PDA

Vollständige Version anzeigen : DRINGEND: "moderner" Frauenname gesucht!



Dampflok
20.08.2008, 13:03
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Oberbegriff.

Wie würdet Ihr Frauen bezeichnen, die keine Feministinnen im engeren Sinne sind (das ist nämlich nur eine kleine Minderheit), sich auch selbst nicht so sehen würden, aber andernseits nicht zuletzt durch die Dauerberieselung aus den Medien, etliche Femi-Sichtweisen nachplappern und bewusst oder unbewusst übernommen haben?

Sie pauschal als "Feministinnen" (bzw. "Femanzen" oder was auch immer) zu
bezeichnen (so a lá "90% der deutschen Frauen sind Feministinnen"), halte ich für polemisch, sachlich falsch und auch wenig zielführend.

"Mitläuferinnen" trifft es auch nicht ganz, außerdem ist das Wort zu allgemein. der Begriff sollte treffend und selbsterklärend sein.

Ein Beispiel: Der Begriff "Lila Pudel" für männliche Waschlappen und Beischlafbettler setzt sich ja so langsam in der Öffentlichkeit durch. Ähnlich knackig, knapp und prägnant sollte die Umschreibung einer feministisch ferngesteuerten Frau ausfallen.

Eine Idee?

Der Gewinner wird nach einiger Zeit mit einem Wikipedia-Eintrag des implementierten Begriffes belohnt.


.

FranzKonz
20.08.2008, 13:04
Huhn.

lupus_maximus
20.08.2008, 13:18
Huhn.
Emmahuhn würde passen!

MorganLeFay
20.08.2008, 13:21
Huhn.

Damit wuerde ich persoenlich einen anderen Frauentyp verbinden...

Troete.

FranzKonz
20.08.2008, 13:27
Damit wuerde ich persoenlich einen anderen Frauentyp verbinden...

Troete.

Mit Troete kann ich nun gar nichts verbinden. ;(

FranzKonz
20.08.2008, 13:30
Emmahuhn würde passen!

Der Ansatz ist nicht falsch, aber mit Emmahuhn würde ich nun eher ein aggressives und leistungsfähiges Kampfhuhn verbinden.

Krampfhenne wäre auch nicht ganz falsch, ist aber auch nicht perfekt.

Wir werden weitere Forschungen anstellen müssen.

Leo Navis
20.08.2008, 13:44
Wie wärs denn mit "kinderloses Karrieremonster"?

MorganLeFay
20.08.2008, 13:45
Wie wärs denn mit "kinderloses Karrieremonster"?

Zu umstaendlich, wuerde ich sagen.

Leo Navis
20.08.2008, 13:53
Zu umstaendlich, wuerde ich sagen.
Einfach nur "Monster"?

FranzKonz
20.08.2008, 13:56
Einfach nur "Monster"?

Nein, das Wort ist für meine Tochter reserviert. :cool2:

MorganLeFay
20.08.2008, 14:00
Einfach nur "Monster"?

Halte ich fuer zu allgemein und daher missverstaendlich.

harlekina
20.08.2008, 14:04
Nein, das Wort ist für meine Tochter reserviert. :cool2:

Stimmt nicht, so heißen schon meine.

bernhard44
20.08.2008, 14:09
Ego Femme

pw75
20.08.2008, 14:12
Playback-Emma

Thüringer
20.08.2008, 14:31
Ich würde ganz einfach, wie im Eingangsbereich schon angedeutet, in Feministen im engeren (Vollblutemanzen) und erweiterten Sinne (Teilblutemanzen:) ) unterscheiden. Dies ist auch in der Wissenschaft eine durchaus weit verbreitete Maßnahme, um eine(n) Begriff/Umstand/Theorie hinsichtlich Intensität der Ausprägung zu differenzieren.

