PDA

Vollständige Version anzeigen : Condolezza Rice - wie eine Ausnahmeschülerin zum Steigbügelhalter des Kapitals wurde.



Frei-denker
21.08.2008, 09:59
Die bekannte Außenministerin der USA gilt als Hardlinerin in Fragen von Präventivkriegen und Militäreinsätzen.

Doch war diese Frau immer auf dieser Linie? Was war sie früher und was ist aus ihr geworden?

Hier mal etwas von Wikipedia über ihren Start:


Rice wurde als Tochter eines Pastors und einer Musiklehrerin in Birmingham (Alabama) geboren, als dort noch die Rassengesetze galten.

Nach dem Umzug der Familie nach Denver gewann sie dort mehrere Musikwettbewerbe. Mit 15 Jahren – sie hatte zwei Klassen übersprungen – ging sie an die University of Denver, zunächst mit dem Ziel, Musik zu studieren und Konzertpianistin zu werden. Sie entschied jedoch nach 2 Jahren, dass ihr Talent nicht für eine große Karriere reiche. Sie wechselte das Studienfach und machte 1974 ihren Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften cum laude. Sie war Mitglied der studentischen Ehrenverbindung (academic honor society) Phi Beta Kappa.

Am 15. September 1963 zündeten weiße Rassisten vom Ku-Klux-Klan in der Baptistenkirche der 16. Straße Dynamitstangen. Vier Mädchen, darunter zwei Freundinnen von Rice starben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Condoleezza_Rice

Eine (im Gegensatz zu Merkel) hochtalentierte Pfarrerstochter, die in ihrer Jugend erlebte, wie schändlich und menschenverachtend das Unterdrücken von Menschen (in ihrem Fall Schwarze) ist.

Müssen wir nicht davon ausgehen, dass ihr als religiöser Mensch, dem von zuhause aus bereits eine Affinität zu Humanismus anerzogen wurde, durch diese Erlebnisse das Auge für Unrecht geschärft wurde?

Wie ist es zu erklären, dass ein solcher Mensch, der obendrein noch mit einem hohen Grad an Intellekt ausgestattet ist, die Menschenrechte im Irak, Afghanistan und Guantanamo so in den Dreck tritt?

Ich denke, Condoleeza Rice wird in ihrem Inneren genau wissen, dass das wofür sie steht ein ganz furchtbares Unrecht ist. Ihr Intellekt ist scharf genug, um die scheinheiligen Vorwände, mit denen Länder wie der Irak überfallen wurden, zu durchschauen. Ebenso wird ihr als Pfarrerstochter die Schändlichkeit von Guantanamo sowie der anderen Folterlager voll bewußt sein. Den Zusammenhang zwischen Krieg und Profitgier der Ölmultis dürfte ihr ebensowenig entgangen sein.

Der Grund, warum sie dies dennoch unterstützt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit in ihrer fehlenden Charakterstärke zu suchen sein. Wobei das nicht als Vorwurf verstanden werden muß, vielmehr als normale menschliche Eigenschaft.

Man hat eine Hochbegabte nach oben befördert, um sie als Quotennegerin benutzen zu können. Gleichzeitig verlangen die Akteure um sie herum im Weißen Haus, dass sie so tanzt, wie sie es wollen. Für eine vermutlich eher zurückhaltende Frau ist der Druck in so einer Position sicherlich zu groß, als das sie da die Courage hätte, dem Kongress und dem Präsidenten den Stinkefinger zu zeigen. Da muß auch eine Hochbegabte dem Druck zum Opfer fallen und ihre Ideale, die sie in ihrer Jugend erworben hat verraten.

Wie sie wohl die Diskrepanz ihres Handelns mit ihren Idealen innerlich verarbeitet? Vermutlich durch Verdrängen.

Menschlich, tragisch.

pw75
21.08.2008, 10:05
Verdrängung?


ja.... auch im solchen Phänomenen wie, gib einen Menschen Macht und er vergißt oder doch verdrängt, dass er mal ein Mensch war ..

Misteredd
21.08.2008, 10:07
Die bekannte Außenministerin der USA gilt als Hardlinerin in Fragen von Präventivkriegen und Militäreinsätzen.

Doch war diese Frau immer auf dieser Linie? Was war sie früher und was ist aus ihr geworden?

Hier mal etwas von Wikipedia über ihren Start:


http://de.wikipedia.org/wiki/Condoleezza_Rice

Eine (im Gegensatz zu Merkel) hochtalentierte Pfarrerstochter, die in ihrer Jugend erlebte, wie schändlich und menschenverachtend das Unterdrücken von Menschen (in ihrem Fall Schwarze) ist.

Eben, die weiß wovon sie spricht. Du auch?

Müssen wir nicht davon ausgehen, dass ihr als religiöser Mensch, dem von zuhause aus bereits eine Affinität zu Humanismus anerzogen wurde, durch diese Erlebnisse das Auge für Unrecht geschärft wurde?

Davon kannst Du getrost ausgehen.

Wie ist es zu erklären, dass ein solcher Mensch, der obendrein noch mit einem hohen Grad an Intellekt ausgestattet ist, die Menschenrechte im Irak, Afghanistan und Guantanamo so in den Dreck tritt?

Deine Schlußfolgerung kann ich so nicht nachvollziehen. Im Irak und in Afghanistan wurde für ein Mehr an Menschenrechten gesort, nicht für ein Weniger. Die Menschen dort dürfen jetzt frei und geheim wählen - auch die Frauen.

Ich denke, Condoleeza Rice wird in ihrem Inneren genau wissen, dass das wofür sie steht ein ganz furchtbares Unrecht ist. Ihr Intellekt ist scharf genug, um die scheinheiligen Vorwände, mit denen Länder wie der Irak überfallen wurden, zu durchschauen. Ebenso wird ihr als Pfarrerstochter die Schändlichkeit von Guantanamo sowie der anderen Folterlager voll bewußt sein. Den Zusammenhang zwischen Krieg und Profitgier der Ölmultis dürfte ihr ebensowenig entgangen sein.

Dir entging wohl das Mörderegime Saddams und die werten Taten der Taliban.

Der Grund, warum sie dies dennoch unterstützt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit in ihrer fehlenden Charakterstärke zu suchen sein. Wobei das nicht als Vorwurf verstanden werden muß, vielmehr als normale menschliche Eigenschaft.

Normal für wen ? Gehst Du davon aus, dasss es normal ist seine Seele zu verkaufen, dann läßt das doch wohl eher unschmeichelhafte Rückschlüsse auf Dich zu.

Man hat eine Hochbegabte nach oben befördert, um sie als Quotennegerin benutzen zu können. Gleichzeitig verlangen die Akteure um sie herum im Weißen Haus, dass sie so tanzt, wie sie es wollen. Für eine vermutlich eher zurückhaltende Frau ist der Druck in so einer Position sicherlich zu groß, als das sie da die Courage hätte, dem Kongress und dem Präsidenten den Stinkefinger zu zeigen. Da muß auch eine Hochbegabte dem Druck zum Opfer fallen und ihre Ideale, die sie in ihrer Jugend erworben hat verraten.

Eine Quotennegerin ? Belege das mal bitte.

Wie sie wohl die Diskrepanz ihres Handelns mit ihren Idealen innerlich verarbeitet? Vermutlich durch Verdrängen.

Andere Menschen leiden an Selbstüberschätzung.:cool2:

Menschlich, tragisch.

......................................

Ingeborg
21.08.2008, 10:14
Und ihr MENTOR war zufälligerweise der Papa von Albright.

Misteredd
21.08.2008, 10:19
Und ihr MENTOR war zufälligerweise der Papa von Albright.

Ach, sie war tatsächlich an Meinungen der anderen Partei (Democ-rats) aufgeschlossen? Bemerkenswert. :rolleyes:

Frei-denker
21.08.2008, 10:21
Man beachte auch die Parallelen:

Ihre Schulfreundinnen wurden vom Kuklux-Clan totgebrannt...

...eine Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan wurde durch den von ihr propagierten Krieg totgebombt.

henriof9
21.08.2008, 10:26
Der Grund, warum sie dies dennoch unterstützt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit in ihrer fehlenden Charakterstärke zu suchen sein. Wobei das nicht als Vorwurf verstanden werden muß, vielmehr als normale menschliche Eigenschaft.

