiken. :]

harlekina
22.08.2008, 17:11
Ein katholischer Geistlicher darf Tiere und Häuser segnen aber kein homosexuelles Paar, das sich aus freien Stücken entschlossen hat, miteinander zu leben? Ein Paar, ansonsten gläubig und bedacht darauf auch den Segen der bzw. ihrer Kirche für den künftigen Lebensweg zu erbitten. Gott sollte diesen Segen verweigern, weil er eine solche Partnerschaft als nicht natürlich ansieht? Mag sein dass dies konsequent ist, barmherzig ist dies aber nicht.

Ich denke eher, dass die Heuchelei in der Kirche und die Differenzen zwischen Laien und ihren Funktionären immer größer werden.

Wer redet davon, dass die Kirche immer barmherzig ist? Homosexuelle bekommen nur mal kein Sakrament von der Kirche, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist immer noch freiwillig; und wer als Homosexueller Wert auf Segen legt, soll zu den Evangelischen gehen; die sehen das nicht so eng.

Gerade das Festhalten der Kirche an gewissen Grundfesten ist es, was viele an ihr so schätzen.

Wahabiten Fan
22.08.2008, 17:13
Lol, sind doch etliche der Pink-Kappenträger selber stockschwul.



:lach:

Etliche? DIE MEISTEN!!:mf_popeanim:

Wahabiten Fan
22.08.2008, 17:15
Wer redet davon, dass die Kirche immer barmherzig ist? Homosexuelle bekommen nur mal kein Sakrament von der Kirche, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist immer noch freiwillig; und wer als Homosexueller Wert auf Segen legt, soll zu den Evangelischen gehen; die sehen das nicht so eng.

Gerade das Festhalten der Kirche an gewissen Grundfesten ist es, was viele an ihr so schätzen.

Und du findest diese Heuchelei tatsächlich gut?

Tratschtante
22.08.2008, 17:26
Und du findest diese Heuchelei tatsächlich gut?

Heuchelei wäre, wenn sie ihr Fähnchen nach dem Wind drehen würden.
Eine Kirche kann nicht mit der Mode gehn. Die könnten sich auch nur standesamtlich trauen lassen. Das reicht vollkommen, aber da kann man ja nicht provozieren und kommt auch nicht in die Zeitung.

Die Müllabfuhr
22.08.2008, 17:30
Die beiden Männer sollten beichten, ihr sündiges Verhalten erkennen, und es in Zukunft sein lassen. Die Aufgabe eines Pfarrers ist ihnen das mitzuteilen.


Richtig, über dies würden sie dann gegen die christliche Lehre verstoßen.

ochmensch
22.08.2008, 17:30
Wer redet davon, dass die Kirche immer barmherzig ist? Homosexuelle bekommen nur mal kein Sakrament von der Kirche, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist immer noch freiwillig; und wer als Homosexueller Wert auf Segen legt, soll zu den Evangelischen gehen; die sehen das nicht so eng.

Gerade das Festhalten der Kirche an gewissen Grundfesten ist es, was viele an ihr so schätzen.
Eben, wenn die Kirche sich nicht wie die Kirche verhalten würde, wäre sie nicht mehr die Kirche, sondern irgendeine Beliebigkeitseinrichtung. Wer beitritt, akzeptiert die Regeln, wer damit ein Problem hat, tritt eben nicht bei. Es geht ja auch kein Pazifist zum Schützenverein und will, dass da alle nach seiner Pfeife tanzen.

harlekina
22.08.2008, 17:34
Und du findest diese Heuchelei tatsächlich gut?

Ich empfinde es nicht als Heuchelei.

Wahabiten Fan
22.08.2008, 17:44
Ich empfinde es nicht als Heuchelei.

Ist es aber! Denn daß mehr als die Hälfte der katholischen Priester homosexuell sind ist ein "offenes Geheimnis"! Und von der "Priesterweihe" ausgeschlossen, sind auch nur die, die sich "outen" und ihre Homosexualität offen ausleben!

Und somit ist es Heuchelei pur!!!

Wahabiten Fan
22.08.2008, 17:48
Heuchelei wäre, wenn sie ihr Fähnchen nach dem Wind drehen würden.
Eine Kirche kann nicht mit der Mode gehn. Die könnten sich auch nur standesamtlich trauen lassen. Das reicht vollkommen, aber da kann man ja nicht provozieren und kommt auch nicht in die Zeitung.

