PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Schulabbrechern droht die Ausweisung



Geronimo
19.08.2008, 20:15
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Deutschmann
19.08.2008, 20:18
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Nanu? Das ist ja eine sehr gewagte Aussage. Das muss ein Fake sein.

Bruddler
19.08.2008, 20:19
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Wetten, dass pfiffige Rechtsgelehrte auch dagegen ein probates Mittel (Gesetzeslücke) finden, um eine solche Abschiebung zu verhindern ?
Und wenn alle Stricke reißen, kann man die Deutschen immer noch an deren 12-jährige Geschichte erinnern....

Deutschmann
19.08.2008, 20:22
Wetten, dass pfiffige Rechtsgelehrte auch dagegen ein probates Mittel (Gesetzeslücke) finden, um eine solche Abschiebung zu verhindern ?
Und wenn alle Stricke reißen, kann man die Deutschen immer noch an deren 12-jährige Geschichte erinnern....

Die Gesetzeslücke ergibt sich von alleine. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber Jugendliche ( zumindest hier geborene ) haben doch den Deutschen-Status und müssen sich erst mit 21 Jahren für eine Nationalität entscheiden. Liege ich da richtig oder irre ich mich?

arnd
19.08.2008, 20:23
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Und das im Roten und Regenbogenfarben Berlin. Dies wird wohl eine Ente sein.

meckerle
19.08.2008, 20:23
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero
Geschwafel wie immer sonst nix, absolut gar nix!
Weisst du wie ich derzeit diese Bürgerverarsche hasse?

Forumstürke
19.08.2008, 20:25
Ausländer die hier geboren sind, können doch sowieso locker die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen.

Naja, dass soll nicht mein Problem sein, mit meinem Realschulabschluss hab ich also schon eine dauerhafte Aufenthaltserlaubis bekommen.:))

Bruddler
19.08.2008, 20:27
Ausländer die hier geboren sind, können doch sowieso locker die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen.

Naja, dass soll nicht mein Problem sein, mit meinem Realschulabschluss hab ich also schon eine dauerhafte Aufenthaltserlaubis bekommen.:))

und was willst Du später einmal werden ?

Forumstürke
19.08.2008, 20:30
und was willst Du später einmal werden ?

Ich bin gerade in der zwöflten Klasse bzw. ich mache mein Abi. Ich weiß noch nicht genau was ich studieren werde, aber höchst wahrscheinlich BWL oder was anderes in Richtung mit Wirtschaft. Einen genauen Beruf kann ich nicht nennen. Mit BWL hat man viele Möglichkeiten...

JensVandeBeek
19.08.2008, 20:31
Nanu? Das ist ja eine sehr gewagte Aussage. Das muss ein Fake sein.

Ganz bestimmt !!!

" ....dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben...."

Wie soll sich ein 16-jährige ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können? Es ist nicht mal richtige Arbeitsalter!

Tratschtante
19.08.2008, 20:32
Die Gesetzeslücke ergibt sich von alleine. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber Jugendliche ( zumindest hier geborene ) haben doch den Deutschen-Status und müssen sich erst mit 21 Jahren für eine Nationalität entscheiden. Liege ich da richtig oder irre ich mich?

Ich glaube, mit 23.

Tratschtante
19.08.2008, 20:33
Beruhigung für die dt Bürger.
Heißt auf gut deutsch: Schlaft weiter, wir tun was.

Doc Gyneco
19.08.2008, 20:35
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.


Mensch !

Da wird die Claudia Fatimah Roth einen Kollaps machen !

:D :D :D

Fuchs
19.08.2008, 20:55
diese maßnahme fände ich nicht richtig.
angenommen man ist hier geboren, betrachtet
berlin als seine heimat und wird dann abgeschoben.
man sollte menschen die hierherkommen eine frist
vorgeben, nach der sie ihren lebensunterhalt selbst
verdienen müssen, sonst müssen sie wieder gehen.

ochmensch
19.08.2008, 21:00
diese maßnahme fände ich nicht richtig.
angenommen man ist hier geboren, betrachtet
berlin als seine heimat und wird dann abgeschoben.
man sollte menschen die hierherkommen eine frist
vorgeben, nach der sie ihren lebensunterhalt selbst
verdienen müssen, sonst müssen sie wieder gehen.
Dass Türken Berlin als ihre Heimat betrachten, würde ich sogar für recht warscheinlich erachten. Nur dürfte das wenig mit Zuneigung zur deutschen Nation zu tun haben.
Abgesehen davon, kann ein Staat nicht aus Gefühlsduseleien heraus handeln, er muss rational sein.

Geronimo
19.08.2008, 21:03
Dass Türken Berlin als ihre Heimat betrachten, würde ich sogar für recht warscheinlich erachten. Nur dürfte das wenig mit Zuneigung zur deutschen Nation zu tun haben.
Abgesehen davon, kann ein Staat nicht aus Gefühlsduseleien heraus handeln, er muss rational sein.

Stimmt. Wenns in der Realität mal so wäre, seufz....

Bruddler
19.08.2008, 21:37
Dass Türken Berlin als ihre Heimat betrachten, würde ich sogar für recht warscheinlich erachten. Nur dürfte das wenig mit Zuneigung zur deutschen Nation zu tun haben.
Abgesehen davon, kann ein Staat nicht aus Gefühlsduseleien heraus handeln, er muss rational sein.

Dies' bekunden die Türken bei jedem nichtigen Anlass, wenn sie grölend ihre Türkenfahnen zur Schau tragen !

Alfred
19.08.2008, 21:43
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Ich kann es nicht glauben. Ist Wahlkampf in Berlin?

Alfred
19.08.2008, 21:44
diese maßnahme fände ich nicht richtig.
angenommen man ist hier geboren, betrachtet
berlin als seine heimat und wird dann abgeschoben.
man sollte menschen die hierherkommen eine frist
vorgeben, nach der sie ihren lebensunterhalt selbst
verdienen müssen, sonst müssen sie wieder gehen.

Viele von denen betrachten es doch als ihre Heimat. Leider stören diese Leute sich an den Ureinwohnern.

Alfred
19.08.2008, 21:47
Beruhigung für die dt Bürger.
Heißt auf gut deutsch: Schlaft weiter, wir tun was.

Wahre Worte.

Atheist
19.08.2008, 22:07
das ist
Rassismus!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwarzer Rabe
19.08.2008, 22:15
Bei Schulversagen sollte die ganze Sippe des Schülers abgeschoben werden!

Ahab
19.08.2008, 22:41
diese maßnahme fände ich nicht richtig.
angenommen man ist hier geboren, betrachtet
berlin als seine heimat und wird dann abgeschoben.
man sollte menschen die hierherkommen eine frist
vorgeben, nach der sie ihren lebensunterhalt selbst
verdienen müssen, sonst müssen sie wieder gehen.

Würde man dieses Land als seine Heimat betrachten, so würde man sich auch bemühen sich hier einzugliedern.
Und dazu gehört eben auch das Arbeiten an seiner beruflichen Zukunft.

Ist ein sehr schöner Vorstoß, genau das was ich mir wünsche.

Alfred
19.08.2008, 22:45
Würde man dieses Land als seine Heimat betrachten, so würde man sich auch bemühen sich hier einzugliedern.
Und dazu gehört eben auch das Arbeiten an seiner beruflichen Zukunft.

Ist ein sehr schöner Vorstoß, genau das was ich mir wünsche.

Oder das anerkennen der Kultur und der Lebensart der Gastgeber.

malnachdenken
20.08.2008, 08:11
Und das in Berlin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Aufenthaltsrecht-Schulpolitik;art270,2596971

Was haltet Ihr davon? Ich finde das gut.

Ahab
20.08.2008, 08:16
Oder das anerkennen der Kultur und der Lebensart der Gastgeber.

Was ist schon Anerkennung?

Mir reicht's aus, wenn man sich konform verhält und sich an Gesetze hält, was scheinbar nicht wenige ja schon völlig überfordert.


Ich zeige mich Immigranten gegenüber gütlich, was anderes verlange ich von ihnen auch nicht.

Aber wenn's wirklich an die Substanz geht kanns nur auf die Fresse geben und zwar im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne.

Soll halt auch heißen, dass man doch bitte auch konsequent Leute abschiebt die kein Interesse haben sich hier einzuordnen.
In dem Falle müssen sie eben zurück, stelle ich mir für sie auch als die bessere Alternative vor.


Ich glaube bei uns fehlt es zu oft ganz konkret an solchen Ansagen und Handlungen, deswegen tanzen uns Jugendliche aus Immigrantenfamilien auch so oft auf der Nase.

Tonsetzer
20.08.2008, 08:16
Und das in Berlin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Aufenthaltsrecht-Schulpolitik;art270,2596971

Was haltet Ihr davon? Ich finde das gut.

Netter Gag. Wir beide wissen, dass dies keinen dauerhaften Eingang in die Praxis finden wird.

malnachdenken
20.08.2008, 08:21
Sehe auch grad, daß es dieses Thema schon gibt. Mods, bitte löschen :)

Eridani
20.08.2008, 08:24
Und das in Berlin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Aufenthaltsrecht-Schulpolitik;art270,2596971

Was haltet Ihr davon? Ich finde das gut.
----------------------------------------------------------------



Der Senat hat sich etwas einfallen lassen, um ausländische Jugendlichen zum Lernen zu motivieren: Die Aufenthaltserlaubnis wird vom Schulabschluss abhängig gemacht. Grüne protestieren gegen die neue Verordnung.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Aufenthaltsrecht-Schulpolitik;art270,2596971


Wäre ein erster Lichtblick in diesem Dreckloch von Po-Bereits Gnaden.
Fürchte, ist aber nur eine Finte, in Zeiten von "Wahlen", um das Prekariat "zu beruhigen". Die Berliner Verwaltung ist doch viel zu feige, sich mit unseren türkischen Besatzern anzulegen! :D

E:

malnachdenken
20.08.2008, 08:24
Auch im Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Aufenthaltsrecht-Schulpolitik;art270,2596971


Also ich finde das gut.

Frisco
20.08.2008, 08:55
Man merkt, dass gerade Sommerferien sind.
Kommen nur blödsinnige Vorschläge, erst der Quatsch mit den Nummernschildern und jetzt das.
Kriminelle Ausländer abschieben, okay, aber lernunwillige Jugendliche (so wie ich einer war) abzuschieben , weil man kein Bock auf Schule hat wäre schon ein starkes Stück.

malnachdenken
20.08.2008, 09:11
Man merkt, dass gerade Sommerferien sind.
Kommen nur blödsinnige Vorschläge, erst der Quatsch mit den Nummernschildern und jetzt das.
Kriminelle Ausländer abschieben, okay, aber lernunwillige Jugendliche (so wie ich einer war) abzuschieben , weil man kein Bock auf Schule hat wäre schon ein starkes Stück.

Ich sehe es aber nicht ein, solche Menschen durchzufüttern, wenn sie nicht einmal ein Schulabschluß haben, obwohl sie hier die Chance haben diesen zu bekommen.

Tosca
20.08.2008, 09:12
Nanu? Das ist ja eine sehr gewagte Aussage. Das muss ein Fake sein.

Das ist garantiert ein Fake. Wir sind schließlich gut!

Tosca
20.08.2008, 09:14
Und das im Roten und Regenbogenfarben Berlin. Dies wird wohl eine Ente sein.

Ist Pobereit der Freund weggelaufen?

Bratschnik
20.08.2008, 09:21
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Das wird schnell wieder gekippt. Wenn die Ramschfabriken wegen der erhöhten Tarnsportkosten wieder zurückkehren werden Menschen ohne Schulabschluß als Lohndrücker sehr willkommen sein.

elas
20.08.2008, 09:33
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Das ist die Nachwuchsarmee für Drogendealer und organisiertes Verbrechen jeder Schattierung.

Tratschtante
20.08.2008, 09:41
Da wird's demnächst ein paar Ausbildungsverträge beim Döner geben, dann können die nicht abgeschoben werden. Da braucht man ja auch keinen Schulabschluß.

elas
20.08.2008, 09:43
Da wird's demnächst ein paar Ausbildungsverträge beim Döner geben, dann können die nicht abgeschoben werden. Da braucht man ja auch keinen Schulabschluß.

Gegen Orientalen sind unsere Gesetzgeber und Behörden viel zu phantasielos.

Tratschtante
20.08.2008, 09:51
Gegen Orientalen sind unsere Gesetzgeber und Behörden viel zu phantasielos.

Ja, Ideen haben sie, das muß man ihnen lassen. Darauf sind unsere Gesetze gar nicht vorbereitet.

Frisco
20.08.2008, 09:53
Ich sehe es aber nicht ein, solche Menschen durchzufüttern, wenn sie nicht einmal ein Schulabschluß haben, obwohl sie hier die Chance haben diesen zu bekommen.



Es gibt doch immer Kids, die in der Schule durchhängen, es aber dann später im Berufsleben schaffen.
Jeder verdient eine 2. Chance oder warst du immer ein Paradeschüler?

elas
20.08.2008, 10:04
Die Botschaft hör ich wohl...allein mir fehlt der Glaube.

vermutlich wahlstrategische Pressepropaganda.

Ahab
20.08.2008, 10:17
Es gibt doch immer Kids, die in der Schule durchhängen, es aber dann später im Berufsleben schaffen.
Jeder verdient eine 2. Chance oder warst du immer ein Paradeschüler?

Ja hey...

Aber wie kommt man denn dazu nicht wenigstens den Hauptschulabschluss zu schaffen?
Da muss man es aber wirklich schon darauf anlegen keinen Abschluss bekommen zu wollen.


Sowas brauchen wir hier nun wirklicht nicht.
Diese Menschen sind doch in ihrer Heimat auch besser dran.

Kumusta
20.08.2008, 10:20
Wie soll sich ein 16-jährige ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können? Es ist nicht mal richtige Arbeitsalter!
16jährige Türken dealen. Das Drogengeld reicht zum Lebensunterhalt allemal.

-SG-
20.08.2008, 10:20
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero
Lange würde das ohnehin nicht mehr funktionieren. Seit 2000 hat faktisch jeder einen dt. Pass oder zumindest die doppelte SA. Mit 16 ist daher so gut wie jeder dt., da man sich erst später "entscheiden" muss.

Tratschtante
20.08.2008, 10:28
Lange würde das ohnehin nicht mehr funktionieren. Seit 2000 hat faktisch jeder einen dt. Pass oder zumindest die doppelte SA. Mit 16 ist daher so gut wie jeder dt., da man sich erst später "entscheiden" muss.

Darauf läuft das Ganze auch hinaus. Unter dem Motto: Wir hätten den abgeschoben, aber er ist ja Deutscher, und da geht das eben nicht.
Alles nur Bürgerverarsche.

Skaramanga
20.08.2008, 10:38
Darauf läuft das Ganze auch hinaus. Unter dem Motto: Wir hätten den abgeschoben, aber er ist ja Deutscher, und da geht das eben nicht.
Alles nur Bürgerverarsche.

Richtig. Heiße Luft und Windei, nichts weiter. 95% der potentiell Betroffen haben entweder längst einen deutschen Pass, oder können ruck-zuck für einen solchen optieren.

McDuff
20.08.2008, 10:50
Ja hey...

Aber wie kommt man denn dazu nicht wenigstens den Hauptschulabschluss zu schaffen?
Da muss man es aber wirklich schon darauf anlegen keinen Abschluss bekommen zu wollen.


Sowas brauchen wir hier nun wirklicht nicht.
Diese Menschen sind doch in ihrer Heimat auch besser dran.


Beim Karriereziel "Gangstarapper" ist ein Schulabschluß doch eher hinderlich.

Preuße
20.08.2008, 10:55
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Solch eine Maßnahme würde ich begrüßen.

Gruß Preuße

Skaramanga
20.08.2008, 11:01
Beim Karriereziel "Gangstarapper" ist ein Schulabschluß doch eher hinderlich.

Bei politischen Karrieren (besonders bei den Grünen) auch.

McDuff
20.08.2008, 11:02
Bei politischen Karrieren (besonders bei den Grünen) auch.

Da reicht schon der richtige Pass :)

Der Ver-Sager
20.08.2008, 11:04
Dafür hat die Grünen Lobby zuviel Einfluss, im Zuge der Volksvermatschung und einer gewissen Freimaurersekte hier den MultiKultiTreiben eingehend unterstützung zukommen zu lassen.

Eher wird man die Rentner verhungern lassen, als das man hier Migranten ausweisen tut.

Volksfront
20.08.2008, 11:12
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Eine sehr gute Idee.
Adieu Abschaum !

Eridani
20.08.2008, 11:33
Darauf läuft das Ganze auch hinaus. Unter dem Motto: Wir hätten den abgeschoben, aber er ist ja Deutscher, und da geht das eben nicht.
Alles nur Bürgerverarsche.
------------------------------------------------------

Wie kann ein Türke je "Deutscher" sein?! Die sind doch krank!

Dann erklärt doch einfach alle Katzen und Hunde in Deutschland zu "Schweinen" und "Kühen" und schickt sie ebenfalls in die Schlachthöfe!

Wird hohe Zeit, dass "es losgeht"? :D

Hat denn der Bürgerkrieg immer noch nicht angefangen....?.......:D

E:

malnachdenken
20.08.2008, 11:48
Es gibt doch immer Kids, die in der Schule durchhängen, es aber dann später im Berufsleben schaffen.
Jeder verdient eine 2. Chance oder warst du immer ein Paradeschüler?

Den betroffenen Schülern ist es kein Geheimnis, wenn sie dies durchsetzen werden mit der Abschiebung.

Es geht hier nicht um schlechte Noten, die kann jeder haben. Es geht um einen Schulabschluß an sich!!! Gerne können die Abgeschobenen dann in ihren Ländern eine Schulbilung nachholen und bei geeigneter Qualifikation die Wirtschaft hier unterstützen. Es kann aber nicht sein, daß man sie hier durchfüttern muß.

launebaer
20.08.2008, 12:00
Eine sehr gute Idee.
Adieu Abschaum !

Auch dafür !!:clp: :clp:

Toecutter
20.08.2008, 12:02
Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass
Das ist der Knackpunkt, warum diese Maßnahme (selbst wenn hier kein Fake vorliegt) nicht viel bringen wird.

-->


Durch Geburt im Inland wird ein Kind Deutscher, wenn ein Elternteil zu diesem Zeitpunkt seit 8 Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt (§ 4 Abs. 3 StAG).
Diese Regelung gilt jedoch nur für Kinder ausländischer Eltern, die nach dem 1. Januar 2000 geboren wurden, vgl. § 4 Abs. 3 StAG. Für Kinder, die vor diesem Zeitpunkt geboren wurden, eröffnete die Regelung des § 40 b StAG für die Dauer eines Jahres die Möglichkeit des zusätzlichen Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit. Voraussetzung hierfür war, dass das Kind am 1. Januar 2000 rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland und das 10. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte und bei dessen Geburt die Voraussetzungen des § 4 Abs. 3 StAG vorgelegen haben. Kinder, die auf diese Weise die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben, haben in der Regel mindestens eine weitere Staatsangehörigkeit. Zwischen dem 18. und 23. Lebensjahr müssen sie gem. § 29 StAG gegenüber der staatlichen Stelle erklären, ob sie die deutsche Staatsangehörigkeit behalten wollen oder die andere Staatsangehörigkeit vorziehen (Erklärungspflicht).
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

2008 - 8 - 10 = 1990

Die meisten 16-Jährigen mit Migrationshintergrund haben also einen deutschen Pass, und können nicht abgeschoben werden wenn sie in der Schule versagen.

launebaer
20.08.2008, 12:07
@Toecutter

Stimmt, wäre ja auch nur ein erster Schritt.

Ahab
20.08.2008, 13:20
Beim Karriereziel "Gangstarapper" ist ein Schulabschluß doch eher hinderlich.

Ich denke nicht.
Sind es doch Gangstarapper und deren Managment, die tatsächlich dazu in der Lage sind Jugendlichen mit dem lächerlichsten je erfundenen Modeimage die Kohle abzunehmen. :))

Ich glaub' ganz ehrlich nicht daran, dass die wirklich so dumm sind.
Nur eben die Klientel die sie bedinen ist ein bischen "fehlgeleitet".

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 13:40
Die Grünen bringen es noch fertig aus den Migranten noch Deutsche zu machen damit die Migranten eben nicht abgeschoben werden können und Sie uns mit ihrer Kultur bereichern können. Claudia Roth ist da in solcher Sache voll in ihrem Element.

malnachdenken
20.08.2008, 13:47
Claudia Roth ist da in solcher Sache voll in ihrem Element.

Und dafür sollte man sie mit einer Fahrt in der Berliner U-Bahn nachts belohnen. Am besten durch Neukölln und Wedding.

Misteredd
20.08.2008, 14:07
Die Gesetzeslücke ergibt sich von alleine. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber Jugendliche ( zumindest hier geborene ) haben doch den Deutschen-Status und müssen sich erst mit 21 Jahren für eine Nationalität entscheiden. Liege ich da richtig oder irre ich mich?

Nicht alle - nur die nach acht Jahren berechtigtem Aufenthalt.

Misteredd
20.08.2008, 14:10
Das ist garantiert ein Fake. Wir sind schließlich gut!

Berlin ist pleite und zur Not frisst der Teufel Fliegen!

Misteredd
20.08.2008, 14:10
Da wird's demnächst ein paar Ausbildungsverträge beim Döner geben, dann können die nicht abgeschoben werden. Da braucht man ja auch keinen Schulabschluß.

Geht nicht, Dönerverkäufer ist kein Ausbildungsberuf.

Misteredd
20.08.2008, 14:12
Darauf läuft das Ganze auch hinaus. Unter dem Motto: Wir hätten den abgeschoben, aber er ist ja Deutscher, und da geht das eben nicht.
Alles nur Bürgerverarsche.

Als Arbeitsloser wird er aber mit 18 eingezogen! Auch nicht schlecht!

Misteredd
20.08.2008, 14:17
Das ist der Knackpunkt, warum diese Maßnahme (selbst wenn hier kein Fake vorliegt) nicht viel bringen wird.

-->


http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

2008 - 8 - 10 = 1990

Die meisten 16-Jährigen mit Migrationshintergrund haben also einen deutschen Pass, und können nicht abgeschoben werden wenn sie in der Schule versagen.

Aus Deinem Link:

Durch Geburt (sogenanntes Optionsmodell) [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit&action=edit&section=6)]

Durch Geburt im Inland wird ein Kind Deutscher, wenn ein Elternteil zu diesem Zeitpunkt seit 8 Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt (§ 4 Abs. 3 StAG).


Die haben viele, aber nicht alle.


Diese Regelung gilt jedoch nur für Kinder ausländischer Eltern, die nach dem 1. Januar 2000 geboren wurden, vgl. § 4 Abs. 3 StAG.


Für Kinder, die vor diesem Zeitpunkt geboren wurden, eröffnete die Regelung des § 40 b StAG für die Dauer eines Jahres die Möglichkeit des zusätzlichen Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit. Voraussetzung hierfür war, dass das Kind am 1. Januar 2000 rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland und das 10. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte und bei dessen Geburt die Voraussetzungen des § 4 Abs. 3 StAG vorgelegen haben.


Da haben sich aber nur die wenigesten darum bemüht.



Kinder, die auf diese Weise die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben, haben in der Regel mindestens eine weitere Staatsangehörigkeit. Zwischen dem 18. und 23. Lebensjahr müssen sie gem. § 29 StAG gegenüber der staatlichen Stelle erklären, ob sie die deutsche Staatsangehörigkeit behalten wollen oder die andere Staatsangehörigkeit vorziehen (Erklärungspflicht).


Die wenigsten erklären sich für die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Tratschtante
20.08.2008, 14:24
Geht nicht, Dönerverkäufer ist kein Ausbildungsberuf.

Die machen daraus einen Einzelhandel.

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 14:28
Die machen daraus einen Einzelhandel.

Ich habe gestern schweizer Nachrichten geschaut, da störte mich eine Sache:

Warum dürfen die Lehrer die Schüler nicht melden, welche sich nicht legal in der Schweiz aufhalten, was ist dass dann für ein krankes Gesetz ???

malnachdenken
20.08.2008, 14:28
Ich habe gestern schweizer Nachrichten geschaut, da störte mich eine Sache:

Warum dürfen die Lehrer die Schüler nicht melden, welche sich nicht legal in der Schweiz aufhalten, was ist dass dann für ein krankes Gesetz ???

Nicht mal anonym?

Misteredd
20.08.2008, 14:58
Die machen daraus einen Einzelhandel.

Dazu benötigt man aber auch die passenden Ausbilder.

klartext
20.08.2008, 15:04
Es gibt doch immer Kids, die in der Schule durchhängen, es aber dann später im Berufsleben schaffen.
Jeder verdient eine 2. Chance oder warst du immer ein Paradeschüler?

Eine zweite Chance auf Kosten der Steuerzahler lehne ich ab.
In Berlin laufen die Sozialkosten für ausländsiche Unterschichtler aus dem Ruder. Die Axt an der Wurzel des Übels anzusetzen, ist auch im Allgemeininteresse.

Rikimer
20.08.2008, 15:05
Ganz bestimmt !!!

" ....dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben...."

Wie soll sich ein 16-jährige ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können? Es ist nicht mal richtige Arbeitsalter!

In Form eines geregelten Beruf im Industriezweig der organisierten Kriminalität oder auch als Einzelgänger undiziplinierter als lausiger Kleindieb und Bürgerschreck? ?(

MfG

Rikimer

Strandwanderer
21.08.2008, 08:16
Schulabbrechern droht die Ausweisung

Der Senat hat sich etwas einfallen lassen, um ausländische Jugendlichen zum Lernen zu motivieren: Die Aufenthaltserlaubnis wird vom Schulabschluss abhängig gemacht. Grüne protestieren gegen die neue Verordnung.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Aufenthaltsrecht-Schulpolitik;art270,2596971

Diese angeblichen Pläne des Berliner Senats wurden jetzt bekannt.

Allerdings glauben nur unverbesserliche Naive an die Verwirklichung, die zu einer Entvölkerung ganzer Berliner Wohngebiete führen würde.

Schließlich brauchen SPD und Grüne die "Südländer" - gleich welchen Bildungsstandes - als Wähler, wenn mehr und mehr Deutsche sich von diesen Verräterparteien abwenden.

Cleopatra
21.08.2008, 09:08
Bis zum 16. Lebensjahr ist der Aufenthaltsstatus der Jugendlichen an den ihrer Eltern gekoppelt. Ab 16 Jahren können sie eine eigene Aufenthaltserlaubnis beantragen, ab 18 Jahren müssen sie es. Bislang ist die Aufenthaltserlaubnis der Jugendlichen, auch wenn sie volljährig waren, in der Regel verlängert worden, sagen Experten.

Es geht doch nur wieder um den Status, dass irgendwelcher Bodensatz dieser Welt dahin geschickt wird, wo er herkommt, glaubt doch wohl niemand ernsthaft. Dann müsste auch gleich der Sumpf der gigantischen Einwanderungsindustrie trockengelegt werden.

malnachdenken
21.08.2008, 12:25
Thema gibt es schon.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66179

bernhard44
21.08.2008, 12:32
nichts weiter als Gehirnfürze von Provinzpolitikern im Sommerloch!
Nicht mal Schwerverbrecher und Serientäter werden ausgewiesen, bestehende Gesetze nicht ausgereizt.
Populismus per per excellence.........Aktionismus fürs dumme Wählervolk! Nur heiße Luft! X(

Don
21.08.2008, 12:35
Allerdings glauben nur unverbesserliche Naive an die Verwirklichung, die zu einer Entvölkerung ganzer Berliner Wohngebiete führen würde.


Wohngebiete? Ganze Stadtbezirke.

JensVandeBeek
21.08.2008, 12:36
In Form eines geregelten Beruf im Industriezweig der organisierten Kriminalität oder auch als Einzelgänger undiziplinierter als lausiger Kleindieb und Bürgerschreck? ?(

MfG

Rikimer

Ich bin eigentlich von dir ein qualitativ bessere Beitrag erwartet.

Sheldon
21.08.2008, 20:26
Nicht nur ausländische Schulversager sollten abgeschoben werden, sondern auch deutsche. Fragt sich nur wohin?

Gibt es nicht auch ein dummes Land, das unseren sozialen Bodensatz bereitwillig aufnimmt?

Ich würde jede Wette eingehen, sollte dieses Traumgesetz wirklich durchkommen, würden die Pisaergebnisse für Deutschland ganz anders aussehen.

katharina von Medici
23.08.2008, 09:54
diese maßnahme fände ich nicht richtig.
angenommen man ist hier geboren, betrachtet
berlin als seine heimat und wird dann abgeschoben.
man sollte menschen die hierherkommen eine frist
vorgeben, nach der sie ihren lebensunterhalt selbst
verdienen müssen, sonst müssen sie wieder gehen.


Für Türken wie Muslime im Allgemeinen sind westliche Gesellschaften lediglich Beutegesellschaften. Die Verbundenheit die sie eventuell verspüren ist materiell begründet, sie möchten ihre erworbene Beute halt nicht wieder verlieren. Die Loyalität gilt in der Regel IMMER dem Herkunftsland und der Ummah. Das gilt auch für die Berliner Türken.

Wenn man diese Leute unter Druck setzt, endlich Arbeit aufzunehmen, wird die Ummah aktiv. Irgendeiner des Clans besitzt immer einen Döner, Gemüseladen, Internet- oder Telefonladen, Ein-Euro-Shop usw.. Da wird dann schnell eine Bescheinigung über geringfügige Beschäftigung ausgestellt und schon darf der von Abschiebung Bedrohte bleiben. Er wird zu seiner geringfügigen Beschäftigung noch ergänzende Sozialhilfe beantragen. Damit und mit in der Regel praktizierter Schwarzarbeit, lässt es sich in Deutschland dann weitaus besser leben, als in Anatolien.

Götz
23.08.2008, 10:34
Ausländer die hier geboren sind, können doch sowieso locker die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen.

Naja, dass soll nicht mein Problem sein, mit meinem Realschulabschluss hab ich also schon eine dauerhafte Aufenthaltserlaubis bekommen.:))

Geht ja auch ganz eindeutig um Schulversager.


Nicht nur ausländische Schulversager sollten abgeschoben werden, sondern auch deutsche. Fragt sich nur wohin?

Gibt es nicht auch ein dummes Land, das unseren sozialen Bodensatz bereitwillig aufnimmt?

Ich würde jede Wette eingehen, sollte dieses Traumgesetz wirklich durchkommen, würden die Pisaergebnisse für Deutschland ganz anders aussehen.

Vielleicht könnte man den
Riesenwunsch der Türkei der EU beizutreten dazu nutzen, um ihr ,als Bedingung
für ein ausbleibendes deutsches Veto dagegen, neben türkischstämmigen Schulversagern auch die durch türkische Migranten assimilierten deutschen Schulversager aufzunötigen.

Denkpoli
24.08.2008, 21:45
Schulabbrechern droht die Ausweisung

Aha! Und nun können wir Wetten abschließen, wie oft es tatsächlich dazu kommt.

Ich wette mal, dass die Zahl einstellig ist.

The_Darwinist
25.08.2008, 01:54
Wär aber doch mal was!
Du Türk? - Ohne Abitur und Atheismus-Studium nix hier bleibe!
Du aus Jamaika? wenn nix in Kneipe kiffe, aber religiös, du willkomme, wenn du reich!
Da Amerika? - Fix reinkomme, bevor Musel hinterherhüpfe!
Du Nega? - Nix reinkomme, ausser du finde Liebhaba, wo dich kaufe fix, vor Abschiebe!
Du minderjährige Asiat, sehr feminin, klein Ding, dann du kurz vor Beförderung zu Ministrant auf Lebenszeit.
Ein fetter Musel mit Abitur wär hier total daneben. Da er weder den Schäuble noch den örtlichen Bischof überzeugen könnte, währ der direkt wieder draussen!
Anders würd es aussehen, hätte er ne 14-jährige, schlanke und willige Schwester!
Die Politiker, die den beiden Asyl gewähren würden, da müssten sich die Leute ja hinten anstellen! Und die Kirche würde auch Asyl geben, irgendeinen Vikar hätte der Bruder bestimmt überzeugen können!
Die Neuzuwanderer haben auch noch richtig Ehrgeiz!
Die wollen dazugehören! Die wollen was schaffen, nicht wie unsere Bagage! Hartz-4 und gut isses!
Die wollen aufsteigen! Auch wenn das Aufsteigen nur durch Aufsteigen zu erreichen ist!
Ich persönlich finde das gut!
Denn ich bin Darwinist! Und dieses Verhalten bestärkt mich in meiner Aversion gegenüber allen vorgeformten Meinungen!
Auch dies ist wieder reiner darwinistischer Eigennutz!
Sagen wir, als Beispiel, 5 Glatzen wollen eine Negerin prügeln, die von ihren ca. 18-jährigen Töchtern begleitet wird. Ist eher unwahrscheinlich, da auch Rechte nicht gegen Instinkte verstossen und die drei Teile dann auch eher vernaschen als verprügeln würden!
1 gegen 5, ich will ja nicht unbedingt prahlen, aber solange die Gegner keine Schusswaffen mitführen, haben die schwer verloren!
Auch dann ist es dann immer noch ein Va banque-Spiel! Einen schaff ich immer!
Wenn ich den vor mich halte, dann können sie schiessen, so viel sie wollen!
Da der Angreifer auch mindestens eine Waffe dabei hatte, bin ich also nicht wehrlos!
Selbst, wenn er nur der Trottel vom Dienst war und nur ein Springmesser dabei hatte. Da nehm ich lieber nen Stockschirm, der an der Wand lehnt, als das ich irgendner dummen Sau ihr Messer abnehm!
Ne stumpfe Waffe, die einen Meter lang ist, ist einer anderen Waffe, die nur im händigen Umfeld zu benutzen ist, immer vorzuziehen!
Was nützt dir ein Messer, wenn du eine stumpfe Regenschirmspitze in den Hals unterhalb des Adamsapfels gebohrt bekommst? Gar nix mehr!
Weil, danach bist du eh tot! Und dein Gegner hat ein oder mehr Waffen mehr!
Nicht mal ne Flinte ohne Mun macht mich denkend!
Ein heftiger Schlag mit dem Kolben gegen den Solarpexus und aus isses!
(Das ist ein Nervenknoten, der den Herzschlag steuert! Draufhauen und abröcheln lassen ist da die Devise!)
Viele wären ja allein schon darauf nicht gekommen, da Anatomie leider nicht zu den grundlegenden Schulfächern gerechnet wird!
Schade eigentlich!
Aber zurück zum Thema!
Das kommt einfach nur daher, dass irgendwelche Kameltreiber meinen, uns ihre verwanzte und inzestuös verseuchte Kultur aufzudrängen. Und zwar schon seit locker 2.000 Jahren!
Ich nagel keine Kühe oder Esel! So wie es im Evangelium von Joseph, dem Adoptivvater von Jesus geschrieben steht!
Oder der All-time-killer von Walter Moers!
Wie viele Juden braucht man, um einen Messias zu zeugen?
Alle! Bis auf die Schwulen, Die Schafhirten und Josef!

ortensia blu
25.08.2008, 09:43
Aha! Und nun können wir Wetten abschließen, wie oft es tatsächlich dazu kommt.

Ich wette mal, dass die Zahl einstellig ist.

Ich wette, daß nicht ein einziger Faulpelz und Tunichtgut ausgewiesen wird.

Ingeborg
25.08.2008, 10:12
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero


Leeres Blala - a la Roland Koch. Mit dem Geschätz fängt man Rentnerstimmen

ursula
25.08.2008, 12:00
Wetten, dass pfiffige Rechtsgelehrte auch dagegen ein probates Mittel (Gesetzeslücke) finden, um eine solche Abschiebung zu verhindern ?
Und wenn alle Stricke reißen, kann man die Deutschen immer noch an deren 12-jährige Geschichte erinnern....

ach seekuh, da muss man nicht wetten, man wettet nie um was, wovon schon feststeht, dass man verliert.

ein anwalt ist doch sowas wie ein geschlechtsloses wesen. er streitet für jeden - für sein indiv. ansehen und vor allem für kohle. es ist eine masse wie die algenpest. algen sind nützlich und die pest unbesiegbar, solange es ratten gibt. und es soll massenhaft welche geben.

Tratschtante
25.08.2008, 13:31
Ich habe gestern einen Link des Tagesspiegel reingestellt, aus dem hervorgeht, daß wohl die wenigsten abgeschoben werden können. Aus natürlich humanitären Gründen. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Leider ist der Artikel im Nirwana verschwunden.

romeo1
25.08.2008, 21:43
Nach Schulversagen droht ausländischen Jugendlichen laut „Tagesspiegel“ künftig verstärkt die Abschiebung. Dem Bericht zufolge soll die Berliner Ausländerbehörde in den neuen „Anwendungshinweisen“ zum Aufenthaltsgesetz festgelegt haben, dass Jugendliche ab 16 Jahren ohne deutschen Pass nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und Aussicht auf einen Ausbildungsplatz haben. Dazu aber ist ein Schulabschluss nötig. Jedes Jahr verlassen rund 1000 ausländische Jugendliche Berlins Schulen ohne Abschluss.
__________________________________________________ __________________
Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5529522.html

Im "Tagesspiegel" habe ich das noch nicht gefunden. Kommt vllt ja noch.
Also, das wär doch mal ´ne Maßnahme! Bin gespannt welcher Beamtenkopf für diese Idee jetzt rollen muß. So viel Mut wird garantiert abgestraft!

Gruß
Gero

Die Worte les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :(

Alion
27.08.2008, 15:49
nichts weiter als Gehirnfürze von Provinzpolitikern im Sommerloch!
Nicht mal Schwerverbrecher und Serientäter werden ausgewiesen, bestehende Gesetze nicht ausgereizt.
Populismus per per excellence.........Aktionismus fürs dumme Wählervolk! Nur heiße Luft! X(

Sehr richtig, ich glaube nicht an die Umsetzung dessen was wir da lesen, so wünschenswert es auch wäre.

MfG
Alion

giggi
27.08.2008, 16:20
Parallel dazu würde man wohl ein Recht auf einen Schulabschluss einführen(wie es Wowi schon mal plante)

kadir
27.08.2008, 16:24
habe heute post bekommen das meine einbürgerungsurkunde abholbereit ist.leider bin ich noch 5 wochen hier in bremen auf lehrgang.mache zur zeit mein techniker auf airbus aircrafts.sobald ich wieder daheim bin ist es soweit.

klartext
27.08.2008, 16:40
habe heute post bekommen das meine einbürgerungsurkunde abholbereit ist.leider bin ich noch 5 wochen hier in bremen auf lehrgang.mache zur zeit mein techniker auf airbus aircrafts.sobald ich wieder daheim bin ist es soweit.

Lass uns wissen, an welchem Flieger du herumgebastelt hast, damit wir wissen. womit nicht nicht fliegen sollten.
Ich rate dir zuerst zu einem Deutschkurs auf einer VHS. Zum Techniker reicht es mit deinen Deutschkenntissen sicher nicht. Erschreckend, wie das deutsche Durchschnittsneveau auf diese Weise immer weiter absinkt.

kadir
27.08.2008, 16:52
Lass uns wissen, an welchem Flieger du herumgebastelt hast, damit wir wissen. womit nicht nicht fliegen sollten.
Ich rate dir zuerst zu einem Deutschkurs auf einer VHS. Zum Techniker reicht es mit deinen Deutschkenntissen sicher nicht. Erschreckend, wie das deutsche Durchschnittsneveau auf diese Weise immer weiter absinkt.

deutschkurs hin deutschkurs her.hauptsache ich kann mich einigermaßen gut ausdrücken.und außerdem für mein prüferlizenz ist die grammatik,ob deutsch oder englisch,nicht wichtig.was zählt ist das gelernte beim test wiederzugeben.dies ist allerdings in englisch.just for info,ich arbeite bei einer großen renommierten deutschen fluggesellschaft.

Margrit
27.08.2008, 22:04
diese maßnahme fände ich nicht richtig.
angenommen man ist hier geboren, betrachtet
berlin als seine heimat und wird dann abgeschoben.
man sollte menschen die hierherkommen eine frist
vorgeben, nach der sie ihren lebensunterhalt selbst
verdienen müssen, sonst müssen sie wieder gehen.

die Mehrheit dieser Ghetto-Türken und um die handelt es sich, betrachten Berlin keineswegs als ihre Heimat.
Die leben abgeschottet in ihrer "Türkei" (Ghetto)
Vor einiger Zeit war doch mal eine Umfrage in solchen Ghettos bei jungen Kindern. Da wußten viele nicht mal, dass sie in Deutschland leben, sie waren der Meinung sie leben in der Türkei.

Abschiebung von 16jähriger ist mit Sicherheit ein Windei.
Nachdem man jahrelang diese Türken gelassen hat und nie Forderugnen gestellt hat, muß dieses jetzt passieren. Es kann nur noch ein entweder-oder geben.
Entweder Du kannst in einem halben Jahr so gut Deutsch, dass Du Dich verständigen kannst, in einem Jahr so gut, dass Du arbeiten kannst, oder Du packst die Koffer und gehst zurück nach Anatolien.
Diese Sprache verstehen sie.
Der große Peter Ustinov hat mal gesagt "zur Toleranz gehört auch ein Stück Härte"

Margrit
27.08.2008, 22:09
Nicht nur ausländische Schulversager sollten abgeschoben werden, sondern auch deutsche. Fragt sich nur wohin?

Gibt es nicht auch ein dummes Land, das unseren sozialen Bodensatz bereitwillig aufnimmt?

Ich würde jede Wette eingehen, sollte dieses Traumgesetz wirklich durchkommen, würden die Pisaergebnisse für Deutschland ganz anders aussehen.



vielleicht nimmt Georgien sie auf. Das ist dann Deutschlands Beitrag zum Frieden in Georgien. Die können dort ja als Soldaten ausgebildet werden.Lernen sie endlich mal zu arbeiten

cycloclasticus
27.08.2008, 22:34
Nicht nur ausländische Schulversager sollten abgeschoben werden, sondern auch deutsche. Fragt sich nur wohin?

Gibt es nicht auch ein dummes Land, das unseren sozialen Bodensatz bereitwillig aufnimmt?

Ich würde jede Wette eingehen, sollte dieses Traumgesetz wirklich durchkommen, würden die Pisaergebnisse für Deutschland ganz anders aussehen.

Selbst wenn es dieses Land gäbe, warum solltest dann ausgerechnet Du in Deutschland bleiben dürfen??

Kumusta
28.08.2008, 08:24
habe heute post bekommen das meine einbürgerungsurkunde abholbereit ist.leider bin ich noch 5 wochen hier in bremen auf lehrgang.mache zur zeit mein techniker auf airbus aircrafts.sobald ich wieder daheim bin ist es soweit.

Ich glaube kaum, daß das jemanden interessiert.