PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch 2008 werden wieder mehr als 175.000 Deutsche der BRD den Rücken kehren



Atheist
22.08.2008, 14:39
Immer mehr Deutsche verlassen ihre Heimat
In diesem Jahr steht Deutschland ein neuer Rekord bei den Auswanderzahlen bevor. Nach Einschätzung des statistischen Bundesamtes werden noch mehr Deutsche emigrieren als im bisherigen Auswander-Rekordjahr 2007. Schlimme Folge: Vor allem schlaue Köpfe verlassen das Land.

Deutschland steuert in diesem Jahr nach Angaben des Statistischen Bundesamtes möglicherweise auf einen neuen Rekord an Auswanderern zu. In den ersten beiden Monaten des Jahres hätten rund 26.400 Deutsche ihrer Heimat den Rücken gekehrt - rund neun Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, sagte ein Sprecher der Statistikbehörde in Wiesbaden. Für die Monate März bis August 2008 lägen noch keine Ergebnisse vor.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Zahl der Auswanderer ein Rekordhoch erreicht. Demnach hatten 2007 insgesamt 161.100 Deutsche ihre Heimat verlassen, ein Plus von knapp vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Laut einer Studie des Prognos-Instituts aus dem Juni sind vor allem bei Führungskräften bessere Berufs- und Einkommenschancen Hauptmotiv für die Auswanderung.


http://www.welt.de/politik/arti2360695/Immer_mehr_Deutsche_verlassen_ihre_Heimat.html#art icle_readcomments


Ausgeglichen wird dies dann wieder durch den Import von Kulturbereicherern, denn nach linker Logik können ja 5 Alis mit einem IQ von jeweils 30 einen Albert Einstein mit einem IQ von 150 "ersetzen" ;), außerdem sind diese Leute im gegenzug auch noch eine Bereicherung für unser Land und wie uns Multikulti-Laschet erklärte, auch noch viel besser gebildet als die Deutschen. daher wird man das ja wohl locker "verkraften" wenn dadurch wieder "Spitzenkräfte" aus Nordafrika und Vorderasien sich bei uns "einnisten"

Wenn man noch die Sterberate berücksichtig muß man sagen das, dass Deutsche Volk pro jahr ca. 375.000 Bürger verliert, die Sterberate varriert zwischen 150.000 und 200.000 pro Jahr.

Das Umkippen vieler Städte wird wahrscheinlich noch sehr viel früher erfolgen... aber letztendlich kann man ja auch jedem nur raten aus diesem Drecksmoloch abzuhauen oder unterzugehen

wer will schon arbeiten bei miesen Löhnen und Steuern zahlen damit unsere Kulturbereicherer und die ganzen Sozialschmarotzer ein schönes Leben haben?

JensVandeBeek
22.08.2008, 14:56
Auch 2008 werden wieder mehr als 175.000 Deutsche der BRD den Rücken kehren

.....und danach werden Sie über Internet in diversen Foren versuchen sich als "bessere deutsche" und "vaterlandstreue Patriot" abzugeben und über die in Deutschland lebende Ausländer, herziehen.

Atheist
22.08.2008, 14:59
vielleicht wandern sie ja zu Lupus-Maximus nach Neugermanien aus^^:hihi: :hihi: :hihi:

Kumusta
22.08.2008, 15:00
Immer mehr Deutsche verlassen ihre Heimat
In diesem Jahr steht Deutschland ein neuer Rekord bei den Auswanderzahlen bevor. Nach Einschätzung des statistischen Bundesamtes werden noch mehr Deutsche emigrieren als im bisherigen Auswander-Rekordjahr 2007. Schlimme Folge: Vor allem schlaue Köpfe verlassen das Land.

Richtig so.


Auch 2008 werden wieder mehr als 175.000 Deutsche der BRD den Rücken kehren

.....und danach werden Sie über Internet in diversen Foren versuchen sich als "bessere deutsche" und "vaterlandstreue Patriot" abzugeben und über die in Deutschland lebende Ausländer, herziehen.

Und was ist daran auszusetzen?

BundeskanzlerRulezDaHouse
22.08.2008, 15:05
http://www.welt.de/politik/arti2360695/Immer_mehr_Deutsche_verlassen_ihre_Heimat.html#art icle_readcomments


Ausgeglichen wird dies dann wieder durch den Import von Kulturbereicherern, denn nach linker Logik können ja 5 Alis mit einem IQ von jeweils 30 einen Albert Einstein mit einem IQ von 150 "ersetzen" ;), außerdem sind diese Leute im gegenzug auch noch eine Bereicherung für unser Land und wie uns Multikulti-Laschet erklärte, auch noch viel besser gebildet als die Deutschen. daher wird man das ja wohl locker "verkraften" wenn dadurch wieder "Spitzenkräfte" aus Nordafrika und Vorderasien sich bei uns "einnisten"

Wenn man noch die Sterberate berücksichtig muß man sagen das, dass Deutsche Volk pro jahr ca. 375.000 Bürger verliert, die Sterberate varriert zwischen 150.000 und 200.000 pro Jahr.

Das Umkippen vieler Städte wird wahrscheinlich noch sehr viel früher erfolgen... aber letztendlich kann man ja auch jedem nur raten aus diesem Drecksmoloch abzuhauen oder unterzugehen

wer will schon arbeiten bei miesen Löhnen und Steuern zahlen damit unsere Kulturbereicherer und die ganzen Sozialschmarotzer ein schönes Leben haben?

Das kann man so nicht sagen, weil es in Norwegen auch einen Sozialstaat gibt und die Ärzte zum Beispiel das 5 Fache verdienen was der deutsche Michel verdient und das bei halber Arbeitszeit.

Ich denke eher es ist die arogante Haltung der deutschen Arbeitgeber Lobby die nach dem Fall der Mauer vergessen haben, dass soziale Marktwirtschaft nicht Sozialismus ist und die genau das in einem Zusammenhang bringen wollen, sobald Sie öffenltich wegen ihrer Haltung zu Mindestlöhnen , Managergehälter usw usw kritisiert werden.

Es kann nicht sein , dass ein Artz in Tübingen nur 1.600 Euro netto hat, wie ein Pizzafahrer aus München, das ist doch abartig und pervers. Was mich mehr stört ist die asoziale Machtgier der Krankenkassen und die überzogenen Gehälter der Krankenkassenfunktionäre.

Aber auch in anderen Branchen muss man sagen haben wir immer mehr und mehr Ausbeutung zu ertragen. Man muss den Unterschied zwischen Streikrecht und Schmarotzertum genau definieren, wenn eine Arbeit schlecht bezahlt wird, dass man nicht bei steigenen Lebenshaltungskosten anständig leben kann, dann ist Abwehrhaltung angebracht.

Das schlimmste an Deutschland ist die Obdachlosigkeit der Politik, die sich von Nokia überumpeln lässt und es zugelassen hat, dass Menschen in Arbeit und Brot stehend ihre Habe verlieren, weil Sie aus Profitgier in die Arbeitslosigkeit getrieben werden, während man zeitgleich fast die Hartz Gesetze ins Leben ruft die mehr Schaden als Nutzen bringen.

Dem Unheilbringer Gerhard Schröder und seiner korrupten Siemens - VW Peter Hartz Bande können wir diese asozailitäten Verdanken, und wie steht die FDP zur Sozialen Marktwirtschaft ?? Gar nix, sie sieht nur die Zuwanderung als Herausforderung und Bereicherung, etwas wie die Grünen es nicht besser verkaufen kann.

Das Ergebnis kann sich dann sehen lassen, Mulattenschwärme und Kopftuchgeschwaderbrigaden wandern wie die Heuschrecken ein und fressen das Sozialssystem auf, der davon im eigentlichen Sinne profitiert, darüber kann sich jeder Mensch ein Bild machen.

In Norwegen ist man den Weg des Anstandes gegangen, anständige Arbeit muss auch anstständig vergütet werden und vor allem lässt man da nicht jedes Gesox ins Land rein.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:06
Wessen mentaler %Rang mindestens klar über dem Eink.-%Rang liegt, der sollte D schleunigst verlassen - und das bitte keinem Nachwuchs in D zumuten.
Wir haben eine viel zu stark gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung, die zudem in keinster Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.

Ingeborg
22.08.2008, 15:07
Und nur die H4-ler kommen wieder.

http://www.megavideo.com/?v=UQI2E0KT

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:09
Ob die überhaupt rausdrängen, falls sie wirklich mental minderbemittelt sein sollten? Na ja, ich dräng ja auch nicht raus - aber nur wegen des Umfelds.

BundeskanzlerRulezDaHouse
22.08.2008, 15:11
Und nur die H4-ler kommen wieder.

http://www.megavideo.com/?v=UQI2E0KT

Ich bekomme einen ziemlichen Hass auf sowas, es gibt Menschen in Deutschland die wirklich in Not sind und die fast gar nix bekommen und diese Bande bekommt alles.

Wenn wir nicht dieses Pack in der Politik abwählen sind wir doch selber schuld !!!

Frei-denker
22.08.2008, 15:12
Versteh ich nicht.

Ich dachte, der Kapitalismus und die Marktöffnung erhöhen hier den Lebensstandard.

Wieso haut dann ab, wer kann? Sind die Löhne hier schon zu hoch?

Kumusta
22.08.2008, 15:18
Wieso haut dann ab, wer kann?

Weil Neu-Deutschland ein No-Future-Staat ist. Die Elite hat's erkannt.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:22
Ich bekomme einen ziemlichen Hass auf sowas, es gibt Menschen in Deutschland die wirklich in Not sind und die fast gar nix bekommen und diese Bande bekommt alles.

Wenn wir nicht dieses Pack in der Politik abwählen sind wir doch selber schuld !!!
Ach was, das ist doch nix gegenüber den öffentl. Mitteln, die das Regime direkt und indirekt in Privatvermögen pumpt, womit es Affenschieberei zwangsfinanziert.
Sicher muß das Politpack weg, samt seiner Arbeitsgesetzgebung.
Wo gibts Politiker zu wählen, die einen nicht zum Affenarsch von Inhabern erklären, die einem also nicht mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten daherkommen?

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:23
Kumusta, hat "Elite" was mit dem jeweiligen sog. "mentalen %Rang" zu tun? Falls ja, ab welchem mentalen %Rang ist man "Elite"?

malnachdenken
22.08.2008, 15:24
Versteh ich nicht.

Ich dachte, der Kapitalismus und die Marktöffnung erhöhen hier den Lebensstandard.

Wieso haut dann ab, wer kann? Sind die Löhne hier schon zu hoch?

Der kapitalistische Markt ist halt international. Außerdem erhöhen Auslandsaufenthalte die Jobchancen hier im Land.

lupus_maximus
22.08.2008, 15:25
vielleicht wandern sie ja zu Lupus-Maximus nach Neugermanien aus^^:hihi: :hihi: :hihi:
Ich kann sie ja auch gebrauchen!
Schließlich bin ich ja schon dabei, die technisch- wissenschaftliche Bibliothek zu erstellen, selbstverständlich ohne 68er Verbildung in den Büchern!
Nachzulesen im neuen Forum der DVG, des Freistaates und der WWU.

Sathington Willoughby
22.08.2008, 15:25
Wo keine Demokratie herrscht, gibt es immer noch die Abstimmung mit dem Fuss. Millionen von Afrikanern und Arabern stimmen für ein Leben in Europa (natürlich islam-konform), hunderttausende von Leistungsträgern stimmen für ein Leben in einem Land, das einen Menschen, der überdurchschnittlich viel leistet, auch überdurchschnttlich viel lässt und nicht alles wegneidet.
Ja, ihr SozialistInnen, ihr könnt viel über Marxismus/Leninismus theorisieren, Foren vollschmieren und politisch unser Land faktisch in eine DDR light verwandeln, die Menschen, deren Geld ihr für den Umbau der Gesellschaft in eine MuKu-Gesellschaft braucht, kehren euch den Rücken.
Das ist übrigens nur aus der Befriedigung, an diesen Staat keine Steuern mehr zu zahlen, eine schöne Sache.