Wie sie wohl die Diskrepanz ihres Handelns mit ihren Idealen innerlich verarbeitet? Vermutlich durch Verdrängen.

Aber Du bist auch schon mal auf die Idee gekommen, daß die Frau einfach nur ihren Job macht ?

Und das Wort " Loyalität " scheint es in Deinem Denkmuster nicht zu geben.

Unabhängig davon, passierte in den USA nun einmal 9/11 und auch Dir dürfte nicht entgangen sein, daß fast jeder Amerikaner zu seinem Land steht, mit seiner Verfassung und dem freiheitlichen Gedanken, was sicherlich auch auf Frau Rice zutrifft.

Man kann geteilter Meinung sein über das " Hinausschießen über das Ziel ", aber zumindest vertritt sie das Außenministerium im Sinne von Amerika.

Immer noch besser, als das Rumgeeiere unseres Außenministers Steinmeier.

Misteredd
21.08.2008, 10:27
Man beachte auch die Parallelen:

Ihre Schulfreundinnen wurden vom Kuklux-Clan totgebrannt...

...eine Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan wurde durch den von ihr propagierten Krieg totgebombt.

Darf ich Dich mal nach folgenden Dingen fragen?

Wie ist die Stellung der Frau bei den Taliban? Ist es verwerflich sich da für eine Verbesserung einzusetzen?

Wie war die Stellung der ethnischen Gruppen Shiiten und Kurden sowie der Marscharaber im Irak? Ist es verwerflich deren Unterdrücker aufknüpfen zu lassen ?

Frei-denker
21.08.2008, 10:29
Darf ich Dich mal nach folgenden Dingen fragen?

Wie ist die Stellung der Frau bei den Taliban? Ist es verwerflich sich da für eine Verbesserung einzusetzen?

Wie war die Stellung der ethnischen Gruppen Shiiten und Kurden sowie der Marscharaber im Irak? Ist es verwerflich deren Unterdrücker aufknüpfen zu lassen ?

Deine abenteuerlichen Relativierungsversuche können die Verleugnung ihrer Jugendideale nicht aus der Welt schaffen.

Ingeborg
21.08.2008, 10:31
Darf ich Dich mal nach folgenden Dingen fragen?

Wie ist die Stellung der Frau bei den Taliban? Ist es verwerflich sich da für eine Verbesserung einzusetzen?

Wie war die Stellung der ethnischen Gruppen Shiiten und Kurden sowie der Marscharaber im Irak? Ist es verwerflich deren Unterdrücker aufknüpfen zu lassen ?

Bist du hirntot?

Meinst du denen geht es um die Stellung der Frau?

In Saudi Arabien?

Frei-denker
21.08.2008, 10:33
Bist du hirntot?

Meinst du denen geht es um die Stellung der Frau?

In Saudi Arabien?

...in der Türkei

...in Pakistan

...in Kuwait

...in Guantanamo


to be continued...

Misteredd
21.08.2008, 10:36
Deine abenteuerlichen Relativierungsversuche können die Verleugnung ihrer Jugendideale nicht aus der Welt schaffen.

Wie verleugnet sie die denn, wenn sie für mehr Menschenrechte sorgt ? ?(

Misteredd
21.08.2008, 10:37
Bist du hirntot?

Meinst du denen geht es um die Stellung der Frau?

In Saudi Arabien?

Man kann nicht alles gleichzeitig machen. Warum nicht mit den Taliban anfangen ?

Frei-denker
21.08.2008, 10:42
Wie verleugnet sie die denn, wenn sie für mehr Menschenrechte sorgt ? ?(

Ja, mehr Menschenrechte, Stichwort Guantanamo.

USA-Hörigkeit wird ab einem gewissen Punkt einfach nur noch peinlich.

Misteredd
21.08.2008, 11:04
Ja, mehr Menchenrechte, Stichwort Guantanamo.

USA-Hörigkeit wird ab einem gewissen Punkt einfach nur noch peinlich.

Dann belege doch bitte die Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo!

Ach ja, davor kannst Du auch die Einwohnerzahlen von Irak und Afghanistan an der Insassenzahl von Guantanamo vorbeiführen.

Frei-denker
21.08.2008, 11:11
Dann belege doch bitte die Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo! .
Ist dir überhaupt klar, was du da sagst?