Dampflok
20.08.2008, 14:47
Die letzten drei Vorschläge,

Ego Femme,

Playback-Emma,

Vollblut - und Teilblut (Ich nehme an: Halbblut) emanze

- kommen der Sache schon näher. Das sind Begriffe, die sich einprägen lassen und diese Frauen schon recht nah umschreiben. Weitere Ideen?


.

wtf
20.08.2008, 14:49
Aushilfsmanze.

Ingeborg
20.08.2008, 14:50
http://i37.tinypic.com/2q00fbm.jpg

KITTY

Leo Navis
20.08.2008, 14:53
Aushilfsmanze.
das gefällt mir!

Emanzenknechtin wäre auch noch eine Alternative

Haspelbein
20.08.2008, 14:58
Aushilfsmanze gefaellt mir auch. Ich koennte mir aber auch "Ersatzemanze" vorstellen.

Thüringer
20.08.2008, 15:01
Vollblut - und Teilblut (Ich nehme an: Halbblut) emanze


.

Halbblutemanze klingt auch nicht schlecht. :]

bernhard44
20.08.2008, 15:05
dann schon Eymannse

Feindflug
20.08.2008, 15:18
Frau.

wtf
20.08.2008, 15:23
Man sollte noch etwas low-GV-mäßig Abwertendes einbauen, das ganz süß suggeriert, daß die Kuh niemanden abbekommt.

Irgendetwas in Richtung 'unbemannt', 'Dauersingle' o.ä.

MoJo
20.08.2008, 15:24
- Singlefrau
- Amazone

Thüringer
20.08.2008, 15:27
:)) unbemannte Aushilfsemanze :))

luis_m
20.08.2008, 15:28
Retourmuschi

Paul Felz
20.08.2008, 15:29
Lemming

oder wie schon im Gender: "Selbstverwirklichungsmonster" :D

wtf
20.08.2008, 15:30
Zwangsmanze.

MoJo
20.08.2008, 15:30
- Naturtranse

Paul Felz
20.08.2008, 15:31
Rosa Terrier (im Sinne von Fußhupe)

Toecutter
20.08.2008, 15:34
Wie würdet Ihr Frauen bezeichnen, die keine Feministinnen im engeren Sinne sind (das ist nämlich nur eine kleine Minderheit), sich auch selbst nicht so sehen würden, aber andernseits nicht zuletzt durch die Dauerberieselung aus den Medien, etliche Femi-Sichtweisen nachplappern und bewusst oder unbewusst übernommen haben?

Sie pauschal als "Feministinnen" (bzw. "Femanzen" oder was auch immer) zu
bezeichnen (so a lá "90% der deutschen Frauen sind Feministinnen"), halte ich für polemisch, sachlich falsch und auch wenig zielführend.

"Mitläuferinnen" trifft es auch nicht ganz, außerdem ist das Wort zu allgemein. der Begriff sollte treffend und selbsterklärend sein.

Ein Beispiel: Der Begriff "Lila Pudel" für männliche Waschlappen und Beischlafbettler setzt sich ja so langsam in der Öffentlichkeit durch. Ähnlich knackig, knapp und prägnant sollte die Umschreibung einer feministisch ferngesteuerten Frau ausfallen.

Eine Idee?
Tittensozialistin

harlekina
20.08.2008, 15:39
das gefällt mir!

Emanzenknechtin wäre auch noch eine Alternative

Du hast das große I vergessen.

Manfred_g
20.08.2008, 15:40
Quotenbazille?

Kronauer
20.08.2008, 15:45
Kranze
aus krankhaft emanzipiert ohne Plan

Paul Felz
20.08.2008, 15:47
Kranze
aus krankhaft emanzipiert ohne Plan

Also eine Kraemop ;)

Kronauer
20.08.2008, 15:48
Also eine Kraemop ;)

:)) Hilfe, der KRAEMOP kommt.... :D

eintiroler
20.08.2008, 15:54
Falsch-Einparkerin.