Frei-denker
22.08.2008, 15:27
Vielleicht hat denen noch keiner erzählt, dass das neoliberale Deutschland das reine Arbeiterparadies ist.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:28
malnachdenken, son Unsinn, "Job" kann jeder Affe haben. Es geht um die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsäquivalent erwirtschafteten value.
Dazu ist dem mod. Feudalismus die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen, womit der Idiotenzwinger weg ist.
Ich sitze doch nicht hier, weils nix zu tun gäb.
Mir ist noch kein "Job" davongelaufen, bestimmt nicht.
Der Affenschieberdreck hat vielmehr nirgendwo zu was geführt.
Und Kompetenzzugang zur Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang war weder betriebl. noch per ÖD möglich.
ÖD-Säue erklärten, sie wollten mit einem deren Klientel nicht kaputtreiten.

lupus_maximus
22.08.2008, 15:30
Weil Neu-Deutschland ein No-Future-Staat ist. Die Elite hat's erkannt.
Dies betrifft aber nur die NEU-BRDDR, nicht Neugermanien!
Nur damit keine Verwechslungen passieren.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:31
Na, gibts bitte %Rang-Angaben zu "Elite"?
Oder auch IQ und Jahreseinkommen.

Sydneysider
22.08.2008, 15:36
Du Hirni - es gibt keine BRD mehr ...
seit der Wiedervereinigung gibt es Deutschland !!!

GEZ Fahnder
22.08.2008, 15:38
Ich bekomme einen ziemlichen Hass auf sowas, es gibt Menschen in Deutschland die wirklich in Not sind und die fast gar nix bekommen und diese Bande bekommt alles.

Wenn wir nicht dieses Pack in der Politik abwählen sind wir doch selber schuld !!!

Und welches "Pack" soll stattdessen regieren?

Es gibt in den Parteien vereinzelt vernünftige Ansätze: Gerechtere Steuerpolitik, Grundsicherung, Grundrente.....

Doch es gelingt diesen "Querköpfen" nicht, das Ruder in den jeweiligen Parteien rum zu reißen und endlich sinnvolle Reformen zu gestalten und sich nicht für Pseudo-Reförmchen feiern zu lassen, wie es der derzeitigen Regierung gern in den Sinn kommt.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:38
Oh Gott, ein Augenkranker da oben ;-)
Es gibt ein superreiches D, das von Affenschiebern immer reicher gemacht wird, die selber aber gar nix davon haben.
Drum haun hier immer mehr ab.
User benötigen value, also Villa&Porsche, keine Affenschieberei.

Kumusta
22.08.2008, 15:39
Dies betrifft aber nur die NEU-BRDDR, nicht Neugermanien!
Nur damit keine Verwechslungen passieren.

Nee, nee - da passe ich schon auf. :D

GEZ Fahnder
22.08.2008, 15:40
Du Hirni - es gibt keine BRD mehr ...
seit der Wiedervereinigung gibt es Deutschland !!!

Wer schreit hat unrecht....

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:42
Die Politsäue und ÖD-Säue plärren rum, ne bekackte Saubande.
Quietschende und grunzende Schweinerudel.

Kumusta
22.08.2008, 15:42
Du Hirni - es gibt keine BRD mehr ...
seit der Wiedervereinigung gibt es Deutschland !!!

:whateva:

malnachdenken
22.08.2008, 15:42
malnachdenken, son Unsinn, "Job" kann jeder Affe haben.


Hör ich von Hartz Iv'lern sehr oft...

Seltsamerweise stehen dem einige Millionen mit Jobs gegenüber. Also lass die Ausreden.

malnachdenken
22.08.2008, 15:43
Vielleicht hat denen noch keiner erzählt, dass das neoliberale Deutschland das reine Arbeiterparadies ist.

In welche Länder wandern die Deutschen denn so aus um zu arbeiten?

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:47
malnachdenken, mal nachdenken!
Nix darf einen zum potenziellen Affenschieber erklären.
Der Gesetzesdreck muß weg. Der mentale %Rang hat mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Bei wem diese Differenz zu groß ist, der haut eben primär ab.
Ich tu nix mehr, weil ich damit das Vielfache verdienen müßte.
Also benötige ich Zugang zu effektiver Kompetenz, der einem aber verweigert wird. Es liegt auch daran, daß man trotz "hervorragender Leistungen" einen Dreck verdient, besonders die Ing.e.

malnachdenken
22.08.2008, 15:50
malnachdenken, mal nachdenken!
Nix darf einen zum potenziellen Affenschieber erklären.
Der Gesetzesdreck muß weg. Der mentale %Rang hat mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Bei wem diese Differenz zu groß ist, der haut eben primär ab.
Ich tu nix mehr, weil ich damit das Vielfache verdienen müßte.
Also benötige ich Zugang zu effektiver Kompetenz, der einem aber verweigert wird. Es liegt auch daran, daß man trotz "hervorragender Leistungen" einen Dreck verdient, besonders die Ing.e.

Ja is nu gut. Du bist faul und fertig. Brauchst Du nicht in Worthülsen verpacken und Sündenböcke für suchen.

lupus_maximus
22.08.2008, 15:53
malnachdenken, mal nachdenken!
Nix darf einen zum potenziellen Affenschieber erklären.
Der Gesetzesdreck muß weg. Der mentale %Rang hat mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Bei wem diese Differenz zu groß ist, der haut eben primär ab.
Ich tu nix mehr, weil ich damit das Vielfache verdienen müßte.
Also benötige ich Zugang zu effektiver Kompetenz, der einem aber verweigert wird. Es liegt auch daran, daß man trotz "hervorragender Leistungen" einen Dreck verdient, besonders die Ing.e.
Du bist doch hoffentlich kein Sozialingenieur?
Die kann ich wirklich nicht gebrauchen, diese Laber-Ings!

sporting
22.08.2008, 15:58
http://www.welt.de/politik/arti2360695/Immer_mehr_Deutsche_verlassen_ihre_Heimat.html#art icle_readcomments


Ausgeglichen wird dies dann wieder durch den Import von Kulturbereicherern, denn nach linker Logik können ja 5 Alis mit einem IQ von jeweils 30 einen Albert Einstein mit einem IQ von 150 "ersetzen" ;), außerdem sind diese Leute im gegenzug auch noch eine Bereicherung für unser Land und wie uns Multikulti-Laschet erklärte, auch noch viel besser gebildet als die Deutschen. daher wird man das ja wohl locker "verkraften" wenn dadurch wieder "Spitzenkräfte" aus Nordafrika und Vorderasien sich bei uns "einnisten"

Wenn man noch die Sterberate berücksichtig muß man sagen das, dass Deutsche Volk pro jahr ca. 375.000 Bürger verliert, die Sterberate varriert zwischen 150.000 und 200.000 pro Jahr.

Das Umkippen vieler Städte wird wahrscheinlich noch sehr viel früher erfolgen... aber letztendlich kann man ja auch jedem nur raten aus diesem Drecksmoloch abzuhauen oder unterzugehen

wer will schon arbeiten bei miesen Löhnen und Steuern zahlen damit unsere Kulturbereicherer und die ganzen Sozialschmarotzer ein schönes Leben haben?

das ist doch gut ... ein grossteil dieser schlauen leute kommen ja zu uns nach österreich:]

BundeskanzlerRulezDaHouse
22.08.2008, 16:01
Interesannt finde ich nur, dass man hier dem Sozialstaat die Schuld gibt;

zitat: In manchen politischen Gruppierungen wird auch versucht, diesen Begriff umzudrehen: Nicht der sozial Schwache sei der "Sozialschmarotzer", sondern Großkonzerne. Diese würden die Infrastruktur eines Landes nutzen, aber durch Steuertricks wenig oder nichts beitragen. [2]

Ich gebe eher dem zweiten Standpunkt Recht sowie die Einwanderungsparteien, wie ihn Freidenker zu kritisieren vermag.

Über die übliche Lohnpolitik habe ich schon desöfteren Bezug genommen.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:07
Niemand hat es nötig, sich zugunsten Andere zum Deppen zu machen.
Jeder hat seinen mentalen mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen zu können. Das nennt man Leistungsprinzip.
Ist das betrieblich nicht darstellbar, wird eben nachwuchslos nix getan.
Von mir aus schieben freiwillige Zuzügler den Affen, samt Nachwuchs.
Ich lasse mich damit nicht politisch erpressen.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Dazu läßt ihn das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Der kriminellste Übergriff auf die Grundrechte erfolgt per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung, die komplett weg muß.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden dürfen.
Es muß Betriebe geben, die ihren betriebslosen Nutzern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken, deren Managementvorgabe also user value ist. Die Gesetzgebungsverbrecher sind wegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen.

malnachdenken
22.08.2008, 16:09
Niemand hat es nötig, sich zugunsten Andere zum Deppen zu machen.
Jeder hat seinen mentalen mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen zu können. Das nennt man Leistungsprinzip.
Ist das betrieblich nicht darstellbar, wird eben nachwuchslos nix getan.
Von mir aus schieben freiwillige Zuzügler den Affen, samt Nachwuchs.
Ich lasse mich damit nicht politisch erpressen.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Dazu läßt ihn das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Der kriminellste Übergriff auf die Grundrechte erfolgt per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung, die komplett weg muß.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden dürfen.
Es muß Betriebe geben, die ihren betriebslosen Nutzern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken, deren Managementvorgabe also user value ist. Die Gesetzgebungsverbrecher sind wegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen.


Standard AW: Die vergessene Demographiedebatte der 70er
Für die Effizienz von Robotern werden keine menschl. Betriebsinhaber, sondern synergetisch und diversif vernetzte high tech Cluster benötigt, für deren marktwirtschaftlich profitmaximierende Nutzung bezahlt wird, womit die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme haben.
Damit sind Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs Betriebszweck, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu vernetzen, weiter zu entwickeln und zu nutzen sind.
Damit bedingt der Profit immer weniger betriebl. Tätigkeitszeit, womit für mental adäquate Weiterbildung und private Selbstverwirklichung immer mehr Freiraum generiert wird.
High tech ist ein Segen, damit machen wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer, statt Affenschieber Inhabern.
Klar, der nachwachsende Souverän benötigt optimale Entwicklungsumgebungen, intellektuelle Milieus, anspruchsvollen Umgang, auch die Kenntnis um sein mentales Leistungsprofil, das mehrfach wiss. zu objektivieren ist.
Das größte dem entgegenstehende Übel ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung des feudalmarxistischen Sozialstaats.
Kann man seinem Nachwuchs nicht die Bedingungen bieten, die von den 5 % begütertsten Privathaushalten ihren Sprößlingen zur Verfügung gestellt werden, sollte man bitte auf Nachwuchs verzichten.
Läßt sich zudem der eigene mentale %Rang nicht in denselben Eink.-%Rang ummünzen, macht es weiterhin keinen Sinn, was zu tun.
Dann geht man nachwuchslos in innere Emigration und läßt mit sich die elterliche Linie erlöschen.
D gerät zum Vielvölkerstaat, seine Einwohnerzahl wird in 25-30 Jahren unter 1 % der Weltbevölkerung sinken.
Dabei gehts hierzulande nur mehr um die Verzinsung des Vermögens der 5 bis max. 10 % vermögendsten Privathaushalte.
Dazu werden keine ursprgl. hier Lebenden benötigt, das erledigen willige Zuzügler problemlos, wobei sich das Kapital ja auch im Ausland rentieren läßt.
__________________
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2289019#post2289019

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:14
Was spricht gegen die Übereinstimmung von mentalem und Eink.-%Rang?
Es geht zudem um die Grundrechte: Zwangsarbeit ist schlicht verboten, Eigentum Anderer hat tabu sein zu können.

malnachdenken
22.08.2008, 16:17
Was spricht gegen die Übereinstimmung von mentalem und Eink.-%Rang?
Es geht zudem um die Grundrechte: Zwangsarbeit ist schlicht verboten, Eigentum Anderer hat tabu sein zu können.

Geeignete Betriebe, Vernetzungseffizienz und Maschinen haben den Menschen nützlich, dienstbar zu sein.
Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg.
Dann kann umfassend angeboten werden, womit die Kaufkraft der Nachfrager immer weiter zunimmt, die damit vollwertige Marktteilnahme haben.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2303919#post2303919

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:31
Wieso Beiträge, die nicht von einem selbst stammen, mit denen man sich einer Diskussion entzieht?
Dann doch besser den Sabbel halten, wenn man selbst nix zu sagen hat.

malnachdenken
22.08.2008, 16:32
Wieso Beiträge, die nicht von einem selbst stammen, mit denen man sich einer Diskussion entzieht?
Dann doch besser den Sabbel halten, wenn man selbst nix zu sagen hat.

:))

Nervt wohl, was? Vielleicht merkst Du mal langsam was.

elas
22.08.2008, 16:36
In 400 Jahren sind alle weg.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:40
:))

Nervt wohl, was? Vielleicht merkst Du mal langsam was.
Klar nervt die Arbeitsgesetzgebung, Schnellkapierer, hahaha ;-)

elas
22.08.2008, 16:41
Interesannt finde ich nur, dass man hier dem Sozialstaat die Schuld gibt;

zitat: In manchen politischen Gruppierungen wird auch versucht, diesen Begriff umzudrehen: Nicht der sozial Schwache sei der "Sozialschmarotzer", sondern Großkonzerne. Diese würden die Infrastruktur eines Landes nutzen, aber durch Steuertricks wenig oder nichts beitragen. [2]

Ich gebe eher dem zweiten Standpunkt Recht sowie die Einwanderungsparteien, wie ihn Freidenker zu kritisieren vermag.

Über die übliche Lohnpolitik habe ich schon desöfteren Bezug genommen.

Großkonzerne zahlen doch viel Steuer.
Wie können sie da Sozialschmarotzer sein?

Sie wollen aber nicht blöd sein und immer mehr für die echten Sozialschmarotzer bezahlen.
3 Wäschereien, dicker fetter BMW aber Sozialhilfe....das ist Schmarotzertum.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:46
Großkonzerne funktionieren ohne Inhabertätigkeit.
Damit läßt sich sowas auch von betriebslosen Anbietern nutzern, die dafür ordentlich bezahlen. Da wird dann nix auf Personen umverteilt, die dort gar nix tun. Und wer dort tätig ist, kann dann mental leistungsäquivalent value generieren, der leistungsgerecht verteilt wird.
Das ist zudem optimal zu vernetzen.

Schmarotzertum ist doch alles, was aus Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot Vorteile zieht.

Aldebaran
22.08.2008, 16:46
Versteh ich nicht.

Ich dachte, der Kapitalismus und die Marktöffnung erhöhen hier den Lebensstandard.

Wieso haut dann ab, wer kann? Sind die Löhne hier schon zu hoch?


Für Geringqualifizierte vielleicht. Die scheinen uns ja nicht zu verlassen.

Für Hochqualifizierte sind eher die Steuern und Abgaben zu hoch. Da ist übrigens der Staat der mieseste Arbeitgeber, wenn man z.B. sieht, wie Nachwuchswissenschaftler mit befristeten halben Stellen abgespeist werden. für die natürlich voller Einsatz erwartet wird. Bei angehenden Lehrern sieht es ähnlich aus. Das links regierte Berlin soll sich hier besonders hervortun, habe ich kürzlich erfahren.

malnachdenken
22.08.2008, 16:46
Klar nervt die Arbeitsgesetzgebung, Schnellkapierer, hahaha ;-)

Du hast nichts verstanden.

Aldebaran
22.08.2008, 16:47
Der kapitalistische Markt ist halt international. Außerdem erhöhen Auslandsaufenthalte die Jobchancen hier im Land.

Das ist eine Legende.

malnachdenken
22.08.2008, 16:48
Das ist eine Legende.

Welche von den beiden Aussagen?

elas
22.08.2008, 16:49
In welche Länder wandern die Deutschen denn so aus um zu arbeiten?

Im Jahr 2004 verließen 151.000 Deutsche das Land. Im gleichen Zeitraum zogen 178.000 Deutsche in die Bundesrepublik. Hinter den Vereinigten Staaten als Zielland Nr. 1 für die Deutschen (13.000 Zuzüge) kommt die Schweiz mit 12.800 zugewanderten Deutschen. Wie auch für Polen und Österreich haben sich die Zahlen für die Schweiz innerhalb der letzten zehn Jahre verdoppelt. Gerade die Schweiz und Österreich bieten sich wegen der fehlenden Sprachbarrieren und der Nähe zu Deutschland besonders an. Aber auch die Türkei, China und Schweden haben......

aus Stat-BA

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:49
malnachdenken, ich versteh nix? Wie das, wo ich doch angebl. blendend begabt bin?
Vermutlich habe ich viel zu viel verstanden, weswegen ich darunter einen Schlußstrich gezogen habe. Ich werde doch nicht dem auch noch den Affen schieben, dem ich niemals Nachwuchs als Kanonenfutter ausliefern würde.

malnachdenken
22.08.2008, 16:50
Im Jahr 2004 verließen 151.000 Deutsche das Land. Im gleichen Zeitraum zogen 178.000 Deutsche in die Bundesrepublik. Hinter den Vereinigten Staaten als Zielland Nr. 1 für die Deutschen (13.000 Zuzüge) kommt die Schweiz mit 12.800 zugewanderten Deutschen. Wie auch für Polen und Österreich haben sich die Zahlen für die Schweiz innerhalb der letzten zehn Jahre verdoppelt. Gerade die Schweiz und Österreich bieten sich wegen der fehlenden Sprachbarrieren und der Nähe zu Deutschland besonders an. Aber auch die Türkei, China und Schweden haben......

aus Stat-BA

Frei-Denker wird uns ja dann sicherlich erklären, warum die USA auf Platz 1 sind. Wohl, weil das Land nicht so liberal ist, wie Deutschland und natürlich weniger Kapitalismus usw.

Aldebaran
22.08.2008, 16:55
Welche von den beiden Aussagen?

Das mit den Jobchancen. Wer im Ausland ist, kann kein "networking" betreiben.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Branchen und meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf ein besonders "bodenständiges" Großunternehmen, aber einen generellen Vorteil bietet so ein Auslandsaufenthalt nicht.

malnachdenken
22.08.2008, 16:56
Das mit den Jobchancen. Wer im Ausland ist, kann kein "networking" betreiben.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Branchen und meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf ein besonders "bodenständiges" Großunternehmen, aber einen generellen Vorteil bietet so ein Auslandsaufenthalt nicht.

Ist selbstverständlich von Branche zu Branche verschieden. Da hast Du recht.

Aldebaran
22.08.2008, 16:57
Im Jahr 2004 verließen 151.000 Deutsche das Land. Im gleichen Zeitraum zogen 178.000 Deutsche in die Bundesrepublik. Hinter den Vereinigten Staaten als Zielland Nr. 1 für die Deutschen (13.000 Zuzüge) kommt die Schweiz mit 12.800 zugewanderten Deutschen. Wie auch für Polen und Österreich haben sich die Zahlen für die Schweiz innerhalb der letzten zehn Jahre verdoppelt. Gerade die Schweiz und Österreich bieten sich wegen der fehlenden Sprachbarrieren und der Nähe zu Deutschland besonders an. Aber auch die Türkei, China und Schweden haben......

aus Stat-BA

Viele der "Auswanderer" sind übrigens nichts anderes als Rückkehrer mit deutschem Pass, aber ausländischer Herkunft.

Aldebaran
22.08.2008, 17:03
http://www.welt.de/politik/arti2360695/Immer_mehr_Deutsche_verlassen_ihre_Heimat.html#art icle_readcomments


Ausgeglichen wird dies dann wieder durch den Import von Kulturbereicherern, denn nach linker Logik können ja 5 Alis mit einem IQ von jeweils 30 einen Albert Einstein mit einem IQ von 150 "ersetzen" ;), außerdem sind diese Leute im gegenzug auch noch eine Bereicherung für unser Land und wie uns Multikulti-Laschet erklärte, auch noch viel besser gebildet als die Deutschen. daher wird man das ja wohl locker "verkraften" wenn dadurch wieder "Spitzenkräfte" aus Nordafrika und Vorderasien sich bei uns "einnisten"

Wenn man noch die Sterberate berücksichtig muß man sagen das, dass Deutsche Volk pro jahr ca. 375.000 Bürger verliert, die Sterberate varriert zwischen 150.000 und 200.000 pro Jahr.

Das Umkippen vieler Städte wird wahrscheinlich noch sehr viel früher erfolgen... aber letztendlich kann man ja auch jedem nur raten aus diesem Drecksmoloch abzuhauen oder unterzugehen

wer will schon arbeiten bei miesen Löhnen und Steuern zahlen damit unsere Kulturbereicherer und die ganzen Sozialschmarotzer ein schönes Leben haben?

Nicht vergessen, dass das Bruttozahlen sind. 2/3 der "Auswanderer kehren zurück. Die Zahl der Zuzüge von Deutschen ist auch etwas angestiegen.

Außerdem ist bei den Ausländern nur ein Nettozuzug von gerade 6000 Personen in den ersten beiden Monaten registiert worden. 2007 waren es im gleichen Zeitraum 16000.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 17:04
Solche Ortsverlagerungen kosten Leistung und Zeit.
Sie zeigen, daß Regimes Opfer hin und her treiben, ihnen Lebensgrundlagen in Frage stellen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her, damit Betriebe die Profitmaximierung der Anbieter bezwecken.

Aldebaran
22.08.2008, 17:06
Ist selbstverständlich von Branche zu Branche verschieden. Da hast Du recht.

Nebenbei: Kürzlich wurde ein Ergebnis veröffentlicht, nach dem mäßiger Alkoholkonsum die Karriere fördere.

In den Großstädten hatten die gelegentlichen Cocktailtrinker das höchste Einkommen, auf dem Lande muss es schon ein etwas regelmäßigerer Wein- und Bierkonsum sein.

Gewisse Kontakte auf Cocktailparties oder an Stammtischen bringen meistens viel mehr als 3 Jahre USA.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 17:08
Wo sind denn bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven?
In USA haben 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.

malnachdenken
22.08.2008, 17:08
Nebenbei: Kürzlich wurde ein Ergebnis veröffentlicht, nach dem mäßiger Alkoholkonsum die Karriere fördere.

In den Großstädten hatten die gelegentlichen Cocktailtrinker das höchste Einkommen, auf dem Lande muss es schon ein etwas regelmäßigerer Wein- und Bierkonsum sein.

Gewisse Kontakte auf Cocktailparties oder an Stammtischen bringen meistens viel mehr als 3 Jahre USA.

Las ich auch. Hat aber weniger mit dem Alkohol, als mit der Geselligkeit zu tun.

malnachdenken
22.08.2008, 17:08
Wo sind denn bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven?

Bastel Sie Dir doch selber.

lupus_maximus
22.08.2008, 17:09
Interesannt finde ich nur, dass man hier dem Sozialstaat die Schuld gibt;

zitat: In manchen politischen Gruppierungen wird auch versucht, diesen Begriff umzudrehen: Nicht der sozial Schwache sei der "Sozialschmarotzer", sondern Großkonzerne. Diese würden die Infrastruktur eines Landes nutzen, aber durch Steuertricks wenig oder nichts beitragen. [2]

Ich gebe eher dem zweiten Standpunkt Recht sowie die Einwanderungsparteien, wie ihn Freidenker zu kritisieren vermag.