Ach ja, davor kannst Du auch die Einwohnerzahlen von Irak und Afghanistan an der Insassenzahl von Guantanamo vorbeiführen.

Müßte ich vorher einen sechsstelligen Betrag von toten Zivilisten durch US-Bomben abziehen - was die Fragestellung schon ad Absurdum führt.


Nein, die Jugendliche Condoleeza Rice hat es an dem Tag, als ihre Schul-Freundinnen umgebracht wurden, sicher für undenkbar gehalten, dass ihr Name einmal für die Ermordung von zig-Tausenden Zivilisten und für menschenverachtende Folterlager stehen würde.

Schätze, in ihrem Inneren ist sie sehr unglücklich über ihren Weg.

Hohe Begabung - und doch so gescheitert.

Misteredd
21.08.2008, 11:15
Ist dir überhaupt klar, was du da sagst?

Ich weiß was ich hier schreibe!

Müßte ich vorher einen sechsstelligen Betrag von toten Zivilisten durch US-Bomben abziehen - was die Fragestellung schon ad Absurdum führt.

Den es nicht gibt!

Nein, die Jugendliche Condoleeza Rice hat es an dem Tag, als ihre Schul-Freundinnen umgebracht wurden, sicher für undenkbar gehalten, dass ihr Name einmal für die Ermordung von zig-Tausenden Zivilisten und für menschenverachtende Folterlager stehen würde.

Na ja, mit derDummheit mancher Menschen ist immer zu rechnen.

Schätze, in ihrem Inneren ist sie sehr unglücklich über ihren Weg.

Frag sie doch! http://www.state.gov/

Hohe Begabung - und doch so gescheitert.

Du redest gerade von Dir ?

Frei-denker
21.08.2008, 11:18
Du redest gerade von Dir ?

Persönlich zu werden ist das Mittel der argumentativ Unterlegenen.

Dass du das nötig hast...

Misteredd
21.08.2008, 11:22
Persönlich zu werden ist das Mittel der argumentativ Unterlegenen.

Dass du das nötig hast...

Nur bei extrem Dickfelligen, die nicht einmal Argumente bedenken, bevor sie wieder irgendwas schreiben.

Don
21.08.2008, 11:37
Nur bei extrem Dickfelligen, die nicht einmal Argumente bedenken, bevor sie wieder irgendwas schreiben.

Deutsche Dumpfbeutel die noch nie ihre muffige Straße verlassen haben geschweige denn einschätzen können wie die amerikanische Gesellschaft tickt, sind dazu auch nicht in der Lage.

Krabat
21.08.2008, 11:53
Wie sie wohl die Diskrepanz ihres Handelns mit ihren Idealen innerlich verarbeitet? Vermutlich durch Verdrängen.

Menschlich, tragisch.

Wie kommst Du eigentlich dazu, hier ein Psychogramm einer Frau abzuliefern, die Du überhaupt nicht kennst?

Cash!
21.08.2008, 12:21
Ihre Schulfreundinnen wurden vom Kuklux-Clan totgebrannt...

...eine Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan wurde durch den von ihr propagierten Krieg totgebombt.

Ja, was für eine bestechende Gemeinsamkeit. Man könnte direkt meinen, das eine hätte mit dem anderen etwas zu tun?

:rolleyes:

Frei-denker
21.08.2008, 14:31
Ja, was für eine bestechende Gemeinsamkeit. Man könnte direkt meinen, das eine hätte mit dem anderen etwas zu tun?

:rolleyes:

Sei versichert, dass ein Mensch mit hohen moralischen Idealen sehr wohl die Parallelität in der Verwerflichkeit zwischen Umbringen von Schülerinnen und Umbringen einer Hochzeitsgesellschaft wahrnimmt.

Mark Mallokent
21.08.2008, 14:34
Wenn ich an Condy in ihren engen kurzen Röcken denke, dann würde ich gerne .... :engel:

Haspelbein
21.08.2008, 14:35
Rice hat tatsaechlich in ihrer Jugend mit ansehen muessen, wie eine weisser Mob ueber Schwarze herfiel. Sie leitet u.A. daraus ein relativ uneingeschraenktes Recht auf den privaten Waffenbesitz ab. Meines Wissens liegen ihre Positionen zu diesem Thema noch jenseits der NRA.

Unterschiedliche Mensche kommen aus einem Ereignis u.U. zu voellig anderen Schluessen.

P.S.: Der Strangtitel ist beleidigend. Wuerde ich mich in Deutschland aehnlich ueber deutsche Staatssymbole oder gewaehlte Volksvertreter aeussern, waere es ein Fall fuer das Strafrecht.

uzi
21.08.2008, 14:39
...P.S.: Der Strangtitel ist beleidigend. Wuerde ich mich in Deutschland aehnlich ueber deutsche Staatssymbole oder gewaehlte Volksvertreter aeussern, waere es ein Fall fuer das Strafrecht.

:top:

Und der politischen Leistung dieser Frau absolut unangemessen!

Frei-denker
21.08.2008, 14:41
P.S.: Der Strangtitel ist beleidigend. Wuerde ich mich in Deutschland aehnlich ueber deutsche Staatssymbole oder gewaehlte Volksvertreter aeussern, waere es ein Fall fuer das Strafrecht.

Sie geht deshalb knapp an einer Beleidigung vorbei, weil sie nicht wörtlich, sondern als Metapher gemeint ist.

Ganz analog zur Verwendung des Begriffs von Berthold Brecht in seinem Buch "Der gute Mensch von Sezschuan"

Haspelbein
21.08.2008, 14:41
:top:

Und der politischen Leistung dieser Frau absolut unangemessen!

Ueber die politischen Leistungen darf und sollte diskutiert werden. Beleidigungen sind eine andere Sache.

Haspelbein
21.08.2008, 14:43
Sie geht deshalb knapp an einer Beleidigung vorbei, weil sie nicht wörtlich, sondern als Metapher gemeint ist.

Ganz analog zur Verwendung des Begriffs von Berthold Brecht in seinem Buch "Der gute Mensch von Sezschuan"

Durch die alleinige Verwendung des Wortes bleibt es bei einer Beleidung, besonders, da es sich um eine spezifisch weibliche Form der Beleidigung handelt. Ich verwende auch keine Metaphern, die sich auf Goetz von Berlichen beziehen. Das kann und sollte man anders ausdruecken,

Frei-denker
21.08.2008, 14:45
Durch die alleinige Verwendung des Wortes bleibt es bei einer Beleidung. Ich verwende auch keine Metaphern, die sich auf Goetz von Berlichen beziehen. Das kann und sollte man anders ausdruecken.
Da ist offenbar der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wie Brecht oder meine Person sich ausdrücken, wirst du schon uns überlassen müssen.

Haspelbein
21.08.2008, 14:50
[...]
Wie Brecht oder meine Person sich ausdrücken, wirst du schon uns überlassen müssen.

Es tut mir leid fuer dich, dass du dich anscheinend so ausdruecken musst.

Frei-denker
21.08.2008, 14:52
Es tut mir leid fuer dich, dass du dich anscheinend so ausdruecken musst.

Dein Mitgefühl rührt mich zutiefst.

Sei aber versichert, dass ich ebenso Mitgefühl empfinde - für deinen vergeblichen Versuch, diesen Thread zu unterdrücken.

Cash!
21.08.2008, 14:57
Sei aber versichert, dass ich ebenso Mitgefühl empfinde - für deinen vergeblichen Versuch, diesen Thread zu unterdrücken.

Heute mal wieder besonders paranoid?

Thauris
21.08.2008, 15:58
Deine abenteuerlichen Relativierungsversuche können die Verleugnung ihrer Jugendideale nicht aus der Welt schaffen.



Und Dein Strang nicht ihre ausserordentlichen Leistungen!

Die Loser die hier anprangern, werden noch nicht einmal ein Zehntel dieses Weges zurücklegen! :hihi:

EinDachs
21.08.2008, 16:11
Deine abenteuerlichen Relativierungsversuche können die Verleugnung ihrer Jugendideale nicht aus der Welt schaffen.