Jaja, da halten wir doch lieber mal unsere alten Schauermärchen aufrecht, auch wenn sie 1000mal widerlegt sind! So ist halt, der Katholizismus!:))

politisch Verfolgter
22.08.2008, 17:51
Eine Sekte ist doch nicht unbarmherzig - sie darf nur rein gar nix zu sagen haben. Wer dann dort dennoch den Affen abgeben will, der hat eben damit sein freiwilliges Privatvergnügen.

berty
22.08.2008, 17:52
Wer redet davon, dass die Kirche immer barmherzig ist? Homosexuelle bekommen nur mal kein Sakrament von der Kirche, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist immer noch freiwillig; und wer als Homosexueller Wert auf Segen legt, soll zu den Evangelischen gehen; die sehen das nicht so eng.

Gerade das Festhalten der Kirche an gewissen Grundfesten ist es, was viele an ihr so schätzen.

Jesus, der sich vornehmlich mit Männern umgab, sollte etwas gegen den intimeren Verkehr zwischen Männern gehabt haben? Also, ich weiß nicht.

Als Grundfeste gälte die Ehe ja weiterhin. Halt nicht zwischen Mann und Frau und zum Zwecke der Nachwuchszeugung. Das Frauenbild in der Kirche hat sich doch sicherlich in den vergangenen 2000 Jahren auch geändert.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 17:53
Den Schrott braucht gottseidank niemand zu interessieren.
Und diese Sektenhäuptlinge predigen Affenschieberdreck, das sind Säue.

Die Müllabfuhr
22.08.2008, 17:54
Ist es aber! Denn daß mehr als die Hälfte der katholischen Priester homosexuell sind ist ein "offenes Geheimnis"! Und von der "Priesterweihe" ausgeschlossen, sind auch nur die, die sich "outen" und ihre Homosexualität offen ausleben!

Und somit ist es Heuchelei pur!!!



Was du so alles weißt.

Auf ganz geheimer Mission unterwegs, hmmm...?

:)

Armer Mensch, das, was du nicht fassen kannst, musst du mit Dreck bewerfen?

Was ist deine Wunschvorstellung?

Alles pogo, wünscht du dir das...

Die Müllabfuhr
22.08.2008, 17:56
Jesus, der sich vornehmlich mit Männern umgab, sollte etwas gegen den intimeren Verkehr zwischen Männern gehabt haben? Also, ich weiß nicht.

Als Grundfeste gälte die Ehe ja weiterhin. Halt nicht zwischen Mann und Frau und zum Zwecke der Nachwuchszeugung. Das Frauenbild in der Kirche hat sich doch sicherlich in den vergangenen 2000 Jahren auch geändert.


Klar, dass für einen Homo die Bekanntschaft eines Mannes mit anderen Männern gleich in die sexuelle Ecke gerückt wird.

Was für eine unbeherrscht Weltsicht!

Wahabiten Fan
22.08.2008, 18:00
Was du so alles weißt.

Auf ganz geheimer Mission unterwegs, hmmm...?

:)

Armer Mensch, das, was du nicht fassen kannst, musst du mit Dreck bewerfen?

Was ist deine Wunschvorstellung?

Alles pogo, wünscht du dir das...

Es darf halt nicht sein, was nicht sein soll, typisch Katho! Und mit Dreck werfen, können Kathos, denen ich übrigens über 40 Jahre angehörte, immer noch am besten.:))

Ich durfte auch alle "heiligen Sakramente" empfangen! Mit Ausnahme des letzten und das habe ich mir auch schriftlich verboten!:cool2:

Rheinlaender
22.08.2008, 18:04
Ein katholischer Bezirksdekan verliert nach einer im Wetzlarer Dom vorgenommenen Segnung eines homosexuellen Paares seinen Posten. Pfarrer darf er bleiben.

Nun, jetzt bring man mich schon dazu diese Bude zu verteidigen - Aber: Was die Kath. Kirche fuer ihre Funtiontraeger oder Glaeubigen vorrschreibt ist ausschliesslich ihre Sache. Wenn sie ein Dogma verkuendet, dass Geschlechtsverkehr nur mit jungfraeulichen Spinat im Gesicht erlaubt, so ist das ihre Sache.

Wer sich auf diese Bude einlaesst, weiss, was sie verkuendet und hat da hat sie nie ein Geheimnis daraus gemacht.

---

Rebellisch werde ich nur dann, wenn sie versucht ihre Moralvorstellungen zum Allgemeingut zu machen. da ist genau die Grenze ueberschritten.

Krabat
22.08.2008, 18:06
Jesus, der sich vornehmlich mit Männern umgab, sollte etwas gegen den intimeren Verkehr zwischen Männern gehabt haben? Also, ich weiß nicht.


Du bist doch selbst ein Schwuler. Ja, Jesus stand gegen die Perversen.

Rheinlaender
22.08.2008, 18:06
Ein katholischer Geistlicher darf Tiere und Häuser segnen aber kein homosexuelles Paar, das sich aus freien Stücken entschlossen hat, miteinander zu leben? Ein Paar, ansonsten gläubig und bedacht darauf auch den Segen der bzw. ihrer Kirche für den künftigen Lebensweg zu erbitten.

Solange sie mich nicht mit ihrem Segnen stoeren, sollen sie segnen, was und wie sie wollen oder es auch sein lassen. Ihr Bier!

Krabat
22.08.2008, 18:08
N
Rebellisch werde ich nur dann, wenn sie versucht ihre Moralvorstellungen zum Allgemeingut zu machen. da ist genau die Grenze ueberschritten.

Genau das denke ich mir bei Euch Arschfickern auch.

berty
22.08.2008, 18:08
Klar, dass für einen Homo die Bekanntschaft eines Mannes mit anderen Männern gleich in die sexuelle Ecke gerückt wird.

Was für eine unbeherrscht Weltsicht!

Ich bin weder für deine falschen Vermutungen noch für die Auswüchse deiner Phantasie verantwortlich.

Im übrigen ist mir bekannt, dass sich der Bekanntenkreis von Jesus nun mal vorwiegend aus Männern zusammensetzte.

ochmensch
22.08.2008, 18:08
[...]
---

Rebellisch werde ich nur dann, wenn sie versucht ihre Moralvorstellungen zum Allgemeingut zu machen. da ist genau die Grenze ueberschritten.
Wenn du bei der Friedenreligion dann mal im gleichen Maße rebellisch werden würdest.

berty
22.08.2008, 18:13
Nun, jetzt bring man mich schon dazu diese Bude zu verteidigen - Aber: Was die Kath. Kirche fuer ihre Funtiontraeger oder Glaeubigen vorrschreibt ist ausschliesslich ihre Sache. Wenn sie ein Dogma verkuendet, dass Geschlechtsverkehr nur mit jungfraeulichen Spinat im Gesicht erlaubt, so ist das ihre Sache.

Wer sich auf diese Bude einlaesst, weiss, was sie verkuendet und hat da hat sie nie ein Geheimnis daraus gemacht.

---

Rebellisch werde ich nur dann, wenn sie versucht ihre Moralvorstellungen zum Allgemeingut zu machen. da ist genau die Grenze ueberschritten.

Grundsätzlich hast du hinsichtlich der Funktionsträger natürlich Recht. Es geht jedoch weniger um die Funktionäre als um die gläubigen Normalchristen.

Krabat
22.08.2008, 18:15
Im übrigen ist mir bekannt, dass sich der Bekanntenkreis von Jesus nun mal vorwiegend aus Männern zusammensetzte.

Noch nicht mal das stimmt. Mit Jesus zogen viele Frauen, siehe NT.

Und es waren die Frauen, die das Christentum vor allem propagierten.

Ihr Schwulen versucht Euch einzuhängen. Die Lehre des Herrn ist aber gegen Euch.

Rheinlaender
22.08.2008, 18:15
Grundsätzlich hast du hinsichtlich der Funktionsträger natürlich Recht. Es geht jedoch weniger um die Funktionäre als um die gläubigen Normalchristen.

Und? Keine ist gezwungen in der Bude Mitglied zu sein. Wer meint ihr angehoeren zu wollen, muss halt damit leben. Wo ist das Problem?

berty
22.08.2008, 18:20
Noch nicht mal das stimmt. Mit Jesus zogen viele Frauen, siehe NT.

Und es waren die Frauen, die das Christentum vor allem propagierten.

Ihr Schwulen versucht Euch einzuhängen. Die Lehre des Herrn ist aber gegen Euch.

Hätte ich schreiben sollen: der engste Bekanntenkreis?

berty
22.08.2008, 18:25
Und? Keine ist gezwungen in der Bude Mitglied zu sein. Wer meint ihr angehoeren zu wollen, muss halt damit leben. Wo ist das Problem?

DAs ist das Problem der beiden Männer aus dem Eingangslink. Die hatten bisher schon 20 Jahre zusammengelebt, sind offensichtlich - ein wenig Heuchelei eingeschlossen - schon ziemlich lange in der falschen Kirche. Vielleicht nahmen sie ja auch an, dass sich diese Kirche ändert. In der Diskussion war ja viel in den vergangen 40 Jahren. Offenbar nicht nur in Laienkreisen.

Wahabiten Fan
22.08.2008, 18:40
Wenn du bei der Friedenreligion dann mal im gleichen Maße rebellisch werden würdest.

Aber wenn unsere Kathos noch könnten wie sie wollten, gäbe es zu den Musels keinen Unterschied! Was glaubst wie die Scheiterhaufen wieder lodern würden, könnten sie nur wie sie wollten!:))

Hat der Oberkatho denn in Ankara nicht den Koran geküsst und mit dem türkischen Obermusel gemeinsam gen Mekka gebetet! Händchen haltend, wohlgemerkt!:cool2:

harlekina
22.08.2008, 19:00
Jesus, der sich vornehmlich mit Männern umgab, sollte etwas gegen den intimeren Verkehr zwischen Männern gehabt haben? Also, ich weiß nicht.

Als Grundfeste gälte die Ehe ja weiterhin. Halt nicht zwischen Mann und Frau und zum Zwecke der Nachwuchszeugung. Das Frauenbild in der Kirche hat sich doch sicherlich in den vergangenen 2000 Jahren auch geändert.

Nichtsdestotrotz dient die Ehe in der katholischen Kirche zur Fortpflanzung, und das ist bei Gleichgeschlechtlichen nicht gegeben.

Tratschtante
22.08.2008, 19:22
Niemand, der aus der katholischen Kirche austritt, weil sie nicht mit der Mode geht, wird mit dem Tode bedroht. Aber die Empörung macht sicht halt in der Öffentlichkeit gut.

berty
22.08.2008, 21:21
Nichtsdestotrotz dient die Ehe in der katholischen Kirche zur Fortpflanzung, und das ist bei Gleichgeschlechtlichen nicht gegeben.

Dann gibt es aber reichlich viele Katholiken, die dem Zweck der Ehe genauso wenig dienen wie die zwei Homosexuellen.

Nur, die bekamen und bekommen nicht nur den Segen der Kirche.

-25Grad
22.08.2008, 21:39
Dann gibt es aber reichlich viele Katholiken, die dem Zweck der Ehe genauso wenig dienen wie die zwei Homosexuellen.

Nur, die bekamen und bekommen nicht nur den Segen der Kirche.Die Kirche heißt ihr Treiben aber nicht gut. Zu überprüfen ob und inwiefern sich heterosexuelle Katholiken in der Ehe sittlich korrekt verhalten ist nicht Aufgabe der Kirche. Homosexuelle jedoch haben per se nicht die Möglichkeit eine katholische Ehe zu führen. Deshalb dürfen sie nicht heiraten.

Ich wüßte nicht, wo hier noch Platz für Diskussion sein sollte.

Die Position der Kirche ist seit Ewigkeiten klar und eindeutig und logisch.

Landogar
23.08.2008, 01:54
Das lilafarbene Weihrauchschnüffler in Frauenkleidern noch so sehr für Diskussionen sorgen können... wer hätte das gedacht :D

Rheinlaender
23.08.2008, 02:50
DAs ist das Problem der beiden Männer aus dem Eingangslink. Die hatten bisher schon 20 Jahre zusammengelebt, sind offensichtlich - ein wenig Heuchelei eingeschlossen - schon ziemlich lange in der falschen Kirche. Vielleicht nahmen sie ja auch an, dass sich diese Kirche ändert. In der Diskussion war ja viel in den vergangen 40 Jahren. Offenbar nicht nur in Laienkreisen.

Nun, das ist alles Sache der kath. Kirche. Ich mag als Aussenstehender das ganze mit einem gewissen Interesse beobachten, aber solange diese Kirche sich an die Gesetze haelt, ist das ihre Sache und wenn das jemand in dieser Kirche nicht passt, dann soll er gehen.