Über die übliche Lohnpolitik habe ich schon desöfteren Bezug genommen.
Betriebe bezahlen zwar Steuern, im Endeffekt aber trotzdem nicht. Denn die gesamten Unkosten, also auch die Steuern, sind in die Preise eingerechnet!

politisch Verfolgter
22.08.2008, 17:10
malsonstwas, das Regime hat die Bringschuld für die Resultate seiner Politik.

Aldebaran
22.08.2008, 17:12
Las ich auch. Hat aber weniger mit dem Alkohol, als mit der Geselligkeit zu tun.

Eben. Das meinte ich mit dem letzten Satz.

Richtig ist aber, dass viele "Auswanderer" - z.B. die nach China - gar nicht daran denken, sich dort dauerhaft niederzulassen, sondern von ihren Firmen dorthin delegiert und mit ziemlicher Sicherheit zurückkehren werden.

politisch Verfolgter
22.08.2008, 17:20
Es hilft doch alles nix: der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Dazu ist alles offenzulegen, die Eink./Verm.-Verteilung, der eigene mentale %Rang und die Kompetenzen, mit denen man gemäß den Schwerpunkten seines Begabungsprofils korreliert.
Das ist die Bringschuld des zwangsfinanzierten ÖD, damit es eine Leistungsgesellschaft geben kann.

Und gegen Bezahlung genutzte Betriebe können ganz abgabenfrei bleiben, sind zudem frei vernetzbar.
Abgaben entrichten dann die Nutzer.

Aldebaran
22.08.2008, 17:30
Es hilft doch alles nix: der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.

Warum?

politisch Verfolgter
22.08.2008, 17:31
Weil wir einen grundrechtskonformen Rechtsraum benötigen - für eine Leistungsgesellschaft.
Weil es keine Gesetze geben darf, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot bezwecken und bewirken, von den Opfern zwangsfinanzieren lassen.

Frei-denker
22.08.2008, 18:14
Für Geringqualifizierte vielleicht. Die scheinen uns ja nicht zu verlassen.

Für Hochqualifizierte sind eher die Steuern und Abgaben zu hoch. Da ist übrigens der Staat der mieseste Arbeitgeber, wenn man z.B. sieht, wie Nachwuchswissenschaftler mit befristeten halben Stellen abgespeist werden. für die natürlich voller Einsatz erwartet wird. Bei angehenden Lehrern sieht es ähnlich aus. Das links regierte Berlin soll sich hier besonders hervortun, habe ich kürzlich erfahren.

Du meinst also, der Neoliberalismus hebt nicht für die gesamte Bevölkerung den Wohlstand - nur für eine privilegierte Minderheit?

klartext
22.08.2008, 18:25
Du meinst also, der Neoliberalismus hebt nicht für die gesamte Bevölkerung den Wohlstand - nur für eine privilegierte Minderheit?

Nur für die, die etwas können und bereit sind, etwas zu leisten. Ein Guter findet in der ganzen Welt seinen Platz, die Schluffen nicht.
Die Leisdtungsträger haben es zunehemend satt, die Schluffen mit durchzufüttern und dafür auch noch beschimpft zu werden.
Und erfreulicerweise ist man auf Grund des Auslandserlasses bereitws nach drei Monaten ununterbrochenem Auslandsaufenhalt in D steuerfrei, auch wenn man von einer deutschen Firma bezahlt wird.

Don
22.08.2008, 18:32
Nur für die, die etwas können und bereit sind, etwas zu leisten. Ein Guter findet in der ganzen Welt seinen Platz, die Schluffen nicht.
Die Leisdtungsträger haben es zunehemend satt, die Schluffen mit durchzufüttern und dafür auch noch beschimpft zu werden.
Und erfreulicerweise ist man auf Grund des Auslandserlasses bereitws nach drei Monaten ununterbrochenem Auslandsaufenhalt in D steuerfrei, auch wenn man von einer deutschen Firma bezahlt wird.

Meines Wissens sind es 6 Monate, genauer 184 Tage mit Wohnsitz im Ausland.
Und zwar innerhalb eines Steuerjahres des Auslands. Ist dieses dasselbe wie in D, bringt z.B. eine Periode von September bis 31.12. überhaupt nichts, der Countdown beginnt dann erst ab dem 1.1 des nächsten Jahres.
Jedenfalls war das bei mir vor 13 Jahren so.

Es empfiehlt sich also die entsprechende Gesetzeslage vor rechtzeitig einem Auslandsaufenthalt genau zu studieren.

klartext
22.08.2008, 19:24
Meines Wissens sind es 6 Monate, genauer 184 Tage mit Wohnsitz im Ausland.
Und zwar innerhalb eines Steuerjahres des Auslands. Ist dieses dasselbe wie in D, bringt z.B. eine Periode von September bis 31.12. überhaupt nichts, der Countdown beginnt dann erst ab dem 1.1 des nächsten Jahres.
Jedenfalls war das bei mir vor 13 Jahren so.

Es empfiehlt sich also die entsprechende Gesetzeslage vor rechtzeitig einem Auslandsaufenthalt genau zu studieren.
Als Praktiker und selbst davon betroffen, kenne ich diese Bestimmungen. Es gibt zwei Fristen mit unterschiedlicher Wirkung. Die 3-Monats-Frist bedeutet, dass man nach drei Monaten die bereits bezahlte Steuer zurück bezahlt bekommt und ab diesem Zeitpunkt bis zur Rückkkehr steuerfrei ist. Ist man länger alks 184 Tage auswärts, wird das gesamte Jahr steuerfrei,auch wenn der Aulandsaufenthalt unterbrochen wird. Theoretisch wird man dann in dem Land steuerpflichtig, in dem man sich aufhält, bei Ländern wie Nigeria, Iraqu oder Russland nur eine rein theoretische Möglichkeit.

Hofer
22.08.2008, 19:35
175 000 haben sich abgemeldet, ich kenn pers. viele die auf Dauer weg sind ohne sich abgemeldet haben



Experten rechnen sogar mit 250.000 **statt 160.000 Auswanderern im Jahr, weil die Statistik dadurch verfälscht wird, dass sie nur Personen erfasst, die sich auf den Deutschen Ämtern abmelden. Demnach würden ca. 700 Leute täglich Deutschland verlassen.
Zitat

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-12574635&Ressort=pol&BNR=0

Der Artikel ist nicht verfügbar, nur noch die Kommentare sind zu lesen

** Zahlen für 2007

Don
22.08.2008, 19:44
Als Praktiker und selbst davon betroffen, kenne ich diese Bestimmungen. Es gibt zwei Fristen mit unterschiedlicher Wirkung. Die 3-Monats-Frist bedeutet, dass man nach drei Monaten die bereits bezahlte Steuer zurück bezahlt bekommt und ab diesem Zeitpunkt bis zur Rückkkehr steuerfrei ist. Ist man länger alks 184 Tage auswärts, wird das gesamte Jahr steuerfrei,auch wenn der Aulandsaufenthalt unterbrochen wird. Theoretisch wird man dann in dem Land steuerpflichtig, in dem man sich aufhält, bei Ländern wie Nigeria, Iraqu oder Russland nur eine rein theoretische Möglichkeit.

Die erste Möglichkeit kannte ich nicht. Aber ich war auch 2 Jahre am Stück weg und legte das natürlich so, daß sie voll ausgenutzt werden konnten.

Letzteres werden sie bald abschaffen, fürchte ich. Nach Streichung der Ü-Pauschale im Ausland wohl der nächste Schritt zum Abwürgen des deutschen Exportgeschäfts.

klartext
22.08.2008, 19:58
Die erste Möglichkeit kannte ich nicht. Aber ich war auch 2 Jahre am Stück weg und legte das natürlich so, daß sie voll ausgenutzt werden konnten.

Letzteres werden sie bald abschaffen, fürchte ich. Nach Streichung der Ü-Pauschale im Ausland wohl der nächste Schritt zum Abwürgen des deutschen Exportgeschäfts.

Das neue EU-Recht bringt erfreuliche Möglichkeiten. Wird man z.B. als Deutscher von einer englischen Firma angeheuert, arbeitet aber in Deutschland, unterliegt man der englischen Steuerpflicht, also nicht der deutschen. Das macht sich besonders gut, wenn der AG auf eine der britischen Kanalinseln sitzt.

Aldebaran
22.08.2008, 20:01
Weil wir einen grundrechtskonformen Rechtsraum benötigen - für eine Leistungsgesellschaft.
Weil es keine Gesetze geben darf, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot bezwecken und bewirken, von den Opfern zwangsfinanzieren lassen.

Wo steht im GG, dass der mentale Rang mit dem Einkommensrang übereinzustimmen hat?

Aldebaran
22.08.2008, 20:07
Du meinst also, der Neoliberalismus hebt nicht für die gesamte Bevölkerung den Wohlstand - nur für eine privilegierte Minderheit?

In den von mir genannten Fällen hat das nichts mit Neoliberalismus zu tun, sondern mit dem Beschäftigungsmonopol des Staates in gewissen Bereichen.

Sonst kommt es darauf an, was man unter Wohlstand versteht.

Aldebaran
22.08.2008, 20:14
175 000 haben sich abgemeldet, ich kenn pers. viele die auf Dauer weg sind ohne sich abgemeldet haben

Experten rechnen sogar mit 250.000 **statt 160.000 Auswanderern im Jahr, weil die Statistik dadurch verfälscht wird, dass sie nur Personen erfasst, die sich auf den Deutschen Ämtern abmelden. Demnach würden ca. 700 Leute täglich Deutschland verlassen.
Zitat

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-12574635&Ressort=pol&BNR=0

Der Artikel ist nicht verfügbar, nur noch die Kommentare sind zu lesen

** Zahlen für 2007

Das ist richtig, vor allem die "Sonnenrentner" scheinen sich das Abmelden zu sparen. In Spanien wurde im letzten Jahr bei den Deutschen ein Zuwachs von 18000 auf 180000 registriert. Neuere Zahlen sind nicht verfügbar, aber für 2005 meldet das Stat. Bundesamt für Spanien einen negativen Saldo von gerade mal 1345.

henriof9
22.08.2008, 20:51
Das ist richtig, vor allem die "Sonnenrentner" scheinen sich das Abmelden zu sparen. In Spanien wurde im letzten Jahr bei den Deutschen ein Zuwachs von 18000 auf 180000 registriert. Neuere Zahlen sind nicht verfügbar, aber für 2005 meldet das Stat. Bundesamt für Spanien einen negativen Saldo von gerade mal 1345.

Bei denen ist das auch ganz logisch. Zum einen müßten sie trotzdem in Deutschland eine Steuererklärung abgeben, da sie ihre Rente in bzw. aus Deutschland erhalten. Dazu kommen die noch häufig vorhandenen Familienbande und, was auch sehr wichtig ist, das spanische Erbrecht ist etwas anders wie das deutsche Erbrecht, vor allem was die Erbschaftssteuer betrifft.

Außerdem genießt man auch als so gen. Resident in Spanien fast die gleichen Rechte wie ein Einheimischer bzw. beim Komunalwahlrecht genügt lediglich eineAnmeldung im örtl. Rathaus- wozu also Abmelden in Deutschland.

Frei-denker
22.08.2008, 21:23
Nur für die, die etwas können und bereit sind, etwas zu leisten. .
Da auch Geringqualifizierte wie z.B. Straßenfeger, Zeitarbeiter, Bauarbeiter und Getränkefahrer enormes leisten, dennoch lausig verdienen, ist klar, was der Neoliberalismus bringt:

Armut für die Massen, Profit für eine Minderheit.


