PDA

Vollständige Version anzeigen : Altersmanipulationen bei der Olympiade - 14-jährige holen Gold



Candymaker
22.08.2008, 11:59
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573616,00.html

Wann die wohl zu turnen angefangen haben, wenn die schon mit 14 Goldmedaillen holen. Sehr unheimlich.

Bratschnik
22.08.2008, 12:10
eigentlich eine gute Idee, zumindest ökomisch denn der
Altersschwindel ist bestimmt immer billiger als die Stammzellentherapie.
Olympia ist ein gutes Beispiel dafür was passiert wenn Werte und Traditionen
auf grenzenlosen Kommerz treffen. Sie verschwinden.

ursula
22.08.2008, 12:16
eigentlich eine gute Idee, zumindest ökomisch denn der
Altersschwindel ist bestimmt immer billiger als die Stammzellentherapie.
Olympia ist ein gutes Beispiel dafür was passiert wenn Werte und Traditionen
auf grenzenlosen Kommerz treffen. Sie verschwinden.

wenn man die stunde null kreiiert:

sportlicher wettkampf immer ohne kohle, ohne werbung, ohne gewinne für ärzte und pharmas.

oder

doping und altersgrenzen nach oben und unten freigeben.

dann die , die für die "Zusatzstoffe" als unbedenklich gezeichnet haben, im falle des ablebens des hochgespritzten - sofort alle nach texas deportieren, wo die jury nur ein urteil fällen wird: rübe runter.

der sport könnte theoretisch schön sein.

Bratschnik
22.08.2008, 12:36
wenn man die stunde null kreiiert:

sportlicher wettkampf immer ohne kohle, ohne werbung, ohne gewinne für ärzte und pharmas.

oder

doping und altersgrenzen nach oben und unter freigeben.

dann die , die für die "Zusatzstoffe" als unbedenklich gezeichnet haben, im falle des ablebens des hochgespritzten - sofort alle nach texas deportieren, wo die jury nur ein urteil fällen wird: rübe runter.

der sport könnte theoretisch schön sein.

Für mich ist Sport sowieso nur interessant wenn ich selbst teilnehme.
Aber Du hast Recht, genau diese Maßnahmen würden Sport und den Sinn von Sport wieder ermöglichen. Ich hoffe das der Zuschauer bei dieser Farce die Lust am Einschalten verliert. Dann erübrigt sich der ganze Rummel von selbst.
Wenn die Werbemilliarden nicht mehr fließen verschwinden auch die Menschenfresser.

Candymaker
22.08.2008, 12:51
eigentlich eine gute Idee

Diese Kinder werden schon zum Trainieren gezwungen, wenn sie gerade erst begonnen haben zu laufen, keine Kindheit, sondern nur knallhartes Training.
Ich halte das Ganze für eine Art von Kindesmißbrauch.

Bratschnik
22.08.2008, 13:23
Diese Kinder werden schon zum Trainieren gezwungen, wenn sie gerade erst begonnen haben zu laufen, keine Kindheit, sondern nur knallhartes Training.
Ich halte das Ganze für eine Art von Kindesmißbrauch.

Ja, denke ich auch. Mißbrauch ist es schon allein da das ja wohl kaum
zum Wohl dieser Kinder geschieht.

Bruddler
22.08.2008, 13:33
Ja, denke ich auch. Mißbrauch ist es schon allein da das ja wohl kaum
zum Wohl dieser Kinder geschieht.

Weiß das IOC von solchen Mißstaenden ? :rolleyes:

GEZ Fahnder
22.08.2008, 13:42
Weiß das IOC von solchen Mißstaenden ? :rolleyes:

Solange die Bilanz stimmt, stößt sich das IOC an relativ wenigen Dingen.

Internationales Ökonomisches Comiteé

Bruddler
22.08.2008, 13:43
Solange die Bilanz stimmt, stößt sich das IOC an relativ wenigen Dingen.

Internationales Ökonomisches Comiteé

Du meinst mit Geld kann man auch den hartnäckichsten Kritiker
zum verstummen bringen ?!

bernhard44
22.08.2008, 13:45
die Chinesen scheinen doch schon Gendoping zu betreiben!

http://www.gwup.org/themen/texte/ausserirdische/media/ausserirdische.gif und http://www.spiegel.de/img/0,1020,1278401,00.jpg

uzi
22.08.2008, 13:50
Was? Die sind schon vierzehn???

Glaub' ich nicht...

MorganLeFay
22.08.2008, 13:51
Weiß das IOC von solchen Mißstaenden ? :rolleyes:

Hat gerade die FIG um Aufklärung des Sachverhalts gebeten.

GEZ Fahnder
22.08.2008, 14:03
Du meinst mit Geld kann man auch den hartnäckichsten Kritiker
zum verstummen bringen ?!

