PDA

Vollständige Version anzeigen : Betrügerische Ärzte - gemeinsam gegen das Schweigen!



Krabat
19.08.2008, 13:24
Betrügerische Ärzte kosten dem Beitragszahler jährlich Milliarden Euro. Der Phantasie der Ärzte ist keine Grenze gesetzt. Mal werden Leistungen für Tote abgerechnet, mal Verschreibungen für Patienten, die keine Medikamente erhalten haben, mal springt der Arzt auf den Hartz4-Zug auf und verwendet chinesischen Zahnersatz, um ihn als hochwertigen deutschen Zahnersatz abzurechnen. Der Hartzler merkt es eh nicht.

Viele Ärzte zocken nicht alleine ab, sondern arbeiten mit Pharmaindustrie und Apotheken zusammen. Das mafiöse Geflecht ist für Outsider kaum zu entwirren.

Die AOK hat Anfang des Jahres eine Meldestelle gegen betrügerische Ärzte eingerichtet.

"Gemeinsam gegen das Schweigen"

http://www.aok.de/bay/rd/202734.php#

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/129/153734/

Also, nicht mehr länger schweigen, weil der Arzt "ja sonst ganz nett ist", sondern handeln und Mißbrauchsfälle melden!

Frei-denker
19.08.2008, 13:44
Lol, schicken wir den Zahnärzten jetzt Fahnder auf den Hals, welche die Praxen bespitzeln - analog zu den Hartz4-Fahndern? :))

Wie wärs dann noch mit einer Betrüger-Zahnärzte-Doku-Serie im TV? :))



Ja, ja, so hetzt man die Bevölkerung gegeneinander auf...

Tratschtante
19.08.2008, 13:47
Lol, schicken wir den Zahnärzten jetzt Fahnder auf den Hals, welche die Praxen bespitzeln - analog zu den Hartz4-Fahndern? :))

Wie wärs dann noch mit einer Betrüger-Zahnärzte-Doku-Serie im TV? :))



Ja, ja, so hetzt man die Bevölkerung gegeneinander auf...

Die Krankenkassen brauchen doch wieder mal einen Sündenbock, dem sie ihre Unfähigkeit, das Geld ordentlich zu verwalten, in die Schuhe schieben können.
Mal sind es die Patienten, die sich zu oft röntgen lassen, dann sind es wieder betrügerische Ärzte und Krankenhäuser. Auf die Art wird immer vom eigenen Versagen abgelenkt.

politisch Verfolgter
19.08.2008, 14:13
Generell sind ständische Schrottkonstrukte Resultat modernen Feudalismus.
Minimalgrundsatz: nur was tun, wenn man damit privat krankenversichert ist.

Der Ver-Sager
19.08.2008, 14:38
Lol, schicken wir den Zahnärzten jetzt Fahnder auf den Hals, welche die Praxen bespitzeln - analog zu den Hartz4-Fahndern? :))

Wie wärs dann noch mit einer Betrüger-Zahnärzte-Doku-Serie im TV? :))



Ja, ja, so hetzt man die Bevölkerung gegeneinander auf...

Am besten es wird eine neue Stasi Abteilung gegründet die sich um Volksaufklärung bemüht, zum einen gegen die Hartz IV Bezieher , dann gegen die Ärzte, dann gegen die korrupten Beamten, gegen die politischen Feinde, gegen die Steuerhinterzieher, gegen jeden Verdächtigen.

Ich bin dahingehend voller Optimismus dass wir wieder unter solchen Umständen in Vollbeschäftigung kommen, die Stasi in der DDR war ja auch der größte Arbeitgeber.

Mein Gott da kann sich der Schäuble und die Merkel aber erfreuen und jeden DDR Menschen der seine Heimat vermisst.

Das ist schlimmer wie Kommunismus, die Elite bleibt reich und der Bürger soll nicht zuviel Geld in den Taschen bekommen.

Schwarzer Rabe
19.08.2008, 14:39
Sie vertuschen dies auch noch indem sie Smart fahren! :D

Frei-denker
19.08.2008, 14:44
Sie vertuschen dies auch noch indem sie Smart fahren! :D

Das sind die Schlimmsten! Und die sperren auch kleine Polenbärchen weg! :))

Krabat
19.08.2008, 20:42
Die Krankenkassen brauchen doch wieder mal einen Sündenbock, dem sie ihre Unfähigkeit, das Geld ordentlich zu verwalten, in die Schuhe schieben können.
Mal sind es die Patienten, die sich zu oft röntgen lassen, dann sind es wieder betrügerische Ärzte und Krankenhäuser. Auf die Art wird immer vom eigenen Versagen abgelenkt.

Der Kostenfaktor der Migranten müßte mal genannt werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele orientalische Langzeitmaulbruchbuden täglich auf Staatskosten saniert werden.

Krabat
19.08.2008, 20:46
Lol, schicken wir den Zahnärzten jetzt Fahnder auf den Hals, welche die Praxen bespitzeln - analog zu den Hartz4-Fahndern? :))


Arbeitslose haben wir doch genug. Warum nicht?

arnd
19.08.2008, 20:59
Betrügerische Ärzte kosten dem Beitragszahler jährlich Milliarden Euro. Der Phantasie der Ärzte ist keine Grenze gesetzt. Mal werden Leistungen für Tote abgerechnet, mal Verschreibungen für Patienten, die keine Medikamente erhalten haben, mal springt der Arzt auf den Hartz4-Zug auf und verwendet chinesischen Zahnersatz, um ihn als hochwertigen deutschen Zahnersatz abzurechnen. Der Hartzler merkt es eh nicht.

Viele Ärzte zocken nicht alleine ab, sondern arbeiten mit Pharmaindustrie und Apotheken zusammen. Das mafiöse Geflecht ist für Outsider kaum zu entwirren.

Die AOK hat Anfang des Jahres eine Meldestelle gegen betrügerische Ärzte eingerichtet.

"Gemeinsam gegen das Schweigen"

http://www.aok.de/bay/rd/202734.php#

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/129/153734/

Also, nicht mehr länger schweigen, weil der Arzt "ja sonst ganz nett ist", sondern handeln und Mißbrauchsfälle melden!

Es gibt überall schwarze Schafe. Aber die Mehrzahl der Ärzte ist garantiert anständig.
Wenn ich das Wort "melden" höre ,dann erinnert mich dies an Denunziation und Stasi. Die Kassen sollen gefälligst selbst die schwarzen Schafe unter den Ärzten herausfinden und die Patienten nicht zu Denunzianten machen.

Tratschtante
20.08.2008, 16:09
Der Kostenfaktor der Migranten müßte mal genannt werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele orientalische Langzeitmaulbruchbuden täglich auf Staatskosten saniert werden.

Ebenso die kostenlose Behandlung der Familien in den Heimatländern. Aber da weiß angeblich niemand, wieviel das jährlich ausmacht. Wird eben hier der Beitrag angehoben.

Drache
21.08.2008, 13:34
Betrügerische Ärzte kosten dem Beitragszahler jährlich Milliarden Euro. ...

Die Kassenärztliche Vereinigung muss weg!
Der Arzt sollte direkt mit den Krankenkassen abrechnen können.
Ärzte in dünnbesiedelten Gegenden müssen fast schon betrügen, um ihre Praxen halten zu können.

Wenn man nicht weiss, von was man redet, sollte man es lieber lassen!

Eine Arztpraxis kostet Unsummen an Geld. Alleine die Erstanschaffungen, um überhaupt eine Praxis eröffnen zu können, geht in die Hundertausende.
Die Zeiten in denen Ärzte nur bei Käfer einkauften und jeden Nachmittag auf dem örtlichen Golfplatz zu sehen waren, sind vorbei.
Hier im Sauerland gehen viele Frauen der Ärzte noch einem anderen Beruf nach, damit die Familie nicht um ihre Existenz bangen muss!!!
Und das bei einem Berufsstand, der 10 Jahre studieren muss und bei dem ein Fehler den Tod eines Menschen bedeuten kann!
Kein Wunder, dass immer mehr Ärzte ins Ausland abwandern, weil sie da anständig bezahlt und fäir, dass heisst leistungsgerecht behandelt werden.

Hier im Forum hat jemand die Signatur: Warum soll ich ehrlich sein, wenn ich von Verbrechern regiert werde!
Wie wahr, wie wahr....

Tratschtante
21.08.2008, 16:42
Ebenso die kostenlose Behandlung der Familien in den Heimatländern. Aber da weiß angeblich niemand, wieviel das jährlich ausmacht. Wird eben hier der Beitrag angehoben.

Ach ja, inzwischen hab ich doch ein paar Zahlen gefunden:

http://www.demokratische-liga.de/seiten/themen/krankenversicherung.htm

wtf
21.08.2008, 16:46
Mann, seid Ihr doof. Die Honorare der Ärzte SIND GEDECKELT. Die bescheißen sich gegenseitig.

Eloy
21.08.2008, 17:58
Ach ja, inzwischen hab ich doch ein paar Zahlen gefunden:

http://www.demokratische-liga.de/seiten/themen/krankenversicherung.htm

Auch ganz interessant, wenn auch schon etwas älter.
Über die Studie des bayrischen Ärzteverbandes wurde auch in unserer
Regionalgazette berichtet. Sie bezog sich auf das Jahr 2000.
Wenn ich mich recht entsinne lag das damalige jährliche Defizit der Kranken-
kassen bei 6,5 Mrd. DM.

http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2003/UN1-03/artikel3.htm

Tratschtante
22.08.2008, 08:47
Auch ganz interessant, wenn auch schon etwas älter.
Über die Studie des bayrischen Ärzteverbandes wurde auch in unserer
Regionalgazette berichtet. Sie bezog sich auf das Jahr 2000.
Wenn ich mich recht entsinne lag das damalige jährliche Defizit der Kranken-
kassen bei 6,5 Mrd. DM.

http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2003/UN1-03/artikel3.htm


Ich denke, daß neuere Zahlen gar nicht mehr veröffentlicht werden.

Tratschtante
22.08.2008, 08:50
Die statistischen Jahrbücher weisen aus, daß im Jahr 1989 256.000 deutsche Staatsangehörige, 270.000 Ausländer und im Jahr 1993 250.000 deutsche Staatsangehörige und 577.000 Ausländer uneingeschränkte Krankenhilfe aus den Rentenkassen - außer den »sonstigen« Sozialhilfeleistungen - erhielten. Dies bedeutet bei den Deutschen in vier Jahren ein geringer Rückgang, bei den Ausländern mehr als eine Verdoppelung.
Heute wird die Millionenzahl Anspruchsberechtigter bereits weit überschritten sein.

Kein Wunder, daß die Zahlen seit 1994 nicht mehr veröffentlicht werden


Dem ist nichts hinzuzufügen.

PeterH
22.08.2008, 08:57
2004 verdiente AOK-Bayern-Chef Dr. Helmut Platzer 16.900,00 € im Monat.

SAMURAI
22.08.2008, 10:46
Mann, seid Ihr doof. Die Honorare der Ärzte SIND GEDECKELT. Die bescheißen sich gegenseitig.

Jupp, so ist es.

Krabat
22.08.2008, 11:01
Jupp, so ist es.

Wieso dann die Aktion der AOK? Kannst Du mir das als Experte mal erklären? Danke.

wtf
22.08.2008, 11:15
Das ist eine Nebelkerze, um den uninformierten Pöbel zu konditionieren und von eigenem Versagen abzulenken.

elas
22.08.2008, 11:48
Betrügerische Ärzte kosten dem Beitragszahler jährlich Milliarden Euro. Der Phantasie der Ärzte ist keine Grenze gesetzt. Mal werden Leistungen für Tote abgerechnet, mal Verschreibungen für Patienten, die keine Medikamente erhalten haben, mal springt der Arzt auf den Hartz4-Zug auf und verwendet chinesischen Zahnersatz, um ihn als hochwertigen deutschen Zahnersatz abzurechnen. Der Hartzler merkt es eh nicht.

Viele Ärzte zocken nicht alleine ab, sondern arbeiten mit Pharmaindustrie und Apotheken zusammen. Das mafiöse Geflecht ist für Outsider kaum zu entwirren.

Die AOK hat Anfang des Jahres eine Meldestelle gegen betrügerische Ärzte eingerichtet.

"Gemeinsam gegen das Schweigen"

http://www.aok.de/bay/rd/202734.php#

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/129/153734/

Also, nicht mehr länger schweigen, weil der Arzt "ja sonst ganz nett ist", sondern handeln und Mißbrauchsfälle melden!


in einem Sozialistischem Gesundheitssystem geht eben auch die Moral vor die Hunde.
Nächste Stufe: polizeiliche Kontrollen wie in der TÄTÄRA

politisch Verfolgter
22.08.2008, 12:00
Feudalistische Ständekonstrukte taugen nix - nur für die davon Zehrenden.
Krankenkassen gehören weg, deren 150 000 Angestellten gehören in die Krankenpflege. Alles ist mit den Finanzämtern abzurechnen - wobei der Weltmarkt voll Einzug zu halten hat.
Und wer heute damit nicht privat versichert ist, der sollte bitte keinen Affen schieben und gar keinen Nachwuchs haben - also so ab läppischem Eink.-%Rang 80-85.
Solange man damit seinen mentalen nicht mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen kann, ebenfalls nachwuchslos nix tun.
Sonst wäre die Klientel einschlägiger ÖD-Säue mit einem kaputtgeritten.
Der Idiotenzwinger muß eben weg, das Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.