PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel könnt ihr vertragen, bis ihr unter dem Tisch liegt?



harlekina
19.08.2008, 09:49
Ehrlich betrunken
(http://www.sueddeutsche.de/panorama/740/306698/text/)

Beachtliche 6,95 Promille zeigte das Röhrchen der Lüneburger Polizei, in das ein 46-Jähriger pustete. Er war gekommen, um sich selbst anzuzeigen.


Spätestens ab einem Alkoholpegel von vier Promille besteht für die meisten Menschen laut Ärzten akute Lebensgefahr, bei manchen können schon drei Promille eine tödliche Dosis sein. Bereits ab zwei Promille droht Schockgefahr, ab etwa 1,4 Promille besteht die Gefahr einer Alkoholvergiftung.

:shock:

ochmensch
19.08.2008, 09:53
Der Mensch muss eine sehr hohe Alkoholgewöhnung haben. Der kann sich nicht mehr allein helfen.

PeterH
19.08.2008, 09:54
Keine Ahnung denn ich habe noch nie unter dem Tisch gelegen. Wenn ich 3 Liter Bier getrunken habe wird es Zeit das ich nach Hause gehe. Hochprozentiges trinke ich garnicht.

Mütterchen
19.08.2008, 09:55
Ich bin schon nach einem Glas Wein ziemlich betrunken und ich schätze mal, spätestens nach einer Flasche läge ich unterm Tisch.
Keine Ahnung, wieviel Promille das wären..

Schaschlik
19.08.2008, 09:56
Ich werte die Selbstanzeige als verzweifelten Hilfeschrei. Fast 7 Promille sind aber auch :shock:

uzi
19.08.2008, 09:56
Beachtliche 6,95 Promille zeigte das Röhrchen der Lüneburger Polizei, in das ein 46-Jähriger pustete. Er war gekommen, um sich selbst anzuzeigen.

Wow. Da war's schwerer, den Blutgehalt im Alkohol zu messen...

Schaschlik
19.08.2008, 10:00
Ich bin schon nach einem Glas Wein ziemlich betrunken und ich schätze mal, spätestens nach einer Flasche läge ich unterm Tisch.
Keine Ahnung, wieviel Promille das wären..

Wenn Du mehr als 50Kg wiegst, liegst Du mit einem Glas Rotwein meist noch unter 0,5 Promille. So als Faustregel.

Meine Tante hat so ein Messgerät und wir haben das auf Party mal ausprobiert. Wir lagen alle unter 0,5 Promille nach einem Glas Rotwein oder einem Glas Bier (0,5L).

Allerdings trinke ich garnicht, wenn ich fahren muss. Also auch kein kleines Glas oder so... hab da als Jugendlicher meine Erfahrung gemacht. (meine schöne generalüberholte MZ ETZ 150 zu Schrott gefahren *heul*)


Und zum Titel: Ich vertrage 2 - 3 große Bier (0,5L) und dann höre ich von selbst auf mit trinken (auch wenn ich mich noch nach "mehr" fühle).

FranzKonz
19.08.2008, 10:03
Ehrlich betrunken
(http://www.sueddeutsche.de/panorama/740/306698/text/)

:shock:

Wenn er sich selbst anzeigte, muß er ziemlich besoffen gewesen sein. :))

wtf
19.08.2008, 10:04
Ich saufe nicht, gamma-GT 37, und vertrage nichts. Bei mir hat sich die Wohlfühlgrenze bei genau einem Liter Bier eingestellt.

harlekina
19.08.2008, 10:13
Ich bin Nichttrinker aus Überzeugung, lediglich Silvester 1 bis 2 Glas Sekt.
Das spüre ich aber 2 Tage lang.

Mütterchen
19.08.2008, 11:18
Wenn Du mehr als 50Kg wiegst, liegst Du mit einem Glas Rotwein meist noch unter 0,5 Promille. So als Faustregel.

Meine Tante hat so ein Messgerät und wir haben das auf Party mal ausprobiert. Wir lagen alle unter 0,5 Promille nach einem Glas Rotwein oder einem Glas Bier (0,5L).

Allerdings trinke ich garnicht, wenn ich fahren muss. Also auch kein kleines Glas oder so... hab da als Jugendlicher meine Erfahrung gemacht. (meine schöne generalüberholte MZ ETZ 150 zu Schrott gefahren *heul*)


Und zum Titel: Ich vertrage 2 - 3 große Bier (0,5L) und dann höre ich von selbst auf mit trinken (auch wenn ich mich noch nach "mehr" fühle).

Danke für die Antwort

Der Haken bei dieser Promille- Regelung ist aber demnach, dass man nicht wirklich festsetzen kann, wie stark die Reaktion sich durch den Alkoholpegel verzögert, oder?
Ich fühle mich wie gesagt nach einem Glas Wein richtig betrunken ( deswegen trinke ich normalerweise auch nie was), und würde mich nicht hinter das Steuer eines Autos wagen. Andere trinken deutlich mehr und wirken trotzdem noch ziemlich nüchtern.

Frank
19.08.2008, 11:55
Ich bin Nichttrinker aus Überzeugung, lediglich Silvester 1 bis 2 Glas Sekt.
Das spüre ich aber 2 Tage lang.

Aus welcher Überzeugung? Ich kann das ernsthaft nicht verstehen.

harlekina
19.08.2008, 12:01
Aus welcher Überzeugung? Ich kann das ernsthaft nicht verstehen.
Ich war mit einem Alkoholiker verheiratet.

Deutschmann
19.08.2008, 12:14
Ich war mit einem Alkoholiker verheiratet.

Oje, dann kann ich das verstehen.

Ich selbst hab da so ne Faustregel: 1 Bier 0,35 °% / Abbau 0,15 °% pro Stunde. Im Regelfall schaue ich dann dass ich nicht über 1 °% rauskomme. Außer bei ner Party - da darfs schon mal mehr sein.

Paul Felz
19.08.2008, 12:22
Oje, dann kann ich das verstehen.

Ich selbst hab da so ne Faustregel: 1 Bier 0,35 °% / Abbau 0,15 °% pro Stunde. Im Regelfall schaue ich dann dass ich nicht über 1 °% rauskomme. Außer bei ner Party - da darfs schon mal mehr sein.

Ja, so ist es bei mir auch. Nach Feierabend, so gegen 22:00 Uhr, fange ich mit einer Flasche Bier an. Dann etwa jede Stunde eine, so komme ich auf etwa vier Flaschen am Tag/Nacht. Aber eben langsam. 4 x 0,35 - 4 x 0,15 = 4 x 0,2 = 0,8. Theoretisch dürfte ich noch (unfallfrei) fahren, tue das aber nach einem Glas Bier schon nicht mehr.

Deutschmann
19.08.2008, 12:28
Ja, so ist es bei mir auch. Nach Feierabend, so gegen 22:00 Uhr, fange ich mit einer Flasche Bier an. Dann etwa jede Stunde eine, so komme ich auf etwa vier Flaschen am Tag/Nacht. Aber eben langsam. 4 x 0,35 - 4 x 0,15 = 4 x 0,2 = 0,8. Theoretisch dürfte ich noch (unfallfrei) fahren, tue das aber nach einem Glas Bier schon nicht mehr.

Autofahren geht gar nicht. Da hast du recht.
Wenn ich in die Kneipe gehe, lasse ich mir schon zur Anreise ein Taxi kommen.

Paul Felz
19.08.2008, 12:29
Autofahren geht gar nicht. Da hast du recht.
Wenn ich in die Kneipe gehe, lasse ich mir schon zur Anreise ein Taxi kommen.

Meine erreiche ich zu Fuß :D Seit dem Kippen des Rauchverbots hat die auch wieder auf. Fährt sogar ein Bus hin, und das bei 500 m Entfernung.

Deutschmann
19.08.2008, 12:34
Meine erreiche ich zu Fuß :D Seit dem Kippen des Rauchverbots hat die auch wieder auf. Fährt sogar ein Bus hin, und das bei 500 m Entfernung.

In jungen Jahren habe ich mir oft die Wirtstochter ( wenn vorhanden ) angelacht, weil ... :cool2:

Aber das Rauchverbot ist auch so ein Ding was mich im Zweifelsfall zu Hause hält. X(

Paul Felz
19.08.2008, 12:37
In jungen Jahren habe ich mir oft die Wirtstochter ( wenn vorhanden ) angelacht, weil ... :cool2:

[...]
Pssstttt :=

Stadtknecht
19.08.2008, 12:51
Bier kann ich in recht großer Menge trinken, so drei-vier Liter auf den Abend verteilt. Dann bin ich angeschickert, ich kann mich aber benehmen und mir wird nicht schlecht.
Allerdings darf ich keinen Schnaps dazu trinken.

In der Woche trinke ich prinzipiell keinen Alkohol.

Paul Felz
19.08.2008, 12:54
Ups, habe ich vergessen: ich trinke nur Bier. Ganz selten mal einen Whisky.

JensVandeBeek
19.08.2008, 13:20
Man ! Ihr seid aber eine Säuferbande! :-)))

Tratschtante
19.08.2008, 13:23
Ehrlich betrunken
(http://www.sueddeutsche.de/panorama/740/306698/text/)



:shock:

Blut im Alkohol oder Alkohol im Blut? :D

Westfalen
19.08.2008, 13:24
Ich vertrag schon ein bisschen was, wo meine Grenze liegt kann ich nicht sagen da ich mich nicht mehr an die Abende erinnern kann an denen ich sie erreicht habe :D

Heinrich_Kraemer
19.08.2008, 13:50
Ich trinke nur Bier. Unter dem Tisch bin ich noch nicht gelegen, weil ich immer reiern muß, wenn zu besoffen (nur bei hartem Zeug, nicht bei Bier).

Letztes Jahr hab' ich auf der Wiesen 7 Maß Märzen weggezischt, in ca. 5 Stunden. War schon ein bisschen angeheitert und ein wenig besoffen, aber 2 Maß wären noch locker gegangen.

Skaramanga
19.08.2008, 14:03
Unterm Tisch ist mir zu ungemütlich, ich sehe zu dass ich es immer bis zu einer Couch oder ins Bett schaffe. :cool2:
Kotzen, kommt nicht in Frage, das ist eine Verschwendung sonder gleichen. :no_no:

Tratschtante
19.08.2008, 14:29
Unterm Tisch ist mir zu ungemütlich, ich sehe zu dass ich es immer bis zu einer Couch oder ins Bett schaffe. :cool2:
Kotzen, kommt nicht in Frage, das ist eine Verschwendung sonder gleichen. :no_no:

Außerdem wirft dich das um Stunden zurück. :D

Deutschmann
19.08.2008, 14:32
Außerdem wirft dich das um Stunden zurück. :D

... und sieht nicht gerade Hipp aus wenn man "cool" sein will. :cool2:

Bruddler
19.08.2008, 14:41
In jungen Jahren habe ich mir oft die Wirtstochter ( wenn vorhanden ) angelacht, weil ... :cool2:

Aber das Rauchverbot ist auch so ein Ding was mich im Zweifelsfall zu Hause hält. X(

Auch ich habe in jungen Jahren viel "gelacht", bis zu dem Tag, als ein Wirt mal dahinterkam...da ist mir das Lachen spontan vergangen..... germane

Schaschlik
19.08.2008, 14:48
Danke für die Antwort

Der Haken bei dieser Promille- Regelung ist aber demnach, dass man nicht wirklich festsetzen kann, wie stark die Reaktion sich durch den Alkoholpegel verzögert, oder?
Ich fühle mich wie gesagt nach einem Glas Wein richtig betrunken ( deswegen trinke ich normalerweise auch nie was), und würde mich nicht hinter das Steuer eines Autos wagen. Andere trinken deutlich mehr und wirken trotzdem noch ziemlich nüchtern.

Der Promillewert sagt ja auch garnichts über die ganz persönliche Körperreaktion darauf aus. Das ist lediglich der Messwert für die Menge Alkohol pro Blutliter.

Ich könnte auch schon nach dem ersten Bier nicht mehr fahren. Und ich halte die 0,5-Promilleregelung für gefährlichen Schwachsinn der zur Unvernunft (Alkohol + Steuer) regelrecht animiert.

MorganLeFay
19.08.2008, 15:12
Haengt von Tagesform und "Training" ab.

Ich kann manchmal erschreckende Mengen vertragen, ohne unzurechnungsfaehig zu werden, und manchmal bin ich nach einem Glas Wein/ einem Pint shcon angeheitert.

Bruddler
19.08.2008, 15:25
Es soll erfahrene Suffkoepfe geben, die derart ihren Suff verbergen koennen, dass es kein Nebenstehender bemerkt - im Übrigen sind Alkoholiker hervorragende Schauspieler, die bis zuletzt versuchen ihre Sucht mit allerlei Tricks zu verbergen.
Etwa bei wehender Fahne:
"Musste vorhin wegen Bauchschmerzen einen Magenbitter trinken" usw....
oder bei unsicherem Gang:
"Der Kreislauf macht mir heute mal wieder sehr zu schaffen".....

McDuff
19.08.2008, 15:43
Abgängig von der Tagesform. Da ich unter der Woche keinen Alkohol trinke reichen meist zwei Bier für eine gepflegte Müdigkeit. Mit gutem Essen und guter Laune in der richtigen Gesellschaft können das aber auch 10 werden, wobei ich nichts mehr mag wenn ich merke das die Zunge schwer wird.

Dracula
19.08.2008, 15:53
Also ein Sechserpack Bier (3 l) geht bei mir schon irgendwie rein, wenn ich nicht zu schnell trinke. Alles, was danach kommt, ist gefährlich.

Rowlf
19.08.2008, 16:02
Wie wär's mit einem cpf-Saufcontest?

Stadtknecht
19.08.2008, 16:08
Ups, habe ich vergessen: ich trinke nur Bier. Ganz selten mal einen Whisky.

Ja, ein Single Malt ist was feines.:]

Stadtknecht
19.08.2008, 16:10
Es soll erfahrene Suffkoepfe geben, die derart ihren Suff verbergen koennen, dass es kein Nebenstehender bemerkt - im Übrigen sind Alkoholiker hervorragende Schauspieler, die bis zuletzt versuchen ihre Sucht mit allerlei Tricks zu verbergen.
Etwa bei wehender Fahne:
"Musste vorhin wegen Bauchschmerzen einen Magenbitter trinken" usw....
oder bei unsicherem Gang:
"Der Kreislauf macht mir heute mal wieder sehr zu schaffen".....

Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein Alkoholiker hochprozentigen Schnaps mit einer Injektionsspritze in Äpfel injizierte und diese dann auf der Arbeitsstelle aß um seinen Pegel zu halten.

MorganLeFay
19.08.2008, 16:18
Wie wär's mit einem cpf-Saufcontest?

Bin dabei. :prost:

harlekina
19.08.2008, 16:28
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein Alkoholiker hochprozentigen Schnaps mit einer Injektionsspritze in Äpfel injizierte und diese dann auf der Arbeitsstelle aß um seinen Pegel zu halten.

Clever!!
Erfindungsreich sind sie, das muss man sagen.

harlekina
19.08.2008, 16:29
Bin dabei. :prost:

Ich zähl die Runden.
Mit was wollt ihr euch austesten? Hochprozentig geht schneller.

Tratschtante
19.08.2008, 16:29
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein Alkoholiker hochprozentigen Schnaps mit einer Injektionsspritze in Äpfel injizierte und diese dann auf der Arbeitsstelle aß um seinen Pegel zu halten.

Da kenn ich noch ganz andere Fälle am Arbeitsplatz. Als es noch diese runden Orangensaftbehältnisse gab. Bei einer Kollegin war da regelmäßig halb Orangensaft, halb Wodka drin. Und wir haben uns gewundert, wie die innerhalb kurzer Zeit einen Liter O-Saft trinken konnte.

harlekina
19.08.2008, 16:36
Ich hatte einen Physiklehrer, der war als Säufer schulbekannt. Er hat sich in kurzen Pausen im Unterricht immer in den Vorbereitungsraum verzogen und sein Cola mit Schuß (eher umgekehrt) geleert.

-25Grad
19.08.2008, 17:12
Ich trinke eigentlich nur beim Fußballkucken, wenn ich Gäste habe, ein Bier - meistens sogar bloß ein Radler. Aus diesem Grunde vertrage ich so gut wie nichts mehr.

Don
19.08.2008, 17:20
Haengt von Tagesform und "Training" ab.

Ich kann manchmal erschreckende Mengen vertragen, ohne unzurechnungsfaehig zu werden, und manchmal bin ich nach einem Glas Wein/ einem Pint shcon angeheitert.

Yep, ging mir in jüngeren Jahren auch so.
Aber Training hilft auch in gesetzterem Alter. Zum Beispiel sollte man vor einem Wies'n Besuch so 2 Wochen lang abends ein bißchen vorglühen wenn man sonst selten was trinkt, das regt die Alkoholdehydrogenaseproduktion an.
Sonst passiert das, was mir letztes Jahr widerfuhr. So nach etwa 3 Stunden und 5 Maß (mühevoll rekonstruiert) mt ein paar Kollegen aus dem Zelt an die frische Luft.
Möglicherweise waren auch noch ein paar Willys im Spiel.

Danach erscheint mir als einzig möglche Erklärung, daß ich ein Taxi genommen habe, da ich am nächsten Morgen zuhause aufwachte.

harlekina
19.08.2008, 17:22
Yep, ging mir in jüngeren Jahren auch so.
Aber Training hilft auch in gesetzterem Alter. Zum Beispiel sollte man vor einem Wies'n Besuch so 2 Wochen lang abends ein bißchen vorglühen wenn man sonst selten was trinkt, das regt die Alkoholdehydrogenaseproduktion an.
Sonst passiert das, was mir letztes Jahr widerfuhr. So nach etwa 3 Stunden und 5 Maß (mühevoll rekonstruiert) mt ein paar Kollegen aus dem Zelt an die frische Luft.
Möglicherweise waren auch noch ein paar Willys im Spiel.

Danach erscheint mir als einzig möglche Erklärung, daß ich ein Taxi genommen habe, da ich am nächsten Morgen zuhause aufwachte.

Mischsaufen ist tödlich; man sollte immer bei einer Sorte bleiben.

Schaschlik
19.08.2008, 18:04
Ja, ein Single Malt ist was feines.:]

Aber bitte kein Scotch!

Schaschlik
19.08.2008, 18:10
Mischsaufen ist tödlich; man sollte immer bei einer Sorte bleiben.

Das ist ein Trugschluss. Es gibt keinen Unterschied außer der Konzentration des Alkohols. (andere enthaltene Stoffe mal außen vorgelassen)

Das läßt sicht auch ganz einfach nachprüfen: Nimm ein Glas Whiskey und verdünne es auf 5 Prozent Alokoholgehalt. Es wird genauso wirken wie ein normales Bier. :]

Das Problem bei "Schnaps" ist die Dehydration des Körpers.

Mein Tipp: Trink IMMER zwischen den alkoholischen Getränken ein Glas Wasser. Erstens wirst Du einen viel sanfteren Rausch haben, zweitens ist der Kater erträglicher (da dieser durch Dehydration des Gehirns entsteht) und drittens bekommt man dann nicht so schnell "Pelz" auf der Zunge.

Stadtknecht
19.08.2008, 18:28
Aber bitte kein Scotch!

Nein, diese Panschzeug muß nichts sein.

Paul Felz
19.08.2008, 18:31
Und wieso gibt es Glenlivet noch nicht auf Rezept? Wirkt hervorragend gegen Magen- und Kopfschmerzen sowie Wetterdepressionen ;)

Kreuzbube
19.08.2008, 18:36
Also mein Rekord liegt bei 21 doppelten Wodka (aufgestellt im September 2007); verteilt über ca. 5 Stunden und nur mit Orangensaft nachgespült. Der Abend in einer gemütlichen Gaststätte am Saale-Ufer sollte ursprünglich nicht so ausarten. Aber dann warfen Andere beim Dart ständig Schnapszahlen (111, 222, 333 und 444) und es hatte außerdem noch jemand Geburtstag. Gegen Mitternacht waren wir dann noch bei 11°C Luft-und 18°C Wassertemperatur schwimmen. Es war ganz lustig; ich weiß aber bis heute nicht, wie das russische Atom-U Boot an den Schönburger Kanu-Anleger gekommen ist...:drunk: :shrug:

arnd
19.08.2008, 18:44
Mischsaufen ist tödlich; man sollte immer bei einer Sorte bleiben.

Woher weißt du das so genau ,wenn du so wenig Alkohol trinkst,dass du ein bis zwei Glas Sekt angeblich noch nach zwei Tagen merkst.:=

Stadtknecht
19.08.2008, 18:50
Und wieso gibt es Glenlivet noch nicht auf Rezept? Wirkt hervorragend gegen Magen- und Kopfschmerzen sowie Wetterdepressionen ;)

Glenlivet ist eine Einstiegsdroge, probier mal Glenfarclas oder Balvenie als weiterführenden Genuß. :)


Sieh mal hier:

www.thewhiskystore.de

arnd
19.08.2008, 18:53
Glenlivet ist eine Einstiegsdroge, probier mal Glenfarclas oder Balvenie als weiterführenden Genuß. :)


Sieh mal hier:

www.thewhiskystore.de

Ich dachte immer Absinth sei eine Einstiegsdroge.

Stadtknecht
19.08.2008, 18:56
Also mein Rekord liegt bei 21 doppelten Wodka (aufgestellt im September 2007); verteilt über ca. 5 Stunden und nur mit Orangensaft nachgespült. Der Abend in einer gemütlichen Gaststätte am Saale-Ufer sollte ursprünglich nicht so ausarten. Aber dann warfen Andere beim Dart ständig Schnapszahlen (111, 222, 333 und 444) und es hatte außerdem noch jemand Geburtstag. Gegen Mitternacht waren wir dann noch bei 11°C Luft-und 18°C Wassertemperatur schwimmen. Es war ganz lustig; ich weiß aber bis heute nicht, wie das russische Atom-U Boot an den Schönburger Kanu-Anleger gekommen ist...:drunk: :shrug:

Schöne Geschichte, aber nicht zur Nachahmung empfohlen.

Immer wieder ersaufen betrunkene Menschen, die in rauschtypischer Selbstüberschätzung schwimmen gehen.

Stadtknecht
19.08.2008, 18:57
Ich dachte immer Absinth sei eine Einstiegsdroge.

Absinth habe ich noch nie getrunken, ist das Zeug empfehlenswert.

Don
19.08.2008, 19:02
Das ist ein Trugschluss. Es gibt keinen Unterschied außer der Konzentration des Alkohols. (andere enthaltene Stoffe mal außen vorgelassen)

Das läßt sicht auch ganz einfach nachprüfen: Nimm ein Glas Whiskey und verdünne es auf 5 Prozent Alokoholgehalt. Es wird genauso wirken wie ein normales Bier. :]

Das Problem bei "Schnaps" ist die Dehydration des Körpers.

Mein Tipp: Trink IMMER zwischen den alkoholischen Getränken ein Glas Wasser. Erstens wirst Du einen viel sanfteren Rausch haben, zweitens ist der Kater erträglicher (da dieser durch Dehydration des Gehirns entsteht) und drittens bekommt man dann nicht so schnell "Pelz" auf der Zunge.

Ersteres ist falsch. Bier hat aufgrund seiner Zusammensetzung eine wesentlich langsamere Resorptionsrate als andere Alkoholika. Dazu kommt, daß eine höhere Alkoholkonzentration die Aufnahme in die Blutbahn beschleunigt. Das sind sehr komplexe Stoffwechselvorgänge, und irgendwelche Zeitungsartikel sind da nicht sehr hilfreich. Glaub einem Weihenstephaner Brauer.
Es ist auch jeder Mensch grundsätzlich verschieden empfindlich auf Inhaltsstoffe verschiedener Sprits. Ich zum Beispiel krieg schon vom Geruch eines Cognacs Würgereize. Nur bei Cognac. Egal wie teuer.
Außerdem spricht exzessive Erfahrung aus der Jugendzeit eindeutig für die Richtigkeit der alten Weisheit Wein auf Bier das rat ich Dir, Bier auf Wein, das laß sein sowie ihre Erweiterung auf Querbeetsaufen.

Letzteres ist teilrichtig. Die Dehydratation ist ein wesentlicher Faktor und viel Wasser während des Gelages wirkt dem entgegen. Unterstützt wird das noch wenn man vorm schlafen noch ein Aspirin einwirft gegen den Kater. Der kommt aber nur zu einem sehr geringen Teil von der Dehydratation. Der Hauptkater resultiert aus den Fuselakoholen, Diacetyl und 2,3-Pentandion, den sogenannten vicinalen Diketonen, die durch unterschiedliche Heferassen und/oder Inhaltsstoffe in der gärenden Maische sowie unvollständige Gärung entstehen.
Ich bin da eigentlich der ideale Tester, hyperempfindlich, da ich bereits in sehr begrenzten Mengen genossen von diversen Bieren Haarspitzenkatarrh bekomme und dies einem mangelhaften Herstellverfahren zuzuschreiben ist.

Kreuzbube
19.08.2008, 19:04
Schöne Geschichte, aber nicht zur Nachahmung empfohlen.

Immer wieder ersaufen betrunkene Menschen, die in rauschtypischer Selbstüberschätzung schwimmen gehen.

Ich weiß; aber sowas kann mir nicht passieren. Ich hatte mich vor dem Baden wenigstens noch vorsichtig abgefrischt - die beiden anderen Irren sind mit Anlauf kopfüber vom Steg ins kühle Nass gesprungen!:shock: :hihi:

harlekina
19.08.2008, 19:04
Woher weißt du das so genau ,wenn du so wenig Alkohol trinkst,dass du ein bis zwei Glas Sekt angeblich noch nach zwei Tagen merkst.:=

Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Kneipe nicht unter 4 Hefeweizen verlassen.

Bruddler
19.08.2008, 19:06
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein Alkoholiker hochprozentigen Schnaps mit einer Injektionsspritze in Äpfel injizierte und diese dann auf der Arbeitsstelle aß um seinen Pegel zu halten.

Er hat sich sozusagen einen Schwipps angefressen...... :rolleyes:

Deutschmann
19.08.2008, 19:09
Also mein Rekord liegt bei 21 doppelten Wodka (aufgestellt im September 2007); verteilt über ca. 5 Stunden und nur mit Orangensaft nachgespült. Der Abend in einer gemütlichen Gaststätte am Saale-Ufer sollte ursprünglich nicht so ausarten. Aber dann warfen Andere beim Dart ständig Schnapszahlen (111, 222, 333 und 444) und es hatte außerdem noch jemand Geburtstag. Gegen Mitternacht waren wir dann noch bei 11°C Luft-und 18°C Wassertemperatur schwimmen. Es war ganz lustig; ich weiß aber bis heute nicht, wie das russische Atom-U Boot an den Schönburger Kanu-Anleger gekommen ist...:drunk: :shrug:

:)) Das ist übelste Sache - und man kommt nicht drumrum.

arnd
19.08.2008, 19:10
Absinth habe ich noch nie getrunken, ist das Zeug empfehlenswert.

Mehr als zwei Doppelte davon hab ich noch nie hintereinander probiert.
Hilft bei Magenproblemen und schmeckt nicht übel.
Ich glaub es war VanGogh der sich nach einer "Überdosis" Absinth ein Ohr abschnitt.

harlekina
19.08.2008, 19:17
Absinth sollte doch seinerzeit angeblich wahnsinnig machen.


Der Alkoholgehalt liegt üblicherweise etwa zwischen 45 und 75 Volumen-Prozent und ist demnach dem oberen Bereich der Spirituosen zuzuordnen.

Auf dem Höhepunkt seiner Popularität stand das Getränk in dem Ruf, aufgrund seines Thujon-Gehaltes abhängig zu machen und schwerwiegende gesundheitliche Schäden nach sich zu ziehen. Bereits im Jahre 1915 war das Getränk in einer Reihe europäischer Staaten und den USA verboten. Moderne Studien haben den Verdacht der Schädigung durch Absinthkonsum nicht nachweisen können; die damals festgestellten gesundheitlichen Schäden werden heute auf die schlechte Qualität des Alkohols und die hohen konsumierten Alkoholmengen zurückgeführt.


Wiki.

Stadtknecht
19.08.2008, 19:20
Muß mir mal eine Flasche kaufen.

Wie trinkt man das eigentlich?

arnd
19.08.2008, 19:33
Muß mir mal eine Flasche kaufen.

Wie trinkt man das eigentlich?

Pur aus Wassergläsern ;) :D

arnd
19.08.2008, 19:37
Absinth sollte doch seinerzeit angeblich wahnsinnig machen.



Wiki.

Ich hab vor drei Jahren eine Flasche 66% igen zum Geburtstag geschenkt bekommen . Die Flasche (sieht gut aus) steht noch halb voll auf dem Barwagen und jetzt genehmige ich mir mal wieder einen. :]

Stadtknecht
19.08.2008, 19:40
Pur aus Wassergläsern ;) :D

Bei um die 70%???? :shock:

arnd
19.08.2008, 19:44
Bei um die 70%???? :shock:

das war nur Spass.

Ich persönlich trinke --ab und an--zum Beispiel jetzt ein kleines Likörglas.

Ist gibt Leute die mixen Absinth mit Red Bull-- ich hab das noch nicht probiert und werde es wohl auch nicht machen.

MorganLeFay
19.08.2008, 19:47
Wieso? Ein Cask Strength-Whisky hat locker über 60%. Kann man, muss man aber nicht pur trinken (das ist so die Stärke, wo ich schon mal einen Tropfen Wasser reintue).
Aber es ist auch kein Problem.

Muss mal gucken, was meine hier für Stärken haben. Der Glenmorangie 63%, und den anderen muss ich sehen. Moment.

Bruddler
19.08.2008, 19:49
Wer schnell und anhaltend knülle werden will, der sollte sich einmal diese österreichische Spezialität munden lassen:

http://www.oesterreichmarkt.de/i/strohrum.jpg

Klopperhorst
19.08.2008, 19:56
Ich saufe nicht, gamma-GT 37, und vertrage nichts. Bei mir hat sich die Wohlfühlgrenze bei genau einem Liter Bier eingestellt.

Bei mir auch. Mit vollem Bauch auch drei hintereinander, aber danach macht es keinen Spaß mehr, jedenfalls schlafe ich dann schlecht.


----

MorganLeFay
19.08.2008, 19:58
Muss mal gucken, was meine hier für Stärken haben. Der Glenmorangie 63%, und den anderen muss ich sehen. Moment.

60.1%.

Hm. Das ist ja noch zivil.

harlekina
19.08.2008, 19:59
das war nur Spass.

Ich persönlich trinke --ab und an--zum Beispiel jetzt ein kleines Likörglas.

Ist gibt Leute die mixen Absinth mit Red Bull-- ich hab das noch nicht probiert und werde es wohl auch nicht machen.

Ogott.............

harlekina
19.08.2008, 20:00
Wer schnell und anhaltend knülle werden will, der sollte sich einmal diese österreichische Spezialität munden lassen:

http://www.oesterreichmarkt.de/i/strohrum.jpg

Wir sind früher regelmäßig nach Oberbayern in Urlaub gefahren, und der Abstecher zum Strohrum-Kaufen war Pflicht.

Verrari
19.08.2008, 20:01
Normalerweise höre ich nach zwei Viertel Wein auf.
Es gibt Ausnahmen, wo ich erst nach drei Viertel aufhöre. ;)
Wenn ich weiß, daß ich noch mit dem Auto fahren muß, ist nach maximal einem Viertel Wein Ende der Fahnenstange! Basta!

Bruddler
19.08.2008, 20:03
Wir sind früher regelmäßig nach Oberbayern in Urlaub gefahren, und der Abstecher zum Strohrum-Kaufen war Pflicht.

80%iger Strohrum...ein Gesöff, mit dem man
den dicksten Elefanten flachlegen koennte ! ;)

Klopperhorst
19.08.2008, 20:03
Nichtzuletzt ist alles eine Trainingssache.

Ich bin jetzt schon 2 Monate alkoholfrei, bis auf einen Verdauungsschnaps.



----

arnd
19.08.2008, 20:03
60.1%.

Hm. Das ist ja noch zivil.

In der Slovakei brennen die Leute in vielen Dörfern legal ihren Slivovic (einen Pflaumenschnaps) -das Zeug hat 80% und mehr Vol% Alkohol. Ich bin des öfteren in der Slovakei und auch trinkfest ,aber das Zeug lehne ich ab.

JensVandeBeek
19.08.2008, 20:05
Nichtzuletzt ist alles eine Trainingssache.

Ich bin jetzt schon 2 Monate alkoholfrei, bis auf einen Verdauungsschnaps.



----

Verdauungsschnaps ???

Wieviel davon sind nötig, um zu verdauen ???:)) :)) :))

Bruddler
19.08.2008, 20:06
In der Slovakei brennen die Leute in vielen Dörfern legal ihren Slivovic (einen Pflaumenschnaps) -das Zeug hat 80% und mehr Vol% Alkohol. Ich bin des öfteren in der Slovakei und auch trinkfest ,aber das Zeug lehne ich ab.

Und ich dachte, Slivovic wird nur in den Staaten des
ehemaligen Jugoslawien hergestellt ? :rolleyes:

arnd
19.08.2008, 20:10
Und ich dachte, Slivovic wird nur in den Staaten des
ehemaligen Jugoslawien hergestellt ? :rolleyes:

Der Obstler wurde und wird in allen Ländern der ehemaligen k.u.k. Monarchie gern produziert und getrunken.

spartakus
19.08.2008, 20:11
@topic: Bis zum schwummrig werden sinds bei mir zwischen 4 und 8 Bier, und bis zum Blackout ists dann nicht mehr weit.

In meinen besten Zeiten waren aber auch mal 12 Halbe und ein paar Whiskey-Apfel ganz okey.

Wie Morgan schon sagte, aufgrund mangelnden Trainings wird das fortgehen billiger.

Absinth wird bei uns übrigens mit einem Löffel und Zucker serviert.
1. Zucker ins Glas damit er sich ansaugt
2. Zucker am Löffel Anzünden und warten bis er karamellisiert
3. brennenden Zucker ins Glas, Absinth ausblasen und saufen.

nach spätestens 3, 4 von den Gesöffen liegt der stärkste Ochse.

lg

harlekina
19.08.2008, 20:12
80%iger Strohrum...ein Gesöff, mit dem man
den dicksten Elefanten flachlegen koennte ! ;)

Meine Mutter hat behauptet, sie braucht ihn zum Backen.

arnd
19.08.2008, 20:15
Meine Mutter hat behauptet, sie braucht ihn zum Backen.

für Rumkugeln

meckerle
19.08.2008, 20:18
@topic: Bis zum schwummrig werden sinds bei mir zwischen 4 und 8 Bier, und bis zum Blackout ists dann nicht mehr weit.

In meinen besten Zeiten waren aber auch mal 12 Halbe und ein paar Whiskey-Apfel ganz okey.

Wie Morgan schon sagte, aufgrund mangelnden Trainings wird das fortgehen billiger.

Absinth wird bei uns übrigens mit einem Löffel und Zucker serviert.
1. Zucker ins Glas damit er sich ansaugt
2. Zucker am Löffel Anzünden und warten bis er karamellisiert
3. brennenden Zucker ins Glas, Absinth ausblasen und saufen.

nach spätestens 3, 4 von den Gesöffen liegt der stärkste Ochse.

lg
Das liest sich wie Kaffee-Kirsch.
Schmeckt aber himmlisch!
Zucker in die Tasse, Kirsch drauf, anzünden und wenn es karamelisiert ist, mit Kaffee auffüllen. Mmmh.

meckerle
19.08.2008, 20:19
für Rumkugeln
Ja, dann kugeln sie rum und die anderen gucken in die Röhre.

Bruddler
19.08.2008, 20:21
für Rumkugeln

zum herum kugeln ?! :))

harlekina
19.08.2008, 20:33
für Rumkugeln

Für Guglhupf.

Denkpoli
19.08.2008, 22:06
Er hat sich sozusagen einen Schwipps angefressen...... :rolleyes:

Ich habe mal ein Video gesehen, da haben Affen im Urwald vergorene Früchte gefressen, und dann sind sie herumgetorkelt.

harlekina
19.08.2008, 22:47
Ich habe mal ein Video gesehen, da haben Affen im Urwald vergorene Früchte gefressen, und dann sind sie herumgetorkelt.

Kennst du "Die Wüste lebt?" Da waren es Elefanten im Okawango-Becken und die hatten nach den Früchten mächtig einen im Tee.:D

Salazar
19.08.2008, 22:54
Muß mir mal eine Flasche kaufen.

Wie trinkt man das eigentlich?

Wir haben da in Brüssel eine schöne Bar, die ausschliesslich diesen Fusel verkauft. Habe da mal mit ein paar Freunden den stärksten den sie hatten, einen 88% oder so aus probiert. Schmeckte vor allem scharf, im Abgang aber weniger übel als Vodka zB. Und einen ganz kuriosen haben sie auch noch. Den muss man durch eine Schnabeltasse mit einem ziemlich langen Schnabel trinken nachdem man ihn angezündet hat. Das treibt einem dann wirklich die Tränen in die Augen.

Es gibt aber durchaus auch einige gute Schnäppschen in dem Laden. ;)

Salazar
19.08.2008, 23:07
Yep, ging mir in jüngeren Jahren auch so.
Aber Training hilft auch in gesetzterem Alter. Zum Beispiel sollte man vor einem Wies'n Besuch so 2 Wochen lang abends ein bißchen vorglühen wenn man sonst selten was trinkt, das regt die Alkoholdehydrogenaseproduktion an.
Sonst passiert das, was mir letztes Jahr widerfuhr. So nach etwa 3 Stunden und 5 Maß (mühevoll rekonstruiert) mt ein paar Kollegen aus dem Zelt an die frische Luft.
Möglicherweise waren auch noch ein paar Willys im Spiel.

Danach erscheint mir als einzig möglche Erklärung, daß ich ein Taxi genommen habe, da ich am nächsten Morgen zuhause aufwachte.

Hm ja, unangenehm so etwas. Was ähnliches ist mir vor einem Monat passiert, als ich Ferien in Serbien gemacht habe. Habe mit einem serbischen Freund und einem unbekannten belgrader Jurastudenten zuviel Honigschnapps gesoffen und musste dann meinem Kumpel das Klo vollreiern. Aber gut, der Jurastudent ist gleich im Treppenhaus liegen geblieben. Ich habe mich also wacker geschlagen. :D

Und so schnell mache ich so einen Blödsinn wohl auch nicht mehr.

elas
19.08.2008, 23:35
Ich bin schon nach einem Glas Wein ziemlich betrunken und ich schätze mal, spätestens nach einer Flasche läge ich unterm Tisch.
Keine Ahnung, wieviel Promille das wären..

Es gibt auch das Gegenteil:

Ich kenne eine rumänische Ärztin die kann eine Flasche Schnaps trinken ohne dass sie betrunken wird.

Mütterchen
20.08.2008, 06:50
Es gibt auch das Gegenteil:

Ich kenne eine rumänische Ärztin die kann eine Flasche Schnaps trinken ohne dass sie betrunken wird.


Das ist ja, was ich in einem Beitrag meinte: ihr Promillegehalt muss doch auch unglaublich hoch sein....aber das Reaktionsvermögen ist wenig beeinträchtigt.

Parker
20.08.2008, 09:23
Das ist ja, was ich in einem Beitrag meinte: ihr Promillegehalt muss doch auch unglaublich hoch sein....aber das Reaktionsvermögen ist wenig beeinträchtigt.

ES gibt genug Leute, auch Frauen, denen Du 3 Promille kaum anmerkst. Alles eine Frage der Übung.

Ich selbst, um was zum Thema zu sagen, habe nach langer Zeit (Jahre, eher 10 als 2) ohne viel zu trinken, vor kurzem mit einem Freund eine Flasche Whisky (allerdings nur Jack Daniels) über den Abend leergemacht und fühlte mich viel fitter, als ich erwartet hatte.

Don
20.08.2008, 11:45
ES gibt genug Leute, auch Frauen, denen Du 3 Promille kaum anmerkst. Alles eine Frage der Übung.

Ich selbst, um was zum Thema zu sagen, habe nach langer Zeit (Jahre, eher 10 als 2) ohne viel zu trinken, vor kurzem mit einem Freund eine Flasche Whisky (allerdings nur Jack Daniels) über den Abend leergemacht und fühlte mich viel fitter, als ich erwartet hatte.

Hatte ich auch mal, war allerdings Ballantines.
Ich gebe weniger auf Namen als auf Schmerzfreiheit. Guter Whisky (oder Whiskey), gleich ob Scotch, Irish oder Bourbon, beinhaltet wenig Fusel.
Auch die gerne als namedroppers verwendeten Glens unterscheiden sich da sehr stark und sind nur über Selbstversuche auszusortieren. Der Preis korreliert nicht zwangsläufig mit der Qualität.
Derzeit bevorzuge ich Macallan.

MorganLeFay
20.08.2008, 12:07
Derzeit bevorzuge ich Macallan.

Den mag ich gar nicht, viel zu suess fuer mich. Aber generell hast Du schon recht, dass Preis nicht unbedingt mit Qualitaet korreliert.

Ich habe kuerzlich eine Flasche alten Oban mit einem Freund geleert, und obwohl ich frueher durchaus Kater von der Marke bekommen hatte, war diese limitierte Abfuellung sauber.

Stadtknecht
20.08.2008, 12:20
das war nur Spass.

Ich persönlich trinke --ab und an--zum Beispiel jetzt ein kleines Likörglas.

Ist gibt Leute die mixen Absinth mit Red Bull-- ich hab das noch nicht probiert und werde es wohl auch nicht machen.

Aber doch mit Wasser o.ä. verdünnt, oder?

Stadtknecht
20.08.2008, 12:25
Wieso? Ein Cask Strength-Whisky hat locker über 60%. Kann man, muss man aber nicht pur trinken (das ist so die Stärke, wo ich schon mal einen Tropfen Wasser reintue).
Aber es ist auch kein Problem.

Muss mal gucken, was meine hier für Stärken haben. Der Glenmorangie 63%, und den anderen muss ich sehen. Moment.

Ich habe gerade einen Glenfarclas 105 in Gebrauch, der 60% hat.

Da ich meinen Malt grundsätzlich mit etwas Wasser ( mineralienarmes französisches Quellwasser, wie Vittell ist sehr empfehlenswert ) trinke, kommt in den Glenfarclas eben ein Tropfen mehr hinein.

Stadtknecht
20.08.2008, 12:30
Wer schnell und anhaltend knülle werden will, der sollte sich einmal diese österreichische Spezialität munden lassen:

http://www.oesterreichmarkt.de/i/strohrum.jpg

Daran kann ich mich auch noch erinnern. :))

In den Siebzigern und frühen Achtzigern sind wir immer mit dem Auto nach Italien in den Urlaub gefahren und haben auf dem Weg durch Österreich Stroh-Rum mit 80% gekauft.

Meine Mutter und die Oma nahmen das Zeug zum backen.

Bis irgendwann mein Opa auf die Idee kam, damit einen Rumtopf anzusetzen.

Er besorgte sich also ein dickbäuchige Flasche, gab Kirschen, Johannisbeeren usw. aus unserem Garten hinein und füllte das Ganze mit Stroh-Rum und Zucker auf. Nach etwa sechs entschied er, daß der Rumtopf fertig sei und genehmigte sich erstmal ein Glas nach dem Mittagessen.

Danach lag er besoffen auf dem Sofa und Oma war sauer. :D :D :D :D

MorganLeFay
20.08.2008, 12:31
Ich habe gerade einen Glenfarclas 105 in Gebrauch, der 60% hat.

Da ich meinen Malt grundsätzlich mit etwas Wasser ( mineralienarmes französisches Quellwasser, wie Vittell ist sehr empfehlenswert ) trinke, kommt in den Glenfarclas eben ein Tropfen mehr hinein.

Wie schon gesagt, oberhalb von 60% kommt bei mir auch schon mal ein Tropfen Wasser rein, aber auch nicht immer.

Normalerweise trinke ich meinen Whisky pur, auch wenn es schon lustig ist, wie ein einzelner Tropfen Wasser den Geschmack komplett veraendern kann.

Stadtknecht
20.08.2008, 12:33
Der Obstler wurde und wird in allen Ländern der ehemaligen k.u.k. Monarchie gern produziert und getrunken.

Ich habe in Südtirol mal einen schwarzgebrannten Enzian getrunken, nachdem ich mich in einem kleinen Restaurant überfressen hatte.
Das Zeug schmeckt wie frisch ausgehobener Mutterboden, ist aber sehr magenberuhigend.

harlekina
20.08.2008, 12:33
Ich habe gerade einen Glenfarclas 105 in Gebrauch, der 60% hat.

Da ich meinen Malt grundsätzlich mit etwas Wasser ( mineralienarmes französisches Quellwasser, wie Vittell ist sehr empfehlenswert ) trinke, kommt in den Glenfarclas eben ein Tropfen mehr hinein.

Um diese Uhrzeit?????

Stadtknecht
20.08.2008, 12:40
Es gibt auch das Gegenteil:

Ich kenne eine rumänische Ärztin die kann eine Flasche Schnaps trinken ohne dass sie betrunken wird.

Das kann so ziemlich jeder über 16-jährige Rußlanddeutsche auch.

Don
20.08.2008, 12:43
Den mag ich gar nicht, viel zu suess fuer mich. Aber generell hast Du schon recht, dass Preis nicht unbedingt mit Qualitaet korreliert.

Ich habe kuerzlich eine Flasche alten Oban mit einem Freund geleert, und obwohl ich frueher durchaus Kater von der Marke bekommen hatte, war diese limitierte Abfuellung sauber.


Vielleicht sollte man ein paar der name droppers auch mal erzählen, daß nicht wenige der vorgeblich kleinen Edeldestillen zu Bacardi oder Seagrams gehören und nichts weiter sind als gutes Marketing.

Zugegeben, ich kann Bacardi nicht ausstehen. Die haben es trotz freiem Markt und endlos Kohle nicht geschafft einen vernünftigen Rum zu produzieren, während Havana Club unverändert ein überirdisches Gesöff ist.

Stadtknecht
20.08.2008, 12:44
Wie schon gesagt, oberhalb von 60% kommt bei mir auch schon mal ein Tropfen Wasser rein, aber auch nicht immer.

Normalerweise trinke ich meinen Whisky pur, auch wenn es schon lustig ist, wie ein einzelner Tropfen Wasser den Geschmack komplett veraendern kann.

Ich trinke meinen grundsätzlich mit etwas Wasser, weil er mir sonst zu wuchtig ist und der Alkohol den Geschmack überdeckt.

Ok, in einen extrem torfigen Malt wie Ardbeg, gebe ich nur sehr wenig Wasser, da ich denau diese Wucht ja schmecken will.

Stadtknecht
20.08.2008, 12:45
Vielleicht sollte man ein paar der name droppers auch mal erzählen, daß nicht wenige der vorgeblich kleinen Edeldestillen zu Bacardi oder Seagrams gehören und nichts weiter sind als gutes Marketing.

Zugegeben, ich kann Bacardi nicht ausstehen. Die haben es trotz freiem Markt und endlos Kohle nicht geschafft einen vernünftigen Rum zu produzieren, während Havana Club unverändert ein überirdisches Gesöff ist.

Ich habe mal eine Flasche Mount Gay Rum von Barbados geschenkt bekommen.
Den empfand ich als sehr wohlschmeckend.

Stadtknecht
20.08.2008, 12:46
Um diese Uhrzeit?????

Nein!!!!!! :=

MorganLeFay
20.08.2008, 12:56
Vielleicht sollte man ein paar der name droppers auch mal erzählen, daß nicht wenige der vorgeblich kleinen Edeldestillen zu Bacardi oder Seagrams gehören und nichts weiter sind als gutes Marketing.

Zugegeben, ich kann Bacardi nicht ausstehen. Die haben es trotz freiem Markt und endlos Kohle nicht geschafft einen vernünftigen Rum zu produzieren, während Havana Club unverändert ein überirdisches Gesöff ist.

Der siebenjaehrige. :]

Don
20.08.2008, 13:01
Ich habe mal eine Flasche Mount Gay Rum von Barbados geschenkt bekommen.
Den empfand ich als sehr wohlschmeckend.

Mount Gay gehört Remy. Muß deswegen nicht schlecht sein.

Aber es geht nichts über eine shopping tour im kleinen Outlet Laden von Havanna Club in Havanna.
Man sollte sich nichts für danach vornehmen.

Don
20.08.2008, 13:03
Ich habe in Südtirol mal einen schwarzgebrannten Enzian getrunken, nachdem ich mich in einem kleinen Restaurant überfressen hatte.
Das Zeug schmeckt wie frisch ausgehobener Mutterboden, ist aber sehr magenberuhigend.

Ich glaube, es ist frisch ausgehobener Mutterboden. :D

Krabat
20.08.2008, 13:13
Also mein Rekord liegt bei 21 doppelten Wodka

Da braucht man langjährige Saufübung.:hihi:

-SG-
20.08.2008, 13:22
Hm, das bekomme ich wohl nich hin. Wobei, hab noch nie getestet. Werd mich bei Gelegenhei auch mal selbst anzeigen. Vielleicht heut nacht gegen 4.

-SG-
20.08.2008, 13:25
Also mein Rekord liegt bei 21 doppelten Wodka (aufgestellt im September 2007):

Nicht schlecht, das sind etwas mehr als 1 Flasche. Danach drehts sich bei mir auch ganz schön, denke ich, würde aber ohnehin eine so genaue Angabe im Nachhinein nie mehr wissen.

arnd
20.08.2008, 15:11
Aber doch mit Wasser o.ä. verdünnt, oder?

Ich trinke 66% igen Absinth nur pur,allerdings nicht um diese Tageszeit und auch nicht täglich.

eintiroler
20.08.2008, 15:24
Ich habe in Südtirol mal einen schwarzgebrannten Enzian getrunken, nachdem ich mich in einem kleinen Restaurant überfressen hatte.
Das Zeug schmeckt wie frisch ausgehobener Mutterboden, ist aber sehr magenberuhigend.

Wir sind halt andere Kaliber gewöhnt.
Wenn ich probiert habe einen Saufrekord aufzustellen bin ich meistens im 5 Stock einer Schule gelandet, oder auf dem Dach. Anschließend hatte ich meistens einen Filmriss.
Letztes Mal wo ich ausgegangen bin habe ich 0,5 Liter Erdbeervodka, 2 Liter Weißwein und unzählige Bier getrunken und bin noch heil heimgekommen, irgendwie ;)

Stadtknecht
20.08.2008, 15:34
Wir sind halt andere Kaliber gewöhnt.
Wenn ich probiert habe einen Saufrekord aufzustellen bin ich meistens im 5 Stock einer Schule gelandet, oder auf dem Dach. Anschließend hatte ich meistens einen Filmriss.
Letztes Mal wo ich ausgegangen bin habe ich 0,5 Liter Erdbeervodka, 2 Liter Weißwein und unzählige Bier getrunken und bin noch heil heimgekommen, irgendwie ;)

Wein aus Südtirol ist etwas herrliches.

Aufgrund der Untrinkbarkeit von Forst-Pils habe ich mir bei meinem ersten Südtirolurlaub den Rat des Vermieters zu Herzen genommen und Wein direkt beim Winzer gekauft.
Es war ein halbtrockener Rotwein, der mir sehr gut geschmeckt hat.

eintiroler
20.08.2008, 15:41
Wein aus Südtirol ist etwas herrliches.
Das kann ich einwandfrei so stehen lassen.



Aufgrund der Untrinkbarkeit von Forst-Pils...

Auch nur für Nicht-Tiroler. Forst ist vielen zu bitter und zu stark. Daran gewöhnt man sich, beim Viel-Trinken schnell.
http://www.suedtirol-spezialitaeten.de/shop/images/product_images/info_images/35_0.jpg

Stadtknecht
20.08.2008, 15:56
Das kann ich einwandfrei so stehen lassen.



Auch nur für Nicht-Tiroler. Forst ist vielen zu bitter und zu stark. Daran gewöhnt man sich, beim Viel-Trinken schnell.
http://www.suedtirol-spezialitaeten.de/shop/images/product_images/info_images/35_0.jpg

Nein, an dieses Zeug könnte ich mich nie gewöhnen.

Paul Felz
20.08.2008, 16:11
Südlich des Rothaargebirges gibt es kein trinkbares Bier.

Aus, Tirol, da war doch mal was :=

eintiroler
20.08.2008, 16:20
Aus, Tirol, da war doch mal was :=

Ja was war den da? germane

WIENER
20.08.2008, 16:29
Ich war und bin bekannt als einer der wenigen Gastronomen, die der Alkoholabstinenz huldigen. Mir war zeitlebens ein guter Joint lieber, auch wenn ich dieses Laster, nach dem Verlust meiner Privatpilotenlizenz, ebenfalls aufgegeben habe.

Parker
20.08.2008, 16:48
Hatte ich auch mal, war allerdings Ballantines.
Ich gebe weniger auf Namen als auf Schmerzfreiheit. Guter Whisky (oder Whiskey), gleich ob Scotch, Irish oder Bourbon, beinhaltet wenig Fusel.
Auch die gerne als namedroppers verwendeten Glens unterscheiden sich da sehr stark und sind nur über Selbstversuche auszusortieren. Der Preis korreliert nicht zwangsläufig mit der Qualität.
Derzeit bevorzuge ich Macallan.

Für mich ist Daniels voll in Ordnung. In der Preisklasse weiß ich keinen besseren. Außerdem ist er der Rock 'n' Roll-Whiskey, und damit genau richtig für einen Musikabend unter Kumpels. :drunk:


"Das ist kein Jim Beam" ist allerdings für einen Bourbon ein Kompliment.

Thüringer
20.08.2008, 18:20
Ich persönlich trinke relativ selten Alkohol. Mal ein Gläschen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder 1-2 Bier (vor allem Biere aus Thüringen, Sachsen und Tschechien - sind die besten) oder Gläser Wein zu geselligen Anlässen.

Doch gerade in den ersten Jahren nach der Wende hatte ich es dann doch immer einmal wieder krachen lassen (was sich nicht unbedingt positiv aufs Studium auswirkte :cool2: ). Aber die ganzen neuen Sachen aus dem Westen waren auch zu lecker.:D

Thüringer
20.08.2008, 18:26
Da kenn ich noch ganz andere Fälle am Arbeitsplatz. Als es noch diese runden Orangensaftbehältnisse gab. Bei einer Kollegin war da regelmäßig halb Orangensaft, halb Wodka drin. Und wir haben uns gewundert, wie die innerhalb kurzer Zeit einen Liter O-Saft trinken konnte.

Du glaubst garnicht was nach Aussage meines Vaters hier in der ehemaligen Zone in den Kombinaten los war. Nach seinen Erzählungen waren von ca. 100 Mitarbeitern spätestens zur Mittagspause knapp die Hälfte alkoholisiert. Es hat schlicht und ergreifend keine Sau interessiert.

Kreuzbube
20.08.2008, 21:16
Da braucht man langjährige Saufübung.:hihi:

Nein, braucht man nicht!
P.S. Beim nächsten roten Punkt knallt`s!


Nicht schlecht, das sind etwas mehr als 1 Flasche. Danach drehts sich bei mir auch ganz schön, denke ich, würde aber ohnehin eine so genaue Angabe im Nachhinein nie mehr wissen.

Bemerkenswerterweise konnte ich noch klar denken, bekam aber keine zusammenhängenden Sätze mehr gesprochen. Mußte ich eben die Klappe halten!:(


Für mich ist Daniels voll in Ordnung. In der Preisklasse weiß ich keinen besseren. Außerdem ist er der Rock 'n' Roll-Whiskey, und damit genau richtig für einen Musikabend unter Kumpels. :drunk:
"Das ist kein Jim Beam" ist allerdings für einen Bourbon ein Kompliment.

Schämst Du Dich nicht, dem Feuerwasser zu fröhnen?X(

Deutschmann
20.08.2008, 21:30
Nein, braucht man nicht!
P.S. Beim nächsten roten Punkt knallt`s!



Bemerkenswerterweise konnte ich noch klar denken, bekam aber keine zusammenhängenden Sätze mehr gesprochen. Mußte ich eben die Klappe halten!:(



Schämst Du Dich nicht, dem Feuerwasser zu fröhnen?X(

Beschissenes Gefühl wenn die Zunge langsamer wird als das Hirn. :))

Parker
20.08.2008, 21:33
[...]
Bemerkenswerterweise konnte ich noch klar denken, bekam aber keine zusammenhängenden Sätze mehr gesprochen. Mußte ich eben die Klappe halten!:(


:whis:




Schämst Du Dich nicht, dem Feuerwasser zu fröhnen?X(

:= Mist, erwischt. Vom vielen Peyote wird mir aber immer so übel, da tut das dem Magen mal ganz gut.

Kreuzbube
20.08.2008, 21:42
Beschissenes Gefühl wenn die Zunge langsamer wird als das Hirn. :))

Kommt zum Glück nur sehr selten vor; meist nicht mal Silverster!



:= Mist, erwischt. Vom vielen Peyote wird mir aber immer so übel, da tut das dem Magen mal ganz gut.

Ob Manitu das als Ausrede gelten lässt...?( :hihi:

Parker
20.08.2008, 21:51
Kommt zum Glück nur sehr selten vor; meist nicht mal Silverster!



Ob Manitu das als Ausrede gelten lässt...?( :hihi:

Als Comanche hat man mit dem zum Glück nix zu schaffen. Wenn ich den Geistern ein paar Pfeile opfere, geht das schon klar.

Kreuzbube
20.08.2008, 21:54
Als Comanche hat man mit dem zum Glück nix zu schaffen. Wenn ich den Geistern ein paar Pfeile opfere, geht das schon klar.

Na, da bin ich ja beruhigt. Gegen ein paar Krümel in der Friedenspfeife haben die dann wohl auch nichts einzuwenden...

Parker
20.08.2008, 22:14
Na, da bin ich ja beruhigt. Gegen ein paar Krümel in der Friedenspfeife haben die dann wohl auch nichts einzuwenden...

Ich bin gar nicht sicher, ob die eine Friedenspfeife kannten. Die haben wohl auch nicht sooo gern Frieden geschlossen, daß das ins Gewicht gefallen wäre. Wozu Frieden schließen, wenn Du der Stärkste weit und breit bist und Dich damit nur daran hinderst, an Kriegsruhm, Mais, Tabak, Pferde und frisches Weibsvolk zu kommen? ?(

Dafür marschierte, wer auf einen Raubzug wollte, mit der Pfeife durchs Lager. Wer mitrauchte, ritt dann auch mit. Dazu war ein klarer Kopf selbstredend von Vorteil. Wie hätte das ausgesehen, wäre man noch in Sichtweite des Lagers vom Pferd gefallen? :=

Kreuzbube
20.08.2008, 22:25
Ich bin gar nicht sicher, ob die eine Friedenspfeife kannten. Die haben wohl auch nicht sooo gern Frieden geschlossen, daß das ins Gewicht gefallen wäre. Wozu Frieden schließen, wenn Du der Stärkste weit und breit bist und Dich damit nur daran hinderst, an Kriegsruhm, Mais, Tabak, Pferde und frisches Weibsvolk zu kommen? ?(

Dafür marschierte, wer auf einen Raubzug wollte, mit der Pfeife durchs Lager. Wer mitrauchte, ritt dann auch mit. Dazu war ein klarer Kopf selbstredend von Vorteil. Wie hätte das ausgesehen, wäre man noch in Sichtweite des Lagers vom Pferd gefallen? :=

Stimmt; das gibt kein gutes Bild. Ich habe mal einen Film gesehen, da lehnte auch das Pferd des Helden betrunken an der Wand des Saloon - das war entweder bei "Cat Ballou" oder "Petroleum-Miezen"

George Rico
20.08.2008, 22:34
Mein trauriger Rekord liegt bei einer Flasche Billig-Vodka, die ich am Abend meines letzten Schultages zum Teil durch eine Bong konsumiert habe. Leider kann ich mich nur noch in vereinzelten Bruchstücken an die darauf folgende Party erinnern.



---

George Rico
20.08.2008, 22:40
Wie wär's mit einem cpf-Saufcontest?


Bin dabei. :prost:
Hier!

Muß mir mal eine Flasche kaufen.

Wie trinkt man das eigentlich?

Du nimmst einen Teelöffel voll Zucker und übergießt diesen mit Absinth. Danach zündest Du den Zucker an und wartest, bis die Flamme erloschen ist. Zum Schluß vermischst Du die entstandene Melange mit dem Absinth in deinem Glas und kippst das Zeug herunter.



---

Parker
20.08.2008, 22:42
Stimmt; das gibt kein gutes Bild. Ich habe mal einen Film gesehen, da lehnte auch das Pferd des Helden betrunken an der Wand des Saloon - das war entweder bei "Cat Ballou" oder "Petroleum-Miezen"

Ich tippe auf Cat Ballou, ein sehr prächtiger Film mit einer hinreißenden Hanoi-Jane. Muß ich mal weder gucken. Ich habe seit Jahren eine noch jungfräuliche Kopie im Regal. Mit Lee Marvins Rolle, wären wir dann auch wieder beim Thema, bevor man uns wüst beschimpft. :D

Parker
20.08.2008, 22:44
Mein trauriger Rekord liegt bei einer Flasche Billig-Vodka, die ich am Abend meines letzten Schultages zum Teil durch eine Bong konsumiert habe. Leider kann ich mich nur noch in vereinzelten Bruchstücken an die darauf folgende Party erinnern.
---

Wie darf man sich das vorstellen? Statt durch Wasser, durch den Wodka rauchen? :shock:

George Rico
20.08.2008, 22:47
Wie darf man sich das vorstellen? Statt durch Wasser, durch den Wodka rauchen? :shock:

Nein, eine Bong für Alkis besteht aus einem Trichter und einem langen Schlauch. Den Rest kannst Du dir ja denken... ;)



---

Parker
20.08.2008, 22:51
Nein, eine Bong für Alkis besteht aus einem Trichter und einem langen Schlauch. Den Rest kannst Du dir ja denken... ;)



---

Dankeschön. :alki:

Kreuzbube
20.08.2008, 22:59
Ich tippe auf Cat Ballou, ein sehr prächtiger Film mit einer hinreißenden Hanoi-Jane. Muß ich mal weder gucken. Ich habe seit Jahren eine noch jungfräuliche Kopie im Regal. Mit Lee Marvins Rolle, wären wir dann auch wieder beim Thema, bevor man uns wüst beschimpft. :D

Der spielte einen heruntergekommenen Revolverhelden; gottlob hätte ein Yul Brynner solch eine Rolle nie angenommen.

Salazar
20.08.2008, 23:06
Mein trauriger Rekord liegt bei einer Flasche Billig-Vodka, die ich am Abend meines letzten Schultages zum Teil durch eine Bong konsumiert habe.

Ohje ohje. :scare:

Parker
20.08.2008, 23:09
Der spielte einen heruntergekommenen Revolverhelden; gottlob hätte ein Yul Brynner solch eine Rolle nie angenommen.

Einen alkoholabhängigen heruntergekommenen Revolverhelden wohlgemerkt und das vorzüglich. Brynner hätte man das auch nicht abgenommen.
Nix gegen Lee Marvin. Coole Sau das. germane

MorganLeFay
20.08.2008, 23:12
Nein, eine Bong für Alkis besteht aus einem Trichter und einem langen Schlauch. Den Rest kannst Du dir ja denken... ;)



---

http://www.ben-newman.de/smilie/food/dorstig6wi.gif (http://www.ben-newman.de)

Kreuzbube
20.08.2008, 23:22
Einen alkoholabhängigen heruntergekommenen Revolverhelden wohlgemerkt und das vorzüglich. Brynner hätte man das auch nicht abgenommen.
Nix gegen Lee Marvin. Coole Sau das. germane

Eben so gut könnte man Sylvester Stallone einen bemalten Hippie auf ner`Friedens-Demo spielen lassen...

Parker
20.08.2008, 23:27
Eben so gut könnte man Sylvester Stallone einen bemalten Hippie auf ner`Friedens-Demo spielen lassen...

So isses. :]

Pikes
20.08.2008, 23:30
also nach einer halben flasche whiskey, halbe flasche vodka und 2 stein bier ist auch für mich feierabend, obwohl ich gut gebaut bin1

Kreuzbube
20.08.2008, 23:50
So isses. :]

...oder Gojko Mitic einen bleichgesichtigen Sportlehrer. Aber Halt, den gibt es ja wirklich - wenn auch in einer lustigen Doppelrolle; abwechselnd als Mitglied des sozialistischen Lehrerkollektives einer Schule und Häuptling Roter Milan.:)
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_lange_Ritt_zur_Schule

Parker
21.08.2008, 00:06
Oder den Halbling Tom Cruise einen Action-Helden. :D

Leo Navis
21.08.2008, 11:07
Viel, viel zu viel. Deshalb trink' ich auch nicht mehr.

ganja
21.08.2008, 11:41
Zugegeben, ich kann Bacardi nicht ausstehen. Die haben es trotz freiem Markt und endlos Kohle nicht geschafft einen vernünftigen Rum zu produzieren, während Havana Club unverändert ein überirdisches Gesöff ist.
Ja, Bacardi ist übel, das schmeckt nicht mal mit Cola. Naja, verkauft sich trotzdem gut.
Der Havana ist zwar lecker, aber hoffnungslos überteuert... Nur schon was man für den 15Jährigen bezahlen muss, da kauf ich mir lieber 3 Flaschen Ron Zacapa 23 anos, und komm noch günstiger weg.


Derzeit bevorzuge ich Macallan.
Bei mir ist es der Redbreast 15, was Preis-Leistung betrifft. Könnte dir auch schmecken, wenn du Macallan magst, ist aber ein irischer und wohl bald ausverkauft.
Ansonsten mein Userpic ;)

Naja, lieber Qualität als Quantität...

Don
21.08.2008, 11:54
Ja, Bacardi ist übel, das schmeckt nicht mal mit Cola. Naja, verkauft sich trotzdem gut.
Der Havana ist zwar lecker, aber hoffnungslos überteuert... Nur schon was man für den 15Jährigen bezahlen muss, da kauf ich mir lieber 3 Flaschen Ron Zacapa 23 anos, und komm noch günstiger weg.



Zum Saufen, und darum gings hier ursprünglich, eignet sich lediglich der einjährige weiße Havanna. Die Grundingredienz des Mojito, der sich bereits vormittags gut zum Anwärmen eignet.

Allerdings schmeckt er auf Cuba am besten. Artmosphäre ist nicht zu unterschätzen.

ganja
21.08.2008, 11:59
Zum Saufen, und darum gings hier ursprünglich, eignet sich lediglich der einjährige weiße Havanna. Die Grundingredienz des Mojito, der sich bereits vormittags gut zum Anwärmen eignet.

Allerdings schmeckt er auf Cuba am besten. Artmosphäre ist nicht zu unterschätzen.

Zum Saufen nehm ich den Anejo Reserva :]

Stadtknecht
21.08.2008, 12:32
Nein, eine Bong für Alkis besteht aus einem Trichter und einem langen Schlauch. Den Rest kannst Du dir ja denken... ;)



---

Also eine sogenannte "Druckbetankung".

Stadtknecht
21.08.2008, 12:39
Ansonsten mein Userpic ;)

Naja, lieber Qualität als Quantität...


Da spricht der Kenner!
Du hast Stil und Geschmack! :top: :respekt:

Strathisla ist in Exot, den nicht jeder kennt, der aber sehr gut schmecken soll.

Darauf ein "Slainthe" und heute Abend werde ich mir einen Balvenie Portwood gönnen. :]

ganja
21.08.2008, 12:59
Da spricht der Kenner!
Du hast Stil und Geschmack! :top: :respekt:

Strathisla ist in Exot, den nicht jeder kennt, der aber sehr gut schmecken soll.

Darauf ein "Slainthe" und heute Abend werde ich mir einen Balvenie Portwood gönnen. :]

Danke, wobei, als Kenner würd ich mich nicht nennen :) Da gibts noch zuvieles zu probieren. Leider ein teures Hobby...
Slainthe, ich werde mich wohl nochmals an den Aberlour A'Bunadh ranwagen. Irgendwie ist das nicht so meiner, hätt ich besser mal den Glenfarclas 105 gekauft... ;)

Sauerländer
21.08.2008, 13:38
Zum einen gilt natürlich (wie schon von anderen hier angemerkt) der Grundsatz: Lieber Qualität als Quantität. Wenn ich wählen darf zwischen einem Halbliter (richtige Pints hat hier ja stilloserweise niemand) Guinness und zwei Litern Landfürst, muss ich nicht überlegen, um mich zu entscheiden.

Rein mengenmäßig betrachtet hängt es natürlich auch von der Tagesform und der Trinkgeschwindigkeit ab ( 3L Bier in einer Stunde sind was völlig anderes als die selbe Menge in sechs Stunden), und auf leeren Magen knallt das Zeug auch wieder anders als auf vollen.
Nehmen wir beispielhaft mal einen wirklich geselligen, lange dauernden Abend bei allgemein guter Verfassung meinerseits sowie einem vorher ordentlich vollgehauenen Magenm durchschnittlicher Trinkgeschwindigkeit, dann lässt grob geschätzt nach Vollendung des vierten Liters Gerstensaft die allgemeine Befähigung zu koordiniertem Handeln, das an Komplexität über selbstständiges Geradeauslaufen deutlich hinausgeht, doch ein wenig nach.:rolleyes:

eintiroler
21.08.2008, 20:00
Am letzten Schultag dieses Jahres hab ich nach einer Flasche Jägermeister, einer Weißweinflasche, Minzvodka, vielen Bier, vielen kleinen Schnapse und noch einer Flasche Marillenschnaps (direkt in der Schule gesoffen) den Lehrer angemault, 3 Mädels aus meiner Klasse derbe angemacht, bin in die Schule eingebrochen, wäre fast im Bach ersoffen und habe zu guter letzt einen Italiener gehauen. :mf_ymca:

Stadtknecht
22.08.2008, 08:39
Danke, wobei, als Kenner würd ich mich nicht nennen :) Da gibts noch zuvieles zu probieren. Leider ein teures Hobby...
Slainthe, ich werde mich wohl nochmals an den Aberlour A'Bunadh ranwagen. Irgendwie ist das nicht so meiner, hätt ich besser mal den Glenfarclas 105 gekauft... ;)

Den Glenfarclas 105 kann ich sehr empfehlen.
Er hat 63%, also Cask Strength, daher sollte er mit etwas Wasser getrunken werden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok.

Stadtknecht
22.08.2008, 08:43
Am letzten Schultag dieses Jahres hab ich nach einer Flasche Jägermeister, einer Weißweinflasche, Minzvodka, vielen Bier, vielen kleinen Schnapse und noch einer Flasche Marillenschnaps (direkt in der Schule gesoffen) den Lehrer angemault, 3 Mädels aus meiner Klasse derbe angemacht, bin in die Schule eingebrochen, wäre fast im Bach ersoffen und habe zu guter letzt einen Italiener gehauen. :mf_ymca:

Und hattest danach vermutlich einen üblen Brummschädel.;)

Sei nur froh, daß Du im kalten Gebirgsbach nicht ersoffen bist und daß der Italiener nicht zurück gehauen hat, denn besoffen kämpfen klappt meistens nicht so gut.

Übrigens, Marillenschnaps mag ich auch, leider gibt`s den hier kaum.
Muß mal wieder nach Südtirol fahren.

Bruddler
22.08.2008, 08:44
Stadtknecht, Du bist wohl sehr geübt im Umgang mit Alkohol ? :cool2:

uzi
22.08.2008, 09:38
...ich werde mich wohl nochmals an den Aberlour A'Bunadh ranwagen...;)

Der Aberlour A'Bunadh ist in seiner Preisklasse das beste, was Du kriegen kannst.

eintiroler
22.08.2008, 14:36
Und hattest danach vermutlich einen üblen Brummschädel.;)

Sei nur froh, daß Du im kalten Gebirgsbach nicht ersoffen bist und daß der Italiener nicht zurück gehauen hat, denn besoffen kämpfen klappt meistens nicht so gut.

Übrigens, Marillenschnaps mag ich auch, leider gibt`s den hier kaum.
Muß mal wieder nach Südtirol fahren.

Ich bin groß und die Italiener sind meist klein. Die Gefahr besteht nur darin das sie meine Weichteile treffen wenn sie nach oben hauen ;)

Tratschtante
22.08.2008, 17:59
Also ich trink grad ein Fläschchen Prosecco. Bin aber ansonsten Weintrinker. Je trockener desto besser.

dZUG
22.08.2008, 19:52
3 Liter Bier in einer Stunde.
Bei der Bundeswehr hab ich in der Nachtwache am Wochende 1 1/2 Kasten Bier getrunken. Mein UVD 2 Kasten Bier :D
Ich konnte dem OVD noch korrekt Meldung machen Nachts um 3 Uhr.

PS: es waren Tannenzäpfle 0,33 Liter Flaschen. :))

Silencer
22.08.2008, 19:57
3 Liter Bier in einer Stunde.
Bei der Bundeswehr hab ich in der Nachtwache am Wochende 1 1/2 Kasten Bier getrunken. Mein UVD 2 Kasten Bier :D
Ich konnte dem OVD noch korrekt Meldung machen Nachts um 3 Uhr.

PS: es waren Tannenzäpfle 0,33 Liter Flaschen. :))


....also warst du voll wie D-Zug :hihi:

dZUG
22.08.2008, 20:15
....also warst du voll wie D-Zug :hihi:

Gefreiter XXXXXXX meldet keine besonderen Vorkommnisse :))

Biskra
22.08.2008, 20:47
Da braucht man langjährige Saufübung.:hihi:

Die ist ihm ins Gesicht geschrieben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2293884&postcount=6538

:))

Kreuzbube
22.08.2008, 21:08
Die ist ihm ins Gesicht geschrieben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2293884&postcount=6538
:))

Wer bei drei Schultheiss aus den Latschen kippt, sollte sich da besser raushalten!:rolleyes:

I.Kant
22.08.2008, 22:03
Morgen besucht mich eine ehemalige Schulfreundin die ich seit Jahren nicht gesehen habe. Telefonisch haben wir ein Säufchen klargemacht und uns auf Sekt (trocken) geeinigt.
Bin mal gespannt, wieviel beim Schwelgen in den Erinnerungen so draufgeht:rolleyes: .
Werde berichten...

Bruddler
22.08.2008, 22:29
3 Liter Bier in einer Stunde.
Bei der Bundeswehr hab ich in der Nachtwache am Wochende 1 1/2 Kasten Bier getrunken. Mein UVD 2 Kasten Bier :D
Ich konnte dem OVD noch korrekt Meldung machen Nachts um 3 Uhr.

PS: es waren Tannenzäpfle 0,33 Liter Flaschen. :))

Dieser OvD hatte nicht bemerkt dass Du besoffen warst ? - Das lag wohl daran, dass dieser OvD selbst bis zum Stehkragen knülle war ?! :cool2:

Koslowski
22.08.2008, 22:37
Zehn große Bier und eine halbe Flasche Schnaps kann ich ohne nennenswerte Ausfallerscheinungen wegstecken.

Schnitzel
22.08.2008, 22:46
Je nach Essens-technischem Unterbau ist die Grenze für einen halbwegs ästethischen Abgang gen Bett irgendwo zwischehn 8 Bier und 3 Flaschen Weingermane

I.Kant
25.08.2008, 07:38
Morgen besucht mich eine ehemalige Schulfreundin die ich seit Jahren nicht gesehen habe. Telefonisch haben wir ein Säufchen klargemacht und uns auf Sekt (trocken) geeinigt.
Bin mal gespannt, wieviel beim Schwelgen in den Erinnerungen so draufgeht:rolleyes: .
Werde berichten...

Wir haben 3 Flaschen Sekt und eine halbe "guten":rolleyes: Rotwein getrunken.
Dafür hatte ich gestern höllische Kopfschmerzen und habe mich nur von Wasser mit Vitamin C und Tomatensaft ernähren können.

eintiroler
25.08.2008, 15:11
Samstag habe ich mit 3 Freunden, darunter auch der hier bekannte füdlikater, einen feucht-fröhlichen Abend gehabt. Dabei kam es zu einer Mehrstündigen Diskussion über das Thema "Vernunft" (für mich gibt es keine Vernunft, für die anderen schon) doch nach mehreren Litern Bier, einem Fläschen Wein und viel, viel Schnaps waren wir uns alle einig ;)

Kreuzbube
30.08.2008, 00:33
Wie wär's mit einem cpf-Saufcontest?

Besser wäre ein cpf-Songcontest - da dürftest Du gut abschneiden...:)) :rofl: :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=ZUc7L8BoxXQ