Paul Felz
20.08.2008, 16:01
Mittelspur DränglerIn

harlekina
20.08.2008, 16:10
Man sollte noch etwas low-GV-mäßig Abwertendes einbauen, das ganz süß suggeriert, daß die Kuh niemanden abbekommt.

Irgendetwas in Richtung 'unbemannt', 'Dauersingle' o.ä.

Unbemannt klingt aber sehr nach Flugkörper.

harlekina
20.08.2008, 16:11
Wenn ich die Beiträge meiner männlichen Forenkollegen so durchlese, muß ich feststellen:

ALLES CHAUVINISTEN!!!!!!!

Paul Felz
20.08.2008, 16:12
Unbemannt klingt aber sehr nach Flugkörper.

Fluchkörper :D

Paul Felz
20.08.2008, 16:12
Wenn ich die Beiträge meiner männlichen Forenkollegen so durchlese, muß ich feststellen:

ALLES CHAUVINISTEN!!!!!!!

Ja. Und?

FranzKonz
20.08.2008, 16:15
Aushilfsmanze.

:top:

Haspelbein
20.08.2008, 16:16
[...]

ALLES CHAUVINISTEN!!!!!!!

Das war dir bisher noch nicht klar? :D

FranzKonz
20.08.2008, 16:16
Quotenbazille?

Sehr schön! :))

FranzKonz
20.08.2008, 16:18
- Naturtranse


:rofl:

eintiroler
20.08.2008, 16:22
Wenn ich die Beiträge meiner männlichen Forenkollegen so durchlese, muß ich feststellen:

ALLES CHAUVINISTEN!!!!!!!



So sind wir, so bleiben wir :D (http://www.youtube.com/watch?v=QDPwI1yLZo4)

Manfred_g
20.08.2008, 16:35
Wenn ich die Beiträge meiner männlichen Forenkollegen so durchlese, muß ich feststellen:

ALLES CHAUVINISTEN!!!!!!!

Und dabei hab ich mir das "Schwarzersche Loch" noch verkniffen! :cool2:

bernhard44
20.08.2008, 16:36
Und dabei hab ich mir das "Schwarzersche Loch" noch verkniffen! :cool2:

:lach:

harlekina
20.08.2008, 17:09
Und dabei hab ich mir das "Schwarzersche Loch" noch verkniffen! :cool2:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h066.gif

wtf
20.08.2008, 17:14
Sehr schön, Manfred.

MorganLeFay
20.08.2008, 17:53
Und dabei hab ich mir das "Schwarzersche Loch" noch verkniffen! :cool2:

Grossartig!

Manfred_g
20.08.2008, 18:17
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h066.gif

Ich liebe Frauen! (meistens...)
Aber wer eine Blumenwiese mag, würde ja auch versuchen, gegen das in ihrer Mitte sprießende Unkraut anzugehen. :]

ursula
20.08.2008, 19:43
danke für den jungen fendrich, so sieht ein guter lutscher aus, bevor er schrumpelt.:)) :))

wie wäre es denn nun mal mit vorschlägen für den modernen mann??:cool2:

BRAD OR CLARK OR GEORGE???

Dampflok
21.08.2008, 08:04
Wenn ich die Beiträge meiner männlichen Forenkollegen so durchlese, muß ich feststellen:

ALLES CHAUVINISTEN!!!!!!!...und das hat Dein Herz sogleich mit Freude erfüllt..:D


.

Bärwolf
21.08.2008, 08:06
Wie wär´s mit Damen, für diejenigen die keine Emanzen sind?

Dampflok
21.08.2008, 08:08
Ich liebe Frauen! (meistens...)
Aber wer eine Blumenwiese mag, würde ja auch versuchen, gegen das in ihrer Mitte sprießende Unkraut anzugehen. :]Das hast Du wirklich schön gesagt. Ich sehe das ganz ähnlich. :)




.

Dampflok
21.08.2008, 08:25
Wie wär´s mit Damen, für diejenigen die keine Emanzen sind?Es geht nicht um Damen, sondern um einen neuen Begriff für jene Frauen, die vom Feminismus profitieren (und z.T. die feministischen Parolen unreflektiert nachplappern wie "alle Frauen bekommen 23% weniger Lohn") - ohne selbst Feministinnen zu sein.

Also quasi "feministisch versaute Mitläuferinnen", ganz normale Frauen, die von der derzeitigen, grundlos frauenbevorzugenden Situation profitieren.

Damen sind das nicht. Die nämlich legen Wert auf ihr Frausein um MIT Männern auszukommen und versuchen nicht zwanghaft, biologische Gegebenheiten als Benachteiligung zu deklarieren.


.

Bärwolf
21.08.2008, 08:37
Es geht nicht um Damen, sondern um einen neuen Begriff für jene Frauen, die vom Feminismus profitieren (und z.T. die feministischen Parolen unreflektiert nachplappern wie "alle Frauen bekommen 23% weniger Lohn") - ohne selbst Feministinnen zu sein.

Also quasi "feministisch versaute Mitläuferinnen", ganz normale Frauen, die von der derzeitigen, grundlos frauenbevorzugenden Situation profitieren.

Damen sind das nicht. Die nämlich legen Wert auf ihr Frausein um MIT Männern auszukommen und versuchen nicht zwanghaft, biologische Gegebenheiten als Benachteiligung zu deklarieren.


.

Klar, schon kapiert.
Ich habe nur mal versucht es von der anderen Seite aufzuziehen ;)
Für die Femi-Profiteurinnen schlage ich den Begriff vor
Emanzentussi
oder
Gendertussi (im Bereich Uni, Verwaltung, Etc.)

Badener3000
21.08.2008, 11:21
Lemming

oder wie schon im Gender: "Selbstverwirklichungsmonster" :D


der Begriff stammt von mir.

Aber noch einer, weniger negativ, den ich oft gegenüber Frauen anwende, ohne gleich gekreuzigt zu werden;

Selbtsverwirklichungswunder

Badener3000
21.08.2008, 11:24
(DI- genormte) Selbstverwirklichungsmaschine

Badener3000
21.08.2008, 11:25
etwas kompliziert:

Arbeits- und Konsumsklavin (der globalen Dollarsekte)

uzi
21.08.2008, 11:45
Entschlackungsgefäß

Drache
21.08.2008, 13:06
Sevenof9

Pidder Lüng
21.08.2008, 18:01
Statt E - Imanze

Ich mag Vollblutemanzen :bah:

Alfred
21.08.2008, 18:03
Matratze.

hermann
22.08.2008, 09:16
Pseudomuschi

Thauris
22.08.2008, 17:54
Pseudomuschi


Wieso Pseudo? Ne Muschi haben sie doch alle - und das ist euer Untergang :D

Thauris
22.08.2008, 17:56
Es geht nicht um Damen, sondern um einen neuen Begriff für jene Frauen, die vom Feminismus profitieren (und z.T. die feministischen Parolen unreflektiert nachplappern wie "alle Frauen bekommen 23% weniger Lohn") - ohne selbst Feministinnen zu sein.

Also quasi "feministisch versaute Mitläuferinnen", ganz normale Frauen, die von der derzeitigen, grundlos frauenbevorzugenden Situation profitieren.

Damen sind das nicht. Die nämlich legen Wert auf ihr Frausein um MIT Männern auszukommen und versuchen nicht zwanghaft, biologische Gegebenheiten als Benachteiligung zu deklarieren.


.


Meinst Du die, für die von richtigen Feministinnen erbittert um Menschenrechte gekämpft wurde?

SAMURAI
22.08.2008, 17:57
Romanzen

Wollen tun sie schon, aber zicken.

Tratschtante
22.08.2008, 19:40
Penis-NeiderInnen?

Parker
22.08.2008, 20:23
Man sollte noch etwas low-GV-mäßig Abwertendes einbauen, das ganz süß suggeriert, daß die Kuh niemanden abbekommt.

Irgendetwas in Richtung 'unbemannt', 'Dauersingle' o.ä.

Ich mag da ja UFO für 'unfuckable object'.

royona
22.08.2008, 21:02
Wie nennt man eigentlich Männer welche durch persönliche Befindlichkeiten einen beschränkten Erfahrungs-Fokus besitzen und gleichzeitig seine eigene Kumpanen zum mitlaufen animiert um seelenschmeichelnden Zuspruch zu ernten?
;)

Ansonsten um hier auch einen männerkonformen Beitrag zu leisten:
Für solche „Frauen“ die einigen echten Kerlen, neben den ParolenEmazen, als Mitläuferin das Leben brutalst zur Hölle machen, habe ich einen Namen:

Ja-Schnecken :))

Parker
22.08.2008, 21:05
Wie nennt man eigentlich Männer welche durch persönliche Befindlichkeiten einen beschränkten Erfahrungs-Fokus besitzen und gleichzeitig seine eigene Kumpanen zum mitlaufen animiert um seelenschmeichelnden Zuspruch zu ernten?
;)

[...]

Das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin. Außerdem sind die zumeist arglose Opfer bösartigen Frauenvolks. :cool2:

Dampflok
22.08.2008, 21:08
Meinst Du die, für die von richtigen Feministinnen erbittert um Menschenrechte gekämpft wurde?OK, nehm ich Dich mal ernst:

Nein, die meine ich nicht. Die Gleichberechtigung war nötig und sinnvoll. Ich kritisiere die Privilegien, die zum Teil aus der Verbesserung der Situation der Frauen durch Abschaffung des Rollenzwangs entstand, ohne zu berücksichtigen, daß auch die Männerrolle Nachteile enthielt, die komischerweise bis heute nicht angegangen wurden.

So z.B. die Wehrpflicht oder das Sorge- und Unterhaltsrecht. Wer wie ein Mann selber entscheiden darf, welchen Beruf er ergreift oder ob er freiwillig zur Armee geht, dem ist auch zuzumuten, daß er unseren Staat so verteidigt wie jeder Mann es tut, und daß er nach einer möglichen Trennung selber Arbeiten geht, wie jeder Mann es tun muß.

Zur Information: Der nacheheliche Unterhalt für Frauen kam aus einer Zeit, in der der Mann der Frau verbieten konnte zu Arbeiten, so daß sie nach einer Trennung tatsächlich mittellos dastehen konnte ohne sich selber zu helfen.

Das "Recht" des Mannes, der Frau das Arbeiten zu verbieten hat man gerechterweise abgeschafft - die Pflicht des Mannes nach der Ehe zu zahlen aber nicht.


.

Biskra
22.08.2008, 21:18
Fluchkörper :D

Hmm, emanzipierter Fluchtkörper.

Toecutter
22.08.2008, 21:39
Ich mag da ja UFO für 'unfuckable object'.
Top! :D

Dampflok
22.08.2008, 21:50
Top! :DLeider nein, kann man nämlich nicht in die Sprache implementieren. Schon ein Begriff wie "Genderwahn" erzeugte kürzlich noch drei Ordnungsrufe im öst. Parlament durch die SPÖ-Parlamentsvorsitzende...

Es sollte schon die ganze Gesellschaft diesen Begriff nutzen und verstehen können.


.

Parker
22.08.2008, 22:01
Leider nein, kann man nämlich nicht in die Sprache implementieren.[...]


Das stimmt wohl leider.:(

Dampflok
22.08.2008, 23:36
Das stimmt wohl leider.:(Vielleicht findest Du ja irgendwann noch was kurzes, prägnantes in Deutsch..


.

Parker
22.08.2008, 23:39
Vielleicht findest Du ja irgendwann noch was kurzes, prägnantes in Deutsch..


.

Nicht, daß Dein Vertrauen mich nicht ehren würde, aber wieso soll das denn jetzt an mir hängenbleiben?

JensVandeBeek
22.08.2008, 23:43
Also meine 2-jährige Tochter hat drei Vornamen. Eine davon ist Helga. Wir wissen dass es sich etwas altmodisch anhört, aber wir wollten einfach etwas typisch Deutsches. Es ist nicht nur typisch deutsch, sondern es ist auch ein Zeichen an unsere Verbundenheit an Deutschland.

Dampflok
22.08.2008, 23:54
Nicht, daß Dein Vertrauen mich nicht ehren würde, aber wieso soll das denn jetzt an mir hängenbleiben?Tja - Einer ist immer der Dumme!

:D

Gute nacht ersma..


.

Alfred
23.08.2008, 00:03
Also meine 2-jährige Tochter hat drei Vornamen. Eine davon ist Helga. Wir wissen dass es etwas altmodisch anhört, aber wir wollten einfach etwas typisch Deutsches. Es ist nicht nur typisch deutsch, sondern es ist ein Zeichen an unsere Verbundenheit an Deutschland.

Schönes Zeichen. Respekt.

Thauris
23.08.2008, 09:18
OK, nehm ich Dich mal ernst:

Nein, die meine ich nicht. Die Gleichberechtigung war nötig und sinnvoll. Ich kritisiere die Privilegien, die zum Teil aus der Verbesserung der Situation der Frauen durch Abschaffung des Rollenzwangs entstand, ohne zu berücksichtigen, daß auch die Männerrolle Nachteile enthielt, die komischerweise bis heute nicht angegangen wurden.

So z.B. die Wehrpflicht oder das Sorge- und Unterhaltsrecht. Wer wie ein Mann selber entscheiden darf, welchen Beruf er ergreift oder ob er freiwillig zur Armee geht, dem ist auch zuzumuten, daß er unseren Staat so verteidigt wie jeder Mann es tut, und daß er nach einer möglichen Trennung selber Arbeiten geht, wie jeder Mann es tun muß.

Zur Information: Der nacheheliche Unterhalt für Frauen kam aus einer Zeit, in der der Mann der Frau verbieten konnte zu Arbeiten, so daß sie nach einer Trennung tatsächlich mittellos dastehen konnte ohne sich selber zu helfen.

Das "Recht" des Mannes, der Frau das Arbeiten zu verbieten hat man gerechterweise abgeschafft - die Pflicht des Mannes nach der Ehe zu zahlen aber nicht.


.


Was die Mitläuferinnen angeht, die nur den Hals aufreissen ohne auch Verpflichtungen zu übernemen, gebe ich Dir durchaus recht. Es gibt aber auch sehr viele Frauen, die im Leben durchaus ihren "Mann" stehen - die alle über einen Kamm zu scheren, ist einfach nur bescheuert!

Dampflok
23.08.2008, 09:47
Was die Mitläuferinnen angeht, die nur den Hals aufreissen ohne auch Verpflichtungen zu übernemen, gebe ich Dir durchaus recht. Es gibt aber auch sehr viele Frauen, die im Leben durchaus ihren "Mann" stehen - die alle über einen Kamm zu scheren, ist einfach nur bescheuert!Natürlich gibt es die. Darum gehts ja gerade - zu differenzieren.

Ich gehöre nicht der Fraktion an "alle Männer/Frauen sind..."


.

hififreak
23.08.2008, 10:56
Um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen. :) Den Namen gibt's doch schon lange, ist der hier noch nicht aufgetaucht:

Powerfrau

Klartext: Eine mit 'ner herrlichen Meise, die sich aber noch toll findet.

Bärwolf
23.08.2008, 10:57
OK, nehm ich Dich mal ernst:

Nein, die meine ich nicht. Die Gleichberechtigung war nötig und sinnvoll. Ich kritisiere die Privilegien, die zum Teil aus der Verbesserung der Situation der Frauen durch Abschaffung des Rollenzwangs entstand, ohne zu berücksichtigen, daß auch die Männerrolle Nachteile enthielt, die komischerweise bis heute nicht angegangen wurden.

So z.B. die Wehrpflicht oder das Sorge- und Unterhaltsrecht. Wer wie ein Mann selber entscheiden darf, welchen Beruf er ergreift oder ob er freiwillig zur Armee geht, dem ist auch zuzumuten, daß er unseren Staat so verteidigt wie jeder Mann es tut, und daß er nach einer möglichen Trennung selber Arbeiten geht, wie jeder Mann es tun muß.

Zur Information: Der nacheheliche Unterhalt für Frauen kam aus einer Zeit, in der der Mann der Frau verbieten konnte zu Arbeiten, so daß sie nach einer Trennung tatsächlich mittellos dastehen konnte ohne sich selber zu helfen.

Das "Recht" des Mannes, der Frau das Arbeiten zu verbieten hat man gerechterweise abgeschafft - die Pflicht des Mannes nach der Ehe zu zahlen aber nicht.


.

Sehr gut auf den Punkt gebracht, dem kann ich voll zustimmen!

hififreak
23.08.2008, 11:06
Ok, ok, in dem Sinne ist eine Powerfrau wohl auch eine, die sich das Arbeiten nicht verbieten lässt. ;) Die Frage ist nur immer, welche Arbeit und was dabei 'rauskommt. ;)

Bärwolf
23.08.2008, 11:40
Ok, ok, in dem Sinne ist eine Powerfrau wohl auch eine, die sich das Arbeiten nicht verbieten lässt. ;) Die Frage ist nur immer, welche Arbeit und was dabei 'rauskommt. ;)

Mit Leib & Seele ihrem Chef (oder Chefin) dienen zu dürfen, nicht aufzumucken gegen diese, weil sonst kein Geld mehr für die "Unabhängigkeit" vom trotteligen Ehemann, der sie apriori-bösartig unterdrücken will, oder so...:D

Thauris
23.08.2008, 14:18
Ok, ok, in dem Sinne ist eine Powerfrau wohl auch eine, die sich das Arbeiten nicht verbieten lässt. ;) Die Frage ist nur immer, welche Arbeit und was dabei 'rauskommt. ;)


Heimwerken oder Autobasteln zum Beispiel :D

Thauris
23.08.2008, 14:20
Mit Leib & Seele ihrem Chef (oder Chefin) dienen zu dürfen, nicht aufzumucken gegen diese, weil sonst kein Geld mehr für die "Unabhängigkeit" vom trotteligen Ehemann, der sie apriori-bösartig unterdrücken will, oder so...:D


Beim Chef muss man aber nicht um jeden Cent betteln - das Gehalt gibts für die Leistung, die man einbringt, im Gegensatz zur Hausarbeit, die absolut nichts wert zu sein scheint.

Paul Felz
23.08.2008, 14:22
Beim Chef muss man aber nicht um jeden Cent betteln - das Gehalt gibts für die Leistung, die man einbringt, im Gegensatz zur Hausarbeit, die absolut nichts wert zu sein scheint.

Stimmt, deswegen erfrieren und verhungern täglich tausende von Hausfrauen

hififreak
23.08.2008, 14:23
Stimmt, deswegen erfrieren und verhungern täglich tausende von HausfrauenNö - höchstens ihre vernachlässigten Chefs. :D

hififreak
23.08.2008, 14:25
im Gegensatz zur Hausarbeit, die absolut nichts wert zu sein scheint.Hast du 'ne Ahnung, wie ich diese Arbeit zu schätzen weiß. Die ist mir so heilig, dass ich grundsätzlich die Finger davon lasse. ;)

hififreak
23.08.2008, 14:32
Heimwerken oder Autobasteln zum Beispiel :DUnd wer macht bei dir sauber? Und erteilt dir Hausverbot, wenn du dich mit dreckigen Arbeitsklamotten in den Sessel fallen lassen willst?

Paul Felz
23.08.2008, 14:36
Hast du 'ne Ahnung, wie ich diese Arbeit zu schätzen weiß. Die ist mir so heilig, dass ich grundsätzlich die Finger davon lasse. ;)

Eine Putzfrau für 2 Stunden kostet mich eine Viertelstunde echte Arbeit.

hififreak
23.08.2008, 14:38
Und was schafft die in zwei Stunden?

Paul Felz
23.08.2008, 14:40
Und was schafft die in zwei Stunden?

75 qm Wohnung, 100 qm Büro und Essen machen, eine halbe Stunde mehr, und die Klamotten sind gebügelt.

Willste haben? Die sucht noch weitere Stellen.

hififreak
23.08.2008, 15:07
Oooch, da will ich sie doch mit meiner winzigen Bude nicht langweilen, da wäre ja An- und Abfahrt teurer.

Paul Felz
23.08.2008, 15:29
Oooch, da will ich sie doch mit meiner winzigen Bude nicht langweilen, da wäre ja An- und Abfahrt teurer.

Könnte sein, zu mir kann sie zu Fuß kommen. Ist übrigens ne Süße 23-jährige :)

hififreak
23.08.2008, 15:35
Hm, könnte es sein, das wir da gar nicht zum Putzen kommen? ?(

Dampflok
23.08.2008, 15:36
Hm, könnte es sein, das wir da gar nicht zum Putzen kommen? ?(Kannst du nicht woanders spamen?


.

hififreak
23.08.2008, 15:41
Kannst du nicht woanders spamen?.Nö - spammen konnte ich noch nie. Hast du Probleme oder Langeweile oder beides?

Paul Felz
23.08.2008, 16:20
Kannst du nicht woanders spamen?


.

Tschuldigung, aber es dient dem Denkprozeß zum Finden einer Bezeichnung. Was machen denn diese jungen Damen? Unabhängig vom Mann sein? Oder sind Putzfrauenjobs jetzt auch quotengeregelt?

Sie wird übrigens mal Krankenschwester, ohne Quotierung. Also das genau Gegenteil von unserem gesuchten Wort.

hififreak
23.08.2008, 16:22
Was meinst du jetzt mit "Quoten"?

Paul Felz
23.08.2008, 16:25
Was meinst du jetzt mit "Quoten"?

Es geht doch und das Gegenteil von "Lila Pudel" Die Damen, die nicht offensichtlich feministisch sind, aber von diesem Feminismus profitieren. Eben auch über die Quoten bei Stellenvergaben.

Seltsamerweise nicht bei Kanalarbeitern sondern nur bei gehobenen Jobs und im Studium.

hififreak
23.08.2008, 16:31
Eben auch über die Quoten bei Stellenvergaben.Ach so, du meinst z.B. diese Stellenanzeigen. "Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt..." Papier ist geduldig. ;)

Paul Felz
23.08.2008, 16:32
Ach so, du meinst z.B. diese Stellenanzeigen. "Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt..." Papier ist geduldig. ;)

Jepp. Und für diese Frauen sucht Dampflok einen griffigen Namen.

hififreak
23.08.2008, 16:37
Jepp. Und für diese Frauen sucht Dampflok einen griffigen Namen.Du meinst, für die Frauen, die das glauben?

Dampflok
23.08.2008, 19:42
Jepp. Und für diese Frauen sucht Dampflok einen griffigen Namen.Ich hoffe doch wir alle - so irgendwie.

Damit wir sie von den "Normalfrauen" unterscheiden können. Ich unterstelle ja nicht jeder Frau böse Motive. :)


.