PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum bekommen Stasi Mitarbeiter eigentlich eine Rente ??



RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 13:39
In der Aufarbeitung seiner kommunistischen Vergangenheit scheint Deutschland ziemlich nachzulassen und den Dreck unter dem Teppich zu kehren. So erschließt sich mir nicht, warum die Gysi Stasi Akte nicht rausgegeben wird, warum die Linkspartei nicht verboten wird und vor allem warum die Linken in ihrem tun und treiben keine Grenzen gesetzt bekommen.

Doch was mich am allermeisten ärgert ist die Tatsache, dass die ehemaligen Stasi-Mitarbeiter heute eine gute Rente erhalten, während die Opfer des DDR Regimes heute als Bittsteller vor einer Behörde degradiert werden, um ihre geringe 200 Euro Opferrente zu erhalten.

In Polen ist man in solchen Angelegenheiten fortschrittlicher und streicht allen ex-Kommunisten Ersatzlos ihre Rente und friert deren Vermögen ein.

Frage; warum tut sich Deutschland immer noch schwer damit sich von den kommunistischen Verbrechern los zu sagen und Beispielfolgend den Polen ihr gleich zu tun ????

Brotzeit
20.08.2008, 20:47
Warum geht es einem Verbrecher im Knast besser als dem Kind eines Hartzler´s , daß bei den Tafeln e. V. in der Schlange steht?...............

Ausonius
20.08.2008, 21:36
Doch was mich am allermeisten ärgert ist die Tatsache, dass die ehemaligen Stasi-Mitarbeiter heute eine gute Rente erhalten, während die Opfer des DDR Regimes heute als Bittsteller vor einer Behörde degradiert werden, um ihre geringe 200 Euro Opferrente zu erhalten.

Der gleiche Fehler wie nach 1945 wurde noch einmal gemacht.

Alfred
20.08.2008, 23:45
Der gleiche Fehler wie nach 1945 wurde noch einmal gemacht.

Hatten Gestapo Mitarbeiter eine Rente bekommen?

borisbaran
21.08.2008, 00:12
Hatten Gestapo Mitarbeiter eine Rente bekommen?

Ich hoffe nicht...

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
21.08.2008, 11:06
Ich hoffe nicht...

Leider Gottes ja, dann die Rentenversicherung wurde ja nach dem zweiten Weltkrieg auf Betrug aufgebaut, d.h damit diese Gespo und NS Angehörigen ihren Wohlstand genießen konnten, musste im Zuge des Wirtschaftswunders, die Rente für diese Personen aufgebracht werden, - da aber eine Berufsgruppe die Beamten nie einzahlen musste, - steht völlig ausser Frage, dass das Rentensystem nur ein Lug und Betrugspiel ist.

krupunder
21.08.2008, 12:20
Wo bekommen Stasileute eine "Gute Rente" ? Soweit mir bekannt ,wurden jammer diese Heute noch über Ihre "Strafrente" in Ihren Foren oder bei den " Linken "

Sauerländer
21.08.2008, 13:25
Warum nicht?

Für so vielen sinnlosen Mist ist Geld da - da dürfen sich meines Erachtens ruhig ein paar Gestalten einen netten Lebensabend machen, obwohl das jetzige Regime jenes, unter dem sie gedient haben, als das absolut Böse zu verkaufen versucht.

hififreak
21.08.2008, 13:42
Warum? Damit sie nicht den "real existierenden Sozialismus" wieder hochziehen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. :)

lupus_maximus
21.08.2008, 13:55
Warum? Damit sie nicht den "real existierenden Sozialismus" wieder hochziehen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. :)
Weil unsere Regierungsmitglieder ebenfalls Kommunisten sind!

hififreak
21.08.2008, 14:07
Weil unsere Regierungsmitglieder ebenfalls Kommunisten sind!Ach ja, hatte ich ja fast vergessen - ein Kind des Ostens an der Spitze! :))

Frei-denker
21.08.2008, 14:51
Sie bekommen eine Rente, weil eine Ex-DDR-Kommunistin unsere Bundeskanzlerin ist. :D

hififreak
21.08.2008, 15:26
Und warum vorher unter Kohl / Schröder?

lupus_maximus
21.08.2008, 16:00
Und warum vorher unter Kohl / Schröder?^

Weil seit 68 dieser Staat von den 68ern langsam übernommen wurde und heute eigentlich kommunistisch durchseucht ist!

malnachdenken
21.08.2008, 16:30
^

Weil seit 68 dieser Staat von den 68ern langsam übernommen wurde und heute eigentlich kommunistisch durchseucht ist!

Da wird Dir Frei-denker sicherlich widersprechen.

hififreak
21.08.2008, 20:19
Ach ja, die 68er. Die haben ja hinterher den selben Mist gebaut, gegen den sie revoltiert hatten. Und der einzige "Führer", der wirklich was verändern wollte (Rudi Dutschke) wurde "kaltgestellt".

Aber inzwischen sind 40 Jahre vergangen, also kann man sich wohl nicht mehr darauf berufen.

hififreak
21.08.2008, 20:21
Und unsere Kanzlerin ist alles andere, nur keine Kommunistin. Weiß nicht, welche Farbe die als "Chamäleon" nicht annehmen würde, aber rot mit Sicherheit nicht. ;)

lupus_maximus
21.08.2008, 20:27
Ach ja, die 68er. Die haben ja hinterher den selben Mist gebaut, gegen den sie revoltiert hatten. Und der einzige "Führer", der wirklich was verändern wollte (Rudi Dutschke) wurde "kaltgestellt".

Aber inzwischen sind 40 Jahre vergangen, also kann man sich wohl nicht mehr darauf berufen.
Die 68er haben schon für Nachwuchsideologen gesorgt, diese hirnverbrannte Ideologie ist nicht verschwunden!

Westfalen
21.08.2008, 20:29
Kriegt der Gysi eigentlich auch seine Stasirente?

hififreak
21.08.2008, 20:46
Die 68er haben schon für Nachwuchsideologen gesorgt, diese hirnverbrannte Ideologie ist nicht verschwunden!Naja, ich habe das Jahr 68 auf der "anderen Seite" erlebt (Niederschlagung des "Prager Frühlings") - was da im Westen so abging, habe ich damals nicht so genau gecheckt. Könntest du das also etwas konkretisieren, die hirnverbrannte Ideologie, die du meinst?

hififreak
21.08.2008, 21:05
Kriegt der Gysi eigentlich auch seine Stasirente?Hast du das nicht schonmal gefragt? Frag' ihn doch selber. ;) Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der im Stasi-Staat sich einen Namen gemacht, indem er als Anwalt Regimegegner verteidigt hat. Damit hat er's wohl kaum auf die Pensionsliste der Stasi geschafft. ;)

Westfalen
21.08.2008, 21:12
Hast du das nicht schonmal gefragt? Frag' ihn doch selber. ;) Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der im Stasi-Staat sich einen Namen gemacht, indem er als Anwalt Regimegegner verteidigt hat. Damit hat er's wohl kaum auf die Pensionsliste der Stasi geschafft. ;)

Was für ein Versager :))

Ausonius
21.08.2008, 21:22
Hatten Gestapo Mitarbeiter eine Rente bekommen?

Nicht nur das - einigen besonders windigen Hunden gelang es, später noch im Polizeidienst unterzukommen.

hififreak
21.08.2008, 21:23
Was für ein Versager :))Genau - der sollte sich mal ein Beispiel an Angela nehmen. ;)

hififreak
21.08.2008, 21:24
Nicht nur das - einigen besonders windigen Hunden gelang es, später noch im Polizeidienst unterzukommen.Und ehemalige Nazigrößen wurden auch ihre neuen Chefs. ;)

hkr
28.11.2008, 20:28
Hm, hm

http://www.melina.xwsnet.de/forum/index.php