PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo Friedensfreunde!



Buella
20.08.2008, 07:01
Henryk M. Broder 19.08.2008

Hallo Friedensfreunde! (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/hallo1/)

Zum ersten Mal ist ein Krieg schneller vorbei, als Ihr zu einer Demo loslaufen konntet. Nicht nur die Georgier, auch Ihr seid von den Russen kalt erwischt worden. Ja, wenn Putin und Medwedew ihren kleinen Feldzug eine Woche im voraus angekündigt hätten, dann hättet Ihr genug Zeit gehabt, Demos zu organisieren, Plakate zu malen ("No blood for oil") und Protestresolutionen zu verfassen. Aber diesmal ging einfach alles zu schnell. Die “human shields”, die vor ein paar Jahren nach Bagdad aufgebrochen waren, um Saddam und seine Gang vor US-Bomben zu beschützen, kamen diesmal nicht aus ihren Schlafanzügen, den Arafat-Groupies, die sich mit dem “Rais” in der Mukata verbarrikidiert hatten, um den Endkampf nicht zu verpassen, war der Weg nach Georgien zu beschwerlich, und Konstantin Wecker, die Strafe Gottes für Christian Anders, ist schon zu alt, um zu Soli-Konzerten in Krisengebiete zu reisen. Also habt Ihr einfach nix gemacht und die Russen machen lassen. Außerdem war ja nicht klar, wer angefangen hatte, und bis diese Frage nicht entschieden war, wolltet Ihr Euch nicht festlegen.
Inzwischen wissen wir freilich ein bißchen mehr. Wir wissen, wie die Russen in Georgien plündern und rauben, wie sie alles niederwalzen, was sich ihnen in den Weg stellt und vor allem: was sie von der Souveränität eines souveränen Landes halten, das nicht nach der Melodie tanzen will, die in Moskau gespielt wird. Ihr nehmt es den Russen auch nicht ab, dass sie zum Schutz der Osseten losmarschiert sind, denn als die Tschetschenen ihre Unabhängigkeit von Russland haben wollten, da haben die Russen Grozny plattgemacht, ohne dass Ihr auch nur einen Rülpser von Euch gegeben hättet. Das alles stört Euch nicht, verehrte Friedensfreunde, denn der Kampf für den Frieden ist für Euch nur eine Ausrede, um die Sau rauszulassen, die antiimperialistische, antiamerikanische, antizionistische linksalternative Friedenssau. Die wird mal durch Guantanamo, mal durch Gaza, mal durch Heiligendamm und immer wieder durch Eure Unterstände getrieben, die seit Jahren nicht mehr gelüftet wurden.
Zu Darfur fällt Euch nix ein, wenn ein Selbstmordattentäter in Algier 43 Menschen ins Jenseits befördert, schaut Ihr nicht mal auf; nur wenn ein paar Terroristen ihre nagelneuen Laptops versetzen müssen, um sich gebrauchte Kalaschnikoffs kaufen zu können, werden Eure Knie weich - ob der “menschlichen Katastrophe”, die sich vor Euch entfaltet.
Euch degenerierte Primaten zu nennen, wäre eine Beleidigung für jeden anständigen Gorilla. Ihr seid herzlose Zombies, kopflose Mutanten, enteierte Teppichklopfer. Ihr seid Ihr. Ihr habt Euch verdient.

Henryk M. Broder mal wieder mit einer Punktlandung! :D

sunbeam
20.08.2008, 07:10
Witzig, vor Tagen kam mir ein ähnlicher Gedanke. Wo sind bloß die Kerzen-schwengenden Studienräte samt Anhang? Wo die Pace-Flaggen wehenden Soziologie- und Pädagogikstudenten, die Körperhygiene für old-fashioned halten? Keine Kundgebung auf den Rathausplätzen dieser Versuchsanordnung namens BRD! Schade!

Dayan
20.08.2008, 07:28
Henryk M. Broder mal wieder mit einer Punktlandung! :D
Ein Hoch auf Broder!!!!!!!!!

harlekina
20.08.2008, 07:35
Tja, auch Opfer haben unterschiedliche Wertigkeiten.......

Tosca
20.08.2008, 07:36
Ein Hoch auf Broder!!!!!!!!!

Meine Güte, was isser wieder bös, der Broder. Die Gutmenschen stehen schon auf, wenn einer Muslima ihr Kopftuch verweigert wird, da braucht er nicht zu bangen. Aber wegen so ein bisschen Krieg, also bitte.... ;)

Buella
20.08.2008, 07:37
Vielleicht kennen unsere einheitsparteilich gleichgeschaltet organisierten Friedensaktivisten ihre militärischen Friedenstruppen aus Rußland doch etwas besser, um zu wissen, daß hinter der anfänglich propagierten, angeblich von Georgien ausgehenden Aggression, mehr steckt?

:D

Bratschnik
20.08.2008, 08:07
Hm, also ich hätte tatsächlich angenommen das es bisher nur so verhaltene Proteste gegeben hat da tatsächlich niemand genau weiß wie die Verhältnisse in Georgien standen und was da tatsächlich abläuft. Herr Broder ist zu beneiden für seine Quellen wenn er schon so 100prozentig informiert ist.
Das berechtigt ihn dann wohl auch zu so abgehobenen Artikeln.

haihunter
20.08.2008, 08:15
Henryk M. Broder mal wieder mit einer Punktlandung! :D

Absolut zutreffender Artikel! Die sogenannten Friedensmarschierer gehen doch nur dann auf die Straße, wenn's gegen die Amis oder gegen Israel geht. war schon immer so. Was er vielleicht noch erwähnen sollte ist, daß es nicht nur die Linksextremisten sind, die so denken, sondern auch die Rechtsextremisten, die sich in ihrer Ideologie ja auch nicht groß von den Linken unterscheiden.

haihunter
20.08.2008, 08:18
Hm, also ich hätte tatsächlich angenommen das es bisher nur so verhaltene Proteste gegeben hat da tatsächlich niemand genau weiß wie die Verhältnisse in Georgien standen und was da tatsächlich abläuft. Herr Broder ist zu beneiden für seine Quellen wenn er schon so 100prozentig informiert ist.
Das berechtigt ihn dann wohl auch zu so abgehobenen Artikeln.

Es gab nur deshalb keine Proteste, weil die sogenannte "Friedensbewegung" eben nur und ausschließlich gegen die USA und Israel protestieren. Nicht gegen den unmenschlichen Iran, nicht gegen die Giftgaseinsätze des Iraks, nicht gegen die Bestien aus Nordkorea und schon gar nicht gegen die Russen.

Buella
20.08.2008, 08:21
Hm, also ich hätte tatsächlich angenommen das es bisher nur so verhaltene Proteste gegeben hat da tatsächlich niemand genau weiß wie die Verhältnisse in Georgien standen und was da tatsächlich abläuft. Herr Broder ist zu beneiden für seine Quellen wenn er schon so 100prozentig informiert ist.
Das berechtigt ihn dann wohl auch zu so abgehobenen Artikeln.

Falsch!
Broder verweist rein auf die Realitäten!

Ersetze Rußland durch Usa, GB oder Israel, bzw. Georgien durch Syrien, Iran oder Venezuela, die gesamte verlogene Empörungs Anti - Meschpoke wäre schon längst aufmarschiert!

Wann kommt der Tag, daß ihr der Wahrheit ins Auge schauen und eure hinterfotzige Verlogenheit endlich zugeben könnt?

Das wollte er zum Ausdruck bringen!
Nur drückt er sich "etwas" gewählter aus, wie ich es hier gerade tue!

:D

Kreuzbube
20.08.2008, 08:33
Broder, Broder; ist das nicht der Wendehals vom Spiegel? Auf solche heuchlerischen Typen kann man verzichen, das ist klar - heute was gesagt, morgen nicht mehr wahr!X(

Dayan
20.08.2008, 08:52
Broder, Broder; ist das nicht der Wendehals vom Spiegel? Auf solche heuchlerischen Typen kann man verzichen, das ist klar - heute was gesagt, morgen nicht mehr wahr!X(Wie kommst du auf so ein Unfug?

sunbeam
20.08.2008, 08:53
Broder, Broder; ist das nicht der Wendehals vom Spiegel? Auf solche heuchlerischen Typen kann man verzichen, das ist klar - heute was gesagt, morgen nicht mehr wahr!X(

Ist doch kult! So machen`s seit Urzeiten die Politiker! Warum regt Dich das bei einem harmlosen alten Mann so auf?

Buella
20.08.2008, 08:57
Broder, Broder; ist das nicht der Wendehals vom Spiegel? Auf solche heuchlerischen Typen kann man verzichen, das ist klar - heute was gesagt, morgen nicht mehr wahr!X(

So lesen sich Argumente, wenn man ins Schwarze trifft!!! :D

Da werden die friedlichsten Friedensapostel zu Schmierern nach "Der Stürmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_St%C3%BCrmer)" - Manier! ;)

Skaramanga
20.08.2008, 08:59
Broder, Broder; ist das nicht der Wendehals vom Spiegel? Auf solche heuchlerischen Typen kann man verzichen, das ist klar - heute was gesagt, morgen nicht mehr wahr!X(

Ein Juuud, ein Juuud ... :shock: Hilfeee!!

Bratschnik
20.08.2008, 09:14
Falsch!
Broder verweist rein auf die Realitäten!

Ersetze Rußland durch Usa, GB oder Israel, bzw. Georgien durch Syrien, Iran oder Venezuela, die gesamte verlogene Empörungs Anti - Meschpoke wäre schon längst aufmarschiert!

Wann kommt der Tag, daß ihr der Wahrheit ins Auge schauen und eure hinterfotzige Verlogenheit endlich zugeben könnt?

Das wollte er zum Ausdruck bringen!
Nur drückt er sich "etwas" gewählter aus, wie ich es hier gerade tue!

:D

Ja, sicher wird er das allgemeiner meinen, beziehen tut er sich
dabei aber auf den derzeitigen Konflikt. Und dabei bleibt das Problem das im Grunde niemand von uns aus dem unwissenden Pöbel wirklich weiß was da abläuft. Und dafür nimmt er den Munde eben sehr voll und spricht von verdammt weit oben.

Buella
20.08.2008, 09:29
Ja, sicher wird er das allgemeiner meinen, beziehen tut er sich
dabei aber auf den derzeitigen Konflikt. Und dabei bleibt das Problem das im Grunde niemand von uns aus dem unwissenden Pöbel wirklich weiß was da abläuft. Und dafür nimmt er den Munde eben sehr voll und spricht von verdammt weit oben.

Ja, was ist denn daran so tragisch, wenn er sich auf diesen Konflikt bezieht, bzw. dieser die Motivation für seine Feststellungen ist!

Fakt ist, wären die Vorzeichen andere, wäre es der gesamten verlogenen Empörungs Anti - Meschpoke "scheiß"- egal, wer wann warum oder wehalb und wie angefangen hätte!

Die basteln sich sogar ihre Argumente zurecht, wenns gegen die üblichen Verdächtigen geht! Da werden gar ursächliche Opfer vergessen, bzw. juckt es keinen dieser so heroischen Friedensfetischisten, wenn der arme mordende Tyrann vom bösen üblichen Verdächtigen entsorgt wird!

Hauptsache rote und regenbogenfarbene Fähnchen und Plakate schwingen!
Daß, wenn jetzt die heilige unberüherbare Ikone der Friedensspinner, die Russen, mordend und plündernd in ein Land einfallen, nix geschieht, sollte eigentlich nicht wundern!

War beim Einmarsch der Russen in Afghanistan schon so!

Kapierst du das nicht?

;)

Parker
20.08.2008, 09:32
Broder ist brillant. :top:

Parker
20.08.2008, 09:33
Broder, Broder; ist das nicht der Wendehals vom Spiegel? Auf solche heuchlerischen Typen kann man verzichen, das ist klar - heute was gesagt, morgen nicht mehr wahr!X(

Wann hätte er denn mal das Gegenteil geschrieben?

FranzKonz
20.08.2008, 09:35
Ja, sicher wird er das allgemeiner meinen, beziehen tut er sich
dabei aber auf den derzeitigen Konflikt. Und dabei bleibt das Problem das im Grunde niemand von uns aus dem unwissenden Pöbel wirklich weiß was da abläuft. Und dafür nimmt er den Munde eben sehr voll und spricht von verdammt weit oben.

Wer angibt, hat mehr vom Leben. :]

FranzKonz
20.08.2008, 09:36
Broder ist brillant. :top:

Ja, Goebbels hätte seine helle Freude an ihm. :hihi:

Quo vadis
20.08.2008, 09:38
Henryk M. Broder mal wieder mit einer Punktlandung! :D

Wieso, der Zionsistenar*** ist doch nur ein Lobbyist und Knutscher vom Sackarschwili.Schreibt er was zu den überfallenen Südosseten? Nein, natürlich nicht, Kaukasier die sich nicht dem Westen ergeben kriegen Palistatus und die, die die willige Knetmasse für die Neocons abgeben, kriegen Heiligenschein.Broder hat ja auch in Mügeln einen "rechtsradikalen Mob" ausgemacht, wenn die Broderfreunde das auch so sehen--bitteschön, dann macht euch doch zum Affen für so einen eitlen Pfau......

Parker
20.08.2008, 09:40
Ja, Goebbels hätte seine helle Freude an ihm. :hihi:

Das mußt Du schreiben, trifft er Dich doch selbst mit voller Wucht. :argh:

Nach dem Goebbels-Vergleich solltest Du mir übrigens in Zukunft einige Dreckwürfe nachsehen.

Bratschnik
20.08.2008, 09:43
Ja, was ist denn daran so tragisch, wenn er sich auf diesen Konflikt bezieht, bzw. dieser die Motivation für seine Feststellungen ist!

Fakt ist, wären die Vorzeichen andere, wäre es der gesamten verlogenen Empörungs Anti - Meschpoke "scheiß"- egal, wer wann warum oder wehalb und wie angefangen hätte!

Die basteln sich sogar ihre Argumente zurecht, wenns gegen die üblichen Verdächtigen geht! Da werden gar ursächliche Opfer vergessen, bzw. juckt es keinen dieser so heroischen Friedensfetischisten, wenn der arme mordende Tyrann vom bösen üblichen Verdächtigen entsorgt wird!

Hauptsache rote und regenbogenfarbene Fähnchen und Plakate schwingen!
Daß, wenn jetzt die heilige unberüherbare Ikone der Friedensspinner, die Russen, mordend und plündernd in ein Land einfallen, nix geschieht, sollte eigentlich nicht wundern!

War beim Einmarsch der Russen in Afghanistan schon so!

Kapierst du das nicht?

;)

Vieleicht kapiere ich es nur anders als Du.
In seinem Artikel behandelt er 2 Fakten.
Der eine Fakt ist der den Du meinst, da gehe ich auch mit und habe nichts anderes behauptet. Die Demonstrations- und Betroffenheitskultur ist selektiv.
Der andere Fakt ist das aktuell niemand demonstriert und dazu mein Einwurf das ein Grund die unklare Situation sein könnte.
Ein 3ter Fakt fällt mir allerdings jetzt noch zusätzlich auf, der Artikel ist auch noch gleichschaltend. Du erwähnst es ja auch (rote und regenbogenfarbene Fähnchen).
Bei Herrn Broder heißt das (antiimperialistische, antiamerikanische, antizionistische linksalternative Friedenssau). Er kritisiert so also nur eine bestimmte politische Richtung von Demonstranten. Das halte ich auch für Unsinn, alle politischen Richtungen demonstrieren bisweilen und alle tun es momentan nicht.

Quo vadis
20.08.2008, 09:44
Ja, was ist denn daran so tragisch, wenn er sich auf diesen Konflikt bezieht, bzw. dieser die Motivation für seine Feststellungen ist!

Fakt ist, wären die Vorzeichen andere, wäre es der gesamten verlogenen Empörungs Anti - Meschpoke "scheiß"- egal, wer wann warum oder wehalb und wie angefangen hätte!

Die basteln sich sogar ihre Argumente zurecht, wenns gegen die üblichen Verdächtigen geht! Da werden gar ursächliche Opfer vergessen, bzw. juckt es keinen dieser so heroischen Friedensfetischisten, wenn der arme mordende Tyrann vom bösen üblichen Verdächtigen entsorgt wird!

Hauptsache rote und regenbogenfarbene Fähnchen und Plakate schwingen!
Daß, wenn jetzt die heilige unberüherbare Ikone der Friedensspinner, die Russen, mordend und plündernd in ein Land einfallen, nix geschieht, sollte eigentlich nicht wundern!

War beim Einmarsch der Russen in Afghanistan schon so!

Kapierst du das nicht?

;)

Toll, du kapierst scheinbar nicht dass Broder ausrastet, weil für seinen Angriffskrieger Sackarsch nicht überall Lichterketten gebildet wurden, bzw. weil gegen die Russen keine pogromartige Stimmung lanciert werden konnte.Wirklich traurig für den Zionisten***, aber ist ja nicht jeder von seinem Schund infiziert.....:]

FranzKonz
20.08.2008, 09:45
Das mußt Du schreiben, trifft er Dich doch selbst mit voller Wucht. :argh:
Nein. Broder schreibt immer den gleichen Scheiß, und formuliert wie immer brilliant. Schade eigentlich.


Nach dem Goebbels-Vergleich solltest Du mir übrigens in Zukunft einige Dreckwürfe nachsehen.

Welcher Goebbels-Vergleich?

Parker
20.08.2008, 09:46
...weil für seinen Angriffskrieger Sackarsch nicht überall Lichterketten gebildet wurden...

Dir ist aber schon aufgefallen, daß da kein Boxkampf zwischen Putin und dem Georgier mit dem komischen Namen stattfand? Dir ist klar, daß der nicht der einzige Betroffene ist?

Parker
20.08.2008, 09:47
Welcher Goebbels-Vergleich?

Ich bin einigermaßen enttäuscht. :(

Quo vadis
20.08.2008, 09:53
Dir ist aber schon aufgefallen, daß da kein Boxkampf zwischen Putin und dem Georgier mit dem komischen Namen stattfand? Dir ist klar, daß der nicht der einzige Betroffene ist?

Ein Kaukasuskonflikt und Broder verlangt unter Ausblendung der Entwicklungen einseitige Parteinahme.Wenn du das gut findest ist das dein Bier, aber wer die heilige Monstranz Broder nicht anbeten mag, über den wird halt der Stab gebrochen......Broder erzeugt bei seiner Fanschaft ja schon Tokio-hotelartige Züge :))

FranzKonz
20.08.2008, 09:56
Ich bin einigermaßen enttäuscht. :(

Warum?

kotzfisch
20.08.2008, 09:56
Er formuliert halt gut- seine einseitige Russenschelte ist natürlich Unsinn.
Jedoch bleibt die heissherzige Verachtung der Gutmenschen-Pace-Flaggenschwinger einfach herrlich.

Parker
20.08.2008, 09:57
Ein Kaukasuskonflikt und Broder verlangt unter Ausblendung der Entwicklungen einseitige Parteinahme.Wenn du das gut findest ist das dein Bier, aber wer die heilige Monstranz Broder nicht anbeten mag, über den wird halt der Stab gebrochen......Broder erzeugt bei seiner Fanschaft ja schon Tokio-hotelartige Züge :))

Broder verlangt von Kriegsgegnern Einsatz gegen Krieg, auch wenn mal keine Amerikaner beteiligt sind. Mag sein, daß das Tokio Hotel-Niveau entspricht. Dann sollte man das aber begreifen können, wenn man dem Lied der Schlümpfe entwachsen ist.

Parker
20.08.2008, 09:58
Warum?

Weil Du nicht dazu stehen kannst, was Du geschrieben hast und Dich jetzt auf eine Formulierungsfeinheit herausreden wirst.

FranzKonz
20.08.2008, 10:14
Weil Du nicht dazu stehen kannst, was Du geschrieben hast und Dich jetzt auf eine Formulierungsfeinheit herausreden wirst.

Im Gegenteil. Ich weiß sehr gut was ich geschrieben habe.

Muß ich jetzt entäuscht sein, weil Du mir Dein mangelndes Textverständnis als schuldhafte Handlung unterschieben willst?

Übrigens hätte nicht nur Goebbels, sondern auch Hitler seine helle Freude an Broder, denn er formulierte bereits 1924 den Grundsatz, nach dem Broder seine Brodaganda verfasst:


Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, dass sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologischer richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet.

Parker
20.08.2008, 10:20
Im Gegenteil. Ich weiß sehr gut was ich geschrieben habe.

Nun schrieb ich nicht, Du wüßtest es nicht, sondern Du stündest nicht dazu, weshalb das hier:



Muß ich jetzt entäuscht sein, weil Du mir Dein mangelndes Textverständnis als schuldhafte Handlung unterschieben willst?

... Dich im Spiegel freundlich angrinst.



Übrigens hätte nicht nur Goebbels, sondern auch Hitler seine helle Freude an Broder, denn er formulierte bereits 1924 den Grundsatz, nach dem Broder seine Brodaganda verfasst:

Juden mit Nazis in eine Reihe zu stellen, scheint Spaß zu machen. Nun teil uns desen Grundsatz freundlicherweise mit und erklär uns bei der Gelegenheit auch gleich, wieso Du damit nix zu tun hast. ;)

Skaramanga
20.08.2008, 10:23
...
Die basteln sich sogar ihre Argumente zurecht, wenns gegen die üblichen Verdächtigen geht!
...



Eben. Und wenn die Faktenlage geradezu erschlagend ist, werden flugs Verschwörungstheorien gebastelt und "Geheiminformationen" ausgegraben. Hauptsache es passt.

uzi
20.08.2008, 10:32
...Euch degenerierte Primaten zu nennen, wäre eine Beleidigung für jeden anständigen Gorilla. Ihr seid herzlose Zombies, kopflose Mutanten, enteierte Teppichklopfer. Ihr seid Ihr. Ihr habt Euch verdient...

Broder hat wieder mal voll in's Schwarze getroffen. Zeigen die Beiträge hier in aller Deutlichkeit...

FranzKonz
20.08.2008, 10:40
Nun schrieb ich nicht, Du wüßtest es nicht, sondern Du stündest nicht dazu, weshalb das hier:



... Dich im Spiegel freundlich angrinst.



Juden mit Nazis in eine Reihe zu stellen, scheint Spaß zu machen. Nun teil uns desen Grundsatz freundlicherweise mit und erklär uns bei der Gelegenheit auch gleich, wieso Du damit nix zu tun hast. ;)

Ich stehe sehr wohl zu dem, was ich schreibe. Ich habe jedoch keine Veranlassung, zu Gedanken zu stehen, die Du in meine Beiträge hineininterpretierst.

Der Grundsatz steht als Zitat im zitierten Beitrag.

Daß ich hier einen Juden mit Nazis in eine Reihe stellte, ist reiner Zufall. Ich stellte geschickte Propagandisten in eine Reihe, unabhängig von Rasse, Geschlecht und Parteizugehörigkeit.

harlekina
20.08.2008, 10:43
Parker, Franz:

http://www.wilder-westen-web.de/bilder/duell.jpg

Quo vadis
20.08.2008, 11:12
Broder hat wieder mal voll in's Schwarze getroffen. Zeigen die Beiträge hier in aller Deutlichkeit...

Lustig, "ins Schwarze" trifft er wohl für dich wenn er Claquere findet und ebenfalls, wenn Leute seine einseitige Parteiigkeit, bzw. die Intention seiner Aussagen bemängeln........:)) :))

uzi
20.08.2008, 11:18
Lustig, "ins Schwarze" trifft er wohl für dich wenn er Claquere findet und ebenfalls, wenn Leute seine einseitige Parteiigkeit, bzw. die Intention seiner Aussagen bemängeln........:)) :))

Nicht lustig, listig....:cool2:

Quo vadis
20.08.2008, 11:21
Eben. Und wenn die Faktenlage geradezu erschlagend ist, werden flugs Verschwörungstheorien gebastelt und "Geheiminformationen" ausgegraben. Hauptsache es passt.

Für wen, für deine Seite der in Saakaschwili den neuen JFK vom Kaukasus sieht?
Dich kann ich immer weniger verstehen, Bauchredner für EU-Interessen und dem liberalismusdurchseuchten Westen, der Völker zerstören, von Oneworld träumt und alles zentralisieren und reglementieren möchte.Unglaublich.

Kreuzbube
20.08.2008, 11:23
Wie kommst du auf so ein Unfug?

Ich habe einige Artikel von dem über die Ausbreitung des Islam in D. gelesen - daraus konnte man i.B. auf die Ursachen und Nutznießer alles und nichts entnehmen. Sowas gefällt mir nicht!


Ist doch kult! So machen`s seit Urzeiten die Politiker! Warum regt Dich das bei einem harmlosen alten Mann so auf?

Mich regt das generell immer auf, weil ich mich auf Zusagen und Versprechen verlassen möchte. Es geht schließlich um zukunftsgerichtete Wünsche, Träume und Hoffnungen von Menschen, denen Polituiker (eigentlich) verpflichtet sind bzw. verpflichtet sein sollten.


Ein Juuud, ein Juuud ... :shock: Hilfeee!!

Darum geht es nicht. Man merkt als Wissender aber sofort, daß er sich ausschließlich seiner Herkunft verbunden fühlt. Zwischen den Zeilen natürlich!


Wann hätte er denn mal das Gegenteil geschrieben?

Ich bin kein Spiegel-Leser, sondern nur gelegentlich mal über Artikel gestolpert. Die Mehrdeutigkeiten und verdrehten Kausalitäten trotz besseren Wissens seinerseits genügen, um mir ein Urteil zu bilden.

Quo vadis
20.08.2008, 11:44
Broder verlangt von Kriegsgegnern Einsatz gegen Krieg, auch wenn mal keine Amerikaner beteiligt sind.

Macht er eben nicht--er verlangt Demos gegen Russland.Hätten seine georgischen Freunde Südossetien besetzt, auch mit den brutalsten Mitteln, hätte er sich über antigeorgische Kriegsdemos aufgeregt, was das söllte.So wurde jetzt aber ein kleiner Zipfel seines Usraelflugzeugträgers im Kaukasus als direkte Reaktion auf eine Aggression (kurzfristig) besetzt und schon kriegt der Typ Panik und entdeckt (zum ersten mal) die Friedensbewegung für deine Zwecke und Ziele.

Skaramanga
20.08.2008, 11:48
...
Dich kann ich immer weniger vestehen, ...


Das macht nichts.

Kreuzbube
20.08.2008, 12:01
Macht er eben nicht--er verlangt Demos gegen Russland.Hätten seine georgischen Freunde Südossetien besetzt, auch mit den brutalsten Mitteln, hätte er sich über antigeorgische Kriegsdemos aufgeregt, was das söllte.So wurde jetzt aber ein kleiner Zipfel seines Usraelflugzeugträgers im Kaukasus als direkte Reaktion auf eine Aggression (kurzfristig) besetzt und schon kriegt der Typ Panik und entdeckt (zum ersten mal) die Friedensbewegung für deine Zwecke und Ziele.

Es kann natürlich auch daran liegen, daß seine Vorfahren aus dieser Ecke kamen. Stammen die Khasaren nicht vom Kaukasus? Ist aber nur eine Vermutung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren

Quo vadis
20.08.2008, 12:07
Es kann natürlich auch daran liegen, daß seine Vorfahren aus dieser Ecke kamen. Stammen die Khasaren nicht vom Kaukasus? Ist natürlich nur eine Vermutung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren

Seine Vorfahren stammen jedenfalls nicht aus Ostdeutschland, das ist bei Broder zum Abschuß freigegeben, aus bekannten Gründen.

Kreuzbube
20.08.2008, 12:12
Seine Vorfahren stammen jedenfalls nicht aus Ostdeutschland, das ist bei Broder zum Abschuß freigegeben, aus bekannten Gründen.

Wie auch immer. Zum Glück brauche ich keine Vordenker; weder den noch andere.

Krabat
20.08.2008, 12:35
Welch saudumme Propaganda auf dümmlichsten Stammtischniveau.

uzi
20.08.2008, 12:37
Welch saudumme Propaganda auf dümmlichsten Stammtischniveau.

Du sitzt wohl gerade am Katzentisch?? :cool2:

Misteredd
20.08.2008, 12:42
Welcher Goebbels-Vergleich?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2317515&postcount=21

Beginnende Demenz ?

borisbaran
20.08.2008, 12:44
Ja, Goebbels hätte seine helle Freude an ihm. :hihi:
wer zuerst temenfremde Nazi-Vergleiche anstellt, hat verloren. Godwin's Law. Udn das gerne Juden mit Nazis verglichen werden, ist in der politischen Debatte schon lange so, rechts wie links.

[...]Welcher Goebbels-Vergleich?
#21
_____________
Broder hat voll ins schwarze getroffen. Was man auch an den Aufjaulen der Linken/rechten wunderbar sehen kann...

FranzKonz
20.08.2008, 12:46
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2317515&postcount=21

Beginnende Demenz ?

Lese- oder Verständnisschwäche?

Skaramanga
20.08.2008, 12:49
Wo wir schon bei Nazi-Vergleichen sind... wer das russische Vorgehen und die Umtriebe der Soldateska in Georgien gutheißt muss auch Verständnis für Hitlers Polenüberfall haben. Absolut die gleichen Strickmuster, die gleichen Gründe, die gleichen Rechtfertigungen. Hoffentlich nicht die gleichen Folgen.

Krabat
20.08.2008, 12:54
Du sitzt wohl gerade am Katzentisch??

Und Du nagst an den Knochen, die Dir dein Landsmann hinwirft. Antizionisten=hirnlose Primaten? Die Welt kennt Euch und Eure Propaganda gut genug!

FranzKonz
20.08.2008, 12:54
wer zuerst temenfremde Nazi-Vergleiche anstellt, hat verloren. Godwin's Law. Udn das gerne Juden mit Nazis verglichen werden, ist in der politischen Debatte schon lange so, rechts wie links.

#21
_____________
Broder hat voll ins schwarze getroffen. Was man auch an den Aufjaulen der Linken/rechten wunderbar sehen kann...

Ich habe keinen Nazi-Vergleich angestellt und schon gar keinen themenfremden.

Meister der Propaganda miteinander zu vergleichen, ohne sie wegen ihres Geschlechtes, ihrer Abstammung, ihrer Rasse, ihrer Sprache, ihrer Heimat und Herkunft, ihres Glaubens, ihrer religiösen oder politischen Anschauungen zu benachteiligen oder zu bevorzugen, wäre durchaus im zulässigen Rahmen unseres Grundgesetzes und natürlich auch im Rahmen einer vernünftigen Diskussionskultur.

Aber nicht einmal das tat ich. Ich sagte lediglich, der Altmeister der Propaganda, Dr. Josef Goebbels, seine helle Freude daran hätte, wie gut der Meister der Brodaganda sein Metier beherrscht.

Und damit habe ich voll ins Schwarze getroffen, wie man am Aufjaulen von Broders Fans wunderbar sehen kann.

Quo vadis
20.08.2008, 13:05
Wo wir schon bei Nazi-Vergleichen sind... wer das russische Vorgehen und die Umtriebe der Soldateska in Georgien gutheißt muss auch Verständnis für Hitlers Polenüberfall haben. Absolut die gleichen Strickmuster, die gleichen Gründe, die gleichen Rechtfertigungen. Hoffentlich nicht die gleichen Folgen.

Es waren Briten und Franzosen, die sich zu Beschützern der Polen auserkoren haben--wohlwissend um die Korridorfrage, um die Pogrome gegen Volksdeutsche in Schlesien z.b.
Ja es sind die gleichen Vorzeichen, man erklärt sich zur Schutzmacht für konfliktbeladene Beutepolen und wartet nur, bis das Reich seine Verpflichtung gegenüber Volksdeutschen nachkommt und erklärt den gewollten und draufhingerabeiteten "Bündnisfall".Im Falle deutsches Reich holt man sich die Russen mit ins Boot, im Fall Russland, die (unterworfenen) Deutschen.Na wenn das nicht was ist.........:rolleyes:

uzi
20.08.2008, 13:11
...Antizionisten=hirnlose Primaten?...

Treffend formuliert! :cool2:

Krabat
20.08.2008, 14:29
Treffend formuliert! :cool2:

Ja ja, ich weiß. Ich kenn Euch ja. :D Und ich will den anwesenden Tieren mal erklären warum es Primaten sind.

Im jüdischen Denken gibt es 2 Seelen: die Menschenseele und die Tierseele. Aber nicht alle "Menschen" haben eine Menschenseele. Nur die Juden als auserwähltes Volk haben eine Menschenseele, sind also Menschen!

Die anderen haben nur eine Tierseele, sind also Tiere und dienen im großen Weltschauspiel lediglich als Statisten für die eigentlichen Menschen.

Israel - Bollwerk des Westens.:))

borisbaran
20.08.2008, 15:41
Ich habe keinen Nazi-Vergleich angestellt und schon gar keinen themenfremden.

Meister der Propaganda miteinander zu vergleichen, ohne sie wegen ihres Geschlechtes, ihrer Abstammung, ihrer Rasse, ihrer Sprache, ihrer Heimat und Herkunft, ihres Glaubens, ihrer religiösen oder politischen Anschauungen zu benachteiligen oder zu bevorzugen, wäre durchaus im zulässigen Rahmen unseres Grundgesetzes und natürlich auch im Rahmen einer vernünftigen Diskussionskultur.

Aber nicht einmal das tat ich. Ich sagte lediglich, der Altmeister der Propaganda, Dr. Josef Goebbels, seine helle Freude daran hätte, wie gut der Meister der Brodaganda sein Metier beherrscht.

Und damit habe ich voll ins Schwarze getroffen, wie man am Aufjaulen von Broders Fans wunderbar sehen kann.
Nix aufjaulen. Dazu sind die Vergleiche zu oft und zu dämlich, dass man sich die Mühe machen sollte.

[...]
:shutup:
Du hast vom Judentum keine Ahnung. Hör auf, bei Anderen deine Komplexe abzuladen...

Parker
20.08.2008, 16:55
Ich habe keinen Nazi-Vergleich angestellt und schon gar keinen themenfremden.

:D



Meister der Propaganda miteinander zu vergleichen, ohne sie wegen ihres Geschlechtes, ihrer Abstammung, ihrer Rasse, ihrer Sprache, ihrer Heimat und Herkunft, ihres Glaubens, ihrer religiösen oder politischen Anschauungen zu benachteiligen oder zu bevorzugen, wäre durchaus im zulässigen Rahmen unseres Grundgesetzes und natürlich auch im Rahmen einer vernünftigen Diskussionskultur.

Aber sicher. Deshalb vergleichst Du ja auch Clinton und Gorbatschow gern mit Goebbels. Ist ja auch ein Vergleich wie jeder andere und keinesfalls genau die Propagandaform, die Du ihm damit vorwerfen willst.




Aber nicht einmal das tat ich. Ich sagte lediglich, der Altmeister der Propaganda, Dr. Josef Goebbels, seine helle Freude daran hätte, wie gut der Meister der Brodaganda sein Metier beherrscht.

Und damit hättest Du selbst ihm und obigem Hitler-Zitat alle Ehre gemacht.




Und damit habe ich voll ins Schwarze getroffen, wie man am Aufjaulen von Broders Fans wunderbar sehen kann.

Vertu Dich da mal nicht. Das war kein geschocktes Aufheulen, sondern echte Enttäuschung über einen Niveauabstieg, den ich von Dir nicht erwartet hätte. :(

Parker
20.08.2008, 17:01
Macht er eben nicht--er verlangt Demos gegen Russland.[...]

Und das geht ja gar nicht, wo doch Bush mal wieder schuld ist. Mir zumindest war es bisher nicht bewußt ;) , daß es der Friedensbewegung darum geht, den 'Schuldigen' anzuklagen und sie also warten, bis der zweifelsfrei feststeht. Ich dachte doch wirklich, die wollen Frieden. So kann man sich täuschen.

Mit Verlaub, es wäre völlig egal gewesen, gegen wen, oder ob überhaupt gegen irgendwen sie demonstrieren. Sie haben gar nix gemacht, sind nichtmal für das eingetreten, was sie doch angeblich zum Ziel haben, weil weder die USA noch Israel beteiligt waren.

FranzKonz
20.08.2008, 18:34
:D



Aber sicher. Deshalb vergleichst Du ja auch Clinton und Gorbatschow gern mit Goebbels. Ist ja auch ein Vergleich wie jeder andere und keinesfalls genau die Propagandaform, die Du ihm damit vorwerfen willst.




Und damit hättest Du selbst ihm und obigem Hitler-Zitat alle Ehre gemacht.




Vertu Dich da mal nicht. Das war kein geschocktes Aufheulen, sondern echte Enttäuschung über einen Niveauabstieg, den ich von Dir nicht erwartet hätte. :(

Nein, ich sag' Dir jetzt nicht, was Du mich könntest, wenn ich es sagen würde. :D

Broder klagt am 19. die Friedensbewegung wegen Untätigkeit an. Die aber hat bereits am 11. Stellung (http://www.friedenskooperative.de/aktuell.htm#marke01) genommen.

Nichts als Brodaganda (http://brodaganda.wordpress.com/2008/08/19/orientierung-in-kriegszeiten/).

Rocko
20.08.2008, 18:44
Sozialisten und Kommunisten haben schon immer versucht, vermeintliche Friedensdemonstrationen und Antiamerikanismus für ihre üblen Zwecke zu missbrauchen. Die reiten doch förmlich auf der Anti-Amerika-Welle, welch willkommener Umstand, mit dem sich ordentlich sozialistische Propaganda betreiben lässt.

Wehe dem, der sich davon auch noch einlullen lässt!

borisbaran
20.08.2008, 18:46
Nein, ich sag' Dir jetzt nicht, was Du mich könntest, wenn ich es sagen würde. :D

Broder klagt am 19. die Friedensbewegung wegen Untätigkeit an. Die aber hat bereits am 11. Stellung (http://www.friedenskooperative.de/aktuell.htm#marke01) genommen.

Nichts als Brodaganda (http://brodaganda.wordpress.com/2008/08/19/orientierung-in-kriegszeiten/).

Kein Wunder. Diese Pazifisten fordern wie immer den Westen auf, vor Russland ein "Hinknien & Lecken" zu machen. Was für 'ne Überraschung...

Quo vadis
20.08.2008, 18:54
Und das geht ja gar nicht, wo doch Bush mal wieder schuld ist. Mir zumindest war es bisher nicht bewußt ;) , daß es der Friedensbewegung darum geht, den 'Schuldigen' anzuklagen und sie also warten, bis der zweifelsfrei feststeht. Ich dachte doch wirklich, die wollen Frieden. So kann man sich täuschen.

Mit Verlaub, es wäre völlig egal gewesen, gegen wen, oder ob überhaupt gegen irgendwen sie demonstrieren. Sie haben gar nix gemacht, sind nichtmal für das eingetreten, was sie doch angeblich zum Ziel haben, weil weder die USA noch Israel beteiligt waren.

Der Krieg kam quasi aus dem Nichts und endete in Highspeedgeschwindigkeit.Paar Georgier haben ja auch demonstriert, die Libanesen 2006 waren auch umgehend auf der Straße.

Ragtimer
20.08.2008, 19:05
Grundsätzlich hat Broder 100mal recht, wenn er die Doppelmoral der als Friedenstauben getarnten Antiimpen aufs Korn nimmt, die Russland alles und jedes verzeihen, aber an Amerika und Israel viel strengere moralische Maßstäbe anlegen und dann gleich mit wüstesten Verurteilungen bei der Hand sind.

Andererseits muss ich hier auch mal eine Lanze für Russland brechen, was die militärische Gewalt gegen Afghanistan und Tschtschenien angeht. Beidesmal war es Gewalt zur Verhinderung bzw. Beseitigung vorzivilisatorischer, politisch-islamischer Verhältnisse.

Tschetschenien wäre ohne das Handeln Russlands heute möglichweise ein Schariastaat mit Händeabhacken und schwarzen Nikab-Gespenstern, und ob ein finsteres, mittelalterliches, verschleiereultes Grozny besser ist als ein kriegsbeschädigtes, bezweifle ich doch stark.

Ähnlich lagen die Verhältnisse in Afghanistan: Das Land hatte vor dem Einmarsch Russlands über 80% Analphabeten, feudalistische Zustände und praktisch rechtlose Frauen, die teilweise schon als kleine Mädchen verhökert wurden. Vieles hat sich nach dem Einmarsch gebessert.

Natürlich ist der Kommunismus ein scheußlicher Totalitarismus, keine Frage. Aber gegenüber dem politischen Islam ist er auf jeden Fall das kleinere Übel.

Caput Mundi
20.08.2008, 19:41
Henryk M. Broder mal wieder mit einer Punktlandung! :D

Dazu haette es sicherlich keiner Stellungnahme Broders' bedarft. Das die heuchlerichen, und bis ins Mark indoktrinierten "Friedensaktivisten" nur dann auftauchen wenn es gegen die USA/Westen geht duerfte mittlerweile selbst dem naivsten Menschen aufgefallen sein.
Vielmehr werfen die Umstaende dieser ueberzogenen Reaktion der 'Truppen Putins' die berechtigte Frage auf, weshalb die, sich selbst die moderat und linksliberal definierenden Parteienlandschaften Europas sich angesichts der aktuellen Krise in ungewohntem Schweigen huellen bzw. rehct distanziert berichten ?
Nicht das es mich persoenlich ueberrascht, doch die Tatsache das gerade die europ. Presselandschaft diesen Konflikt mit Samthandschuhen bearbeitet, duerfte in Sachen Objektivitaet doch so manch, unbequeme Fragen aufwerfen.

borisbaran
20.08.2008, 19:42
Grundsätzlich hat Broder 100mal recht, wenn er die Doppelmoral der als Friedenstauben getarnten Antiimpen aufs Korn nimmt, die Russland alles und jedes verzeihen, aber an Amerika und Israel viel strengere moralische Maßstäbe anlegen und dann gleich mit wüstesten Verurteilungen bei der Hand sind.

Andererseits muss ich hier auch mal eine Lanze für Russland brechen, was die militärische Gewalt gegen Afghanistan und Tschtschenien angeht. Beidesmal war es Gewalt zur Verhinderung bzw. Beseitigung vorzivilisatorischer, politisch-islamischer Verhältnisse.

Tschetschenien wäre ohne das Handeln Russlands heute möglichweise ein Schariastaat mit Händeabhacken und schwarzen Nikab-Gespenstern, und ob ein finsteres, mittelalterliches, verschleiereultes Grozny besser ist als ein kriegsbeschädigtes, bezweifle ich doch stark.

Ähnlich lagen die Verhältnisse in Afghanistan: Das Land hatte vor dem Einmarsch Russlands über 80% Analphabeten, feudalistische Zustände und praktisch rechtlose Frauen, die teilweise schon als kleine Mädchen verhökert wurden. Vieles hat sich nach dem Einmarsch gebessert.

Natürlich ist der Kommunismus ein scheußlicher Totalitarismus, keine Frage. Aber gegenüber dem politischen Islam ist er auf jeden Fall das kleinere Übel.

Die Kommies haben aber 'nen höheren Body-Count...

The Dude
20.08.2008, 20:21
Künstliche Aufregung über ein Null-Thema, wie schön. Ich gähne über den Artikel.

Ich mache mir eher Sorgen über die aktuelle Entwicklung, daß der Ton immer schärfer wird und irgendwie alles nach beabsichtigter Unversöhnlichkeit aussieht, von Anfang dieses äußerst seltsam in die Welt gekommenen Konflikts an schon.

Gruß,

The Dude

Parker
20.08.2008, 20:45
[...]
Broder klagt am 19. die Friedensbewegung wegen Untätigkeit an. Die aber hat bereits am 11. Stellung (http://www.friedenskooperative.de/aktuell.htm#marke01) genommen.
[...]

Da haben sie echt ein ganzes Din A4-Blatt vollgeschrieben... Da steht Broder jetzt natürlich wie ein Depp da. :rolleyes:

The Dude
20.08.2008, 21:03
Da haben sie echt ein ganzes Din A4-Blatt vollgeschrieben... Da steht Broder jetzt natürlich wie ein Depp da. :rolleyes:

Also ich finde das, was auf dem "DIN-A4-Blatt" vom 11.08. steht, erheblich intelligenter, überlegter und für den Leser zum Thema interessanter als das eingangs zitierte dämliche Geschmiere.

Gruß,

The Dude

Parker
20.08.2008, 22:17
Also ich finde das, was auf dem "DIN-A4-Blatt" vom 11.08. steht, erheblich intelligenter, überlegter und für den Leser zum Thema interessanter als das eingangs zitierte dämliche Geschmiere.

Gruß,

The Dude

Klar ist das überlegt. Man mußte sich ja überlegen, wie man aus der Sache rauskommt, ohne zu offensichtlich zu machen, daß hier nicht der wahre Feind in den Krieg gezogen ist. ;)

Misteredd
21.08.2008, 09:27
Das ist doch eher verlogen. Warum soll man denn nicht gegen den Krieg demonstrieren können, selbst wenn beide Regierungen eher Schurken sind. Es wird trotzdem gelitten und sterben tut der keline Mann.

Ich dachte Gegner der Friedensaktivisten wäre der Krieg und nicht irgendwelche Regierungen ?

Weiterhin wäre zu fragen warum es bei der Konstellation Taliban versus US Army zwar auf der Seite der USA den Bösewicht geben soll, aber auf der anderen nicht. Gleiches gilt natürlich für den Irak.

Seltsamerweise schweigen diese Gruppen auch lieber im Kolumbienkonflikt mit der FARC.

Das sind doch eher alles Heuchler!

Kilgore
21.08.2008, 11:56
Broder bringt mal wieder auf den Punkt, was ich von pazifistischem Abschaum halte.

Humer
21.08.2008, 14:25
Was soll das eigentlich.
Wenn Herr Broder oder sonst wer eine Friedensdemo haben möchte, dann soll er doch eine veranstalten.
Wer keine haben möchte, für den ist doch dann alles in Ordnung , oder ?
Andere anstänkern, weil sie nicht aktiv sind, obwohl man das gar nicht befürwortet, ist schon ziemlich daneben.

Parker
21.08.2008, 14:29
Was soll das eigentlich.
Wenn Herr Broder oder sonst wer eine Friedensdemo haben möchte, dann soll er doch eine veranstalten.
Wer keine haben möchte, für den ist doch dann alles in Ordnung , oder ?
Andere anstänkern, weil sie nicht aktiv sind, obwohl man das gar nicht befürwortet, ist schon ziemlich daneben.

Dann wirst Du also nicht fordern, daß Mugabe entfernt wird, wenn es den Mullahs ans Fell gehen sollte?

Humer
21.08.2008, 17:13
Dann wirst Du also nicht fordern, daß Mugabe entfernt wird, wenn es den Mullahs ans Fell gehen sollte?

Leider verstehe ich die Frage nicht . Mir sind weder Mugabe noch die Mullahs symphatisch.

Parker
21.08.2008, 17:22
Leider verstehe ich die Frage nicht . Mir sind weder Mugabe noch die Mullahs symphatisch.

Es ist das übliche Vorgehen der Friedensbewegten im Kriegsfall einzufordern, wolle man diesen Krieg führen, müsse man auch diverse andere führen, obwohl sie das doch eigentlich gar nicht wollen. Schön zu beobachten war das gerade erst im Fall Irak und auch in Sachen Iran ist es zu vernehmen.

Dein Vorwurf an Broder ist also letztlich, daß er der Friedensbewegung den Spiegel hinhält.

GEZ Fahnder
21.08.2008, 17:41
Broder bringt mal wieder auf den Punkt, was ich von pazifistischem Abschaum halte.

Schön das Broder für Dich denken muss.:D

Orwell
21.08.2008, 17:43
"""""Auch die Friedensbewegung hat bei der komplexen Gemenelage hauptsächlich wirtschaftlicher Interessen keine einfachen Parolen anzubieten"""""



">Einfache Parolen<" müssten es aber schon sein, damit man seine Nachthemden hinterm Ofen vor lockt !


">Einfache Parolen<" ...klingt ein bissel nach Populismus !

FranzKonz
21.08.2008, 17:43
Es ist das übliche Vorgehen der Friedensbewegten im Kriegsfall einzufordern, wolle man diesen Krieg führen, müsse man auch diverse andere führen, obwohl sie das doch eigentlich gar nicht wollen. Schön zu beobachten war das gerade erst im Fall Irak und auch in Sachen Iran ist es zu vernehmen.

Dein Vorwurf an Broder ist also letztlich, daß er der Friedensbewegung den Spiegel hinhält.

Broder hält der Friedensbewegung keinen Spiegel hin, er saut sie an. Das ist es, was man ihm vorwerfen kann und muß.

Parker
21.08.2008, 17:47
Broder hält der Friedensbewegung keinen Spiegel hin, er saut sie an. Das ist es, was man ihm vorwerfen kann und muß.

Er macht mit ihnen, was ich gerade mit Dir versuche, wenn auch mit erheblich größerem Geschick, also er jetzt. Er spricht aus, was gefälligst unter dem Tisch zu bleiben hat.

Kreuzbube
21.08.2008, 18:30
Am Beispiel der "Friedensbewegung" kann man das typische Verhalten des Pöbels erleben und studieren. Rufen die Anstifter zur Demo auf (z.B. die großen Ostermärsche von früher), rammelt die ganze Hammelherde hinterher. Unterbleiben diese, demonstriert auch niemand mehr; obwohl wir heute viel mehr Kriege in der Welt haben!

FranzKonz
21.08.2008, 18:40
Er macht mit ihnen, was ich gerade mit Dir versuche, wenn auch mit erheblich größerem Geschick, also er jetzt. Er spricht aus, was gefälligst unter dem Tisch zu bleiben hat.

Ach was. Dieser selbstgerechte Meister der Propaganda wirft der Friedensbewegung genau das vor, was er selbst im Exzess betreibt. Er tut dies mit Worten, die genau auf den Bild-Leser ausgelegt sind.

Parker
21.08.2008, 18:43
Ach was. Dieser selbstgerechte Meister der Propaganda wirft der Friedensbewegung genau das vor, was er selbst im Exzess betreibt. Er tut dies mit Worten, die genau auf den Bild-Leser ausgelegt sind.

Das ist jetzt einer der Augenblicke, wo Dir ein Blick in den Spiegel weiterhelfen könnte. Immerhin beschreibst Du ausgesprochen exakt das, was Du selbst tust.

klartext
21.08.2008, 18:50
Es waren Briten und Franzosen, die sich zu Beschützern der Polen auserkoren haben--wohlwissend um die Korridorfrage, um die Pogrome gegen Volksdeutsche in Schlesien z.b.
Ja es sind die gleichen Vorzeichen, man erklärt sich zur Schutzmacht für konfliktbeladene Beutepolen und wartet nur, bis das Reich seine Verpflichtung gegenüber Volksdeutschen nachkommt und erklärt den gewollten und draufhingerabeiteten "Bündnisfall".Im Falle deutsches Reich holt man sich die Russen mit ins Boot, im Fall Russland, die (unterworfenen) Deutschen.Na wenn das nicht was ist.........:rolleyes:

Dass du die alte Nazipropaganda nachplapperst, verwundert nicht. Nur, sie stimmte schoian damals nicht. Oder glaubst, Hitler hätte sich mit Stalin Polen aufgeteilt wegen der Volksdeutschen dort ? Das kannst du auf einem NPD-Parteitag erzählen.
Wenn jedes Land seinen Nachbarn überfällt, weil es meint, eigene Landsleute würden misshandlelt, haben wir Krieg als Dauerzustand.
Übringens, mit dem gleichen Grund ist die Türkei in Zypern einmarschiert.
Die russische Politmafia möge in ihren Grenzen bleiben, bis es sich zivilisiert hat.

FranzKonz
21.08.2008, 18:59
Das ist jetzt einer der Augenblicke, wo Dir ein Blick in den Spiegel weiterhelfen könnte. Immerhin beschreibst Du ausgesprochen exakt das, was Du selbst tust.

Ich will jetzt keinen Schimpansen beleidigen, aber Du kommst einem degenerierten Primaten doch sehr nahe. :smoke:

FranzKonz
21.08.2008, 19:02
Dass du die alte Nazipropaganda nachplapperst, verwundert nicht. Nur, sie stimmte schoian damals nicht. Oder glaubst, Hitler hätte sich mit Stalin Polen aufgeteilt wegen der Volksdeutschen dort ? Das kannst du auf einem NPD-Parteitag erzählen.
Wenn jedes Land seinen Nachbarn überfällt, weil es meint, eigene Landsleute würden misshandlelt, haben wir Krieg als Dauerzustand.
Übringens, mit dem gleichen Grund ist die Türkei in Zypern einmarschiert.
Die russische Politmafia möge in ihren Grenzen bleiben, bis es sich zivilisiert hat.
Die Türkei ist in Zypern einmarschiert, weil dort ein Grieche geputscht hat.
Russen waren vertragsgemäß in Südossetien und Abchasien als Friedenstruppe stationiert, als Saakaschwili seinen Machtrausch auszuleben versuchte.

Parker
21.08.2008, 19:02
Ich will jetzt keinen Schimpansen beleidigen, aber Du kommst einem degenerierten Primaten doch sehr nahe. :smoke:

Und ich bin auch noch selbst schuld. Ich könnte mich ja auch von Dir fernhalten. :trost:

FranzKonz
21.08.2008, 19:04
Und ich bin auch noch selbst schuld. Ich könnte mich ja auch von Dir fernhalten. :trost:

Das ist gar nicht nötig. Du mußt nur aufhören, mich mit Broder zu vergleichen. Nur so kam ich auf die Idee, Broders Wortschatz zu verwenden. Ich hoffte, Du würdest mich dann besser verstehen. :cool2:

Parker
21.08.2008, 19:07
Das ist gar nicht nötig. Du mußt nur aufhören, mich mit Broder zu vergleichen. Nur so kam ich auf die Idee, Broders Wortschatz zu verwenden. Ich hoffte, Du würdest mich dann besser verstehen. :cool2:

Du schwindelst, denn am Beginn unseres kleinen Scharmützels stand besagter Goebbels-Vergleich, wie unschwer nachzulesen ist. :]

FranzKonz
21.08.2008, 19:13
Du schwindelst, denn am Beginn unseres kleinen Scharmützels stand besagter Goebbels-Vergleich, wie unschwer nachzulesen ist. :]

Und das ist Broders Wortschatz? Glaub' ich nicht. Kann es sein, daß Du schwindelst?

borisbaran
21.08.2008, 19:18
Und das ist Broders Wortschatz? Glaub' ich nicht. Kann es sein, daß Du schwindelst?

Nein, es ist deiner.

Parker
21.08.2008, 19:19
Und das ist Broders Wortschatz? Glaub' ich nicht. Kann es sein, daß Du schwindelst?

Kann es sein, daß da wer vom Kern der Geschichte ablenken will?

Selbstredend war schon besagter Vergleich genau die Sorte Demagogie, die Du mit ihm selbst vorwerfen wolltest, woran ich nie einen Zweifel ließ.

FranzKonz
21.08.2008, 19:45
Kann es sein, daß da wer vom Kern der Geschichte ablenken will?

Selbstredend war schon besagter Vergleich genau die Sorte Demagogie, die Du mit ihm selbst vorwerfen wolltest, woran ich nie einen Zweifel ließ.

Völlig falsch. Ich habe mir die Mühe gemacht, genau das zu schreiben, was ich meinte. Ich denke nach wie vor, daß mir das auch gelungen ist.

Dann kam ein sendungsbewußter Klugscheißer, um mir zu erklären, ich hätte mit meinen Worten etwas ganz anderes aussagen wollen, als ich schrieb. Ich bin sehr lange sehr ruhig geblieben und habe immer wieder versucht, meine Ansicht zu verdeutlichen. Ich mußte mir anhören, ich sei feige, ich wolle ablenken, ich sei ein Demagoge, ich würde das Gleiche tun wie Broder, mein Niveau sei abgesunken, und ich würde Ausreden gebrauchen.

Wie kommst Du eigentlich dazu, besser zu wissen, was ich meine und was ich denke als ich selbst? Ist das Deine spezielle Diskussionsmethode? Bist Du Lehrer und damit berufsmäßiger Besserwisser? Was soll der Quatsch?

Humer
21.08.2008, 20:18
Fiedensfreunde =Spinner
Kriegsfreunde (Kriegshetzer) = Realisten

Na ja, wer es einfach mag, bitteschön !

Ist "Friedensfreunde" die Steigerung von "Gutmenschen", sieht so aus.
Ein klares Feindbild schafft Orientierung in dieser komplizierten Welt.

Wenn die Reaktionen bei kriegerischen Einsätzen der USA schneller kommen, dann ist das für mich auch verständlich. Denn diese werden mit dem Anspruch Freiheit und Demokratie zu verbreiten, durchgeführt. Daran wird man die Mittel und die Ergebnisse auch messen müssen. Wir sind Teil dieser westlichen Wertegemeinschaft und die wird von innen heraus kritisiert.

Amerika gut- Russland pfui und umgekehrt , je nach dem, ein Lagerdenken von gestern.

Kilgore
21.08.2008, 23:52
Schön das Broder für Dich denken muss.:D

Er denkt nicht für mich, er spricht meine Gedanken aus.

Bruddler
22.08.2008, 00:03
die gutmenschlichen Friedensfreunde konnten nur deßhalb nicht schnell genug zu Lichterketten und Mahnwachen aufrufen, weil sie derzeit mal wieder irgendwo dem lahmen Dalai huldigten !?

Schimmelreiter
22.08.2008, 00:29
die gutmenschlichen Friedensfreunde konnten nur deßhalb nicht schnell genug zu Lichterketten und Mahnwachen aufrufen, weil sie derzeit mal wieder irgendwo dem lahmen Dalai huldigten !?

Genau so sind sie, die die Friedenstäubchen, weich in den Knien, knallen deswegen mit dem leeren Kopf auf den Asphalt und strecken dabei den Hintern in die Höhe, in der Hoffnung, es kriecht ihnen jemand in den weit geöffneten After

GEZ Fahnder
22.08.2008, 13:22
Du schwindelst, denn am Beginn unseres kleinen Scharmützels stand besagter Goebbels-Vergleich, wie unschwer nachzulesen ist. :]

Wie unschwer nachzulesen ist, hat FranzKonz sinngemäß behauptet, das Goebbels an Broder seine helle Freude gehabt hätte. Wo ist da ein Vergleich?
Vielleicht hätte ihm sein Sprach,- bzw. Schreibstil gefallen?

Die Aussage: "Broder agitiert (oder, gibt sich, redet in der Art, etc. ...) wie Goebbels" wäre ein klassischer Vergleich.

Des Verstehen einer Aussage ist von immensem Vorteil.

GEZ Fahnder
22.08.2008, 13:32
Wie kommst Du eigentlich dazu, besser zu wissen, was ich meine und was ich denke als ich selbst? Ist das Deine spezielle Diskussionsmethode? Bist Du Lehrer und damit berufsmäßiger Besserwisser? Was soll der Quatsch?

Hm, als Lehrer sollte ihm die Darstellung eines Vergleiches bekannt sein und vermutlich wärt ihr dann um diese Diskussion ärmer.;)

Parker
22.08.2008, 16:10
Wie unschwer nachzulesen ist, hat FranzKonz sinngemäß behauptet, das Goebbels an Broder seine helle Freude gehabt hätte. Wo ist da ein Vergleich?
Vielleicht hätte ihm sein Sprach,- bzw. Schreibstil gefallen?

Die Aussage: "Broder agitiert (oder, gibt sich, redet in der Art, etc. ...) wie Goebbels" wäre ein klassischer Vergleich.

Des Verstehen einer Aussage ist von immensem Vorteil.

Vor allem für den, der diese Aussage macht, noch dazu in einem Forum, daß er selbst als Nazibrutbecken erlebt. Du solltest etwas vorsichtiger sein, wenn Du mal wieder das Verstehen anderer beurteilst. Du selbst bist mit dieser Fähigkeit offenbar nur unzureichend gesegnet.

Ansonsten habe ich zu diesem Thema geschrieben, was zu schreiben war.

FranzKonz
23.08.2008, 08:26
Genau so sind sie, die die Friedenstäubchen, weich in den Knien, knallen deswegen mit dem leeren Kopf auf den Asphalt und strecken dabei den Hintern in die Höhe, in der Hoffnung, es kriecht ihnen jemand in den weit geöffneten After

Ich glaube, da irrst Du. Es käme wohl niemand auf den Gedanken, den Dabbelju ein Friedenstäubchen zu nennen, und dennoch:


http://img.stern.de/_content/53/62/536234/karneval_merkel250_250.jpg

Eridani
23.08.2008, 08:46
Henryk M. Broder mal wieder mit einer Punktlandung! :D
----------------------------

Zustimmung! Besonders in Dafur, wo arabische Reitermilizen tausende christliche Schwarze abschlachten, vermisse ich das Dauergejammer unserer braven, linken Pissdeutschen und ihr großes Kerzenmeer!


Das alles stört Euch nicht, verehrte Friedensfreunde, denn der Kampf für den Frieden ist für Euch nur eine Ausrede, um die Sau rauszulassen, die antiimperialistische, antiamerikanische, antizionistische linksalternative Friedenssau. Die wird mal durch Guantanamo, mal durch Gaza, mal durch Heiligendamm und immer wieder durch Eure Unterstände getrieben, die seit Jahren nicht mehr gelüftet wurden.
Zu Darfur fällt Euch nix ein, wenn ein Selbstmordattentäter in Algier 43 Menschen ins Jenseits befördert, schaut Ihr nicht mal auf; nur wenn ein paar Terroristen ihre nagelneuen Laptops versetzen müssen, um sich gebrauchte Kalaschnikoffs kaufen zu können, werden Eure Knie weich - ob der “menschlichen Katastrophe”, die sich vor Euch entfaltet.
Euch degenerierte Primaten zu nennen, wäre eine Beleidigung für jeden anständigen Gorilla. Ihr seid herzlose Zombies, kopflose Mutanten, enteierte Teppichklopfer. Ihr seid Ihr. Ihr habt Euch verdient.


Schon sehr komisch! Dieser seltsame Typus Mensch ist mir noch gut aus meiner FDJ-Zeit in Erinnerung geblieben. Verblendet, verdummt, verblödet, fügsam, vertrottelt und gut führbar---ja gut zu lenken, wenn der richtige Führer da ist! :D

10169

E:

Quo vadis
23.08.2008, 09:03
Wie unschwer nachzulesen ist, hat FranzKonz sinngemäß behauptet, das Goebbels an Broder seine helle Freude gehabt hätte. Wo ist da ein Vergleich?
Vielleicht hätte ihm sein Sprach,- bzw. Schreibstil gefallen?

Die Aussage: "Broder agitiert (oder, gibt sich, redet in der Art, etc. ...) wie Goebbels" wäre ein klassischer Vergleich.

Des Verstehen einer Aussage ist von immensem Vorteil.

Das sehe ich auch so, Konz wurde hier nach dem bekannt typischen Muster der Usraelfreunde angemacht--Milch ist weiß und wer von weiß redet, muß einen Kühlschrank damit meinen.:]

Zu Broder kann man noch sagen, seine Thematisierung der Friedensbewegung wächst in dem Maße, wie seine Angriffskrieger mal ordentlich paar auf den Deckel bekommen...........

Alfred
23.08.2008, 09:08
Das sehe ich auch so, Konz wurde hier nach dem bekannt typischen Muster der Usraelfreunde angemacht--Milch ist weiß und wer von weiß redet, muß einen Kühlschrank damit meinen.:]

Zu Broder kann man noch sagen, seine Thematisierung der Friedensbewegung wächst in dem Maße, wie seine Angriffskrieger mal ordentlich paar auf den Deckel bekommen...........

Gut beschrieben. Zustimmung.

Quo vadis
23.08.2008, 09:12
----------------------------

Zustimmung! Besonders in Dafur, wo arabische Reitermilizen tausende christliche Schwarze abschlachten, vermisse ich das Dauergejammer unserer braven, linken Pissdeutschen und ihr großes Kerzenmeer!

E:


Da kann man aber auch fragen, warum der große Bush dieser sudanesischen Regierung nicht das gleiche Ultimatum setzt, wie Saddam seinerzeit? Die sudanesische Blechbüchsenarmee würde binnen Stunden einer Invasion zusammenbrechen.

Misteredd
23.08.2008, 09:31
Da kann man aber auch fragen, warum der große Bush dieser sudanesischen Regierung nicht das gleiche Ultimatum setzt, wie Saddam seinerzeit? Die sudanesische Blechbüchsenarmee würde binnen Stunden einer Invasion zusammenbrechen.

Einfache Antwort:

Die rechtliche Grundlage fehlt, da gegen den SUDAN keine UN Beschlüsse vorliegen und da mit dem Sudan kein Waffenstillstand abgeschlossen worden ist,den der wieder nicht eingehalten hat.

Und das obwohl es dort Öl gibt.

FranzKonz
23.08.2008, 13:33
Einfache Antwort:

Die rechtliche Grundlage fehlt, da gegen den SUDAN keine UN Beschlüsse vorliegen und da mit dem Sudan kein Waffenstillstand abgeschlossen worden ist,den der wieder nicht eingehalten hat.

Und das obwohl es dort Öl gibt.
Die Antwort ist einfacher:

Es gibt auf der Welt 1260 Mrd. Barrel bestätigter Ölvorkommen. Davon liegen 3 Mrd. Barrel im Sudan, und da haben vorwiegend China und Indien die Hand drauf.

Zu viel Zappel für die 3 Tropfen Öl.

EinDachs
23.08.2008, 13:59
Witzig, vor Tagen kam mir ein ähnlicher Gedanke. Wo sind bloß die Kerzen-schwengenden Studienräte samt Anhang? Wo die Pace-Flaggen wehenden Soziologie- und Pädagogikstudenten, die Körperhygiene für old-fashioned halten? Keine Kundgebung auf den Rathausplätzen dieser Versuchsanordnung namens BRD! Schade!

Die sind im Urlaub.
Das ist halt schon blöd von den Russen ihren unverhohlenen Imperialismus zur Urlaubszeit zu praktizieren.
Dazu kommt dann leider noch die Lefty-Unsitte an Russland andere Massstäbe anzulegen wie an die bösen Amerikaner.

Sprecher
23.08.2008, 15:29
Henryk M. Broder mal wieder mit einer Punktlandung! :D

Antirussischer Dreck von einem fanatischen Deutschenhasser :O

Sprecher
23.08.2008, 15:34
Wieso, der Zionsistenar*** ist doch nur ein Lobbyist und Knutscher vom Sackarschwili.Schreibt er was zu den überfallenen Südosseten? Nein, natürlich nicht, Kaukasier die sich nicht dem Westen ergeben kriegen Palistatus und die, die die willige Knetmasse für die Neocons abgeben, kriegen Heiligenschein.Broder hat ja auch in Mügeln einen "rechtsradikalen Mob" ausgemacht, wenn die Broderfreunde das auch so sehen--bitteschön, dann macht euch doch zum Affen für so einen eitlen Pfau......

In Threads wie diesen lassen die antideutschen Philosemiten eben immer wieder ihre Maske fallen. Es ist schon sehr bezeichnend wie gewisse "Deutsche" das deutschfreundliche Rußland mit Hass überschütten und deutschhassenden Staaten wie USA, Israel oder Polen hinterherkriechen...

Parker
23.08.2008, 15:37
Die Antwort ist einfacher:

Es gibt auf der Welt 1260 Mrd. Barrel bestätigter Ölvorkommen. Davon liegen 3 Mrd. Barrel im Sudan, und da haben vorwiegend China und Indien die Hand drauf.

Zu viel Zappel für die 3 Tropfen Öl.

Dann könnte man doch zur Abwechslung mal von den Chinesen erhoffen, daß sie da, wo sie sich Öl holen, zumindest das Völkermorden beenden. Zuviel verlangt?

Parker
23.08.2008, 15:40
Da kann man aber auch fragen, warum der große Bush dieser sudanesischen Regierung nicht das gleiche Ultimatum setzt, wie Saddam seinerzeit? Die sudanesische Blechbüchsenarmee würde binnen Stunden einer Invasion zusammenbrechen.

Das ist übrigens genau die Taktik der Friedensbewegung, die sie konsequenterweise zum Gutheißer eines jeden Völkermordes macht. Ginge es nach ihr (und Dir, wohlgemerkt), könnten sie alle munter weitermachen.

Parker
23.08.2008, 15:43
In Threads wie diesen lassen die antideutschen Philosemiten eben immer wieder ihre Maske fallen. Es ist schon sehr bezeichnend wie gewisse "Deutsche" das deutschfreundliche Rußland mit Hass überschütten und deutschhassenden Staaten wie USA, Israel oder Polen hinterherkriechen...

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Dummheit sich in kaum 4 Zeilen unterbringen läßt. :respekt:

Sprecher
23.08.2008, 15:48
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Dummheit sich in kaum 4 Zeilen unterbringen läßt. :respekt:

Na haste dich angesprochen gefühlt, Antideutscher?

Mark Mallokent
23.08.2008, 15:57
In Threads wie diesen lassen die antideutschen Philosemiten eben immer wieder ihre Maske fallen. Es ist schon sehr bezeichnend wie gewisse "Deutsche" das deutschfreundliche Rußland mit Hass überschütten und deutschhassenden Staaten wie USA, Israel oder Polen hinterherkriechen...

Die Deutschfreundlichkeit der Russen kannst du an deiner Gasrechnung ablesen. :]

Parker
23.08.2008, 15:59
Na haste dich angesprochen gefühlt, Antideutscher?

Das war bei Deiner ungeheuren subtilen Hochleistung ja auch enorm schwer. Allein der Gebrauch der Vokabel 'Antideutscher' läßt Zweifel an einem 3stelligen IQ zu. Bei dem Rest, den Du absonderst, wird fraglich, ob Du überhaupt die Debilengrenze nimmst.


Teuerster Meister Konz,

ich hoffe, Du freust Dich über den Zuspruch, den Du hier findest. Das ist die Ecke, in die Deine Sprüche gehören und genau das ist der Grund, warum sie da auch begrüßt werden.

Meinen Glückwunsch.

FranzKonz
23.08.2008, 17:01
Dann könnte man doch zur Abwechslung mal von den Chinesen erhoffen, daß sie da, wo sie sich Öl holen, zumindest das Völkermorden beenden. Zuviel verlangt?

Jein.

Aus moralischen Gesichtspunkten heraus ist das natürlich eine berechtigte Forderung.

Die Erfahrung sagt mir, daß diese Forderung für die Katz wäre. Offensichtlich teilen nicht alle Kulturkreise unseren Wertekanon.

FranzKonz
23.08.2008, 17:09
Teuerster Meister Konz,

ich hoffe, Du freust Dich über den Zuspruch, den Du hier findest. Das ist die Ecke, in die Deine Sprüche gehören und genau das ist der Grund, warum sie da auch begrüßt werden.

Meinen Glückwunsch.

2+2=4. Es gibt Menschen, die das anerkennen, und solche bei denen das Ergebnis einer solchen Kalkulation von Rasse, Weltanschauung, Religion, ... abhängen.

Die Einen nennt man Realisten, wie würdest Du die Anderen nennen?

Parker
23.08.2008, 17:10
2+2=4. Es gibt Menschen, die das anerkennen, und solche bei denen das Ergebnis einer solchen Kalkulation von Rasse, Weltanschauung, Religion, ... abhängen.

Die Einen nennt man Realisten, wie würdest Du die Anderen nennen?

Dein Publikum. :(

Kreuzbube
23.08.2008, 17:11
Jein.

Aus moralischen Gesichtspunkten heraus ist das natürlich eine berechtigte Forderung.

Die Erfahrung sagt mir, daß diese Forderung für die Katz wäre. Offensichtlich teilen nicht alle Kulturkreise unseren Wertekanon.

Da wären die Chinesen auch schön doof. Die sagen sich, "lasst die doch machen; so können wir nebenbei noch ein paar Waffen verkaufen!" Mit pol. Einmischungen haben die nicht viel im Sinn - und im Verständnis westlichen (scheinheiligen) Humanitäts-Gefasels gleich gar nichts!

Misteredd
23.08.2008, 17:11
Jein.

Aus moralischen Gesichtspunkten heraus ist das natürlich eine berechtigte Forderung.

Die Erfahrung sagt mir, daß diese Forderung für die Katz wäre. Offensichtlich teilen nicht alle Kulturkreise unseren Wertekanon.

Welchen Wertekanon hältst Du denn für richtig ?

Quo vadis
23.08.2008, 20:53
Das ist übrigens genau die Taktik der Friedensbewegung, die sie konsequenterweise zum Gutheißer eines jeden Völkermordes macht. Ginge es nach ihr (und Dir, wohlgemerkt), könnten sie alle munter weitermachen.

Nimm mal dein Brett vorm Kopf weg.Meine Frage war, warum Bush nicht ein Ultimatium an die sudanesische Regierung setzt, den Völkermord in Darfur zu beenden, oder die sudanesische Regegierung wird beendet.Punkt.

Parker
23.08.2008, 20:59
Nimm mal dein Brett vorm Kopf weg.Meine Frage war, warum Bush nicht ein Ultimatium an die sudanesische Regierung setzt, den Völkermord in Darfur zu beenden, oder die sudanesische Regegierung wird beendet.Punkt.

Warum muß der, der sich um einen Menschheitsverbrecher kümmert, sich gleichzeitig um alle anderen auch kümmern, damit Leute wie Du nicht verlangen, daß die allesamt munter weiter diejenigen schinden können, die ihnen ausgeliefert sind?

Gäbe es nur Menschen, die solche Fragen stellen, müßte keine Junta der Welt sich irgendwelche Sorgen machen und es ist auch kein Zufall, daß die Einzigen, bei denen überhaupt die Hoffnung besteht, daß sie in Darfur mal einen Schlußstrich ziehen, keineswegs Russen oder Chinesen sind.

Der kritische Denker
23.08.2008, 21:02
Muß man Broder mögen? Wenn man Meinungsfreiheit mag, dann ja. Was er von sich gibt gut finden, deshalb noch lange nicht. ;)

Quo vadis
23.08.2008, 21:07
Einfache Antwort:

Die rechtliche Grundlage fehlt, da gegen den SUDAN keine UN Beschlüsse vorliegen und da mit dem Sudan kein Waffenstillstand abgeschlossen worden ist,den der wieder nicht eingehalten hat.

Und das obwohl es dort Öl gibt.

Bitte verschone die Gemeinschaft mit deinen rabulistischen Klitterungen in Sachen Irak-Aggression deiner baptistischen Götze.Danke.

Sudan zeigt m.R. am Besten wie die verkommene Jauchegrube USA, die paar mahnenden Einwürfe diesbezüglich paar Hollywood Stars überläßt, politisch selber aber völlig defensiv bleibt,ganz im Gegensatz zu den geopolitischen Lieblingsprojekten der Neocons- Afghanistan-Irak-Iran-Kaukasus.Afrika ist nach dem Somalia-Desaster eine amerikanische Nogo-Area.Da wurde damals in eine für Neocons völlig unwichtige Sache durch Clinton investiert und prompt hat man unerwünschte Bilder bekommen.Im Irak gabs die auch, aber da hätten die Wolfowitze und Pearls noch zigtausende weitere amerikanische Opfer eiskalt in Kauf genommen.

Parker
23.08.2008, 21:09
Muß man Broder mögen? Wenn man Meinungsfreiheit mag, dann ja. Was er von sich gibt gut finden, deshalb noch lange nicht. ;)

:top:

Quo vadis
23.08.2008, 21:15
Warum muß der, der sich um einen Menschheitsverbrecher kümmert, sich gleichzeitig um alle anderen auch kümmern, damit Leute wie Du nicht verlangen, daß die allesamt munter weiter diejenigen schinden können, die ihnen ausgeliefert sind?

Gäbe es nur Menschen, die solche Fragen stellen, müßte keine Junta der Welt sich irgendwelche Sorgen machen und es ist auch kein Zufall, daß die Einzigen, bei denen überhaupt die Hoffnung besteht, daß sie in Darfur mal einen Schlußstrich ziehen, keineswegs Russen oder Chinesen sind.

Was fürn Stuß du schreibst.Für Neocons gibt nur good Guy´s und bad Guy´s auf dieser Welt.Die "Guten" sind käuflich oder für ihre Zwecke manipulier, bzw. erpreßbar.Die "Schlechten" sind entweder für eigene Belange total unwichtig, wie Sudan, oder liegen direkt in einer geostrategischen Region, wo man Fuß fassen will, aber die jeweiligen Machthaber nicht mitspielen, wie aktuell im mittleren Osten Iran, vorher Irak und Afghanistan.

Parker
23.08.2008, 21:28
Was fürn Stuß du schreibst.Für Neocons gibt nur good Guy´s und bad Guy´s auf dieser Welt.Die "Guten" sind käuflich oder für ihre Zwecke manipulier, bzw. erpreßbar.Die "Schlechten" sind entweder für eigene Belange total unwichtig, wie Sudan, oder liegen direkt in einer geostrategischen Region, wo man Fuß fassen will, aber die jeweiligen Machthaber nicht mitspielen, wie aktuell im mittleren Osten Iran, vorher Irak und Afghanistan.

Falsch. Für mich gibt es nur Böse. Die Einzigen Bösen, bei denen ich ab undan mal mitbekomme, daß sie noch Böseren auf die Mütze hauen, sind aber nicht die Russen. Wenn in Bagdad heute niemand mer davor zittern muß, daß seine gesamte Familie ausgelöscht wird, weil einem von Saddams Sprößlingen ein weibliches Mitglied gefiel, dann mag das am Öl liegen, das dürfte diesen Menschen aber bestenfalls zweitrangig sein. Die Chinesen, wie hier von jemand anders schon ausgeführt wurde, haben kein Problem damit, sich Öl zu holen und währenddessen bei absolut jeder Sauerei zuzugucken.

Nebenbei mißfällt mir an Deiner Haltung, daß Du es den Amerikanern falschherzig vorwirfst, im Sudan nicht einzugreifen, während Du bei jedem Anderen dieses Nichteingreifen als positiv betrachtest.

Von Deinr totalen Fehleinschätzung von Irak, Iran und Afghanistan muß ich nicht anfangen. Daran sind allein in diesem Forum zweifellos schon viele gescheitert.

Quo vadis
23.08.2008, 21:56
Nebenbei mißfällt mir an Deiner Haltung, daß Du es den Amerikanern falschherzig vorwirfst, im Sudan nicht einzugreifen, während Du bei jedem Anderen dieses Nichteingreifen als positiv betrachtest.



Zu einem Ed Fagan (MisterEdd) fehlts aber noch bischen bei dir.Wo ich "Nichteingreifen im Sudan bei anderen als positiv" betrachte, wirst du mir sicherlich an entsprechenden Beiträgen schön aufzeichnen können.Punkt eins.
Punkt zwei.Falls die Russen, Chinesen usw. es für nötig erachten würden der Gangsterregierung im Sudan den Hals umzudrehen, würde ich das ausdrücklich begrüßen, aber jetzt kommt Punkt 3.Es ist nunmal, ganz im Gegensatz zur US-Außenpolitik, nicht die Politik von China und Russland unter Pseudomonstranzen wie "Freiheit" und "Demokratie" Regime-Change in der Welt durchzuführen.
Der Ball diesbezüglich liegt geopolitsich daher eindeutig bei den USA.Man hat sich im Falle Irak unter zusammengschusterten Fantasiekonstrukten wie "Massenvernichtungswaffen", zur raschen Intervention im Irak entschieden, dabei tausende eigene Opfer in Kauf genommen, hetzt aktuell mit der gleichen Drohkulisse gegen das Nachbarland Iran, aber dort wo seit Jahren ein verifizierter Völkermord stattfindet, im Sudan, wird weder gedroht noch Ultimaten gestellt.
Findest du das nicht komisch?
Dahingehend war auch meine Frage abgestellt.

Parker
23.08.2008, 22:21
Zu einem Ed Fagan (MisterEdd) fehlts aber noch bischen bei dir.Wo ich "Nichteingreifen im Sudan bei anderen als positiv" betrachte, wirst du mir sicherlich an entsprechenden Beiträgen schön aufzeichnen können.Punkt eins.

Tschuldigung, wenn ich von gleicher Argumentation auf gleiche Intention schloß.




Punkt zwei.Falls die Russen, Chinesen usw. es für nötig erachten würden der Gangsterregierung im Sudan den Hals umzudrehen, würde ich das ausdrücklich begrüßen,

Womit wir uns zumindest hier mal einig wären.




aber jetzt kommt Punkt 3.Es ist nunmal, ganz im Gegensatz zur US-Außenpolitik, nicht die Politik von China und Russland unter Pseudomonstranzen wie "Freiheit" und "Demokratie" Regime-Change in der Welt durchzuführen.

Was ich bedaure. Ich würde es begrüßen, wäre man sich zumindest darin einig, alle Schlächter von diesem Planeten zu entfernen.



Der Ball diesbezüglich liegt geopolitsich daher eindeutig bei den USA.Man hat sich im Falle Irak unter zusammengschusterten Fantasiekonstrukten wie "Massenvernichtungswaffen", zur raschen Intervention im Irak entschieden, dabei tausende eigene Opfer in Kauf genommen, hetzt aktuell mit der gleichen Drohkulisse gegen das Nachbarland Iran, aber dort wo seit Jahren ein verifizierter Völkermord stattfindet, im Sudan, wird weder gedroht noch Ultimaten gestellt.
Findest du das nicht komisch?

Nicht wirklich. Ich halte es für menschlich, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Wenn dabei für eine Bevölkerung ein Kollateralnutzen herausspringt, hat sie Glück gehabt und das ist ihr gegönnt. Ich verstehe nicht, wie man diejenigen, die solchen Kollateralnutzen hervorbringen und dafür selbst auch Opfer bringen, für schmähenswerter befinden kann, als die, die ausschließlich eigene Interessen verfolgen.




Dahingehend war auch meine Frage abgestellt.

Na gut.

borisbaran
23.08.2008, 22:28
Ich glaube, da irrst Du. Es käme wohl niemand auf den Gedanken, den Dabbelju ein Friedenstäubchen zu nennen, und dennoch:


http://img.stern.de/_content/53/62/536234/karneval_merkel250_250.jpg
ja, ungefähr dein Niveau, was?

Die Antwort ist einfacher:

Es gibt auf der Welt 1260 Mrd. Barrel bestätigter Ölvorkommen. Davon liegen 3 Mrd. Barrel im Sudan, und da haben vorwiegend China und Indien die Hand drauf.

Zu viel Zappel für die 3 Tropfen Öl.
:zzz::zzz::zzz::zzz:
Wieder mal das Blood-for-Oil-Märchen
:zzz::zzz::zzz::zzz:

[blah]
Du bist nicht Deutschland.

Jein.

Aus moralischen Gesichtspunkten heraus ist das natürlich eine berechtigte Forderung.

Die Erfahrung sagt mir, daß diese Forderung für die Katz wäre. Offensichtlich teilen nicht alle Kulturkreise unseren Wertekanon.
Ja, offensichtlich halten es die da mordenden Araber nciht schlimm, Völkermord zu betreiben. Wie nennt man solche Menschen, scheiß drauf aus welchem Kulturkreis? ABSCHAUM, dem mit der Waffe Einhalt zu gebieten ist.

The Dude
23.08.2008, 22:43
Man hat sich im Falle Irak unter zusammengschusterten Fantasiekonstrukten wie "Massenvernichtungswaffen", zur raschen Intervention im Irak entschieden, dabei tausende eigene Opfer in Kauf genommen, hetzt aktuell mit der gleichen Drohkulisse gegen das Nachbarland Iran, aber dort wo seit Jahren ein verifizierter Völkermord stattfindet, im Sudan, wird weder gedroht noch Ultimaten gestellt.


Ohne es genau zu wissen, und nur nebenbei kurz gegoogelt, ist das Thema bei der UN wohl präsent (welches auch nicht), aber es ist nicht von dem Interesse, das es eigentlich verdient.
Es passiert halt nichts.

Man erkennt das auch daran, daß es in den Medien eigentlich kaum stattfindet. Zehn Kurzmeldungen und zwei Mal im Jahr ein größerer Artikel im Feuilleton, das war's, sozusagen. Soll man sich dann noch wundern, warum die Leute das nicht im Kopf haben?!

Auch hier, in diesem Forum, findet das Thema Darfur eigentlich nicht statt. Kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.

Wo ist denn Darfur wirklich ein dauerhaftes Thema, dem sich eingängig und ernsthaft gewidmet würde, in der entsprechenden Frequenz und Priorität? In den Medien, die ich lese und sehe, egal ob das im Fernsehen ist oder von FAZ bis TAZ, ist das im Leben nicht der Fall. Das Thema Darfur wird aber sehr gerne als top-aktuelles und wichtiges "Schau-mal-hin-was-für-Verbrechen-du-immer-ignorierst-du-Arsch"-Argument hergenommen.

Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt, und offensichtlich nicht im Sudan. Wäre es anders herum, stünden wir ja im Sudan.

Gruß,

The Dude

The Dude
23.08.2008, 23:25
Witzig, vor Tagen kam mir ein ähnlicher Gedanke. Wo sind bloß die Kerzen-schwengenden Studienräte samt Anhang? Wo die Pace-Flaggen wehenden Soziologie- und Pädagogikstudenten, die Körperhygiene für old-fashioned halten?

Du vermisst sie doch nicht wirklich. Oder würdest du dich zu denen dazu stellen, wenn sie, oh Wunder, Schilder mit "Stoppt die *auch von sunbeam aufs Schärfste verurteilte* Aggression von XY" in die Luft halten würden?? Kerzen-schwengende Studienräte und Studenten mit Pace-Fahnen mit mangelnder Körperhygiene bleiben auch mit veränderter Schild-Beschriftung Kerzen-schwengende Studienräte und Studenten mit Pace-Fahnen und mangelnder Körperhygiene. ;)

Da fällt mir ein, letztes Jahr, als die Demonstrationen in Heiligendamm stattfanden, gab es große Lacher, als etliche Anti-Globalisierungs-Demonstranten ihren Hunger ausgerechnet in einer McDonalds-Filiale stillten. Das war ja tatsächlich ganz amüsant, dieser Gegensatz.
Aber: Andererseits, hätten die Pace-Fahnen schwenkenden Globalisierungs-Gegner stattdessen ihre veganen Müsliregel gefuttert, dann hätte es die gleiche Dosis an Schmähung gegeben, weil diese bärtigen Pace-People eben einen Knall haben und von ihrem typischen, komischen Ökofraß nicht lassen können.

Gruß,

The Dude

Parker
23.08.2008, 23:31
Du vermisst sie doch nicht wirklich. Oder würdest du dich zu denen dazu stellen, wenn sie, oh Wunder, Schilder mit "Stoppt die *auch von sunbeam aufs Schärfste verurteilte* Aggression von XY" in die Luft halten würden?? Kerzen-schwengende Studienräte und Studenten mit Pace-Fahnen mit mangelnder Körperhygiene bleiben auch mit veränderter Schild-Beschriftung Kerzen-schwengende Studienräte und Studenten mit Pace-Fahnen und mangelnder Körperhygiene. ;)

Da fällt mir ein, letztes Jahr, als die Demonstrationen in Heiligendamm stattfanden, gab es große Lacher, als etliche Anti-Globalisierungs-Demonstranten ihren Hunger ausgerechnet in einer McDonalds-Filiale stillten. Das war ja tatsächlich ganz amüsant, dieser Gegensatz.
Aber: Andererseits, hätten die Pace-Fahnen schwenkenden Globalisierungs-Gegner stattdessen ihre veganen Müsliregel gefuttert, dann hätte es die gleiche Dosis an Schmähung gegeben, weil diese bärtigen Pace-People eben einen Knall haben und von ihrem typischen, komischen Ökofraß nicht lassen können.

Gruß,

The Dude

So sitzen sie halt im Boot derjenigen, die stets den Ölhunger der bekannten Bösen beklagen und dann eben kein Fahrrad vor der Tür haben und mit heimischen Briketts heizen.

FranzKonz
24.08.2008, 21:51
Welchen Wertekanon hältst Du denn für richtig ?

Meinen eigenen. :smoke:

FranzKonz
24.08.2008, 21:54
Dein Publikum. :(

Also unter anderem Dich, der Du den Vergleich zwischen zwei Meistern der Propaganda für unzulässig hältst, nur weil der eine Meister ein Nazi war und der andere Meister ein Jude ist?

FranzKonz
24.08.2008, 22:30
ja, ungefähr dein Niveau, was?
Wohl kaum. Weder trage ich einen gestreiften Zylinder, noch getupfte Kleidchen.



:zzz::zzz::zzz::zzz:
Wieder mal das Blood-for-Oil-Märchen
:zzz::zzz::zzz::zzz:
In diesem Falle eben nicht. Der Sudan hat nicht genug Öl für amerikanisches Blut.


Ja, offensichtlich halten es die da mordenden Araber nciht schlimm, Völkermord zu betreiben. Wie nennt man solche Menschen, scheiß drauf aus welchem Kulturkreis? ABSCHAUM, dem mit der Waffe Einhalt zu gebieten ist.
Und deshalb ziehen wir jetzt, je nach politischer Haltung, entweder über die Friedensbewegung her, weil sie nicht demonstriert, oder über die Amerikaner, weil sie offensichtlich nicht die Absicht haben, Freiheit, Demokratie und Menschenrecht in den Sudan zu tragen.

borisbaran
24.08.2008, 23:07
Wohl kaum. Weder trage ich einen gestreiften Zylinder, noch getupfte Kleidchen.
Ziehst aber, wie die Karnevalstypen, die Politik auf eine Analebene (oder Hunde-und Bären-Ebene) runter.

In diesem Falle eben nicht. Der Sudan hat nicht genug Öl für amerikanisches Blut.
Du hast meine Worte verdreht! Ich meinete, das es kein "Blood-for-Oil" gab, weeder im Irak noch in Sudan! "Oil imperialism theories (http://en.wikipedia.org/wiki/Oil_imperialism)" = Schmonzes.

Und deshalb ziehen wir jetzt, je nach politischer Haltung, entweder über die Friedensbewegung her, weil sie nicht demonstriert, oder über die Amerikaner, weil sie offensichtlich nicht die Absicht haben, Freiheit, Demokratie und Menschenrecht in den Sudan zu tragen.
Die USA kann nicht überall sein.
Und die Friedensbewegung ist nur da, wo die USA ist.
Und die UN kan man eh vergessen.

Skaramanga
25.08.2008, 08:53
...
Die USA kann nicht überall sein.
Und die Friedensbewegung ist nur da, wo die USA ist.
...


... und wo die Palis sind. Jetzt haben sie mit zwei Schrottkänen, die ihnen die Zyprioten für sehr viel Geld verschartert haben :cool2: , die israelische Gaza-Blockade "durchbrochen" (die Israelis hatten wohl Mitleid mit ihnen, nachdem die sich 3 Wochen lang auf ihren Kübeln im stürmischen Mittelmeer die Seelen aus dem Leib gekotzt haben :hihi: ) und tanzen jetzt wie die kleinen Kinder am Strand von Gaza und lassen sich von der Hamas feiern. Mal sehen ob sie noch feiern wenn sie realisieren dass sie in Gaza festsitzen (ihre Kähne sind im Arsch und gestrandet), und dass die Hamas nur so lange freundlich sein wird, wie sie noch etwas Bargeld einstecken haben. Danach werden sie echte arabische Gastfreundschaft kennen lernen: No Bakshish - no fun. :))