Damit ist offensichtlich, dass dieses Wirtschaftssystem nichts taugt und der sozialen Marktwirtschaft bzgl. dem Allgemeinwohl weit unterlegen ist.

Es wird höchste Zeit, dass dieser Unsinn gestoppt wird - je schneller, desto besser.

Pandur
23.08.2008, 04:28
Da auch Geringqualifizierte wie z.B. Straßenfeger, Zeitarbeiter, Bauarbeiter und Getränkefahrer enormes leisten, dennoch lausig verdienen, ist klar, was der Neoliberalismus bringt:

Damit ist offensichtlich, dass dieses Wirtschaftssystem nichts taugt und der sozialen Marktwirtschaft bzgl. dem Allgemeinwohl weit unterlegen ist.


?( soziale Marktwirtschaft = Neoliberalimus!


Soziale Marktwirtschaft im Sinne von Alfred Müller-Armack und Ludwig Erhard wesentlich auf Ideen, die von einer Reihe von Wissenschaftlern schon vor dem Zweiten Weltkrieg entwickelt und unter dem Begriff Neoliberalismus zusammengefasst wurden. Innerhalb des Neoliberalismus spielte für Deutschland die Freiburger Schule (siehe Ordoliberalismus) eine besondere Rolle, als deren wichtigster Vertreter der Wirtschaftswissenschaftler Walter Eucken gilt.[1] Der Grundgedanke bestand darin, dass die Marktwirtschaft ihre wohlstandsmehrende wie koordinierende Funktion nur entfalten könne, wenn sie durch eine strenge staatliche Ordnungspolitik auf Wettbewerb verpflichtet wird. Die wichtigste wirtschaftspolitische Aufgabe des Staats war für Eucken daher, wirtschaftliche Machtkonzentrationen durch Monopole, Kartelle und andere Formen der Marktbeherrschung zu verhindern.

Pandur

Frei-denker
23.08.2008, 06:47
?( soziale Marktwirtschaft = Neoliberalimus!



Pandur

Diese Frage scheint hier eine Endlosschleife zu werden.

Einfach mal bei Wikipedia nachlesen. Dann wird schnell klar, dass sich der Begriff Neoliberalismus in seiner Bedeutung gewandelt hat.

Pandur
23.08.2008, 07:57
Diese Frage scheint hier eine Endlosschleife zu werden.

Einfach mal bei Wikipedia nachlesen. Dann wird schnell klar, dass sich der Begriff Neoliberalismus in seiner Bedeutung gewandelt hat.

Wohl kaum, es wird lediglich von (Nationalen-)Sozialisten versucht den Begriff umzudeuten, was aber natürlich keinerlei Sinn macht!

Pandur

malnachdenken
23.08.2008, 11:23
Einfach mal bei Wikipedia nachlesen. Dann wird schnell klar, dass sich der Begriff Neoliberalismus in seiner Bedeutung gewandelt hat.

Ja, durch "Kritiker", wie Dich.

Der Neolierbalismus ist nämlich im Grunde das Gegenmodell von dem, was Du darunter verstehst ("Raubtierkapitalismus" etc).

Bärwolf
23.08.2008, 11:26
Richtig so.



Und was ist daran auszusetzen?

Schade ist es nur um die eigentlich patriotisch Gesinnten und gut Ausgebildeten. Andererseits wandert auch viel Schrott aus, und daran ist nichts auszusetzen!

bürger_auf_der_palme
23.08.2008, 12:11
Ein vielschichtiges Thema, aber eins steht man fest: Wenn ich irgendwann aufgrund der negativen Umstände hier gezwungen werde, dauerhaft ins Ausland zu gehen - ich würde aus der Ferne nur noch die Linkspartei wählen und diesem Deppenvolk alle meine Flüche und Verwünschungen mit dem Wahlzettel mitschicken.

Voortrekker
23.08.2008, 12:44
Ein vielschichtiges Thema, aber eins steht man fest: Wenn ich irgendwann aufgrund der negativen Umstände hier gezwungen werde, dauerhaft ins Ausland zu gehen - ich würde aus der Ferne nur noch die Linkspartei wählen und diesem Deppenvolk alle meine Flüche und Verwünschungen mit dem Wahlzettel mitschicken.

Dann würde es auch reichen Rot-Grün zu wählen.
Aber wenn man dauerhaft ins Ausland geht sollte man nicht mehr in D wählen.

Kumusta
23.08.2008, 13:20
Schade ist es nur um die eigentlich patriotisch Gesinnten und gut Ausgebildeten. Andererseits wandert auch viel Schrott aus, und daran ist nichts auszusetzen!
Der auswandernde Schrott kann gerne in Neu-Deutschland bleiben. Da gehört er nämlich hin.

Kumusta
23.08.2008, 13:23
Aber wenn man dauerhaft ins Ausland geht sollte man nicht mehr in D wählen.
Das sehe ich auch so. Wer Neu-Deutschland verläßt, hat sein Wahlrecht verwirkt. Es reicht, wenn dort u.a. die eingebürgerten Islamisten wählen.

Aldebaran
23.08.2008, 13:36
Bei denen ist das auch ganz logisch. Zum einen müßten sie trotzdem in Deutschland eine Steuererklärung abgeben, da sie ihre Rente in bzw. aus Deutschland erhalten. Dazu kommen die noch häufig vorhandenen Familienbande und, was auch sehr wichtig ist, das spanische Erbrecht ist etwas anders wie das deutsche Erbrecht, vor allem was die Erbschaftssteuer betrifft.

Außerdem genießt man auch als so gen. Resident in Spanien fast die gleichen Rechte wie ein Einheimischer bzw. beim Komunalwahlrecht genügt lediglich eineAnmeldung im örtl. Rathaus- wozu also Abmelden in Deutschland.


Das leuchtet ein. Dieses Phänomen scheint sich auf bestimmte Länder zu konzentrieren. Im Fall der Schweiz ist es nicht so gravierend: Das Bundesamt hat für 2005 eine Nettoabwanderung von 9200 Deutschen gemeldet, während die Schweiz im selben Jahr einen Zuwachs der Deutschen um 12700 festgestellt haben will.

Hofer
23.08.2008, 14:53
Das ist richtig, vor allem die "Sonnenrentner" scheinen sich das Abmelden zu sparen. In Spanien wurde im letzten Jahr bei den Deutschen ein Zuwachs von 18000 auf 180000 registriert. Neuere Zahlen sind nicht verfügbar, aber für 2005 meldet das Stat. Bundesamt für Spanien einen negativen Saldo von gerade mal 1345.


Ich kenne genug Leute die ausgewandert sind und das sind keine Rentner, davon sind noch alle in D. gemeldet, beim Sohn,Tochter oder....Viele haben sich im Ausland ein Haus gebaut mit einem Anbau zur Vermietung. Davon kann man gut über die Runden kommen

Aldebaran
23.08.2008, 16:32
Ich kenne genug Leute die ausgewandert sind und das sind keine Rentner, davon sind noch alle in D. gemeldet, beim Sohn,Tochter oder....Viele haben sich im Ausland ein Haus gebaut mit einem Anbau zur Vermietung. Davon kann man gut über die Runden kommen

Man wird sehen, ob diese Strategie die Immobilienkrise in etlichen Ländern überleben wird. Gerade die Lieblingsziele der Deutschen, nämlich Spanien und Florida, trifft es hart.

henriof9
23.08.2008, 16:47
Man wird sehen, ob diese Strategie die Immobilienkrise in etlichen Ländern überleben wird. Gerade die Lieblingsziele der Deutschen, nämlich Spanien und Florida, trifft es hart.

In sofern ist die Imobilienkrise, zumindest was Spanien betrifft, für die Deutschen sogar von Vorteil, da die in den letzten Jahren extrem angestiegenen Imobilienpreise aller Warscheinlichkeit nach wieder, mit etwas Glück, auf das Normalmaß zurück gehen werden.
Somit wird Spanien auch wieder für die Deutschen interessant.

Frei-denker
23.08.2008, 16:57
Wohl kaum, es wird lediglich von (Nationalen-)Sozialisten versucht den Begriff umzudeuten, was aber natürlich keinerlei Sinn macht!

Pandur

Nationalsozialisten. :rolleyes: Oh Gott.

Bei einem Wirtschaftsthema die Nazikeule rauszuholen ist unterirdisch.

Wikipedia wurden dann vermutlich auch von "Nationalsozialisten" geschrieben. :rolleyes:

Hofer
23.08.2008, 17:05
Man wird sehen, ob diese Strategie die Immobilienkrise in etlichen Ländern überleben wird. Gerade die Lieblingsziele der Deutschen, nämlich Spanien und Florida, trifft es hart.


Die Leute die ich kenne haben ihre Hütte bar bezahlt. Die rot-grüne Unterschicht kann das natürlich nicht, die wandern aus um im Ausland zu arbeiten als Ober, Eisverkäufer am Strand usw. Solche sind natürlich schnell wieder in D. um vom Sozialamt zu leben

Aldebaran
23.08.2008, 17:15
In sofern ist die Imobilienkrise, zumindest was Spanien betrifft, für die Deutschen sogar von Vorteil, da die in den letzten Jahren extrem angestiegenen Imobilienpreise aller Warscheinlichkeit nach wieder, mit etwas Glück, auf das Normalmaß zurück gehen werden.
Somit wird Spanien auch wieder für die Deutschen interessant.

Zumindest für den nicht spekulativ eingestellten Käufer, da bei dem gewaltigen Leerstand eine Erholung in den nächsten Jahren ziemlich unsicher ist.

Wer aber in den letzten zwei oder drei Jahren gekauft hat und jetzt auch nicht mehr lukrativ vermieten kann, hat jetzt ein Problem.



Die Leute die ich kenne haben ihre Hütte bar bezahlt. Die rot-grüne Unterschicht kann das natürlich nicht, die wandern aus um im Ausland zu arbeiten als Ober, Eisverkäufer am Strand usw. Solche sind natürlich schnell wieder in D. um vom Sozialamt zu leben

Die Unterschicht ist unpolitisch. Rot-Grün tummelt sich vor allem im ÖD.

Pandur
23.08.2008, 17:16
Nationalsozialisten. :rolleyes: Oh Gott.

Bei einem Wirtschaftsthema die Nazikeule rauszuholen ist unterirdisch.

Nix Nazikeule, Realität... auch wenn du damit bekannterweise so deine Schwierigkeiten hast...

Pandur

henriof9
23.08.2008, 18:47
Die rot-grüne Unterschicht kann das natürlich nicht, die wandern aus um im Ausland zu arbeiten als Ober, Eisverkäufer am Strand usw. Solche sind natürlich schnell wieder in D. um vom Sozialamt zu leben

Sicherlich arbeiten einige der Auswanderer im Ausland als Kellner, LKW- Fahrer oder auch als Eisverkäufer.
Na und, zumindest funktioniert es bei den meisten und sie geben ihrem Leben wieder einen Sinn und eine Perspektive, die ihnen hier in Deutschland verloren gegangen ist.
Für mich zählt jeder Auswanderer zur so gen. Elite, denn die sind bereit zu arbeiten und vielleicht haben einige davon es auch satt von staatl. Almosen zu leben oder die staatl. Almosen an andere insoweit mit zu finanzieren, daß ihnen letztendlich selbst nicht genug bleibt.

Und die wenigen gescheiterten Existenzen, die meinen, daß es ihnen im Ausland, trotz ihrer Faulheit besser geht, wo es kein Hartz ect. gibt; wenn die dann zurück kommen macht´s dann auch nichts mehr, hat der deutsche Staat wenigstens ein paar Monate Geld gespart.

