PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Russen noch tragbar ???

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
21.08.2008, 14:06
Sie überfielen wie die Horden unser Land, sie besetzten halb Europa , - Sie zerstörten vielen Europäern ihre Freiheit und ihre Menschenwürde, mehr als 40 Jahre lang. Anlässlich des 40. Jahrestages des Prager Frühlings und der heute aktuell in die Schlagzeilen gekommenen Meldung über die Besatzung Georgiens, der Atombombendrohung gegen Europa sowie andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit u.a gegen Tschetschenien, muss man sich die Frage stellen;

Ist Russland für die internationale Staatengemeinschaft noch tragbar oder sollte nicht bald ein präventivschlag gegen Russland erfolgen ????

Meiner Meinung nach haben wir uns in Europa viel zu lange von Russland und unseren Volksverrätern in der Politik und Wirtschaft an der Nase herumführen lassen und lassen uns alles gefallen,dabei wird es Zeit, dass jetzt Taten folgen, indem wir mal diesem Pack die Grenzen aufzeigen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/auf_den_prag_fruehling_folgte_ein_langer_winter_1. 811538.html

PSI
21.08.2008, 14:10
Meiner Meinung nach haben wir uns in Europa viel zu lange von Russland und unseren Volksverrätern in der Politik und Wirtschaft gefallen gelassen und es wird Zeit, dass jetzt Taten folgen.

Und wovon träumst du nachts?:rolleyes:

"Die Russen" gibt es nicht...

Es gibt solche und solche Russen & solch einen pauschalen Blödsinn wie du ihn hier verzapfst, habe ich schon lange nicht mehr gelesen!:clp:

21.08.2008, 14:12
Und wovon träumst du nachts?:rolleyes:

"Die Russen" gibt es nicht...

Es gibt solche und solche Russen & solch einen pauschalen Blödsinn wie du ihn hier verzapfst, habe ich schon lange nicht mehr gelesen!:clp:

muss mich wohl in Prag geirrt haben und in der Geschichte,,,, hmm und die Sache mit Georgien ist auch nur gelogen, ja ja die Russen sind wahre Engel und Putin bekommt den Friedensnobelpreis.

PSI
21.08.2008, 14:17
muss mich wohl in Prag geirrt haben und in der Geschichte,,,, hmm und die Sache mit Georgien ist auch nur gelogen, ja ja die Russen sind wahre Engel und Putin bekommt den Friedensnobelpreis.

1.) Prag - das war die gesamte UdSSR, nicht bloß Russland.

2.) Die Georgiesche Regierung war hier der Agressor; die Russische Regierung hat zwar masslos übertrieben, aber so ist das wenn man den Bär ins Auge sticht.

3.) Bist du blöd?
Es gibt keine "die Russen".
Es gibt das russische Volk, das aber aus Individuen besteht und wo auch nicht jeder der gleichen Meinung ist.

4.) Putin ist so wie er ist und am Ende um Welten besser als z.B. Bush.

FranzKonz
21.08.2008, 14:40
Wohin möchtest Du die Russen denn tragen, und wozu soll das gut sein?

21.08.2008, 15:14
Wohin möchtest Du die Russen denn tragen, und wozu soll das gut sein?

Russen ins Jenseits, kein Russland heist für uns mehr Wohlstand, weniger Kriminalität heisst Freiheit für Europa, kein Despotismus.

Dayan
21.08.2008, 15:18
Russen ins Jenseits, kein Russland heist für uns mehr Wohlstand, weniger Kriminalität heisst Freiheit für Europa, kein Despotismus.Das dürfte sich nicht gerade leicht gestalten!

FranzKonz
21.08.2008, 15:32
Russen ins Jenseits, kein Russland heist für uns mehr Wohlstand, weniger Kriminalität heisst Freiheit für Europa, kein Despotismus.

Ich habe den Eindruck, Du bist kein Raubvogel, sondern ein Pleitegeier. :))

FranzKonz
21.08.2008, 15:33
Das dürfte sich nicht gerade leicht gestalten!

Vielleicht hat das Vögelchen ein Palästinesergen. Ich habe den Eindruck, die stellen sich auch manches leichter vor, als es ist.

klartext
21.08.2008, 15:38

2.) Die Georgiesche Regierung war hier der Agressor; die Russische Regierung hat zwar masslos übertrieben, aber so ist das wenn man den Bär ins Auge sticht.

3.) Bist du blöd?
Es gibt das russische Volk, das aber aus Individuen besteht und wo auch nicht jeder der gleichen Meinung ist.

