PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewiesen:Es wird kühler!



kotzfisch
18.08.2008, 11:33
http://www.dooyoo.de/tischzubehoer-barzubehoer/bartscher-eiswuerfelbereiter-compact-ice/1178079/

Na also!

Paul Felz
18.08.2008, 11:35
http://www.dooyoo.de/tischzubehoer-barzubehoer/bartscher-eiswuerfelbereiter-compact-ice/1178079/

Na also!

Ich helfe mit. Mache die Klimaanlage an und die Fenster auf ;)

dZUG
18.08.2008, 16:58
Ich helfe mit. Mache die Klimaanlage an und die Fenster auf ;)

Klimanlage braucht es nicht unbedingt, ein Luftentfeuchter reicht auch schon aus :)

Psyche
18.08.2008, 17:00
Hitzköpfe abschlachten hilft ungemein.

Alfredos
18.08.2008, 18:59
http://www.dooyoo.de/tischzubehoer-barzubehoer/bartscher-eiswuerfelbereiter-compact-ice/1178079/

Na also!


Ich dachte, das wäre hier der Wissenschafts - und Ökologiestrang.

dZUG
18.08.2008, 19:44
@Alfredos

Ich frag mich immer wieder was wir als winziges Land gegen den Klimawandel ausrichten können. Sollen wir unsere "Kinderproduktion" einstellen um des Klimawillens. Ist es nicht ein bisschen zu viel verlangt, immer der Klassenbeste zu sein.

Müssen wir uns einschränken, damit sie in China und Indien einen auf dicke Hose machen können. Ich sage Nein, müssen wir nicht.
So eine Panikmache gibt es nur in Deutschland. Erzähl mal einem Inder er soll auf Auto verzichten und in Isolation investieren. :hihi:
Und das alles per Gesetz.

Ahab
18.08.2008, 20:27
Du hast Recht dZUG!

Es ist natürlich besser erst nichts zu tun und mit dem Finger auf andere zu zeigen weil sie gefälligst als erste anfangen sollen mit dem Klimaschutz, während diejenigen auch wiederrum auf uns zeigen und unterstellen das wir nichts tun.


Das ist total logisch!

meckerle
18.08.2008, 20:49
@Alfredos

Ich frag mich immer wieder was wir als winziges Land gegen den Klimawandel ausrichten können. Sollen wir unsere "Kinderproduktion" einstellen um des Klimawillens. Ist es nicht ein bisschen zu viel verlangt, immer der Klassenbeste zu sein.

Müssen wir uns einschränken, damit sie in China und Indien einen auf dicke Hose machen können. Ich sage Nein, müssen wir nicht.
So eine Panikmache gibt es nur in Deutschland. Erzähl mal einem Inder er soll auf Auto verzichten und in Isolation investieren. :hihi:
Und das alles per Gesetz.
Ob die deutschen Gesetze bis nach Indien und China reichen, weiss ich nicht.
Aber: befasse dich mal mit dem Thema Emissionshandel, dann verstehst du das vielleicht.
Ich befasste mich damit und stellte fest: wenn man bereit ist genug zu bezahlen, kann man auch die Umwelt verschmutzen.
Mehr habe ich allerdings nicht verstanden, denn wenn mir Emissionen zugestanden werden und ich sie nicht brauche, kann ich sie meinem Nachbarn verkaufen und der pustet dann für uns Beide seine Emissionen in die Luft. :D

Ahab
19.08.2008, 00:18
Der Emisionshandel soll deinen Nachbarn dazu anregen, mehr dagegen zu tun, dass er nicht mehr so viel emitiert, damit er von dir keine Zertifikate mehr kaufen muss.

dZUG
19.08.2008, 05:07
Der Emisionshandel soll deinen Nachbarn dazu anregen, mehr dagegen zu tun, dass er nicht mehr so viel emitiert, damit er von dir keine Zertifikate mehr kaufen muss.

Ich sehe kein Problem, also braucht es keinen Handlungsbedarf.
Wasser ist die genaue selbe Scheiße.
Warum dafür bezahlen. wenn reichlich davon vom Himmerl fällt.

