PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei nimmt neuen Anlauf für EU-Beitritt



Tratschtante
22.08.2008, 00:52
http://www.welt.de/politik/arti2357852/Tuerkei_nimmt_neuen_Anlauf_fuer_EU-Beitritt.html

Ich verstehe nicht, wie ein Land zu so einem Verein gehören will.

Rheinlaender
22.08.2008, 04:01
Wenn ich mich dunkel erinnere sind die letzten Beitrittverhandlungen gescheitert als man bei Vorgespraechen ueber Umsetzung von EU-Recht bei Hafenanlagen sich nicht ueber den Status des Vertretters der Republik Zypern einigen konnte.

Wenn solche trivialen Gespraeche an einer Formalia endgueltig scheitern, sehe ich fuer einen Betritt der Tuerkei tiefstes Schwarz; denn dafuer muessten ganz andere Sachen verhandelt werden.

Kumusta
22.08.2008, 05:28
Wenn man die Umfrage betrachtet,


Soll die Türkei der EU beitreten?

13% Ja, am besten sofort - das Land ist so weit
17% Ja, aber erst in einigen Jahren - es gibt noch zu viele Kritikpunkte
23% Nein, die Türkei gehört schon geografisch nicht zu Europa
47% Nein, als muslimisches Land kann die Türkei nicht zur christlich geprägten EU gehören
Da das (vorläufige) Votum eindeutig ist, sollten die Politiker nicht gegen Volkes Meinung entscheiden. Hier wird deutlich werden, wie Demokratie in Neu-Deutschland ausgelegt wird. Gegen das Volk?

McDuff
22.08.2008, 05:59
Wenn man die Umfrage betrachtet,
Da das (vorläufige) Votum eindeutig ist, sollten die Politiker nicht gegen Volkes Meinung entscheiden. Hier wird deutlich werden, wie Demokratie in Neu-Deutschland ausgelegt wird. Gegen das Volk?


Seit wann interessieren sich die Politiker für die Volksmeinung? Jegliche Entscheidungen außer der periodischen "mach ein Kreuzchen" Kampagne werden doch gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.
Wenn es sich für die Politik oder ihre Strippenzieher lohnt, dann ist die Türkei schneller in der EU als Schwarzgeld in Lichtenstein und wenn dort mittlerweile das Kalifat ausgerufen ist.

dZUG
22.08.2008, 06:30
Wenn ich mich dunkel erinnere sind die letzten Beitrittverhandlungen gescheitert als man bei Vorgespraechen ueber Umsetzung von EU-Recht bei Hafenanlagen sich nicht ueber den Status des Vertretters der Republik Zypern einigen konnte.

Wenn solche trivialen Gespraeche an einer Formalia endgueltig scheitern, sehe ich fuer einen Betritt der Tuerkei tiefstes Schwarz; denn dafuer muessten ganz andere Sachen verhandelt werden.

Ich frag mich manchmal, was in deinem Kopf vorgeht.
Ich sehe keinen einzigen Vorteil für Deutschland, wegen der EU.

Da gibt es noch das Problem mit der ""Verfassung-oder-Vertrag-was-das-Gleiche-Ist""
und dem deutschen Grundgesetz, genau dieses Grundgestz wurde geschaffen, dass nie wieder eine Diktatur ans Ruder kommt, Eine Verfassung->Grundgesetz, in der nur vom deutschen Volk gesprochen wird und nicht von Europa.

Du kannst dich auf den Kopf stellen die EU hat NULL RECHTE.
Die EU hat kein Gesetzgebungsrecht.
Die BRD kann so gnädig sein etwas in deutsches Recht zu übernehmen aber nicht mehr.

Scheiße auf England, aber bleib um Himmelswillen drüben, man sollte die Insel 1000 Km verschieben. Aus den Augen aus dem Sinn :D

Rheinlaender
22.08.2008, 06:34
Ich frag mich manchmal, was in deinem Kopf vorgeht.
Ich sehe keinen einzigen Vorteil für Deutschland, wegen der EU.

Da gibt es noch das Problem mit der ""Verfassung-oder-Vertrag-was-das-Gleiche-Ist""
und dem deutschen Grundgesetz, genau dieses Grundgestz wurde geschaffen, dass nie wieder eine Diktatur ans Ruder kommt, Eine Verfassung->Grundgesetz, in der nur vom deutschen Volk gesprochen wird und nicht von Europa.

Dann liess mal die Praemble und den Art. 24 (i.d.F. von 1949).


Du kannst dich auf den Kopf stellen die EU hat NULL RECHTE.
Die EU hat kein Gesetzgebungsrecht.
Die BRD kann so gnädig sein etwas in deutsches Recht zu übernehmen aber nicht mehr.

Diese Frage wurde schon 1964 rechtsverbindlich anders entschieden:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:61964J0006:DE:HTML

McDuff
22.08.2008, 06:46
Diese Frage wurde schon 1964 rechtsverbindlich anders entschieden:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:61964J0006:DE:HTML


Dann wird man sich eben wieder umentscheiden wie so oft schon! Es handelt sich schließlich nicht um göttliche Gebote.

Mark Mallokent
22.08.2008, 07:10
http://www.welt.de/politik/arti2357852/Tuerkei_nimmt_neuen_Anlauf_fuer_EU-Beitritt.html

Ich verstehe nicht, wie ein Land zu so einem Verein gehören will.

Im Grunde übt die EU einen sehr positiven Einfluß auf die Türkei aus, insofern sie die türkische Regierung zur Liberalisierung veranlaßt. Dies gilt freilich nur so lange, wie die Türkei noch nicht Mitglied der EU ist. Logische Folgerung: Laßt die Türkei weiter antichambrieren, es ist zu ihrem eigenen Besten. :smoke:

Bruddler
22.08.2008, 07:15
Im Grunde übt die EU einen sehr positiven Einfluß auf die Türkei aus, insofern sie die türkische Regierung zur Liberalisierung veranlaßt. Dies gilt freilich nur so lange, wie die Türkei noch nicht Mitglied der EU ist. Logische Folgerung: Laßt die Türkei weiter antichambrieren, es ist zu ihrem eigenen Besten. :smoke:

Muss die Türkei erst Vollmitglied in der EU werden, damit auch der letzte Gutmenschendepp erkennen kann, welche "Pläne" die Türkei mit Europa hegt ?! X(

Don
22.08.2008, 08:00
Im Grunde übt die EU einen sehr positiven Einfluß auf die Türkei aus, insofern sie die türkische Regierung zur Liberalisierung veranlaßt. Dies gilt freilich nur so lange, wie die Türkei noch nicht Mitglied der EU ist. Logische Folgerung: Laßt die Türkei weiter antichambrieren, es ist zu ihrem eigenen Besten. :smoke:

Ein Land in dem die Regierungspartei nur knapp einem Verbot entging macht nicht eben den Eindruck von Liberalisierung.