Ja, beim IOC sollte man das O für Olympisch gegen ein O für Ökonomisch ersetzen.
Wenn der olympische Gedanke beim IOC noch eine Rolle spielt, dann als Marketingstrategie.

Warum sollte man sonst die Spiele an das zweifelhafte China vergeben?

Warum auch Doping-Kontrollen? Passt doch gut zusammen: Pompöse Show, Massenhaft Weltrekorde, Überragende Chinesen und ein Traumerlös für die Organisatoren. Wen stören da ein paar maltretierte Kinderseelen, wo es doch um das große Ganze, das große Geld, geht.

Candymaker
22.08.2008, 14:24
Mittlerweile gibt es ja wissenschaftliche Methoden, um das Alter eines Menschen zu bestimmen. Vielleicht sollte man alle drei besagten chinesischen Turnerinnen mal durchtesten. China bestreitet ja alle Vorwürfe.

schastar
22.08.2008, 14:25
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573616,00.html

Wann die wohl zu turnen angefangen haben, wenn die schon mit 14 Goldmedaillen holen. Sehr unheimlich.

Die sind 16, das wurde bereits durch die Vorlage ihrer Pässe bestätigt weshalb auch der chinesische Verband keine Problem sieht. 14 bzw. 13 waren sie letztes Jahr.

Im Sinne einer guten Partnerschaft, zumindest bis sich die Industriespionage für China nicht mehr lohnt, sollte man da auch nicht nachfragen.

Candymaker
22.08.2008, 14:53
Die sind 16, das wurde bereits durch die Vorlage ihrer Pässe bestätigt weshalb auch der chinesische Verband keine Problem sieht. 14 bzw. 13 waren sie letztes Jahr.


Ach so ist das. Chinesische Logik?! :D



Im Sinne einer guten Partnerschaft, zumindest bis sich die Industriespionage für China nicht mehr lohnt, sollte man da auch nicht nachfragen.


Regeln sind dazu da, um befolgt zu werden, auch von Chinesen. ;)
Wenn die Mädchen wirklich unter 16 Jahre alt sind, dann müssen sie disqualifiziert werden. Auch im Interesse anderer mißbrauchter "Kinder-Athleten".

ursula
22.08.2008, 14:54
jedes land hat die politik, dies es verdient. solang die gelben jungs die aktuellen paläste nicht in zweifel ziehen, sondern wie dauerbetrunken ihr land lobpreisen, wird nichts passieren. mir sagte doch eine bildungschinesin ins gesicht, dass ein chinese niemals hund essen würde. ich hatte keine lust zum streiten, da die frau von einem schlaganfall gezeichnet war. aber die sind so. lügen gehört zum guten ton, wenn es dem gesichtsverlust vorbeugen hilft.

schastar
22.08.2008, 14:58
Regeln sind dazu da, um befolgt zu werden, auch von Chinesen. ;)


die Chinesen befolgen die chinesischen Regeln bis in Detail, über die anderen lächeln sie.

ursula
22.08.2008, 15:04
die Chinesen befolgen die chinesischen Regeln bis in Detail, über die anderen lächeln sie.

stimmt- nur: die chinesen gibt es nicht. es gibt ein paar millionen han-chinesen, aber insgesamt zählt man wohl über 50 völkerschaften..... und viele davon haben eine speziellen knall- aber da gibt es auch eine dt. fechterin, die uns alle für doof hält....:D

GEZ Fahnder
22.08.2008, 15:09
die Chinesen befolgen die chinesischen Regeln bis in Detail, über die anderen lächeln sie.

Wer 1/6tel der Weltbevölkerung stellt, kann sich auch eigene Regeln leisten.;)

Candymaker
22.08.2008, 15:27
Wer 1/6tel der Weltbevölkerung stellt, kann sich auch eigene Regeln leisten.;)


1/6 der Weltbevölkerung, aber nur 6,4% der Landfläche. ;)

Parker
23.08.2008, 00:44
Hat ein Sport nicht grundsätzlich ein Problem, dessen Protagonisten noch als Kinder ihren Höhepunkt erreichen und danach nur noch schlechter werden?

The_Darwinist
23.08.2008, 01:37
Hat ein Sport nicht grundsätzlich ein Problem, dessen Protagonisten noch als Kinder ihren Höhepunkt erreichen und danach nur noch schlechter werden?

