PDA

Vollständige Version anzeigen : täusche ich mich?



detti
20.08.2008, 18:07
ich habe noch nie ein kopftuch bei einem 1 euro-job gesehen
und auch nur ganz selten männliche muslime
liegt es daran
a)es gibt nur ganz wenige hartz IV unter den muslimen
b)die religion verbietet ihnen die arbeit
c)haben keine zeit weil sie bei vetter achmet familienhilfe machen müssen
d)sie sind doch nicht bescheuert und kommen für ihren lebensunterhalt durch arbeit selber auf
e)andere gründe die ich nicht kenne

detti
jeder migrant der Hartz IV bezieht begeht diebstahl am deutschen volk !

-jmw-
20.08.2008, 18:15
jeder migrant der Hartz IV bezieht begeht diebstahl am deutschen volk !
Wenn Du Dir die Gesetze anschaust, wirst Du feststellen, dass das Deutsche Volk über seine Vertreter beschlossen hat, Migranten zu ermöglichen, Mittel nach ALG II zu beziehen.

Im grunde ist also Deine Aussage, dass die Deutschen alle Schizos seien - erst erlauben, dann quängeln, wenn's jemand tut.

Hältst Du uns alle für Schizos?

McDuff
22.08.2008, 11:18
e). das würde ihre Gefühle verletzen und sie könnten "Nazi, Nazi" schreien.

wtf
22.08.2008, 11:51
Das Gleiche gilt für Obdachlose. 100% umlautfrei.

SAMURAI
22.08.2008, 11:56
ich habe noch nie ein kopftuch bei einem 1 euro-job gesehen
und auch nur ganz selten männliche muslime
liegt es daran
a)es gibt nur ganz wenige hartz IV unter den muslimen
b)die religion verbietet ihnen die arbeit
c)haben keine zeit weil sie bei vetter achmet familienhilfe machen müssen
d)sie sind doch nicht bescheuert und kommen für ihren lebensunterhalt durch arbeit selber auf
e)andere gründe die ich nicht kenne

detti
jeder migrant der Hartz IV bezieht begeht diebstahl am deutschen volk !

Es ward auch noch nie ein stolzer Muslim beim Spargelstechen, Gurkenernten oder Erdbeepflücken gesehen. Da wäre er beleidigt.

Deutschmann
22.08.2008, 12:52
Offen gesagt habe ich noch gar keinen 1-Euro-Jobber gesehen. Aber das liegt vielleicht daran das wir in Baden-Württemberg ... ( ihr wisst ja was kommt ) :))

politisch Verfolgter
22.08.2008, 13:02
Was um Himmels oder Allahs Willen is "die arbeit"?
Das hat individuell mental leistungsäquivalent generierter value zu sein!
Dazu benötigt man selbstverständlich vernetzungsoptimierte high tech Konzerne, deren Managements einem marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.
Mit Religion hat das nix zu tun, sondern mit der ökonomischen Hebelwirkung betriebl. Renditeobjekte.
Für ihren Lebensunterhalt sollten Inhaber mal selbst aufkommen.

Atheist
22.08.2008, 14:56
ich habe noch nie ein kopftuch bei einem 1 euro-job gesehen
und auch nur ganz selten männliche muslime
liegt es daran
a)es gibt nur ganz wenige hartz IV unter den muslimen
b)die religion verbietet ihnen die arbeit
c)haben keine zeit weil sie bei vetter achmet familienhilfe machen müssen
d)sie sind doch nicht bescheuert und kommen für ihren lebensunterhalt durch arbeit selber auf
e)andere gründe die ich nicht kenne

detti
jeder migrant der Hartz IV bezieht begeht diebstahl am deutschen volk !

ich seh aber hauptberufliche von oben bis unten bekopftuchte Gebährmaschinen die Kinderwagen durch die Gegend schieben und links und rechts ihre Schwarzköpfige Brut hintertreiben

politisch Verfolgter
22.08.2008, 15:02
hahaha ;-)
Ich habe leider nur Wutausbrüche von ÖD-Säuen (Politologen und Historiker) erlebt, die mich zum Affenschieber erklären wollten.
Diese Brut sollte mal arbeiten gehn müssen, so richtig schön den Affen schieben, für rel. nix sehr Begüterten deren Kredite aberwirtschaften.

Affenschieber sind politisch gewollt, wozu der ZuwandererNachwuchs leider abgerichtet wird.

Bruddler
22.08.2008, 15:07
Offen gesagt habe ich noch gar keinen 1-Euro-Jobber gesehen. Aber das liegt vielleicht daran das wir in Baden-Württemberg ... ( ihr wisst ja was kommt ) :))

Augen auf !
1-Euro-Jobber tragen allesamt ein Hinweisschild und eine Armbinde !

:ironie:

Schaschlik
22.08.2008, 15:34
ich seh aber hauptberufliche von oben bis unten bekopftuchte Gebährmaschinen die Kinderwagen durch die Gegend schieben und links und rechts ihre Schwarzköpfige Brut hintertreiben

Niveauloser gehts eigentlich kaum noch. Hast Du außer Beleidigungen nichts zu bieten?

politisch Verfolgter
22.08.2008, 16:23
Wer Affenschieberei anprangert, wird noch niveauloser angepisst, hahaha ;-)
Solche Deppen bekommen dann ihren Mundstuhl schön genüßlich in den Sabbel zurückgestopft und in der Kehle runtermassiert.

Atheist
22.08.2008, 17:34
Niveauloser gehts eigentlich kaum noch. Hast Du außer Beleidigungen nichts zu bieten?

Das ist eine Tatsache und keine Beleidigung

Silencer
22.08.2008, 18:05
Das ist eine Tatsache und keine Beleidigung

Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer!

dZUG
22.08.2008, 18:14
Die sind bei Achmet in der Wurstbrotbude und essen die Rest vom Fußboden, wie es sich gehört. Wenn der eine die Existinzgründungsalmosen abgerast hat verschwindet dieser in der Versenkung und ein ander darf die Wurstbrotbude weiter betreiben.

Wurstbrotbuden braucht das Deutsche Volk, die Deutschen stimmen mit dem Wurstbrot ab. :D

Tratschtante
22.08.2008, 19:35
Wer Migranten beleidigt, indem er ihnen einen 1-€-Job anbietet, wird in der Hölle schmoren. Da gibt es leider keine 72 Jungfrauen.

katharina von Medici
22.08.2008, 19:48
Ich habe gerade heute wieder hören müssen, dass ein "Südländer" meinte "Er wäre doch nicht so blöd, zu arbeiten, mit Hartz IV und ein wenig Schwarzarbeit hätte er ein viel besseres Leben. " Und das ist keine Ausnahme.

Habe übrigens heute auch gehört, dass die Verbraucherberatung in Berlin von Deutschen für Beratung 15 Euro (von HartzIV Empfängern 10 Euro) nehmen soll. Türken sollen angeblich generell nur 5 Euro zahlen. Weiß jemand etwas darüber?

klartext
22.08.2008, 20:05
Ich habe gerade heute wieder hören müssen, dass ein "Südländer" meinte "Er wäre doch nicht so blöd, zu arbeiten, mit Hartz IV und ein wenig Schwarzarbeit hätte er ein viel besseres Leben. " Und das ist keine Ausnahme.

Habe übrigens heute auch gehört, dass die Verbraucherberatung in Berlin von Deutschen für Beratung 15 Euro (von HartzIV Empfängern 10 Euro) nehmen soll. Türken sollen angeblich generell nur 5 Euro zahlen. Weiß jemand etwas darüber?

Sitzen in dieser Verbraucherberatung noch Deutsche ?

katharina von Medici
22.08.2008, 23:29
Sitzen in dieser Verbraucherberatung noch Deutsche ?

Keine Ahnung, ich hab aber vor, dort mal vorbeizuschauen. Angeblich soll das mit den Gebühren sogar auf einem Infoblatt stehen.

Sathington Willoughby
25.08.2008, 11:15
ich habe noch nie ein kopftuch bei einem 1 euro-job gesehen
und auch nur ganz selten männliche muslime
liegt es daran
a)es gibt nur ganz wenige hartz IV unter den muslimen
b)die religion verbietet ihnen die arbeit
c)haben keine zeit weil sie bei vetter achmet familienhilfe machen müssen
d)sie sind doch nicht bescheuert und kommen für ihren lebensunterhalt durch arbeit selber auf
e)andere gründe die ich nicht kenne

detti
jeder migrant der Hartz IV bezieht begeht diebstahl am deutschen volk !

e. Einen Einwanderer zum Arbeiten zwingen ist faschistisch. Zudem wollen viele 1€-Jobber wieder eine Tätigkeit ausführen. Außerdem braucht man auch als 1€ Jobber ein Mindestmaß an Qualifikation, also Pünktlichkeit, Sprachkenntnisse und Höflichkeit.
Der Koran verbietet übrigens nicht die Arbeit generell, sondern nur einen Vorgesetzten einer anderen Religion.

leecathy
25.08.2008, 11:55
Das stimmt, kann man direkt auf deren Webseite sehen

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/edito/edito.php?idedito=4


Gebühren
Eintritt 002,00 €
Schüler 001,00 €
Rechtsberatung 015,00 €
Reklamtion/Rechtsberatung (ohne Anmeldung) 015,00 €
Rechtsbesorgung 015,00 €
Reiserechtsberatung 015,00 €
Versicherungsberatung 020,00 €
Versicherungsrechtsberatung 020,00 €
Telekommunikations- und Computerberatung 020,00 €
Mietfragen/Betriebskosten 020,00 €
Anlageberatung / Altersvorsorge 040,00 €
Patienten-/Pflegeberatung 015,00 €
Bauberatung 100,00 €
Baufinanzierung 100,00 €
Energieberatung 005,00 €
Beratung für türkische Arbeitnehmer 005,00 €

Schriftliche Beratung (incl. eMails): 5,00 €
(keine schriftliche Mieterberatung)

Landogar
25.08.2008, 16:08
Offen gesagt habe ich noch gar keinen 1-Euro-Jobber gesehen. Aber das liegt vielleicht daran das wir in Baden-Württemberg ... ( ihr wisst ja was kommt ) :))

Hier im Süd-Westen habe ich tatsächlich mal einen gesehen, oder besser gesagt, "gerochen" (deutscher Alki...)


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

Paul Felz
25.08.2008, 16:13
Das stimmt, kann man direkt auf deren Webseite sehen

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/edito/edito.php?idedito=4


Gebühren
Eintritt 002,00 €
Schüler 001,00 €
Rechtsberatung 015,00 €
Reklamtion/Rechtsberatung (ohne Anmeldung) 015,00 €
Rechtsbesorgung 015,00 €
Reiserechtsberatung 015,00 €
Versicherungsberatung 020,00 €
Versicherungsrechtsberatung 020,00 €
Telekommunikations- und Computerberatung 020,00 €
Mietfragen/Betriebskosten 020,00 €
Anlageberatung / Altersvorsorge 040,00 €
Patienten-/Pflegeberatung 015,00 €
Bauberatung 100,00 €
Baufinanzierung 100,00 €
Energieberatung 005,00 €
Beratung für türkische Arbeitnehmer 005,00 €

Schriftliche Beratung (incl. eMails): 5,00 €
(keine schriftliche Mieterberatung)

Das halte ich klar für einen Verstoß gegen das AGG

hififreak
25.08.2008, 16:58
Habt ihr 'ne Ahnung. Auf mich hat das Landratsamt mal einen 1€-Jobber angesetzt.

Schaschlik
26.08.2008, 07:40
Das stimmt, kann man direkt auf deren Webseite sehen

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/edito/edito.php?idedito=4


Gebühren
Eintritt 002,00 €
Schüler 001,00 €
Rechtsberatung 015,00 €
Reklamtion/Rechtsberatung (ohne Anmeldung) 015,00 €
Rechtsbesorgung 015,00 €
Reiserechtsberatung 015,00 €
Versicherungsberatung 020,00 €
Versicherungsrechtsberatung 020,00 €
Telekommunikations- und Computerberatung 020,00 €
Mietfragen/Betriebskosten 020,00 €
Anlageberatung / Altersvorsorge 040,00 €
Patienten-/Pflegeberatung 015,00 €
Bauberatung 100,00 €
Baufinanzierung 100,00 €
Energieberatung 005,00 €
Beratung für türkische Arbeitnehmer 005,00 €

Schriftliche Beratung (incl. eMails): 5,00 €
(keine schriftliche Mieterberatung)


Welche der aufgeführten Dienstleistungen ist denn das teure Äquivalent zur "türkischen Arbeitnehmer"-Beratung? Ich kann in der Liste keine "Arbeitnehmerberatung" (für Deutsche) finden. Für mich sieht das so aus: Es wird eine Dienstleistung angeboten, die direkt auf die Fragen und Bedürfnisse der "türkischen Arbeitnehmer" zugeschnitten ist. Dazu gibt es im Angebot keine vergleichbare Dienstleistung. Ergo kann auch nicht gegen das AGG verstoßen werden.

Desweiteren wird ja niemand gehindert, die "türkische Arbeitnehmerberatung" in Anspruch zu nehmen.




edit: Oder verstößt die "Patienten/Pflegeberatung" auch gegen das AGG, weil Patienten "nur" 15 Euro bezahlen, die "Bauberatung" aber 100 Euro kostet?

lupus_maximus
26.08.2008, 07:44
ich habe noch nie ein kopftuch bei einem 1 euro-job gesehen
und auch nur ganz selten männliche muslime
liegt es daran
a)es gibt nur ganz wenige hartz IV unter den muslimen
b)die religion verbietet ihnen die arbeit
c)haben keine zeit weil sie bei vetter achmet familienhilfe machen müssen
d)sie sind doch nicht bescheuert und kommen für ihren lebensunterhalt durch arbeit selber auf
e)andere gründe die ich nicht kenne

detti
jeder migrant der Hartz IV bezieht begeht diebstahl am deutschen volk !
Nein, es gibt keine vermuselten AN.

Die sind alle durch den Koran so gebildet daß für Musel nur Direktorenposten in Frage kommen. Etwas anderes kommt überhaupt nicht in Frage!

Schwarzer Rabe
26.08.2008, 07:48
Nein, es gibt keine vermuselten AN.

Die sind alle durch den Koran so gebildet daß für Musel nur Direktorenposten in Frage kommen. Etwas anderes kommt überhaupt nicht in Frage!

Das Kapital der Nachfrager hat von Betriebslosen mit der ökonomischen Hebelwirkung gegen Bezahlung genutzter geeigneter betrieblicher Netzwerke individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet werden zu können, wonach es regelmäßig auszuschütten und leistungsgerecht zu verteilen ist.

lupus_maximus
26.08.2008, 08:12
Das Kapital der Nachfrager hat von Betriebslosen mit der ökonomischen Hebelwirkung gegen Bezahlung genutzter geeigneter betrieblicher Netzwerke individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet werden zu können, wonach es regelmäßig auszuschütten und leistungsgerecht zu verteilen ist.
Du hast dies viel zu schwierig formuliert.
Der ständige Umgang mit Linken hier im Forum bringt inzwischen langsam aber sicher auch meine hervorragende Bildung aus Zeiten vor der 68er Verblödung in Bedrängnis.
Da hilft nur noch eines, mit Linken keinen Umgang mehr pflegen, trotz ADG. Dies verpflichtet ja Intelligenzbolzen wie mich, mit den Blöden der Menschheit Kontakt zu halten.

Skaramanga
26.08.2008, 08:35
Es ward auch noch nie ein stolzer Muslim beim Spargelstechen, Gurkenernten oder Erdbeepflücken gesehen. Da wäre er beleidigt.

Dabei wären die doch als durchtrainierte "Bücker" prädestiniert für solche Arbeit! Aber es ist wohl selten möglich, die Felder nach Mekka auszurichten. Sollte man mal probieren.

hififreak
26.08.2008, 08:57
Du hast dies viel zu schwierig formuliert. [...] Da hilft nur noch eines, mit Linken keinen Umgang mehr pflegen, trotz ADG. Dies verpflichtet ja Intelligenzbolzen wie mich, mit den Blöden der Menschheit Kontakt zu halten.Na was denn nun - sind dir die Linken zu blöd oder zu schlau? :D

lupus_maximus
26.08.2008, 09:24
Na was denn nun - sind dir die Linken zu blöd oder zu schlau? :D
Ich würde es nie wagen die Blödheit der Linken zu bestätigen!
Zuerst müßte ich in diesem Fall vollen Zugriff auf die AUA-Truppe haben, vorher nicht!

Schaschlik
26.08.2008, 09:26
Ich würde es nie wagen die Blödheit der Linken zu bestätigen!
Zuerst müßte ich in diesem Fall vollen Zugriff auf die AUA-Truppe haben, vorher nicht!

Ja, das passt zu Dir. Du musst eben Deine schwachen Argumente "tätlich" unterstützen.

lupus_maximus
26.08.2008, 09:31
Ja, das passt zu Dir. Du musst eben Deine schwachen Argumente "tätlich" unterstützen.
Tja Schaschlik, tätliche Argumente sind einfach die besseren Elemente und vor allen Dingen sehr einprägend. Die AUA-Truppe würde kein Musel mehr vergessen!

ortensia blu
26.08.2008, 11:15
Welche der aufgeführten Dienstleistungen ist denn das teure Äquivalent zur "türkischen Arbeitnehmer"-Beratung? Ich kann in der Liste keine "Arbeitnehmerberatung" (für Deutsche) finden. Für mich sieht das so aus: Es wird eine Dienstleistung angeboten, die direkt auf die Fragen und Bedürfnisse der "türkischen Arbeitnehmer" zugeschnitten ist. Dazu gibt es im Angebot keine vergleichbare Dienstleistung. Ergo kann auch nicht gegen das AGG verstoßen werden.

Desweiteren wird ja niemand gehindert, die "türkische Arbeitnehmerberatung" in Anspruch zu nehmen.

Für Arbeitnehmerberatung sind die Gewerkschaften zuständig, nicht die Verbraucherberatung. Auch die AWO (Arbeiterwohlfahrt), der Türkische Bund oder auch der Verein Türkischer Arbeitnehmer stehen türkischen Arbeitern hilfreich zur Seite.

Es gibt ausdrücklich - und das nur in der Berliner Verbraucherzentrale - einen Sondertarif speziell für Türken, die "Arbeitnehmer" sind.


Beratung für türkische Arbeitnehmer 005,00 €

Ein deutscher, italienischer oder sonstiger Arbeitnehmer zahlt für alle Auskünfte den angegebenen vollen Preis.

Würden alle, die kein oder ein geringes Einkommen haben, zu einem ermäßigten Preis Beratung in Anspruch nehmen können, wäre das verständlich und nicht zu beanstanden - so aber....



edit: Oder verstößt die "Patienten/Pflegeberatung" auch gegen das AGG, weil Patienten "nur" 15 Euro bezahlen, die "Bauberatung" aber 100 Euro kostet?

An einer Kostenstaffelung für aufwendigere Beratungsangelegenheiten ist nichts auszusetzen.

Tosca
26.08.2008, 11:31
Für Arbeitnehmerberatung sind die Gewerkschaften zuständig, nicht die Verbraucherberatung. Auch die AWO (Arbeiterwohlfahrt), der Türkische Bund oder auch der Verein Türkischer Arbeitnehmer stehen türkischen Arbeitern hilfreich zur Seite.

Es gibt ausdrücklich - und das nur in der Berliner Verbraucherzentrale - einen Sondertarif speziell für Türken, die "Arbeitnehmer" sind.



Ein deutscher, italienischer oder sonstiger Arbeitnehmer zahlt für alle Auskünfte den angegebenen vollen Preis.

Würden alle, die kein oder ein geringes Einkommen haben, zu einem ermäßigten Preis Beratung in Anspruch nehmen können, wäre das verständlich und nicht zu beanstanden - so aber....




An einer Kostenstaffelung für aufwendigere Beratungsangelegenheiten ist nichts auszusetzen.

Das Ganze verstößt klar gegen das Grundgesetz, nach dem alle Menschen gleiche Rechte haben. Sogar Deutsche!

Schaschlik
26.08.2008, 12:14
(...)
Ein deutscher, italienischer oder sonstiger Arbeitnehmer zahlt für alle Auskünfte den angegebenen vollen Preis.
(...).

Wo ist denn der Preis für alle sonstigen Arbeitnehmer-Auskünfte angeführt?

Ist die Beratung, welche explizit für Türken angeboten wird, die gleiche Beratung die auch für andere angeboten wird?

Sprich: wo steht denn der Preis für deutsche Arbeitnehmerberatung? Ich habs nicht gefunden.

Silencer
26.08.2008, 14:19
@Schaschlik,

und was ist wenn ein Tunesier oder Iraker diese "Leistung" in Anspruch nehmen möchte?
Kann sich solch ein Kunde wegen Ausgrenzung beschweren?

Alles deutet darauf dass diese Verbraucherberatung rassistisch aggiert.

Schaschlik
26.08.2008, 14:46
@Schaschlik,

und was ist wenn ein Tunesier oder Iraker diese "Leistung" in Anspruch nehmen möchte?
Kann sich solch ein Kunde wegen Ausgrenzung beschweren?

Alles deutet darauf dass diese Verbraucherberatung rassistisch aggiert.

Ich bezweifle, dass ein nicht-Türke ausgegrenzt würde. Keiner sagt, dass man als Nicht-Türke nicht dahingehen dürfte. Du darfst ja auch als Mann in eine Schwangerschaftsberatung gehen. Warum nicht?

Interessant im Sinne des AGG wäre es doch nur, wenn ein und dieselbe Leistung (z.B. eine Arbeitnehmerberatung) für alle 15 Euro kostet außer für Türken nur 5 Euro. DANN wäre es Diskriminierung. Ich sehe hier diesen Fall aber nicht.

Zumal in der aufgeführten Liste ÜBERHAUPT KEINE vergleichbare Beratung für den "Rest" angeboten wird. Somit ist das Angebot und dessen Inhalte als "für Türken" definiert. So wie es Beratungen "für Bauherren" oder "für Mietangelegenheiten" gibt.

Nach Eurer Logik wären ja alle Angebote Diskriminierung, da sie alle auf eine bestimmte Gruppe zugeschnitten sind.

Paul Felz
26.08.2008, 14:50
Ich bezweifle, dass ein nicht-Türke ausgegrenzt würde. Keiner sagt, dass man als Nicht-Türke nicht dahingehen dürfte. Du darfst ja auch als Mann in eine Schwangerschaftsberatung gehen. Warum nicht?

Interessant im Sinne des AGG wäre es doch nur, wenn ein und dieselbe Leistung (z.B. eine Arbeitnehmerberatung) für alle 15 Euro kostet außer für Türken nur 5 Euro. DANN wäre es Diskriminierung. Ich sehe hier diesen Fall aber nicht.

Zumal in der aufgeführten Liste ÜBERHAUPT KEINE vergleichbare Beratung für den "Rest" angeboten wird. Somit ist das Angebot und dessen Inhalte als "für Türken" definiert. So wie es Beratungen "für Bauherren" oder "für Mietangelegenheiten" gibt.

Nach Eurer Logik wären ja alle Angebote Diskriminierung, da sie alle auf eine bestimmte Gruppe zugeschnitten sind.

Gut. Stellen wir die Frage andersrum. Warum gibt es kein gleichwertiges Angebot für deutsche Arbeitnehmer?

Schaschlik
26.08.2008, 14:56
Gut. Stellen wir die Frage andersrum. Warum gibt es kein gleichwertiges Angebot für deutsche Arbeitnehmer?

Hab ich nirgendwo entdecken können. Gibts denn auch ein Bauberatung für Mieter? Was ist mit der Rechtsberatung für Patienten?

edit: Warum nicht? Eventuell, weil diese Leistung schon durch andere Beratungsstellen abgedeckt wird. Die Beratung speziell für türk. Arbeitnehmer (auf deren Bedürfnisse zugeschnitten) wird es anderswo vielleicht nicht geben, weshalb man mit diesem Angebot den Bedarf daran deckt.


Die ganze Diskussion ist unlogisch, da hier ganz gezielt für türkische Arbeitnehmer auf deren Fragen und Probleme zugeschnittene Dienstleistung gibt. So wie die Bauherrenberatung für eben Bauherren und deren Fragen und Probleme gemacht ist.

Wenn ich eine Würstchenbude betreibe, muss ich keinen Kopfsalat anbieten, nur damit ich die Vegetarier nicht diskriminiere. Wenn ich aber Kopfsalat anbiete, dann bitte für Vegetarier den gleichen Preis wie für alle anderen auch.

Da die türkische Arbeitnehmerberatung für alle die sie in Anspruch nehmen 5 Euro kostet, gibts hier keine Diskriminierung. Da steht nicht: "türkische Arbeitnehmerberatung 5Euro für Türken / 10 Euro für Deutsche", oder?

lupus_maximus
26.08.2008, 15:19
Hab ich nirgendwo entdecken können. Gibts denn auch ein Bauberatung für Mieter? Was ist mit der Rechtsberatung für Patienten?

edit: Warum nicht? Eventuell, weil diese Leistung schon durch andere Beratungsstellen abgedeckt wird. Die Beratung speziell für türk. Arbeitnehmer (auf deren Bedürfnisse zugeschnitten) wird es anderswo vielleicht nicht geben, weshalb man mit diesem Angebot den Bedarf daran deckt.


Die ganze Diskussion ist unlogisch, da hier ganz gezielt für türkische Arbeitnehmer auf deren Fragen und Probleme zugeschnittene Dienstleistung gibt. So wie die Bauherrenberatung für eben Bauherren und deren Fragen und Probleme gemacht ist.

Wenn ich eine Würstchenbude betreibe, muss ich keinen Kopfsalat anbieten, nur damit ich die Vegetarier nicht diskriminiere. Wenn ich aber Kopfsalat anbiete, dann bitte für Vegetarier den gleichen Preis wie für alle anderen auch.

Da die türkische Arbeitnehmerberatung für alle die sie in Anspruch nehmen 5 Euro kostet, gibts hier keine Diskriminierung. Da steht nicht: "türkische Arbeitnehmerberatung 5Euro für Türken / 10 Euro für Deutsche", oder?
Wenn ich also in NG keine Ersatzdeutschen aufnehme, ist dies also nach deiner Auffassung einen Diskrimierung?

Schaschlik
26.08.2008, 15:22
Wenn ich also in NG keine Ersatzdeutschen aufnehme, ist dies also nach deiner Auffassung einen Diskrimierung?

Darum gehts hier nicht und zu dem Schwachsinn muss ich mich auch nicht äußern.

lupus_maximus
26.08.2008, 15:29
Darum gehts hier nicht und zu dem Schwachsinn muss ich mich auch nicht äußern.
Du brauchst dich generell nicht zu äußern, niemand zwingt dich dazu.
Ob es Schwachsinn ist in NG keine Ersatzdeutsche reinzulassen, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn wir die mitnehmen sollen, brauchen wir nicht nach NG zu wechseln, da können wir gleich in Irrwahnien bleiben.

Silencer
26.08.2008, 19:43
@Schaschlik,

lenke bitte nicht ab. Dieses Angebot für Türken ist
rassistisch.


Mietfragen/Betriebskosten 020,00 €
Anlageberatung / Altersvorsorge 040,00 €
Patienten-/Pflegeberatung 015,00 €
Bauberatung 100,00 €
Baufinanzierung 100,00 €
Energieberatung 005,00 €
Beratung für türkische Arbeitnehmer 005,00 €



Korrekt müsste es dort stehen:

Beratung für Arbeitnehmer 5,00 €

Alles andere was du schreibst ist nicht richtig, aber typisch für die
Situation in Deutschland. Stück für Stück
wird das Leben hier türkisiert und es leider auch mit allen Auswüchsen akzeptiert.
Als Bauherr kann Deutscher oder Türke
die Beratungsleistung in Anspruch nehmen.
Als "türkischer Arbeitnehmer" kann ein Deutscher nicht gelten, er erfüllt nicht
die Voraussetzung dafür.

Eine "Beratung für deutsche Arbeitnehmer" wäre aber nicht zu beanstanden,
weil wir uns hier in Deutschland befinden.

ortensia blu
26.08.2008, 20:04
@Schaschlik,

lenke bitte nicht ab. Dieses Angebot für Türken ist
rassistisch.



Korrekt müsste es dort stehen:

Beratung für Arbeitnehmer 5,00 €

Alles andere was du schreibst ist nicht richtig, aber typisch für die
Situation in Deutschland. Stück für Stück
wird das Leben hier türkisiert und es leider auch mit allen Auswüchsen akzeptiert.
Als Bauherr kann Deutscher oder Türke
die Beratungsleistung in Anspruch nehmen.
Als "türkischer Arbeitnehmer" kann ein Deutscher nicht gelten, er erfüllt nicht
die Voraussetzung dafür.

Eine "Beratung für deutsche Arbeitnehmer" wäre aber nicht zu beanstanden,
weil wir uns hier in Deutschland befinden.

Das gibt es nur in Berlin, in keiner anderen Verbraucherzentrale gibt es Sonderberatung oder ein ermäßigter Beratungspreis speziell für Türken.

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/edito/edito.php?idedito=4



Die Verbraucherzentrale erhält nach eigenen Angaben Steuermittel von 600.000 Euro jährlich. Sie erhält Spenden (die steuerlich geltend gemacht werden können) und hat einen Förderverein gegründet.
Das Geld reicht nicht aus, um die Verbraucher kostenlos zu beraten. Deshalb muß sie Gebühren erheben. Es kann aber nicht sein, daß alle übrigen Ratsuchenden, mit Ausnahme der Schüler, benachteiligt werden, wenn sie mit ihren höheren Gebühren die Ermäßgung für die Türken mitfinanzieren müssen.

Silencer
26.08.2008, 21:31
........

Das Geld reicht nicht aus, um die Verbraucher kostenlos zu beraten. Deshalb muß sie Gebühren erheben. Es kann aber nicht sein, daß alle übrigen Ratsuchenden, mit Ausnahme der Schüler, benachteiligt werden, wenn sie mit ihren höheren Gebühren die Ermäßgung für die Türken mitfinanzieren müssen.


So ist es.
Berlin scheint trotz seiner Grösse noch schlimmer vertürkt zu sein als Köln, obwohl hier ist das schon wirklich unerträglich.

hififreak
26.08.2008, 23:40
Ich würde es nie wagen die Blödheit der Linken zu bestätigen!Moment mal - du hältst die Linken nicht nur für blöd, auch noch für gewalttätig? :rolleyes:


Zuerst müßte ich in diesem Fall vollen Zugriff auf die AUA-Truppe haben, vorher nicht!Ja doch, was heißt denn nun AUA? ?( Das sind hoffentlich völlig Liberale. ;)

leecathy
27.08.2008, 17:01
Habe übrigens heute auch gehört, dass die Verbraucherberatung in Berlin von Deutschen für Beratung 15 Euro (von HartzIV Empfängern 10 Euro) nehmen soll. Türken sollen angeblich generell nur 5 Euro zahlen. Weiß jemand etwas darüber?

Dies war die ursprüngliche Aussage, und wenn dem so ist, dass "Normalos" 15,
Hartzer 10 und Türken 5 Euro bezahlen müssen, wäre das schon äußerst ungewöhnlich. Interessant wäre allemal, wie eine "Beratung für türkische Arbeitnehmer" aussieht und vor allem, was sie von einer Beratung für Arbeitnehmer anderer Nationalitäten unterscheidet.

hififreak
27.08.2008, 17:49
Dies war die ursprüngliche Aussage, und wenn dem so ist, dass "Normalos" 15,
Hartzer 10 und Türken 5 Euro bezahlen müssen, wäre das schon äußerst ungewöhnlich. Interessant wäre allemal, wie eine "Beratung für türkische Arbeitnehmer" aussieht und vor allem, was sie von einer Beratung für Arbeitnehmer anderer Nationalitäten unterscheidet.Ist doch ganz einfach:

- Die "Normalos" sind sowieso beratungsresistent. Für die sind außerdem 10 Euren kein Geld.

- Den Hartzern ist sowieso nicht mehr zu helfen, wenn sie von ihren paar Piepen noch was an einen Berater abdrücken (ich schließe mich da nicht aus).

- Die Türken müssen beraten werden, wie sie ihre Verbraucher beraten. Erst dann können sie soviel verdienen, das sie teurere Beratung bezahlen können.

Krzyzak
27.08.2008, 18:30
Das Gleiche gilt für Obdachlose. 100% umlautfrei.

Da gibt es keine Müllers???;)

hififreak
27.08.2008, 18:46
Da gibt es keine Müllers???;)Ooh doch - ein Müller nennt sich bei uns sogar "Hausmeister". Ich zitiere aus einem meiner letzten Schreiben an unsere Gemeindeverwaltung (gleichzeitig mein Vermieter - ja, das hier ist das Obdachlosenheim der Gemeinde, aber die Wohnung hier ist besser als die, aus der ich geräumt wurde, weil ich die unverschämte Miete nicht mehr zahlen wollte):
Weiter zu Herrn *** - z.B. die Sache mit unserem Müll. Statt dass es ständig verschlossen ist und jeder Mieter einen Schlüssel hat, steht es jetzt wieder den ganzen Tag offen und jeder kann ‘rein. Und da meint er, es wird weniger Unrat? (Nein - ich lade meinen nicht wieder vor der Rathaustür ab. ;) ) Auch wenn ich die Ordnungsstrafe bis heute nicht gezahlt habe, die das Landratsamt damals verhängt hat - sollen die mich erst mal entschädigen, z.B. dafür, dass sie mir den neuen Führerschein seit Jahren widerrechtlich vorenthalten. Aber Leute fahren lassen, die nüchtern nicht geradeaus fahren können (wie z.B. Frau ***, meine psychopathische Nachbarin) - Hauptsache, sie haben bezahlt. Aber das ist eine Sache zwischen dem Landratsamt und mir, inzwischen auch Gegenstand mehrerer Gerichtsverfahren.

Das Ordnungsamt sollte lieber einmal dafür sorgen, dass Frau *** Schrott (STA - tüdelütütüü) endlich verschwindet. Den will die noch verkaufen? Wenn sie mir 200,- € dazu gibt, pumpe ich ihn noch einmal auf und fahre ihn zum Entsorgen - vorausgesetzt, man kriegt noch einen Gang ‘rein und eine Sondergenehmigung, den noch einmal auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen.

Don
27.08.2008, 19:11
Ooh doch - ein Müller nennt sich bei uns sogar "Hausmeister". Ich zitiere aus einem meiner letzten Schreiben an unsere Gemeindeverwaltung (gleichzeitig mein Vermieter - ja, das hier ist das Obdachlosenheim der Gemeinde, aber die Wohnung hier ist besser als die, aus der ich geräumt wurde, weil ich die unverschämte Miete nicht mehr zahlen wollte):
[QUOTE]Weiter zu Herrn *** - z.B. die Sache mit unserem Müll. Statt dass es ständig verschlossen ist und jeder Mieter einen Schlüssel hat, steht es jetzt wieder den ganzen Tag offen und jeder kann ‘rein. Und da meint er, es wird weniger Unrat? (Nein - ich lade meinen nicht wieder vor der Rathaustür ab. ;) ) Auch wenn ich die Ordnungsstrafe bis heute nicht gezahlt habe, die das Landratsamt damals verhängt hat - sollen die mich erst mal entschädigen, z.B. dafür, dass sie mir den neuen Führerschein seit Jahren widerrechtlich vorenthalten. Aber Leute fahren lassen, die nüchtern nicht geradeaus fahren können (wie z.B. Frau ***, meine psychopathische Nachbarin) - Hauptsache, sie haben bezahlt. Aber das ist eine Sache zwischen dem Landratsamt und mir, inzwischen auch Gegenstand mehrerer Gerichtsverfahren.

Das Ordnungsamt sollte lieber einmal dafür sorgen, dass Frau *** Schrott (STA - tüdelütütüü) endlich verschwindet. Den will die noch verkaufen? Wenn sie mir 200,- € dazu gibt, pumpe ich ihn noch einmal auf und fahre ihn zum Entsorgen - vorausgesetzt, man kriegt noch einen Gang ‘rein und eine Sondergenehmigung, den noch einmal auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen.[ /QUOTE]


Wenn ich annehme daß Du Dich stetig und zielgerichtet der Entmündigung und Zwangspflegschaft näherst lande ich vermutlich eine satte 12.

Krzyzak
27.08.2008, 19:14
Ooh doch - ein Müller nennt sich bei uns sogar "Hausmeister". Ich zitiere aus einem meiner letzten Schreiben an unsere Gemeindeverwaltung (gleichzeitig mein Vermieter - ja, das hier ist das Obdachlosenheim der Gemeinde, aber die Wohnung hier ist besser als die, aus der ich geräumt wurde, weil ich die unverschämte Miete nicht mehr zahlen wollte):

Ähm...du bist Obdachloser mit Internetanschluß? :=

meckerle
27.08.2008, 19:20
Ähm...du bist Obdachloser mit Internetanschluß? :=
Könnte doch sein, im Knast haben die Insassen auch Internetanschluss, also warum nicht im Obdachlosenheim?

Schaschlik
27.08.2008, 20:22
Dies war die ursprüngliche Aussage, und wenn dem so ist, dass "Normalos" 15,
Hartzer 10 und Türken 5 Euro bezahlen müssen, wäre das schon äußerst ungewöhnlich. Interessant wäre allemal, wie eine "Beratung für türkische Arbeitnehmer" aussieht und vor allem, was sie von einer Beratung für Arbeitnehmer anderer Nationalitäten unterscheidet.

Und wo bitte sind denn die Preise für "Normalos" und "Hartzler" auf der Seite der Verbraucherzentale zu finden?

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/edito/edito.php?idedito=4

Wo bitte wird der Inhalt der Beratung für türkische Arbeitnehmer denn genau beschrieben, dass man daraus schließen könnte, es wäre der gleiche Inhalt wie in der Beratung für "den Rest" (die garnicht angeboten wird)?


Ich bitte diese Fragen zu klären, um eine vernünftige Diskussionsbasis zu erhalten und - auch in Deinem Interesse - die Vorwürfe mit Fakten zu untermauern.

Für mich bleibts vorerst dabei: hier wird eine Beratung speziell für diese Zielgruppe angeboten, höchstwahrscheinlich mit veränderten Inhalten gegenüber anderen Beratungsdienstleistungen (geht nicht aus der Seite hervor). Eine Arbeitnehmerberatung für "den Rest" wird dort garnicht angeboten, weder mit den gleichen Inhalten, noch zu einem anderen Preis. Ich weiß nichtmal, woher Du die Zahlen "15€ für Normalos" und "10€ für Hartzler" nimmst.

Dass die Arbeitnehmer-Beratung für "Hartzler" zwangsläufig andere Inhalte als für "Normalos" haben muss, spricht für sich. Desweiteren ist es möglich, dass die "türkische" Beratung lediglich ergänzend zur "normalen" Beratung angeboten wird. Inhalte könnten sein: "Wie fülle ich das Formular aus der normalen Beratung aus", "Wo kann ich mich für einen Sprachkurs anmelden" usw.

Eine solche ergänzende Beratung wäre durchaus günstiger anzubieten, als die Hauptberatung. Trotzdem bewegen wir uns hier im spekulativen Bereich und solange ich keine Liste mit den Inhalten und den von Dir vorgebrachten Preisen gesehen habe, muss ich das leider anzweifeln.

Ich stelle nicht Deine Glaubwürdigkeit in Frage, sondern bezweifle die Richtigkeit der Schlussfolgerungen, die Du aus dem geposteten Angebot ziehst.


Und wenn Ihr Euch alle so einig seid, dass hier ein Verstoß gegen das AGG vorliegt: Bitte stellt eine Anzeige! Das wäre doch sicher im Interesse aller, oder?

hififreak
28.08.2008, 06:32
Ähm...du bist Obdachloser mit Internetanschluß? :=Kann man so sehen, besonders wenn man nicht lesen kann:
...ja, das hier ist das Obdachlosenheim der Gemeinde, aber die Wohnung hier ist besser als die, aus der ich geräumt wurde, weil ich die unverschämte Miete nicht mehr zahlen wollteWenn du geräumt wirst, ist die Gemeinde verpflichtet, dir Wohnraum zu stellen. Wohnraum, nicht irgend eine Bruchbude. (Das wusste ich vorher auch nicht, und bei der Räumung kam mir Herr *** von der Gemeinde mit dem Mietvertrag hinterhergerannt.)

leecathy
31.08.2008, 11:08
Ich habe gerade heute wieder hören müssen, dass ein "Südländer" meinte "Er wäre doch nicht so blöd, zu arbeiten, mit Hartz IV und ein wenig Schwarzarbeit hätte er ein viel besseres Leben. " Und das ist keine Ausnahme.

Habe übrigens heute auch gehört, dass die Verbraucherberatung in Berlin von Deutschen für Beratung 15 Euro (von HartzIV Empfängern 10 Euro) nehmen soll. Türken sollen angeblich generell nur 5 Euro zahlen. Weiß jemand etwas darüber?


Und wo bitte sind denn die Preise für "Normalos" und "Hartzler" auf der Seite der Verbraucherzentale zu finden?

Ich stelle nicht Deine Glaubwürdigkeit in Frage, sondern bezweifle die Richtigkeit der Schlussfolgerungen, die Du aus dem geposteten Angebot ziehst.


Nett von dir, aber da müssen wir katharina von Medici fragen.

hififreak
02.09.2008, 18:01
Nett von dir, aber da müssen wir katharina von Medici fragen.Nee, habe ich doch schon erklärt - ist doch ganz einfach:

- Die "Normalos" sind sowieso beratungsresistent. Für die sind außerdem 10 Euren kein Geld.

- Den Hartzern ist sowieso nicht mehr zu helfen, wenn sie von ihren paar Piepen noch was an einen Berater abdrücken (ich schließe mich da nicht aus).

- Die Türken müssen beraten werden, wie sie ihre Verbraucher beraten. Erst dann können sie soviel verdienen, das sie teurere Beratung bezahlen können.

Noch nicht klar? :cool2: