PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Familie baut Luxusvilla mit Hartz IV



Seiten : [1] 2

Tratschtante
20.08.2008, 08:49
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html

So werden unsere Kassen geplündert. Dieses Pack muß endlich ausgewiesen werden. Das ist Betrug.

sunbeam
20.08.2008, 08:52
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html

So werden unsere Kassen geplündert. Dieses Pack muß endlich ausgewiesen werden. Das ist Betrug.

Warum? Ist doch nett! Würde ich auch so machen! Wenn ein Land wie dieses so blöd ist, warum zögern? Hoffentlich spielen diese netten Leute die Nazi-Keule aus und rechtfertigen ihr Tun!

harlekina
20.08.2008, 08:53
Ob das wirklich so einfach ist, wenn die Geschäfte offiziell auf den Sohn laufen? Er wird mit den Eltern keinen Arbeitsvertrag geschlossen haben, sodass ihnen im Ernstfall nichts nachzuweisen ist.
Im Übrigen vermute ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Paul Felz
20.08.2008, 08:53
Sieh an, es geht also doch nicht mur um deutsche Familien.

Allerdings sehe ich den Betrug nicht. Höchstens Schwarzarbeit. Der Betrieb gehört doch offensichtlich dem Sohn, und der bezieht eben keine Sozialhilfe. Der Bezieher der Almosen ist ja doch der Vater, und der hat - offiziell - keine Arbeit.

Der Fehler liegt also im System.

Anders ist der Fall, wenn ihm Schwarzarbeit nachgewiesen wird. Das dürfte allerdings schwer fallen und ist zudem eine andere Baustelle.

sunbeam
20.08.2008, 08:54
Im Übrigen vermute ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Üble Verleumdung! Du bist ein Nazi!*

*Achtung:Ironie!

Tratschtante
20.08.2008, 09:03
Ob das wirklich so einfach ist, wenn die Geschäfte offiziell auf den Sohn laufen? Er wird mit den Eltern keinen Arbeitsvertrag geschlossen haben, sodass ihnen im Ernstfall nichts nachzuweisen ist.
Im Übrigen vermute ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Davon kannst du ausgehen.
Heute 21.15 bei SAT 1 ist wird darüber berichtet.

Don
20.08.2008, 09:19
Im Übrigen vermute ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Eisberg? Gletscher!
Das ist jedem bekannt, der beruflich oder privat mit den Angehörigen kulturbereichernder Nationen zu tun hat. Ich kannte diese und vergleichbare Praktiken bei Mitarbeitern meines ehemaligen Brötchengebers vor 20 Jahren schon, die erzählten das ziemlich unverblümt weil ihnen bereits damals nichts passieren konnte.

malnachdenken
20.08.2008, 09:21
Aber wenn Ottonormalmensch mal ein paar Euro über der Steuerfreigrenze ist, dann sind die Ämter wie die Greifvögel.

elas
20.08.2008, 09:29
Ob das wirklich so einfach ist, wenn die Geschäfte offiziell auf den Sohn laufen? Er wird mit den Eltern keinen Arbeitsvertrag geschlossen haben, sodass ihnen im Ernstfall nichts nachzuweisen ist.
Im Übrigen vermute ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Sozialgesetze zur Alimentierung ausländischer Arbeitsloser machen diesen orientalischen Betrug erst möglich. (Haus im Ausland!!!!)

Deshalb keine Sozialhilfe für Ausländer mehr....nur das hilft.....und würde Milliarden einsparen.

Pikes
20.08.2008, 09:32
Ob das wirklich so einfach ist, wenn die Geschäfte offiziell auf den Sohn laufen? Er wird mit den Eltern keinen Arbeitsvertrag geschlossen haben, sodass ihnen im Ernstfall nichts nachzuweisen ist.
Im Übrigen vermute ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.

Wieso sollte es nicht legal sein? Mein Vater sein Geschäft bzw Boden/Parkettlege Firme wird auch auf mich übertragen, und er wird sich ein Autohaus eröffnen was ist daran? Wen er zwei Unternehmen besitzt, muss er irgendwas (glaube steuern) 0,8 % Mehr bezahlen. Sogar der Steuerberater hat gesagt, das er die Firma entweder auf mich oder auf meine Mama anmelden soll! also wen das sogar der steuerberater sagt, wird wohl nichts ilegalles dran sein :D

Pikes
20.08.2008, 09:33
ach so eine villa hätte ich auch gern :(

Akra
20.08.2008, 09:35
Wieso sollte es nicht legal sein? Mein Vater sein Geschäft bzw Boden/Parkettlege Firme wird auch auf mich übertragen, und er wird sich ein Autohaus eröffnen was ist daran? Wen er zwei Unternehmen besitzt, muss er irgendwas (glaube steuern) 0,8 % Mehr bezahlen. Sogar der Steuerberater hat gesagt, das er die Firma entweder auf mich oder auf meine Mama anmelden soll! also wen das sogar der steuerberater sagt, wird wohl nichts ilegalles dran sein :D

Das illegale wird wohl sein mit dem Sohn in einer Bedarfgemeinschaft zu leben, für diesen schwarz zu arbeiten und unter der Hand Gehalt und Hartz4 zu kassieren.

JensVandeBeek
20.08.2008, 09:36
Vier Beispiele, wie unsere Steuergelder "ausgeraubt" werden ;

STRAFANZEIGE WEGEN SCHLIMMEN SOZIALMISSBRAUCHS

Türkische Familie baut Luxus-Villa mit Hartz IV

VON N. HARBUSCH UND R. ÖZTÜRK

Üzgür Ö.* (58) zählt zu den türkischen Mitbürgern, die es in Deutschland zu etwas gebracht haben.
ER betreibt mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet drei florierende Reinigungen.
ER fährt einen dicken BMW X5 mit vielen Extras (Wert: 70 000 Euro).
ER besitzt in der Heimat eine dreistöckige Luxus-Villa.
Doch – Üzgür Ö. ist offiziell arbeitslos gemeldet und kassiert dreist wie seine Frau und seine Tochter Hartz IV in Deutschland! ….

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html


SOZIALSCHMAROTZER

Stütze kassiert, 50 000 Euro ergaunert

VON DINO SCHRÖDER

Zwei Jahre lang ging die dreiste Rechnung auf, dann ereilte ihn die Rache eines enttäuschten Geschäftspartners. Jetzt landete ein besonders frecher Sozialschmarotzer in Hamburg vor Gericht!
Wolfgang W. (57) war bis Ende 2003 Niederlassungsleiter bei der Deutschen Bahn. Dann wurde er arbeitslos. Aber der Wandsbeker hatte schnell eine neue Geschäftsidee: Er wollte seine guten Kontakte zur Bahn nutzen, gründete mit einem Bekannten eine Firma für die Reparatur von Rolltreppen.
Der Haken: W. kassierte seine Stütze einfach weiter! Zwei Jahre lang, insgesamt 49 323,72 Euro. Der Schwindel flog auf, als W. sich mit seinem Kompagnon zerstritt – und der ihn anzeigte…..

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/07/17/sozialschmarotzer/ergaunert-50000-euro.html


ER VERDIENTE ÜBER 90 000 EURO UND KASSIERTE 12 465 EURO STÜTZE

Hamburgs schlimmster Sozialschmarotzer verurteilt

Dreister geht's nicht! Hamdi T. (48) prellte das Arbeitsamt um fast 12 500 Euro – dabei verdiente er als Unternehmer 93 656 Euro. Jetzt drückte ihm das Amtsgericht die Pistole auf die Brust: Entweder Hamdi T. zahlt die Stütze zurück, oder er wandert für 22 Monate in den Knast.
Er gab sich als mittellos aus, ließ sich vom Arbeitsamt aushalten. Fast elf Monate lang, von Oktober 2006 bis August 2007, kassierte Hamdi T. „Hartz IV“. Was er den Mitarbeitern im Job Center verschwieg: Er hatte sehr wohl Arbeit, verdiente im gleichen Zeitraum so viel wie drei Krankenschwestern.
Am Montag musste er sich dafür vor dem Hamburger Amtsgericht verantworten. Er gab den Sozialbetrug unumwunden zu, schob die Schuld jedoch auf andere. Hamdi T.: „Ich bin übers Ohr gehauen worden.“ ….

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/06/02/hamburgs-schlimmster/sozialschmarotzer-verurteilt.html


SOZIALSCHMAROTZER

Ergaunerten sie 42 000 Euro Stütze vom Arbeitsamt?

DIE DREI MOTORJACHTEN, DIE AKTIENPAKETE UND DEN AUTOHANDEL VERSCHWIEGEN SIE LIEBER

Jachten, Cabrio, Aktien. Die Sozialhilfe zahlt ja...
Das Luxus-Leben von Auto-Mechaniker Daniel H. (34) aus Köpenick und seinem Kumpel Ronny O. (28) aus Treptow. Während sie zusammen mehr als 42 000 Euro Stütze kassierten, sollen sie nebenbei noch 44 000 Euro mit ihrem Autohandel verdient haben.

Gestern saßen die beiden Staats-Schmarotzer vor dem Landgericht Tiergarten. Die Anklage wirft ihnen Sozialbetrug vor.
Daniel H. bekam von Oktober 2002 bis Dezember 2004 insgesamt 12 500 Euro Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe und sogar noch Wohngeld.
Heimlich soll er sich VW T4, Mercedes-E320-Cabrio, Suzuki und zwei schicke Motorjachten (eine 16 000 Euro) geleistet haben…..

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/05/07/sozial-schmarotzer/berlins-dreistester.html

Pikes
20.08.2008, 09:37
Das illegale wird wohl sein mit dem Sohn in einer Bedarfgemeinschaft zu leben, für diesen schwarz zu arbeiten und unter der Hand Gehalt und Hartz4 zu kassieren.

puh, glückt gehabt da das bei uns nicht der fall ist :D ich hab mich schon gewundert wieso mein papa so oft brief von steuerberater und finanzamt bekommt ^^

Akra
20.08.2008, 09:38
puh, glückt gehabt da das bei uns nicht der fall ist :D ich hab mich schon gewundert wieso mein papa so oft brief von steuerberater und finanzamt bekommt ^^

Das die Firma über den Sohn läuft ist ja auch kein Problem. Wenn dein Vater aber Einnahmen jeglicher Art durch deine Firma hat diese aber nicht angibt und trotzdem Alg2 kassiert, dann wird daraus ein Problem.

elas
20.08.2008, 09:41
Das die Firma über den Sohn läuft ist ja auch kein Problem. Wenn dein Vater aber Einnahmen jeglicher Art durch deine Firma hat diese aber nicht angibt und trotzdem Alg2 kassiert, dann wird daraus ein Problem.

Das ist ja das Problem, dass diese Orientalen gar nicht wissen wo der Betrug anfängt......im Orient wird das alles verschleiert.

Pikes
20.08.2008, 09:42
Das die Firma über den Sohn läuft ist ja auch kein Problem. Wenn dein Vater aber Einnahmen jeglicher Art durch deine Firma hat diese aber nicht angibt und trotzdem Alg2 kassiert, dann wird daraus ein Problem.

nee das ist nicht der fall

Tratschtante
20.08.2008, 09:42
Thema gibt's schon bei Gesellschaft/Staat

Pikes
20.08.2008, 09:43
Das ist ja das Problem, dass diese Orientalen gar nicht wissen wo der Betrug anfängt......im Orient wird das alles verschleiert.


:)) hier in deutschland wird das alles auch verschleiert :D

kenne genug leute (ja ausch deutsche, russen etc pp, nicht nur türken) die H4 bekommen, aber ne fette Eklasse 5er oder gar 7er BMW fahren ^^ das check ich einfach nicht

JensVandeBeek
20.08.2008, 09:44
Weitere Betrügereien ;



Vier Beispiele, wie unsere Steuergelder "ausgeraubt" werden ;

STRAFANZEIGE WEGEN SCHLIMMEN SOZIALMISSBRAUCHS

Türkische Familie baut Luxus-Villa mit Hartz IV

VON N. HARBUSCH UND R. ÖZTÜRK

Üzgür Ö.* (58) zählt zu den türkischen Mitbürgern, die es in Deutschland zu etwas gebracht haben.
ER betreibt mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet drei florierende Reinigungen.
ER fährt einen dicken BMW X5 mit vielen Extras (Wert: 70 000 Euro).
ER besitzt in der Heimat eine dreistöckige Luxus-Villa.
Doch – Üzgür Ö. ist offiziell arbeitslos gemeldet und kassiert dreist wie seine Frau und seine Tochter Hartz IV in Deutschland! ….

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html


SOZIALSCHMAROTZER

Stütze kassiert, 50 000 Euro ergaunert

VON DINO SCHRÖDER

Zwei Jahre lang ging die dreiste Rechnung auf, dann ereilte ihn die Rache eines enttäuschten Geschäftspartners. Jetzt landete ein besonders frecher Sozialschmarotzer in Hamburg vor Gericht!
Wolfgang W. (57) war bis Ende 2003 Niederlassungsleiter bei der Deutschen Bahn. Dann wurde er arbeitslos. Aber der Wandsbeker hatte schnell eine neue Geschäftsidee: Er wollte seine guten Kontakte zur Bahn nutzen, gründete mit einem Bekannten eine Firma für die Reparatur von Rolltreppen.
Der Haken: W. kassierte seine Stütze einfach weiter! Zwei Jahre lang, insgesamt 49 323,72 Euro. Der Schwindel flog auf, als W. sich mit seinem Kompagnon zerstritt – und der ihn anzeigte…..

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/07/17/sozialschmarotzer/ergaunert-50000-euro.html


ER VERDIENTE ÜBER 90 000 EURO UND KASSIERTE 12 465 EURO STÜTZE

Hamburgs schlimmster Sozialschmarotzer verurteilt

Dreister geht's nicht! Hamdi T. (48) prellte das Arbeitsamt um fast 12 500 Euro – dabei verdiente er als Unternehmer 93 656 Euro. Jetzt drückte ihm das Amtsgericht die Pistole auf die Brust: Entweder Hamdi T. zahlt die Stütze zurück, oder er wandert für 22 Monate in den Knast.
Er gab sich als mittellos aus, ließ sich vom Arbeitsamt aushalten. Fast elf Monate lang, von Oktober 2006 bis August 2007, kassierte Hamdi T. „Hartz IV“. Was er den Mitarbeitern im Job Center verschwieg: Er hatte sehr wohl Arbeit, verdiente im gleichen Zeitraum so viel wie drei Krankenschwestern.
Am Montag musste er sich dafür vor dem Hamburger Amtsgericht verantworten. Er gab den Sozialbetrug unumwunden zu, schob die Schuld jedoch auf andere. Hamdi T.: „Ich bin übers Ohr gehauen worden.“ ….

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/06/02/hamburgs-schlimmster/sozialschmarotzer-verurteilt.html


SOZIALSCHMAROTZER

Ergaunerten sie 42 000 Euro Stütze vom Arbeitsamt?

DIE DREI MOTORJACHTEN, DIE AKTIENPAKETE UND DEN AUTOHANDEL VERSCHWIEGEN SIE LIEBER

Jachten, Cabrio, Aktien. Die Sozialhilfe zahlt ja...
Das Luxus-Leben von Auto-Mechaniker Daniel H. (34) aus Köpenick und seinem Kumpel Ronny O. (28) aus Treptow. Während sie zusammen mehr als 42 000 Euro Stütze kassierten, sollen sie nebenbei noch 44 000 Euro mit ihrem Autohandel verdient haben.

Gestern saßen die beiden Staats-Schmarotzer vor dem Landgericht Tiergarten. Die Anklage wirft ihnen Sozialbetrug vor.
Daniel H. bekam von Oktober 2002 bis Dezember 2004 insgesamt 12 500 Euro Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe und sogar noch Wohngeld.
Heimlich soll er sich VW T4, Mercedes-E320-Cabrio, Suzuki und zwei schicke Motorjachten (eine 16 000 Euro) geleistet haben…..

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/05/07/sozial-schmarotzer/berlins-dreistester.html

Akra
20.08.2008, 09:47
Weitere Betrügereien ;

Wäre dir dankbar wenn du mir nun noch erklären kannst warum nur bei "Üzgür Ö." das * für "veränderten Namen" vorhanden ist.

Desweiteren "Hamdi" hört sich für mich nicht nach einen deutschen Vornamen an ; )

elas
20.08.2008, 09:48
Weitere Betrügereien ;


Orientalische Verhältnisse!
während unsere Gutmenschen von sozialistischen Verhältnissen träumen.

Akra
20.08.2008, 09:50
Das ist ja das Problem, dass diese Orientalen gar nicht wissen wo der Betrug anfängt......im Orient wird das alles verschleiert.

Oh sie wissen sehr gut wo der Betrug anfängt. Warum sonst hätten sie die Firma auf den Sohn angemeldet?

Diese Menschen sind sicher nicht dumm, wir sind die Dummen weil wir es mit uns machen lassen.

elas
20.08.2008, 09:54
Oh sie wissen sehr gut wo der Betrug anfängt. Warum sonst hätten sie die Firma auf den Sohn angemeldet?

Diese Menschen sind sicher nicht dumm, wir sind die Dummen weil wir es mit uns machen lassen.

Das schon....sie sind sich aber des Ausmaßes ihres Vergehens nicht bewußt da sie der irrigen Auffassung sind der Staat ermöglicht es also kann man es machen.

PS: für mich gäbe es nur eine Reaktion: die Brut muss alles zurückzahlen und dann der ganze Clan ab nach Anatolien.

Frei-denker
20.08.2008, 09:54
Es sträuben sich mir die Haare zu Berge, wenn ein Revolverblatt als Beleg zitiert wird, das regelmäßig den Berater des Kanzlerkandidaten der Partei stellt, die seit längerem Verunglimpfung von Arbeitslosen betreibt.

Pikes
20.08.2008, 09:54
Orientalische Verhältnisse!
während unsere Gutmenschen von sozialistischen Verhältnissen träumen.

:lach: looool sorry nimms mir nicht übel, aber weisst du was die meisten nazis machen? die gehn nicht arbeiten, hörn von morgens bis abends rchtsrock und kippen sich von morgens bis abend pils oder weizen rein :D

henriof9
20.08.2008, 09:56
ach so eine villa hätte ich auch gern :(

Na dann geh arbeiten ! :ironie:

Aber Dir zum Trost : unter lauter Milliardären ist auch ein Millionär ein armer Mensch !

elas
20.08.2008, 09:58
:lach: looool sorry nimms mir nicht übel, aber weisst du was die meisten nazis machen? die gehn nicht arbeiten, hörn von morgens bis abends rchtsrock und kippen sich von morgens bis abend pils oder weizen rein :D

Woher weist du das so detailiert?

elas
20.08.2008, 10:02
Es sträuben sich mir die Haare zu Berge, wenn ein Revolverblatt als Beleg zitiert wird, das regelmäßig den Berater des Kanzlerkandidaten der Partei stellt, die seit längerem Verunglimpfung von Arbeitslosen betreibt.

Die Betroffenen sind eben nicht arbeitslos sondern verbrecherische Betrüger.
Leider zuviele unter den Arbeitslosen. Ich schätze bis zu 50%

harlekina
20.08.2008, 10:05
:)) hier in deutschland wird das alles auch verschleiert :D

kenne genug leute (ja ausch deutsche, russen etc pp, nicht nur türken) die H4 bekommen, aber ne fette Eklasse 5er oder gar 7er BMW fahren ^^ das check ich einfach nicht

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. H4 würde schon für den Sprit draufgehen.

harlekina
20.08.2008, 10:06
:lach: looool sorry nimms mir nicht übel, aber weisst du was die meisten nazis machen? die gehn nicht arbeiten, hörn von morgens bis abends rchtsrock und kippen sich von morgens bis abend pils oder weizen rein :D

Stopp! Es gibt genug arme Schweine, die nicht den Staat vorne und hinten bescheißen, aber dafür nicht wissen, wie sie über den Monat kommen sollen.

Pikes
20.08.2008, 10:06
Woher weist du das so detailiert?

wen ich morgens auf die arbeit fahre, und an der nazi kneipe bei uns(heisst duo) vorbeilaufe: hocken immer welche, und saufen. Mittagpause geh ich rauß,hock mich in das cafe gegenüber der kneipe: sind immer noch leute drin und besaufen sich, meist die selben! abend auf dem heimweg schau ich mal vorbei, trinke nen bier oder ne schorle und labber mit der kellnerin da sie bei mir im kaff wohnt: immer noch die slben personen plus haufen andere!!!!! fazit: entweder haben sie ein 2 stunden job, sind als türsteher in der kneipe angestellt oder sie sind.......H4! Ich glaube eher das letztere :D

EDIT: und der rechtsrock ist nicht zu überhören! aber da sind schon paar nette jungs dabei, mit denen ich gut klar komme ;)

Pikes
20.08.2008, 10:07
Stopp! Es gibt genug arme Schweine, die nicht den Staat vorne und hinten bescheißen, aber dafür nicht wissen, wie sie über den Monat kommen sollen.

natürlich gib es die! aber die nazis zählen nicht dazu!!!!

-jmw-
20.08.2008, 10:09
Laut Bundesagentur für Arbeit bewegt sich die Betrugszahl bei ALG II irgendwo um 1 Prozent.
Wenn also nicht gleichzeitig alle ALG I-beziehenden Arbeitslosen betrügen, wird das mit Deinen 50 Prozent wohl nicht hinkommen.

Pikes
20.08.2008, 10:11
man sollte h4 sowieso abschaffen, ist blödsinn!!!! oder der deutsche staat sollte arbeitslager für arbeitslose eröffnen, wär auc was

-jmw-
20.08.2008, 10:13
Ich empfehle die Lektüre des Grundgesetzes samt eines Kommentares. :]

harlekina
20.08.2008, 10:16
natürlich gib es die! aber die nazis zählen nicht dazu!!!!

Himmel! :rolleyes:
Wer bestimmt, was Nazi ist?

Pikes
20.08.2008, 10:20
Himmel! :rolleyes:
Wer bestimmt, was Nazi ist?

??? das müssen die bürger selbst bestimmen, ob sie nun rechts sind, links oder eben was dazwischen, mittel!!!!!

Tratschtante
20.08.2008, 10:26
??? das müssen die bürger selbst bestimmen, ob sie nun rechts sind, links oder eben was dazwischen, mittel!!!!!

Es geht hier nicht um Rechte oder Linke. Es geht um Hartz IV-Betrüger. Und da muß was passieren, egal welche politische Ausrichtung.

Pikes
20.08.2008, 10:37
Es geht hier nicht um Rechte oder Linke. Es geht um Hartz IV-Betrüger. Und da muß was passieren, egal welche politische Ausrichtung.

natürlich muss da was passieren. da würd ich jedoch erst mal eine richtige regierung zusammenstellen. mir schein es so, als ob die merkel damit so ihe probleme hat.

JensVandeBeek
20.08.2008, 10:39
1) Wäre dir dankbar wenn du mir nun noch erklären kannst warum nur bei "Üzgür Ö." das * für "veränderten Namen" vorhanden ist.

2) Desweiteren "Hamdi" hört sich für mich nicht nach einen deutschen Vornamen an ; )


1) Bist Du sicher, dass Du bei deiner Frage bei mir richtig bist ?

2) Hat jemand behauptet es wäre ein deutscher Name?

Frei-denker
20.08.2008, 10:39
Die Betroffenen sind eben nicht arbeitslos sondern verbrecherische Betrüger.
Leider zuviele unter den Arbeitslosen. Ich schätze bis zu 50%

Demnach ist jeder zweite Arbeitslose mit Job oder Villa.

Mist! Wieso bin ich grad der Erste. Ich muß irgendwas falsch machen! X(

Vielleicht sollte ich mehr uservalue machen. :D

harlekina
20.08.2008, 10:40
Unsere ausländischen Mitbürger wissen normalerweise über ihre Rechte sehr gut Bescheid, besser als über ihre Pflichten.
In diesem speziellen Fall wissen sie sicher auch, dass Arbeitslohn + die Inanspruchnahme von Hartz Betrug ist.

Akra
20.08.2008, 10:46
1) Bist Du sicher, dass Du bei deiner Frage bei mir richtig bist ?

2) Hat jemand behauptet es wäre ein deutscher Name?

1. ja weil dir die Namen doch so wichtig waren warum sonst hast du sie rot hervorgehoben

2. siehe 1.

Sorry aber zu deiner billigen Art "Hey die Deutschen bescheißen noch mehr als wir Türken" solltest du schon stehen.

antonbln
20.08.2008, 10:52
Ich höre sie schon wieder schreien: “.. das sind alles nur Einzelfälle, das kann man nicht verallgemeinern.”
Sicher leben nicht die Masse der Hartz4 Empfänger in Saus und Braus. Aber es gibt eine Vielzahl von “Einzelfällen” die den Staat eine Menge Geld kosten.
Da haben die Sozialfander im speziellen Fall aber Glück gehabt mit dem Haus in der Türkei, denn meist gibt es keine Grundbucheintragungen oder die Häuser laufen auf andere Namen. Ich kenne auch einen dieser “Einzelfälle” der seit 18 Jahren staatl. Unterstützung bekommt aber es mittlerweile zu 3 Häusern in der Türkei, darunter ein Mietshaus, gebracht hat. Ich kenne “Einzelfälle” wo die Personen sich seit Jahren illegal in Deutschland aufhalten und schwarz arbeiten, und bei Kontrollen durch den Zoll einfach den Sozialversicherungsausweiß des Bruders vorlegen, oder der Zoll zu Hause anruft und fragt: ..”kennen sie Person XYZ..” und dann wars das. Ich kenne “Einzelfälle” wo Leute mit Krankenkassenkarten von Verwandten und Bekannten sich wochenlang im Krankenhaus behandeln lassen.
Aber ich bin wirklich froh das es nur “Einzelfälle” sind und deshalb kein Handlungsbedarf besteht.

Wer dennoch was gegen diese tägliche Ungerechtigkeit tun möchte, kann sehr gern bei uns mitarbeiten.

http://www.demokratische-liga.de

McDuff
20.08.2008, 10:54
Mal gespannt wie uns die Türkeipropagandistin Roth dieses erklären würde...

JensVandeBeek
20.08.2008, 10:54
Sozialbetrug wird von allen begangen und so lange die Strafen für solche Vergehen nicht abschreckend sind, wird man den Missbrauch nicht eindämmen können.

Der Ver-Sager
20.08.2008, 10:57
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html

So werden unsere Kassen geplündert. Dieses Pack muß endlich ausgewiesen werden. Das ist Betrug.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 345 Euro Sozialhilfe sich eine Villa bauen kann, da stimmt etwas nicht...

Frei-denker
20.08.2008, 11:01
Man beachte auch, dass zeitgleich auf Sat1 eine Doku-Serie gestartet wird, die Hartz4-Betrüger anprangern will.

Da läuft eine Propaganda-Kampagne gegen die Verlierer unserer Gesellschaft.

Irgendwie makaber.

Frei-denker
20.08.2008, 11:05
Wann kommt eigentlich mal eine TV-Doku über die Hartz4-Empfänger, die sich, wie ein Kumpel von mir, wegen ihrer Perspektivlosigkeit und Armut versuchen umzubringen?

Passt wohl grad nicht in die pro-neoliberale Propaganda der Unternehmerparteien.

Wieviele der ca. 12.000 Selbstmörder pro Jahr in Deutschland Hartz4-Empfänger sind, verschweigt Bild und Sat1 ebenso.

Tratschtante
20.08.2008, 11:07
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 345 Euro Sozialhilfe sich eine Villa bauen kann, da stimmt etwas nicht...

Bericht lesen! Dann weißt du, wie's geht.

Tratschtante
20.08.2008, 11:09
Man beachte auch, dass zeitgleich auf Sat1 eine Doku-Serie gestartet wird, die Hartz4-Betrüger anprangern will.

Da läuft eine Propaganda-Kampagne gegen die Verlierer unserer Gesellschaft.

Irgendwie makaber.

Es geht nicht um Verlierer unserer Gesellschaft. Keiner sagt, daß alle, die Hartz IV beziehen, Betrüger sind. Die meisten würden auch gerne arbeiten.
Es geht hier um diejenigen, die dieses Gesetz für sich nutzen und den Staat, und damit den Steuerzahler, betrügen, und zwar wissentlich.

ochmensch
20.08.2008, 11:10
Also ein Deutscher muss sein Haus erstmal verkaufen, bevor er was vom Staat bekommt.

McDuff
20.08.2008, 11:10
Es wundert mich nur, daß man es den Medien wagt, die Multi-Kulti-Bessermenschen so anzugreifen, ohne das sofort der Presserat zensiert hat und das Diskriminierungsgekreische losgeht.

JensVandeBeek
20.08.2008, 11:10
1. ja weil dir die Namen doch so wichtig waren warum sonst hast du sie rot hervorgehoben

2. siehe 1.

3) Sorry aber zu deiner billigen Art "Hey die Deutschen bescheißen noch mehr als wir Türken" solltest du schon stehen.

1) Ich habe alle Namen ohne Ausnahme mit rot markiert. Die Texte habe ich original übernommen.

2) + 3)

Blödsinn, wenn es so wäre hätte ich nur die mit deutschem Täter als Beitrag gebracht und die anderen überhaupt nicht erwähnt.

Was die Betrügereien angeht mache ich keine Unterschiede. Du und einige jedoch schon. Nach deiner Denkweise und Ausgrenzungsversuche kann man deutlich sehen wer hier eine billige Art hat.

Übrigens ich hatte heute ähnlichem Strang geöffnet (Hartz IV : So werden wir ausgeraubt !!! ) da ich den Strang von "tratschtante" übersehen habe.

Frei-denker
20.08.2008, 11:11
Es geht nicht um Verlierer unserer Gesellschaft. Keiner sagt, daß alle, die Hartz IV beziehen, Betrüger sind. Die meisten würden auch gerne arbeiten.
Es geht hier um diejenigen, die dieses Gesetz für sich nutzen und den Staat, und damit den Steuerzahler, betrügen, und zwar wissentlich.

Das ist zu simpel gedacht.

Berichte auf mehreren Kanälen darüber, wie eine Minderheit sich daneben benimmt - und du erzeugst in der Bevölkerung die Vorstellung, dass sich diese Minderheit überproportional daneben benimmt. Obwohl dies eventuell gar nicht der Fall ist.

Und genau das läuft gerade.

Der Ver-Sager
20.08.2008, 11:12
Es geht nicht um Verlierer unserer Gesellschaft. Keiner sagt, daß alle, die Hartz IV beziehen, Betrüger sind. Die meisten würden auch gerne arbeiten.
Es geht hier um diejenigen, die dieses Gesetz für sich nutzen und den Staat, und damit den Steuerzahler, betrügen, und zwar wissentlich.

Also ich kann mir schwer vorstellen, dass es Menschen gibt die mit 351 Euro gut leben können und glücklich damit sind.

Was die Medien bewusst verschweigen ist die Zunahme von Zeitarbeitsfirmen die ich aus ethischen Gründen deswegen ablehne, da ich selber für mich und nicht für einen Büroschmarotzer arbeiten möchte.

Dann gilt noch zu erwähnen, dass die wahren Schmarotzer jene sind, die mit als Unternehmer auf ergänzendes Hartz IV spekulieren.

Mehr gilt hierbei nichts zu sagen oder ???

McDuff
20.08.2008, 11:14
Das ist zu simpel gedacht.

Berichte auf mehreren Kanälen darüber, wie eine Minderheit sich daneben benimmt - und du erzeugst in der Bevölkerung die Vorstellung, dass sich diese Minderheit überproportional daneben benimmt. Obwohl dies eventuell gar nicht der Fall ist.

Und genau das läuft gerade.

Man bereitet wohl so langsam die Abschaffung des Wahlrechts für Bezieher von Hartz4 vor.

Tratschtante
20.08.2008, 11:15
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass es Menschen gibt die mit 351 Euro gut leben können und glücklich damit sind.

Was die Medien bewusst verschweigen ist die Zunahme von Zeitarbeitsfirmen die ich aus ethischen Gründen deswegen ablehne, da ich selber für mich und nicht für einen Büroschmarotzer arbeiten möchte.

Dann gilt noch zu erwähnen, dass die wahren Schmarotzer jene sind, die mit als Unternehmer auf ergänzendes Hartz IV spekulieren.

Mehr gilt hierbei nichts zu sagen oder ???

Bericht lesen. Es geht hier um diejenigen, die eben nicht mit 351 € auskommen müssen.

Frei-denker
20.08.2008, 11:17
Man bereitet wohl so langsam die Abschaffung des Wahlrechts für Bezieher von Hartz4 vor.

Oder eine Verschärfung der Zumutbarkeitskriterien.

Da wird propagandatechnisch eine neue Schweinerei gegen Arbeitslose vorbereitet.

Wenn dieser Krieg gegen Arbeitslose weiter geht, wird man hemmungslos Erzkommunisten wählen müssen.

JensVandeBeek
20.08.2008, 11:18
Man bereitet wohl so langsam die Abschaffung des Wahlrechts für Bezieher von Hartz4 vor.

Meinst Du die liegen viel Wert darauf ???

franjo
20.08.2008, 11:34
man sollte h4 sowieso abschaffen, ist blödsinn!!!! oder der deutsche staat sollte arbeitslager für arbeitslose eröffnen, wär auc was

Kann das sein, daß Du zu oft in der von Dir bemühten Nazikneipe verkehrst, liebes Kind?

franjo

Tratschtante
20.08.2008, 11:36
Oder eine Verschärfung der Zumutbarkeitskriterien.

Da wird propagandatechnisch eine neue Schweinerei gegen Arbeitslose vorbereitet.

Wenn dieser Krieg gegen Arbeitslose weiter geht, wird man hemmungslos Erzkommunisten wählen müssen.


Und du glaubst tatsächlich, unter denen geht es dir besser? Diese verlogene Truppe. Selbst Multimillionäre, aber anderen vorschreiben, was sie abzugeben haben, damit alle gleich arm sind. Das wäre der Untergang.

Frei-denker
20.08.2008, 11:43
Und du glaubst tatsächlich, unter denen geht es dir besser? Diese verlogene Truppe. Selbst Multimillionäre, aber anderen vorschreiben, was sie abzugeben haben, damit alle gleich arm sind. Das wäre der Untergang.

Manchmal muß man den Teufel mit Beelzebub austreiben.

Bevor wir uns von den Kapitalisten versklaven lassen, sollten wir lieber die Internationale anstimmen.

Brotzeit
20.08.2008, 11:44
Sieh an, es geht also doch nicht mur um deutsche Familien.

Allerdings sehe ich den Betrug nicht. Höchstens Schwarzarbeit. Der Betrieb gehört doch offensichtlich dem Sohn, und der bezieht eben keine Sozialhilfe. Der Bezieher der Almosen ist ja doch der Vater, und der hat - offiziell - keine Arbeit.

Der Fehler liegt also im System.

Anders ist der Fall, wenn ihm Schwarzarbeit nachgewiesen wird. Das dürfte allerdings schwer fallen und ist zudem eine andere Baustelle.


Du siehst den Betrug nicht ????????????????????????

Wer hier von unser aller Geld lebt; bewußt uns und unsere Gesetze wieder besseres Wissens und Gewissens ausnutzt ...

Was ist der ?

Eine Betrüger ; nichts "Anderes" !

harlekina
20.08.2008, 11:47
Manchmal muß man den Teufel mit Beelzebub austreiben.

Bevor wir uns von den Kapitalisten versklaven lassen, sollten wir lieber die Internationale anstimmen.

Ich dachte, die DDR hätten wir hinter uns.

Brotzeit
20.08.2008, 11:56
Der Fall ist die Bankrotterklärung schlechthin ...............

Er macht zwei Dinge klar und öffensichtlich :

1.)
Die Linke ist strohdumm. - PUNKT -

2.)
Unsere Demokratie; die in Wirklichkeit nur eine dekadente Verwaltungshierarchie für profilierungssüchtige Bürokraten ist, ist dekadent und ineffizient. - PUNKT -

Tratschtante
20.08.2008, 11:56
Manchmal muß man den Teufel mit Beelzebub austreiben.

Bevor wir uns von den Kapitalisten versklaven lassen, sollten wir lieber die Internationale anstimmen.

Das würde mir noch nicht mal im Traum einfallen.

WIENER
20.08.2008, 11:58
Sieh an, es geht also doch nicht mur um deutsche Familien.

Allerdings sehe ich den Betrug nicht. Höchstens Schwarzarbeit. Der Betrieb gehört doch offensichtlich dem Sohn, und der bezieht eben keine Sozialhilfe. Der Bezieher der Almosen ist ja doch der Vater, und der hat - offiziell - keine Arbeit.

Der Fehler liegt also im System.

Anders ist der Fall, wenn ihm Schwarzarbeit nachgewiesen wird. Das dürfte allerdings schwer fallen und ist zudem eine andere Baustelle.



Richtig, der Fehler liegt im System, allerdings glaube ich das der beabsichtigt war.

Misteredd
20.08.2008, 12:00
Sieh an, es geht also doch nicht mur um deutsche Familien.

Allerdings sehe ich den Betrug nicht. Höchstens Schwarzarbeit. Der Betrieb gehört doch offensichtlich dem Sohn, und der bezieht eben keine Sozialhilfe. Der Bezieher der Almosen ist ja doch der Vater, und der hat - offiziell - keine Arbeit.

Der Fehler liegt also im System.

Anders ist der Fall, wenn ihm Schwarzarbeit nachgewiesen wird. Das dürfte allerdings schwer fallen und ist zudem eine andere Baustelle.


Das Illegale ist es, das eigene Vermögen nicht anzugeben. Kein hartzIVler darf eine Villa undeinen X% sein eigen nennen, denn das müsste er erst einmal verwerten, bevor er Leistungen erhält. Also ist das hier ein kapitaler Fall von Sozialbetrug.

Pikes
20.08.2008, 12:06
Kann das sein, daß Du zu oft in der von Dir bemühten Nazikneipe verkehrst, liebes Kind?

franjo

neee nicht wirklich ;) nur ab und zu mal ein bierchen zischen, mehr nicht

malnachdenken
20.08.2008, 12:07
Das ist zu simpel gedacht.

Berichte auf mehreren Kanälen darüber, wie eine Minderheit sich daneben benimmt - und du erzeugst in der Bevölkerung die Vorstellung, dass sich diese Minderheit überproportional daneben benimmt. Obwohl dies eventuell gar nicht der Fall ist.

Und genau das läuft gerade.

So wie bei Moslems und Juden etwa?

Xenes
20.08.2008, 12:09
Das ist ja das Problem, dass diese Orientalen gar nicht wissen wo der Betrug anfängt......im Orient wird das alles verschleiert.


Sie wissen, dass es Betrug ist, aber Ungläubige darf man betrügen.
Dass es eine Leichtigkeit ist, das Sozialsystem in Deutschland auszuplündern, hat
sich längst in der ganzen Welt herumgesprochen. Die Tricks werden in
den zugewanderten Großsippen problemlos und diskret weitergegeben. Der o. a.
Fall ist nur die Spitze vom Eisberg.

ochmensch
20.08.2008, 12:10
So wie bei Moslems und Juden etwa?
Bei den Moslems ist es ja nun tatsächlich der Fall.

Misteredd
20.08.2008, 12:12
Das ist zu simpel gedacht.

Berichte auf mehreren Kanälen darüber, wie eine Minderheit sich daneben benimmt - und du erzeugst in der Bevölkerung die Vorstellung, dass sich diese Minderheit überproportional daneben benimmt. Obwohl dies eventuell gar nicht der Fall ist.

Und genau das läuft gerade.

Unsinn, diese Fälle gibt es doch weder wenige noch sind sie aufgebauscht oder konstruiert.

Frei-denker
20.08.2008, 12:14
Ich dachte, die DDR hätten wir hinter uns.

Welchen Alternativ-Vorschlag hättest du denn, um den Krieg gegen Arbeitslose zu stoppen?

malnachdenken
20.08.2008, 12:16
Welchen Alternativ-Vorschlag hättest du denn, um den Krieg gegen Arbeitslose zu stoppen?

Krieg? Jetzt übertreibst du es aber.

Frei-denker
20.08.2008, 12:16
Unsinn, diese Fälle gibt es doch weder wenige noch sind sie aufgebauscht oder konstruiert.

Eine Behauptung macht noch keinen Fakt.

Hast du (glaubwürdige) Statistiken über die Zahl der Betrugsfälle?

Vielleicht kannst du dann bei der Gelegenheit noch Statistik über Nebenjobs von Bundestagsabgeordneten dem Gegenüberstellen.

Ach ja, die Statistik über Schmiergeldzahlungen in der Wirtschaft bitte auch.

Akra
20.08.2008, 12:19
Krieg? Jetzt übertreibst du es aber.

Mir kommt es oft so vor, als wenn das Argument: "Als Arbeiter werde ich doch eh nur ausgenutzt" eine willkommene These ist wenn man eigentlich gar keine Lust zum arbeiten hat. Die anderen sind Schuld und man selbst hat ein reines Gewissen auf Kosten von anderen zu leben.

malnachdenken
20.08.2008, 12:19
Eine Behauptung macht noch keinen Fakt.

Hast du (glaubwürdige) Statistiken über die Zahl der Betrugsfälle?

Vielleicht kannst du dann bei der Gelegenheit noch Statistik über Nebenjobs von Bundestagsabgeordneten dem Gegenüberstellen.

Ach ja, die Statistik über Schmiergeldzahlungen in der Wirtschaft bitte auch.

Und gleichzeitig bitte noch Statistikten über Temperaturverläufe und die Anzahl der Störche in Brandenburg. Da lässt sich bestimmt ein Zusammenhang "rausfinden".

ochmensch
20.08.2008, 12:20
Jedenfalls braucht sich keiner drüber aufzuregen, dass Leute den Staat abzocken, wenn dieser es zulässt. Und wer läßt den Staat dieses Spielchen treiben?

Frei-denker
20.08.2008, 12:21
Und gleichzeitig bitte noch Statistikten über Temperaturverläufe und die Anzahl der Störche in Brandenburg. Da lässt sich bestimmt ein Zusammenhang "rausfinden".

Hast du noch irgendwas relevantes zum Thema beizutragen, oder möchtest du dich aufs spämmen beschränken?

harlekina
20.08.2008, 12:22
Von den Einnahmen der Reinigungs-Kette, so der Vorwurf der Sozialbehörde, bauen sie sich neben dem luxuriösen Leben in Deutschland eine Familien-Villa in der Heimat, die in der Türkei auf den Namen des in Deutschlands Hartz IV kassierenden Vaters im Grundbuch eingetragen ist.

Das ist der Knackpunkt.
Keiner wäre ihnen draufgekommen, wenn sie den Sohn eingetragen hätten.

malnachdenken
20.08.2008, 12:22
Hast du noch irgendwas relevantes zum Thema beizutragen, oder möchtest du dich aufs spämmen beschränken?

Gerne kannst Du ja erklären, was die Anzahl der Nebenjobs von Abegordneten (die ich sehr kritisch finde) und Schmiergeldzahlungen in der Wirtschaft mit Hart IV bzw. Hartz IV-Betrügern zu tun hat.

Frei-denker
20.08.2008, 12:27
Gerne kannst Du ja erklären, was die Anzahl der Nebenjobs von Abegordneten (die ich sehr kritisch finde) und Schmiergeldzahlungen in der Wirtschaft mit Hart IV bzw. Hartz IV-Betrügern zu tun hat.

Es geht mir dabei darum, das Mißverhältnis zwischen Ursache und Aktion offen zu legen.

Der prozentuale Anteil der Schmiergeldzahlungen (neudeutsch Nebenjobs) in Bundestag und Wirtschaft dürfte m.E.n. weitaus höher als der Betrug bei Hartz4 sein.

Insofern verrät die aktuell laufende Propaganda-Aktion die Absichten der Sender.

Die Reaktion steht in keinem Verhältnis zur Ursache und dürfte eher von weitaus eklatanteren Mißstände ablenken. Das es extreme Einzelfälle (wie überall) gibt, ist dabei unbestritten.

Misteredd
20.08.2008, 12:28
Eine Behauptung macht noch keinen Fakt.

Hast du (glaubwürdige) Statistiken über die Zahl der Betrugsfälle?

Vielleicht kannst du dann bei der Gelegenheit noch Statistik über Nebenjobs von Bundestagsabgeordneten dem Gegenüberstellen.

Ach ja, die Statistik über Schmiergeldzahlungen in der Wirtschaft bitte auch.

Dass hierzu keine Statistik erhältlich ist, lässt doch sehjr stark vermuten, dass dort vieles im Argen ist. In den Medien wurden ja auch nicht gerade wenige Sozialbetrugsfälle veröffentlicht, wenn auch in anderem Zusammenhang. Das war beispielsweise mit dem Algerischen Opa-Beine-ab-Fahrer, der trotz HartzIV einen CL 500 von Mercedes mit ein paar hundert PS fuhr, oder dem "Dominik" - Totfahrer, der zwar nur Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bezog, aber trotzdem einen nicht alten BMW fuhr. Wenn man nur ein wenig googelt, dann findet man leicht weitere Beispiele hierzu.

Die Angaben zu den Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten kannst Du hier auf ihrer jeweiligen Seite nachschlagen:

http://www.bundestag.de/mdb/alphabet/index.html

SAMURAI
20.08.2008, 12:32
Sicher hat der Türke neben seiner Lebensleistung: "Die Türken haben Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut", mal eben auch sein eigenes Domizil errichtet.

Seine starke gebährfähige Frau hat ihm sicher geholfen die Sippe zu mehren. Das Anstehen bei Sozialamt konnte sich daher vermutlich geteilt werden.

Leistung muss sich eben lohnen. X(

malnachdenken
20.08.2008, 12:34
Es geht mir dabei darum, das Mißverhältnis zwischen Ursache und Aktion offen zu legen.

Der prozentuale Anteil der Schmiergeldzahlungen (neudeutsch Nebenjobs) in Bundestag und Wirtschaft dürfte m.E.n. weitaus höher als der Betrug bei Hartz4 sein.


Was beides aber nicht besser macht. Wenn man ein Problem hat, dann löst man es nicht, wenn man auf ein anderes Problem zeigt. Mehr machst Du aber grad nicht.

Klar, Du bist ein Betroffener, so wie ich das raushöre, aber die Zuschauer werden ja darüber entscheiden, ob diese Sendung erfolgreich sein wird. Ich finde es bspw. schon erschreckend, daß einige Hartz IV als normal ansehen und am liebsten den Regelsatz auf über 400 Euro setzen wollen. Da lohnt es sich wirklich nicht mehr zu arbeiten, nicht unbedingt, weil die Löhne teilweise zu neidrig sind, sondern weil die Alternative, nämlich ohne Arbeit an Geld ranzukommen, zu einfach und greifbar ist. Und das kann es ja nun nicht sein.

Und ich find es schon krass, daß dann einer, der vom Staat so lebt, auf diesen dann eindrischt und rummeckert. Einer, der wirklich hart arbeitet, auch wenn das Geld kaum ausreicht, halte ich dann für authentischer und glaubwürdiger.

Frei-denker
20.08.2008, 12:35
Dass hierzu keine Statistik erhältlich ist,...
Deine Behauptung basiert also auf Luft.

Inwieweit deine Anschuldigung somit relevant ist, brauche ich dir als Juristen wohl nicht erläutern.



Die Angaben zu den Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten kannst Du hier auf ihrer jeweiligen Seite nachschlagen:

http://www.bundestag.de/mdb/alphabet/index.html


Allein bei Friedrich Merz findet man da folgende Abhängigkeiten, die letzlich nichts anderes als Schmiergeldzahlungen sind:

. Funktionen in Unternehmen
AXA Konzern AG, Köln,

Vorsitzender des Beirates und des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3

AXA Versicherung AG, Köln,

Mitglied des Aufsichtsrates (bis 19.4.2007), jährlich, Stufe 3

BASF Antwerpen N.V., Antwerpen,

Mitglied des Verwaltungsrates, jährlich, Stufe 3

Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH, Dortmund,

Mitglied des Beirates, ehrenamtlich

Commerzbank AG, Frankfurt/Main,

Mitglied des zentralen Beirates, jährlich, Stufe 3

DBV-Winterthur Holding AG, Wiesbaden,

Mitglied des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3

Deutsche Börse AG, Frankfurt/Main,

Mitglied des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3

Interseroh AG, Köln,

Mitglied des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3

IVG Immobilien AG, Bonn,

Mitglied des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3

Stadler Rail AG, Bussnang/Schweiz,

Mitglied des Verwaltungsrates, jährlich, Stufe 3


Bei den restlichen Abgeordneten findet man ebenfalls lauter Geldannahmen.

Ohne nachgerechnet zu haben: Welchen Prozentsatz haben wir da nachweislich?

50%? 60%? 70?


Bei den Arbeitslosen kannst du noch nichtmal 10% nachweisen.

Soviel zur Verhältnismäßigkeit.

Frei-denker
20.08.2008, 12:40
Was beides aber nicht besser macht. Wenn man ein Problem hat, dann löst man es nicht, wenn man auf ein anderes Problem zeigt. Mehr machst Du aber grad nicht.

Klar, Du bist ein Betroffener, so wie ich das raushöre, aber die Zuschauer werden ja darüber entscheiden, ob diese Sendung erfolgreich sein wird. Ich finde es bspw. schon erschreckend, daß einige Hartz IV als normal ansehen und am liebsten den Regelsatz auf über 400 Euro setzen wollen. Da lohnt es sich wirklich nicht mehr zu arbeiten, nicht unbedingt, weil die Löhne teilweise zu neidrig sind, sondern weil die Alternative, nämlich ohne Arbeit an Geld ranzukommen, zu einfach und greifbar ist. Und das kann es ja nun nicht sein.

Und ich find es schon krass, daß dann einer, der vom Staat so lebt, auf diesen dann eindrischt und rummeckert. Einer, der wirklich hart arbeitet, auch wenn das Geld kaum ausreicht, halte ich dann für authentischer und glaubwürdiger.

Die Zuschauer werden gar nix entscheiden. Die werden lediglich durch diese unverhältnismäßige Darstellung von Problemen manipuliert. So funktioniert Propaganda.

Arbeit wird dann wirtschaftlich, wenn sich Arbeitseinsatz und Entlohnung in einem hinreichend ausgewogenen Verhältnis bewegen, unter Berücksichtigung der Lebenshaltungskosten.

Ein Lohndumping im Land des Exportweltmeisters, welches noch nichtmal eine Rente aufbringt, kann nie Maß für Angemessenheit von Arbeitslosengeld sein.

Wen du für glaubwürdiger hälst oder nicht, ist deine Privatangelegenheit und interessiert mich nicht.

malnachdenken
20.08.2008, 12:46
Die Zuschauer werden gar nix entscheiden. .

Natürlich: schlechte Einschaltquoten, Sendung wird abgesetzt.


Arbeit wird dann wirtschaftlich, wenn sich Arbeitseinsatz und Entlohnung in einem hinreichend ausgewogenen Verhältnis bewegen, unter Berücksichtigung der Lebenshaltungskosten.

Das brauchst Du mir nicht erzählen. Aber man kann doch nicht lieber Hartz IV nehmen, als einen Job anzunehmen, auch wenn der nicht so gut bezahlt ist. Dafür ist eine Grundversrogung nicht gedacht und da hat auch der Gesetzesgeber ganz klar geschlafen.

Frei-denker
20.08.2008, 12:54
Natürlich: schlechte Einschaltquoten, Sendung wird abgesetzt.
Klar, Propaganda zwecks erreichen politischer Ziele orientiert sich auch an Einschaltquoten. :rolleyes:



Das brauchst Du mir nicht erzählen. Aber man kann doch nicht lieber Hartz IV nehmen, als einen Job anzunehmen, auch wenn der nicht so gut bezahlt ist. Dafür ist eine Grundversrogung nicht gedacht und da hat auch der Gesetzesgeber ganz klar geschlafen.

Die Frage ist doch, ob die Stelle den Sinn der Arbeit erfüllt. Man arbeitet um zu leben - nicht um der Arbeit selbst willen. Ein Unternehmer nimmt auch keinen unwirtschaftlichen Auftrag an. Da macht der lieber die Firma dicht.

Nicht das Etablieren unwirtschaftlicher Arbeit (Niedriglohnsektor) muß das Ziel einer Gesellschaft sein, sondern das Einrichten rentabler Arbeit.

Nicht die Demontage der Selbstbestimmung des Arbeiters kann eine Option sein, sondern das in Arbeit bringen über einen reizvollen Lohn.

malnachdenken
20.08.2008, 12:57
Klar, Propaganda zwecks erreichen politischer Ziele orientiert sich auch an Einschaltquoten. :rolleyes:


Da es sich um ein Privatsender handelt, ist dem nunmal so.



Nicht die Demontage der Selbstbestimmung des Arbeiters kann eine Option sein, sondern das in Arbeit bringen über einen reizvollen Lohn.

Dann sollte man den Hartz IV Satz vielleicht wirklich um die Hälfte reduzieren. Dann ist der Lohn auch wieder reizvoller. Wer in Arbeit ist, der hat auch eher die Möglichkeit aufzusteigen. Zuhause mit Hartz IV und auf die Löhne meckernd, klappt das garantiert nicht.

Frei-denker
20.08.2008, 13:02
Da es sich um ein Privatsender handelt, ist dem nunmal so. .
Mußt du vollkommen recht haben. Ein Privatsender kann ja auch keine politischen Interessen haben/unterstützen.

:wand:





Dann sollte man den Hartz IV Satz vielleicht wirklich um die Hälfte reduzieren. Dann ist der Lohn auch wieder reizvoller. Wer in Arbeit ist, der hat auch eher die Möglichkeit aufzusteigen. Zuhause mit Hartz IV und auf die Löhne meckernd, klappt das garantiert nicht.

Damit negierst du den weiter oben beschriebenen Sinn von Arbeit. So wird das nix.

malnachdenken
20.08.2008, 13:05
Mußt du vollkommen recht haben. Ein Privatsender kann ja auch keine politischen Interessen haben/unterstützen.

:wand:

Ein Privatsender hat vorrangig finanzielle Interessen. Ich weiß, Du verstehst das nicht.



Damit negierst du den weiter oben beschriebenen Sinn von Arbeit. So wird das nix.

Es ist aber ein Anfang. So lange Hartz IV so hoch ist, lohnt es sich wirklich nicht zu arbeiten. Als Hartz IV-Empfänger ist man dann aber auch noch in einer schlechten Verhandlungsposition. Ich kann nicht zuhause sitzen und höhere Löhne fordern, das funktioniert so nicht.

Frei-denker
20.08.2008, 13:08
.

Es ist aber ein Anfang. So lange Hartz IV so hoch ist, lohnt es sich wirklich nicht zu arbeiten. Als Hartz IV-Empfänger ist man dann aber auch noch in einer schlechten Verhandlungsposition. Ich kann nicht zuhause sitzen und höhere Löhne fordern, das funktioniert so nicht.

Nochmal: Arbeit lohnt sich dann, wenn Arbeitseinsatz und Entlohnung unter Berücksichtigung der Lebenshaltungskosten in einem akzeptablen, sprich gesundem Verhältnis stehen.

Arbeit wird nicht durch Zwang lohnenswert. Denn dann wäre auch die Arbeit von Kuntakinte lohnenswert gewesen. Das ist ein Denkfehler.

malnachdenken
20.08.2008, 13:11
Nochmal: Arbeit lohnt sich dann, wenn Arbeitseinsatz und Entlohnung unter Berücksichtigung der Lebenshaltungskosten in einem akzeptablen, sprich gesundem Verhältnis stehen.

Diese Arbeit gibt es bereits. Daß dies nicht gleich am Anfang jeder Beschäftigung so sein muß, ist klar. Aber man kann sich hocharbeiten und sein Lohn verbessern, meinetwegen auch mit Nebenjobs. Dafür muß man aber auch ertsmal arbeiten gehen und nicht aus einem Hartz IV Elfenbeinturm danach schreien. Erstmal die Arbeitskraft anbieten, dann kann man immer noch weiter meckern.

Frei-denker
20.08.2008, 13:18
Diese Arbeit gibt es bereits. Daß dies nicht gleich am Anfang jeder Beschäftigung so sein muß, ist klar. Aber man kann sich hocharbeiten und sein Lohn verbessern, meinetwegen auch mit Nebenjobs. Dafür muß man aber auch ertsmal arbeiten gehen und nicht aus einem Hartz IV Elfenbeinturm danach schreien. Erstmal die Arbeitskraft anbieten, dann kann man immer noch weiter meckern.
Die Unternehmer haben ein vitales Interesse daran, den Dumpinglohn beizubehalten. Dies zu unterstützen oder zu akzeptieren ist unsinnig.

Nein. Das Leben ist zu kurz, um es an Sklaverei zu verschwenden.

malnachdenken
20.08.2008, 13:23
Die Unternehmer haben ein vitales Interesse daran, den Dumpinglohn beizubehalten. Dies zu unterstützen oder zu akzeptieren ist unsinnig.

Kommt auf den Unternehmer an. Man munkelt ja, daß es auch welche gibt, die gerne bereit sind mehr zu bezahlen, weil sie die Leistung der Arbeiter honorieren. Das setzt aber vorraus, daß die Arbeiter dies auch unter Beweis stellen.


Nein. Das Leben ist zu kurz, um es an Sklaverei zu verschwenden.

Also Arbeit gleich als Sklaverei abzustempeln, lässt ja einen Arbeitsethos erahnen...

Ich hoffe, daß Du mal einen Job bekommst und nicht als Hartz IV'ler auch noch Kinder in die Welt setzt. Die schauen sich dann gern ab, wie ihre Eltern ihr Geld bekommen und nicht selten übernehmen sie dieses Konzept.

Lieber einen miesen Job und zumindest eine gewisse Arbeitsmoral vermitteln, als als Kautschkartoffel über die bösen Unternehmer und den Staat schimpfen, noch dazu, wenn letzterer einen versorgt.

Frei-denker
20.08.2008, 13:30
Lieber einen miesen Job und zumindest eine gewisse Arbeitsmoral vermitteln, ...

Ich bin der Letzte, der dich daran zu hindern suchen wird, diese unwirtschaftliche Strategie zu fahren.

Jeder sollte selber entscheiden dürfen, ob er eine Arbeit für wirtschaftlich hält oder nicht. Und wie der große Teil der Arbeitslosen über Dumpinglohnjobs denkt, ist bekannt. Die Angebots- und Nachfragekurven sprechen da eine deutliche Sprache.

malnachdenken
20.08.2008, 13:38
Ich bin der Letzte, der dich daran zu hindern suchen wird, diese unwirtschaftliche Strategie zu fahren.

Jeder sollte selber entscheiden dürfen, ob er eine Arbeit für wirtschaftlich hält oder nicht. Und wie der große Teil der Arbeitslosen über Dumpinglohnjobs denkt, ist bekannt. Die Angebots- und Nachfragekurven sprechen da eine deutliche Sprache.

Wenn du in staatlicher Abhängigkeit bleiben willst und Einzahlern auf der Tasche liegen willst, dann musst du das wohl so machen.

Erwarte dann aber keinen Repsekt von Menschen, die dennoch arbeiten gehen, auch für wenig Geld. Ich finde das, wie Du lebst wirklich schmarotzerhaft. Und sich dann noch als großen Wirtschaftsexperten aufspielen, das macht es noch schlimmer.

Wer Leistung anbietet und unter Beweis stellt, kann auch fordern.

Frei-denker
20.08.2008, 13:41
Ich finde das, wie Du lebst wirklich schmarotzerhaft. .

Ich sagte dir bereits, dass mich deine persönliche Meinung nicht interessiert.

malnachdenken
20.08.2008, 13:45
Ich sagte dir bereits, dass mich deine persönliche Meinung nicht interessiert.

Schön, wie Du die Ellenbogengesellschaft unterstützt.

Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert, dann bist Du wohl falsch in einem Diskussionsforum. Es sei denn, Du nutzt das nur zur Verbreitung Deiner Ansichten ohne Interesse am Diskussionspartner. Mach was Du willst. Kann man aber getrost unter Lächerlichkeit und Heuchlertum bei Dir abstempeln.

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 13:47
Schön, wie Du die Ellenbogengesellschaft unterstützt.

Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert, dann bist Du wohl falsch in einem Diskussionsforum. Es sei denn, Du nutzt das nur zur Verbreitung Deiner Ansichten ohne Interesse am Diskussionspartner. Mach was Du willst. Kann man aber getrost unter Lächerlichkeit und Heuchlertum bei Dir abstempeln.

Schön genau diese Haltung ist das, was ich an vielen Deutschen so hasse. Lieber einen Ausländer einstellen weil der billiger ist - als seine Landsleute - dafür lässt man Sie vor die Hunde gehen und realisiert eben solche Hetzkampagnen.

Von einer ??familie oder Kosovofamilie mit 8 Kindern und zwei Vätern und BMW sowie Drogenhandel - darüber wird natürlich in den Medien gar nix gezeigt.

Soviel Verlogenheit kotzt mich eben total an.

malnachdenken
20.08.2008, 13:48
Schön genau diese Haltung ist das, was ich an vielen Deutschen so hasse. Lieber einen Ausländer einstellen weil der billiger ist - als seine Landsleute - dafür lässt man Sie vor die Hunde gehen und realisiert eben solche Hetzkampagnen.

Von einer Niggerfamilie oder Kosovofamilie mit 8 Kindern und zwei Vätern und BMW sowie Drogenhandel - darüber wird natürlich in den Medien gar nix gezeigt.

Soviel Verlogenheit kotzt mich eben total an.

Diese Misstände sind zu verurteilen, ganz klar. Aber sie sollen nicht als Entschuldigung dafür dienen, daß man der Gesellschaft auf der Tasche liegt.

Alfred
20.08.2008, 13:50
Schön genau diese Haltung ist das, was ich an vielen Deutschen so hasse. Lieber einen Ausländer einstellen weil der billiger ist - als seine Landsleute - dafür lässt man Sie vor die Hunde gehen und realisiert eben solche Hetzkampagnen.

Von einer ??familie oder Kosovofamilie mit 8 Kindern und zwei Vätern und BMW sowie Drogenhandel - darüber wird natürlich in den Medien gar nix gezeigt.

Soviel Verlogenheit kotzt mich eben total an.

Ein Wort in deinem Text solltest du ändern.

Joseph Malta
20.08.2008, 13:57
Nur gut, dass die BILD im Anschluß an die Berichte immer ähnlich gelagerte Fälle auflistet.


Wolfgang W. (57) war bis Ende 2003 Niederlassungsleiter bei der Deutschen Bahn. Dann wurde er arbeitslos.

Der Haken: W. kassierte seine Stütze einfach weiter! Zwei Jahre lang, insgesamt 49 323,72 Euro.

Urteil: neun Monate auf Bewährung. Das ergaunerte Arbeitslosengeld muss W. in Raten (250 Euro pro Monat) zurückzahlen.

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/07/17/sozialschmarotzer/ergaunert-50000-euro.html



Dreister geht's nicht! Hamdi T. (48) prellte das Arbeitsamt um fast 12 500 Euro.

Das Urteil: zehn Monate auf Bewährung.

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/06/02/hamburgs-schlimmster/sozialschmarotzer-verurteilt.html


Jachten, Cabrio, Aktien. Die Sozialhilfe zahlt ja...

Das Luxus-Leben von Auto-Mechaniker Daniel H. (34) aus Köpenick und seinem Kumpel Ronny O. (28) aus Treptow. Während sie zusammen mehr als 42 000 Euro Stütze kassierten, sollen sie nebenbei noch 44 000 Euro mit ihrem Autohandel verdient haben.

Daniel H. bekam von Oktober 2002 bis Dezember 2004 insgesamt 12 500 Euro Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe und sogar noch Wohngeld.

Heimlich soll er sich VW T4, Mercedes-E320-Cabrio, Suzuki und zwei schicke Motorjachten (eine 16 000 Euro) geleistet haben.

Sein Partner Ronny O. soll sich von Mai 2003 bis Dezember 2004 sogar 30 206 Euro erschwindelt haben: Hilfe zum Lebensunterhalt, Beihilfen, Mietzuschüsse für sich, seine Frau und vier Kinder. Er soll sich nebenbei eine Jacht für stolze 26 000 Euro gegönnt haben!

http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/05/07/sozial-schmarotzer/berlins-dreistester.html

Das Abzocken des Staates ist demnach kein Migrantenproblem, wenn man sieht, wie dreist und abgebrüht auch Landsleute sich bedienen.

Außerdem schaue man sich die Unrechtsjustiz an. Der erste Kandidat greift sich 50.000 € für 9 Monate zur Bewährung und der Migrant darf für 1/4 des Betrages sogar noch länger "brummen". Wenn es was für lau gibt, sind sich Migranten und "Blutdeutsche" wohl ziemlich einig beim Griff in die Kasse der Allgemeinheit und unterscheiden sich kein Stück von einander.

malnachdenken
20.08.2008, 13:58
Das Abzocken des Staates ist demnach kein Migrantenproblem, wenn man sieht, wie dreist und abgebrüht auch Landsleute sich bedienen.

Geldgier ist ja auch keine ethnisch gekoppelte Eigenschaft.

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 13:59
Diese Misstände sind zu verurteilen, ganz klar. Aber sie sollen nicht als Entschuldigung dafür dienen, daß man der Gesellschaft auf der Tasche liegt.

Das tun die meisten eben nicht, aber auf der Tasche liegen zum Beispiel einige überflüssige überzahlte Staatsbeamte mit 3.400 € Gehalt im Monat.

Schmarotzertum finde ich dahingehend moralisch verwerflich, wenn Menschen eben auch auf Vater Staats Tasche liegen, weil das Gehalt nicht zum Leben ausreicht, das nennt man ergänzendes Hartz IV.

Warum ?? Weil eben genau solche Unternehmer meinen billiglohn ist Top. Das finde ich viel schlimmer.

Lass uns mal über einen Grundlohn sprechen, branchenbezogen sollte man von seiner Arbeit leben können und problemlos seine Lebenshaltungskosten bestreiten können und bei Vollzeitarbeit sich auch mal einen Urlaub leisten können, findest du nicht ???????

WIENER
20.08.2008, 14:00
Ausländer können nun mal den Staat besser betrügen, da Kontrollen ungleich schwieriger sind. Deshalb keine Sozialhilfe oder andere staatlichen Zahlungen irgendwelcher Art an Ausländer, echte Asylanten ausgenommen.

malnachdenken
20.08.2008, 14:05
Das tun die meisten eben nicht, aber auf der Tasche liegen zum Beispiel einige überflüssige überzahlte Staatsbeamte mit 3.400 € Gehalt im Monat.

Der Staatsapparat ist wirklich ein wenig zu aufgeblasen. Beamte kann man aber leider nicht so einfach feuern. Da muss man wohl die nächste Generation von Staatsbediensteten abwarten.


Schmarotzertum finde ich dahingehend moralisch verwerflich, wenn Menschen eben auch auf Vater Staats Tasche liegen, weil das Gehalt nicht zum Leben ausreicht, das nennt man ergänzendes Hartz IV.

Warum ?? Weil eben genau solche Unternehmer meinen billiglohn ist Top. Das finde ich viel schlimmer.

Diese Kopplung finde ich ebenfalls problematisch. Die Gesetzegeber hätte sich schon vorher an 5 Fingern abzählen können, daß dies ausgenutzt werden kann und auch teilwiese wird. Das war aber sicherlich nicht die Idee dahinter.



Lass uns mal über einen Grundlohn sprechen, branchenbezogen sollte man von seiner Arbeit leben können und problemlos seine Lebenshaltungskosten bestreiten können und bei Vollzeitarbeit sich auch mal einen Urlaub leisten können, findest du nicht ???????

Sowas ähnliches gibt es bereits, nennt sich Tarifvertrag oder Flächentarifverträge.

Bruddler
20.08.2008, 14:06
Zitat von harlekina
Im Übrigen vermute ich, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.


Üble Verleumdung! Du bist ein Nazi!*

*Achtung:Ironie!

In der Tat, harlekina sollte sich etwas mäßigen - solche Einzelfaelle bilden die Ausnahme. Türken (Muslime) sind im Allgemeinen rechtschaffene Leute, die sich vorher ein Bein abhacken, bevor sie jemand betrügen würden ! ;)

*Achtung:Ironie!

Joseph Malta
20.08.2008, 14:07
Geldgier ist ja auch keine ethnisch gekoppelte Eigenschaft.

Das sollte man den Kameraden mal verdeutlichen. Besonders wenn letztens noch ein Nationaler ganz vorne dabei war, als es um systematische Abzocke des Staates ging.

In einem sozialen Netz tun sich immer wieder Schlupflöcher auf. Normalerweise ist es aber auch da so, dass man die Kleinen hängt, die dicken Fische aber nicht fangen kann, weil sie einfach zu dreist sind.

Ich entsinne mich dunkel an den Fall eines Opladeners, "Blutdeutscher", der sich vom Amt alles hat finanzieren lassen. Wohnung, Einrichtung, Nebenkosten, Unterhalt. Nebenher vertickte der Bursche Drogen, hatte als Kleinzuhälter 3 Nutten laufen und auf den Namen einer der Prostituierten betrieb er mit wirklich gutem Erfolg in 3 Städten des Bergischen Landes Immobilienbüros. Musste der beim Amt vorstellig werden, ließ sich er sich in der S-Klasse von einem Mädel fahren, zog den teuren Maßanzug aus und tauschte ihn gegen abgefuckte Jeans, legte Schmuck und teuerste Uhren ab, um dort dann den Mittellosen zu markieren. Nach meinem Kenntnisstand ist der Kerl niemals erwischt worden und siedelte irgendwann nach dem Verkauf der Immobilienbüros nach Malle oder Ibiza um.

War das Abzocken der Sozialämter und Arbeitsämter früher eine rein deutsche Domäne, haben natürlich auch irgendwann Migranten diese lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt. Es würde ja auch gegen ihren sicherlich vorhandenen Intellekt sprechen, wäre das spurlos an ihnen vorbei gezogen.

Bruddler
20.08.2008, 14:09
Schön, wie Du die Ellenbogengesellschaft unterstützt.

Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert, dann bist Du wohl falsch in einem Diskussionsforum. Es sei denn, Du nutzt das nur zur Verbreitung Deiner Ansichten ohne Interesse am Diskussionspartner. Mach was Du willst. Kann man aber getrost unter Lächerlichkeit und Heuchlertum bei Dir abstempeln.

malnachdenken, die Zahl derer, die Dich auf IGNOR setzen steigt von Tag zu Tag - irgendwann wirst Du hier nur noch Selbstgespräche führen ! :))

Bruddler
20.08.2008, 14:12
Das sollte man den Kameraden mal verdeutlichen. Besonders wenn letztens noch ein Nationaler ganz vorne dabei war, als es um systematische Abzocke des Staates ging.

In einem sozialen Netz tun sich immer wieder Schlupflöcher auf. Normalerweise ist es aber auch da so, dass man die Kleinen hängt, die dicken Fische aber nicht fangen kann, weil sie einfach zu dreist sind.

Ich entsinne mich dunkel an den Fall eines Opladeners, "Blutdeutscher", der sich vom Amt alles hat finanzieren lassen. Wohnung, Einrichtung, Nebenkosten, Unterhalt. Nebenher vertickte der Bursche Drogen, hatte als Kleinzuhälter 3 Nutten laufen und auf den Namen einer der Prostituierten betrieb er mit wirklich gutem Erfolg in 3 Städten des Bergischen Landes Immobilienbüros. Musste der beim Amt vorstellig werden, ließ sich er sich in der S-Klasse von einem Mädel fahren, zog den teuren Maßanzug aus und tauschte ihn gegen abgefuckte Jeans, legte Schmuck und teuerste Uhren ab, um dort dann den Mittellosen zu markieren. Nach meinem Kenntnisstand ist der Kerl niemals erwischt worden und siedelte irgendwann nach dem Verkauf der Immobilienbüros nach Malle oder Ibiza um.

War das Abzocken der Sozialämter und Arbeitsämter früher eine rein deutsche Domäne, haben natürlich auch irgendwann Migranten diese lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt. Es würde ja auch gegen ihren sicherlich vorhandenen Intellekt sprechen, wäre das spurlos an ihnen vorbei gezogen.

Wenn wir Deutsche uns gegenseitig über's Ohr hauen, ist das schon schlimm genug, aber muessen wir es uns gefallen lassen, dass uns auch noch kulturfremdes Gesoxxe tag- täglich abzockt ?!

Joseph Malta
20.08.2008, 14:21
Wenn wir Deutsche uns gegenseitig über's Ohr hauen, ist das schon schlimm genug, aber muessen wir es uns gefallen lassen, dass uns auch noch kulturfremdes Gesoxxe tag- täglich abzockt ?!

Ein hier geborener Mensch, dessen Eltern oder Großeltern vor Jahrzehnten mal in der Türkei, in Griechenland, im Irak oder sonst wo auf der Welt gelebt haben, unterscheidet sich letztlich nur durch seine Wurzeln und vielleicht noch durch seine Optik von Deutschen.

Staatliche Abzocke ist ein Problem der Zeit und da zwischen deutschen Abzockern und Abzockern mit ausländischen Wurzeln zu unterscheiden ist mir echt zu dämlich. Migranten haben den Griff in die Sozialkassen von uns Deutschen gelernt und sind vielleicht in der Lage durch familiäre Verflechtungen das ein wenig besser zu vertuschen. Sie haben damit das perfektioniert, was man ihnen vorgelebt hat. Sich darüber zu beklagen finde ich ziemlich schwer daneben.
Der Staat war lange genug informiert, durch deutsche Abzocker, es gibt Wege Geld unrechtmäßig zu erhalten. Diese Löcher wurden wider besseren Wissens nicht geschlossen. Wir selbst haben den Selbstbedienungsladen eröffnet und sollten uns dann nicht beklagen, wenn das was wir an Möglichkeiten bieten ausgeschöpft wird.
Parke ich ein offenes Auto mit herunter gelassenem Dach, unverschlossen, mit geöffneten Fenstern und offenen Türen in der Stadt und habe ich da einen Koffer voller Geld offen liegen, muss ich mich nicht wundern, ist der später nicht mehr vorhanden.

klartext
20.08.2008, 14:28
Wenn wir Deutsche uns gegenseitig über's Ohr hauen, ist das schon schlimm genug, aber muessen wir es uns gefallen lassen, dass uns auch noch kulturfremdes Gesoxxe tag- täglich abzockt ?!

Diesen Malteserschwafler kann man nicht ernst nehmen, er hat den Hang zum Pastor, immer schön neben der Realität und nur heisse Luft.
Genau diese Art Schönredner und Relativieren fahren unser Land an die Wand.
Dass diese Immis unser Land nur als Bankkonto sehen, von dem es möglichst viel abzuheben gilt, egal auf welche Weise, ist bekannt genug.
Raus mit dem Pack, egal wie lange sie schon hier wohnen. Dieses Gesockse belastet unsere Gesellschaft.

Joseph Malta
20.08.2008, 14:33
Diesen Malteserschwafler kann man nicht ernst nehmen, er hat den Hang zum Pastor, immer schön neben der Realität und nur heisse Luft.
Genau diese Art Schönredner und Relativieren fahren unser Land an die Wand.
Dass diese Immis unser Land nur als Bankkonto sehen, von dem es möglichst viel abzuheben gilt, egal auf welche Weise, ist bekannt genug.
Raus mit dem Pack, egal wie lange sie schon hier wohnen. Dieses Gesockse belastet unsere Gesellschaft.

klartext, dass du ein gewaltdelirierender Schwätzer bist, das sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein. Dass 90 % deiner Geschichten nicht nur frei erfunden, sondern erstunken und erlogen sind, wurde dir von mir schon belegt. Lauf lieber weiter mit dem Knipsgerät durch Berlin und genieße den Lebensabend, den ich dir aller Wahrscheinlichkeit nach noch mit finanziere.

Ich hoffe für dich, du wirst mit deinen Kumpels vom Nationalen Widerstand Berlin, der rechten Jugendorganisation, die es zu schützen gilt, im Kartoffelkeller glücklich und vielleicht heiratest du ja sogar mal einen der Anführer.

Bruddler
20.08.2008, 14:34
Ein hier geborener Mensch, dessen Eltern oder Großeltern vor Jahrzehnten mal in der Türkei, in Griechenland, im Irak oder sonst wo auf der Welt gelebt haben, unterscheidet sich letztlich nur durch seine Wurzeln und vielleicht noch durch seine Optik von Deutschen.

Staatliche Abzocke ist ein Problem der Zeit und da zwischen deutschen Abzockern und Abzockern mit ausländischen Wurzeln zu unterscheiden ist mir echt zu dämlich. Migranten haben den Griff in die Sozialkassen von uns Deutschen gelernt und sind vielleicht in der Lage durch familiäre Verflechtungen das ein wenig besser zu vertuschen. Sie haben damit das perfektioniert, was man ihnen vorgelebt hat. Sich darüber zu beklagen finde ich ziemlich schwer daneben.
Der Staat war lange genug informiert, durch deutsche Abzocker, es gibt Wege Geld unrechtmäßig zu erhalten. Diese Löcher wurden wider besseren Wissens nicht geschlossen. Wir selbst haben den Selbstbedienungsladen eröffnet und sollten uns dann nicht beklagen, wenn das was wir an Möglichkeiten bieten ausgeschöpft wird.
Parke ich ein offenes Auto mit herunter gelassenem Dach, unverschlossen, mit geöffneten Fenstern und offenen Türen in der Stadt und habe ich da einen Koffer voller Geld offen liegen, muss ich mich nicht wundern, ist der später nicht mehr vorhanden.

Manche unterscheiden sich auch noch dadurch, dass sie selbst nach drei Generationen niemals gewillt sind sich nach und nach von ihren Wurzeln zu lösen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die meisten Türken, bei jedem nichtigen Anlass ihre Türkenfahne wehen lassen ? Ich sehe darin keineswegs ein Zeichen von Integrationswillen, vielmehr eine Demonstration was sie von Deutschland halten......

Akra
20.08.2008, 14:36
Ein hier geborener Mensch, dessen Eltern oder Großeltern vor Jahrzehnten mal in der Türkei, in Griechenland, im Irak oder sonst wo auf der Welt gelebt haben, unterscheidet sich letztlich nur durch seine Wurzeln und vielleicht noch durch seine Optik von Deutschen.


Dumm nur das in diesen Fall die Villa in der Türkei steht und nicht in Deutschland.

Aber du hast natürlich Recht. Sie haben die Villa in der Türkei gebaut weil sie sich in Deutschland zu Hause fühlen und man sollte nicht so hart mit ihnen sein nur weil ihre Vorfahren irgendwann mal in der Türkei gelebt haben ; )

Akra
20.08.2008, 14:40
Das Abzocken des Staates ist demnach kein Migrantenproblem, wenn man sieht, wie dreist und abgebrüht auch Landsleute sich bedienen.


Auch hier sei erwähnt das sich der Name Hamdi nicht wirklich Deutsch anhört.

2 von 4 Fällen haben somit Bezug zu Menschen mit Migrantionshintergrund.

Ich weiß das 4 keine aussagekräftige Zahl ist, aber leider gibt es gar keine Statistiken darüber. Würden sich 50%+ bestätigen bei < 15% Bevölkerungsanteil könnte man da schon ein Migrantenproblem von ableiten.

Joseph Malta
20.08.2008, 14:44
Dumm nur das in diesen Fall die Villa in der Türkei steht und nicht in Deutschland.

Aber du hast natürlich Recht. Sie haben die Villa in der Türkei gebaut weil sie sich in Deutschland zu Hause fühlen und man sollte nicht so hart mit ihnen sein nur weil ihre Vorfahren irgendwann mal in der Türkei gelebt haben ; )

Komm, tun wir doch mal Butter bei die Fische. Würde ich den Staat abzocken und ich könnte mir mit dem Geld ein Haus bauen, dann doch sicherlich nicht in Deutschland, wo absolute Hochpreise herrschen, sondern in einem Land, wo es bessere klimatische Verhältnisse gibt, wo die Kaufkraft meines Geldes ungleich höher ist und wo die Erstellungskosten für ein Haus so günstig wie möglich liegen. Ob das nun unbedingt die Türkei sein würde, kann ich nicht sagen, da müsste ich die aktuellen Preise in nicht vertouriten Gegenden kennen. Aber auf jeden Fall würde da die Sonne scheinen und das möglichst oft und lange im Jahr.

Wäre der Typ ein Nigerianer gewesen, ich denke, er hätte sich einen Palast in Nigeria gebaut. Bei türkischen Menschen kommt eben hinzu, dass sie im Land klimatische Bedingungen haben, die sie als Urlaubsland klassifizieren. Dort zu leben wo andere Menschen für teures Geld urlauben ist doch gar nicht so schlecht. Und hier in Deutschland ein Haus mit abgezockter Kohle zu bauen wäre schlicht bescheuert, weil es da sehr schnell gepfändet werden kann.

Joseph Malta
20.08.2008, 14:48
Manche unterscheiden sich auch noch dadurch, dass sie selbst nach drei Generationen niemals gewillt sind sich nach und nach von ihren Wurzeln zu lösen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die meisten Türken, bei jedem nichtigen Anlass ihre Türkenfahne wehen lassen ? Ich sehe darin keineswegs ein Zeichen von Integrationswillen, vielmehr eine Demonstration was sie von Deutschland halten......

Da sehe ich nun gar kein Problem, eher im Gegenteil. Ich sehe auch kein Problem in deutschen Auswanderern, die zu passenden Ereignissen beispielsweise im Sport in ihrer neuen Heimat die deutsche Flagge zeigen. Man sollte sich schon seiner Wurzeln bewusst sein und diese Wurzeln auch pflegen können. Das würde ich von Deutschen im Ausland auch erwarten.

Ich fand es bei der EM genial zu sehen, wieviel türkische Bürger mit zwei Flaggen am Auto gefahren sind. Deutschland ist die zweite Heimat, auch wenn das Herz zu solchen Anläßen für die Türkei schlägt. Das sollte legitim sein.

Akra
20.08.2008, 14:48
Komm, tun wir doch mal Butter bei die Fische. Würde ich den Staat abzocken und ich könnte mir mit dem Geld ein Haus bauen, dann doch sicherlich nicht in Deutschland, wo absolute Hochpreise herrschen, sondern in einem Land, wo es bessere klimatische Verhältnisse gibt, wo die Kaufkraft meines Geldes ungleich höher ist und wo die Erstellungskosten für ein Haus so günstig wie möglich liegen. Ob das nun unbedingt die Türkei sein würde, kann ich nicht sagen, da müsste ich die aktuellen Preise in nicht vertouriten Gegenden kennen. Aber auf jeden Fall würde da die Sonne scheinen und das möglichst oft und lange im Jahr.

Wäre der Typ ein Nigerianer gewesen, ich denke, er hätte sich einen Palast in Nigeria gebaut. Bei türkischen Menschen kommt eben hinzu, dass sie im Land klimatische Bedingungen haben, die sie als Urlaubsland klassifizieren. Dort zu leben wo andere Menschen für teures Geld urlauben ist doch gar nicht so schlecht. Und hier in Deutschland ein Haus mit abgezockter Kohle zu bauen wäre schlicht bescheuert, weil es da sehr schnell gepfändet werden kann.

Ok.

Fakt ist, dass du einerseits behauptest diese Menschen fühlen sich hier zu Hause und haben kein Bezug zu ihren Geburtsort. Wenn man dir dann zeigt, dass sie dort ihr Geld investieren und sich somit sehr wohl dort heimisch fühlen kommen von dir nur Beschwichtigungen alla: "Dort ist das Wetter besser".

Man kann somit deine Aussagen mit einen Fähnchen im Wind vergleichen welches sich immer dorthin dreht wo man seine "Landsleute" am besten in Schutz nehmen kann.

Butter bei den Fischen wäre es wenn man mal sagen würde: Ja das ist kriminell und ja es gibt NICHTS was dieses Verhalten rechtfertigt. Aber darauf denke ich kann man lange warten.

Joseph Malta
20.08.2008, 14:51
Auch hier sei erwähnt das sich der Name Hamdi nicht wirklich Deutsch anhört.

2 von 4 Fällen haben somit Bezug zu Menschen mit Migrantionshintergrund.

Ich weiß das 4 keine aussagekräftige Zahl ist, aber leider gibt es gar keine Statistiken darüber. Würden sich 50%+ bestätigen bei < 15% Bevölkerungsanteil könnte man da schon ein Migrantenproblem von ableiten.

Ja, es sind 50 % der Fälle mit einer zeitungswürdigen Summe im Sommerloch.

Dass die Zahl der Leistungserschleicher in der Relation bei Migranten höher ist stelle ich nicht in Zweifel. Denn nur wenn man Leistungen beziehen muss, kann man auch mehr Leistungen als zustehend kassieren. Das deutet aber auf ein Jobproblem hin und nicht auf ein Migrantenproblem.

Bruddler
20.08.2008, 14:53
Da sehe ich nun gar kein Problem, eher im Gegenteil. Ich sehe auch kein Problem in deutschen Auswanderern, die zu passenden Ereignissen beispielsweise im Sport in ihrer neuen Heimat die deutsche Flagge zeigen. Man sollte sich schon seiner Wurzeln bewusst sein und diese Wurzeln auch pflegen können. Das würde ich von Deutschen im Ausland auch erwarten.

Ich fand es bei der EM genial zu sehen, wieviel türkische Bürger mit zwei Flaggen am Auto gefahren sind. Deutschland ist die zweite Heimat, auch wenn das Herz zu solchen Anläßen für die Türkei schlägt. Das sollte legitim sein.

Den Verdacht, dass Du völlig blind bist, hege ich schon lange ! X(

Akra
20.08.2008, 14:53
Ja, es sind 50 % der Fälle mit einer zeitungswürdigen Summe im Sommerloch.

Dass die Zahl der Leistungserschleicher in der Relation bei Migranten höher ist stelle ich nicht in Zweifel. Denn nur wenn man Leistungen beziehen muss, kann man auch mehr Leistungen als zustehend kassieren. Das deutet aber auf ein Jobproblem hin und nicht auf ein Migrantenproblem.

Dies driftet jetzt zwar ab aber:

Nein dies deutet nicht auf ein Jobproblem hin. Wenn die relative Anzahl der Leistungsbezieher bei Migranten höher ist, deutet dies eher auf ein Gefälle bei der Bildung hin welches indirekt auch wieder ein Migrantenproblem ist und der Verweigerung das deutsche Bildung- und Schulsystem zu akzeptieren.

Ingeborg
20.08.2008, 14:53
Von diesen H4_Alis gibts sehr sehr viele. Die aus Anatolien (Asyl) haben hier noch nie gearbeitet. Fahren aber zur Beerdigung "heim".

Joseph Malta
20.08.2008, 15:01
Ok.

Fakt ist, dass du einerseits behauptest diese Menschen fühlen sich hier zu Hause und haben kein Bezug zu ihren Geburtsort. Wenn man dir dann zeigt, dass sie dort ihr Geld investieren und sich somit sehr wohl dort heimisch fühlen kommen von dir nur Beschwichtigungen alla: "Dort ist das Wetter besser".

Man kann somit deine Aussagen mit einen Fähnchen im Wind vergleichen welches sich immer dorthin dreht wo man seine "Landsleute" am besten in Schutz nehmen kann.

Butter bei den Fischen wäre es wenn man mal sagen würde: Ja das ist kriminell und ja es gibt NICHTS was dieses Verhalten rechtfertigt. Aber darauf denke ich kann man lange warten.

Das ist völliger Unsinn. Alle Deutschen die ich kenne und die sich "Altersitze" erworben haben, die taten das nicht in Deutschland. Und sie fühlen sich in Deutschland heimisch, haben hier ihre Wurzeln, aber eben nicht die klimatischen Annehmlichkeiten, die man im Ausland findet.

Ich kann es nicht begreifen, dass du nicht kapierst, dass ich dieses Verhalten natürlich unmöglich und kriminell finde und dass ich es natürlich strafrechtlich mit allen Möglichkeiten verfolgt sehen möchte. Unabhängig der Nationalität des Abzockers, denn ich unterscheide da nicht und ich halte meinen deutschen Landsleuten da nicht die Hand vor den Arsch, um ihre Abzocke als Kaqvaliersdelikt anzusehen.
Aber ich bin intelligent genug zu sehen, dass Menschen jeder Nationalität ihr abgezogenes Geld sicherlich nicht da verprassen werden, wo sie es ergaunert haben, kann ich nachvollziehen, wenn Sozialabzocker ins Ausland gehen. Würde ich an ihrer Stelle auch so machen und das gebe ich zu.

Die deutschen Abzocker habe alle ihre Kohle im Ausland verjuxt oder gehört Florida schon zu Deutschland, wo dieser Florida-Rolf sein erschlichenes Geld verbraten hat? Dann solltest du das den Amerikanern mal mitteilen. Oder gehört die Dom Rep zu Deutschland, wo deutsche Abzocker ihr Geld unters Volk streuen und die da mit den Piepen vom Amt eine geniale Kaufkraft haben? Dass ein türkischer Abzocker sein Geld in die Türkei verschifft finde ich nun weder außergewöhnlich noch verwunderlich, zumal er da mit dem Geld mehr als hier anfangen an.

Joseph Malta
20.08.2008, 15:04
Den Verdacht, dass Du völlig blind bist, hege ich schon lange ! X(

Würdest du es denn gut heißen, wenn ein Conny Reimann aus Hamburg oder seine Kinder, die allesamt in Texas leben, ihre deutschen Wurzeln ablegen und im amerikanischen Brei aufgehen? Ich nicht. Ich finde es gut, dass er die deutsche Flagge auf seinem Grundstück hisst. Der Unterschied ist nur, dass die Amerikaner das kein Stück verwerflich oder sonderbar finden. Im Gegenteil. Da dürfen die Leute auch noch stolz auf ihre Wurzeln verweisen, selbst wenn sie amerikanische Staatsbürger sind.

Akra
20.08.2008, 15:06
Ich kann es nicht begreifen, dass du nicht kapierst, dass ich dieses Verhalten natürlich unmöglich und kriminell finde und dass ich es natürlich strafrechtlich mit allen Möglichkeiten verfolgt sehen möchte. Unabhängig der Nationalität des Abzockers, denn ich unterscheide da nicht und ich halte meinen deutschen Landsleuten da nicht die Hand vor den Arsch, um ihre Abzocke als Kaqvaliersdelikt anzusehen.

Gut dann sind wir auf einen gleichen Nenner bei dem Punkt.

Die Unterscheidung der Nationalität hingegen ist wichtig. Je weiter man ein Netz verallgemeinert umso mehr fallen durch dieses. Das ist ein Fakt.

Man muß man bei Menschen mit Migrantionshintergrund gezielt schauen ob Alg2 im Heimatland investiert wird bzw. der Empfänger nicht eigentlich auch ohne Alg2 leben könnte, da ihm Eigentum und mehr in der Heimat gehören.

Joseph Malta
20.08.2008, 15:07
Dies driftet jetzt zwar ab aber:

Nein dies deutet nicht auf ein Jobproblem hin. Wenn die relative Anzahl der Leistungsbezieher bei Migranten höher ist, deutet dies eher auf ein Gefälle bei der Bildung hin welches indirekt auch wieder ein Migrantenproblem ist und der Verweigerung das deutsche Bildung- und Schulsystem zu akzeptieren.

Ich habe die "No Future" Generation erleben dürfen. Geschichte wiederholt sich, nur sind es jetzt eben Migranten, die sich als Menschen mit "No Future" sehen. Diese Zeit wurde in den 70ern überlebt und sie wird auch jetzt wieder überlebt werden.

McDuff
20.08.2008, 15:12
Oder eine Verschärfung der Zumutbarkeitskriterien.

Da wird propagandatechnisch eine neue Schweinerei gegen Arbeitslose vorbereitet.

Wenn dieser Krieg gegen Arbeitslose weiter geht, wird man hemmungslos Erzkommunisten wählen müssen.

Das wird dann nicht mehr gehen. Anstatt die Parteien zu verbieten, verbietet das Regime halt die "Risikowähler" und mit den neuen (Un)zumutbarkeitskritereien für Deutsche, haben wir die Chinaisierung bald beendet-

Akra
20.08.2008, 15:12
Ich habe die "No Future" Generation erleben dürfen. Geschichte wiederholt sich, nur sind es jetzt eben Migranten, die sich als Menschen mit "No Future" sehen. Diese Zeit wurde in den 70ern überlebt und sie wird auch jetzt wieder überlebt werden.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass wir es nicht überleben werden?

Vielleicht jetzt schlechter Vergleich aber: Wenn ich Hundescheiße am Schuh habe, warte ich nicht bis diese irgendwann abgetreten ist.

Es gibt ein Problem und dieses muß man lösen und nicht darauf warten bis es irgendwann von alleine verschwindet.

Bruddler
20.08.2008, 15:13
Würdest du es denn gut heißen, wenn ein Conny Reimann aus Hamburg oder seine Kinder, die allesamt in Texas leben, ihre deutschen Wurzeln ablegen und im amerikanischen Brei aufgehen? Ich nicht. Ich finde es gut, dass er die deutsche Flagge auf seinem Grundstück hisst. Der Unterschied ist nur, dass die Amerikaner das kein Stück verwerflich oder sonderbar finden. Im Gegenteil. Da dürfen die Leute auch noch stolz auf ihre Wurzeln verweisen, selbst wenn sie amerikanische Staatsbürger sind.

Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu begreifen, worum es eigentlich geht... :rolleyes:

Joseph Malta
20.08.2008, 15:13
Gut dann sind wir auf einen gleichen Nenner bei dem Punkt.

Die Unterscheidung der Nationalität hingegen ist wichtig. Je weiter man ein Netz verallgemeinert umso mehr fallen durch dieses. Das ist ein Fakt.

Die Unterscheidungen sind blödsinnige Augenwischerei.

Zocken 40 % von 3 Millionen ab, macht das 1,2 Millionen, die sich unrechtmäßig bereichern. Zocken aber 8 % von 65 Millionen ab, macht das 5,2 Millionen, die dem Staat in die Tasche greifen. Interessant sind da nur absolute Zahlen in € und die werden zu Lasten unserer Brüder und Schwestern im Blute gehen. Das sollte alleine auf Grund der zahlenmäßigen Überlegenheit einleuchten.

Akra
20.08.2008, 15:15
Die Unterscheidungen sind blödsinnige Augenwischerei.

Zocken 40 % von 3 Millionen ab, macht das 1,2 Millionen, die sich unrechtmäßig bereichern. Zocken aber 8 % von 65 Millionen ab, macht das 5,2 Millionen, die dem Staat in die Tasche greifen. Interessant sind da nur absolute Zahlen in € und die werden zu Lasten unserer Brüder und Schwestern im Blute gehen. Das sollte alleine auf Grund der zahlenmäßigen Überlegenheit einleuchten.

Du hast mein Post nicht verstanden.

Die Unterscheidungen sind wichtig um die Raster zu verfeinern sodaß solche Fälle erst gar nicht möglich werden.

Je mehr Details man weglässt, es könnte ja Rassismus schüren, um so einfacher wird es zu betrügen.

Joseph Malta
20.08.2008, 15:17
Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu begreifen, worum es eigentlich geht... :rolleyes:

Doch, nur du drehst dich jetzt, weil du dich drehen musst. Ich wette nämlich, du würdest wettern wie ein Rohrspatz, würden deutsche Auswanderer ihre Heimat, den heiligen Boden deutscher Nation, verachten.

Auch wenn man seine neue Heimat liebt, sollte man die Heimat seiner Vorfahren ehren. Da liegen die familiären Wurzeln und die gilt es zu achten. Ich würde auch als Bewohner eines anderen Landes "Schlaaaaand" rufen, wenn mir danach ist. Das Recht gestehe ich aber auch Türken zu und lasse sie ungehindert "Türkiye" rufen, wenn ihnen danach ist.

Joseph Malta
20.08.2008, 15:21
Du hast mein Post nicht verstanden.

Die Unterscheidungen sind wichtig um die Raster zu verfeinern sodaß solche Fälle erst gar nicht möglich werden.

Je mehr Details man weglässt, es könnte ja Rassismus schüren, um so einfacher wird es zu betrügen.

Diese Fälle hat es immer gegeben und diese Fälle wird es immer geben. Das sind die negativen Auswüchse eines Sozialstaates.

Ich vermute eher, die Oberen wollen gar nicht so genau wissen, wo wird tonnenweise Geld verpulvert, denn dann, und da stimme ich dir zu, müssten sie Änderungen durchsetzen. Diese Änderungen würden aber die Gesamtbevölkerung treffen und das wäre kontraproduktiv was Wählerstimmen angeht.

Paul Felz
20.08.2008, 15:25
Mal kurz ein Beispiel aus der anderen Perspektive. Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein Arbeitsloser neben 531 Euro noch 200 Euro Mietzuschuß bekam. Er konnte angeblich wegen einer Knieverletzung nicht in seinem Beruf arbeiten.
Miete wurde nie gezahlt. Durch Betrug (ich war einer der Betroffenen) hatte er neben diesem Geld etwas über 5000 Euro bar auf die Hand zur Verfügung. Ein Auto, wofür er weder Versicherung noch Steuern zahlte auch.

Dieser Fall wurde der ARGE gemeldet. Mit allen Beweisunterlagen und Zeugenaussagen von insgesamt 8 Betroffenen.

Was ist passiert? Nichts!

Daher schrieb ich ja schon: der Fehler liegt im System. Völlig überforderte Leute entscheiden über Dinge, die nicht mal die verstehen, die sie entworfen haben.

Bruddler
20.08.2008, 15:29
Doch, nur du drehst dich jetzt, weil du dich drehen musst. Ich wette nämlich, du würdest wettern wie ein Rohrspatz, würden deutsche Auswanderer ihre Heimat, den heiligen Boden deutscher Nation, verachten.

Auch wenn man seine neue Heimat liebt, sollte man die Heimat seiner Vorfahren ehren. Da liegen die familiären Wurzeln und die gilt es zu achten. Ich würde auch als Bewohner eines anderen Landes "Schlaaaaand" rufen, wenn mir danach ist. Das Recht gestehe ich aber auch Türken zu und lasse sie ungehindert "Türkiye" rufen, wenn ihnen danach ist.

Wie gesagt:
Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu begreifen, worum es eigentlich geht...

Joseph Malta
20.08.2008, 15:34
Mal kurz ein Beispiel aus der anderen Perspektive. Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein Arbeitsloser neben 531 Euro noch 200 Euro Mietzuschuß bekam. Er konnte angeblich wegen einer Knieverletzung nicht in seinem Beruf arbeiten.
Miete wurde nie gezahlt. Durch Betrug (ich war einer der Betroffenen) hatte er neben diesem Geld etwas über 5000 Euro bar auf die Hand zur Verfügung. Ein Auto, wofür er weder Versicherung noch Steuern zahlte auch.

Dieser Fall wurde der ARGE gemeldet. Mit allen Beweisunterlagen und Zeugenaussagen von insgesamt 8 Betroffenen.

Was ist passiert? Nichts!

Daher schrieb ich ja schon: der Fehler liegt im System. Völlig überforderte Leute entscheiden über Dinge, die nicht mal die verstehen, die sie entworfen haben.

Das würde aber wieder als Einzelfall deklariert.

Ich kenne einen anderen Fall, da sind Vater und Sohn offiziell arbeitslos. Der Vater kassiert schon lange Knete vom Staat. Der Sohn arbeitet nebenher schwarz und betätigt sich als Lieferfahrer. Zusätzlich arbeitet er noch schwarz als Sicherheitsmitarbeiter im Eventbereich für Sportveranstaltungen. Vater und Sohn zusammen schalten aber auch noch Anzeigen in der Regionalpresse und verdienen Geld mit Renovierungsarbeiten. Der Sohn ist nebenher noch mit einem Mädel zusammen, die offiziell arbeitet, aber nicht offiziell mit ihn lebt und darum findet ihr Gehalt keine Anrechnung.
Die Mutter ist offiziell auch unbeschäftigt, arbeitet aber in der Firma des eigenen Schwagers ganztags und wird aus einer Schwarzgeldkasse entlohnt.

Die ganze Familie, alles Ruhrpottadel der 200. Generation, verdingt sich nebenbei noch als Powerseller bei ebay und zieht der ARGE mit allen Händen die zur Verfügung stehen das Geld aus dem Beutel. Die haben so viel Geld am Monatsende ürbig, dass der Sohn wohl nach Schlichen sinnt, wie er sich ein Haus bauen kann, was ihm und seiner Familie nicht angelastet wird. Ach ja, jedes Familienmitglied hat natürlich einen eigenen Wagen.

Ich bin mir sicher, fast jeder Mensch hat von solchen Fällen deutscher Bürger schon gehört oder sie sogar erlebt, der mit offenen Ohren durch den Tag geht.

Paul Felz
20.08.2008, 15:36
Klar sind das Einzelfälle. Das ist aber nicht das Problem. Wenn diese Einzelfälle schon nicht verfolgt werden, ist jede Statistik nutzlos.

Joseph Malta
20.08.2008, 15:36
Wie gesagt:
Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu begreifen, worum es eigentlich geht...

Dann befruchte mich doch mal bitte mit deinem schier unendlichen Durchblick.

harlekina
20.08.2008, 15:37
Komm, tun wir doch mal Butter bei die Fische. Würde ich den Staat abzocken und ich könnte mir mit dem Geld ein Haus bauen, dann doch sicherlich nicht in Deutschland, wo absolute Hochpreise herrschen, sondern in einem Land, wo es bessere klimatische Verhältnisse gibt, wo die Kaufkraft meines Geldes ungleich höher ist und wo die Erstellungskosten für ein Haus so günstig wie möglich liegen. Ob das nun unbedingt die Türkei sein würde, kann ich nicht sagen, da müsste ich die aktuellen Preise in nicht vertouriten Gegenden kennen. Aber auf jeden Fall würde da die Sonne scheinen und das möglichst oft und lange im Jahr.

Wäre der Typ ein Nigerianer gewesen, ich denke, er hätte sich einen Palast in Nigeria gebaut. Bei türkischen Menschen kommt eben hinzu, dass sie im Land klimatische Bedingungen haben, die sie als Urlaubsland klassifizieren. Dort zu leben wo andere Menschen für teures Geld urlauben ist doch gar nicht so schlecht. Und hier in Deutschland ein Haus mit abgezockter Kohle zu bauen wäre schlicht bescheuert, weil es da sehr schnell gepfändet werden kann.

Ich gehe aber davon aus, dass es in keinem anderen Land der Welt möglich ist, Sozialleistungen in diesem Umfang zu ergaunern.
Das Haus in der Türkei war sicherlich für den Lebensabend gedacht, quasi back to the roots.

Joseph Malta
20.08.2008, 15:40
Klar sind das Einzelfälle. Das ist aber nicht das Problem. Wenn diese Einzelfälle schon nicht verfolgt werden, ist jede Statistik nutzlos.

Ich habe das Gefühl, je offener, dreister und schamloser du das unter den Augen der ARGE machst ud du dir kaum Mühe gibst das zu vertuschen, desto geringer ist das Risiko aufzufallen.

Dramatisch finde ich jedoch, dass es oftmals bei wirklich hilfsbedürftigen Personen zu enormen Zeitverzügen kommt.

Paul Felz
20.08.2008, 15:43
Ich habe das Gefühl, je offener, dreister und schamloser du das unter den Augen der ARGE machst ud du dir kaum Mühe gibst das zu vertuschen, desto geringer ist das Risiko aufzufallen.

Dramatisch finde ich jedoch, dass es oftmals bei wirklich hilfsbedürftigen Personen zu enormen Zeitverzügen kommt.

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Nicht aus eigener, bekomme keine Hartz IV.

Scheint so, daß je dreister desto frei, oder je dümmer desto mehr Erfolg.

Joseph Malta
20.08.2008, 15:43
Ich gehe aber davon aus, dass es in keinem anderen Land der Welt möglich ist, Sozialleistungen in diesem Umfang zu ergaunern.
Das Haus in der Türkei war sicherlich für den Lebensabend gedacht, quasi back to the roots.

Das ist eben das Manko des Systems. Wo die Möglichkeit besteht etwas zu ergaunern, werden sich Leute finden die ergaunern. Ich kenne das vom Poker. Da gibt es nur kleine Möglichkeiten zu bescheißen und trotzdem werden diese minimalen Chancen online genutzt.

Wenn es das war, also eine Altersversorgung, was ich denke, dann wird das möglicherweise nicht einmal hier angerechnet. Das sind Lücken und diese Lücken zu nutzen halte ich zwar moralisch für bedenklich, aber menschlich für nachvollziehbar.

Misteredd
20.08.2008, 15:59
Das ist eben das Manko des Systems. Wo die Möglichkeit besteht etwas zu ergaunern, werden sich Leute finden die ergaunern. Ich kenne das vom Poker. Da gibt es nur kleine Möglichkeiten zu bescheißen und trotzdem werden diese minimalen Chancen online genutzt.

Wenn es das war, also eine Altersversorgung, was ich denke, dann wird das möglicherweise nicht einmal hier angerechnet. Das sind Lücken und diese Lücken zu nutzen halte ich zwar moralisch für bedenklich, aber menschlich für nachvollziehbar.

HartzIV dürfen nur angemessenen Wohnraum besitzen, den sie selbst bewohnen - keine Ferienimmobilie vorhalten.

harlekina
20.08.2008, 16:10
Das ist eben das Manko des Systems. Wo die Möglichkeit besteht etwas zu ergaunern, werden sich Leute finden die ergaunern. Ich kenne das vom Poker. Da gibt es nur kleine Möglichkeiten zu bescheißen und trotzdem werden diese minimalen Chancen online genutzt.

Wenn es das war, also eine Altersversorgung, was ich denke, dann wird das möglicherweise nicht einmal hier angerechnet. Das sind Lücken und diese Lücken zu nutzen halte ich zwar moralisch für bedenklich, aber menschlich für nachvollziehbar.

Klar Lücken, es gibt noch viel mehr Lücken und denen gehört rigoros der Riegel vorgeschoben.
Der Beschiss kostet den Staat zuviel Geld, Geld, das wir nicht haben.

Paul Felz
20.08.2008, 16:15
Klar Lücken, es gibt noch viel mehr Lücken und denen gehört rigoros der Riegel vorgeschoben.
Der Beschiss kostet den Staat zuviel Geld, Geld, das wir nicht haben.

Nicht den Staat. Uns!

Joseph Malta
20.08.2008, 16:17
HartzIV dürfen nur angemessenen Wohnraum besitzen, den sie selbst bewohnen - keine Ferienimmobilie vorhalten.

Ferienimmobilie - Altersvorsorge. Du siehst den Unterschied bei den Buchstaben?

Misteredd
20.08.2008, 16:30
Ferienimmobilie - Altersvorsorge. Du siehst den Unterschied bei den Buchstaben?

Bitte benenne mir einmal, warum eine Luxusimmobile/ Luxusvilla eine Altersvorsorge sein soll.

Kein HartzIV darf eine Ferienimmobilie oder überhaupt eine Immobilie sein eigen nennen, die er nicht zum Zeitpunkt des Leistungsbezuges bewohnt und die dazu noch irgendwie angemessen ist. Es gelten dabei Quadratmetergrenzen von für ein Ehepaar 60 qm.

Tratschtante
20.08.2008, 16:39
Nicht den Staat. Uns!

Wir sind der Staat.

-jmw-
20.08.2008, 16:44
je dreister desto frei
Folgende Mutmassung:

Für den ARGE-Mitarbeiter bedeutet sehr erfolgreiches und cleveres Betrügen seitens eines "Kunden", dass dieser vielleicht auch genug Grips hat, sich in die Gesetze einzuarbeiten und entsprechend sich vor 1-€-Jobs zu drücken, seinen Antrag richtig auszufüllen und so den vollen Betrag zu bekommen usw.

Bei irgendeinem Idiot oder bei 'ner 80jährigen Omi ist's dann sehr viel einfacher, zu "sparen" und seine Quote zu erfüllen - die werden kein Rambazamba machen.

Joseph Malta
20.08.2008, 16:44
Bitte benenne mir einmal, warum eine Luxusimmobile/ Luxusvilla eine Altersvorsorge sein soll.

Kein HartzIV darf eine Ferienimmobilie oder überhaupt eine Immobilie sein eigen nennen, die er nicht zum Zeitpunkt des Leistungsbezuges bewohnt und die dazu noch irgendwie angemessen ist. Es gelten dabei Quadratmetergrenzen von für ein Ehepaar 60 qm.

60 qm bei selbstgenutzten Immobilien im Sinne eines Hauses sind schon einmal von der Größenbemessung her völlig falsch. Wieso wundert mich das aber nicht? Die Maximalgröße darfst du dir gerne ergooglen, wenn du sie nicht weißt.
Zudem ergeben sich Kriterien, die einen Verkauf der Immobilie unzumutbar machen. Selbst wenn die Immobilie zu groß wäre, aber der erzielbare Verkaufserlös über 10 % unter dem geschätzten Verkehrswert liegt, wäre der Verkauf rechtlich unzumutbar.

Untervermietung überzähliger Räume könnte eine Maßnahme sein, wobei die Mieterlöse angerechnet würden.
Bei einer selbstgenutzten Immobilie übernimmt die ARGE sogar die Hypothekenzinsen, Grundsteuer, Versicherungen für das Gebäude, sämtliche Nebenkosten. Die Tilgungsraten werden jedoch nicht übernommen, da sie Vermögensbildung bedeuten würden.

Altersversorgungen in Form von Auslandsimmobilien werden natürlich angerechnet, sofern dadurch Mieteinnahmen entstehen. Steht das Haus jedoch leer, entsteht kein zwingender Verkauf auf Grund von einer Vermögensbildung. Im Gegenteil, denn durch den Altersumzug würden zusätzliche Kosten, abgesehen von angesparten Rentenansprüchen, nicht gezahlt. Da "frisst" die ARGE lieber die Auslandsimmobilie, als dass sie später Mietkosten im Alter bei ständig wachsender Lebenserwartung zahlen müssten.

henriof9
20.08.2008, 16:46
Ich habe das Gefühl, je offener, dreister und schamloser du das unter den Augen der ARGE machst ud du dir kaum Mühe gibst das zu vertuschen, desto geringer ist das Risiko aufzufallen.

Das Auftreten macht eine Menge aus und das Wissen, über die Rechte, welche man hat.
Auch wenn viele Auskänder ( angeblich ) von nicht´s ne Ahnung haben, aber eins kennen sie ganz genau, ihre Rechte.
Es soll ja da auch kleine Büros geben, die ihnen ( eigentlich jeden ) haarklein auseinanderdrödseln, was geht und was nicht.
Und wenn dabei eine Lücke im System auftritt, wird diese sofort ausgenutzt.

Wenn man dann, entsprechend selbstbewußt und ggf. auch lautstark bei der ARGE vorspricht- Voila, Genehmigung erteilt.


Dramatisch finde ich jedoch, dass es oftmals bei wirklich hilfsbedürftigen Personen zu enormen Zeitverzügen kommt.

Das sind all jene, denen es eher peinlich ist Hilfen in Anspruch zu nehmen oder die sich mit der ganzen Thematik nicht auseinander setzen.
Und an denen kann dann der ARGE- Mitarbeiter das einsparen, was er ( evtl. auch aus Angst ) bei anderen zugebilligt hat.

Misteredd
20.08.2008, 16:57
60 qm bei selbstgenutzten Immobilien im Sinne eines Hauses sind schon einmal von der Größenbemessung her völlig falsch. Wieso wundert mich das aber nicht? Die Maximalgröße darfst du dir gerne ergooglen, wenn du sie nicht weißt.
Zudem ergeben sich Kriterien, die einen Verkauf der Immobilie unzumutbar machen. Selbst wenn die Immobilie zu groß wäre, aber der erzielbare Verkaufserlös über 10 % unter dem geschätzten Verkehrswert liegt, wäre der Verkauf rechtlich unzumutbar.

Untervermietung überzähliger Räume könnte eine Maßnahme sein, wobei die Mieterlöse angerechnet würden.
Bei einer selbstgenutzten Immobilie übernimmt die ARGE sogar die Hypothekenzinsen, Grundsteuer, Versicherungen für das Gebäude, sämtliche Nebenkosten. Die Tilgungsraten werden jedoch nicht übernommen, da sie Vermögensbildung bedeuten würden.

Altersversorgungen in Form von Auslandsimmobilien werden natürlich angerechnet, sofern dadurch Mieteinnahmen entstehen. Steht das Haus jedoch leer, entsteht kein zwingender Verkauf auf Grund von einer Vermögensbildung.

Nicht selbst bewohntes Immobilienvermögen muss immer zuerst verwertet werden, bevor HartzIV Leistungen bewilligt werden.

Im Gegenteil, denn durch den Altersumzug würden zusätzliche Kosten, abgesehen von angesparten Rentenansprüchen, nicht gezahlt.

Welche Zusatzkosten sollen denn das sein ?

Da "frisst" die ARGE lieber die Auslandsimmobilie, als dass sie später Mietkosten im Alter bei ständig wachsender Lebenserwartung zahlen müssten.

Warum wundert es mich nicht, dass Du Dich als Türkischsprechender als Fachmann outest ? Koinzidenz ?

Brotzeit
20.08.2008, 17:04
Klar sind das Einzelfälle. Das ist aber nicht das Problem. Wenn diese Einzelfälle schon nicht verfolgt werden, ist jede Statistik nutzlos.

Es gibt tausende; wenn nicht sogar hundertausende von "Einzelfällen" in denen arrogante Ausländer bewußt unsere Gesetze brechen ......... !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was machen wir?

Obwohl wir diese Gesetze gem. unseren Vorstellungen in unseren Interesse "gestalten" ( ? ); suchen wir immer nur erklärende Entschuldigungen oder entschuldigende Erklärungen bein uns! Nie bei den kriminellen Tätern mit ausländischer Staatsbürgerschaft!
Warum nicht?
Es sind sind kriminelle Menschen!
Warum entfernen wir diese kriminellen Menschen nicht aus unserer sozialen Gesellschaft, sondern suchen immer die Gründe bei uns?
Wir machen die Gesetze für uns und im Interesse unserer Gesellschaft; nicht für Andere/Dritte , die sich hier als loyaler Gast in unserer Mitte aufhält!
Wer sich hier als Gast oder eventuell potentieller deutscher Staatsbürger aufhält, hat u n s e r e Gesetze bedingungslos und restlos zu akzeptieren und zu befolgen! So wie wir es auch zu tun haben! Gleiches Recht für alle!
Im Übrigen hat jeder Gast, dem es hier in unserem Land nicht paßt oder nicht gefällt das grösste Recht und die grösste Freiheit, daß wir Jedem einräumen.........
Das Recht und die Freiheit zu gehen! Wer dieses Recht und die Freiheit nicht adäquat nutzt hat sich zu fügen! Anderenfalls müssen und sollten wir unsere Gesetze durchsetzen, sodaß der kriminelle Ausländer sich ganz gewiß sicher sein muss, daß er nach einer entsprechenden kriminaltechnischen Behandlung, aus Deutschland rausgeworfen wird...........

Joseph Malta
20.08.2008, 17:06
Nein, ich habe nur ganz im Gegensatz zu dir berufliche Ahnung von der rechtlichen Situation, misteredd.

Auch bei nicht genutztem Immobilienvermögen, hier sogar Ferienwohnungen, gilt das Prinzip, dass der Verkauf wirtschaftlich vertretbar sein muss. Auch im Ausland. Dabei etwas zu "drehen" ist leichter als leicht. Weist man die Unwirtschaftlichkeit bei einem Verkauf nach, ist das eine unzumutbare Härte und das Vermögen fließt unter Umständen sogar in die Berechnung von geschütztem Vermögen ein, auch wenn es kein "Geld" ist.

Welche Zusatzkosten? Liegt die Rente zu niedrig, erhalten die Leute kein Geld? Grundsicherung ist dir ein Fremdbegriff? Wieso wundert mich auch das jetzt nicht wirklich?

henriof9
20.08.2008, 17:10
60 qm bei selbstgenutzten Immobilien im Sinne eines Hauses sind schon einmal von der Größenbemessung her völlig falsch. Wieso wundert mich das aber nicht? Die Maximalgröße darfst du dir gerne ergooglen, wenn du sie nicht weißt.
Zudem ergeben sich Kriterien, die einen Verkauf der Immobilie unzumutbar machen. Selbst wenn die Immobilie zu groß wäre, aber der erzielbare Verkaufserlös über 10 % unter dem geschätzten Verkehrswert liegt, wäre der Verkauf rechtlich unzumutbar.

Du bekommst dann aber nur Zuschüsse, welchem einer angemessenen Wohnungsgröße gleichgestellt ist.


Altersversorgungen in Form von Auslandsimmobilien werden natürlich angerechnet, sofern dadurch Mieteinnahmen entstehen. Steht das Haus jedoch leer, entsteht kein zwingender Verkauf auf Grund von einer Vermögensbildung.

Der Verkauf ist nicht zwingend, nur bekommst Du dann keine Hilfe, da dies als Vermögenswert angerechnet wird, zumal dieser sicherlich über der entsprechenden Freigrenze liegt- Du bist dann einfach nicht bedürftig, Punkt.


Im Gegenteil, denn durch den Altersumzug würden zusätzliche Kosten, abgesehen von angesparten Rentenansprüchen, nicht gezahlt. Da "frisst" die ARGE lieber die Auslandsimmobilie, als dass sie später Mietkosten im Alter bei ständig wachsender Lebenserwartung zahlen müssten.

Das ist nun völlig aus der Luft gegriffen.
Im Alter bezieht der jenige Rente und somit hat die ARGE überhaupt nichts mehr damit zu tun.
Reicht die Rente nicht zum Leben, kann ein Antrag auf Grundsicherung gestellt werden. Dabei werden die gleichen Maßstäbe angelegt, wie bei anderen Sozialleistungen auch. Hat jemand dann Wohneigentum in D und noch zusätzlich eine Ferienimmobilie, dann war´s dach auch schon- Antrag abgelehnt.

kann alles z.B. hier nachgelesen werden : http://www.flegel-g.de/hatz4-tipps-tricks.html

harlekina
20.08.2008, 17:10
Ferienimmobilie - Altersvorsorge. Du siehst den Unterschied bei den Buchstaben?

Ist bei Hartz trotzdem nicht gewollt, egal ob Datscha, Gewächshaus oder Villa+Porsche.

Joseph Malta
20.08.2008, 17:12
Hast du dir mittlerweile die Maximalgröße bei selbstgenutzten Eigentumswohnungen und Häusern ergooglet oder hast du das vergessen? Denn das scheinst du gepflegt übersehen zu haben, um dich nicht selbst der Ahnungslosigkeit und der Falschangabe von qm-Berechnungen outen zu müssen. Ich kann das aber gerne für dich übernehmen, wenn du es nicht findest.

Joseph Malta
20.08.2008, 17:15
Du bekommst dann aber nur Zuschüsse, welchem einer angemessenen Wohnungsgröße gleichgestellt ist.

Die Berechnungsgrundlage der Maximalgröße liegt aber bei selbstgenutztem Wohnungseigentum höher als bei der Mietwohnung.


Der Verkauf ist nicht zwingend, nur bekommst Du dann keine Hilfe, da dies als Vermögenswert angerechnet wird, zumal dieser sicherlich über der entsprechenden Freigrenze liegt- Du bist dann einfach nicht bedürftig, Punkt.

Das ist falsch. Siehe die Klausel, dass ein Verkauf, der z. B. 11 % unter dem Verkehrswert der Immobilie liegt, unzumutbar ist. Du bekommst trotzdem dein Geld, auch ohne Verkauf.


Das ist nun völlig aus der Luft gegriffen.
Im Alter bezieht der jenige Rente und somit hat die ARGE überhaupt nichts mehr damit zu tun.
Reicht die Rente nicht zum Leben, kann ein Antrag auf Grundsicherung gestellt werden. Dabei werden die gleichen Maßstäbe angelegt, wie bei anderen Sozialleistungen auch. Hat jemand dann Wohneigentum in D und noch zusätzlich eine Ferienimmobilie, dann war´s dach auch schon- Antrag abgelehnt.

kann alles z.B. hier nachgelesen werden : http://www.flegel-g.de/hatz4-tipps-tricks.html

Das ist wiederum falsch, denn wenn die Rente zu gering ist, greift die sogenannte Grundsicherung. Sorry, aber solche Dinge weiß man, wenn man beruflich damit befasst ist und muss die nicht ergooglen.

Joseph Malta
20.08.2008, 17:16
Ist bei Hartz trotzdem nicht gewollt, egal ob Datscha, Gewächshaus oder Villa+Porsche.

Nicht gewollt ist die eine Seite.

Misteredd
20.08.2008, 17:20
Hast du dir mittlerweile die Maximalgröße bei selbstgenutzten Eigentumswohnungen und Häusern ergooglet oder hast du das vergessen? Denn das scheinst du gepflegt übersehen zu haben, um dich nicht selbst der Ahnungslosigkeit und der Falschangabe von qm-Berechnungen outen zu müssen. Ich kann das aber gerne für dich übernehmen, wenn du es nicht findest.

Es gelten dabei Quadratmetergrenzen von für ein Ehepaar 60 qm.

Siehe Punkt 2 !

Angaben aus einer Antwort der Bundesregierung in der Fragestunde des Deutschen Bundestages; BT-Drs. 15/3663, S. 9/10


Im Durchschnitt kann dabei von folgenden angemessenen qm-Größen einer Wohnung ausgegangen werden[1]:


1 Personca. 45 bis 50 qm
2 Personen ca. 60 qm oder zwei Wohnräume
3 Personenca. 75 qm oder 3 Wohnräume
4 Personenca. 85 bis 90 qm oder 4 Wohnräume sowie für jedes weitere Familienmitglied ca. 10 qm oder 1 Wohnraum mehr.

henriof9
20.08.2008, 17:35
Das ist falsch. Siehe die Klausel, dass ein Verkauf, der z. B. 11 % unter dem Verkehrswert der Immobilie liegt, unzumutbar ist. Du bekommst trotzdem dein Geld, auch ohne Verkauf.

Wir haben hier von einer zusätzlichen Ferienimmobilie gesprochen und die stellt Vermögen dar.

Was wird als Vermögen angerechnet ?

Grundsätzlich wird alles Vermögen in Geld und Geldeswerten berücksichtigt: Barvermögen, Aktien, Wertpapiere, und Immobilien und andere Vermögensgegenstände.
Vom gesamten ermittelten Vermögenswert der Bedarfsgemeinschaft bleiben Anrechnungsfrei:

Grundfreibetrag von 200 EUR je Lebensjahr des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und seines Partners, mind. jeweils 4.100 EUR, höchstens 13.000 EUR *,
weiterer Freibetrag in Höhe von 200 EUR je Lebensjahr des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und seines Partners für Altersvorsorge, wenn diese Anlageform nachweislich erst im Rentenalter zur Verfügung steht und als dessen Zweck bezeichnet ist.
"Riester- Rente" - Anlageformen,
Anschaffungsfreibetrag in Höhe von 750 EUR für jeden in der Bedarfgemeinschaft lebenden Hilfebedürftigen ,

Nicht angerechnet wird ein angemessener Haushalt, Auto, selbst genutztes Hausgrundstück von angemessener Größe.

Und somit- Antrag abgelehnt !


Das ist wiederum falsch, denn wenn die Rente zu gering ist, greift die sogenannte Grundsicherung. Sorry, aber solche Dinge weiß man, wenn man beruflich damit befasst ist und muss die nicht ergooglen.

Sorry, aber dann muß Du meinen Beitrag richtig lesen, genau das habe ich geschrieben.
Und solche Dinge weiß man auch, wenn man sich nicht nur beruflich damit beschäftigt, lediglich Änderungen in der Gesetzgebung erzwingen ab und zu ein googeln.

Joseph Malta
20.08.2008, 17:58
Es gelten dabei Quadratmetergrenzen von für ein Ehepaar 60 qm.

Siehe Punkt 2 !

Angaben aus einer Antwort der Bundesregierung in der Fragestunde des Deutschen Bundestages; BT-Drs. 15/3663, S. 9/10


Im Durchschnitt kann dabei von folgenden angemessenen qm-Größen einer Wohnung ausgegangen werden[1]:


1 Personca. 45 bis 50 qm
2 Personen ca. 60 qm oder zwei Wohnräume
3 Personenca. 75 qm oder 3 Wohnräume
4 Personenca. 85 bis 90 qm oder 4 Wohnräume sowie für jedes weitere Familienmitglied ca. 10 qm oder 1 Wohnraum mehr.

Dein Unwissen langweilt mich.

Joseph Malta
20.08.2008, 18:07
Wir haben hier von einer zusätzlichen Ferienimmobilie gesprochen und die stellt Vermögen dar.

Was wird als Vermögen angerechnet ?

Grundsätzlich wird alles Vermögen in Geld und Geldeswerten berücksichtigt: Barvermögen, Aktien, Wertpapiere, und Immobilien und andere Vermögensgegenstände.
Vom gesamten ermittelten Vermögenswert der Bedarfsgemeinschaft bleiben Anrechnungsfrei:

Grundfreibetrag von 200 EUR je Lebensjahr des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und seines Partners, mind. jeweils 4.100 EUR, höchstens 13.000 EUR *,
weiterer Freibetrag in Höhe von 200 EUR je Lebensjahr des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und seines Partners für Altersvorsorge, wenn diese Anlageform nachweislich erst im Rentenalter zur Verfügung steht und als dessen Zweck bezeichnet ist.
"Riester- Rente" - Anlageformen,
Anschaffungsfreibetrag in Höhe von 750 EUR für jeden in der Bedarfgemeinschaft lebenden Hilfebedürftigen ,

Nicht angerechnet wird ein angemessener Haushalt, Auto, selbst genutztes Hausgrundstück von angemessener Größe.

Und somit- Antrag abgelehnt !

Auch die Zahlen sind falsch. Ferner war grundsätzlich von einer Immobilie zur Altersvorsorge die Rede, es wurde aber auf eine Ferienimmobilie erweitert. Denn auch für die gilt der Grundsatz, dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben muss. Mit großem Verlust muss niemand etwas verkaufen, sondern nur zu einem angemessenen Preis, der sogar spezifiziert ist.

elas
20.08.2008, 18:30
Laut Bundesagentur für Arbeit bewegt sich die Betrugszahl bei ALG II irgendwo um 1 Prozent.
Wenn also nicht gleichzeitig alle ALG I-beziehenden Arbeitslosen betrügen, wird das mit Deinen 50 Prozent wohl nicht hinkommen.

Meinst du die BfA kann was anderes sagen?
Woher wollen die von den Schwarzarbeitern wissen? oder den Mafiamitgliedern die nebenher noch ein Taschengeld beim Staat abholen?
Wer soll das alles kontrollieren?
50% ist nicht übertrieben.

SAMURAI
20.08.2008, 18:34
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,572828,00.html

Die wollen auch noch was ab haben.

Ingeborg
20.08.2008, 18:36
Folgende Mutmassung:

Für den ARGE-Mitarbeiter bedeutet sehr erfolgreiches und cleveres Betrügen seitens eines "Kunden", dass dieser vielleicht auch genug Grips hat, sich in die Gesetze einzuarbeiten und entsprechend sich vor 1-€-Jobs zu drücken, seinen Antrag richtig auszufüllen und so den vollen Betrag zu bekommen usw.

Bei irgendeinem Idiot oder bei 'ner 80jährigen Omi ist's dann sehr viel einfacher, zu "sparen" und seine Quote zu erfüllen - die werden kein Rambazamba machen.

Als ob je ein Türke mit einem 1-Euro-Job belästigt wurde. :cool2:

elas
20.08.2008, 18:40
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,572828,00.html

Die wollen auch noch was ab haben.

Wer solche Verbrecher interviewt und ihre zugegeben Taten nicht umgehend den Strafverfolgungsbehörden anzeigt gehört selbst in den Knast.

Joseph Malta
20.08.2008, 18:44
Wer solche Verbrecher interviewt und ihre zugegeben Taten nicht umgehend den Strafverfolgungsbehörden anzeigt gehört selbst in den Knast.

Lesen bildet. Das Interview fand in Italien statt und in Kalabrien sind nicht wenige Gesetzeshüter wohl selbst von der Familie subventioniert.

elas
20.08.2008, 18:48
Lesen bildet. Das Interview fand in Italien statt und in Kalabrien sind nicht wenige Gesetzeshüter wohl selbst von der Familie subventioniert.

In Europa hört wohl die rechtschaffene Anständigkeit an der dt. Grenze auf?

henriof9
20.08.2008, 18:57
[QUOTE=Joseph Malta;2318662]Ferner war grundsätzlich von einer Immobilie zur Altersvorsorge die Rede, es wurde aber auf eine Ferienimmobilie erweitert.

Grundsätzlich steht aber diese, im Thread genannte, Imobilie in der Türkei.
Ob Altersvorsorge oder nicht, in diesem Fall ist es eine Ferienimmobilie ergo ist sie ein Vermögenswert. Und diesbezüglich ist schon alles geschrieben.

Joseph Malta
20.08.2008, 19:06
Grundsätzlich steht aber diese, im Thread genannte, Imobilie in der Türkei.
Ob Altersvorsorge oder nicht, in diesem Fall ist es eine Ferienimmobilie ergo ist sie ein Vermögenswert. Und diesbezüglich ist schon alles geschrieben.

Du willst es nicht verstehen kann das sein? Was nicht sein darf, das ist dann auch nicht so? Es gibt Ausnahmeregeln, die man, entsprechendes Geschick vorausgesetzt, zum Regelfall machen kann.

Wichtig ist dabei, die Immobilie muss zum Verkehrswert unverkäuflich sein und schon erledigen sich all deine Gedankenspiele.

Xenes
20.08.2008, 20:40
Das Haus in der Türkei war sicherlich für den Lebensabend gedacht, quasi back to the roots.

Wer das glaubt, der kennt die Lebensverhältnisse in solchen Ländern nicht. So ein
Haus steht nicht lange leer. Es warten schon Bruder und Schwester, Onkel und Tante, Cousin und Cousine und noch unzählige andere Verwandte und Sippenmitglieder, dass sie in dieses wunderschöne extravagante Haus, dank Schlaraffenland Alemanya, einziehen können.

Brotzeit
20.08.2008, 20:54
Als ob je ein Türke mit einem 1-Euro-Job belästigt wurde. :cool2:

Aus "Rücksicht" und sozialen Umständen ist es ja unzumutbar ........

Joseph Malta
20.08.2008, 20:56
In Europa hört wohl die rechtschaffene Anständigkeit an der dt. Grenze auf?

Was die überproportional hohen Anzahl an Kindstötungen auf Basis der "rechtschaffenden Anständigkeit" angeht sicherlich.

Deutschmann
20.08.2008, 21:08
Schaut ihr die Sendung überhaupt an? Echt der Hammer. :))

Joseph Malta
20.08.2008, 21:12
Schaut ihr die Sendung überhaupt an? Echt der Hammer. :))

Du schaust dir Unterschichtenfernsehen an, während Deutschland gegen Belgien spielt? Vaterlandsverräter. Das ist immerhin, wenn auch in Freundschaft, ein Länderspiel. Da hat man die Pflicht das nach der EM anzuschauen. Besonders in der Stunde 0 nach solchen Torhüterlegenden wie Kahn und Lehmann. Schämen solltest du dich.

Cicero1
20.08.2008, 21:22
Es sträuben sich mir die Haare zu Berge, wenn ein Revolverblatt als Beleg zitiert wird, das regelmäßig den Berater des Kanzlerkandidaten der Partei stellt, die seit längerem Verunglimpfung von Arbeitslosen betreibt.

Was soll den Dein Beitrag aussagen? Das dieser Fall nicht stimmt, weil ein "Revolverblatt" der Beleg ist?

Auch der hessische Rundfunk meldet dies:


Einen dreisten Fall von Sozialbetrug haben Fahnder in Offenbach aufgedeckt. Eine Familie soll jahrelang Sozialleistungen kassiert haben, obwohl sie drei Reinigungen betreibt und im Luxus lebt.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_35017974

Deutschmann
20.08.2008, 21:22
Du schaust dir Unterschichtenfernsehen an, während Deutschland gegen Belgien spielt? Vaterlandsverräter. Das ist immerhin, wenn auch in Freundschaft, ein Länderspiel. Da hat man die Pflicht das nach der EM anzuschauen. Besonders in der Stunde 0 nach solchen Torhüterlegenden wie Kahn und Lehmann. Schämen solltest du dich.

Ja, ich BILDe mich auch täglich. :))

Der Schlusssatz des scheinbar ertappten: ... isch mach sein Leben aus ...

-jmw-
20.08.2008, 21:22
Meinst du die BfA kann was anderes sagen?
Woher wollen die von den Schwarzarbeitern wissen? oder den Mafiamitgliedern die nebenher noch ein Taschengeld beim Staat abholen?
Wer soll das alles kontrollieren?
50% ist nicht übertrieben.
Solange Du nicht irgendwelche Fakten bringst, sondern rein nach Bauchgefühl gehst, halte ich mich an die offiziellen Zahlen, meine eigene Erfahrung und meinen gesunden Menschenverstand.
Tur mir leid, aber anders geht es nicht.

lupus_maximus
20.08.2008, 21:24
Was die überproportional hohen Anzahl an Kindstötungen auf Basis der "rechtschaffenden Anständigkeit" angeht sicherlich.
Dies sind nur die Nachwirkungen sozialistischer Kindergärten oder Heime.
Seelig verarmte Kinder im Erwachsenenalter. Mit sowas will uns jetzt die Von der Leyen beglücken, damit noch mehr versaute Kinder aufwachsen!

Joseph Malta
20.08.2008, 21:32
Dies sind nur die Nachwirkungen sozialistischer Kindergärten oder Heime.
Seelig verarmte Kinder im Erwachsenenalter. Mit sowas will uns jetzt die Von der Leyen beglücken, damit noch mehr versaute Kinder aufwachsen!

Komm, Kindstöterinnen um die Anfang 20 wissen vom Sozialismus so viel wie die Kuh vom Eierlegen. Wie soll Deutschland der Machtübernahme durch Geburtenraten der Muslime entgegen steuern, wenn die dummen deutschen Prekariatsputen ihre Leibesfrüchte in der Gefriertruhe entsorgen?

Cicero1
20.08.2008, 21:33
Oder eine Verschärfung der Zumutbarkeitskriterien.

Da wird propagandatechnisch eine neue Schweinerei gegen Arbeitslose vorbereitet.

Wenn dieser Krieg gegen Arbeitslose weiter geht, wird man hemmungslos Erzkommunisten wählen müssen.

Ich hoffe, Du weißt was das bedeutet. Dann ist Schluss mit lustig und der Weigerung als Erntehelfer zu arbeiten. Bei Weigerung wegen "Kreuzschmerzen" geht es dann ab in den Gulag. Und von wegen hier nach Belieben zu jeder Tageszeit Beiträge schreiben zu dürfen und seine Meinung frei äußern zu können. germane

latrop
20.08.2008, 21:33
Sozialgesetze zur Alimentierung ausländischer Arbeitsloser machen diesen orientalischen Betrug erst möglich. (Haus im Ausland!!!!)

Deshalb keine Sozialhilfe für Ausländer mehr....nur das hilft.....und würde Milliarden einsparen.

Ich habe vor einiger Zeit bei dem Sozialdezernenten unserer Stadt über solche Vorkommnisse gemeckert.
Der war doch glatt der Meinung, man könne nicht alle Katasterämter durchforsten, ob in solchen Fällen Grundbesitz etc. vorhanden wäre.

Auf mein Gegenargument, wenn ich als Deutscher so etwas wie Grundbesitz verschweigen würde, dann könnte das Beamtentum auf einmal alles in die Wege leiten, um mir den Nachweis des Betruges unter die Nase zu reiben. Bloss bei Ausländer oder Leuten mit Migrantenhintergrund ginge das nicht.
Da meinte er, ich sei polemisch. Ich hätte ihm bald was anderes erzählt.

latrop
20.08.2008, 21:40
:lach: looool sorry nimms mir nicht übel, aber weisst du was die meisten nazis machen? die gehn nicht arbeiten, hörn von morgens bis abends rchtsrock und kippen sich von morgens bis abend pils oder weizen rein :D

Merkst du schon nicht mehr, wie Banane du bist ?

latrop
20.08.2008, 21:44
wen ich morgens auf die arbeit fahre, und an der nazi kneipe bei uns(heisst duo) vorbeilaufe: hocken immer welche, und saufen. Mittagpause geh ich rauß,hock mich in das cafe gegenüber der kneipe: sind immer noch leute drin und besaufen sich, meist die selben! abend auf dem heimweg schau ich mal vorbei, trinke nen bier oder ne schorle und labber mit der kellnerin da sie bei mir im kaff wohnt: immer noch die slben personen plus haufen andere!!!!! fazit: entweder haben sie ein 2 stunden job, sind als türsteher in der kneipe angestellt oder sie sind.......H4! Ich glaube eher das letztere :D

EDIT: und der rechtsrock ist nicht zu überhören! aber da sind schon paar nette jungs dabei, mit denen ich gut klar komme ;)

Wenn ich an angeblichen türkischen Kulturvereinen vorbei komme, sitzen auch dauernd Leute dort, saufen, schwadronieren, rauchen, spielen irgendwelche Spielchen und haben den ganzen Tag nichts zu tun, ausser dabei ihre Jaulmusik zu hören.
Auch alles HIV Empfänger.

Heinrich_Kraemer
20.08.2008, 21:45
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html

So werden unsere Kassen geplündert. Dieses Pack muß endlich ausgewiesen werden. Das ist Betrug.

Das geht seit Jahren so. Sofern sich wohl in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird: Absurdistan vermeiden und somit keine Steuern mehr für diese asozialen Machenschaften zahlen.


Mich kann Absurdistan bald kreuzweise...

sporting
20.08.2008, 21:46
Ja, ich BILDe mich auch täglich. :))

Der Schlusssatz des scheinbar ertappten: ... isch mach sein Leben aus ...

ja einfach zu geil ... "isch weiss wer mich kaputt machen will ... isch masch den kaputt ... isch mach sein leben aus".

Joseph Malta
20.08.2008, 21:48
Ich habe vor einiger Zeit bei dem Sozialdezernenten unserer Stadt über solche Vorkommnisse gemeckert.
Der war doch glatt der Meinung, man könne nicht alle Katasterämter durchforsten, ob in solchen Fällen Grundbesitz etc. vorhanden wäre.

Auf mein Gegenargument, wenn ich als Deutscher so etwas wie Grundbesitz verschweigen würde, dann könnte das Beamtentum auf einmal alles in die Wege leiten, um mir den Nachweis des Betruges unter die Nase zu reiben. Bloss bei Ausländer oder Leuten mit Migrantenhintergrund ginge das nicht.
Da meinte er, ich sei polemisch. Ich hätte ihm bald was anderes erzählt.

Ein Datenabgleich zwischen der Türkei und Deutschland ist heute schon problemloser möglich als ein Datenabgleich zwischen Hamburg und Bremen. Wieso er nicht genutzt wird, wird ein Geheimnis der Ämter bleiben.

latrop
20.08.2008, 21:48
Ich höre sie schon wieder schreien: “.. das sind alles nur Einzelfälle, das kann man nicht verallgemeinern.”
Sicher leben nicht die Masse der Hartz4 Empfänger in Saus und Braus. Aber es gibt eine Vielzahl von “Einzelfällen” die den Staat eine Menge Geld kosten.
Da haben die Sozialfander im speziellen Fall aber Glück gehabt mit dem Haus in der Türkei, denn meist gibt es keine Grundbucheintragungen oder die Häuser laufen auf andere Namen. Ich kenne auch einen dieser “Einzelfälle” der seit 18 Jahren staatl. Unterstützung bekommt aber es mittlerweile zu 3 Häusern in der Türkei, darunter ein Mietshaus, gebracht hat. Ich kenne “Einzelfälle” wo die Personen sich seit Jahren illegal in Deutschland aufhalten und schwarz arbeiten, und bei Kontrollen durch den Zoll einfach den Sozialversicherungsausweiß des Bruders vorlegen, oder der Zoll zu Hause anruft und fragt: ..”kennen sie Person XYZ..” und dann wars das. Ich kenne “Einzelfälle” wo Leute mit Krankenkassenkarten von Verwandten und Bekannten sich wochenlang im Krankenhaus behandeln lassen.
Aber ich bin wirklich froh das es nur “Einzelfälle” sind und deshalb kein Handlungsbedarf besteht.

Wer dennoch was gegen diese tägliche Ungerechtigkeit tun möchte, kann sehr gern bei uns mitarbeiten.

http://www.demokratische-liga.de


Es lohnt sich nicht, bei euch mit zu arbeiten.
Warum ? Du sagst es ja selbst :

Aber ich bin wirklich froh das es nur “Einzelfälle” sind und deshalb kein Handlungsbedarf besteht.

Pikes
20.08.2008, 21:54
Wenn ich an angeblichen türkischen Kulturvereinen vorbei komme, sitzen auch dauernd Leute dort, saufen, schwadronieren, rauchen, spielen irgendwelche Spielchen und haben den ganzen Tag nichts zu tun, ausser dabei ihre Jaulmusik zu hören.
Auch alles HIV Empfänger.

ich glaube eher du bist ein H-I-V empfänger xD rofl. immerhin arbeiten diese h4'ler noch schwarz ;) eure machen garnix außer pils saufen ! aber das ist auch eine freizeit beschäftigung

latrop
20.08.2008, 21:55
Manchmal muß man den Teufel mit Beelzebub austreiben.

Bevor wir uns von den Kapitalisten versklaven lassen, sollten wir lieber die Internationale anstimmen.

Du hast schon mal besser argumentiert.
Jetzt muss ich aber kotzen, ob deines Schwachsinns. :puke:

politisch Verfolgter
20.08.2008, 21:55
Einfach die Arbeitsgesetzgebung entfernen und Sozialstaat samt ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Dann wird kein moderner Feudalismus mehr finanziert, während user für betriebl. Renditeobjekte bezahlen, womit der mentale mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen ist.
Bis dahin nachwuchslos nix tun, nix zahlen, möglichst wenig verbrauchen.
Das Drecksregime hält an seinem Berufsverbot fest, es will keine profitable Betriebsnutzung zulassen.

Deutschmann
20.08.2008, 21:56
ich glaube eher du bist ein H-I-V empfänger xD rofl. immerhin arbeiten diese h4'ler noch schwarz ;) eure machen garnix außer pils saufen ! aber das ist auch eine freizeit beschäftigung

:shock: Das grenzt ja an Doppelbetrug. Leistungen erschleichen und Steuern hinterziehen.

Alfred
20.08.2008, 21:59
wen ich morgens auf die arbeit fahre, und an der nazi kneipe bei uns(heisst duo) vorbeilaufe: hocken immer welche, und saufen. Mittagpause geh ich rauß,hock mich in das cafe gegenüber der kneipe: sind immer noch leute drin und besaufen sich, meist die selben! abend auf dem heimweg schau ich mal vorbei, trinke nen bier oder ne schorle und labber mit der kellnerin da sie bei mir im kaff wohnt: immer noch die slben personen plus haufen andere!!!!! fazit: entweder haben sie ein 2 stunden job, sind als türsteher in der kneipe angestellt oder sie sind.......H4! Ich glaube eher das letztere :D

EDIT: und der rechtsrock ist nicht zu überhören! aber da sind schon paar nette jungs dabei, mit denen ich gut klar komme ;)

Wenn ich Abends immer durch die Fußgängerzone laufe in Winsen dann sehe ich immer den Schrott der aus dem Islamischen Kulturverein kommt. Die ganzen Abzieher die bis zum Mittag pennen. Zu Faul auch nur einen Handschlag zu machen.

Es ist schon so schlimm das ein Streifendienst organisiert werden muss-->klick (http://www.freie-winsener.de/f_aktuelles.htm#Ratsausschuss%20f%FCr%20mehr%20%20 %F6ffentliche%20Sicherheit%20in%20Winsen)

Zitat :

Die Freien Winsener haben daher heute ihren Antrag vom Dezember letzten Jahres in leicht geänderter Form für die nächste Stadtratssitzung am 24. Juni 2008 neu gestellt. Er orientiert sich an den Erfahrungen der Stadt Stade und sieht einen gemeinsamen Streifendienst von polizeilich geschulten freiwilligen Ordnungskräften aus der Bevölkerung und Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamtes vor. Mit Handy und Alarmpieper versehen, soll dieser Streifendienst die Arbeit der Polizei durch öffentliche Präsenz an möglichen Gefahrorten wie dem Bahnhof, die Fußgängerzone oder auch in Wohngebieten wie die Albert-Schweitzer-Straße unterstützen.

Schlimm.

Und :

Vor dem Bahnhof trafen die Freien Winsener dann um 21.40 Uhr auf ein Dutzend älterer männlicher Jugendlicher, die den Vorplatz offensichtlich als Treffpunkt und Aufenthaltsort nutzten. Teilnehmer des Nachtspaziergangs, die in der Nähe wohnen bzw. ihren Beruf ausüben und sich deshalb öfter im Bahnhofsumfeld aufhalten, erkannten Mitglieder einer gut handyvernetzten Gruppe von Jugendlichen wieder, die nächtens in einem Umkreis von mehreren Hundert Metern Passanten belästigen und bedrohen und auch an Überfällen auf ankommende Reisende beteiligt sein sollen. Beim Anblick eine vorbeifahrenden Streifenwagens verzog sich die Gruppe auf die andere Straßenseite in ein Internetcafé, das vielleicht auch einmal näherer Betrachtung bedürfte.

So werden Reisende in Winsen durch den Islam schon bei der Anfahrt begrüsst.

Zum Artikel--> Klick (http://www.freie-winsener.de/f_aktuelles.htm#Freie_Winsener_organisierten_Nacht spaziergang)

Joseph Malta
20.08.2008, 22:00
Reiner Lipka: Sendungen über Hartz-IV-Missbrauch vermitteln ein falsches Bild
Leiter des Integrationscenters für Arbeit Gelsenkirchen kritisiert Sat.1-Fernsehserie
Reiner Lipka im Gespräch mit Dieter Kassel

Der Geschäftsführer des Integrationscenters für Arbeit in Gelsenkirchen, Reiner Lipka, hat sich dagegen ausgesprochen, Mitarbeiter im Außendienst von Fernsehteams begleiten zu lassen. Mit Blick auf den Start der neuen SAT1-Dokureihe "Gnadenlos gerecht - Sozialfahnder ermitteln" sagte Lipka, seine Einrichtung lehne entsprechende Anfragen ab. Hier solle ein gewisser Voyeurismus befriedigt werden. Außerdem entstehe ein falsches Bild: "Die weitaus meisten Menschen, 98 Prozent, beziehen zu Recht ihre Leistungen".

Kassel: Nun hieß es aus Offenbach, Hessen-Offenbach muss man sagen, hat ungefähr 130.000 Einwohner, Gelsenkirchen ist gut doppelt so groß. Das heißt, wenn man jetzt eine ganz unseriöse Rechnung anstellt, es heißt nämlich, in Offenbach wurden im letzten Jahr 750.000 Euro gespart durch solche Ermittlungen, dann müssten in Gelsenkirchen rechnerisch ungefähr 1,6 Millionen gespart worden sein?

Lipka: Ja, wir haben tatsächlich 2,5 Millionen gespart. Die meisten Fälle sind Rückforderungen und Einnahmen, die einfach verbucht werden wegen Überschneidungen. Ich sage mal als Beispiel: Wir zahlen einen Monat zu lange und stellen nachträglich fest, dass jemand bereits eine Arbeit aufgenommen hat oder eine Rente bezieht. Das sind dann gar nicht mal durch den Leistungsbezieher verursachte Überzahlungen. Sie werden festgestellt, sie sind buchhalterische Fehler. Und die weitaus meisten Rückforderungen und Einnahmen resultieren daraus.


Lipka: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass etwa zwei bis drei Prozent aller Leistungsfälle, aller Anträge, die wir haben, nicht plausibel sind, wo wir dann sagen, da kann was nicht stimmen, da müssen wir mal genauer hinschauen. Die weitaus meisten Menschen, 98 Prozent, beziehen zu Recht ihre Leistungen, und deswegen sagen wir, grundsätzlich schenken wir auch den Angaben der Bürger Glauben. Nur dann, wenn etwas nicht plausibel ist, haben wir den Anlass, näher hinzuschauen.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/834612/

So wird der Voyeurismus der Prekariatssender doch wieder entsprechend relativiert und in ein normales Licht gerückt. Quote, Quote, Quote. Und die um jeden Preis.

latrop
20.08.2008, 22:03
ich glaube eher du bist ein H-I-V empfänger xD rofl. immerhin arbeiten diese h4'ler noch schwarz ;) eure machen garnix außer pils saufen ! aber das ist auch eine freizeit beschäftigung

Laberkopp - ich bin Lottogewinner !!

Ich habe das Arbeiten nicht nötig.

Joseph Malta
20.08.2008, 22:04
Und schon gibt es auf die Fresse.


Hartz IV: Strafantrag gegen Sat.1 Sozialfahnder
Arbeitsloseninitiative stellt Strafantrag wegen Amtsmissbrauch gegen die in der Sat.1 Sendung gezeigten Sozialfahnder

Der Ansturm der Entrüstung über die Sat.1 TV Doku-Serie "Gnadenlos gerecht - Sozialfahnder ermitteln" reißt nicht ab. Nun hat die Arbeitslosenhilfe Rheinland Pfalz einen schriftlichen Strafantrag gegen Protagonisten der TV Dokusoap gestellt.


Im Wortlaut der Anzeige wird gleichzeitig auch gegen die Sozialbehörde geklagt, falls diese Kenntnis von der "missbräuchlichen Datennutzung" hatte.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19b000d2fb11.php

Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn man das so kommentarlos hingenommen hätte, dass die Ärmsten der Armen wie ein Tanzbär durch den Medienzoo geprügelt werden. Ob da bald Leute der ARGE selbst bei der ARGE vorsprechen müssen, nur dass sie dann am anderen Ende des Tresens sitzen?

Alfred
20.08.2008, 22:04
ich glaube eher du bist ein H-I-V empfänger xD rofl. immerhin arbeiten diese h4'ler noch schwarz ;) eure machen garnix außer pils saufen ! aber das ist auch eine freizeit beschäftigung

Bitte auf Deutsch...

1: xD rofl. = ?

Gesammt gesehen Müll dein beitrag.

latrop
20.08.2008, 22:05
Reiner Lipka: Sendungen über Hartz-IV-Missbrauch vermitteln ein falsches Bild
Leiter des Integrationscenters für Arbeit Gelsenkirchen kritisiert Sat.1-Fernsehserie
Reiner Lipka im Gespräch mit Dieter Kassel

Noch so ein Sabbelkopp.

Ab in die Mülltonne.

Alfred
20.08.2008, 22:06
Und schon gibt es auf die Fresse.



http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19b000d2fb11.php

Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn man das so kommentarlos hingenommen hätte, dass die Ärmsten der Armen wie ein Tanzbär durch den Medienzoo geprügelt werden. Ob da bald Leute der ARGE selbst bei der ARGE vorsprechen müssen, nur dass sie dann am anderen Ende des Tresens sitzen?

Das unterstrichene wäre einigen der Arge Sturmtruppler zu wünschen.

Joseph Malta
20.08.2008, 22:10
Reiner Lipka: Sendungen über Hartz-IV-Missbrauch vermitteln ein falsches Bild
Leiter des Integrationscenters für Arbeit Gelsenkirchen kritisiert Sat.1-Fernsehserie
Reiner Lipka im Gespräch mit Dieter Kassel

Noch so ein Sabbelkopp.

Ab in die Mülltonne.

Wenn du nicht am Thema interssiert bist und nur in den Strang wankst um deine verbalen Exkremente unter die Beiträge zu mengen, bleib doch bitte einfach fern und verknall bei ebay oder auf Pornoseiten deine Lottomillionen, du Schwafler.

Joseph Malta
20.08.2008, 22:12
Das unterstrichene wäre einigen der Arge Sturmtruppler zu wünschen.

SAT 1 erhält aus allen Ecken was vor die Birne.


"Hartz IV"-Betrüger: Scharfe Kritik an neuer Sat.1-Doku

Für die Vorsitzende des Arbeitslosenverbandes Deutschland, Marion Drögsler, zeigt das neue Format dennoch ein schiefes Bild der Wirklichkeit. Die überwiegende Mehrheit der Betroffenen sei ehrlich, betonte sie am Dienstag. Nun würden Einzelfälle "in die Öffentlichkeit gezerrt" - und das Negative bleibe hängen. Außerdem glaubt sie, dass gestellte Inszenierungen gezeigt würden. Der Sprecher des Erwerbslosen Forums Deutschland, Martin Behrsing, kritisierte ebenfalls, Sat.1 bilde nicht die Realität ab. Zugleich warnte er, dass "durch solche Sendungen als Nebenwirkung eine Welle der Denunziation einsetzen" könne.

http://unterhaltung.de.msn.com/tv/news-artikel.aspx?cp-documentid=9267825&imageindex=2

latrop
20.08.2008, 22:15
Wenn du nicht am Thema interssiert bist und nur in den Strang wankst um deine verbalen Exkremente unter die Beiträge zu mengen, bleib doch bitte einfach fern und verknall bei ebay oder auf Pornoseiten deine Lottomillionen, du Schwafler.

Danke gleichfalls du Sabbelkopp. :)) :)) :))

Joseph Malta
20.08.2008, 22:25
Verbände sprechen von "Hetzjagd"
Am Mittwoch startet die Sat.1.-Dokureihe "Gnadenlos gerecht". Darin ermitteln Sozialarbeiter angebliche Hartz-IV-Schmarotzer. Schon jetzt regt sich Protest. Veranstaltet der Sender eine "öffentliche Hetzjagd" auf sozial Schwache?

Die Vorsitzende des Arbeitslosenverbands Deutschland, Marion Drögsler, erklärte, vor der Fernsehkamera seien nur "gestellte Sachen" zu sehen. Denn die Betreffenden müssten zuvor ihre Zustimmung zu Aufnahmen geben. Drögsler wirft Sat.1 vor, "mit dem Elend der Menschen Einschaltquoten hoch treiben zu wollen". Die Etikettierung als "Hartz-IV-Betrüger" sei eine Verunglimpfung und Kriminalisierung von Arbeitslosen.

Drögsler sagte, die Sendung "passt gut in den bevorstehenden Wahlkampf". Sie befördere die Meinung, dass eine Erhöhung der Hartz-IV-Sätze nicht erforderlich wäre, und setze damit "genau das falsche Signal". "Wir brauchen aber unbedingt höhere Regelsätze."

Auch der Förderverein gewerkschaftlicher Arbeitslosenarbeit kritisiert die Serie: "Da soll Stimmung gegen Arbeitslose gemacht werden", sagte die Referentin Angelika Klahr. Die Zahl der Betrugsfälle kann nach ihrer Einschätzung nur sehr gering sein, da schon bei der Antragsstellung die Angaben überprüft würden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,572794,00.html

Alfred
20.08.2008, 22:25
SAT 1 erhält aus allen Ecken was vor die Birne.



http://unterhaltung.de.msn.com/tv/news-artikel.aspx?cp-documentid=9267825&imageindex=2

Soll man auf weitere Soziale Kürzungen eingestimmt werden oder was hat diese Schein Doku für einen Zweck?

Joseph Malta
20.08.2008, 22:27
Sat.1-Doku heizt die Diskussion um Hartz-IV-Missbrauch erneut an

In der Tat scheinen in Erinnerung an die bereits 2006 vehement geführte Missbrauchsdebatte um Hartz-IV-Leistungen Zweifel an einer hohen Missbrauchsquote angebracht. Damals sprach die Bundesagentur für Arbeit von Verdachtsmomenten bei 0,6 Prozent der ALG II Bezieher.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=723108

Pikes
20.08.2008, 22:27
Laberkopp - ich bin Lottogewinner !!

Ich habe das Arbeiten nicht nötig.

xD und ich bin Obama :D

Joseph Malta
20.08.2008, 22:33
Soll man auf weitere Soziale Kürzungen eingestimmt werden oder was hat diese Schein Doku für einen Zweck?

Wie die Drögsler im Interview mit Spon schon sagte, es geht auf den Wahlkampf 2009 zu und da müssen doch Themenbereiche gefunden werden. Wenn man Sätze nicht erhöhen will, nutzt man ein paar potemkinsche Dörfer, führt den einen oder anderen Mißbraucher vor und schon hat man eine medial unterstützte Kampagne, wieso man den Satz eben nicht erhöht. Es sieht aus, als wolle man politisch eine Sau durchs Dorf treiben. Dazu nutzt man den einen oder anderen Musel, denn das Thema zieht wohl derzeit immer und hat so die Chance, ganz elegant über die 2 % an mißbräuchlichen Nutzern die 98 % an bedürftigen Leistungsbeziehern direkt mit zu brandmarken.

Das klappt doch immer.

Alfred
20.08.2008, 22:37
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=723108

0,6 %....Ich fass es nicht. 99,4 % also ehrlich?

Welchen Zweck soll das dienen?

Alfred
20.08.2008, 22:39
Wie die Drögsler im Interview mit Spon schon sagte, es geht auf den Wahlkampf 2009 zu und da müssen doch Themenbereiche gefunden werden. Wenn man Sätze nicht erhöhen will, nutzt man ein paar potemkinsche Dörfer, führt den einen oder anderen Mißbraucher vor und schon hat man eine medial unterstützte Kampagne, wieso man den Satz eben nicht erhöht. Es sieht aus, als wolle man politisch eine Sau durchs Dorf treiben. Dazu nutzt man den einen oder anderen Musel, denn das Thema zieht wohl derzeit immer und hat so die Chance, ganz elegant über die 2 % an mißbräuchlichen Nutzern die 98 % an bedürftigen Leistungsbeziehern direkt mit zu brandmarken.

Das klappt doch immer.

Ja....guter beitrag. Ist alles geschrieben. Damals doch diesen Deutschen auf Malle...
Ich find das primitiv. Scheint schon den Wahlkampf 2009 einzuläuten.

Alfred
20.08.2008, 22:40
xD und ich bin Obama :D

XD ?

Das kann ich nicht glauben?

Schöner Wolf in deiner Signatur.

Joseph Malta
20.08.2008, 22:44
Ja....guter beitrag. Ist alles geschrieben. Damals doch diesen Deutschen auf Malle...
Ich find das primitiv. Scheint schon den Wahlkampf 2009 einzuläuten.

Ich finde den Mißbrauch von staatlichen Leistungen dreckig und ohne Frage soll es verfolgt und zurück gefordert werden, steckt sich wer mehr in die Taschen als ihm rechtlich gebührt.
Wenn man aber spürt, dass über die Medien Keile ins Land getrieben werden sollen und dass bestimmte Bevölkerungsgruppen wegen der schwarzen Schafe in ihrer Gruppe pauschal gebrandmarkt werden sollen, muss man mal klare Worte verlieren und diese Medienschmierer zum Teufel jagen.

Alfred
20.08.2008, 22:49
Ich finde den Mißbrauch von staatlichen Leistungen dreckig und ohne Frage soll es verfolgt und zurück gefordert werden, steckt sich wer mehr in die Taschen als ihm rechtlich gebührt.
Wenn man aber spürt, dass über die Medien Keile ins Land getrieben werden sollen und dass bestimmte Bevölkerungsgruppen wegen der schwarzen Schafe in ihrer Gruppe pauschal gebrandmarkt werden sollen, muss man mal klare Worte verlieren und diese Medienschmierer zum Teufel jagen.

Ich denke es hat mit kommenden Sozialkürzungen zu tun. Die Bürger sollen durch solche berichte darauf eingestimmt werden. Hier offenbart sich der Einfluss auf die
Privaten Sender durch die Politik.

klartext
20.08.2008, 22:50
Ja....guter beitrag. Ist alles geschrieben. Damals doch diesen Deutschen auf Malle...
Ich find das primitiv. Scheint schon den Wahlkampf 2009 einzuläuten.

Die Grundsatzfrage, warum wir Ausländern überhaupt Sozi oder Hartz bezahlen, muss endlich gestellt werden. Sie sind nicht unser Problem und belasten die Sozialhaushalte gerade in den Ballungsgebieten überdurchschnittlich stark.
In Berlin beträgt der Sozialhaushalt ca. 850 Mio., davon gehen ca. 500 Mio. an Immis. Dieses Geld wäre für hilfsbedürftige Deutsche besser verwendet.

Alfred
20.08.2008, 22:55
Die Grundsatzfrage, warum wir Ausländern überhaupt Sozi oder Hartz bezahlen, muss endlich gestellt werden. Sie sind nicht unser Problem und belasten die Sozialhaushalte gerade in den Ballungsgebieten überdurchschnittlich stark.
In Berlin beträgt der Sozialhaushalt ca. 850 Mio., davon gehen ca. 500 Mio. an Immis. Dieses Geld wäre für hilfsbedürftige Deutsche besser verwendet.

Auch weise Worte. Doch die Kürzungen werden erstmal alle treffen wieder.

Joseph Malta
20.08.2008, 22:58
Die Grundsatzfrage, warum wir Ausländern überhaupt Sozi oder Hartz bezahlen, muss endlich gestellt werden. Sie sind nicht unser Problem und belasten die Sozialhaushalte gerade in den Ballungsgebieten überdurchschnittlich stark.
In Berlin beträgt der Sozialhaushalt ca. 850 Mio., davon gehen ca. 500 Mio. an Immis. Dieses Geld wäre für hilfsbedürftige Deutsche besser verwendet.

Solche imbezilen Auswüchse wie du und dein Gesabbel sind das Resultat solcher Prekariatsformate, die sich logischerweise an die dümmsten im Verbund der Bürger richten.

Bring doch mal bitte Quellen für deine dummgesabbelten Zahlen.

Alfred
20.08.2008, 23:03
Solche imbezilen Auswüchse wie du und dein Gesabbel sind das Resultat solcher Prekariatsformate, die sich logischerweise an die dümmsten im Verbund der Bürger richten.

Bring doch mal bitte Quellen für deine dummgesabbelten Zahlen.

Ich finde das die Problematik des Sozialtransfers für Kulturfremde nicht
unbedingt als eine Geistige Behinderung anzusehen ist. Belegforderungen
sind natürlich legitim.

Joseph Malta
20.08.2008, 23:07
Ich finde das die Problematik des Sozialtransfers für Kulturfremde nicht
unbedingt als eine Geistige Behinderung anzusehen ist. Belegforderungen
sind natürlich legitim.

Wer hier lebt, wer hier anerkannt ist und wer sich hier anständig benimmt, der hat nun einmal ein Anrecht darauf. Und wie du gelesen hast, sind 2 % mißbräuchlicher Nutzung ein Indiz dafür, dass 98 % real bedürftige Menschen sind.

Will man Menschen mit Migrationshintergrund vom Kuchen ausschließen, sollte man fairerweise auch Menschen mit Migrationshintergrund steuerbefreien, sofern sie seriös schaffen. Man kann nicht mit der einen Hand Ausgaben ablehnen, um mit der anderen Hand gerne zu nehmen.

Alfred
20.08.2008, 23:09
Wer hier lebt, wer hier anerkannt ist und wer sich hier anständig benimmt, der hat nun einmal ein Anrecht darauf. Und wie du gelesen hast, sind 2 % mißbräuchlicher Nutzung ein Indiz dafür, dass 98 % real bedürftige Menschen sind.

Will man Menschen mit Migrationshintergrund vom Kuchen ausschließen, sollte man fairerweise auch Menschen mit Migrationshintergrund steuerbefreien, sofern sie seriös schaffen. Man kann nicht mit der einen Hand Ausgaben ablehnen, um mit der anderen Hand gerne zu nehmen.

0,6 %....oder irre ich mich?

Ansonsten hast du recht.

Joseph Malta
20.08.2008, 23:14
2006 war mal die Rede von 0,6 %. Man baut ja sogar mittlerweile noch den Sicherheitsfaktor der Überschneidungen ein, falls einen Monat doch noch irrtümlich Zahlungen geleistet werden, die dann rückerstattet werden müssen.

Hartz4 wird meines Wissens nach Anfang des Monats gezahlt, also als Leistung im Voraus erbracht. Tritt jemand am 15. des Monats einen Job an, hat er 1/2 Monat unberechtigt Leistungen bezogen und muss eine Rückzahlung leisten. Selbst das wird als mißbräuchliche Leistung deklariert, so wahnsinnig wie es auch klingen mag. Pennt der Leistungsbezieher und meldet erst am kommenden 2. seinen Job, erhält er sogar 1 1/2 Monate unberechtigte Leistungen.

Die 0,6 % sind die Fälle, bei denen wirklich Leistungen unter Falschangaben erschlichen werden.

Alfred
20.08.2008, 23:20
2006 war mal die Rede von 0,6 %. Man baut ja sogar mittlerweile noch den Sicherheitsfaktor der Überschneidungen ein, falls einen Monat doch noch irrtümlich Zahlungen geleistet werden, die dann rückerstattet werden müssen.

Hartz4 wird meines Wissens nach Anfang des Monats gezahlt, also als Leistung im Voraus erbracht. Tritt jemand am 15. des Monats einen Job an, hat er 1/2 Monat unberechtigt Leistungen bezogen und muss eine Rückzahlung leisten. Selbst das wird als mißbräuchliche Leistung deklariert, so wahnsinnig wie es auch klingen mag. Pennt der Leistungsbezieher und meldet erst am kommenden 2. seinen Job, erhält er sogar 1 1/2 Monate unberechtigte Leistungen.

Die 0,6 % sind die Fälle, bei denen wirklich Leistungen unter Falschangaben erschlichen werden.

Ah, Danke für die klarstellung. Also 0,6 % absichtliche Betrügereien und 1,4 % fahrlässige nimmt man als grund für dieses runtermachen.

Erbärmlich.

Joseph Malta
20.08.2008, 23:27
Richtig. 0,6 % Verbrecher reichen aus um medial 99,4 % zu schlachten.

Warten wir doch mal ab, welche Säue noch bis zur Wahl 2009 durchs deutsche Dorf getrieben werden.

Alfred
20.08.2008, 23:29
Richtig. 0,6 % Verbrecher reichen aus um medial 99,4 % zu schlachten.

Warten wir doch mal ab, welche Säue noch bis zur Wahl 2009 durchs deutsche Dorf getrieben werden.

Ja, eventuell kommt ja mal wirklich was gutes. Ich glaub es aber nicht.

Pikes
20.08.2008, 23:29
XD ?

Das kann ich nicht glauben?

Schöner Wolf in deiner Signatur.

xD = :D

mfg

PS: danek du hast mir oft gesagt das mein wolf schön ist. freut mich das er dir gefällt ^^

Alfred
20.08.2008, 23:42
xD = :D

mfg

PS: danek du hast mir oft gesagt das mein wolf schön ist. freut mich das er dir gefällt ^^

XD....

bissl Grau ansonsten schön.

elas
20.08.2008, 23:51
Demnach ist jeder zweite Arbeitslose mit Job oder Villa.

Mist! Wieso bin ich grad der Erste. Ich muß irgendwas falsch machen! X(

Vielleicht sollte ich mehr uservalue machen. :D

Demnach ist jeder zweite Arbeitslose mit Schwarzarbeit.......die andern 50% sind selbst für Schwarzarbeit zu faul oder sind einfach nur eingebildet um mit einfachen Arbeiten Geld zu verdienen.
(einige halten sich lieber in sinnlosen Foren auf)

Pikes
21.08.2008, 00:26
XD....

bissl Grau ansonsten schön.

ja, vllt etwas zu grau..... aber rosa wolf? weiss nicht so recht. würd schwul aussehn. graue wölfe sind cooler ;)

schlaufix
21.08.2008, 05:55
Soll man auf weitere Soziale Kürzungen eingestimmt werden oder was hat diese Schein Doku für einen Zweck?

Den Politikern ist jedes noch so erbärmliche Mittel recht, um das Volk gegeneinander aufzuhetzen. Dazu sind die Medien hervoragend dazu geeignet. Das wichtigste Ziel der Regierung scheint das Verhindern von Einigkeit der Wähler zu sein. Wo keine Einigkeit ist, kann auch kein Aufbegehren sein.
Also wird gehetzt was das Zeug hält.
Beamte gegen Angestellte. Familien gegen Kinderlose. Jugend gegen Rentner. Arbeiter gegen Hartz IV ler. Jeder gegen jeden.
Leider prägt sich das Bild der "Sozialschmarotzenden" Hartz IV Empfänger durch solche Hetzsendungen tief in das Hirn vieler Menschen ein. Das hier ca. 8 Mill. an den Pranger gestellt werden, ist übelste und Menschenverachtende Diskriminirung. Pfui

Frei-denker
21.08.2008, 08:34
Du hast schon mal besser argumentiert.
Jetzt muss ich aber kotzen, ob deines Schwachsinns. :puke:

Will dich ja nur ungern bei deiner Betätigung stören - doch wie sähe denn deine Alterantivlösung aus?

harlekina
21.08.2008, 08:42
Und schon gibt es auf die Fresse.



http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19b000d2fb11.php

Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn man das so kommentarlos hingenommen hätte, dass die Ärmsten der Armen wie ein Tanzbär durch den Medienzoo geprügelt werden. Ob da bald Leute der ARGE selbst bei der ARGE vorsprechen müssen, nur dass sie dann am anderen Ende des Tresens sitzen?

Es gibt wirklich jemanden, der den investigativen Journalismus im Privat-TV ernst nimmt? Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte.

harlekina
21.08.2008, 08:46
Ich finde den Mißbrauch von staatlichen Leistungen dreckig und ohne Frage soll es verfolgt und zurück gefordert werden, steckt sich wer mehr in die Taschen als ihm rechtlich gebührt.
Wenn man aber spürt, dass über die Medien Keile ins Land getrieben werden sollen und dass bestimmte Bevölkerungsgruppen wegen der schwarzen Schafe in ihrer Gruppe pauschal gebrandmarkt werden sollen, muss man mal klare Worte verlieren und diese Medienschmierer zum Teufel jagen.

Diese Medien indentifizieren sich nun mal über die Einschaltquoten, alleine das ist ihre Existenzberechtigung. Die bringen, was die Meute sehen will.
Wie tief unten dieses Niveau angesetzt ist, kann man täglich beim Studium des Fernsehprogramms entdecken.

harlekina
21.08.2008, 09:04
Die Grundsatzfrage, warum wir Ausländern überhaupt Sozi oder Hartz bezahlen, muss endlich gestellt werden. Sie sind nicht unser Problem und belasten die Sozialhaushalte gerade in den Ballungsgebieten überdurchschnittlich stark.
In Berlin beträgt der Sozialhaushalt ca. 850 Mio., davon gehen ca. 500 Mio. an Immis. Dieses Geld wäre für hilfsbedürftige Deutsche besser verwendet.

Warum z.B. wird in Bayern für deutsche Kindergartenkinder 100%, für Migrantenkinder aber 130 % Förderung angesetzt?
Muss das Personal die Verfehlungen der Eltern ausgleichen?

Das da: (http://www.arbeitsministerium.bayern.de/migration/auslaender/tipp/tipp23b.htm)


Für Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund, die über keine oder unzureichende Deutschkenntnisse verfügen, sowie für Kinder mit sonstigem Sprachförderbedarf ist eine besondere Sprachförderung sicherzustellen. Das pädagogische Personal hat die besonderen Bedürfnisse von Kindern mit Sprachförderbedarf bei seiner pädagogischen Arbeit zu berücksichtigen (Art. 12 BayKiBiG). Mit dieser Bestimmung wird die Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund in besonderer Weise herausgestellt. Auch die staatliche Förderung, die künftig kindbezogen erfolgt, berücksichtigt dies. Über die Gewichtungsfaktoren wird für einen erhöhten Bildungs-, Erziehungs- oder Betreuungsaufwand eine erhöhte Förderung gewährt. Für Kinder, deren Eltern beide nicht deutschsprachiger Herkunft sind, gilt ein Gewichtungsfaktor von 1,3. Dies bedeutet, dass die übliche staatliche Förderung um 30 % höher ist und aufgrund dieser Förderung zusätzlicher Sprachunterricht ermöglicht wird.

kostet Geld.
So. Sind deutsche Kinder weniger wert? Sollte es nicht Aufgabe der Eltern sein, für eine anständige Sprache der Kinder zu sorgen?
Deutsche Eltern müssen mit ihren Kindern wegen Sprachförderung zum Logopäden.

Brutus
21.08.2008, 09:16
Nichts für ungut, Leute, ich verstehe Eure Aufregung nur zu gut. Aber hat jemand im Ernst von einem Räuber- und Verbrecherstaat wie der BRD etwas anderes erwartet, der seine Existenzberechtigung hauptsächlich daraus schöpft, daß er den regierenden Verbrechern die Möglichkeit verschafft, das Volk auszuplündern?

Misteredd
21.08.2008, 09:17
Wer hier lebt,

Das ist oft zweifelhaft.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=09052008ArtikelPolitikOTS2

wer hier anerkannt ist

Also kein Geld für nicht annerkannte ? Was soll denn Anerkennung sein? Die der meisten Deutschen erwirbt man sich nur durch Fleiß und Rechtschaffenheit.

und wer sich hier anständig benimmt, der hat nun einmal ein Anrecht darauf. Und wie du gelesen hast, sind 2 % mißbräuchlicher Nutzung ein Indiz dafür, dass 98 % real bedürftige Menschen sind.


Will man Menschen mit Migrationshintergrund vom Kuchen ausschließen, sollte man fairerweise auch Menschen mit Migrationshintergrund steuerbefreien, sofern sie seriös schaffen. Man kann nicht mit der einen Hand Ausgaben ablehnen, um mit der anderen Hand gerne zu nehmen.

Doch kann man, fast alle anderen Staaten - vor allem die mit erfolgreicher Integrationspolitik tun genau das. Wer in diesem Land keinen Fuß auf den Boden bekommt und scheitert soll das einsehen und gehen.

Brutus
21.08.2008, 09:23
So. Sind deutsche Kinder weniger wert?

Ja, was denn sonst? Der deutsche Mensch als solcher ist weniger wert als andere Nationalitäten. Das kriegen wir doch jeden Tag in die Fresse gespuckt. Mord- und Totschlag an Deutschen sind mittlerweile fast schon ein Kavaliersdelikt, sofern die Tat von einem Kulturbereicherer begangen worden ist.

Die geistige, will sagen, gehirnwaschende Vorwegnahme dieses Phänomens ist die Art und Weise, wie bei uns und anderswo die Zeitgeschichte betrachtet wird, wo deutsche Opfer es sich ja auch selber zuzuschreiben haben, wenn sie bestialisch abgemurkst werden.

Ich selber habe die permanente Abwertung und Verunglimpfung alles Deutschen jahrzehntelang sträflich unterschätzt, weil ich mir die Folgen nicht vorstellen konnte.

harlekina
21.08.2008, 09:31
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/gnadenlos-gerecht-so-schoen-ist-das-elend_aid_325210.html

Schön kommentiert.

elas
21.08.2008, 09:46
Was die überproportional hohen Anzahl an Kindstötungen auf Basis der "rechtschaffenden Anständigkeit" angeht sicherlich.

Hier seelisch Kranke ins Spiel zu bringen ist hochgradig idiotisch.

Wir sprechen hier von Wirtschaftsverbrechen.

henriof9
21.08.2008, 09:47
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/gnadenlos-gerecht-so-schoen-ist-das-elend_aid_325210.html

Schön kommentiert.

Wobei der Kommentar sich aber selbst ad absurdum präsentiert.

Wenn der Kreis Offenbach im Jahr durch seine Ermittlungen 750.000 Euro spart, dann möchte ich nicht wissen, rein statistisch gesehen, was bei einer Hochrechnung in Gesamtdeutschland eingespart werden würde.

elas
21.08.2008, 09:51
Wer das glaubt, der kennt die Lebensverhältnisse in solchen Ländern nicht. So ein
Haus steht nicht lange leer. Es warten schon Bruder und Schwester, Onkel und Tante, Cousin und Cousine und noch unzählige andere Verwandte und Sippenmitglieder, dass sie in dieses wunderschöne extravagante Haus, dank Schlaraffenland Alemanya, einziehen können.

Für die Verwandtschaft Luxusvilla bauen von deutschen Steuer-Sozialgeldern.

Die Türken müssen uns doch alle für bekloppt halten.


Kein Wunder dass der Run auf Deutschland anhält.......alle mit dem Gedanken im Hinterkopf...das machen wir auch so.


PS: wenn das in Amerika auch so wäre würde ich morgen schon "auswandern".

elas
21.08.2008, 09:55
Komm, Kindstöterinnen um die Anfang 20 wissen vom Sozialismus so viel wie die Kuh vom Eierlegen. Wie soll Deutschland der Machtübernahme durch Geburtenraten der Muslime entgegen steuern, wenn die dummen deutschen Prekariatsputen ihre Leibesfrüchte in der Gefriertruhe entsorgen?

:shutup:

elas
21.08.2008, 09:58
Das geht seit Jahren so. Sofern sich wohl in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird: Absurdistan vermeiden und somit keine Steuern mehr für diese asozialen Machenschaften zahlen.


Mich kann Absurdistan bald kreuzweise...

Liechtenstein ist geradezu eine heilige Pflicht unter diesen skandalen Umständen.

elas
21.08.2008, 10:01
Es lohnt sich nicht, bei euch mit zu arbeiten.
Warum ? Du sagst es ja selbst :

Aber ich bin wirklich froh das es nur “Einzelfälle” sind und deshalb kein Handlungsbedarf besteht.

eben....Millionen Einzelfälle.

Eine solche Sozialvorlage lassen sich doch orientalischen Familienclans nicht entgehen. (eigentlich wären sie auch blöd wenn sie es täten)

elas
21.08.2008, 10:08
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/834612/

So wird der Voyeurismus der Prekariatssender doch wieder entsprechend relativiert und in ein normales Licht gerückt. Quote, Quote, Quote. Und die um jeden Preis.

Darf man bald auch keine Morde mehr berichten?

Denn die Mehrzahl der Bürger werden ja nicht ermordet.?

Multikulturelle Logik!!!!

Brutus
21.08.2008, 10:08
Liechtenstein ist geradezu eine heilige Pflicht unter diesen skandalen Umständen.

Man kann die Leute, die es geschafft haben, Absurdistan die Kehrseite zu zeigen, nur beglückwünschen!

Denen, die dazu verdammt sind, weiter die Dreckbrühe auszulöffeln, die ihnen von den Machthabern aufgetischt wird, bleibt nicht mehr viel übrig, als sich ihrerseits eine Betrügermenalität anzueignen, und den Staat zu besch..., wo es nur geht.

Korrektes und gesetzeskonformes Verhalten grenzt in diesem unserem Lande an wirtschaftlichen Selbstmord.

Wie kann man in einem Verbrecherstaat ein anständiger Mensch bleiben?

Vor genau der Frage, die sich in aller Schärfe im Hitlerreich gestellt hat, stehen wir heute wieder, und ich sehe nicht, daß sich die deutsche Mehrheit anders verhalten würde als damals die Heil-Hitler-schreienden Mitläufer.