4.) Putin ist so wie er ist und am Ende um Welten besser als z.B. Bush.

Russland im Allgemeinen und Putin im Besonderem hat Deutschland immer nur geschadet. Wenn man daraus keine Schlüsse zieht, ist man blind.
Ein Volk, das mit Russland gute Erfahrungen gemacht hat, ist mir bisher nicht bekannt.
Und lass die dummen Sprüche, Georgien sei der Aggressor. Georgische Soldaten haben nie die Grenzen ihres Landes überschritten, russisches Militär steht jedoch auf gerogischem Hoheitsgebiet.

uzi
21.08.2008, 15:41
Sind die Russen noch tragbar ???

Kommt drauf an, wohin sie getragen werden...

borisbaran
21.08.2008, 16:17
in der udSSr hatte Russland das Sagen. die udSSr war eine Fortsetzung der Zarenreiches mit 100000x schlimmeren Mitteln.

Georgien's Soldaten blieben auf eigenem gbiet, russische hingegen drangen in georgien ein, schon seit Jahren (als selbsternannte Friedenstruppen). der Bär ist nciht mehr als ein Bettvorleger...

3.) Bist du blöd?
gemeint ist der Staat 6 seine Poitik.

4.) Putin ist so wie er ist
Ja. ein dreciger Tschekist, der eine udSSr v2.0 aufbauen will.

und am Ende um Welten besser als z.B. Bush.
Wieviele Dikataturen hat Putin zerstört? Hat etwa Bush die Opposition unterdrückt und die Bundesstaaten auf Direktverwaltung umgestellt?

Vielleicht hat das Vögelchen ein Palästinesergen. Ich habe den Eindruck, die stellen sich auch manches leichter vor, als es ist.
:off:
________
Wann waren sie den tragbar??:rolleyes: :rolleyes:

Ulus-Kert
21.08.2008, 16:20
Das Forum sollte aufgrund von immer weiter sinkendem Durchschnitts-User-IQ geschlossen werden, solch eine Scheisse ist nicht mehr tragbar. Das was hier von so manchem "Vogel" verbreitet wird, ist eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz.

Ruepel
21.08.2008, 16:27
Sie überfielen wie die Horden unser Land, sie besetzten halb Europa , - Sie zerstörten vielen Europäern ihre Freiheit und ihre Menschenwürde, mehr als 40 Jahre lang. Anlässlich des 40. Jahrestages des Prager Frühlings und der heute aktuell in die Schlagzeilen gekommenen Meldung über die Besatzung Georgiens, der Atombombendrohung gegen Europa sowie andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit u.a gegen Tschetschenien, muss man sich die Frage stellen;

Ist Russland für die internationale Staatengemeinschaft noch tragbar oder sollte nicht bald ein präventivschlag gegen Russland erfolgen ????

Meiner Meinung nach haben wir uns in Europa viel zu lange von Russland und unseren Volksverrätern in der Politik und Wirtschaft an der Nase herumführen lassen und lassen uns alles gefallen,dabei wird es Zeit, dass jetzt Taten folgen, indem wir mal diesem Pack die Grenzen aufzeigen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/auf_den_prag_fruehling_folgte_ein_langer_winter_1. 811538.html

Immer zu Scherzen aufgelegt,oder wer bezahlt dich für deine Hirnblähungen?
Einfach mal den Psychoterapeuten wechseln oder nich zu viel Drogen nehmen.

borisbaran
21.08.2008, 16:53
Das Forum sollte aufgrund von immer weiter sinkendem Durchschnitts-User-IQ geschlossen werden, solch eine Scheisse ist nicht mehr tragbar. Das was hier von so manchem "Vogel" verbreitet wird, ist eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz.

Exakt, als erster Schritt in diese Richtung sollltest du permanent gesperrt werden.

Ulus-Kert
21.08.2008, 17:14
Exakt, als erster Schritt in diese Richtung sollltest du permanent gesperrt werden.

War mir klar, dass du dies schreiben würdest :)) Berechenbar, tz tz tz.

Ich zähle mich zu der gemäßigten Pro-Russlandfraktion. Wohin ich dich steck soll weiß ich nicht, zu den normalen Westlern? Wie etwa MisterEdd, Thauris? Oder doch zu den durchgeknallten alá klartext, Felidae & Co? Oder gar zu den nationalistischen Juden? Alá Uzi & Dayan?

Ich tendiere langsam Richtung durchgeknallte Radikal-Westler.

wtf
21.08.2008, 17:20
Immer zu Scherzen aufgelegt,oder wer bezahlt dich für deine Hirnblähungen?
Einfach mal den Psychoterapeuten wechseln oder nich zu viel Drogen nehmen.

Ich verbitte mir Beleidigungen gegen den Forenadel.

Bruddler
21.08.2008, 17:25
Russland im Allgemeinen und Putin im Besonderem hat Deutschland immer nur geschadet. Wenn man daraus keine Schlüsse zieht, ist man blind.
Ein Volk, das mit Russland gute Erfahrungen gemacht hat, ist mir bisher nicht bekannt.
Und lass die dummen Sprüche, Georgien sei der Aggressor. Georgische Soldaten haben nie die Grenzen ihres Landes überschritten, russisches Militär steht jedoch auf gerogischem Hoheitsgebiet.

russischstämmige "Augenzeugen" in Südossetien haben allerdings unter Tränen davon berichtet, dass georgische Truppen Greueltaten an der russischen Bevölkerung begangen haben....
Bei solchen Augenzeugenberichten muss ich allerdings immer auch an Kuwait denken, wo irakische Truppen damals angeblich Babys aus den Brutkästen gerissen und auf den Boden geworfen haben.... :rolleyes:

mara
21.08.2008, 17:32

Na, da wurde zusammengesucht, was nicht zusammen passt!

Aber gut, jeder hat seine Sichtweise.

Man könnte jetzt natürlich auch eine andere Aufzählung dagegen halten, aber ich erspare mir das, denn hier wird, in einer unerträglichen Art und Weise, weiterhin Hetze betrieben, die eines erwachsenen Menschen unwürdig sein sollte.

Wenn Du mit "internationale Staatengemeinschaft" die meinst, die Bevölkerungen vergiften oder mit Uranmunition ausrotten, dann man los, Du an forderster Front, sterben werden wir in jedem Fall.

Verständlicher Weise ist es für die heutige "Gesellschaft" unvorstellbar, daß es noch Menschen mit Rückrad und Stolz gibt, die selbst denken und Ihre Entscheidungen auch selbst tragen.

Ulus-Kert
21.08.2008, 17:38
Pass auf, sonst drohen sie dich gleich auf die Achse des Bösen zu setzen... Meinungsfreiheit? Pah, sowas kennen die nicht.

borisbaran
21.08.2008, 17:44
Pass auf, sonst drohen sie dich gleich auf die Achse des Bösen zu setzen... Meinungsfreiheit? Pah, sowas kennen die nicht.

Nein, wir sind hier nicht in Russland. Hier gibt's sowas.

Ulus-Kert
21.08.2008, 17:54
Nein, wir sind hier nicht in Russland. Hier gibt's sowas.

Belüg dich nur selbst :] Habe ich kein Problem mit und deine plumpe Spießumdreherei ist nicht wirklich beeindruckend...

Wir haben völlig unabhängige Berichterstatter (:)) ), leben in einer Demokratie (:)) :)) ) und sind die Guten (:lach:)

mara
21.08.2008, 17:55

Meinst Du mich?
wenn ja, man kann mich nicht ...setzen, ich setze mich selbst und stehe dazu!

Ich habe natürlich Verständnis für einen jugendlichen Leichtsinn, der nicht wirklich weiß, welche Konsequenzen sein Tun hat, weil er dabei vergißt, daß er in dieser Welt mit den Entscheidungen leben muß!

borisbaran
21.08.2008, 18:08
Belüg dich nur selbst :] Habe ich kein Problem mit und deine plumpe Spießumdreherei ist nicht wirklich beeindruckend...
Dumme Sprüche und nix mehr...

Wir haben völlig unabhängige Berichterstatter (:)) ), leben in einer Demokratie (:)) :)) ) und sind die Guten (:lach:)
meinst du das über Russland? Dann ist es wirklich:lach::lach::lach:

Schaschlik
21.08.2008, 18:09

"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit zu legen."

(oder so ähnlich; Gesetz von irgendeinem Friedrich :)) )

PSI
21.08.2008, 18:14

Blabla!

Russland war uns Partner im Kampf gegen Napoleon.

Die Georgische Regierung hat zuerst russische Bürger getötet und sich den verdienten Tritt in die Eier eingefangen.

Lass dein blödes Geschwätz!

FranzKonz
21.08.2008, 18:18

Ulus-Kert denkt wenigstens selbst, während Du wie ein Pawlowscher Köter Deine Reflexe ins Forum sabberst.

borisbaran
21.08.2008, 18:20
Blabla!

Die Georgische Regierung hat zuerst russische Bürger getötet und sich den verdienten Tritt in die Eier eingefangen.

Welche russichen Bürger? meinst du die Georgier, denen Russland russiche pässe gegeben hat, um sei bei Ärger als Ausrede zum einmarschieren zu benutzen?

PSI
21.08.2008, 18:22
in der udSSr hatte Russland das Sagen. die udSSr war eine Fortsetzung der Zarenreiches mit 100000x schlimmeren Mitteln.

Du redest Blecht & hast wie immer null historische Kenntnisse!

Georgien's Soldaten blieben auf eigenem gbiet, russische hingegen drangen in georgien ein, schon seit Jahren (als selbsternannte Friedenstruppen). der Bär ist nciht mehr als ein Bettvorleger...

Die Georgische Regierung ist zuerst gewaltsam gegen Südossetien vorgegangen; ohne provoziert worden zu sein; haben russische Bürger getötet & den Krieg vom Zaun gebrochen.

Das sie dafür einer Arschtritt kassieren ist nur logisch.

gemeint ist der Staat 6 seine Poitik.

Der Depp kann sich selbst rechtfertigen.
Mach nicht die Johanna von Orlean, als wäre die Piepmatz Frankreich.

Ja. ein dreciger Tschekist, der eine udSSr v2.0 aufbauen will.

Du hast warscheinlich keine Ahnung was ein Tschekist überhaupt ist, sonst würdest du nicht so eine Scheissse reden.

UdSSR v.2.0 :)) :hihi: Du Freak!

Wieviele Dikataturen hat Putin zerstört? Hat etwa Bush die Opposition unterdrückt und die Bundesstaaten auf Direktverwaltung umgestellt?

Bush hat vor Putin das Völkerrecht gebrochen.

Bush & Co. foltern & morden.

Bush & Co. halten unschuldige Zivilisten ohne Gerichtsverhandlung gefangen.

Freigesprochene Personen kommen nicht frei.

u.s.w
-----

Bush ist wie Hilter, nur mindestens 3 Nummern dümmer!

Ulus-Kert
21.08.2008, 18:25
Dumme Sprüche und nix mehr...

meinst du das über Russland? Dann ist es wirklich:lach::lach::lach:

Was glaubst du, wieso ich es kursiv geschrieben habe?

Ein Баран im wahrsten Sinne des Wortes...

http://www.jokeclub.ru/imgshare/jc91_126_aktivnyy_barashek.jpg

Ist das Schwein Dabbelju? :))

borisbaran
21.08.2008, 18:47
Ulus-Kert denkt wenigstens selbst, während Du wie ein Pawlowscher Köter Deine Reflexe ins Forum sabberst.
als ob man das denken nennen könnte:hihi: :hihi: :hihi: Und las' Pavlov in Ruhe.

Du redest Blecht & hast wie immer null historische Kenntnisse!
Und du lüst dir wie immer Russland / udSSr zurecht...

Die Georgische Regierung ist zuerst gewaltsam gegen Südossetien vorgegangen; ohne provoziert worden zu sein; haben russische Bürger getötet & den Krieg vom Zaun gebrochen.

Das sie dafür einer Arschtritt kassieren ist nur logisch.
Südossetien ist ein Teol Georgiens... Und welche russichen Bürger meinst du wieder???

[...]Du hast warscheinlich keine Ahnung was ein Tschekist überhaupt ist, sonst würdest du nicht so eine Scheissse reden.
Tscheka war der Geheimdienst der Sowjetunion, wurrde dann zur GPU, dann zur KGB.

UdSSR v.2.0 :))
Die veränderte Schreibweise enthält eine Anspielung.

:hihi: Du Freak!
Du Kommunist.

Bush hat vor Putin das Völkerrecht gebrochen.
wann den?? Und Völkerrecht, das Diktatoren schützt, gehört ignoriert.

Bush & Co. foltern & morden.
wen den??

Bush & Co. halten unschuldige Zivilisten ohne Gerichtsverhandlung gefangen.
Meinst du GITMO? GITMO ist legal...

Freigesprochene Personen kommen nicht frei.
Wer den?

u.s.w
-----

Bush ist wie Hilter, nur mindestens 3 Nummern dümmer!
Godwin's Law. Nazi-Vergleiche sind peinlich. Machst wohl franz nach, der peinlich-offensichtliche Nazi-Vergleiche macht, um sie dann ein paar Posts weiter wegzulügen...