Frei-denker
23.08.2008, 18:58
Nix Nazikeule, Realität... auch wenn du damit bekannterweise so deine Schwierigkeiten hast...

Pandur

Nach sage und schreibe 8 Beiträgen willst du uns die hiesigen Foristen erklären?

Erwin? :))

Pandulf
23.08.2008, 19:10
Das neue EU-Recht bringt erfreuliche Möglichkeiten. Wird man z.B. als Deutscher von einer englischen Firma angeheuert, arbeitet aber in Deutschland, unterliegt man der englischen Steuerpflicht, also nicht der deutschen. Das macht sich besonders gut, wenn der AG auf eine der britischen Kanalinseln sitzt.

Wo soll das stehen? Wenn für jeden das Steuerrecht des Sitzes seines Arbeitgebers gelten würde, müssten die großen Unternehmen alle ihren Sitz in Steuerparadiese verlegen, um die besten Arbeitnehmer zu bekommen. Ein solches Steuerrecht würde den Staat zu Gunsten des Marktes vollkommen entmachten.

Pandur
23.08.2008, 19:15
Nach sage und schreibe 8 Beiträgen willst du uns die hiesigen Foristen erklären?
Ganz recht! Ich lese seit Jahren hier (bzw. damals noch auf politikforen.de) mit und bin seit Jahren auf politikforum.de aktiv...

Pandur

romeo1
24.08.2008, 00:09
In den Zahlen der Auswanderer sind aber nur diejenigen erfaßt, die sich offiziell in Dtl. abmelden. Es gibt deshalb eine beträchtliche nicht erfaßte Anzahl von Auswanderern - mein Bruder ist einer von ihnen.

ulrich-paul
24.08.2008, 00:35
Ob die überhaupt rausdrängen, falls sie wirklich mental minderbemittelt sein sollten? Na ja, ich dräng ja auch nicht raus - aber nur wegen des Umfelds.

Wenn du so qualifiziert bist wie du dich hier penetrant präsentierst, würdest du doch mit deiner herausragenden Qualifikation in jedem Land deiner Wahl genommen werden.
Oder hast du in Wahrheit weiter nichts drauf, als gebetsmühlenartig in stets ähnlichen Varianten von Affenschiebern und verbrecherischen Arbeitsgesetzen zu plärren?:rolleyes:

ulrich-paul
24.08.2008, 00:51
Du hast nichts verstanden.
Ist aussichtslos, auch ich bin da völlig gescheitert, aber als Forentroll ist er eine echte Bereicherung solange du nicht versuchst, die Beiträge genau zu lesen und - schlimmer noch - verstehen zu wollen.
Anfangs glaubte ich, es läge an meiner beschränkten kognitiven Kapazität - man wird ja im Laufe des Lebens selbstkritisch, dann aber verdichtete sich die Wahrnehmung, weil auch andere Foristen nur Bahnhof verstanden.
Mir ist es nunmehr Gewissheit: Dieser Herr hat ein ernsthaftes persönliches Problem - und das meine ich nicht einmal ironisch; er benötigt zweifellos einen Psychater.
Ob er aber nur eine einzige Sitzung selbst bezahlen könnte...?

ulrich-paul
24.08.2008, 00:56
Solche Ortsverlagerungen kosten Leistung und Zeit.
Sie zeigen, daß Regimes Opfer hin und her treiben, ihnen Lebensgrundlagen in Frage stellen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, user value muß her, damit Betriebe die Profitmaximierung der Anbieter bezwecken.
Warst du denn auch schon mal im ausland?
Hast dort gearbeitet, sprachen gebüffelt und dich angepasst?
Erfolg gehabt und sogar mal eigenes Geld verdient?

Wenn ja, kannst du mitreden, wenn nein, bleibe in deiner angestammten Rolle und kreiere weiterhin deine flammenden Aufrufe!
Wer aber wird diese - und somit dich - dann noch ernstnehmen?

ulrich-paul
24.08.2008, 01:02
Betriebe bezahlen zwar Steuern, im Endeffekt aber trotzdem nicht. Denn die gesamten Unkosten, also auch die Steuern, sind in die Preise eingerechnet!

Unkosten sind Unsinn - solltest du wissen!
Es sind Kosten - und auch das ist insoweit nicht ganz richtig, als du ja in der Umsatzplanung nicht weißt wie du dein Geschäftsjahr abschließen wirst.
Ist wohl schon länger her, dass du mal eine Handelsspanne errechnen musstest, richtig?
Brauchst du aber nicht - in Neugermanien tue ich das dann für dich - bin nämlich noch etwas näher am wahren Leben und könnte als Nebenjob auch deine Leibgarde drillen, denn die wirst du brauchen bei deiner chauvinistischen Haltung, hombre!;)

Der kritische Denker
24.08.2008, 01:09
Richtig so.

Naja. Ich würde das weder positiv, noch negativ bewerten. Jeder hat das Recht zu leben wo er möchte (zumindest wenn er sich an die gesetzlichen Regelungen des Landes hält). Das ist Privatsache.


Und was ist daran auszusetzen?

Nichts, es gehört zur Freiheit des Menschen. :]

Schönen Gruß auf die Philippinen. :wink:

ulrich-paul
24.08.2008, 01:18
In den Zahlen der Auswanderer sind aber nur diejenigen erfaßt, die sich offiziell in Dtl. abmelden. Es gibt deshalb eine beträchtliche nicht erfaßte Anzahl von Auswanderern - mein Bruder ist einer von ihnen.
Nicht zu vergessen die erhebliche Anzahl an Erasmus-Studenten, die sich ordnungsgemäß an- und abmelden und somit zwar zu den Auswanderern zählen, aber nach ihrem Studium zurückkehren.
Ich glaube nicht an die große Zahl dauerhaft auswandernder Deutscher, da das Leben in fremden Ländern viel schwerer ist als es auf den ersten Blick erscheint.
Auch im Ausland sind gute Arbeitsplätze umkämpft und das soziale Umfeld ist auf lange Zeit ungewohnt, die Löhne dürftig, die Sitten sehr gewöhnungsbedürftig - ist ein weites Feld, aber sehr, sehr steinig.

Topas
24.08.2008, 01:18
Hier ein Beispiel:
Mediziner in Deutschland stehen mit ihrem Einkommen im Vergleich zu ihren Kollegen im Ausland schlecht da – trotz Tariferhöhung. Zehn Euro und achtzig Cent, für diesen Stundenlohn haben manche Studenten nur ein mildes Lächeln übrig. Was sich nach einem gerade noch akzeptablen Nebenjob anhört, ist jedoch für viele Absolventen Realität: Knapp elf Euro verdient hierzulande ein junger Klinikarzt in der Stunde, hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ermittelt. Und die 2000 Euro Nettoverdienst, auf die er im Monat durchschnittlich kommt, müssen auch noch hart erarbeitet werden: mit bis zu achtzig Wochenstunden Arbeitszeit, kurzzeitig befristeten Arbeitsverträgen und einer überbordenden Bürokratie. 2000 Euro Gehalt im Monat bei einer 80 Stunden-Woche sind 1000 Euro Gehalt bei einer 40 Stunden-Woche.
http://www.gehalt-und-besoldung.de/index.php/gehalt-als-arzt-in-der-schweiz/

Xenes
24.08.2008, 20:44
Hier ein Beispiel:
Mediziner in Deutschland stehen mit ihrem Einkommen im Vergleich zu ihren Kollegen im Ausland schlecht da – trotz Tariferhöhung. Zehn Euro und achtzig Cent, für diesen Stundenlohn haben manche Studenten nur ein mildes Lächeln übrig. Was sich nach einem gerade noch akzeptablen Nebenjob anhört, ist jedoch für viele Absolventen Realität: Knapp elf Euro verdient hierzulande ein junger Klinikarzt in der Stunde, hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ermittelt. Und die 2000 Euro Nettoverdienst, auf die er im Monat durchschnittlich kommt, müssen auch noch hart erarbeitet werden: mit bis zu achtzig Wochenstunden Arbeitszeit, kurzzeitig befristeten Arbeitsverträgen und einer überbordenden Bürokratie. 2000 Euro Gehalt im Monat bei einer 80 Stunden-Woche sind 1000 Euro Gehalt bei einer 40 Stunden-Woche.
[url]http://www.gehalt-und-besoldung.de/index.php/gehalt-als-arzt-in-der-schweiz/[
/url]


Trotz einer jahrzehntelangen entbehrungsreichen und teuren Ausbildung erhalten Mediziner in deutschen krankenhäusern einen Hungerlohn, bei Arbeitszeiten, die krank machen und das Familienleben stark belasten. Hinzu kommt dazu noch die oft unerträgliche Arbeitsatmosphäre, da die Hierarchie in den Kliniken ein ungezwungenes Arbeiten fast unmöglich macht.
Schon in unseren unmittelbaren Nachbarländern sieht es viel besser aus für
Ärzte: Österreich: wesentlich höheres Gehalt, geregelte Arbeitszeiten, bessere
Arbeitsatmophäre
Niederlande: wesentlich höheres Gehalt, flache Hierarchien, hervorragendes Arbeitsklima.
Wer sich da als junger Arzt in Deutschland abplagt, ist selbst schuld.

Aldebaran
24.08.2008, 20:51
Mir ist es nunmehr Gewissheit: Dieser Herr hat ein ernsthaftes persönliches Problem - und das meine ich nicht einmal ironisch; er benötigt zweifellos einen Psychater.
Ob er aber nur eine einzige Sitzung selbst bezahlen könnte...?

Damit ist er schon durch, glaube ich.

BundeskanzlerRulezDaHouse
24.08.2008, 21:08
Die einen gehen weg, weil Sie durch gutes Vermögen oder Einkommen durch die Pensionskasse sich ihren Lebensabend locker in der Wärme der Ferne verbringen können.

Dann gibt es Menschen die aus sozialökonomischen Gründen das Weite suchen und ihre Chance im Ausland finden und somit ihr Glück versuchen, wobei es auch Menschen gibt, die daran scheitern und zurückkommen.

Einen makaberen Beigeschmack hat das allerdings:

So wandern deutsche Ärzte nach Norwegen aus, die dann bei uns fehlen, nach und nach kommen polnische Ärzte als ersatz hier rein, die dann in Polen fehlen, wobei schon für Nachschub aus der Ukrainie gesorgt wird.

Es ist schon eine merkwürdige Geschichte mit der Völkerwanderung und der Arbeit, und das gleichwohl es zwar einen Beruf aber tausend Gehaltsstufen gibt, die sich total voneinander unterscheiden.

So eine Form der Globalisierung sollte mit wachsamen Auge betrachtet werden , wobei ich nicht umsonst in einem anderen Strang die Frage stellte:

"Der Mindestlohn"

Natürlich jedes Land hat andere Gesetze und andere Steuersätze, andere Lebenshaltungskosten; wobei EU weit betrachet sich diese was die Lebenshaltungskosten betrifft immer mehr angleichen.

Man muss sich schon die Frage stellen; ob man nicht durch Gesetze und das in Augenschein nehmen des europäischen Nachbarn in der Lage wäre , voneinander zu lernen und beispielgebend aus Skandinavien einige Systemideen zu übernehmen usw usw.

Wobei sich mir auch wieder die Frage stellt, warum kommen hier so viele Migranten aus Afrika hier rein, dabei müsste es möglich sein Ihnen die Grundlagen zu geben, ihr Land eigenverantwortlich lebensfähig zu machen, die EU zerstört das aber mit ihren Billigprodukten. Als böse Zunge könnte ich fragen; ist das gewollt ?

Dem Islam betrechend glaube ich nicht mehr das dies mit sozialen und wirtschaftlichen Gründen zusammenhängt, weswegen die hier rein kommen, sondern , ich glaube eher das hat was mit Religionskrieg und feindlicher Übernahme zu tun, aber das wäre ein anderes Thema.

ortensia blu
24.08.2008, 22:32
Interesannt finde ich nur, dass man hier dem Sozialstaat die Schuld gibt;

zitat: In manchen politischen Gruppierungen wird auch versucht, diesen Begriff umzudrehen: Nicht der sozial Schwache sei der "Sozialschmarotzer", sondern Großkonzerne. Diese würden die Infrastruktur eines Landes nutzen, aber durch Steuertricks wenig oder nichts beitragen. [2]

Ich gebe eher dem zweiten Standpunkt Recht sowie die Einwanderungsparteien, wie ihn Freidenker zu kritisieren vermag.

Über die übliche Lohnpolitik habe ich schon desöfteren Bezug genommen.

Ein internationaler Großkonzern läßt sich von keiner Nation schröpfen. Macht er keinen Gewinn, verlegt er die Arbeitsplätze in ein anderes Land.

Vielleicht sagen dir diese Zahlen etwas:

Quelle: Bundesfinanzministeriumm, Stand 2006:

Wer die Steuerlast trägt

Zu versteuerndes Jahreseinkommen (Ledige/Verheiratete)

mehr als 52 152/ 1O4 304 Euro - Anteil an allen Steuerpflichtigen: 4,2 %
Anteil am gesamten Einkommensteueraufkommen : 40,1 %

40 000/ 80 000 Euro - Anteil an allen Steuerpflichtigen 4,7 %
Anteil am gesamten EkSt-Aufkommen: 12,0 %

30.000 / 60.000 Euro - Anteil an allen Stuerpflichtigen: 9,5 %
Anteil am gesamten EkSt-Aufkommen: 21,4 %

10.000 / 20 000 Euro - Anteil an allen Steuerpflichtigen: 24,6 %
Anteil am gesamten EkSt-Aufkommen: 10,1 %

Unter 10.000 / 20.000 Euro - Anteil an allen Steuerpflichtigen: 35,6 %
Anteil am gesamten EkSt-Aufkommen: O,6 %

Skaramanga
25.08.2008, 08:44
Aber nicht nur Deutsche. Fast alle Südeuropäer - Portugiesen, Spanier, Italiener, Griechen - verlassen Deutschland in hellen Scharen und kehren in ihre Heimatländer zurück. Und zwar nicht nur die Leute im Rentenalter, sondern auch und gerade junge Familien, Handwerker und Unternehmer. Dazu gibt es vermutlich überhaupt keine Statistik. Sogar unter den Türken beobachte ich eine "Rückzugsbewegung" :) - allerdings nur bei den seriös-unternehmerisch Tätigen. Denen geht die deutsche Bürokratie und Staatsabzocke nämlich inzwischen auch gehörig auf den Sack.

sunbeam
25.08.2008, 08:54
Solange genug Zuzug von Dummen, schlecht oder kaum Auusgebildeten und Assimilations-fremden aus fernen Welten gewährleistet ist, mache ich mir um dieses Versuchslabor BRD keine großen Sorgen.

Nephtys
25.08.2008, 09:41
Auch 2008 werden wieder mehr als 175.000 Deutsche der BRD den Rücken kehren

.....und danach werden Sie über Internet in diversen Foren versuchen sich als "bessere deutsche" und "vaterlandstreue Patriot" abzugeben und über die in Deutschland lebende Ausländer, herziehen.

Ich bin ausgewandert und tue genau das! ICh bin genau aus solchen Gründen ausgewandert. Dummes Geschwätz von Linken, !!Migrantengewalt!! sowie extrem hohe Steuern gepaart mit Steuerverschwendung!!

Ich will eine Sichere Zukunft für meine Familie und nicht eine Horde von Assozialen finanzieren und Linken Demagogen die anstreben alle zu unterjochen, elendige Gesinnungsdikattor in Deutschland da kann man nur fliehen.
Solche wie du sind das Problem.

Und ja ich versuche möglichst viele aufzurütteln!

Was ist daran falsch Herr Linksdrehender Hosenscheisser?

elas
25.08.2008, 09:52
Hier ein Beispiel:
Mediziner in Deutschland stehen mit ihrem Einkommen im Vergleich zu ihren Kollegen im Ausland schlecht da – trotz Tariferhöhung. Zehn Euro und achtzig Cent, für diesen Stundenlohn haben manche Studenten nur ein mildes Lächeln übrig. Was sich nach einem gerade noch akzeptablen Nebenjob anhört, ist jedoch für viele Absolventen Realität: Knapp elf Euro verdient hierzulande ein junger Klinikarzt in der Stunde, hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ermittelt. Und die 2000 Euro Nettoverdienst, auf die er im Monat durchschnittlich kommt, müssen auch noch hart erarbeitet werden: mit bis zu achtzig Wochenstunden Arbeitszeit, kurzzeitig befristeten Arbeitsverträgen und einer überbordenden Bürokratie. 2000 Euro Gehalt im Monat bei einer 80 Stunden-Woche sind 1000 Euro Gehalt bei einer 40 Stunden-Woche.
http://www.gehalt-und-besoldung.de/index.php/gehalt-als-arzt-in-der-schweiz/

Die lacht doch so mancher Hartz4ler mit Schwarzarbeit aus!

nethead
25.08.2008, 10:26
Weil Neu-Deutschland ein No-Future-Staat ist. Die Elite hat's erkannt.

"No Future" ist übertrieben. Das Problem ist das es, betrachtet man die aktuellen Entwicklungen, für lange Zeit nur stark Bergab gehen kann. Deutschland ist gerade vom 3 Platz der stärksten Volkswirtschaften auf den 4'ten gefallen und wird die Talfahrt meiner Meinung nach auch fortsetzen. Japan hat seinen Platz als zweitstärkste Volkswirtschaft bisher gehalten. Wobei ich mich ja frage wie die das ohne "kulturelle und intelektuelle Bereicherung" wie wir sie hier haben Schaffen :rolleyes: Rätsel über Rätsel :D

sunbeam
25.08.2008, 10:27
Mich wundert, das Lupus der senile alte Wolf in diesem Thread noch keine Werbung für sein neues Germanen-Reservat gemacht hat! Böte sich zumindest an!

JensVandeBeek
25.08.2008, 10:35
Ich bin ausgewandert und tue genau das! ICh bin genau aus solchen Gründen ausgewandert. Dummes Geschwätz von Linken, !!Migrantengewalt!! sowie extrem hohe Steuern gepaart mit Steuerverschwendung!!

Ich will eine Sichere Zukunft für meine Familie und nicht eine Horde von Assozialen finanzieren und Linken Demagogen die anstreben alle zu unterjochen, elendige Gesinnungsdikattor in Deutschland da kann man nur fliehen.
Solche wie du sind das Problem.

Und ja ich versuche möglichst viele aufzurütteln!

Was ist daran falsch Herr Linksdrehender Hosenscheisser?

Deine Rechfertigungsversuche sind äußerst erbärmlich !!!

Man wandert aus weil derjenige entweder in Deutschland versagt hat oder aber er auf seine Loyalität zu Deutschland nicht viel Wert darauf legt, nur materialistisch denkt und von "Bessere Leben" träumt.

Was ist denn für eine „Patriotismus“ die nur in Guten Zeiten seine Gültigkeit hat und in den Schlechten Zeiten man seine „Vaterland“ im Stich lässt ???

Was soll aus Deutschland werden, wenn viele so denken würden, wie viele Auswanderer???

nethead
25.08.2008, 10:37
175 000 haben sich abgemeldet, ich kenn pers. viele die auf Dauer weg sind ohne sich abgemeldet haben

Ich kenne auch einige die seit >= 10 Jahren im Ausland leben und immer noch hier gemeldet sind. Auch bin ich selbst die häfte des Jahres im Ausland und auch noch hier gemeldet.

nethead
25.08.2008, 10:40
ICh bin genau aus solchen Gründen ausgewandert. Dummes Geschwätz von Linken, !!Migrantengewalt!! sowie extrem hohe Steuern gepaart mit Steuerverschwendung!!

Ich will eine Sichere Zukunft für meine Familie und nicht eine Horde von Assozialen finanzieren und Linken Demagogen die anstreben alle zu unterjochen, elendige Gesinnungsdikattor in Deutschland da kann man nur fliehen.
Solche wie du sind das Problem.

*Unterschreib*

lupus_maximus
25.08.2008, 10:58
Mich wundert, das Lupus der senile alte Wolf in diesem Thread noch keine Werbung für sein neues Germanen-Reservat gemacht hat! Böte sich zumindest an!
Also, zum besseren Verständnis, ich bin zwar schon im gesetzten Alter aber noch nicht senil. Was auch kein Wunder ist, Drogen kenne ich nur vom Hörensagen und lebe relativ bescheiden, damit das Finanzamt nicht auf die Idee kommt, ich würde denen Einkommen verschweigen. Denn mein Ziel ist es ja denen legal garkeine Steuern mehr zu zahlen!
Desweiteren möchte ich ja keine Linken "ausbeuten", sondern nur "Rechte", die es vorziehen nach NG die Flatter zu machen.
Deswegen wird ja in NG das Linkenkontrollverfahren eingeführt. Damit wird dann festgestellt ob jemand sozialistisch versaut ist, der hat dann keine Chancen der Ausbeutung durch den deutschen Staat zu entfliehen. Ich nehme sowieso an daß mit der Intelligenzflucht bald Sense ist, weil die Linken so fleißig das Geld der Fleißigen verprassen für Leute die uns nichts angehen!
Bald werden die Ersatzdeutschenförderer feststellen das die Steuern immer weniger werden und damit ist der Grund gefunden für ein Ausreiseverbot der Facharbeiter, natürlich nur zum Wohle des Volkes, verdammt ich meinte natürlich: zum Wohle der 68er Nachfolgeeleven.
Werbung für diesen bürokratielosen echten Staat mach ich noch nicht, da ich ja im Augenblick noch am Denken bin wie ich die Bürger von Neugermanien vor dem finanziellen Zugriff des verarmten deutschen ÖD schützen kann ohne das ich gleich als rechtsextrem gelte.

-SG-
25.08.2008, 11:13
Deine Rechfertigungsversuche sind äußerst erbärmlich !!!

Man wandert aus weil derjenige entweder in Deutschland versagt hat oder aber er auf seine Loyalität zu Deutschland nicht viel Wert darauf legt, nur materialistisch denkt und von "Bessere Leben" träumt.

Was ist denn für eine „Patriotismus“ die nur in Guten Zeiten seine Gültigkeit hat und in den Schlechten Zeiten man seine „Vaterland“ im Stich lässt ???

Was soll aus Deutschland werden, wenn viele so denken würden, wie viele Auswanderer???

Was ist denn das für ein Geschwätz? Es sind doch nicht "schlechte Zeiten", wegen denen man das Land verlässt, sondern weil hier ein wahnsinnig großer Haufen Unrat vor sich hinstinkt und man keinerlei Lust hat, diesen Spaß weiter mitzufinanzieren.

JensVandeBeek
25.08.2008, 11:15
Ich kenne auch einige die seit >= 10 Jahren im Ausland leben und immer noch hier gemeldet sind. Auch bin ich selbst die häfte des Jahres im Ausland und auch noch hier gemeldet.

Und warum ?

JensVandeBeek
25.08.2008, 11:16
Was ist denn das für ein Geschwätz? Es sind doch nicht "schlechte Zeiten", wegen denen man das Land verlässt, sondern weil hier ein wahnsinnig großer Haufen Unrat vor sich hinstinkt und man keinerlei Lust hat, diesen Spaß weiter mitzufinanzieren.

