PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinas verfaultes Olympia



SAMURAI
20.08.2008, 15:59
http://www.20min.ch/olympia2008/nebendemplatz/story/27144161

Zwei betagte Frauen im Alter von 79 und 71 Jahren müssen ein Jahr in einem Arbeitslager verbringen. Sie wollten während der Olympischen Spiele gegen eine Zwangsräumung protestieren.

Der Sohn einer der Frauen, Li Xuehui, sagte am Mittwoch, die Familie sei am Sonntag über den Entscheid der chinesischen Behörden unterrichtet worden. Beide Frauen im Alter von 79 und 77 Jahren hielten sich aber noch zu Hause auf.

«Fast blind und gelähmt»

Li erklärte, die Behörden hätten keinen Grund für die Inhaftierung seiner Mutter Wu Dianyuan und ihrer Nachbarin Wang Xiuying genannt. «Wang Xiuying ist fast blind und gelähmt», sagte er telefonisch. «Was für eine Umerziehung durch Arbeit soll bei ihr erreicht werden? Aber sie können jederzeit abgeholt werden.»

Die beiden Frauen hatten wiederholt versucht, die Erlaubnis für eine Protestaktion an einem von drei ausgewiesenen Plätzen zu bekommen. Sie mussten 2001 ihre Häuser in Peking für ein Bauprojekt räumen und legten bereits mehrfach Widerspruch dagegen ein. In diesem Jahr protestierten sie 16-mal in Peking. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch bezeichnete die Anordnung zum Arbeitslager als Versuch der Einschüchterung.

Weiter:

Falsche Sängerin !

Gefakte Eröffnungsfeier !

Statt alle chinesischen Volksgruppen waren nur Han-Chinesen bei der Eröffnungsfeier !

Fabelweltrekorde die eigentlich gar nicht möglich sind - ohne Doping !

Olympia hätte nie an China vergeben werden dürfen.

Subcomandante Erhard
20.08.2008, 17:55
Olympia hätte nie an China vergeben werden dürfen.

Doch find ich schon. Wandel nur durch Annäherung.

SAMURAI
20.08.2008, 17:57
Doch find ich schon. Wandel nur durch Annäherung.

China hat sich noch nie gewandelt, es war immer eine Diktatur.

Subcomandante Erhard
20.08.2008, 17:59
Die Menschen, nicht das System.

borisbaran
20.08.2008, 18:13
Doch find ich schon. Wandel nur durch Annäherung.

Annäherung = Finnlandisierung...

SAMURAI
20.08.2008, 18:39
Annäherung = Finnlandisierung...

Ja, so in etwa ?

http://files1.isnichwahr.com/_wiastaufhoen/img/chinesentrickaa.jpg

borisbaran
20.08.2008, 18:43
Ja, so in etwa ?

http://files1.isnichwahr.com/_wiastaufhoen/img/chinesentrickaa.jpg

:D:D:D:D:D

Ingeborg
20.08.2008, 18:59
Falsche Sängerin !

Gefakte Eröffnungsfeier !

Statt alle chinesischen Volksgruppen waren nur Han-Chinesen bei der Eröffnungsfeier !

Fabelweltrekorde die eigentlich gar nicht möglich sind - ohne Doping !

Olympia hätte nie an China vergeben werden dürfen.

Es ist wirklich traurig.

Krabat
20.08.2008, 19:53
Wenigstens lieben die Chinesen Bären (Panda). In Bayern werden sie immer abgeschossen. Remember Bruno. We love you forever.:(

Brotzeit
20.08.2008, 20:28
Doch find ich schon. Wandel nur durch Annäherung.

Annäherung von uns an deren Axxxx, damit wir hinein kriechen ....
DAS hättest du gerne ..............Ich aber nicht, weil ich Rückgrat habe und aufrecht gehe!

Brotzeit
20.08.2008, 20:29
Die Menschen, nicht das System.

Du musst einer Schlange erst den Kopf nehmen um die Menschen zu befreien!

Brotzeit
20.08.2008, 20:33
Wenigstens lieben die Chinesen Bären (Panda). In Bayern werden sie immer abgeschossen. Remember Bruno. We love you forever.:(
Du "Redner" aus dem "Tal der Ahnungslosen" hast wie immer keinen blassen Schimmer!
Die "lieben" die Bären so, daß sie ihnen die Gallenblase punktieren und den Saft daraus als Heilmitttel verkaufen, bis der Bär elendig verreckt! ...........

