PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei von Terrorwelle bedroht



klartext
21.08.2008, 08:54
Seit einiger Zeit wird die Türkei von Terroranschlägen erschüttert, die in keines der bekannten Muster passen. Das jüngste Attentat ereignete sich erst gestern in der südöstlichen Stadt Mersin. Ein massiver Sprengsatz explodierte in einem Auto, der Fahrer starb, 12 Polizisten wurden verletzt, einer davon lebensgefährlich. Ziel war das örtliche Polizeipräsidium.
Erst vor kurzer Zeit griffen Terroristen das US-Konsulat in Istanbul an.Dabei starben drei Polizisten. Kurz danach ereignete sich ein Attentat ebenfalls in Istanbul in einer Fussgängerzone.
Die PKK wird offiziel als tatverdächtig genannt, hat aber verkündet, dass sie es nicht war. Tatsächlich passen diese Attentate nicht in ihre bisherigen Strategie.
Als Täter kommt auch die islamische türkische Hisbollah in Frage. Sie hat in den letzten Jahren ihre Infrastruktur stark ausgebaut und verfügt durch zahlreiche von ihr gelenkten wohltätigen Organisationen über beträchtlichen sozialen Einfluss imSüdosten der Türkei. Ihre Führer sollen sich in Deutschland aufhalten. Ihr Ziel ist der Dschihad und die Errichtung eines islamischen Staates.
Die Frage ist nun, ob die Organisation entschieden hat, dass der Heilige Krieg in der Türkei beginnen kann.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article854900

CrispyBit
21.08.2008, 12:01
Ein Heiliger Krieg in der Türkei? Wie soll das denn aussehen?

-jmw-
21.08.2008, 12:06
Wenn irgendwelche Hansel in der Türkei einen Islamstaat errichten, bekommen wir vielleicht die Gelegenheit, uns Konstantinopel wiederzuholen. :]

klartext
21.08.2008, 14:07
Wenn irgendwelche Hansel in der Türkei einen Islamstaat errichten, bekommen wir vielleicht die Gelegenheit, uns Konstantinopel wiederzuholen. :]

Könnte man machen, mit den gleichen Gründen, wie die Türken in Zypern.
Einmarschieren, um die Deutschen dort zu schützen und bei der Gelegenheit den kleinen Westteil wieder in europäische Hände zurückzuholen.

borisbaran
21.08.2008, 14:20
Wenn irgendwelche Hansel in der Türkei einen Islamstaat errichten, bekommen wir vielleicht die Gelegenheit, uns Konstantinopel wiederzuholen. :]
Vorsicht, ich habe gehört, es schadet der Gesunsheit, NATO-Staaten anzugreifen...
_______________
Trotz aller Probleme mit der Türkei:wir haben einen gemeinsamen Feind!

Pikes
21.08.2008, 14:22
Könnte man machen, mit den gleichen Gründen, wie die Türken in Zypern.
Einmarschieren, um die Deutschen dort zu schützen und bei der Gelegenheit den kleinen Westteil wieder in europäische Hände zurückzuholen.

vorrausgesetzt ihr kommt da erst mal durch :D das dürfte sich als sehr schwer erweisen ;)

JensVandeBeek
21.08.2008, 14:38
Seit einiger Zeit wird die Türkei von Terroranschlägen erschüttert, die in keines der bekannten Muster passen. Das jüngste Attentat ereignete sich erst gestern in der südöstlichen Stadt Mersin. Ein massiver Sprengsatz explodierte in einem Auto, der Fahrer starb, 12 Polizisten wurden verletzt, einer davon lebensgefährlich. Ziel war das örtliche Polizeipräsidium.
Erst vor kurzer Zeit griffen Terroristen das US-Konsulat in Istanbul an.Dabei starben drei Polizisten. Kurz danach ereignete sich ein Attentat ebenfalls in Istanbul in einer Fussgängerzone.
Die PKK wird offiziel als tatverdächtig genannt, hat aber verkündet, dass sie es nicht war. Tatsächlich passen diese Attentate nicht in ihre bisherigen Strategie.
Als Täter kommt auch die islamische türkische Hisbollah in Frage. Sie hat in den letzten Jahren ihre Infrastruktur stark ausgebaut und verfügt durch zahlreiche von ihr gelenkten wohltätigen Organisationen über beträchtlichen sozialen Einfluss imSüdosten der Türkei. Ihre Führer sollen sich in Deutschland aufhalten. Ihr Ziel ist der Dschihad und die Errichtung eines islamischen Staates.
Die Frage ist nun, ob die Organisation entschieden hat, dass der Heilige Krieg in der Türkei beginnen kann.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article854900

....und wann willst Du dich aktiv dran beteiligen, gegen die Türkei/Türken zu kämpfen ???




Ich hoffe, die Türken haben genügend Leichensäcke mitgebracht.




22.02.2008 Zitat von klartext;

„…… Ich werde deshalb mit anderen Mitbürgern für jeden im Iraqu erschossenen Türken einen Betrag spenden., der einem Kurdenverein zugute kommt….“,

Pikes
21.08.2008, 14:41
....und wann willst Du dich aktiv dran beteiligen, gegen den Türkei zu kämpfen ???





ach der... der hat doch die hosen voll! der würde sich nochnichtmal trauen, mit einer waffe zu schießen! die "gefahr" ist zu groß das er sich was brechen kann :D

er kämpf gegen die türkei vllt nur in battlefield 2, crysisi oder amres assault mehr aber nichtxD

-jmw-
21.08.2008, 17:26
Könnte man machen, mit den gleichen Gründen, wie die Türken in Zypern.
Einmarschieren, um die Deutschen dort zu schützen und bei der Gelegenheit den kleinen Westteil wieder in europäische Hände zurückzuholen.
Genau! :)


Vorsicht, ich habe gehört, es schadet der Gesunsheit, NATO-Staaten anzugreifen...
Eine islamistische Türkei, wohlmöglich gar im Bürgerkrieg zwischen radikalen Religiösen und Kemalisten stehend, wäre nur noch formal Mitglied.
Da würd man's schon hinkriegen, dass "zu Zwecken der Friedenssicherung" Truppen des NATO-Partners Griechenland Osttrazien nehmen. :]

Pikes
21.08.2008, 19:27
Genau! :)


Eine islamistische Türkei, wohlmöglich gar im Bürgerkrieg zwischen radikalen Religiösen und Kemalisten stehend, wäre nur noch formal Mitglied.
Da würd man's schon hinkriegen, dass "zu Zwecken der Friedenssicherung" Truppen des NATO-Partners Griechenland Osttrazien nehmen. :]

wird schwer ;) auch wen bürgerkrieg: es stehen mehr als 500.000 mann unter waffen! gr mit ihren poppeligen 110.000 können da nichts ausrichten! vorallem nich in einem "angrifss"kireg!!!

JensVandeBeek
21.08.2008, 19:28
Heute in Phonix ;

21.00 Die großen Schlachten (2/4)
1529 - Die Türken vor Wien
Film von Jan N. Lorenzen und Hannes Schuler

Dayan
21.08.2008, 21:21
Ich wünsche ,das es in der Türkei friedlich bleibt.Ich mache sehr gerne Urlaub in der Türkei den die Türken sind hervorragenden Gastgeber und haben ein super Küche!!!!!!!!!!!!

-jmw-
21.08.2008, 21:25
@ Pikes

Wenn's Bürgerkrieg ist, stehen sicher nicht mehr 500k unter Waffen;
und die, die's noch tun, stehen verteilt im Lande und, da ja Bürgerkrieg, wohlmöglich noch auf verschiedenen Seiten der Front.

Ausserdem wäre es kein Angriffskrieg Griechenlands, sondern eine friedenssichernde Massnahme der europäischen Mitglieder des Nordatlantikpakts.

klartext
21.08.2008, 21:26
wird schwer ;) auch wen bürgerkrieg: es stehen mehr als 500.000 mann unter waffen! gr mit ihren poppeligen 110.000 können da nichts ausrichten! vorallem nich in einem "angrifss"kireg!!!

Ach Bübchen, mit eurer Schrottarmee spielen wir ping-pong.

klartext
21.08.2008, 21:27
Ich wünsche ,das es in der Türkei friedlich bleibt.Ich mache sehr gerne Urlaub in der Türkei den die Türken sind hervorragenden Gastgeber und haben ein super Küche!!!!!!!!!!!!

Du scheinst mir zum anspruchslosen Teile der Menschheit zu gehören.

klartext
21.08.2008, 21:29
....und wann willst Du dich aktiv dran beteiligen, gegen die Türkei/Türken zu kämpfen ???




22.02.2008 Zitat von klartext;

„…… Ich werde deshalb mit anderen Mitbürgern für jeden im Iraqu erschossenen Türken einen Betrag spenden., der einem Kurdenverein zugute kommt….“,

Das Thema dazu war der gedachte Einmarsch der Türken im Nordiraqm, also immer bei der Wahrheit bleiben. Es ist nicht dazu gekommen, die Türken hatten am Ende doch die Hiosen voll.

Pikes
21.08.2008, 21:32
Ach Bübchen, mit eurer Schrottarmee spielen wir ping-pong.

ohja das will ich sehn :D informiere dich mal über die ausstattung, dan reden wir weiter kurzer ;)

Pikes
21.08.2008, 21:36
Das Thema dazu war der gedachte Einmarsch der Türken im Nordiraqm, also immer bei der Wahrheit bleiben. Es ist nicht dazu gekommen, die Türken hatten am Ende doch die Hiosen voll.

ja, hosen voll und 280 pkk kurden weniger :D ;) ach wie schön.

ah und noch was: als die türkei in den nord irak einmaschiert ist war barzani aber nicht mehr so laut ;) woran lag das wohl!?!?! unter stützt du weiter die terroristen ;) hoffentlich sehn wir dich auch mal dort

klartext
21.08.2008, 21:37
ohja das will ich sehn :D informiere dich mal über die ausstattung, dan reden wir weiter kurzer ;)

Eure Helden sind gut in Kreuzberg und Neukölln zu besichtigen. Ein solches Volk mit diesem Erscheinungbild kann keine gute Armee haben.
Und streiche mal alles von den Armeebständen weg, das ohne Lieferung von Ersatzteilen und Munition aus dem Ausland nicht länger genutzt werden kann.
Danach bleibt nicht viel übrig.

Pikes
21.08.2008, 21:44
Eure Helden sind gut in Kreuzberg und Neukölln zu besichtigen. Ein solches Volk mit diesem Erscheinungbild kann keine gute Armee haben.
Und streiche mal alles von den Armeebständen weg, das ohne Lieferung von Ersatzteilen und Munition aus dem Ausland nicht länger genutzt werden kann.
Danach bleibt nicht viel übrig.

ähm ja bestimmt :D :shutup:


Jahr / Selbstversorgungsrate

2006: 36,5 %
2007: 41,5 %

http://www.ntvmsnbc.com/news/445212.asp


und im Jahr 2008 48%
http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/8874844.asp?m=1

;-)

also was willst du?

Korvetten, Fregatten und (ja aber 2012) Zerstörer bauen wir selbst mit Türkischer Technik, Panzer bauen wir selbst, Panerhaubitzen / Artillerie bauen wir selbst, Ballistische raketen bauen wir selbst, MLRS Bauen wir selbst, Gewehre bauen wir selbst, was noch?? Ah ja radaranlagen bauen wir selbst, FLugzeugteile bauen wir selbst ..... die liste ist lang. Also deine lügereien kannst du sparen ;)

Frei-denker
21.08.2008, 22:33
Die Türkei ist bereits ohne Jihad mit Vollgas auf dem Weg zu einem Islamstaat. Z.B. die Abschaffung des Kopftuchverbots an Unis war ein Meilenstein dorthin. Und dass die Regierungspartei da ihre Ziele hat, ist auch bekannt.

Wer hingegen dort alles Anschläge verübt, ist schwer zu durchschauen.

Sicher ist aber wohl, dass die türkische Geheimpolizei bereits in kurdischem Gebiet mit dem Versuch eines Terroranschlages erwischt wurde.

Die Terroristen sitzen also primär in der Regierung.

Pikes
21.08.2008, 22:41
Die Türkei ist bereits ohne Jihad mit Vollgas auf dem Weg zu einem Islamstaat. Z.B. die Abschaffung des Kopftuchverbots an Unis war ein Meilenstein dorthin. Und dass die Regierungspartei da ihre Ziele hat, ist auch bekannt.

Wer hingegen dort alles Anschläge verübt, ist schwer zu durchschauen.

Sicher ist aber wohl, dass die türkische Geheimpolizei bereits in kurdischem Gebiet mit dem Versuch eines Terroranschlages erwischt wurde.

Die Terroristen sitzen also primär in der Regierung.

also

1.) es herrscht immernoch Kopftuch verbot falls du es nicht mitbekommen hast ;)
2.) Regierung hat ziele, ja. Wen sie jedoch was Falsch machen, zB die Sharie einführen wollen, wird sich das TR Militär einmischen. Es wird jedoch nie passieren, deswegen könnt ihr das mit "islamstaate" sparen.

Ein Islamstaat ist zB Iran. Türkei udn Iran zu vergleichen wäre so zienlich das absurdeste was ich gelesen habe!

3.) WO Wurde sie? Es war nur einmal. Und der jenige sitzt jetzt hinter gitter da er mitglier der Org. Ergenekon ist ;)

Hollywood Tuerke
22.08.2008, 00:25
Wenn irgendwelche Hansel in der Türkei einen Islamstaat errichten, bekommen wir vielleicht die Gelegenheit, uns Konstantinopel wiederzuholen. :]


Wer ist "Wir"? Mir ist kein Einbruch von germanischen Barbarenhorden bekannt in die einheitliche "Wiege der Zivilisation" (Türkei). :)


Anatolien präsentiert sich auch heute noch in allen Geschichtsbüchern hochkarätig, als die Wiege der modernen Zivilisation.

Kumusta
22.08.2008, 06:29
Ich wünsche ,das es in der Türkei friedlich bleibt.Ich mache sehr gerne Urlaub in der Türkei den die Türken sind hervorragenden Gastgeber und haben ein super Küche!!!!!!!!!!!!

Jetzt hast Du bei mir verschissen. Aber kräftig!

JensVandeBeek
22.08.2008, 08:14
Jetzt hast Du bei mir verschissen. Aber kräftig!

Beide Länder verstehen sich gut. Der Dayan ist darüber informiert und wie es sich anhört er fühlt sich auch wohl in der Türkei. Warum hast Du ein Problem damit?.

-jmw-
22.08.2008, 09:51
Wer ist "Wir"?
Wir Abendländler. :]


Mir ist kein Einbruch von germanischen Barbarenhorden bekannt in die einheitliche "Wiege der Zivilisation" (Türkei). :)

Anatolien präsentiert sich auch heute noch in allen Geschichtsbüchern hochkarätig, als die Wiege der modernen Zivilisation.
Eine interessante Aussage, denn weder in der Schule noch in der Universität, weder während meines Studiums der Geschichte noch während meines Studiums der Archäologie, ist mir die Türkei oder Kleinasien als "Wiege der modernen Zivilisation" begegnet, sondern zeigte sich, dass dies ein Prozess war von erheblicher räumlicher und zeitlicher Streckung.
Woran mag das liegen?