Ein ganz faule Ausrede.

sunbeam
25.08.2008, 11:19
Also, zum besseren Verständnis, ich bin zwar schon im gesetzten Alter aber noch nicht senil. Was auch kein Wunder ist, Drogen kenne ich nur vom Hörensagen und lebe relativ bescheiden, damit das Finanzamt nicht auf die Idee kommt, ich würde denen Einkommen verschweigen. Denn mein Ziel ist es ja denen legal garkeine Steuern mehr zu zahlen!
Desweiteren möchte ich ja keine Linken "ausbeuten", sondern nur "Rechte", die es vorziehen nach NG die Flatter zu machen.
Deswegen wird ja in NG das Linkenkontrollverfahren eingeführt. Damit wird dann festgestellt ob jemand sozialistisch versaut ist, der hat dann keine Chancen der Ausbeutung durch den deutschen Staat zu entfliehen. Ich nehme sowieso an daß mit der Intelligenzflucht bald Sense ist, weil die Linken so fleißig das Geld der Fleißigen verprassen für Leute die uns nichts angehen!
Bald werden die Ersatzdeutschenförderer feststellen das die Steuern immer weniger werden und damit ist der Grund gefunden für ein Ausreiseverbot der Facharbeiter, natürlich nur zum Wohle des Volkes, verdammt ich meinte natürlich: zum Wohle der 68er Nachfolgeeleven.
Werbung für diesen bürokratielosen echten Staat mach ich noch nicht, da ich ja im Augenblick noch am Denken bin wie ich die Bürger von Neugermanien vor dem finanziellen Zugriff des verarmten deutschen ÖD schützen kann ohne das ich gleich als rechtsextrem gelte.

Sorry! Ich meinte Pre-Senil!

-SG-
25.08.2008, 11:20
Ein ganz faule Ausrede.

Faul sind eher die Herrschaften, die die zumeist fleißigen 175.000 zur Auswanderung treiben.
Und das Gammelfleisch in den Bereicherungsbuden.

nethead
25.08.2008, 11:22
Und warum ?

Es gibt keinen Grund sich abzumelden.

nethead
25.08.2008, 11:24
Ein ganz faule Ausrede.

Nö. Es ist wirklich schlimm wenn man gezwungen ist diese, dieses Land zerstörenende Politik auch noch Zwangsfinanzieren zu müssen.

lupus_maximus
25.08.2008, 11:29
Es gibt keinen Grund sich abzumelden.
Genau, solange man sich nicht abmeldet weiß dieses Bürokratiemonster BRD nicht, ob die Urdeutschen schrumpfen!
Schließlich müssen ja Proforma noch ein paar "Rechtsextreme" vorhanden sein, damit für den Krampf gegen Rechts noch Moneten abgegriffen werden können!

McDuff
25.08.2008, 11:32
Sollte ich meine Arbeit verlieren, wird mir wohl auch kein anderer Ausweg, bleiben als mir im Ausland arbeit zu suchen. Ab dem Erreichen der 40er Grenze zählen ja in den deutschen Personalabteilungen weder Qualifikation noch Berufserfahrung und die Hartz4-Alternative gebe ich mir nicht. Man wird zugunsten billiger "Fachkräfte" aus dem nicht-EU Ausland regelrecht vertrieben.

lupus_maximus
25.08.2008, 11:39
Sollte ich meine Arbeit verlieren, wird mir wohl auch kein anderer Ausweg, bleiben als mir im Ausland arbeit zu suchen. Ab dem Erreichen der 40er Grenze zählen ja in den deutschen Personalabteilungen weder Qualifikation noch Berufserfahrung und die Hartz4-Alternative gebe ich mir nicht. Man wird zugunsten billiger "Fachkräfte" aus dem nicht-EU Ausland regelrecht vertrieben.

Keine Bange, Neugermanien ist nicht mehr so weit. Dort gibt es garkeine Steuern und alleine deshalb wird man von ganz selbst ein reicher Mann.
Wenn man bedenkt daß man plötzlich vom Einkommen 100 % zur Verfügung hat und nicht mehr nur 25 %, ist die Alternative NG schon erwägenswert.
Dies ist es auch Wert, dieses NG mit der Waffe in der Hand gegen Musel zu verteidigen.

JensVandeBeek
25.08.2008, 11:45
1 Faul sind eher die Herrschaften, die die zumeist fleißigen 175.000 zur Auswanderung treiben.

2 Und das Gammelfleisch in den Bereicherungsbuden.

1 Das Land ist immer noch Wert hier zu bleiben und dafür zu kämpfen.

2 Was hat Gammelfleisch mit Auswandern zu tun? Noch blöder geht’s wohl nicht?
Lebensmittelskandale in Deutschland hat’s immer schon gegeben und es ist kein Phänomen die man ausschließlich für bestimmte Volksgruppen zuordnen kann.

-SG-
25.08.2008, 12:01
1 Das Land ist immer noch Wert hier zu bleiben und dafür zu kämpfen.

2 Was hat Gammelfleisch mit Auswandern zu tun? Noch blöder geht’s wohl nicht?
Lebensmittelskandale in Deutschland hat’s immer schon gegeben und es ist kein Phänomen die man ausschließlich für bestimmte Volksgruppen zuordnen kann.

1 gerade aus dem Fenster gesehen und Aussage für falsch befunden

2 So was nennt man... ja wie eigentlich? Ein Wörtchen vom anderen aufnehmen und in einen anderen Zusammenhang stellen, weiß das jemand? z.B. "Faule Ausrede!" - "Faul is eher van Bommels Ellenbogencheck"...:rolleyes:

Drache
25.08.2008, 12:13
Aber nicht nur Deutsche. Fast alle Südeuropäer - Portugiesen, Spanier, Italiener, Griechen - verlassen Deutschland in hellen Scharen und kehren in ihre Heimatländer zurück. Und zwar nicht nur die Leute im Rentenalter, sondern auch und gerade junge Familien, Handwerker und Unternehmer. Dazu gibt es vermutlich überhaupt keine Statistik. Sogar unter den Türken beobachte ich eine "Rückzugsbewegung" :) - allerdings nur bei den seriös-unternehmerisch Tätigen. Denen geht die deutsche Bürokratie und Staatsabzocke nämlich inzwischen auch gehörig auf den Sack.

So ist es! Und wenn Deutschland iin wenigen Jahrzehnten runtergewirtschaftet ist, wird sich keines der Länder, denen wir Entwicklunghilfe oder EU- Subventionen zukommen haben lassen noch daran erinnern!

China bekommt deutsche Entwicklungshilfe! Warum eigentlich?

sunbeam
25.08.2008, 12:17
So ist es! Und wenn Deutschland iin wenigen Jahrzehnten runtergewirtschaftet ist, wird sich keines der Länder, denen wir Entwicklunghilfe oder EU- Subventionen zukommen haben lassen noch daran erinnern!

China bekommt deutsche Entwicklungshilfe! Warum eigentlich?

Aus dem gleichen Grund warum Merkel BK ist, Beck SPD-Vorsitzender, die Linke ab 2009 an der Regierung beteiligt ist und Beckstein in Bayern MP spielen darf:

Weil das deutsche Volk irre ist!

Kumusta
25.08.2008, 13:33
Deine Rechfertigungsversuche sind äußerst erbärmlich !!!

Man wandert aus weil derjenige entweder in Deutschland versagt hat oder aber er auf seine Loyalität zu Deutschland nicht viel Wert darauf legt, nur materialistisch denkt und von "Bessere Leben" träumt.

Unsinn bin ich ja von dir gewohnt. Hier hast du dich sogar noch gesteigert.

Zunächst bleibt festzustellen, daß in erster Linie Fachleute unterschiedlichster Branchen auswandern. Von einem 'Versagen in Deutschland' kann also keineswegs gesprochen werden. Für eine Auswanderung sprechen darüber hinaus nicht nur berufliche Aspekte.

Was ist denn für eine „Patriotismus“ die nur in Guten Zeiten seine Gültigkeit hat und in den Schlechten Zeiten man seine „Vaterland“ im Stich lässt ???Patriot kann man nur sein, wenn man sich mit dem Land seiner ursprünglichen Wurzeln identifiziert. So kann ich mich beispielsweise mit dem Land meiner Geburt seit Beginn der 80er Jahre nicht mehr identifizieren und nach dem Mauerfall reifte dann der Entschluß, das Land endgültig zu verlassen. Der Schritt war leicht zu vollziehen, da ich finanziell unabhängig war und bin, ich das Heimatland meiner Ehefrau durch zuvor etliche Besuche kennen- und liebengelernt hatte und enge verwandtschaftliche Beziehungen in Deutschland nicht mehr vorhanden waren (Kinder leben in den USA).

In Anbetracht der Situation im heutigen Deutschland konnte mein Schritt gar nicht richtiger sein.


Was soll aus Deutschland werden, wenn viele so denken würden, wie viele Auswanderer???Was glaubst du, wie egal das mir und anderen Auswanderern ist? Viele haben neue Existenzen, verdienen gutes Geld, haben u.U. private Bande geknüpft und genießen ihr neues Leben ohne staatliche Einschränkung, Bevormundung und Überfremdung einer nicht kompatiblen Kultur.

Warum sollte man vom 'besseren Leben' nur träumen, wenn man es haben kann? Das will mir nicht einleuchten.

Sydneysider
25.08.2008, 13:38
Ach was, das ist doch nix gegenüber den öffentl. Mitteln, die das Regime direkt und indirekt in Privatvermögen pumpt, womit es Affenschieberei zwangsfinanziert.
Sicher muß das Politpack weg, samt seiner Arbeitsgesetzgebung.
Wo gibts Politiker zu wählen, die einen nicht zum Affenarsch von Inhabern erklären, die einem also nicht mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten daherkommen?


Du bist nicht nur politisch - sondern auch von Hirn verfolgt - aber erfolglos - wie ich lese !

Skaramanga
25.08.2008, 13:43
...
Warum sollte man vom 'besseren Leben' nur träumen, wenn man es haben kann? Das will mir nicht einleuchten.

Schon die Römer wussten: "Ubi bene ibi patria." So einfach ist das. Dieser sich an die "Scholle" klammernde Patriotismus ist meist nur ein Mangel an Kenntnissen, Möglichkeiten und Alternativen. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Kumusta
25.08.2008, 13:48
Schon die Römer wussten: "Ubi bene ibi patria." So einfach ist das. Dieser sich an die "Scholle" klammernde Patriotismus ist meist nur ein Mangel an Kenntnissen, Möglichkeiten und Alternativen. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Genau so ist es!

Atheist
25.08.2008, 13:50
Als Ausgleich für die Abgewanderten hat man seit 2004-2007 knapp 213.000 Kulturbereicherer als "Ersatzdeutsche" eingebürgert. (aus Pakistan, Iran, Irak, Afghanistan, Libanon, Türkei <-ca. 55% aller "Ersatzdeutschen"/, Tunesien kommt unsere "Zukunft"). Das reicht aber noch lange nicht, daher benötigen wir wohl noch mehr "Zuwanderung" und Einbürgerungen für "nordafrikanische und vorderasiatische Kulturbereicherer.

Böse Zeiten kommen auf Deutschland zu, wenn dieser Staat meint man könne die einen durch die anderen ersetzen.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/AuslaendischeBevoelkerung/Tabellen/Content75/EinbuergerungStaatsangehoerigkeit,templateId=rende rPrint.psml

Haspelbein
25.08.2008, 14:04
[...]
Man wandert aus weil derjenige entweder in Deutschland versagt hat oder aber er auf seine Loyalität zu Deutschland nicht viel Wert darauf legt, nur materialistisch denkt und von "Bessere Leben" träumt.[...]

Mich haben die deutschen Frauen aus Deutschland vertrieben! ;)

Don
25.08.2008, 14:31
Es gibt keinen Grund sich abzumelden.

Korrekt. Machen nur Leute die glauben sie wären Staatseigentum.