Von dir unterstellte Jugendideale die sie ja eigentlich auch nicht wirklich verleugnen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das in ihrem Weltbild spielend unter einen Hut bringt.
Offensichtlich gehst du davon aus, dass sie den Konflikt auch aus dem Blickwinkel deines verschrobenen Weltbildes sehen muss... ich bezweifle stark, dass sie das je getan hat oder jemals tun wird.

henriof9
21.08.2008, 16:24
Wie Brecht oder meine Person sich ausdrücken, wirst du schon uns überlassen müssen.

Du und Brecht auf einer Stufe ? So, so !

navy
21.08.2008, 20:56
Die bekannte Außenministerin der USA gilt als Hardlinerin in Fragen von Präventivkriegen und Militäreinsätzen.

Doch war diese Frau immer auf dieser Linie? Was war sie früher und was ist aus ihr geworden?

Hier mal etwas von Wikipedia über ihren Start:

................

Wie sie wohl die Diskrepanz ihres Handelns mit ihren Idealen innerlich verarbeitet? Vermutlich durch Verdrängen.

Menschlich, tragisch.

Ihr ging mal der Ruf einer Intelligenten Frau voraus. Und genau da habe ich starke Zweifel.

Haspelbein
21.08.2008, 20:58
Ihr ging mal der Ruf einer Intelligenten Frau voraus. Und genau da habe ich starke Zweifel.

Aufrund ihres Lebensweges gehe ich mal davon aus, dass sie intelligenter als die meisten Leute hier im Forum ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass Konzertpianisten, Universitaetsprofessoren und Aussenminister hier nur spaerlich vertreten sind.

Thauris
22.08.2008, 07:49
Aufrund ihres Lebensweges gehe ich mal davon aus, dass sie intelligenter als die meisten Leute hier im Forum ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass Konzertpianisten, Universitaetsprofessoren und Aussenminister hier nur spaerlich vertreten sind.


genau so sieht's aus :D


hier schwingen sich Nonames auf, über eine hochbegabte und erfolgreiche Frau zur urteilen, die sie weder kennen, noch ihr auch nur in geringster Weise das Wasser reichen können

Don
22.08.2008, 08:59
Aufrund ihres Lebensweges gehe ich mal davon aus, dass sie intelligenter als die meisten Leute hier im Forum ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass Konzertpianisten, Universitaetsprofessoren und Aussenminister hier nur spaerlich vertreten sind.

Ach, Du wußtest es noch nicht?

FD ist Erfinder, Staatsrechtler, Philosoph und Moralinstanz in einer Person.
Also für jede profane Tätigkeit absolut überqualifiziert weswegen er auch gezwungen ist Hartz zu beziehen.

Dayan
22.08.2008, 09:08
Sie geht deshalb knapp an einer Beleidigung vorbei, weil sie nicht wörtlich, sondern als Metapher gemeint ist.

Ganz analog zur Verwendung des Begriffs von Berthold Brecht in seinem Buch "Der gute Mensch von Sezschuan"Berthold Brecht war ein Humanistisch geprägter Intelektueler und kein Primitive Antisemit und Veschwörungstheoretiker!:hihi: :hihi:

MorganLeFay
22.08.2008, 09:14
Man beachte auch die Parallelen:

Ihre Schulfreundinnen wurden vom Kuklux-Clan totgebrannt...

...eine Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan wurde durch den von ihr propagierten Krieg totgebombt.
Ich sehe irgendwie gar keine Parallele. Täter (staatliche Armee <=> religiös-rassistische Fanatiker), Opfer ("zufällige" Kirchgänger <=> organisierte Hochzeitsgesellschaft), Tatort (öffentliche Kirche <=> privates Haus) und unterstellte Motivation (Versehen, im schlimmsten Fall Gleichgültigkeit <=> rassistischer Mord) sind diametral entgegensetzt.


Wie Brecht oder meine Person sich ausdrücken, wirst du schon uns überlassen müssen.
Dass Du ernsthaft meinst, mit Brecht in einem Boot sitzen zu können, lässt tief blicken. :rolleyes:


Rice hat tatsaechlich in ihrer Jugend mit ansehen muessen, wie eine weisser Mob ueber Schwarze herfiel. Sie leitet u.A. daraus ein relativ uneingeschraenktes Recht auf den privaten Waffenbesitz ab. Meines Wissens liegen ihre Positionen zu diesem Thema noch jenseits der NRA..
Was wohl eher das Gegenteil des "Verleugnen von Idealen" ist, richtig. :]

