PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreicher können Deutsche nicht ausstehen



PeterH
19.08.2008, 12:40
Warum ist das so?

JensVandeBeek
19.08.2008, 12:41
Leider nicht nur in Österreich.

lupus_maximus
19.08.2008, 12:41
Warum ist das so?
Dabei haben wir einmal einem Österreicher Asyl gewährt, dies ist der Dank!

ochmensch
19.08.2008, 12:42
Das halte ich für ein Gerücht. Das wäre ja, als wenn Algerier keine Schwarzen mögen würden.

PeterH
19.08.2008, 12:43
Das halte ich für ein Gerücht. Das wäre ja, als wenn Algerier keine Schwarzen mögen würden.

Und doch ist es so. Warum nur?

ochmensch
19.08.2008, 12:45
Und doch ist es so. Warum nur?
Aus dem selben Grund, aus dem Ossis in BW vielleicht unbeliebt sind. Sie kommen wegen Arbeit.

PeterH
19.08.2008, 12:48
Aus dem selben Grund, aus dem Ossis in BW vielleicht unbeliebt sind. Sie kommen wegen Arbeit.

Ich denke die Ösis erleben mehr deutsche Touristen als arbeitssuchende.

ochmensch
19.08.2008, 12:54
Ich denke die Ösis erleben mehr deutsche Touristen als arbeitssuchende.
Österreich ist ja auch ein Urlaubsland, wie Bayern oder Südtirol. Aber ich glaube kaum, dass denen da deutsche Urlauber nicht genehm sind. Eher Russen oder Engländer.

PeterH
19.08.2008, 13:18
Aber ich glaube kaum, dass denen da deutsche Urlauber nicht genehm sind.

Urlauber sind entspannt und bringen Kohle. Trotzdem mag man den Deutschen nicht. So (wieder mal) gesehen auf der EM2008

Paul Felz
19.08.2008, 13:23
Da muß ich mal meine Frau fragen. Die ist Wienerin :)

PeterH
19.08.2008, 13:28
Da muß ich mal meine Frau fragen. Die ist Wienerin :)

Überflüssig. Ich denke du kennst dann die Mentalität der Ösis gut genug um die Frage beantworten zu können.

ochmensch
19.08.2008, 13:30
Also ich halte das für Käse. Hooligans sind nicht maßgebend für "die Österreicher". Die bekriegen sich hier auch schon zwischen zwei Großstädten.

Paul Felz
19.08.2008, 13:30
Überflüssig. Ich denke du kennst dann die Mentalität der Ösis gut genug um die Frage beantworten zu können.

Dazu müßte ich erst die Mentalität der Frau als solche kennen :D

PeterH
19.08.2008, 13:34
Also ich halte das für Käse. Hooligans sind nicht maßgebend für "die Österreicher". Die bekriegen sich hier auch schon zwischen zwei Großstädten.
Wer sagt was von Hooligans? Also nix Käse denn es geht um Ösis und nicht um Holländer. germane


Dazu müßte ich erst die Mentalität der Frau als solche kennen :D
Nach dieser bekloppten Aussage liegt die Vermutung nahe das du selber Ösi bist.

Der kritische Denker
19.08.2008, 13:35
Also ich bin Österreicher und mag Deutschland und die Deutschen eigentlich schon. Bei mir ist Deutschland Urlaubsland Nr. 1.

Aber deutsche Touristen benehmen sich manchmal so dermaßen arogant.


Aus dem selben Grund, aus dem Ossis in BW vielleicht unbeliebt sind. Sie kommen wegen Arbeit.

Von den Ossis die zu uns arbeiten kommen, können ruhig noch mehr kommen. Das sind meist freundliche und fleißige Leute. Die echten Ossis (faul und arbeitsscheu) kommen eh nicht zu uns.

Paul Felz
19.08.2008, 13:36
[....]

Nach dieser bekloppten Aussage liegt die Vermutung nahe das du selber Ösi bist.

Viel schlimmer: Friese

Deutschmann
19.08.2008, 13:37
Also ich kann das auch nicht bestätigen.
Wir haben so ein jährliches Ritual mit einem verlängertem Wochenende in Österreich. Nagut, jetzt sind wir bekannt, aber wir hatten von Anfang an keine "Integrationsprobleme" und wurden immer spitzenmäßig behandelt.

ochmensch
19.08.2008, 13:38
Also ich bin Österreicher und mag Deutschland und die Deutschen eigentlich schon. Bei mir ist Deutschland Urlaubsland Nr. 1.

Aber deutsche Touristen benehmen sich manchmal so dermaßen arogant.



Von den Ossis die zu uns arbeiten kommen, können ruhig noch mehr kommen. Das sind meist freundliche und fleißige Leute. Die echten Ossis (faul und arbeitsscheu) kommen eh nicht zu uns.
Wie kommst du darauf, dass die Ossis, die du kennen gelernt hast, keine "echten Ossis" sind?

Fernandinho
19.08.2008, 13:39
Warum ist das so?

Es ist das schlechte Gewissen. Der WK I ging los, weil Deutschland auf Ehre setzte statt auf Vernunft. Der WK II war Folge des ersten und Adolf ein Österreicher. Österreich ist eigentlich schuld am heutigen Zustand Deutschlands.
An der NPD stört mich am meisten, dass sie dieses Alpenmischvolk für voll nehmen.
Wes Geistes Kind die sind, hat man bei diversen europäischen Schlagerwettbewerben gesehen, wo unser liebes Viertelbrüdervolk vor Mißgunst keine Punkte gegeben hat.

Wenn ich diese Mischpoke, die leider Deutsch spricht, auch nicht leiden mag:
Kochen können die ! Ich habe nie so gut und auch preisgünstig gegessen wie eben da. Kein Vergleich zu Frankreich bzw. weiter westlich.

Es ist Neid, ein (berechtigtes) Gefühl der Unterlegenheit und, wie gesagt, schlechtes Gewissen.

Paul Felz
19.08.2008, 13:43
Ach was, alles KGB!

(Kleines, gieriges Bergvolk :D )

Der kritische Denker
19.08.2008, 13:54
Wie kommst du darauf, dass die Ossis, die du kennen gelernt hast, keine "echten Ossis" sind?

Ich war natürlich schon in der ehem. DDR. ;)

ochmensch
19.08.2008, 13:56
Ich war natürlich schon in der ehem. DDR. ;)Da haben aber alle gearbeitet. Vielleicht nicht besonders fleißig, aber das kommt nunmal dabei raus, wenn man Vollbeschäftigung erzwingt.;)

Heinrich_Kraemer
19.08.2008, 14:26
Kann ich als Bayer - und bald Wahlösterreicher - so nicht nachvollziehen. Gerade wir Bayern haben geschichtlich und somit kulturell doch wesentlich mehr mit den Oberösterreichern und Tirolern gemeinsam, als mit den Saupreussen und restlichem dort oben. Die Mentalität, als auch die Sprache, sind sehr ähnlich.

Komme gerade aus dem Urlaub aus Oö. Erstaunlich, letztes Jahr gab's v.a. Ossipersonal dort, dieses Jahr v.a. nur noch einheimisches. Das kommunistisch/ sozialistische Ossizeugs ist eben doch noch ganz in der DDR Mentalität verhaftet: faul sein, sich bloß nicht die Hände schmutzig machen, der Staat soll sich um die Wohlfahrt kümmern (d.h. die die richtig arbeiten) usw.

Einer der Gründe, warum ich nach Österreich auswandere: 20 Jahre Aufbau Ost, es tut sich ökonomisch immer noch nichts (außer sozialisithsce Subventionen des völlig unproduktiven Niedriglohnsektors), kein Ende der Subventionen in Sicht, dafür, daß man dort immer noch nicht arbeiten will und als Dank dafür, daß man schön Kommunist war und ist, sich stets beklagt wie schlecht es einem geht, weil DDR.

Ich kotz auf Euer Ossiland und Aufbau Ost.

Preuße
19.08.2008, 14:45
Um über ein Volk urteilen zu können, muss man mal in das Land des Volkes reisen.
Touristen sind nie eine gute Quelle für seine Meinung über ein Volk.

Gruß Preuße

malnachdenken
19.08.2008, 14:47
Der Strangersteller möge doch mal seine Annahme belegen.

Paul Felz
19.08.2008, 14:48
Im Norden gibt es außer Preußen auch noch Hanseaten und Friesen. Das Hochvolk eben.

perky
19.08.2008, 17:25
Und doch ist es so. Warum nur?

Wie kommst auf so an Bledsinn ? Warst überhaupt schon mal bei uns ?

bernhard44
19.08.2008, 17:31
am liebsten hassen die Deutschen sich selbst!

WIENER
19.08.2008, 17:57
Es ist das schlechte Gewissen. Der WK I ging los, weil Deutschland auf Ehre setzte statt auf Vernunft. Der WK II war Folge des ersten und Adolf ein Österreicher. Österreich ist eigentlich schuld am heutigen Zustand Deutschlands.
An der NPD stört mich am meisten, dass sie dieses Alpenmischvolk für voll nehmen.
Wes Geistes Kind die sind, hat man bei diversen europäischen Schlagerwettbewerben gesehen, wo unser liebes Viertelbrüdervolk vor Mißgunst keine Punkte gegeben hat.

Wenn ich diese Mischpoke, die leider Deutsch spricht, auch nicht leiden mag:
Kochen können die ! Ich habe nie so gut und auch preisgünstig gegessen wie eben da. Kein Vergleich zu Frankreich bzw. weiter westlich.

Es ist Neid, ein (berechtigtes) Gefühl der Unterlegenheit und, wie gesagt, schlechtes Gewissen.


Ein Bravo an deinem, an Dummheit nicht mehr zu überbietenden Beitrag. Österreich ist also Schuld am heutigen Zustand Deutschlands:rolleyes:


Neid? auf was bitte?
Ein Gefühl der Unterlegenheit. Klär mich bitte auf wo Österreich, Deutschland unterlegen ist. Außer beim Fußballspielen.
Schlechtes Gewissen? Warum?

ochmensch
19.08.2008, 18:00
Ein Bravo an deinem, an Dummheit nicht mehr zu überbietenden Beitrag. Österreich ist also Schuld am heutigen Zustand Deutschlands:rolleyes:


Neid? auf was bitte?
Ein Gefühl der Unterlegenheit. Klär mich bitte auf wo Österreich, Deutschland unterlegen ist. Außer beim Fußballspielen.
Schlechtes Gewissen? Warum?
Lass dich doch nicht provozieren. Wer Österreicher und BRD-Deutsche auseinanderdividieren will, hat ganz offensichtlich ganz allgemein etwas gegen Deutsche.

Joseph Malta
19.08.2008, 18:27
Wie sehr Normal-Österreich Deutschland und Deutsche allgemein liebt sieht man jährlich wiederkehrend beim Grand Prix. Während sich die ehemaligen Ostblockstaaten 12 Punkte in Serie zu knülzen, darf sich Deutschland schon vor Beginn des Contests auf 0 Punkte von Österreich freuen, selbst wenn Österreich nicht am Finalwettbewerb teilnimmt. Das Verhalten spricht Bände, egal was hier einige Ausnahmeerscheinungen am rechten Rand bekunden mögen.

ochmensch
19.08.2008, 18:31
Wie sehr Normal-Österreich Deutschland und Deutsche allgemein liebt sieht man jährlich wiederkehrend beim Grand Prix. Während sich die ehemaligen Ostblockstaaten 12 Punkte in Serie zu knülzen, darf sich Deutschland schon vor Beginn des Contests auf 0 Punkte von Österreich freuen, selbst wenn Österreich nicht am Finalwettbewerb teilnimmt. Das Verhalten spricht Bände, egal was hier einige Ausnahmeerscheinungen am rechten Rand bekunden mögen.
Innerhalb der gesellschaftlichen Schicht der Schlager-Grand-Prix-begeistert-Seher mag das in der Tat so sein. Wir sehen es an dir.:]

Paul Felz
19.08.2008, 18:33
Innerhalb der gesellschaftlichen Schicht der Schlager-Grand-Prix-begeistert-Seher mag das in der Tat so sein. Wir sehen es an dir.:]

Ups. Ich dachte die ganze Zeit, es ist von Formel 1 die Rede. Danke für die Aufklärung.

ochmensch
19.08.2008, 18:36
Ups. Ich dachte die ganze Zeit, es ist von Formel 1 die Rede. Danke für die Aufklärung.
Nee nee, ganz andere Kategorie. :D ;)

WIENER
19.08.2008, 18:36
Wie sehr Normal-Österreich Deutschland und Deutsche allgemein liebt sieht man jährlich wiederkehrend beim Grand Prix. Während sich die ehemaligen Ostblockstaaten 12 Punkte in Serie zu knülzen, darf sich Deutschland schon vor Beginn des Contests auf 0 Punkte von Österreich freuen, selbst wenn Österreich nicht am Finalwettbewerb teilnimmt. Das Verhalten spricht Bände, egal was hier einige Ausnahmeerscheinungen am rechten Rand bekunden mögen.


Ich nehme an, das du Denkbefreiter Halbmusl mich als dem rechten Rand zugehörig betrachtest. Warum sagst nicht gleich rechtsextrem oder Nazi. Solche Worte aus dem Mund von Menschen wie Dir, sind völlig irrelevant
und aberwitzig. Inhaltlich ist dein Beitrag so blödsinnig, dass sich jede Antwort erübrigt. Das Forum weiß schon wessen Geistes Kind du bist.

WIENER
19.08.2008, 18:39
Innerhalb der gesellschaftlichen Schicht der Schlager-Grand-Prix-begeistert-Seher mag das in der Tat so sein. Wir sehen es an dir.:]


Ich schau mir den Schwachsinn überhaupt nicht mehr an. Bekommen eigentlich die Österreicher von den Deutschen so viele Punkte, als das sie sich so ungerecht von den Österreichern behandelt fühlen? Ich weiß es, wie schon erwähnt, nicht.

ochmensch
19.08.2008, 18:42
Ich schau mir den Schwachsinn überhaupt nicht mehr an. Bekommen eigentlich die Österreicher von den Deutschen so viele Punkte, als das sie sich so ungerecht von den Österreichern behandelt fühlen? Ich weiß es, wie schon erwähnt, nicht.
Ich kann mich in der Beziehung nur noch an einen Thomas Anders, eingehüllt in Türkei-Fahnen erinnern. Du weißt ja, die Türkei ist ja jetzt unsere Brudernation. Steht Westdeutschland ethnisch näher, als Österreich.;)
Ansonsten hab ich da so wenig Ahnung von, wie du.

Don
19.08.2008, 18:49
Warum ist das so?

Die haben uns nicht verziehen, daß wir wegen ihnen WK I + II angefangen und verloren haben.

PeterH
19.08.2008, 18:52
Wie sagt schon Wikipedia (oder so ähnlich): Der Wiener - Der etwas andere Österreicher
Der gemeine Wiener ist davon überzeugt, dass es ausser seiner eigenen Existenz kein intelligentes Leben in allen Universen gibt. Er zeichnet sich schon durch seine bornierte Sprache(die zwanghafte Vermischung Hochdeutschs mit Winzerdialekt) und seine ständige Kaffeesauferei aus und ist allein deshalb schon von der UNO, der Heilsarmee und der Sesamstraße zur Unperson ernannt worden. Zwischen den Jahren 1954 und 1956 gab es zahlreiche Versuche, die Wiener nach Alpha Centauri umzusiedeln. Doch einer Übermacht von 15.398 mit Melangewerfern bestückten Fiakern gelang es unter Führung der außerirdischen Amazone Sissi vom Planeten Dgshsrt die Streitkräfte des Vereinigten Königreiches von Botswana und Island zurückzuschlagen.

Der Fehler den noch immer viele Erdbürger machen, ist der die Wiener mit den Österreichern gleichzusetzen. Der moderne Wiener ist nähmlich eine mutierte Art der Österreicher und wurde von Homo Sapiens Sapiens zum Homo Viennaris Nonsapiens degradiert, also zum Primitiven Wiener Menschen. Dieser ist in etwa vergleichbar mit dem Homo Germaniis Nonsapiens, den Primitiven Deutschen Unmenschen, da sie weder der Redegewandtheit der Österreicher zu folgen vermögen noch deren Intellekt verstehen.

bernhard44
19.08.2008, 18:52
Gewichtheber Steiner holt Gold !

«Ich habe für alle Gold geholt: für meine Familie und Freunde, für Deutschland - und zu allererst für meine Frau.»

Wenige Minuten zuvor war der gebürtige Österreicher, der seit dem 2. Januar dieses Jahres Deutscher ist, wie ein Irrwisch über die Gewichtheber-Bühne gesprungen, hatte sich dabei seinen Heberanzug von den breiten Schultern gerissen und auf den Bundesadler auf dem darunterliegenden T-Shirt gezeigt.


also was soll das Gequatsche!

sporting
19.08.2008, 18:58
Warum ist das so?

ich als österreicher kann nur solche kleinpimmligen hetzer wie dich nicht ausstehen.

Joseph Malta
19.08.2008, 19:27
Gewichtheber Steiner holt Gold !

«Ich habe für alle Gold geholt: für meine Familie und Freunde, für Deutschland - und zu allererst für meine Frau.»

Wenige Minuten zuvor war der gebürtige Österreicher, der seit dem 2. Januar dieses Jahres Deutscher ist, wie ein Irrwisch über die Gewichtheber-Bühne gesprungen, hatte sich dabei seinen Heberanzug von den breiten Schultern gerissen und auf den Bundesadler auf dem darunterliegenden T-Shirt gezeigt.


also was soll das Gequatsche!

Der Bursche ist wegen seiner Frau und wegen Querelen mit dem Ösiverband Deutscher geworden. Also werte das mal bitte nicht als Beweis dafür, wie toll und tief die Freundschaft zwischen den Schluchtenkackern und Deutschen ist.

Joseph Malta
19.08.2008, 19:31
Ich nehme an, das du Denkbefreiter Halbmusl mich als dem rechten Rand zugehörig betrachtest. Warum sagst nicht gleich rechtsextrem oder Nazi. Solche Worte aus dem Mund von Menschen wie Dir, sind völlig irrelevant
und aberwitzig. Inhaltlich ist dein Beitrag so blödsinnig, dass sich jede Antwort erübrigt. Das Forum weiß schon wessen Geistes Kind du bist.

Ich sehe dich nicht am rechten Rand, eher am Intellektrand. Deswegen musst du dich aber nicht grämen.

Außerdem würde ich es begrüßen, könntest du endlich anfangen in deutscher Sprache zu schreiben und damit auf zu hören die wunderbare Sprache durch dein verbales Gestümpere zu vergewaltigen, du ungebildeter Höhlenbewohner.

Und jetzt können sich die Rechts-Ösis mit den rechten Schrumpfgermanen wieder ungestört gegenseitig ihre gegenseitige Liebe bekunden und Körperflüssigkeiten virtuell tauschen.

Krabat
19.08.2008, 19:33
Der Bursche ist wegen seiner Frau und wegen Querelen mit dem Ösiverband Deutscher geworden. Also werte das mal bitte nicht als Beweis dafür, wie toll und tief die Freundschaft zwischen den Schluchtenkackern und Deutschen ist.

Das ist aber schmutzig wie Du hier den Haß der Völker untereinander schüren willst.

malnachdenken
19.08.2008, 19:34
Das ist aber schmutzig wie Du hier den Haß der Völker untereinander schüren willst.

Was für ein Blödsinn.

arnd
19.08.2008, 19:35
Warum ist das so?

Also diese Erfahrung hab ich noch nie gemacht.

Es könnte höchstens sein ,dass einige Österreicher die Preußen nicht mögen. Vielleicht hat das seine Ursache in der Schlacht von Königgrätz 1866.

Wahabiten Fan
19.08.2008, 19:38
Was für ein Blödsinn.

Schon mal einen Beitrag von diesem "Akademiker":lach: gelesen der nicht schwachsinnig war?:))

Wahabiten Fan
19.08.2008, 19:40
Also diese Erfahrung hab ich noch nie gemacht.

Es könnte höchstens sein ,dass einige Österreicher die Preußen nicht mögen. Vielleicht hat das seine Ursache in der Schlacht von Königgrätz 1866.

:top:

Und wir Franken haben selbst bei den Eidgenossen keine Probleme!:))

Krabat
19.08.2008, 19:57
Was für ein Blödsinn.

Du hast Dich gerade zur Wixvorlage von Wachi machen lassen.

Wachis Show must go on.

PeterH
19.08.2008, 20:35
ich als österreicher kann nur solche kleinpimmligen hetzer wie dich nicht ausstehen.

86% der Österreicher haben z.B. angegeben, sie würden es "höchst ungern sehen" wenn Deutschland die EM gewinnt. Es scheint das die meisten Ösis nur kleinpimmlige Hetzer sind.

arnd
19.08.2008, 20:41
86% der Österreicher haben z.B. angegeben, sie würden es "höchst ungern sehen" wenn Deutschland die EM gewinnt. Es scheint das die meisten Ösis nur kleinpimmlige Hetzer sind.

..und daraus ziehst du den Schluß, dass die meisten Österreicher die Deutschen nicht mögen ??(

WIENER
19.08.2008, 20:51
Ich sehe dich nicht am rechten Rand, eher am Intellektrand. Deswegen musst du dich aber nicht grämen.

Außerdem würde ich es begrüßen, könntest du endlich anfangen in deutscher Sprache zu schreiben und damit auf zu hören die wunderbare Sprache durch dein verbales Gestümpere zu vergewaltigen, du ungebildeter Höhlenbewohner.

Und jetzt können sich die Rechts-Ösis mit den rechten Schrumpfgermanen wieder ungestört gegenseitig ihre gegenseitige Liebe bekunden und Körperflüssigkeiten virtuell tauschen.


Für das, das deine Eltern noch mit Schafen schlafen gegangen sind, hast du ein sehr loses Mundwerk. Ist es mangelndes Selbbewußtsein deinerseits, das du immer auf deine angeblich so große Bildung hinweisen mußt, oder machst du das nur deshalb, weil sie (dieangeblicheIntelligenz) keiner anderer bemerkt. Jemand, der wie du, schon mindestens zweimal aus diesem Forum geflogen ist, sollte eher den Ball flachhalten. Präpotenz alleine genügt nicht.

PeterH
19.08.2008, 20:52
..und daraus ziehst du den Schluß, dass die meisten Österreicher die Deutschen nicht mögen ??(

Nein. Aber ist ein Tropfen im berühmten Faß.

arnd
19.08.2008, 20:56
Nein. Aber ist ein Tropfen im berühmten Faß.

Entschuldige bitte ,aber das ist Unfug. Bei einer Sportveranstaltung ist fast jeder Lokalpatriot. Dies ist normal und hat absolut nichts mit Hass zu tun.

WIENER
19.08.2008, 20:57
86% der Österreicher haben z.B. angegeben, sie würden es "höchst ungern sehen" wenn Deutschland die EM gewinnt. Es scheint das die meisten Ösis nur kleinpimmlige Hetzer sind.



Jetzt hast du dich verraten, deine Alte ist von einem Tiroler Skilehrer durchgepimpert worden. Mach dir nix draus, vergönn doch deiner Frau/Freundin, wenigstens einmal in Ihren Leben, ein schönes Erlebnis.

JensVandeBeek
19.08.2008, 21:08
Also ich bin Österreicher und mag Deutschland und die Deutschen eigentlich schon. Bei mir ist Deutschland Urlaubsland Nr. 1.
.....



Es hört sich so an ; ich habe (eigentlich) nichts gegen Ausländer, aber ..... :))

Verrari
19.08.2008, 21:18
Warum ist das so?

Wer behauptet das?
Ich habe andere (persönliche) Erfahrungen gemacht!

Gleiches erzählt man sich auch über Holländer.
Auch hier sind meine eigenen Erfahrung gänzlich anders, als das was man uns versucht in den Medien darzubringen.

Fuchs
19.08.2008, 21:24
ich habe noch nie probleme in österreich gehabt, im gegenteil.

PeterH
19.08.2008, 21:26
OK, dann noch ein Beispiel: Aus einer Umfrage des Goethe Instituts (GfK Marktforschung) geht hervor, dass ca. 800.000 Österreicher spontan sagen, dass sie die Deutschen nicht mögen.

arnd
19.08.2008, 21:39
OK, dann noch ein Beispiel: Aus einer Umfrage des Goethe Instituts (GfK Marktforschung) geht hervor, dass ca. 800.000 Österreicher spontan sagen, dass sie die Deutschen nicht mögen.

Das ist weniger als 10% der Gesamtbevölkerung . Also eine absolute Minderheit mag die Deutschen nicht.

ochmensch
19.08.2008, 21:43
Zumal Herr H. auch zur Abwechselung mal eine Quelle bringen könnte. Ich mag die Ösis übrigens immer noch.

Voortrekker
19.08.2008, 21:46
OK, dann noch ein Beispiel: Aus einer Umfrage des Goethe Instituts (GfK Marktforschung) geht hervor, dass ca. 800.000 Österreicher spontan sagen, dass sie die Deutschen nicht mögen.

Bestimmt die Kroaten, Slowenen und neuzugewanderten Türken und Araber.

Bei einer Umfrage in D würden bestimmt ein höherer Prozentsatz angeben, Deutsche nicht zu mögen!

Gascht
19.08.2008, 22:03
OK, dann noch ein Beispiel: Aus einer Umfrage des Goethe Instituts (GfK Marktforschung) geht hervor, dass ca. 800.000 Österreicher spontan sagen, dass sie die Deutschen nicht mögen.

Unsinn. Befragt wurden wenige Tausend. Da können nicht »800.000 Österreicher spontan sagen, dass ...« :rolleyes:

Die Ergebnisse der Umfrage (http://www.nbaservice.com/europa_image_deutschland.html):


Acht Prozent der [befragten] Österreicher sagten spontan, dass sie die Deutschen nicht mögen und knapp jeder zehnte Italiener verbindet Deutschland immer noch mit Hitler und den Nazis.

8%, eine kleine Minderheit also.

PeterH
19.08.2008, 22:05
Das ist weniger als 10% der Gesamtbevölkerung . Also eine absolute Minderheit mag die Deutschen nicht.

Genau, knapp 10 Prozent. Ich finde das das eine ganze Menge ist aber du kannst es dir natürlich gerne schön reden. Nach deiner Logik sind auch 49% immer noch eine Minderheit.

arnd
19.08.2008, 22:07
Genau, knapp 10 Prozent. Ich finde das das eine ganze Menge ist aber du kannst es dir natürlich gerne schön reden. Nach deiner Logik sind auch 49% immer noch eine Minderheit.

Nu isch aber gud ,du Krümelkacker.

ochmensch
19.08.2008, 22:09
Peter, was hast du gegen Ösis? Scheinbar liegt Wiener garnicht so verkehrt.

arnd
19.08.2008, 22:11
Man kann den Schwachfug auch weiter spinnen. Viele Österreicher mögen die Wiener nicht.

PeterH
19.08.2008, 22:13
8%, eine kleine Minderheit also.

Den Einfluss von Minderheiten bitte nicht unterschätzen. Obwohl ich bei 8% sicherlich nicht mehr von einer Minderheit sprechen würde.

ochmensch
19.08.2008, 22:14
Der Berliner mag den Sachsen ja auch angeblich nicht.

Gascht
19.08.2008, 22:14
Den Einfluss von Minderheiten bitte nicht unterschätzen. Obwohl ich bei 8% sicherlich nicht mehr von einer Minderheit sprechen würde.

Ja, sowas habe ich mir schon gedacht. :hihi:

arnd
19.08.2008, 22:15
Den Einfluss von Minderheiten bitte nicht unterschätzen. Obwohl ich bei 8% sicherlich nicht mehr von einer Minderheit sprechen würde.

Könnte es sein ,dass du ein psychol. Problem hast?

arnd
19.08.2008, 22:17
Der Berliner mag den Sachsen ja auch angeblich nicht.
Und ich als Sachse hab auch Vorurteile gegen den Saupreuß.;)

PeterH
19.08.2008, 22:21
Und ich als Sachse hab auch Vorurteile gegen den Saupreuß.;)

Das versteh wer will, Depp.
http://www.dhm.de/lemo/objekte/karten/D1871/preu-sac.html

Ich für meinen Teil werde mir jetzt ganz gemütlich die Piefke-Saga reinknallen :tongue:

dZUG
19.08.2008, 22:24
Und wen schon ist mir Wurst:D
Ob die Schluchtis uns mögen ist nebensächlich hauptsache sie schicken mal wieder jemanden vorbei. :hihi: :D

arnd
19.08.2008, 22:28
Das versteh wer will, Depp.
http://www.dhm.de/lemo/objekte/karten/D1871/preu-sac.html

Ich für meinen Teil werde mir jetzt ganz gemütlich die Piefke-Saga reinknallen :tongue:

1866 waren die Sachsen die Verbündeten der Österreicher gegen Preußen. Kannst du nachvollziehen, dass es von daher im Unterbewußtsein der Menschen noch Vorurteile geben könnte?

Mahatma Germany
20.08.2008, 19:34
Das halte ich für ein Gerücht. Das wäre ja, als wenn Algerier keine Schwarzen mögen würden.


Kein Gerücht. Aber es ist absolut dämlich. Die Österreicher sind Deutsche,die nach 1918 "seperatisiert" wurden. Der stärkste Mann der Welt,ein Deutscher ist Österreicher.Da streitet mann sich ob er "Deutscher" oder "Österreicher" ist.
Wär es bei Königgrätz anders ausgegangen,würden wir heute womöglich darüber streiten ob er "Deutscher" oder "Preusse" ist.:] :] :] :]

Wir sind Deutsche Von der ETSCH bis an den Belt.......

dZUG
20.08.2008, 19:43
Also ich mag die Österreicher, doch seit sie bei der EU sind ist es auch nicht mehr das Wahre. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir im Ski-urlaub geblitzt wurden und natürlich nicht gezahlt haben :hihi:
Einreiseverbot und der ganze Schmaren.
Der Vater, des Halters auf dessen dieses Auto angemeldet war hat es dann doch bezahlt. :D

Ich schaue übrigens ausschließlich ORF und muss sagen ich mag sie.
Die EM war echt gut, da durfte kein bisschen Freude aufkommen, wegen der
deutschen Mannschaft. Das Beste war aber als Andereas Herzog meinte er sei Deutscher. Es war eine brenzlige Lage für den P.C, Moderator.
(Rot sind sie alle geworden) Bei der Olympiade kommt auch keine richtige Freude auf.
Die reden nur von Blech-medalien :hihi:
(Psst: bei der Olypiade haben sie ein wenig Sympathie mit uns :) )

ochmensch
20.08.2008, 20:32
Kein Gerücht. Aber es ist absolut dämlich. Die Österreicher sind Deutsche,die nach 1918 "seperatisiert" wurden. Der stärkste Mann der Welt,ein Deutscher ist Österreicher.Da streitet mann sich ob er "Deutscher" oder "Österreicher" ist.
Wär es bei Königgrätz anders ausgegangen,würden wir heute womöglich darüber streiten ob er "Deutscher" oder "Preusse" ist.:] :] :] :]

Wir sind Deutsche Von der ETSCH bis an den Belt.......
Eben, er ist eben im engeren Sinne Österreicher und im weiteren Sinne Deutscher, so wie eine Ostfriese halt Ostfriese und Deutscher ist.:]

PeterH
20.08.2008, 23:00
Also ich mag die Österreicher, doch seit sie bei der EU sind ist es auch nicht mehr das Wahre. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir im Ski-urlaub geblitzt wurden und natürlich nicht gezahlt haben :hihi:
Einreiseverbot und der ganze Schmaren.
Der Vater, des Halters auf dessen dieses Auto angemeldet war hat es dann doch bezahlt. :D

Ich schaue übrigens ausschließlich ORF und muss sagen ich mag sie.
Die EM war echt gut, da durfte kein bisschen Freude aufkommen, wegen der
deutschen Mannschaft. Das Beste war aber als Andereas Herzog meinte er sei Deutscher. Es war eine brenzlige Lage für den P.C, Moderator.
(Rot sind sie alle geworden) Bei der Olympiade kommt auch keine richtige Freude auf.
Die reden nur von Blech-medalien :hihi:
(Psst: bei der Olypiade haben sie ein wenig Sympathie mit uns :) )

Bist du besoffen?

malnachdenken
21.08.2008, 13:45
Obwohl ich bei 8% sicherlich nicht mehr von einer Minderheit sprechen würde.

Sondern?

Alfred
21.08.2008, 16:36
Warum ist das so?

Weil es nicht so ist. Ein paar Linke Österreicher können uns nicht ab. Die mehrheit der Österreicher liebt die eigenen Schwestern und Brüder.

Alfred
21.08.2008, 16:38
Ich denke die Ösis erleben mehr deutsche Touristen als arbeitssuchende.

Die Musles sind in Österreich verhasst wie nix. Die Deutschen dagegen sehr beliebt.
Sie bringen Geld mit, keine Messer.

dZUG
21.08.2008, 16:46
Bist du besoffen?

Leider nicht :D
Sollte man damit anfangen ?(
Ich möchte lieber die Ursachen für meinen schlechten Gemütszustand beseitigen.
Man sollte immer die Ursache bekämpfen und nicht die Symthome.

:)

Psyche
21.08.2008, 17:29
Österreicher haben in Österreich einen Imigrationshintergrund. In Deutschland nicht.

sporting
21.08.2008, 18:07
Österreicher haben in Österreich einen Imigrationshintergrund. In Deutschland nicht.

ganz was neues :))

nethead
21.08.2008, 22:52
Also ich habe in Ösi-Land noch nie Probs mit den Locals gehabt. Was man von anderen Ländern nicht unbedingt sagen kann. Und selbst wenn die Ösis n Prob mit Deutschen haben => Wen interessierts. Ich schlage vor sie vermieten dann einfach nicht mehr an deutsche Touristen. Falls doch => Sollen se Maul halten die Heuchler.

Thema erledigt.

Schimmelreiter
21.08.2008, 23:19
Der Gesprächsfaden ist schon in sich idiotisch, da Österreicher auch Deutsche sind - warum sollten die sich selber nicht ausstehen können. Diese Piefke-Geschichte hat jetzt schon so einen langen bart, dass man sich immer wieder aufs neue wundert, wenn mal wieder solch ein unsinniger Gesprächsfagen eingestellt wird.

meckerle
21.08.2008, 23:44
Lass dich doch nicht provozieren. Wer Österreicher und BRD-Deutsche auseinanderdividieren will, hat ganz offensichtlich ganz allgemein etwas gegen Deutsche.
Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich bin jahrelang nach Österreich zum Skifahren, Bergsteigen und Bergwandern gefahren. Überall wurde ich sehr freundlch aufgenommen.
Klar, ich wollte mich ja nicht sesshaft und mich auch nicht von ihnen Alimentieren lassen. Ich brachte ihnen ja Devisen.

Meine Skilehrer waren immer sehr bemüht, die Völkerverständigung zwischen D und Ö zu festigen. ;)

meckerle
21.08.2008, 23:49
Die Musles sind in Österreich verhasst wie nix. Die Deutschen dagegen sehr beliebt.
Sie bringen Geld mit, keine Messer.
:top: Das ist es was die Beiden vereint.

nethead
22.08.2008, 10:32
Dieser österreichische Bericht stellt die Sachlage betreffend gut dar! (http://www.youtube.com/watch?v=EWJ3x82nXhE) :D

JensVandeBeek
22.08.2008, 10:47
Beliebheit eines Volkes ist Saison-Bedingt und kann sich öfter ändern, daher hat keine Aussagekraft !

Deutsche sind unbeliebt !

25.07.2008 14:12

Deutsche sind Europas unbeliebtestes Volk

Deutsche sind unbeliebt !

Eine Umfrage des Magazins Reader's Digest unter 4.000 Personen in 19 EU-Ländern ergab, dass die Deutschen Europas unbeliebtestes Volk sind, dicht gefolgt von den Österreichern. Auf Platz 1 der Beliebtheits-Skala landeten die Italiener, die Briten gelten als besonders humorvoll und die Niederländer sind laut Umfrage die tolerantesten. Die Deutschen stehen auf der Liste der unfreundlichsten Völker ganz oben, werden aber mit Abstand als die Tüchtigsten wahrgenommen.

Gute Küche in Bella Italia Italien gewann das Rennen nicht nur auf Grund der guten Küche, was für 40 Prozent der Befragten ausschlaggebend war (Frankreich nur 23 Prozent). Italien ist auch das Land, in dem die meisten Umfrage-Teilnehmer gerne wohnen würden. Außerdem glauben 34 Prozent, Italiener hätten den größten Sexappeal. Platz 2 der Beliebtheits-Skala belegt übrigens Spanien, gefolgt von Frankreich.

Deutsche am unsympathischsten Die Schlusslichter bei der Frage "Welches Volk in Europa ist Ihnen am sympathischsten?" bilden Polen, Russland, Ungarn, die Slowakei, Österreich und mit 22 Prozent Deutschland. Vor allem die laute und oftmals nationalistische Art stößt vielen (anderen) Europäern offenbar auf.
Deutschland das Land der Tüchtigen Auf die Frage "Welche Europäer sind am unfreundlichsten?" antworteten gar 27 Prozent "die Deutschen". Insgesamt elf Länder erklärten Deutschland so zum Spitzenreiter. Allerdings gelten sie trotz der schlechten Wirtschaftslage als das tüchtigste Volk. Insgesamt 45 Prozent der Befragten antworteten so. Mit großem Abstand kommt die Schweiz (11 Prozent) auf Platz 2.

Engländer haben größten Humor Die Engländer werden als lustigstes Volk empfunden. Insgesamt 30 Prozent gaben an, die Briten hätten den größten Humor. Mit 15 Prozent liegt Italien in dieser Kategorie auf Platz 2. Und noch einen Spitzenplatz konnten die Engländer für sich verbuchen. Mit 28 Prozent gelten sie als das Volk, das sich laut der Umfrage-Teilnehmer am meisten um die Welt verdient gemacht hat. Hier folgt Deutschland mit 21 Prozent auf Platz 2, Dritter ist Frankreich mit 13 Prozent.

Niederländer sind am tolerantesten Die Holländer gelten als besonders aufgeschlossen, z. B. gegenüber Themen wie Sex und Drogen. In dieser Kategorie erreichten sie mit 21 Prozent klar Platz 1, es folgen Schweden (10 Prozent) sowie Frankreich, Deutschland und Italien (jeweils 8 Prozent).
Paris ist beliebteste Stadt In der Umfrage wurden nicht nur die europäischen Länder bewertet, auch die Lieblingsstadt wurde gesucht. Klarer Sieger mit 25 Prozent ist Paris, gefolgt von London und Rom mit jeweils 13 Prozent, Prag und Barcelona (je 6 Prozent) und Venedig (5 Prozent).

nethead
22.08.2008, 13:57
Erstens geht es mir am Arsch vorbei wie beliebt wir sind. Zweitens ist es ein Witz gerade die Deutschen als Nationalisten zu bezeichnen. Da sind alle anderen Länder eine magnituden Nationalistischer. Und zwar gerade die Franzosen, Engländer, Spanier und Italiener. Drittens stellt sich dann die Frage wieso dieses Land bei Immigranten so beliebt ist wenn wir ach so unsymphatisch und so pöse Nationalistisch sind.

asdfasdf
23.08.2008, 12:01
Der Österreicher, und das hab ich schon x-mal gesagt, mag niemanden. Nicht einmal untereinander mag man sich. Die Wiener mag keiner, die Kärntner mag keiner etc.

Und wer uns mag, is uns eigentlich auch scheiß-egal.

Bärwolf
23.08.2008, 12:19
Warum ist das so?

Die können sich also selbst nicht ausstehen? (Österreicher sind Deutsche!)

ursula
25.08.2008, 13:12
Österreich ist ja auch ein Urlaubsland, wie Bayern oder Südtirol. Aber ich glaube kaum, dass denen da deutsche Urlauber nicht genehm sind. Eher Russen oder Engländer.

das ist aber einem rasanten wandel unterworfen. hast du schon mal erlebt, wie der durchschnittsbundesbürger hervorragende arbeit im tourismus löhnt? indem er auf den vollen euro oder franken aufrundet. liebe ist auch käuflich und der deutsch kleinlich. er reist für einen tausender in die alpen und der kellner, der im den hintern krault, das mädchen, das jeden tag seine furzkombüse herrichtet, kriegt fast nichts oder gar keinen heller. dieser ruf folgt uns auch bis amerika. dort hielt mich mal ein kellner fest und sagte mir, was sache ist. seitdem lese ich mich ein....:]

schastar
25.08.2008, 13:40
86% der Österreicher haben z.B. angegeben, sie würden es "höchst ungern sehen" wenn Deutschland die EM gewinnt. Es scheint das die meisten Ösis nur kleinpimmlige Hetzer sind.

ist ja auch verständlich. Da ich nahe der Ösi-Grenze wohne und mich auch viel im Ösi-Land aufhalten, was meinst du wie oft ich dehnen das unter die Nase gerieben hätte. :D

WIENER
25.08.2008, 13:47
das ist aber einem rasanten wandel unterworfen. hast du schon mal erlebt, wie der durchschnittsbundesbürger hervorragende arbeit im tourismus löhnt? indem er auf den vollen euro oder franken aufrundet. liebe ist auch käuflich und der deutsch kleinlich. er reist für einen tausender in die alpen und der kellner, der im den hintern krault, das mädchen, das jeden tag seine furzkombüse herrichtet, kriegt fast nichts oder gar keinen heller. dieser ruf folgt uns auch bis amerika. dort hielt mich mal ein kellner fest und sagte mir, was sache ist. seitdem lese ich mich ein....:]

Da hast du vollkommen Recht. Der Lohn eines Durchschnittskellners liegt bei rund 5 €uro brutto. In Österreich erwartet ein Kellner, gute Bedienung vorrausgesetzt, etwa 10% Trinkgeld. Das ist eine historisch gewachsene Tradition. Sollte eine Rechnung zum Beispiel € 35.50 ausmachen und der Gast sagt 36, so wird er das nächste Mal einfach nicht sehr toll bedient werden. Als Besitzer einiger Gastronomiebetriebe hat mir das eigentlich auch aufgestossen, deshalb habe ich meine Kellner auch weit über den Kollektivvertrag bezahlt, (7 €uro), dieser höhere Gehalt mußte natürlich in den Preisen, die bei mir höher als im Beisl ums Eck waren, einkalkuliert.

Merke;
Billig Speis und Trank bester Qualität anzubieten und dazu noch kleine Preise ist ein Spagat, den keiner wirklich anbieten kann, irgendetwas muss dabei auf der Strecke bleiben.

Götz
25.08.2008, 13:52
Der Bursche ist wegen seiner Frau und wegen Querelen mit dem Ösiverband Deutscher geworden. Also werte das mal bitte nicht als Beweis dafür, wie toll und tief die Freundschaft zwischen den Schluchtenkackern und Deutschen ist.

Tja, ärgerlich für dich, daß er keine Türkin geheiratet hat...:isok:

ursula
25.08.2008, 14:35
Da hast du vollkommen Recht. Der Lohn eines Durchschnittskellners liegt bei rund 5 €uro brutto. In Österreich erwartet ein Kellner, gute Bedienung vorrausgesetzt, etwa 10% Trinkgeld. Das ist eine historisch gewachsene Tradition. Sollte eine Rechnung zum Beispiel € 35.50 ausmachen und der Gast sagt 36, so wird er das nächste Mal einfach nicht sehr toll bedient werden. Als Besitzer einiger Gastronomiebetriebe hat mir das eigentlich auch aufgestossen, deshalb habe ich meine Kellner auch weit über den Kollektivvertrag bezahlt, (7 €uro), dieser höhere Gehalt mußte natürlich in den Preisen, die bei mir höher als im Beisl ums Eck waren, einkalkuliert.

Merke;
Billig Speis und Trank bester Qualität anzubieten und dazu noch kleine Preise ist ein Spagat, den keiner wirklich anbieten kann, irgendetwas muss dabei auf der Strecke bleiben.

ja so sind sie meine landsleute. billig solls sein und 100 jahre halten. geht eben nicht. woher die prägung kommt, weiss ich nicht. ;) ich kann jedenfalls die österreicher gut leiden, schon wegen des charmes der mannsbilder.

PeterH
25.08.2008, 14:52
In Österreich erwartet ein Kellner, gute Bedienung vorrausgesetzt, etwa 10% Trinkgeld. [...] Merke; Billig Speis und Trank bester Qualität anzubieten und dazu noch kleine Preise ist ein Spagat, den keiner wirklich anbieten kann, irgendetwas muss dabei auf der Strecke bleiben.
In den österreichischen Feriengebieten gibt es kein Billig Speis und Trank. Bei Schweinepreisen lasse ich mir auf den letzten Cent wieder raus geben.


ja so sind sie meine landsleute. billig solls sein und 100 jahre halten. geht eben nicht. woher die prägung kommt, weiss ich nicht. ;) ich kann jedenfalls die österreicher gut leiden, schon wegen des charmes der mannsbilder.
Also, wenn's um Geiz geht dann sind die Holländer mit Abstand Europas Nr.1

ursula
25.08.2008, 14:56
In den österreichischen Feriengebieten gibt es kein Billig Speis und Trank. Bei Schweinepreisen lasse ich mir auf den letzten Cent wieder raus geben.


Also, wenn's um Geiz geht dann sind die Holländer mit Abstand Europas Nr.1

dann frag ich mich, warum diese nummer eins in tirol mit mann und maus üppig speisen geht und nich wie viele deutsche mit samter speisekammer anreist.

der deutsche meckerfritze und miesmacher mache doch bitte zu hause urlaub. er weiss doch schon vor der reise, dass ihn eigentlich nur lug und trug und fremde!! speis erwartet - - oder weisst du um faschiertes laibchen und geschlitzte bäuerin??:D :D

Paul Felz
25.08.2008, 14:59
Meiner Erfahrung nach ist in Österreich das Essen deutlich billiger (preislich, nicht qualitativ) als in Deutschland.

PeterH
25.08.2008, 15:04
dann frag ich mich, warum diese nummer eins in tirol mit mann und maus üppig speisen geht und nich wie viele deutsche mit samter speisekammer anreist.
,
Weil in Holland die Preise in Restaurants höher sind als in D. Also ist der Schock in Österreich für die Grachtler kleiner als unser.


der deutsche meckerfritze und miesmacher mache doch bitte zu hause urlaub. er weiss doch schon vor der reise, dass ihn eigentlich nur lug und trug und fremde!! speis erwartet
Waswillsu?


oder weisst du um faschiertes laibchen und geschlitzte bäuerin??:D :D
Hä?


Meiner Erfahrung nach ist in Österreich das Essen deutlich billiger (preislich, nicht qualitativ) als in Deutschland.

Unsinn! Welche Regionen vergleichst du?

ursula
25.08.2008, 15:22
was ist ein schweinepreis für dich, was hast du für dieses geld bekommen?

meine enttäuschung in DE wächst, wenn du in den glutamatschuppen gehst und du zahlst wenig und kriegst eine allergie oder du schleppst dich zum jugo oder griechen, wo du einen riesenteller hast mit wenig frische und echter qualität.... da lobe ich mir die teureren teller in österreich, südtirol oder der schweiz. wo man noch schmecken kann, dass das rind, das schwein oder das ross nicht mit silage gestopft wurde.

Paul Felz
25.08.2008, 15:24
[...]


Unsinn! Welche Regionen vergleichst du?

2006, Wien und Dortmund zum Bleistift. Preis immer im Verhältnis zur Qualität betrachtet.

PeterH
25.08.2008, 15:52
was ist ein schweinepreis für dich, was hast du für dieses geld bekommen?

Ein Bier für 5 Euro.

ursula
25.08.2008, 16:10
Ein Bier für 5 Euro.

wieviel ist denn im glas? 0,5?? und war das in wien? dann bestelle mal eins in münchen, montreal oder berlin!!

komm schnappe aus und fahre auf die insel rügen. dort kannst du labskaus essen für 14 euro und schmecken tuts auch nicht. das ist doch viel besser. ausserdem sind viele nordlichter so freundlich und wollen nicht nur dein geld.:]

nethead
25.08.2008, 16:26
das ist aber einem rasanten wandel unterworfen. hast du schon mal erlebt, wie der durchschnittsbundesbürger hervorragende arbeit im tourismus löhnt? indem er auf den vollen euro oder franken aufrundet. liebe ist auch käuflich und der deutsch kleinlich. er reist für einen tausender in die alpen und der kellner, der im den hintern krault, das mädchen, das jeden tag seine furzkombüse herrichtet, kriegt fast nichts oder gar keinen heller. dieser ruf folgt uns auch bis amerika. dort hielt mich mal ein kellner fest und sagte mir, was sache ist. seitdem lese ich mich ein....:]

Das liegt an der Trinkgeldkultur in Deutschland. Meine Grossmutter hätte mich vor kurzem fast tätlich daran gehindert bei einem 220 Euro Essen, bei dem wir sehr gut bedient worden sind, 15 Euro Trinkgeld zu geben. Sie wollte knapp unter 5 Euro geben. Natürlich ist diese Trinkgeldkultur auch von der Mentalität anhängig. Generell sollte allerdings der Arbeitnehmer durch das Gehalt schon ausreichend bezahlt sein.

PeterH
25.08.2008, 16:29
wieviel ist denn im glas? 0,5?? und war das in wien? dann bestelle mal eins in münchen, montreal oder berlin!!

komm schnappe aus und fahre auf die insel rügen. dort kannst du labskaus essen für 14 euro und schmecken tuts auch nicht. das ist doch viel besser. ausserdem sind viele nordlichter so freundlich und wollen nicht nur dein geld.:]

Rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Gerade Berlin ist in deiner Aufzählung völlig fehl am Platz denn das ist die günstigste westeuropäische Hauptstadt. Außerdem:
Gastro-Durchschnittsbon im europäischen Vergleich – Höchste Restaurantpreise werden in Großbritannien verlangt
Hamburg, 12. Juni 2008 - Wie bei den Hotelraten sind auch die Gastronomiepreise hierzulande vergleichsweise niedrig: Der Durchschnittsbon in einem deutschen A-la-carte-Restaurant beträgt 14,50 Euro und liegt damit um rund 40 Prozent niedriger als in Großbritannien.

nethead
25.08.2008, 16:30
In den österreichischen Feriengebieten gibt es kein Billig Speis und Trank. Bei Schweinepreisen lasse ich mir auf den letzten Cent wieder raus geben.

Das kommt hinzu. Wenn ich auf irgendeiner Alm-Hütte 6 Euro für nen Kakau bezahle bin ich auch wenig geneigt noch Trinkgeld obenauf zu geben. Das gilt generell für Hochpreisige Touri-Gegegenden die ich natürlich i.a. zu vermeiden weiss.

Zahle ich hingegen in den USA für ein gutes Essen mit Getränk 7-10 USD kann ich auch locker nochmal 2 Dollar Trinkgeld draufgeben. Insbesondere beim aktuellen Kurs.

WIENER
25.08.2008, 16:56
Das liegt an der Trinkgeldkultur in Deutschland. Meine Grossmutter hätte mich vor kurzem fast tätlich daran gehindert bei einem 220 Euro Essen, bei dem wir sehr gut bedient worden sind, 15 Euro Trinkgeld zu geben. Sie wollte knapp unter 5 Euro geben. Natürlich ist diese Trinkgeldkultur auch von der Mentalität anhängig. Generell sollte allerdings der Arbeitnehmer durch das Gehalt schon ausreichend bezahlt sein.

In Österreich ist es eher üblich den Kellner wenig zu bezahlen, dafür aber billige Preise anzubieten. Für gutes Service belohnte dann der Gast direkt den Kellner mit mehr oder weniger üppige Trinkgeld.

Bierpreise von € 5,-- kann ich nicht nachvollziehen. Höchstens in einen Puff. In einem guten Bierlokal liegen die Preise, je nach Marke, zwischen € 2,20 und 3,80/Einheit. Durchschnittlich essen gehen kann man zwischen € 5,-- und 15,--. In Haubenlokalen, (Steirereck, Hilton Wien, Feuervogel Sacher usw.) muss man allerdings wesentlich mehr auslegen.

WIENER
25.08.2008, 16:58
Das kommt hinzu. Wenn ich auf irgendeiner Alm-Hütte 6 Euro für nen Kakau bezahle bin ich auch wenig geneigt noch Trinkgeld obenauf zu geben. Das gilt generell für Hochpreisige Touri-Gegegenden die ich natürlich i.a. zu vermeiden weiss.

Zahle ich hingegen in den USA für ein gutes Essen mit Getränk 7-10 USD kann ich auch locker nochmal 2 Dollar Trinkgeld draufgeben. Insbesondere beim aktuellen Kurs.


Diese Almhütten haben manchmal wirklich unverschämte Preise und haben sehr oft ein mießes Service, liegt wohl daran das sie keine Konkurenz haben

Paul Felz
25.08.2008, 16:59
In Österreich ist es eher üblich den Kellner wenig zu bezahlen, dafür aber billige Preise anzubieten. Für gutes Service belohnte dann der Gast direkt den Kellner mit mehr oder weniger üppige Trinkgeld.

Bierpreise von € 5,-- kann ich nicht nachvollziehen. Höchstens in einen Puff. In einem guten Bierlokal liegen die Preise, je nach Marke, zwischen € 2,20 und 3,80/Einheit. Durchschnittlich essen gehen kann man zwischen € 5,-- und 15,--. In Haubenlokalen, (Steirereck, Hilton Wien, Feuervogel Sacher usw.) muss man allerdings wesentlich mehr auslegen.

Naja, typisch deutsche Touristen werden schon mal abgezogen. Da meine Frau ja Wienerin ist, war das natürlich nicht der Fall. Ich hab jedenfalls gut und preiswert dort gegessen (irgendwo in der Nähe von einem Gericht).

PeterH
25.08.2008, 17:02
Naja, typisch deutsche Touristen werden schon mal abgezogen. Da meine Frau ja Wienerin ist, war das natürlich nicht der Fall.
Du hast ja einen an der Waffel. Kein Wunder das ein Nachfahre aus Hannibals Armee deine Frau wurde.

Paul Felz
25.08.2008, 17:03
Du hast ja einen an der Waffel. Kein Wunder das ein Nachfahre aus Hannibals Armee deine Frau wurde.

Ein sehr gutes und schlagkräftiges Argument.

Jetzt wüßte ich nur gerne, wofür oder wogegen.

PeterH
25.08.2008, 17:08
Bierpreise von € 5,-- kann ich nicht nachvollziehen. Höchstens in einen Puff.

Oder in St. Anton am Arlberg?

PeterH
25.08.2008, 17:10
Ein sehr gutes und schlagkräftiges Argument.

Jetzt wüßte ich nur gerne, wofür oder wogegen.

Du hörst dich selber gerne reden, ja?

Paul Felz
25.08.2008, 17:25
Du hörst dich selber gerne reden, ja?

Ich hab kein Headset und die Schrift wird nicht in Sprache übersetzt. Übst Du sinnfreie Sprüche? Bist schon ziemlich weit, Kompliment.

hififreak
25.08.2008, 17:31
Dazu müßte ich erst die Mentalität der Frau als solche kennen :DWieso - war das eine Ferntrauung? ?(

PeterH
25.08.2008, 17:39
Ich hab kein Headset und die Schrift wird nicht in Sprache übersetzt.
Wie, hast du das nicht. Was bist du denn für ein Neandertaler?


Übst Du sinnfreie Sprüche? Bist schon ziemlich weit, Kompliment.
Warum willst du eigentllich immer die Erdnüsse aus der Scheiße fressen?

hififreak
25.08.2008, 18:17
Warum willst du eigentllich immer die Erdnüsse aus der Scheiße fressen?Frisst du lieber die Sch...? :rolleyes:

sporting
25.08.2008, 20:13
Oder in St. Anton am Arlberg?

wer sichs nicht leisten kann sollte darüber nachdenken einfach zuhause zu bleiben:]

st. anton am arlberg ist sehr gut besucht ... preis leistung wird also schon passen.

ausserdem ist essen in vorarlberg wie ich als vorarlberger finde nicht wirklich teuer. wem 15-20 euro für ein anständiges essen zuviel sind sollte doch lieber in der brd bleiben und dem gammeldöner für €1,-- huldigen.

trinkgeld geben ist karaktersache ... die einen haben welchen, die anderen eben nicht.

Paul Felz
25.08.2008, 20:15
wer sichs nicht leisten kann sollte darüer nachdenken einfach zuhause zu bleiben:]

st. anton am arlberg ist sehr gut besucht ... preis leistung wird also schon passen.

ausserdem ist essen in vorarlberg wie ich als vorarlberger finde nicht wirklich teuer. wem 15-20 euro für ein anständiges essen zuviel sind sollte doch lieber in der brd bleiben und dem gammeldöner für €1,-- huldigen.

trinkgeld geben ist karaktersache ... die einen haben welchen, die anderen eben nicht.

Ooch, hier gibt es auch schon gutes Essen. Hat aber gegenüber Deinem beispiel 2 Nachteile:

1. Es ist ein kroatisches Steakhaus
2. Unter 20 € gibt es da nicht viel

;)

sporting
25.08.2008, 20:22
Ooch, hier gibt es auch schon gutes Essen. Hat aber gegenüber Deinem beispiel 2 Nachteile:

1. Es ist ein kroatisches Steakhaus
2. Unter 20 € gibt es da nicht viel

;)

das beispiel ging eher an peter h den pfennigfuxer des forums:)

und die zwanzig euro waren kein beispiel für st. anton, sondern von einem gasthaus in bregenz in dem ich sogut wie immer zu mittag esse. in st. anton kanns schonmal teurer werden ... kommt halt auch darauf an wo man speisst.

PeterH
25.08.2008, 20:32
Ooch, hier gibt es auch schon gutes Essen. Hat aber gegenüber Deinem beispiel 2 Nachteile:

1. Es ist ein kroatisches Steakhaus
2. Unter 20 € gibt es da nicht viel

;)
Daran sieht man mal wieder das du 0 (in Worten Null) Ahnung hast. Seit wann kennen Kroaten sich mit Steaks aus? Die sollen ihre Ćevapčići verhökern und gut is.


das beispiel ging eher an peter h den pfennigfuxer des forums:)

und die zwanzig euro waren kein beispiel für st. anton, sondern von einem gasthaus in bregenz in dem ich sogut wie immer zu mittag esse. in st. anton kanns schonmal teurer werden ... kommt halt auch darauf an wo man speisst.

In St. Anton kann es nicht teurer werden, es ist teurer. Wenn ich für 2 Scheiben Brot mit Tiroler Karreespeck belegt 7,40 Euro zahlen soll, dann ist die Bedienung für mich inklusive. Das sind mal locker über über 100 Schilling für 2 Butterstullen. Geht's noch? Man hat mehr Charakter indem man dieser Preistreiberei durch Konsumboykott ein Ende bereitet. Aber ihr könnt ja gerne noch Trinkgeld geben, dann kosten die Stullen eben in der nächsten Saison 8 Euro (wenn die Deppen schon freiwillig mehr geben....)

ursula
25.08.2008, 20:34
sporting. lasse die leute über sparen im urlaub nachdenken. wer balkonien liebt und dosenravioli schätzt, wer ein faschiertes laibchen nicht kennt und schöne abende am fuschlsee oder am ossiacher, der wird nie verstehen, warum ich meine touristischen ziele nicht abklopfe wie ein proll den all inclusive club in der domrep.:)

Paul Felz
25.08.2008, 20:35
Daran sieht man mal wieder das du 0 (in Worten Null) Ahnung hast. Seit wann kennen Kroaten sich mit Steaks aus? Die sollen ihre Ćevapčići verhökern und gut is.



[...]
Na klar :rolleyes: Ich wußte nicht, daß Du das Restaurant kennst. In Kroatien warst Du offensichtlich auch nie.

Aber Ahnung hast Du bestimmt. Es kommt nur nicht ganz raus, von was.

PeterH
25.08.2008, 20:38
Na klar :rolleyes: Ich wußte nicht, daß Du das Restaurant kennst. In Kroatien warst Du offensichtlich auch nie.

Aber Ahnung hast Du bestimmt. Es kommt nur nicht ganz raus, von was.

Willst du mir jetzt tatsächlich erzählen das die Balkan-Köche die Weltmeister an der Steakpfanne sind, oder was? :shutup:

sporting
25.08.2008, 20:46
In St. Anton kann es nicht teurer werden, es ist teurer. Wenn ich für 2 Scheiben Brot mit Tiroler Karreespeck belegt 7,40 Euro zahlen soll, dann ist die Bedienung für mich inklusive. Das sind mal locker über über 100 Schilling für 2 Butterstullen. Geht's noch? Man hat mehr Charakter indem man dieser Preistreiberei durch Konsumboykott ein Ende bereitet. Aber ihr könnt ja gerne noch Trinkgeld geben, dann kosten die Stullen eben in der nächsten Saison 8 Euro (wenn die Deppen schon freiwillig mehr geben....)

ja was soll ich dazu sagen ... wer am essen spart ... spart an der falschen stelle:]

ich pers. bin da sehr wählerisch.

Paul Felz
25.08.2008, 20:48
Willst du mir jetzt tatsächlich erzählen das die Balkan-Köche die Weltmeister an der Steakpfanne sind, oder was? :shutup:

Von Geographie hast Du die Ahnung schon mal nicht.

Wer sind denn die besten Zubereiter von Steaks? Naja, wer Steaks in der Pfanne brät..... Eine fundierte Antwort erwarte ich dann nicht wirklich.

meckerle
25.08.2008, 21:27
Da hast du vollkommen Recht. Der Lohn eines Durchschnittskellners liegt bei rund 5 €uro brutto. In Österreich erwartet ein Kellner, gute Bedienung vorrausgesetzt, etwa 10% Trinkgeld. Das ist eine historisch gewachsene Tradition. Sollte eine Rechnung zum Beispiel € 35.50 ausmachen und der Gast sagt 36, so wird er das nächste Mal einfach nicht sehr toll bedient werden. Als Besitzer einiger Gastronomiebetriebe hat mir das eigentlich auch aufgestossen, deshalb habe ich meine Kellner auch weit über den Kollektivvertrag bezahlt, (7 €uro), dieser höhere Gehalt mußte natürlich in den Preisen, die bei mir höher als im Beisl ums Eck waren, einkalkuliert.

Merke;
Billig Speis und Trank bester Qualität anzubieten und dazu noch kleine Preise ist ein Spagat, den keiner wirklich anbieten kann, irgendetwas muss dabei auf der Strecke bleiben.
5 € plus Trinkgeld nehme ich einfach mal an.
Von mir bekommt jede Bedienung mindestens 10 % Trinkgeld (egal wo ich bin). Wenn sie das von jedem Gast erhalten würden, könnten sie sich nicht beklagen.
In jedem Speiselokal, in dem ich verkehre, kennt man aber auch meine Vorlieben: ein alkoholfreies Bierchen zu einem "normalen" Essen. Wenn es mal was Aussergewöhnliches sein muss, wissen sie alle schon, dass dazu ein Roseewein, oder ein schönes halbtrockenes Viertele Weisser sein muss.

Wisst ihr wie schön es ist, wenn man mit shake hands begrüsst wird, wenn man irgendwo als Frau zum Essen einkehrt?

Neulich sagte mir ein Koch: "wenn eine "gute Luise", nur mit Salat bestellt wird, weiss ich wer angekommen ist". Ist das nicht schön?
Das sind Lokale, in denen ich mich wohlfühle.

meckerle
25.08.2008, 21:36
Oder in St. Anton am Arlberg?
Auch in Zürs oder Lech. ;)

hififreak
25.08.2008, 21:50
ja was soll ich dazu sagen ... wer am essen spart ... spart an der falschen stelle:]Ein Steak her, aber jetzt ein bisschen fix! ***magenknurrr***

WIENER
25.08.2008, 22:19
Daran sieht man mal wieder das du 0 (in Worten Null) Ahnung hast. Seit wann kennen Kroaten sich mit Steaks aus? Die sollen ihre Ćevapčići verhökern und gut is.



In St. Anton kann es nicht teurer werden, es ist teurer. Wenn ich für 2 Scheiben Brot mit Tiroler Karreespeck belegt 7,40 Euro zahlen soll, dann ist die Bedienung für mich inklusive. Das sind mal locker über über 100 Schilling für 2 Butterstullen. Geht's noch? Man hat mehr Charakter indem man dieser Preistreiberei durch Konsumboykott ein Ende bereitet. Aber ihr könnt ja gerne noch Trinkgeld geben, dann kosten die Stullen eben in der nächsten Saison 8 Euro (wenn die Deppen schon freiwillig mehr geben....)

In St.Anton, ist eben kein Pflaster für Durchschnittstouristen, die sind Jahr für Jahr überbucht. Dort kostet die "Stulle" nächstes Jahr sowieso € 8,--, und ob solche Leute wie du kommen oder nicht ist denen sowieso scheißegal. Das meine ich gar net abwertend. Aber solche, so genannten Nobelorte, gibts in jedem Land und von denen kann man nicht auf das Preisgefüge des ganzen Landes schließen.

PeterH
25.08.2008, 23:35
Von Geographie hast Du die Ahnung schon mal nicht.

Wer sind denn die besten Zubereiter von Steaks? Naja, wer Steaks in der Pfanne brät..... Eine fundierte Antwort erwarte ich dann nicht wirklich.

Meister, du bist so doof, du schwimmst sogar in Milch. Sag uns wer die besten Zubereiter von Steaks sind. Ich brenne darauf das du uns erleuchtest.

PeterH
25.08.2008, 23:38
In St.Anton, ist eben kein Pflaster für Durchschnittstouristen, die sind Jahr für Jahr überbucht. Dort kostet die "Stulle" nächstes Jahr sowieso € 8,--, und ob solche Leute wie du kommen oder nicht ist denen sowieso scheißegal. Das meine ich gar net abwertend. Aber solche, so genannten Nobelorte, gibts in jedem Land und von denen kann man nicht auf das Preisgefüge des ganzen Landes schließen.

Mich wundert das nur. Die Leute klagen das sich die Balken biegen, schimpfen auf die Politik, den lieben Gott und sonstwas aber schmeißen mit beiden Händen das Geld zum Fenster raus.

malnachdenken
25.08.2008, 23:40
Mich wundert das nur. Die Leute klagen das sich die Balken biegen, schimpfen auf die Politik, den lieben Gott und sonstwas aber schmeißen mit beiden Händen das Geld zum Fenster raus.

Schon mal daran gedacht, daß das nicht unbedingt die gleichen Leute sein müssen?

Übrigens ist es schon ein Unterschied, ob ich vom verdienten Geld für nichts was abgeben muss (bspw. zu hohe Steuern oder Sozialversicherung), oder ob ich von meinem Geld mir was Gutes tue und mal zur Abwechslung keinen billigen Abfall zum Fraß nehme.

PeterH
26.08.2008, 08:45
ja was soll ich dazu sagen ... wer am essen spart ... spart an der falschen stelle:]

ich pers. bin da sehr wählerisch.

Dann trink deinen Kaffee doch demnächst am Markusplatz. Kostet da nur 10 Euro + 5 Euro Musikzuschlag.

hififreak
26.08.2008, 08:59
Da hast du aber noch nichts gegessen. ;(

Beverly
26.08.2008, 09:08
Österreicher sind Deutsche und Deutsche sind kleine Duckmäuser ohne Selbstachtung und Selbstwertgefühl. Daher kommt der Hass auch sich selbst und einen Teil von sich selbst zu etwas Anderem, Fremden, Feindlichen zu erklären.
Ein Österreicher machte das mit den deutschen Juden, jetzt machen es die Österreicher mit den - anderen - Deutschen. Typisch deutsch und auch ein Grund, warum aus Deutschland nichts mehr werden wird :(

hififreak
26.08.2008, 09:15
Na, dann bin ich wohl kein Deutscher. ?(

Stadtknecht
26.08.2008, 10:19
Daran sieht man mal wieder das du 0 (in Worten Null) Ahnung hast. Seit wann kennen Kroaten sich mit Steaks aus? Die sollen ihre Ćevapčići verhökern und gut is.

...



In Bochum gibt es seit ca. 30 Jahren das Steakhaus "El Toro".
Die Betreiber sind ebenfalls Jugoslawen, ich glaube, Kroaten.

Dort gibt es die besten Steaks, die ich je gegessen habe.

Da zahle ich für zwei Personen gerne etwas mehr und nehme 20-25 km Fahrt in Kauf.

Stadtknecht
26.08.2008, 10:32
In den österreichischen Feriengebieten gibt es kein Billig Speis und Trank. Bei Schweinepreisen lasse ich mir auf den letzten Cent wieder raus geben.


Also, wenn's um Geiz geht dann sind die Holländer mit Abstand Europas Nr.1

Urlaub in Österreich ist extrem teuer, das ist richtig.
Sei es Kärnten im Sommer oder die Skiorte im Winter, diese Preise kann ich nach 15% Einkommensverlust nicht mehr bezahlen.
Also fahre ich dahin, wo es preiswerter ist und versorge mich selbst.

Daß der Kellner im Restaurant am Allerwenigsten für die horrenden Preise kann, bedarf wohl keiner Diskussion. Deshalb gebe ich immer um die 10% Trinkgeld.

hififreak
26.08.2008, 15:45
Urlaub in Österreich ist extrem teuer, das ist richtig.Aber Wohnen in Österreich soll im Vergleich zu Deutschland viel billiger sein?

Paul Felz
26.08.2008, 16:01
In Bochum gibt es seit ca. 30 Jahren das Steakhaus "El Toro".
Die Betreiber sind ebenfalls Jugoslawen, ich glaube, Kroaten.

Dort gibt es die besten Steaks, die ich je gegessen habe.

Da zahle ich für zwei Personen gerne etwas mehr und nehme 20-25 km Fahrt in Kauf.

Hey! Du kennst das? Da habe ich auch mal gegessen und kann das nur bestätigen. Es sind tatsächlich Kroaten. Weiß ich, weil sich mein kroatischer Kollege mit denen in der Landessprache unterhalten hatte.

Paul Felz
26.08.2008, 16:02
Aber Wohnen in Österreich soll im Vergleich zu Deutschland viel billiger sein?

Meine Frau hatte in Wien (7. Bezirk) auf 120 m² für 1500 Schilling gewohnt. Hier (Dortmund, Randgebiet) zahle ich für 70 m² 600 Euro.

hififreak
26.08.2008, 16:12
Meine Frau hatte in Wien (7. Bezirk) auf 120 m² für 1500 Schilling gewohnt.Hm, was wäre das in Euronen?

Paul Felz
26.08.2008, 16:15
Hm, was wäre das in Euronen?

Ich und rechnen :( Nun, Schilling geteilt durch 7 war ungefähr DM. Frag die Ösis hier.

WIENER
26.08.2008, 16:25
Ich und rechnen :( Nun, Schilling geteilt durch 7 war ungefähr DM. Frag die Ösis hier.

etwa € 110,--. Allerdings wurden diese Friedenszins-Mieten, die nach dem Weltkrieg wieder eingeführt wurden, vor einigen Jahren ohne Ersatz aufgehoben. Seit damals bestimmt der Mark die Preise. Eine Wohnung der genannten Größe im 7. Bezirk kostet derzeit etwa € 900,--

hififreak
26.08.2008, 16:34
Ich und rechnen :( Klar - sonst wärst du zu deiner Frau gezogen, nicht umgekehrt. :rolleyes:

PeterH
26.08.2008, 18:38
Meine Frau hatte in Wien (7. Bezirk) auf 120 m² für 1500 Schilling gewohnt. Hier (Dortmund, Randgebiet) zahle ich für 70 m² 600 Euro.

Vor min. 6 Jahren also. Hättest auch selber drauf kommen können das sich in den Jahren was geändert haben könnte. Aber das ist wohl zuviel verlangt.

sporting
26.08.2008, 19:32
etwa € 110,--. Allerdings wurden diese Friedenszins-Mieten, die nach dem Weltkrieg wieder eingeführt wurden, vor einigen Jahren ohne Ersatz aufgehoben. Seit damals bestimmt der Mark die Preise. Eine Wohnung der genannten Größe im 7. Bezirk kostet derzeit etwa € 900,--

kommt in vorarlberg auch hin ... aber da kommen noch die betriebskosten dazu.

hififreak
26.08.2008, 20:13
Aber das ist wohl zuviel verlangt.Wie von dir geistreiche Beiträge. ;)

Fuchs
26.08.2008, 20:43
Aber Wohnen in Österreich soll im Vergleich zu Deutschland viel billiger sein?

ich war während der europameisterschaft in österreich
und habe dort in einem österr. radiosender von einer
studie gehört, deren ergebnis war, dass das leben
dort 20% teurer wäre als in deutschland.

hififreak
27.08.2008, 00:56
Ok, ich bleibe hier. ;)

WIENER
27.08.2008, 01:29
etwa € 110,--. Allerdings wurden diese Friedenszins-Mieten, die nach dem Weltkrieg wieder eingeführt wurden, vor einigen Jahren ohne Ersatz aufgehoben. Seit damals bestimmt der Mark die Preise. Eine Wohnung der genannten Größe im 7. Bezirk kostet derzeit etwa € 900,--

Wobei ich mich insofern berichtigen muss, das der 7. Bezirk Neubaugürtel und nähere Umgebung, billiger zu haben ist.

Paul Felz
27.08.2008, 02:29
Vor min. 6 Jahren also. Hättest auch selber drauf kommen können das sich in den Jahren was geändert haben könnte. Aber das ist wohl zuviel verlangt.

Richtig, und deswegen habe ich auch die Miete bei mir von vor 7 Jahren angegeben.

Ich war aber so rücksichtsvoll, die damalige Miete in Euro umzurechnen. Hat aber auch nichts genutzt

Paul Felz
27.08.2008, 02:30
Wobei ich mich insofern berichtigen muss, das der 7. Bezirk Neubaugürtel und nähere Umgebung, billiger zu haben ist.

Da kann ich jetzt nicht mitreden, glaube Dir das aber gerne. Ich hatte vor kurzem dort eine Sanierung im Auftrag.

Stadtknecht
27.08.2008, 10:18
Hey! Du kennst das? Da habe ich auch mal gegessen und kann das nur bestätigen. Es sind tatsächlich Kroaten. Weiß ich, weil sich mein kroatischer Kollege mit denen in der Landessprache unterhalten hatte.

Ja, das "El Toro" ist über Bochums Grenzen hinaus bekannt.
Zu Recht, wie ich finde.

ursula
27.08.2008, 10:45
südstaatentipp: kaufe ein kg hüfte vom deutschen jungbullen und lasse das fleisch vakuumieren, dann lege es min. 2 wochen in den normalen kühlraum deines kühlschrankes, dann nimm es für steaks und schneide es quer zur faser in min. 3 cm dicke scheiben, nicht!! klopfen, ohne gewürze von jeder seite 3 min in ganz wenig fett braten oder grillpfanne statt der glatten gusseisernen nehmen. nach dem braten pfeffern aus der mühle und salzen nach geschmack. guten appo. schmeckt wie bei el toro oder maredo. es darf auch filet sein, wenn das geld reicht. dann muss es im kühlschrank nicht zusatzbehandelt werden....:] :]

dies tue man auch für böflamott und andere rindfleischleckerein -- 2 wochen ruhe im kühlschrank.

PeterH
27.08.2008, 10:59
südstaatentipp: kaufe ein kg hüfte vom deutschen jungbullen und lasse das fleisch vakuumieren, dann lege es min. 2 wochen in den normalen kühlraum deines kühlschrankes, dann nimm es für steaks und schneide es quer zur faser in min. 3 cm dicke scheiben, nicht!! klopfen, ohne gewürze von jeder seite 3 min in ganz wenig fett braten oder grillpfanne statt der glatten gusseisernen nehmen. nach dem braten pfeffern aus der mühle und salzen nach geschmack. guten appo. schmeckt wie bei el toro oder maredo. es darf auch filet sein, wenn das geld reicht. dann muss es im kühlschrank nicht zusatzbehandelt werden....:] :]

dies tue man auch für böflamott und andere rindfleischleckerein -- 2 wochen ruhe im kühlschrank.

Mache es wie El Toro und profitiere von den segensreichen Erfindungen der amerikanischen Industrie. Man nehme ein Steak und behandle es mit Meat Tenderer, in D bekannt als Fleischzartmacher, und brate es wie üblich. Das fleisch ist so zart wie ein gekochter Blumenkohl. Immer!

ursula
27.08.2008, 11:07
Mache es wie El Toro und profitiere von den segensreichen Erfindungen der amerikanischen Industrie. Man nehme ein Steak und behandle es mit Meat Tenderer, in D bekannt als Fleischzartmacher, und brate es wie üblich. Das fleisch ist so zart wie ein gekochter Blumenkohl. Immer!

das werde ich nimmer tun..... kannste auch beef tartar braten. und du hast einen saftverlust, propiere meinen rat!! und du findest die feinen unterschiede. empfehle hier noch kontrolliertes alpenrind ohne güteverlust durch anwelksilage.;)

hififreak
27.08.2008, 13:17
Da kann ich jetzt nicht mitreden, glaube Dir das aber gerne. Ich hatte vor kurzem dort eine Sanierung im Auftrag.Und ich kann nur zusehen, wie ich mich selber saniere. ;) Als Deutscher - Österreich habt ihr mir ja ausgeredet. ;)

Porschefahrer
27.08.2008, 18:20
Jetzt werden mal alle Klischees bedient:



Eine deutsche Urlauber Familie geht einkaufen.
Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein Österreichershirt
und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe entschieden,dass ich Österreich Fan
werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Die grosse Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: "Bist du
bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."
Also geht der kleine Junge mit dem österreichischen Shirt zur Mutter und
sagt: "Ich habe entschieden, dass ich Österreich Fan werde und möchte dieses
T-Shirt zum Geburtstag."
Die Mutter reagiert entbrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Hast Du sie noch
alle, geh und red mit Vater darüber."
So geht der Junge zum Vater und sagt: "Ich habe entschieden, dass ich
Österreich Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."
Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen windelweich: "Kein Sohn
von mir wird je in so einem Shirt herum laufen."
Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und
macht sich auf den Heimweg.
Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: "Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas
gelernt?" Der Sohn sagt: "Ja Vater, das hab ich."
"Gut Sohn, und das wäre?", fragt der Vater.
Der Sohn antwortet: "Ich bin erst seit einer Stunde Österreich Fan und schon
hasse ich die Piefkes."

*********

Die Entstehung von Kärnten:
Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.

Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?"

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!"

Petrus guckt und fragt: "Was ist das?"
Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."

Gleichgewicht?" fragt Petrus.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte, "zum

Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein.
Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.
Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was ist das hier?".

"Das", sagt Gott, "ist Kärnten! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für

Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Kärnten werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber mein Herr, was ist

mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

"Mach' Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "... gleich daneben ist die Steiermark ..."


**********


Ein Deutscher, ein Österreicher, eine Nonne und eine superscharfe Braut sitzen im Zug.
Der Zug fährt nun in einen Tunnel.
Man hört nur noch eine schallende Ohrfeige und als der Zug den Tunnel verlässt hat der Deutsche einen riesigen roten Handabdruck auf seiner Backe

und schaut völlig Entgeistert in die Runde.

Was denken jetzt die vier Personen?

Der Deutsche denkt:
So ein Mist ! Wahrscheinlich hat der Österreicher die Frau begrabscht und Sie dachte ich wär's gewesen und hat mich deshalb geohrfeigt.

Die Nonne denkt:
Aha, der Deutsche wollte einen Akt der Unzucht an der Frau begehen!
Und sie hat sich zur Wehr gesetzt. Recht so!

Die Frau denkt:
Hmm, der Deutsche wollte wohl mich betatschen und hat in der Dunkelheit die

Nonne erwischt. Tja, selbst schuld.


Und der Österreicher denkt:
GEIL!!! Im nächsten Tunnel prack' ich dem Deutschen wieder eine!!

**********

2 deutsche und 1 österreichisches Pärchen im Urlaub beim Frühstücken:

Sagt der erste Deutsche zu seiner Frau:" Reich mir bitte mal den Zucker, mein Zuckermäuschen!"

Daraufhin will sich der 2te Deutsche keine Blösse geben und sagt zu seiner Frau:"Kannst du mir bitte die Sahne geben, mein Sahnehäubchen?"

Der Österreicher will auch nicht doof darstehen und überlegt und sagt zu seiner Frau:

"GIB MA IN SPECK, DU SAU!!"

*********


(Bitte nicht zu ernst nehmen!!!)

asdfasdf
07.09.2008, 11:06
"Mach' Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "... gleich daneben ist die Steiermark ..."

(Bitte nicht zu ernst nehmen!!!)

Jaja, hast du ein Glück, dass ich das als Steirer nicht zu ernst nehme ...:)

tysker
09.09.2008, 07:51
Warum ist das so?
weil sie loser sind. ich mag sie auch nicht!

Brotzeit
10.09.2008, 19:26
Österreicher können Deutsche nicht ausstehen ...

Warum?

Ganz einfach:

Wegen einem Schluchtenscheisser sind wir in den Ersten Weltkrieg gezogen worden.
Ebenso sind wir wegen einem Schluchti in den Zweiten Weltkrieg gezogen.
Heute bekommen wir, die immer wieder saisonal versuchen ihnen zivilisiertes Verhalten beizu bringen, nur das Geld aus der Tasche gezogen .......................
:cool2: :))

tysker
11.09.2008, 20:17
Österreicher können Deutsche nicht ausstehen ...

Warum?

Ganz einfach:

Wegen einem Schluchtenscheisser sind wir in den Ersten Weltkrieg gezogen worden.
Ebenso sind wir wegen einem Schluchti in den Zweiten Weltkrieg gezogen.
Heute bekommen wir, die immer wieder saisonal versuchen ihnen zivilisiertes Verhalten beizu bringen, nur das Geld aus der Tasche gezogen .......................
:cool2: :))
kann man so sehen.

1871
13.09.2008, 02:50
Österreicher sind Süddeutsche. Süddeutschland wiederum bildete sich politisch erst "so richtig" mit den Rheinbundstaaten heraus.

Die Frage wiederum, warum man sich selbst hasst können wohl am besten Frankfurter und Bielefelder Soziologen beantworten.

In diesem Sinne...

"Gegenwart verändert die Geschichte."

Prokne
13.09.2008, 18:32
Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

:)) :)) :))

Diese Dussel sind doch selber Deutsche!

WIENER
13.09.2008, 18:42
Österreicher können Deutsche nicht ausstehen ...

Warum?

Ganz einfach:

Wegen einem Schluchtenscheisser sind wir in den Ersten Weltkrieg gezogen worden.
Ebenso sind wir wegen einem Schluchti in den Zweiten Weltkrieg gezogen.

Wer ist da der schlauere. Der der ziehen läßt oder die schrammen Marschierer?

Heute bekommen wir, die immer wieder saisonal versuchen ihnen zivilisiertes Verhalten beizu bringen, nur das Geld aus der Tasche gezogen .......................
:cool2: :))

Vor allem von den immer zahlreicher werdenden Deutschen Gastarbeiter im Gastgewerbe.:hihi: :lach: :lach:

Porschefahrer
13.10.2008, 13:29
Über Österreich lacht die Sonne, über die BRD die ganze Welt.
Sorry:rolleyes:

Dexter
13.10.2008, 13:57
Aus dem selben Grund, aus dem Ossis in BW vielleicht unbeliebt sind. Sie kommen wegen Arbeit.

Die Antwort ist sehr einfach:
1. Gibt es Deutschland erst recht kurz und Österreich recht lange. Die haben einfach Geschichte, die sehr weitgehend ohne Deutschland auskommt.
2. Der letzte Anschluss war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Man könnte annehmen, dass sich das die Österreicher gemerkt haben, und daher die Distanz zu den Deutschen Suchen.
3. Ich weiß nicht, ob es den Deutschen nicht auffällt, aber die mag im Ausland ohnehin niemand. Sky Europe wirbt für seine Wien-Amsterdam Flüge so:
http://blog.huwi.ch/wp-content/uploads/2007/q3/amsterdam.jpg
4. Urlauber. Das benehmen von Deutschen im Ausland ist auffällig aber nicht im positiven Sinn.
5. Kulturelle Unterschiede: Wenn für einen deutschen der inflationäre und unsinnige Gebrauch der Möglichkeitsform unsinnig erscheint, ist es für einen Österreicher unhöflich sie nicht zu gebrauchen, da das als Befehl für sie gilt.
Auch der Humor ist Unterschiedlich, aber der ist ohnehin nicht einmal innerhalb Deutschlands kulturell einheitlich.

Joseph Malta
13.10.2008, 16:32
Über Österreich lacht die Sonne, über die BRD die ganze Welt.
Sorry:rolleyes:

Über Kärnten nicht mehr.

Sathington Willoughby
13.10.2008, 16:43
Warum ist das so?

Ist das so?
Ist das nicht eher wie das Verhältnis Holland - Deutschland?
Also wie zwei Brüder, die sich untereinander necken, weil sie im Grunde genommen fast gleich sind (außer, das wir besser Fußball spielen können)?

C-Dur
13.10.2008, 17:26
Über Österreich lacht die Sonne, über die BRD die ganze Welt.
Sorry:rolleyes::)) :)) ;) Mit Humor kommt man weiter!! Und die Deutschen haben Humor!! Man denke nur an die vielen herrlichen Klein-Erna Witze:cool2:

...'ne Kostprobe zur allgemeinen Erheiterung....
Die Brummers

Klein Bubi kommt ja nu zur Erholung zu Tante Frieda nach Schwaazenbek. Und wie er mal auf Toilette muss, da geht er denn zu Tante Frieda und sagt: "Tante Frieda, wo kann ich hier wohl mal, ich muss nämlich mal auf Tolette?"
"Ja, mein Jung, denn komm man mal mit raus. Siehst du da in Hof 'n kleines Haus mit'n Herz in die Tür? Da is richtig, mein Jung, da geh man hin!"
Und wie Klein Bubi denn auf'n Loch für Kinners sitzt, da kommen immer lauter Brummers und setzen sich immer überall hin, wo Klein Bubi gaanich mag!
Und wie er denn fertig is, da geht er zu Tante Frieda und sagt: "Tante Frieda? Ischa alles ganz schön hier bei dir, aber auf Tolette, da sind immer so viele Brummers, und die setzen sich immer überall hin wo ich gaanich mag!"
Da sagt Tante Frieda: "Ach, Klein Bubi, bischa 'n büschen dumm, muscha auch nich jetzt hingehn, musst mittags zwischen 12 und 2, dann sind die Brummers alle in Küche!"

rofl

JensVandeBeek
13.10.2008, 17:48
Über Kärnten nicht mehr.

Erst jetzt wird dort die Sonne scheinen, weil die dunklen (braunen?) Wolken weg sind !

WIENER
13.10.2008, 18:06
Erst jetzt wird dort die Sonne scheinen, weil die dunklen (braunen?) Wolken weg sind !

Manchmal glaub ich wirklich das einige Foristen hier Gehirnamputiert sind:rolleyes:

Pandulf
13.10.2008, 19:23
Österreich ist ein zweites Holland, das sich selbst in Gegnerschaft und Misgunst zu Deutschland definiert. Leider sehen noch viel zu viele Deutsche Österreich mit einer idealistischen Brille auf. Aber das ändert sich zusehends. Österreicher geniessen viele Privilegien - Wien ist Zentrum des Deutschen Wirtschaftsexpansion im Südosten Europas - die die Ösis auf Grund ihrer Feindschaft zu uns nicht verdienen. Wir sollten besser Dresden dazu machen. Um zu einer realistischen Politik gegenüber Österreich zu kommen muss noch viel Aufklärungsarbeit über das Wesen Österreichs geleistet werden.

Dexter
13.10.2008, 19:30
Österreich ist ein zweites Holland, das sich selbst in Gegnerschaft und Misgunst zu Deutschland definiert. Leider sehen noch viel zu viele Deutsche Österreich mit einer idealistischen Brille auf. Aber das ändert sich zusehends. Österreicher geniessen viele Privilegien - Wien ist Zentrum des Deutschen Wirtschaftsexpansion im Südosten Europas - die die Ösis auf Grund ihrer Feindschaft zu uns nicht verdienen. Wir sollten besser Dresden dazu machen. Um zu einer realistischen Politik gegenüber Österreich zu kommen muss noch viel Aufklärungsarbeit über das Wesen Österreichs geleistet werden.

Es ist wirklich vollkommen absurd der österreichischen Wirtschaft, die in den neuen östlichen EU Staaten massiv investiert hat, aus ihrem Engagement in diesem Raum etwas schlechtes nachzusagen. Die Firmen in diesem Land haben den Markt gesehen und sind auf ihn eingestiegen. Wie die deutsche Expansion in diesem Raum aussieht, ist eine andere Frage, aber die Österreicher scheinen damit ganz gut zu fahren. (Das sind 2 unterschiedliche Staaten und Österreich wird nicht von Berlin regiert. Ich weiß nicht, wie gut du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast, aber der Anschluss ist beendet.)

Ich dachte Menschen wie du streben für Dresden an, dass es eine national befreite Zone ist, und damit wahrscheinlich wirtschaftlich tot, aber das große neue Zentrum der DDR sehe ich mit der Stadt zumindest im Moment noch nicht erstehen. Dafür tätigen die Polen jetzt vermehrt Investitionen in den neuen Ländern. Tja, wer hätte wohl gedacht, dass in Zukunft die Polen die Arbeitsplätze den Deutschen bringen.

Also: Was ist das Wesen Österreichs?

Pandulf
13.10.2008, 19:34
...Also: Was ist das Wesen Österreichs?

Das Wesen Österreichs ist es ein zweites Holland zu sein. Ein Land, dessen Identität auf Misgunst und Feindschaft zu Deutschland besteht. Egal bei welchem Wettbewerb. das einzige was Österreicher interessiert ist, das Deutschland schlecht abschneidet. Die eigenen Sportler, Interpreten etc. interessieren diesen misgünstigen Menschenschlag nur am Rande.

Dexter
13.10.2008, 19:34
:)) :)) ;) Mit Humor kommt man weiter!! Und die Deutschen haben Humor!! Man denke nur an die vielen herrlichen Klein-Erna Witze:cool2:

...'ne Kostprobe zur allgemeinen Erheiterung....

rofl

Zumindest bekomme ich den Witz an dem von dir geposteten nicht, weil ich keine Ahnung habe, was auch immer ein Bummer sein soll.

Die Deutschen haben natürlich Humor. Jedes Kultur lacht über etwas, aber die Österreicher lachen tendenziell eher über das selbe wie die Bayern, und finden den norddeutschen und mitteldeutschen Humor eher langweilig. In Österreich hat politische Satire in Form von Kabarett eine sehr lange Tradition und die Kabarettisten haben dort wirklich hohe Bekanntheitsgrade, während in D eher die Klamauk-Comedians vorherrschen.

Dexter
13.10.2008, 19:41
Das Wesen Österreichs ist es ein zweites Holland zu sein. Ein Land, dessen Identität auf Misgunst und Feindschaft zu Deutschland besteht. Egal bei welchem Wettbewerb. das einzige was Österreicher interessiert ist, das Deutschland schlecht abschneidet. Die eigenen Sportler, Interpreten etc. interessieren diesen misgünstigen Menschenschlag nur am Rande.

Und warum begründet sich dieses Wesen und woraus begründet sich dieses Wesen? Verändert sich dieses Wesen?

Ich stimme dir so weit zu, dass sich Ö sehr dadurch definiert zu betonen nicht Deutschland zu sein und keine Deutschen zu sein, aber das entspricht auch durchaus der Geschichte des Landes und damit auch auf gewisse Art und Weise ihrer Tradition. Das großdeutsche Getümmel ist eine eher junge Geburt genauso wie Deutschland an sich, und ja, die Österreicher mögen Deutsche absolut nicht. Beispielgebend war dafür die Umfrage wer die EM gewinnen soll, bei der mehr als 80% der Österreicher geantwortet haben, egal wer nur nicht die Deutschen.

Die eigenen Sportler etc interessieren die Österreicher sehr. Dort werden noch immer die Skistars der 60iger und 70iger für Werbekampagnen verwendet, weil sie so hohen Beliebtheitsgrad in der Bevölkerung haben. Falco gilt als Nationalheld und Christl Stürmer wird auch wie wild bejubelt.

Im Endeffekt sagst du nur aus, dass du jeden für Missgünstig hältst, der die deutschen nicht mag. Das ist einerseits absurd und andererseits simpel falsch. Ein Rudel deutscher Touristen mit Trakkingsandale an weißer Sportsocke das laut gröhlend durch den Urlaubsort zieht und sich weigert jeglichen fremden Gepflogenheiten anzupassen, dass erzeugt die Abscheu vor den Deutschen im Ausland.

Pandulf
13.10.2008, 19:48
Und warum begründet sich dieses Wesen und woraus begründet sich dieses Wesen? Verändert sich dieses Wesen?

Dieses Wesen ist Resultat des machtlosen Kleinstaates, in dem die Österreicher leben müssen. Ihre Kleinheit wird ihnen permanent vor die Nase gehalten. Bei internationalen Sportwettbewerben - Ausnahme Winstersport - , bei ihrer Fussballliga etc. Die Ösis tragen schwer an ihrer Bedeutungslosigkeit. Auskompenzieren tun sie es, indem sie ihren großen, einflussreichen Nachbarn Deutschland mit Misgunst verfolgen. Kleinstaaten schaffen kleine Menschen.

Dexter
13.10.2008, 19:53
Dieses Wesen ist Resultat des machtlosen Kleinstaates, in dem die Österreicher leben müssen. Ihre Kleinheit wird ihnen permanent vor die Nase gehalten. Bei internationalen Sportwettbewerben - Ausnahme Winstersport - , bei ihrer Fussballliga etc. Die Ösis tragen schwer an ihrer Bedeutungslosigkeit. Auskompenzieren tun sie es, indem sie ihren großen, einflussreichen Nachbarn Deutschland mit Misgunst verfolgen. Kleinstaaten schaffen kleine Menschen.

Ja, Österreich ist klein. Das ist richtig. Größer ist aber nicht immer besser. Eine Diskussion auf diesem dumpfen Niveau der absoluten Geistlosigkeit ist so und so nicht sinnvoll.

Sie sind ein machtloser Kleinstaat. Das ist richtig. Das machtlose Kleinstaaten aber, wenn sie sich als Handelsstaaten positionieren, wie es die Niederlande, weil die vorher auch im Gespräch waren, getan haben, und damit sehr erfolgreich werden können, übersiehst du in deiner Megalomanie, und auch wenn Österreich kleiner sein mag, die Geschichte dieses Staates ist bei weitem länger und älter als die von Deutschland.
Sie sind also im Fußballschlecht. Ich weiß nicht, wie dann Lichtenstein agieren sollte. Begehen die Gruppenselbstmord vor Trauer, weil sie keine ernst zu nehmende Macht sind in einer langweiligen Sportart?
Wenn das Österreicher kompensieren, dann durch verweise auf ihr große Monarchie. Warst du überhaupt schon mal in dem Land, über das du hier so großspurig redest. Du scheinst wirklich nicht die geringste Ahnung zu haben, was dort los ist. Meine Empfehlung: erweitere dein Wissen, nimm einen Atlas, und sieh dir an, wo es liegt; damit hättest du heute schon etwas über dieses Land gelernt.

Wie muss ein Staat beschaffen sein, um Menschen zu schaffen?

Um deine Theorie gleich auch noch einen Denkanstoß zu geben: Wenn große Staaten bessere Menschen schaffen, schafft dann China oder Russland die Besten?

Pandulf
13.10.2008, 20:04
Ja, Österreich ist klein. Das ist richtig. Größer ist aber nicht immer besser. Eine Diskussion auf diesem dumpfen Niveau der absoluten Geistlosigkeit ist so und so nicht sinnvoll.

Sie sind ein machtloser Kleinstaat. Das ist richtig. Das machtlose Kleinstaaten aber, wenn sie sich als Handelsstaaten positionieren, wie es die Niederlande, weil die vorher auch im Gespräch waren, getan haben, und damit sehr erfolgreich werden können, übersiehst du in deiner Megalomanie, und auch wenn Österreich kleiner sein mag, die Geschichte dieses Staates ist bei weitem länger und älter als die von Deutschland.
Sie sind also im Fußballschlecht. Ich weiß nicht, wie dann Lichtenstein agieren sollte. Begehen die Gruppenselbstmord vor Trauer, weil sie keine ernst zu nehmende Macht sind in einer langweiligen Sportart?
Wenn das Österreicher kompensieren, dann durch verweise auf ihr große Monarchie. Warst du überhaupt schon mal in dem Land, über das du hier so großspurig redest. Du scheinst wirklich nicht die geringste Ahnung zu haben, was dort los ist. Meine Empfehlung: erweitere dein Wissen, nimm einen Atlas, und sieh dir an, wo es liegt; damit hättest du heute schon etwas über dieses Land gelernt.

Natürlich können kleine Staaten auch sehr erfolgreich sein. Die Schweiz wird zum Beispiel von uns Deutschen hochgeschätzt, da sie u.a. ein echter Staat ist, der jedem klar macht, das er sich verteidigen wird. Auch Holland wird akzeptiert, da es ein Handelsstaat mit großer maritimer Tradition ist.

Österreich ist dagen ein Staat, der in seiner Geschichte nur über seine Nachbarn dominieren konnte, weil wir Deutschen hinter ihm gestanden haben. Das heutige "Österreich" hätte niemals die Kontrolle über Tschechen, Ungarn und "Jugos" erringen können. Jeder dieser Völker ist alleie Stärker als ihr Ösis. Und wie wird es gedankt? Anstatt die Realitäten anzuerkennen, das eure Töchter ohne uns wahrscheinlich Dienstmädchen in Prag, Budapest und Beograd wären, spielt ihr Feindstaat. Ihr solltet bedenken, dass wenn wir anfangen euch wie Feinde zu behandeln, bei euch die Lichter ausgehen werden.

asdfasdf
13.10.2008, 20:08
Österreich ist dagen ein Staat, der in seiner Geschichte nur über seine Nachbarn dominieren konnte, weil wir Deutschen hinter ihm gestanden haben. Das heutige "Österreich" hätte niemals die Kontrolle über Tschechen, Ungarn und "Jugos" erringen können. Jeder dieser Völker ist alleie Stärker als ihr Ösis. Und wie wird es gedankt? Anstatt die Realitäten anzuerkennen, das eure Töchter ohne uns wahrscheinlich Dienstmädchen in Prag, Budapest und Beograd wären, spielt ihr Feindstaat. Ihr solltet bedenken, dass wenn wir anfangen euch wie Feinde zu behandeln, bei euch die Lichter ausgehen werden.

Österreich hat schon über seine Nachbarn dominiert, da war Deutschland noch lang nicht der feuchte Traum von Pissmarck. Wir grenzen uns halt ab, gegenüber Deutschland. Warum schimpfst du nicht in gleichem Maße über die Niederlande, Schweiz, Frankreich. Alles das Selbe.

Pandulf
13.10.2008, 20:22
Österreich hat schon über seine Nachbarn dominiert, da war Deutschland noch lang nicht der feuchte Traum von Pissmarck. Wir grenzen uns halt ab, gegenüber Deutschland. Warum schimpfst du nicht in gleichem Maße über die Niederlande, Schweiz, Frankreich. Alles das Selbe.


Deutschland als Staat gibt es seit Heinrich dem I - seit 919 n Chr. Als sich die Deutschen Stämme - Franken, Baiern, Sachsen, Thüringer, Schwaben - freiwillig hinter einem Sachsen geschart haben um der Ungarngefahr Herr zu werden. Hier hat sich das Ostfränkische Reich zum Deutschen Reich gewandelt. Lies einfach mal ein deutsches Geschichtsbuch. Ich empfehle dir die Bänder "Deutsche Geschichte" aus dem Siedler-Verlag. Österreich dagegen ist erst durch die Teilung des Stammesherzogtums Bayern durch Barbarossa 1100 irgendwas entstanden.

Ich schreibe gegen Österreich, da ich der Meinung bin, dass die deutsche Politik einen großen Fehler begeht euch zuvorkommend zu behandeln, während ihr doch voller Feindschaft gegen uns seid. Ihr könnte gerne euren Balkanstaat behalten. Ich möchte nur, dass Gegner als Gegner behandelt werden. Sonst nix.

ochmensch
13.10.2008, 20:34
@Pandulf
Lass' dich doch nicht von irgendwelchen Deutschenhassern dazu hinreissen, unsere Brüder und Schwestern in Österreich zu diffamieren. Momentan kann man ihnen bei knapp 30% für den Patriotismus kaum einen Vorwurf machen. Da kann sich die BRD mal eine ordentliche Scheibe abschneiden. Aber hier hofiert man ja lieber Türken und Kommunisten.

asdfasdf
13.10.2008, 21:28
Deutschland als Staat gibt es seit Heinrich dem I - seit 919 n Chr. Als sich die Deutschen Stämme - Franken, Baiern, Sachsen, Thüringer, Schwaben - freiwillig hinter einem Sachsen geschart haben um der Ungarngefahr Herr zu werden. Hier hat sich das Ostfränkische Reich zum Deutschen Reich gewandelt. Lies einfach mal ein deutsches Geschichtsbuch. Ich empfehle dir die Bänder "Deutsche Geschichte" aus dem Siedler-Verlag. Österreich dagegen ist erst durch die Teilung des Stammesherzogtums Bayern durch Barbarossa 1100 irgendwas entstanden.

Deutschland als Staat gibt es seit 1872. Vorher streitende Kleinststaaten aber nichts geeinigtes.

WIENER
13.10.2008, 21:31
Ich schreibe gegen Österreich, da ich der Meinung bin, dass die deutsche Politik einen großen Fehler begeht euch zuvorkommend zu behandeln, während ihr doch voller Feindschaft gegen uns seid. Ihr könnte gerne euren Balkanstaat behalten. Ich möchte nur, dass Gegner als Gegner behandelt werden. Sonst nix.

Du hast ja wirklich nicht alle:rolleyes: Du hast offensichtlich einen Minderwertigkeitskomplex den du mit einem extremen Größenwahn kompensieren willst. Was glaubst du wirklich intressiert den Durchschnittsösterreicher Deutschland oder andere Nachbarstaaten. Nichts aber absolut nichts. Wir sind Wir, und wir brauchen Deutschland absolut net. Und wenn du unbedingt einen Gegner suchst dann geh in einem Boxclub, lass dir dort die letzten Reste deines Gehirns rausprügel und lass uns in Ruhe.

JensVandeBeek
13.10.2008, 22:21
Manchmal glaub ich wirklich das einige Foristen hier Gehirnamputiert sind:rolleyes:

Wenn Du wirklich so bist, wie Du hier immer versucht Dich anzugeben, dann müsstest Du eigentlich auch andere Meinungen respektieren, auch wenn diese nicht unbedingt in deine Ansicht passen.

Gerade durch die Vielfach erlebt man doch erst, dass man anders ist als die anderen.

Du solltest eigentlich andere Menschen dafür dankbar sein, dass diese dir ermöglichen um zu fühlen, was Du eigentlich bist.

ochmensch
13.10.2008, 22:28
Du hast ja wirklich nicht alle:rolleyes: Du hast offensichtlich einen Minderwertigkeitskomplex den du mit einem extremen Größenwahn kompensieren willst. Was glaubst du wirklich intressiert den Durchschnittsösterreicher Deutschland oder andere Nachbarstaaten. Nichts aber absolut nichts. Wir sind Wir, und wir brauchen Deutschland absolut net. Und wenn du unbedingt einen Gegner suchst dann geh in einem Boxclub, lass dir dort die letzten Reste deines Gehirns rausprügel und lass uns in Ruhe.
:top:

Übrigens hab ich mir nach der letzten Nationalratwahl überlegt, ob ich nicht vielleicht nach Österreich gehen sollte, vorher wollte ich ja gleich mal den Kontinent wechseln.

Pandulf
13.10.2008, 22:37
Deutschland als Staat gibt es seit 1872. Vorher streitende Kleinststaaten aber nichts geeinigtes.

Österreich ist ein Produkt der Deutschen Einheit. Als im 10. Jahrhundert die Ungarn das Östfränkische Reich überfallen haben, haben die deutschen Stämme, angeführt von ihren Herzogen, einen Sachsen zum König gewählt, um dieser Gefahr Herr zu werden. Dies ist der Zeitpunk, wo das Ostfränkische Reich sich zum mittelalterlichen Reich der Deutschen gewandelt hat. Seit dem konnte jeder Stamm, nicht nur die Franken, den König, später Kaiser der Deutschen, stellen. Diese Einheit, geboren aus einer geographischen Notwendigkeit, hat den Deutschen Stämmen den Sieg über die Magyaren gebracht und den Weg freigemacht für die Bajuwarische Ostkolonisation, deren Ergebnis Österreich ist. Österreich ist ein Produkt der Deutschen Einheit.

Dass ihr heute Feinde der Deutschen Einheit seid, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Eure verwundbare Geographie wird euer Schicksal sein. Im Schnittpunkt der Intressensphären dreier großer Nationen - Deutschland, Russland und Türkei - werden ihr Spielball und Objekt der Geschichte sein.

Pandulf
13.10.2008, 23:00
Du hast ja wirklich nicht alle:rolleyes: Du hast offensichtlich einen Minderwertigkeitskomplex den du mit einem extremen Größenwahn kompensieren willst. Was glaubst du wirklich intressiert den Durchschnittsösterreicher Deutschland oder andere Nachbarstaaten. Nichts aber absolut nichts. Wir sind Wir, und wir brauchen Deutschland absolut net. Und wenn du unbedingt einen Gegner suchst dann geh in einem Boxclub, lass dir dort die letzten Reste deines Gehirns rausprügel und lass uns in Ruhe.

Ich weiss nicht was dein Problem ist. Thema dieses threads ist der Fakt, das Österreicher Deutsche nicht ausstehen können. Und das ist noch eine Verharmlosung. Ich mache euch Ösis keine Vorwurf. Eure Einstelllung ist Produkt eures Kleinstaates. Mein Vorwurf geht gegen meine Mitbürger, die euch aus einem romantischen Gefühl heraus zuvorkommend behandeln. Dies gilt es zu berichtigen.

Deutschmann
13.10.2008, 23:03
Ich weiss nicht was dein Problem ist. Thema dieses threads ist der Fakt, das Österreicher Deutsche nicht ausstehen können. Und das ist noch eine Verharmlosung. Ich mache euch Ösis keine Vorwurf. Eure Einstelllung ist Produkt eures Kleinstaates. Mein Vorwurf geht gegen meine Mitbürger, die euch aus einem romantischen Gefühl heraus zuvorkommend behandeln. Dies gilt es zu ändern.

Klugscheißer sind nirgends gerne gesehen.

Ich fühle mich in Österreich oder der Schweiz genauso wohl wie in Deutschland. Dort ist nix anders als hier. Im Gegenteil - die Leute sind weniger voreingenommen.

Gabriel
13.10.2008, 23:05
Dass ihr heute Feinde der Deutschen Einheit seid, ist ein Treppenwitz der Geschichte. Eure verwundbare Geographie wird euer Schicksal sein. Im Schnittpunkt der Intressensphären dreier großer Nationen - Deutschland, Russland und Türkei - werden ihr Spielball und Objekt der Geschichte sein.

Das haben manche 1939 von der Schweiz auch gesagt.:]

Pandulf
13.10.2008, 23:19
Klugscheißer sind nirgends gerne gesehen.

Ich fühle mich in Österreich oder der Schweiz genauso wohl wie in Deutschland. Dort ist nix anders als hier. Im Gegenteil - die Leute sind weniger voreingenommen.

Erzähl das mal den Ösis, das in Österreich nix anders ist als in Deutschland. Mal schauen, ob sie weniger voreingenommen sind als wir Deutschen.

Dayan
13.10.2008, 23:25
Erzähl das mal den Ösis, das in Österreich nix anders ist als in Deutschland. Mal schauen, ob sie weniger voreingenommen sind als wir Deutschen.
Es gibt aber ein riesen Unterschied zwischen Deutschen und Östrreicher:Die Ösis können Kafe kochen die Deutschen nicht!Die aus dem Ostmark können Kuchen backen die Deutschen nicht!Das "Wetter in Österreich ist Kontinetal in Deutschland verregenet!

Gabriel
13.10.2008, 23:28
Es gibt aber ein riesen Unterschied zwischen Deutschen und Östrreicher:Die Ösis können Kafe kochen die Deutschen nicht!Die aus dem Ostmark können Kuchen backen die Deutschen nicht!Das "Wetter in Österreich ist Kontinetal in Deutschland verregenet!

Korrektur: Das Wetter in Österreich ist ebenfalls verregnet. Etwas Schlimmeres kann es gar nicht geben.:(

Pandulf
13.10.2008, 23:36
Das haben manche 1939 von der Schweiz auch gesagt.:]

Die Schweiz und Österreich sind nicht vergleichbar. Österreich liegt geographisch in einer Einfallsschneise, dem Donaubecken, wo die Armeen aus dem Osten/Südosten (Hunnen, Awaren, Magyaren, Türken) durchmarschieren müssen, um in das Herzen Europas zu kommmen. Die Schweiz dagegen liegt weit ab vom Schuss, sogar im WK II.

Gabriel
13.10.2008, 23:39
Die Schweiz und Österreich sind nicht vergleichbar. Österreich liegt geographisch in einer Einfallsschneise, dem Donaubecken, wo die Armeen aus dem Osten/Südosten (Hunnen, Awaren, Magyaren, Türken) durchmarschieren müssen, um in das Herzen Europas zu kommmen. Die Schweiz dagegen liegt weit ab vom Schuss, sogar im WK II.
Hmm...und wann kommen sie, die Hunnen ??(

Pandulf
13.10.2008, 23:49
Hmm...und wann kommen sie, die Hunnen ??(

Viele Türken sehen die Hunnen als ihre Vorfahren. Deswegen ist der Name Attila auch sehr beliebt in Türkiye :]

Es heisst, viele Türken haben sich schon in dem aus türkischer Sicht legendären "Goldenen Apfel" - Wien - niedergelassen. Liegt halt geographisch nahe.

Pandulf
14.10.2008, 00:14
Es gibt aber ein riesen Unterschied zwischen Deutschen und Östrreicher:Die Ösis können Kafe kochen die Deutschen nicht!Die aus dem Ostmark können Kuchen backen die Deutschen nicht!Das "Wetter in Österreich ist Kontinetal in Deutschland verregenet!

Das heutige Deutschland ist kulinarisch total von Italien geprägt. Dazu brauchen wir die Ösis nicht mehr. Ein Freund von mir, der in Paris großgeworden ist, hat mir meinen Eindruck aus Frankreich bestätigt, dass man mittlerweile in Deutschland wesentlichen besseren Kaffee bekommt als in Frankreich.

Aber die Küche ist dort natürlich besser ;)

Dayan
14.10.2008, 00:21
Viele Türken sehen die Hunnen als ihre Vorfahren. Deswegen ist der Name Attila auch sehr beliebt in Türkiye :]

Es heisst, viele Türken haben sich schon in dem aus türkischer Sicht legendären "Goldenen Apfel" - Wien - niedergelassen. Liegt halt geographisch nahe.
Die Türken irren sich.Die Hunnen waren keine Türken!Die Hunnen sind eher Verwandt mit den Mongolen .Sprachverwandschaft besteht Allerdings zwischen Hunnisch und Türkisch wenn auch sehr entfernt!Die Sprache der Hunnen wird Heute nur noch von den Karäern und der Bergjuden gesprochen!Ca 20000 Menschen in Israel und ca 10000 in Litauen!

Dayan
14.10.2008, 00:55
Das heutige Deutschland ist kulinarisch total von Italien geprägt. Dazu brauchen wir die Ösis nicht mehr. Ein Freund von mir, der in Paris großgeworden ist, hat mir meinen Eindruck aus Frankreich bestätigt, dass man mittlerweile in Deutschland wesentlichen besseren Kaffee bekommt als in Frankreich.

Aber die Küche ist dort natürlich besser ;)Es geht nichts über die wienerisch-ungarische Küche!Da können Alle einpacken,der franzose,der italiener und sonst wer!

Porschefahrer
14.10.2008, 07:54
Ihr seht das alles viel zu ernst.
Der Haß auf die deutschen kommt in erster Linie von euer Bild-Zeitung.
Die lässt ja nix aus gegen uns. Da gibs dann eben wieder eine Retourkutsche.

Ich kenne niemanden in Österreich der die deutschen nicht mag, nur die typischen BRDler die hassen wir. Diese multikulti verseuchten Schwuchteln können uns gestohlen bleiben.

franz
14.10.2008, 08:36
Kochen können die ! Ich habe nie so gut und auch preisgünstig gegessen wie eben da. Kein Vergleich zu Frankreich bzw. weiter westlich.

Es ist Neid, ein (berechtigtes) Gefühl der Unterlegenheit und, wie gesagt, schlechtes Gewissen.

Dieser Satz hat`s auf den Punkt gebracht, der sogen Hass auf uns ist nicht nur leider in Ö. sondern bei dem gesammten faulen Gesindel um uns herum die Ursache.

Gruß franz

Gabriel
14.10.2008, 09:00
Es geht nichts über die wienerisch-ungarische Küche!Da können Alle einpacken,der franzose,der italiener und sonst wer!

Bedenken wir zudem, dass die wienerische Küche in ihrer heutigen Form (oder was man darunter versteht) gar nicht mal so "typisch österreichisch" ist.
Die k.u.k-Monarchie war nunmal ein Vielvölkerstaat. Das, was man heute als Wiener Küche bezeichnet, ist im Grunde lediglich ein kulinarisches Sammel-Surium verschiedener Völker Küchen.


Das heutige Deutschland ist kulinarisch total von Italien geprägt. Dazu brauchen wir die Ösis nicht mehr. Ein Freund von mir, der in Paris großgeworden ist, hat mir meinen Eindruck aus Frankreich bestätigt, dass man mittlerweile in Deutschland wesentlichen besseren Kaffee bekommt als in Frankreich.

Aber die Küche ist dort natürlich besser ;)

Komm mal wieder runter von deinen Vorurteilen. Ich möchte nur mal so nebenbei anmerken, dass Deutsche in Österreich Urlaub machen und nicht Österreicher in Deutschland.

:)

Irmingsul
14.10.2008, 09:32
Warum ist das so?

Weil es so von den linken Medien propagiert wird. Haider hat es anders gesehen und er war sehr populär.

Freikorps
14.10.2008, 10:46
Österreich hat schon über seine Nachbarn dominiert, da war Deutschland noch lang nicht der feuchte Traum von Pissmarck. Wir grenzen uns halt ab, gegenüber Deutschland. Warum schimpfst du nicht in gleichem Maße über die Niederlande, Schweiz, Frankreich. Alles das Selbe.

Ich war vor Jahren in Österreich in einem Landgasthaus. Die Einheimischen am Stammtisch haben fürchterlich über die deutschen Piefkes geschimpft. Wir kamen ins Gespräch und ich habe mich auch als Deutscher geoutet. Da sagte man mir "Du? - Du bist doch kein Deutscher, du bist doch ein Bayer, die meinen wir doch nicht!

Ich denke auch daß trotz der vielen gegenseitigen Neckereien das Verhältnis zwischen Bayern und Österreich relativ gut ist.

WIENER
14.10.2008, 10:58
Wenn ich diese Mischpoke, die leider Deutsch spricht, auch nicht leiden mag:
Kochen können die ! Ich habe nie so gut und auch preisgünstig gegessen wie eben da. Kein Vergleich zu Frankreich bzw. weiter westlich.

Es ist Neid, ein (berechtigtes) Gefühl der Unterlegenheit und, wie gesagt, schlechtes Gewissen.


Im Grunde ist ganz das Gegenteil richtig. Die Österreicher fühlen sich (berechtigt-unberechtigt???) den Deutschen überlegen. Gerade die Bayern werden wirklich respektiert. Österreich würde sich nie freiwillig Deutschland anschließen wollen. Und schlechtes Gewissen:lach: :lach: gegenüber Deutschland:lach: :lach:ich glaub du spinnst wirklich. Als Psychiater wärst du ne glatte Null:rolleyes:

Bergischer Löwe
14.10.2008, 11:31
Sich gegenseitig auf den Arm zu nehmen finde ich absolut in Ordnung. Das tun alle deutschen Stämme untereinander in schönster Regelmäßigkeit.
Ich war vor Jahren beruflich in Indien unterwegs und geriet in Bangalore in einen Streik der Fluglotsen. Es gab kein Vor- und kein Zurück mehr und wir hockten bei 40 Grad in Bangalore auf den Flughafen rum. Irgendwann kam ich mit zwei Monteuren einer Firma aus Linz ins Gespräch und gemeinsam beschlossen wir nach Bombay zu fahren, da von dort sowohl die Austrian als auch die Lufthansa fliegen. Die Umstände waren abenteuerlich, die Lage sogar manchmal ein bißchen gefährlich aber wir haben uns schließlich gemeinsam per Bahn und Taxi bis Bombay durchgeschlagen, unendlich viel Spaß dabei gehabt, massenhaft Kingfisher Bier vernichtet, gegenseitig Wache gehalten, und aus dem Zugfenster altes deutsches Liedgut gegröhlt (was wohl die Inder gedacht haben müssen??). Nach 48 Stunden, vielen Litern Schweiß und Schmerzen im Zwerchfell vom Lachen stellten wir einigermaßen fest, daß der Unterschied zwischen uns eigentlich nur aus dem Pass abzulesen war....Seitdem sehe ich Österreich mit anderen Augen.

tysker
14.10.2008, 13:21
Vor allem von den immer zahlreicher werdenden Deutschen Gastarbeiter im Gastgewerbe.:hihi: :lach: :lach:
du solltest aber wissen, dass der grossteil der österreicher deutsche nicht mag und sich bei jeder gelegenheit von deutschen distanziert! besonders bei fussballmeisterschaften.

tysker
14.10.2008, 13:24
Die Antwort ist sehr einfach:
1. Gibt es Deutschland erst recht kurz und Österreich recht lange. Die haben einfach Geschichte, die sehr weitgehend ohne Deutschland auskommt.
2. Der letzte Anschluss war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Man könnte annehmen, dass sich das die Österreicher gemerkt haben, und daher die Distanz zu den Deutschen Suchen.
3. Ich weiß nicht, ob es den Deutschen nicht auffällt, aber die mag im Ausland ohnehin niemand. Sky Europe wirbt für seine Wien-Amsterdam Flüge so:
http://blog.huwi.ch/wp-content/uploads/2007/q3/amsterdam.jpg
4. Urlauber. Das benehmen von Deutschen im Ausland ist auffällig aber nicht im positiven Sinn.
5. Kulturelle Unterschiede: Wenn für einen deutschen der inflationäre und unsinnige Gebrauch der Möglichkeitsform unsinnig erscheint, ist es für einen Österreicher unhöflich sie nicht zu gebrauchen, da das als Befehl für sie gilt.
Auch der Humor ist Unterschiedlich, aber der ist ohnehin nicht einmal innerhalb Deutschlands kulturell einheitlich.
quatsch mit sauce! ausserdem ist die werbung von sky europe rassistisch!

tysker
14.10.2008, 13:25
Das Wesen Österreichs ist es ein zweites Holland zu sein. Ein Land, dessen Identität auf Misgunst und Feindschaft zu Deutschland besteht. Egal bei welchem Wettbewerb. das einzige was Österreicher interessiert ist, das Deutschland schlecht abschneidet. Die eigenen Sportler, Interpreten etc. interessieren diesen misgünstigen Menschenschlag nur am Rande.
absolut richtig. gilt auch für die schweiz!

tysker
14.10.2008, 13:27
Dieses Wesen ist Resultat des machtlosen Kleinstaates, in dem die Österreicher leben müssen. Ihre Kleinheit wird ihnen permanent vor die Nase gehalten. Bei internationalen Sportwettbewerben - Ausnahme Winstersport - , bei ihrer Fussballliga etc. Die Ösis tragen schwer an ihrer Bedeutungslosigkeit. Auskompenzieren tun sie es, indem sie ihren großen, einflussreichen Nachbarn Deutschland mit Misgunst verfolgen. Kleinstaaten schaffen kleine Menschen.
schön gesagt und den nagel auf den kopf getroffen!

tysker
14.10.2008, 13:30
Deutschland als Staat gibt es seit 1872. Vorher streitende Kleinststaaten aber nichts geeinigtes.
schwachsinn im kubik!

tysker
14.10.2008, 13:32
Du hast ja wirklich nicht alle:rolleyes: Du hast offensichtlich einen Minderwertigkeitskomplex den du mit einem extremen Größenwahn kompensieren willst. Was glaubst du wirklich intressiert den Durchschnittsösterreicher Deutschland oder andere Nachbarstaaten. Nichts aber absolut nichts. Wir sind Wir, und wir brauchen Deutschland absolut net. Und wenn du unbedingt einen Gegner suchst dann geh in einem Boxclub, lass dir dort die letzten Reste deines Gehirns rausprügel und lass uns in Ruhe.
oh, doch ihr braucht und habt es immer gebraucht, das deutsche wohlwollen, von dem ihr profitiert. wenn aber mal bekannt wird, wie antideutsch die österreicher wirklich sind und die touristen ausbleiben, dann möcht ich euer alpengejammert mal hören. ekelhaft! schämt euch!

tysker
14.10.2008, 13:37
Das heutige Deutschland ist kulinarisch total von Italien geprägt. Dazu brauchen wir die Ösis nicht mehr. Ein Freund von mir, der in Paris großgeworden ist, hat mir meinen Eindruck aus Frankreich bestätigt, dass man mittlerweile in Deutschland wesentlichen besseren Kaffee bekommt als in Frankreich.

Aber die Küche ist dort natürlich besser ;)
mittlerweile schlägt die deutsche küche all anderen.
schau dir mal michelin und gault-millaun an. allerdings geniessen ösis, franzosen und schweizer einen vorschussbonus, der absolut ungerechtfertigt ist!

tysker
14.10.2008, 13:42
Im Grunde ist ganz das Gegenteil richtig. Die Österreicher fühlen sich (berechtigt-unberechtigt???) den Deutschen überlegen. Gerade die Bayern werden wirklich respektiert. Österreich würde sich nie freiwillig Deutschland anschließen wollen. Und schlechtes Gewissen:lach: :lach: gegenüber Deutschland:lach: :lach:ich glaub du spinnst wirklich. Als Psychiater wärst du ne glatte Null:rolleyes:
österreicher fühlen sich also den deutschen überlegen. dass ich nicht lache.
ihr solltet aber ein schlechtes gewissen haben, uns den hitler zu bescheren, ihn dann anzuhimmeln und sich nachher hinter seinen verbrechen zu verstecken, indem man seine herkunft verschweigt! dass er seinen ungeist bei euch eingesogen hat!

tysker
14.10.2008, 13:44
Sich gegenseitig auf den Arm zu nehmen finde ich absolut in Ordnung. Das tun alle deutschen Stämme untereinander in schönster Regelmäßigkeit.
Ich war vor Jahren beruflich in Indien unterwegs und geriet in Bangalore in einen Streik der Fluglotsen. Es gab kein Vor- und kein Zurück mehr und wir hockten bei 40 Grad in Bangalore auf den Flughafen rum. Irgendwann kam ich mit zwei Monteuren einer Firma aus Linz ins Gespräch und gemeinsam beschlossen wir nach Bombay zu fahren, da von dort sowohl die Austrian als auch die Lufthansa fliegen. Die Umstände waren abenteuerlich, die Lage sogar manchmal ein bißchen gefährlich aber wir haben uns schließlich gemeinsam per Bahn und Taxi bis Bombay durchgeschlagen, unendlich viel Spaß dabei gehabt, massenhaft Kingfisher Bier vernichtet, gegenseitig Wache gehalten, und aus dem Zugfenster altes deutsches Liedgut gegröhlt (was wohl die Inder gedacht haben müssen??). Nach 48 Stunden, vielen Litern Schweiß und Schmerzen im Zwerchfell vom Lachen stellten wir einigermaßen fest, daß der Unterschied zwischen uns eigentlich nur aus dem Pass abzulesen war....Seitdem sehe ich Österreich mit anderen Augen.
so habe ich auch mal gedacht, aber seitdem ich österreicher kenne, vor allen dingen auch in foren, musste ich meine meinung leider ändern. der strang bestätigt es ja auch!

Gabriel
14.10.2008, 13:55
österreicher fühlen sich also den deutschen überlegen. dass ich nicht lache.
ihr solltet aber ein schlechtes gewissen haben, uns den hitler zu bescheren, ihn dann anzuhimmeln und sich nachher hinter seinen verbrechen zu verstecken, indem man seine herkunft verschweigt! dass er seinen ungeist bei euch eingesogen hat!

Ah ja, Hitler war in Österreich geboren. Na denn. Dann gehe ich jetzt mal in die Ecke, mich schuldig fühlen. Schluchz.:(

Porschefahrer
14.10.2008, 14:59
Ich war vor Jahren in Österreich in einem Landgasthaus. Die Einheimischen am Stammtisch haben fürchterlich über die deutschen Piefkes geschimpft. Wir kamen ins Gespräch und ich habe mich auch als Deutscher geoutet. Da sagte man mir "Du? - Du bist doch kein Deutscher, du bist doch ein Bayer, die meinen wir doch nicht!

Ich denke auch daß trotz der vielen gegenseitigen Neckereien das Verhältnis zwischen Bayern und Österreich relativ gut ist.

Hab ich schon immer gesagt: Bayern und Österreich sind die Könige der Welt! :]

Porschefahrer
14.10.2008, 15:04
du solltest aber wissen, dass der grossteil der österreicher deutsche nicht mag und sich bei jeder gelegenheit von deutschen distanziert! besonders bei fussballmeisterschaften.

Ach was beweißt schon der Fußball, den sieht sich doch nur der Bodensatz der Gesellschaft an.
Österreicher hassen die deutschen nicht, außer sie benehmen sich in Österreich nicht wie es sich für Gäste gehört.
Österreich, Bayern, Deutschland - im Grunde alles ein Volk :cool:

-25Grad
14.10.2008, 15:36
Ich halte diese ganzen Zwistigkeiten, dort wo keine handfesten politischen oder geistigen Auseinandersetzungen stattfinden, für völlig, aber wirklich völlig nutzlos und ein Anzeichen unfassbaren Schwachsinns. Von der ,,besonderen Brisanz" der deutsch-österreichischen Beziehungen wusste ich bis zur Fußball-EM gar nichts; ähnlich zwanghafte Auseinandersetzungen mit Franzosen, Polen etc. pp habe ich auch nie völlig begriffen -- gewisse historische Vorbehalte, schön und gut, halbspassige Ressentiments, wer mag sie nicht? Aber dort, wo aus solchen Ressentiments ernsthafte Vorurteile und Ablehnungen konstruiert werden, da frage ich schon nach dem tieferen Sinn, der mir schlichtweg nicht erkennbar ist. Derartige Auseinandersetzungen mögen zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts ihre Berechtigung gehabt haben, als es um knallharte politische und geistige Konflikte ging, heute, wo es nur noch darum gehen kann, den Kernbestand des Abendlandes zu retten, ist das absolut verfehlt.
Auch wenn die linksliberalen Antideutschen das gerne anders darstellen, muß ich aber auch festhalten, daß die meisten Ausländer auf Deutsche meiner Erfahrung gemäß positiv reagieren. Insofern wirken solche ,,Verwerfungen" auf mich wie für die Unterschicht kreierte Nullsummenstreitigkeiten.

WIENER
14.10.2008, 19:38
oh, doch ihr braucht und habt es immer gebraucht, das deutsche wohlwollen, von dem ihr profitiert. wenn aber mal bekannt wird, wie antideutsch die österreicher wirklich sind und die touristen ausbleiben, dann möcht ich euer alpengejammert mal hören. ekelhaft! schämt euch!


:vogel:

Sprecher
15.10.2008, 07:02
Dieses Ösi-Piefke-Gezänk ist genauso kleinkariert und dumm wie Ossie/Wessie-Streitereien. Die englischsprachige Welt lacht sich kaputt über soviel dümmlichen Provinzialismus im deutschen Sprachraum.

Sprecher
15.10.2008, 07:11
http://blog.huwi.ch/wp-content/uploads/2007/q3/amsterdam.jpg
.

Selten bekloppte Werbung. Als ob man im nichtdeutschsprachigen Ausland Ösis und Piefkes auseinanderhalten könnte:rolleyes:

Sprecher
15.10.2008, 07:23
http://blog.huwi.ch/wp-content/uploads/2007/q3/amsterdam.jpg


Wäre übrigens interessant zu wissen ob diese Werbung auch möglich wäre wenn man statt Deutsche Türken für diesen Sloagan herangezogen hätte. Vermutlich hätte es dann eine Anzeige wegen "Verhetzung" gegeben. Die meisten Deutschenhasser in Österreich und auch der Schweiz sind meiner Erfahrung nach linke Gutmenschen die gar nicht genug Türken und Neger im Land haben können aber ihr Mütchen dann an den Deutschen kühlen wollen.

Esreicht!
15.10.2008, 10:10
Dieses Ösi-Piefke-Gezänk ist genauso kleinkariert und dumm wie Ossie/Wessie-Streitereien. Die englischsprachige Welt lacht sich kaputt über soviel dümmlichen Provinzialismus im deutschen Sprachraum.

Auf den Punkt gebracht! Und deshalb nutzt die verkommene antideutsche Medienmischpoke jede Möglichkeit, um Zwietracht zu sähenX( Mit Haider ist Österreich gemeint. Bezeichnend der hoffentlich justiziable Schlußsatz zum Bärental:


...Dort, in gestohlener Erde, will er seine letzte Ruhe finden
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/237865.html...


kd

asdfasdf
15.10.2008, 19:01
Ich denke auch daß trotz der vielen gegenseitigen Neckereien das Verhältnis zwischen Bayern und Österreich relativ gut ist.

Gegen Bayern hamma eh nix ... :)


Eure verwundbare Geographie wird euer Schicksal sein. Im Schnittpunkt der Intressensphären dreier großer Nationen - Deutschland, Russland und Türkei - werden ihr Spielball und Objekt der Geschichte sein.

:))

Drei große Nationen?! Bevor Russland in Österreich einfällt, haben die Polen und Deutschland 4 mal überrollt. Und Deutschland und die Türkei heute als große Nationen zu bezeichnen halte ich für sehr übertrieben.

Dexter
16.10.2008, 00:55
Selten bekloppte Werbung. Als ob man im nichtdeutschsprachigen Ausland Ösis und Piefkes auseinanderhalten könnte:rolleyes:

Die Werbung ist für Österreich gedacht, sonst würden auch nicht die Flüge von Wien weg beworben werden. Bitte schließe nicht von dir selbst auf andere. Es gibt auch durchaus Menschen, die den Unterschied zwischen der Österreich und Deutschland kennen, ohne in einem der beiden Länder gewesen zu sein, und manche verhalten sich dann anders, wenn du ihnen sagst, du bist Österreicher. Versuch es einmal.

Dexter
16.10.2008, 01:02
österreicher fühlen sich also den deutschen überlegen. dass ich nicht lache.
ihr solltet aber ein schlechtes gewissen haben, uns den hitler zu bescheren, ihn dann anzuhimmeln und sich nachher hinter seinen verbrechen zu verstecken, indem man seine herkunft verschweigt! dass er seinen ungeist bei euch eingesogen hat!

Geboren und aufgewachsen in Österreich. Im Krieg gebrochen und zum Reichskanzler gemacht von den Deutschen. Das nenne ich ein abschreckendes Beispiel für großdeutsche Gemeinschaftsprodukte.

tysker
16.10.2008, 20:14
Wäre übrigens interessant zu wissen ob diese Werbung auch möglich wäre wenn man statt Deutsche Türken für diesen Sloagan herangezogen hätte. Vermutlich hätte es dann eine Anzeige wegen "Verhetzung" gegeben. Die meisten Deutschenhasser in Österreich und auch der Schweiz sind meiner Erfahrung nach linke Gutmenschen die gar nicht genug Türken und Neger im Land haben können aber ihr Mütchen dann an den Deutschen kühlen wollen.

sehr richtig erfasst. die beiden länder können auf deutsche touristen überhaupt nicht verzichten. die aussenhandelsilanz beider länder spricht bände. schade, dass diese deutschfeindlichkeit nicht einer breiteren masse bekannt ist!

Pandulf
16.10.2008, 20:44
Drei große Nationen?! Bevor Russland in Österreich einfällt, haben die Polen und Deutschland 4 mal überrollt. Und Deutschland und die Türkei heute als große Nationen zu bezeichnen halte ich für sehr übertrieben.

Du lebst nicht im 21. Jahrhundert. Es wird nicht mehr mit Armeen einmarschiert. Sondern es wird z.b. die Infrastruktur von Investoren übernommen. Die meisten Länder in Europa haben ihre Post, Telekom etc, privatisiert. Unternehmen, die hochsensible Staatsinfrastruktur darstellen. Gewinner dieses Privatisierungsprozesses sind große Länder wie Deutschland, die auf Grund ihres Größenvorteils ihre kleinen Wettbewerber aus Nachbarländern übernehmen. Vor kurzem war zu lesen, dass die Türkische Airline die österreichische Schrottairline übernehmen möchte. Und da wären wir schon beim zweiten Machinstrument, der Demographie. Eine Übernahme der AUA würde Wien mit Istanbul institutionell verschränken, so daß der Geburtenüberschuss der Türken, die aus deiner Ösi-Sicht anscheinend keine große Nation sind, Richtung "Goldenen Apfel" lenken könnten. Wien hat in den letzten Jahren unzählige muslimische Bosnier und Albaner, die sich heute zur Türkei orientieren - siehe deren Präferenz bei der EM - aufgenommen. Wien wird jeden Tag östlicher, balkanischer, man könnte sogar sagen osmanischer. Hätte Deutschland die Türken im Halbfinale bei der EM nicht besiegt, hätte Wien einen Vorgeschmack auf seine Zukunft haben können. Mit türkischen Fans im Finale in Wien, das für die Türken ein nationaler Mythos ist.

tysker
16.10.2008, 21:08
Selten bekloppte Werbung. Als ob man im nichtdeutschsprachigen Ausland Ösis und Piefkes auseinanderhalten könnte:rolleyes:

dass man solche reklame, die gegen die guten sitten verstösst, überhaupt annimmt, zeigt schon, wes geistes kind die österreicher sind!
abgesehen davon, muss man skyeurope nun boykottieren!

asdfasdf
17.10.2008, 15:07
Du lebst nicht im 21. Jahrhundert. Es wird nicht mehr mit Armeen einmarschiert. Sondern es wird z.b. die Infrastruktur von Investoren übernommen. Die meisten Länder in Europa haben ihre Post, Telekom etc, privatisiert. Unternehmen, die hochsensible Staatsinfrastruktur darstellen. Gewinner dieses Privatisierungsprozesses sind große Länder wie Deutschland, die auf Grund ihres Größenvorteils ihre kleinen Wettbewerber aus Nachbarländern übernehmen. Vor kurzem war zu lesen, dass die Türkische Airline die österreichische Schrottairline übernehmen möchte. Und da wären wir schon beim zweiten Machinstrument, der Demographie. Eine Übernahme der AUA würde Wien mit Istanbul institutionell verschränken, so daß der Geburtenüberschuss der Türken, die aus deiner Ösi-Sicht anscheinend keine große Nation sind, Richtung "Goldenen Apfel" lenken könnten. Wien hat in den letzten Jahren unzählige muslimische Bosnier und Albaner, die sich heute zur Türkei orientieren - siehe deren Präferenz bei der EM - aufgenommen. Wien wird jeden Tag östlicher, balkanischer, man könnte sogar sagen osmanischer. Hätte Deutschland die Türken im Halbfinale bei der EM nicht besiegt, hätte Wien einen Vorgeschmack auf seine Zukunft haben können. Mit türkischen Fans im Finale in Wien, das für die Türken ein nationaler Mythos ist.

1. Die Aua wird nicht von den Türken übernommen. Wenn doch sehe ich Österreich dadurch noch lange nicht als Enklave der Türkei. Die Aua ist nicht Österreich. Außerdem interessiert diese Fluglinie hierzulande niemanden ...

2. Nationen spielen im 21. Jahrhundert nur mehr eine untergeordnete Rolle. Das muss selbst dir einleuchten.

3. Bosnier und Albaner haben die Türken zwar lieber als die Serben, mögen tun sie sie aber auch nicht. Ich weiß das - ich kenne genug von ihnen. Außerdem ist die Situation in Österreich niemals so schlimm wie in Deutschland, oder dem größten Teil der EU.

tysker
17.10.2008, 15:26
1. Die Aua wird nicht von den Türken übernommen. Wenn doch sehe ich Österreich dadurch noch lange nicht als Enklave der Türkei. Die Aua ist nicht Österreich. Außerdem interessiert diese Fluglinie hierzulande niemanden ...

2. Nationen spielen im 21. Jahrhundert nur mehr eine untergeordnete Rolle. Das muss selbst dir einleuchten.

3. Bosnier und Albaner haben die Türken zwar lieber als die Serben, mögen tun sie sie aber auch nicht. Ich weiß das - ich kenne genug von ihnen. Außerdem ist die Situation in Österreich niemals so schlimm wie in Deutschland, oder dem größten Teil der EU.
die aua wird von der lufthansa übernommen und das ist auch gut so!

Sprecher
18.10.2008, 09:13
Die Werbung ist für Österreich gedacht, sonst würden auch nicht die Flüge von Wien weg beworben werden. Bitte schließe nicht von dir selbst auf andere. Es gibt auch durchaus Menschen, die den Unterschied zwischen der Österreich und Deutschland kennen, ohne in einem der beiden Länder gewesen zu sein, und manche verhalten sich dann anders, wenn du ihnen sagst, du bist Österreicher. Versuch es einmal.

Du bist der typische Ösi-Gutmensch der am liebten Türken und Neger zu hunderttausenden nach Österreich schleusen will aber gegen "Piefkes" hetzt.
Armselige Gestalt.

asdfasdf
18.10.2008, 09:43
die aua wird von der lufthansa übernommen und das ist auch gut so!

Nicht für die Lufthansa ...

Götz
18.10.2008, 10:46
Wäre übrigens interessant zu wissen ob diese Werbung auch möglich wäre wenn man statt Deutsche Türken für diesen Sloagan herangezogen hätte. Vermutlich hätte es dann eine Anzeige wegen "Verhetzung" gegeben. Die meisten Deutschenhasser in Österreich und auch der Schweiz sind meiner Erfahrung nach linke Gutmenschen die gar nicht genug Türken und Neger im Land haben können aber ihr Mütchen dann an den Deutschen kühlen wollen.

Kurz gesagt, Angehörige ähnlicher politischer Gruppierungen, wie sie auch in der Bundesrepublik wirken,die den deutschen Sprachraum gerne in einem multisprachlichen und kulturellen "Großbalkan" aufgelöst sehen würden. Diese Leute schüren bei uns auch nicht gerade eine österreichfreundliche Haltung ,noch weniger sind sie an der Auflösung der "Ossi-Wessi"- Gegensätze interessiert.

Dexter
19.10.2008, 07:23
Wäre übrigens interessant zu wissen ob diese Werbung auch möglich wäre wenn man statt Deutsche Türken für diesen Sloagan herangezogen hätte. Vermutlich hätte es dann eine Anzeige wegen "Verhetzung" gegeben.

Unter dem Motto:
Fliegen sie an einen Ort, wo man Türken noch mehr hasst als in Österreich. National befreite Zone Dresden ab...

tysker
19.10.2008, 15:02
Du bist der typische Ösi-Gutmensch der am liebten Türken und Neger zu hunderttausenden nach Österreich schleusen will aber gegen "Piefkes" hetzt.
Armselige Gestalt.
dem kann man ohne weiteres voll zustimmen!:)

tysker
19.10.2008, 15:02
Nicht für die Lufthansa ...
och doch, siehe swiss!

C-Dur
23.10.2008, 04:36
Zumindest bekomme ich den Witz an dem von dir geposteten nicht, weil ich keine Ahnung habe, was auch immer ein Bummer sein soll.
Ein Brummer ist eine dicke, maennliche Fliege!! Die sitzen auch gerne auf Kuhfladen!
Schau hier...

http://www.glasperlenkunst.de/wp-content/uploads/2007/06/brummer-2.jpg

Klingelt's jetzt?:)