PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Merkel, Bushs treuer Vasall



FranzKonz
20.08.2008, 10:27
Hätte man während des Nato-Gipfels in Bukarest noch meinen können, daß Europa allmählich selbstbewusster wird und beginnt, eine eigenständige Politik zu verfolgen:


Präsident Georg W. Bush strebte entgegen der Empfehlung mancher seiner Berater bis zum Schluss mit allen Mitteln eine Einladung an Georgien und Ukraine zum wichtigen Beihilfe-Programm MAP einer zukünftigen Nato-Mitgliedschaft Georgiens und der Ukraine an - und erhielt von Kanzlerin Angela Merkel in ungeahntem Einvernehmen mit Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy eine Ablehnung, wie das die deutsche Bundesregierung schon seit Jahresbeginn nach Washington kommunizierte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,545493,00.html


so wird man schon kurz darauf eines Besseren belehrt:


Die Kanzlerin macht sich für Georgien stark: "Georgien wird, wenn es das will, und das will es ja, Mitglied der Nato sein", stellte Angela Merkel am Sonntag vor ihrem Treffen mit dem georgischen Staatschef Micheil Saakaschwili in Tiflis klar. Für sie habe sich diese Lage trotz des Konflikts im Kaukasus nicht geändert. Georgien könne auch beim Aufbau zerstörter militärischer Anlagen geholfen werden. Darüber könne schon am Dienstag beim Nato-Rat gesprochen werden, sagte die Kanzlerin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572610,00.html


Ist das ganze Theater im Kaukasus am Ende nur aufgeführt worden, um den russischen Bären in die Falle tappsen zu lassen?

Nun ist er brav hineingetappst, und die europäischen Dissidenten stehen wieder brav in Reih' und Glied.

Mark Mallokent
20.08.2008, 10:41
Was kritisierst du eigentlich? ?(

McDuff
20.08.2008, 10:58
Angies Nibelungentreue Bush gegenüber ist schon legendär. Was interessieren die Außenkanzlerin schon die Interessen Europas oder gar Deutschlands? In treuem Gehorsam dem großen Bruder gegenüber redet sie uns um Kopf und Kragen. Hat wohl schon ihre Pfründe in den USA sicher.

FranzKonz
20.08.2008, 11:01
Was kritisierst du eigentlich? ?(

Eigentlich kritisiere ich gar nicht, ich betrachte nur die Lage und frage mich, wie ich sie richtig einsortieren soll.

Mark Mallokent
20.08.2008, 11:29
Eigentlich kritisiere ich gar nicht, ich betrachte nur die Lage und frage mich, wie ich sie richtig einsortieren soll.

Daß Merkel in dieser Situation den Schulterschluß mit Amerika sucht, finde ich durchaus richtig. :]

FranzKonz
20.08.2008, 11:35
Daß Merkel in dieser Situation den Schulterschluß mit Amerika sucht, finde ich durchaus richtig. :]

Naja, aber Du findest jeden richtig, der den Schulterschluß mit Amerika sucht. ;)

Ich dagegen kann es nicht lustig finden, daß demnächst deutsche Soldaten dem Bündnispartner in Georgien zur Seite stehen sollen.

henriof9
20.08.2008, 12:03
Naja, aber Du findest jeden richtig, der den Schulterschluß mit Amerika sucht. ;) .

Das sollte man differenziert betrachten.
Die USA in allem und für alles als den gro0en Buh- Mann zu betrachten ist einfach, was aber nicht´s daran ändert, daß die USA, mitunter, auch recht hat.
Und das Merkel kennt den russischen Bären nur zu genau um nicht zu wissen, daß für Georgien dies auch eine Sicherheit ggü. Russland darstellt.


Ich dagegen kann es nicht lustig finden, daß demnächst deutsche Soldaten dem Bündnispartner in Georgien zur Seite stehen sollen.

Das wäre dann aber eine andere Diskussion, zumindest was der Sinn des Büdnisses ist/ wäre und inwiefern wir dieses bedienen müßten.

borisbaran
20.08.2008, 12:47
[...]Nun ist er brav hineingetappst, und die europäischen Dissidenten stehen wieder brav in Reih' und Glied.
Und alles nur eien große, anti.russiche Verschwörung
:hihi: :hihi: :hihi: .
Paranoia wie zu Stalins Zeiten.
_______
Und am Verhalten Russlands sieht man, das die NATO-Erweiterung dringend notwendig ist, weil sonst Russland solche spielchen wie in Georgien gaaaang nah bei unserer Haustür abziehen könnte...

Mark Mallokent
20.08.2008, 13:07
Naja, aber Du findest jeden richtig, der den Schulterschluß mit Amerika sucht. ;)
In der Tat. :]

Ich dagegen kann es nicht lustig finden, daß demnächst deutsche Soldaten dem Bündnispartner in Georgien zur Seite stehen sollen.
Das bleibt abzuwarten. Im übriegen stehen die amerikanischen Soldaten schon seit Jahrzehnten ihren in Bündnispartnern in Deutschland zur Seite. So schlimm ist das also gar nicht. :]

Haspelbein
20.08.2008, 13:09
Es ist nicht moeglich, dass Merkel nach der Vorfall in Georgien aus eigenem Antrieb eine haertere Position gegenueber Russland bezieht?

FranzKonz
20.08.2008, 13:14
Es ist nicht moeglich, dass Merkel nach der Vorfall in Georgien aus eigenem Antrieb eine haertere Position gegenueber Russland bezieht?

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil das Merkel noch nie eine eigene Position hatte. Das Merkel ist Funktionär. Das funktioniert, und eigene Positionen wären da eher hinderlich.

FranzKonz
20.08.2008, 13:25
Und alles nur eien große, anti.russiche Verschwörung. ...

Angeblich stehen in Georgien hunderte amerikanischer Berater der dortigen Regierung zur Seite. Wenn nun die Georgier schon zu blöde sind, hätte sie vielleicht einer dieser Berater darauf aufmerksam machen können, daß Rußland ein winziges Stückchen größer und stärker ist, und daß man sich mit den Großen und Starken nicht anlegen sollte.

Nun hat der kleine Kläffer den Bären solange angemacht, bis dieser ihn genervt mit der Tatze beiseite wischte. Wo ist überhaupt das Problem?

Und wollen wir wirklich die NATO als Netz und doppelten Boden für widerliche kleine Kläffer mißbrauchen lassen?

Haspelbein
20.08.2008, 13:33
Angeblich stehen in Georgien hunderte amerikanischer Berater der dortigen Regierung zur Seite. Wenn nun die Georgier schon zu blöde sind, hätte sie vielleicht einer dieser Berater darauf aufmerksam machen können, daß Rußland ein winziges Stückchen größer und stärker ist, und daß man sich mit den Großen und Starken nicht anlegen sollte.

Bist du sicher, dass dies nicht geschehen ist?



Nun hat der kleine Kläffer den Bären solange angemacht, bis dieser ihn genervt mit der Tatze beiseite wischte. Wo ist überhaupt das Problem?

Ich glaube, auch dies ist zu vereinfacht dargestellt. Russland hat ebenfalls in den von Georgien abtruennigen Provinzen sein eigenes Spiel gespielt. Der Einsatz des georgischen Militaers gegen diese Provinzen war jedoch ein schwerer Fehler.



Und wollen wir wirklich die NATO als Netz und doppelten Boden für widerliche kleine Kläffer mißbrauchen lassen?

Das ist natuerlich eine berechtigte Frage, die hier auch irgendwo in einem anderen Strang diskutiert wird.

Haspelbein
20.08.2008, 13:34
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil das Merkel noch nie eine eigene Position hatte. Das Merkel ist Funktionär. Das funktioniert, und eigene Positionen wären da eher hinderlich.

Sollte dem so sein, so verschiebt es die eingaengliche Frage nur auf eine andere Ebene: Wer bestimmt die deutsche Aussenpolitik?

FranzKonz
20.08.2008, 13:35
In der Tat. :]

Das bleibt abzuwarten. Im übriegen stehen die amerikanischen Soldaten schon seit Jahrzehnten ihren in Bündnispartnern in Deutschland zur Seite. So schlimm ist das also gar nicht. :]

Die konnten sich als Besatzer daran gewöhnen. Wenn wir Georgien besetzen und einige Jahre lang erziehen könnten, sähe ich die Sache möglicherweise auch anders. :smoke:

FranzKonz
20.08.2008, 13:46
Sollte dem so sein, so verschiebt es die eingaengliche Frage nur auf eine andere Ebene: Wer bestimmt die deutsche Aussenpolitik?

Das weiß ich leider auch nicht. Es scheint so verschiedene Einflußfaktoren zu geben. Als der Dalai Lama zuletzt Deutschland besuchte, hatte ich den Eindruck, die Wirtschaft gäbe den Ton an. Als Gates mehr Truppen für Afghanistan forderte, dachte ich es seien die Amerikaner. Das könnte man auch jetzt wieder meinen. Als es 2005 um den EU-Haushalt ging, dachte ich an Frankreich.

Eine klare Linie sehe ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, wenn man das Merkel kräftig genug anpackt, gibt es um des lieben Friedens willen nach, schickt ein paar Soldaten mehr, macht ein paar Euronen mehr locker und kriecht zur Not auch mal in den einen oder anderen Arsch.

FranzKonz
20.08.2008, 13:54
Bist du sicher, dass dies nicht geschehen ist?
Ich bin natürlich nicht sicher. Aber nach Sachlage halte ich es für wahrscheinlicher, daß der Kläffer noch ermutigt wurde, um mal eben anzutesten, wo die Schmerzgrenze des Bären liegt.

Ich glaube, auch dies ist zu vereinfacht dargestellt. Russland hat ebenfalls in den von Georgien abtruennigen Provinzen sein eigenes Spiel gespielt. Der Einsatz des georgischen Militaers gegen diese Provinzen war jedoch ein schwerer Fehler.
Natürlich vereinfache ich. Da mir nicht genügend gesicherte Fakten zur Verfügung stehen, bleiben mir nur Planspielchen und die Frage "Was hätte ich getan?" oder "Wie hätte mein Hund reagiert?"

Haspelbein
20.08.2008, 14:00
Ich bin natürlich nicht sicher. Aber nach Sachlage halte ich es für wahrscheinlicher, daß der Kläffer noch ermutigt wurde, um mal eben anzutesten, wo die Schmerzgrenze des Bären liegt. [...]

Ich glaube nicht, dass eine Konfrontation im unmittelbaren Interesse der USA lag. Ein pro-westliches Georgien ist da jedoch eine andere Frage. Eben deshalb habe ich da meine Zweifel.

Dies ist eine Lektion, die Deutschland zumindest zum Teil gelernt hat. Nur weil man mit den USA alliiert ist, sollte man sich nicht unbedingt wie die USA verhalten.

Haspelbein
20.08.2008, 14:01
[...]
Eine klare Linie sehe ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, wenn man das Merkel kräftig genug anpackt, gibt es um des lieben Friedens willen nach, schickt ein paar Soldaten mehr, macht ein paar Euronen mehr locker und kriecht zur Not auch mal in den einen oder anderen Arsch.

Wie ist das mit einem Volk zu vereinbaren, das Schroeder damals mit der Ablehnung des Irakkrieges zu einem Wahlerfolg verholfen hat. Gibt es hier keine Forderungen nach einer einheitlichen Linie?

Mark Mallokent
20.08.2008, 14:06
Die konnten sich als Besatzer daran gewöhnen. Wenn wir Georgien besetzen und einige Jahre lang erziehen könnten, sähe ich die Sache möglicherweise auch anders. :smoke:

Die Georgier lernen gerade auf die harte Tour, daß es weit Schlimmeres gibt, als von Amerikanern "besetzt" zu sein. :]

FranzKonz
20.08.2008, 15:23
Wie ist das mit einem Volk zu vereinbaren, das Schroeder damals mit der Ablehnung des Irakkrieges zu einem Wahlerfolg verholfen hat.

Gar nicht. Und schon gar nicht damit, daß Merkel im Moment die beliebteste Politikerin in Deutschland ist. Im August 2006 (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,431916,00.html) war sie recht unbeliebt mit einer Zustimmung von nur 37%, im Juli 2007 (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495614,00.html) erfuhr sie Rekordzustimmung mit 85%. Aktuell habe ich keinen Wert, meine aber kürzlich etwas von 75% gelesen zu haben. Wobei die Bandbreite dieser Werte möglicherweise mehr über die Qualität der Umfragen aussagt, als über die Qualitäten der Kanzlertrine.


Gibt es hier keine Forderungen nach einer einheitlichen Linie?
Besser als Volker Pispers kann ich es nicht ausdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo

Haspelbein
20.08.2008, 16:42
Gar nicht. Und schon gar nicht damit, daß Merkel im Moment die beliebteste Politikerin in Deutschland ist. Im August 2006 (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,431916,00.html) war sie recht unbeliebt mit einer Zustimmung von nur 37%, im Juli 2007 (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495614,00.html) erfuhr sie Rekordzustimmung mit 85%. Aktuell habe ich keinen Wert, meine aber kürzlich etwas von 75% gelesen zu haben. Wobei die Bandbreite dieser Werte möglicherweise mehr über die Qualität der Umfragen aussagt, als über die Qualitäten der Kanzlertrine. [...]

Sollte man dann nicht eher davon ausgehen, dass sie dem wandelnden Willen des Volkes folgt, und nicht der Linie Washingtons? Oder will das deutsche Volk fremdbestimmt werden?



Besser als Volker Pispers kann ich es nicht ausdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo

Tut mir leid. Ich kann derzeit nicht auf youtube zugreifen, werde es mir vielleicht am Abend mal ansehen.

FranzKonz
20.08.2008, 17:05
Sollte man dann nicht eher davon ausgehen, dass sie dem wandelnden Willen des Volkes folgt, und nicht der Linie Washingtons? Oder will das deutsche Volk fremdbestimmt werden?
Das Volk scheint mir besser zu wissen, was es will. Nach meiner Einschätzung wollte bestenfalls eine kleine Minderheit deutsche Soldaten auf dem Balkan oder in Afghanistan.

Tut mir leid. Ich kann derzeit nicht auf youtube zugreifen, werde es mir vielleicht am Abend mal ansehen.
Du würdest etwas versäumen. Volker Pispers dürfte derzeit der schärfste politische Kabarettist in Deutschland sein, dicht gefolgt von Georg Schramm.

Schramm nimmt mehr innenpolitische Themen auf's Korn:

http://www.youtube.com/watch?v=lRlRCkfFYbw

Haspelbein
20.08.2008, 17:14
Das Volk scheint mir besser zu wissen, was es will. Nach meiner Einschätzung wollte bestenfalls eine kleine Minderheit deutsche Soldaten auf dem Balkan oder in Afghanistan. [...]

Es faellt mir etwas schwer, die obige Aussage mit ihrer hohen Beliebtheit zu vereinbaren, denn sie scheint mir als Person nicht so faszinierend zu sein, dass man die hohen Umfragewerte allein mit ihrer Persoenlichlichkeit erklaeren koennte.


[...]
Du würdest etwas versäumen. Volker Pispers dürfte derzeit der schärfste politische Kabarettist in Deutschland sein, dicht gefolgt von Georg Schramm.

