PDA

Vollständige Version anzeigen : Jörg Schönbohm: Der Amoklauf der Gutmenschen und Gesinnungsgouvernanten



Tratschtante
19.08.2008, 14:28
http://www.bds-nrw.de/startseite/topthema/schoenbohm08.pdf

Sehr lang, das Lesen lohnt sich aber.
Ich wundere mich, daß JS noch nicht aus der CDU rausgeekelt wurde.

Frei-denker
19.08.2008, 14:57
Dieser Opportunist hat jahrelang (jahrzehntelang?) dieses schmutzige Inquisatorspiel mitgespielt und will jetzt den großen PolCor-Kritiker makieren? Darauf kann ich verzichten.

Solche Mittäter brauchen wir nicht, um die Inquisatoren aus dem Lager der Gutmenschen und des ZDJ anzuprangern.

Alfred
19.08.2008, 14:57
Ein spitzenmäßer Artikel, und eine schallende Ohrfeige für die Linken hier.
Dieser Schreiber gehört mit an die Spitze einer neuen rechten bewegung.

Das die Linken einen annaklatsche haben war mir klar, aber nun sind
sie nur noch bemitleidenswert.

Zitate aus dem Text :

...Den Höhepunkt feministischer Sprachpolitik bildet die Bibel in gerechter Sprache...

und :

Als Beispiel
kann hierfür das sechste Gebot
gelten. In der Lutherübersetzung
heißt es noch: „Du sollst
nicht ehebrechen“. Ehe brechen
setzt aber natürlich zunächst
einmal die Ehe voraus.
Das musste den tugendhaften
Weltverbesserern natürlich ein
Dorn im Auge sein. Daher heißt
es jetzt im 5. Buch Mose
im schönsten Beamtendeutsch:
„Verletze keine Lebenspartnerschaft!“

oder :

So wurde aus einem Schulbuch
eine Geschichte über
einen Schneesturm mit der
Begründung gestrichen, dass
manche Schüler in Gegenden
lebten, wo es nicht schneit.
Solche Schüler könnten sich
natürlich leicht zurückgesetzt
fühlen.

auch gut :

ein Erdbeben
als „geologische Korrektur“,
ein Obdachloser als „residentiell
flexibel“.
Wer impotent ist, ist „erektional
begrenzt“. Wer kleinwüchsig
ist, ist „vertikal benachteiligt“
beziehungsweise
„vertikal herausgefordert“. Der
Glatzkopf leidet nicht unter
Haarausfall, sondern unter
„follikulärer Regression“. So
sind denn in der Welt der politisch
Korrekten alle wichtigen
Probleme gelöst:


Danke an Tratschtante für diesen guten beitrag.

Alfred
19.08.2008, 14:57
Dieser Opportunist hat jahrelang (jahrzehntelang?) dieses schmutzige Inquisatorspiel mitgespielt und will jetzt den großen PolCor-Kritiker makieren? Darauf kann ich verzichten.

Solche Mittäter brauchen wir nicht, um die Inquisatoren aus dem Lager der Gutmenschen und des ZDJ anzuprangern.

Manch einer ändert sich.

Frei-denker
19.08.2008, 14:59
Manch einer ändert sich.
Nachdem er sich die Taschen gefüllt hat.

Lippenbekenntnisse eines Opportunisten.

Tratschtante
19.08.2008, 15:02
Ein spitzenmäßer Artikel, und eine schallende Ohrfeige für die Linken hier.
Dieser Schreiber gehört mit an die Spitze einer neuen rechten bewegung.

Das die Linken einen annaklatsche haben war mir klar, aber nun sind
sie nur noch bemitleidenswert.

Zitate aus dem Text :

...Den Höhepunkt feministischer Sprachpolitik bildet die Bibel in gerechter Sprache...

und :

Als Beispiel
kann hierfür das sechste Gebot
gelten. In der Lutherübersetzung
heißt es noch: „Du sollst
nicht ehebrechen“. Ehe brechen
setzt aber natürlich zunächst
einmal die Ehe voraus.
Das musste den tugendhaften
Weltverbesserern natürlich ein
Dorn im Auge sein. Daher heißt
es jetzt im 5. Buch Mose
im schönsten Beamtendeutsch:
„Verletze keine Lebenspartnerschaft!“

oder :

So wurde aus einem Schulbuch
eine Geschichte über
einen Schneesturm mit der
Begründung gestrichen, dass
manche Schüler in Gegenden
lebten, wo es nicht schneit.
Solche Schüler könnten sich
natürlich leicht zurückgesetzt
fühlen.

auch gut :

ein Erdbeben
als „geologische Korrektur“,
ein Obdachloser als „residentiell
flexibel“.
Wer impotent ist, ist „erektional
begrenzt“. Wer kleinwüchsig
ist, ist „vertikal benachteiligt“
beziehungsweise
„vertikal herausgefordert“. Der
Glatzkopf leidet nicht unter
Haarausfall, sondern unter
„follikulärer Regression“. So
sind denn in der Welt der politisch
Korrekten alle wichtigen
Probleme gelöst:


Danke an Tratschtante für diesen guten beitrag.

Gern geschehn. Hab mich auch prächtig amüsiert.:hihi:

Tratschtante
19.08.2008, 15:02
Nachdem er sich die Taschen gefüllt hat.

Lippenbekenntnisse eines Opportunisten.

Und die anderen füllen sich die Taschen nicht? Schönbohm ist einer, der noch nicht weichgespült wurde.

Alfred
19.08.2008, 15:05
Nachdem er sich die Taschen gefüllt hat.

Lippenbekenntnisse eines Opportunisten.

Aber der Artikel ist gut.

Frei-denker
19.08.2008, 15:07
Aber der Artikel ist gut.

Das mag ja sein, macht Schönbom zumindest in meinen Augen jedoch nicht weniger mitschuldig.

Deutschmann
19.08.2008, 15:12
Das mag ja sein, macht Schönbom zumindest in meinen Augen jedoch nicht weniger mitschuldig.

Lieber spät als nie.
Koch wurde wegen etwas politisch unkorrekten abgestraft - wird wohl Schönbohm auch passieren.

Tratschtante
19.08.2008, 15:51
Lieber spät als nie.
Koch wurde wegen etwas politisch unkorrekten abgestraft - wird wohl Schönbohm auch passieren.

Koch wurde nicht deswegen abgestraft, sondern deshalb, weil ihm so ein Thema immer vor einer Wahl einfällt. In Hessen sieht es nämlich diesbezüglich nicht anders aus als in anderen Bundesländern. Das haben ihm die Bürger verübelt, nicht daß er darüber gesprochen hat, sondern weil er selbst nichts getan hat in der Vergangenheit.

henriof9
19.08.2008, 15:58
Sehr lang, das Lesen lohnt sich aber.

Hat sich wirklich gelohnt das zu lesen.

Auch wenn man bei einigen Passagen von Ungläubigkeit über Staunen ins Lachen kommt, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt wundert so einiges auch nicht mehr.
Hoffendlich findet das mal ein Ende.

Tratschtante
19.08.2008, 16:24
Hat sich wirklich gelohnt das zu lesen.

Auch wenn man bei einigen Passagen von Ungläubigkeit über Staunen ins Lachen kommt, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt wundert so einiges auch nicht mehr.
Hoffendlich findet das mal ein Ende.

Wenn das Thema nicht so ernst wär, würd ich das als Satire auffassen und auch darüber lachen. Leider hat er Recht.
Und es ist mir egal, was Schönbohm sonst angeblich alles ausgefressen hat. Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung zu ändern. Wahrscheinlich konnte sich keiner vorstellen, daß es mal so schlimm wird. Und er spricht wenigstens darüber. Was man von den anderen nicht behaupten kann.
Schade nur, daß diese Zeitung nicht von allzu vielen gelesen wird. Deshalb sollte man diesen Bericht im Internet verteilen.

Denkpoli
19.08.2008, 17:25
Wenn das Thema nicht so ernst wär, würd ich das als Satire auffassen und auch darüber lachen. Leider hat er Recht.
Und es ist mir egal, was Schönbohm sonst angeblich alles ausgefressen hat. Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung zu ändern. Wahrscheinlich konnte sich keiner vorstellen, daß es mal so schlimm wird. Und er spricht wenigstens darüber. Was man von den anderen nicht behaupten kann.
Schade nur, daß diese Zeitung nicht von allzu vielen gelesen wird. Deshalb sollte man diesen Bericht im Internet verteilen.

Er geht so ähnlich vor, wie Roland Koch, aber subtiler. Er will dem Wähler vermitteln, dass es in der CDU noch "Vernünftige" gibt. Letzlich nix anderes als Wahlwerbung.

schlaufix
19.08.2008, 18:53
Er geht so ähnlich vor, wie Roland Koch, aber subtiler. Er will dem Wähler vermitteln, dass es in der CDU noch "Vernünftige" gibt. Letzlich nix anderes als Wahlwerbung.

Eine Art "Zuckerbrot und Peitsche". Zwischendurch mal dem Volk ein wenig recht geben in seiner Meinung und alle sagen: "Siehste, es gibt ja doch noch vernünftig denkende Politiker" .
Am Beispiel der Benzinabzocke erkennt man dieses Heuchelprinzip am besten.
Erst den Sprit innerhalb kürzester Zeit von 1,25 auf 1,60 hochtreiben. dann runter auf 1,48 und auch hier sagen fast alle: " Endlich hat der Staat mal was gemacht. Der Sprit ist billiger geworden".
Zum Kotzen wie die uns verarschen.

Don
19.08.2008, 19:14
Eine Art "Zuckerbrot und Peitsche". Zwischendurch mal dem Volk ein wenig recht geben in seiner Meinung und alle sagen: "Siehste, es gibt ja doch noch vernünftig denkende Politiker" .
Am Beispiel der Benzinabzocke erkennt man dieses Heuchelprinzip am besten.
Erst den Sprit innerhalb kürzester Zeit von 1,25 auf 1,60 hochtreiben. dann runter auf 1,48 und auch hier sagen fast alle: " Endlich hat der Staat mal was gemacht. Der Sprit ist billiger geworden".
Zum Kotzen wie die uns verarschen.


Wer sagt das. Du? Ich kenne keinen mit Hirn über Erbsengröße der den Preisrückgang dem Staat zugutehält.

Zimbelstern
19.08.2008, 19:20
http://www.bds-nrw.de/startseite/topthema/schoenbohm08.pdf

Sehr lang, das Lesen lohnt sich aber.
Ich wundere mich, daß JS noch nicht aus der CDU rausgeekelt wurde.

hervorragender artikel! ich bin stolz, unter ihm gedient zu haben (3. pzdiv buxtehude).

Deutschmann
19.08.2008, 19:26
Koch wurde nicht deswegen abgestraft, sondern deshalb, weil ihm so ein Thema immer vor einer Wahl einfällt. In Hessen sieht es nämlich diesbezüglich nicht anders aus als in anderen Bundesländern. Das haben ihm die Bürger verübelt, nicht daß er darüber gesprochen hat, sondern weil er selbst nichts getan hat in der Vergangenheit.

Sehe ich anders. Das Wahlkampfthema war eigentlich ein anderes - da wurden teilweise sogar Plakate ausgetauscht. Koch ist nur auf die Steilvorlage angesprungen und wurde bitter eines besseren belehrt.

Preuße
19.08.2008, 20:18
Lieber spät als nie.
Koch wurde wegen etwas politisch unkorrekten abgestraft - wird wohl Schönbohm auch passieren.

Dies ist aber nur möglich, weil sich die wirklichen Konservativen der Union zusammenschließen und zusammenhalten. Wo war denn Schönbohm nach Kochs Äußerung, er hat gesagt, in Brandenburg gibt es "No-Go-Areas" für Ausländer. Wäre dies nicht so, wäre die Union anders.

Gruß Preuße

Tratschtante
19.08.2008, 20:25
Sehe ich anders. Das Wahlkampfthema war eigentlich ein anderes - da wurden teilweise sogar Plakate ausgetauscht. Koch ist nur auf die Steilvorlage angesprungen und wurde bitter eines besseren belehrt.

Glaub mir, es war so. Diese Themen fallen Koch immer erst ein, wenn Wahlen sind. Das hat er damals mit dem Doppelpaß auch abgezogen.
Aber trotzdem ist er mir lieber als XYpsilanti.
Das Problem ist doch, daß die CDU keine fähigen Leute mehr hat. Da wählt man immer das kleinere Übel.

Preuße
19.08.2008, 20:27
Glaub mir, es war so. Diese Themen fallen Koch immer erst ein, wenn Wahlen sind. Das hat er damals mit dem Doppelpaß auch abgezogen.
Aber trotzdem ist er mir lieber als XYpsilanti.
Das Problem ist doch, daß die CDU keine fähigen Leute mehr hat. Da wählt man immer das kleinere Übel.

Die ganzen großen Wahlthemen hat sich Koch von uns geklaut.

Gruß Preuße

Tratschtante
19.08.2008, 20:27
http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/04/24/potsdam-puegelnacht/hg-schoenbohm/hg-schoenbohm.html

Schönbohm hat, wie oben gezeigt, schon öfter seine Meinung gegen Polcor gesagt.

Tratschtante
19.08.2008, 20:30
Die ganzen großen Wahlthemen hat sich Koch von uns geklaut.

Gruß Preuße

Was heißt das von uns? Diese Themen müßte eigentlich niemand klauen, sie müßten selbstverständlich sein.

Preuße
19.08.2008, 20:32
Was heißt das von uns? Diese Themen müßte eigentlich niemand klauen, sie müßten selbstverständlich sein.

Die Unterschriftensammlung gegen Doppelte Staatsbürgerschaft war unsere Idee, und härtere Strafen gegen Wiederholungstäter hatten wir schon lange vor der hessischen CDU im Wahlprogramm.

Gruß Preuße

Alfred
19.08.2008, 20:53
http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/04/24/potsdam-puegelnacht/hg-schoenbohm/hg-schoenbohm.html

Schönbohm hat, wie oben gezeigt, schon öfter seine Meinung gegen Polcor gesagt.

Schönes Zitat findet man da vom Schäuble.

Im Zusammenhang mit der Bewertung des Angriffs auf den Deutsch-Äthiopier hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble seine umstrittene Äußerung, es würden auch „blonde, blauäugige Menschen Opfer von Gewalttaten“, zurückgenommen. Das hätte er auch anders formulieren können, räumte Schäuble in der ARD ein.

Alfred
19.08.2008, 20:54
Ich würde sagen, es ist einfach nur äußerst arrogant und lächerlich, ausgerechnet Jörg Schönbohm Opportunismus vorzuwerfen. Bis zu einem gewissen Grad ist Anpassung ja auch ohnehin legitim. Hätte er nämlich immer gesagt, was er denkt, wäre er erst gar nicht in diese Position gekommen und hätte folglich nicht mit so starker Sendungs-Macht diese Dinge aussprechen können, die er ausspricht. Darüber sollten hier mal Einige nachdenken. Schönbohm hat es immer sehr gut geschafft, die Gratwanderung zwischen Anpassung und Mut zu schaffen.

Die Gründe, warum sich hier Einige über Schönbohm empören, sind ja vermutlich eher in ignoranter und arroganter Überheblichkeit über die CDU und über die "Neoliberalen" zu sehen. Hier empören sich vermutlich Leute über Opportunismus, die selber noch nichtmal bei Arbeits-Kollegen oder ihren sogenannten "Freunden" eine Ausgrenzung riskieren würden, sondern nur im Internet den "Maulhelden" spielen. Es ist ja auch nicht zutreffend, dass Schönbohm erst jetzt "auf einmal" diese Aussagen "entdeckt", sondern er hat wie gesagt immer gemacht was zu machen war. Man denke nur an die zwei Interviews mit der "Jungen Freiheit". Und ich bin ja nun auch kein Schönbohm-Glorifizierer, ich halte Schönbohm in Bezug gerade auf die "Political correctness" selbst für ziemlich überfordert und naiv (so war ich auch mal...). Und was er in dem Artikel schreibt, ist ja nur die Spitze des Eisbergs, die er sieht. Aber deswegen lasse ich nicht solche arroganten entlarvenden Kommentare ab wie hier Einige.

- Daniel. -

Sehr gut beschrieben. Top.

Alfred
19.08.2008, 20:55
Die Unterschriftensammlung gegen Doppelte Staatsbürgerschaft war unsere Idee, und härtere Strafen gegen Wiederholungstäter hatten wir schon lange vor der hessischen CDU im Wahlprogramm.

Gruß Preuße

Tja, so ist das. Bloß das eure Aktionen besser sind. Ihr würdet nicht, wie Koch , 1500 Polizisten entlassen und gleichzeitig den harten Kerl raushängen lassen.

Badener3000
19.08.2008, 22:55
Schönbohm wird immer besser.

Preuße
19.08.2008, 23:03
Meiner Meinung nach geht er damit nur auf Stimmenfang auf der Rechten Seite. Es dauert nicht lange, dann kommt er wieder mit sienen "No-Go-Areas" für AUsländer in Brandenburg. Ich persönlich kenne keine einzige dort und ich habe dort etliche Bekannte und Verwandte.

Gruß Preuße

Preuße
19.08.2008, 23:08
Nein, Schönbohm gibt doch nächstes Jahr sein Amt ab und wird in der CDU nichts mehr machen. Deswegen kann er jetzt eben etwas mehr Klartext reden, das habe ich ja auch so vorrausgesagt. Man pinkelt ihn jetzt nicht mehr so stark an, weil man sich sagt, dass er ja eh bald weg ist. Bis es soweit ist, sind von ihm also noch so manche spannende Äußerungen zu erwarten.

- Daniel. -

Warte nur mal den Wahlkampf in Brandenburg ab.

Gruß Preuße

Preuße
19.08.2008, 23:16
Er hat sich wie gesagt in der Vergangenheit nicht als Opportunist gezeigt, und auch abseits von Wahlkämpfen Flagge gezeigt.

Und was willst du mit der Bemerkung über "No-go-Areas" sagen? Schönbohm hat sich dazu wie folgt positioniert:

http://www.hagalil.com/archiv/2006/05/nazi.htm


Auch da hatte er natürlich Recht. :]

- Daniel. -

Ich müsste danach suchen, er war einer der ersten (meines Wissens nach) der von diesen NGA in Brandeburg gesprochen hat. Falls nicht, nehme ich meine Kritik natürlich sofort wieder zurück, ich schau nochmals nach.

Gruß Preuße

€dit: Ich hab das mit Heye verwechselt. Also nehm ich die Kritik zurück. Dennoch könnte es dennich eine Wahlkampfstrategie der CDU sein, bei der muss man ja auf alles gefasst sein.

schlaufix
20.08.2008, 05:46
Wer sagt das. Du? Ich kenne keinen mit Hirn über Erbsengröße der den Preisrückgang dem Staat zugutehält.

Du kannst auch keinen kennen. Wer abgeschottet sein Leben im Kämmerlein verbringt und unter Realitätsverlust leidet, bekommt halt vom wahren Leben nichts mit.

Tratschtante
20.08.2008, 08:41
Meiner Meinung nach geht er damit nur auf Stimmenfang auf der Rechten Seite. Es dauert nicht lange, dann kommt er wieder mit sienen "No-Go-Areas" für AUsländer in Brandenburg. Ich persönlich kenne keine einzige dort und ich habe dort etliche Bekannte und Verwandte.

Gruß Preuße

Das mit den No-Go-Areas war Heye.

Preuße
20.08.2008, 11:54
Das mit den No-Go-Areas war Heye.

Siehe Beitrag #36