Frei-denker
22.08.2008, 09:33
Ich sehe irgendwie gar keine Parallele. Täter (staatliche Armee <=> religiös-rassistische Fanatiker), Opfer ("zufällige" Kirchgänger <=> organisierte Hochzeitsgesellschaft), Tatort (öffentliche Kirche <=> privates Haus) und unterstellte Motivation (Versehen, im schlimmsten Fall Gleichgültigkeit <=> rassistischer Mord) sind diametral entgegensetzt.
Auch dir sei versichert, dass ein Mensch mit hohem moralischem Anspruch durchaus Parallelen bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit wahrnehmen wird.

An Facetten hält sich nur auf, wer zerreden will.


Dass Du ernsthaft meinst, mit Brecht in einem Boot sitzen zu können, lässt tief blicken. :rolleyes::]
Solch plump-konstruierte Unterstellung verrät deine wahre Intention.

MorganLeFay
22.08.2008, 09:54
Auch dir sei versichert, dass ein Mensch mit hohem moralischem Anspruch durchaus Parallelen bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit wahrnehmen wird.

An Facetten hält sich nur auf, wer zerreden will.
Mal am Rande - weißt Du eigentlich, was eine Parallele ist...?


Solch plump-konstruierte Unterstellung verrät deine wahre Intention.
Jaja...


Wie Brecht oder meine Person sich ausdrücken, wirst du schon uns überlassen müssen.

Frei-denker
22.08.2008, 10:29
Es ist natürlich auch denkbar, dass die Verlockungen der Karriere einen Menschen dazu bringen, seine Grundsätze über Bord zu werfen.

Im Mittelpunkt zu stehen, im ganzen Land berühmt zu werden und als Vorzeige-Karrierefrau dazustehen ist sicher für das eigene Ego Honig.

Wäre dann ein Opfern der Ideale auf dem Altar der eigenen Eitelkeit und Karriere.

Kumusta
22.08.2008, 10:32
Es ist natürlich auch denkbar, dass die Verlockungen der Karriere einen Menschen dazu bringen, seine Grundsätze über Bord zu werfen.

Im Mittelpunkt zu stehen, im ganzen Land berühmt zu werden und als Vorzeige-Karrierefrau dazustehen ist sicher für das eigene Ego Honig.

Wäre dann ein Opfern der Ideale auf dem Altar der eigenen Eitelkeit und Karriere.

Condolezza Rice ist schließlich keine deutsche Politikerin.

Thauris
22.08.2008, 16:38
Es ist natürlich auch denkbar, dass die Verlockungen der Karriere einen Menschen dazu bringen, seine Grundsätze über Bord zu werfen.

Im Mittelpunkt zu stehen, im ganzen Land berühmt zu werden und als Vorzeige-Karrierefrau dazustehen ist sicher für das eigene Ego Honig.

Wäre dann ein Opfern der Ideale auf dem Altar der eigenen Eitelkeit und Karriere.

Wenn sie tatsächlich so karrieregeil wäre, dann hätte sie die Kandidatur auf das Präsidentenamt angetreten.

Mark Mallokent
22.08.2008, 16:54
Wäre dann ein Opfern der Ideale auf dem Altar der eigenen Eitelkeit und Karriere.

Jetzt verstehe ich endlich: Weil du dich geweigert hast deine Ideale auf dem Altar deiner Eitelkeit und Karriere zu opfern, bist du nicht Professor und Außenminister geworden. Soviel Idealismus sollte unbedingt belohnt werden. Ich schlage dich hiermit zum Forengroßkreuz mit Eichenlaub und Schwertern vor. :smoke:

malnachdenken
22.08.2008, 17:12
Deine abenteuerlichen Relativierungsversuche können die Verleugnung ihrer Jugendideale nicht aus der Welt schaffen.

Du prangerst doch auch den Kapitalismus an und genießt dennoch seine Vorzüge.

Scheint relativ menschlich zu sein solch eine Gangart...

Misteredd
22.08.2008, 17:14
Du prangerst doch auch den Kapitalismus an und genießt dennoch seine Vorzüge.

Scheint relativ menschlich zu sein solch eine Gangart...

Das ist doch charakterlos opportunistisch. ;)