JensVandeBeek
22.08.2008, 08:07
Schon wieder ein Türkei-EU Strang ? Kann nicht mehr hören.

Bruddler
22.08.2008, 08:51
Schon wieder ein Türkei-EU Strang ? Kann nicht mehr hören.

Wie schon oft erwähnt:
Wir werden nicht müde, das Thema Islam, Terror, Türkei, EU, Türkei-Beitritt, Menschenrechte, Barbarei, Mittelalter, Steinigung, Scharia, Intoleranz, Integrationsverweigerung, Schmarotzertum, antideutsches Gutmenschentum und sonstige Themen immer und immer wieder anzusprechen - das unterscheidet uns von den System-Medien, die solche Themen allzugerne unter den Teppich kehren wollen !

sparty2
22.08.2008, 09:03
Muss die Türkei erst Vollmitglied in der EU werden, damit auch der letzte Gutmenschendepp erkennen kann, welche "Pläne" die Türkei mit Europa hegt ?! X(

Und wie lauten denn diese "Pläne" ?(
Was erhofft sich die Türkei Deiner Meinung nach von einem EU-Beitritt?

sparty2

sparty2
22.08.2008, 09:04
Ein Land in dem die Regierungspartei nur knapp einem Verbot entging macht nicht eben den Eindruck von Liberalisierung.

Die Fakten sagen aber was anderes. Übrigens sollte die AKP ja gerade wegen der Liberalisierung verboten werden... :]

sparty2

Bruddler
22.08.2008, 09:06
Und wie lauten denn diese "Pläne" ?(
Was erhofft sich die Türkei Deiner Meinung nach von einem EU-Beitritt?

sparty2

Es macht wenig Sinn, Leuten wie Dir, solche Dinge zu erklären...... :trost:

sparty2
22.08.2008, 09:11
Es macht wenig Sinn, Leuten wie Dir, solche Dinge zu erklären...... :trost:
Versuch's doch... :]

sparty2

P.S.: Was heisst hier eigentlich "Leuten wie Dir" ?( germane

Kumusta
22.08.2008, 09:15
Schon wieder ein Türkei-EU Strang ? Kann nicht mehr hören.

Keiner zwingt dich, in diesem Strang zu lesen oder zu schreiben. Ignoriere Beiträge, die sich mit der Türkei, den Türken und dem Islam befassen. Deine Meinung ist ohnehin forenbekannt und es kann darauf verzichtet werden.

JensVandeBeek
22.08.2008, 09:21
Keiner zwingt dich, in diesem Strang zu lesen oder zu schreiben. Ignoriere Beiträge, die sich mit der Türkei, den Türken und dem Islam befassen. Deine Meinung ist ohnehin forenbekannt und es kann darauf verzichtet werden. Wenn Du keine Gegen-Kommentare ertragen kannst, solltest Du vielleicht unterlassen, irgendetwas zu schreiben.

willy
12.01.2009, 07:31
Die Fakten sagen aber was anderes. Übrigens sollte die AKP ja gerade wegen der Liberalisierung verboten werden... :]

sparty2

Es ging ums Kopftuchverbot.
Um das Aufweichen der Trennung zwischen Staat und Religion.
Hat in meinen Augen nichts mit Liberalissierung zu tun.

Hayaser
12.01.2009, 16:22
Und wie lauten denn diese "Pläne" ?(
Was erhofft sich die Türkei Deiner Meinung nach von einem EU-Beitritt?

sparty2

Dreimal darfste raten!!!

Islamisierung und Dominanz der Türken in der EU, wäre z.B. eine ihrer Ziele

Da die Türkei über 70 Millionen Einwohner hat, nach Deutschland zweitgrößte Land wäre, erhoft sich die Türkei erhebliches Mitspracherecht in der EU.

Pikes
12.01.2009, 16:34
Dreimal darfste raten!!!

Islamisierung und Dominanz der Türken in der EU, wäre z.B. eine ihrer Ziele

Da die Türkei über 70 Millionen Einwohner hat, nach Deutschland zweitgrößte Land wäre, erhoft sich die Türkei erhebliches Mitspracherecht in der EU.

Wir krallen uns Armenien und Griechenland, dan sind es 86 Millione, xDDDDD:)):D

Führere Staat der EU; Türkei :D


Und diese ganze Anti Islam und Anti Türkei scheiße von dir nervt so langsam, solltest du dir mal abgewöhnen ;)

Hayaser
14.01.2009, 05:58
Wir krallen uns Armenien und Griechenland, dan sind es 86 Millione, xDDDDD:)):D

Führere Staat der EU; Türkei :D


Und diese ganze Anti Islam und Anti Türkei scheiße von dir nervt so langsam, solltest du dir mal abgewöhnen ;)


Versucht es doch, Armenien und Griechenland "zu krallen", wenn das so einfach wäre hättet ihr "feigen Hunde" es schon längst realisiert.

perky
14.01.2009, 16:19
Schon wieder ein Türkei-EU Strang ? Kann nicht mehr hören.

Mir kann nicht genug darüber geschrieben werden.

JensVandeBeek
14.01.2009, 16:58
Schon wieder ein Türkei-EU Strang ? Kann nicht mehr hören.


Mir kann nicht genug darüber geschrieben werden.



Obige Zeilen hatte ich bereits am 22.08.2008 geschrieben. Wie kommt jemand auf die Idee ein älteres Thema wieder aktivieren?.

Unabhängig davon, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Türkei zur zeit nicht EU-Reif ist.

Gladio
15.01.2009, 16:51
Ich erinnere mich noch gut an meinen Urlaub vor 2 Jahren in der Gegen von Antalya, dort meinte eine Putzfrau im Hotel, sobald die Türkei Mitglied in der EU ist kommt sie "zu uns", dort bekomme man viel mehr Geld und müsse man viel weniger Arbeiten. Kein Scherz.

Pikes
15.01.2009, 16:54
Ich erinnere mich noch gut an meinen Urlaub vor 2 Jahren in der Gegen von Antalya, dort meinte eine Putzfrau im Hotel, sobald die Türkei Mitglied in der EU ist kommt sie "zu uns", dort bekomme man viel mehr Geld und müsse man viel weniger Arbeiten. Kein Scherz.

Ohh gott. Sie wird es bereuen :D

Gladio
16.01.2009, 05:07
Ohh gott. Sie wird es bereuen :D

Naja, teilweise hab ich mir auch gedacht: Bei uns gibt es vielleicht bessere Lebensbedingungen, aber das Paradies haben wir hier auch nicht.:))

esperan
16.01.2009, 07:10
http://www.welt.de/politik/arti2357852/Tuerkei_nimmt_neuen_Anlauf_fuer_EU-Beitritt.html

Ich verstehe nicht, wie ein Land zu so einem Verein gehören will.

Wenn die Türkei in die EU kommt, wird es Zeit auszuwandern. Denn, dann wird es hier nicht mehr lebenswert sein. So meine Befürchtung. Sorry, aber wenn ich mir die Probleme, welche wir jetzt schon haben, dann vorstellen soll - das geht über meinen Horizont hinaus.

Quo vadis
16.01.2009, 10:07
Dreimal darfste raten!!!

Islamisierung und Dominanz der Türken in der EU, wäre z.B. eine ihrer Ziele

Da die Türkei über 70 Millionen Einwohner hat, nach Deutschland zweitgrößte Land wäre, erhoft sich die Türkei erhebliches Mitspracherecht in der EU.

Du hast genau den Daumen drauf.Die TR produziert pro Jahr einen Bevölkerungsüberschuß von 900 000 Menschen, die kann man nach einem EU-Beitritt ganz problemlos als nationaltürkische Interessenslobbyisten in Europa verteilen--schwerpunktmäßig in Deutschlands, weil es hier das am besten ausgebaute türkische Netzwerk außerhalb der TR gibt.Deshalb machen sich auch die Islamisten in der TR für einen Beitritt so stark.Zunächst schwächt die EU nationale Positionen eines Einzellandes zwar, über den totalen EU-Faible "Religionsfreiheit" kann das aber locker wieder wett gemacht werden.Dadurch ist das archaische Türkentum quasi unangreifbar.

JensVandeBeek
16.01.2009, 12:13
Wenn die Türkei in die EU kommt, wird es Zeit auszuwandern. Denn, dann wird es hier nicht mehr lebenswert sein. So meine Befürchtung. Sorry, aber wenn ich mir die Probleme, welche wir jetzt schon haben, dann vorstellen soll - das geht über meinen Horizont hinaus.

Ich glaube nicht, dass es nicht so weit kommen wird. Wie ich vor paar Tagen mit- gekriegt habe, da eine Abweisung der Türken als Mitglied nicht mehr möglich ist, versucht man die Türkei weich zu kriegen, damit sie auf Freizügigkeit verzichtet oder aus Brüssel kontrollierte Quoten zustimmt.

esperan
16.01.2009, 12:43
Ich glaube nicht, dass es nicht so weit kommen wird. Wie ich vor paar Tagen mit- gekriegt habe, da eine Abweisung der Türken als Mitglied nicht mehr möglich ist, versucht man die Türkei weich zu kriegen, damit sie auf Freizügigkeit verzichtet oder aus Brüssel kontrollierte Quoten zustimmt.

Ich denke immer noch, dass die Regierung (natürlich keine oppositionellen Grünen) so logisch denkt, dass sie (außer einer nichtssagenden oppositionellen Claudia Roth) ein solches Desaster verhindern werden. Denn, wenn die Türkei Mitgliedsland werden würde, wäre ein Bürgerkrieg und eine absolute Erstarkung (wichtig!) der Rechten (was ja alle so sehr fürchten!) nicht mehr zu verhindern.

Und weshalb das ganze? Weil man seither mit NULL Weitblick agiert hat (fast vorsätzlich) - sei es Zuwanderung oder Integration. Weil man sich alle Probleme selbst geschaffen hat.

Wir verkraften diesen EU-Beitritt sicherlich nicht, ohne dass es zum Desaster kommen wird. Wetten?

Gruß,
esperan

JensVandeBeek
16.01.2009, 12:53
Ich denke immer noch, dass die Regierung (natürlich keine oppositionellen Grünen) so logisch denkt, dass sie (außer einer nichtssagenden oppositionellen Claudia Roth) ein solches Desaster verhindern werden. Denn, wenn die Türkei Mitgliedsland werden würde, wäre ein Bürgerkrieg und eine absolute Erstarkung (wichtig!) der Rechten (was ja alle so sehr fürchten!) nicht mehr zu verhindern.

Und weshalb das ganze? Weil man seither mit NULL Weitblick agiert hat (fast vorsätzlich) - sei es Zuwanderung oder Integration. Weil man sich alle Probleme selbst geschaffen hat.

Wir verkraften diesen EU-Beitritt sicherlich nicht, ohne dass es zum Desaster kommen wird. Wetten?

Gruß,
esperan

Ich persönlich bin ich gegen Mitgliedschaft der Türkei, da ich die Türken nicht EU-Reif finde. Es hat nicht nur mit Mentalität oder mit Religion zu tun. Sondern als gesamt Erscheinung kann ich die Türken noch nicht in EU vorstellen.

Aber da die EU meistens gegen die Bevölkerung entscheidet UND bisherige EU-Mitglieder die Türkei für eigene Interessen missbrauchen, befürchte ich, dass die Türkei doch noch in den nächsten 5-8 Jahren die EU kommt. Ein Bürgerkrieg wäre allerletzte was ich mir dann wünschen würde.

Pikes
16.01.2009, 14:46
Was glauben viele Türken, wer wir eigentlich sind? Ein Volk von doofen Arschlöchern?

Oder darf die Frage nicht erlaubt sein?

Das deutrsche Volk nicht, nein. Aber die Regierung ;) Daran wird es auch nichts ändern.

Die Türkei sollte sich von Europa Distanzieren, und sich den Ost-Mächten anschließen. Der Westen geht unter, der Osten blüht!

Eine Coup Russland-China-Türkei ist sicherlich nicht auszuschließen, da man mit den Russen auf sehr positivem Kurs ist und mit den Chinesen viele Militär- und Wirtschaftsabkommen hat.

Ich glaube aber, R.C.T.U. wäre das letze was sich Euopa wünschen würde :D. Da nehmen sie die Türkei eher in die EU auf, bevor es zu spät ist und die EU Fritzen die Türkei als Feind haben.

Don
16.01.2009, 15:01
Ich glaube aber, R.C.T.U. wäre das letze was sich Euopa wünschen würde :D. Da nehmen sie die Türkei eher in die EU auf, bevor es zu spät ist und die EU Fritzen die Türkei als Feind haben.

Wer die Türkei als Freund hat braucht keine Feinde mehr.
Wir Deutschen haben damit ausreichend Erfahrung.

Pikes
16.01.2009, 15:13
Wer die Türkei als Freund hat braucht keine Feinde mehr.
Wir Deutschen haben damit ausreichend Erfahrung.

Wie du meinst ;). Ich hoffe das beste für euch. Hoffentlich kommt die Türkei nicht in die EU. In einem Karnevallsverein hat ein so mächtiges Land mit viel Potenzial nichts zu suchen!

esperan
16.01.2009, 15:16
Das deutrsche Volk nicht, nein. Aber die Regierung ;) Daran wird es auch nichts ändern.

Die Türkei sollte sich von Europa Distanzieren, und sich den Ost-Mächten anschließen. Der Westen geht unter, der Osten blüht!

Eine Coup Russland-China-Türkei ist sicherlich nicht auszuschließen, da man mit den Russen auf sehr positivem Kurs ist und mit den Chinesen viele Militär- und Wirtschaftsabkommen hat.

Ich glaube aber, R.C.T.U. wäre das letze was sich Euopa wünschen würde :D. Da nehmen sie die Türkei eher in die EU auf, bevor es zu spät ist und die EU Fritzen die Türkei als Feind haben.

Der Osten blüht? Die neuen Meldungen sprechen doch etwas anderes ... grins.

Der Wsten geht unter, der Osten blüht? Ich denke, Du sprichts nicht von Deutschland - hoffe ich mal :))

Wo bitte blüht der Osten? Das musst Du mir schon näher erklären ... .

Die ganze Welt hat irgend welche Abkommen mit Jedermann / irgend jemanden... (jedem Land), das eine stärker wiegend, das andere nicht so. Wir blicken als kleine Nichtswisser da doch gar nicht durch, haben nur Ahnung von dem, was man uns propagiert und klarmachen möchte. Siehst Du das nicht ähnlich?

Europa ist ein Scheißhaufen (!) und die Völker stehen nicht hinter diesem ganzen Unsinn ... das ist nicht nur bei den Iren so. Wir werden Indoktriniert ... doch dies wird nicht ewig Bestand haben. Siehe die Geschichte.

Das ganze Leben ist ein Spiel ... und die Geschichte wiederholt sich immer und imemr wieder ... leider .... . Weil keienr aus ihr lernt ... weil wir einfach nur dämliche kurfristig denkende Individuen sind, welche sich sogar anmaßen über der Natur zu stehen. Baaahhhh !

Ottoman Empire
17.01.2009, 01:09
Die Türkei hat nichts zu suchen in der EU wir wollen weiterhin soverän bleiben und nicht den Knecht von Brüssel spielen.

Deutschland soll da auch raus,die EU schadet Deutschland mehr als es nützt.

Deutschland ist doch eh nur die Melkkuh der EU .

Ottoman Empire
17.01.2009, 01:14
Wer die Türkei als Freund hat braucht keine Feinde mehr.
Wir Deutschen haben damit ausreichend Erfahrung.

Du gehörst auch der Playstation Generation an ,sollte es noch deutsche opas geben die am 1WK teilgenommen haben und mit Türken zusammengekämpft haben kannst die ja mal fragen was die für eine erfahrung gemacht haben.

esperan
18.01.2009, 12:30
Die Türkei hat nichts zu suchen in der EU wir wollen weiterhin soverän bleiben und nicht den Knecht von Brüssel spielen.

Deutschland soll da auch raus,die EU schadet Deutschland mehr als es nützt.

Deutschland ist doch eh nur die Melkkuh der EU .

Das würde den Türken gefallen, wenn die EU zerfallen würde. Da bin ich mir sicher.

Ingeborg
18.01.2009, 12:55
http://i21.tinypic.com/sv74t1.jpg

Ingeborg
18.01.2009, 12:55
Die Türkei hat nichts zu suchen in der EU wir wollen weiterhin soverän bleiben und nicht den Knecht von Brüssel spielen.

Deutschland soll da auch raus,die EU schadet Deutschland mehr als es nützt.

Deutschland ist doch eh nur die Melkkuh der EU .

stimmt

Forumstürke
18.01.2009, 19:30
Die Meisten haben wohl das Wesentliche aus dem Auge verloren. Von dem Reformpaket im Einleitungspost kann ich bis heute nichts sehen. Es ist irgendwie in Luft aufgelöst oder auf bestimmte Zeit verschoben worden.

klartext
18.01.2009, 19:58
Die Meisten haben wohl das Wesentliche aus dem Auge verloren. Von dem Reformpaket im Einleitungspost kann ich bis heute nichts sehen. Es ist irgendwie in Luft aufgelöst oder auf bestimmte Zeit verschoben worden.

Solange die Türken wie in Zypern Teile eines anderen EU-Landes besetzt halten, wird es keinen Beitritt geben.
So einfach ist das. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Gründe.

Pikes
18.01.2009, 20:00
Solange die Türken wie in Zypern Teile eines anderen EU-Landes besetzt halten, wird es keinen Beitritt geben.
So einfach ist das. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Gründe.

Relativ. Als die Türkei Zypern besetzt hatte, war dieses Land kein EU Mitglied. Von daher juckt es niemanden. DIe Türkei sollte auch Süd Zypern kurzerhand einehmen und gut ist.

Hayaser
19.01.2009, 16:23
Relativ. Als die Türkei Zypern besetzt hatte, war dieses Land kein EU Mitglied. Von daher juckt es niemanden. DIe Türkei sollte auch Süd Zypern kurzerhand einehmen und gut ist.

Stehst du unter Drogen oder leidest du an Haluzinationen?

Deine Heimat ist praktisch bankrott die Wirtschaft am Boden und die Staatskassen sind leer, womit sollte die Türkei Krieg führen?

Die Zeiten sind vorüber, dass man kurzerhand ein fremdes Land überfällt!

Pikes
19.01.2009, 16:30
Stehst du unter Drogen oder leidest du an Haluzinationen?

Deine Heimat ist praktisch bankrott die Wirtschaft am Boden und die Staatskassen sind leer, womit sollte die Türkei Krieg führen?

Die Zeiten sind vorüber, dass man kurzerhand ein fremdes Land überfällt!

:lach: :hihi: sagt der Armenier, dessen Land von den Türken und Russen als Schuhwischer benutzt wird :D

Die Türkei ist alles andere als Bankrott ;).

Außerdem hat das Militär genug Geld, sowie eine eigene Intakte Industrie.

PS: Das selbe hatten die Griechen 1908 und 1974 auch behauptet :D. Leider war immer der Gegenteil der fall :))

JensVandeBeek
19.01.2009, 16:41
Solange die Türken wie in Zypern Teile eines anderen EU-Landes besetzt halten, wird es keinen Beitritt geben.
So einfach ist das. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Gründe.

Unabhängig von Zypern-Frage, hat die EU hat einstimmig beschlossen, die Türkei aufzunehmen. Deshalb sind die Beitrittverhandlungen angefangen.

Die griechischen Zyprioten haben damals die EU mit Wiedervereinigung reingelegt. Entgegen ihren Prinzipen hat die EU ein "Halbes Land" aufgenommen und somit ein unlösbare Problem eigen gemacht. Dass die Türken die Rechte von „Verwandten“ auf Zypern verteidigen ist mehr als selbstverständlich.

Die Türkei gehört nicht EU-Reif. Die EU muss endlich fair sein und die Türkei ein Absage erteilen, statt Jahre lang hinzuhalten. Die Türken haben nicht verdient anders behandelt zu werden als bisherige Mitglieder. Immer wieder mit neue Forderungen zu kommen ist einfach würdelos

Hayaser
19.01.2009, 16:53
:lach: :hihi: sagt der Armenier, dessen Land von den Türken und Russen als Schuhwischer benutzt wird :D



Du bist und bleibst Primitiv!!!

Pikes
19.01.2009, 16:57
Du bist und bleibst Primitiv!!!

Ich bin und bleibe Realist. Nicht so wie du ein "Minderwertiger" Armenier, der andere Völker als Minderwertig tituliert und danach schreibt, das es dort gerne Urlaub macht :)

Suicast
19.01.2009, 17:09
Du bist und bleibst Primitiv!!!

"Primitiv" ist ein Adjektiv und wird immer noch klein geschrieben.



Versucht es doch, Armenien und Griechenland "zu krallen", wenn das so einfach wäre hättet ihr "feigen Hunde" es schon längst realisiert.

Hunde die bellen, beißen nicht!

---

Ich finde die Diskussionen bezüglich der Mitgliedschaft der Türkei in d. EU auf beiden Seiten sehr seltsam. Auf der einen Seite spricht man von türkischer Invasion und der Islamisierung; wiederum auf der anderen Seite sieht und trauert man zu, dass durch die Anpassung an die EU traditionelle Werte verloren gehen und dabei der Islam in der Türkei von Tag zu Tag weniger Bedeutung hat. Das Problem liegt denke ich eher an den Herren in den Anzügen, denen das eigene Volk irgendwo am :moon:vorbeigeht.

Götz
19.01.2009, 18:03
http://www.welt.de/politik/arti2357852/Tuerkei_nimmt_neuen_Anlauf_fuer_EU-Beitritt.html

Ich verstehe nicht, wie ein Land zu so einem Verein gehören will.

Beim Anlauf nehmen entfernt man sich bekanntlich von seinem Ziel, deshalb möge die Türkei noch sehr lange und weit Anlauf nehmen...;)

Hayaser
21.01.2009, 14:30
Ich bin und bleibe Realist. Nicht so wie du ein "Minderwertiger" Armenier, der andere Völker als Minderwertig tituliert und danach schreibt, das es dort gerne Urlaub macht :)

So wie du dich artikulierst, bist du meilenweit von der EU-Kultur entfernt und möchtest dennoch, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird.

Du bist Realist?

Pikes
21.01.2009, 14:32
Du bist meilenweit von der EU-Kultur entfernt und möchtest dennoch, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird.

... du bist ein Realist, träumst du gerne?

EU Kultur? Seit wan hat die EU eine Kultur? Hab ich den EU Beitritt der Türkei unterstützt? Sag mal, was Träumst, eher lügst du dir da zusammen?

DIe Türkei braucht keine EU. Die Türkei braucht keine Sesselfurzer in Brüssel, die irgendwas vorgeigen. Die Türkei braucht einen richtigen "Führere"!

EU ist nicht mehr als ein Kindergarten, vergleichbar mit den Tiger-Enten Club.

Alion
21.01.2009, 19:06
Wer die Türkei als Freund hat braucht keine Feinde mehr.
Wir Deutschen haben damit ausreichend Erfahrung.

Sehr richtig Don!

MfG
Alion

Eridani
23.01.2009, 10:53
Der Türkei, die kulturmäßig und lebensstandardsmäßig überhaupt nicht kompatibel ist mit Europa, - geht es nur um Geld, um die Hoffnung, selbst am "Wohlstand" Europas partipizieren zu können.
Aber ehe es so weit ist, wird es zu spät sein; bis dahin wird Europa restlos pleite sein.

Bei einem gesamteuropäischen Referendum (falls Brüssel das überhaupt zulassen sollte) - bekäme die Türkei von den Völkern Europas eine rasante Abfuhr! Das pfeifen die Spatzen von den Dächern.

Sollte trotz alledem ein Beitritt von den Globalisten durchgepeitscht werden, wird es Europa zerreissen und zum Bürgerkrieg kommen. Dann ist die letzte Toleranzlinie überschritten!

E:

JensVandeBeek
23.01.2009, 11:23
1) Der Türkei, die kulturmäßig und lebensstandardsmäßig überhaupt nicht kompatibel ist mit Europa, - geht es nur um Geld, um die Hoffnung, selbst am "Wohlstand" Europas partipizieren zu können. Aber ehe es so weit ist, wird es zu spät sein; bis dahin wird Europa restlos pleite sein.

2) Bei einem gesamteuropäischen Referendum (falls Brüssel das überhaupt zulassen sollte) - bekäme die Türkei von den Völkern Europas eine rasante Abfuhr! Das pfeifen die Spatzen von den Dächern.

3) Sollte trotz alledem ein Beitritt von den Globalisten durchgepeitscht werden, wird es Europa zerreissen und zum Bürgerkrieg kommen. Dann ist die letzte Toleranzlinie überschritten!

E:

0) Das vorab ; Die Türkei ist nicht EU-Reif und deshalb keine Aufnahme!.

1) Das sind nur Klischees. Zu mal die EU ist keine reine Kulturbund oder ähnliches. Es soll ein Staatenbund werden in dem die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekte Rolle spielen wird. Bei bisherigen Beitrittentscheidungen waren nur die Maastrichter- und Kopenhagener-Kriterien maßgebend. Kein anderes Land sollte mit zusätzlichen Beitrittskriterien diskriminiert werden. Oder willst Du behaupten, dass z.B Rumänien und Bulgarien höheren Lebensstandard haben als die Türkei?

2) Ein Referendum wäre auch eine Diskriminierung gegen über die Türkei. Bei keinem Land wurde so was durchgeführt und nach Erledigung der "Akte Türkei" wird mit Sicherheit keine diesbezügliche Forderung von anderen Beitrittsentscheidungen verlangt werden.

3) Mit solchen oder ähnlichen Szenarien hat man auch früher versucht vor andere Beitritte Angst zu verbreiten. Nach eventuellem Beitritt der Türkei wird auch nichts geschehen.

4) Die EU hat einstimmig beschlossen mit der Türkei Beitrittsverhandlungen zu beginnen. Auch wenn einige Politiker wegen innerpolitischen Zwecken anders verbreiten, Ziel diese Verhandlungen ist volle Mitgliedschaft. Alle Verhandlungen wurden mit gleichberechtigte Mitgliedschaft zu ende geführt. Falls die Türkei jedoch in die EU doch noch willkommen ist, soll die die EU das wieder einstimmig entscheiden und den Türken mitteilen und nicht immer wieder neue Forderungen hinhalten.

5) Du hast folgende Frage ;

Lohnt es sich noch, für diesen Staat in irgendeiner Weise zu kämpfen?

mit Nein beantwortet, also warum diese Aufregung deinerseits?

Eridani
23.01.2009, 12:04
0) Das vorab ; Die Türkei ist nicht EU-Reif und deshalb keine Aufnahme!.

1) Das sind nur Klischees. Zu mal die EU [ist] keine reiner Kulturbund ist oder ähnliches. Es soll ein Staatenbund werden, in dem die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekte eine Rolle spielen werden. Bei bisherigen Beitrittsentscheidungen waren nur die Maastrichter- und Kopenhagener-Kriterien massgebend. Kein anderes Land sollte mit zusätzlichen Beitrittskriterien diskriminiert werden. Oder willst Du behaupten, dass z.B Rumänien und Bulgarien einen höheren Lebensstandard hat als die Türkei?

2) Ein Referendum wäre auch eine Diskriminierung gegenüber der Türkei. Bei keinem Land wurde so etwas durchgeführt und nach Erledigung der "Akte Türkei" wird mit Sicherheit keine diesbezügliche Forderung von anderen Beitrittsentscheidungen verlangt werden.

3) Mit solchen oder ähnlichen Szenarien hat man auch früher versucht, vor anderen Beitritten Angst zu verbreiten. Nach einem eventuellem Beitritt der Türkei wird auch nichts geschehen.

4) Die EU hat einstimmig beschlossen, mit der Türkei Beitrittsverhandlungen zu beginnen. Auch wenn einige Politiker wegen innerpolitischen Zwecken anderes verbreiten, Ziel dieser Verhandlungen ist die volle Mitgliedschaft. Alle Verhandlungen wurden mit gleichberechtigten Mitgliedschaften zu Ende geführt. Falls die Türkei jedoch in der EU doch noch willkommen ist, sollte die die EU das wieder einstimmig entscheiden und das den Türken mitteilen und nicht immer wieder neue Forderungen (hinhalten) stellen.

5) Du hast folgende Frage ;

Lohnt es sich noch, für diesen Staat in irgendeiner Weise zu kämpfen?

mit Nein beantwortet, also warum diese Aufregung deinerseits?

Man oh man .....ich falle immer wieder auf deinen holländischen Nick herein.....Ist ja klar, dass ein Türke nur so antworten kann.....

Übrigens: Dein Türken-Deutsch ist immer noch unter aller Sau! :D

E:

JensVandeBeek
23.01.2009, 12:14
Man oh man .....ich falle immer wieder auf deinen holländischen Nick herein.....Ist ja klar, dass ein Türke nur so antworten kann.....

Übrigens: Dein Türken-Deutsch ist immer noch unter aller Sau! :D

E:

Du armes Schwein ! Argumente ausgegangen???

Lass Dir was anderes einfallen. Du und einige deiner Sorte versuchen immer wieder gleiche Taktik. Wenn man nicht mehr zu sagen hat, versucht man mit persönlichen Angriffen. Einfach erbärmlich.

Lern erst Mal die Menschen ohne Vorurteil so zu respektieren wie sie sind. Das wird Dir auch in deinem zukünftigen Auswanderungsland behilflich sein.

Kumusta
23.01.2009, 13:39
Du armes Schwein ! Argumente ausgegangen???

Lass Dir was anderes einfallen. Du und einige deiner Sorte versuchen immer wieder gleiche Taktik. Wenn man nicht mehr zu sagen hat, versucht man mit persönlichen Angriffen. Einfach erbärmlich.

Lern erst Mal die Menschen ohne Vorurteil so zu respektieren wie sie sind. Das wird Dir auch in deinem zukünftigen Auswanderungsland behilflich sein.Du solltest zunächst vor der eigenen Tür kehren, bevor du hier anderen dergleichen vorwirfst.

JensVandeBeek
23.01.2009, 13:49
Du solltest zunächst vor der eigenen Tür kehren, bevor du hier anderen dergleichen vorwirfst.

Meine Lieblings-Filipo ist wieder da :D aber Spaß bei Seite.

Der Forist-Kollege eridani hat etwas geschrieben. Die habe ich zitiert und dazu meine Meinung geschrieben. Statt darauf zu reagieren und auf die Punkte einzugehen, zieht er lieber andere Taktiken vor. Das ist doch keine Art, oder?

Eridani
23.01.2009, 14:59
Du armes Schwein ! Argumente ausgegangen???

Lass Dir was anderes einfallen. Du und einige deiner Sorte versuchen immer wieder gleiche Taktik. Wenn man nicht mehr zu sagen hat, versucht man mit persönlichen Angriffen. Einfach erbärmlich.

Lern erst Mal die Menschen ohne Vorurteil so zu respektieren wie sie sind. Das wird Dir auch in deinem zukünftigen Auswanderungsland behilflich sein.

Euch Türken werde ich nie respektieren! Druck's Dir aus!


Zitat von JensVandeBeek

0) Das vorab ; Die Türkei ist nicht EU-Reif und deshalb keine Aufnahme!.

a) In der Tat das ist sie nicht! Wozu auch? Die Türkei ist kein europäischer Staat. Ein Beitritt hätte außerdem evtl. einen Dominoeffekt; vielleicht wollten dann andere außereuropäische Staaten auch noch in den Christen-Club!

1) Das sind nur Klischees. Zu mal die EU keine reiner Kulturbund ist oder ähnliches. Es soll ein Staatenbund werden, in dem die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekte eine Rolle spielen werden. Bei bisherigen Beitrittsentscheidungen waren nur die Maastrichter- und Kopenhagener-Kriterien maßgebend. Kein anderes Land sollte mit zusätzlichen Beitrittskriterien diskriminiert werden. Oder willst Du behaupten, dass z. B. Rumänien und Bulgarien einen höheren Lebensstandard hat als die Türkei?

b) Der Lebensstandard von Rumänien und Bulgarien ist in etwa dem der Türkei ähnlich.
Fakt ist, dass die Bulgaren nichts mit den Türken zu tun haben wollen. Gut zu sehen und zu beobachten, an der bulgarisch-türkischen Grenze, bei Grenzkontrollen und der Meinung der Bulgaren in Grenznähe.
Logisch waren Bulgarien und Rumänien noch lange nicht reif für einen Beitritt, aber den Brüsselern Durchpeitschern geht es ja nur um ihr Image und ihr „Plansoll“, was den Aufbau des Mollochs Europa angeht!
Meine Meinung: Lieber 10 Rumänen, als einen Türken!


2) Ein Referendum wäre auch eine Diskriminierung gegenüber der Türkei. Bei keinem Land wurde so etwas durchgeführt und nach Erledigung der "Akte Türkei" wird mit Sicherheit keine diesbezügliche Forderung von anderen Beitrittsentscheidungen verlangt werden.

c) Diskriminierung? Da die Türken keine Europäer sind, eine große Kulturferne zu uns haben und außerdem noch eine aggressive, fremde Religion haben, die im Mittelalter verharrt, - sollte man hier auf jeden Fall eine Volksbefragung machen.


3) Mit solchen oder ähnlichen Szenarien hat man auch früher versucht, vor anderen Beitritten Angst zu verbreiten. Nach einem eventuellen Beitritt der Türkei wird auch nichts geschehen.

c) Das kannste Deinem Frisör oder Deiner Oma sagen. Ein Beitritt würde Europa zerstören. Schon heute ist gut zu beobachten, was 15 Millionen Türken in Europa bereits angerichtet haben!

4) Die EU hat einstimmig beschlossen, mit der Türkei Beitrittsverhandlungen zu beginnen. Auch wenn einige Politiker wegen innerpolitischen Zwecken anderes verbreiten, Ziel dieser Verhandlungen ist die volle Mitgliedschaft. Alle Verhandlungen wurden mit gleichberechtigten Mitgliedschaften zu Ende geführt. Falls die Türkei jedoch in der EU doch noch willkommen ist, sollte die die EU das wieder einstimmig entscheiden und das den Türken mitteilen und nicht immer wieder neue Forderungen (hinhalten) stellen.

d) Zu fragen wäre, was Du mit dem Ausdruck: „….sollte die EU das wieder einstimmig entscheiden und das den Türken mitteilen“,- meinst?..... Wer ist in diesem Falle „die EU“?! Ein paar 1000 Eurokraten, Systemlinge und Volksverräter in Brüssel oder aber 300 Millionen Europäer?

Einstimmig beschlossen? Die Völker haben überhaupt nichts beschlossen.
Also erzähl hier nicht so einen Müll!

ε

JensVandeBeek
23.01.2009, 16:08
Euch Türken werde ich nie respektieren! Druck's Dir aus!

Antwort bereits per PN unterwegs !

Pikes
23.01.2009, 16:09
Euch Türken werde ich nie respektieren! Druck's Dir aus!

Und, hat das einen bestimmte Grund?

Michel
23.01.2009, 16:54
Der Türkei, die kulturmäßig und lebensstandardsmäßig überhaupt nicht kompatibel ist mit Europa, - geht es nur um Geld, um die Hoffnung, selbst am "Wohlstand" Europas partipizieren zu können.
Aber ehe es so weit ist, wird es zu spät sein; bis dahin wird Europa restlos pleite sein.
Sollte trotz alledem ein Beitritt von den Globalisten durchgepeitscht werden, wird es Europa zerreissen und zum Bürgerkrieg kommen. Dann ist die letzte Toleranzlinie überschritten!

E:

Bei der Geschichdigkeit mit dem sich die EU Staaten verschulden, sollten sich die Plutokraten in Brüssel und Washington/New York aber mit dem EU Beitritt beeilen.
Ich geb diesen System jetzt noch 3 Jahre.
Spätestens im Jahr 2012 muß der sogenannte demokratische Westen den Offenbarungseid ableisten.

Nicht nur in der Frage des EU Beitritts der Türkei, sondern auch auf allen Ebenen des politischen und wirtschaftlichen Lebens.

Eridani
23.01.2009, 19:05
Antwort bereits per PN unterwegs !

Hast Du was dagegen, wenn ich der werten Forengemeinde deine PN offenbare? :)

E:

Joseph Malta
23.01.2009, 19:11
Forenopa Eridani wieder bei seiner Lieblingsdisziplin: Gegen-den-Wind-pissen. Und hinterher wird laut jammernd lamentiert, dass die Hose nass ist.

:lach:

Joseph Malta
23.01.2009, 19:13
Und, hat das einen bestimmte Grund?

Klar hat das einen Grund. Nur so, also durch Feindbilder, ist der Ossi nicht am unteren Ende der sozialen Nahrungskette.

Eridani
23.01.2009, 19:15
Forenopa Eridani wieder bei seiner Lieblingsdisziplin: Gegen-den-Wind-pissen. Und hinterher wird laut jammernd lamentiert, dass die Hose nass ist.

:lach:

Zieh Leine Hartz-IV Krüppel ! Und schaff' Dir endlich einen seriösen Ava an...:cool2:..

Mit Grüßen aus Bürlün, dem Sodom und Gomorrha von Herrn Wowereits Gnaden.....
E:

Joseph Malta
23.01.2009, 19:18
Zieh Leine Hartz-IV Krüppel ! Und schaff' Dir endlich einen seriösen Ava an...:cool2:..

Mit Grüßen aus Bürlün, dem Sodom und Gomorrha von Herrn Wowereits Gnaden.....
E:

Als Steuerzahler im Topbereich Hartz4-Krüppel von einem Ossi genannt werden, der hier die Rente abgreift, für die er keinen Cent eingezahlt hat, hat was. Zumindest lässt es mich laut auflachen.