Informiere dich bitte bevor du mit deiner "Bambi - Mentalität" hier Unsinn schreibst!

leuchtender Phönix
21.08.2008, 20:27
China hat sich noch nie gewandelt, es war immer eine Diktatur.

:top:
Und daran wird sich (falls nichts großes unvorhergesehens passier) auch nichts so schnell etwas ändern.


Die Menschen, nicht das System.

Die Menschen die in diesem System das sagen haben haben sich nicht verändert. Und der übergroße Teil der anderen übt sich weiterhin im Bücken vor dieser Diktatur.

PSI
22.08.2008, 07:19
Buhuuu!

Macht ihr mich wieder traurig...

Als wär das alles was neues & ne' große Überraschung.

------

a) Das mit den beiden älteren Damen ist noch unbestätigt und ist ziemlich warscheinlich ein Fake.

b) Um ein riesen Reich wie China zu führen, braucht es eben Autorität & eine eiserne Hand.
----> Das Wohl von vielen überwiegt das Wohl des Einzelnen.

In China gilt die Familie bzw. der Staat eben mehr als das Individuum & das ist auch gut so!

Man stelle sich mal eine Wahl in diesem Land vor - Katastrophe!

China ist kein Land das demokratisch sein muss und der Versuch gewaltsam unser Vorstellungen den Chinesen auszuzwingen würde sowohl gesellschaftlich, als auch politisch in die Hose gehen!

Bruddler
22.08.2008, 07:27
Ja, so in etwa ?


Ich dachte Petting während eines Ringkampfes wäre verboten ? :rolleyes:

Jerry
22.08.2008, 08:38
In China gilt die Familie bzw. der Staat eben mehr als das Individuum & das ist auch gut so!
Das war bislang eigentlich originär rechter Duktus. Nach Antizionismus, Antiamerikanismus, Protektion der Diktaturen der Welt, Antifreiheitlichkeit wird also auch dieser Unsinn von der "Linken" übernommen. Als logischer Abschluss dieser bizarren Entwicklung steht eigentlich nur noch die Fusion von Linkspartei und NPD aus.

PSI
22.08.2008, 09:52
Das war bislang eigentlich originär rechter Duktus. Nach Antizionismus, Antiamerikanismus, Protektion der Diktaturen der Welt, Antifreiheitlichkeit wird also auch dieser Unsinn von der "Linken" übernommen. Als logischer Abschluss dieser bizarren Entwicklung steht eigentlich nur noch die Fusion von Linkspartei und NPD aus.

Es ist einfach lächerlich, wenn man glaubt ein System wie unseres, das selbst nicht 100%ig funktioniert, müsse von einem mindesten 50mal größerem Land und einer Bevölkerung die 200mal so groß wie unsere + deren andere Mentalität; übernommen werden.

Es ist einfach klar das es nicht funktionieren würde..

Das hat mit rechts oder links nichts zu tun, sondern nur mit gesunden Menschenverstand.

SAMURAI
22.08.2008, 10:11
Ich dachte Petting während eines Ringkampfes wäre verboten ? :rolleyes:

Aha, DU meinst den Eingriff ? :))

Akra
22.08.2008, 10:13
Buhuuu!

Macht ihr mich wieder traurig...

Als wär das alles was neues & ne' große Überraschung.

------

a) Das mit den beiden älteren Damen ist noch unbestätigt und ist ziemlich warscheinlich ein Fake.

b) Um ein riesen Reich wie China zu führen, braucht es eben Autorität & eine eiserne Hand.
----> Das Wohl von vielen überwiegt das Wohl des Einzelnen.

In China gilt die Familie bzw. der Staat eben mehr als das Individuum & das ist auch gut so!

Man stelle sich mal eine Wahl in diesem Land vor - Katasprophe!

China ist kein Land das demokratisch sein muss und der Versuch gewaltsam unser Vorstellungen den Chinesen auszuzwingen würde sowohl gesellschaftlich, als auch politisch in die Hose gehen!

80 Jahre zu spät aber du hättest Karriere machen können in der NSDAP.

borisbaran
22.08.2008, 14:25
Buhuuu!

Macht ihr mich wieder traurig...
Das ist ein gutes Zeichen. wenn du uns loben würdest, wäre das schon sehr verdächtig.

Als wär das alles was neues & ne' große Überraschung.

------

a) Das mit den beiden älteren Damen ist noch unbestätigt und ist ziemlich warscheinlich ein Fake.
Da ist wohl der wunsch Vater des Gedankens und Großvater der Lüge!

b) Um ein riesen Reich wie China zu führen, braucht es eben Autorität & eine eiserne Hand.
----> Das Wohl von vielen überwiegt das Wohl des Einzelnen.

In China gilt die Familie bzw. der Staat eben mehr als das Individuum & das ist auch gut so!

Man stelle sich mal eine Wahl in diesem Land vor - Katasprophe!

China ist kein Land das demokratisch sein muss und der Versuch gewaltsam unser Vorstellungen den Chinesen auszuzwingen würde sowohl gesellschaftlich, als auch politisch in die Hose gehen!
Alles, klar, du hast dich als das entlarvt, was du schon länger versuchst hats abzustreiten, nämlich als Totalitarist. Eine "starke Hand" nützt niemandem anders als dem/den Diktatoren. Und du gibst offenbar selber zu, das die Chinesen nichts lieber wollen, als sich von dieser Diktatur zu befreien und lehnst deshalb Wahlen ab, weil du weisst, was herauskommt. Diese Worte strafen alle deine Behauptungen über einen mythischen "demokratischen Sozialismus" (ein Oxymoron) Lügen.

PSI
22.08.2008, 14:35
80 Jahre zu spät aber du hättest Karriere machen können in der NSDAP.

Blödes Geschwafel

PSI
22.08.2008, 14:40
Das ist ein gutes Zeichen. wenn du uns loben würdest, wäre das schon sehr verdächtig.

Umgekehr halte ich alles was du so als "Gut" bewertest für äußerst fragwürdig.



Da ist wohl der wunsch Vater des Gedankens und Großvater der Lüge!

Dazu sag ich nur... LOL, BorisBanal!:rolleyes:



Alles, klar, du hast dich als das entlarvt, was du schon länger versuchst hats abzustreiten, nämlich als Totalitarist. Eine "starke Hand" nützt niemandem anders als dem/den Diktatoren. Und du gibst offenbar selber zu, das die Chinesen nichts lieber wollen, als sich von dieser Diktatur zu befreien und lehnst deshalb Wahlen ab, weil du weisst, was herauskommt. Diese Worte strafen alle deine Behauptungen über einen mythischen "demokratischen Sozialismus" (ein Oxymoron) Lügen.

a) Ich glaube kaum das du weißt was "die Chinesen" wollen.

b) Ist es ein starker Unterschied ob man vom demokratischen Sozialismus in Europa bzw. der Westlichen Welt oder Asien, ins Besondere dem Riesen-Reich China spricht.

c) Ich lehne Wahlen grundsätzlich nicht ab, ich denke bloß das unser System in China nicht funktionieren würde, sondern im Chaos mündet.

d) Nein, ich bin kein Totalitarist, sondern Realist.

e) Du bist ein Voll-Idiot, der nichts als platte Verallgemeinerungen kennt und deshalb kannst du mich mal!:hihi: :))

borisbaran
22.08.2008, 15:00
Umgekehr halte ich alles was du so als "Gut" bewertest für äußerst fragwürdig.
Hast' auch das recht 'zu. schließlich leben wir nciht in China...

Dazu sag ich nur... LOL, BorisBanal!:rolleyes:
Das du sinnvolle Beiträge liefern kannst, hab ich auch nicht behauptet...

a) Ich glaube kaum das du weißt was "die Chinesen" wollen.
Ich geben nur wieder, was du behauptet hast. Dein Post war geradezu bileamisch...

b) Ist es ein starker Unterschied ob man vom demokratischen Sozialismus in Europa bzw. der Westlichen Welt oder Asien, ins Besondere dem Riesen-Reich China spricht.
Wieso denkst du, dass es von der Größe des Staates abhängt?

c) Ich lehne Wahlen grundsätzlich nicht ab, ich denke bloß das unser System in China nicht funktionieren würde, sondern im Chaos mündet.
Ist ja lustig, und wieso? Nur weil du angst hast, dass nicht das rauskommt, was du dir erhoffst? Und keine Angst, Islmisten gibt's da nciht...

d) Nein, ich bin kein Totalitarist, sondern Realist.
Deine Worte zeugen gegen dich.

e) Du bist ein Voll-Idiot, der nichts als platte Verallgemeinerungen kennt und deshalb kannst du mich mal!:hihi: :))
beizeichnend für das nicht vorhandene Diskussionsniveau der Linksfraktion im allgemeinen und deines im besonderen...

SAMURAI
22.08.2008, 15:42
Das ist ein gutes Zeichen. wenn du uns loben würdest, wäre das schon sehr verdächtig.

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens und Großvater der Lüge!

Alles, klar, du hast dich als das entlarvt, was du schon länger versuchst hats abzustreiten, nämlich als Totalitarist. Eine "starke Hand" nützt niemandem anders als dem/den Diktatoren. Und du gibst offenbar selber zu, das die Chinesen nichts lieber wollen, als sich von dieser Diktatur zu befreien und lehnst deshalb Wahlen ab, weil du weisst, was herauskommt. Diese Worte strafen alle deine Behauptungen über einen mythischen "demokratischen Sozialismus" (ein Oxymoron) Lügen.

Ein Vielvölkerstaat braucht eine starke Führung, ob Kommunismus oder Kapitalismus.

Nenne es starke Hand oder Diktatur - egal.

borisbaran
22.08.2008, 15:44
Ein Vielvölkerstaat braucht eine starke Führung, ob Kommunismus oder Kapitalismus.

Nenne es starke Hand oder Diktatur - egal.
was meinst du mit starker Führung und wieso?

Akra
22.08.2008, 20:45
Blödes Geschwafel

oh ich lausche dir gerne



b) Um ein riesen Reich wie China zu führen, braucht es eben Autorität & eine eiserne Hand.
----> Das Wohl von vielen überwiegt das Wohl des Einzelnen.

In China gilt die Familie bzw. der Staat eben mehr als das Individuum & das ist auch gut so!

Man stelle sich mal eine Wahl in diesem Land vor - Katasprophe!

wie groß muß ein Land sein damit Wahlen und Demokratie kein Sinn mehr haben?

Anderseits frage ich mich du sprichst davon "Das Wohl von vielen überwiegt des Einzelnen" also würden bei Wahlen in deinen Universum immer die Einzelnen gewinnen und nicht die Mehrheit?

Ein rational, denkender Mensch würde nun ein Widerspruch sehen, aber ich bin mir sicher du nicht ; )

Gabriel
22.08.2008, 23:16
b) Um ein riesen Reich wie China zu führen, braucht es eben Autorität & eine eiserne Hand.
----> Das Wohl von vielen überwiegt das Wohl des Einzelnen.


Wenn das so ist: Wieso überwiegt dann in China das Wohl einiger weniger Parteifunktionäre dem des Volkes ?

leuchtender Phönix
23.08.2008, 09:30
Umgekehr halte ich alles was du so als "Gut" bewertest für äußerst fragwürdig.

Nö. Ich finde das er Recht hat.


Dazu sag ich nur... LOL, BorisBanal!:rolleyes:

Das mit den 2 Frauen in China hatte ich in deN Nachrichten gesehen.


a) Ich glaube kaum das du weißt was "die Chinesen" wollen.

Meinst du, das die Chinesen gerne in einem Zwangssystem ohne Rechte leben wollen? Als würden jemand (Ausnahmen ausgeschlossen) sich offen gegen die Diktatur bekennen und deswegen in einem Gefängnis oder Umerziehungslager landen.


b) Ist es ein starker Unterschied ob man vom demokratischen Sozialismus in Europa bzw. der Westlichen Welt oder Asien, ins Besondere dem Riesen-Reich China spricht.

Demokratischer Sozialismus ist ein Widerspruch in sich. G_abs nie, gibts nicht und wird es nie geben.

Und Größe ist doch kein Grund, warum ein Staat nicht demokratisch sein könnte. Es beschränkt höchstens die Auswahl zwischen den demokratischen Varianten. Indien hat fast genau so viele Einwohner wie China und ist trotzdem demokratisch.


c) Ich lehne Wahlen grundsätzlich nicht ab, ich denke bloß das unser System in China nicht funktionieren würde, sondern im Chaos mündet.

Wieso das denn?


d) Nein, ich bin kein Totalitarist, sondern Realist.

Ralistisch betrachtet wird das Zwangssystem China irgendwann zusammenbrechen.

Akra
23.08.2008, 15:42
Wenn das so ist: Wieso überwiegt dann in China das Wohl einiger weniger Parteifunktionäre dem des Volkes ?

In PSIs Welt wissen diese Parteifunktionäre natürlich was das Beste für die Mehrheit des Volkes ist. Würde man das dumme Volk fragen, würden dieses eh nur falsche Entscheidungen treffen also fragt man es am Besten erst gar nicht.

Für PSI ist ein Volk wie ein dummes, kleines Kind welches von den Eltern geführt werden muß und wenn das Kind halt böse ist kriegt es ein Klaps auf den Hintern. Übertragen auf China halt ein Schuß in den Hinterkopf.

JWalker
23.08.2008, 17:04
morgen sind diese abartigen scheiss-spiele endlich vorbei

SAMURAI
23.08.2008, 18:17
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573887,00.html

DOPING BEI OLYMPIA - "So viel Chemie war nie"[/B]

Von Frieder Pfeiffer

Wie sauber waren die Spiele von Peking? Trotz einer Rekordanzahl an Tests wurden nur wenige Betrüger entlarvt. Doch Grund zur Entwarnung gibt das keineswegs - wenn Athleten plötzlich Fabelrekorde in Serie aufstellen, ist eher ein Totalversagen des Testsystems zu vermuten.

weiterlesen (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573887,00.html)

Die Mehrheit der Sportler sind gedopt, selbst die Gäule !

SAMURAI
23.08.2008, 19:12
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573972,00.html

EKLAT BEI OLYMPIA
Frustrierter Taekwondo-Kämpfer tritt Schiedsrichter blutig

Als sein Traum von Edelmetall geplatzt war, setzte es einen Tritt für den Schiedsrichter. Der Kubaner Angel Valodia Matos ist bei den olympischen Taekwondo-Wettbewerben mit äußerst unsportlichem Verhalten abgetreten - sein Gegenüber blutete, jetzt wird der Athlet lebenslang gesperrt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1280229,00.jpg

Ob der auch gedopt war ? :hihi:

Geronimo
23.08.2008, 19:43
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573972,00.html

EKLAT BEI OLYMPIA
Frustrierter Taekwondo-Kämpfer tritt Schiedsrichter blutig

Als sein Traum von Edelmetall geplatzt war, setzte es einen Tritt für den Schiedsrichter. Der Kubaner Angel Valodia Matos ist bei den olympischen Taekwondo-Wettbewerben mit äußerst unsportlichem Verhalten abgetreten - sein Gegenüber blutete, jetzt wird der Athlet lebenslang gesperrt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1280229,00.jpg

Ob der auch gedopt war ? :hihi:

Nö. In seinem sozialistischen Vaterland gibts sowas doch nicht. Der war nur sauer weil er jetzt wieder 10 Jahre auf seinen neuen Lada warten muß.

Gruß
Gero

Akra
23.08.2008, 22:56
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573887,00.html

DOPING BEI OLYMPIA - "So viel Chemie war nie"[/B]

Von Frieder Pfeiffer

Wie sauber waren die Spiele von Peking? Trotz einer Rekordanzahl an Tests wurden nur wenige Betrüger entlarvt. Doch Grund zur Entwarnung gibt das keineswegs - wenn Athleten plötzlich Fabelrekorde in Serie aufstellen, ist eher ein Totalversagen des Testsystems zu vermuten.

weiterlesen (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573887,00.html)

Die Mehrheit der Sportler sind gedopt, selbst die Gäule !

Heute wurde auch bekannt das der Doping Experte des IOC aus der Schweiz der China kontrollieren sollte bei den Tests kein Visum bekommen hatte und nicht ins Land gelassen wurde.

Scheint aber auch keinen gestört zu haben.

Sheldon
24.08.2008, 20:59
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat China für die Ausrichtung der Olympischen Spiele gelobt und geht davon aus, dass Olympia China nachhaltig verändert hat.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/24/wolfgang-schaeuble/olympia-hat-china-veraendert.html

Das er mit der chinesischen Innenpolitik symphatisiert und am liebsten auch in Deutschland einführen will, bzw gerade dabei ist, wissen wir doch schon lange

borisbaran
24.08.2008, 21:50
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/24/wolfgang-schaeuble/olympia-hat-china-veraendert.html

Das er mit der chinesischen Innenpolitik symphatisiert und am liebsten auch in Deutschland einführen will, bzw gerade dabei ist, wissen wir doch schon lange

Das ist aber eine Unterstellung:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

SAMURAI
25.08.2008, 11:49
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,574113,00.html

OLYMPISCHE SPIELE
"Machen wir uns doch nichts vor"

Von Ullrich Fichtner, Maik Großekathöfer und Detlef Hacke

Die Bilanz? In Peking wurden die drei Lebenslügen der olympischen Bewegung so deutlich wie nie zuvor: Natürlich geht es um Politik, Geld und Betrug. Vielleicht brachen die Spiele gerade deswegen alle Rekorde.

Am Ende der letzten Olympiawoche rangieren in Peking bullige Sattelschlepper im Dutzend neben dem "Water Cube", als stünden Abrissarbeiten bevor. Auf dem stählernen Geäst des "Vogelnests" lodert noch das olympische Feuer, die Flamme spiegelt sich in großen Lachen, die ein monsunartiger Regen hinterlassen hat. Der IOC-Chef rügt den Sprintsieger Usain Bolt aus Jamaika für unsportliches Betragen, die Ukrainerin, die Silber im Siebenkampf holte, muss ihre Urinwerte erklären. Am Abend findet das 110-Meter-Hürden-Finale statt, ohne Liu Xiang, amerikanische Protestler sind verhaftet worden, Chinas Zeitungen rücken Meldungen ein über den Tod des Partei-Patriarchen Hua Guofeng. Es beginnt eine Zeit der Bilanzen.

................ "Der Sport lebt mit zwei großen Lebenslügen", sagt Thomas Bach, er ist einer der vier IOC-Vizepräsidenten, ein mächtiger Mann, ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Jacques Rogge, zum Gesprächstermin kommt er ins olympische Dorf, in die Lounge der olympischen Familie, im Trainingsanzug. "Die eine Lüge ist", sagt Bach, "dass Sport nichts mit Geld zu tun hat, und die andere, dass er nichts mit Politik zu tun hat. Beides führt zu unnötigen und manchmal unseligen Debatten."

Wiedersehen in London bei Regen, nur wird der Regen in London kühler sein als in Peking. Ansonsten "Nichts Neues bei Olympia".

Eridani
25.08.2008, 13:54
80 Jahre zu spät aber du hättest Karriere machen können in der NSDAP.
-----------------------

Nicht nur <PSI> hätte Karriere gemacht bei der NSDAP :D

Ingeborg
25.08.2008, 14:04
Auf Insulin wird nicht mal getestet.

Und warum Bolt wohl im Dschungel von Brasilien trainierte dürfte auch klar sein.

Odinbraut
25.08.2008, 18:47
was mich nervt:

Olympia-Rückblicke mit rührseligen Sportlergeschichten. Außerdem widern mich die Wirtschaftsbosse an, die sonst bei MAYBRITT oder ANNE sitzen und sich über jeden Pups der Linkspartei aufregen, in China aber positive Entwicklungen entdecken - klar, Rentnerinnen, die sich über ihre Zwangsenteignungen beschweren, werden nicht mehr sofort erschossen, sondern kommen in Umerziehungslager. Die chinesische Regierung bringt den deutschen Kapitalisten anders als die Linkspartei einen gewaltigen Profit und sorgt dafür, dass das chinesischeVolk die Schnauze hält und Gewerkschaften nur vom Hörensagen kennt. Also doch blühende Landschaften im Osten, im fernen.

Ingeborg
17.09.2008, 17:19
Neuer Wirbel um gesundheitsschädliche chinesische Produkte: Sessel und Sofas aus China haben einem Zeitungsbericht zufolge bei mehreren Franzosen so schweren Hautausschlag ausgelöst, dass diese im Krankenhaus behandelt werden mussten. Etwa ein Dutzend Menschen sei mit schweren Ekzemen stationär behandelt worden, berichtete die Tageszeitung „Le Parisien“. Die französische Möbelhauskette Conforama teilte mit, sie habe die in China hergestellten Polstermöbel aus dem Verkauf genommen, nachdem sich rund 400 Käufer schriftlich beschwert hätten.