PDA

Vollständige Version anzeigen : Gabriels Patenschaft kostet uns Geld



henriof9
21.08.2008, 08:31
Zitat :

Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte eine gute Idee: Er übernahm die Patenschaft über das Berliner Eisbärbaby Knut, um auf die bedrohte Tierart aufmerksam zu machen. Das brachte ihm und dem Berliner Zoo viele schöne Fotos – und jetzt Ärger: Denn die gute Idee kostete den Steuerzahler mehrere tausend Euro, um genau zu sein 11.900 €.

Quelle hier : http://www.morgenpost.de/berlin/article854973/Knut_Patenschaft_kostete_Steuerzahlern_Tausende_Eu ro.html

Also ich liebe ja auch Tiere, aber eigentlich finde ich es schändlich, wenn sich ein Politiker großzügig zeigt und, anstatt selbst in die Tasche zu greifen, dies von Steuergeldern bezahlt wird.

Ist ja nicht so, daß Gabriel ein armer Mann ist.
Wie tief sind die Politiker eigentlich gesunken, wenn sie es nötig haben ganz persönliche PR-Aktionen auf Kosten der Steuerzahler betreiben ?

harlekina
21.08.2008, 09:11
Nette Idee, wenn er es selber finanziert.

klartext
21.08.2008, 09:18
Korrekt muss es also heissen, das Ministerium hat die Patenschaft übernommen.

henriof9
21.08.2008, 09:28
Korrekt muss es also heissen, das Ministerium hat die Patenschaft übernommen.

Du hast des Pudels Kern getroffen. :]

Kaktus63
21.08.2008, 11:36
Der dicke Gabriel wird uns mit seiner Umweltpolitik noch soviel Geld kosten, da wünschten wir uns, dass es nur die 11900,- TEuro für Knut gewesen wären. :kotz:

Lamm
25.08.2008, 18:07
Hat irgendjemand auf dieser Welt ernsthaft gedacht, dass Gabriel das aus eigener Tasche zahlt?

malnachdenken
25.08.2008, 18:15
Daß sich Gabriel hinstellt und "seine" Patenschaft anpreist, ist natürlich ein starkes Stück.

Andererseits wäre auch interessant zu erfahren, wieviel Steuern der Berliner Zoo durch die zusätzlichen Einnahmen wegen Knut gezahlt hat. Vielleicht zahlte es sich ja wieder aus.

Ingeborg
25.08.2008, 18:20
Alles was dieser fette Gabriel sagt oder tut - kostet uns Geld.

SAMURAI
25.08.2008, 18:22
Alles was dieser fette Gabriel sagt oder tut - kostet uns Geld.

Gabriel macht derzeit auf Ober-Grüne-Ratte und möchte uns neue Öko-Steuern ins Kreuz leiern.

Ich bin gespannt wenn dem sein Maß voll ist !

Doc Gyneco
25.08.2008, 18:25
Die vom Ministerium übernommenen Futterkosten für Knut entsprechen der üblichen Summe bei Patenschaften für größere Tiere im Zoo Berlin. Im Schnitt ist mit etwa 10.000 Euro zu rechnen...................

Der Zoo verzeichnete allein im Jahr 2007 dadurch einen Bilanzgewinn von rund 6,8 Millionen Euro...................
Quelle ! (http://www.morgenpost.de/berlin/article854973/Knut_Patenschaft_kostete_Steuerzahlern_Tausende_Eu ro.html)


Oder wie verarscht man den Steuerzahler !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

henriof9
25.08.2008, 18:26
Daß sich Gabriel hinstellt und "seine" Patenschaft anpreist, ist natürlich ein starkes Stück.

Andererseits wäre auch interessant zu erfahren, wieviel Steuern der Berliner Zoo durch die zusätzlichen Einnahmen wegen Knut gezahlt hat. Vielleicht zahlte es sich ja wieder aus.

Das würde mich zwar auch interressieren, aber diese Mehr- Einnahmen kommen ja dann der Stadt Berlin zugute, ( was auch kein Trost ist bei der Verschuldung ), während die Gabriel- Patenschaft aus dem Ministerium geflossen ist, also von allen Steuerzahlern.

bürger_auf_der_palme
25.08.2008, 18:26
Hätte nie gedacht, dass ich einmal diesem SPD-Siggi-Pop verteidigen würde, aber jetzt muss man die Kirche nun wirklich einmal im Dorf lassen: Gabriel wurde gewählt, steht einem Ministerium vor und hat einen Etat, den gibt er aus und wem das nicht passt, der muss anders wählen.

Wenn der Bundespräsident Patenschaften für Kinder übernimmt (und meines Wissens tut er das ab einer bestimmten Kinderzahlt automatisch) erwartet doch auch niemand im Ernst, dass er das aus eigender Tasche zahlt.

Odinbraut
25.08.2008, 18:27
EIN DRAMA!!

11.900 € !!!

Wird es heute Abend ein " Brennpunkt" um 20.15 geben ?

harlekina
25.08.2008, 18:35
Hätte nie gedacht, dass ich einmal diesem SPD-Siggi-Pop verteidigen würde, aber jetzt muss man die Kirche nun wirklich einmal im Dorf lassen: Gabriel wurde gewählt, steht einem Ministerium vor und hat einen Etat, den gibt er aus und wem das nicht passt, der muss anders wählen.

Wenn der Bundespräsident Patenschaften für Kinder übernimmt (und meines Wissens tut er das ab einer bestimmten Kinderzahlt automatisch) erwartet doch auch niemand im Ernst, dass er das aus eigender Tasche zahlt.

Ich glaube kaum, dass bei einer BP-Patenschaft Geschenke in der Höhe anfallen.


Die Ehrenpatenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter
...
Der Bundespräsident stellt nach Prüfung der Voraussetzungen eine Urkunde über die Annahme der Ehrenpatenschaft aus und lässt diese mit einem Patengeschenk (zzt. 500 Euro) den Eltern von einem Repräsentanten der Stadt oder Gemeinde aushändigen.

Odinbraut
25.08.2008, 18:39
Was kostet es eigentlich an Steuergelder für die Einsatzkräfte wenn der braune Mob meint demonstrieren zu müssen ?

tommy3333
25.08.2008, 18:46
Zitat :

Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte eine gute Idee: Er übernahm die Patenschaft über das Berliner Eisbärbaby Knut, um auf die bedrohte Tierart aufmerksam zu machen. Das brachte ihm und dem Berliner Zoo viele schöne Fotos – und jetzt Ärger: Denn die gute Idee kostete den Steuerzahler mehrere tausend Euro, um genau zu sein 11.900 €.

Quelle hier : http://www.morgenpost.de/berlin/article854973/Knut_Patenschaft_kostete_Steuerzahlern_Tausende_Eu ro.html

Also ich liebe ja auch Tiere, aber eigentlich finde ich es schändlich, wenn sich ein Politiker großzügig zeigt und, anstatt selbst in die Tasche zu greifen, dies von Steuergeldern bezahlt wird.

Ist ja nicht so, daß Gabriel ein armer Mann ist.
Wie tief sind die Politiker eigentlich gesunken, wenn sie es nötig haben ganz persönliche PR-Aktionen auf Kosten der Steuerzahler betreiben ?
Bis zum Mittelpunkt der Erde.

harlekina
25.08.2008, 18:47
Was kostet es eigentlich an Steuergelder für die Einsatzkräfte wenn der braune Mob meint demonstrieren zu müssen ?

Wer bezahlt die Polizisten, wenn die Linken Tabula Rasa machen? Dabei geht meist mehr zu Bruch als durch die Rechten.

Odinbraut
25.08.2008, 18:49
Wer bezahlt die Polizisten, wenn die Linken Tabula Rasa machen? Dabei geht meist mehr zu Bruch als durch die Rechten.

..Oder die bescheuerten Fussball-Hools ?

Dafür müssten die Clubs aufkommen, genauso wie die Bahn.

harlekina
25.08.2008, 18:52
..Oder die bescheuerten Fussball-Hools ?

Dafür müssten die Clubs aufkommen, genauso wie die Bahn.

Dann müßte Gabriel Knuts Fischchen auch aus eigener Tasche zahlen.

Doc Gyneco
25.08.2008, 18:54
EIN DRAMA!!

11.900 € !!!

Wird es heute Abend ein " Brennpunkt" um 20.15 geben ?

Schrecklich !

Wenn man Bedenkt, dass jährlich Millionen für den Sinnlosen "Krampf gegen Rechts" weggeworfen werden !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Odinbraut
25.08.2008, 19:18
Dann müßte Gabriel Knuts Fischchen auch aus eigener Tasche zahlen.


Nein. Dafür hat er ein Budget in sein Ministerium.

Das MUSS er ausgeben, sonst gibt es das Jahr darauf weniger.

Aber bevor man sich über soetwas aufregt, sollte man sich lieber die Berichte des Bundesrechnungshofes ansehen, da geht es um verschleuderte Millionen für EU subventionierte Klohäuschen,

harlekina
25.08.2008, 19:44
Nein. Dafür hat er ein Budget in sein Ministerium.

Das MUSS er ausgeben, sonst gibt es das Jahr darauf weniger.

Aber bevor man sich über soetwas aufregt, sollte man sich lieber die Berichte des Bundesrechnungshofes ansehen, da geht es um verschleuderte Millionen für EU subventionierte Klohäuschen,

Aber: Kleinvieh macht auch Mist. 10.000 hier, 5.000 da, das läppert sich.

Schimmelreiter
25.08.2008, 20:16
Der verfettete übergewichtige Gabriel im Hamsterrad, wie im TV zu sehen, ist die Witzfigur des Jahres 2008. Der will jetzt sogar die ganze Steuergesetzgebung ändern - saublöder kann man ja gar nicht sein wie dieser Spinner im Hamsterrad.

Odinbraut
25.08.2008, 20:18
Der verfettete übergewichtige Gabriel im Hamsterrad, wie im TV zu sehen, ist die Witzfigur des Jahres 2008. Der will jetzt sogar die ganze Steuergesetzgebung ändern - saublöder kann man ja gar nicht sein wie dieser Spinner im Hamsterrad.

Was qualifiziert dich für solche Aussagen ?

Schimmelreiter
25.08.2008, 20:24
Was qualifiziert dich für solche Aussagen ?

Das ist meine ureigenste Intelligenz. Dieser saublöde Gabriel wird auch in gleicher Weise von den Medien verhöhnt, wie er in seinem Hamsterrad auf seine Schnauze fällt. Und jetzt will dieser Diletant das ganze Steuerkonzept umkrempeln - das ist eine Witzfigur, wir lachen hier alle über diesen Blödmann.
Zu deiner Frage, der Gabriel kommt in 100 Jahren nicht an meine Intelligenz heran und die ist nicht einmal besonders auffällig.

Odinbraut
25.08.2008, 20:36
Das ist meine ureigenste Intelligenz. Dieser saublöde Gabriel wird auch in gleicher Weise von den Medien verhöhnt, wie er in seinem Hamsterrad auf seine Schnauze fällt. Und jetzt will dieser Diletant das ganze Steuerkonzept umkrempeln - das ist eine Witzfigur, wir lachen hier alle über diesen Blödmann.
Zu deiner Frage, der Gabriel kommt in 100 Jahren nicht an meine Intelligenz heran und die ist nicht einmal besonders auffällig.

Und warum hast du es dann nicht zum gutdotiertem Ministerposten geschafft ?

Schimmelreiter
25.08.2008, 20:56
Und warum hast du es dann nicht zum gutdotiertem Ministerposten geschafft ?

weil solch ### Typen wie du, dies immer mit dem Geld der Gutmenschen dies vereiteln.

Odinbraut
25.08.2008, 21:14
weil solch ### Typen wie du, dies immer mit dem Geld der Gutmenschen dies vereiteln.

Heul doch !!

:hihi:

hurghada
26.08.2008, 10:51
Der Gabriel macht seine eigene Show auf unsere Kosten. z.B. Auf die Frage, warum er denn so einen dicken Dienstwagen fährt - der wäre doch bestimmt nicht umwelfreundlich kam die Antwort: Dafür zahlen wir doch eine Umweltabgabe an Afrika. Wer ist wir? Er persönlich zahlt doch nichts !!!! Also ich weiss nicht, irgendwie ist der am falschen Platz. Nur merkt es "da oben" keiner.

henriof9
26.08.2008, 17:39
Nein. Dafür hat er ein Budget in sein Ministerium.

Das MUSS er ausgeben, sonst gibt es das Jahr darauf weniger.

Aber bevor man sich über soetwas aufregt, sollte man sich lieber die Berichte des Bundesrechnungshofes ansehen, da geht es um verschleuderte Millionen für EU subventionierte Klohäuschen,

Darum ging es aber nicht !
Gabriel hat die Knut-Patenschaft als „persönliche PR-Aktion " ausgeschlachtet, dann hätte er auch persönlich die knapp 12.000 € zahlen sollen.
Deswegen muß er ja wohl nicht gleich am Hungertuch nagen.

Aber von so einem verlogenen Mistkerl, war wohl auch kein Anstand zu erwarten.

henriof9
26.08.2008, 17:40
Und warum hast du es dann nicht zum gutdotiertem Ministerposten geschafft ?

Weil Leute wie Gabriel & Co. dies sicherlich zu verhindern wüßten. :=

Odinbraut
26.08.2008, 17:46
Darum ging es aber nicht !
Gabriel hat die Knut-Patenschaft als „persönliche PR-Aktion " ausgeschlachtet, dann hätte er auch persönlich die knapp 12.000 € zahlen sollen.
Deswegen muß er ja wohl nicht gleich am Hungertuch nagen.

Aber von so einem verlogenen Mistkerl, war wohl auch kein Anstand zu erwarten.


Wenn eine FDP Politikerin einem Minister als einziges vorwerfen kann, 10.000€ "verschleudert" zu haben, so muss doch dieser Minister seine Arbeit verdammt gut gemacht haben

henriof9
26.08.2008, 18:09
Wenn eine FDP Politikerin einem Minister als einziges vorwerfen kann, 10.000€ "verschleudert" zu haben, so muss doch dieser Minister seine Arbeit verdammt gut gemacht haben


Ob die Politikerin ihn sonst noch kritieren würde, ist mir nicht bekannt, und wäre bei diesem Statement zu diesem Thema wohl auch unpassend.

Über die Arbeitsausführung von Gabriel kann man trefflich streiten, aber ich bin demokratisch veranlagt und akzeptiere andere Leute Meinung. :)

Verrari
26.08.2008, 18:11
Zitat :

Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte eine gute Idee: Er übernahm die Patenschaft über das Berliner Eisbärbaby Knut,

Der Gabriel als Tierpate!?!?
Das arme Bärchen!
Und die deutschen Tierschützer scheinen zu pennen! X(

Brotzeit
26.08.2008, 18:15
Nicht nur die Patenschaft kostet uns nur unnötig Geld ..
Auch der untergrosse und / oder zu breite Gabriel kostet uns nur unötig Geld!

Odinbraut
26.08.2008, 18:24
Nicht nur die Patenschaft kostet uns nur unnötig Geld ..
Auch der untergrosse und / oder zu breite Gabriel kostet uns nur unötig Geld!


Nach deinen Kriterien hätte Kohl nie Bundeskanzler werden dürfen

harlekina
26.08.2008, 18:34
Nach deinen Kriterien hätte Kohl nie Bundeskanzler werden dürfen

1982 war der noch schlanker als Gabriel heute.

Zimbelstern
26.08.2008, 19:39
Nach deinen Kriterien hätte Kohl nie Bundeskanzler werden dürfen

kohl, schröder und merkel hätten N I E bundeskanzler werden dürfen. brandt auch nicht. der letzte eherenwerte kanzler heißt und hieß schmidt! ein preuße par excellance!

Brotzeit
27.08.2008, 19:22
Nach deinen Kriterien hätte Kohl nie Bundeskanzler werden dürfen

Nur in Bezug auf ihren Geldbeutel und ihren Leibesumfang waren die Resultate ihrer Politik positiv .........

Pascal_1984
28.08.2008, 18:41
Korrekt muss es also heissen, das Ministerium hat die Patenschaft übernommen.

was keinen unterschied macht... er verschleudert steuergelder und stellt sich als sanmariter hin...