Schramm nimmt mehr innenpolitische Themen auf's Korn:

http://www.youtube.com/watch?v=lRlRCkfFYbw


Danke fuer den Link. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

FranzKonz
21.08.2008, 20:20
Danke fuer den Link. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

Keine Ovationen? Ich bin bitterlich enttäuscht. :heulsuse:

Haspelbein
21.08.2008, 20:23
Keine Ovationen? Ich bin bitterlich enttäuscht. :heulsuse:

Hatte noch keine Chance. Ich habe gestern unerwarteter Weise einer Bekannten ihr Heimnetzwerk eingerichtet. War recht lustig, da ich mich durch ihr Internettelefon mit Port Forwarding und all den schoenen Dingen beschaeftigen durfte. Wahrscheinlich werde ich erst am Wochenende dazu kommen. ;)

FranzKonz
21.08.2008, 20:28
Hatte noch keine Chance. Ich habe gestern unerwarteter Weise einer Bekannten ihr Heimnetzwerk eingerichtet. War recht lustig, da ich mich durch ihr Internettelefon mit Port Forwarding und all den schoenen Dingen beschaeftigen durfte. Wahrscheinlich werde ich erst am Wochenende dazu kommen. ;)

Na gut. Bis Montag warte ich noch, aber dann: germane :]

Haspelbein
22.08.2008, 19:17
[...]
Besser als Volker Pispers kann ich es nicht ausdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo

Habe ich mir angesehen. Es war besser als erwartet. ;)

Frei-denker
22.08.2008, 21:43
Man beachte auch die Wendehalsigkeit unser fetten Bundeskanzlerin:

Während der russischen Besatzung in Ostdeutschland war sie Aktivistin und kroch den Sowjets in den Arsch - kaum hat sich der Wind gedreht, kriecht sie Bush in den Arsch.

Gott, ist das ein verkommener Charakter mit dem CW-Wert eines Zäpfchens.

ErhardWittek
23.08.2008, 01:38
Die Georgier lernen gerade auf die harte Tour, daß es weit Schlimmeres gibt, als von Amerikanern "besetzt" zu sein. :]
Die Georgier durften die Amerikaner von ihrer "liebenswürdigsten" und vor allem "einnehmendsten" Seite nur noch nicht richtig kennenlernen. Im Gegensatz zu uns, die wir gerade die harte Tour, die die Amis fahren können, in ihrer gnadenlosen Konsequenz derzeit wieder mal so richtig erfahren dürfen. Wir Deutschen werden in jede Schweinerei der USA hineingezogen, mit der Absicht, uns überall verhaßt zu machen und damit auf Gedeih und Verderb mit den Amerikanern unterzugehen. Für die Georgier ist ein ähnliches Schicksal vorgesehen, soweit sie blöd genug sind, sich auf die USA einzulassen. Die Polen haben sich bereits dafür entschieden, den Amis das Arschloch zu machen.

Mark Mallokent
23.08.2008, 06:34
Die Georgier durften die Amerikaner von ihrer "liebenswürdigsten" und vor allem "einnehmendsten" Seite nur noch nicht richtig kennenlernen. Im Gegensatz zu uns, die wir gerade die harte Tour, die die Amis fahren können, in ihrer gnadenlosen Konsequenz derzeit wieder mal so richtig erfahren dürfen. Wir Deutschen werden in jede Schweinerei der USA hineingezogen, mit der Absicht, uns überall verhaßt zu machen und damit auf Gedeih und Verderb mit den Amerikanern unterzugehen. Für die Georgier ist ein ähnliches Schicksal vorgesehen, soweit sie blöd genug sind, sich auf die USA einzulassen. Die Polen haben sich bereits dafür entschieden, den Amis das Arschloch zu machen.

Sich über die Amerikaner zu beklagen, haben die Deutschen am wenigsten Grund. Und was die Polen betrifft, so hatten die reichlich Gelegenheit die Russen von ihrer"liebenswürdigsten" Seite kennenzulernen. Das Resultat sehen wir heute.

navy
23.08.2008, 17:39
Angies Nibelungentreue Bush gegenüber ist schon legendär. Was interessieren die Außenkanzlerin schon die Interessen Europas oder gar Deutschlands? In treuem Gehorsam dem großen Bruder gegenüber redet sie uns um Kopf und Kragen. Hat wohl schon ihre Pfründe in den USA sicher.

Diese Frau geht einfach nur noch über Leichen.

borisbaran
23.08.2008, 21:28
Angeblich stehen in Georgien hunderte amerikanischer Berater der dortigen Regierung zur Seite. Wenn nun die Georgier schon zu blöde sind, hätte sie vielleicht einer dieser Berater darauf aufmerksam machen können, daß Rußland ein winziges Stückchen größer und stärker ist, und daß man sich mit den Großen und Starken nicht anlegen sollte.
Und wenn schon. Georgien weiß eben, an wen sie e sich zu wenden hat, wenn Russland sein altes Reich wiederhaben will, das es verloren hat.

Nun hat der kleine Kläffer den Bären solange angemacht, bis dieser ihn genervt mit der Tatze beiseite wischte. Wo ist überhaupt das Problem?

Und wollen wir wirklich die NATO als Netz und doppelten Boden für widerliche kleine Kläffer mißbrauchen lassen?
Hör auf mit den schrecklich kindischen Sprüchen über Hunde und Bären. Das ist unter dem Niveau dieses Forums. Der einzige der hier der "Kläfer" ist (um deine Terminologie zu gebrauchen) ist Russland, das seit x Jahren Teile Georgiens undter peinlich-dämlichen Ausreden besetzt hält ("Friedenstruppen":lach: Die GUS (ein Versuch der Fortsetzung der udSSr, sowas wie das Russen-Commonwealth) hat dazu noch weniger ein mandat als die sinnlose UN. Diese Truppen als Friednsruppen zu bezeichnen, ist ungefähr so, als würde man einen Wolf als Friedenstruppe in einen Hühnerstall schicken).

Die konnten sich als Besatzer daran gewöhnen. Wenn wir Georgien besetzen und einige Jahre lang erziehen könnten, sähe ich die Sache möglicherweise auch anders. :smoke:
ja, sowas wie in Osteuropa vor nciht so langer Zeit, was:2up:. Gut, diesen Post werde ich dir bis zum Ende der Welt unter die Nase halten, solltest du auch nur je irgendetwas über Unverletzlichkeit der Grenzen, nationale Souverinität usw labern...

Diese Frau geht einfach nur noch über Leichen.
Über welche den?

FranzKonz
24.08.2008, 21:58
Und wenn schon. Georgien weiß eben, an wen sie e sich zu wenden hat, wenn Russland sein altes Reich wiederhaben will, das es verloren hat.

Hör auf mit den schrecklich kindischen Sprüchen über Hunde und Bären. Das ist unter dem Niveau dieses Forums. Der einzige der hier der "Kläfer" ist (um deine Terminologie zu gebrauchen) ist Russland, das seit x Jahren Teile Georgiens undter peinlich-dämlichen Ausreden besetzt hält ("Friedenstruppen":lach: Die GUS (ein Versuch der Fortsetzung der udSSr, sowas wie das Russen-Commonwealth) hat dazu noch weniger ein mandat als die sinnlose UN. Diese Truppen als Friednsruppen zu bezeichnen, ist ungefähr so, als würde man einen Wolf als Friedenstruppe in einen Hühnerstall schicken).

ja, sowas wie in Osteuropa vor nciht so langer Zeit, was:2up:. Gut, diesen Post werde ich dir bis zum Ende der Welt unter die Nase halten, solltest du auch nur je irgendetwas über Unverletzlichkeit der Grenzen, nationale Souverinität usw labern...

Über welche den?

Ach Jüngelchen, wenn Du statt zu geifern beginnen würdest selbst zu denken, könnte man eine ernsthafte Diskussion mit Dir führen. :smoke:

borisbaran
24.08.2008, 22:09
Ach Jüngelchen, wenn Du statt zu geifern beginnen würdest selbst zu denken, könnte man eine ernsthafte Diskussion mit Dir führen. :smoke:

Dank fang du mal damit an. Ladies first. Alter vor Schönheit. :hihi:

McDuff
25.08.2008, 05:26
Diese Frau geht einfach nur noch über Leichen.

Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß ihr das Wohl des deutschen Volkes sonstwo vorbeigeht.

Igel
25.08.2008, 06:54
Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß ihr das Wohl des deutschen Volkes sonstwo vorbeigeht.

aber du weisst wo das wohl des deutschen volkes ist???


du solltest den naechsten zirkus der durch die stadt zieht begluecken mit dir.

ich fliege naechsten monat nach deutschland und irgendwie habe ich angst weil ich zu viehl hier lese. aber dann denke ich mir dass doch nicht jeder deutsche so ein idiot sein kann. hilfe, ich bete inzwischen weil gott soll ja auch helfen. :=

Igel
25.08.2008, 06:56
Ach Jüngelchen, wenn Du statt zu geifern beginnen würdest selbst zu denken, könnte man eine ernsthafte Diskussion mit Dir führen. :smoke:

nimm bitte deinen eigenen rat und lerne davon. wuerde dir gut tun.

McDuff
25.08.2008, 07:53
aber du weisst wo das wohl des deutschen volkes ist???


du solltest den naechsten zirkus der durch die stadt zieht begluecken mit dir.

ich fliege naechsten monat nach deutschland und irgendwie habe ich angst weil ich zu viehl hier lese. aber dann denke ich mir dass doch nicht jeder deutsche so ein idiot sein kann. hilfe, ich bete inzwischen weil gott soll ja auch helfen. :=

Zumindest eher als jemand der sich absetzt und dann aus der Ferne Phrasen drischt :)
Momentan vertritt doch die Außenkanzlerin ganz offen Bush'sche Politik und Bush vertritt die Interessen der USA. Klar, daß dir das besser passt als die Vertretung deutscher Interessen.
Abgesehen davon solltest du dich eher vor Leuten fürchten die einen kalten Krieg beginnen um Wählerstimmen zu fangen.

borisbaran
25.08.2008, 09:14
Zumindest eher als jemand der sich absetzt und dann aus der Ferne Phrasen drischt :)
Momentan vertritt doch die Außenkanzlerin ganz offen Bush'sche Politik und Bush vertritt die Interessen der USA. Klar, daß dir das besser passt als die Vertretung deutscher Interessen.
Abgesehen davon solltest du dich eher vor Leuten fürchten die einen kalten Krieg beginnen um Wählerstimmen zu fangen.

Die Interessen der USA sind auch unsere Interessen.wir sind der Westen!

McDuff
25.08.2008, 11:10
Die Interessen der USA sind auch unsere Interessen.wir sind der Westen!

Hoffentlich vergessen die USA das nicht und handeln ebenso "selbstlos" wie die Außenkanzlerin.

FranzKonz
25.08.2008, 12:22
nimm bitte deinen eigenen rat und lerne davon. wuerde dir gut tun.

Wenn Du nicht präziser wirst, mein Stachelbeerchen, bleibe ich lieber wie ich bin. ;)

FranzKonz
25.08.2008, 12:31
Die Interessen der USA sind auch unsere Interessen.wir sind der Westen!

Ich weiß nicht, was Du bist. Ich bin Mensch, Franke, Bayer, Deutscher und Europäer. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Als solcher ist mir z.B. Rußland näher als die USA.

borisbaran
25.08.2008, 13:27
Ich weiß nicht, was Du bist. Ich bin Mensch, Franke, Bayer, Deutscher und Europäer. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Als solcher ist mir z.B. Rußland näher als die USA.
Aber nur, bis die auch in Deutschland "unterdrückte russische Minderheiten" finden:hihi: :hihi:
Oder den Gaspreis erhöhen...

SAMURAI
25.08.2008, 13:33
Ich weiß nicht, was Du bist. Ich bin Mensch, Franke, Bayer, Deutscher und Europäer. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Als solcher ist mir z.B. Rußland näher als die USA.

Wenn da der Mensch sich nicht plötzlich im Gulag wiederfindet. :))

borisbaran
25.08.2008, 13:55
Wenn da der Mensch sich nicht plötzlich im Gulag wiederfindet. :))
Stimmt. Vielleicht will er mal in China probesitzen:)) :hihi: :D ;)

Brutus
25.08.2008, 15:00
Ich weiß nicht, was Du bist. Ich bin Mensch, Franke, Bayer, Deutscher und Europäer. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Als solcher ist mir z.B. Rußland näher als die USA.

:top:

Mondgoettin
28.08.2008, 11:24
Hätte man während des Nato-Gipfels in Bukarest noch meinen können, daß Europa allmählich selbstbewusster wird und beginnt, eine eigenständige Politik zu verfolgen:



so wird man schon kurz darauf eines Besseren belehrt:



Ist das ganze Theater im Kaukasus am Ende nur aufgeführt worden, um den russischen Bären in die Falle tappsen zu lassen?

Nun ist er brav hineingetappst, und die europäischen Dissidenten stehen wieder brav in Reih' und Glied.
Merkel,die treue Bush-A-kriecherin.:=

borisbaran
28.08.2008, 11:42
Merkel,die treue Bush-A-kriecherin.:=
Mondkalb, die dumme Anti-Bush-Hetzer(in?):=

Mondgoettin
28.08.2008, 12:15
Ich weiß nicht, was Du bist. Ich bin Mensch, Franke, Bayer, Deutscher und Europäer. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Als solcher ist mir z.B. Rußland näher als die USA.mir ist Putin auch symphatischer als Bush.

borisbaran
28.08.2008, 12:29
mir ist Putin auch symphatischer als Bush.
Aber nur, bis die auch in Deutschland "unterdrückte russische Minderheiten" finden
Oder den Gaspreis erhöhen.

Igel
26.09.2008, 04:45
Wenn Du nicht präziser wirst, mein Stachelbeerchen, bleibe ich lieber wie ich bin. ;)


bin aus deutschland zurueck und glaube mir baerchen, ich mag dich so wie du bist.

uebrigens ist das in ganz deutschland so oder nur in bayern dass die farmers ihr zeug einfach so am strassenrand haben und da ist ein schild mit den preisen und ein bucket wo man das geld reintut. aeeeeeeeeeh, hier in den usa wuerde man nicht nur die ware mitgehen lassen sondern auch den bucket.

wir warten total erstaunt ueber so viel ehrlichkeit.
das heisst, wir wissen aber eigentlich nicht wieviel verluste die farmers haben.



uebrigens, ich bin ganz beruhigt weil ich eine zeit deutsche im normalen leben erlebt habe. das sind doch ganz nette leute und ich liebe deutschland wieder.


obwohl, ich habe die verrueckten deutschen hier auch vermisst. :D

Igel
26.09.2008, 04:46
Aber nur, bis die auch in Deutschland "unterdrückte russische Minderheiten" finden
Oder den Gaspreis erhöhen.

hm, es gibt auch goettinnen mit gehirnschaden. :rolleyes:

Don
26.09.2008, 08:55
mir ist Putin auch symphatischer als Bush.

Gut, solltest Du Dich über ihn äußern wie über Bush hörst Du das Gegenargument nicht mehr. Scheint wichtig zu sein für Realitätsverweigerer.

Haspelbein
26.09.2008, 13:10
[...]

uebrigens ist das in ganz deutschland so oder nur in bayern dass die farmers ihr zeug einfach so am strassenrand haben und da ist ein schild mit den preisen und ein bucket wo man das geld reintut. aeeeeeeeeeh, hier in den usa wuerde man nicht nur die ware mitgehen lassen sondern auch den bucket.

wir warten total erstaunt ueber so viel ehrlichkeit.
das heisst, wir wissen aber eigentlich nicht wieviel verluste die farmers haben.
[...]

Vielleicht in das in den Ballungszentren so, aber hier in Ohio sehe ich auch diese Staende. Ich dachte, in Bayern gaebe es Bauern und keine Farmers.

FranzKonz
26.09.2008, 13:16
bin aus deutschland zurueck und glaube mir baerchen, ich mag dich so wie du bist.

uebrigens ist das in ganz deutschland so oder nur in bayern dass die farmers ihr zeug einfach so am strassenrand haben und da ist ein schild mit den preisen und ein bucket wo man das geld reintut. aeeeeeeeeeh, hier in den usa wuerde man nicht nur die ware mitgehen lassen sondern auch den bucket.

wir warten total erstaunt ueber so viel ehrlichkeit.
das heisst, wir wissen aber eigentlich nicht wieviel verluste die farmers haben.
Ich weiß auch nicht, wie lange das noch gut geht. Amerikanische Sitten setzen sich leider auch in Deutschland immer mehr durch.


uebrigens, ich bin ganz beruhigt weil ich eine zeit deutsche im normalen leben erlebt habe. das sind doch ganz nette leute und ich liebe deutschland wieder.

obwohl, ich habe die verrueckten deutschen hier auch vermisst. :D
Man kann in Deutschland ganz gut leben, wenn man sich mal an das ewige Gejammere gewöhnt hat. :))

Igel
30.09.2008, 05:36
Vielleicht in das in den Ballungszentren so, aber hier in Ohio sehe ich auch diese Staende. Ich dachte, in Bayern gaebe es Bauern und keine Farmers.


vielleiCht solltest du weniger denken, oder:=

aber so weit ich ohio kenne lebst du wohl total am LLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNND.

:)

Igel
30.09.2008, 05:44
Ich weiß auch nicht, wie lange das noch gut geht. Amerikanische Sitten setzen sich leider auch in Deutschland immer mehr durch.


Man kann in Deutschland ganz gut leben, wenn man sich mal an das ewige Gejammere gewöhnt hat. :))

amerikanische sitten sind aber oft eben nicht mehr dass.

wir gingen in eine fruehere nussknackerfabrick die jetzt einen neuen besitzer hat. wo der kerl herkommt will ich nich mal sagen weil ich mit ihm gestritten hatte. he he he.

ich meinte was ist mit der fabrik passiert. hier gab es immer deutsche sachen, baeume, holzornamente und music boxes und alles holz geschnitzt und jetzt habt ihr nur noch plastic zeugs und alles glaenst in gold oder silver. in der usa hatten wir diesen shit vor mindendesten ueber 10 jahren. bei uns geht alles zurueck auf handgemacht, geschnizt usw. er sagte mir das das zu teuer waere. aber was er mir wirklich sagte war das deutschland nicht mehr deutschland ist. ich war total enttaeuscht weil ich sachen erinnerte die einfach nicht mehr da waren.

jetzt, die deutschen menschen aber im gegensatz haben mich nicht enttaeuscht. ich hatte erinnerungen aber die foren hatten mich etwas enttaeuscht. nein, die deutschen menschen sind noch genauso wie sie immer warren, na ja, in bayern halt und vor allem menschen mit denen ich schon lange kontakt hatte. aber auch beim einkaufen und so habe ich viele nette menschen kennengelernt. ;)

Igel
30.09.2008, 06:48
:hihi:
Ich weiß nicht, was Du bist. Ich bin Mensch, Franke, Bayer, Deutscher und Europäer. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Als solcher ist mir z.B. Rußland näher als die USA.

das ist eine doofe aussage. weil naeher ist nicht unbedingt nuetzlicher.

aber das maerchen "dornroeschen" kam ja auch aus europe also wenn wundert es eigentlich noch. :hihi:

FranzKonz
30.09.2008, 08:20
amerikanische sitten sind aber oft eben nicht mehr dass.

wir gingen in eine fruehere nussknackerfabrick die jetzt einen neuen besitzer hat. wo der kerl herkommt will ich nich mal sagen weil ich mit ihm gestritten hatte. he he he.

ich meinte was ist mit der fabrik passiert. hier gab es immer deutsche sachen, baeume, holzornamente und music boxes und alles holz geschnitzt und jetzt habt ihr nur noch plastic zeugs und alles glaenst in gold oder silver. in der usa hatten wir diesen shit vor mindendesten ueber 10 jahren. bei uns geht alles zurueck auf handgemacht, geschnizt usw. er sagte mir das das zu teuer waere. aber was er mir wirklich sagte war das deutschland nicht mehr deutschland ist. ich war total enttaeuscht weil ich sachen erinnerte die einfach nicht mehr da waren.

jetzt, die deutschen menschen aber im gegensatz haben mich nicht enttaeuscht. ich hatte erinnerungen aber die foren hatten mich etwas enttaeuscht. nein, die deutschen menschen sind noch genauso wie sie immer warren, na ja, in bayern halt und vor allem menschen mit denen ich schon lange kontakt hatte. aber auch beim einkaufen und so habe ich viele nette menschen kennengelernt. ;)

Interessante Betrachtung. Als ich unmittelbar nach der Grenzöffnung der DDR eine Reise unternahm, war ich davon überrascht, wie nett, freundlich und umgänglich die Menschen im Osten waren. Ihr Verhalten erinnerte mich an das, was ich aus meiner Kindheit auf dem Lande erlebte.

Leider war es schnell damit vorbei. Der Masse von Halsabschneidern, Spitzbuben und Betrügern, die aus dem Westen in die "neuen Länder" strömten, waren die Menschen dort nicht gewachsen. Heute sind sie genauso mißtrauisch und verbiestert, wie die Wessis auch. Wohlstand bringt nicht nur Segen, er macht auch viel kaputt.

FranzKonz
30.09.2008, 08:27
:hihi:

das ist eine doofe aussage. weil naeher ist nicht unbedingt nuetzlicher.
Man kann weder Menschen, noch Staaten, noch Nachbarn nur nach ihrer Nützlichkeit beurteilen. Zumal ich aktuell erhebliche Zweifel an der Nützlichkeit der USA habe. Sie zwingen uns in kostspielige militärische Abenteuer und verkaufen uns betrügerische Wertpapiere.

aber das maerchen "dornroeschen" kam ja auch aus europe also wenn wundert es eigentlich noch. :hihi:
Sei vorsichtig. Vielleicht wachst Du eines morgens auf, Deine Ersparnisse sind Euren smarten Bankiers zum Opfer gefallen und Deine Altersversorgung ist im Eimer. Dann sprechen wir noch mal darüber, wer geschlafen hat.

Seit Kohl die vielen deutschstämmigen Russen ins Land geholt hat, ist mein ständiger Albtraum: Hoffentlich geht es Amerika nicht irgendwann so schlecht, daß deutschstämmige Amerikaner heim in's Reich wollen. ;)

Haspelbein
30.09.2008, 13:54
vielleiCht solltest du weniger denken, oder:=

aber so weit ich ohio kenne lebst du wohl total am LLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNND.

:)

Tut mir leid, dass du Ohio nicht kennst.

Haspelbein
30.09.2008, 13:56
[...]
Seit Kohl die vielen deutschstämmigen Russen ins Land geholt hat, ist mein ständiger Albtraum: Hoffentlich geht es Amerika nicht irgendwann so schlecht, daß deutschstämmige Amerikaner heim in's Reich wollen. ;)

Keine Angst, ich habe andere Plaene. ;) Ich glaube kaum, dass man dies noch wollte. Die Auswanderungswellen lagen zulange zurueck, und es gibt kaum Regionen, in denen eine deutsche Kultur mehr oder weniger intakt ueberlebt hat. Und auch die Amish waeren nur begrenzt integrationsfaehig. :D

borisbaran
03.10.2008, 12:33
hm, es gibt auch goettinnen mit gehirnschaden. :rolleyes:
Stimmt

[...]Wohlstand bringt nicht nur Segen, er macht auch viel kaputt.
gut, dass du zustimmst, dass der Osten durch die Wiedervereinugung profitiert hat. Und diese menschenverachtende "Wohlstand-ist-böse-Ideologie" kannst du gleich wieder einpacken.

Igel
05.10.2008, 23:05
Tut mir leid, dass du Ohio nicht kennst.

und wer sagt das?


vielleicht kenne ich ohio besser als du denkst. ;)

Igel
05.10.2008, 23:07
Man kann weder Menschen, noch Staaten, noch Nachbarn nur nach ihrer Nützlichkeit beurteilen. Zumal ich aktuell erhebliche Zweifel an der Nützlichkeit der USA habe. Sie zwingen uns in kostspielige militärische Abenteuer und verkaufen uns betrügerische Wertpapiere.

Sei vorsichtig. Vielleicht wachst Du eines morgens auf, Deine Ersparnisse sind Euren smarten Bankiers zum Opfer gefallen und Deine Altersversorgung ist im Eimer. Dann sprechen wir noch mal darüber, wer geschlafen hat.

Seit Kohl die vielen deutschstämmigen Russen ins Land geholt hat, ist mein ständiger Albtraum: Hoffentlich geht es Amerika nicht irgendwann so schlecht, daß deutschstämmige Amerikaner heim in's Reich wollen. ;)


schon allein der versuch von dir ist laecherlich. ;)

na ja, du bist halt ein scherzkeks. :)

Haspelbein
06.10.2008, 14:02
und wer sagt das?


vielleicht kenne ich ohio besser als du denkst. ;)

Ganz offensichtlich nicht.

FranzKonz
06.10.2008, 14:07
Ganz offensichtlich nicht.

Ein typisches Mädchen. Rechthaberisch ohne Ende. ;)