So isses!
Aber ehrlich gesagt, juckt das echt jemanden?
Es würde nicht mal jemanden jucken, wenn der ganze Quatsch nur virtuell im Computer stattfände!
Seit den Römern gibt es nämlich nichts neues!
Das aktuelle Affentheather nannte man damals schlicht und einfach Panem et circenses!
Oder auf neudeutsch: Hartz-4 und Olympia, gern auch Richter Alexander Hold und Marienhof anstatt der Originaldroge Sport!
Es überrascht mich immer wieder, dass ich auch mit 2 Promille korrekter schreibe als andere Leute, die nüchtern sind, aber das Unglück hatten, später geboren zu sein, so dass sie als durch PISA gebrochene Biographien zu gelten sich glücklich schätzen dürfen!
Nur mal so am Rand, Photo ist irgendwie ästhetisch viel ansprechender als Foto!
Olympia ist eine Kommerzveranstaltung, die nur darauf aus ist, Kohle durch Werbeverträge einzusacken!
Der mit China z.B. ist ein Kracher!
Die gelben Männchen müssen dem IOC nämlich Kohle dafür hinlegen, dass die Götter des Olymp die Gnade haben, ihre allehrwürdige Olympiade - oder auf neudeutsch mieses Postengeschacher und Bestechung- gerade bei ihnen anzulegen!
Nun haben die Chinesen nicht gerade Mangel an Transfer-Rubeln, vulgo neuerdings Dollar oder Euro genannt! - Beide Einheiten sind gleich fiktiv!
Da kann man schon das ein oder andere Land bestechen, damit man da mitmachen darf!
Warum auch nicht, wen juckt es schon, wer bei einer Dauerwerbeveranstaltung bei Vox oder Pro 7 gerade die neue Bohrmaschine oder das neue Handy vorstellt, wozu es kostenfrei ein Motorrad, ein Jahresabo im Puff oder Benzin zum Verprassen für ein Jahr gibt! Genau da steht für mich Olympia!
Damals war immer alles erlaubt!
Zu Ehren der Götter!
Dafür war der Lohn auch hoch genug!
Lebenslang Kost und Logis!
Lebenslang Held sein!
Aber nur für den Sieger!
Der Rest war Abschaum!
Silber und Bronze gab es da nicht!
Tote waren an der Tagesordnung!
Wer nicht wirklich alles gab, war eine Tunte!
Unsere Sportler heute sind da nur müder Abklatsch!
Kaum einer Erwähnung wert!
Und was dann an lustigen Zurschaustellungen geboten wird, dass wird des öfteren disqualifiziert, da es zu blöd war, den Vertrag zu lesen!
Da gibt es auch mal eine Sperre, weil das betreffende dumme Schwein von Sportler unbedingt einen auf Öko machen muss und seinem Gaul ein ABC-Pflaster reintut!
A und B hab ich grad vergessen, aber das C steht nun mal für Capsaicin!
Nur mal so! Da gerade die Chinesen gern scharf essen! da hätte man die Zuschauer gleich mit der Ränge verweisen müssen!
Mich übrigens auch, falls mich dieser Quatsch überhaupt gejuckt hätte!
Ich ass soeben ein Chili con Carne!
einen Döner chön charf!
jede einzelne dieser Mahlzeiten hätte locker gelangt, mich bei Olympia auf ewig zu sperren! Die Capsaicin-Menge darin ist einfach exorbitant, wenn man wie ich gern mal scharf ist! Was machen eigentlich die Thais, die Inder etc?
Capsaicin ist da z.B. im Curry-Reis in einer Menge eingelagert, das es sogar mir mal eben kurz für ne Minute die Atemluft raubte!
Machte nix!
Da stand ein Schnaps rum, der irgendwie nach Anis schmeckte! Keine Ahnung, wie das Zeug hiess, es war wirklich nur eklig!
Aber es entschärfte den Curry! Ich liess mich dazu hinreissen, noch ne Ladung reinzuschaufeln!
Und zwar grinsend! Mit nem geilen Getränk in der Hand! Ich weiss ja immer noch nicht, wie das Zeug heisst, aber die Tussi, die es mir reichte, murmelte was von gottgleichem Trank, da nur die wahren Helden es überleben würden!
Der Curry war ja schon miese! Aber dieses Gesöff war die Hölle!
Das brannte bis in den Dünndarm!
Gehört verboten! Auf ewig! Wie soll man sich gepflegt duhn unterhalten, wenn man dauernd aufs Klo muss!
Dann lieber die chinesigen Schnäpse!
Nicht mal auf einen Kwai-Tschou-Mou-Tai musste ich kotzen gehn!
Oder wie immer man das schreibt!
Brrrrrrrrrr!
Möglichst nicht noch mal !
Es gibt viele eklige Dinge!
Aber ein Schnaps aus verschimmelten Reiskörnern, der schmeckt denn auch wirklich genau so!
Igitt!
Allein vom Geruch kann einem ja schon lecker schlecht werden!
Es gelang mit, den gelben Geschäftsfreund dazu zu bringen, sich deutscher Trinksitte anzunähern!
Dazu gebe man die Flasche eklen Gesöffes seiner eigenen, zweifellos masochistsichen Wahl, in das Eisfach eines handelsüblichen Kühlschranks!
Anschliessend: Wohl bekomms!
Das tut man nur absolut hinterwäldlerischen Menschen an, wie z.B. mir!
Ich, der ich bei Tschechen, Belgiern, Russen, Franzosen etc. locker mithalten kann!
Da ich nun mal ein Säufer vor dem Herrn bin und meine Tastatur nur anfasse, wenn ich lustig betankt mit ca. 1,5 Flaschen Wein oder 6 Flaschen (Stupies) Bier zu Felde ziehe! Siehe! Heute bin ich besonders gut drauf, da gerade meine zweite Flasche Wein die Biege machte!
Traurig, da dort ein guter Jahrgang dahinging!
Aber zurück zum Thema!
Wenn man denn schon einen Haufen Irrer, die sich für ihr Land aufopfern, dabei aber einer kommerziellen Veranstaltung das Arschloch vergolden, dann sollte man sie auf der Stelle zu Pflegestufe-3-Empfängern erklären!
Wer solchen Irrsinn betreibt, der gehört nach seiner Rückkehr ausgepeitscht und gekreuzigt!
Entweder es gibt Gesetze , an die sich alle halten, oder alle tun, was sie wollen!
Möglichkeit 1 ist Stalin, Hitler und Schäuble!
Möglichkeit 2 ist Gorbatchow, Kohl und Strauß!
Alles andere ist nur Papierkrieg!
Also, einfach ein humanitärer Stempel mit dem kiryllischen Wort dawai!
und schon ist der Mp der Russen der Held der Stunde!
Auch Geschichten sind wichtig! Im Gegensatz zu Geschichte!
ICh würde Herrn Putin dazu raten, möglichst schnell die Geschichte " Thud" im Original zu lesen!