Die Trändendrüse mit Afrika kannst du dir sparen, zieht bei mir nicht :D
Ich werde meinen Moorhof bis aufs letzte verteidungen und wenn hier ein Neger
mein Wasser abspenstig macht, bekommt er eine auf die Nuß.

Ich reg mich über Leute wie Ahab auf, die etwas Gutes daran finden könne wie uns der Staat den ganzen Tag lang durchfickt. (-->ist ein Slang von der Bundeswehr)

Am liebsten würde ich dir deinen Emissionshandel um die Ohren hauen :D

Pythia
19.08.2008, 05:49
Am liebsten würde ich dir deinen Emissionshandel um die Ohren hauen :DDas mit dem Global Warming waren eben nur wieder leere Wahlversprechungen. Jetzt ist Mitte August, und ich muß heizen, damit ich mir nicht den Arsch abfriere.

Skaramanga
19.08.2008, 09:06
Ich dachte, das wäre hier der Wissenschafts - und Ökologiestrang.

Das sagt der Richtige! :hihi:

Beim Klima geht es doch längst nur noch um Ideologie und Glauben. Das habe sogar ich begriffen. :D

Nur, leider bin ich agnostisch und somit ungläubig. :(

kotzfisch
19.08.2008, 09:15
Eben,Skaramanga-solange es Menschen gibt, die glauben...

Spinat sei ja sooo eisenhaltig
Pilze darf man nicht aufwärmen
Handystrahlung ist Igitt...
CO2 heizt die Atmosphäre
Offener Kühlschrank kühlt den Raum
Öko und Bio ist das Gleiche
Windkraft ist eine echte Alternative

Da darf man sich nicht wundern....

Skaramanga
19.08.2008, 09:15
Das mit dem Global Warming waren eben nur wieder leere Wahlversprechungen. Jetzt ist Mitte August, und ich muß heizen, damit ich mir nicht den Arsch abfriere.

Ich habe gerade meine ganz eigenen "Klimazertifikate" gekauft: Zwei Flugscheine nach Thailand, wo wir ab Mitte Januar einen Monat bei Bekannten verbringen werden. Die Flugkosten krieg ich durch die Heizkostenersparnis locker wieder rein. :cool2: Bevor ich abreise werde ich aber vorsorglich die Wasserleitungen und das Heizungssystem leer laufen lassen - wg. Frost...

Ich habe nämlich einen ziemlich untrüglichen "Wetterinstinkt", der mich noch nie im Stich gelassen hat. Und der sagt mir, dass der kommende europäische Winter grausam sein wird.

Speichert Euch dieses Posting - und Ende Februar sprechen wir uns wieder.

kotzfisch
19.08.2008, 09:24
Nun ja-wegen des Aktivitätslevel der Sonne halt.

Alles predicted.

PeterH
19.08.2008, 09:33
Ich habe nämlich einen ziemlich untrüglichen "Wetterinstinkt", der mich noch nie im Stich gelassen hat. Und der sagt mir, dass der kommende europäische Winter grausam sein wird.

Speichert Euch dieses Posting - und Ende Februar sprechen wir uns wieder.

Deine Chancen stehen 50/50 das du recht hast. Da kannst du nicht erwarten nachher als Wetterguru verehrt zu werden.

Skaramanga
19.08.2008, 10:10
Deine Chancen stehen 50/50 das du recht hast. Da kannst du nicht erwarten nachher als Wetterguru verehrt zu werden.

Nach den Klima-Apokalyptikern dürfte es aber gar keine kalten Winter mehr geben, und die Eisbären müssten in der abgetauten Arktis ertrinken... Insofern wette ich 100% gegen die "Klimaerwärmer". :cool:

Und im Gegensatz zu denen tue ich "my money where my mouth is" - die Thailand-Flüge sind fest gebucht. Wäre natürlich blöd wenn dann bei 13 Grad hier die Krokusse blühn. Aber das würde mich wundern. Also, schaumerma.

Alfredos
19.08.2008, 14:02
@Alfredos

Ich frag mich immer wieder was wir als winziges Land gegen den Klimawandel ausrichten können. Sollen wir unsere "Kinderproduktion" einstellen um des Klimawillens. Ist es nicht ein bisschen zu viel verlangt, immer der Klassenbeste zu sein.

Müssen wir uns einschränken, damit sie in China und Indien einen auf dicke Hose machen können. Ich sage Nein, müssen wir nicht.
So eine Panikmache gibt es nur in Deutschland. Erzähl mal einem Inder er soll auf Auto verzichten und in Isolation investieren. :hihi:
Und das alles per Gesetz.

Wenn wir erst solche Umweltgesetze haben wie in Brasilien, können wir vielleicht von Klassenbesten reden.

Ethanol statt Benzin. Aber die Ethanolprodukton soll plötzlich die Nahrungsproduktion wegnehmen. Das Schlimme ist, dass es sogar einige glauben. Es gibt so viel Brachflächen, dass das allemal reicht. Bestes Beispiel Estado Sao Paulo.

Alfredos
19.08.2008, 14:06
Das sagt der Richtige! :hihi:

Beim Klima geht es doch längst nur noch um Ideologie und Glauben. Das habe sogar ich begriffen. :D

Nur, leider bin ich agnostisch und somit ungläubig. :(

Dann glaube weiter daran und lass Deine Augen ruhig verschlossen.

Pythia
20.08.2008, 05:12
Dann glaube weiter daran und lass Deine Augen ruhig verschlossen.Agnostiker glauben nicht. Entweder sie wissen, oder sie wissen nicht. Nur manchmal spekulieren sie. So spekuliert Skaramanga nun eben auf einen harten Winter, damit sich sein Urlaub bezahlt macht. Klimaschwankungen lassen sich auch am Wein ablesen:

Als beste deutsche Jahrgänge des 20. Jahrhunderts gelten der 1921er, der 1959er und der 1976er Wein.

Ahab
20.08.2008, 13:34
Ich sehe kein Problem, also braucht es keinen Handlungsbedarf.
Wasser ist die genaue selbe Scheiße.
Warum dafür bezahlen. wenn reichlich davon vom Himmerl fällt.

Die Trändendrüse mit Afrika kannst du dir sparen, zieht bei mir nicht :D
Ich werde meinen Moorhof bis aufs letzte verteidungen und wenn hier ein Neger
mein Wasser abspenstig macht, bekommt er eine auf die Nuß.

Ich reg mich über Leute wie Ahab auf, die etwas Gutes daran finden könne wie uns der Staat den ganzen Tag lang durchfickt. (-->ist ein Slang von der Bundeswehr)

Am liebsten würde ich dir deinen Emissionshandel um die Ohren hauen :D


Sowohl vom Ficken als auch von irgendwelchen Negern war nicht die Rede, sondern nur davon was der Emisionhandel nutzen soll.
Ich verstehe nicht ganz was du mir mit dem Post sagen willst.

Außerdem bezahlst du nicht für's Wasser selbst, sondern für die Bereitstellung und das Abwasser das die Nutzung verursacht.

Naja, zumindest noch nicht.
Denn wenn es nach gewissen Weltkonzernen geht, sollen demnächst Süßwasserquellen wie zum Beispiel stinknormale Flüsse von den meistbietenden Konzernen erschlossen und deren Wasser nurnoch lizensiert und über private Anbieter verkauft werden dürfen.

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 13:44
Die Sache mit dem Klimawandel ist doch alles Märchen und Lug und Betrug.

Gärtner
20.08.2008, 14:53
Bewiesen:Es wird kühler!

Na klar. Deshalb kann man seit neuestem auch mit dem Boot über den Nordpol fahren, weil es kühler wird.

Gärtner
20.08.2008, 14:53
Agnostiker glauben nicht. Entweder sie wissen, oder sie wissen nicht. Nur manchmal spekulieren sie. So spekuliert Skaramanga nun eben auf einen harten Winter, damit sich sein Urlaub bezahlt macht. Klimaschwankungen lassen sich auch am Wein ablesen:

Als beste deutsche Jahrgänge des 20. Jahrhunderts gelten der 1921er, der 1959er und der 1976er Wein.

Plus 1971.

Ingeborg
20.08.2008, 14:58
Das sagt der Richtige! :hihi:

Beim Klima geht es doch längst nur noch um Ideologie und Glauben. Das habe sogar ich begriffen. :D

Nur, leider bin ich agnostisch und somit ungläubig. :(


http://i34.tinypic.com/ne1ba.jpg


Klimawandel: Laut Insekten-Experten wird die Erde auch durch Käferfürze erwärmt

Beim Insekten-Gipfel in Bangkok haben über 600 Experten über Neuheiten debattiert, was die Schädlingsbekämpfung betrifft. Dabei kamen die Experten aus Südostasiatischen Staaten zu einer Erkenntnis.

Käfer tragen wegen ihres CO2-Ausstoßes zur Erderwärmung bei. Das wurde am Beispiel einer Termite verdeutlicht. Wenn diese Holz verdaut, werden Gase frei, die in die Umwelt abgegeben werden.
Ausserdem wurde während des Insekten-Gipfels bei einem Wettbewerb zwei Insekten zum " King Cockroach" und zur "Termite Queen" gekürt. Die Gewinner-Kakerlake war 4, 2 Zentimeter groß und die Termite 7,1 Zentimeter (SN berichtete.)


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20092226

Gärtner
20.08.2008, 15:08
Es ist in der Tat bemerkenswert, wie hartnäckig manche sich schlichten Tatsachen verschließen. Es wird insgesamt wärmer, das läßt sich nicht wegdiskutieren. Welchen Anteil daran jeweils Autos, Flugzeuge, Kraftwerke und Kuhrülpser haben, darüber mögen sich die Klimaforscher streiten. Aber so zu tun, als ob der Klimawandel eine Erfindung wäre, ist nur die neuste Version der Vogel-Strauß-Taktik.

Skaramanga
20.08.2008, 15:11
http://i34.tinypic.com/ne1ba.jpg


Klimawandel: Laut Insekten-Experten wird die Erde auch durch Käferfürze erwärmt

Beim Insekten-Gipfel in Bangkok haben über 600 Experten über Neuheiten debattiert, was die Schädlingsbekämpfung betrifft. Dabei kamen die Experten aus Südostasiatischen Staaten zu einer Erkenntnis.

Käfer tragen wegen ihres CO2-Ausstoßes zur Erderwärmung bei. Das wurde am Beispiel einer Termite verdeutlicht. Wenn diese Holz verdaut, werden Gase frei, die in die Umwelt abgegeben werden.
Ausserdem wurde während des Insekten-Gipfels bei einem Wettbewerb zwei Insekten zum " King Cockroach" und zur "Termite Queen" gekürt. Die Gewinner-Kakerlake war 4, 2 Zentimeter groß und die Termite 7,1 Zentimeter (SN berichtete.)


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20092226

Irgendwo las ich mal, das die Gesamt-Insektenpopulation der Erde gewichtsmäßig etwa das dreifache an "Lebendmasse" auf die Waage bringt wie die gesamte Menschheit. Was sagt uns das jetzt hinsichtlich des Einflusses auf das Klima? :rolleyes:

Mark Mallokent
20.08.2008, 15:12
Es ist in der Tat bemerkenswert, wie hartnäckig manche sich schlichten Tatsachen verschließen. Es wird insgesamt wärmer, das läßt sich nicht wegdiskutieren. Welchen Anteil daran jeweils Autos, Flugzeuge, Kraftwerke und Kuhrülpser haben, darüber mögen sich die Klimaforscher streiten. Aber so zu tun, als ob der Klimawandel eine Erfindung wäre, ist nur die neuste Version der Vogel-Strauß-Taktik.

Ich glaube nicht, daß Kotzfisch die Klimaerwärmung leugnet. Aber wie auch ich insistiert er darauf, daß Klimaschwankungen ein völlig normales und schon immer vorhandenes gewesenes Phänomen sind.
A'uch das Eis am Nordpol wird mal dicker und schmilzt mal ab. :] Früher pflegten sich nur Eisbären darüber aufzuregen, heute auch die Medien. Das ist der ganze Unterschied.

Skaramanga
20.08.2008, 15:19
Na klar. Deshalb kann man seit neuestem auch mit dem Boot über den Nordpol fahren, weil es kühler wird.

Kann man nicht. Ich beobachte das schon eine Weile. Letztes Jahr, im September, war die Nord-West-Passage, auf die Du offenbar anspielst, im September für ganz kurze Zeit mal offen (2-3 Wochen). Sie ist dann natürlich wieder ganz schnell zugefroren, und hat sich seitdem nicht mehr geöffnet. Trotz freudiger Erwartung einer Wiederholung dieses Schauspiels hat die Passage den Klimawandlern diesen Gefallen heuer nicht getan, und die Vereisung ist schon wieder am zunehmen, einen Monat zu früh. Wird also nix mehr dieses Jahr. Better luck next year! :cool:

kotzfisch
21.08.2008, 09:59
Wandel war immer- das bestreiten ja gerade die Klimahysteriker,die meinen einen Schuldigen auszumachen,anstatt sich darob Gedanken machen,wie wir-mit den vermutlich groteskt überschätzten Folgen klarkommen können,anstatt Hedgefonds,Emissionhändler und den Fiskus reichzumachen mit sinnfreiem Emissionshandel.Vergleiche dazu CO2 Schwindel Teil V,der EpochTimes. zb.
Vergleiche dazu die Prioritätensetzung des copenhagen-consensus etc.

Der Aufmacher hier war ganz und gar kabarettistisch gemeint.

Ingeborg
21.08.2008, 10:16
Irgendwo las ich mal, das die Gesamt-Insektenpopulation der Erde gewichtsmäßig etwa das dreifache an "Lebendmasse" auf die Waage bringt wie die gesamte Menschheit. Was sagt uns das jetzt hinsichtlich des Einflusses auf das Klima? :rolleyes:

Fürze sind natürlichund richten keinen Klimaschaden an. :cool2:

Und gewaltige Fürze desgleichen. :D

politisch Verfolgter
21.08.2008, 14:31
Der moderne Feudalismus richtet weltweit unermeßlichen Schaden an.
Per 8 000 Jahren Eselspfad der Ochsentour des Feudalismus sind wir heute 10 000 Jahre hinten dran, könnten 10 000 Jahre weiter sein.
Wir haben davon abzukommen, die Einen Anderen per Gesetz zum umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorDeppen deklariert zu sehen.
Betriebslose Anbieter benötigen vielmehr vollwertige Marktteilnahme, keine sozialstaatlichen Idiotenzwinger, also keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, kein Lehnswesen und kein Berufsverbot.

Ahab
21.08.2008, 21:41
Der moderne Feudalismus richtet weltweit unermeßlichen Schaden an.
Per 8 000 Jahren Eselspfad der Ochsentour des Feudalismus sind wir heute 10 000 Jahre hinten dran, könnten 10 000 Jahre weiter sein.
Wir haben davon abzukommen, die Einen Anderen per Gesetz zum umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorDeppen deklariert zu sehen.
Betriebslose Anbieter benötigen vielmehr vollwertige Marktteilnahme, keine sozialstaatlichen Idiotenzwinger, also keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, kein Lehnswesen und kein Berufsverbot.


OK!

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

kotzfisch
22.08.2008, 10:08
Das hat mit keinem denkbaren Thema zu tun....

politisch Verfolgter
22.08.2008, 10:16
Nun ja, sie schreibt von "gewaltigen Fürzen", was ich nur etwas elaboriere.
Mit "Klimaschaden" wird die massivste Schädigung der Menschheit durch den mod. Feudalismus verharmlost, verdrängt, unter den Teppich gekehrt.
Wer mit Klima daherkommt, muß erklären, wie wir zu einem Lebenslevel kommen, das heute jene 1 % für sich beanspruchen, die weltweit 60 % eignen, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Wie soll das gehen?
Indem man es klimatisch verdrängt?
Alleine in Indien und China wirds in 30 Jahren 4mal so viele Autos geben, wie heute auf der ganzen Welt. Und dann sinkt die Bevölkerung Deutschlands unter 1 % der Weltbevölkerung.
So, damit wird klar, was wir benötigen: die Entsorgung des mod. Feudalismus hin zu einem high tech Generationenraumschiff.
Wir benötigen die umfassende Nutzbarmachung der bereits erschlossenen Naturgesetze, statt 95 % der Menschheit zum Deppen feudalistischen Schmarotzerunwesens zu erklären, ihnen Einschränkungen und Sparappelle zuzuweisen.

Pythia
23.08.2008, 12:45
Irgendwo las ich mal, das die Gesamt-Insektenpopulation der Erde gewichtsmäßig etwa das dreifache an "Lebendmasse" auf die Waage bringt wie die gesamte Menschheit. Was sagt uns das jetzt hinsichtlich des Einflusses auf das Klima? :rolleyes:Wahrscheinlich gar nichts. Aber viele Leute verdienen ihr Geld damit, daß sie versuchen Klima-Theorien zu begründen oder gar zu beweisen, und damit der Rubel rollt, brauchen sie Gläubige. So wie auch der Vatikan.

Aber mit uns Agnostikern kann keine Religion viel Geld verdienen. Höchstens wenn sie für unsere Vernichtung sammeln. Da würden sich wohl großzügige Spender finden lassen, sogar unter Atheisten, deren Kein-Gott-Glaube wir ja auch nicht unterstützen.

Schaun mer mal, wie es weiter geht. Willst Du etwa mit Deiner Insekten-Meldung die Inker in den Emissionshandel zwingen, mit all ihren Bienefürzen und sonstigen Globus-Erwärmungs-Aktivitäten? Sei ehrlich: es geht Dir nur um Kohle, oder?

kotzfisch
23.08.2008, 15:58
Die Insektensteuer ist eine geniale Idee.

Paul Felz
23.08.2008, 16:02
Im Spiegel habe ich heute gelesen, daß die Australier auf Känguruh-Fleisch umstellen sollen. Känguruhs furzen weniger.

Pythia
25.08.2008, 13:24
... Australier auf Känguruh-Fleisch umstellen sollen. Känguruhs furzen weniger.Deswegen brauchen die ja Sparbirnen für ihre Lampen.
Die Insektensteuer ist eine geniale Idee.Obwohl Anstieg des Meeres-Spiegels bis zum Kyffhäuser, globale Erwärmung, Ozonloch und Waldsterben alles floppte, werden wir doch wohl irgendeine Katastrophe hinkriegen! Wenn sonst gar nichts klappt, wählen wir 2009 Links/Grün/Rot an die Regierung. Dann haben wir garantiert eine Katastrophe, die uns Alle in einem Anfall von Massengeilheit nackt auf die Bäume jagt.

Nächste Eiszeit, Erde in Flammen und Heuschreckenplage mit Erdbeben, Vulkanausbruch und Tsunami alles am gleichen Tag ist dann rein gar nichts dagegen, und wenn dann auch noch gleichzeitig kein Mann mehr einen hoch kriegt, wickelt sich die Fliehkraft um die Kurbelwelle der Erde, und alle Muschis werden schlagartig zu Dörrpflaumen.

Das ist dann die Antwort auf den Film von Al Gore.

Gärtner
27.08.2008, 12:20
Ich glaube nicht, daß Kotzfisch die Klimaerwärmung leugnet. Aber wie auch ich insistiert er darauf, daß Klimaschwankungen ein völlig normales und schon immer vorhandenes gewesenes Phänomen sind.
A'uch das Eis am Nordpol wird mal dicker und schmilzt mal ab. :] Früher pflegten sich nur Eisbären darüber aufzuregen, heute auch die Medien. Das ist der ganze Unterschied.


Ich beobachte das schon eine Weile. Letztes Jahr, im September, war die Nord-West-Passage, auf die Du offenbar anspielst, im September für ganz kurze Zeit mal offen (2-3 Wochen). Sie ist dann natürlich wieder ganz schnell zugefroren, und hat sich seitdem nicht mehr geöffnet. Trotz freudiger Erwartung einer Wiederholung dieses Schauspiels hat die Passage den Klimawandlern diesen Gefallen heuer nicht getan, und die Vereisung ist schon wieder am zunehmen, einen Monat zu früh. Wird also nix mehr dieses Jahr. Better luck next year! :cool:

Nasowas, wenn's am Zunehmen ist, das Eis, wo ist es bloß hin?


Nordost- und Nordwest-Passage erstmals gleichzeitig eisfrei

Kein Eis, nirgends. Zum ersten Mal sind sowohl die Nordost- als auch die Nordwest-Passage gleichzeitig für Schiffe befahrbar. Das Meereis in der Arktis könnte dieses Jahr so stark wie nie zusammenschmelzen, neue kurze Schifffahrtsrouten werden befahrbar.
Ganzer Artikel bei Spon (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,574539,00.html)

Es wird wirklich Zeit, sich die Lage der Dinge ohne ideologische Scheuklappen anzusehen. Natürlich hat es auch schon früher Klimaschwankungen gegeben, aber die haben sich sehr viel mehr Zeit gelassen und standen nicht in Zusammenhang mit dem menschlichen Handeln.

Und was ist das überhaupt für ein Argument? Sollen wir keine Medikamente entwickeln, bloß weil die Menschen früher zu hunderttausenden an der Pest verreckt sind?

Das wäre eine merkwürdige Form der Traditionspflege.

Skaramanga
27.08.2008, 12:51
Nasowas, wenn's am Zunehmen ist, das Eis, wo ist es bloß hin?


Ganzer Artikel bei Spon (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,574539,00.html)

...


Interessante Artikel. Mit einigen interessanten Formulierungen. "Die Passage ist eisfrei." Da stellt man sich unwillkürlich das weite, offene Meer vor, und kein Eis zu sehen bis an den Horizont... Bei näherer Lektüre, verfolgen von Links und betrachten der Satellitenfotos ergibt sich dann, dass sich an einigen Stellen seit kurzem wahrhaftig kleine Spalten und Kanäle aufgetan haben, durch die sich ein Eisbrecher mit Ach und Krach vorsichtig durchquetschen kann - jedenfalls solange das ruhige, sonnige Wetter anhält und es keinen Wetterumschwung gibt. :)) Also, unter "Eisfreiheit" eines Seegebiets stelle ich mir was anderes vor.

Ansonsten strotzt der Artikel noch von "könnte", "dürfte", "glaubt", "meint", "erwartet", "eigentlich", "bald", "möglich", "vielleicht". Na das nenne ich mal exakte Wissenschaft.

Einzig die Russen bewahren einen "kühlen Kopf" (!) und bleiben vernünftig: Sie verweigern die Durchfahrtserlaubnis. Haben wohl keine Lust, später wegen der im Packeis eingeschlossenen Klima-Träumer eine teure Rettungsaktion starten zu müssen.

Mark Mallokent
27.08.2008, 14:13
Nasowas, wenn's am Zunehmen ist, das Eis, wo ist es bloß hin?


Ganzer Artikel bei Spon (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,574539,00.html)

Es wird wirklich Zeit, sich die Lage der Dinge ohne ideologische Scheuklappen anzusehen. Natürlich hat es auch schon früher Klimaschwankungen gegeben, aber die haben sich sehr viel mehr Zeit gelassen und standen nicht in Zusammenhang mit dem menschlichen Handeln.

Und was ist das überhaupt für ein Argument? Sollen wir keine Medikamente entwickeln, bloß weil die Menschen früher zu hunderttausenden an der Pest verreckt sind?

Das wäre eine merkwürdige Form der Traditionspflege.

Gegen Medikamente hat niemand etwas. Aber daß das CO2 am Klimawandel Schuld wäre, ist etwa ebensogut begründet wie der mittelalterliche Aberglaube, Hexen könnten Stürme hervorrufen.
Im Übvrigen ist sehr zweifelhaft, daß Klimawandel früher langsamer verlaufen wäre. Kanst du hier nachlesen. :]
http://www.amazon.de/Kulturgeschichte-Klimas-Eiszeit-globalen-Erw%C3%A4rmung/dp/340652866X

kotzfisch
31.08.2008, 15:34
Glaubenssätze:

-der Mensch ist schuld

Punktum.

Es gibt K E I N E vernünftige,beweisbare Begründunf für die CO2 Hysterie.Keine.