PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingebürgerte Ausländer gebildeter als Einheimische



JensVandeBeek
18.08.2008, 20:38
Integration in NRW

Eingebürgerte Ausländer gebildeter als Einheimische

Der bislang unveröffentlichte Integrationsbericht aus NRW belegt: Eingebürgerte Ausländer haben ein höheres Bildungsniveau als gebürtige Deutsche. Dieser Bericht rückt das tendenziell negative Bild von Zuwanderern gerade, findet NRW-Integrationsminister Armin Laschet.

Hamburg/Düsseldorf - Eingebürgerte Ausländer in Nordrhein-Westfalen erlangen häufiger die Hochschul- oder Fachhochschulreife als Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte. Wie der "Spiegel" am Samstag vorab meldete, geht dies aus dem bislang unveröffentlichten Integrationsbericht der NRW-Landesregierung hervor, der nach der Sommerpause dem Kabinett vorgelegt werden soll.....

"Verzerrtes" Bild von Zuwanderern

Der Bericht aus dem Hause von NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) zeichnet laut "Spiegel" erstmals ein genaueres Bild der Eingebürgerten. Bislang wurde in Zuwanderungsstatistiken meist nur zwischen Deutschen und Ausländern unterschieden. Weil die gut integrierten Eingebürgerten dabei aus der Migrantengruppe herausfielen, sei ein "verzerrtes", weil tendenziell eher negatives Bild der Zuwanderer entstanden, kritisiert der Laschet-Bericht.....

http://www.tagesspiegel.de

elas
18.08.2008, 20:43
Integration in NRW

Eingebürgerte Ausländer gebildeter als Einheimische

Der bislang unveröffentlichte Integrationsbericht aus NRW belegt: Eingebürgerte Ausländer haben ein höheres Bildungsniveau als gebürtige Deutsche. Dieser Bericht rückt das tendenziell negative Bild von Zuwanderern gerade, findet NRW-Integrationsminister Armin Laschet.

Hamburg/Düsseldorf - Eingebürgerte Ausländer in Nordrhein-Westfalen erlangen häufiger die Hochschul- oder Fachhochschulreife als Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte. Wie der "Spiegel" am Samstag vorab meldete, geht dies aus dem bislang unveröffentlichten Integrationsbericht der NRW-Landesregierung hervor, der nach der Sommerpause dem Kabinett vorgelegt werden soll.....

"Verzerrtes" Bild von Zuwanderern

Der Bericht aus dem Hause von NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) zeichnet laut "Spiegel" erstmals ein genaueres Bild der Eingebürgerten. Bislang wurde in Zuwanderungsstatistiken meist nur zwischen Deutschen und Ausländern unterschieden. Weil die gut integrierten Eingebürgerten dabei aus der Migrantengruppe herausfielen, sei ein "verzerrtes", weil tendenziell eher negatives Bild der Zuwanderer entstanden, kritisiert der Laschet-Bericht.....

http://www.tagesspiegel.de

Warum machen diese Dödel nicht einfach mal eine Statistik über die tatsächlich gezahlte Einkommensteuer von Migranten und Einheimischen.
Das sind Fakten ohne wenn und aber und keine WischiWaschi Information über Hochschulabschluss oder sonstigen Bildungskarnevalismus.

Alfred
18.08.2008, 20:45
Integration in NRW

Eingebürgerte Ausländer gebildeter als Einheimische

Der bislang unveröffentlichte Integrationsbericht aus NRW belegt: Eingebürgerte Ausländer haben ein höheres Bildungsniveau als gebürtige Deutsche. Dieser Bericht rückt das tendenziell negative Bild von Zuwanderern gerade, findet NRW-Integrationsminister Armin Laschet.

Hamburg/Düsseldorf - Eingebürgerte Ausländer in Nordrhein-Westfalen erlangen häufiger die Hochschul- oder Fachhochschulreife als Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte. Wie der "Spiegel" am Samstag vorab meldete, geht dies aus dem bislang unveröffentlichten Integrationsbericht der NRW-Landesregierung hervor, der nach der Sommerpause dem Kabinett vorgelegt werden soll.....

"Verzerrtes" Bild von Zuwanderern

Der Bericht aus dem Hause von NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) zeichnet laut "Spiegel" erstmals ein genaueres Bild der Eingebürgerten. Bislang wurde in Zuwanderungsstatistiken meist nur zwischen Deutschen und Ausländern unterschieden. Weil die gut integrierten Eingebürgerten dabei aus der Migrantengruppe herausfielen, sei ein "verzerrtes", weil tendenziell eher negatives Bild der Zuwanderer entstanden, kritisiert der Laschet-Bericht.....

http://www.tagesspiegel.de


Jens, hatten wir das nicht schon.?

Du wirst alt mein guter. Trotzdem haben die Musels am Wochende wieder
kräftig scheisse gebaut. Okay, ich komm dir entgegen.

Die Deutschen sind dumm und die Musels nicht. Einverstanden?

Voortrekker
18.08.2008, 20:46
Solchen Berichten glaube ich kein Wort.
Kriminalitätsstatisken werden geschönt ebenso wie solche Statistiken, alles reine Propaganda!

malnachdenken
18.08.2008, 20:46
Die Quellenangabe ist ja wohl ein Witz. Gibst Du auch nur den Verlagsnamen an, wenn Du aus einem Buch zitierst?

JensVandeBeek
18.08.2008, 20:51
1) Jens, hatten wir das nicht schon.?

2) Du wirst alt mein guter. Trotzdem haben die Musels am Wochende wieder
kräftig scheisse gebaut. Okay, ich komm dir entgegen.

3) Die Deutschen sind dumm und die Musels nicht. Einverstanden?

1) Hallo Alfred,

ich war paar Tag nicht da. Es ist möglich, dass ich einiges verpasst habe.

2) Von welche Scheisse redest Du ?

3) Ein bisschen kennst Du mich ja, Ich will damit bestimmt nicht behaupten wer Dumm oder nicht Dumm ist. Mich interessiert eher wer, wie reagiert!:cool2:

JensVandeBeek
18.08.2008, 20:52
Die Quellenangabe ist ja wohl ein Witz. Gibst Du auch nur den Verlagsnamen an, wenn Du aus einem Buch zitierst?

Wenn es dir nicht ausreicht > http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Einbuergerung-Integration;art122,2579908

Alfred
18.08.2008, 20:54
Die Quellenangabe ist ja wohl ein Witz. Gibst Du auch nur den Verlagsnamen an, wenn Du aus einem Buch zitierst?

Immerhin erfahren wir durch diesen Witz das Abgeordnete des Bundestages das Wort Neger benutzen. Ein Skandal :

Verweis :-->klick
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Randolph-Krueger-USA;art128,2596092)

Zitat :

Peinlicher Auftritt von Bundestagsabgeordneten

und :

SPD-Bundestagsabgeordnete Randolph Krüger in die Kritik geraten. Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" soll Krüger bei einer Reise des Gesundheitsausschusses des Bundestags nach Kalifornien nach einem "Neger" verlangt haben, um den Rollstuhl seiner Kollegin Annette Widmann-Mauz fortzubewegen.

Danke an Jens für diesen Hinweis zu einem Skandal sondersgleichen.

Alfred
18.08.2008, 20:54
Wenn es dir nicht ausreicht > http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Einbuergerung-Integration;art122,2579908

Dein erster Link war aber wirklich keine Hilfe. Ehrlich.

malnachdenken
18.08.2008, 20:55
Wenn es dir nicht ausreicht > http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Einbuergerung-Integration;art122,2579908

Das hat nichts mit "mir reicht das nicht" zu tun, sondern damit, daß Dein zitierter Artikel morgen nicht mehr auf der Titelseite vom tagesspiegel stehen kann. Es ist einfach nur Pragmatismus.

Alfred
18.08.2008, 20:56
1) Hallo Alfred,

ich war paar Tag nicht da. Es ist möglich, dass ich einiges verpasst habe.

2) Von welche Scheisse redest Du ?

3) Ein bisschen kennst Du mich ja, Ich will damit bestimmt nicht behaupten wer Dumm oder nicht Dumm ist. Mich interessiert eher wer, wie reagiert!:cool2:

Hallo Jens....

Sorry, war nicht bösartig gemeint. Ich meine aber das dieser Bericht schon im Forum benannt wurde. Mit Scheisse meine ich die neuen Überfälle durch Gangs.

Gruß, Alfred

Silencer
18.08.2008, 21:00
Laschet -Bericht? ?(

Der Laschet ist doch der grösste Schwachkopf in Rüttgers NRW Regierung. Für nichts zu gebrauchen, ausser um Deutsche schlecht zu reden. Nichts anderes sind seine Berichte. Sein Ministerium gehört aufgelöst, da sinnlos.
Er ist nach Schramma der zweitgrösste möchtegern Musel in NRW, der den Türken in den Allerwertesten kriecht bis es schmerzt.

politisch Verfolgter
18.08.2008, 21:02
Also ich würde nicht mehr studieren, wäre viel zu frustriert.
Weil der Eink.-%Rang viel zu weit unter dem mentalen %Rang lag.
Weil genau dazwischen die stärkste Krümmung der Eink.-Verteilung liegt.
Weil ich mehrfach mit "hervorragenden Leistungen" für teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieber-Dreck verhöhnt wurde.
Weil einschlägige ÖD-Säue mit mir ihre Klientel nicht kaputtgeritten sehen wollten.
Weil die mich nach China auswandern sehen möchten.
Weil ich mit Nachwuchs und Familie nur der erpressbare Betriebstrottel wäre, der Anderen deren Vermögen zu vergolden hilft.
Mich graut vor dem Wahnsinn, weswegen nachwuchslos nix getan wird, mit mir die elterliche Linie erlischt.
Käme ich von außen her frisch rein, würde ich mir viell. immer noch einbilden, hier was erreichen zu können.
Doch dafür habe ich in D zu lange gelebt, bin hier geboren und aufgewachsen. Dieses Land ist mein Erzfeind, wogegen man sich in innere Emigration verschanzt.
ÖD, $Stand, Inhaber-Statthalter, Politgangster - es wimmelt nur so von Feinden, die einen sozio-ökonomisch zusammenschlagen wollen.

Alfred
18.08.2008, 21:04
Also ich würde nicht mehr studieren, wäre viel zu frustriert.
Weil der Eink.-%Rang viel zu weit unter dem mentalen %Rang lag.
Weil genau dazwischen die stärkste Krümmung der Eink.-Verteilung liegt.
Weil ich mehrfach mit "hervorragenden Leistungen" für teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieder-Dreck verhöhnt würde.
Weil einschlägige ÖD-Säue mit mir ihre Klientel nicht kaputtgeritten sehen wollten.
Weil die mich nach China auswandern sehen möchten.
Weil ich mit Nachwuchs und Familie nur der erpressbare Betriebstrottel wäre, der Anderen deren Vermögen zu vergolden hilft.
Mich graut vor dem Wahnsinn, weswegen nachwuchslos nix getan wird, mit mir die elterliche Linie erlischt.
Käme ich von außen her frisch rein, würde ich mir viell. immer noch einbilden, hier was erreichen zu können.
Doch dafür habe ich in D zu lange gelebt, bin hier geboren und aufgewachsen. Dieses Land ist mein Erzfeind, wogegen man sich in innere Emigration verschanzt ÖD, $Stand, Inhaber-Statthalter, Politgangster - es wimmelt nur so von Feinden, die einen sozio-ökonomisch zusammenschlagen wollen.

Klare Worte wie immer. Mal sehen ob der Jens des auch so sieht.

JensVandeBeek
18.08.2008, 21:05
Hallo Jens....

Sorry, war nicht bösartig gemeint. Ich meine aber das dieser Bericht schon im Forum benannt wurde. Mit Scheisse meine ich die neuen Überfälle durch Gangs.

Gruß, Alfred

OK. Außerdem die Statistiken von NRW kann für ganz Deutschland sowieso nicht Referenz sein.

Bei gewalttätigem Ausländer sehe ich den Handlungsbedarf zuerst bei Behörden. Die müssen den Kriminellen strenger kontrollieren und härter bestrafen. Mit Schmuse-Paragrafen kommen wir nicht weiter.

Guilelmus
18.08.2008, 21:06
Laschet -Bericht? ?(

Der Laschet ist doch der grösste Schwachkopf in Rüttgers NRW Regierung. Für nichts zu gebrauchen, ausser um Deutsche schlecht zu reden. Nichts anderes sind seine Berichte. Sein Ministerium gehört aufgelöst, da sinnlos.
Er ist nach Schramma der zweitgrösste möchtegern Musel in NRW, der den Türken in den Allerwertesten kriecht bis es schmerzt.


Islam ist Frieden, die Welt eine Scheibe, Ausländer gut für die Wirtschaft - alles bereits wissenschaftlich bewiesen...

Alfred
18.08.2008, 21:09
OK. Außerdem die Statistiken von NRW kann für ganz Deutschland sowieso nicht Referenz sein.

Bei gewalttätigem Ausländer sehe ich den Handlungsbedarf zuerst bei Behörden. Die müssen den Kriminellen strenger kontrollieren und härter bestrafen. Mit Schmuse-Paragrafen kommen wir nicht weiter.

Weiß ich doch. Natürlich gibt es anständige und gebildete Musels hier.

Feindflug
18.08.2008, 21:11
Integration in NRW

Eingebürgerte Ausländer gebildeter als Einheimische


So insgesamt glaub ich das sogar, nur wäre da mal eine Aufteilung nach den ursprünglichen Staatsangehoerigkeiten interessant. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da Kanack^W Türken und Araber den Schnitt noch runterziehen...

meckerle
18.08.2008, 21:11
Laschet -Bericht? ?(

Der Laschet ist doch der grösste Schwachkopf in Rüttgers NRW Regierung. Für nichts zu gebrauchen, ausser um Deutsche schlecht zu reden. Nichts anderes sind seine Berichte. Sein Ministerium gehört aufgelöst, da sinnlos.
Er ist nach Schramma der zweitgrösste möchtegern Musel in NRW, der den Türken in den Allerwertesten kriecht bis es schmerzt.
Hehe, sowas kannst du nicht sagen. Wir bekommen demnächst auch noch ein Integrationsministerium, um den bei der nächsten Wahl Aussortierten, einen weichen Sessel zu gewährleisten. :D

JensVandeBeek
18.08.2008, 21:12
Laschet -Bericht? ?(

Der Laschet ist doch der grösste Schwachkopf in Rüttgers NRW Regierung. Für nichts zu gebrauchen, ausser um Deutsche schlecht zu reden. Nichts anderes sind seine Berichte. Sein Ministerium gehört aufgelöst, da sinnlos.
Er ist nach Schramma der zweitgrösste möchtegern Musel in NRW, der den Türken in den Allerwertesten kriecht bis es schmerzt.

Wenn Du mit Herrn Laschet nicht zufrieden bist, wäre bestimmt sinnvoller, wenn er deine Meinung erfahren hätte. Du als Vaterlandstreue Patriot und mündiger Bürger solltest Du ihn vielleicht aufmerksam machen.

Brotzeit
18.08.2008, 21:13
Integration in NRW

Eingebürgerte Ausländer gebildeter als Einheimische

Der bislang unveröffentlichte Integrationsbericht aus NRW belegt: ........................
" T E X T " ..................................weil tendenziell eher negatives Bild der Zuwanderer entstanden, kritisiert der Laschet-Bericht.....

http://www.tagesspiegel.de


Ich traue der Statistik nur , wenn ich sie selbst gefälscht habe..................

Alfred
18.08.2008, 21:15
Wenn Du mit Herrn Laschet nicht zufrieden bist, wäre bestimmt sinnvoller, wenn er deine Meinung erfahren hätte. Du als Vaterlandstreue Patriot und mündiger Bürger solltest Du ihn vielleicht aufmerksam machen.

In dem Artikel steht nichts über die Nationaltäten. Gut, der Laschet ist als Politiker nicht ernst zu nehmen. Schwer zu sagen was mit so einem Artikel ausgedrückt werden soll?

Gascht
18.08.2008, 21:20
Solchen Berichten glaube ich kein Wort.
Kriminalitätsstatisken werden geschönt ebenso wie solche Statistiken, alles reine Propaganda!

Zumindest sollte man vorsichtig sein, weil hier mit ideologischer Verbrämung zu rechnen ist. Bei Statistiken sucht man halt nach einer Kennziffer, die die eigene Meinung stützt - und verschweigt den Rest. So auch hier. Denn in einem der Leser-Kommentare im Tagesspiegel wurde dieser Link (http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2006-4/statistik.htm) auf weitere Zahlen angegeben. Man sieht: Unter den Eingebürgerten ist der Anteil der Leute ohne Schulanschluß mehr als viermal so hoch. Der Erwerbslosenanteil liegt bei Eingebürgerten doppelt so hoch (im Vergleich zu Deutschen). Der Strangtitel sollte also

Eingebürgerte Ausländer ungebildeter und teurer als Einheimische

lauten.

JensVandeBeek
18.08.2008, 21:20
In dem Artikel steht nichts über die Nationaltäten. Gut, der Laschet ist als Politiker nicht ernst zu nehmen. Schwer zu sagen was mit so einem Artikel ausgedrückt werden soll?

Ich gehe davon aus, dass man die Angabe von Nationalitäten "vergessen" hat .:)) :)) :))

politisch Verfolgter
18.08.2008, 21:25
Die Eink./Verm.-Verteilung steht in keinem Zusammenhang mit der mentalen Verteilung, erklärten mir etliche Wiss. (Ökonomen und Soziologen) telefonisch.
Bildung hat also nur ganz geringen Wert. Das hat sich rumgesprochen, weswegen sie zunehmend umgangen wird.
Bei mir ist sie auf die Freizeit reduziert, weil ich Berufsverbot habe, also den mentalen nicht mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen darf.
Das ist vom Regime politisch bezweckte Isolationshaft.

Feindflug
18.08.2008, 21:28
Bei mir ist sie auf die Freizeit reduziert, weil ich Berufsverbot habe, also den mentalen nicht mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen darf.
Das ist eine vom Regime politisch bezweckte Isolationshaft.

In deinem Fall ist das schon ok so - sei lieber froh, dass dich der BND noch nicht abgeknallt hat - du bist ja eine ganz heisse Nummer - solche Leute verschwinden schnell ins Nimmerwiedersehen...

JensVandeBeek
18.08.2008, 21:32
Die Eink./Verm.-Verteilung steht in keinem Zusammenhang mit der mentalen Verteilung, erklärten mir etliche Wiss. (Ökonomen und Soziologen) telefonisch.
Bildung hat also nur ganz geringen Wert. Das hat sich rumgesprochen, weswegen sie zunehmend umgangen wird.
Bei mir ist sie auf die Freizeit reduziert, weil ich Berufsverbot habe, also den mentalen nicht mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen darf.
Das ist vom Regime politisch bezweckte Isolationshaft.

Können wir die irgendwie behilflich sein ?

politisch Verfolgter
18.08.2008, 21:37
Es gibt Abhilfe: die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot müssen aus dem Rechtsraum verschwinden.
Nicht nur in meinem Fall ist rein gar nix OK.
Das Regime vergeht sich vielmehr laufend an seinen Landsleuten.

Alfred
18.08.2008, 22:20
Zumindest sollte man vorsichtig sein, weil hier mit ideologischer Verbrämung zu rechnen ist. Bei Statistiken sucht man halt nach einer Kennziffer, die die eigene Meinung stützt - und verschweigt den Rest. So auch hier. Denn in einem der Leser-Kommentare im Tagesspiegel wurde dieser Link (http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2006-4/statistik.htm) auf weitere Zahlen angegeben. Man sieht: Unter den Eingebürgerten ist der Anteil der Leute ohne Schulanschluß mehr als viermal so hoch. Der Erwerbslosenanteil liegt bei Eingebürgerten doppelt so hoch (im Vergleich zu Deutschen). Der Strangtitel sollte also

Eingebürgerte Ausländer ungebildeter und teurer als Einheimische

lauten.

Guter Verweis.

Alfred
18.08.2008, 22:21
In deinem Fall ist das schon ok so - sei lieber froh, dass dich der BND noch nicht abgeknallt hat - du bist ja eine ganz heisse Nummer - solche Leute verschwinden schnell ins Nimmerwiedersehen...

Ich denke er ist ein Bot oder ein Virus aus Schäubles Bastelecke der sich verselbstständigt hat. Aber immerhin scheint er harmlos zu sein. Ich mag ihn.

Alfred
18.08.2008, 22:23
Ich gehe davon aus, dass man die Angabe von Nationalitäten "vergessen" hat .:)) :)) :))

Ich verweise auf diesen beitrag.-->klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2315005&postcount=23)

cycloclasticus
20.08.2008, 06:50
In dem Artikel steht nichts über die Nationaltäten.

Der Bericht enthält durchaus detaillierte Angaben:



Laschets Bericht, der an diesem Mittwoch vorgelegt wird, erlaubt erstmals Aufschlüsse darüber, was aus den rund 550.000 eingebürgerten Ausländern in Nordrhein-Westfalen geworden ist - und welche Erfolgsgeschichten diese oft schreiben.
Bisher gingen sie in der Statistik als Deutsche auf. Nicht so in Laschets Report: Um ihren Integrationsweg so gut wie möglich herauszufiltern, werden darin 13 größere Bevölkerungsgruppen separat betrachtet - zum Beispiel türkischstämmige Deutsche oder die Türken als größte Einwanderergruppe.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,573124,00.html

sunbeam
20.08.2008, 06:55
Wundert mich gar nicht. Wenn ich das deutsche Sub-Proletariat mir so ansehe - Opel fahren, BILD lesen und Aldi-Bier saufend, also da lobe ich mir jeden Deutsch-Türken der seine Tochter zwar nicht ins Freibad lässt, aber sie nachmittags statt dümmlich durch Einkaufzentren ziehen zu lassen zuhause vor die Bücher prügelt und zum Abi peitscht!

cycloclasticus
20.08.2008, 07:03
Die konkreten Erfolge der Neudeutschen:

* Im Jahr 2006 hatten mehr als 30 Prozent der Eingebürgerten die Hochschulreife erlangt. Unter den nicht zugewanderten Deutschen brachten es rund 27 Prozent zum Abitur oder zu einem vergleichbaren Abschluss.

* Auch auf dem Arbeitsmarkt zogen Ex-Ausländer mit den Alteingesessenen gleich. Mehr Eingebürgerte (10,7 Prozent) als gebürtige Deutsche (10,1 Prozent ) waren als Selbständige beschäftigt.

* Die Erwerbsquote von Eingebürgerten lag bei 71,3 Prozent, nur rund zwei Prozentpunkte unter der gebürtiger Deutscher. Bei den Männern gibt es sogar Gleichstand.


Damit ist das hierzuforum weitverbreitete Vorurteil, dass jugendliche Migranten aufgrund ihres angeblich so schlechten Bildungsstandes keinen Job bekommen klar widerlegt.

sunbeam
20.08.2008, 07:05
Damit ist das hierzuforum weitverbreitete Vorurteil, dass jugendliche Migranten aufgrund ihres angeblich so schlechten Bildungsstandes keinen Job bekommen klar widerlegt.

Die, die Abitur machen finden sofort einen Job, aber die meisten gehen auf die Uni. Wer keinen Job findet sind die Dummen und Blöden, und Dummheit und Blödheit unterscheidet nicht zwischen Herkunft, Rasse, Blut und Nationalität!

Gascht
20.08.2008, 07:40
Die konkreten Erfolge der Neudeutschen:

* Im Jahr 2006 hatten mehr als 30 Prozent der Eingebürgerten die Hochschulreife erlangt. Unter den nicht zugewanderten Deutschen brachten es rund 27 Prozent zum Abitur oder zu einem vergleichbaren Abschluss.

Wieso werden die Zahlen für den Anteil der Eingebürgerten ohne Schulabschluss nicht genannt? Weil dieser um ein Vielfaches höher ist als bei Einheimischen.


* Die Erwerbsquote von Eingebürgerten lag bei 71,3 Prozent, nur rund zwei Prozentpunkte unter der gebürtiger Deutscher. Bei den Männern gibt es sogar Gleichstand.

Zu der »Erwerbsquote« tragen auch Erwerbslose bei. Warum wird der Anteil der Erwerbslosen bei den Eingebürgerten nicht genannt? Weil er etwa doppelt so hoch wie bei Einheimischen ist.

Wieso wird nicht gesagt, dass die Eingebürgerten im Vergleich zu Einheimischen etwa doppelt so oft Transferleistungen beziehen? Und dass sie deutlich seltener eine abgeschlossene Berufsausbildung haben?

Eingebürgerte sind erfolgreicher als gebürtige Deutsche ist eine dreiste Propagandalüge des Spiegel - kennt man aber von der Qualitätsjournaille.

nethead
20.08.2008, 07:45
Diese "Studie" wiederspricht vollkommen den Ergebnissen der Der Zusammenfassung der zentralen Befunde des vertiefenden Länderberichts (PISA-E) (http://www.mpib-berlin.mpg.de/pisa/PISA-E_Vertief_Zusammenfassung.pdf). Siehe Seite 51 und Folgende, Abschnitt: Bedeutung des internationalen Vergleichs unter Ausschluss der Leistunsgergebnisse von Schüler(inen) mit Migrationshintergrund:, Zitat "Schliesst man im PISA Test (das gilt nicht nur fuer Deutschland) Schüler die mindestens ein Elternteil mit "Migrationshintergrund" haben, aus dem Test aus so, Zitat "ergibt sich ein [..] positiveres Bild als bei betrachtung der Gesamtpopulation!" (Seite 52/53).

Hier gehen also die Kinder von Eingebürgerten und nicht Eingebürgerten Immigranten gleichermassen in die Ergebnisse ein!!!

Es folgen detailierte Studien nach Ethnie. Hier ist folgendes zu finden (Seite 53/54), Zitat "In allen in den Analysen einbezogenen Ländern zeigen Kinder deren beide Elternteile Migrationshintergrund haben deutlich geringere Leistungen als Kinder ohne Migrationshintergrund"

Und es geht weiter (Seite 56), Zitat: "Mehrebenen Analysen der PISA Daten haben gezeigt das ein Zusammenhang zwichen dem Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund und dem durschnittlichen Leistungsniveau besteht"

Wenn man diesen Bericht weiter liesst kannst man dort schwarz auf Weiss lesen welche Ethnie hier mit Abstand am schlechtesten Abschneidet. Ich denke die meisten hier wissen dies allerdings auch ohne die Studie lesen zu müssen.

Von daher muss ich davon ausgehen das es sich bei dieser neueren Studie mal wieder um Polit-Gefällige Volksverarschung handelt.

Tosca
20.08.2008, 07:59
1) Hallo Alfred,

ich war paar Tag nicht da. Es ist möglich, dass ich einiges verpasst habe.

2) Von welche Scheisse redest Du ?

3) Ein bisschen kennst Du mich ja, Ich will damit bestimmt nicht behaupten wer Dumm oder nicht Dumm ist. Mich interessiert eher wer, wie reagiert!:cool2:

Dies widerspricht jetzt aber einem Bericht, der unlängst für Aufsehen sorgte. Demnach sind Ausländer ohne jeglichen Abschluss keine Seltenheit. Irgendwo hier im Forum ist dazu ein Strang. Sorry, ich habe heute nicht die Zeit, den rauszusuchen. Aber du findest ihn sicher. Das sind Zahlen, die sogar mir einen kalten Schauer über den Rücken jagen.

Ich kenne die Situation aus Grundschulen, dort ist es leider an der Tagesordnung, dass Kinder ohne Deutschkenntnisse eingeschult werden. Also gilt es, diesen zuerst einmal deutsch zu lernen, bevor sie überhaupt was anderes beigebracht bekommen können. Das hält die deutschen Schüler und auch die Ausländerkinder, deren Eltern darauf achten, dass sie die Sprache beherrschen, auf. Die Pisa-Studie spricht eine deutliche Sprache.

Bevor wir Ausländer in Deutschland hatten, war das Bildungsniveau hier sehr hoch, das hat sich dann geändert.

Vielleicht liegt es an unserem Schulsystem. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. In Frankreich gehen die Kinder den ganzen Tag zur Schule. Vielleicht wäre das eine Alternative, denn so sind auch die Ausländerkinder dem Einfluss ihrer Eltern tagsüber entzogen und sind gezwungen, die Landessprache zu sprechen.

Dein Bildungsniveau klammere ich jetzt mal ganz bewusst aus. Du bist für mich nicht das Aushängeschild der Muslimen. Für deine Ansichten könnte ich dir gelegentlich kräftig in den Hintern treten, manchmal möchte ich dir Verstand in den Schädel beamen, deine Provokationen finde ich zum Ko.... Aber eines muss ich dir lassen: Du kannst dich sehr gut in Deutsch ausdrücken. Und das ist für mich ein Beweis dafür, dass es durchaus geht. Aber wie gesagt, du bist für mich nicht der Durchschnitts-Moslem. Dein Bildungsniveau bringen etwa 2 % der Muslimen mit. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Tosca
20.08.2008, 08:02
Ich gehe davon aus, dass man die Angabe von Nationalitäten "vergessen" hat .:)) :)) :))

Davon gehe ich auch aus. Es werden alle Ausländer, also auch Franzosen und Engländer erfasst sein. Schließlich sind wir ja politisch korrekt. Und dann glaube ich diese Zahlen noch immer nicht. Die sind schlicht erlogen.

nethead
20.08.2008, 08:15
Davon gehe ich auch aus. Es werden alle Ausländer, also auch Franzosen und Engländer erfasst sein. Schließlich sind wir ja politisch korrekt. Und dann glaube ich diese Zahlen noch immer nicht. Die sind schlicht erlogen.

Lies dir die PISA-E Studie durch, die ist völlig politisch inkorrekt nach Ethnie aufgeschlüsselt und dementsprechend aussagekräftig.

nethead
20.08.2008, 08:20
@JensVandeBeek

Bring bitte mal eine vernünftige Quellenangabe für deine Behauptung. Du verlinkst hier pauschal den Tagesspiegel auf dessen Hauptseite der Bericht nicht mehr zu finden ist. Davon abgesehen kannst du Zeitungsartikel über Statistiken meist "komplett vergessen". Hier ist schon die Angabe der Statistik selber von Nöten. Ansonsten sind die gemachten Aussagen nicht nachprüfbar.

Deutsche Qualitätsjournalisten schreiben viel wenn der Tag lang ist und lassen sich i.a. auch wenig von Fakten "stören". Hauptsache es kommt raus was politisch gewünscht ist.

PS.: Was ist eigentlich ein "Weltmensch"?

Gascht
20.08.2008, 08:21
Ich möchte die Zahlen, die von den Käseblättern unterschlagen werden, nochmal zusammenstellen (alle in %):



Deutsche Eingebürgerte Ausländer

ohne Schulabschluss 3,0 13,3 24,0
mit (Fach-)Hochschulreife 26,4 31,2 23,4
mit Hochschulabschluss 17,0 13,6 11,4
ohne Berufsabschluss 31,0 52,5 61,3
mit abgeschl. Berufsausbildung 52,2 33,9 27,3
Erwerbslosenquote 9,0 17,8 22,4
Transferleistungen erhalten 5,8 11,7 16,6

(Quelle (http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2006-4/statistik.htm): Mikrozensus 2005 NRW)

Nur bei einem Punkt - dem Anteil mit (Fach-)Hochschulreife - liegen Eingebürgerte leicht vorn, sonst meist deutlich hinten.

Nachtrag: Mit ist garnicht klar, ob bei den Zahlen für Deutsche die Eingebürgerten auch mitgezählt werden (vermutlich ja). Falls es so ist, würde es noch schlechter für die Eingebürgerten aussehen, weil man ja dann die Ergebnisse für die Eingebürgerten bei den Deutschen abziehen müsste, um eine Gegenüberstellung machen zu können. Man bräuchte also ein Tabelle mit: Deutsche ohne Eingebürgerte, eingebürgerte Deutsche, Ausländer.

Strandwanderer
21.08.2008, 11:59
Ein schöner Leserkommentar zu diesem Bericht im Propaganda-Blatt "Die Welt":


Tom meint:
21.08.2008, 12:35 Uhr

Die überwiegende Mehrzahl aller Abiturabschlüsse wird mittlerweile von türkisch/arabischen Migranten gestellt. Bei den Abschlüssen in naturwissenschaftlichen Fakultäten deutscher Universitäten dominiert diese Gruppe mittlerweile und stellt mit ihren hervorragenden Ergebnissen das Gros künftiger Leistungsträger. Der Alphabetisierungsgrad nachgezogener Verwandter aus Kleinasien ist mit nahezu 100% ein leuchtendes Beispiel kultureller Bereicherung für unsere Gesellschaft.

Wir schalten um zu weiteren Wirtschaftsmeldungen unserer Reporter im Außendienst Piggeldy und Frederick. Später folgt noch ein Wissenschaftsbericht von Urmel und Herrn Knopf.

http://www.welt.de/politik/arti2355522/Eingebuergerte_haben_bessere_Schulabschluesse.html ?page=1#article_readcomments

Strandwanderer
21.08.2008, 12:03
@JensVandeBeek
. . .
PS.: Was ist eigentlich ein "Weltmensch"?

Vermutlich ein Entwurzelter, der sich eine Behelfs-Identität als Gutmensch und Nachplapperer von Systempropaganda gebastelt hat.

nethead
21.08.2008, 12:06
Sind die Kommentare dort geschlossen worden?

Strandwanderer
21.08.2008, 12:09
Sind die Kommentare dort geschlossen worden?

Nein, noch können Kommentare eingegeben werden. (Link oben rechts)

JensVandeBeek
21.08.2008, 12:27
@JensVandeBeek

Bring bitte mal eine vernünftige Quellenangabe für deine Behauptung. Du verlinkst hier pauschal den Tagesspiegel auf dessen Hauptseite der Bericht nicht mehr zu finden ist. Davon abgesehen kannst du Zeitungsartikel über Statistiken meist "komplett vergessen". Hier ist schon die Angabe der Statistik selber von Nöten. Ansonsten sind die gemachten Aussagen nicht nachprüfbar.

Deutsche Qualitätsjournalisten schreiben viel wenn der Tag lang ist und lassen sich i.a. auch wenig von Fakten "stören". Hauptsache es kommt raus was politisch gewünscht ist.

PS.: Was ist eigentlich ein "Weltmensch"?

Siehe Beitrag #7

JensVandeBeek
21.08.2008, 12:33
Vermutlich ein Entwurzelter, der sich eine Behelfs-Identität als Gutmensch und Nachplapperer von Systempropaganda gebastelt hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich mit deine "äußerst intelligente“ Vermutung, die ich eigentlich als "Mist" klassifizieren sollte- machen soll. Deshalb ein Bitte; behalte sie so lange, bis ich dafür ein bessere Verwendung habe.:))

-SG-
21.08.2008, 12:34
Typischer Statistikschwindel.

Die Eingebürgerten sind im Schnitt sehr viel jünger als die Restbevölkerung. Die großen deutschen Kohorten zwischen 40 und 60 gingen in einer Zeit zur Schule, als 5-10% eines Jahrgangs das Abi machten.

Die Bildungsinflation, die danach kam, trifft sie natürlich nicht.

Wenn, dann muss man also die Eingebürgerten mit Gleichaltrigen vergleichen, was den Meinungsbildnern aber schon wieder zuviel Aufwand wäre, denn man hat ja die Aussage, die man wünscht: Multikulti ist toll, Einwanderer werden gebraucht, Deutsche sollen die Schnauze halten und "wegziehen" wenns ihnen nicht passt.

Van der Graf Generator
21.08.2008, 18:13
Solchen Berichten glaube ich kein Wort.
Kriminalitätsstatisken werden geschönt ebenso wie solche Statistiken, alles reine Propaganda!
Ich denke, wenn "die Ausländer" besser dastehen als die Deutschen, kann das schon stimmen. Würde man die ca 98% affendummen kriminellen Moslems rausnehmen, wär das Ergebnis noch offensichtlicher.

Der Deutsche lässt sich gern verprügeln(von Musels), frisst sich fett, ist zu faul zum lernen und wählt alle 4 Jahre seine Schlächter selber.
Noch Fragen oder alles klar?

politisch Verfolgter
21.08.2008, 18:20
Tja, der deutsche Affenschieber erwirtschaftet kostenmarginalisiert Umverteilungskapital und wundert sich dann, daß es gegen ihn gerichtet wird. Um das notdürftigst zu kompensieren, verschuldet er sich - und dann auch noch zwecks Affenschiebernachwuchs.
Damit eignen in USA nach 248 Jahren 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.
Es ist nicht zu fassen, wie sich dieser Wahnsinn in die Welt hineingefressen hat.

JensVandeBeek
21.08.2008, 18:21
Ich denke, wenn "die Ausländer" besser dastehen als die Deutschen, kann das schon stimmen. Würde man die ca 98% affendummen kriminellen Moslems rausnehmen, wär das Ergebnis noch offensichtlicher.

Der Deutsche lässt sich gern verprügeln(von Musels), frisst sich fett, ist zu faul zum lernen und wählt alle 4 Jahre seine Schlächter selber.
Noch Fragen oder alles klar?

Wenn Du Dich und Deutschland schon aufgegeben hast, hängt Dich doch auf !

politisch Verfolgter
21.08.2008, 18:23
D ist superreich, da ist also nix aufgegeben.
Die Affenschieberei ist vielmehr aufzugeben.

JensVandeBeek
21.08.2008, 18:34
D ist superreich, da ist also nix aufgegeben.
Die Affenschieberei ist vielmehr aufzugeben.

Deutsche und Ausländer sollten gemeinsam gegen den Schädlinge, Parasiten und Sozialschmarotzer ohne Rücksicht auf Herkunft und Religionszugehörigkeit. vorgehen.

Von eine "Grundreinigung" würde jeder (mit oder ohne deutschen Pass) profitieren.

nethead
21.08.2008, 21:47
Deutsche und Ausländer sollten gemeinsam gegen den Schädlinge, Parasiten und Sozialschmarotzer ohne Rücksicht auf Herkunft und Religionszugehörigkeit. vorgehen.

Dann sollten wir als aller erstes Sozi aka Hartz komplett abschaffen und Kindergeld auf max 2 Kinder begrenzen. Dafür dann kostenlose Kindergartenplätze ab 3 Jahre für jeden.

Schmarotzer und Kriminelle sind trotzdem rauszukicken und der Zugang zur DE Staatsbürgerschaft an ein Punktesystem zu knüpfen.

Mich würde im übrigen interessieren was du zu den hier gelieferten Fakten sagst die das von dir presentierte Geschreibsel wiederlegen.

Joseph Malta
21.08.2008, 21:55
Ich würde das Kindergeld auf 1 Kind beschränken, denn dann ist sichergestellt, dass sich Deutsche nicht einmal mehr reproduzieren.

Selten so einen Irrsinn gelesen. Im Gegenteil. Das Kindergeld ab dem 3. Kind, somit Kind 1 über einer einfachen Reproduktion, sollte richtig krachend angehoben werden, will man sicherstellen, dass Deutsche endlich begreifen, mit einer Reproduktionsquote von durchschnittlich unter 2 Kindern sterben sie eines Tages aus.

Sogar einfache Mathematik scheint zu schwer zu sein. Ein Trauerspiel.

nethead
21.08.2008, 21:58
Das einzige was du damit sicherst ist eine hohe Reproduktionsrate von Leuten die sich besser nicht Replizieren und unter Darwin schon längst "Tschüss" wären.

Schimmelreiter
21.08.2008, 22:02
Integration in NRW

Eingebürgerte Ausländer gebildeter als Einheimische


Dieser Beitrag ist eindeutig rassistisch. Genau könnte ich sagen, Juden sind verschlagener als andere Menschen oder Juden beherrschen die Finanzmärkte und damit die ganze Welt. Wer solch einen bodenlosen rassistischen Unsinn schreibt, dessen Absicht ist es, den Kampf der Kulturen zu fördern.

nethead
21.08.2008, 22:05
Interessant daran ist das deutscher "Auto-Rassismus" gesellschaftlich "En-Vogue" zu sein scheint.

Alfred
21.08.2008, 22:17
Deutsche und Ausländer sollten gemeinsam gegen den Schädlinge, Parasiten und Sozialschmarotzer ohne Rücksicht auf Herkunft und Religionszugehörigkeit. vorgehen.

Von eine "Grundreinigung" würde jeder (mit oder ohne deutschen Pass) profitieren.

Damit kann ich leben. Zustimmung.

Alfred
21.08.2008, 22:20
Ich würde das Kindergeld auf 1 Kind beschränken, denn dann ist sichergestellt, dass sich Deutsche nicht einmal mehr reproduzieren.

Selten so einen Irrsinn gelesen. Im Gegenteil. Das Kindergeld ab dem 3. Kind, somit Kind 1 über einer einfachen Reproduktion, sollte richtig krachend angehoben werden, will man sicherstellen, dass Deutsche endlich begreifen, mit einer Reproduktionsquote von durchschnittlich unter 2 Kindern sterben sie eines Tages aus.

Sogar einfache Mathematik scheint zu schwer zu sein. Ein Trauerspiel.

Darum stehen wir auch für die Förderung der Deutschen Familie. Wenn man die Musels ohne Erbarmen rauskickt, dann kann das gesparte Geld in den Erhalt der
Gesunden Deutschen Familie investiert werden. Ein kostenfreies Eigenheim und
schon hat die Deutsche Familie keinen Druck mehr. Natürlich auch kein Kindergeld mehr für Muslime und Türken.

Joseph Malta
21.08.2008, 22:23
Darum stehen wir auch für die Förderung der Deutschen Familie. Wenn man die Musels ohne Erbarmen rauskickt, dann kann das gesparte Geld in den Erhalt der
Gesunden Deutschen Familie investiert werden. Ein kostenfreies Eigenheim und
schon hat die Deutsche Familie keinen Druck mehr. Natürlich auch kein Kindergeld mehr für Muslime und Türken.

Du hast die Reanimierung vom Mutterkreuz vergessen. Heute schon die "Wochenschau" mit den neusten Frontberichten gesehen?

JensVandeBeek
21.08.2008, 22:38
1) Dann sollten wir als aller erstes Sozi aka Hartz komplett abschaffen und Kindergeld auf max 2 Kinder begrenzen. Dafür dann kostenlose Kindergartenplätze ab 3 Jahre für jeden.

2) Schmarotzer und Kriminelle sind trotzdem rauszukicken und der Zugang zur DE Staatsbürgerschaft an ein Punktesystem zu knüpfen.

3) Mich würde im übrigen interessieren was du zu den hier gelieferten Fakten sagst die das von dir presentierte Geschreibsel wiederlegen.

1) + 2) Nett gesagt, aber wir sollten eigentlich über Realitäten und Machbaren reden statt Wünsche zu äußern.

3) Was ist Fakt? Jeder präsentiert eigenen Fakt. An wessen sollen wir uns halten?.

Ich habe diesem Strang geöffnet nur um verschiedene Meinungen zu hören. Die Verteidigung des Stranginhalts war nicht als meine Aufgabe vorgesehen. Den Wahrheitsgehalt meine Quelle, deren Inhalt du unhöflicherweise als "Geschreibsel" bezeichnest, könnte bisher niemand bestätigen aber auch nicht widerlegen.

Gerade durch Vielfältigkeit der Meinungen von Foristen, haben wir hier doch eine recht brauchbare Diskussionsbasis.