***blah blah blah***
Deine ewig gleichen Witze über meinen Namen langweilen.

Ruepel
21.08.2008, 19:03

Verzeihet einem Unwürdigen.
Ich wollte euer Durchtriebenheit keines falls den wohlverdienten Abend versauen!:rolleyes:

klartext
21.08.2008, 19:18
Na, da wurde zusammengesucht, was nicht zusammen passt!

Aber gut, jeder hat seine Sichtweise.

Man könnte jetzt natürlich auch eine andere Aufzählung dagegen halten, aber ich erspare mir das, denn hier wird, in einer unerträglichen Art und Weise, weiterhin Hetze betrieben, die eines erwachsenen Menschen unwürdig sein sollte.

Wenn Du mit "internationale Staatengemeinschaft" die meinst, die Bevölkerungen vergiften oder mit Uranmunition ausrotten, dann man los, Du an forderster Front, sterben werden wir in jedem Fall.

Verständlicher Weise ist es für die heutige "Gesellschaft" unvorstellbar, daß es noch Menschen mit Rückrad und Stolz gibt, die selbst denken und Ihre Entscheidungen auch selbst tragen.
Ein Land, das eine Bwevölkerung vergiftet oder mit Uranmunition ausrottet, ist mir nicht bekannt. In welchem Erdteil soll das liegen ?
Bekannt ist mir jedoch, dass Putin selbst als Mann des KGB in Deutschland zur Unetrdrückung und Bespitzelung der Ostdeutschen Mitbürger beigetragen hat.
Einem solchem Nann wünsche nur alles Schlechte auf den Hals und würde ihm niemals trauen.

klartext
21.08.2008, 19:23
Blabla!

Russland hat Polen ein Teil seiner Ostgebiete weggenommen und eine Teil Ostdeutschland, dazu noch Köngisberg. Im meine, das reicht wirklich.
Schon traurig, wenn man auf Napoleon zurückgreifen muss, um etwas Positives zu finden.
Russland ist heute in die Hände einer Politmafia gefallen, die das Land wie ihr Eigentum verwaltet. Man muss alles tun, um die Ausbreitung dieser Sowjetmafia über ihre Grenzen hinauszu verhindern.

BundeskanzlerRulezDaHouse
21.08.2008, 19:51
Gestern kam in Arte eine Reportage über den Prager Frühling, die Russen wollten nicht ihr sozialistisches Paradies verteidigen sondern lediglich ihr Atomwaffenarsinal nach Tschechien verlagern.

www.arte.de/prager_fruehling

borisbaran
21.08.2008, 20:07
Gestern kam in Arte eine Reportage über den Prager Frühling, die Russen wollten nicht ihr sozialistisches Paradies verteidigen sondern lediglich ihr Atomwaffenarsinal nach Tschechien verlagern.

www.arte.de/prager_fruehling

Geiler Link:hihi: :hihi: :hihi:

http://img142.imageshack.us/img142/6047/idiothq1.png (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)

Im Übrigen klingt es dämlicher als die Polizei erlaubt. Auf diese Lüge ist noch keiner gekommen...

eintiroler
21.08.2008, 20:46
Ist das Antwort genug?
http://www.emat-tucson.org/Russia/Pictures/RussiaFlag.gif

borisbaran
21.08.2008, 20:49
Ist das Antwort genug?
http://www.emat-tucson.org/Russia/Pictures/RussiaFlag.gif

Nein.

eintiroler
21.08.2008, 21:11
Nein.

Dann denk dir den Rest.

Esreicht!
21.08.2008, 23:20

Und weshalb hat dann Rußland mehr Wohlstand, seit Putin den von Jelzman installierten jüdischen Rossourcenplünderern in den Arsch getreten hat? Könnten wir nicht von Rußland lernen?(

kd

borisbaran
21.08.2008, 23:31
Und weshalb hat dann Rußland mehr Wohlstand, seit Putin den von Jelzman installierten jüdischen Rossourcenplünderern in den Arsch getreten hat? Könnten wir nicht von Rußland lernen?(

kd

:zzz::zzz:

Skaramanga
22.08.2008, 11:27

kd

Die Juden haben den Ölpreis verdreifacht? Erstaunlich.

1389
22.08.2008, 11:37

Kannste gleich in die USA auswandern.

uzi
22.08.2008, 11:40
Und weshalb hat dann Rußland mehr Wohlstand, seit Putin den von Jelzman installierten jüdischen Rossourcenplünderern in den Arsch getreten hat? Könnten wir nicht von Rußland lernen?
kd

Rußland mehr Wohlstand?