Rheinlaender
23.08.2008, 05:06
DAs ist das Problem der beiden Männer aus dem Eingangslink. Die hatten bisher schon 20 Jahre zusammengelebt, sind offensichtlich - ein wenig Heuchelei eingeschlossen - schon ziemlich lange in der falschen Kirche. Vielleicht nahmen sie ja auch an, dass sich diese Kirche ändert. In der Diskussion war ja viel in den vergangen 40 Jahren. Offenbar nicht nur in Laienkreisen.

Mal grob gesagt: Die Katholische Kirche ist eine Gruppe von Leuten, die einem bestimmten Glauben folgen. Das zunaechst mal die Privatsache der Leute, die meinen dieser Religion angehoeren zu wollen und geht mich erstmal ueberhaupt nichts an.

Wenn jemand in der "faschen Kirche" ist, oder meint zu sein, dann ist das auch ausschliesslich sein Problem und wuesste nicht, was mich das angeht.

dr-esperanto
23.08.2008, 22:23
Ein katholischer Geistlicher darf Tiere und Häuser segnen aber kein homosexuelles Paar, das sich aus freien Stücken entschlossen hat, miteinander zu leben? Ein Paar, ansonsten gläubig und bedacht darauf auch den Segen der bzw. ihrer Kirche für den künftigen Lebensweg zu erbitten. Gott sollte diesen Segen verweigern, weil er eine solche Partnerschaft als nicht natürlich ansieht? Mag sein dass dies konsequent ist, barmherzig ist dies aber nicht.

Ich denke eher, dass die Heuchelei in der Kirche und die Differenzen zwischen Laien und ihren Funktionären immer größer werden.


Die Kirche kann ja nicht etwas Sündhaftes absegnen, bloß damit sie barmherzig daherkommt. Dann müsste sie ja jede Sünde absegnen.
Die Sünde in homosexuellen Beziehungen besteht im Missbrauch der Sexualität, weil hier keine Lebensweitergabe möglich ist (genauso ist es allerdings bei Verhütung, die die Kirche schon immer verurteilt hat, weil man da gegen Gott und Natur vorgeht in hinterhältiger Weise).
Waffen und Autos kann sie von mir aus segnen, denn man kann auch mit Waffen Gutes tun.

dr-esperanto
23.08.2008, 22:30
Außerdem werden wir bald ganz andere Probleme kriegen als gleichgeschlechtliche Partnerschaften und so einen Quatsch.

Flüchtling
04.12.2017, 19:32
Die Katholische Kirche mag unbarmherzig sein; dafür ist "die Bundeskanzlerin", Frau Dr. Merkel, der Leuchtturm der Barmherzigkeit. Sie handelte, statt zu reden, und befahl die "Ehe für alle".
Und seither sind alle BRDlinge glücklich.

der Karl
06.01.2018, 13:20
Die Caritas macht den Bock zum Gärtner
In Hildesheim wird die Beratungsstelle gegen Radikalismus und Demokratiefeindlichkeit von einem radikalen Israelfeind betreut. Kritik daran wird als „rufschädigende Kampagne“ zurückgewiesen. Ein Lehrstück.

https://www.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile172218670/4931627117-ci23x11-w1280/Caritas.jpg

Warum hat aber nun die Caritas ausgerechnet Rabih El-Dick eingestellt ?

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article172218674/Caritas-Zentrum-gegen-Radikalismus-in-Hildesheim-beschaeftigt-Israel-Feind.html#Comments

El-Dick - :hd:
(https://www.welt.de/debatte/kommentare/article172218674/Caritas-Zentrum-gegen-Radikalismus-in-Hildesheim-beschaeftigt-Israel-Feind.html#Comments)

Heisenberg
12.01.2018, 16:27
Ein katholischer Bezirksdekan verliert nach einer im Wetzlarer Dom vorgenommenen Segnung eines homosexuellen Paares seinen Posten. Pfarrer darf er bleiben.
Ist ja logisch. Für die Sekte ist die Ehe rein zur Fortpflanzung da. Dafür muss man logischerweise Sex haben. Da das Schwulsein in der Sekte nicht untersagt ist, jedoch der schwule Sex als Frevel gilt, musste der Sektenpriester mit Konsequenzen rechnen.

Und ja, mir ist wie der Sekte und den Schwulen bewusst, dass Homosexuelle sich beim gleichgeschlechtlichen Verkehr nicht fortpflanzen können.