PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland: So lügen Journalisten …



Bärwolf
19.08.2008, 17:17
Deutschland: So lügen Journalisten …
Udo Ulfkotte

Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert. Sie sollen die Staatsbürger wahrheitsgemäß unterrichten. Doch wenn die Realität mit dem Wunschdenken nicht übereinstimmt, dann belügt man den Bürger mitunter eiskalt. Ein schlimmes Beispiel dafür haben deutsche Medien nun nach einer Gewaltorgie auf einem Erntedankfest geliefert. Sie machten aus von der Polizei gesuchten türkischen und arabischen Schlägern einfach Neo-Nazis. Das ist offenkundig politisch korrekt …




Stellen Sie sich vor, Sie besuchen ein Volksfest, etwa ein Erntedankfest. Das ist in westlichen Kulturen eine traditionelle Feier nach der Ernte im Herbst, bei dem auch Gott für die Gaben der Ernte gedankt wird. Mit dem Erntedankfest soll an die Arbeit in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden und daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Nach dem Gebet treffen sich die Menschen und feiern miteinander, dabei wird auch Alkohol getrunken. Bis früh in die Morgenstunden sitzt man zusammen. Das alles ist im westlichen Kulturkreis ein uralter christlicher Brauch. Solche christlichen Bräuche gefallen nicht allen Mitbürgern. Immer häufiger gibt es in Europa etwa Übergriffe auf christliche Sternsinger, auf den Nikolaus, auf Prozessionen oder auf eine Kirmes (Kirmes ist ein Kirchweih-Fest in Erinnerung an die Weihe einer Kirche). Und nun hat es in Bad Sooden-Allendorf die Besucher eines Erntedankfestes getroffen...

http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-so-luegen-journalisten.html

malnachdenken
19.08.2008, 17:21
Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert. l[/url]


Aus diesem Grund bin ich auch für einen öffentlich-rechtlichen Sender, der den ganzen Tag Telekolleg oder ähnliches sendet.

ochmensch
19.08.2008, 17:22
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=EW14V3t5F_E&eurl=http://www.pi-news.net/) nochmal die Sendung auf ARD.

Mariko
19.08.2008, 17:47
Das ist sogar mir zufällig beim Rumzappen im Fernsehen aufgefallen, obwohl ich ja (im Gegensatz zu vielen hier) nicht fortlaufend auf der Suche nach Meldungen über Migrantengewalt bin. In der Anmoderation war von rechten Schlägern die Rede, und ganz am Ende (letzter Satz) des Beitrages hieß es dann, es werde nach Südländern gefahndet, da wurde ich schon stutzig.

So eine Tatsachenverdrehung ist natürlich völlig inakzeptabel.

Alfred
19.08.2008, 18:03
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=EW14V3t5F_E&eurl=http://www.pi-news.net/) nochmal die Sendung auf ARD.

Für rechte Schläger sagt die Lügnerin. Am Ende dann Südländer.

Ich könnte Kotzen.:puke:

ursula
19.08.2008, 18:05
Das ist sogar mir zufällig beim Rumzappen im Fernsehen aufgefallen, obwohl ich ja (im Gegensatz zu vielen hier) nicht fortlaufend auf der Suche nach Meldungen über Migrantengewalt bin. In der Anmoderation war von rechten Schlägern die Rede, und ganz am Ende (letzter Satz) des Beitrages hieß es dann, es werde nach Südländern gefahndet, da wurde ich schon stutzig.

So eine Tatsachenverdrehung ist natürlich völlig inakzeptabel.

die mareille, wer die wohl installiert hat....?(

Philonous
19.08.2008, 18:05
Deutschland: So lügen Journalisten …
Udo Ulfkotte

Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert. Sie sollen die Staatsbürger wahrheitsgemäß unterrichten. Doch wenn die Realität mit dem Wunschdenken nicht übereinstimmt, dann belügt man den Bürger mitunter eiskalt. Ein schlimmes Beispiel dafür haben deutsche Medien nun nach einer Gewaltorgie auf einem Erntedankfest geliefert. Sie machten aus von der Polizei gesuchten türkischen und arabischen Schlägern einfach Neo-Nazis. Das ist offenkundig politisch korrekt …

Und "türkische und arabische Schläger" können per se keine Neo-Nazis oder rechtsextrem sein? Oder andersherum: Nur Deutsche können Neo-Nazis sein? Das halte ich doch für sehr blauäugig...

Alfred
19.08.2008, 18:07
Das ist sogar mir zufällig beim Rumzappen im Fernsehen aufgefallen, obwohl ich ja (im Gegensatz zu vielen hier) nicht fortlaufend auf der Suche nach Meldungen über Migrantengewalt bin. In der Anmoderation war von rechten Schlägern die Rede, und ganz am Ende (letzter Satz) des Beitrages hieß es dann, es werde nach Südländern gefahndet, da wurde ich schon stutzig.

So eine Tatsachenverdrehung ist natürlich völlig inakzeptabel.

Und, wird es die Linken hindern weiter zu lügen?

ochmensch
19.08.2008, 18:07
Für rechte Schläger sagt die Lügnerin.
Vor allem, das hat die sich ja nicht spontan ausgedacht. Alles, was sie sagt, wird ja vorher abgesprochen. Muß ein sehr interessanten Briefing vor der Sendung gewesen sein, da hätte ich gern mal heimlich zugehört.

arnd
19.08.2008, 18:12
Das ist sogar mir zufällig beim Rumzappen im Fernsehen aufgefallen, obwohl ich ja (im Gegensatz zu vielen hier) nicht fortlaufend auf der Suche nach Meldungen über Migrantengewalt bin. In der Anmoderation war von rechten Schlägern die Rede, und ganz am Ende (letzter Satz) des Beitrages hieß es dann, es werde nach Südländern gefahndet, da wurde ich schon stutzig.

So eine Tatsachenverdrehung ist natürlich völlig inakzeptabel.

Habe ich auch so bemerkt.
Ich glaub nicht ,dass es sich um ein bewußt falsche Darstellung handelt. Die Moderatorin scheint einfach nur zu dumm für ihren Job zu sein.

Alfred
19.08.2008, 18:14
Vor allem, das hat die sich ja nicht spontan ausgedacht. Alles, was sie sagt, wird ja vorher abgesprochen. Muß ein sehr interessanten Briefing vor der Sendung gewesen sein, da hätte ich gern mal heimlich zugehört.

Ja....

malnachdenken
19.08.2008, 18:16
Vor allem, das hat die sich ja nicht spontan ausgedacht. Alles, was sie sagt, wird ja vorher abgesprochen. Muß ein sehr interessanten Briefing vor der Sendung gewesen sein, da hätte ich gern mal heimlich zugehört.

A la Maischberger?

Da war doch mal was mit Migranten, die was sagen wollten, was den werten Herrschaften im Studio nicht gepasst hatte und es kam dann der Spruch "Das war nicht abgesprochen" vor :))

Esreicht!
19.08.2008, 18:18
Hallo

Daß die verlogene Medienmischpoke mit ihrer antideutschen Rechts-Hetze "südländischen" Gewalttätern Vorschub leistet, dürfte dem verlogenen Journalistenabschaum wohl nicht einmal bewußt sein. Wirklich das verkommenste Assi-Pack, das Deutschland aufzubieten hat.

Im Prinzip müßte bei jeder Verurteilung eines "südländischen" Täters jeweils ein BRD-Politiker + eine Journalistendrecksau mit abgeurteilt werden germane

kd

Alfred
19.08.2008, 18:18
A la Maischberger?

Da war doch mal was mit Migranten, die was sagen wollten, was den werten Herrschaften im Studio nicht gepasst hatte und es kam dann der Spruch "Das war nicht abgesprochen" vor :))

Hart aber Fair...clip (http://www.youtube.com/watch?v=ZdU7rVQgsDE)

und ohne den Text-->clip (http://www.youtube.com/watch?v=hviNojnft9g&feature=related)

Hans Huckebein
19.08.2008, 18:23
Na sowas wird doch von oben abgesegnet!!!

Wer sitzt denn da eigentlich im rundfunkrat der einzelnen sender, in dem falle hier, öffentlich rechtlich.?(

Das ist mir völlig rätselhaft....oder auch nicht?:hihi:

schlaufix
19.08.2008, 18:24
Nichts neues das wir belogen werden. Bei der ganzen Lügerei von ARD / ZDF / RTL und was sich da sonst so an Büttel der Parteien als Sender schimpft, mussen die Moderatoren schon ein gutes Gedächtnis haben. Das ihr zum Schluß Südländer rausgerutscht ist wird ihr sicher nicht behilflich sein auf dem Sprung nach oben. Anne Will, die Cristiansen, Plasberg, Maischberger und einige andere haben da eher ihre Hausaufgaben im Sinne der Volksverhetzer gemacht.

Götz
19.08.2008, 18:27
Für rechte Schläger sagt die Lügnerin. Am Ende dann Südländer.

Ich könnte Kotzen.:puke:

Direkt gelogen ist es ja nicht, da es sich sehr wahrscheinlich um rechtextremistische Migranten, womöglich graue Wölfe handelt, allerdings ist
diese Art von Berichterstattung höchst suggestiv und manipulativ, man muß sich wirklich fragen, was für einen Berufsethos unsere Berichterstatter haben.

Zimbelstern
19.08.2008, 18:35
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=EW14V3t5F_E&eurl=http://www.pi-news.net/) nochmal die Sendung auf ARD.

stufe II im lügenland der staatsmedien ist erreicht. während man bis jetzt nur immer peinlich bemüht war, namen und herkunft bei straftätern "südländischer herkunft" zu verwschweigen, sind wir jetzt dahingekommen, daß in der anmoderation diese taten den deutschen rechten in die schuhe geschoben werden. ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Alfred
19.08.2008, 18:36
Direkt gelogen ist es ja nicht, da es sich sehr wahrscheinlich um rechtextremistische Migranten, womöglich graue Wölfe handelt, allerdings ist
diese Art von Berichterstattung höchst suggestiv und manipulativ, man muß sich wirklich fragen, was für einen Berufsethos unsere Berichterstatter haben.

Keinen mehr anscheinend.

ortensia blu
19.08.2008, 18:39
Nichts neues das wir belogen werden. Bei der ganzen Lügerei von ARD / ZDF / RTL und was sich da sonst so an Büttel der Parteien als Sender schimpft, mussen die Moderatoren schon ein gutes Gedächtnis haben. Das ihr zum Schluß Südländer rausgerutscht ist wird ihr sicher nicht behilflich sein auf dem Sprung nach oben. Anne Will, die Cristiansen, Plasberg, Maischberger und einige andere haben da eher ihre Hausaufgaben im Sinne der Volksverhetzer gemacht.

Es war ein Sprecher, der von "südländisch" aussehenden Tätern sprach.

Ausländische Schläger werden dazu benutzt, die "Rechten" zu verteufeln, und mit diesen "Rechten" sind alle gemeint, die nicht links sind.

Linke Schläger, Autoabfackler, und Wandbeschmierer nennt man politisch korrekt "erlebnisorientierte Jugendliche".

Die Kosten für die Falschinformation und für die Erziehung zum Toleranztrottel durch das Staatsfernsehen, trägt der falschinformierte und pädagogisierte Bürger.

Zimbelstern
19.08.2008, 18:41
Nichts neues das wir belogen werden. Bei der ganzen Lügerei von ARD / ZDF / RTL und was sich da sonst so an Büttel der Parteien als Sender schimpft, mussen die Moderatoren schon ein gutes Gedächtnis haben. Das ihr zum Schluß Südländer rausgerutscht ist wird ihr sicher nicht behilflich sein auf dem Sprung nach oben. Anne Will, die Cristiansen, Plasberg, Maischberger und einige andere haben da eher ihre Hausaufgaben im Sinne der Volksverhetzer gemacht.

wobei nicht vergessen werden darf, daß wir die "schweinepriester" in den öffentlich rechtlichen durch unsere gez abgaben zwangsfinanzieren müssen!

Alfred
19.08.2008, 18:45
Es war ein Sprecher, der von "südländisch" aussehenden Tätern sprach.

Ausländische Schläger werden dazu benutzt, die "Rechten" zu verteufeln, und mit diesen "Rechten" sind alle gemeint, die nicht links sind.

Linke Schläger, Autoabfackler, und Wandbeschmierer nennt man politisch korrekt "erlebnisorientierte Jugendliche".

Die Kosten für die Falschinformation und für die Erziehung zum Toleranztrottel durch das Staatsfernsehen, trägt der falschinformierte und pädagogisierte Bürger.

Guter Link von Freddy zu dem Thema.

Die Nazis brüllten auch noch Scheiss Deutsche :

Verweis-->klick (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E63AD9F75F1EF4448AF5AEE8A5A3777FB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Zitat :

Festzeltschläger sollen „Scheiß-Deutsche“ gebrüllt haben

schlaufix
19.08.2008, 18:56
Es war ein Sprecher, der von "südländisch" aussehenden Tätern sprach.

Ausländische Schläger werden dazu benutzt, die "Rechten" zu verteufeln, und mit diesen "Rechten" sind alle gemeint, die nicht links sind.

Linke Schläger, Autoabfackler, und Wandbeschmierer nennt man politisch korrekt "erlebnisorientierte Jugendliche".

Die Kosten für die Falschinformation und für die Erziehung zum Toleranztrottel durch das Staatsfernsehen, trägt der falschinformierte und pädagogisierte Bürger.

Dann war es eben ein Sprecher.

Freiherr
19.08.2008, 19:07
Guter Link von Freddy zu dem Thema.

Die Nazis brüllten auch noch Scheiss Deutsche :

Verweis-->klick (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E63AD9F75F1EF4448AF5AEE8A5A3777FB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Zitat :

Festzeltschläger sollen „Scheiß-Deutsche“ gebrüllt haben

Offensichtlich "rechter" Gesinnung!
Jeder Deutsche hat heutzutage die Pflicht sich zu beleidigen,
daß beugt evtentuellen Versäumnissen beim Schuldkult vor.

ochmensch
19.08.2008, 19:08
A la Maischberger?

Da war doch mal was mit Migranten, die was sagen wollten, was den werten Herrschaften im Studio nicht gepasst hatte und es kam dann der Spruch "Das war nicht abgesprochen" vor :))
Das war bei hart aber fair, wo unsere Justizministerin ihren türkischen Kollegen von den Grünen fragte, ob der geläuterte Migrant denn nicht gebrieft worden sei.;)

ortensia blu
19.08.2008, 19:19
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=EW14V3t5F_E&eurl=http://www.pi-news.net/) nochmal die Sendung auf ARD.

Der Polizeidirektor Horst Hanstein "geht davon aus", daß es sich um keine gezielte Aktion gehandelt habe und es seien die Psychologen und nicht die Kriminalisten gefragt, um die Hintergründe aufzuklären.

Die Jungs wollten einfach mal ihrer Lust an der Gewalt frönen und es den dummen deutschen Spießern mal zeigen, was sie für Prachtkerle sind.

Es wird berichtet, daß sich die Täter für ihren "Einsatz" auf dem Parkplatz vorbereitet haben. Sie hätten sich teilweise maskiert und Bein-, Arm- und Brustpanzer angelegt.
Aber der Herr Polizeidirektor will darin keine "gezielte Aktion" sehen.

Deutschmann
19.08.2008, 19:21
Was mich etwas verwundert ist, dass - obwohl darüber berichtet wurde - weder im Videotext diverser Sender noch bei der Google-Suche viel rüberkommt. Auch die Bildzeitung hat heute merkwürdigerweise geschwiegen.

Alfred
19.08.2008, 19:24
Der Polizeidirektor Horst Hanstein "geht davon aus", daß es sich um keine gezielte Aktion gehandelt habe und es seien die Psychologen und nicht die Kriminalisten gefragt, um die Hintergründe aufzuklären.

Die Jungs wollten einfach mal ihrer Lust an der Gewalt frönen und es den dummen deutschen Spießern mal zeigen, was sie für Prachtkerle sind.

Es wird berichtet, daß sich die Täter für ihren "Einsatz" auf dem Parkplatz vorbereitet haben. Sie hätten sich teilweise maskiert und Bein-, Arm- und Brustpanzer angelegt.
Aber der Herr Polizeidirektor will darin keine "gezielte Aktion" sehen.

Spontane Lebensfreude....diese Herzlichkeit.

Alfred
19.08.2008, 19:25
Was mich etwas verwundert ist, dass - obwohl darüber berichtet wurde - weder im Videotext diverser Sender noch bei der Google-Suche viel rüberkommt. Auch die Bildzeitung hat heute merkwürdigerweise geschwiegen.

Ja, wieder ein Test auf die Reaktionen der Bevölkerung? Die einen denken jetzt es waren rechte, die anderen es waren Schläger ( ohne Migrationshintergrund) und der rest denkt es waren Musels.Und die hälfte hat es nicht mitbekommen.

Verrari
19.08.2008, 19:25
Spontane Lebensfreude....diese Herzlichkeit.

Dein Humor wirkt auf mich so richtig sympathisch !!!! ;)

Bruddler
19.08.2008, 19:26
Der Polizeidirektor Horst Hanstein "geht davon aus", daß es sich um keine gezielte Aktion gehandelt habe und es seien die Psychologen und nicht die Kriminalisten gefragt, um die Hintergründe aufzuklären.

Die Jungs wollten einfach mal ihrer Lust an der Gewalt frönen und es den dummen deutschen Spießern mal zeigen, was sie für Prachtkerle sind.

Es wird berichtet, daß sich die Täter für ihren "Einsatz" auf dem Parkplatz vorbereitet haben. Sie hätten sich teilweise maskiert und Bein-, Arm- und Brustpanzer angelegt.
Aber der Herr Polizeidirektor will darin keine "gezielte Aktion" sehen.

Aber der Herr Polizeidirektor darf darin keine "gezielte Aktion" sehen.

Akra
19.08.2008, 19:27
Und "türkische und arabische Schläger" können per se keine Neo-Nazis oder rechtsextrem sein? Oder andersherum: Nur Deutsche können Neo-Nazis sein? Das halte ich doch für sehr blauäugig...

Natürlich gibt es auch unter "Südländern" (wo liegt dieses Südland eigentlich?) welche die man als Neo-Nazis bezeichnen kann. Siehe graue Wölfe usw.

Darum geht es aber nicht. Wenn man im deutschen Fernsehen über rechte Schläger spricht, assoziiert der Zuschauer damit deutsche Skinheads die arme Mädchen ein Hakenkreuz einritzen oder mal wieder ein Haus in Brand stecken. Man versucht in dem Fall gezielt die Masse mit Desinformationen zu beeinflussen.

Aber grundsätzlich, wie kommt die ARD darauf, dass es rechte "Südländer" waren? Ok das es Araber/Türken waren hörten die Anwesenden an der Aussprache und Sätzen wie "scheiß Deutsche" aber warum Rechts?

Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass es in dem Fall um Schutzgeld Erpressung ging. Der Veranstalter wollte nicht zahlen und um ihm eine Lektion zu erteilen und die anderen Diskotheken/Cafes/.. einzuschütern haben unsere "südländischen" Freunde ihm ein Besuch abgestattet.

Böse Jungs die einfach nur mal Deutsche verprügeln wollten waren es sicher nicht. Dafür war der Angriff viel zu perfide geplant und vorbereitet.

Deutschmann
19.08.2008, 19:29
Ja, wieder ein Test auf die Reaktionen der Bevölkerung? Die einen denken jetzt es waren rechte, die anderen es waren Schläger ( ohne Migrationshintergrund) und der rest denkt es waren Musels.Und die hälfte hat es nicht mitbekommen.

Ich denke sogar ein Großteil hat das nicht mitbekommen. Wird ja in den Medien trotzt der Abartigkeit der Tat nur Stiefmütterlich behandelt.

Bruddler
19.08.2008, 19:30
Natürlich gibt es auch unter "Südländern" (wo liegt dieses Südland eigentlich?) welche die man als Neo-Nazis bezeichnen kann. Siehe graue Wölfe usw.

Darum geht es aber nicht. Wenn man im deutschen Fernsehen über rechte Schläger spricht, assoziiert der Zuschauer damit deutsche Skinheads die arme Mädchen ein Hakenkreuz einritzen oder mal wieder ein Haus in Brand stecken. Man versucht in dem Fall gezielt die Masse mit Desinformationen zu beeinflussen.

Aber grundsätzlich, wie kommt die ARD darauf, dass es rechte "Südländer" waren? Ok das es Araber/Türken waren hörten die Anwesenden an der Aussprache und Sätzen wie "scheiß Deutsche" aber warum Rechts?

Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass es in dem Fall um Schutzgeld Erpressung ging. Der Veranstalter wollte nicht zahlen und um ihm eine Lektion zu erteilen und die anderen Diskotheken/Cafes/.. einzuschütern haben unsere "südländischen" Freunde ihm ein Besuch abgestattet.

Böse Jungs die einfach nur mal Deutsche verprügeln wollten waren es sicher nicht. Dafür war der Angriff viel zu perfide geplant und vorbereitet.

Wie ich immer und immer wieder sage:
Die Medien sind die gefährlichsten Waffen, weltweit ! :(

arnd
19.08.2008, 19:31
Natürlich gibt es auch unter "Südländern" (wo liegt dieses Südland eigentlich?) welche die man als Neo-Nazis bezeichnen kann. Siehe graue Wölfe usw.

Darum geht es aber nicht. Wenn man im deutschen Fernsehen über rechte Schläger spricht, assoziiert der Zuschauer damit deutsche Skinheads die arme Mädchen ein Hakenkreuz einritzen oder mal wieder ein Haus in Brand stecken. Man versucht in dem Fall gezielt die Masse mit Desinformationen zu beeinflussen.

Aber grundsätzlich, wie kommt die ARD darauf, dass es rechte "Südländer" waren? Ok das es Araber/Türken waren hörten die Anwesenden an der Aussprache und Sätzen wie "scheiß Deutsche" aber warum Rechts?

Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass es in dem Fall um Schutzgeld Erpressung ging. Der Veranstalter wollte nicht zahlen und um ihm eine Lektion zu erteilen und die anderen Diskotheken/Cafes/.. einzuschütern haben unsere "südländischen" Freunde ihm ein Besuch abgestattet.

Böse Jungs die einfach nur mal Deutsche verprügeln wollten waren es sicher nicht. Dafür war der Angriff viel zu perfide geplant und vorbereitet.

Schutzgelderpressung beim Erntedankfest?

Deutschmann
19.08.2008, 19:32
Natürlich gibt es auch unter "Südländern" (wo liegt dieses Südland eigentlich?) welche die man als Neo-Nazis bezeichnen kann. Siehe graue Wölfe usw.

Darum geht es aber nicht. Wenn man im deutschen Fernsehen über rechte Schläger spricht, assoziiert der Zuschauer damit deutsche Skinheads die arme Mädchen ein Hakenkreuz einritzen oder mal wieder ein Haus in Brand stecken. Man versucht in dem Fall gezielt die Masse mit Desinformationen zu beeinflussen.

Aber grundsätzlich, wie kommt die ARD darauf, dass es rechte "Südländer" waren? Ok das es Araber/Türken waren hörten die Anwesenden an der Aussprache und Sätzen wie "scheiß Deutsche" aber warum Rechts?

Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass es in dem Fall um Schutzgeld Erpressung ging. Der Veranstalter wollte nicht zahlen und um ihm eine Lektion zu erteilen und die anderen Diskotheken/Cafes/.. einzuschütern haben unsere "südländischen" Freunde ihm ein Besuch abgestattet.

Böse Jungs die einfach nur mal Deutsche verprügeln wollten waren es sicher nicht. Dafür war der Angriff viel zu perfide geplant und vorbereitet.

Dann hat das ganze aber eine neue Qualität erreicht. Im Regelfall bleiben doch Gäste bei einer Schutzgelderpressung unbeteiligt.

Alfred
19.08.2008, 19:37
Dann hat das ganze aber eine neue Qualität erreicht. Im Regelfall bleiben doch Gäste bei einer Schutzgelderpressung unbeteiligt.

Schon lange nicht mehr. In Hamburg warf ein Türke eine Handgranate in eine Disco.
Das war 1999. Und Leipzig war noch schlimmer. Öffentliche Hinrichtung unter den
Augen der Polizei damals.

Akra
19.08.2008, 19:41
Schutzgelderpressung beim Erntedankfest?

ja? Hängt vor der Größe des "Volksfestes" ab wenn einfach nur ein paar Nachbarn ein paar Bänke rausstellen wird es sicherlich nichts zu holen geben.

Gehe ich von einen größeren Fest aus so wird der Veranstalter immer direkte und indirekte Einnahmen haben durch Verkäufe, Eintritt, usw.

Schutzgelderpressung ist in der Diskothekenszene in einigen Städten was vollkommen normales und in fester Hand von "Südländern" und wer nicht zahlt...

edit:

Natürlich kann es auch einfach nur Hass auf die Deutschen sein. Aber dafür müßten sie sich nicht so vorbereiten. Dafür würde es ja reichen ein einzelnen wehrlosen Deutschen auf der Straße rauszupicken und in 5 bis 10 facher Überzahl ins Krankenhaus zu prügeln. Siehe Hamburg, Berlin, ....

Landogar
19.08.2008, 20:07
Habe ich auch so bemerkt.
Ich glaub nicht ,dass es sich um ein bewußt falsche Darstellung handelt. Die Moderatorin scheint einfach nur zu dumm für ihren Job zu sein.


Die Moderatorin sagt das, was ihr die Redaktion auf die Karten schreibt.

ochmensch
19.08.2008, 20:36
Der Polizeidirektor Horst Hanstein "geht davon aus", daß es sich um keine gezielte Aktion gehandelt habe und es seien die Psychologen und nicht die Kriminalisten gefragt, um die Hintergründe aufzuklären.

Die Jungs wollten einfach mal ihrer Lust an der Gewalt frönen und es den dummen deutschen Spießern mal zeigen, was sie für Prachtkerle sind.

Es wird berichtet, daß sich die Täter für ihren "Einsatz" auf dem Parkplatz vorbereitet haben. Sie hätten sich teilweise maskiert und Bein-, Arm- und Brustpanzer angelegt.
Aber der Herr Polizeidirektor will darin keine "gezielte Aktion" sehen.
Wären es wirklich Neonazis gewesen, wie Indymedia und Staatsfersehen uns Glauben machen möchten, hätte man bei der Vorbereitung sicher von geheimen Neonazi-Terrororganisationen fabuliert. Aber so waren´s halt nur erlebnisorientierte oder geistig verwirrte MigrantInnen.

Alfred
19.08.2008, 21:22
Wir, und auch die Ard, sind reichlich Naiv. Anstatt in alten Feindbildern zu kramen lag die Lösung in diesem Fall so nah. Wer könnte den noch als Täter in Frage kommen?

Wer weiss es?

Alfred
19.08.2008, 21:30
Touristen



denn :

Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Wird die Polizei sie überhaupt jemals zu fassen kriegen? – Nein! Es könnten nämlich Touristen gewesen sein. Denn: „Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen“ Das verlautbart niemand geringeres als die „Bundeszentrale für politische Bildung“!

Ja, und nun. Zum Artikel-->klick (http://de.altermedia.info/general/uberfall-auf-erntedankfest-waren-es-vielleicht-nur-auslandische-touristen-190808_15702.html#more-15702)

sporting
19.08.2008, 21:35
Deutschland: So lügen Journalisten …
Udo Ulfkotte

Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert ...

nicht nur im lügen sind die brd öffentlich rechtlichen medien einsame klasse, auch im geld verpulvern ... wer da wohl alles einen urlaub vom deutschen steuerzahler finanziert bekommen hat:


Unglaubliche 700 Mitarbeiter haben unsere gebührenfinanzierten Sender zu den Olympischen Spielen geschickt. Die ebenfalls zwangsfinanzierte BBC kommt mit deutlich weniger aus und sendet trotzdem mehr Programm.


Bemerkenswert ist übrigens auch folgender Vergleich: Während die BBC offen sagt, ihr Olympia-Einsatz koste knapp vier Millionen Euro, mauern ARD und ZDF. Wie viel den Gebührenzahler der Peking-Einsatz denn nun kostet? Die kühle Abfuhr vom NDR: "Zu Kosten geben wir keine Auskunft."

jaja die öffentlich rechtlichen :))

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:ARD-ZDF-Zu-Aufwand-Programm/635343.html


werd das ganze aber gleich noch in einem extra fred eröffnen.

Wolf
19.08.2008, 21:39
Ne Story über Neo Nazis verkauft sich halt besser. Leider.

Alfred
19.08.2008, 21:41
nicht nur im lügen sind die brd öffentlich rechtlichen medien einsame klasse, auch im geld verpulvern ... wer da wohl alles einen urlaub vom deutschen steuerzahler finanziert bekommen hat:





jaja die öffentlich rechtlichen :))

http://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=2316290

werd das ganze aber gleich noch in einem extra fred eröffnen.

Mach das...wir bestimmt interessant.

Alfred
19.08.2008, 21:42
Ne Story über Neo Nazis verkauft sich halt besser. Leider.

Da muss doch irgendwann die Luft raus sein. So wie in ner Serie.

arnd
19.08.2008, 21:47
Weiß einer ,was die Privaten Sender zu der Geschichte sagen?

Auf Sendung...
19.08.2008, 22:35
Hier ist die Antwort der BRISANT-Redaktion auf die Beschwerde einer Zuschauerin, im Hinblick auf die irreführende Anmoderation "rechte Schläger" vs. "Südländer":


Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und die darin geäußerte Kritik.

Ich bin der zuständige verantwortliche Redakteur der Sendung und möchte Ihnen deshalb antworten.

Natürlich ist Ihnen nicht entgangen, dass Moderation und Beitrag unterschiedliche Aussagen zu den mutmaßlichen Tätern enthalten haben. Für diesen ausgesprochen bedauerlichen Fehler, der auf menschliches Versagen in der redaktionellen Arbeit zurückzuführen ist, möchte ich mich bei Ihnen als Zuschauer in aller Form entschuldigen.

Ich kann Ihren Ärger verstehen und möchte Ihnen versichern, dass das Team von BRISANT bestrebt ist, dass dies ein Einzelfall bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

T. Amarell

Alfred
19.08.2008, 22:38
Hier ist die Antwort der BRISANT-Redaktion auf die Beschwerde einer Zuschauerin, im Hinblick auf die irreführende Anmoderation "rechte Schläger" vs. "Südländer":

Gute Arbeit....

Wird der Sender jetzt Südländer oder Rechte Schläger rausnehmen?

Auf Sendung...
19.08.2008, 22:44
Gute Arbeit....

Wird der Sender jetzt Südländer oder Rechte Schläger rausnehmen?
Ich sage es mal so: Wer immer an die BRISANT-Redaktion schreibt, erhält dieselbe vorgefertigte Mail zurück. Darüberhinaus arbeitet die Redaktion wohl daran, dass sich ein Unfall wie die korrekte Benennung "Südländer" oder gar "Türken/Araber", wie von den Augenzeugen berichtet, keinesfalls wiederholt. Da bin ich fest davon überzeugt.

Alfred
19.08.2008, 22:48
Ich sage es mal so: Wer immer an die BRISANT-Redaktion schreibt, erhält dieselbe vorgefertigte Mail zurück. Darüberhinaus arbeitet die Redaktion wohl daran, dass sich ein Unfall wie die korrekte Benennung "Südländer" oder gar "Türken/Araber", wie von den Augenzeugen berichtet, keinesfalls wiederholt. Da bin ich fest davon überzeugt.

Ja, so wird es sein. Oder es sind dann immer Touristen wie die Jungs von Altermedia provokativ meinten.

Preuße
19.08.2008, 22:57
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=EW14V3t5F_E&eurl=http://www.pi-news.net/) nochmal die Sendung auf ARD.

Und im Hintergrund des Augenzeugen läuft orientalische Musik. :rolleyes:
Und am Schluss heißt es, dass es südländische rechte Schläger waren.

Gruß Preuße

Quo vadis
19.08.2008, 23:21
Ne Story über Neo Nazis verkauft sich halt besser. Leider.

Naja, für mutmaßliche Neonazis interessiert sich ja außer dem System und der finanziell angeschlossene Rattenschwanz an "Projekt für/gegen blabla" mittlerweile kein Normalbürger mehr, weil 99% der Bürger einen "Neonazi" noch nie gesehen haben.Und die kriminellen Ausfälle der Leute, von denen die Bürger täglich bedrängt werden, werden von den Systemmedien gedeckelt.Also wir haben Randspartenkriminalität die total überhöht und dampfwalzenartig dem Bürger eingetrichtert wird auf der einen Seite und dann die täglich immer präsentere Ausländerkriminalität, die es laut Medien so gar nicht gibt, bzw. nicht zu geben hat, auf der anderen Seite."Politisch gewollt" umschreibt dieses gesteuerte Verhalten.

Dingo
19.08.2008, 23:30
Naja, für mutmaßliche Neonazis interessiert sich ja außer dem System und der finanziell angeschlossene Rattenschwanz an "Projekt für/gegen blabla" mittlerweile kein Normalbürger mehr, weil 99% der Bürger einen "Neonazi" noch nie gesehen haben.Und die kriminellen Ausfälle der Leute, von denen die Bürger täglich bedrängt werden, werden von den Systemmedien gedeckelt.Also wir haben Randspartenkriminalität die total überhöht und dampfwalzenartig dem Bürger eingetrichtert wird auf der einen Seite und dann die täglich immer präsentere Ausländerkriminalität, die es laut Medien so gar nicht gibt, bzw. nicht zu geben hat, auf der anderen Seite."Politisch gewollt" umschreibt dieses gesteuerte Verhalten.

Sehr richtig. Die Verarschung und Verbloedung der Bevoelkerung ist im vollen Gange. Die Medien sind wie die Puppen am Baendchen, duerfen nur das berichten, was von Oben erlaubt ist. Eine Schande fuer die sogenannte Demokratie.

Thauris
20.08.2008, 04:49
Habe ich auch so bemerkt.
Ich glaub nicht ,dass es sich um ein bewußt falsche Darstellung handelt. Die Moderatorin scheint einfach nur zu dumm für ihren Job zu sein.


Es ist doch egal, ob jetzt dort oder in anderen Medien bei anderen Zwischenfällen - es wird immer gelogen und auf die angeblich rechte Szene hingewiesen - erinnere Dich mal an die Berichterstattung über die Mai-Krawalle!

Thauris
20.08.2008, 04:55
Touristen



denn :

Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Wird die Polizei sie überhaupt jemals zu fassen kriegen? – Nein! Es könnten nämlich Touristen gewesen sein. Denn: „Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen“ Das verlautbart niemand geringeres als die „Bundeszentrale für politische Bildung“!

Ja, und nun. Zum Artikel-->klick (http://de.altermedia.info/general/uberfall-auf-erntedankfest-waren-es-vielleicht-nur-auslandische-touristen-190808_15702.html#more-15702)


:lach:

Gegen einheimische Migranten müsste man ja was unternehmen!

Tosca
20.08.2008, 05:05
Das ist sogar mir zufällig beim Rumzappen im Fernsehen aufgefallen, obwohl ich ja (im Gegensatz zu vielen hier) nicht fortlaufend auf der Suche nach Meldungen über Migrantengewalt bin. In der Anmoderation war von rechten Schlägern die Rede, und ganz am Ende (letzter Satz) des Beitrages hieß es dann, es werde nach Südländern gefahndet, da wurde ich schon stutzig.

So eine Tatsachenverdrehung ist natürlich völlig inakzeptabel.

Wäre es politisch korrekt Roß und Reiter zu nennen? Na siehst deu. Für mich war das auch unfassbar, inzwischen mache ich dieAugen uaf und es stimmt leider. Die Täter sind gerenell rechts, und die Opfer Migranten, niemals umgekehrt.

Allerdings, wie sieht es aus, wenn ganz offiziell berichtet wird, dass sehr viele Ausländer gewaltätig sind? Also hält man lieber, so lange es nur geht, den Mund.

Thauris
20.08.2008, 05:14
Das ist sogar mir zufällig beim Rumzappen im Fernsehen aufgefallen, obwohl ich ja (im Gegensatz zu vielen hier) nicht fortlaufend auf der Suche nach Meldungen über Migrantengewalt bin. In der Anmoderation war von rechten Schlägern die Rede, und ganz am Ende (letzter Satz) des Beitrages hieß es dann, es werde nach Südländern gefahndet, da wurde ich schon stutzig.

So eine Tatsachenverdrehung ist natürlich völlig inakzeptabel.



Das läuft aber schon sehr lange so, leider gibt es zu viele, die die Augen davor verschliessen und es nicht wahrnehmen. Deswegen ist ein Forum wie dieses hier oder eine Seite wie PI äusserst informativ. Das eröffnet so manch neuen Blickwinkel :D

Philonous
20.08.2008, 06:39
Natürlich gibt es auch unter "Südländern" (wo liegt dieses Südland eigentlich?) welche die man als Neo-Nazis bezeichnen kann. Siehe graue Wölfe usw.

Darum geht es aber nicht. Wenn man im deutschen Fernsehen über rechte Schläger spricht, assoziiert der Zuschauer damit deutsche Skinheads die arme Mädchen ein Hakenkreuz einritzen oder mal wieder ein Haus in Brand stecken. Man versucht in dem Fall gezielt die Masse mit Desinformationen zu beeinflussen.

Aber grundsätzlich, wie kommt die ARD darauf, dass es rechte "Südländer" waren? Ok das es Araber/Türken waren hörten die Anwesenden an der Aussprache und Sätzen wie "scheiß Deutsche" aber warum Rechts?


Dochdoch, darum geht es durchaus. Assoziationen werden zwar von außen angeregt, aber letztlich assoziiert der Einzelne ganz allein für sich. Nicht die Medien - allein diese Formulierung bietet schon Stoff für dutzende Verschwörungstheorien - sind für die Assoziationen des Zuschauers verantwortlich; der Zuschauer selbst ist es! Ferner: Gerade der Ausruf Scheiß XY (für XY darf man jede beliebige Volksgruppe einfügen) weist doch eindeutig auf recht(sextreme)e Gesinnung hin. Die Austauschbarkeit des Objekts wiederum bringt den suizidalen Charakter von rechten Ideologien klar zum Vorschein. Davor mag man die Augen verschließen, ist es doch besonders für Rechte; eine schmerzvolle Einsicht, doch anstatt sich mit dieser Wurzel des Problems auseinanderzusetzen, wird munter auf dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk herumgehackt. Ist ja auch viel bequemer, als sich um die Tücken und Fehler der eigenen Ideologie zu kümmern...

sunbeam
20.08.2008, 06:48
Deutschland: So lügen Journalisten …
Udo Ulfkotte

Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert. Sie sollen die Staatsbürger wahrheitsgemäß unterrichten. Doch wenn die Realität mit dem Wunschdenken nicht übereinstimmt, dann belügt man den Bürger mitunter eiskalt. Ein schlimmes Beispiel dafür haben deutsche Medien nun nach einer Gewaltorgie auf einem Erntedankfest geliefert. Sie machten aus von der Polizei gesuchten türkischen und arabischen Schlägern einfach Neo-Nazis. Das ist offenkundig politisch korrekt …




Stellen Sie sich vor, Sie besuchen ein Volksfest, etwa ein Erntedankfest. Das ist in westlichen Kulturen eine traditionelle Feier nach der Ernte im Herbst, bei dem auch Gott für die Gaben der Ernte gedankt wird. Mit dem Erntedankfest soll an die Arbeit in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden und daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Nach dem Gebet treffen sich die Menschen und feiern miteinander, dabei wird auch Alkohol getrunken. Bis früh in die Morgenstunden sitzt man zusammen. Das alles ist im westlichen Kulturkreis ein uralter christlicher Brauch. Solche christlichen Bräuche gefallen nicht allen Mitbürgern. Immer häufiger gibt es in Europa etwa Übergriffe auf christliche Sternsinger, auf den Nikolaus, auf Prozessionen oder auf eine Kirmes (Kirmes ist ein Kirchweih-Fest in Erinnerung an die Weihe einer Kirche). Und nun hat es in Bad Sooden-Allendorf die Besucher eines Erntedankfestes getroffen...

http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-so-luegen-journalisten.html

Man kann nur Menschen verarschen die verarscht werden wollen. Kein vernünftiger Mensch glaubt was in Zeitungen geschrieben wird, im TV gesendet wird und im Internet verfasst wird. Die heutige Info-Politik dient v.a. zur reinen Unterhaltung, für mich zumindest. Gerne verfolge ich das spannende Spiel in Punkto linker/rechter Gewalt, Gewalt unter Jugendlichen (meist Paß-Deutsche) oder, mein größter Favorit, das in Zyklen wiederholte IFO-Mantra des Geschäftsklimaindex`. Eine herrliche Verarsche!!! Ich finde das lustig! Neben switch reloaded sind die tagesthemen meine liebste Comedy-Show, das grüne Claudi mag ich da am liebsten!!! Was ich aber sagen muß ist, das Karen Miosga noch stark an ihrer Betroffenheits-Miene arbeiten muß, der Uli Wickert hatte das besser drauf!!!

Thauris
20.08.2008, 06:50
Dochdoch, darum geht es durchaus. Assoziationen werden zwar von außen angeregt, aber letztlich assoziiert der Einzelne ganz allein für sich. Nicht die Medien - allein diese Formulierung bietet schon Stoff für dutzende Verschwörungstheorien - sind für die Assoziationen des Zuschauers verantwortlich; der Zuschauer selbst ist es! Ferner: Gerade der Ausruf Scheiß XY (für XY darf man jede beliebige Volksgruppe einfügen) weist doch eindeutig auf recht(sextreme)e Gesinnung hin. Die Austauschbarkeit des Objekts wiederum bringt den suizidalen Charakter von rechten Ideologien klar zum Vorschein. Davor mag man die Augen verschließen, ist es doch besonders für Rechte; eine schmerzvolle Einsicht, doch anstatt sich mit dieser Wurzel des Problems auseinanderzusetzen, wird munter auf dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk herumgehackt. Ist ja auch viel bequemer, als sich um die Tücken und Fehler der eigenen Ideologie zu kümmern...


Und sonst so ? :rolleyes:

schastar
20.08.2008, 07:04
Das ist sogar mir zufällig beim Rumzappen im Fernsehen aufgefallen, obwohl ich ja (im Gegensatz zu vielen hier) nicht fortlaufend auf der Suche nach Meldungen über Migrantengewalt bin. In der Anmoderation war von rechten Schlägern die Rede, und ganz am Ende (letzter Satz) des Beitrages hieß es dann, es werde nach Südländern gefahndet, da wurde ich schon stutzig.

So eine Tatsachenverdrehung ist natürlich völlig inakzeptabel.

Das ist nicht „inakzeptabel“ sondern politisch korrekt.

sunbeam
20.08.2008, 07:06
Das ist nicht „inakzeptabel“ sondern politisch korrekt.

Immer genau das Gegenteil machen/denken/tun was p.i.-konform ist, und man ist der Wahrheit stets näher als der Rest der Bande!

luis_m
20.08.2008, 07:13
Dochdoch, darum geht es durchaus. Assoziationen werden zwar von außen angeregt, aber letztlich assoziiert der Einzelne ganz allein für sich. Nicht die Medien - allein diese Formulierung bietet schon Stoff für dutzende Verschwörungstheorien - sind für die Assoziationen des Zuschauers verantwortlich; der Zuschauer selbst ist es! Ferner: Gerade der Ausruf Scheiß XY (für XY darf man jede beliebige Volksgruppe einfügen) weist doch eindeutig auf recht(sextreme)e Gesinnung hin. Die Austauschbarkeit des Objekts wiederum bringt den suizidalen Charakter von rechten Ideologien klar zum Vorschein. Davor mag man die Augen verschließen, ist es doch besonders für Rechte; eine schmerzvolle Einsicht, doch anstatt sich mit dieser Wurzel des Problems auseinanderzusetzen, wird munter auf dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk herumgehackt. Ist ja auch viel bequemer, als sich um die Tücken und Fehler der eigenen Ideologie zu kümmern...

Was für ein entzückender Schwachsinn.
Also ehrlich jetzt.

Akra
20.08.2008, 07:31
Dochdoch, darum geht es durchaus. Assoziationen werden zwar von außen angeregt, aber letztlich assoziiert der Einzelne ganz allein für sich. Nicht die Medien - allein diese Formulierung bietet schon Stoff für dutzende Verschwörungstheorien - sind für die Assoziationen des Zuschauers verantwortlich; der Zuschauer selbst ist es! Ferner: Gerade der Ausruf Scheiß XY (für XY darf man jede beliebige Volksgruppe einfügen) weist doch eindeutig auf recht(sextreme)e Gesinnung hin. Die Austauschbarkeit des Objekts wiederum bringt den suizidalen Charakter von rechten Ideologien klar zum Vorschein. Davor mag man die Augen verschließen, ist es doch besonders für Rechte; eine schmerzvolle Einsicht, doch anstatt sich mit dieser Wurzel des Problems auseinanderzusetzen, wird munter auf dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk herumgehackt. Ist ja auch viel bequemer, als sich um die Tücken und Fehler der eigenen Ideologie zu kümmern...

Nach der Logik sind Linke die "scheiß Nazis" brüllen eigentlich auch Rechts?

Es hängt eigentlich davon ab wie man Begriffe definiert. Für dich und für die Medien ist rechts alles was mit Gewalt zu tun hat. Diese Assoziation versucht man auch krampfhaft immer zu belegen.

ochmensch
20.08.2008, 10:36
Und im Hintergrund des Augenzeugen läuft orientalische Musik. :rolleyes:
Und am Schluss heißt es, dass es südländische rechte Schläger waren.

Gruß Preuße
Ich würde das eher als mittelalterliche Musik deuten. Und am Schluss wird nur gesagt, dass die Täter südländisch waren, nix mehr mit rechts.

Fernandinho
20.08.2008, 11:47
Hallo

Daß die verlogene Medienmischpoke mit ihrer antideutschen Rechts-Hetze "südländischen" Gewalttätern Vorschub leistet, dürfte dem verlogenen Journalistenabschaum wohl nicht einmal bewußt sein. Wirklich das verkommenste Assi-Pack, das Deutschland aufzubieten hat.

Im Prinzip müßte bei jeder Verurteilung eines "südländischen" Täters jeweils ein BRD-Politiker + eine Journalistendrecksau mit abgeurteilt werden germane

kd

Was erwartest Du denn von den Richtern? Die sind nicht besser als Politiker und Journalisten.

Nur ein Bürgerkrieg kann noch helfen. Hoffentlich kommt der, solange ich noch mitmischen kann.

Bärwolf
20.08.2008, 11:57
Und "türkische und arabische Schläger" können per se keine Neo-Nazis oder rechtsextrem sein? Oder andersherum: Nur Deutsche können Neo-Nazis sein? Das halte ich doch für sehr blauäugig...

Du gibst unserer Journalie ja gute Tips, demnächst werden sie sich dann also dahin retten, vielleicht in einer eventuellen "Richtigstellung", das es sich hier um Graue Wölfe handelt :D

Esreicht!
20.08.2008, 16:20
Hallo


ARD-Eklat: Redakteur entschuldigt
sich für „rechte Schläger“

…Der Hamburger DVU-Funktionär Matthias Faust wandte sich daraufhin mit einer Beschwerde an die ARD. Hier die Antwort des verantwortlichen Redakteurs dieser Sendung:

„Sehr geehrter Herr Faust,
vielen Dank für Ihre Zuschrift und die darin geäußerte Kritik.
Ich bin der zuständige verantwortliche Redakteur der Sendung und möchte Ihnen deshalb antworten.
Natürlich ist Ihnen nicht entgangen, dass Moderation und Beitrag unterschiedliche Aussagen zu den mutmaßlichen Tätern enthalten haben. Für diesen ausgesprochen bedauerlichen Fehler, der auf menschliches Versagen in der redaktionellen Arbeit zurückzuführen ist, möchte ich mich bei Ihnen als Zuschauer in aller Form entschuldigen….
http://de.altermedia.info/general/tschuldigung-kann-ja-mal-passieren-200808_15718.html

Und weil altermedia das Schreiben samt Bild des verantwortlichen Redakteurs veröffentlichte, droht dieser nun mit rechtlichen Schritten. In seiner grenzenlosen Selbstherrlichkeit scheint dieser verantwortliche Redakteur nicht zu begreifen, daß damit die Lüge erst recht öffentlich wird:D

kd

Orwell
20.08.2008, 16:52
Ist aber doch schön zu lesen das die Lügenbolde vom Zwangsgebühren-verschwender-Sender einsicht mit ihren "Kampf gegen Rechts" und uns sagen was es eigentlich ist :

"menschliches Versagen"


dafür kann keiner was ! Unser Beileid !

Brotzeit
20.08.2008, 19:13
Was ertwartet ihr von der links - orientierten staatlich kontrollierten Systempresse?

Wehe du sagst etwas, was gegen die aktuelle topmodische Polcorr ist oder verstößt.................

Oder glaubt ihr, daß der Verfassungsschutz von schäublisch Deutsch - Absurdistan nicht schon längst euere IP notiert hat?

meckerle
20.08.2008, 20:26
Hallo



Und weil altermedia das Schreiben samt Bild des verantwortlichen Redakteurs veröffentlichte, droht dieser nun mit rechtlichen Schritten. In seiner grenzenlosen Selbstherrlichkeit scheint dieser verantwortliche Redakteur nicht zu begreifen, daß damit die Lüge erst recht öffentlich wird:D

kd
Das ist doch gut so, dann wissen die TV-Konsumenten endlich, was sie von den Aussagen dieser Redakteure zu halten haben.

Heinrich_Kraemer
20.08.2008, 21:59
Die übliche Vorgehensweise der Schweinejournaille Absurdistans. Erinnert mich an diese dreiste Lüge des SPIEGEL:

"SPIEGEL", 20.11.2006, Seite 66:

"Mit dem Aktionsprogramm ‚Jugend für Toleranz und Demokratie - gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus' hatte die rot-grüne Bundesregierung ein neues Konzept aufgegriffen. Auslöser war der von Rechtsextremen verübte Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge im Oktober 2000. Bundeskanzler Gerhard Schröder rief damals zu einem ‚Aufstand der Anständigen' auf, das folgende Aktionsprogramm bekam sogleich einen zweistelligen Millionenetat, alles wirkte sehr entschlossen."
----------------------------------------------------------


Tja, nur leider hatte der Brandanschlag im Oktober 2000 (!) auf eine Synagoge in Düsseldorf gar nichts mit Rechtsextremisten zu tun. Denn tatsächlich gefasst und verurteilt wurden Kahlid Z., ein Marrokaner mit deutschem Paß, und Belal T., ein Jordanier.

Aus dem Tagesspiegel:
Arabischstämmige Jugendliche wollten Zeichen gegen Israels Politik setzen / Spiegel sieht "gesteigertes Bedrohungspotenzial".
(...)
Der Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge war nicht das Werk deutscher Rechtsextremisten, sondern die Tat zweier gebürtiger Araber. Die 19 und 20 Jahre alten in Düsseldorf lebenden Männer legten bei ihrer Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab, wie Generalbundesanwalt Kay Nehm mitteilte. Sie hätten mit ihrer Tag ein Zeichen gegen die israelische Politik in den besetzten Gebieten setzen wollen.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/a...o-in-9084.html

Alfred
20.08.2008, 22:07
Die übliche Vorgehensweise der Schweinejournaille Absurdistans. Erinnert mich an diese dreiste Lüge des SPIEGEL:

"SPIEGEL", 20.11.2006, Seite 66:

"Mit dem Aktionsprogramm ‚Jugend für Toleranz und Demokratie - gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus' hatte die rot-grüne Bundesregierung ein neues Konzept aufgegriffen. Auslöser war der von Rechtsextremen verübte Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge im Oktober 2000. Bundeskanzler Gerhard Schröder rief damals zu einem ‚Aufstand der Anständigen' auf, das folgende Aktionsprogramm bekam sogleich einen zweistelligen Millionenetat, alles wirkte sehr entschlossen."
----------------------------------------------------------


Tja, nur leider hatte der Brandanschlag im Oktober 2000 (!) auf eine Synagoge in Düsseldorf gar nichts mit Rechtsextremisten zu tun. Denn tatsächlich gefasst und verurteilt wurden Kahlid Z., ein Marrokaner mit deutschem Paß, und Belal T., ein Jordanier.

Aus dem Tagesspiegel:
Arabischstämmige Jugendliche wollten Zeichen gegen Israels Politik setzen / Spiegel sieht "gesteigertes Bedrohungspotenzial".
(...)
Der Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge war nicht das Werk deutscher Rechtsextremisten, sondern die Tat zweier gebürtiger Araber. Die 19 und 20 Jahre alten in Düsseldorf lebenden Männer legten bei ihrer Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab, wie Generalbundesanwalt Kay Nehm mitteilte. Sie hätten mit ihrer Tag ein Zeichen gegen die israelische Politik in den besetzten Gebieten setzen wollen.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/a...o-in-9084.html

Sehr guter beitrag. Danke. Wieder eine Blamage der Gutmenschen.

Eloy
20.08.2008, 22:26
Sehr guter beitrag. Danke. Wieder eine Blamage der Gutmenschen.

Allerdings war das Urteil wieder politisch korrekt.
Beide bekamen eine läppische Bewährungsstrafe. Der Richter attestierte ihnen
"jugendliche Unreife"!

Ich zweifle stark daran, daß der Richter einem Deutschen mit deutschem Pass
jemals jugendliche Unreife als strafmildernd zugestanden hätte.

Ein Urteil, das damals schon die "Zweiklassenjustiz" bestätigte!

Strandwanderer
20.08.2008, 23:01
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=EW14V3t5F_E&eurl=http://www.pi-news.net/) nochmal die Sendung auf ARD.

Das Video ist nicht mehr verfügbar.


This video is no longer available due to a copyright claim by Mitteldeutscher Rundfunk

Im "Brisant"-Forum der ARD gibt es inzwischen einen Beitrag mit dem Titel


Brisant Redaktion lügt über "rechte Schläger"

http://www.mdr.de/forum/showthread.php?t=376&f=21

Bärwolf
21.08.2008, 07:14
Sehr schön, der Beitrag. Und nun macht der MDR auf Unschuldslam, es wäre ein bedauerliches Versehen, etc. p.p.
Die können einfach nicht aufhören die Leute zu verklopsen...

Philonous
21.08.2008, 12:57
Nach der Logik sind Linke die "scheiß Nazis" brüllen eigentlich auch Rechts?

Wären Nazis eine eigene Volksgruppe, dann müßte deine Frage von mir mit Ja beantwortet werden. Aber ich bezweifle, daß es tatsächlich jemanden gibt, der Nazis als Volksgruppe bezeichnen würde. Von daher stellt sich deine Frage nicht.

Menetekel
21.08.2008, 18:52
Nach all den Lügen, welche uns vorgelegt werden, stellt sich für mich die Frage:
Was unterscheidet die BRD von 2008 von der vergangenen DDR?
Nach meinen Erfahrungen wohl nur die Fahne mit Adler. Ansonsten wird das Volk ebenso verschaukelt wie unter den Sozialisten.
Nicht nur zum Kotzen; ich werde wohl doch die NPD wählen, wenn es am 28.09. in Bayern zur Wahl geht. Irgendwie muss man diese Politkomiker aufwecken.

bernhard44
21.08.2008, 19:31
hier noch so eine "Wahrheit"!


zum Thema: Statistikmonster Geburtenrate: Frauen in Deutschland werden häufiger Mutter

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/WK080821_ElterngeldGeburtenIslam.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Ausonius
21.08.2008, 19:41
Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert. Sie sollen die Staatsbürger wahrheitsgemäß unterrichten. Doch wenn die Realität mit dem Wunschdenken nicht übereinstimmt, dann belügt man den Bürger mitunter eiskalt. Ein schlimmes Beispiel dafür haben deutsche Medien nun nach einer Gewaltorgie auf einem Erntedankfest geliefert. Sie machten aus von der Polizei gesuchten türkischen und arabischen Schlägern einfach Neo-Nazis. Das ist offenkundig politisch korrekt …

Sein schlechtestes Buch - ich hatte es mal besessen, aber auf einem dieser Umsonst-Wühltische abgelegt. Hier fehlt jede Analyse, stattdessen werden sehr anekdotenhaft irgendwelche echten oder vermeintlichen Verfehlungen von Journalisten aufgelistet. Heuchlerischer als Ulfkotte kann man sich dabei nicht anstellen. Denn nicht nur, dass Ulfkotte selbst Journalist war, so nahm er ziemlich einseitig für seinen damaligen Arbeitgeber FAZ Stellung. Na ja, dass dieser Leichtmatrose in der politischen Versenkung verschwunden ist, wundert mich nicht (daran war der Herr von meinem Avatar übrigens nicht unschuldig :)) ).

Klopperhorst
21.08.2008, 21:50
... Aber ich bezweifle, daß es tatsächlich jemanden gibt, der Nazis als Volksgruppe bezeichnen würde. ...

Ich bin sehr wohl ein Nazi, und es gibt sehr viele Nazis in den Köpfen. Der beste Weg, die gesellschaftlichen Meinungen zu beeinflussen ist es, sich zu verstellen, wieder besseren Wissens. Der Kampf bekommt eine neue Dimension. Vielleicht sind wir heute Nazis, morgen sind wir astreine Demokraten, aber die Macht wird uns gehören, und die Angst, mit der wir spielen, verdrehen wir im Irrwitz einer künstlerischen Darbietung. Ja wir sind verrückt, aber wir sind auf dem Wege der Besserung.


----

Alfred
21.08.2008, 22:22
Sein schlechtestes Buch - ich hatte es mal besessen, aber auf einem dieser Umsonst-Wühltische abgelegt. Hier fehlt jede Analyse, stattdessen werden sehr anekdotenhaft irgendwelche echten oder vermeintlichen Verfehlungen von Journalisten aufgelistet. Heuchlerischer als Ulfkotte kann man sich dabei nicht anstellen. Denn nicht nur, dass Ulfkotte selbst Journalist war, so nahm er ziemlich einseitig für seinen damaligen Arbeitgeber FAZ Stellung. Na ja, dass dieser Leichtmatrose in der politischen Versenkung verschwunden ist, wundert mich nicht (daran war der Herr von meinem Avatar übrigens nicht unschuldig :)) ).

Der gleiche Herr ist ja auch für die Gewalt Exesse in Berlin verantwortlich.
Unterstützt er doch aufrufe zum Aufstand : V.I.S.D.P. beachten

Ausonius
21.08.2008, 22:42
[QUOTE=AlfredDer gleiche Herr ist ja auch für die Gewalt Exesse in Berlin verantwortlich.
Unterstützt er doch aufrufe zum Aufstand : V.I.S.D.P. beachten[/QUOTE]

Vielleicht führte etwas zu sehr der Zorn die Feder; angesichts der Verhaftung von halben Kindern mag ich ihm diesen Überschwang verzeihen.

Alfred
21.08.2008, 22:44
Vielleicht führte etwas zu sehr der Zorn die Feder; angesichts der Verhaftung von halben Kindern mag ich ihm diesen Überschwang verzeihen.

Es ging um einen Überfall wo diese Kinder in einer größeren Gruppe zwei Deutschen Kids die Fresse gehörig polierten. Danach gab es ne Keilerei mit knapp 100 Muslimen und 42 Polizisten. Darauf folgte dann der Aufkleber.

Den Fall findest du hier im Forum.

Die Opfer gehen dir bestimmt am Arsch vorbei.

Alfred
21.08.2008, 22:50
Einen 15 Jährigen überfielen sie :


Berlin Kreuzberg: Mehr als 80 Jugendliche greifen Polizeibeamte an

Polizisten, festgenommene Jugendliche: "Wie Schwerverbrecher" behandelt"
Gestern Nachmittag im Wrangelkiez in Berlin-Kreuzberg: Polizisten nehmen zwei Zwölfjährige fest. Die Jungs sollen versucht haben, einem 15-Jährigen einen MP3-Player zu stehlen. Da eskaliert die Situation: Die Beamten wurden plötzlich von mehreren Jugendlichen "bedrängt, bedroht und beleidigt", berichtet ein Polizeisprechers SPIEGEL ONLINE. Etwa hundert Jugendliche seien es gewesen. Eine Massenschlägerei zwischen den Kiez-Jugendlichen - die meisten Türken - und der Polizei. "Zwei Beamte wurden durch Tritte und Schläge verletzt", sagt der Sprecher.

Schimmelreiter
21.08.2008, 22:51
Ganz einfach 'Schweinejournalisten'. Die muß man doch nicht mehr ernst nehmen. Zeitungen abbestellen und ansonsten ignorieren.

Philonous
22.08.2008, 06:17
Ich bin sehr wohl ein Nazi, und es gibt sehr viele Nazis in den Köpfen. Der beste Weg, die gesellschaftlichen Meinungen zu beeinflussen ist es, sich zu verstellen, wieder besseren Wissens. Der Kampf bekommt eine neue Dimension. Vielleicht sind wir heute Nazis, morgen sind wir astreine Demokraten, aber die Macht wird uns gehören, und die Angst, mit der wir spielen, verdrehen wir im Irrwitz einer künstlerischen Darbietung. Ja wir sind verrückt, aber wir sind auf dem Wege der Besserung.


----

Daß es (Neo-)Nazis gibt, habe ich nicht bezweifelt. Lediglich, daß es sich dabei um eine Volksgruppe, sprich: ethnische Gruppe, handelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Volksgruppe

Grotzenbauer
22.08.2008, 09:46
Der mündige Bürger weiss: «Was in den Presseerzeugnissen steht ist nur die Hälfte wahr, die verlogen geschrieben wird»!...germane

Bärwolf
22.08.2008, 10:52
Ich bin sehr wohl ein Nazi, und es gibt sehr viele Nazis in den Köpfen. Der beste Weg, die gesellschaftlichen Meinungen zu beeinflussen ist es, sich zu verstellen, wieder besseren Wissens. Der Kampf bekommt eine neue Dimension. Vielleicht sind wir heute Nazis, morgen sind wir astreine Demokraten, aber die Macht wird uns gehören, und die Angst, mit der wir spielen, verdrehen wir im Irrwitz einer künstlerischen Darbietung. Ja wir sind verrückt, aber wir sind auf dem Wege der Besserung.


----

Aufrichtige Worte und kraftvoll wie einst die Futuristen Italiens sich ausdrückten, auch ein Nähe zu Texten des Surrealisten Dali höre ich da raus.

Bärwolf
22.08.2008, 11:00
Daß es (Neo-)Nazis gibt, habe ich nicht bezweifelt. Lediglich, daß es sich dabei um eine Volksgruppe, sprich: ethnische Gruppe, handelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Volksgruppe

Es gibt ja (wenn ich mich nicht irre) in Schweden Siedlergemeinschaften von Völkischen, die unter sich leben und fleißig weiße Kinder in die Welt setzen.
Diese "LebensbornNazi-Kommunen" müßten ja auf alle Fälle den Status einer ethnischen Volksgruppe bekommen. :D

Philonous
22.08.2008, 12:15
Es gibt ja (wenn ich mich nicht irre) in Schweden Siedlergemeinschaften von Völkischen, die unter sich leben und fleißig weiße Kinder in die Welt setzen.
Diese "LebensbornNazi-Kommunen" müßten ja auf alle Fälle den Status einer ethnischen Volksgruppe bekommen. :D

Das konstituierende Element dieser Kommunen - so es diese denn tatsächlich gibt- wäre ja nicht ihr Nazisein sondern ihre Abstammung. Also doch nur eine weitere biologische Volksgruppe und keine "ideologische Volksgruppe". Ideologie ist schlicht nicht biologisch bedingt.

GEZ Fahnder
22.08.2008, 14:12
Deutschland: So lügen Journalisten …
Udo Ulfkotte

Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert. Sie sollen die Staatsbürger wahrheitsgemäß unterrichten.http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-so-luegen-journalisten.html

1)Öffentlich-Rechtliche Medien werden über GEZ-Gebühren und Werbeeinnahmen finanziert. GEZ-Gebührenpflichtig ist grundsätzlich jeder, der ein Empfangsgerät bereithält, also auch jemand, der zuwenig verdient, um Steuern zu zahlen.

2)Was ist die Wahrheit? Irrtümer passieren auch im besten Haus!

Alfred
23.08.2008, 09:24
Dieser Kurzfilm passt zum thema. -->Peinliche Lügen (http://de.youtube.com/watch?v=bEFBfStAcnQ)...

Sydneysider
23.08.2008, 17:27
Sehr richtig. Die Verarschung und Verbloedung der Bevoelkerung ist im vollen Gange. Die Medien sind wie die Puppen am Baendchen, duerfen nur das berichten, was von Oben erlaubt ist. Eine Schande fuer die sogenannte Demokratie.

Wer sich verarschen läßt - zeigt doch bloß - dass er selbst nur Scheisse in der hohlen Birne hat !!!
Einen intelligenten Menschen - kann keiner verarschen ...

Alfred
25.08.2008, 22:57
Und wieder eine Lüpge :

Artikel (http://de.altermedia.info/general/rassistische-gewaltwelle-auf-vietnamesen-250808_15802.html)

Zitat :

Zigaretten-Fidschi, das 139. Mordopfer „rechter Gewalt“?

direkt
26.08.2008, 18:17
Deutschland: So lügen Journalisten …
Udo Ulfkotte

Öffentlich-rechtliche Medien werden vom Steuerzahler finanziert. Sie sollen die Staatsbürger wahrheitsgemäß unterrichten. Doch wenn die Realität mit dem Wunschdenken nicht übereinstimmt, dann belügt man den Bürger mitunter eiskalt. Ein schlimmes Beispiel dafür haben deutsche Medien nun nach einer Gewaltorgie auf einem Erntedankfest geliefert. Sie machten aus von der Polizei gesuchten türkischen und arabischen Schlägern einfach Neo-Nazis. Das ist offenkundig politisch korrekt …




Stellen Sie sich vor, Sie besuchen ein Volksfest, etwa ein Erntedankfest. Das ist in westlichen Kulturen eine traditionelle Feier nach der Ernte im Herbst, bei dem auch Gott für die Gaben der Ernte gedankt wird. Mit dem Erntedankfest soll an die Arbeit in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden und daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Nach dem Gebet treffen sich die Menschen und feiern miteinander, dabei wird auch Alkohol getrunken. Bis früh in die Morgenstunden sitzt man zusammen. Das alles ist im westlichen Kulturkreis ein uralter christlicher Brauch. Solche christlichen Bräuche gefallen nicht allen Mitbürgern. Immer häufiger gibt es in Europa etwa Übergriffe auf christliche Sternsinger, auf den Nikolaus, auf Prozessionen oder auf eine Kirmes (Kirmes ist ein Kirchweih-Fest in Erinnerung an die Weihe einer Kirche). Und nun hat es in Bad Sooden-Allendorf die Besucher eines Erntedankfestes getroffen...

http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-so-luegen-journalisten.html


Dass die Massenmedien in Deutschland nicht unabhängig von Kontrolle durch Regierung, Politik und Wirtschaft sind, bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk sitzen Spitzenpolitiker ganz offiziell in den Kontrollgremien. Und die privaten Medien sind abhängig von den Einnahmen, die sie durch Werbeausgaben der Wirtschaft erzielen. Wie die deutsche Politik trickst, tarnt und täuscht, ist für uns bürger kaum noch zu ertragen. Die Informationspolitik der alten, aber auch der neuen Bundesregierung führt mittlerweile zu einer tiefen Verunsicherung der Bürger. Da braucht sich also niemand zu wundern, dass die wirklich schwerwiegenden Probleme in unserem Land bei Interviews von Journalisten mit den Politikern erst gar nicht angesprochen wurden, sondern im Gegenteil, die müssen denen alle nach dem Mund reden. Die Bürger, sowie auch die Berichterstatter müssen sich fragen: Was kann man noch glauben, was kann man den Verantwortlichen noch abnehmen, sind wir tatsächlich schon eine Bananenrepublik?,
müssen wir uns das in einer „Demokratie“ gefallen lassen?.
Oder haben wir überhaupt noch eine Demokratie?
Was kann man dagegen tun?