:D

Eridani
23.01.2009, 19:21
Als Steuerzahler im Topbereich Hartz4-Krüppel von einem Ossi genannt werden, der hier die Rente abgreift, für die er keinen Cent eingezahlt hat, hat was. Zumindest lässt es mich laut auflachen.

:D
Ich habe 45 Jahre durchgearbeitet und ehrlich mein Geld verdient, hast Du das auch?
Großmaul "Steuerzahler im Top-Bereich".......Kuck Dir lieber den Führer an...(Jetzt in rtl2) :D Kannste noch was lernen.....


E:

Joseph Malta
23.01.2009, 19:30
Ich habe 45 Jahre durchgearbeitet und ehrlich mein Geld verdient, hast Du das auch?
Großmaul "Steuerzahler im Top-Bereich".......Kuck Dir lieber den Führer an...(Jetzt in rtl2) :D Kannste noch was lernen.....


E:

Ich habe den Film im O-Ton gesehen, denn ich kann das verstehen. Ist ja nicht auf Russisch.

Und zu deiner Frage: Nein, ich habe bis heute keine 45 Jahre gearbeitet (was an meinem noch frischen Alter liegt) und ich denke aber auch nicht, dass ich bis zu meinem Dasein als Privatier 45 Jahre arbeiten muss. Ich bin ja kein Zonese. :D

Hayaser
24.01.2009, 11:47
Und, hat das einen bestimmte Grund?


Erdani hat bestimmt einen berechtigten Grund dazu.

Pikes
24.01.2009, 12:22
Erdani hat bestimmt einen berechtigten Grund dazu.

Bestimmt, genau so, wie meine Respektlosigkeit gegenüber dir und deinem Volk auch so seine Gründe hat. Wieso jammerst du dan andauernd rum, das ich dich bzw euch nicht respektiere? Ich habe ebenfalls einen Grund wie der Eri...............

Hayaser
24.01.2009, 12:41
Bestimmt, genau so, wie meine Respektlosigkeit gegenüber dir und deinem Volk auch so seine Gründe hat. Wieso jammerst du dan andauernd rum, das ich dich bzw euch nicht respektiere? Ich habe ebenfalls einen Grund wie der Eri...............


Schön für dich, aber ich halte von deiner Meinung nichts, deshalb brauche ich nicht zu jammern.

Du kannst schreiben was du willst, es wird mich nicht im geringsten jucken, denn du bist unter meiner Würde und nicht auf gleicher Augenhöhe weder menschlich noch kulturell.

Pikes
24.01.2009, 12:44
Schön für dich, aber ich halte von deiner Meinung nichts, deshalb brauche ich nicht zu jammern.

Du kannst schreiben was du willst, es wird mich nicht im geringsten jucken, denn du bist unter meiner Würde und nicht auf gleicher Augenhöhe weder menschlich noch kulturell.

Ja, ist schon klar. Nur wieso schreibst du irgendso ein mist wie "Sohn einer.............". Das gehört sich einem alten Mann nicht ;)

Hayaser
24.01.2009, 13:26
Ja, ist schon klar. Nur wieso schreibst du irgendso ein mist wie "Sohn einer.............". Das gehört sich einem alten Mann nicht ;)

Ist das nun eine neue Beleidigungsmasche von dir?

Woher weist du wie alt ich bin?

Du kennst mich überhaupt nicht.

Pikes
24.01.2009, 13:29
Ist das nun eine neue Beleidigungsmasche von dir?

Woher weist du wie alt ich bin?

Du kennst mich überhaupt nicht.

Vedrehe nicht die Tatsachen! Wein die Meinung eines Türken dir nicht passt, wirst du sofort Persönlich. Wen du mich beleidigen würdest, wäre es ja ok. Das du dan aber meine Mama und meine Großeltern mit ins SPiel ziehst geht es eindeutig zu weit ;).

Dan brauchst du dich auch nicht wundern wen du 4 Wochen auszeit (na schon vergessen? )bekommst und dich hier keiner, auch die Deutschen und andere nich respektieren!

Sowas Minderwertiges wie dich habe ich echt noch nicht gesehn.

Das was du hier an den Tag legst, machen noch nicht einmal die Proll-Ganster-Macho Kanakken aus Kreuzberg!

Eridani
24.01.2009, 13:44
Ist das nun eine neue Beleidigungsmasche von dir?

Woher weist du wie alt ich bin?

Du kennst mich überhaupt nicht.

Hallo <Hayaser> ! :)

Ich staune, wie ein Wähler der LiNKS-Partei Stress mit einem Türken bekommt?

Ich habe nichts persönlich gegen <pikes>, bin mir aber bewußt, dass die Türken Deutschlands Fluch geworden sind. :rolleyes:

[Zitat]:"Es war ein großer Fehler, diese Kultur nach 1961 in Deutschland aufzunehmen" (Helmut Schmidt / Alt-Kanzler)

perky
24.01.2009, 14:27
:lach: :hihi: sagt der Armenier, dessen Land von den Türken und Russen als Schuhwischer benutzt wird :D

Die Türkei ist alles andere als Bankrott ;).

Außerdem hat das Militär genug Geld, sowie eine eigene Intakte Industrie.

PS: Das selbe hatten die Griechen 1908 und 1974 auch behauptet :D. Leider war immer der Gegenteil der fall :))

Genug Schulden meinst Du oder ? Die Türkei hat ca 230 Milliarden US$ Schulden, eine Inflationsrate über 6 % ( 1 Jahr vorher über 9 % u. vor 10 Jahren noch ca. 65 % )

Leider pumpt die EU in ein Faß ohne Boden immer wieder Geld hinein damit die Türken sich ein bissl wirtschaftlich aufbauen können. Welche Industrie hattet ihr vorher, außer die Fälschungen von diversen Markenprodukten ?
Oh eins hab ich vergessen eure Gebärmaschinirie. Eure Verfünfachung der Einwohnerzahl seit 1927. Da seid ihr fast Weltspitze.

Euer Militär wurde von Europa und der USA aufgebaut und net von eurer Industrie. Ihr erzeugt Lizenzprodukte weil es zu Eigenentwicklungen nicht reicht.
Wenn Europa endlich die nationalen Streitkräfte auf einen Nenner bringt und auf die Nato scheißt, dann seid ihr weg vom Fenster.
Einzig und alein ist nur die Meerenge zum schwarzen Meer strategisch wichtig ansonsten würde sich niemand um die Türken scheren.