Vollständige Version anzeigen : Türkische Familie baut Luxusvilla mit Hartz IV
Und schon gibt es auf die Fresse.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19b000d2fb11.php
Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn man das so kommentarlos hingenommen hätte, dass die Ärmsten der Armen wie ein Tanzbär durch den Medienzoo geprügelt werden. Ob da bald Leute der ARGE selbst bei der ARGE vorsprechen müssen, nur dass sie dann am anderen Ende des Tresens sitzen?
......fahren immerhin BMW X30
Ingeborg
21.08.2008, 11:12
Für die Verwandtschaft Luxusvilla bauen von deutschen Steuer-Sozialgeldern.
Die Türken müssen uns doch alle für bekloppt halten.
Kein Wunder dass der Run auf Deutschland anhält.......alle mit dem Gedanken im Hinterkopf...das machen wir auch so.
PS: wenn das in Amerika auch so wäre würde ich morgen schon "auswandern".
Und die DEUTSCHE BANK bietet Türken die Möglichkeit, am türkischen Schalter mehrmal im Jahr kostenlos Geld in dieTürkei zu verschieben, damit hier H4 nicht gefährdet ist.
Klingt wie ein Witz. Ist aber keiner.
SAT 1 erhält aus allen Ecken was vor die Birne.
http://unterhaltung.de.msn.com/tv/news-artikel.aspx?cp-documentid=9267825&imageindex=2
Bald werden die Sozialfahnder mit den Betrügern gemeinsame Sache machen wenn sie von den eigenen Leuten denunziert werden.
So entsteht Korruption wie im Orient. Ehrlich zu sein ist dann endgültig passe.
Misteredd
21.08.2008, 11:18
Und die DEUTSCHE BANK bietet Türken die Möglichkeit, am türkischen Schalter mehrmal im Jahr kostenlos Geld in dieTürkei zu verschieben, damit hier H4 nicht gefährdet ist.
Machte dieDresdner auch jahrelang.
Bald werden die Sozialfahnder mit den Betrügern gemeinsame Sache machen wenn sie von den eigenen Leuten denunziert werden.
So entsteht Korruption wie im Orient. Ehrlich zu sein ist dann endgültig passe.
Ich wette, die verschärfte Sozialfahndung wird sich primär auf Deutsche konzentrieren, denn alles andere wäre ja ausländerfeindlich, diskriminierend, menschenverachtend etc., und würde sofort die Kettenhunde des Globalismus scharf machen, angefangen bei den Medien, der politischen Klasse, der EU und zuletzt der UNO, die erst kürzlich wieder in der BRD und Österreich Rassismus erschnüffelt hat.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/gnadenlos-gerecht-so-schoen-ist-das-elend_aid_325210.html
Schön kommentiert.
Für wie blöd hält uns der Focus wenn er unterstellt dass wir die Betrüger und die Bedürftigen nicht unterscheiden können.
Der Focus ist genauso tendenziös wie diejenigen die er kritisiert.
Darf man Betrüger nicht benennen weil die meisten doch gar nicht betrogen werden?
Eine irrwitzige Logik.
Ich wette, die verschärfte Sozialfahndung wird sich primär auf Deutsche konzentrieren, denn alles andere wäre ja ausländerfeindlich, diskriminierend, menschenverachtend etc., und würde sofort die Kettenhunde des Globalismus scharf machen, angefangen bei den Medien, der politischen Klasse, der EU und zuletzt der UNO, die erst kürzlich wieder in der BRD und Österreich Rassismus erschnüffelt hat.
Man fühlt sich echt ohnmächtig.
Gott sei Dank muss ich für diesen Drecksstaat keinen Cent Steuern mehr entrichten....zumindest bis heute.
Ich wollte das lange nicht wahrhaben, abes es ist vollkommen aussichtslos, auf eine Besserung der Verhältnisse zu hoffen, geschweige denn, diese durch eigenes politisches Handeln herbeiführen zu wollen.
Erst wenn die BRD kollabiert und die derzeitigen Elten abgeräumt worden sind, kann es besser werden. Leider werden die Folgen davon derart schmerzhaft sein, daß man auf so etwas wirklich nur als eine Art Ultima Ratio betrachten sollte.
Gott sei Dank muss ich für diesen Drecksstaat keinen Cent Steuern mehr entrichten....zumindest bis heute.
Darauf darfst Du einen heben. :alki:
So. Sind deutsche Kinder weniger wert? Sollte es nicht Aufgabe der Eltern sein, für eine anständige Sprache der Kinder zu sorgen?
Deutsche Eltern müssen mit ihren Kindern wegen Sprachförderung zum Logopäden.
Unsere Führungsmafia erfüllt sich ihren Multi-Kulti-Traum mit einem unendlichen Heer
an Lohnsklaven und Lohndrückern aus aller Welt. Da ist für einheimische Kinder, die eh zu viel "Elite"-Konkurrenz darstellen, kein Geld mehr übrig.
Dafür kommt dann heute die Nachricht, die Eingebürgerten wären erfolgreicher als
die Einheimischen. Die schamlosen meinungsbildenden Eliten in Deutschland besitzen wohl als einzige in der Welt die Frechtheit, eine derartige volksverräterische Verhöhnung von sich zu geben.
Wer hier lebt, wer hier anerkannt ist und wer sich hier anständig benimmt, der hat nun einmal ein Anrecht darauf. Und wie du gelesen hast, sind 2 % mißbräuchlicher Nutzung ein Indiz dafür, dass 98 % real bedürftige Menschen sind.
Will man Menschen mit Migrationshintergrund vom Kuchen ausschließen, sollte man fairerweise auch Menschen mit Migrationshintergrund steuerbefreien, sofern sie seriös schaffen. Man kann nicht mit der einen Hand Ausgaben ablehnen, um mit der anderen Hand gerne zu nehmen.
Dass ich nicht lache!?
2% werden aufgedeckt. Die Dunkelziffer ist vollkommen unbekannt.
Ich schätze sie auf 50% , die sich gesetzwidrige Vorteile beschaffen.
Ingeborg
21.08.2008, 11:37
1 % der H4-ler betrügen.
50 % der ARGE-Berechnungen sind falsch.
24 Mrd. hauenwir für Zockerbanken raus.
23 Mrd. für Brüssel.
Die IKB wird verkauft. Schaden 9,8 Milliarden für den Steuerzahler. Verantwortlich Herr Glos und Herr Steinbrück. Dagen sind doch Hartz IV Empfänger harmlos.
Ingeborg
21.08.2008, 11:38
Dass ich nicht lache!?
Und einer wie du kann das einschätzen? :))
1 % der H4-ler betrügen.
50 % der ARGE-Berechnungen sind falsch.
24 Mrd. hauenwir für Zockerbanken raus.
23 Mrd. für Brüssel.
Die IKB wird verkauft. Schaden 9,8 Milliarden für den Steuerzahler. Verantwortlich Herr Glos und Herr Steinbrück. Dagen sind doch Hartz IV Empfänger harmlos.
Absolut richtig! Wenn es denn wirklich "gnadenlos Gerecht" zugehen würde, dann säßen die Milliarderverbrenner im Gefängnis!
harlekina
21.08.2008, 11:42
Unsere Führungsmafia erfüllt sich ihren Multi-Kulti-Traum mit einem unendlichen Heer
an Lohnsklaven und Lohndrückern aus aller Welt. Da ist für einheimische Kinder, die eh zu viel "Elite"-Konkurrenz darstellen, kein Geld mehr übrig.
Dafür kommt dann heute die Nachricht, die Eingebürgerten wären erfolgreicher als
die Einheimischen. Die schamlosen meinungsbildenden Eliten in Deutschland besitzen wohl als einzige in der Welt die Frechtheit, eine derartige volksverräterische Verhöhnung von sich zu geben.
Wenn das stimmt, widerspricht das den bisherigen Statistiken.
ortensia blu
21.08.2008, 12:06
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/gnadenlos-gerecht-so-schoen-ist-das-elend_aid_325210.html
Schön kommentiert.
Aber auch aufschlußreich: "750 000 Euro spart der Kreis Offenbach im Jahr durch seine Ermittlungen."
Wieviele Kreise gibt es in Deutschland, wieviele Sozialfahnder müssen eingesetzt und bezahlt werden und wieviele Betrugsfälle werden dennoch nicht oder erst nach Jahren aufgedeckt?
JensVandeBeek
21.08.2008, 12:17
Machte dieDresdner auch jahrelang.
Ich denke aber, dass sowohl die Deutsche Bank auch Dresdner Bank mit Sicherheit niemanden diskriminieren werden und auch die Gelder der deutschen
H4-Bezieher nach Mallorca überweisen, weil ;
....die Banken nicht in der Lage wären um festzustellen, um welche Gelder sich bei Überweisungen handeln,
.... auch wenn die Banken die Quelle der Gelder erfuhren würden, haben keine Machthabe dies zu unterbinden.
Misteredd
21.08.2008, 12:28
Ich denke aber, dass sowohl die Deutsche Bank auch Dresdner Bank mit Sicherheit niemanden diskriminieren werden und auch die Gelder der deutschen
H4-Bezieher nach Mallorca überweisen, weil ;
....die Banken nicht in der Lage wären um festzustellen, um welche Gelder sich bei Überweisungen handeln,
.... auch wenn die Banken die Quelle der Gelder erfuhren würden, haben keine Machthabe dies zu unterbinden.
Da die Banken auch die HartzIV Gelder verbuchen, wissen die genau, was abgeht (ein guter Banker kennt seine Kunden).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,194978,00.html
Joseph Malta
21.08.2008, 12:30
Aber auch aufschlußreich: "750 000 Euro spart der Kreis Offenbach im Jahr durch seine Ermittlungen."
Wieviele Kreise gibt es in Deutschland, wieviele Sozialfahnder müssen eingesetzt und bezahlt werden und wieviele Betrugsfälle werden dennoch nicht oder erst nach Jahren aufgedeckt?
Manchmal frage ich mich, ob eingestellte Links absichtlich und damit vorsätzlich nicht wahrgenommen werden, um entsprechend Gegenteiliges auch weiterhin ungeniert unter die Leser streuen zu können.
Auf was diese 750.000 € mit großer Wahrscheinlichkeit basieren wurde hier schon eingestellt und das korrigiert diese reißerische Aussage von SAT1 gewaltig.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2318996&postcount=201
Leiter des Integrationscenters für Arbeit Gelsenkirchen kritisiert Sat.1-Fernsehserie
Kassel: Nun hieß es aus Offenbach, Hessen-Offenbach muss man sagen, hat ungefähr 130.000 Einwohner, Gelsenkirchen ist gut doppelt so groß. Das heißt, wenn man jetzt eine ganz unseriöse Rechnung anstellt, es heißt nämlich, in Offenbach wurden im letzten Jahr 750.000 Euro gespart durch solche Ermittlungen, dann müssten in Gelsenkirchen rechnerisch ungefähr 1,6 Millionen gespart worden sein?
Lipka: Ja, wir haben tatsächlich 2,5 Millionen gespart. Die meisten Fälle sind Rückforderungen und Einnahmen, die einfach verbucht werden wegen Überschneidungen. Ich sage mal als Beispiel: Wir zahlen einen Monat zu lange und stellen nachträglich fest, dass jemand bereits eine Arbeit aufgenommen hat oder eine Rente bezieht. Das sind dann gar nicht mal durch den Leistungsbezieher verursachte Überzahlungen. Sie werden festgestellt, sie sind buchhalterische Fehler. Und die weitaus meisten Rückforderungen und Einnahmen resultieren daraus.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/834612/
Natürlich macht es sich bei einem Format wie dieser Trash Sendung auf SAT1 wesentlich besser, werden die Fahnder als Einnahmequelle von 750.000 € dargestellt. Die Helden der ARGE. Dass es sich aber real völlig anders verhält, wurde von dem ARGE Leiter eines Brennpunktes in Sachen Arbeitslosigkeit mit enorm hohem Migrantenanteil im Ruhrgebiet festgehalten.
Trotzdem bleibt für mich die Frage zu stellen, wieso werden solche Korrekturen grundsätzlich nicht wahrgenommen? Um weiterhin eine falsche Stimmung machen zu können, die auf einem Müllformat basiert? Das wäre allerdings ein Armutszeugnis für den Charakter der Person, die das absichtlich so handhabt.
Joseph Malta
21.08.2008, 12:32
Da die Banken auch die HartzIV Gelder verbuchen, wissen die genau, was abgeht (ein guter Banker kennt seine Kunden).
Datum des Artikels "06. Mai 2002". Man muss schon sehr verzweifelt sein, verkauft man News aus dem Jahr 2002 heute und damit 6 1/4 Jahre später.
Misteredd
21.08.2008, 12:32
Hier noch ein Beleg!
http://www.anstageslicht.de/index.php?UP_ID=1&NAVZU_ID=16&STORY_ID=13&M_STORY_ID=116&B_STORY_ID=196
Tatsächlich beschäftigt sich die Justiz des Landes seit fünf Jahren mit den Ersparnissen türkischer Gastarbeiter bei der Nationalbank in Ankara. In vielen Fällen werden nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft dafür weder Steuern abgeführt, noch werden die Sparbücher angegeben, wenn es um Stütze vom Staat geht. Die Fahnder rechnen mit mehreren tausend Betrugsfällen allein in Baden-Württemberg, einem Bundesland, in dem 316 000 Türken leben, von denen die meisten rechtschaffen ihre Steuern zahlen.
Dabei hatte es nicht schlecht angefangen, damals vor fünf Jahren, als die Geschichte ihren Anfang nahm. Sie ist lange und verschlungen und verbindet auf unangenehme Weise verschiedene Behörden. Es begann mit einer Durchsuchung von Büros der türkischen Zentralbank in Frankfurt, bei der die Fahnder eher zufällig einen unerwartet großen Fund machten. Sie entdeckten 220 000 Ein- und Auszahlungen von Auslandstürken bei der Zentralbank in Ankara.
Die Staatsbank hatte 1976 mit der Dresdner Bank eine Vereinbarung geschlossen, wonach türkische Staatsangehörige in Deutschland bei allen Filialen Einzahlungen auf zentral geführte Sonderkonten tätigen konnten. Dabei ist viel Geld in die an Devisen arme Türkei geflossen, was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass in den neunziger Jahren zeitweise 15 Prozent Zinsen für die Einlagen bezahlt worden sind. Der Berliner Anwalt Atalay Gümüsboga, ein Fachmann auf diesem Gebiet, spricht von 300 000 Konten deutscher Gastarbeiter bei der Staatsbank und Einlagen von mehr als zehn Milliarden Euro. Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 1999, als plötzlich tausende von Namen und Adressen bei der Durchsuchung auftauchten.
Damals hatten die Fahnder in Frankfurt alle Hände voll zu tun. Um sich zu entlasten, schickten sie die Stuttgarter Fälle an die Kollegen in der Landeshauptstadt. Ermittler von Zollfahndung und Staatsanwaltschaft nahmen daraufhin in einem ersten Schritt 4000 türkische Staatsbürger genauer unter die Lupe und glichen die Datensätze mit denen des seinerzeit kooperativen Landesarbeitsamtes ab. Dabei stellte sich heraus, dass fast die Hälfte der Anleger bei der Arbeitsbehörde erfasst war und dreißig Prozent der gemeldeten Gastarbeiter in der fraglichen Zeit auch Arbeitslosenhilfe eingestrichen hatten. Es kam zu ersten Anklagen und zu Prozessen wie jenem in Backnang - und auch zu Rückzahlungen an die Staatskasse.
30 % von 300.000 sind 100.000 Betrüger!
Misteredd
21.08.2008, 12:36
Datum des Artikels "06. Mai 2002". Man muss schon sehr verzweifelt sein, verkauft man News aus dem Jahr 2002 heute und damit 6 1/4 Jahre später.
Ist was falsch mit diesem Link ? Stimmt da etwa nicht etwas ?
Es ist doch peinlich was da alle paar Jahre mal an die Oberfläche gespült wird. Es deckt sich auch mit den persönlichen Erfahrungen und Eindrücken, die hier viele - ich auch - von den Türken haben.
Der zweite ausführlichere Link stammt aus 30.07.2005 !
JensVandeBeek
21.08.2008, 12:37
Du hättest Recht, wenn ein Betrüger so Dumm wäre und seine Konto sowohl für Empfang und Absender-Zwecke benutzen würde.
Joseph Malta
21.08.2008, 12:42
Das ist oft zweifelhaft.
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=09052008ArtikelP olitikOTS2
Also kein Geld für nicht annerkannte ? Was soll denn Anerkennung sein? Die der meisten Deutschen erwirbt man sich nur durch Fleiß und Rechtschaffenheit.
Doch kann man, fast alle anderen Staaten - vor allem die mit erfolgreicher Integrationspolitik tun genau das. Wer in diesem Land keinen Fuß auf den Boden bekommt und scheitert soll das einsehen und gehen.
War das jetzt die noch ausstehende Antwort darauf, wie groß eine selbstgenutzte Eigentumswohnung und ein selbstgenutztes Haus sein dürfen, falls man Hartz 4 bezieht? Oder bist du noch nicht fündig geworden? Ich vermute eher, du hast es gefunden und hast nur nicht das Rückgrat zu schreiben "Ok, ich habe Müll geschrieben und damit bewiesen, ich kenne die Thematik nur durch oberflächliches Bedienen von Google".
Der eingestellte Link ist sehr interessant, aber ich habe das Spiel gestern live gesehen. Trotzdem vielen Dank.
Gerade lebendig wirkte die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem ersten Testspiel nach der EM nicht. Mit einem 2:0 besiegte sie zwar die Gegner aus Belgien, doch diese erschienen mit der olympiabedingten Ersatzbank in Nürnberg. Trainer Joachim Löw zeigte sich dennoch erbaut über den Spielverlauf.
Die juristische Bedeutung des Wortes "Anerkennung" im Zusammenhang mit Asylanten beispielsweise möchte ich dir nicht erklären müssen.
Ich würde es auch gerne sehen, wenn Gescheiterte sich andere Länder suchen, aber dann stirbt Deutschland durch den Wegzug vieler blutdeutscher Experten im Sektor Lebensversagen noch schneller aus.
Joseph Malta
21.08.2008, 12:46
Du hättest Recht, wenn ein Betrüger so Dumm wäre und seine Konto sowohl für Empfang und Absender-Zwecke benutzen würde.
Der Betrüger wäre nicht nur dumm, sondern gefährlich bescheuert, würde er den Überweisungsweg wählen. Western Union bietet Transfers an, die nicht nur wesentlich schneller ablaufen, sondern bis 5.500 € in einem Transfer nicht einmal sonderlich kontrolliert werden.
Misteredd
21.08.2008, 12:49
War das jetzt die noch ausstehende Antwort darauf, wie groß eine selbstgenutzte Eigentumswohnung und ein selbstgenutztes Haus sein dürfen, falls man Hartz 4 bezieht?
Hab ich Dir doch eingestellt! Lesen kannst Du doch?
Oder bist du noch nicht fündig geworden? Ich vermute eher, du hast es gefunden und hast nur nicht das Rückgrat zu schreiben "Ok, ich habe Müll geschrieben und damit bewiesen, ich kenne die Thematik nur durch oberflächliches Bedienen von Google".
Der eingestellte Link ist sehr interessant, aber ich habe das Spiel gestern live gesehen. Trotzdem vielen Dank.
Was willst Du dann ?
Die juristische Bedeutung des Wortes "Anerkennung" im Zusammenhang mit Asylanten beispielsweise möchte ich dir nicht erklären müssen.
Ach jetzt sind es nur Asylbewrber ? Wieviel Steuern zahlen die denn ?
Ich würde es auch gerne sehen, wenn Gescheiterte sich andere Länder suchen, aber dann stirbt Deutschland durch den Wegzug vieler blutdeutscher Experten im Sektor Lebensversagen noch schneller aus.
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran !
Joseph Malta
21.08.2008, 13:20
Hab ich Dir doch eingestellt! Lesen kannst Du doch?
Was willst Du dann ?
Ach jetzt sind es nur Asylbewrber ? Wieviel Steuern zahlen die denn ?
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran !
1) Bei selbstgenutztem Wohneigentum liegt die Obergrenze der Eigentumswohnung bei 120 qm, bei einem Haus dürfen es 130 qm sein, ohne dass die ARGE dort größere Prüfungen vornimmt. Was du die ganze Zeit hier völlig ohne jede Sachkenntnis posaunst sind qm-Zahlen für Mietwohnungen.
Selbst einem durchschnittlich intelligenten Schimpansen sollte es einleuchten, dass ein Haus oder eine Eigentumswohnung vor der Notwendigkeit eines Leistungsbezugs angeschafft wurde, da man mit einem ARGE-Bezug kaum solvent genug sein wird ein Haus finanziert zu erwerben.
Das sind alles Fakten, die dir nebenher hättest im Netz zusammensuchen können. Entweder wolltest du es nicht oder du bist intellektuell nicht in der Lage zwischen einer Mietwohnung und einer selbstgenutztem Wohneigentum zu unterscheiden. Für den Fall solltest du allerdings bitte freiwillig auf dein Wahlrecht verzichten und deine Wahlkarte von oben erwähntem Schimpansen ausfüllen lassen.
2) Dir aufzeigen, dass du nicht einmal anständig Links setzen kannst.
3) Unter anderem Asylbewerber. Ein angeblicher Volljurist, der nicht einmal mit dem Terminus "Anerkennung" im Zusammenspiel mit Migranten unterbringen kann, der hat eine Uni maximal als Pizzaboy von innen gesehen.
4) Ich würde gerne mit gutem Beispiel voran gehen und Blutdeutsche mit einer enormen Versagensquote des Landes verweisen, aber leider sträuben sich deutsche Lebensversager so sehr gegen eine Ausweisung. Ich bescheide mich damit sie zu unflätig zu beschimpfen, wenn sie an den bekannten Plätzen in Düsseldorf abgammelnd ihr Bier saufen und mich optisch stören.
ortensia blu
21.08.2008, 13:21
Manchmal frage ich mich, ob eingestellte Links absichtlich und damit vorsätzlich nicht wahrgenommen werden, um entsprechend Gegenteiliges auch weiterhin ungeniert unter die Leser streuen zu können.
Auf was diese 750.000 € mit großer Wahrscheinlichkeit basieren wurde hier schon eingestellt und das korrigiert diese reißerische Aussage von SAT1 gewaltig.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2318996&postcount=201
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/834612/
Natürlich macht es sich bei einem Format wie dieser Trash Sendung auf SAT1 wesentlich besser, werden die Fahnder als Einnahmequelle von 750.000 € dargestellt. Die Helden der ARGE. Dass es sich aber real völlig anders verhält, wurde von dem ARGE Leiter eines Brennpunktes in Sachen Arbeitslosigkeit mit enorm hohem Migrantenanteil im Ruhrgebiet festgehalten.
...
Deinen Link und deine Beiträge habe ich nicht gelesen.
Interessant, was der Chef des Integrationscenters zum Besten gibt:
Die weitaus meisten Menschen, 98 Prozent, beziehen zu Recht ihre Leistungen, und deswegen sagen wir, grundsätzlich schenken wir auch den Angaben der Bürger Glauben. Nur dann, wenn etwas nicht plausibel ist, haben wir den Anlass, näher hinzuschauen.
Mit anderen Worten:
Wer plausibel lügt, hat demnach nichts zu befürchten!
Eine Behörde, die dem Bürger grundsätzlich vertraut, ist mir bisher noch nicht begegnet.
Erstaunlich!
Misteredd
21.08.2008, 13:45
1) Bei selbstgenutztem Wohneigentum liegt die Obergrenze der Eigentumswohnung bei 120 qm, bei einem Haus dürfen es 130 qm sein, ohne dass die ARGE dort größere Prüfungen vornimmt. Was du die ganze Zeit hier völlig ohne jede Sachkenntnis posaunst sind qm-Zahlen für Mietwohnungen.
Du verkennst, dass es eine Vielzahl von Argen gibt. Der Streit zwischen Bundestags - deshalb meine Quelle - zur Auslegung des Gesetzes gegenüber dem einen oder anderen Sozialgericht - die gerne großzügiger sein wollen - dürfte Dir wohl entgangen sein??
Selbst einem durchschnittlich intelligenten Schimpansen sollte es einleuchten, dass ein Haus oder eine Eigentumswohnung vor der Notwendigkeit eines Leistungsbezugs angeschafft wurde, da man mit einem ARGE-Bezug kaum solvent genug sein wird ein Haus finanziert zu erwerben.
Dann erkläre dem Schimpansen doch bitte das Erbrecht. Dabei sollen auch ab und an Häuser übereignet werden.
Das sind alles Fakten, die dir nebenher hättest im Netz zusammensuchen können. Entweder wolltest du es nicht oder du bist intellektuell nicht in der Lage zwischen einer Mietwohnung und einer selbstgenutztem Wohneigentum zu unterscheiden. Für den Fall solltest du allerdings bitte freiwillig auf dein Wahlrecht verzichten und deine Wahlkarte von oben erwähntem Schimpansen ausfüllen lassen.
Nebenher? Dann zeige doch bitte einmal Deine Links, damit man das hier prüfen kann.
2) Dir aufzeigen, dass du nicht einmal anständig Links setzen kannst.
Meine Links funzen - Deine sind schlicht nicht vorhanden. Jetzt hast Du es mir aber gezeigt. :hihi:
3) Unter anderem Asylbewerber. Ein angeblicher Volljurist, der nicht einmal mit dem Terminus "Anerkennung" im Zusammenspiel mit Migranten unterbringen kann, der hat eine Uni maximal als Pizzaboy von innen gesehen.
Oh, die Anerkennung als Asylbewerber ist das fast der einzige Berührungspunkt. Bliebe nur noch die Anerkennung als Elternteil. Wenn Du googlen möchtest, dann zeig mir doch bitte, das Anerkennung in diesem Zusammenhang überhaupt ein juristischer Terminus ist.
4) Ich würde gerne mit gutem Beispiel voran gehen und Blutdeutsche mit einer enormen Versagensquote des Landes verweisen, aber leider sträuben sich deutsche Lebensversager so sehr gegen eine Ausweisung. Ich bescheide mich damit sie zu unflätig zu beschimpfen, wenn sie an den bekannten Plätzen in Düsseldorf abgammelnd ihr Bier saufen und mich optisch stören.
Klar würdest Du das wohl gerne. Doch da sind die Bürgerrechte immer noch vor!
Joseph Malta
21.08.2008, 14:18
Deinen Link und deine Beiträge habe ich nicht gelesen.
Interessant, was der Chef des Integrationscenters zum Besten gibt:
Die weitaus meisten Menschen, 98 Prozent, beziehen zu Recht ihre Leistungen, und deswegen sagen wir, grundsätzlich schenken wir auch den Angaben der Bürger Glauben. Nur dann, wenn etwas nicht plausibel ist, haben wir den Anlass, näher hinzuschauen.
Mit anderen Worten:
Wer plausibel lügt, hat demnach nichts zu befürchten!
Eine Behörde, die dem Bürger grundsätzlich vertraut, ist mir bisher noch nicht begegnet.
Erstaunlich!
Erstaunlich finde ich Menschen, die mit aller Macht und damit schon fast manisch das Haar in der Suppe zu finden suchen.
Nach meinem Wissensstand, der nun bestimmt nicht 100 %ig sein kann, aber der weit über Basiswissen hinaus geht, steht vor einer Leistungsbewilligung einer recht steiniger Weg mit vielen Papieren, vielen Auskünften und, wenn dabei Aussagen nicht absolut transparent sind, auch entsprechenden Prüfungen. Man geht nicht mehr mal eben so aufs Amt und dreht dort den Geldhahn auf. Was auch zu begrüßen ist.
Plausibel steht in der Aussage des ARGE Leiters für belegbar. Das Beibringen von Unterlagen sofort als Lüge zu klassifizieren, halte ich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise, zumal in diesem Land die Unschuldsvermutung gilt. Nur die ARGE soll umgehend erst einmal jeden Bürger (oder doch lieber nur Migranten?) als potentielle Betrüger sehen, ohne dass diese Leute sich etwas vorzuwerfen haben? In einem Staat, der nach der Maxime verfährt, kannst du gerne alleine leben.
Misteredd
21.08.2008, 14:26
Erstaunlich finde ich Menschen, die mit aller Macht und damit schon fast manisch das Haar in der Suppe zu finden suchen.
Genauigkeit ist Dir fremd?
Nach meinem Wissensstand, der nun bestimmt nicht 100 %ig sein kann, aber der weit über Basiswissen hinaus geht, steht vor einer Leistungsbewilligung einer recht steiniger Weg mit vielen Papieren, vielen Auskünften und, wenn dabei Aussagen nicht absolut transparent sind, auch entsprechenden Prüfungen. Man geht nicht mehr mal eben so aufs Amt und dreht dort den Geldhahn auf. Was auch zu begrüßen ist.
Das mag so sein.
Plausibel steht in der Aussage des ARGE Leiters für belegbar.
Du verstehst tatsächlich kein gutes Deutsch. Wenn etwas belegbar ist, dann ist es bewiesen und muss nicht mehr plausibel = glaubhaft gemacht werden. Bemerkst Du den Unterschied?
Das Beibringen von Unterlagen sofort als Lüge zu klassifizieren, halte ich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise, zumal in diesem Land die Unschuldsvermutung gilt. Nur die ARGE soll umgehend erst einmal jeden Bürger (oder doch lieber nur Migranten?) als potentielle Betrüger sehen, ohne dass diese Leute sich etwas vorzuwerfen haben? In einem Staat, der nach der Maxime verfährt, kannst du gerne alleine leben.
Oh, dann gehörst Du nicht zu Personen, die eine Steuererklärung abgeben? Das erklärt vieles!
Joseph Malta
21.08.2008, 14:37
Du verkennst, dass es eine Vielzahl von Argen gibt. Der Streit zwischen Bundestags - deshalb meine Quelle - zur Auslegung des Gesetzes gegenüber dem einen oder anderen Sozialgericht - die gerne großzügiger sein wollen - dürfte Dir wohl entgangen sein??
Dann erkläre dem Schimpansen doch bitte das Erbrecht. Dabei sollen auch ab und an Häuser übereignet werden.
Nebenher? Dann zeige doch bitte einmal Deine Links, damit man das hier prüfen kann.
Meine Links funzen - Deine sind schlicht nicht vorhanden. Jetzt hast Du es mir aber gezeigt.
Oh, die Anerkennung als Asylbewerber ist das fast der einzige Berührungspunkt. Bliebe nur noch die Anerkennung als Elternteil. Wenn Du googlen möchtest, dann zeig mir doch bitte, das Anerkennung in diesem Zusammenhang überhaupt ein juristischer Terminus ist.
Klar würdest Du das wohl gerne. Doch da sind die Bürgerrechte immer noch vor!
1) Du fabulierst.
Sofern der Arbeitssuchende ein angemessenes Eigenheim (bis 130qm) oder eine Eigentumswohnung (bis 120qm) bewohnt, gehören zu den Kosten der Unterkunft auch die damit verbundenen Belastungen (z.B. angemessene Schuldzinsen für Hypotheken, Grundsteuer und sonstige öffentliche Abgaben, Wohngebäudeversicherung, Erbbauzins, Nebenkosten wie bei Mietwohnungen, Müllgebühr, Schonsteinfegergebühr, Straßenreinigung). Auch laufende Leistungen für Heizung werden übernommen. Nicht berücksichtigt werden dagegen Tilgungsraten. Sie dienen der Vermögensbildung, die nicht mit dem Zweck einer steuerfinanzierten Fürsorgeleistung vereinbar.
Eine selbst genutzte Immobilie in angemessener Größe wird nicht zum Vermögen gerechnet. Was als "angemessen" gilt, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Die Obergrenze für Eigentumswohnungen liegt etwa bei 120 qm, für ein Haus bei 130 qm.
Ist das Haus oder die Wohnung zu groß oder zu teuer, können Sie Wohnfläche und Kosten mindern, wenn Sie untervermieten. Allerdings werden die Mieteinnahmen mit dem Arbeitslosengeld II verrechnet.
Ein Verkauf der Immobilie droht nicht zwangsläufig: Liegt der erzielbare Kaufpreis mehr als 10 Prozent unter dem Verkehrswert, gilt der Verkauf als unwirtschaftlich und nicht zumutbar.
http://www.lbs.de/rlp/finanzieren/hartzIV
Du vermengst zum wiederholten Mal die Mietwohnung und die selbstgenutzte Immobilie. Ich unterstelle, das tust du absichtlich, denn für so dumm da den Unterschied nicht zu kennen halte ich dich nun doch nicht.
2) Was willst du mit dem Erbrecht? Es ist doch logisch, dass ein Erbe, sofern es sich um ein Vermögen handelt, auf Hartz 4 angerechnet wird. Kauft man sich jedoch vom Erbe, wenn es um Bargeld geht, eine angemessene Wohnung oder ein entsprechendes Haus, qm-Zahlen siehe oben, ist wieder alles im Sonnenlicht.
3) Ich erledige sowas und ja, ich habe nur gewartet, um belustigt deinen Realtivierungsversuchen zuschauen zu können.
4) Ja sicher. Du bist ein Held.
5) Ich denke, ich habe dir genug gezeigt und ich spare es mir einfach dich weiter lächerlich zu machen. Du wirst das "Kannst du nicht, kannst du nicht" nennen, ich nenne es Mitleid dir gegenüber.
6) Noch. Nichts was man nicht ändern könnte. Vielleicht kommt ja mal wieder wer an die Macht, der es ermöglicht Bürgerrechte generell abzuerkennen. So auch für asoziale Blutdeutsche, die der Volksgemeinschaft schaden.
Joseph Malta
21.08.2008, 14:48
Genauigkeit ist Dir fremd?
Das mag so sein.
Du verstehst tatsächlich kein gutes Deutsch. Wenn etwas belegbar ist, dann ist es bewiesen und muss nicht mehr plausibel = glaubhaft gemacht werden. Bemerkst Du den Unterschied?
Oh, dann gehörst Du nicht zu Personen, die eine Steuererklärung abgeben? Das erklärt vieles!
1) Sagst du, der du Mietwohnungen und selbstgenutztes Wohneigentum in einen qm-Topf wirfst, kurz umrührst und eine breiige Masse erhältst? Du machst dich ganz nett zum Äffchen, wenn ich mal so ehrlich und unverschämt sein darf das festzuhalten.
2) Das ist so. Ist es nicht so, belege doch bitte das Gegenteil und behaupte es nicht nur.
3)
plau|si|bel [lat.-frz.]stichhaltig
Durch Vorlage entsprechender Unterlagen. Auf bloßes Sprechen gibt es bei der ARGE aktuell sicherlich nicht mal einen feuchten Händedruck.
4) Was meine Steuererklärung mit dem Beitrag
Das Beibringen von Unterlagen sofort als Lüge zu klassifizieren, halte ich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise, zumal in diesem Land die Unschuldsvermutung gilt. Nur die ARGE soll umgehend erst einmal jeden Bürger (oder doch lieber nur Migranten?) als potentielle Betrüger sehen, ohne dass diese Leute sich etwas vorzuwerfen haben? In einem Staat, der nach der Maxime verfährt, kannst du gerne alleine leben.
gemeinsam hat wird sich wohl nur deinen wirren Hirnwindungen erschließen. Oder denen eines Schimpansen. Ist die Steuererklärung "plausibel" im Sinne von "stichhaltig", wird kein Finanzamt der Republik mich in die Nähe eines Steuerhinterziehers rücken. Erst wenn Belege fehlen oder diese Belege einen falschen oder gefälschten Eindruck machen, dann wird nach dem Prinzip des Anfangsverdachtsmoments reagiert und mit der Lupe geschaut. Du bestätigst mich doch damit noch.
bernhard44
21.08.2008, 14:52
na, wieder am weichspülen......
Joseph Malta
21.08.2008, 14:53
Na, wieder keine Gegenargumente?
Manfred_g
21.08.2008, 15:09
Komm, tun wir doch mal Butter bei die Fische. Würde ich den Staat abzocken und ich könnte mir mit dem Geld ein Haus bauen, dann doch sicherlich nicht in Deutschland, wo absolute Hochpreise herrschen, sondern in einem Land, wo es bessere klimatische Verhältnisse gibt, wo die Kaufkraft meines Geldes ungleich höher ist und wo die Erstellungskosten für ein Haus so günstig wie möglich liegen. Ob das nun unbedingt die Türkei sein würde, kann ich nicht sagen, da müsste ich die aktuellen Preise in nicht vertouriten Gegenden kennen. Aber auf jeden Fall würde da die Sonne scheinen und das möglichst oft und lange im Jahr.
Wäre der Typ ein Nigerianer gewesen, ich denke, er hätte sich einen Palast in Nigeria gebaut. Bei türkischen Menschen kommt eben hinzu, dass sie im Land klimatische Bedingungen haben, die sie als Urlaubsland klassifizieren. Dort zu leben wo andere Menschen für teures Geld urlauben ist doch gar nicht so schlecht. Und hier in Deutschland ein Haus mit abgezockter Kohle zu bauen wäre schlicht bescheuert, weil es da sehr schnell gepfändet werden kann.
Ist eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht unheimlich praktisch, um derlei Vorhaben besser durchzuziehen? Eine Art legalisierte Fluchthilfe...
ortensia blu
21.08.2008, 15:11
Plausibel steht in der Aussage des ARGE Leiters für belegbar. Das Beibringen von Unterlagen sofort als Lüge zu klassifizieren, halte ich für eine sehr eingeschränkte Sichtweise, zumal in diesem Land die Unschuldsvermutung gilt. Nur die ARGE soll umgehend erst einmal jeden Bürger (oder doch lieber nur Migranten?) als potentielle Betrüger sehen, ohne dass diese Leute sich etwas vorzuwerfen haben? In einem Staat, der nach der Maxime verfährt, kannst du gerne alleine leben.
Es geht um Angaben, die nicht geprüft werden, weil sie glaubwürdig zu sein scheinen.
Die Behörde, die Steuermittel verwaltet und auszahlt, hat sorgfältig damit umzugehen und kann nicht behaupten, es gäbe ja nur 2 % Betrüger und deshalb müsse man nur dann überprüfen, wenn sich Widersprüchliches findet.
Im Zweifel für den Angeklagten, gilt nur vor Gericht. In unserem Land gibt es auch nur etwa 2 % potentielle Terroristen sogen. "Gefährder" und dennoch soll jeder Bürger, wie ein Verbrecher in den neuen Ausweisen einen Fingerabdruck abgeben. Wegen dieser Halunken, werden Sicherheitsmaßnahmen angeordnet, die jeden Bürger betreffen.
Wieviele Menschen wollen Flugzeuge in die Luft sprengen? Aber alle müssen darunter leiden, durch verschärfte und zeitraubende Kontrollen, sie dürfen keine Flüssigkeiten, keine Nagelscheren usw. im Handgepäck mitführen.
Misteredd
21.08.2008, 15:14
1) Du fabulierst.
http://www.lbs.de/rlp/finanzieren/hartzIV
Du vermengst zum wiederholten Mal die Mietwohnung und die selbstgenutzte Immobilie. Ich unterstelle, das tust du absichtlich, denn für so dumm da den Unterschied nicht zu kennen halte ich dich nun doch nicht.
2) Was willst du mit dem Erbrecht? Es ist doch logisch, dass ein Erbe, sofern es sich um ein Vermögen handelt, auf Hartz 4 angerechnet wird. Kauft man sich jedoch vom Erbe, wenn es um Bargeld geht, eine angemessene Wohnung oder ein entsprechendes Haus, qm-Zahlen siehe oben, ist wieder alles im Sonnenlicht.
3) Ich erledige sowas und ja, ich habe nur gewartet, um belustigt deinen Realtivierungsversuchen zuschauen zu können.
4) Ja sicher. Du bist ein Held.
5) Ich denke, ich habe dir genug gezeigt und ich spare es mir einfach dich weiter lächerlich zu machen. Du wirst das "Kannst du nicht, kannst du nicht" nennen, ich nenne es Mitleid dir gegenüber.
6) Noch. Nichts was man nicht ändern könnte. Vielleicht kommt ja mal wieder wer an die Macht, der es ermöglicht Bürgerrechte generell abzuerkennen. So auch für asoziale Blutdeutsche, die der Volksgemeinschaft schaden.
Okay, dann mal ein wenig Praxis:
Dein Zitat etwas markiert:
Eine selbst genutzte Immobilie in angemessener Größe wird nicht zum Vermögen gerechnet. Was als "angemessen" gilt, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Die Obergrenze für Eigentumswohnungen liegt etwa bei 120 qm, für ein Haus bei 130 qm.
Das ist alles Richterrecht und wie viele Richter haben wir denn in Deutschland. Klar will die LBS finanzieren und dann vollstrecken. Billiger kommen die nie an Immobilien heran.
Weiterhin kannst Du Dich gerne einmal informieren, was unter Verkehrswert verstanden wird. Der Verkerswert wird bei Versteigerungen regelmässig angegeben und zumeist überschritten. Trotzdem gehen die Immos dann für den Erwerber meist sehr günstig weg. Die 10% Klausel wird nie !! irgendwie relevant sein, wenn es sich nicht um eine totale Schrottimmobilie handelt.
Der Verklehrswert liegt meist deutlich unter dem Marktwert (Bsp: vermietete Immobilien: Verkehrswert 13,5 jährliche Mieteinnahme, Marktwert meist 20 x jährliche Mieteinnahme).
Der Rest von Dir ist ausschließlich hilflose substabzlose Kraftnmeierei. Die kannst Du hier so oft durchziehen, wie Du sie brauchst. Beeindrucken tust Du damit niemanden.
Joseph Malta
21.08.2008, 15:18
Es geht um Angaben, die nicht geprüft werden, weil sie glaubwürdig zu sein scheinen.
Die Behörde, die Steuermittel verwaltet und auszahlt, hat sorgfältig damit umzugehen und kann nicht behaupten, es gäbe ja nur 2 % Betrüger und deshalb müsse man nur dann überprüfen, wenn sich Widersprüchliches findet.
Im Zweifel für den Angeklagten, gilt nur vor Gericht. In unserem Land gibt es auch nur etwa 2 % potentielle Terroristen sogen. "Gefährder" und dennoch soll jeder Bürger, wie ein Verbrecher in den neuen Ausweisen einen Fingerabdruck abgeben. Wegen dieser Halunken, werden Sicherheitsmaßnahmen angeordnet, die jeden Bürger betreffen.
Wieviele Menschen wollen Flugzeuge in die Luft sprengen? Aber alle müssen darunter leiden, durch verschärfte und zeitraubende Kontrollen, sie dürfen keine Flüssigkeiten, keine Nagelscheren usw. im Handgepäck mitführen.
Um eben nicht die Nagelschere zu benutzen, um bei dem absurden Vergleich zu bleiben, auch wenn sich mir die Nackenhaare bei diesem schlichtgemütigen Argumentationsbrei kräuseln, muss man bei der ARGE meines Wissens nach eine Vielzahl von Unterlagen beibringen. Dazu zählen auch Informationen zu eventuell unterhaltsverpflichteten Personen.
Bei der ARGE werden die Unterlagen, das ist mir durch einen Bekannten bekannt, der für den Verein beratend arbeitet, sehr genau durch zwei Abteilungen überprüft. Auf Dauer flutscht dort niemand durch die Maschen, wenn er sich nicht extrem geschickt anstellt.
Dass die Maßnahmen wie Fingerabdruckspeicherung oder Vorratsdatenspeicherung auf einer Terrorgefahr basieren nimmt dem Herrn Schäuble wirklich nur noch das schlichteste Gemüt der Republik ab. Dass du zu dieser Gruppe deiner übernehmenden Aussage nach gehören möchtest und dich da einreihst entsetzt mich.
Misteredd
21.08.2008, 15:19
Bestimmte Begriffe und Benennungen sind hier tierisch unangebracht.
Affen und Schweine scheinen eine große begriffliche Anziehungskraft zu besitzen.
Joseph Malta
21.08.2008, 15:19
Ist eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht unheimlich praktisch, um derlei Vorhaben besser durchzuziehen? Eine Art legalisierte Fluchthilfe...
Wo steckt da die Aussage zum Thema? Wenn du sie gefunden hast, teilst du sie mir freundlicherweise mit?
Joseph Malta
21.08.2008, 15:22
Okay, dann mal ein wenig Praxis:
Dein Zitat etwas markiert:
Das ist alles Richterrecht und wie viele Richter haben wir denn in Deutschland. Klar will die LBS finanzieren und dann vollstrecken. Billiger kommen die nie an Immobilien heran.
Weiterhin kannst Du Dich gerne einmal informieren, was unter Verkehrswert verstanden wird. Der Verkerswert wird bei Versteigerungen regelmässig angegeben und zumeist überschritten. Trotzdem gehen die Immos dann für den Erwerber meist sehr günstig weg. Die 10% Klausel wird nie !! irgendwie relevant sein, wenn es sich nicht um eine totale Schrottimmobilie handelt.
Der Verklehrswert liegt meist deutlich unter dem Marktwert (Bsp: vermietete Immobilien: Verkehrswert 13,5 jährliche Mieteinnahme, Marktwert meist 20 x jährliche Mieteinnahme).
Der Rest von Dir ist ausschließlich hilflose substabzlose Kraftnmeierei. Die kannst Du hier so oft durchziehen, wie Du sie brauchst. Beeindrucken tust Du damit niemanden.
Dich kann man echt nur noch auslachen. Wärst du ein Mann und nicht ein Wortverschwurbler, dann hättest du eingeräumt, keinen blassen Dunst zu haben, aber mal im Chor mitsingen zu wollen.
Sorry, aber deinen Unsinn ziehe ich mir nicht mehr rein. Solange solche Burschen wie du auf der rechten Seite des Politspektrums rumdüsen ist mir nicht bange, dass solche Kappen jemals etwas zu sagen haben werden.
Misteredd
21.08.2008, 15:25
Dich kann man echt nur noch auslachen. Wärst du ein Mann und nicht ein Wortverschwurbler, dann hättest du eingeräumt, keinen blassen Dunst zu haben, aber mal im Chor mitsingen zu wollen.
Sorry, aber deinen Unsinn ziehe ich mir nicht mehr rein. Solange solche Burschen wie du auf der rechten Seite des Politspektrums rumdüsen ist mir nicht bange, dass solche Kappen jemals etwas zu sagen haben werden.
Besorge Dir doch mal die SORES Urteilssammlung, dann hast Du eine Chance zu verstehen, was ich mit Richterrecht meine.
Joseph Malta
21.08.2008, 15:32
Besorge Dir doch mal die SORES Urteilssammlung, dann hast Du eine Chance zu verstehen, was ich mit Richterrecht meine.
Besorg dir eine Sammlung von MAD-Heften und versuch lieber auf Komiker umzusatteln.
Du glaubst gar nicht wie viel an Mitleid ich mit Bürschchen wie dir habe. Immer auf der Suche nach dem kleinsten Strohhalm, und wenn es das Wort "etwa" ist, um den eigenen Sprechdurchfall noch einigermaßen motiviert zu kriegen. Selbst wenn "ortsabhängig" nur "etwa" 110 qm bei der ETW und 118 qm bei einem Haus durchgingen, so läge das immer noch in einem doppelten Rahmen von dem, was du hier großsprecherisch und mehrfach propagiert hast.
Die 60 qm bei Verheirateten, auf denen du hier nicht nur einmalig rumgeritten bist wie ein Held der Paragraphen-Cowboys, sind so falsch, wie es falscher kaum noch geht. Und was kommt von dir. Relativierungsgequatsche, durch das du dich für politisch ungefärbte Leser nur noch lächerlicher als lächerlich machst.
Manfred_g
21.08.2008, 15:32
Wo steckt da die Aussage zum Thema? Wenn du sie gefunden hast, teilst du sie mir freundlicherweise mit?
Es geht es darum, daß an Fällen wie diesen recht gut ersichtlich ist, warum eine doppelte Staatsbürgerschaft so vielen Ausländern reizvoll erscheint: sie ist ein ideales Hilfsmittel um Betrügereien grenzüberschreitend ausführen zu können.
Umgekehrt ist es ein gutes Argument für Deutsche, dies mit Nachdruck zu unterbinden.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, das an dieser Stelle festzuhalten.
Misteredd
21.08.2008, 15:33
Besorg dir eine Sammlung von MAD-Heften und versuch lieber auf Komiker umzusatteln.
Du glaubst gar nicht wie viel an Mitleid ich mit Bürschchen wie dir habe. Immer auf der Suche nach dem kleinsten Strohhalm, und wenn es das Wort "etwa" ist, um den eigenen Sprechdurchfall noch einigermaßen motiviert zu kriegen. Selbst wenn "ortsabhängig" nur "etwa" 110 qm bei der ETW und 118 qm bei einem Haus durchgingen, so läge das immer noch in einem doppelten Rahmen von dem, was du hier großsprecherisch und mehrfach propagiert hast.
Die 60 qm bei Verheirateten, auf denen du hier nicht nur einmalig rumgeritten bist wie ein Held der Paragraphen-Cowboys, sind so falsch, wie es falscher kaum noch geht. Und was kommt von dir. Relativierungsgequatsche, durch das du dich für politisch ungefärbte Leser nur noch lächerlicher als lächerlich machst.
Du bist tatsächlich zu blöde die Beiträge korrekt zu lesen. Ich kann nur noch Mitleid mit Dir haben.
Joseph Malta
21.08.2008, 15:47
Es geht es darum, daß an Fällen wie diesen recht gut ersichtlich ist, warum eine doppelte Staatsbürgerschaft so vielen Ausländern reizvoll erscheint: sie ist ein ideales Hilfsmittel um Betrügereien grenzüberschreitend ausführen zu können.
Umgekehrt ist es ein gutes Argument für Deutsche, dies mit Nachdruck zu unterbinden.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, das an dieser Stelle festzuhalten.
Du meinst also wirklich, eingebürgerte Personen kriegten nicht schneller als du und ich 20 € verdienen können die alte Staatsbürgerschaft wieder? Dann soll dir ein göttliches Wesen diesen Glauben bewahren, auch wenn er an der Realität vorbei geht. Da spricht die Praxis eine völlig andere Sprache und darum würde es nichts machen, ermöglicht man sofort eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Sozialgesetze zur Alimentierung ausländischer Arbeitsloser machen diesen orientalischen Betrug erst möglich. (Haus im Ausland!!!!)
Deshalb keine Sozialhilfe für Ausländer mehr....nur das hilft.....und würde Milliarden einsparen.
Sehr richtig, Sozialhilfe und Hartz4 nur für deutsche und das Drama wäre beendet.
Dann würden parasitär veranlagte Kulturbereicherer uns in Scharen wieder verlassen. Wir verhalten uns wie ein Hund mit Flöhen, der verlernt hat sich zu kratzen.
MfG
Alion
Joseph Malta
21.08.2008, 15:48
Du bist tatsächlich zu blöde die Beiträge korrekt zu lesen. Ich kann nur noch Mitleid mit Dir haben.
Kauf dir für die kommende Session bitte eine Narrenkappe. Ich beteilige mich im Notfall auch mit 5 € an einer Sammlung, Mister 60 qm.
Geh mal in den Osten und bringe da vor, die Leute mit den selbstgenutzten Immobilien und Hartz 4 Bezug sollen sich auf 60 qm runterschrauben lassen. Du wirst mehr Prügel beziehen als dir lieb ist.
......im Orient wird das alles verschleiert.
Nettes Wortspiel...:D
MfG
Alion
:lach: looool sorry nimms mir nicht übel, aber weisst du was die meisten nazis machen? die gehn nicht arbeiten, hörn von morgens bis abends rchtsrock und kippen sich von morgens bis abend pils oder weizen rein :D
Nazis machen weniger als 1% der Deutschen aus, die Penner unter ihnen also vermutlich weniger als 0,5%.
Wie sieht das bei unseren Kulturbereicherern aus?
Zitat:
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen; Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent; Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent; Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent; Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent; türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.
Quelle:
http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/634119.html
MfG
Alion
malnachdenken
21.08.2008, 15:59
Sehr richtig, Sozialhilfe und Hartz4 nur für deutsche und das Drama wäre beendet.
da sprechen Berichte über Betrügereien von Deutschen aber eine andere Sprache.
Manfred_g
21.08.2008, 16:03
Du meinst also wirklich, eingebürgerte Personen kriegten nicht schneller als du und ich 20 € verdienen können die alte Staatsbürgerschaft wieder? Dann soll dir ein göttliches Wesen diesen Glauben bewahren, auch wenn er an der Realität vorbei geht. Da spricht die Praxis eine völlig andere Sprache und darum würde es nichts machen, ermöglicht man sofort eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Spar dir, mir zu erklären, was ich "wirklich meine".
Aber der Fairness halber sei mir auch ein Versuch gestattet: offenbar meinst du ja, Deutschland sei dem Betrug durch Ausländer derart machtlos ausgeliefert, daß jegliche Abwehrmaßnahmen am besten gleich von vornherein zu unterlassen sind.
Aber um tacheless zu bleiben: gegen meine eigentliche Aussage, daß die doppelte Staatsbürgerschaft, offensichtlich vielen Ausländern eine willkommene Betrugsbeihilfe ist, hattest du nichts einzuwenden. Halten wir das mal so fest.
da sprechen Berichte über Betrügereien von Deutschen aber eine andere Sprache.
Deutsche Betrüger und Sozialschmarotzer muß ich leider akzeptieren. Hier wünsche ich mir aber auch viel höhere Strafen wenn sich wer staatliche Leistungen erschleicht.
Ausländern würde ich am Ende des Arbeitslosengelds eins eine vierwöchige Frist setzen sich einen Job zu suchen, oder das Land zu verlassen!
Dann wären unsere Sozialsysteme wieder finanzierbar.
Die deutsche Staatsbürgerschaft gäbe es die ersten 10 Jahre nur als Zweitstaatsbürgerschaft und auf Probe. Wer straffällig wird, Sozialbetrug begeht oder ähnliches dem wird sie wieder aberkannt und er wird in sein Herkunftsland, dessen Staatsbürger er ja noch ist, abgeschoben.
MfG
Alion
malnachdenken
21.08.2008, 16:10
[QUOTE=Alion;2319896]Deutsche Betrüger und Sozialschmarotzer muß ich leider akzeptieren. /QUOTE]
Dann scheints Dir nicht um die Betrügereien an sich zu gehen, sondern um Ausländer.
Sozialschmarotzer, egal woher sie ursprünglich kommen, sollen sanktioniert werden.
Joseph Malta
21.08.2008, 16:11
Spar dir, mir zu erklären, was ich "wirklich meine".
Aber der Fairness halber sei mir auch ein Versuch gestattet: offenbar meinst du ja, Deutschland sei dem Betrug durch Ausländer derart machtlos ausgeliefert, daß jegliche Abwehrmaßnahmen am besten gleich von vornherein zu unterlassen sind.
Aber um tacheless zu bleiben: gegen meine eigentliche Aussage, daß die doppelte Staatsbürgerschaft, offensichtlich vielen Ausländern eine willkommene Betrugsbeihilfe ist, hattest du nichts einzuwenden. Halten wir das mal so fest.
Sorry, aber Diskussionen so zuführen entspricht nicht meinem Niveau. "Spar dir" und ähnliche Belehrungen oder oberlehrerhafte Zurechtweisungen kann man bei Hunden und Kleinkindern gerne anbringen. Weder als das Eine, noch als das Andere lasse ich mich von Leuten behandeln, die ich nicht einmal kenne.
Ich erkläre dir nämlich nicht was du "meinst", sondern ich habe gefragt "meinst du wirklich" und das sogar mit einem Fragezeichen "?" am Satzende gekennzeichnet. Um die Bedeutung von Satzzeichen und Fragestellungen zu erklären, das wirst du sicherlich verstehen und mir kaum verübeln können, ist mir meine Zeit zu schade.
Jetzt kannst du gerne alles was du willst festhalten.
[QUOTE=Alion;2319896]Deutsche Betrüger und Sozialschmarotzer muß ich leider akzeptieren. /QUOTE]
Dann scheints Dir nicht um die Betrügereien an sich zu gehen, sondern um Ausländer.
Sozialschmarotzer, egal woher sie ursprünglich kommen, sollen sanktioniert werden.
Kannst Du mir sagen was Du an diesem Satz nicht verstanden hast?:rolleyes:
Deutsche Betrüger und Sozialschmarotzer muß ich leider akzeptieren. Hier wünsche ich mir aber auch viel höhere Strafen wenn sich wer staatliche Leistungen erschleicht.
MfG
Alion
malnachdenken
21.08.2008, 16:15
Er scheint mir etwas widersprüchlich.
Deutschmann
21.08.2008, 16:17
[QUOTE=malnachdenken;2319904]
MfG
Alion
Sozialleistungen vom Staat erschleichen ist unterste Schublade. Egal wer, diese Person legt keinen Wert auf die Solidargemeinschaft und sollte ab dato kein recht mehr darauf haben von der Solidargemeinschaft in irgendeiner Weise unterstützt zu werden.
Misteredd
21.08.2008, 16:17
Sorry, aber Diskussionen so zuführen entspricht nicht meinem Niveau. "Spar dir" und ähnliche Belehrungen oder oberlehrerhafte Zurechtweisungen kann man bei Hunden und Kleinkindern gerne anbringen. Weder als das Eine, noch als das Andere lasse ich mich von Leuten behandeln, die ich nicht einmal kenne.#
Für einen Foristen der andere als Affen und Schimpansen bezeichnet oder seine Diskutanten mit Tieren gleichsetzt, bist Du reichlich mimosenhaft!
Waschlappen!
Ich erkläre dir nämlich nicht was du "meinst", sondern ich habe gefragt "meinst du wirklich" und das sogar mit einem Fragezeichen "?" am Satzende gekennzeichnet. Um die Bedeutung von Satzzeichen und Fragestellungen zu erklären, das wirst du sicherlich verstehen und mir kaum verübeln können, ist mir meine Zeit zu schade.
Das wird er tun! :cool:
Joseph Malta
21.08.2008, 16:22
Für einen Foristen der andere als Affen und Schimpansen bezeichnet oder seine Diskutanten mit Tieren gleichsetzt, bist Du reichlich mimosenhaft!
Waschlappen!
Das wird er tun! :cool:
Würde ich gerne Dinge laufend wiederholen wollen, um dann mir von einem Menschen wie dir das Gegenteil von feststehenden Tatsachen anhören zu wollen, hätte ich wahrscheinlich auf Lehramt studiert. Du behauptest schamlos das Gegenteil von dem was amtlich ist und erwartest ein Kopftätscheln zur Belohnung? Gut, wenn es denn irgendwelchen verordneten Prozessen dienlich sein soll, stimme ich dir hiermit nachträglich zu, um eventuelle Erfolge nicht zu gefährden. Alle selbstgenutzten Immobilien mit mehr als 60 qm müssen für den Notfall des Hartz 4 Bezugs umgehend versilbert werden. Auch weit unter Wert.
So gut?
Er scheint mir etwas widersprüchlich.
Ich wüßte nicht wohin ich einen Deutschen ausweisen sollte?
Bei einem Türken hätte ich da eher eine Idee, nur leider keine juristische Möglichkeit, da hier die gesetzlichen Hürden viel zu hoch sind. Bei Haftstrafen größer als 6 Monate sollte man sie abschieben dürfen. Nach einer Einzelfallprüfung, viele kleine Delikte, auch früher.
Mit Deutschen Gesindel werde ich leben müssen, da eine Abschiebung unmöglich ist, leider. Hier kann ich mich nur darauf beschränken härtere Strafen zu verhängen. Sozialbetrug sollte eine Mindeststrafe von 6-12 Monaten Haft ohne Bewährung nach sich ziehen, dann wäre die Hemmschwelle hier deutlich höher.
Ich hoffe nun ist es klarer geworden.
MfG
Alion
malnachdenken
21.08.2008, 16:26
Ich wüßte nicht wohin ich einen Deutschen ausweisen sollte?
und deshalb musst Du Betrug akzeptieren? Naja...
Manfred_g
21.08.2008, 16:26
Sorry, aber Diskussionen so zuführen entspricht nicht meinem Niveau. "Spar dir" und ähnliche Belehrungen oder oberlehrerhafte Zurechtweisungen kann man bei Hunden und Kleinkindern gerne anbringen. Weder als das Eine, noch als das Andere lasse ich mich von Leuten behandeln, die ich nicht einmal kenne.
Danke, tue ich hiermit:
1) du knickst lausig schnell ein, wenn Klartext gesprochen wird.
2) Hunde und Kleinkinder erlebe ich zumeist als mir wohlgesonnene Geschöpfe. Sie genießen daher solange Vertrauensvorschuß und freundliche Behandlung meinerseits, als eine andere Einschätzung sich nicht aufdrängt.
malnachdenken
21.08.2008, 16:29
Ja, da hat man 30-40 Jahre geschuftet in unserem Land, nennt ein kleines Häuschen sein eigen, dann macht die Firma dicht und man bekommt als mitte 50 Jähriger keine Arbeit mehr. Dann wird man halt gezwungen sein Häuschen zu verkaufen.
Ist schon irre. Und das für ein Konzept das von Verbrechern erdacht wurde.
Man kann auch Teile des Hauses vermieten und etwas Geld reinbringen.
Joseph Malta
21.08.2008, 16:32
Danke, tue ich hiermit:
1) du knickst lausig schnell ein, wenn Klartext gesprochen wird.
2) Hunde und Kleinkinder erlebe ich zumeist als mir wohlgesonnene Geschöpfe. Sie genießen daher solange Vertrauensvorschuß und freundliche Behandlung meinerseits, als eine andere Einschätzung sich nicht aufdrängt.
Ich nehme deine Entschuldigung für das wohl versehentliche Mißverstehen meiner Frage, die du als Behauptung gewertet hast, an.
Joseph Malta
21.08.2008, 16:34
Ja, da hat man 30-40 Jahre geschuftet in unserem Land, nennt ein kleines Häuschen sein eigen, dann macht die Firma dicht und man bekommt als mitte 50 Jähriger keine Arbeit mehr. Dann wird man halt gezwungen sein Häuschen zu verkaufen.
Ist schon irre. Und das für ein Konzept das von Verbrechern erdacht wurde.
Du wirst nicht gezwungen dein Haus zu verkaufen, wenn es nicht riesig groß ist. Selbst dann, wenn es 300 qm hätte, könntest du es teilvermieten. Das steht aber hier schon so unglaublich oft und ich will es nicht glauben, dass das nicht verstanden wird.
Man kann auch Teile des Hauses vermieten und etwas Geld reinbringen.
Wenn es geht. Geht aber nicht immer. Oder die Region gibt es nicht her.
Lieber Gott, das stimmt nicht. Damit habe ich Misteredd auf den Arm genommen, der behauptet hat, als Ehepaar dürfe man nur eine selbstgenutzte Immobilie als Wohneigentum von 60 qm haben.
Danke das ich Gott für dich bin.
Gut dann lösche ich mal meinen beitrag.
harlekina
21.08.2008, 17:26
Ich bezog mich auf deinen beitrag in meinem beitrag.
Alle selbstgenutzten Immobilien mit mehr als 60 qm müssen für den Notfall des Hartz 4 Bezugs umgehend versilbert werden. Auch weit unter Wert.
Ich glaube, ihr redet in Sachen qm aneinander vorbei.
Meines Wissens ist es ein Unterschied, ob man als Hartzler eine Wohnung bezieht; dann steht einem 60 qm zu,
oder ob man als Hausbesitzer in Hartz-Nöte gerät, dann kommen Maltas 130 qm zu tragen.
Außerdem ist es zweitrangig, wie groß die Wohlfläche ist, primär ist es wichtig, wie hoch die Miete ist, und die ist nun mal bundesweit sehr unterschiedlich.
Meines Wissens ist es ein Unterschied, ob man als Hartzler eine Wohnung bezieht; dann steht einem 60 qm zu,
oder ob man als Hausbesitzer in Hartz-Nöte gerät, dann kommen Maltas 130 qm zu tragen.
Außerdem ist es zweitrangig, wie groß die Wohlfläche ist, primär ist es wichtig, wie hoch die Miete ist, und die ist nun mal bundesweit sehr unterschiedlich.
Danke für die richtig stellung. Was wären wir einfachen Foristen nur ohne unsere gütigen Moderatoren die das ganze sehen.
schlaufix
21.08.2008, 17:32
Du wirst nicht gezwungen dein Haus zu verkaufen, wenn es nicht riesig groß ist. Selbst dann, wenn es 300 qm hätte, könntest du es teilvermieten. Das steht aber hier schon so unglaublich oft und ich will es nicht glauben, dass das nicht verstanden wird.
Niemand wird gezwungen etwas zu verkaufen! Das ist Richtig. Der Hacken bei der Sache ist folgender: Versilberst du dein Vermögen nicht, gibt es auch keine Beihilfe. Erst mal das Angesparte und erworbenen, oder geerbten Schmuck aufbrauchen und hoffen das die Verbrecher nicht Omas Bild im goldenen Stuckrahmen entdecken. Dann gibt es auch die Staatlichen Almosen.
Joseph Malta
21.08.2008, 17:33
Ja, danke. Es ist schön zu sehen, wenn es doch jemand versteht.
Joseph Malta
21.08.2008, 17:35
Niemand wird gezwungen etwas zu verkaufen! Das ist Richtig. Der Hacken bei der Sache ist folgender: Versilberst du dein Vermögen nicht, gibt es auch keine Beihilfe. Erst mal das Angesparte und erworbenen, oder geerbten Schmuck aufbrauchen und hoffen das die Verbrecher nicht Omas Bild im goldenen Stuckrahmen entdecken. Dann gibt es auch die Staatlichen Almosen.
Doch, du erhältst auch dann Beihilfe, wenn du es nicht veräußern kannst. Steht hier aber alles schon detailliert.
harlekina
21.08.2008, 17:36
Danke für die richtig stellung. Was wären wir einfachen Foristen nur ohne unsere gütigen Moderatoren die das ganze sehen.
Das sollte jetzt keine Belehrung sein, sondern meine unmaßgebliche Einschätzung.
Ich hab von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung. :hide:
Und einer wie du kann das einschätzen? :))
Klar doch.
Bei der Steuererklärung verschaffen sich bestimmt 90% kleine Vorteile gegen das Gesetz.
Warum sollten es bei Hartz4 nicht wenigstens 50% sein?
Tratschtante
21.08.2008, 17:37
Wird das jetzt ein Immobilien-Thread?
Es geht hier um eine türkische Familie, die mehrere noble Autos besitzt, ebenso eine 3stöckige Villa in der Türkei, von dem der deutsche Fiskus nichts weiß.
Jeder Deutsche muß erst seine Vermögenswerte verscherbeln, bevor er von einem Amt überhaupt etwas bekommt.
Was ist, wenn diese Villa regelmäßig gegen Bares vermietet wird? Dieses Geld wird hier nicht angegeben.
Es geht um 3 Personen, die vom Steuerzahler alimentiert werden, obwohl genügend Kapital vorhanden ist.
Joseph Malta
21.08.2008, 17:49
Es geht hier um eine türkische Familie, die mehrere noble Autos besitzt, ebenso eine 3stöckige Villa in der Türkei, von dem der deutsche Fiskus nichts weiß.
Jeder Deutsche muß erst seine Vermögenswerte verscherbeln, bevor er von einem Amt überhaupt etwas bekommt.
Was ist, wenn diese Villa regelmäßig gegen Bares vermietet wird? Dieses Geld wird hier nicht angegeben.
Es geht um 3 Personen, die vom Steuerzahler alimentiert werden, obwohl genügend Kapital vorhanden ist.
Dem Fiskus ist die Villa mit Verlaub scheißegal wenn Hartz 4 bezogen wird. Es geht hier ja kaum um Steuerhinterziehung. Was hat da der Fiskus zu tun?
Weiterhin geht es um 1 Auto. Einen BMW, 5er Reihe. Nobel ist etwas anderes als eine 5er Schleuder.
Villa? Villen sehen anders aus. Auch in der Türkei.
Vermögenswerte müssen dann verscherbelt werden, wenn es das Amt ansagt. Vorher nicht. Und das gilt für alle Leistungsbezieher, sofern man sie angibt. Da wurde keinem Türken etwas erlassen, was einem Deutschen auferlegt worden wäre. Den Eindruck erwecken zu wollen nenne ich unseriös bis kriminell.
Eine Vermietung anzunehmen ist reine Spekulation und unsachlicher Mist. Die Angelegenheit ist schon ein Starftatbestand, auch ohne da noch Phantasiestraftaten zudichten zu müssen. Wieder sehr unseriös und rein rechtlich bedenklich.
Sind die 3 Personen bedürftig, haben sie ein Anrecht auf das Geld. Sind sie nicht bedürftig, müssen sie es an den Staat zurück zahlen und erhalten eine Bestrafung. Bei angenommenen 3 Reinigungen, plus einem Mittelklassewagen sollte die sofortige Rückzahlung, anders als bei manchen deutschen Sozialbetrügern, auch kein Problem darstellen, da man notfalls pfänden kann.
So einfach ist das, sieht man den Fall ohne rassistische Hysterieanwandlungen.
malnachdenken
21.08.2008, 17:52
Wenn es so wäre, was wäre falsch daran?
Ich hör schon den Aufschrei: "der kriegt Hartz IV, obwohl er ein Haus hat!"
Natürlich müssen alle Sozialschmarotzer bekämpft werden....aber Ausländer kann (könnte)man abschieben.... Deutsche eben nicht.
lupus_maximus
21.08.2008, 18:16
[quote=malnachdenken;2319904]
Natürlich müssen alle Sozialschmarotzer bekämpft werden....aber Ausländer kann (könnte)man abschieben.... Deutsche eben nicht.
Korrekt genommen brauchen wir Ausländer überhaupt nicht durchzufüttern, wenn sie keine Arbeit haben.
Aber sie sollen ja laut dem Vorhaben unserer "Freunde" später, wenn wir ausgestorben sind, Deutschland übernehmen!
Da übernehmen die Richtigen ein technisch hochwertiges Land, da kann man sich nur noch kringeln vor Lachen!
schlaufix
21.08.2008, 18:22
Wenn es so wäre, was wäre falsch daran?
Ich hör schon den Aufschrei: "der kriegt Hartz IV, obwohl er ein Haus hat!"
Wenn was so wäre? Und wer schreit?
Ich wollte das lange nicht wahrhaben, abes es ist vollkommen aussichtslos, auf eine Besserung der Verhältnisse zu hoffen, geschweige denn, diese durch eigenes politisches Handeln herbeiführen zu wollen.
Erst wenn die BRD kollabiert und die derzeitigen Elten abgeräumt worden sind, kann es besser werden. Leider werden die Folgen davon derart schmerzhaft sein, daß man auf so etwas wirklich nur als eine Art Ultima Ratio betrachten sollte.
Darauf darfst Du einen heben. :alki:
Das werde ich auch tun....zumal ich heute auf den ersten neun Löchern 5xPar und 1xBirdie gespielt habe.......dabei kann man unseren Drecksstaat echt mal vergessen.
Dann mal Prost! :cheers:
malnachdenken
21.08.2008, 18:48
Wenn was so wäre?
Das man erst sein Privatvermögen aufbrauchen sollte, bevor man zum Amt rennt und Unterstützung beantragt.
Und wer schreit?
Neider, die nicht einsehen, daß einer mit großem Haus auch noch Stütze bezieht.
Manfred_g
21.08.2008, 18:59
Das man erst sein Privatvermögen aufbrauchen sollte, bevor man zum Amt rennt und Unterstützung beantragt.
Neider, die nicht einsehen, daß einer mit großem Haus auch noch Stütze bezieht.
Ein grundsätzliches Problem, der "Umverteilungsgerechtigkeit". Beantragt der Besitzer eines 500.000 € Hauses HartzIV scheint es nur recht und billig zu sein, wenn ihm der Haß der Republik entgegenschlägt. Wenn er aber vorher alles versäuft oder ins Casino trägt, dann ist es ok.
malnachdenken
21.08.2008, 19:08
Ein grundsätzliches Problem, der "Umverteilungsgerechtigkeit". Beantragt der Besitzer eines 500.000 € Hauses HartzIV scheint es nur recht und billig zu sein, wenn ihm der Haß der Republik entgegenschlägt. Wenn er aber vorher alles versäuft oder ins Kasino trägt, dann ist es ok.
Tja, es gibt halt viele Fehler in dieser Art der Stütze.
Aber wer kennt schon eine generelle Lösung, die keine weiteren kritischen Diskussionen hervorruft?
Manfred_g
21.08.2008, 19:12
Dem Fiskus ist die Villa mit Verlaub scheißegal wenn Hartz 4 bezogen wird. Es geht hier ja kaum um Steuerhinterziehung. Was hat da der Fiskus zu tun?
Weiterhin geht es um 1 Auto. Einen BMW, 5er Reihe. Nobel ist etwas anderes als eine 5er Schleuder.
Villa? Villen sehen anders aus. Auch in der Türkei.
Vermögenswerte müssen dann verscherbelt werden, wenn es das Amt ansagt. Vorher nicht. Und das gilt für alle Leistungsbezieher, sofern man sie angibt. Da wurde keinem Türken etwas erlassen, was einem Deutschen auferlegt worden wäre. Den Eindruck erwecken zu wollen nenne ich unseriös bis kriminell.
Eine Vermietung anzunehmen ist reine Spekulation und unsachlicher Mist. Die Angelegenheit ist schon ein Starftatbestand, auch ohne da noch Phantasiestraftaten zudichten zu müssen. Wieder sehr unseriös und rein rechtlich bedenklich.
Sind die 3 Personen bedürftig, haben sie ein Anrecht auf das Geld. Sind sie nicht bedürftig, müssen sie es an den Staat zurück zahlen und erhalten eine Bestrafung. Bei angenommenen 3 Reinigungen, plus einem Mittelklassewagen sollte die sofortige Rückzahlung, anders als bei manchen deutschen Sozialbetrügern, auch kein Problem darstellen, da man notfalls pfänden kann.
So einfach ist das, sieht man den Fall ohne rassistische Hysterieanwandlungen.
Vorsicht, du könntest sonst deinen eigenen Ansprüchen an Höflichkeit erliegen! Auch wenn ich lese, was du "kriminell" nennst oder sonst noch "bedenklich" findest, kann ich schon den Eindruck gewinnen, dir ist das Recht nur solange wichtig, solange es dir zum Vorteil gereicht.
Manfred_g
21.08.2008, 19:13
Aber wer kennt schon eine generelle Lösung, die keine weiteren kritischen Diskussionen hervorruft?
Damit hast du zweifellos recht...
schlaufix
21.08.2008, 19:15
Weshalb soll jemand an sein erspartes gehen müssen, wenn er Arbeitslos wird ? Er wird doppelt bestraft!
malnachdenken
21.08.2008, 19:24
Weshalb soll jemand an sein erspartes gehen müssen, wenn er Arbeitslos wird ? Er wird doppelt bestraft!
Gegenfrage: warum sollte jemand von öffentlichen Geldern finanziert werden, wenn er mit seinem Angespartem für einige Zeit leben kann? Er könnte ja auch probieren was Neues zu finden. Wieso gleich der Gang zum Amt?
harlekina
21.08.2008, 19:24
Um es mal populistisch auszudrücken: Kommt man sich nicht generell bestraft vor, wenn man arbeiten geht?
Joseph Malta
21.08.2008, 19:30
Vorsicht, du könntest sonst deinen eigenen Ansprüchen an Höflichkeit erliegen! Auch wenn ich lese, was du "kriminell" nennst oder sonst noch "bedenklich" findest, kann ich schon den Eindruck gewinnen, dir ist das Recht nur solange wichtig, solange es dir zum Vorteil gereicht.
Keine Sorge, der nette Hinweis darauf, dass man sich mit jemanden auf eine Stufe stellt, der eine kriminelle Handlung begangen hat, bedeutet nicht den Verlust der Höflichkeit. Oder siehst du Beschimpfungen? Ich nicht. Ich sehe nur eine nüchterne Analyse des Geschriebenen.
Das Recht geht mir über alles und das gilt es zu verteidigen. Auch wenn es mir nicht zum Vorteil gereicht.
Joseph Malta
21.08.2008, 19:31
Um es mal populistisch auszudrücken: Kommt man sich nicht generell bestraft vor, wenn man arbeiten geht?
Nicht wenn einem das eigene Selbstwertgefühl wichtig ist.
Gegenfrage: warum sollte jemand von öffentlichen Geldern finanziert werden, wenn er mit seinem Angespartem für einige Zeit leben kann? Er könnte ja auch probieren was Neues zu finden. Wieso gleich der Gang zum Amt?
Hierfür exisitieren deshalb auch Regelungen über angemessenes Vermögen oder Immobilienbesitz, der unangetastet belibt. Daß diese mangelhaft sind, ist wohl unstrittig. Daß sie immer Mängel haben werden egal wie sie aussehen, ebenfalls.
Das werde ich auch tun....zumal ich heute auf den ersten neun Löchern 5xPar und 1xBirdie gespielt habe.......dabei kann man unseren Drecksstaat echt mal vergessen.
Dann mal Prost! :cheers:
Ach, auch 'ne Wii gekauft?
schlaufix
21.08.2008, 19:44
Mit Gegenfragen einer Antwort auszuweichen, ist Kindergartenstandard.
Leute die so Denken und Reden wie du, sind die ersten die die Fahne wechseln, wenn es ihnen ans eigene Brot geht.
Es ist kriminell jemandem sein erspartes Geld zu rauben, das er z.B. für sein Alter oder die Enkel angespart hat. Abgesehen davon sollte jeder der in die Sozialkassen eingezahlt hat entsprechend etwas bekommen. Unabhängig davon ob er Vermögen hat oder nicht.
Der Satz von dir "Er könnte ja auch probieren was Neues zu finden. ist so abgedroschen, dass man schon denken könnte du bist der Medienhetze erlegen.
schlaufix
21.08.2008, 19:50
Ich könnte dich aber auch fragen: Weshalb bekommen sehr gut und besserverdienende Eltern das gleiche Kindergeld wie schlecht verdienende? Die könnten ja dann an ihr Sparbuch gehen um für die Kleinen zu sorgen.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html
So werden unsere Kassen geplündert. Dieses Pack muß endlich ausgewiesen werden. Das ist Betrug.
----------------------------------------------------
Es schreit zum Himmel......Die Türken scheinen ja hier in Absurdistan Narrenfreiheit zu geniessen! :=
Von den Einnahmen der Reinigungs-Kette, so der Vorwurf der Sozialbehörde, bauen sie sich neben dem luxuriösen Leben in Deutschland eine Familien-Villa in der Heimat, die in der Türkei auf den Namen des in Deutschlands Hartz IV kassierenden Vaters im Grundbuch eingetragen ist.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/hartz-IV-betrug/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-strafanzeige.html
Weiß eigentlich jemand, ob solche Sachen auch in anderen europäischen Ländern passieren? Zumindest in dieser Häufigkeit? :)
E:
malnachdenken
21.08.2008, 19:56
Mit Gegenfragen einer Antwort auszuweichen, ist Kindergartenstandard.
Oder zeigt, daß die Realität mehrere Möglichkeiten hat. Aber wenn Du das als Kindergartenstandard abtun willst...
Leute die so Denken und Reden wie du, sind die ersten die die Fahne wechseln, wenn es ihnen ans eigene Brot geht.
Ja natürlich. Hat diese Keule auch einen Namen?
Es ist kriminell jemandem sein erspartes Geld zu rauben, das er z.B. für sein Alter oder die Enkel angespart hat. Abgesehen davon sollte jeder der in die Sozialkassen eingezahlt hat entsprechend etwas bekommen. Unabhängig davon ob er Vermögen hat oder nicht.
Wer raubt hier wem das Angesparte? Wenn jemand Ansprüche geltend machen will will, dann muss auch erstmal geschaut werden, ob dies gerechtfertigt ist. Das für diese eigentlich auch was geleistet werden muss, ist eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit.
Der Satz von dir "Er könnte ja auch probieren was Neues zu finden. ist so abgedroschen, dass man schon denken könnte du bist der Medienhetze erlegen.
Lieber rumsitzen, Stütze kassieren und meckern. ist das besser?
Joseph Malta
21.08.2008, 19:57
----------------------------------------------------
Es schreit zum Himmel......Die Türken scheinen ja hier in Absurdistan Narrenfreiheit zu geniessen! :=
Weiß eigentlich jemand, ob solche Sachen auch in anderen europäischen Ländern passieren? Zumindest in dieser Häufigkeit? :)
E:
Wärst du so freundlich mal eben "diese Häufigkeit" zahlenmäßig zu erfassen und zu belegen? Das wäre sehr nett von dir, könntest du das tun.
Ich könnte dich aber auch fragen: Weshalb bekommen sehr gut und besserverdienende Eltern das gleiche Kindergeld wie schlecht verdienende? Die könnten ja dann an ihr Sparbuch gehen um für die Kleinen zu sorgen.
Kommt ständig von den Umverteilern und Lauscheppern wieder auf's Brett. Nur Kindergeld bekommen alle - egal wie reich die Eltern sind. So will es die Verfassung. :P
malnachdenken
21.08.2008, 19:59
Hier fällt der Widerspruch von Kindergeld auf: Wenn man arbeitet, dann ist es keine Sozialleistung, sondern ein Steuerausgleich. Wenn man nicht arbeitet, dann nicht.
Aber das ist auch ein Problem "ungerechtigkeiten" zu vermeiden. Kann auch nach hinten losgehen, wie du es ansprichst.
schlaufix
21.08.2008, 20:00
Wärst du so freundlich mal eben "diese Häufigkeit" zahlenmäßig zu erfassen und zu belegen? Das wäre sehr nett von dir, könntest du das tun.
Google mal selbst herum und lass nicht immer andere die Arbeit tun.
malnachdenken
21.08.2008, 20:01
Sagst Du das Deinem Lehrer/Dozenten auch, wenn Du eine Arbeit ablieferst?
Joseph Malta
21.08.2008, 20:03
Darf ich den Satz als Antwort zitieren und auf dich verweisen, werde ich auf Belege für Aussagen angesprochen? Kann ich sagen, der schlaufix, der hat mir das erlaubt ohne Zahlen Behauptungen rauszuhauen?
Solche imbezilen Auswüchse wie du und dein Gesabbel sind das Resultat solcher Prekariatsformate, die sich logischerweise an die dümmsten im Verbund der Bürger richten.
Bring doch mal bitte Quellen für deine dummgesabbelten Zahlen.
An wen errinnert mich dein Gesabbel an einem aus dem FF ?
Joseph Malta
21.08.2008, 20:07
Was möchtest du bitte? Überdenk den Satz doch bitte nochmals.
Ganz einfach Langzeitarbeitslose Deutsche beziehen vom Staat eine Grundsicherung für die sie aber für die Allgemeinheit zu arbeiten haben.
Sagen wir an 4 Tagen in der Woche, damit sie noch genug Zeit für Jobsuche und das Schreiben von Bewerbungen haben.
Deutschland könnte bei geschätzt 9 Millionen Arbeitslosen das sauberste und ordentlichste Land der Welt sein. Arbeit für die die öffentliche Hand kein Geld aufbringen kann gibt es in diesem Land mehr als genug. Schon wäre das Problem mit den Schwarzarbeit gelöst, Sozialschmarotzertum nahezu unmöglich und die Hartz4 -Bezieher ohne Lust zu arbeiten würden keine staatlichen Leistungen mehr ohne Arbeit erhalten.
MfG
Alion
schlaufix
21.08.2008, 20:14
Sagst Du das Deinem Lehrer/Dozenten auch, wenn Du eine Arbeit ablieferst?
In dieser Frage sehe ich keinen zusammenhang mit meiner Aufforderung. Wer ständig nach Belegen und Quellen fragt, sollte sich selber mal die Mühe machen und suchen.
meckerle
21.08.2008, 20:17
Dem deutschen Fiskus wird in der Türkei der Zugang zu den Grundbuchämtern verwehrt, deswegen weiss er nichts!
Einem Deutschen mit Nobelkarossen oder Immobilien, wird kein HartzIV gewährt.
Um die Osterzeit rum wurde sogar von den Medien berichtet: dass Geldgeschenke die Kinder zur 1. Hl. Kommunion erhalten, auf HartzIV-Bezüge angerechnet werden.
Das ist eine Riesensauerei!
schlaufix
21.08.2008, 20:18
Ganz einfach Langzeitarbeitslose Deutsche beziehen vom Staat eine Grundsicherung für die sie aber für die Allgemeinheit zu arbeiten haben.
Sagen wir an 4 Tagen in der Woche, damit sie noch genug Zeit für Jobsuche und das Schreiben von Bewerbungen haben.
Deutschland könnte bei geschätzt 9 Millionen Arbeitslosen das sauberste und ordentlichste Land der Welt sein. Arbeit für die die öffentliche Hand kein Geld aufbringen kann gibt es in diesem Land mehr als genug. Schon wäre das Problem mit den Schwarzarbeit gelöst, Sozialschmarotzertum nahezu unmöglich und die Hartz4 -Bezieher ohne Lust zu arbeiten würden keine staatlichen Leistungen mehr ohne Arbeit erhalten.
MfG
Alion
Deutschland gehört zu den saubersten und ordentlichsten Ländern der Welt. Auch ohne Sklavenarbeit.
Merkt ihr eigentlich nicht, dass je mehr Leute für einen Euro oder umsonst Arbeiten, immer mehr andere Arbeitslos werden?
Deutschmann
21.08.2008, 20:21
Dem deutschen Fiskus wird in der Türkei der Zugang zu den Grundbuchämtern verwehrt, deswegen weiss er nichts!
Um die Osterzeit rum wurde sogar von den Medien berichtet: dass Geldgeschenke die Kinder zur 1. Hl. Kommunion erhalten, auf HartzIV-Bezüge angerechnet werden.
:shock: Das ist nicht dein ernst, oder?
"Er könnte ja auch probieren was Neues zu finden. ist so abgedroschen, dass man schon denken könnte du bist der Medienhetze erlegen.
Bis man Hartz4 erhält hat man bereits seine Arbeitslosengeld Zeit hinter sich gebracht, die eine Versicherungsleistung ist. Das heißt bei "normaler" Veanlagung bereits längere Zeit versucht wieder Arbeit zu finden.
Hartz 4 ist ein staatliches Allmosen aus Steuern, keine Versicherungsleistung.
MfG
Alion
Joseph Malta
21.08.2008, 20:24
Das ist falsch. Es gibt ein Abkommen, welches den Datenabgleich auf dem kleinen Dienstweg ermöglicht. Darauf weisen sogar einschlägige Hartz 4 Seiten ausdrücklich hin.
Niemanden, der auf seinen Namen Nobelfahrzeuge hat, wird Hartz 4 gewährt, auch keinem Türken. Umgangen werden diese Vorgaben aber von Deutschen und Migranten, indem Fahrzeuge auf Dritte angemeldet sind. Das als typisches Migratenproblem abzutun ist Unsinn.
Nazis machen weniger als 1% der Deutschen aus, die Penner unter ihnen also vermutlich weniger als 0,5%.
Wie bitte? 1 %? da fehlt noch eine 0 hinten dran, dan würds stimmen :D
Joseph Malta
21.08.2008, 20:33
Natürlich ist es auch falsch, dass jedem Deutschen mit selbstgenutztem Immobilienbesitz Hartz 4 Leistungen verwehrt bleiben, wie hier schon lang und breit erörtert wurde. Das SGB II gilt unabhängig der Nationalität.
Deutschland gehört zu den saubersten und ordentlichsten Ländern der Welt. Auch ohne Sklavenarbeit.
Merkt ihr eigentlich nicht, dass je mehr Leute für einen Euro oder umsonst Arbeiten, immer mehr andere Arbeitslos werden?
Ich rede nicht von ein Euro Jobs die ordentliche Arbeitsverhältnisse kosten.
Ich rede von Arbeit für dioe weder Personal noch Geld auf Seiten des Staates vorhanden ist.
Solche Arbeit gibt es genug.
Vorteile wären z.B.:
1. Wenn nur Deutsche einen Anspruch auf Hartz4 hätten könnten die Regelsätze für dieses erarbeitete Hartz4 sofort angehoben werden.
2. Der Betroffne kann wieder etwas sinnvolles tun und lebt von seiner Arbeit statt von Allmosen. Sein Selbstwertgefühl steigt.
3. Die Gesellschaft bekommt einen adäquaten Gegenwert für ihre Hilfe an dem Bedürftigen.
4. Betrug wäre alleine schon aus Zeitmangel weitestgehend ausgeschlossen, Schwarzarbeit nahezu unmöglich.
5. Arbeitgeber würden sicher lieber jemand einstellen der auch bisher schon jeden Tag brav arbeiten geht.
6. Es gäbe keine Hängematte mehr für faules Pack, sie könnten nur wählen zwischen vier Tage Woche für den Staat und wenig Geld, oder einer "normalen" Anstellung mit fünf Tage Woche und besserer Bezahlung.
Nachteile erkenne ich keine.
MfG
Alion
meckerle
21.08.2008, 20:41
Wenn jemand HartzIV beantragt muss er alle Vermögenswerte vorlegen. Habe mal gelesen dass sogar Lebensversicherungen erst aufgebraucht werden müssen, ehe HartzIV bezogen werden kann.
Wenn ich mich nicht irre, sind es Pro Person in einem Haushalt 8.000 € die als Altersvorsorge frei bleiben. Alles andere muss erst verbraucht werden.
Mir ist ein Fall bekannt, da hat eine HartzIV-Bezieherin eine Erbschaft in Höhe von ~ 30.000 € gemacht. Bis diese Erbschaft verbraucht ist, ( verrechnet mit ihren monatlichen HartzIV-Bezügen) erhält diese Frau kein HartzIV mehr.
Auf die Frage: "was mache ich, wenn ich diese Erbschaft eher verbraucht habe", erhielt sie die Antwort: " das ist dann ihr Problem"!
Die Erbschaft muss reichen bis zum errechneten St. Nimmerlein. Basta!
So sieht HartzIV-Bezug bei Deutschen aus!
Was möchtest du bitte? Überdenk den Satz doch bitte nochmals.
Aha,
du fühlst dich ertappt !!
Wusste ich es doch.
meckerle
21.08.2008, 20:47
Du sagst es! :top:
Vom Fiskus werden wir ausgeraubt, von den Alimentierten ausgelacht ob unserer Dummheit!
Joseph Malta
21.08.2008, 20:47
Wenn jemand HartzIV beantragt muss er alle Vermögenswerte vorlegen. Habe mal gelesen dass sogar Lebensversicherungen erst aufgebraucht werden müssen, ehe HartzIV bezogen werden kann.
Wenn ich mich nicht irre, sind es Pro Person in einem Haushalt 8.000 € die als Altersvorsorge frei bleiben. Alles andere muss erst verbraucht werden.
Das ist (leider) auch wieder falsch. Deutsche Versicherungen bieten sogar unter Hinweis auf Hartz 4 Kniffe an, wie man die Verwertbarkeit einer Lebensversicherung bei plötzlichem Bedarf an Hartz 4 sichert.
Zuerst einmal hast du einen Freibetrag, der sich nach dem Alter richtet. Aber selbst wenn die angesparte Versicherungssumme höher als der erlaubte Satz liegt, darf der Verlust bei Rückkauf diese 10 % Klausel nicht überschreiten. Bietet die Versicherung weniger als den Eigenbeträge minus 10 %, muss die Lebensversicherung nicht zu Geld gemacht werden. So sieht es das Gesetz vor.
Grundsätzlich muss Vermögen das über dem Freibetrag von 200 Euro pro Lebensjahr, max. 13.000 Euro (bzw. vor 1948 Geborene: 520 Euro/max. 33800 Euro) liegt, aufgebraucht werden.
Mir ist ein Fall bekannt, da hat eine HartzIV-Bezieherin eine Erbschaft in Höhe von ~ 30.000 € gemacht. Bis diese Erbschaft verbraucht ist, ( verrechnet mit ihren monatlichen HartzIV-Bezügen) erhält diese Frau kein HartzIV mehr.
Auf die Frage: "was mache ich, wenn ich diese Erbschaft eher verbraucht habe", erhielt sie die Antwort: " das ist dann ihr Problem"!
Nein, so sieht Hartz 4 Bezug bei allen Leistungsbeziehern aus, die ehrlich angeben, was sie haben. Völlig unabhängig der Nationalität.
Joseph Malta
21.08.2008, 20:49
Aha,
du fühlst dich ertappt !!
Wusste ich es doch.
Der Satz war stilistisch völliger Unfug und ich wusste, du würdest das selbst auf Nachfrage nicht bemerken, Herr Lottokönig.
meckerle
21.08.2008, 20:57
:shock: Das ist nicht dein ernst, oder?
Doch es ist so, darüber wurde auch damals hier im Forum diskutiert!
Der Satz war stilistisch völliger Unfug und ich wusste, du würdest das selbst auf Nachfrage nicht bemerken, Herr Lottokönig.
Für mich bist du sowieso nur ein geistiger Gartenzwerg.
Denk mal an die Claudia Roth Strasse !!!
Joseph Malta
21.08.2008, 21:02
Für mich bist du sowieso nur ein geistiger Gartenzwerg.
Denk mal an die Claudia Roth Strasse !!!
Ja, Herr Lottokönig. Gerne, Herr Lottokönig. Sonst noch was, Herr Lottokönig?
Joseph Malta
21.08.2008, 21:05
Auch Lebensversicherungen zählen zum Vermögen und müssen deswegen bei Antrag auf Arbeitslosengeld II grundsätzlich verkauft und aufgebraucht werden, bevor der Staat ALG II zahlt. Dazu gehören allerdings nicht Verträge, die vor dem 65. Lebensjahr nicht verwertet, gekündigt oder beliehen werden können.
Das neue Versicherungsvertragsgesetz (§ 165 Abs. 3 VVG) sieht vor, dass Verträge mit dem "sog. Verwertbarkeitsausschluss" unkündbar gemacht werden können. Dadurch wird Ihre alte Lebensversicherung "hartzsicher" und Sie erhalten zu den bereits genannten Vermögensfreibeträgen noch einmal zusätzlich 200 Euro Altersvorsorgefreibetrag pro Lebensjahr für die reine Altersvorsorge.
Das dazu, dass man Lebensversicherungen immer kündigen muss.
Zimbelstern
21.08.2008, 21:39
um mich auch mal einzumischen: meines wissens besteht bei solchen fallvorgaben die pflicht der eltern wie auch der kinder mit ihrem vermögen zur stütze des betroffenen zumindest zum teil mit beizutragen. das gilt für vorfahren wie nachkommen für eine generation und in direkter linie. somit dürfte das konstrukt villa in der türkei und betriebe an den sohn weitergereicht mit der antragstellung schon einer prüfung unterfallen. es sei denn, die türken sind inzwischen die "besseren deutschen" und genießen bei den sozialspendegeldstrellen sonderrechte. :)
Manfred_g
21.08.2008, 21:41
Eher verarscht, könnte ich mir vorstellen.
MfG
Alion
Welche Jobs sollen das denn sein? Bitte nicht schon wieder Müll aufsammeln
und Wege harken als Beispiel nennen.
Wir dürfen nicht verdrängen, dass durch eine jahrzehntelange Massenzuwanderung eine Überflutung des Arbeitsmarktes stattfindet, dass wir viele Millionen überflüssige Arbeitskräfte haben, für diese Masse gibt es keine
1-Euro-Jobs.
Joseph Malta
21.08.2008, 21:43
um mich auch mal einzumischen: meines wissens besteht bei solchen fallvorgaben die pflicht der eltern wie auch der kinder mit ihrem vermögen zur stütze des betroffenen zumindest zum teil mit beizutragen. das gilt für vorfahren wie nachkommen für eine generation und in direkter linie. somit dürfte das konstrukt villa in der türkei und betriebe an den sohn weitergereicht mit der antragstellung schon einer prüfung unterfallen. es sei denn, die türken sind inzwischen die "besseren deutschen" und genießen bei den sozialspendegeldstrellen sonderrechte. :)
Ja, bei Kindern gilt nach meinem Wissensstand, dass die ab einem Jahreeinkommen als Alleinstehende von 100.000 € herangezogen werden. Das müsste auch im Fall der Eltern gelten, falls die für die Kinder herangezogen werden sollen. Bei verheirateten Kindern und eventuell mit Kinder liegt es entsprechend höher.
Joseph Malta
21.08.2008, 21:48
Wir dürfen nicht verdrängen, dass durch eine jahrzehntelange Massenzuwanderung eine Überflutung des Arbeitsmarktes stattfindet, dass wir viele Millionen überflüssige Arbeitskräfte haben, für diese Masse gibt es keine
1-Euro-Jobs.
Da exakt liegt das eigentliche Kernproblem. Es gab Zeiten, da wurden auch noch Jobs für Personen angeboten, die weniger gut ausgebildet sind und die meinetwegen minderbegabt waren. Diese Arbeiten werden aber heute in Billiglohnländern durchgeführt und sind fast völlig weggefallen.
Würde es die Jobs noch geben, so wage ich zu behaupten, wir hätten ein weitaus geringeres Kriminalitätsproblem.
Zimbelstern
21.08.2008, 21:50
nochwas: wäre der türkei ernsthaft an der integration ihrer exilanten in d gelegen, dann würde JETZT schon eine zusammenarbeit dahingehend bestehen, daß ein datenaustausch zur entdeckung von hierhin exportierten sozialbetrügern längst stattfände. auch die "diplomatischen scherze" in sachen staatsbürgerschaft [ab- und anerkennung, doppelter paß] etc. wären längst unterbunden worden.
Zimbelstern
21.08.2008, 21:52
Ja, bei Kindern gilt nach meinem Wissensstand, dass die ab einem Jahreeinkommen als Alleinstehende von 100.000 € herangezogen werden. Das müsste auch im Fall der Eltern gelten, falls die für die Kinder herangezogen werden sollen. Bei verheirateten Kindern und eventuell mit Kinder liegt es entsprechend höher.
bitte einen link zu der summe von 100.000 euronen als bemessungsgrundlage.
meckerle
21.08.2008, 21:52
Das ist (leider) auch wieder falsch. Deutsche Versicherungen bieten sogar unter Hinweis auf Hartz 4 Kniffe an, wie man die Verwertbarkeit einer Lebensversicherung bei plötzlichem Bedarf an Hartz 4 sichert.
Zuerst einmal hast du einen Freibetrag, der sich nach dem Alter richtet. Aber selbst wenn die angesparte Versicherungssumme höher als der erlaubte Satz liegt, darf der Verlust bei Rückkauf diese 10 % Klausel nicht überschreiten. Bietet die Versicherung weniger als den Eigenbeträge minus 10 %, muss die Lebensversicherung nicht zu Geld gemacht werden. So sieht es das Gesetz vor.
Nein, so sieht Hartz 4 Bezug bei allen Leistungsbeziehern aus, die ehrlich angeben, was sie haben. Völlig unabhängig der Nationalität.
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
Werde mich bei einem Bekannten (Leiter vom Sozialamt) nochmal schlau machen, ich hoffe, er ist nicht gerade im Urlaub.
Wenn nicht, unterhalten wir uns am WE nochmal darüber.
Joseph Malta
21.08.2008, 21:56
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
Werde mich bei einem Bekannten (Leiter vom Sozialamt) nochmal schlau machen, ich hoffe, er ist nicht gerade im Urlaub.
Wenn nicht, unterhalten wir uns am WE nochmal darüber.
Doch, so sieht die Gesetzeslage aus.
Auch Lebensversicherungen zählen zum Vermögen und müssen deswegen bei Antrag auf Arbeitslosengeld II grundsätzlich verkauft und aufgebraucht werden, bevor der Staat ALG II zahlt. Dazu gehören allerdings nicht Verträge, die vor dem 65. Lebensjahr nicht verwertet, gekündigt oder beliehen werden können.
Das neue Versicherungsvertragsgesetz (§ 165 Abs. 3 VVG) sieht vor, dass Verträge mit dem "sog. Verwertbarkeitsausschluss" unkündbar gemacht werden können. Dadurch wird Ihre alte Lebensversicherung "hartzsicher" und Sie erhalten zu den bereits genannten Vermögensfreibeträgen noch einmal zusätzlich 200 Euro Altersvorsorgefreibetrag pro Lebensjahr für die reine Altersvorsorge.
Kommt man an das Geld nicht ran, wird es auch nicht zu einer Berechnung heran gezogen. Das ist ganz einfach. Zusätzlich kommt es auch darauf an, dass der Rückkaufwert der Lebensversicherung nicht gravierend unter dem liegt, was man als Eigenbeträge eingezahlt hat. 10 % darunter sind vertretbar, mehr nicht.
meckerle
21.08.2008, 21:57
Das ist falsch. Es gibt ein Abkommen, welches den Datenabgleich auf dem kleinen Dienstweg ermöglicht. Darauf weisen sogar einschlägige Hartz 4 Seiten ausdrücklich hin.
Niemanden, der auf seinen Namen Nobelfahrzeuge hat, wird Hartz 4 gewährt, auch keinem Türken. Umgangen werden diese Vorgaben aber von Deutschen und Migranten, indem Fahrzeuge auf Dritte angemeldet sind. Das als typisches Migratenproblem abzutun ist Unsinn.
Dazu sollte man,( selbst wenn es so wäre ) wissen: dass Grundbuchkataster nur selten vorhanden sind. Ich bestreite deine Aussage!
Deutschmann
21.08.2008, 21:58
Sind wir doch mal offen. Der deutsche, nahezu peinliche Ausnahmekatalog ist doch regelrecht der Nährboden für Schlupflöcher.
Es sollte eigentlich ja oder nein heißen - in Deutschland heißt es: Ja, wenn ... und ... dann ... / Nein, ... aber wenn ... dann ... mit Rücksicht auf ...
Zimbelstern
21.08.2008, 22:00
Doch, so sieht die Gesetzeslage aus.
Kommt man an das Geld nicht ran, wird es auch nicht zu einer Berechnung heran gezogen. Das ist ganz einfach. Zusätzlich kommt es auch darauf an, dass der Rückkaufwert der Lebensversicherung nicht gravierend unter dem liegt, was man als Eigenbeträge eingezahlt hat. 10 % darunter sind vertretbar, mehr nicht.
das ist mir neu. ich bitte auch hier um nennung einer quelle.
Joseph Malta
21.08.2008, 22:02
bitte einen link zu der summe von 100.000 euronen als bemessungsgrundlage.
"Nach meinem Wissensstand" sagt was aus? Ich habe es gehört oder gelesen.
In diesem Zusammenhang wird noch auf § 43 Abs. 2 SGB XII hingewiesen, mit dem eine jährliche Einkommensgrenze von 100. 000 € eingeführt wurde, bis zu der Kinder Einkommen beziehen können, ohne dass Unterhaltsansprüche ihrer Eltern gegen sie bei der Gewährung von Grundsicherung im Alter berücksichtigt werden.
Das bezieht sich auf die Grundsicherung im Alter und gilt (nach meinem Wissen) auch für den ARGE Bezug.
Joseph Malta
21.08.2008, 22:04
Dazu sollte man,( selbst wenn es so wäre ) wissen: dass Grundbuchkataster nur selten vorhanden sind. Ich bestreite deine Aussage!
Da bestreitest du falsch. Für die Kataster hat die AKP fein säuberlich gesorgt.
Joseph Malta
21.08.2008, 22:06
das ist mir neu. ich bitte auch hier um nennung einer quelle.
http://www.anlageberatung.de/hartz4sichere_geldanlagen10.cfm
meckerle
21.08.2008, 22:08
Da bestreitest du falsch. Für die Kataster hat die AKP fein säuberlich gesorgt.
Musst dazu mal "Herrn Google" in Bewegung setzen. Ich habe jetzt keine Lust dazu.
Das ist ja schlimm, was diese türkische Familie sich erlaubt.
Die Bild hat da einen tollen Fall aufgegriffen.
Apropos Bild.
Vor einigen Jahren hatten wir einen schönen, heißen Sommer. Die Bild wusste zu berichten, warum der Sommer so heiß ist. Der Mars war besonders weit von der Erde weg, und so konnte sein kühlender Einfluss auf unseren Heimatplaneten nicht mehr wirken. BILD hat für diesen Bericht drei namhafte Wissenschaftler befragt, die die Aussage bestätigten. Die wirklich rennomierten Fachleute wurden jeweils mit einem Satz zitiert.
Nach der Veröffentlichung machte sich jemand die Mühle, alle drei Wissenschaftler auf diesen Bericht hin anzusprechen.
Aussage dieser Herren: "Was soll ich gesagt haben?" oder "Ich wurde zehn Minuten lang interviewt, der Satz ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen." und "Das war das letzte Interview, das ich denen gegeben habe. Die stellen alles völlig falsch dar."
Seither schenke ich derartigen Berichten in der Bild keinen Glauben mehr.
Und private Fernsehsender sind auch nicht unbedingt für ihre objektive Berichterstattungen bekannt. Dies würde die Werbeeinnahmen stark schmälern.
Joseph Malta
21.08.2008, 22:17
Musst dazu mal "Herrn Google" in Bewegung setzen. Ich habe jetzt keine Lust dazu.
Ich muss das nicht googlen. Die AKP wollte an die schwarz gebauten Häuser, um die eben abreißen zu können und das ging nur im Zuge einer Erfassung. Ich weiß nur nicht mehr ob es über ARD oder ZDF gelaufen ist. Da kam auch der Hinweis, dass deutsche Behörden sich dessen gerne bedienen, um so verstecktes Immobilienvermögen zu orten.
Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass in ländlichen Bereichen die Erfassung nur schwer möglich ist. Doch wer baut da schon Luxusvillen?
Ach, auch 'ne Wii gekauft?
Klär mich mal auf......Wii????
Mit Sicherheit jede 3.türkische Familie die Hartz4 bezieht macht krumme Touren....wenn nicht noch mehr.
Es wird ihnen ja auch zu einfach gemacht.
Joseph Malta
21.08.2008, 23:37
Mit Sicherheit jede 3 türkische Familie die Hartz4 bezieht macht krumme Touren....wenn nicht noch mehr.
Es wird ihnen ja auch zu einfach gemacht.
Mit Sicherheit hast du heute 5 Straftaten begangen. Wenn nicht noch mehr. Das behaupte ich jetzt mal einfach so wie du etwas behauptest.
Klasse, wir können alle einfach was behaupten und können den Beleg schuldig bleiben. Cool.
Schimmelreiter
21.08.2008, 23:40
Mit Sicherheit hast du heute 5 Straftaten begangen. Wenn nicht noch mehr. Das behaupte ich jetzt mal einfach so wie du etwas behauptest.
Klasse, wir können alle einfach was behaupten und können den Beleg schuldig bleiben. Cool.
Dafür hättest du von mir schon eine Strafanzeige.
Klär mich mal auf......Wii????
Spielkonsole
Was ist daran verkeht? soll die Allgemeinheit für die Erbin aufkommen?
Noch sind wir keine Leibeigene des Staates....wenn es aber so weiter geht dann wird es bald soweit sein.
Joseph Malta
21.08.2008, 23:47
Dafür hättest du von mir schon eine Strafanzeige.
Ach, aber über Türken darf man das einfach mal so behaupten und das pauschalierend?
Schau mal genau hin, Adolf. "Mit Sicherheit jede 3 türkische Familie die Hartz4 bezieht macht krumme Touren". Da steht "mit Sicherheit" und das ist juristisch eine Tatsachenbehauptung. Hast du einen Schimmer, wenn du mich hier mit "anzeigen" amüsieren willst, gegen welche Paragraphen so eine Müllaussage verstoßen würde? Oder gegen welche Paragraphen Kollege "Feindflug", der intellektuelle Blindflieger, schon verstoßen hat, wenn er Menschen Sodomie oder Prostitution nachsagt? Oder als Feindflug mit pädosexuelle Neigungen und die Vergewaltigung von Jungen nachsagen wollte?
Wer im Internet mit Klagen droht ist eine ganz arme Sau. Ehrlich. Und das sollte fast wegen Lächerlichkeit und Dummheit unter Strafe stehen.
Da exakt liegt das eigentliche Kernproblem. Es gab Zeiten, da wurden auch noch Jobs für Personen angeboten, die weniger gut ausgebildet sind und die meinetwegen minderbegabt waren. Diese Arbeiten werden aber heute in Billiglohnländern durchgeführt und sind fast völlig weggefallen.
Würde es die Jobs noch geben, so wage ich zu behaupten, wir hätten ein weitaus geringeres Kriminalitätsproblem.
Für was bietet der Staat Bildung für alle.
Wenn unsere Türken zu faul oder zu dumm sind zu lernen muss nicht die Allgemeinheit für diese Typen sorgen......sie sollten dann zurück wo sie herkommen dort gibt es einfache Jobs......Ziegen hüten.
Das ist ja schlimm, was diese türkische Familie sich erlaubt.
Die Bild hat da einen tollen Fall aufgegriffen.
Apropos Bild.
Vor einigen Jahren hatten wir einen schönen, heißen Sommer. Die Bild wusste zu berichten, warum der Sommer so heiß ist. Der Mars war besonders weit von der Erde weg, und so konnte sein kühlender Einfluss auf unseren Heimatplaneten nicht mehr wirken. BILD hat für diesen Bericht drei namhafte Wissenschaftler befragt, die die Aussage bestätigten. Die wirklich rennomierten Fachleute wurden jeweils mit einem Satz zitiert.
Nach der Veröffentlichung machte sich jemand die Mühle, alle drei Wissenschaftler auf diesen Bericht hin anzusprechen.
Aussage dieser Herren: "Was soll ich gesagt haben?" oder "Ich wurde zehn Minuten lang interviewt, der Satz ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen." und "Das war das letzte Interview, das ich denen gegeben habe. Die stellen alles völlig falsch dar."
Seither schenke ich derartigen Berichten in der Bild keinen Glauben mehr.
Und private Fernsehsender sind auch nicht unbedingt für ihre objektive Berichterstattungen bekannt. Dies würde die Werbeeinnahmen stark schmälern.
Was nicht sein darf wird einfach abgeleugnet.
Typische Musel- Reaktion.
Die Türken haben ja auch alles geleugnet was man ihnen vorwarf obwohl es Augenzeugen gab.
Typisch islamische Reaktion.
Die Türken haben ja auch alles geleugnet was man ihnen vorwarf obwohl es Augenzeugen gab.
zB????
JensVandeBeek
21.08.2008, 23:57
Die Grundsatzfrage, warum wir Ausländern überhaupt Sozi oder Hartz bezahlen, muss endlich gestellt werden. Sie sind nicht unser Problem und belasten die Sozialhaushalte gerade in den Ballungsgebieten überdurchschnittlich stark.
In Berlin beträgt der Sozialhaushalt ca. 850 Mio., davon gehen ca. 500 Mio. an Immis. Dieses Geld wäre für hilfsbedürftige Deutsche besser verwendet.
Du bist wieder Mal mit Zahlen unterwegs, dafür Du wahrscheinlich wieder keine glaubhafte Quelle nennen kannst?.
Laut Statistisches Landesamt Berlin leben in Berlin 117.736 Türken
(31.12.2005)***
http://www.statistik-berlin.de/framesets/berl1.htm
sowie 20 000 deutsche Staatsbürger türkischen Ursprungs….. ***
http://www.jadu.de/berlin/multikulti/berltuerk.html
".....Insgesamt leben in der Hauptstadt 623 000 Menschen von Arbeitslosengeld 2, das auch Hartz IV genannt wird: Dazu zählen die Erwerbslosen und ihre Familienangehörigen. Das ist jeder sechste Berliner.
(16.08.2007) ...."
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article214262/Jeder_sechste_Berliner_lebt_von_Hartz_IV.html
Seien wir großzügig und nehmen wir an dass 50% der Türken Leistung beziehen. Dann bleiben immer noch 485.264 Hartz IV –Empfänger nicht türkischer Herkunft.
Und ???
Betrug von Sozialleistung sollten ohne Wenn und Aber verurteilt, bestraft und nicht als Propaganda-Mittel missbraucht werden!
*** Wer möchte kann die Zahlen beliebig jedoch prozentual hochrechnen.
Lebenserfahrung.
Vor Jahren hätte man sich auch nicht vorstellen können dass es Schulklassen gibt die keine deutschen Kinder mehr schulen....nur noch Undeutsche.
meckerle
22.08.2008, 00:02
Was ist daran verkeht? soll die Allgemeinheit für die Erbin aufkommen?
Noch sind wir keine Leibeigene des Staates....wenn es aber so weiter geht dann wird es bald soweit sein.
Nichts ist daran verkehrt, ich wünschte nur, dass mit anderen Nationalitäten genau so umgegangen wird.
Joseph Malta
22.08.2008, 00:03
Lebenserfahrung.
Vor Jahren hätte man sich auch nicht vorstellen können dass es Schulklassen gibt die keine deutschen Kinder mehr schulen....nur noch Undeutsche.
Super. Lebenserfahrung. Was für ein Argument und was für ein Beleg für deinen Quatsch.
Joseph Malta
22.08.2008, 00:05
Nichts ist daran verkehrt, ich wünschte nur, dass mit anderen Nationalitäten genau so umgegangen wird.
Hast du einen hieb- und stichfesten Beweis dafür, dass es Ungleichbehandlungen der Nationen oder von Deutschen gibt? Seriöse Belege?
meckerle
22.08.2008, 00:07
Wer im Internet mit Klagen droht ist eine ganz arme Sau. Ehrlich. Und das sollte fast wegen Lächerlichkeit und Dummheit unter Strafe stehen.
Selten zwar, aber hier stimme ich dir uneingeschränkt zu!
Super. Lebenserfahrung. Was für ein Argument und was für ein Beleg für deinen Quatsch.
Die Hälfte aller türkischen Schulabgänger haben als Berufsziel: Hartz4.
Das sagt doch alles.
meckerle
22.08.2008, 00:12
Ich muss das nicht googlen. Die AKP wollte an die schwarz gebauten Häuser, um die eben abreißen zu können und das ging nur im Zuge einer Erfassung. Ich weiß nur nicht mehr ob es über ARD oder ZDF gelaufen ist. Da kam auch der Hinweis, dass deutsche Behörden sich dessen gerne bedienen, um so verstecktes Immobilienvermögen zu orten.
Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass in ländlichen Bereichen die Erfassung nur schwer möglich ist. Doch wer baut da schon Luxusvillen?
Hast du eine Ahnung wieviele Luxuswillen hier in meinem Landkreis stehen? Und vor allem, welche Leute hier wohnen?
Das sagt doch alles.
nein! bei mir war es immer vergewaltiger und räuber :D
Joseph Malta
22.08.2008, 00:17
Hast du eine Ahnung wieviele Luxuswillen hier in meinem Landkreis stehen? Und vor allem, welche Leute hier wohnen?
Ich denke aber nicht, dass wir unseren Verhältnisse auf die Türkei umlegen sollten. Bei uns ist die Flucht aufs Land sicherlich vom Wohnwert her erstrebenswert. In der Türkei eher nicht.
Bruddler
22.08.2008, 00:17
Das sagt doch alles.
nein! bei mir war es immer vergewaltiger und räuber :D
nun, dann gehörst Du eben zur anderen Hälfte ?! ;)
JensVandeBeek
22.08.2008, 00:25
Typische Musel- Reaktion.
Du hast Recht, es ist wirklich schlimm wenn Menschen die "Wahrheiten" leugnen, obwohl Zeugen gaben.
Aber wie Schlimm ist es, wenn Menschen irgendetwas behaupten aber nicht beweisen können? Unten drei Beispiele ;
Dass ich nicht lache!?
Klar doch.
Bei der Steuererklärung verschaffen sich bestimmt 90% kleine Vorteile gegen das Gesetz. Warum sollten es bei Hartz4 nicht wenigstens 50% sein?
Mit Sicherheit jede 3.türkische Familie die Hartz4 bezieht macht krumme Touren....wenn nicht noch mehr.Es wird ihnen ja auch zu einfach gemacht.
Mit welchem Recht, versuchst Du eine andere Nation themenfremd zu diskreditieren, dabei präsentierst Du dich selbst hier wie ein Verräter?
Mit obigen Zeilen, hast Du eigentlich deine jegliche Mitsprache-Rechte verspielt.
Nur wer sich zu Vaterland hält und das in Guten und Schlechten Zeiten, sollte hier mitreden. Mit Light-Patriotismus kommen wir nicht weiter.
Also ich finde deine Verhalten wirklich >>>
..... Undeutsch e.
nun, dann gehörst Du eben zur anderen Hälfte ?! ;)
:top: :top: :top:
Du hast Recht, es ist wirklich schlimm wenn Menschen die "Wahrheiten" leugnen, obwohl Zeugen gaben.
Aber wie Schlimm ist es, wenn Menschen irgendetwas behaupten aber nicht beweisen können? Unten drei Beispiele ;
Mit welchem Recht, versuchst Du eine andere Nation themenfremd zu diskreditieren, dabei präsentierst Du dich selbst hier wie ein Verräter?
Mit obigen Zeilen, hast Du eigentlich deine jegliche Mitsprache-Rechte verspielt.
Nur wer sich zu Vaterland hält und das in Guten und Schlechten Zeiten, sollte hier mitreden. Mit Light-Patriotismus kommen wir nicht weiter.
Also ich finde deine Verhalten wirklich >>>
Meine Aussagen fallen unter das Grundrecht der Meinungsfreiheit.
Im übrigen sprach ich von Schätzung.
Lebenserfahrung und tägliche Medienberichte untermauern meine Schätzungen.
:top: :top: :top:
Wetten du bist selbst ein Sozialhilfe empfänger!? ;)
Wetten du bist selbst ein Sozialhilfe empfänger!? ;)
:whateva: :whateva: :whateva:
:whateva: :whateva: :whateva:
dan würd ich mal schlafen gehn ;) ist schon 01:00uhr und heute morgen musst du auf die arbeit. zisch ab! HUSCH HUSCH!!
JensVandeBeek
22.08.2008, 00:51
Meine Aussagen fallen unter das Grundrecht der Meinungsfreiheit.
Im übrigen sprach ich von Schätzung.
Lebenserfahrung und tägliche Medienberichte untermauern meine Schätzungen.
Ich hatte eigentlich bisher öftere und bessere Beiträge von dir gelesen.
Aber jetzt glaube ich, du verwechselst eher die Meinungsfreiheit mit Verleumdungen und pauschalisierte Beschuldigungen.
Zitat von elas
„…….Mit Sicherheit jede 3.türkische Familie die Hartz4 bezieht macht krumme Touren....wenn nicht noch mehr…..“
Wer mit „Sicherheit“ schreibt, macht keine „Schätzungen mehr !
Übrigens auch Meinungsfreiheit hat seine Grenzen und zwar genau dort, wo diese Meinungsfreiheit anfängt für Dritten widerrechtlich schädlich zu werden.
Aber jetzt glaube ich, du verwechselst eher die Meinungsfreiheit mit Verleumdungen und pauschalisierte Beschuldigungen.
Zitat von elas
„…….Mit Sicherheit jede 3.türkische Familie die Hartz4 bezieht macht krumme Touren....wenn nicht noch mehr…..“
Übrigens auch Meinungsfreiheit hat seine Grenzen und zwar genau dort, wo diese Meinungsfreiheit anfängt für Dritten widerrechtlich schädlich zu werden.
Krumme Tour kann schon ein falscher Beleg von 10 Euro sein.
Und dann sind es mit Sicherheit sogar mehr als 30 %.
dan würd ich mal schlafen gehn ;) ist schon 01:00uhr und heute morgen musst du auf die arbeit. zisch ab! HUSCH HUSCH!!
Morgen gehe ich wieder auf den Golfplatz und zwar dann wenn es mir gefällt.:cool: :cool: :cool:
Morgen gehe ich wieder auf den Golfplatz und zwar dann wenn es mir gefällt.:cool: :cool: :cool:
ist bestimmt so ;) andere als betrüger und als sozial schmarotzer abstempel, aber selbst?!?! naja ist mir ja egal.
Bruddler
22.08.2008, 01:05
Minigolfplatz ? :cool2:
JensVandeBeek
22.08.2008, 01:08
Minigolfplatz ? :cool2:
Hab gerade auch so gedacht !!! :)) :)) :))
Schimmelreiter
22.08.2008, 01:57
Zitat von elas
Wenn dir Typ was nicht paßt, dann greifst du zu Verleumdungen. Hätte nur noch gefehlt, dass du hier die Nazikeule auspackst. Türken sind eben nur deswegen in Deutschland, weil sie hier abzocken wollen, da helfen dir auch deine Verleumdungen nichts.
spartakus
22.08.2008, 05:25
Zum Glück wird eh jede zweite türkische Familie hier besprochen.
Über was sollten sich die Zionistenfreunde und Bibeltreuen sonst auslassen?
Wie ichs im Internet gelesen habe, hab ich gewusst das der Text hierher kommt :D, primitiv sowas!
Falls noch nicht gepostet:
http://www.megavideo.com/?v=UQI2E0KT
die Familie um die es in diesen Thread geht.
JensVandeBeek
22.08.2008, 10:31
Wenn dir Typ was nicht paßt, dann greifst du zu Verleumdungen. Hätte nur noch gefehlt, dass du hier die Nazikeule auspackst. Türken sind eben nur deswegen in Deutschland, weil sie hier abzocken wollen***, da helfen dir auch deine Verleumdungen nichts.
Von welchen Verleumdungen sprichst DU überhaupt? Wer nicht glaubhaft beweisen kann, sollte die miesen Behauptungen unterlassen.
Dieses Thema hat weder mit Nazis noch mit "Nazi-Keule" zu tun. Du und deine Sorte versuchen vergebens immer wieder mit diese Wortwahl irgendetwas auf die Beine zu bringen.
Deine obige Zeilen *** unter anderem pauschalisierte Beschuldigen beweisen doch was ich von dir halten soll, deshalb erübrigt sich weitere Kommentar.
Bruddler
22.08.2008, 10:37
verehrter JensVandeBeek, bitte erklaere uns doch einmal, weswegen die Türken nach Deutschland bzw. Europa strömen !
los geht's:
verehrter JensVandeBeek, bitte erklaere uns doch einmal, weswegen die Türken nach Deutschland bzw. Europa strömen !
los geht's:
weil eure unfähige regierung uns eingeladen hat !? vllt mal darüber nachgedacht?
weil eure unfähige regierung und eingeladen hat !? vllt man darüber nachgedacht?
Wenn mich die Türkei oder ein anderes 3. Weltland einladen würde, würde ich trotzdem nicht hingehen.
Bruddler
22.08.2008, 10:50
weil eure unfähige regierung und eingeladen hat !? vllt man darüber nachgedacht?
das ist schon mal richtig ! :top:
weiter geht's:
Wenn mich die Türkei oder ein anderes 3. Weltland einladen würde, würde ich trotzdem nicht hingehen.
3. Weltland? :)) ok, träm weiter kurzer! Ich bin nicht Freiwiilig hier her gekommen, meine Eltern wohnen seit 30 Jahrne hier ;) aber ich eiss, das ich bald freiwillig gehen werde :D
Bruddler
22.08.2008, 10:54
Wie kann sich ein wahrer Musel in einem Land wohlfühlen, in dem mehrheitlich kulturfremde, schweinefleischfressende Ungläubige wohnen ?!
Dies' ist wahrscheinlich nur zu ertragen, wenn zusaetzlich finanzielle Anreize geboten werden ?!
Richtig, die Regierung ist's gewesen, nicht das Volk. Für Deine Ehrlichkeit, die BRD als das zu bezeichnen, was sie ist, eine Diktatur wie das Hitlerreich, sage ich Danke.
Nur wird in der BRD nicht von einem Einzelherrscher das Volk zur Schlachtbank geführt, sondern einem Blockparteien-Kartell, und die Folgen der verbrecherischen Herrschaftsausübung sind (noch?) nicht so dramatisch wie Anno 45.
Was das heißt, sollten in Deutschland jemals wirklich demokratische Verhältnisse einkehren, wirst Du Dir selber ausmalen können, dann werden die Handlungen des CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNEN-Die Linke-Verbrecherregimes rückabgewickelt, weil sämtliche Verträge als null und nichtig zu betrachten sind. So wie's im bürgerlichen Leben halt auch der Fall ist.
Noch nie haben sich die Europäer dauerhaft im Orient festsetzen können, wofür die Kreuzritter ein Beispiel sind, und Orientalen in Europa.
Über den allseits verbreiteten Optimismus, warum es ausgerechnet diesmal anders sein soll, kann ich nur den Kopf schütteln.
Spätestens, wenn die BRD mal größeren russischen Besuch erhält, hat sich für die Herrschaften Kulturbereicherer das Ausschmarotzen des deutschen Steuerzahlers erledigt.
Wie kann sich ein wahrer Musel in einem Land wohlfühlen, in dem mehrheitlich kulturfremde, schweinefleischfressende Ungläubige wohnen ?!
Dies' ist wahrscheinlich nur zu ertragen, wenn zusaetzlich finanzielle Anreize geboten werden ?!
Was ich nicht verstehe es heißt immer: "Ihr habt uns eingeladen"
Wenn ich Freitags eine Party mache und Montags sitzen sie immer noch da mit der Begründung "Hey du hast uns eingeladen" was würde ich dann machen? Sicherlich nicht sagen: "Fühlt euch wie zu Hause".
Mal ganz davon ab, eine Einladung kann 40 bis 50 Jahre später nicht mehr wirklich ein Argument sein. "Hey ihr habt meine Großeltern eingeladen, dann darf ich doch auch kommen"
Bruddler
22.08.2008, 11:03
Richtig, die Regierung ist's gewesen, nicht das Volk. Für Deine Ehrlichkeit, die BRD als das zu bezeichnen, was sie ist, eine Diktatur wie das Hitlerreich, sage ich Danke.
Nur wird in der BRD nicht von einem Einzelherrscher das Volk zur Schlachtbank geführt, sondern einem Blockparteien-Kartell, und die Folgen der verbrecherischen Herrschaftsausübung sind (noch?) nicht so dramatisch wie Anno 45.
Was das heißt, sollten in Deutschland jemals wirklich demokratische Verhältnisse einkehren, wirst Du Dir selber ausmalen können, dann werden die Handlungen des CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNEN-Die Linke-Verbrecherregimes rückabgewickelt, weil sämtliche Verträge als null und nichtig zu betrachten sind. So wie's im bürgerlichen Leben halt auch der Fall ist.
Noch nie haben sich die Europäer dauerhaft im Orient festsetzen können, wofür die Kreuzritter ein Beispiel sind, und Orientalen in Europa.
Über den allseits verbreiteten Optimismus, warum es ausgerechnet diesmal anders sein soll, kann ich nur den Kopf schütteln.
Spätestens, wenn die BRD mal größeren russischen Besuch erhält, hat sich für die Herrschaften Kulturbereicherer das Ausschmarotzen des deutschen Steuerzahlers erledigt.
Russland und die sonstigen, ehemaligen Ostblockländer werden noch eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, die Expansionsgelüste des Islam auszubremsen !
JensVandeBeek
22.08.2008, 11:03
los geht's:
Schon deine Fragestellung ist mit Pauschalisierung behaftet.
Strömen tut keiner, das ist vielleicht deine Wahrnehmung, die mit Tatsachen überhaupt nicht zu tun hat.
Bruddler
22.08.2008, 11:07
Schon deine Fragestellung ist mit Pauschalisierung behaftet.
Strömen tut keiner, das ist vielleicht deine Wahrnehmung, die mit Tatsachen überhaupt nicht zu tun hat.
o.k. - o.k. - ignoriere diese Wortwahl ganz einfach und erklaere uns trotzdem, warum die Türken (Muslime) ins eigentlich verhasste Ungläubigenland (D) kommen:
Russland und die sonstigen, ehemaligen Ostblockländer werden noch eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, die Expansionsgelüste des Islam auszubremsen !
Im russisch-türkischen Krieg (1877) standen die Russen kurz vor der Einnahme Istanbuls (Konstantinopels). Vielleicht wird man sich im Kreml bei Gelegenheit daran erinnern, und daß die Hagia Sophia einst eine christliche Kirche gewesen ist.
Ich kenne mich in diesen Fragen leider gar nicht aus, aber könnte es nicht sein, daß Istanbul (= Konstantinopel = Byzanz) für die orthodoxe Kirche nicht in etwa das ist, was Rom für die Katholiken darstellt?
Der Einmarsch einer russischen, nicht bolschewistischen Armee könnte ein Weg sein, Deutschland aus der blutsaugerischen, westmächtlichen Strangulation zu befreien.
o.k. - o.k. - ignoriere diese Wortwahl ganz einfach und erklaere uns trotzdem, warum die Türken (Muslime) ins eigentlich verhasste Ungläubigenland (D) kommen:
darf ich dir meine antwort geben ?
blieben türken in ihren land müßten sie verhungern weil sie durch eigene arbeit
ihre familien ernähren müßten und irgendwo wird es im koran eine stelle geben
die das den gläubigen muslim verbietet.
detti
des türken werktag ist IMMER morgen,
sein ruhetag HEUTE !
JensVandeBeek
22.08.2008, 11:33
Offiziell kommen keine Arbeitnehmer aus der Türkei.
Die, die noch kommen dürfen sind überwiegend in Rahmen der Familienzusammenführung, die wiederum durch diskriminierende Gesetze erschwert wurde. Warum die Familien zusammen leben möchten, erklärt sich von sich selbst.
Wenn die Zahl der Deutschen schrumpft, aber Zahl der Ausländer durch Eigendynamik vermehren, sollte man die Fehler zuerst bei sich suchen.
Es ist auch einfach billig, wenn durch Fehler der Politiker und deren völlig falsche Ausländerpolitik entstandenes Unwohlsein nur bestimmte Volksgruppe oder Religionszugehörigkeit verantwortlich zu machen.
Wer Deutschland hasst oder als "Ungläubigerland" bezeichnet, kann ich nicht nachvollziehen, darüber bestehen auch keine zuverlässigen wissenschaftlichen Angaben, außer einigen Behauptungen hier und in ähnliche Plattformen von bestimmten Personen.
JensVandeBeek
22.08.2008, 11:35
darf ich dir meine antwort geben ?
blieben türken in ihren land müßten sie verhungern weil sie durch eigene arbeit
ihre familien ernähren müßten und irgendwo wird es im koran eine stelle geben
die das den gläubigen muslim verbietet.
detti
des türken werktag ist IMMER morgen,
sein ruhetag HEUTE !
:clp: :clp: :clp:
weil eure unfähige regierung uns eingeladen hat !? vllt mal darüber nachgedacht?
Euch läd schon lange niemand mehr ein...aber die kommen immer noch....gerade weil sich rumgesprochen hat dass man in D einen aus der Familie offiziell arbeiten lässt und die anderen bekommen Sozialhilfe und arbeiten schwarz im Geschäft des Offiziellen.
Was lukrativeres gibt es doch gar nicht.
Ausländische Sozialbetrüger müssen mit ihrem gesamten Clan abgeschoben werden.
Dieses Gesetz wird bald beantragt und realisiert werden.
Dann geht es euch an den Kragen.
3. Weltland? :)) ok, träm weiter kurzer! Ich bin nicht Freiwiilig hier her gekommen, meine Eltern wohnen seit 30 Jahrne hier ;) aber ich eiss, das ich bald freiwillig gehen werde :D
Sehr gut. Darauf trinken wir einen.
PS: ist deine Luxusvilla in der Türkei (erbaut mit dt. Steuergeldern) jetzt wohl ferig geworden?
BundeskanzlerRulezDaHouse
22.08.2008, 12:19
Es war schon klar, warum man sich den orientalischen Abschaum rein geholt hat, sie sollten einst mal billig arbeiten und später mit ihren Kinderbrigaden, unser Sozialssystem vergewaltigen, - wer davon profitiert muss ich nicht sagen oder ??
www.fdp.de
diese herren profitieren von einem zerstochenen sozialssystem...und billiger arbeit.
Ihre Helfer: Die Islamisten und die dummlinken wie auch die Grünen.
Offiziell kommen keine Arbeitnehmer aus der Türkei.
Die, die noch kommen dürfen sind überwiegend in Rahmen der Familienzusammenführung, die wiederum durch diskriminierende Gesetze erschwert wurde. Warum die Familien zusammen leben möchten, erklärt sich von sich selbst.
Wenn die Zahl der Deutschen schrumpft, aber Zahl der Ausländer durch Eigendynamik vermehren, sollte man die Fehler zuerst bei sich suchen.
Es ist auch einfach billig, wenn durch Fehler der Politiker und deren völlig falsche Ausländerpolitik entstandenes Unwohlsein nur bestimmte Volksgruppe oder Religionszugehörigkeit verantwortlich zu machen.
Wer Deutschland hasst oder als "Ungläubigerland" bezeichnet, kann ich nicht nachvollziehen, darüber bestehen auch keine zuverlässigen wissenschaftlichen Angaben, außer einigen Behauptungen hier und in ähnliche Plattformen von bestimmten Personen.
Inzwischen ist es von offizieller Medienseite festgestellt.
Der Sozialbetrug wird durch den extremen Islam gefördert ...ja sogar gefordert.
http://info.kopp-verlag.de/news/sozialhilfebetrug-als-vom-islam-vorgelebte-religioese-pflichterfuellung.html
1-Euro-Jobs.
Mein Vorschlag zielte nicht auf 1€ Jobs. Es gäbe kein Geld dafür, schließlich bekommt ein Hartz4 Empfänger das bereits. Allerdings würde ich ihnen etwas mehr zahlen für den erhöhten Aufwand wie z.B. Essen außer Haus usw.
Wenn nur Deutsche einen Anspruch auf Hartz4 hätten, wäre das ganz leicht zu finanzieren ohne den Bund noch weiter in die Pleite zu treiben.
Generell würde ich es nicht schlimm finden, wenn jemand der vom Staat lebt auch z.B. die Straße kehrt oder Papier aufsammelt. Wenn er für nichts anderes zu gebrauchen ist, dürfte er außerdem auch Kaugummireste vom Pflaster lösen, Wälder aufräumen oder ähnliches. Ich denke nicht, dass ihm dabei ein Zacken aus der Krone fällt.
Es sollte aber eigentlich sinnvolleres an Beschäftigungen geben, je nach Eignung der Arbeitslosen.
Ok ein paar Jobvorschläge hätte ich schon....
1. Schülerlotsen sind immer gern genommen und würden die Schulwege sicherer machen.
2. An jeden Spielplatz würde ich einen oder mehrere Hilfspolizisten oder Ordnungsamt-Angestellte stellen, die das Umfeld beobachten, auf die Kinder zusätzlich zu den Eltern aufpassen und z.B. Pädophile und ähnliches Gesindel fernhalten.
3. Jede Oma bekäme Hilfe für ihren Weg zum Supermarkt und die tägliche Schlepperei der Einkäufe.
4. Es ist nicht einzusehen, dass berufstätige Eltern in den Ferien im Kollektiv Schulen renovieren müssen, damit ihre Kinder einigermaßen vernünftige Lernumstände vorfinden und gleichzeitig ein Millionenheer arbeitslos ist und vom Staat ohne Gegenleistung ausgehalten wird. Diese Renovierungsarbeiten für die kein Geld vorhanden ist und die somit eh nicht von Gewerbebetrieben durchgeführt werden, könnten auch von Arbeitslosen übernommen werden.
5. An jeder Schule würden die Kinder Taschenkontrollen auf Waffen unterzogen, auf dem Schulgelände würden Leute Streife gehen um auch Drogenhandel, Abziehen u.ä. zu unterbinden.
6. Die meisten Spielgeräte auf Spielplätzen sind in einem erbarmungswürdigen Zustand. Es gibt sicher auch gut qualifizierte Arbeitslose die solche Geräte warten oder neu bauen könnten.
Außerdem fehlen Bundesweit z.B. Müllermittler, Ordnungsamt-Streifen, Tierheim Helfer usw.usw.
Es ist genug Arbeit vorhanden, für die die öffentliche Hand kein Geld mehr hat.
Mit etwas gutem Willen ließe sich eine sinnvolle Beschäftigung für hunderttausende oder sogar Millionen von Menschen finden.
Die schlechteste aller Möglichkeiten ist wohl die heute praktizierte, in der der Arbeitslose mit seiner Misere allein gelassen wird, man sein Selbstwertgefühl demontiert und ihn anschließend öffentlich als Schmarotzer brandmarkt.
Mein Vorschlag ist sicher nicht perfekt genau so wie die von mir aus dem Stehgreif gemachten Jobvorschläge, sie sollen nur als Beispiel dienen.
Das was heute mit Arbeitslosen (nicht)gemacht wird ist in jedem Fall der falsche Weg.
MfG
Alion
Deutschmann
22.08.2008, 16:21
@ Alion.
Sehr guter Beitrag.
Bruddler
22.08.2008, 16:26
@Alion, linke Gutmenschen wuerden Deinen durchaus guten Vorschlag als menschenunwürdige Sklavenarbeit bezeichnen !
Tratschtante
22.08.2008, 17:04
Ich hab den Bericht nicht gesehn, hab mir aber nachträglich das obige Video angesehn. Das ist eine herzige Familie. Wirklich eine Bereicherung.
22.08.2008, 17:04
Ich hab den Bericht nicht gesehn, hab mir aber nachträglich das obige Video angesehn. Das ist eine herzige Familie. Wirklich eine Bereicherung.
auf die wir dankend verzichten können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Vorschlag zielte nicht auf 1€ Jobs. Es gäbe kein Geld dafür, schließlich bekommt ein Hartz4 Empfänger das bereits. Allerdings würde ich ihnen etwas mehr zahlen für den erhöhten Aufwand wie z.B. Essen außer Haus usw.
Wenn nur Deutsche einen Anspruch auf Hartz4 hätten, wäre das ganz leicht zu finanzieren ohne den Bund noch weiter in die Pleite zu treiben.
Generell würde ich es nicht schlimm finden, wenn jemand der vom Staat lebt auch z.B. die Straße kehrt oder Papier aufsammelt. Wenn er für nichts anderes zu gebrauchen ist, dürfte er außerdem auch Kaugummireste vom Pflaster lösen, Wälder aufräumen oder ähnliches. Ich denke nicht, dass ihm dabei ein Zacken aus der Krone fällt.
Es sollte aber eigentlich sinnvolleres an Beschäftigungen geben, je nach Eignung der Arbeitslosen.
1. Schülerlotsen sind immer gern genommen und würden die Schulwege sicherer machen.
2. An jeden Spielplatz würde ich einen oder mehrere Hilfspolizisten oder Ordnungsamt-Angestellte stellen, die das Umfeld beobachten, auf die Kinder zusätzlich zu den Eltern aufpassen und z.B. Pädophile und ähnliches Gesindel fernhalten.
3. Jede Oma bekäme Hilfe für ihren Weg zum Supermarkt und die tägliche Schlepperei der Einkäufe.
4. Es ist nicht einzusehen, dass berufstätige Eltern in den Ferien im Kollektiv Schulen renovieren müssen, damit ihre Kinder einigermaßen vernünftige Lernumstände vorfinden und gleichzeitig ein Millionenheer arbeitslos ist und vom Staat ohne Gegenleistung ausgehalten wird. Diese Renovierungsarbeiten für die kein Geld vorhanden ist und die somit eh nicht von Gewerbebetrieben durchgeführt werden, könnten auch von Arbeitslosen übernommen werden.
5. An jeder Schule würden die Kinder Taschenkontrollen auf Waffen unterzogen, auf dem Schulgelände würden Leute Streife gehen um auch Drogenhandel, Abziehen u.ä. zu unterbinden.
6. Die meisten Spielgeräte auf Spielplätzen sind in einem erbarmungswürdigen Zustand. Es gibt sicher auch gut qualifizierte Arbeitslose die solche Geräte warten oder neu bauen könnten.
Außerdem fehlen Bundesweit z.B. Müllermittler, Ordnungsamt-Streifen, Tierheim Helfer usw.usw.
Mit etwas gutem Willen ließe sich eine sinnvolle Beschäftigung für hunderttausende oder sogar Millionen von Menschen finden.
Die schlechteste aller Möglichkeiten ist wohl die heute praktizierte, in der der Arbeitslose mit seiner Misere allein gelassen wird, man sein Selbstwertgefühl demontiert und ihn anschließend öffentlich als Schmarotzer brandmarkt.
Mein Vorschlag ist sicher nicht perfekt genau so wie die von mir aus dem Stehgreif gemachten Jobvorschläge, sie sollen nur als Beispiel dienen.
Das was heute mit Arbeitslosen (nicht)gemacht wird ist in jedem Fall der falsche Weg.
MfG
Alion
so schön das alles klingt.....du hast deine Vorschläge ohne die deutsche Bürokratie zu bedenken gemacht.
PS: denk an die Fensterverordnung für Garagen (in denen der Computer entwickelt wurde.)
Joseph Malta
22.08.2008, 17:47
Die Deppentheorie lautet doch, sind erst die Hartz 4 Abzocker mit Migrationshintergrund außer Landes, ist das Land wieder sicher. Frau kann in der Nacht auf die Straße gehen, Eltern können ihre Kinder wieder nackt auf die Straßen schicken und Banken brauchen keine Türen mehr. Schlaraffenland Deutschland ohne Migranten, denn die, die noch da sind, die müssen Jobs haben, sind demnach nicht kriminell.
Wozu benötigt man für die gesetzestreuen Blutdeutschen dann bitte noch
- Schülerlotsen für sicher Schulwege
- Hilfspolizisten gegen Pädosexuelle und anderes Gesindel
- Taschenkontrollen durch Hilfsheriffs an Schulen
- Müllermittler
- Ordnungsamtsstreifen
um Spitzel- und Schnüffeljobs auszuführen? Deutschland ist doch dann, ohne Hartz 4 Migranten, das Land mit der weltweit niedrigsten Kriminalitätsrate. Oder etwa doch nicht?
Misteredd
22.08.2008, 17:48
Es war schon klar, warum man sich den orientalischen Abschaum rein geholt hat, sie sollten einst mal billig arbeiten und später mit ihren Kinderbrigaden, unser Sozialssystem vergewaltigen, - wer davon profitiert muss ich nicht sagen oder ??
www.fdp.de (http://www.fdp.de)
diese herren profitieren von einem zerstochenen sozialssystem...und billiger arbeit.
Ihre Helfer: Die Islamisten und die dummlinken wie auch die Grünen.
Totaler Unsinn. Das Zuwanderngskonzept nd das Verständnis von Sozialstaat und Alimentierung steht den Wünschen dieser Klientel diametral entgegen.
Der hoch besteuerte Unternehmer finanziert diesen unsinnigen Sozialstaat stärker, als es der "kleine" Mann tut und ist sich dessen auch bewusst.
Totaler Unsinn. Das Zuwanderngskonzept nd das Verständnis von Sozialstaat und Alimentierung steht den Wünschen dieser Klientel diametral entgegen.
Der hoch besteuerte Unternehmer finanziert diesen unsinnigen Sozialstaat stärker, als es der "kleine" Mann tut und ist sich dessen auch bewusst.
Da habe ich echte Zweifel.
Ich bin der Meinung dass die FDP dem Zuzug von Ausländern positiv gegenübersteht.
Deshalb waren die nie für mich wählbar.
Diese Herren sollten mal daran denken ihre Fabriken in der Türkei zu bauen und dort die Menschen zu beschäftigen.....aber das passt vielen ja auch nicht.
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
malnachdenken
22.08.2008, 17:54
Ich bin der Meinung dass die FDP dem Zuzug von Ausländern positiv gegenübersteht.
Von Qualifizierten sicherlich. Warum sollte man auch was gegen Ausländer haben, die unsere Wirtschaft unterstützen?
22.08.2008, 17:56
Kein Bock auf Forensuche und Recherce - gehe jetzt spazieren, was für mich wichtig ist:
schaue dir die Signatur von Freidenker an, da steht es Schwarz auf Weiss, weitere Fragen - wende dich an ihm.
Misteredd
22.08.2008, 17:59
Das dazu, dass man Lebensversicherungen immer kündigen muss.
Der allgegenwärtige Zweitmarkt für Versicherungsverkäufe ist Dir unbekannt ?
Lebensversicherngen werden schon lange nicht mehr gekündigt, sondern verkauft. Genau das verlangen ach die Argen. Auf die Kündbarkeit kommt es schon längst nicht mehr an.
Misteredd
22.08.2008, 18:01
Jabra ??
Sehr gut. Darauf trinken wir einen.
PS: ist deine Luxusvilla in der Türkei (erbaut mit dt. Steuergeldern) jetzt wohl ferig geworden?
so ungefähr, ja ;) steht an der tr westküste in izmir.
Von Qualifizierten sicherlich. Warum sollte man auch was gegen Ausländer haben, die unsere Wirtschaft unterstützen?
.....Da stößt man zunächst auf eine Pressmitteilung der Fraktion von Dezember 2004, in der das umfassende Konzept der FDP-Bundestagsfraktion zur Integrationspolitik ?Migration & Integration ? ein liberales Konzept? vorgestellt wurde. Darin kommt zum Ausdruck, so der integrationspolitische Sprecher Klaus HAUPT, und der innenpolitische Sprecher, Max STADLER, dass Deutschland seit Jahrzehnten ein Zuwanderungsland ist und dies bleiben wird.
aus http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-auslaenderrecht-politik-gesetzgebung/285-programm-fdp-auslaender-zuwanderung-bundestagswahl-2005.html
Das schliesst eindeutig die Sozialhilfezuwanderer aus der Türkei mit ein.
Auch gegen den EU-Beitritt der Türkei erhebt die FDP ernsthaft keine Hand.
FDP ist in Sachen Überfremdung durch unerwünschte Ausländer ein Mittäter
Die Deppentheorie lautet doch, sind erst die Hartz 4 Abzocker mit Migrationshintergrund außer Landes, ist das Land wieder sicher. Frau kann in der Nacht auf die Straße gehen, Eltern können ihre Kinder wieder nackt auf die Straßen schicken und Banken brauchen keine Türen mehr. Schlaraffenland Deutschland ohne Migranten, denn die, die noch da sind, die müssen Jobs haben, sind demnach nicht kriminell.
Wozu benötigt man für die gesetzestreuen Blutdeutschen dann bitte noch
- Schülerlotsen für sicher Schulwege
- Hilfspolizisten gegen Pädosexuelle und anderes Gesindel
- Taschenkontrollen durch Hilfsheriffs an Schulen
- Müllermittler
- Ordnungsamtsstreifen
um Spitzel- und Schnüffeljobs auszuführen? Deutschland ist doch dann, ohne Hartz 4 Migranten, das Land mit der weltweit niedrigsten Kriminalitätsrate. Oder etwa doch nicht?
:troll:
so schön das alles klingt.....du hast deine Vorschläge ohne die deutsche Bürokratie zu bedenken gemacht.
PS: denk an die Fensterverordnung für Garagen (in denen der Computer entwickelt wurde.)
Ja ich weiß, ich sagte ja auch mit gutem Willen wäre einiges möglich. Den erkenne ich bei den Regierenden auch schon lange nicht mehr.
MfG
Alion
Misteredd
22.08.2008, 18:22
.....Da stößt man zunächst auf eine Pressmitteilung der Fraktion von Dezember 2004, in der das umfassende Konzept der FDP-Bundestagsfraktion zur Integrationspolitik ?Migration & Integration ? ein liberales Konzept? vorgestellt wurde. Darin kommt zum Ausdruck, so der integrationspolitische Sprecher Klaus HAUPT, und der innenpolitische Sprecher, Max STADLER, dass Deutschland seit Jahrzehnten ein Zuwanderungsland ist und dies bleiben wird.
aus http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-auslaenderrecht-politik-gesetzgebung/285-programm-fdp-auslaender-zuwanderung-bundestagswahl-2005.html
Das schliesst eindeutig die Sozialhilfezuwanderer aus der Türkei mit ein.
Auch gegen den EU-Beitritt der Türkei erhebt die FDP ernsthaft keine Hand.
FDP ist in Sachen Überfremdung durch unerwünschte Ausländer ein Mittäter
Dazu passt die Verweigerung der Aufenthaltserlaubnis nach gescheitertem Deutschtest nach zwei Aufenthaltsjahren aber berhaupt nicht.
Oder die Verteilung von Aufenthaltsgenehmigungen nach einem Punktekatalog der Qualifikation, Alter, Gesundheit, politische Zuverlässigkeit und die Kultr berücksichtigt.
Die Verweigerung eines Aufenthaltstitels bei Bezug von Sozialleistungen ebenfalls nicht!
Wenn das alles kommt, dann haben wir sehr viel gewonnen.
Joseph Malta
22.08.2008, 18:23
Der allgegenwärtige Zweitmarkt für Versicherungsverkäufe ist Dir unbekannt ?
Lebensversicherngen werden schon lange nicht mehr gekündigt, sondern verkauft. Genau das verlangen ach die Argen. Auf die Kündbarkeit kommt es schon längst nicht mehr an.
Du hast den Text gelesen und verstanden? Ausnahmsweise mal? Fände ich gut so als Wochenabschluß.
@Alion, linke Gutmenschen wuerden Deinen durchaus guten Vorschlag als menschenunwürdige Sklavenarbeit bezeichnen !
Damit kann ich leben, Gutmenschen nehme ich nur dann ernst, wenn sie bessere Gegenvorschläge machen. Ich meine damit welche, die der Wirklichkeit auch standhalten und solche, die man auch finanzieren kann.
MfG
Alion
Misteredd
22.08.2008, 18:27
Du hast den Text gelesen und verstanden? Ausnahmsweise mal? Fände ich gut so als Wochenabschluß.
Ich bin hier schon seit geraumer Zeit n diesem Form aktiv - ich habe schon weit bessere Trolle als Dich erlebt und überstanden. Das hier ist ein Diskussionsforum , in dem Meinungen ausgetauscht werden und es ist keine Spielwiese für Provokanten. Du wirst mich nicht provozieren können. :troll:
Dazu passt die Verweigerung der Aufenthaltserlaubnis nach gescheitertem Deutschtest nach zwei Aufenthaltsjahren aber berhaupt nicht.
Oder die Verteilung von Aufenthaltsgenehmigungen nach einem Punktekatalog der Qualifikation, Alter, Gesundheit, politische Zuverlässigkeit und die Kultr berücksichtigt.
Die Verweigerung eines Aufenthaltstitels bei Bezug von Sozialleistungen ebenfalls nicht!
Wenn das alles kommt, dann haben wir sehr viel gewonnen.
Bitte um Quelle...das interessiert mich.
Ja ich weiß, ich sagte ja auch mit gutem Willen wäre einiges möglich. Den erkenne ich bei den Regierenden auch schon lange nicht mehr. MfG Alion
Du sagst es! Eben weil es am guten Willen fehlt und wir es mit dem glatten Gegenteil davon zu tun haben, dem bösen Willen der Eliten, sämtliche Staaten und Völker Europas zu zerstören, werden alle noch so guten Vorschläge für die Katz sein.
Der Weg zur Besserung führt über die Leichen der Eliten und der Sieger und Besatzer. Alles andere ist nur Senfpflaster bei Beulenpest.
Diese Einsicht kann einen in Depressionen stürzen, aber das ist nun mal die Diagnose, die sich bei einer halbwegs illusionslosen Betrachtung der Zustände und ihrer Ursachen ergibt. Ich wäre froh, würde ich mich darin täuschen.
Sehr richtig, leider.
Diese Herren sollten mal daran denken ihre Fabriken in der Türkei zu bauen und dort die Menschen zu beschäftigen.....aber das passt vielen ja auch nicht.
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Wer will da schon leben, da ist es doch leichter die Billiglöhner hier her zu holen und weiter in Deutschland zu bleiben.
MfG
Alion
Misteredd
22.08.2008, 18:34
Hier bitte! Beachte besonders dass die Integrationsfähigkeit ein wesentliches geprüftes Kriterium ist.
http://www.fdp.de/files/723/Positionspapier_-_Moderne_Steuerung_der_Zuwanderung.pdf
Auf Seite 5 steht das für Dich interessante! Lese nicht nur die Überschriften. Dass die Zuwanderung von Hochqualifizierten integrierbaren unerwünscht ewäre, wäre mir neu.
http://www.fdp.de/files/593/Zuwanderung_GE_2003.pdf
Die FDP ist eine Partei über die viel geredet wird und der viel unterstellt wird.
Von Qualifizierten sicherlich.
......................
Seit wann holt man diese denn ins Land, hab ich was verpaßt?
Der Löwenanteil der Migranten in Deutschland entstammt bildungsfernen Schichten. Das ändert sich auch in den Folgegenerationen leider nicht.
Oder sieht diese Statistik so aus als würden wir Leistungsträger ins Land holen??
Zitat:
Es gilt noch immer als politisch inkorrekt, Daten über Ausländerkriminalität zu veröffentlichen
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen; Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent; Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent; Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent; Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent; türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.
Quelle:
http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/634119.html
MfG
Alion
Tratschtante
22.08.2008, 18:39
Lies das FDP-Parteiprogramm durch, dann weißt du Bescheid. Die sind für Zuwanderung, obwohl sie genau wissen, daß die Falschen kommen. Die FDP war lange genug mit an der Regierung (1982-1998, hat also einen Großteil der Zuwanderung mit zu verantworten) und hat ebenso alles schleifen lassen wie die anderen Parteien, sind also nicht wählbar.
Wenn ich schon die Pieper, Leutheusser-Schnurzelpieper und Konsorten sehe, wird's mir ganz übel.
Der Löwenanteil der Migranten in Deutschland entstammt bildungsfernen Schichten. Das ändert sich auch in den Folgegenerationen leider nicht.
Oder sieht diese Statistik so aus als würden wir Leistungsträger ins Land holen??
Volle Zustimmung. Nur was tun, sprach Zeus? ?(
Das Massenabschiebungen in naher Zukunft nicht realisierbar sind (egal ob das jetzt gut oder schlecht ist) dürfte jedem wohl klar sein. Also, wie können die Zustände verbessert werden? ?(
sparty2
Joseph Malta
22.08.2008, 18:49
Ich bin hier schon seit geraumer Zeit n diesem Form aktiv - ich habe schon weit bessere Trolle als Dich erlebt und überstanden. Das hier ist ein Diskussionsforum , in dem Meinungen ausgetauscht werden und es ist keine Spielwiese für Provokanten. Du wirst mich nicht provozieren können. :troll:
Mir geht es eher darum dein augenscheinliches Informationsdefizit, welches dich nicht davon abhält Falsches in den Orbit zu blasen, zu beheben. Vielleicht wirkt es ja irgendwann, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.
Hier bitte! Beachte besonders dass die Integrationsfähigkeit ein wesentliches geprüftes Kriterium ist.
http://www.fdp.de/files/723/Positionspapier_-_Moderne_Steuerung_der_Zuwanderung.pdf
Auf Seite 5 steht das für Dich interessante! Lese nicht nur die Überschriften. Dass die Zuwanderung von Hochqualifizierten integrierbaren unerwünscht ewäre, wäre mir neu.
Die FDP ist eine Partei über die viel geredet wird und der viel unterstellt wird.
Danke für Quelle.
Leider konnte ich zu dem Punkt : "die Verweigerung der Aufenthaltserlaubnis nach gescheitertem Deutschtest nach zwei Aufenthaltsjahren aber berhaupt nicht. "
nichts finden.
schlaufix
22.08.2008, 18:59
MfG
Alion
Ich glaube das man das Selbstwertgefühl noch eher demontiert, wenn man Menschen Arbeiten lässt und ihnen nicht dafür zahlt. Du selbst schreibst das genügend Arbeit da ist. Wenn dem so ist, warum soll sie nicht anständig bezahlt werden und warum stellt man die Arbeitslosen dann nicht ein? Es dürfte kein Problem sein jemandem Hartz IV zu streichen, wenn er einen Job verweigert, der im etwa 1000.- Euro Netto bringt.
Lachhaft was in BRD abgeht. Erst werden Kündigungen ausgesprochen und ein Jahr später soll die gleiche Person die gleiche Arbeit umsonst machen.
Der weg ist falsch, falscher geht es nicht. Dieses Prozedere führt dazu, dass Sozialleistungen jedweder Art bald der Vergangenheit angehören. Dann heißt es:
Selbst Vorsorge treffen. Wer das aufgrund eines geringen Verdienstes nicht kann bekommt später Hartz IV. Was bleibt ist eine geringe Bevölkerungsmenge die sich selbst Versorgen kann. Aber wie lange?
Leider wissen heute nur noch die älteren Jahrgänge das unser Sozialsystem eines der besten auf der Welt war. Nur, wenn man Leistungen an Menschen zahlt die nie einen Pfennig eingezahlt haben, geht das beste System zugrunde.
In Berlin lebt jedes 3. Kind von Sozialhilfe. Was Deutschland braucht ist gut bezahlte Arbeit und nicht weitere Entlassungen weil Hartz IV ler billiger sind.
Tratschtante
22.08.2008, 19:08
http://info.kopp-verlag.de/news/sozialhilfebetrug-als-vom-islam-vorgelebte-religioese-pflichterfuellung.html
Sehr interessant. Der Imam ruft zu Sozialhilfebetrug auf.
Ok in ein Positionspapier kann man natürlich viel schreiben, Papier ist geduldig.
Prüfen wir fernab jeder Unterstellung die bisherige Politik dieser Partei.
Wer hat den Löwenanteil der bildungsfernen Migranten ins Land gelassen?
Na wer stand zu dieser Zeit in Regierungsverantwortung?
Richtig die FDP war genau zu dieser Zeit Regierungspartei!
Wie ist die Haltung der FDP in jüngster Vergangenheit?
Zitat:
FDP
Nach der Meinung der FDP ist Deutschland ein Einwanderungsland und dafür
möchte sich die Partei auch weiterhin einsetzen (Quelle: Migration und Integration
– Ein liberales Konzept; 30.11.2004 & Liberale Argumente Nr. 5/2003). Die von
der FDP erarbeitete Ausländerpolitik hat im Wesentlichen vier Ziele:
• Es soll eine gezielte und bedarfsorientierte
(arbeitsmarktorientierte) Zuwanderung
erfolgen.
• Die nichtstaatliche und geschlechtsspezifische
Verfolgung sei kein und solle kein
Asylgrund nach Artikel 16a des Grundgesetzes
sein.
• Die Integrationsaufgabe soll als ein Staatsziel
und somit als ein Grundrecht angesehen
werden. Dabei steht die Erlernung
der deutschen Sprache im Vordergrund.
Außerdem soll der Arbeitsmarktzugang
für Zuwanderer verbessert werden.
• Das Asylverfahren soll vor allem durch
Verkürzung der Gerichtsverfahren beschleunigt
werden.
Auch bei der FDP stehen
weniger humanitäre Aspekte als
vielmehr arbeitsmarktpolitische
Überlegungen im Vordergrund
der Zuwanderungspolitik.
..................
Quelle:http://www.frsh.de/schl_32/s32_6-7.pdf
Zitat:
Empfehlungen der Zuwanderungskommission der Bundesregierung
Die von Bundesinnenminister Schily (SPD) vor einem Jahr berufene unabhängige Kommission für Zuwanderung legt nach neunmonatiger Arbeit am 4. Juli ihre Empfehlungen für eine künftige Zuwanderungspolitik vor. Das 21-köpfigen Gremium unter dem Vorsitz von Rita Süssmuth (CDU) repräsentiert in seiner Zusammensetzung die wichtigsten gesellschaftlichen Gruppen (Wirtschaft, Gewerkschaften, Kirchen u.a.). Die Kommission stellt einen Paradigmenwechsel in der deutschen Einwanderungs- und Ausländerpolitik fest: Zuwanderung sei aus wirtschaftlichen und demografischen Gründen eine Notwendigkeit geworden; die zentrale Frage sei nun, wie der Zugang von Ausländern geregelt werden könne. Zu diesem Zweck empfiehlt die Kommission ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild, über das Bewerber nach verschiedenen Kriterien wie Alter, Sprachkenntnisse, Ausbildung u.a. ausgewählt werden. Wie die unten stehende Abbildung zeigt, sind für verschiedene Typen von Zuwanderern (z.B. Existenzgründer, höchstqualifizierte, Wissenschaftler, Studenten, Arbeitskräfte für Branchen mit Personalmangel u.a.) verschiedene Verfahren vorgesehen, mit dem sie einen dauerhaften oder befristeten (u.U. in einen dauerhaften umwandelbaren) Aufenthaltsstatus erhalten können.
Den jährlichen Bedarf an Zuwanderern soll ein neu einzurichtender "Zuwanderungsrat" ermitteln. Neben der Förderung und Steuerung der Arbeitskräftezuwanderung behält für die Kommissionsmitglieder die Förderung der im Land lebenden Arbeitslosen eine hohe Wichtigkeit. Im zweiten Themenbereich des Kommissionsberichts werden unter dem Motto "Humanitär handeln" Veränderungen in der Asylpolitik vorgeschlagen (Beschleunigung der Verfahren, Bekämpfung von Asylmissbrauch, aber auch umfassendere Schutzmechanismen für politisch Verfolgte, wobei keine Einigung darüber erzielt werden konnte, ob geschlechtsspezifische sowie nichtstaatliche Verfolgung in den Asylschutz aufgenommen werden sollen), sowie eine Reihe humanitärer Erleichterungen empfohlen, etwa beim Familiennachzug, wo das Nachzugsalter von Kindern auf 18 Jahre erhöht werden soll. Die unübersichtliche Vielzahl von Aufenthaltstiteln soll deutlich reduziert werden; "in den Ausländerämtern sollte ein positiveres Klima Einzug halten". Unter dem Grundsatz "fördern und fordern" plädiert die Kommission im dritten Themenbereich "Integration" für individuelle Integrationsverträge, bei denen sich der Staat zum Angebot von Integrationskursen für Neuzuwanderer verpflichtet, und die Migranten zur Teilnahme und zur Kostenbeteiligung bereit sind. Die 600 Stunden umfassenden Kurse beinhalten Sprachunterricht, Sozialkunde und berufliche Orientierung. Der erfolgreiche Kursbesuch soll mit einer raschen Aufenthaltsverfestigung und mit Teilerstattung der Kosten "belohnt" werden; von Sanktionen im Fall von Nichtteilnahme sieht die Kommission ab. Von den empfohlenen 220.000 Kursplätzen soll ein Teil bereits hier lebenden Migranten offen stehen. In den Politik-Empfehlung der Kommission steht an wichtiger Stelle die Einrichtung eines Bundesamts für Zuwanderung und Integration als Koordinierungsstelle für Einwanderung und Flüchtlingsaufnahme. Vorgeschlagen wird die Umgestaltung des Bundesamts für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge (BAFl) in Nürnberg. Dem angeschlossen werden soll ein neu zu gründendes unabhängiges Forschungsinstitut für Zuwanderung und Integration. Zustimmung erhalten die Empfehlungen der Süssmuth-Kommission von SPD, FDP, den Grünen, UNHCR, Kirchen, Wirtschaft, Gewerkschaften, sowie von Ausländerbeiräten und -vertretern. Die CDU/CSU hält die Kommissionsvorschläge für nicht konsensfähig, denn für die Unionsparteien steht die Zuwanderungsbegrenzung im Vordergrund.
Quelle:
http://www.efms.uni-bamberg.de/djul01_d.htm
Die einzige der etablierten Parteien für die eine Migrationsbegrenzung auf der Tagesordnung steht ist die CDU, wenigstens behauptet sie das von sich!
MfG
Alion
Sehr interessant. Der Imam ruft zu Sozialhilfebetrug auf.
Sehr guter und interessanter Beitrag, danke.
MfG
Alion
Misteredd
22.08.2008, 21:26
Danke für Quelle.
Leider konnte ich zu dem Punkt : "die Verweigerung der Aufenthaltserlaubnis nach gescheitertem Deutschtest nach zwei Aufenthaltsjahren aber berhaupt nicht. "
nichts finden.
Leider kann ich mit diesen gesicherten PDF kein Copy and Paste machen. In dem ersten Link auf Seite 5, zweiter Absatz :
"Sichere Deutschkenntnisse sind erforderlich, um sich dauerhaft in Deutschland niederlassen zu können. Zwar wird heute in vielen Bereichen des Wirtschaftsleben Englisch als Arbeitsprache verwendet. Die Sprache ist aber auch ein Schlüssel zur Integration und schon aus diesem Grun müssen entsprechende Sprachkenntnisse mindestens mit dem Niveau B1 nachgwiesen werden. Dafür sollte eine Frist von zwei Jahren gesetzt werden. Die Aufenthaltserlaubnis ist zunächst entsprechend zu befristen. "
Somit wird die Aufenthaltserlaubnis dann eifacherhalber nicht mehr verlängert, ergo der Bewerber muss gehen.
Die Niederlasungsvoraussetzungen stehen in § 9 Des Gesetzentwurfes:
- fünf Jahre berechtigter Aufenthalt
- gesicherter Lebensunterhalt
- 60 Monate Beiträge in die Sozialversicherung
- die letzten drei Jahre keine Verurteilung für eine Straftat von mehr als sechs Monaten Freiheitsstrafe oder 180 Tagessätzen erhalten hat.
- über ausreichende Deutschkenntnisse und
- über ausreichen kenntisse unserer Gesellschaftsordnung verfügt.
- über ausreichenden Wohnraum für sich und seine Familenangehörigen verfügt.
Das Punkteauswahlverfahren ist in § 20 des Gesetzentwurfes enthalten, dort stehen
Alter, Familienstand, Deutschkenntnisse, Beziehungen zu Deutschland, Herkunftsland = Kultur.
Bei Ablehnung Wiederteilnahme an dem Bewerberverfahren erst wieder nach drei Jahren.
Es steht alles so drin, wie ich es angeführt habe.
Misteredd
22.08.2008, 21:29
Danke für Quelle.
nichts finden.
Die Befristung der Aufenthaltsgestattung läuft dann unverlängert ab. Dann war es das für den Bewerber. Eine Befristung ohne Wegfall macht sonst keinen Sinn.
Ich glaube das man das Selbstwertgefühl noch eher demontiert, wenn man Menschen Arbeiten lässt und ihnen nicht dafür zahlt. Du selbst schreibst das genügend Arbeit da ist. Wenn dem so ist, warum soll sie nicht anständig bezahlt werden und warum stellt man die Arbeitslosen dann nicht ein? Es dürfte kein Problem sein jemandem Hartz IV zu streichen, wenn er einen Job verweigert, der im etwa 1000.- Euro Netto bringt.
Lachhaft was in BRD abgeht. Erst werden Kündigungen ausgesprochen und ein Jahr später soll die gleiche Person die gleiche Arbeit umsonst machen.
Der weg ist falsch, falscher geht es nicht. Dieses Prozedere führt dazu, dass Sozialleistungen jedweder Art bald der Vergangenheit angehören. Dann heißt es:
Selbst Vorsorge treffen. Wer das aufgrund eines geringen Verdienstes nicht kann bekommt später Hartz IV. Was bleibt ist eine geringe Bevölkerungsmenge die sich selbst Versorgen kann. Aber wie lange?
Leider wissen heute nur noch die älteren Jahrgänge das unser Sozialsystem eines der besten auf der Welt war. Nur, wenn man Leistungen an Menschen zahlt die nie einen Pfennig eingezahlt haben, geht das beste System zugrunde.
In Berlin lebt jedes 3. Kind von Sozialhilfe. Was Deutschland braucht ist gut bezahlte Arbeit und nicht weitere Entlassungen weil Hartz IV ler billiger sind.
In euren Gedankengängen ist eine Lücke.
Soll man das Geld drucken wenn es nicht da ist und freiwillig von jemand die Leistung bezahlt wird?
Folge wäre eine alsbaldige Inflation die erneut eine Preisspirale in Bewegung setzt......am Ende stehn zimbabwische Verhältnisse.
Leider kann ich mit diesen gesicherten PDF kein Copy and Paste machen. In dem ersten Link auf Seite 5, zweiter Absatz :
"Sichere Deutschkenntnisse sind erforderlich, um sich dauerhaft in Deutschland niederlassen zu können. Zwar wird heute in vielen Bereichen des Wirtschaftsleben Englisch als Arbeitsprache verwendet. Die Sprache ist aber auch ein Schlüssel zur Integration und schon aus diesem Grun müssen entsprechende Sprachkenntnisse mindestens mit dem Niveau B1 nachgwiesen werden. Dafür sollte eine Frist von zwei Jahren gesetzt werden. Die Aufenthaltserlaubnis ist zunächst entsprechend zu befristen. "
Somit wird die Aufenthaltserlaubnis dann eifacherhalber nicht mehr verlängert, ergo der Bewerber muss gehen.
Die Niederlasungsvoraussetzungen stehen in § 9 Des Gesetzentwurfes:
- fünf Jahre berechtigter Aufenthalt
- gesicherter Lebensunterhalt
- 60 Monate Beiträge in die Sozialversicherung
- die letzten drei Jahre keine Verurteilung für eine Straftat von mehr als sechs Monaten Freiheitsstrafe oder 180 Tagessätzen erhalten hat.
- über ausreichende Deutschkenntnisse und
- über ausreichen kenntisse unserer Gesellschaftsordnung verfügt.
- über ausreichenden Wohnraum für sich und seine Familenangehörigen verfügt.
Das Punkteauswahlverfahren ist in § 20 des Gesetzentwurfes enthalten, dort stehen
Alter, Familienstand, Deutschkenntnisse, Beziehungen zu Deutschland, Herkunftsland = Kultur.
Bei Ablehnung Wiederteilnahme an dem Bewerberverfahren erst wieder nach drei Jahren.
Es steht alles so drin, wie ich es angeführt habe.
Entschuldige...das ist mir alles viel zu lasch.
Das ist bestenfalls ein Programm zur Beschäftigung von Juristen im Dienste ausländischer Verweigerer als ein Instrument die Zuwanderung zu begrenzen.
FDP-Ausländerpolitik: ungenügend!
schlaufix
23.08.2008, 07:30
In euren Gedankengängen ist eine Lücke.
Soll man das Geld drucken wenn es nicht da ist und freiwillig von jemand die Leistung bezahlt wird?
Folge wäre eine alsbaldige Inflation die erneut eine Preisspirale in Bewegung setzt......am Ende stehn zimbabwische Verhältnisse.
Man braucht kein zusätzliches Geld drucken. Man sollte das vorhandene Geld erst garnicht an unberechtigte auszahlen! Wie ist es zu vestehen das jemand der noch nie gearbeitet hat, das gleiche bekommt der jahrzehntelang gearbeitet hat?
Das in Deutschland die Deutschen auf das eigene Volk eigeprügeln, scheint sich zum neuen Volkssport zu entwickeln. Politiker machen es vor, und die Herde der Schafe macht es nach.
Misteredd
23.08.2008, 10:29
Entschuldige...das ist mir alles viel zu lasch.
Das ist bestenfalls ein Programm zur Beschäftigung von Juristen im Dienste ausländischer Verweigerer als ein Instrument die Zuwanderung zu begrenzen.
FDP-Ausländerpolitik: ungenügend!
Auf welches andere PRogramm hat man als Deutscher denn eine realistische Chance ?
Die Programme der NPD, DVU und der REPs könnten angemessener sein, aber was davon wird man denn sehen können? Diese Kleinparteien sassenbestenfalls in einem Landtag - in Ba-Wü acht Jahre mit zehn Prozent - ohne jede Wirkung.
Dieses Programm hier hat die Chance umgesetzt zu werden.
Auf welches andere PRogramm hat man als Deutscher denn eine realistische Chance ?
Die Programme der NPD, DVU und der REPs könnten angemessener sein, aber was davon wird man denn sehen können? Diese Kleinparteien sassenbestenfalls in einem Landtag - in Ba-Wü acht Jahre mit zehn Prozent - ohne jede Wirkung.
Bin ebenfalls dieser Ansicht.
1. Ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.
2. Sind NPD, DVU und REP völlig indiskutable Hinterzimmerbierstubenproleten.
3. Wäre es m.E. anzustreben die Pro Vereinigungen breit in die Kommunalpolitik zu bekommen. Es mag sein daß sich dort auch einige dubiose Gestalten rumtreiben, aber die Grünen bestanden bei ihrer Gründung ausschließlich aus solchen und sie stellen heute noch die überwiegende Mehrheit, die Linke sitzt in Länderregierungen obwohl sie eine Verbrecherorganisation ist die u.a. ungestraft global mit Terrorbanden kungelt, also halten sich meine Bedenken da in Grenzen.
Dies ist die einzige Möglichkeit, der Bundestag ist kein Raumschiff. Ohne bravdämliches Fundament bröselt die Arroganz der Macht schnell. Siehe 1989.
Tratschtante
23.08.2008, 11:38
Die FDP hatte zusammen mit der CDU 16 Jahre Zeit, etwas zu bewegen. Sie haben nichts getan. Nur immer nach weiterer Zuwanderung gerufen als Vasall der Wirtschaft, obwohl sie wußten, daß nach D die Falschen einwandern, nämlich in die Sozialkassen.
Auf PI hab ich was Interessantes bzgl. FDP gefunden:
http://www.pi-news.net/2008/08/das-muessen-bleibt-dem-buerger/#more-15678
Misteredd
23.08.2008, 16:14
Bin ebenfalls dieser Ansicht.
1. Ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.
2. Sind NPD, DVU und REP völlig indiskutable Hinterzimmerbierstubenproleten.
3. Wäre es m.E. anzustreben die Pro Vereinigungen breit in die Kommunalpolitik zu bekommen. Es mag sein daß sich dort auch einige dubiose Gestalten rumtreiben, aber die Grünen bestanden bei ihrer Gründung ausschließlich aus solchen und sie stellen heute noch die überwiegende Mehrheit, die Linke sitzt in Länderregierungen obwohl sie eine Verbrecherorganisation ist die u.a. ungestraft global mit Terrorbanden kungelt, also halten sich meine Bedenken da in Grenzen.
Dies ist die einzige Möglichkeit, der Bundestag ist kein Raumschiff. Ohne bravdämliches Fundament bröselt die Arroganz der Macht schnell. Siehe 1989.
Da die Parteien auch rasant überaltern und es kaum neues Personal gibt, ist es auch eine gute Idee dort rein zu gehen. Seine persönlichen Überzeugungen und Ziele muss man ja nicht an der Garderobe abgeben. Diese Variante setzt die oberen da noch mehr unter Druck, da sie in ihren Heimatwahlkreisen ja regelmässig vorbeischauen müssen und wirkliche mehr Angst davor haben, dass sie der Heimatwahlkreis schlecht findet, als das da eine neue Partei als Konkurrenz auftritt.
Misteredd
23.08.2008, 16:16
Die FDP hatte zusammen mit der CDU 16 Jahre Zeit, etwas zu bewegen. Sie haben nichts getan. Nur immer nach weiterer Zuwanderung gerufen als Vasall der Wirtschaft, obwohl sie wußten, daß nach D die Falschen einwandern, nämlich in die Sozialkassen.
Weil sie sich weder der "Lasst alle rein" Politik der SPD/Grüne oder der "Lasst alle Draußen" Politik der CDU angeschlossen haben. Die FDP wollte schon immer auch das Leistungsprinzip in der Ausländergesetzgebung durchsetzen.
Man braucht kein zusätzliches Geld drucken. Man sollte das vorhandene Geld erst garnicht an unberechtigte auszahlen! Wie ist es zu vestehen das jemand der noch nie gearbeitet hat, das gleiche bekommt der jahrzehntelang gearbeitet hat?
Das in Deutschland die Deutschen auf das eigene Volk eigeprügeln, scheint sich zum neuen Volkssport zu entwickeln. Politiker machen es vor, und die Herde der Schafe macht es nach.
Wenn es um Kürzung oder Streichung für ausländische Sozialhilfe geht sind wir uns einig.
Das Antwortschreiben der FDP ist äußerst schwach.
Ein Mensch der radikale Positionen wie dieser Muslim vertritt müsste mit Sanktionen seitens der FDP als Mindestreaktion rechnen müssen.
Die FDP hat eine lasche Haltung zur Islamisierung wie alle anderen Mainstream-Parteien auch.
Dafür werden wir noch alle bluten.
Misteredd
23.08.2008, 20:14
Wenn es um Kürzung oder Streichung für ausländische Sozialhilfe geht sind wir uns einig.
Das stimmt!
Misteredd
23.08.2008, 20:18
Das Antwortschreiben der FDP ist äußerst schwach.
Ein Mensch der radikale Positionen wie dieser Muslim vertritt müsste mit Sanktionen seitens der FDP als Mindestreaktion rechnen müssen.
Die FDP hat eine lasche Haltung zur Islamisierung wie alle anderen Mainstream-Parteien auch.
Dafür werden wir noch alle bluten.
So muss diese Partei ja nicht immer bleiben. Sie hat einen starken und sehr konsequenten konservativen Flügel, dessen Bedeutung immer mehr zunimmt, wie Westerwelles pure Wirtschafts- und Spasskompetenz "nicht" zum Erfolg führt.
Ich klann Dir sagen, dass das Thema Integration und Zuwanderung in der FDP frei diskutiert wurde. Der dort vorgelegte Entwurf würde uns die Hochqualifizierten der Welt belassen und die Loser vom Hals halten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.