PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Auto-Nummernschilder sollen abgeschafft werden



Eridani
19.08.2008, 16:02
Sommerloch oder gelangweilter, Berliner Hinterbänkler, der nichts zu tun hat - oder ernstes Kalkül?
Die klassischen Deutschen Auto Nummernschilder sollen weg!

Oder vielleicht sogar eine weitere Anpassung an die Globalisierung?
Ich denke da besonders an die chaotischen US-amerikanischen Nummernschilder.
Was kann der Grund sein? Meinen die das ernst?!


Jede Region kennt sie: Orts Kennzeichen, die verulkt und veralbert werden. WL, Winsen/Luhe, steht im Volksmund zum Beispiel für "Wilder Landwirt", VIE, Viersen, für "Vollidiot in Eile" oder FFB, Fürstenfeldbruck, für "Fahrer fährt beschissen". Der Berliner Innen- und Polizeiexperte Peter Trapp will die Ortsbezeichnung auf Nummernschildern deshalb abschaffen, berichtet die "Bild-Zeitung".

http://nachrichten.t-online.de/c/15/93/26/58/15932658.html


Die Franzosen machen jedenfalls schon ernst.


Nachbarn machten es vor
Was nach einer Sommerloch-Idee klingt, ist im Nachbarland Frankreich bereits beschlossene Sache. Ab 1. Januar 2009 werden dort die Départementnummern durch herkunftsneutrale Kennzeichen ersetzt.


10134

Eine durchsichtige Sache. Nur sagt man uns hier wieder mal nicht die wahren Gründe, sondern verarscht uns mit diesen Nummernsprüchlein.

Ich bin dagegen (Siehe auch Abstimmung)

E:

malnachdenken
19.08.2008, 16:06
Ich finde ja das schweizerische System ganz gut: Man bekommt ein Kennzeichen, egal wo man wohnt, und nimmt es beim Wechsel des Autos oder Umzug in eine andere Region einfach mit.

JensVandeBeek
19.08.2008, 16:12
Ich finde ja das schweizerische System ganz gut: Man bekommt ein Kennzeichen, egal wo man wohnt, und nimmt es beim Wechsel des Autos oder Umzug in eine andere Region einfach mit.

Wir leben in eine konservatives Land und die Menschen sind an bestimmte Dinge sehr anhänglich. Sicherlich würden viele Bürger bisheriges System beibehalten wollen, ich eingeschlossen.

Der Ver-Sager
19.08.2008, 16:13
Es wird doch sowieso alles auf EU Ebene realisiert. Das nationale wird wie bei der TeuroEinführung durch die EU ersetzt.

Eridani
19.08.2008, 16:15
Ich finde ja das schweizerische System ganz gut: Man bekommt ein Kennzeichen, egal wo man wohnt, und nimmt es beim Wechsel des Autos oder Umzug in eine andere Region einfach mit.
----------------------------------------------------------------

Ist ja ganz gut und schön, aber ich sehe es auch unter einem kriminaltechnischen Aspekt: Ein flüchtender Raudi oder Ganove in einem Dorf oder Kleinstadt, der mit seinem Auto abhaut und dessen Nummer erkannt wird, kann sofort einem Ort / Stadt zugeordnet werden.

Dabei reicht es oft schon, wenn man den ersten Buchstaben erkennt, um sofort auf die Stadt zu schließen.
60 Jahre hat sich niemand einen Kopf deswegen gemacht und jetzt plötzlich wird dran gesägt!

Diese Sprüchlein Debatte, z.B. FFN ("Fahrer fährt beschissen"), ist meiner Meinung vorgeschoben. Einfach dumm.
Der wahre Grund dürfte die immer stärkere "Amerikanisierung" und die Anpassung an globale Standards sein!

E:

malnachdenken
19.08.2008, 16:20
----------------------------------------------------------------

Ist ja ganz gut und schön, aber ich sehe es auch unter einem kriminaltechnischen Aspekt: Ein flüchtender Raudi oder Ganove in einem Dorf oder Kleinstadt, der mit seinem Auto abhaut und dessen Nummer erkannt wird, kann sofort einem Ort / Stadt zugeordnet werden.


Da die Nummer eh nochmal nachgeprüft wird, nach Halter etc., ist es doch im Grunde egal, ob da nun ein B oder HH vor der Nummer steht.

Wenn jeder autofahrende Bürger ein dauerhaftes Nummernschild hat, dies in einem Zentralregister gespeichert wird, dann ist das mit weniger Bürokratie verbunden. Oder warum muß jedes Bundesland selber für die Vergabe der Nummern zuständig sein?

Eridani
19.08.2008, 16:46
Da die Nummer eh nochmal nachgeprüft wird, nach Halter etc., ist es doch im Grunde egal, ob da nun ein B oder HH vor der Nummer steht.

Wenn jeder autofahrende Bürger ein dauerhaftes Nummernschild hat, dies in einem Zentralregister gespeichert wird, dann ist das mit weniger Bürokratie verbunden. Oder warum muß jedes Bundesland selber für die Vergabe der Nummern zuständig sein?
--------------------------------------------

Deine Argumente sind logisch; allein wenn bei mir im Garten jemand klaut und türmt, weiß ich als Privatperson anhand des Nummernschildes sofort, wo der Typ herkommt (Wenn das Auto nicht geklaut ist)
Denn ich habe ja kein "Zentral-Register".......außerdem kommt die Polizei ja nie, wenn sie gebraucht wird, oder zu spät.

In der "Bürokratie" sehe ich diesen Vorstoß überhaupt nicht. Es ist eindeutig die "Europäisierung", die jetzt überall Einzug hält.
In mittlerer Zukunft werden dann wohl die Vereinigten Staaten von Europa (USE) Nummernschilder wie in den USA haben, mit kleinen Schriftzeichen darüber (Bundes-Staat).

10135

E:

malnachdenken
19.08.2008, 16:54
--------------------------------------------

Deine Argumente sind logisch; allein wenn bei mir im Garten jemand klaut und türmt, weiß ich als Privatperson anhand des Nummernschildes sofort, wo der Typ herkommt (Wenn das Auto nicht geklaut ist)


Was nützt Dir denn, wenn Du weißt in welchem Ort das Auto gemeldet ist? Da für näher gehende Überprüfungen eh das Register herangezogen wird, ist es auch egal, welcher Buchstabe da genau steht.

Ich denk mal schon, daß man einige Ämter einsparen könnte, wenn es ein Zentralregister gäbe. Ob dieses Register dann bundesweit oder EU-weit, ist ja dann schlussendlich egal.

SAMURAI
19.08.2008, 16:56
Was nützt Dir denn, wenn Du weißt in welchem Ort das Auto gemeldet ist? Da für näher gehende Überprüfungen eh das Register herangezogen wird, ist es auch egal, welcher Buchstabe da genau steht.

Ich denk mal schon, daß man einige Ämter einsparen könnte, wenn es ein Zentralregister gäbe. Ob dieses Register dann bundesweit oder EU-weit, ist ja dann schlussendlich egal.

JUPP. Du solltest in das Team von Stoiber einsteigen.

malnachdenken
19.08.2008, 16:57
JUPP. Du solltest in das Team von Stoiber einsteigen.

Ich glaube, wenn ein EU-Angestellter hier schreiben würde, dann würden die persönlichen Angriffe mir gegenüber ganz schön zunehmen :))

elas
19.08.2008, 17:00
Statt Autonummer das Bankkonto aufs Auto.

Dann haben alle die gleiche Chance der Abzocke.

Die Banken buchen alles ab was kommt.........Prüfung? was ist das?

Eridani
19.08.2008, 17:35
Statt Autonummer das Bankkonto aufs Auto.

Dann haben alle die gleiche Chance der Abzocke.

Die Banken buchen alles ab was kommt.........Prüfung? was ist das?
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die graue Einheitswelt a la Washington wird kommen. Früher oder später...................

E:

malnachdenken
19.08.2008, 17:40
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die graue Einheitswelt a la Washington wird kommen. Früher oder später...................

E:

Nun ist ja ein Autokennzeichen nichts besonderes. Was interessiert es denn, ob da der Anfangsbuchstabe Deiner Stadt oder eine andere Buchstaben-Zahlen-Kombination draufsteht?

Don
19.08.2008, 17:40
Was nützt Dir denn, wenn Du weißt in welchem Ort das Auto gemeldet ist? Da für näher gehende Überprüfungen eh das Register herangezogen wird, ist es auch egal, welcher Buchstabe da genau steht.

Ich denk mal schon, daß man einige Ämter einsparen könnte, wenn es ein Zentralregister gäbe. Ob dieses Register dann bundesweit oder EU-weit, ist ja dann schlussendlich egal.

1. Wir haben wirklich andere Probleme.

2. Es gibt ein Zentralregister. Jeder Sheriff kann Dein Kennzeichen vor Ort überprüfen, wurscht ob im Allgäu oder am Deich.

3. Für die Erkennung von Kennzeichen ist die Gewöhnung an ein System ganz erheblich. Die Kombinatorik des deutschen Systems, sogar der Optik, wird in einigen Ländern erfolgreich kopiert (s.u. Slowenien) da es eben über bildhafte Zuordnung leichter fällt es zu behalten. Niemand vergißt, wenn er HH gesehen hat, er braucht sich bloß die nächsten Buchstaben zu merken und es gibt maximal noch 1000 Möglichkeiten. Mit Fahrzeugtyp vielleicht noch ein Dutzend.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Slowenien-SloveniaKfz.jpg/180px-Slowenien-SloveniaKfz.jpg

4. Chaotische Nummern-Buchstabenkombinationen sind extrem schwer im Gedächtnis zu behalten. Weiß jeder der den Rat befolgt, nach dieser Methode Paßwörter festzulegen. Ohne Eselsbrücke praktisch unmöglich.

Eridani
19.08.2008, 17:58
1. Wir haben wirklich andere Probleme.

2. Es gibt ein Zentralregister. Jeder Sheriff kann Dein Kennzeichen vor Ort überprüfen, wurscht ob im Allgäu oder am Deich...........................]



[...........................4. Chaotische Nummern-Buchstabenkombinationen sind extrem schwer im Gedächtnis zu behalten. Weiß jeder der den Rat befolgt, nach dieser Methode Paßwörter festzulegen. Ohne Eselsbrücke praktisch unmöglich.
------------------------
Zustimmung! :clp:

Eridani
19.08.2008, 18:00
Nun ist ja ein Autokennzeichen nichts besonderes. Was interessiert es denn, ob da der Anfangsbuchstabe Deiner Stadt oder eine andere Buchstaben-Zahlen-Kombination draufsteht?
-------------------------------------------

Du scheinst den Schritt zu einer globalisierten Einheitswelt bereits geschafft zu haben, wenn Dir nationale Eigentümlichkeiten schon Scheiß-Egal sind.
Ich bin wohl noch nicht soweit! :rolleyes:

So wie Du, argumentiert halt ein linker Internationalist.....:D

E:

malnachdenken
19.08.2008, 18:06
-------------------------------------------

Du scheinst den Schritt zu einer globalisierten Einheitswelt bereits geschafft zu haben, wenn Dir nationale Eigentümlichkeiten schon Scheiß-Egal sind.
Ich bin wohl noch nicht soweit! :rolleyes:


Naja, es ist einfach ein weiterer Schritt. Zu Kaiserszeiten wurden auch die die deutschen Landen in gewissem Maße vereinheitlicht. Warum sollte da heute schluss sein?


So wie Du, argumentiert halt ein linker Internationalist.....:D

E:

Mag sein. Es kann mitunter auch Pragmatismus dabei sein. Die Einwände vom Don sind natürlich auch logisch.

Was wäre aber bspw. dagegen einzuwenden, wenn jeder immer das selbe Kennzeichen hätte?

SAMURAI
19.08.2008, 18:10
Ich glaube, wenn ein EU-Angestellter hier schreiben würde, dann würden die persönlichen Angriffe mir gegenüber ganz schön zunehmen :))

Möglich, aber ich mag Dich besonders.

malnachdenken
19.08.2008, 18:11
Möglich, aber ich mag Dich besonders.

??? Was ist denn mit Dir los?

klartext
19.08.2008, 18:12
Ich finde ja das schweizerische System ganz gut: Man bekommt ein Kennzeichen, egal wo man wohnt, und nimmt es beim Wechsel des Autos oder Umzug in eine andere Region einfach mit.

In England ist es ganz ähnlich. Ein gutes System, das vieles vereinfacht und Geld spart.

SAMURAI
19.08.2008, 18:12
1. Wir haben wirklich andere Probleme.

2. Es gibt ein Zentralregister. Jeder Sheriff kann Dein Kennzeichen vor Ort überprüfen, wurscht ob im Allgäu oder am Deich.

3. Für die Erkennung von Kennzeichen ist die Gewöhnung an ein System ganz erheblich. Die Kombinatorik des deutschen Systems, sogar der Optik, wird in einigen Ländern erfolgreich kopiert (s.u. Slowenien) da es eben über bildhafte Zuordnung leichter fällt es zu behalten. Niemand vergißt, wenn er HH gesehen hat, er braucht sich bloß die nächsten Buchstaben zu merken und es gibt maximal noch 1000 Möglichkeiten. Mit Fahrzeugtyp vielleicht noch ein Dutzend.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Slowenien-SloveniaKfz.jpg/180px-Slowenien-SloveniaKfz.jpg

4. Chaotische Nummern-Buchstabenkombinationen sind extrem schwer im Gedächtnis zu behalten. Weiß jeder der den Rat befolgt, nach dieser Methode Paßwörter festzulegen. Ohne Eselsbrücke praktisch unmöglich.

So ist es.

Ausserdem hat man sich im Laufe der Zeit ein grosse Zahl von Nummern eingeprägt.

Eridani
19.08.2008, 18:17
So ist es.

Ausserdem hat man sich im Laufe der Zeit ein grosse Zahl von Nummern eingeprägt.
----------------------------------------------

Hier ein Nationales Referendum abzuhalten, über die Beibehaltung des deutschen Nummernsystems, wäre wohl sinnlos?

E:

Paul Felz
19.08.2008, 18:18
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Umstellung bewerkstelligen läßt. Wird ziemlich chaotisch sein, insbesondere für ZEVIS.

Don
19.08.2008, 18:26
In England ist es ganz ähnlich. Ein gutes System, das vieles vereinfacht und Geld spart.

1. Ich kenne kein vom Staat eingeführtes System das Geld spart.

2. Für gewöhnlich ist die Haltezeit für ein Fahrzeug zwichen 4 und 6 Jahren, ein kompletter Bestandswechsel fände statt in etwa 15 Jahren. Solange liefen die Systeme parallel und verursachen erhöhten Aufwand. Für den Steuerzahler. Nach etwa eben 6 Jahren begänne die Einsparung durch die Fahrzeughalter. Die man aber getrost als peanuts bezeichnen kann. Die Ummeldung (und deren Gebühr) bei Wohnortwechsel bliebe bestehen, da KfZ Steuer Länderlatifundie ist.

3. Ich wiederhole mich: wir haben andere Probleme.

Subcomandante Erhard
19.08.2008, 18:32
Sommerlochthema.

Eridani
19.08.2008, 18:41
Sommerlochthema.
------------------
Könnte man so sehen, aber die Franzosen machen wohl "ernst" und beginnen am 1.1.2009 mit der Umstellung ! :=

E:

borisbaran
19.08.2008, 18:41
Das ist aber einer der etwas vernünftigeren Sommerlochfüller...

Esreicht!
19.08.2008, 18:44
Sommerlochthema.

... und für die Schilder-Lobby wirds ein Sommernachtstraum bleiben:D

kd

Auf Sendung...
19.08.2008, 19:33
Es geht darum, den Deutschen einmal mehr ein Stück ihrer kulturellen Selbstidentifikation zu nehmen.

Wenn die Kennzeichen anonymisiert -"gemainstreamt"- sind, wird anschliessend "Ramadan" als Feiertag eingeführt und Weihnachten flächendeckend abgeschafft.

lupus_maximus
19.08.2008, 19:42
JUPP. Du solltest in das Team von Stoiber einsteigen.
Also, ich finde es gut wenn die Autonummern entnationalisiert werden, um so leichter kann man sie fälschen!

Pandulf
19.08.2008, 19:43
Es geht darum, den Deutschen einmal mehr ein Stück ihrer kulturellen Selbstidentifikation zu nehmen.

Ja, das ist Teil des Kulturkampfes. Die Menschen dürfen keine Identität mehr haben. Sogar Lokalpatriotismus soll ausradiert werden. Der Neue Mensch soll geschaffen werden. Ein globale Mensch, der nach linkem gusto "gleich" ist, nach liberalem ein austauschbarer Konsumidiot. Die Welt wird immer grauer.

borisbaran
19.08.2008, 19:44
Es geht darum, den Deutschen einmal mehr ein Stück ihrer kulturellen Selbstidentifikation zu nehmen.
Wenn sich ein paar Buchstabencodes auf KFZ-Kennzeichen ändern, geht bei dir die "kulturellen Selbstidentifikation" (was auch immer das ist) flöten:hihi: :hihi: :hihi:

Wenn die Kennzeichen anonymisiert -"gemainstreamt"- sind, wird anschliessend "Ramadan" als Feiertag eingeführt und Weihnachten flächendeckend abgeschafft.
Das ist jetzt aber Paranoia...

borisbaran
19.08.2008, 19:46
Ja, das ist Teil des Kulturkampfes. Die Menschen dürfen keine Identität mehr haben. Sogar Lokalpatriotismus soll ausradiert werden. Der Neue Mensch soll geschaffen werden. Ein globale Mensch, der nach linkem gusto "gleich" ist, nach liberalem ein austauschbarer Konsumidiot. Die Welt wird immer grauer.
Rechte Paranoia ist sooooooo lustig anzuschauen...

Deutschmann
19.08.2008, 19:52
Wenn sich ein paar Buchstabencodes auf KFZ-Kennzeichen ändern, geht bei dir die "kulturellen Selbstidentifikation" (was auch immer das ist) flöten:hihi: :hihi: :hihi:

Das ist jetzt aber Paranoia...

Ich vermute das war anders gemeint.
Wenn du weit weg im Urlaub bist und du siehst ein Auto aus deiner Region - mich freut sowas und ist aufm Campingplatz immer die erste Brücke für folgende schöne Urlaubstage ( und ev. darüber hinaus ).

Doc Gyneco
19.08.2008, 19:57
Ich finde ja das schweizerische System ganz gut: Man bekommt ein Kennzeichen, egal wo man wohnt, und nimmt es beim Wechsel des Autos oder Umzug in eine andere Region einfach mit.

Da hast Du mal alles falsch !

In der Schweiz werden die Nummernschilder Kantonal vergeben !

z. B. Zürich = ZH, Basel = BS, Waadt = VD, usw...!

http://www.envoi-sms-gratuit.com/imgnews/plaque-suisse.jpg

Bei einem Umzug in einen anderen Kanton muss das Nummernschild gewechselt werden. Nur bei Fahrzeugswechsel im gleichen Kanton bleibt die Nummer dem Halter weiters zur Verfügung.

:) :) :)

Deutschmann
19.08.2008, 20:06
Da hast Du mal alles falsch !

In der Schweiz werden die Nummernschilder Kantonal vergeben !

z. B. Zürich = ZH, Basel = BS, Waadt = VD, usw...!

http://www.envoi-sms-gratuit.com/imgnews/plaque-suisse.jpg

Bei einem Umzug in einen anderen Kanton muss das Nummernschild gewechselt werden. Nur bei Fahrzeugswechsel im gleichen Kanton bleibt die Nummer dem Halter weiters zur Verfügung.

:) :) :)

... und irgendwie bei mehreren Fahrzeugen ( oder irre ich mich da? )

Doc Gyneco
19.08.2008, 20:09
... und irgendwie bei mehreren Fahrzeugen ( oder irre ich mich da? )

Du meinst Wechselnummer ? Ein Nummernschild für zwei Fahrzeuge !

Ansonsten kannst de sogar ein Duzend Fahrzeuge besitzen, jedes muss ein Nummernschild haben und auch hier mit den Nummerns des Wohnortkantons des Halters. Jedes Fahrzeug, dass nicht auf Privatgelände steht muss Versichert und mit Nummernschild versehen sein.

:) :) :)

Alfred
19.08.2008, 20:12
Nun ist ja ein Autokennzeichen nichts besonderes. Was interessiert es denn, ob da der Anfangsbuchstabe Deiner Stadt oder eine andere Buchstaben-Zahlen-Kombination draufsteht?

Naja, geht es nicht auch ums Prinzip? Alles was an die Heimat errinnern soll wird angeschafft so nach und nach.

Deutschmann
19.08.2008, 20:12
Du meinst Wechselnummer ? Ein Nummernschild für zwei Fahrzeuge !

Ansonsten kannst de sogar ein Duzend Fahrzeuge besitzen, jedes muss ein Nummernschild haben und auch hier mit den Nummerns des Wohnortkantons des Halters. Jedes Fahrzeug, dass nicht auf Privatgelände steht muss Versichert und mit Nummernschild versehen sein.

:) :) :)

Genau. Ist es in der Schweiz nicht so dass man ein Ziffernkombination bekommen kann wenn man mehrere Fahrzeuge hat? ( ist OT - meine Frage hatte nix mit dem Kanton zu tun )

Alfred
19.08.2008, 20:13
Rechte Paranoia ist sooooooo lustig anzuschauen...

Dann wiederleg das doch. Deine Antwort zeigt das er recht hat.

Alfred
19.08.2008, 20:15
Wenn sich ein paar Buchstabencodes auf KFZ-Kennzeichen ändern, geht bei dir die "kulturellen Selbstidentifikation" (was auch immer das ist) flöten:hihi: :hihi: :hihi:

Das ist jetzt aber Paranoia...

Nein, in England schon in einigen Gebieten schon lang.
Verbot von Weihnachtsbeleuchtungen damit Muslime nicht beleidigt sind.

Doc Gyneco
19.08.2008, 20:17
Genau. Ist es in der Schweiz nicht so dass man ein Ziffernkombination bekommen kann wenn man mehrere Fahrzeuge hat? ( ist OT - meine Frage hatte nix mit dem Kanton zu tun )

Ja, die Kantonalen Automobil-Büros, machen jedes Jahr ein Versteigerung, mit bestimmten Nummern (z. B. 5555, oder 3000, usw.). Aber die Kantonsbezeichnung ist fix und nicht wählbar.

:) :) :)

borisbaran
19.08.2008, 20:18
Nein, in England schon in einigen Gebieten schon lang.
Verbot von Weihnachtsbeleuchtungen damit Muslime nicht beleidigt sind.

Quelle? Von wem verboten?

Verrari
19.08.2008, 21:00
Ich bin maßlos erleichtert, daß dieses Land offenbar keine anderen Probleme hat!

Voortrekker
19.08.2008, 21:04
Hitler ausbürgern, Nummernschilder ändern...Gut dass wir so qualifizierte Politiker haben, die die Zeichen der Zeit erkennen und Abhilfe schaffen...

Doc Gyneco
19.08.2008, 21:06
Hitler ausbürgern, Nummernschilder ändern...Gut dass wir so qualifizierte Politiker haben, die die Zeichen der Zeit erkennen und Abhilfe schaffen...

A propos !

Wie sahen eigentlich die Nummernschilder zu Addys Zeiten aus ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

cycloclasticus
19.08.2008, 21:10
Eine durchsichtige Sache. Nur sagt man uns hier wieder mal nicht die wahren Gründe, sondern verarscht uns mit diesen Nummernsprüchlein.




Der wahre Grund dürfte die immer stärkere "Amerikanisierung" und die Anpassung an globale Standards sein!




Es ist eindeutig die "Europäisierung", die jetzt überall Einzug hält.



Es geht darum, den Deutschen einmal mehr ein Stück ihrer kulturellen Selbstidentifikation zu nehmen.
Wenn die Kennzeichen anonymisiert -"gemainstreamt"- sind, wird anschliessend "Ramadan" als Feiertag eingeführt und Weihnachten flächendeckend abgeschafft.



Ja, das ist Teil des Kulturkampfes. Die Menschen dürfen keine Identität mehr haben. Sogar Lokalpatriotismus soll ausradiert werden. Der Neue Mensch soll geschaffen werden. Ein globale Mensch, der nach linkem gusto "gleich" ist, nach liberalem ein austauschbarer Konsumidiot. Die Welt wird immer grauer.

Theorien über Theorien und am Ende ist alles nur heisse Luft. Die Welt wird immer dümmer, insbesondere wenn die hiesigen Weltenbewohner die BILD als Quell ihrer Meinungsgestaltung anführen und auch noch glauben, was dieses redaktionell unterbelichtete Schmierblatt so von sich gibt.

"Bild" kennzeichnet das Sommerloch (http://www.bildblog.de/3151/bild-kennzeichnet-das-sommerloch/). Damit ist alles gesagt. Bleibt nur noch zu abwarten, bis das Thema in wenigen Wochen wieder von den BILD-geschädigten "Sie-wollen-uns-fertigmachen"-Paranoikern aufgeschnappt wird.

Voortrekker
19.08.2008, 21:10
A propos !

Wie sahen eigentlich die Nummernschilder zu Addys Zeiten aus ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.schildershop24.de/artimg/small/3125_4104.jpg

malnachdenken
19.08.2008, 22:25
Es geht darum, den Deutschen einmal mehr ein Stück ihrer kulturellen Selbstidentifikation zu nehmen.


Also Amtshandlungen gleich als kulturelle Selbstidentifikation zu bezeichnen, halte ich etwas für übertrieben. Oder identifiszierst Du dich kulturell auch mit den Amtsformularen vom Jobcenter, Bürgeramt etc?



Wenn die Kennzeichen anonymisiert -"gemainstreamt"- sind, wird anschliessend "Ramadan" als Feiertag eingeführt und Weihnachten flächendeckend abgeschafft.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lass Deine Hysterie besser sein.

Eridani
20.08.2008, 08:16
Nein, in England schon in einigen Gebieten schon lang.
Verbot von Weihnachtsbeleuchtungen damit Muslime nicht beleidigt sind.
-------------------------------------

Keine Weihnachtsbäume mehr? Glaube ich nicht! Das sollten die türkischen Dreckschweine mal hier in Köpenick versuchen :bat:

Eridani
20.08.2008, 08:18
Theorien über Theorien und am Ende ist alles nur heisse Luft. Die Welt wird immer dümmer, insbesondere wenn die hiesigen Weltenbewohner die BILD als Quell ihrer Meinungsgestaltung anführen und auch noch glauben, was dieses redaktionell unterbelichtete Schmierblatt so von sich gibt.

"Bild" kennzeichnet das Sommerloch (http://www.bildblog.de/3151/bild-kennzeichnet-das-sommerloch/). Damit ist alles gesagt. Bleibt nur noch zu abwarten, bis das Thema in wenigen Wochen wieder von den BILD-geschädigten "Sie-wollen-uns-fertigmachen"-Paranoikern aufgeschnappt wird.
--------------------------------------------
Ich habe noch etwas Rattengift im Schrank.............................

malnachdenken
20.08.2008, 08:27
Bei einem Umzug in einen anderen Kanton muss das Nummernschild gewechselt werden. Nur bei Fahrzeugswechsel im gleichen Kanton bleibt die Nummer dem Halter weiters zur Verfügung.

:) :) :)

Dann wurde mir das falsch erzählt. Danke für den Hinweis :)

Brotzeit
20.08.2008, 12:23
Das ist wieder so eine "politische Sommeroffensive" eines politischen Hinterbänklers; genauso wie die dieser Fr. Saalmann aus Niedersachsen ................

Alfred
20.08.2008, 14:18
Quelle? Von wem verboten?

Der Innenminister von Brandenburg in einem Artikel.

Verweis auf den Strang. Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2315926&postcount=1)

Oder die Zeitschrift Focus -->klick (http://www.focus.de/panorama/welt/grossbritannien_aid_120702.html)

Zitat :

In einigen britischen Städten untersagen die örtlichen Behörden Weihnachtsschmuck und Lichterketten in Einkaufszentren und Fußgängerzonen. Manche Orte wollen das Weihnachtsfest sogar umbenennen.

und :

Die politische Korrektheit in Großbritannien geht hingegen noch einen Schritt weiter. In vielen Unternehmen soll laut den Anwälten von Peninsula neben der Dekoration auch die Weihnachtsfeier wegfallen. Denn vor allem Muslime könnten die nicht selten ausschweifenden Bürofeiern als beleidigend empfinden.

Die Krone des Humbugs :


Politische Korrektheit auch im britischen Fernsehen: So soll im Privatsender Channel 4 eine völlig verschleierte Muslimin eine alternative Weihnachtsansprache halten, während sich im Sender BBC traditionell die Queen an ihr Volk wendet.

borisbaran
20.08.2008, 15:50
Der Innenminister von Brandenburg in einem Artikel.

Verweis auf den Strang. Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2315926&postcount=1)

Oder die Zeitschrift Focus -->klick (http://www.focus.de/panorama/welt/grossbritannien_aid_120702.html)

Zitat :

In einigen britischen Städten untersagen die örtlichen Behörden Weihnachtsschmuck und Lichterketten in Einkaufszentren und Fußgängerzonen. Manche Orte wollen das Weihnachtsfest sogar umbenennen.

und :

Die politische Korrektheit in Großbritannien geht hingegen noch einen Schritt weiter. In vielen Unternehmen soll laut den Anwälten von Peninsula neben der Dekoration auch die Weihnachtsfeier wegfallen. Denn vor allem Muslime könnten die nicht selten ausschweifenden Bürofeiern als beleidigend empfinden.

Die Krone des Humbugs :


Politische Korrektheit auch im britischen Fernsehen: So soll im Privatsender Channel 4 eine völlig verschleierte Muslimin eine alternative Weihnachtsansprache halten, während sich im Sender BBC traditionell die Queen an ihr Volk wendet.

Zugegeben, das ist urdämlich. Aber was zum §$%&~*+µ& hat es mit den Schildern zu tun?

Paul Felz
20.08.2008, 15:55
Zugegeben, das ist urdämlich. Aber was zum §$%&~*+µ& hat es mit den Schildern zu tun?

Wahrscheinlich müssen die Schilder demnächst noch vom örtlichen Mullah gesegnet werden ;)

Und natürlich auch in alle arabischen und türkischen Sprachen übersetzt werden. Tja, Ende mit Kleinwagen, da passen die Kennzeichenh nicht mehr dran :D

Eridani
20.08.2008, 16:06
Der Innenminister von Brandenburg in einem Artikel.

Verweis auf den Strang. Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2315926&postcount=1)

Oder die Zeitschrift Focus -->klick (http://www.focus.de/panorama/welt/grossbritannien_aid_120702.html)

Zitat :

In einigen britischen Städten untersagen die örtlichen Behörden Weihnachtsschmuck und Lichterketten in Einkaufszentren und Fußgängerzonen. Manche Orte wollen das Weihnachtsfest sogar umbenennen.

und :

Die politische Korrektheit in Großbritannien geht hingegen noch einen Schritt weiter. In vielen Unternehmen soll laut den Anwälten von Peninsula neben der Dekoration auch die Weihnachtsfeier wegfallen. Denn vor allem Muslime könnten die nicht selten ausschweifenden Bürofeiern als beleidigend empfinden.

Die Krone des Humbugs :


Politische Korrektheit auch im britischen Fernsehen: So soll im Privatsender Channel 4 eine völlig verschleierte Muslimin eine alternative Weihnachtsansprache halten, während sich im Sender BBC traditionell die Queen an ihr Volk wendet.
--------------------------------------------------
Ich, meinerseits fühle mich durch den Anblick von ganzen Schleier-Eulen Geschwadern in meiner Heimatstadt BERLIN auch "beleidigt".
Ich fühle mich beleidigt, durch rotzfreche, arrogante Türkenjungen in den Strassen und den Neubau von Moscheen alle 1 bis 2 Monate in Deutschland!

Die spinnen, die Briten........dass ausgerechnet hier der Islam so schnell Fuß fast, hätte ich mir nicht träumen lassen. Aber die Tommys sind ja selbst Schuld, so viele Bürger ihrer ehemaligen Kolonien reinzulassen.

Seltsam: Beispiel Großbritannien: Hatte nie einen Führer (mal von Cromwell und den frühen Königen abgesehen), war immer loyal, freiheitlich, selbstbewußt, war "die Weltmacht" im 18.......19. Jahrhundert....und trotzdem:

2008 ist dieses einst stolze Land komplett von Muslimen und außereuropäischen Bürgern unterwandert, obwohl parlamentarische Monarchie, verteidigt es seine eigene, geliebte Kultur nicht mehr, ist wie gelähmt; schaut dem islamischen Abschaum starr in die Augen , wie der Hase der Schlange und hat sich de facto kulturell bereits selbst aufgegeben.

Wenn in den Schulen kein Schweinefleich mehr serviert wird (Rücksicht auf die Moslems), in bestimmten Regionen keine Weihnachtsbäume mehr leuchten dürfen (Rücksicht auf die Moslems), wenn bei Verbrechen die Herkunft der meist arabischen/muslimischen Täter verschwiegen werden muss (Rücksicht auf die Moslems), - dann können wir Deutschen und unsere Nachbarn uns an den 5 Fingern abzählen, was hier bald abgehen wird.

Aber noch sitzt die Queen auf ihrem Thron, paradiert die schottische Garde in ihren prachtvollen Uniformen und noch "darf" man Whiskey, Ale und Scotch in den Pubs trinken ---! Wie lange noch?

Alles in allem : Ob mit Hitler oder ohne - ob mit Stalin, Honnecker oder Ceaucescu - oder nicht: Es scheint alles unweigerlich einem Zeitpfeil und einem Ziel zu folgen.....und wir können daran nichts ändern !

E:

Paul Felz
20.08.2008, 16:08
Können schon. Nur dürfen nicht.

Hans Huckebein
20.08.2008, 19:07
Na toll!

Der einheitswahn geht um...eu-führerscheine, eu-währung, eu-nummernschilder und als einheitliche krönung fällt dann in ein paar jahren auch noch das D auf den schildern weg und wird zu EU umgewandelt.?(

Wohldem, der noch ein schönes altes schild ohne den blauen balken hat!

Doc Gyneco
20.08.2008, 19:53
Dann wurde mir das falsch erzählt. Danke für den Hinweis :)

Hier etwas zum Durchstöbern !

http://content.sz.ch/verkehrsamt/rv_ve_uebersicht.html

:) :) :)

Alfred
20.08.2008, 21:47
Zugegeben, das ist urdämlich. Aber was zum §$%&~*+µ& hat es mit den Schildern zu tun?

Nach meiner Meinung sind es diese kleinigkeiten, die ja immer mehr werden, die uns unsere Identität rauben sollen. So wie der Euro. So wie die geplante und schon teilweise vollzogene Abschaffung unser eigenen Gesetzgebung und der Ersatz durch ein Monster namens Eu. Kurz, alles Nationale soll verschwinden.

Kann ja sein das ich das übertrieben sehe.

borisbaran
20.08.2008, 21:51
Nach meiner Meinung sind es diese kleinigkeiten, die ja immer mehr werden, die uns unsere Identität rauben sollen. So wie der Euro. So wie die geplante und schon teilweise vollzogene Abschaffung unser eigenen Gesetzgebung und der Ersatz durch ein Monster namens Eu. Kurz, alles Nationale soll verschwinden.

Kann ja sein das ich das übertrieben sehe.
stimmt. Völlige Paranoia. Obwohl alles weg vom Nationalstaat hin zur überstaatlichen Gebilden geht...

Deutschmann
20.08.2008, 21:53
stimmt. Völlige Paranoia. Obwohl alles weg vom Nationalstaat hin zur überstaatlichen Gebilden geht...

Kannst du mir mal einen vernünftigen Grund nennen warum man die Kenzeichen ändern sollte - gemessen am Bürokratischen Aufwand?

Alfred
20.08.2008, 22:21
stimmt. Völlige Paranoia. Obwohl alles weg vom Nationalstaat hin zur überstaatlichen Gebilden geht...

Komisch, du beleidigst mich und gibst mir gleichzeitig recht.

Nimmst du Drogen?

borisbaran
20.08.2008, 22:37
Kannst du mir mal einen vernünftigen Grund nennen warum man die Kenzeichen ändern sollte - gemessen am Bürokratischen Aufwand?

siehe #2

Sydneysider
28.08.2008, 21:19
Erstens - sollen sie nicht abgeschafft werden - und zweitens ist es eine kranke Ausgeburt eines einzelnen Schwachmaten - der Gattung Mensch !!!

Sydneysider
28.08.2008, 21:22
Komisch, du beleidigst mich und gibst mir gleichzeitig recht.

Nimmst du Drogen?


Die härteste Droge - die der Mensch in sich aufnimmt - ist sein eigener Atem - sowie seine eigene - ihm vererbte Dummheit ... !!!

Verrari
28.08.2008, 21:30
Sommerloch oder gelangweilter, Berliner Hinterbänkler, der nichts zu tun hat - oder ernstes Kalkül?
Die klassischen Deutschen Auto Nummernschilder sollen weg!

Oder vielleicht sogar eine weitere Anpassung an die Globalisierung?
Ich denke da besonders an die chaotischen US-amerikanischen Nummernschilder.
Was kann der Grund sein? Meinen die das ernst?!


Nummernschilder an den Autos gehören grundsätzlich und gänzlich abgeschafft!
Wofür sollen diese gut sein??
Doch nur um die Bevölkerung (und hier mal wieder die Autofahrer) noch mehr gängeln zu können!!
Nach meiner Meinung ein Fall für den Datenschutzbeauftragten!

I.Kant
28.08.2008, 21:37
Na toll!

Der einheitswahn geht um...eu-führerscheine, eu-währung, eu-nummernschilder und als einheitliche krönung fällt dann in ein paar jahren auch noch das D auf den schildern weg und wird zu EU umgewandelt.?(



Ich denke da auch an den Krümmungswinkel der Gurke:rolleyes: .
Jungs, seht Euch mal nach festgewebten Buxen ohne Eingriff um, sonst hat der Spass bald ein Ende.;(

Zarah
28.08.2008, 23:09
Finger weg! Deutschlands Nummernschilder sind doch wohl die besten.

cycloclasticus
28.08.2008, 23:19
Die härteste Droge - die der Mensch in sich aufnimmt - ist sein eigener Atem - sowie seine eigene - ihm vererbte Dummheit ... !!!


Ernesto-Che??? Du wieder hier?