Alfred
23.08.2008, 08:52
Die Chinesen scheinen da nicht allein zu sein. Die Briten haben nen 14 Jährigen
am Start--> klick (http://home.eircom.net/content/irelandcom/breaking/13533520?view=Eircomnet&cat=Breaking%20News)

Zitat :

Daley (14) into Olympic diving final

SteveFrontera
23.08.2008, 15:23
Ich bin dafür, die Altergrenze wieder herab zu setzen. Nadia Comaneci gewann 1976 als Vierzehnjährige mehrere Medaillen. Mit der derzeitigen Regelung hätte man sie um den Triumph gebracht und sie wäre nicht in die Geschichte der olympischen Spiele eingegangen.

Alfred
23.08.2008, 15:27
Ich bin dafür, die Altergrenze wieder herab zu setzen. Nadia Comaneci gewann 1976 als Vierzehnjährige mehrere Medaillen. Mit der derzeitigen Regelung hätte man sie um den Triumph gebracht und sie wäre nicht in die Geschichte der olympischen Spiele eingegangen.

Aber wie ist es denn mit der Altersgrenze bei den Spielen?
Der Brite ist erst 14...oder liege ich da falsch? Nimmt er
nicht teil?

SteveFrontera
23.08.2008, 15:31
Aber wie ist es denn mit der Altersgrenze bei den Spielen?
Der Brite ist erst 14...oder liege ich da falsch? Nimmt er
nicht teil?

Beim Turnen liegt sie bei sechzehn Jahren. Wie das bei anderen Sportarten ist weiß ich nicht.

klartext
23.08.2008, 16:42
Ich bin dafür, die Altergrenze wieder herab zu setzen. Nadia Comaneci gewann 1976 als Vierzehnjährige mehrere Medaillen. Mit der derzeitigen Regelung hätte man sie um den Triumph gebracht und sie wäre nicht in die Geschichte der olympischen Spiele eingegangen.
Das Mindestralter muss auf 18 erhöht werden. Nur so ist der Missbrauch von Kindern durch Staat oder überehrgeizige Eltern etwas verringert.
Wer im TV gesehen hat, wie in China Kinder ab 6 Jahren zu Leistung dressiert und geprügelt werden, kann sich nur mit Abscheu von Olympia abwenden.
Diese Kinder tragen durch diese Ausbeutung ein Leben land körperliche Schäden davon, einfach unverantwortlich.
Ohnehin halte ich Leistungssport für eine der vielen menschlichen Verirrungen und eine Pervertierung des Sports.

Brotzeit
23.08.2008, 17:28
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573616,00.html

Wann die wohl zu turnen angefangen haben, wenn die schon mit 14 Goldmedaillen holen. Sehr unheimlich.


China´s olympische Spiele ; ein Fake .....

ursula
23.08.2008, 18:46
ich bin auch für das aufheben der altersgrenze: