PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Aktion zum Hess Gedenktag



Van der Graf Generator
18.08.2008, 11:25
...an der ich meine helle Freude hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=P97vNby6X50&eurl=http://de.altermedia.info/

Gewaltlos, aber direkt drückte man seine meinung aus, und - welch Überraschung oder nicht: Die Passanten haben gar keinen "Kampf gegen rechts" geführt, sondern schauten interessiert zu. Nicht jeder konnte etwas mit dem deutschen Friedensflieger anfangen, aber einige trauten sich und fragten nach Hintergründen.
Da Braunschweig meine HeimaTSTADT ist, freut mich diese Aktion besonders.

Die Polizei beschränkte sich i.w. darauf, den Verkehr zu regeln.

ochmensch
18.08.2008, 11:33
Dürfte die Teilnehmer selbst vielleicht begeistert haben, Passanten fühlen sich durch gröhlende Jugendliche eher selten positiv bewegt. So etwas bringt in meinen Augen nichts.

Alfred
18.08.2008, 11:36
Dürfte die Teilnehmer selbst vielleicht begeistert haben, Passanten fühlen sich durch gröhlende Jugendliche eher selten positiv bewegt. So etwas bringt in meinen Augen nichts.

Mag sein das es nix bringt. Ist doch aber positiv das es noch Kids gibt die
sich für die eigene Geschichte einsetzen.

Van der Graf Generator
18.08.2008, 11:38
Man kann geteilter Meinung sein, sicher wäre eine würdige Gedenkveranstaltung in Wunsiedel besser gewesen. Zumindest war aber ein Fackelmarsch in Mitteldeutschland mit 300 Teilnehmern um einiges feierlicher als unsere Veranstaltung.
Zumindest war es interessant, das eigentlich kein Passant etwas gegen unsere veranstaltung hatte, weil wir eben auch diszipliniert liefen.
Das rote Rathaus war zudem ein passendes Ziel, sitzen dort doch auch in meiner Heimatstadt die Deutschland-und Wahrheithasser.

Preuße
18.08.2008, 11:40
Also wer um Hess trauert, kann net ganz richtig im Kopf sein. Er war einer der verblendesten Nazis.

Gruß Preuße

ochmensch
18.08.2008, 11:42
Was Rudolf Hess und die Umstände seines Englandfluges oder seines Todes betrifft, nützt es wesentlich mehr, z.B. im Internet aufzuklären, überall Quellen zu verlinken, das Thema in Foren anzusprechen.

Alfred
18.08.2008, 11:45
Also wer um Hess trauert, kann net ganz richtig im Kopf sein. Er war einer der verblendesten Nazis.

Gruß Preuße

Guten Tag....

lass die Jungs doch machen. Wo sind die denn gefährlich? Und die Thematik Hess ist doch wirklich interessant finde ich.

Preuße
18.08.2008, 11:48
Guten Tag....

lass die Jungs doch machen. Wo sind die denn gefährlich? Und die Thematik Hess ist doch wirklich interessant finde ich.

Interessant schon, aber wer in anbetet, egal ob es wegen seinem Tod (Mord) oder wegen seines Fluges nach Englands ist oder sonstwas, kann net ganz richtig im Kopf sein. Man soll lieber mal solche Aktionen über aktuelle Dinge machen, wie bspw. über dsa sinnlose verpulvern von Steuergeldern (siehe Schavan) oder über die Linkspartei. Aber nicht über Dinge, die 60 Jahre zurückliegen. Damit kann man unsere Situation nicht ändern.

Gruß Preuße

ochmensch
18.08.2008, 11:56
Interessant schon, aber wer in anbetet, egal ob es wegen seinem Tod (Mord) oder wegen seines Fluges nach Englands ist oder sonstwas, kann net ganz richtig im Kopf sein. Man soll lieber mal solche Aktionen über aktuelle Dinge machen, wie bspw. über dsa sinnlose verpulvern von Steuergeldern (siehe Schavan) oder über die Linkspartei. Aber nicht über Dinge, die 60 Jahre zurückliegen. Damit kann man unsere Situation nicht ändern.

Gruß Preuße
Ich lese da einen gewissen Willen zur totalen Ausblendung dieses Zeitabschnittes heraus. Sicher, man kann wie ihr REPs die BRD von der Sache her akzeptieren und verbessern wollen, aber um jeden Preis? Die BRD steht und fällt ja mit der Schuld-These. Sollte man aufhören, nach der Wahrheit zu suchen, weil man sich mit diesem Staat arrangiert hat? Das macht auf mich den Eindruck des Mißtrauens gegenüber dem eigenen Volk, quasi als könnte auf eine Entzauberung der Bundesrepublik nur eine neue Diktatur folgen.

Badener3000
18.08.2008, 11:57
Interessant schon, aber wer in anbetet, egal ob es wegen seinem Tod (Mord) oder wegen seines Fluges nach Englands ist oder sonstwas, kann net ganz richtig im Kopf sein. Man soll lieber mal solche Aktionen über aktuelle Dinge machen, wie bspw. über dsa sinnlose verpulvern von Steuergeldern (siehe Schavan) oder über die Linkspartei. Aber nicht über Dinge, die 60 Jahre zurückliegen. Damit kann man unsere Situation nicht ändern.

Gruß Preuße


Der Mythos Rudolf Hess steht dafür, daß Wahrheit und Gerechtigkeit bei der Aufarbeitung der Ereignisse des 2. WK gelten müssen.

Die allseits bekannte Geschichte haben Uncle Sam und sein englischer Butler geschrieben, mit einem Wahrheitsgehalt der in etwa so hoch ist wie heute Amerikas Aussage "der Irak hat Massenvernichtungswaffen"

malnachdenken
18.08.2008, 12:01
Der Mythos Rudolf Hess steht dafür, daß Wahrheit und Gerechtigkeit bei der Aufarbeitung der Ereignisse des 2. WK gelten müssen.

Die allseits bekannte Geschichte haben Uncle Sam und sein englischer Butler geschrieben, mit einem Wahrheitsgehalt der in etwa so hoch ist wie heute Amerikas Aussage "der Irak hat Massenvernichtungswaffen"

Mit dem Unterschied, daß bei uns sehr wohl die andere Seite der Medaille, sprich der Sieg der Alliierten, thematisiert wird, bspw. durch Vertriebenenliteratur.

Alfred
18.08.2008, 12:03
Interessant schon, aber wer in anbetet, egal ob es wegen seinem Tod (Mord) oder wegen seines Fluges nach Englands ist oder sonstwas, kann net ganz richtig im Kopf sein. Man soll lieber mal solche Aktionen über aktuelle Dinge machen, wie bspw. über dsa sinnlose verpulvern von Steuergeldern (siehe Schavan) oder über die Linkspartei. Aber nicht über Dinge, die 60 Jahre zurückliegen. Damit kann man unsere Situation nicht ändern.

Gruß Preuße

Im Grunde hast du ja recht. Deshalb gibt es auch nur an seinem Todestag solche Aktionen. Die stehen ja sonst nicht im Mittelpunkt der politischen Arbeit.

ochmensch
18.08.2008, 12:03
Mit dem Unterschied, daß bei uns sehr wohl die andere Seite der Medaille, sprich der Sieg der Alliierten, thematisiert wird, bspw. durch Vertriebenenliteratur.
Naja, das berührt aber die Schuld-am-2.WK-Frage eher weniger.

Alfred
18.08.2008, 12:03
Mit dem Unterschied, daß bei uns sehr wohl die andere Seite der Medaille, sprich der Sieg der Alliierten, thematisiert wird, bspw. durch Vertriebenenliteratur.

Die Vertriebenverbände werden doch schon verhöhnt von den Linken.

Gärtner
18.08.2008, 12:07
Haben wir in Deutschland eigentlich keine anderen Probleme? Wenn ein paar Hanseln den wilden Hitlerverehrer ("größter Sohn, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat", 1946!) anbeten meinen zu müssen, der in der Geschichte bestenfalls eine unwichtige Fußnote darstellt, so what?

Badener3000
18.08.2008, 12:08
Mit dem Unterschied, daß bei uns sehr wohl die andere Seite der Medaille, sprich der Sieg der Alliierten, thematisiert wird, bspw. durch Vertriebenenliteratur.



Klar wird der Sieg der Alliierten thematisiert, vor allem natürlich die Herzlichkeit der amerik. Soldaten und die riesen große Marschall Plan Hilfe.:rolleyes:

Die Ereignisse und Umstände von 1900 weg, welche zu beiden Weltkriegen, welche ja de facto nur einer war, werden verzerrt und einseitig wiedergegeben in der allgemeinen Geschichtsschreibung.

Esreicht!
18.08.2008, 12:10
Was Rudolf Hess und die Umstände seines Englandfluges oder seines Todes betrifft, nützt es wesentlich mehr, z.B. im Internet aufzuklären, überall Quellen zu verlinken, das Thema in Foren anzusprechen.

Das Thema ist doch längst ausdiskutiert! Wer noch Diskussionsbedarf hat,dem empfehle ich Martin Allens Buch

Churchills Friedensfalle: Das Geheimnis des Hess- Fluges
http://ecx.images-amazon.com/images/I/519JKYNJCFL._SL500_AA240_.jpg

Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, daß es in Deutschland noch Jugendliche gibt, die mit "Zivilcourage" ein "Zeichen setzen", wie es gebetsmühlenartig immer wieder gefordert wird:D

@Preuße: Es geht hier nicht um Heß-"Verehrung", sondern schlicht um Aufklärung, der allerdings mangels Argumenten nur mit der üblichen Diffamierung und Verboten begegnet werden kann.;)

kd

Jura
18.08.2008, 12:11
...an der ich meine helle Freude hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=P97vNby6X50&eurl=http://de.altermedia.info/

Gewaltlos, aber direkt drückte man seine meinung aus, und - welch Überraschung oder nicht: Die Passanten haben gar keinen "Kampf gegen rechts" geführt, sondern schauten interessiert zu. Nicht jeder konnte etwas mit dem deutschen Friedensflieger anfangen, aber einige trauten sich und fragten nach Hintergründen.
Da Braunschweig meine HeimaTSTADT ist, freut mich diese Aktion besonders.

Die Polizei beschränkte sich i.w. darauf, den Verkehr zu regeln.

ihr deutschen seid komisch. aus einer seite regt ihr euch auf, wenn man euch an nazi deutschland, holocaust usw erinnert. aus anderer seite vergöttern die deutschen nazi verbrecher. ist das wirklich falsch wenn man euch deutschen als nazis bezeichnet? ?(

Jura

Badener3000
18.08.2008, 12:12
Haben wir in Deutschland eigentlich keine anderen Probleme? Wenn ein paar Hanseln den wilden Hitlerverehrer ("größter Sohn, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat", 1946!) anbeten meinen zu müssen, der in der Geschichte bestenfalls eine unwichtige Fußnote darstellt, so what?





Daß einmal im Jahr versucht wird, die antideutsche, proangloamerikanische Geschichtsschreibung (welche uns tagtäglich indoktriniert wird) zu hinterleuchten mußt Du aushalten, sorry.

Alfred
18.08.2008, 12:15
ihr deutschen seid komisch. aus einer seite regt ihr euch auf, wenn man euch an nazi deutschland, holocaust usw erinnert. aus anderer seite vergöttern die deutschen nazi verbrecher. ist das wirklich falsch wenn man euch deutschen als nazis bezeichnet? ?(

Jura

Du bist ziemlich durcheinander. Ließ doch erstmal die beiträge.

Preuße
18.08.2008, 12:16
Ich lese da einen gewissen Willen zur totalen Ausblendung dieses Zeitabschnittes heraus. Sicher, man kann wie ihr REPs die BRD von der Sache her akzeptieren und verbessern wollen, aber um jeden Preis? Die BRD steht und fällt ja mit der Schuld-These. Sollte man aufhören, nach der Wahrheit zu suchen, weil man sich mit diesem Staat arrangiert hat? Das macht auf mich den Eindruck des Mißtrauens gegenüber dem eigenen Volk, quasi als könnte auf eine Entzauberung der Bundesrepublik nur eine neue Diktatur folgen.

Denkst du wirklich, dass uns die Siegermächte die volle Wahrheit aufdecken lassen? Das an der Variiante vieles verschwiegen bzw. bewusst falsch wiedergegeben wird und wurde, ist mir klar. Doch kommen wir zu nah dadran, ist Deutschland schneller Geschichte als uns lieb ist. Aber kurzfristig haben wir andere Probleme, nämlich unsere Identität und Kultur zu wahren sowie eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder schaffen. Wir müssen die Leute erstmal über die aktuelle Situation aufklären, damit sie für vergangene Situation bereit sind.

Gruß Preuße

kotzfisch
18.08.2008, 12:18
Es ist so,dass hier in Deutschland noch immer nicht unbefangen mit dem Thema umgegangen wird:

Ja,unsere Vorfahren haben abscheuliche Verbrechen begangen.
Andere Länder übrigens auch.
Nein, ich fühle mich für diese Untaten nicht mehr verantwortlich!

Ich bin für die kabaretthafte Aufbereitung der NaziGrößen: nirgendwo haben größere Vollkoffer und Witzfiguren (Himmler,Göring.Goebbels)einen auf Staatsmann gemacht.(außer Stalin,Molotov und co-die waren aber nur gefährlich-nicht wirklich witzig!)

Leider gibt es nur wenige gute Hitler Verulkungen (Chaplin,Lubitsch,Schneider?)


Ideen?

Alfred
18.08.2008, 12:20
Denkst du wirklich, dass uns die Siegermächte die volle Wahrheit aufdecken lassen? Das an der Variiante vieles verschwiegen bzw. bewusst falsch wiedergegeben wird und wurde, ist mir klar. Doch kommen wir zu nah dadran, ist Deutschland schneller Geschichte als uns lieb ist. Aber kurzfristig haben wir andere Probleme, nämlich unsere Identität und Kultur zu wahren sowie eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder schaffen. Wir müssen die Leute erstmal über die aktuelle Situation aufklären, damit sie für vergangene Situation bereit sind.

Gruß Preuße

Gute Worte. Auch hier zustimmung.

Jura
18.08.2008, 12:21
Du bist ziemlich durcheinander. Ließ doch erstmal die beiträge.

offensichtlich mit dir stimmt irgendwas nicht, wenn du nicht weißt was du selbst schreibst :]

Jura

Gärtner
18.08.2008, 12:27
ihr deutschen seid komisch. aus einer seite regt ihr euch auf, wenn man euch an nazi deutschland, holocaust usw erinnert. aus anderer seite vergöttern die deutschen nazi verbrecher. ist das wirklich falsch wenn man euch deutschen als nazis bezeichnet?

Red kein Blech. Dein sippenhaftendes Gerede ("Ihr Deutschen") wird der Wirklichkeit nicht gerecht. Der überwältigenden Mehrheit im Lande ist der Heß schlicht und einfach wurschtegal.

Oder soll ich dich jetzt auch persönlich für deine Oberkartoffel Kaczynski verantwortlich machen? :2faces:

Bärwolf
18.08.2008, 12:27
Es geht nicht darum, ob man das gut findet oder nicht, sondern das es sich um eine ganz normale Demonstration mit einer bestimmter Meinungsäußerung handelt, die, wenn sie friedlich durchgeführt, keiner weiteren staatlichen Bewertung unterliegen sollte. Genau hieran zeigt sich, ob man in einer Demokratie lebt, die ihren eignen Ansprüchen gerecht wird, oder nur in einem System, dass sich lediglich eine demokratisch-ideologische Makulatur gibt.

bürger_auf_der_palme
18.08.2008, 12:28
Dürfte die Teilnehmer selbst vielleicht begeistert haben, Passanten fühlen sich durch gröhlende Jugendliche eher selten positiv bewegt. So etwas bringt in meinen Augen nichts.

Gute Aktion - in der Tat, wenn die Beteiligten mit Begeisterung dabei waren, um so besser. Politik soll doch Spaß machen ;-)

Abschreckend? Gröhlende Jugendliche sind doch nun wirklich nichts besonderes in diesem Land, wer so argumentiert verschleiert doch nur seine eigene Miesepetrigkeit. Warst du zur EM verreist?

Dass so ein Zug - bei gewissen Passanten, nicht allen (!) - aneckt zeigt nur, dass er auf dem richtigen Weg ist. Was soll das denn sonst für eine Opposition sein, wenn sich niemand daran stört?

Alfred
18.08.2008, 12:29
offensichtlich mit dir stimmt irgendwas nicht, wenn du nicht weißt was du selbst schreibst :]

Jura

Ich muss in deinem Fall auf den beitrag des Gelehrten verweisen.

malnachdenken
18.08.2008, 12:30
Die Vertriebenverbände werden doch schon verhöhnt von den Linken.

Na und? Das Thema Vertreibung ist dennoch präsent und wird aufgearbeitet.

Gärtner
18.08.2008, 12:31
Daß einmal im Jahr versucht wird, die antideutsche, proangloamerikanische Geschichtsschreibung (welche uns tagtäglich indoktriniert wird) zu hinterleuchten mußt Du aushalten, sorry.

Jo, du sagst es. Ein paar Gartenzwerge versuchen es. Dann leuchtet mal schön! :))

http://www.colordach.info/Dachschmuck/images/product_images/info_images/116_0.jpg

Esreicht!
18.08.2008, 12:35
Red kein Blech. Dein sippenhaftendes Gerede ("Ihr Deutschen") wird der Wirklichkeit nicht gerecht. Der überwältigenden Mehrheit im Lande ist der Heß schlicht und einfach wurschtegal.

Oder soll ich dich jetzt auch persönlich für deine Oberkartoffel Kaczynski verantwortlich machen? :2faces:

yepp zeigs ihm:))

kd

Preuße
18.08.2008, 12:37
Na und? Das Thema Vertreibung ist dennoch präsent und wird aufgearbeitet.

Wo wird es denn aufgearbeitet, wenn die Vorsitzende des BDV wegen zu großer Proteste einen Vortrag an einer Uni absagen muss? Oder warum wird von allen immer so argumentiert, dass die Vertreibung nichts im Vergleich mit den Greueltaten der Nazis war? Oder warum unterstützt unsere Regierung nicht die Grundbesitzer in Polen, die enteignet werden sollen? Fragen über Fragen...

Gruß Preuße

Alfred
18.08.2008, 12:40
Wo wird es denn aufgearbeitet, wenn die Vorsitzende des BDV wegen zu großer Proteste einen Vortrag an einer Uni absagen muss? Oder warum wird von allen immer so argumentiert, dass die Vertreibung nichts im Vergleich mit den Greueltaten der Nazis war? Oder warum unterstützt unsere Regierung nicht die Grundbesitzer in Polen, die enteignet werden sollen? Fragen über Fragen...

Gruß Preuße

Stimmt genau. Die Frau Steinbach wird doch an eine Aufarbeitung gehindert wo es nur geht. Für die Vertriebenen wird es kein Zentrum geben.

ochmensch
18.08.2008, 12:41
Denkst du wirklich, dass uns die Siegermächte die volle Wahrheit aufdecken lassen? Das an der Variiante vieles verschwiegen bzw. bewusst falsch wiedergegeben wird und wurde, ist mir klar. Doch kommen wir zu nah dadran, ist Deutschland schneller Geschichte als uns lieb ist. Aber kurzfristig haben wir andere Probleme, nämlich unsere Identität und Kultur zu wahren sowie eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder schaffen. Wir müssen die Leute erstmal über die aktuelle Situation aufklären, damit sie für vergangene Situation bereit sind.

Gruß Preuße
Natürlich bin ich nicht der Ansicht, dass z.B. gerade England einen z.B. Martin Allen einfach so ungestört rumforschen läßt. Zu dem Fälschungsvorwurf gegen Allen, den Rheinländer immer wie ein kleines Kind bejubelt, ist hier mal ein sehr interessanter Artikel:
http://www.arndtverlag.de/homepages/himmlers-tod/presse.htm

Leider macht er auch nicht sehr viel Mut, dass sich die Wahrheit irgendwann tatsächlich mal aufklären, geschweige denn beweisen läßt.

malnachdenken
18.08.2008, 12:45
Wo wird es denn aufgearbeitet, wenn die Vorsitzende des BDV wegen zu großer Proteste einen Vortrag an einer Uni absagen muss? Oder warum wird von allen immer so argumentiert, dass die Vertreibung nichts im Vergleich mit den Greueltaten der Nazis war? Oder warum unterstützt unsere Regierung nicht die Grundbesitzer in Polen, die enteignet werden sollen? Fragen über Fragen...

Gruß Preuße


Gib bei Amazon einfach mal "Vertreibung" ein.

Zu der Uni-Sache (ich nehme an Du meinst Potsdam): Auch ich fand die Aktionen der politischen Randgruppe (Antifa) ungerechtfertigt. Ich hatte auch vergebens versucht mich mit diesen Leuten zu unterhalten, aber das sind nunmal Idioten. Da hilft nichts.

Nur sollte man solche Aktionen nicht auf eine allgemeine Haltung im Land schließen.

Ich halte auch überhaupt einen Vergleich zwischen Vertreibung und Shoa für unangebracht.

Über diese Grundbesitzer in Polen kannst Du gewiss noch einige Infos geben.

Preuße
18.08.2008, 12:49
Stimmt genau. Die Frau Steinbach wird doch an eine Aufarbeitung gehindert wo es nur geht. Für die Vertriebenen wird es kein Zentrum geben.

Und die Vertreibung war kein Völkermord :rolleyes:

Da finde ich den Standpunkt der DVU gut. Jedes Land auf diesem Planeten (abgesehen von Westtimor vllt.) hat eine dunklen Abschnitt in seiner Geschichte, aber das interessiert ja niemanden. Deutschland ist für alles Übel verantwortlich.

Gruß Preuße

Preuße
18.08.2008, 12:53
Gib bei Amazon einfach mal "Vertreibung" ein.

Zu der Uni-Sache (ich nehme an Du meinst Potsdam): Auch ich fand die Aktionen der politischen Randgruppe (Antifa) ungerechtfertigt. Ich hatte auch vergebens versucht mich mit diesen Leuten zu unterhalten, aber das sind nunmal Idioten. Da hilft nichts.

Nur sollte man solche Aktionen nicht auf eine allgemeine Haltung im Land schließen.

Ich halte auch überhaupt einen Vergleich zwischen Vertreibung und Shoa für unangebracht.

Über diese Grundbesitzer in Polen kannst Du gewiss noch einige Infos geben.

Allen Deutschen Grundbesitzer sollen aus den Grundbüchern gestrichen werden, dafür soll der polnische Staat als Besitzer eingetragen werden. Die preußische Treuhand fordert Schadensersatz in Höhe von 22 Millarden €. Aber unsere Regierung unterstützt die Polen und nicht ihr Volk. Der BDV wird von der Politik nahezu boykottiert, obwohl Frau Steinbach CDU-Mitglied ist.

Gruß Preuße

Bärwolf
18.08.2008, 12:54
Und die Vertreibung war kein Völkermord :rolleyes:

Da finde ich den Standpunkt der DVU gut. Jedes Land auf diesem Planeten (abgesehen von Westtimor vllt.) hat eine dunklen Abschnitt in seiner Geschichte, aber das interessiert ja niemanden. Deutschland ist für alles Übel verantwortlich.

Gruß Preuße

Den Stanpunkt teile ich auch!

Bärwolf
18.08.2008, 13:00
Stimmt genau. Die Frau Steinbach wird doch an eine Aufarbeitung gehindert wo es nur geht. Für die Vertriebenen wird es kein Zentrum geben.

Genau, man will keine Erinnerung, wo Deutsche zu opfern wurden, das passt nicht in die auferlegte BRD-Staatsdoktrin. Außerdem darf Polen nicht als Tätervolk da stehen. Bei objektiver Geschichtsbetrachtung waren sie aber auch Täter! Weil das nicht sein darf, Polen müssen immer als Opfer erscheinen, wird z. Z. in Deutschland keine objektive Beurteilung der Ereignisse zugelassen und als "Revisionismus" gebrandmarkt.

Alfred
18.08.2008, 13:04
Und die Vertreibung war kein Völkermord :rolleyes:

Da finde ich den Standpunkt der DVU gut. Jedes Land auf diesem Planeten (abgesehen von Westtimor vllt.) hat eine dunklen Abschnitt in seiner Geschichte, aber das interessiert ja niemanden. Deutschland ist für alles Übel verantwortlich.

Gruß Preuße

Ja. Mit folgendem Satz wird man im heutigen Geschichtsuntericht über den 2ten Weltkrieg immer eine 1 bekommen :

Deutschland war Scheisse und alle anderen waren gut.

malnachdenken
18.08.2008, 13:06
Allen Deutschen Grundbesitzer sollen aus den Grundbüchern gestrichen werden, dafür soll der polnische Staat als Besitzer eingetragen werden. Die preußische Treuhand fordert Schadensersatz in Höhe von 22 Millarden €. Aber unsere Regierung unterstützt die Polen und nicht ihr Volk. Der BDV wird von der Politik nahezu boykottiert, obwohl Frau Steinbach CDU-Mitglied ist.

Gruß Preuße

Hast Du ein paar Quellen parat? Interessiert mich.

Alfred
18.08.2008, 13:08
Hast Du ein paar Quellen parat? Interessiert mich.

Nun, das Bundesministerium für Vertriebene löste man schon früh auf.Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_f%C3%BCr_Vertriebene,_Fl%C3%BCch tlinge_und_Kriegsgesch%C3%A4digte)

Van der Graf Generator
18.08.2008, 13:12
Haben wir in Deutschland eigentlich keine anderen Probleme? Wenn ein paar Hanseln den wilden Hitlerverehrer ("größter Sohn, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat", 1946!) anbeten meinen zu müssen, der in der Geschichte bestenfalls eine unwichtige Fußnote darstellt, so what?

Es geht darum, die Geschichte des 3.Reiches und der Siegerjustiz so aufzuarbeiten, wie sie war und wie sie NICHT in den Geschichtsbüchern steht.
Und dazu gehören sicher auch solche Protestaktionen wie in BS.

Preuße
18.08.2008, 13:12
Hast Du ein paar Quellen parat? Interessiert mich.

Müsste ich kurz danach schauen, der original Artikel wurde aus dem Internet genommen.

Gruß Preuße

Preuße
18.08.2008, 13:15
http://www.schlesien-lm.de/pressedienst/2007/02%2007.htm
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Entsch%E4digungszahlungen-Preu%DFische-Treuhand-Polen/578677.html
http://www.netzeitung.de/deutschland/477237.html

Das mit den 22 Mrd. €uro Schadensersatz ist nicht mehr im Netz.

ochmensch
18.08.2008, 13:17
@ Preuße
Hast du den Artikel mal gelesen, den ich verlinkt habe?

Schaschlik
18.08.2008, 13:17
Mag sein das es nix bringt. Ist doch aber positiv das es noch Kids gibt die
sich für die eigene Geschichte einsetzen.

"gröhlende Jugendliche" ist schon sehr euphemistisch, aber "Kids" verniedlicht aufmarschierende Glatzen doch ein wenig zu sehr, meinst nicht? Ich dachte man distanziert sich in Deinen Reihen offiziell von den Schlägertrupps? Wie kann man diese dann als "Kids" verharmlosen?

(ich gehe stark davon aus, dass Ochmensch solche Schlägertypen meinte, die ein schlechtes Licht auf diese Gedenkmärsche werfen)

Joseph Malta
18.08.2008, 13:20
Solche Demonstrationszüge sollten nur in der Dunkelheit stattfinden und die Teilnehmer müssten verpflichtet sein Fackeln zu tragen. So bekäme das Wort "Armleuchter" eine völlig neue Dimension.

ochmensch
18.08.2008, 13:20
"gröhlende Jugendliche" ist schon sehr euphemistisch, aber "Kids" verniedlicht aufmarschierende Glatzen doch ein wenig zu sehr, meinst nicht? Ich dachte man distanziert sich in Deinen Reihen offiziell von den Schlägertrupps? Wie kann man diese dann als "Kids" verharmlosen?

(ich gehe stark davon aus, dass Ochmensch solche Schlägertypen meinte, die ein schlechtes Licht auf diese Gedenkmärsche werfen)
Ich meinte die in dem verlinkten Video. Was die sonst noch so treiben, ob sie sich rumschlagen oder gern Angeln gehen, kann ich nicht beurteilen.

Alfred
18.08.2008, 13:20
"gröhlende Jugendliche" ist schon sehr euphemistisch, aber "Kids" verniedlicht aufmarschierende Glatzen doch ein wenig zu sehr, meinst nicht? Ich dachte man distanziert sich in Deinen Reihen offiziell von den Schlägertrupps? Wie kann man diese dann als "Kids" verharmlosen?

(ich gehe stark davon aus, dass Ochmensch solche Schlägertypen meinte, die ein schlechtes Licht auf diese Gedenkmärsche werfen)

Wo marschieren die denn da? Lass mal deine SA-Aufmarsch Fantasien stecken.
Und wo werden da Leute geschlagen?

Alfred
18.08.2008, 13:21
Solche Demonstrationszüge sollten nur in der Dunkelheit stattfinden und die Teilnehmer müssten verpflichtet sein Fackeln zu tragen. So bekäme das Wort "Armleuchter" eine völlig neue Dimension.

So wie in der Uckermark. Da gab es ja einen Fackelmarsch.

Aber da meckerste ja auch nur rum. Wo kommt nur dein Unfriede her?

melamarcia75
18.08.2008, 13:21
Also wer um Hess trauert, kann net ganz richtig im Kopf sein. Er war einer der verblendesten Nazis.

Gruß Preuße

Nach seinem "Friedensflug" hat Hitler Hess zum Irren erklaert..... und jetzt feiern die Nazis ihn. Zu koestlich:D

melamarcia75
18.08.2008, 13:24
ihr deutschen seid komisch. aus einer seite regt ihr euch auf, wenn man euch an nazi deutschland, holocaust usw erinnert. aus anderer seite vergöttern die deutschen nazi verbrecher. ist das wirklich falsch wenn man euch deutschen als nazis bezeichnet? ?(

Jura

Ein winziger Bruchteil der Deutschen, siehe Wahlergebnisse der NPD:cool: :cool2:

Preuße
18.08.2008, 13:24
@ Preuße
Hast du den Artikel mal gelesen, den ich verlinkt habe?

Wirklich interessanter Artikel. Muss ich mir aber nochmals genauer durchlesen.

Gruß Preuße

haihunter
18.08.2008, 13:25
Es gibt wirklich wichtigeres heutzutage als solche Alt-Nazis zu feiern. Und solange die "Rechten", wobei es ja wohl eher die "Rechtsextremen" sind, nicht in der Gegenwart ankommen, solange werden sie auch nicht gewählt und können auch nichts verändern. Oder anders ausgedrückt: was mit Hess war, ist scheißegal!

Edmund
18.08.2008, 13:26
Nach seinem "Friedensflug" hat Hitler Hess zum Irren erklaert..... und jetzt feiern die Nazis ihn. Zu koestlich:D
Ach, weil Hitler ihn für verrückt erklärt hat, müssen jetzt alle Nationalisten derselben Meinung sein? :gute_be:

Joseph Malta
18.08.2008, 13:27
So wie in der Uckermark. Da gab es ja einen Fackelmarsch.

Aber da meckerste ja auch nur rum. Wo kommt nur dein Unfriede her?

Die NPD ist nicht nur überflüssig, sondern sie sorgt über ihre Ewiggestrigen auch noch für einen Imageschaden Deutschlands. Man sollte den § 130 StGB einstampfen und an seiner Stelle die Möglichkeit schaffen, dass solche Narren wie die Komiker der NPD mit einem zu schaffenden § wegen "Republik-Geschäftsschädigung" rechtlich und finanziell belangt werden können.

Schaschlik
18.08.2008, 13:28
Wo marschieren die denn da? Lass mal deine SA-Aufmarsch Fantasien stecken.
Und wo werden da Leute geschlagen?

:))

Gerade zu SA-Aufmärchen gibt es frappierende Ähnlichkeiten. Man munkelt, SA Aufmärsche wären sogar großes Vorbild für einige ... ehm ... Stilelemente solcher Aufmärsche (Fahnenträger etc.)

Sicher werden da in dem Video keine Leute geschlagen. Ich vermute trotzdem, dass in den Köpfen der Zuschauer etwa das gleiche "Bild" zustande kommt, wie wenn dort gröhlende Türkengangs durchziehen würden.

Ich für meinen Teil empfinde immer Unbehagen, wenn starke Halbstarke sich zu Gruppen zusammenraufen und die Straßen "unsicher" machen. Da ist mir die Ethnie ehrlich gesagt egal.

oberhaenslir
18.08.2008, 13:32
.

Ausser Hasssträngen gibt es nun offenbar auch Hessstränge – und immer ist dasselbe Gesindel am Werk, ohne dass die Moderatoren eingreifen.

Es bestehen auch Möglichkeiten, dieses Forum GANZ zu schliessen ...

.

Alfred
18.08.2008, 13:33
Die NPD ist nicht nur überflüssig, sondern sie sorgt über ihre Ewiggestrigen auch noch für einen Imageschaden Deutschlands. Man sollte den § 130 StGB einstampfen und an seiner Stelle die Möglichkeit schaffen, dass solche Narren wie die Komiker der NPD mit einem zu schaffenden § wegen "Republik-Geschäftsschädigung" rechtlich und finanziell belangt werden können.

Die NPD hat mit den Märschen nichts am Hut, sie hat die nicht organisiert.
Und für deine andere Forderung stimme ich auch. Sie müsste dann für die Linkspartei/Grüne/SPD gelten.

Alfred
18.08.2008, 13:34
.

Ausser Hasssträngen gibt es nun offenbar auch Hessstränge – und immer ist dasselbe Gesindel am Werk, ohne dass die Moderatoren eingreifen.

Es bestehen auch Möglichkeiten, dieses Forum GANZ zu schliessen ...

.

Drohungen gegen das Forum rechtfertigen auch deine Sperrung.

Preuße
18.08.2008, 13:34
.

Ausser Hasssträngen gibt es nun offenbar auch Hessstränge – und immer ist dasselbe Gesindel am Werk, ohne dass die Moderatoren eingreifen.

Es bestehen auch Möglichkeiten, dieses Forum GANZ zu schliessen ...

.

Wo wurde in diesem Thema gegen bestehende Gesetze verstoßen?

PS: ich glaube, dass wars für dich

Alfred
18.08.2008, 13:36
:))

Gerade zu SA-Aufmärchen gibt es frappierende Ähnlichkeiten. Man munkelt, SA Aufmärsche wären sogar großes Vorbild für einige ... ehm ... Stilelemente solcher Aufmärsche (Fahnenträger etc.)

Sicher werden da in dem Video keine Leute geschlagen. Ich vermute trotzdem, dass in den Köpfen der Zuschauer etwa das gleiche "Bild" zustande kommt, wie wenn dort gröhlende Türkengangs durchziehen würden.

Ich für meinen Teil empfinde immer Unbehagen, wenn starke Halbstarke sich zu Gruppen zusammenraufen und die Straßen "unsicher" machen. Da ist mir die Ethnie ehrlich gesagt egal.

Dann lass es doch bei solchen Äußerungen. Warum gleich die Nazikeule?
Warum gleich wieder der Schläger Scheiss? Wo schlagen denn rechte
Kinder in den Schulen kaputt in Deutschland?

Schaschlik
18.08.2008, 13:37
.

Ausser Hasssträngen gibt es nun offenbar auch Hessstränge – und immer ist dasselbe Gesindel am Werk, ohne dass die Moderatoren eingreifen.

Es bestehen auch Möglichkeiten, dieses Forum GANZ zu schliessen ...

.

Sag mal, was bist denn Du für ein Vogel? Ich meine, man kann auch versuchen ganz normal zu diskutieren und Argumente vorzubringen. Du spamst hier in jeden Thread immer die gleichen "Hetz-" Vorwürfe. Auch wenn ich Deine Meinung bei einigen Threads teile, dieses Argument einfach "übern Zaun werfen" und die Forenleitung in die Pflicht zu nehmen, ist einfach lächerlich.

Bevor das Forum geschlossen wird, wird Dein Account geschlossen. :]

Alfred
18.08.2008, 13:38
Wo wurde in diesem Thema gegen bestehende Gesetze verstoßen?

PS: ich glaube, dass wars für dich

Um ihn ist es nicht schade. Soll er in Gutmenschen/Multikulti Foren schreiben. Ich mag dieses Forum das alle Meinungen toleriert solang sie sich im Rahmen der Gesetze , bzw des §130 , bewegen. Wenn Oberhansel damit nicht klar kommt
sollte er sich aufhängen.

harlekina
18.08.2008, 14:03
Über das weitere Schicksal von Oberhaenslir wird das Team im Kollektiv entscheiden, aber ich bin mir sicher, es gibt genug andere Foren für User seines Schlages.

Alfred
18.08.2008, 14:12
Das Resultat bei Google wegen Oberhaenslir : -->klick (http://www.google.com/search?hl=en&q=Oberhaenslir&btnG=Google+Search)

Jura
18.08.2008, 14:16
Oder soll ich dich jetzt auch persönlich für deine Oberkartoffel Kaczynski verantwortlich machen? :2faces:

als erstes kartoffeln seid ihr deutschen. zweitens Lech Kaczynski ist der präsident polens. drittens soweit ich weiß ist präsident Kaczynski kein kriegsverbrecher. Er ist nichtmal für ein mord verantwortlich in gegenteil zu euren "vorbilder" wie hess, hitler u.a. deswegen dein vergleich ist lächerlich. :]

Jura

Joseph
18.08.2008, 14:20
Hess hat an der Umwandlung Deutschlands in eine schreckliche Diktatur mitgearbeitet. Wie kann man so einen Verbrecher feiern?

harlekina
18.08.2008, 14:24
als erstes kartoffeln seid ihr deutschen. zweitens Lech Kaczynski ist der präsident polens. drittens soweit ich weiß ist präsident Kaczynski kein kriegsverbrecher. Er ist nichtmal für ein mord verantwortlich in gegenteil zu euren "vorbilder" wie hess, hitler u.a. deswegen dein vergleich ist lächerlich. :]

Jura

Trotzdem sieht er aus wie eine Kartoffel.

Alfred
18.08.2008, 14:27
als erstes kartoffeln seid ihr deutschen. zweitens Lech Kaczynski ist der präsident polens. drittens soweit ich weiß ist präsident Kaczynski kein kriegsverbrecher. Er ist nichtmal für ein mord verantwortlich in gegenteil zu euren "vorbilder" wie hess, hitler u.a. deswegen dein vergleich ist lächerlich. :]

Jura

Starker Tobak was du dem Gelehrten vorwirfst. Ist er Nazi in deinen Augen?

Gascht
18.08.2008, 14:27
Trotzdem sieht er aus wie eine Kartoffel.

Womit er für ein Land von Bauerntölpeln schon hinreichend qualifiziert ist. :D

Jura
18.08.2008, 14:39
Trotzdem sieht er aus wie eine Kartoffel.

ist das ein grund ihn mit nazi mörder zu vergleichen? schwach, echt schwach:]
ich möchte gerne wissen wie du aussiehst:]
besser als c.r.?:))

Jura

Alfred
18.08.2008, 14:40
ist das ein grund ihn mit nazi mörder zu vergleichen? schwach, echt schwach:]
ich möchte gerne wissen wie du aussiehst:]
besser als c.r.?:))

Jura

Wo hat sie ihn den mit " Nazi Mördern " verglichen? Kannst du nicht lesen?
Belege deine Vorwürfe besser mein Junge.

harlekina
18.08.2008, 14:42
ist das ein grund ihn mit nazi mörder zu vergleichen? schwach, echt schwach:]
ich möchte gerne wissen wie du aussiehst:]
besser als c.r.?:))

Jura

Ich habe lediglich Lolek oder Bolek mit einer Kartoffel verglichen. Wer von den dreien ist der Nazimörder?

Alfred
18.08.2008, 14:44
Ich habe lediglich Lolek oder Bolek mit einer Kartoffel verglichen. Wer von den dreien ist der Nazimörder?

Herrlich. Ob er das versteht unser Jura?

Alfred
18.08.2008, 14:47
Aber wen von ihnen meintest du denn nun ?

http://img.stern.de/_content/59/15/591588/Kaczynski500_500.jpg

latrop
18.08.2008, 14:56
Solche Demonstrationszüge sollten nur in der Dunkelheit stattfinden und die Teilnehmer müssten verpflichtet sein Fackeln zu tragen. So bekäme das Wort "Armleuchter" eine völlig neue Dimension.

Fragt sich nur, ob du nicht hier der grösste Armleuchter bist? :hihi: :hihi:

Eridani
18.08.2008, 14:57
Man kann geteilter Meinung sein, sicher wäre eine würdige Gedenkveranstaltung in Wunsiedel besser gewesen. Zumindest war aber ein Fackelmarsch in Mitteldeutschland mit 300 Teilnehmern um einiges feierlicher als unsere Veranstaltung.
Zumindest war es interessant, das eigentlich kein Passant etwas gegen unsere veranstaltung hatte, weil wir eben auch diszipliniert liefen.
Das rote Rathaus war zudem ein passendes Ziel, sitzen dort doch auch in meiner Heimatstadt die Deutschland-und Wahrheithasser.
-----------------------------------------------------------------------------

Rudolf Hess ist ein Teil der deutschen Geschichte wie Friedrich der Große, Thomas Münzer, Barabarossa oder Bach.
Es ist aber klar, unabhängig vom Geschrei der Linken, dass man diese Figur 63 Jahre danach immer noch im Hintergrund halten muss.
Zu tief sind die Wunden, die uns diese 12 Jahre geschlagen haben.
In nicht allzu ferner Zukunft, wenn die Deutschen nur noch ein unbedeutendes Mischvolk sein werden, wird man diesen Mann ohne Emotionen betrachten können...........

10116

E:

Gärtner
18.08.2008, 15:00
als erstes kartoffeln seid ihr deutschen. zweitens Lech Kaczynski ist der präsident polens. drittens soweit ich weiß ist präsident Kaczynski kein kriegsverbrecher. Er ist nichtmal für ein mord verantwortlich in gegenteil zu euren "vorbilder" wie hess, hitler u.a. deswegen dein vergleich ist lächerlich.

Du hast das tertium comparationis nicht begriffen. Also nochmal für dich zum Mitmeißeln:

weil deine Oberkartoffel ein peinlicher und populistischer Sabbelkopf ist, attestiere ich dir jetzt auch den IQ eines in Milch aufgeweichten Brötchens.

~~~

Ich finde es ja so bemerkenswert wie erheiternd, das nach Ansicht von pan justas Hitler und Hess zu meinen Vorbildern gehören. Das ist selbst in diesem für seine saftigen Verbalinjurien berühmten Foum noch keinem anderen User eingefallen.

Eine schöne Gelegenheit, den Justas wegen erwiesener Dummschwafelei und sehnlichen Drängelns endlich entsprechend anzuerkennen. Seine Einlassungen sind neuer Glanz auf dem Lack des real existierenden Erwinismus und können nur auf eine Weise honoriert, geehrt und gebührend gewürdigt werden, und zwar mit der Nominierung zum



Armleuchter des Monats

http://img513.imageshack.us/img513/2660/armleuchter1ti5.jpg
Armleuchter einflammig, Weichholz,
Hand aus Wolke ragend, teilweise
vergoldet. Österreich Mitte 18. Jhdt


Er hat sie sich redlich verdient. :]

latrop
18.08.2008, 15:01
Sag mal, was bist denn Du für ein Vogel? Ich meine, man kann auch versuchen ganz normal zu diskutieren und Argumente vorzubringen. Du spamst hier in jeden Thread immer die gleichen "Hetz-" Vorwürfe. Auch wenn ich Deine Meinung bei einigen Threads teile, dieses Argument einfach "übern Zaun werfen" und die Forenleitung in die Pflicht zu nehmen, ist einfach lächerlich.

Bevor das Forum geschlossen wird, wird Dein Account geschlossen. :]

Sollten MisterX und Anton mal wieder den Versuch gestartet haben, ihre Fronttruppen in Form von oberhaenslir vorzuschicken ?

Gärtner
18.08.2008, 15:02
Ach ja, den Eridani nominiere ich gleich mit. Wer den irren Heß mit Johann Sebastian Bach gleichsetzt, offenbart eine ähnliche geistige Verfassung wie der Stellvertreter des Gröfurz.

Alfred
18.08.2008, 15:03
Du hast das tertium comparationis nicht begriffen. Also nochmal für dich zum Mitmeißeln:

weil deine Oberkartoffel ein peinlicher und populistischer Sabbelkopf ist, attestiere ich dir jetzt auch den IQ eines in Milch aufgeweichten Brötchens.

~~~

Ich finde es ja so bemerkenswert wie erheiternd, das nach Ansicht von pan justas Hitler und Hess zu meinen Vorbildern gehören. Das ist selbst in diesem für seine saftigen Verbalinjurien berühmten Foum noch keinem anderen User eingefallen.

Eine schöne Gelegenheit, den Justas wegen erwiesener Dummschwafelei und sehnlichen Drängelns endlich entsprechend anzuerkennen. Seine Einlassungen sind neuer Glanz auf dem Lack des real exisiterenden Erwinismus und können nur auf eine Weise honoriert, geehrt und gebührend gewürdigt werden, und zwar mit der Nominierung zum



Armleuchter des Monats

http://img513.imageshack.us/img513/2660/armleuchter1ti5.jpg
Armleuchter einflammig, Weichholz,
Hand aus Wolke ragend, teilweise
vergoldet. Österreich Mitte 18. Jhdt


Er hat sie sich redlich verdient. :]

Bravo. Einfach klasse.

Alfred
18.08.2008, 15:03
Ach ja, den Eridani nominiere ich gleich mit. Wer den irren Heß mit Johann Sebastian Bach gleichsetzt, offenbart eine ähnliche geistige Verfassung wie der Stellvertreter des Gröfurz.

Nun komm, sein mal nicht so.

Alfred
18.08.2008, 15:05
Sollten MisterX und Anton mal wieder den Versuch gestartet haben, ihre Fronttruppen vorzuschicken ?

Das wird wohl eher das letzte Aufgebot sein. Malta gehört zu den Fronttruppen aber doch nicht so eine Figur.

Gärtner
18.08.2008, 15:06
Nun komm, sein mal nicht so.

Ich bin heute in Gönnerlaune.

haihunter
18.08.2008, 15:08
..., dass man diese Figur 63 Jahre danach immer noch im Hintergrund halten muss.
E:

Es gibt keinen Grund, diesen Alt-Nazi wieder in den Vordergrund zu schieben. es gibt schlicht und ergreifend wichtigere Themen in unserem Land!

Alfred
18.08.2008, 15:10
Es gibt keinen Grund, diesen Alt-Nazi wieder in den Vordergrund zu schieben. es gibt schlicht und ergreifend wichtigere Themen in unserem Land!

Dann ignoriere das Thema doch. Aber nein, hier auftauchen und sich aufregen.

Eridani
18.08.2008, 15:13
Ach ja, den Eridani nominiere ich gleich mit. Wer den irren Heß mit Johann Sebastian Bach gleichsetzt, offenbart eine ähnliche geistige Verfassung wie der Stellvertreter des Gröfurz.
---------------------------------

Dann hast Du mich nur flüchtig gelesen.
Ich schrieb, dass man diesen Mann auch nach 63 jahren im Hintergrund halten muss und erst spätere Generationen mit größerem Abstand die Figuren emotionsloser betrachten können.

Vielleicht so, wir wie heute Menschen des 18.Jahrhunderts sehen, wo es auch Charaktere aller Art gab.......von "gut bis böse", wenn ich das hier mal so bezeichnen darf.

Dass der Herr Gelehrte befangen ist und voll von diesem System indoktriniert wurde, wie viele andere auch, kann man ihm nachsehen.
Er muss mich aber nicht gleich wieder mit einem Geistesgestörten vergleichen.

E:

Eridani
18.08.2008, 15:14
Nun komm, sein mal nicht so.

Danke! :)

Alfred
18.08.2008, 15:16
---------------------------------

Dann hast Du mich nur flüchtig gelesen.
Ich schrieb, dass man diesen Mann auch nach 63 jahren im Hintergrung halten muss und erst spätere Generationen mit größerem Abstand die Figuren emotionsloser betrachten können.

Vielleicht so, wir wie heute Menschen des 18.Jahrhunderts sehen, wo es auch Charaktere aller Art gab.......von "gut bis böse", wenn ich das hier mal so bezeichnen darf.

Dass der Herr Gelehrte befangen ist und voll von diesem System indoktriniert wurde, wie viele andere auch, kann man ihm nachsehen.
Er muss mich aber nicht gleich wieder mit einem Geistesgestörten vergleichen.

E:

Ja, wenn der Gelehrte lospoltert dann immer mit Rundumschlägen.

Deutschmann
18.08.2008, 15:18
---------------------------------

Dann hast Du mich nur flüchtig gelesen.
Ich schrieb, dass man diesen Mann auch nach 63 jahren im Hintergrung halten muss und erst spätere Generationen mit größerem Abstand die Figuren emotionsloser betrachten können.

Vielleicht so, wir wie heute Menschen des 18.Jahrhunderts sehen, wo es auch Charaktere aller Art gab.......von "gut bis böse", wenn ich das hier mal so bezeichnen darf.

Dass der Herr Gelehrte befangen ist und voll von diesem System indoktriniert wurde, wie viele andere auch, kann man ihm nachsehen.
Er muss mich aber nicht gleich wieder mit einem Geistesgestörten vergleichen.

E:

Halb so schlimm. Ich hatte in diesem Strang auch schon eine Frage ( rein informativ ) gestellt und wurde umgehend ob der Fragestellung in die Ultraecke verbannt. :rolleyes:

Ergänzung: Nicht vom Gelehrten, sondern von jemand anderem.

Alfred
18.08.2008, 15:21
Halb so schlimm. Ich hatte in diesem Strang auch schon eine Frage ( rein informativ ) gestellt und wurde umgehend ob der Fragestellung in die Ultraecke verbannt. :rolleyes:

Ergänzung: Nicht vom Gelehrten, sondern von jemand anderem.

Sowas geht fix...

haihunter
18.08.2008, 15:35
Dann ignoriere das Thema doch. Aber nein, hier auftauchen und sich aufregen.

Nein, hier auftauchen und Euch vor Augen führen, daß Ihr völlig falsch liegt. Das macht mehr Spaß! :D Obwohl vielen der hier schreibenden Rechtsdrehern die nötige Intelligenz abgeht, um das überhaupt zu kapieren. :]

Alfred
18.08.2008, 15:38
Nein, hier auftauchen und Euch vor Augen führen, daß Ihr völlig falsch liegt. Das macht mehr Spaß! :D Obwohl vielen der hier schreibenden Rechtsdrehern die nötige Intelligenz abgeht, um das überhaupt zu kapieren. :]

Dein Kumpel Preuße schreibt da schon eleganter als du.
Du bist ne Niete bei solchen Themen.

klartext
18.08.2008, 15:45
Der Mythos Rudolf Hess steht dafür, daß Wahrheit und Gerechtigkeit bei der Aufarbeitung der Ereignisse des 2. WK gelten müssen.

Die allseits bekannte Geschichte haben Uncle Sam und sein englischer Butler geschrieben, mit einem Wahrheitsgehalt der in etwa so hoch ist wie heute Amerikas Aussage "der Irak hat Massenvernichtungswaffen"

Hess ist kein Mythos, allenfalls bei Rechtsradikalen. Als Stellverteter Hitlers war er der zweite Mann im Reich und damit Hauptverantwortlich für alle Naziverbrechen.
Man hätte ihn umgehen in Nürnberg hängen sollen.
Wer einem solchen Verbrecher nachtrauert, hat einen Riss in der Birne oder ist selbst ein Verbrecher.
Es ist einer der vielen Punkte, die die NPD für einen Bildungsbürger nicht wählbar macht.

Alfred
18.08.2008, 15:48
Hess ist kein Mythos, allenfalls bei Rechtsradikalen. Als Stellverteter Hitlers war er der zweite Mann im Reich und damit Hauptverantwortlich für alle Naziverbrechen.
Man hätte ihn umgehen in Nürnberg hängen sollen.
Wer einem solchen Verbrecher nachtrauert, hat einen Riss in der Birne oder ist selbst ein Verbrecher.
Es ist einer der vielen Punkte, die die NPD für einen Bildungsbürger nicht wählbar macht.

Du schon wieder. Immerhin hatte der Richard von Weizäcker sich seinerzeit für eine Freilassung von Hess eingesetzt. Stammte der nicht aus deiner CDU?

Preuße
18.08.2008, 15:54
Hess ist kein Mythos, allenfalls bei Rechtsradikalen. Als Stellverteter Hitlers war er der zweite Mann im Reich und damit Hauptverantwortlich für alle Naziverbrechen.
Man hätte ihn umgehen in Nürnberg hängen sollen.
Wer einem solchen Verbrecher nachtrauert, hat einen Riss in der Birne oder ist selbst ein Verbrecher.
Es ist einer der vielen Punkte, die die NPD für einen Bildungsbürger nicht wählbar macht.

Setz Rechtsradikale nicht mit möchtegern Nazis gleich. Ich bezeichne mich selbst als Rechtsradikaler, ist nichts schlechtes, nicht mal in der Gutmenschen-BRD.
Selbst sie sehen ein, dass Rechtsradikale für die FDGO sind.

Gruß Preuße

Preuße
18.08.2008, 15:55
Du schon wieder. Immerhin hatte der Richard von Weizäcker sich seinerzeit für eine Freilassung von Hess eingesetzt. Stammte der nicht aus deiner CDU?

Weizäcker war doch FDP-Mitglied, wenn ich den net verwechsel.

Gruß Preuße

klartext
18.08.2008, 15:56
Setz Rechtsradikale nicht mit möchtegern Nazis gleich. Ich bezeichne mich selbst als Rechtsradikaler, ist nichts schlechtes, nicht mal in der Gutmenschen-BRD.
Selbst sie sehen ein, dass Rechtsradikale für die FDGO sind.

Gruß Preuße

Ich verbessere mich. Wer Hess nachläuft, ist ein bekennender Neonazi und steht damit weitab am Rand unserer Gesellschaft. Solche Leute sind politischer Abschaum.

Alfred
18.08.2008, 15:56
Weizäcker war doch FDP-Mitglied, wenn ich den net verwechsel.

Gruß Preuße

Also der Richard war bei der CDU...

Verweis-->klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizsäcker)

klartext
18.08.2008, 15:58
Du schon wieder. Immerhin hatte der Richard von Weizäcker sich seinerzeit für eine Freilassung von Hess eingesetzt. Stammte der nicht aus deiner CDU?

Das hatte damals völlig andere Gründe und war kein Freispruch. Hess soll froh sein, dass er im Knast blieb. Ich kenne einige, die ihn ohne Voransage totgeschlagen hätten. Die Nazis haben eine grosse Opferstrecke hinterlassen und nicht alles ist vergessen.

Alfred
18.08.2008, 15:59
Das hatte damals völlig andere Gründe und war kein Freispruch. Hess soll froh sein, dass er im Knast blieb. Ich kenne einige, die ihn ohne Voransage totgeschlagen hätten. Die Nazis haben eine grosse Opferstrecke hinterlassen und nicht alles ist vergessen.

Er hat auch keine Freispruch gefordert. Wo schrieb ich das.

Preuße
18.08.2008, 16:03
Also, ich hätte Heß spätestens mit seinem 85 Geburtstag entlassen. Er stellte schon lange keine Gefahr mehr und ein solcher Akt würde von Größe zeugen. Was hat es denn gebracht, einen alten, gebrechlichen Mann, der sich nichtmal mehr die eigenen Schuhe binden konnte, in Einzelhaft schmorren zu lassen?

Gruß Preuße

Preuße
18.08.2008, 16:06
Also der Richard war bei der CDU...

Verweis-->klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizsäcker)

Hm... dann verwechsel ich das. Ich dachte bisher, dass er immer FDP-Mitglied war.

Gruß Preuße

Alfred
18.08.2008, 16:08
Also, ich hätte Heß spätestens mit seinem 85 Geburtstag entlassen. Er stellte schon lange keine Gefahr mehr und ein solcher Akt würde von Größe zeugen. Was hat es denn gebracht, einen alten, gebrechlichen Mann, der sich nichtmal mehr die eigenen Schuhe binden konnte, in Einzelhaft schmorren zu lassen?

Gruß Preuße

Darum habe ich auch Respekt vor dem Weizäcker. Sowas forderte er ja.

klartext
18.08.2008, 16:12
Also, ich hätte Heß spätestens mit seinem 85 Geburtstag entlassen. Er stellte schon lange keine Gefahr mehr und ein solcher Akt würde von Größe zeugen. Was hat es denn gebracht, einen alten, gebrechlichen Mann, der sich nichtmal mehr die eigenen Schuhe binden konnte, in Einzelhaft schmorren zu lassen?

Gruß Preuße

Es hatte damals politische Gründe. Dieser Spezialknast stand unter der Verwaltung der vier Siegermächte. Die Russen wollten deshalb Hess nicht frei lassen. Sie wollten ihn bereits in Nürnberg hängen.

Schaschlik
18.08.2008, 16:15
Sollten MisterX und Anton mal wieder den Versuch gestartet haben, ihre Fronttruppen in Form von oberhaenslir vorzuschicken ?

Keine Ahnung, ist mir auch sch...egal. Ich beziehe mich auf den einen Kommentator und der benimmt sich hier unter aller Sau. Punkt. Jetzt ist er ja zum Glück gesperrt. :]

Alfred
18.08.2008, 16:33
Es hatte damals politische Gründe. Dieser Spezialknast stand unter der Verwaltung der vier Siegermächte. Die Russen wollten deshalb Hess nicht frei lassen. Sie wollten ihn bereits in Nürnberg hängen.

Die Russen waren kurz vor seinem Tode anderer Meinung. Die Amis wollten ihn Tot sehen. So sind jedenfalls meine Infos.

Kreuzbube
18.08.2008, 16:33
Obwohl ich eher ein Vertreter des modernen zeitgemäßen (und gemäßigten)Nationalismus bin, halte ich solche Aktionen nicht grundsätzlich für falsch; wenn sie denn - dem Hintergrund entsprechend - in Würde und Stille stattfinden.

Alion
18.08.2008, 16:34
Es gibt wirklich wichtigeres heutzutage als solche Alt-Nazis zu feiern. Und solange die "Rechten", wobei es ja wohl eher die "Rechtsextremen" sind, nicht in der Gegenwart ankommen, solange werden sie auch nicht gewählt und können auch nichts verändern. Oder anders ausgedrückt: was mit Hess war, ist scheißegal!

Guter Post.
Wen interessiert Hess heute noch, außer ein paar ewig gestrige vielleicht.

Die "rechten" sollten sich lieber um die Tagespolitik kümmern, die geht den Leuten nämlich gegen den Strich.
Frau Sharan, die für einen 150km Flug Kosten von 26000€ verursacht, die ärgert die Mehrheit der Bevölkerung.

Wir haben in diesem Land besseres zu tun, als zum xten mal uralten Mist widerzukauen.

Wer gewählt und ernstgenommen werden möchte, sollte sich mit der grottenschlechten Politik der Regierungsparteien beschäftigen. Nicht mit Vorkommnissen die 60 Jahre her sind und sonst niemanden interessieren.

Wer als Opposition bei einer so miesen Regierung ohne vorhandene Opposition keine Wähler für sich begeistern kann, sollte mal nachdenken woran das liegen könnte.

MfG
Alion

harlekina
18.08.2008, 16:36
Die vermeintlich guten Taten von Hess mal außer acht gelassen, aber seine Worte zeigen, auf welcher Seite er stand.


Es war mir vergönnt, viele Jahre meines Lebens unter dem größten Sohne zu wirken, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat. Selbst wenn ich es könnte, wollte ich diese Zeit nicht auslöschen aus meinem Dasein. Ich bin glücklich, zu wissen, daß ich meine Pflicht getan habe meinem Volke gegenüber, meine Pflicht als Deutscher, als Nationalsozialist, als treuer Gefolgsmann meines Führers.


Zu dieser Zeit hat er schon lange gewußt, wie die Bilanz in Menschenleben seines hochgepriesenen 1000jährigen Reiches ausgesehen hat, wieviele gelitten haben, elendig krepiert sind - der Mann ist kein Wort mehr wert.

Alion
18.08.2008, 16:41
Das Resultat bei Google wegen Oberhaenslir : -->klick (http://www.google.com/search?hl=en&q=Oberhaenslir&btnG=Google+Search)

Geht der eigentlich auch arbeiten??

MfG
Alion

Preuße
18.08.2008, 16:42
Die Russen waren kurz vor seinem Tode anderer Meinung. Die Amis wollten ihn Tot sehen. So sind jedenfalls meine Infos.

Ich denke, dass es eher wahrscheinlich ist, wenn die Briten ihn hätten tot sehen wollen. Auf jeden Fall halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand selbst erhängen kann, wenn er sich nicht mal mehr die Schuhe binden kann.

Gruß Preuße

Kreuzbube
18.08.2008, 16:42
Die vermeintlich guten Taten von Hess mal außer acht gelassen, aber seine Worte zeigen, auf welcher Seite er stand.

Zu dieser Zeit hat er schon lange gewußt, wie die Bilanz in Menschenleben seines hochgepriesenen 1000jährigen Reiches ausgesehen hat, wieviele gelitten haben, elendig krepiert sind - der Mann ist kein Wort mehr wert.

Diese Worte muß man vor dem Hintergrund dieser Epoche sehen. Damals galt ein Menschenleben auf der ganzen Welt nicht viel und Kriege waren an der Tagesordnung. Der "Humanismus" war noch nicht erfunden und leider warfen die Nationalsozialisten in ihrem Modernisierungswahn auch die alten Preussischen Werte über Bord; wenngleich sie ständig das Gegenteil behaupteten.

P.S. Könnte evtl. bitte jemand die ganzen "Kaukasus-Stränge" hier zusammenfassen; das ist ja furchtbar!

Alion
18.08.2008, 16:44
Aber wen von ihnen meintest du denn nun ?

http://img.stern.de/_content/59/15/591588/Kaczynski500_500.jpg

Ganz ehrlich denen hat man doch als Kind nen Knochen um den Hals gebunden, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt oder? :)

MfG
Alion

Alion
18.08.2008, 16:47
Du hast das tertium comparationis nicht begriffen. Also nochmal für dich zum Mitmeißeln:
weil deine Oberkartoffel ein peinlicher und populistischer Sabbelkopf ist, attestiere ich dir jetzt auch den IQ eines in Milch aufgeweichten Brötchens.
~~~
Ich finde es ja so bemerkenswert wie erheiternd, das nach Ansicht von pan justas Hitler und Hess zu meinen Vorbildern gehören. Das ist selbst in diesem für seine saftigen Verbalinjurien berühmten Foum noch keinem anderen User eingefallen.
Eine schöne Gelegenheit, den Justas wegen erwiesener Dummschwafelei und sehnlichen Drängelns endlich entsprechend anzuerkennen. Seine Einlassungen sind neuer Glanz auf dem Lack des real existierenden Erwinismus und können nur auf eine Weise honoriert, geehrt und gebührend gewürdigt werden, und zwar mit der Nominierung zum


Armleuchter des Monats

http://img513.imageshack.us/img513/2660/armleuchter1ti5.jpg
Armleuchter einflammig, Weichholz,
Hand aus Wolke ragend, teilweise
vergoldet. Österreich Mitte 18. Jhdt

Er hat sie sich redlich verdient. :]

:top:

MfG
Alion

Alion
18.08.2008, 16:49
Dann ignoriere das Thema doch. Aber nein, hier auftauchen und sich aufregen.

Auch das ist eine Meinung zum Thema.

MfG
Alion

Alion
18.08.2008, 16:51
Hess ist kein Mythos, allenfalls bei Rechtsradikalen. Als Stellverteter Hitlers war er der zweite Mann im Reich und damit Hauptverantwortlich für alle Naziverbrechen.
Man hätte ihn umgehen in Nürnberg hängen sollen.
Wer einem solchen Verbrecher nachtrauert, hat einen Riss in der Birne oder ist selbst ein Verbrecher.
Es ist einer der vielen Punkte, die die NPD für einen Bildungsbürger nicht wählbar macht.

Zustimmung.

MfG
Alion

Alion
18.08.2008, 16:58
Die vermeintlich guten Taten von Hess mal außer acht gelassen, aber seine Worte zeigen, auf welcher Seite er stand.



Es war mir vergönnt, viele Jahre meines Lebens unter dem größten Sohne zu wirken, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat. Selbst wenn ich es könnte, wollte ich diese Zeit nicht auslöschen aus meinem Dasein. Ich bin glücklich, zu wissen, daß ich meine Pflicht getan habe meinem Volke gegenüber, meine Pflicht als Deutscher, als Nationalsozialist, als treuer Gefolgsmann meines Führers.



Zu dieser Zeit hat er schon lange gewußt, wie die Bilanz in Menschenleben seines hochgepriesenen 1000jährigen Reiches ausgesehen hat, wieviele gelitten haben, elendig krepiert sind - der Mann ist kein Wort mehr wert.


Absolut richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.

MfG
Alion

Jura
18.08.2008, 17:00
Darum habe ich auch Respekt vor dem Weizäcker. Sowas forderte er ja.

es ist kein wunder, daß er sowas für "kameraden" seines vaters tat. sein vater Ernst v. W. "Zum 1. April 1938 war er der NSDAP mit der PG-Nr. 4.814.617 beigetreten. Am 20. April 1938 wurde Weizsäcker als SS-Mann Nr. 293.291 zum SS-Oberführer befördert und dem persönlichen Stab Himmlers zugeteilt. "

"Ernst von Weizsäcker hatte Deportationsbefehle für französische Juden in das Konzentrationslager Auschwitz abgezeichnet.[5] Vor Gericht verteidigte er sich mit dem Argument, die in Frage kommenden Juden seien schon interniert und in Gefahr gewesen und man hätte sehr leicht zu dem Schluss kommen können, dass sie bei der Deportation nach dem Osten weniger Gefahr laufen würden, als an ihrem jetzigen Aufenthaltsort; zu jener Zeit habe der Name Auschwitz für niemanden etwas Besonderes bedeutet. Die Richter bezweifelten jedoch diese Darstellung.":]

Jura

Jura
18.08.2008, 17:01
Ganz ehrlich denen hat man doch als Kind nen Knochen um den Hals gebunden, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt oder? :)

MfG
Alion

so wie mit dir?:]

Jura

Kreuzbube
18.08.2008, 17:09
Ganz ehrlich denen hat man doch als Kind nen Knochen um den Hals gebunden, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt oder? :)

MfG
Alion

Wer sind denn die beiden lustigen Komiker vor dem polnischen Pleitegeier?

Alfred
18.08.2008, 17:12
es ist kein wunder, daß er sowas für "kameraden" seines vaters tat. sein vater Ernst v. W. "Zum 1. April 1938 war er der NSDAP mit der PG-Nr. 4.814.617 beigetreten. Am 20. April 1938 wurde Weizsäcker als SS-Mann Nr. 293.291 zum SS-Oberführer befördert und dem persönlichen Stab Himmlers zugeteilt. "

"Ernst von Weizsäcker hatte Deportationsbefehle für französische Juden in das Konzentrationslager Auschwitz abgezeichnet.[5] Vor Gericht verteidigte er sich mit dem Argument, die in Frage kommenden Juden seien schon interniert und in Gefahr gewesen und man hätte sehr leicht zu dem Schluss kommen können, dass sie bei der Deportation nach dem Osten weniger Gefahr laufen würden, als an ihrem jetzigen Aufenthaltsort; zu jener Zeit habe der Name Auschwitz für niemanden etwas Besonderes bedeutet. Die Richter bezweifelten jedoch diese Darstellung.":]

Jura

Du bist ziemlich dumm. Weizäcker ist wahrlich kein Nazifreund gewesen.
Und er war nicht in der SS. Lesen hiflt. Ganz bestimmt.
Richard von Weizäcker. Bundespräsident.

Alfred
18.08.2008, 17:12
Wer sind denn die beiden lustigen Komiker vor dem polnischen Pleitegeier?

Lolek und Bolek sollen das sein denke ich. Der eine stellt ne Kartoffel da.

Alfred
18.08.2008, 17:13
so wie mit dir?:]

Jura

Ganz schlecht Kartoffel...

Kreuzbube
18.08.2008, 17:21
Lolek und Bolek sollen das sein denke ich. Der eine stellt ne Kartoffel da.

Oh yeah; I like it...!:yeah:
http://www.youtube.com/watch?v=BIVX2tT7Vnw

Der kritische Denker
18.08.2008, 17:21
...an der ich meine helle Freude hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=P97vNby6X50&eurl=http://de.altermedia.info/

Gewaltlos, aber direkt drückte man seine meinung aus, und - welch Überraschung oder nicht: Die Passanten haben gar keinen "Kampf gegen rechts" geführt, sondern schauten interessiert zu. Nicht jeder konnte etwas mit dem deutschen Friedensflieger anfangen, aber einige trauten sich und fragten nach Hintergründen.
Da Braunschweig meine HeimaTSTADT ist, freut mich diese Aktion besonders.

Die Polizei beschränkte sich i.w. darauf, den Verkehr zu regeln.

Da werden Fußgänger belästigt und in Angst und Schrecken versetzt. Gegen Nazis sollte die Polizei mit aller Härte vorgehen.

Esreicht!
18.08.2008, 17:22
Es hatte damals politische Gründe. Dieser Spezialknast stand unter der Verwaltung der vier Siegermächte. Die Russen wollten deshalb Hess nicht frei lassen. Sie wollten ihn bereits in Nürnberg hängen.

Und weshalb hat sich dann Gorbi für seine Freilassung 87 eingesetzt?( :rolleyes:

kd

Alfred
18.08.2008, 17:34
Da werden Fußgänger belästigt und in Angst und Schrecken versetzt. Gegen Nazis sollte die Polizei mit aller Härte vorgehen.

Und bei Musels?

Esreicht!
18.08.2008, 17:51
Da werden Fußgänger belästigt und in Angst und Schrecken versetzt. Gegen Nazis sollte die Polizei mit aller Härte vorgehen.

Und ob, die glaubten doch an seinen Selbstmord, äh natürlich nur jene, die überhaupt den Namen kannten


Der Ton macht die Musik du Affe.

Na ja, immerhin hinterläßt er nicht mehr hinter jedem Kommentar einen bei Hunden üblichen Haufen;)

kd

harlekina
18.08.2008, 18:26
Sidneysnider gebannt.

klartext
18.08.2008, 18:30
Und weshalb hat sich dann Gorbi für seine Freilassung 87 eingesetzt?( :rolleyes:

kd

Ehrlich gesagt - dieser Typ ist mir scheissegal. Und ob er nun an Altersschwäche gestorben ist oder angeblich ermordet wurde, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Der Verbrecher ist tot, und das ist gut so.

haihunter
18.08.2008, 18:34
Ehrlich gesagt - dieser Typ ist mir scheissegal. Und ob er nun an Altersschwäche gestorben ist oder angeblich ermordet wurde, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Der Verbrecher ist tot, und das ist gut so.

Genau! Und das Festhalten der Rechtsextremen am sogenannten "Mythos" Hess zeigt nur eines: daß diese Ewiggestrigen keine Ahnung haben, was heute wirklich wichtig ist und sie aus diesem Grunde einfach keine wählbare Alternative sind.

harlekina
18.08.2008, 18:36
Ehrlich gesagt - dieser Typ ist mir scheissegal. Und ob er nun an Altersschwäche gestorben ist oder angeblich ermordet wurde, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Der Verbrecher ist tot, und das ist gut so.

Ich hätte ihn nicht erdbestattet, sondern verbrannt und die Asche in den Fluß gekippt. Ich muß mal gucken gehen, wenn ich wieder in der Gegend bin, ob man das Grab so einfach findet.

Alion
18.08.2008, 18:42
so wie mit dir?:]

Jura

Dir fehlt nicht nur eine Prise Humor, sondern offensichtlich auch Fantasie für eine Entgegnung mit Pfiff, gaanz schwache Leistung.


MfG
Alion

Jura
18.08.2008, 18:45
Du bist ziemlich dumm. Weizäcker ist wahrlich kein Nazifreund gewesen.
Und er war nicht in der SS. Lesen hiflt. Ganz bestimmt.
Richard von Weizäcker. Bundespräsident.

ich werde dich nicht als dumm bezeichnen. wahrnscheinlich ist es eine krankheit, daß du nicht verstehen kannst was du liest. :]

Jura

Gärtner
18.08.2008, 18:49
Was ist das überhaupt für ein grottiges Video im Eingangsbeitrag? Erst ein grausam layoutetes Intro mit Schwarzer Sonne (bekannt aus Funk, Fernsehen & vom Reichsheini SS), dann die Credits in alttoitscher Fraktur, dabei wollte doch der Gröfurz die "Schwabacher Judenletter" als Symbol des Ewigen Juden aus den arischen Hohlköpfen getilgt wissen. Wenn der gemeine Wald- und Wiesenbraunbatz nicht einmal mehr weiß, was das Objekt seiner Anbetung so alles getan & gelassen hat...

Und dann drei Dutzend schlecht angezogener Glatzenhanseln, die im Geschwindeschritt durch die städtische Betontundra traben, ohne daß auch nur Tante Ernas Lumpi davon Notiz nähme...

Wirklich, ich habe sehr gelacht! :]

Alfred
18.08.2008, 18:50
ich werde dich nicht als dumm bezeichnen. wahrnscheinlich ist es eine krankheit, daß du nicht verstehen kannst was du liest. :]

Jura

Es ging um Richard von Weizäcker, und der war nunmal kein Nazi. Ist das so schwer zu verstehen ?

harlekina
18.08.2008, 18:56
Es sei uns lediglich gestattet, daß wir uns dem Wunsch der NPD Bayern anschließen, die für Rudolf Heß einen Platz in der Regensburger Walhalla fordert, den Platz, den ein bayrischer König einstens mal als Gedenkort für die großen Männer des deutschen Volkes ausersehen hatte, ein Ort der in jüngster Zeit allerdings auch durch seine Anbiederung an den Zeitgeist viel von seinem ursprünglichen Charakter verloren hat. Allerdings glauben wir, den Charakter von Rudolf Heß gut genug zu kennen, um zu wissen, daß er auf eine solche Ehrung verzichten würde, so lange man in diesem Pantheon der deutschen Geschichte nicht Platz für noch jemand größeren als ihn geschaffen wurde.
Doch auch ohne Platz in dieser Walhalla glauben wir, daß Rudolf Heß im Angedenken des deutschen Volke bestehen wird und zwar als Symbol all dessen was am deutschen Nationalsozialismus anständig war, bevor er in den Leidenschaften des Ringes um Macht und Besitz viel von seinem ursprünglichen Charakter der Kampfzeit verlor.

Altermedia.

Oh Himmel!!!!

Haspelbein
18.08.2008, 18:58
Altermedia.

Oh Himmel!!!!

Danke fuer den Auszug. Das war auf jeden Fall fuer einen Lacher gut! ;)

Jura
18.08.2008, 19:12
Es ging um Richard von Weizäcker, und der war nunmal kein Nazi. Ist das so schwer zu verstehen ?

ich probiere dir zu erklären. aber du mußt zuerst alles LESEN:

1.Zitat von Preuße
Also, ich hätte Heß spätestens mit seinem 85 Geburtstag entlassen. Er stellte schon lange keine Gefahr mehr und ein solcher Akt würde von Größe zeugen. Was hat es denn gebracht, einen alten, gebrechlichen Mann, der sich nichtmal mehr die eigenen Schuhe binden konnte, in Einzelhaft schmorren zu lassen?

Gruß Preuße
2.du=Alfred:
Darum habe ich auch Respekt vor dem Weizäcker. Sowas forderte er ja.

3.es ist kein wunder, daß er sowas für "kameraden" seines vaters tat. sein vater Ernst v. W. "Zum 1. April 1938 war er der NSDAP mit der PG-Nr. 4.814.617 beigetreten. Am 20. April 1938 wurde Weizsäcker als SS-Mann Nr. 293.291 zum SS-Oberführer befördert und dem persönlichen Stab Himmlers zugeteilt. "

"Ernst von Weizsäcker hatte Deportationsbefehle für französische Juden in das Konzentrationslager Auschwitz abgezeichnet.[5] Vor Gericht verteidigte er sich mit dem Argument, die in Frage kommenden Juden seien schon interniert und in Gefahr gewesen und man hätte sehr leicht zu dem Schluss kommen können, dass sie bei der Deportation nach dem Osten weniger Gefahr laufen würden, als an ihrem jetzigen Aufenthaltsort; zu jener Zeit habe der Name Auschwitz für niemanden etwas Besonderes bedeutet. Die Richter bezweifelten jedoch diese Darstellung."

Jura

jetzt mußt du das ganze probieren zu verstehen. lass dir zeit:]


Jura

Jura
18.08.2008, 19:13
Dir fehlt nicht nur eine Prise Humor, sondern offensichtlich auch Fantasie für eine Entgegnung mit Pfiff, gaanz schwache Leistung.


MfG
Alion

oh, ich schäme mich soooooo:rolleyes:

Jura

Apifera
18.08.2008, 19:20
Eine gute Aktion zum Hess-Gedanktag kann doch nur eine sein, bei der Hess gar nicht gedacht wird.

harlekina
18.08.2008, 19:21
Danke fuer den Auszug. Das war auf jeden Fall fuer einen Lacher gut! ;)

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich wußte nicht, dass es inzwischen derart größenwahnsinnige Züge angenommen hat. Wenn die NPD Bayern fordert, für Hess einen Platz in der Walhalla freizumachen, haben sie sich spätestens damit ins unwählbare Abseits plaziert.

Laßt sie demonstrieren, das halten wir aus, aber sorgt dafür, dass solche Äußerungen den Weg an die Öffentlichkeit finden. Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Walhalla!!

harlekina
18.08.2008, 19:22
Zum Thema Hess-Grab:


Auf dem Friedhof von Wunsiedel sind 30 KZ-Opfer in Reihen- und Einzelgräbern bestattet. Es handelt sich um jüdische Opfer eines der "Todesmärsche" bei der Evakuierung der Konzentrationslager in den letzten Kriegswochen.

Anmerkung: Auf dem Friedhof in Wunsiedel befindet sich auch das Grab des früheren "Führer"-Stellvertreters und führenden Nationalsozialisten Rudolf Heß. Dadurch ist der Ort seit 1987 - vor allem zu seinem Todestag im August - eine Kultstätte der Neonazis.

Alfred
18.08.2008, 19:27
ich probiere dir zu erklären. aber du mußt zuerst alles LESEN:

1.Zitat von Preuße
Also, ich hätte Heß spätestens mit seinem 85 Geburtstag entlassen. Er stellte schon lange keine Gefahr mehr und ein solcher Akt würde von Größe zeugen. Was hat es denn gebracht, einen alten, gebrechlichen Mann, der sich nichtmal mehr die eigenen Schuhe binden konnte, in Einzelhaft schmorren zu lassen?

Gruß Preuße
2.du=Alfred:
Darum habe ich auch Respekt vor dem Weizäcker. Sowas forderte er ja.

3.es ist kein wunder, daß er sowas für "kameraden" seines vaters tat. sein vater Ernst v. W. "Zum 1. April 1938 war er der NSDAP mit der PG-Nr. 4.814.617 beigetreten. Am 20. April 1938 wurde Weizsäcker als SS-Mann Nr. 293.291 zum SS-Oberführer befördert und dem persönlichen Stab Himmlers zugeteilt. "

"Ernst von Weizsäcker hatte Deportationsbefehle für französische Juden in das Konzentrationslager Auschwitz abgezeichnet.[5] Vor Gericht verteidigte er sich mit dem Argument, die in Frage kommenden Juden seien schon interniert und in Gefahr gewesen und man hätte sehr leicht zu dem Schluss kommen können, dass sie bei der Deportation nach dem Osten weniger Gefahr laufen würden, als an ihrem jetzigen Aufenthaltsort; zu jener Zeit habe der Name Auschwitz für niemanden etwas Besonderes bedeutet. Die Richter bezweifelten jedoch diese Darstellung."

Jura

jetzt mußt du das ganze probieren zu verstehen. lass dir zeit:]


Jura

Tut mir leid. Von Richard lese ich da nix. Du versuchts da etwas krampfhaft zu konstruieren was es nicht gibt. In seiner Rede forderte er gleichzeitig auch die Freiheit für Nelson Mandela. Und für noch jemanden. Und nun?
Jedenfalls hatte es nicht mit irgendwelchen Nazi Verbindungen zu tun.

Scheint ne Nummer zu groß für dich zu sein.

Alfred
18.08.2008, 19:27
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich wußte nicht, dass es inzwischen derart größenwahnsinnige Züge angenommen hat. Wenn die NPD Bayern fordert, für Hess einen Platz in der Walhalla freizumachen, haben sie sich spätestens damit ins unwählbare Abseits plaziert.

Laßt sie demonstrieren, das halten wir aus, aber sorgt dafür, dass solche Äußerungen den Weg an die Öffentlichkeit finden. Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Walhalla!!

Das hat die NPD dort nicht gefordert. Ansonsten bitte eine Quelle.
Nicht Altermedia. Die lügen was das Zeug hält.

Siehe die Aktuelle Antifa Lüge-->klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2314564&postcount=123)

Jura
18.08.2008, 19:36
Tut mir leid. Von Richard lese ich da nix. Du versuchts da etwas krampfhaft zu konstruieren was es nicht gibt. In seiner Rede forderte er gleichzeitig auch die Freiheit für Nelson Mandela. Und für noch jemanden. Und nun?
Jedenfalls hatte es nicht mit irgendwelchen Nazi Verbindungen zu tun.

Scheint ne Nummer zu groß für dich zu sein.

bist du blöd?

2.du=Alfred:
Darum habe ich auch Respekt vor dem Weizäcker. Sowas forderte er ja.

Jura

harlekina
18.08.2008, 19:37
Das hat die NPD dort nicht gefordert. Ansonsten bitte eine Quelle.
Nicht Altermedia. Die lügen was das Zeug hält.

Siehe die Aktuelle Antifa Lüge-->klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2314564&postcount=123)

Keine Ahnung, wo die das herhaben. Wieso lügt altermedia deiner Meinung nach?

Alfred
18.08.2008, 19:39
bist du blöd?

2.du=Alfred:
Darum habe ich auch Respekt vor dem Weizäcker. Sowas forderte er ja.

Jura

Ja, und? Auf was willste hinaus ? Ich rechne es einem Bundespräsidenten hoch an das er sich für eine Freilassung von Hess einsetzte.

Alfred
18.08.2008, 19:40
Keine Ahnung, wo die das herhaben. Wieso lügt altermedia deiner Meinung nach?

Nunja, weil sie direkt die Antifa sind. Und die NPD halt deren Feinde. Schau in meinen Verweis, da siehst du was ich meine.

Joseph Malta
18.08.2008, 19:42
Nunja, weil sie direkt die Antifa sind. Und die NPD halt deren Feinde. Schau in meinen Verweis, da siehst du was ich meine.

Altermedia ist das Störtebeker-Netz. Das sind die Braunen selbst, du Kappe.

harlekina
18.08.2008, 19:43
Das hat die NPD dort nicht gefordert. Ansonsten bitte eine Quelle.
Nicht Altermedia. Die lügen was das Zeug hält.

Siehe die Aktuelle Antifa Lüge-->klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2314564&postcount=123)

Ich habe jetzt mal auf NPD-Seiten geguckt, denn irgendwo muß es ja herkommen.
Merkwürdigerweise wird Rudolf Hess dort nicht mal mit einem Wort erwähnt.

Jura
18.08.2008, 19:44
Ja, und? Auf was willste hinaus ? Ich rechne es einem Bundespräsidenten hoch an das er sich für eine Freilassung von Hess einsetzte.

ja du bist blöd

Jura

leuchtender Phönix
18.08.2008, 19:45
Hess hatte doch nichts getan, weswegen er einen Gesenktag verdient hätte.

harlekina
18.08.2008, 19:45
Nunja, weil sie direkt die Antifa sind. Und die NPD halt deren Feinde. Schau in meinen Verweis, da siehst du was ich meine.

Ich dachte immer, indymedia wären die Antifanten und altermedia exakt das Gegenteil.

Joseph Malta
18.08.2008, 19:45
Ich dachte immer, indymedia wären die Antifanten und altermedia exakt das Gegenteil.

So sieht das auch aus.

harlekina
18.08.2008, 19:46
Altermedia ist das Störtebeker-Netz. Das sind die Braunen selbst, du Kappe.

Und ich hielt Störtebeker früher für etwas Edles - Piraten, Freibeuter, die salzige Luft der 7 Weltmeere..............Pustekuchen.
Für sowas muß er jetzt herhalten.

Thüringer
18.08.2008, 19:47
Ich dachte immer, indymedia wären die Antifanten und altermedia exakt das Gegenteil.

Ist auch so. Nur ist Altermedia dennoch offen und stark gegen die NPD. Meines Wissens nach ist denen die Partei durch zu viele "Bonzen" und dem Mitwirken am politischen System ein Dorn im Auge. Bin mir aber nicht zu 100% sicher wegen den Bewegründen.

Joseph Malta
18.08.2008, 19:49
Und ich hielt Störtebeker früher für etwas Edles - Piraten, Freibeuter, die salzige Luft der 7 Weltmeere..............Pustekuchen.
Für sowas muß er jetzt herhalten.

Störte war in erster Linie mal ein Säufer, was ihm ja auch der Sage nach den Namen einbrachte. Klar dass der braune Mob darauf abgeht.

Joseph Malta
18.08.2008, 19:53
Ist auch so. Nur ist Altermedia dennoch offen und stark gegen die NPD. Meines Wissens nach ist denen die Partei durch zu viele "Bonzen" und dem Mitwirken am politischen System ein Dorn im Auge. Bin mir aber nicht zu 100% sicher wegen den Bewegründen.

Die NPD ist den völlig Verstörten von Altermedia nicht radikal genug. Die haben es eher mit den ganz extremen Rechtsextremisten und den wirren NS-Apologeten.

harlekina
18.08.2008, 19:54
Störte war in erster Linie mal ein Säufer, was ihm ja auch der Sage nach den Namen einbrachte. Klar dass der braune Mob darauf abgeht.

Waren sie das nicht alle? Die haben doch quasi vom Rum gelebt.
Normalerweise dürfte Neonazis mit Alk nichts am Hut haben, denn m.W. war das Saufen bei Adolf strengstens verpönt.

Joseph Malta
18.08.2008, 19:58
Waren sie das nicht alle? Die haben doch quasi vom Rum gelebt.
Normalerweise dürfte Neonazis mit Alk nichts am Hut haben, denn m.W. war das Saufen bei Adolf strengstens verpönt.

Eigentlich war alles was die braunen Kappen heute so treiben bei Adolf verpönt und hätte den Faulenzern zumindest Arbeitslager eingebracht. Der Großteil der Spinner, die heute mit Freude Adolfs Ideologie nachtröten wären im 3. Reich mit anderen Volksfeinden als "Asoziale" im Ofen gelandet. Nur die begreifen es nicht.

Kreuzbube
18.08.2008, 20:00
Ist auch so. Nur ist Altermedia dennoch offen und stark gegen die NPD. Meines Wissens nach ist denen die Partei durch zu viele "Bonzen" und dem Mitwirken am politischen System ein Dorn im Auge. Bin mir aber nicht zu 100% sicher wegen den Bewegründen.

Sie nehmen die NPD und ihre Funktionäre bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf die Schippe; was auch ihr gutes Recht ist. Dennoch bleibt die NPD die Mutter-Partei der Nationalen - ob nun halb oder ganz rechts!

harlekina
18.08.2008, 20:01
Das hat die NPD dort nicht gefordert. Ansonsten bitte eine Quelle.
Nicht Altermedia. Die lügen was das Zeug hält.

Siehe die Aktuelle Antifa Lüge-->klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2314564&postcount=123)

Altermedia verweist auf einen NPD-Rundbrief vom August 06. Leider hat die NPD kein Archiv, in dem der zu finden wäre.

Alfred
18.08.2008, 20:10
Altermedia verweist auf einen NPD-Rundbrief vom August 06. Leider hat die NPD kein Archiv, in dem der zu finden wäre.

Hmm, soweit war ich auch schon. Scheint die Sache von einem Kreisverband zu sein.
Wäre aber bedenklich wenn der Bundesvorstand das auch so forderte.

Alfred
18.08.2008, 20:11
Sie nehmen die NPD und ihre Funktionäre bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf die Schippe; was auch ihr gutes Recht ist. Dennoch bleibt die NPD die Mutter-Partei der Nationalen - ob nun halb oder ganz rechts!

Ja, die Krritik von Altermedia ist auch nie unter der Gürtellinie oder so schlecht wie von Typen ala Malta.

Alfred
18.08.2008, 20:13
Waren sie das nicht alle? Die haben doch quasi vom Rum gelebt.
Normalerweise dürfte Neonazis mit Alk nichts am Hut haben, denn m.W. war das Saufen bei Adolf strengstens verpönt.

Adolf trank nicht, und die Jugend wurde vor den Gefahren des Alkohols und des Nikotins gewarnt. Aber er erließ kein Alkoholverbot.

Alfred
18.08.2008, 20:13
Die NPD ist den völlig Verstörten von Altermedia nicht radikal genug. Die haben es eher mit den ganz extremen Rechtsextremisten und den wirren NS-Apologeten.

Quatsch.

Alfred
18.08.2008, 20:15
Keine Ahnung, wo die das herhaben. Wieso lügt altermedia deiner Meinung nach?

Indymedia meinte ich. Sorry.

harlekina
18.08.2008, 20:15
Adolf trank nicht, und die Jugend wurde vor den Gefahren des Alkohols und des Nikotins gewarnt. Aber er erließ kein Alkoholverbot.

Nicht verboten, aber sicher nicht gerne gesehen.
Ich habe das mal in einem Bericht im Zusammenhang mit abgefüllten NPDlern gelesen.

harlekina
18.08.2008, 20:16
Indymedia meinte ich. Sorry.

Eben. :D

Alfred
18.08.2008, 20:16
Nicht verboten, aber sicher nicht gerne gesehen.
Ich habe das mal in einem Bericht im Zusammenhang mit abgefüllten NPDlern gelesen.

Das stimmt.

Alfred
18.08.2008, 20:17
Eben. :D

Das Alter....tut mir leid. :=

Alfred
18.08.2008, 20:17
Altermedia ist das Störtebeker-Netz. Das sind die Braunen selbst, du Kappe.

Ja, ein Fehler meinerseits. :rolleyes: :(

Alfred
18.08.2008, 20:18
Ich dachte immer, indymedia wären die Antifanten und altermedia exakt das Gegenteil.

Exakt.

Alfred
18.08.2008, 20:19
Ist auch so. Nur ist Altermedia dennoch offen und stark gegen die NPD. Meines Wissens nach ist denen die Partei durch zu viele "Bonzen" und dem Mitwirken am politischen System ein Dorn im Auge. Bin mir aber nicht zu 100% sicher wegen den Bewegründen.

Und da wären auch die VS`ler. Ansonsten gut informiert.

Voortrekker
18.08.2008, 20:22
Leben solche Leute eigentlich nur in der Vergangenheit?
Rudolf Hess, Bombenterror in Dresden, 30.01., 20.04...
Die NPD sollte vielleicht mal nach vorne gucken und die Probleme der heutigen Zeit sehen und das ist nicht das Problem, dass Ali einem Deutschen den Job wegnimmt und der nun Hartz IV kriegt...

Kreuzbube
18.08.2008, 20:24
Und da wären auch die VS`ler. Ansonsten gut informiert.

Ich denke, deren Einfluß wird auch oft überschätzt. Obwohl sie natürlich lästig und nicht ungefährlich sind!
http://www.archiv2006.national-zeitung.de/NZ02_1.html

Alfred
18.08.2008, 20:24
Leben solche Leute eigentlich nur in der Vergangenheit?
Rudolf Hess, Bombenterror in Dresden, 30.01., 20.04...
Die NPD sollte vielleicht mal nach vorne gucken und die Probleme der heutigen Zeit sehen und das ist nicht das Problem, dass Ali einem Deutschen den Job wegnimmt und der nun Hartz IV kriegt...

Die NPD war doch garnicht dabei. Wie kommst du darauf?

harlekina
18.08.2008, 20:24
Das Alter....tut mir leid. :=

Geht mir auch öfter so. :old:

Alfred
18.08.2008, 20:28
Ich denke, deren Einfluß wird auch oft überschätzt. Obwohl sie natürlich lästig und nicht ungefährlich sind!
http://www.archiv2006.national-zeitung.de/NZ02_1.html

Ein guter Link. Danke.

Thüringer
18.08.2008, 20:28
Sie nehmen die NPD und ihre Funktionäre bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf die Schippe; was auch ihr gutes Recht ist. Dennoch bleibt die NPD die Mutter-Partei der Nationalen - ob nun halb oder ganz rechts!

Mmmh. Das sehe ich ein wenig anders. Auch wenn ich am Parteiprogramm wenig auszusetzen habe, ist die NPD von zu vielen VS-Leuten durchsetzt. Aus diesem Grund ist sie für mich auf bundespolitischer Ebene derzeit nicht wählbar. Man(n) weiß nie ob gerade ein Staatsdiener irgendwas vorschlägt oder doch ein wirklich überzeugter Funktionär. Auf kommunalpolitischer Ebene sieht dies schon etwas anders aus.

Außerdem muss sich die NPD von den Hitleristen trennen, denn gerade die schaden der Partei (obwohl auch hier nicht klar ist ob VS oder nicht). Meine (kleine) Hoffnung liegt in den Pro-Bewegungen. Mal schauen wie die sich entwickeln!

Alfred
18.08.2008, 20:29
Geht mir auch öfter so. :old:

Danke. :) Endlich mal jemand der einen versteht.

Voortrekker
18.08.2008, 20:29
Die NPD war doch garnicht dabei. Wie kommst du darauf?

Die NPD vielleicht nicht, aber ihre Sympathisanten und Wähler...

Alfred
18.08.2008, 20:31
Mmmh. Das sehe ich ein wenig anders. Auch wenn ich am Parteiprogramm wenig auszusetzen habe, ist die NPD von zu vielen VS-Leuten durchsetzt. Aus diesem Grund ist sie für mich auf bundespolitischer Ebene derzeit nicht wählbar. Man(n) weiß nie ob gerade ein Staatsdiener irgendwas vorschlägt oder doch ein wirklich überzeugter Funktionär. Auf kommunalpolitischer Ebene sieht dies schon etwas anders aus.

Außerdem muss sich die NPD von den Hitleristen trennen, denn gerade die schaden der Partei (obwohl auch hier nicht klar ist ob VS oder nicht). Meine (kleine) Hoffnung liegt in den Pro-Bewegungen. Mal schauen wie die sich entwickeln!

Gute Worte. Alle müssten sich einigen. Pro , Reps , DVU usw. Und die Spitzen müssen weg von den Reps und der NPD. Dann könnte es was werden.

Alfred
18.08.2008, 20:31
Die NPD vielleicht nicht, aber ihre Sympathisanten und Wähler...

Na, liest sich doch schon anders.

Wolf
18.08.2008, 20:33
Mag sein das es nix bringt. Ist doch aber positiv das es noch Kids gibt die
sich für die eigene Geschichte einsetzen.

Ja , Hools und andere verblendete Jugendliche . :))

Alfred
18.08.2008, 20:38
Ja , Hools und andere verblendete Jugendliche . :))

Ähm, eine frage. Wie sollte ein Jugendlicher Nationalist sein damit du nicht so einen
sinnlosen Müll schreibst? Wo sind in dem Clip Hools zu sehen?
Und wer dem System nicht glaubt ist verblendet?

Kreuzbube
18.08.2008, 20:40
Mmmh. Das sehe ich ein wenig anders. Auch wenn ich am Parteiprogramm wenig auszusetzen habe, ist die NPD von zu vielen VS-Leuten durchsetzt. Aus diesem Grund ist sie für mich auf bundespolitischer Ebene derzeit nicht wählbar. Man(n) weiß nie ob gerade ein Staatsdiener irgendwas vorschlägt oder doch ein wirklich überzeugter Funktionär. Auf kommunalpolitischer Ebene sieht dies schon etwas anders aus.

Außerdem muss sich die NPD von den Hitleristen trennen, denn gerade die schaden der Partei (obwohl auch hier nicht klar ist ob VS oder nicht). Meine (kleine) Hoffnung liegt in den Pro-Bewegungen. Mal schauen wie die sich entwickeln!

Wann begreift ihr es endlich? Jede Partei, die auch nur annähernd die Chance auf Erfolg hat, wird umgehend mit V-Leuten infiltriert; deren prominenteste dann zum "richtigen Zeitpunkt" (also meist vor Wahlen) auf Kommando irgend etwas Destruktives vom Stapel lassen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Fall Udo Bösch (REP) aus dem Wahljahr 1994. Parteien und Personen ändern sich - das Prinzip bleibt immer gleich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_B%C3%B6sch

Thüringer
18.08.2008, 20:41
Gute Worte. Alle müssten sich einigen. Pro , Reps , DVU usw. Und die Spitzen müssen weg von den Reps und der NPD. Dann könnte es was werden.

Es wird langfristig nur in einer geeinten "Rechten" gehen. Dafür müssen aber alle Extremisten aus den Parteien raus. Denn ich will mir schon sicher sein, dass ich mit meiner Stimme nicht zum völligen Untergang der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit beitrage.

Thüringer
18.08.2008, 20:48
Wann begreift ihr es endlich? Jede Partei, die auch nur annähernd die Chance auf Erfolg hat, wird umgehend mit V-Leuten infiltriert; deren prominenteste dann zum "richtigen Zeitpunkt" (also meist vor Wahlen) auf Kommando irgend etwas Destruktives vom Stapel lassen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Fall Udo Bösch (REP) aus dem Wahljahr 1994. Parteien und Personen ändern sich - das Prinzip bleibt immer gleich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_B%C3%B6sch

Damit hast du natürlich auch recht. Danke für den Link. Das der Selbstreinigungsprozess so schwierig ist?

Preuße
18.08.2008, 20:52
Ich sehe nicht ganz so schwarz. Klar wird eine neue rechte Partei infiltriert werden. Wie jede Partei, die den Etablierten gefährlich werden könnte. Was man machen kann, ist die betreffenden Leute sofort rauszuwerfen.

Gruß Preuße

Kreuzbube
18.08.2008, 21:02
Damit hast du natürlich auch recht. Danke für den Link. Das der Selbstreinigungsprozess so schwierig ist?

Da es vermutlich ähnlich viele Lumpen wie Anständige gibt, kommt es immer darauf an, welche dieser Charaktere sich in einer Partei (vornehmlich in den Führungsgremien) durchsetzen. Manchmal wechselt es auch im Laufe der Zeit. In den Vorständen hat man erfahrungsgemäß von jedem was dabei - da zählt dann wieder das Präsidium. Deshalb wird eine Partei (egal welche) immer und in jedem Fall den Volks-Charakter wiederspiegeln. Sind die Politiker (mehrheitlich) korrupt und verräterisch, dann taugt auch das Volk nicht viel, welches dies zuläßt - der Selbstreinigungsprozeß ist also tatsächlich schwierig!

Kreuzbube
18.08.2008, 21:12
Ich sehe nicht ganz so schwarz. Klar wird eine neue rechte Partei infiltriert werden. Wie jede Partei, die den Etablierten gefährlich werden könnte. Was man machen kann, ist die betreffenden Leute sofort rauszuwerfen.

Gruß Preuße

Spaßvogel! Die klagen dann zäh und verbissen gegen ihren Rauswurf - erst vor dem Partei-Schiedsgericht, dann vor öffentlichen Gerichten. Die Medien greifen dieses Theater natürlich gern auf - da ist dann von "diktatorischen Maßnahmen" usw. die Rede. Auch diese Szenarien finden überwiegend vor Wahlen statt!

Alfred
18.08.2008, 21:24
Ich sehe nicht ganz so schwarz. Klar wird eine neue rechte Partei infiltriert werden. Wie jede Partei, die den Etablierten gefährlich werden könnte. Was man machen kann, ist die betreffenden Leute sofort rauszuwerfen.

Gruß Preuße

Wenn du diese Typen erkennst....

Das machte der VS bei den Linken früher auch. Sogar mit Bomben.

Filmbeitrag (http://www.youtube.com/watch?v=fK7WJQNVp0Y)

Und mit Bomben sogar beim Besuch des US-Präsidenten Nixon in Berlin.

Zitat :

Peter Urbach (* 1941), genannt „S-Bahn-Peter”, war ein V-Mann und Agent Provocateur des Berliner Verfassungsschutzes in den späten 1960er Jahren. Er gab sich als hilfsbereiter, politisch links stehender Handwerker aus und führte Arbeiten in linken Wohngemeinschaften wie der Kommune I durch. Auf diese Weise verschaffte er sich das Vertrauen von führenden Mitgliedern der damaligen Studentenbewegung, darunter Dieter Kunzelmann, Fritz Teufel und Rainer Langhans. Urbach spielte eine vielfach kritisierte Rolle als Lieferant von illegalen Materialien für sich radikalisierende Teile dieser Bewegung, aus denen auch die Gründungsmitglieder der Rote Armee Fraktion und der Bewegung 2. Juni hervorgingen. Er lieferte nachweislich Molotow-Cocktails, Bomben und mindestens eine Schusswaffe.

und :

Urbach lieferte auch zwölf Sprengsätze mit Zeitzünder anlässlich des Kurzbesuchs des amerikanischen Präsidenten Richard Nixon am 27. Februar 1969 in Berlin. Er verteilte sie über den "Republikanischen Club" in der Wielandstraße, einem Haupttreffpunkt der linken Szene in Berlin, in der Kommunardenszene. Sprengsätze dieser Serie wurden kurz darauf an der Route des neugewählten US-Präsidenten Nixon gefunden - und wenig später bei Durchsuchungen in den belieferten Kommunen.

Zum Artikel : -->klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach)

Man sieht das unser Geheimdienst die Parteienlandschaft bestimmt. Notfalls
ist man eben moralisch flexibel.


Ich muss da an Solingen denken. Immerhin war der VS ja beteiligt dort.

Preuße
18.08.2008, 22:51
Spaßvogel! Die klagen dann zäh und verbissen gegen ihren Rauswurf - erst vor dem Partei-Schiedsgericht, dann vor öffentlichen Gerichten. Die Medien greifen dieses Theater natürlich gern auf - da ist dann von "diktatorischen Maßnahmen" usw. die Rede. Auch diese Szenarien finden überwiegend vor Wahlen statt!

Dann macht man halt Gegendarstellungen, verklagt ihn wegen Verleumdung, etc.
Es gibt genügend Mittel, man muss sie nur einsetzen.

Gruß Preuße

Preuße
18.08.2008, 22:52
Wenn du diese Typen erkennst....

Das machte der VS bei den Linken früher auch. Sogar mit Bomben.

Filmbeitrag (http://www.youtube.com/watch?v=fK7WJQNVp0Y)

Und mit Bomben sogar beim Besuch des US-Präsidenten Nixon in Berlin.

Zitat :

Peter Urbach (* 1941), genannt „S-Bahn-Peter”, war ein V-Mann und Agent Provocateur des Berliner Verfassungsschutzes in den späten 1960er Jahren. Er gab sich als hilfsbereiter, politisch links stehender Handwerker aus und führte Arbeiten in linken Wohngemeinschaften wie der Kommune I durch. Auf diese Weise verschaffte er sich das Vertrauen von führenden Mitgliedern der damaligen Studentenbewegung, darunter Dieter Kunzelmann, Fritz Teufel und Rainer Langhans. Urbach spielte eine vielfach kritisierte Rolle als Lieferant von illegalen Materialien für sich radikalisierende Teile dieser Bewegung, aus denen auch die Gründungsmitglieder der Rote Armee Fraktion und der Bewegung 2. Juni hervorgingen. Er lieferte nachweislich Molotow-Cocktails, Bomben und mindestens eine Schusswaffe.

und :

Urbach lieferte auch zwölf Sprengsätze mit Zeitzünder anlässlich des Kurzbesuchs des amerikanischen Präsidenten Richard Nixon am 27. Februar 1969 in Berlin. Er verteilte sie über den "Republikanischen Club" in der Wielandstraße, einem Haupttreffpunkt der linken Szene in Berlin, in der Kommunardenszene. Sprengsätze dieser Serie wurden kurz darauf an der Route des neugewählten US-Präsidenten Nixon gefunden - und wenig später bei Durchsuchungen in den belieferten Kommunen.

Zum Artikel : -->klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach)

Man sieht das unser Geheimdienst die Parteienlandschaft bestimmt. Notfalls
ist man eben moralisch flexibel.


Ich muss da an Solingen denken. Immerhin war der VS ja beteiligt dort.

Wenn ich eine Partei hätte, würde ich eine interne Behörde schaffen, welche Parteischädigendes Verhalten aufzeichnet und verfolgt, eine Art Parteiexecutive.

Gruß Preuße

Gravedigger123
18.08.2008, 22:52
Wie sieht Hess sein Grab eigentlich aus?
Gibts da ne Möglichkeit, draufzukacken?
Da würd ich schonmal eion Wochenendticket für opfern :D

malnachdenken
19.08.2008, 00:10
Wie sieht Hess sein Grab eigentlich aus?
Gibts da ne Möglichkeit, draufzukacken?
Da würd ich schonmal eion Wochenendticket für opfern :D

http://www.fkst.de/webspace/grab_hess.jpg


Wenn Du nichts anderes zu tun hast, als da hinzufahren, muß man wohl annehmen, daß Du nicht arbeiten gehst oder sonst keine ordentlichen Hobbies hast.

Wolf
19.08.2008, 00:56
Ähm, eine frage. Wie sollte ein Jugendlicher Nationalist sein damit du nicht so einen
sinnlosen Müll schreibst? Wo sind in dem Clip Hools zu sehen?
Und wer dem System nicht glaubt ist verblendet?

Nein mein arischer Freund.
Ich kenne Leute, die bei sowas mitmarschieren und mit ihren "Rudolf Hess Gedenk-Shirts" rumrennen. Das meiste ist menschlicher Abfall, oder i.welche Leute, die kaum Ahnung von i.etwas politischem haben, und daher blind bei sowas mitmarschieren. Ich sag nur "Volksfront-Medien" :))

@Gravedigger : Ich scheisse ebenfalls auf dein Grab .
:)

Alfred
19.08.2008, 05:29
Wenn ich eine Partei hätte, würde ich eine interne Behörde schaffen, welche Parteischädigendes Verhalten aufzeichnet und verfolgt, eine Art Parteiexecutive.

Gruß Preuße

Was die Reps ja mal machten. Sie veröffentlichten Fotos von V-Leuten damals.

Alfred
19.08.2008, 05:30
Nein mein arischer Freund.
Ich kenne Leute, die bei sowas mitmarschieren und mit ihren "Rudolf Hess Gedenk-Shirts" rumrennen. Das meiste ist menschlicher Abfall, oder i.welche Leute, die kaum Ahnung von i.etwas politischem haben, und daher blind bei sowas mitmarschieren. Ich sag nur "Volksfront-Medien" :))

@Gravedigger : Ich scheisse ebenfalls auf dein Grab .
:)

Idioten gibt es überall, deshalb solltest du nicht verallgemeinern.

haihunter
19.08.2008, 12:52
Wenn ich eine Partei hätte, würde ich eine interne Behörde schaffen, welche Parteischädigendes Verhalten aufzeichnet und verfolgt, eine Art Parteiexecutive.

Gruß Preuße

Das wäre vielleicht auch mal eine gute Idee für die SPD! :D

Preuße
19.08.2008, 13:28
Was die Reps ja mal machten. Sie veröffentlichten Fotos von V-Leuten damals.

So muss man das machen. Und auch sofort Gegendarstellungen, wenn sich V-Männer öffentlichkeitswirksam zu Wort melden. Alles was nicht der Parteilinie entspricht einfach sofort ausschließen.

Gruß Preuße

Alfred
19.08.2008, 15:16
Das wäre vielleicht auch mal eine gute Idee für die SPD! :D

Wer bliebe denn da noch übrig...

Alion
19.08.2008, 15:32
Es wird langfristig nur in einer geeinten "Rechten" gehen. Dafür müssen aber alle Extremisten aus den Parteien raus. Denn ich will mir schon sicher sein, dass ich mit meiner Stimme nicht zum völligen Untergang der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit beitrage.


Zustimmung, sehr guter Beitrag.


MfG
Alion


P.S. Ich hoffe alle haben nun ihre Därme entleert und diskutieren wieder sachlich.