Ja, aber nur für diejenigen, die der Politikerkaste devot entgegenkriechen und an der Plünderung der Resourcen teilhaben durften bzw. dürfen...

Schau dir die reichen Russen an: nicht alle, aber größtenteils wie Phönix aus der Asche emporgestiegen. Mit Bestechung, Korruption, mafiösen Strukturen.

Aber das ist nicht Rußland. Rußland ist ein Staat, wo die meisten der 142 Mio. Menschen davon träumen, die tägliche Ration von Wodka und Brot zusammenzukratzen.

22.08.2008, 14:07
:zzz::zzz:

Lese ich da eine Portion Antisemitismus heraus ?

Cicero1
22.08.2008, 14:22

kd

Ich kenne nicht Deine wirtschaftlichen Kenntnisse. Aber die gestiegenen Staatseinnahmen sind nicht der Verdienst von Putin, sondern allein den extrem stark gestiegenen Preisen für Rohstoffe zu verdanken. Es ist auch nicht der Verdienst der Ölscheichs in den Golfstaaten oder von Lottogewinnern, dass ihr Wohlstand gestiegen ist.

22.08.2008, 17:08
Die Russen wollten in Prag nicht ihren Sozialismus einbringen sondern ihre Atombomben lagern, der Sozialismus war nur ein Vorwand.

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2142294,scheduleId=2135260.html

Dayan
23.08.2008, 00:29
Ich kenne nicht Deine wirtschaftlichen Kenntnisse. Aber die gestiegenen Staatseinnahmen sind nicht der Verdienst von Putin, sondern allein den extrem stark gestiegenen Preisen für Rohstoffe zu verdanken. Es ist auch nicht der Verdienst der Ölscheichs in den Golfstaaten oder von Lottogewinnern, dass ihr Wohlstand gestiegen ist.Cicero hat Recht auch wenn er uns Juden verdammt aber bezug auf Russland liegt er richtig!

Stechlin
23.08.2008, 02:04
Ich kenne nicht Deine wirtschaftlichen Kenntnisse. Aber die gestiegenen Staatseinnahmen sind nicht der Verdienst von Putin, sondern allein den extrem stark gestiegenen Preisen für Rohstoffe zu verdanken. Es ist auch nicht der Verdienst der Ölscheichs in den Golfstaaten oder von Lottogewinnern, dass ihr Wohlstand gestiegen ist.

Und ob es ein Verdienst Putins ist. Wären die Besitzverhältnisse der russischen Gas- und Ölindustrie heute immer noch die selben, wie zu Jelzins Zeiten, hieße das erstens, der natürlichen Entwicklung solcher Strukturen folgend, daß sich so einige Förderlizenzen in ausländischen, sprich US-amerikanischen Hand befänden und zweitens die Staatseinnahmen um ein vielfaches niedriger lägen als heute.

Du hast vollkommen Recht: Der hohe Ölpreis kam Mütterchen Rußland sehr gelegen, und er trug nicht unerheblich zur Wiedergeburt des Landes in all seinen Bereichen bei. Nur ist selbiger ein notwendiges Kriterium gewesen. Hinreichend dagegen war der Faktor der Verstaatlichung eines Großteils der russischen Gas- und Ölindustrie, wie überhaupt die Wirtschaftspolitik Putins klar darauf ausgerichtet ist, den staatlichen Anteil an der Ökonomie in den entscheidenen Schlüsselbereichen zu erhöhen, um eben jene Mehreinnahmen in den entsprechenden Sektoren dem Staatshaushalt statt irgend welchen Aktionären aus Übersee zukommen zu lassen.

Die Welt ist ein wenig komplexer, als Du sie hier beschreiben willst. Das eine führt nicht zwangsläufig zum anderen, in unserem Fall der üppige Ölpreis zum prall-gefüllten russischen Staatssäckel.

Aber Deine unvollständige Argumentation hat ihr Gutes: Sie offenbart nämlich unfreiwillig den doch eklatanten Unterschied des russischen Kapitalismus zum westlichen. In Rußland hat sich die Wirtschaft den Interessen des Staates zu unterwerfen, was zur Folge hat, daß der Laden brummt. Das Dogma von der unternehmerischen Freiheit, die ja keine Grenzen haben sollte, zerschellt an der russischen Wirklichkeit, die ihrerseits offenbart, daß die totale Liberalisierung der Ökonomie den Staat verarmt(e) (siehe Jelzin) und nur ein klarer und überschaubarer Rahmen, in dem sich die elende Krämerseele austoben darf, den Staat wieder handlungsfähig macht (siehe Putin).

Wichtig ist, was hinten rauskommt! -wußte schon unser dicker Ex-Kanzler. Ich weiß, man traut dem Bimbes gar nicht so viel philosophischen Tiefgang zu, aber hier traf er mal ins Schwarze. Denn in der Tat: Entscheidend ist, wohin der Rubel rollt, und nicht daß er rollt. Das sollte als Gleichnis genügen.

Merke! Jeden Gedanken konsequent zu Ende denken, und nicht auf halber Wegstrecke stehenbleiben. Könnte das (Denk-)Ergebnis versauen.

Stechlin
23.08.2008, 02:08
Cicero hat Recht auch wenn er uns Juden verdammt aber bezug auf Russland liegt er richtig!

Bedingt. Siehe oben!

Stechlin
23.08.2008, 02:30

Scheint wohl Dein Röntgenbild zu sein, welches Dein Ava "schmückt". Was hat der sogenannte Prager Frühling mit der Wirtschaftspolitik Putins zu tun? Der Zusammenhang will sich mir nicht erschließen.

Noch ´ne Frage: Wie sieht er denn aus, des Westens Gang am russischen Nasenring? Eine Konkretisierung wäre prima, untermauert mit Beispielen und überprüfbaren Argumenten. Dein cholerischer Wutausbruch vermag das nicht zu leisten, außer dem geneigten Leser hierzuformum Deinen ohnmächtigen und irrationalen Zorn plump zu offenbaren. Armer Tor!

Fast war man geneigt, Dich des Plagiats zu bezichtigen. Tausche "Rußland" mit "jüdischen Bolschewismus", und Deine Zeilen könnten dem "Völkischen Beobachter" entnommen worden sein. Aber nein, so tölpelhaft war das Blatt ganz sicher nicht. Ehre wem Ehre gebührt.

Alles in allem eine schwache Leistung von Dir hier. Und Deine "Umfrage" tut ihr Übriges. "Ist Rußland noch tragbar?" Was soll das heißen? Wie definierst Du Rußland? Meinst Du Medwedew, Putin, die Regierung, den Kreml, den Geheimdienst, die Oligarchen, die Armee oder gar das ganze Land, also jeden einzelnen Russen? Du solltest auch hier konkreter werden, wen oder was Du hier eingentlich meinst. Ich ahne schon, daß bei Dir alle Russen daran glauben sollen, wo wir gleich zu einem weiteren Rätsel kämen, das Du uns hier unfreiwillig auftischst: Wie sähen die Konsequenzen einer Nicht-Tragbarkeit denn aus? Alle Botschafter abziehen? Das Land isolieren? Alle Wirtschaftsbeziehungen abbrechen? Ein totales Embargo? Ausschluß aus der UNO? Oder doch gleich einmarschieren?

Fragen über Fragen...

ArtAllm
23.08.2008, 09:26

Stimmt nicht. Russland und Deutschland hatten die meiste Zeit excellente Beziehungen (erst im 20 Jahrhundert kam es zu Konfrontation, was z.T. den Engländern zu verdanken war), und Putin hat Deutschland in keiner Weise geschadet.

Sie tun mir leid.

Falls Sie es nicht mitbekommen haben: Die Einheimische Bevölkerung der abtrünnigen Regionen hat für ihre Unabhängigkeit gestimmt, und das Land gehört immer den Einheimischen, die auf diesem Land leben.
Das nennt man Natürliches Recht.

Nach Ihrer Logik dürfte Georgien nie unabhängig werden, da diese Provinz mal Russland gehörte.

Die Russen waren großzügig genug, um den Georgiern Unabhängigkeit zu geben.

Dasselbe wird jetzt auch von Georgiern verlangt, aber die georgische Elite klammert sich an ihr kleines Imperium, unterjocht fremde Völker, die mit Georgiern nichts zu tun haben wollen und verüben ethnische Säuberungen.

Süd-Ossetien und Abchasien sind schon "de facto" 18 Jahre lang unabhängig von Georgien, in dieser Zeit ist schon eine neue Generation von Leuten groß geworden, die sich an das Leben in der "Georgischen SSR" nicht erinnern können, Georgien nur hassen und nichts mit dem neugebackenen Staat Georgien anfangen können.

Man kann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen!

ArtAllm
23.08.2008, 09:33

Eine sehr simple Weltanschauung.

In der UdSSR hatten bestimmte Leute das sagen, und die meiste Zeit waren es keine Russen. Wie das Land hieß- spielt keine Rolle.

Wenn in der UdSSR wirklich die Russen das Sagen hätten, dann wäre Polen und Finnland immer noch Teil von Russland. Man hätte die Halbinsel Krim nie der Ukraine geschenkt.

Es währe höchstwahrscheinlich auch nie zum WK. II gekommen, da National-Sozialismus zum größten Teil eine Reaktion auf Bolschewismus war.

Leider wurde Russland 1917 von den Bolschewiken vernichtet... mit allen Konsequenzen.

.

ArtAllm
23.08.2008, 09:42
Welche russichen Bürger? meinst du die Georgier, denen Russland russiche pässe gegeben hat, um sei bei Ärger als Ausrede zum einmarschieren zu benutzen?

Diese Leute waren nie Georgier, da sie nie Georgische Staatsbürger waren.

Wie man am Beispiel der Baltischen Staaten sieht, sind nicht alle Esten, die in "Sowjetrepublik Estonia" geboren waren, und sowjetische Staatsbürgerschaft gibt kein Recht auf eine georgische oder estnische Staatsbürgerschaft, auch wenn die Leute in der "Sowjetrepublik Grusia" oder der "Sowjetrepublik Estonia" die Welt erblickten.

Die Süd-Osseten wollten auch nie georgische Staatsbürger sein.

Anderseits rennen sie der russischen Botschaft die Türen ein, um russische Staatsangehörigkeit zu bekommen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ihnen Russen sympatischer sind, als Georgier.

Auch im ethnischen Sinne waren die Süd-Osseten nie Georgier, da sie eine eigene uralte Sprache sprechen und eine eigene uralte Kultur haben.

.

Sprecher
23.08.2008, 16:21

Geschadet haben Deutschland immer nur Länder wie die USA , GB, Israel und Polen. Rußland ist im Gegensatz zu diesen Ländern sehr deutschfreundlich daß geht Deutschenhassern wie dir natürlich gegen den Strich.

Sprecher
23.08.2008, 16:25
Russland hat Polen ein Teil seiner Ostgebiete weggenommen und eine Teil Ostdeutschland, dazu noch Köngisberg. Im meine, das reicht wirklich.
Schon traurig, wenn man auf Napoleon zurückgreifen muss, um etwas Positives zu finden.
Russland ist heute in die Hände einer Politmafia gefallen, die das Land wie ihr Eigentum verwaltet. Man muss alles tun, um die Ausbreitung dieser Sowjetmafia über ihre Grenzen hinauszu verhindern.

Polen hat nur die Gebiete verloren die es 1921 erst annektiert hat. 80% der Bewohner des sogennaten "Ostpolens" waren Ukrainer, und Weisrussen.

Justas
25.08.2008, 19:44
Russland hat Polen ein Teil seiner Ostgebiete weggenommenund vom Anfang an Litauen zugeschlagen. Somit ist die Sache fuer Russland erledigt. Litauen behielt fuer sich auch noch Klaipeda AKA Memel, ohne dafuer zu kaempfen. :rolleyes:

uzi
25.08.2008, 20:10
Zitat:
Zitat von uzi

# ArtAllm
Eine sehr simple Weltanschauung.

In der UdSSR hatten bestimmte Leute das sagen, und die meiste Zeit waren es keine Russen. Wie das Land hieß- spielt keine Rolle.

Wenn in der UdSSR wirklich die Russen das Sagen hätten, dann wäre Polen und Finnland immer noch Teil von Russland. Man hätte die Halbinsel Krim nie der Ukraine geschenkt.

Es währe höchstwahrscheinlich auch nie zum WK. II gekommen, da National-Sozialismus zum größten Teil eine Reaktion auf Bolschewismus war.

Leider wurde Russland 1917 von den Bolschewiken vernichtet... mit allen Konsequenzen.

Das Zitat stammt nicht von mir.

Cicero1
30.08.2008, 12:24
Cicero hat Recht auch wenn er uns Juden verdammt aber bezug auf Russland liegt er richtig!

Nein, ich verdamme nicht Euch Juden. Ich kritisiere nur manchmal die israelische Regierung - das solltest Du schon unterscheiden! Ich kritisiere manchmal auch die US-Politik, verdamme aber deshalb nicht alle Einwohner der USA.

Pikes
30.08.2008, 12:33

dan gibt es da aber noch die usa, oder?(

M. Aflak
02.09.2008, 10:02
Die Russen müssen nicht tragbar sein. Sie können selber laufen.

borisbaran
02.09.2008, 16:53
Die Russen müssen nicht tragbar sein. Sie können selber laufen.
Seit wann dass denn:hihi: :)) :lach: