PDA

Vollständige Version anzeigen : Annette Schavan Bundeswehr-Helikopter



Hofer
17.08.2008, 13:02
Bundesforschungsministerin Annette Schavan bestellte für eine Reise von Stuttgart nach Zürich (Luftlinie 146 km) einen Bundeswehr-Helikopter Cougar aus Berlin. Geschätzte Kosten für den Steuerzahler: 26 500 Euro

Nach BamS-Recherchen hätte sie ebenso gut einen Linienflug buchen können: An diesem Tag flog die Lufthansa (durchgeführt von Swiss) um 15.20 Uhr von Stuttgart nach Zürich (Ankunft 16.10 Uhr). Ticketpreis für einfache Strecke business: 329 Euro. Und ausgebucht war der Flug auch nicht.
Zitat
17.08.2008

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/17/anette-schavan/bestellte-bundeswehr-helikopter.html


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,572574,00.html

Unsere Vorturner mit dem Knüppel in die Wüste jagen

Voortrekker
17.08.2008, 13:07
Es ist eine Unverschämtheit, was sich unsere Politiker manchmal rausnehmen.
Leider sind solche Aktionen auch gefundenes Fressen für die LINKEN um noch mehr Stimmen zu akquirieren.

Frei-denker
17.08.2008, 13:12
Und einem Hartz4-Empfänger hingegen wird nicht selten die Miete nicht bezahlt, weil die Wohnung ein paar Quadratmeter über der Hartz-Norm liegt.

Was für ein Saupack!

Wie nannten die Medien den Attentäter, der damals Schäuble abschoß? Psychisch krank?

Vielleicht war das der einzige Vernünftige in diesem Absurdistan.

Doc Gyneco
17.08.2008, 13:14
Undine Kurth, parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, kritisiert in BILD am SONNTAG: „Die Flugbereitschaft ist ein gutes Instrument, damit Regierungsmitglieder in Ausnahmefällen wichtige Termine erfüllen können.
Quelle ! (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/17/anette-schavan/bestellte-bundeswehr-helikopter.html)

Wiedermal eine saudummes Gelaber einer saudumme Oekozicke !

X( X( X(

Don
17.08.2008, 13:29
Und einem Hartz4-Empfänger hingegen wird nicht selten die Miete nicht bezahlt, weil die Wohnung ein paar Quadratmeter über der Hartz-Norm liegt.

Was für ein Saupack!

Wie nannten die Medien den Attentäter, der damals Schäuble abschoß? Psychisch krank?

Vielleicht war das der einzige Vernünftige in diesem Absurdistan.

Wenn man sonst nix kann, reichts zumindest noch für Mordphantasien.

Marathon
17.08.2008, 13:29
Selbst die 329 Euro für den Linienflug hätte man einsparen können, weil Anette Schavan nichts wichtiges in Zürich zu erledigen hatte. Sie sollte nämlich lediglich einen Vortrag halten und ein Interview geben. Sowas kann man heutzutage auch online erledigen. Den Vortrag zeichnet man auf und schickt die Aufzeichnung dann nach Zürich, wo sie dann auf einer Leinwand abgespielt wird. Das Interview macht man übers Internet.
Die Kosten belaufen sich auf vielleicht 50 Euro.

Don
17.08.2008, 13:31
Wiedermal eine saudummes Gelaber einer saudumme Oekozicke !

X( X( X(

Ich nehme mal an, Du würdest als Minister natürlich per Anhalter fahren.
Geistig tust Du es ja schon.

Frei-denker
17.08.2008, 13:34
Selbst die 329 Euro für den Linienflug hätte man einsparen können, weil Anette Schavan nichts wichtiges in Zürich zu erledigen hatte. Sie sollte nämlich lediglich einen Vortrag halten und ein Interview geben. Sowas kann man heutzutage auch online erledigen. Den Vortrag zeichnet man auf und schickt die Aufzeichnung dann nach Zürich, wo sie dann auf einer Leinwand abgespielt wird. Das Interview macht man übers Internet.
Die Kosten belaufen sich auf vielleicht 50 Euro.

Solche Vorträge haben nicht selten einen brisanten Hintergrund.

Da engagiert irgendein Unternehmen einen Politiker für eine Rede, drückt ihm dann als Honorar mehrere Tausend Euro in die Hand und das Ganze läuft dann unter der Rubrik "Nebenjob".

Tatsächlich handelt es sich dabei um Bestechung, Korruption, Lobbyarbeit, Einflußnahme in politische Entscheidungen.

Die Rede interessiert dabei kein Schwein. Sie ist nur Alibi gegenüber Fahndern.

bernhard44
17.08.2008, 13:37
wie viel flugtaugliche Helis hat die Bundeswehr eigentlich...................in Afghanistan?

Akra
17.08.2008, 13:39
Ich nehme mal an, Du würdest als Minister natürlich per Anhalter fahren.
Geistig tust Du es ja schon.

Was spricht gegen die Bahn? Meinetwegen auch 1. Klasse.

Don
17.08.2008, 13:40
Solche Vorträge haben nicht selten einen brisanten Hintergrund.

Da engagiert irgendein Unternehmen einen Politiker für eine Rede, drückt ihm dann als Honorar mehrere Tausend Euro in die Hand und das Ganze läuft dann unter der Rubrik "Nebenjob".

Tatsächlich handelt es sich dabei um Bestechung, Korruption, Lobbyarbeit, Einflußnahme in politische Entscheidungen.

Die Rede interessiert dabei kein Schwein. Sie ist nur Alibi gegenüber Fahndern.

Wenn du weißt wie es geht, weshalb beziehst du dann noch Hartz IV?

Akra
17.08.2008, 13:43
Bahn : Stuttgart -> Zürich

2:44 Fahrtdauer, ICE Direktverbindung, 2. Klasse 44euro, 1. Klasse 74euro, fährt täglich alle 2 Stunden ab.

Frei-denker
17.08.2008, 13:44
Bahn : Stuttgart -> Zürich

2:44 Fahrtdauer, ICE Direktverbindung, 2. Klasse 44euro, fährt täglich alle 2 Stunden ab.

Stell dir mal vor, einer dieser Volksverarscher wie Schavan trifft im Zug auf einen Hartz4-Empfänger. :D

Das gibt aber dicke Augen! :))

Ruepel
17.08.2008, 13:47
Bedauerlicher weise wird viel zu selten über das parasitäre Verhalten der BRD
Politiker berichtet.

Akra
17.08.2008, 13:48
Stell dir mal vor, einer dieser Volksverarscher wie Schavan trifft im Zug auf einen Hartz4-Empfänger. :D

Das gibt aber dicke Augen! :))

Die Frage ist doch der Kostenfaktor. Warum 29.000euro bezahlen wenn man mit 44euro genauso weit kommt.

Würde sie es selber bezahlen müssen, hätte sie sicher nicht den Hubschrauber genommen.

Frei-denker
17.08.2008, 13:53
Die Frage ist doch der Kostenfaktor. Warum 29.000euro bezahlen wenn man mit 44euro genauso weit kommt.

Würde sie es selber bezahlen müssen, hätte sie sicher nicht den Hubschrauber genommen.

Bereits an ihrer antideutschen Politik erkennt man doch, dass denen Deutschland am Arsch vorbei geht.

Denen geht es ausschließlich um die Vergoldung ihres eigenen Arsches. Niederste Opportunisten.

malnachdenken
17.08.2008, 14:37
Bundesforschungsministerin Annette Schavan bestellte für eine Reise von Stuttgart nach Zürich (Luftlinie 146 km) einen Bundeswehr-Helikopter Cougar aus Berlin. Geschätzte Kosten für den Steuerzahler: 26 500 Euro

Nach BamS-Recherchen hätte sie ebenso gut einen Linienflug buchen können: An diesem Tag flog die Lufthansa (durchgeführt von Swiss) um 15.20 Uhr von Stuttgart nach Zürich (Ankunft 16.10 Uhr). Ticketpreis für einfache Strecke business: 329 Euro. Und ausgebucht war der Flug auch nicht.
Zitat
17.08.2008

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/17/anette-schavan/bestellte-bundeswehr-helikopter.html


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,572574,00.html

Unsere Vorturner mit dem Knüppel in die Wüste jagen

Welche Kosten sind denn nun extra angefallen bei diesem Helikopter? Doch höchstens der Treibstoff,oder? Der Pilot ist eh im Dienst. und ansonsten stellt sich hier nicht unbedingt die Frage, wem die Kosten entstanden sind (für BILD natürlich der Steruzahler), sondern wohin das denn bei solch einem Flug geht.

Vielleicht hat hier ja mal jemand die Kostenaufteilung bei solch einem Flug parat, dann könnte man auch mal die Hysterie aus dieser Diskussion rausnehmen.

klartext
17.08.2008, 14:44
Ich nehme mal an, Du würdest als Minister natürlich per Anhalter fahren.
Geistig tust Du es ja schon.

Die Dame hat kein Regierungsamt. Sie konnte den Heli bei der Flugbereitschaft nicht bestellen ohne Zustimmung eines Ministeriums.
Würde mich interessieren, wer den Flug genehmigt hat.

Don
17.08.2008, 14:50
Welche Kosten sind denn nun extra angefallen bei diesem Helikopter? Doch höchstens der Treibstoff,oder? Der Pilot ist eh im Dienst. und ansonsten stellt sich hier nicht unbedingt die Frage, wem die Kosten entstanden sind (für BILD natürlich der Steruzahler), sondern wohin das denn bei solch einem Flug geht.

Vielleicht hat hier ja mal jemand die Kostenaufteilung bei solch einem Flug parat, dann könnte man auch mal die Hysterie aus dieser Diskussion rausnehmen.

Da ist nun wiederum auch falsch.
Was Du meinst sind nicht Kosten, sondern aktueller Aufwand.

Die Kosten berechnen sich aus der flugstundenanteiligen Abschreibung, Wartungsaufwand, Personal sowie Betriebsmittel und sonstigen blablubb.
Den sich die Bildzeitung wohl nicht aus den Fingern saugt sondern korrekt zitiert haben dürfte.

Aber auch der reine Aufwand für diesen Flug würde die aufgeregte Neiddebatte hier nicht beruhigen, da sie über dem monatlich zugestandenen Beförderungsanteil in Hartz IV liegt.
Wer den ganzen Tag auf dem Sofa hängt kann sich nur schwer den Arbeitstag eines Hauptabteilungsleiters eines 80 Millionen Betriebes vorstellen.

Wobei es mir eigentlich widerstrebt, eine unausgelastete Labertusse wie Schavan verteidigen zu müssen. Aber hier gehts ums Prinzip.

malnachdenken
17.08.2008, 15:00
Da ist nun wiederum auch falsch.
Was Du meinst sind nicht Kosten, sondern aktueller Aufwand.

Die Kosten berechnen sich aus der flugstundenanteiligen Abschreibung, Wartungsaufwand, Personal sowie Betriebsmittel und sonstigen blablubb.
Den sich die Bildzeitung wohl nicht aus den Fingern saugt sondern korrekt zitiert haben dürfte.

Aber auch der reine Aufwand für diesen Flug würde die aufgeregte Neiddebatte hier nicht beruhigen, da sie über dem monatlich zugestandenen Beförderungsanteil in Hartz IV liegt.
Wer den ganzen Tag auf dem Sofa hängt kann sich nur schwer den Arbeitstag eines Hauptabteilungsleiters eines 80 Millionen Betriebes vorstellen.

Wobei es mir eigentlich widerstrebt, eine unausgelastete Labertusse wie Schavan verteidigen zu müssen. Aber hier gehts ums Prinzip.

Weißt du zu dem Thema mehr?
Vielleicht haben ja die Ministerien eine Pauschale pro Monat, um solche Flüge zu nutzen und die Kosten sind dann eh da, egal ob jemand fliegt oder nicht.

Krabat
17.08.2008, 15:10
Die Dagobert Ducks der Republik mögen noch so greinen. Fest steht, daß es unverhältnismäßig ist, einen Hubschrauber von Berlin nach Stuttgart fliegen zu lassen, um diese Frau weiter nach Zürich zu transportieren, wo sie uuuuunbedingt ein "Redaktionsgespräch" mit der NZZ führen muß, also wohl ein Interview gab, daß sich gar nicht in der NZZ findet.

Akra
17.08.2008, 15:13
Aber auch der reine Aufwand für diesen Flug würde die aufgeregte Neiddebatte hier nicht beruhigen, da sie über dem monatlich zugestandenen Beförderungsanteil in Hartz IV liegt.
Wer den ganzen Tag auf dem Sofa hängt kann sich nur schwer den Arbeitstag eines Hauptabteilungsleiters eines 80 Millionen Betriebes vorstellen.

Wobei es mir eigentlich widerstrebt, eine unausgelastete Labertusse wie Schavan verteidigen zu müssen. Aber hier gehts ums Prinzip.

Es geht nicht ums Prinzip sondern um den Kosten- / Nutzenfaktor.

Wie dringend mußte sie nach Zürich?
Welche anderen Termine mußte sie am Tag einhalten?
Wie lange war der Termin voraus geplant?

Es gibt mit Sicherheit Situationen in denen eine solche Beförderung Sinn macht, aber sie hängt von den 3 Fragen ab um sie auch vor der Bevölkerung rechtfertigen zu können.

P.S. ich habe in meinen ganzen Leben noch kein Hartz4 bekommen und werde es auch nie. Aber wirf nur weiter mit Klischees um dich.

Bruddler
17.08.2008, 15:56
Selbst die 329 Euro für den Linienflug hätte man einsparen können, weil Anette Schavan nichts wichtiges in Zürich zu erledigen hatte. Sie sollte nämlich lediglich einen Vortrag halten und ein Interview geben. Sowas kann man heutzutage auch online erledigen. Den Vortrag zeichnet man auf und schickt die Aufzeichnung dann nach Zürich, wo sie dann auf einer Leinwand abgespielt wird. Das Interview macht man übers Internet.
Die Kosten belaufen sich auf vielleicht 50 Euro.

nicht vergessen, die Vortraege und "Expertisen" von Politikern sind wichtig
und von unschätzbarem Wert !

:ironie:

Hofer
17.08.2008, 16:34
nicht vergessen, die Vortraege und "Expertisen" von Politikern sind wichtig
und von unschätzbarem Wert !

:ironie:

Was die Tante erzählt ist zum großen Teil Unfug. Ich hatte mal einiges von ihr gelesen, dabei bin ich dann eingeschlafen

keine Ironie

Bruddler
17.08.2008, 16:51
Was die Tante erzählt ist zum großen Teil Unfug. Ich hatte mal einiges von ihr gelesen, dabei bin ich dann eingeschlafen

keine Ironie

Das Schlimme daran, diese Dame ist auch noch "meine" Volksvertreterin in unserem Wahlkreis..... :(

Hofer
17.08.2008, 16:54
Das Schlimme daran, diese Dame ist auch noch "meine" Volksvertreterin in unserem Wahlkreis..... :(

Dann schick ihr doch mal eine Mail:cool2: :cool2:

henriof9
17.08.2008, 17:43
Fest steht, daß es unverhältnismäßig ist, einen Hubschrauber von Berlin nach Stuttgart fliegen zu lassen, um diese Frau weiter nach Zürich zu transportieren, wo sie uuuuunbedingt ein "Redaktionsgespräch" mit der NZZ führen muß, also wohl ein Interview gab, daß sich gar nicht in der NZZ findet.

Aber wäre es nicht auch unverhältnismäßig, wenn sie einen Linienflug genommen hätte ( ca. 800,00 € in Bussiness- Class ),
vor allem wenn sie dann hätte mit dem Plebs fliegen müssen ?

Da geht doch gar nicht ! ?(

Volksfront
17.08.2008, 17:44
Dieses Geld ist nichts im Gegensatz zum Geld, was jedes Jahr an andere Länder geht, weil man den lieben Onkel spielen will.

malnachdenken
17.08.2008, 17:47
Dieses Geld ist nichts im Gegensatz zum Geld, was jedes Jahr an andere Länder geht, weil man den lieben Onkel spielen will.

Oder zu dem Geld, was man Hart IV'lern zahlt, nur weil man das Recht auf staatliche Versorgung höher schätzt, als Selbstbestimmung und Strebsamkeit.

Volksfront
17.08.2008, 17:52
Oder zu dem Geld, was man Hart IV'lern zahlt, nur weil man das Recht auf staatliche Versorgung höher schätzt, als Selbstbestimmung und Strebsamkeit.

Richtig.

politisch Verfolgter
17.08.2008, 17:58
Das Politverbrechergesindel gehört hinter Gitter, seine Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine Leistungsgesellschaft muß her.
Bis dahin zwangsfinanzieren vom Regime zum Affenschieber Deklarierte den Spaltungsdreck auch noch selbst.

Ahab
17.08.2008, 18:11
Die Flugstunden hätten die -mit Flugstunden chronisch unterversorgten- Bundeswehrpiloten doch dann eh in einem Übungsflug absolviert damit ihnen nich die Lizenz entzogen wird, was genau so viel Kohle kostet.

So ham sie wenigstens noch wen transportiert.



Diese Bundeswehr-Politiker-Flugtransport Diskusionen sind doch ausgelutscht.
Die Stunden werden geflogen, ob in Übungflügen oder in Transportaufträgen.


Lest net so viel Bild, ihr wisst doch alle, dass die Gehirne aufweicht.

politisch Verfolgter
17.08.2008, 18:25
Das Politgangstergesindel muß hinter Gitter, user value muß her.
Militärhubschrauber sind zur Verteidigung eines grundrechtskonformen Rechtsraums da, auch für Katastropheneinsätze, nicht für grundrechtsgegnerische Gesetzgebungsverbrecher.
Letztere sind zwar auch Katastrophen, gehören aber hinter Gitter, nicht in Militärhubschrauber.

$aile$$
17.08.2008, 18:28
Man sollte sich lieber darauf konzentrieren wieviel geld aus der staatskasse geklaut wird.
Schwarzkonten aufdecken und nicht so ein scheiss in die medien stellen.
Das ist zwar auch ärgerlich aber nur ein minimaler schaden im vergleich zu den schwarzgeldern.

Ahab
17.08.2008, 18:32
Wolltest du damit jetzt auf meinen Beitrag antworten, Politisch Verfolgter?

Verrari
17.08.2008, 18:44
Mal ungeachtet von den Kosten und dem Aufwand, Tatsache ist, daß diese Kaste überhaupt kein Fingerspitzengefühl dafür hat, wie so etwas bei der Bevölkerung ankommt.
Erinnert mich irgendwie an den mittelalterlichen Feudalismus. Und wie der geendet hat wissen wir alle.

politisch Verfolgter
17.08.2008, 18:55
Ahab, vor allem gehts mir um das Thema hier. Übungsflüge können auch nutzbringend absolviert werden, indem z.B. high tech für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter transportiert wird.
Für user value gibts gewaltig viel zu tun, weils dabei um Villa&Porsche bezahlender Betriebsnutzer geht.

Ahab
17.08.2008, 19:18
Wo die BW Resourcen frei hat, werden sie auch zur Verfügung gestellt.

Man erinnere sich an das Hochleistungsrichtfunknetz der Luftwaffe deren Kapazitäten für freie Informationsdienstleister zur Verfügung gestellt werden kann, oder die nicht genutzten Transportkapazitäten unserer Trans-all Maschienen, die teilweise für Privatunternehmer gebucht werden können.

Ich bin mir sicher das es bei Helikopterflügen ähnlich aussieht.


Aber wie schon gesagt, da fehlt es an Flugstunden zur Grundversorgung der Piloten, wenn da anstelle sinnloser Übungflüge wenigstens Politiker mit transportiert werden um einen, wenn auch kleinen, faktischen Nutzen herzustellen ist das völlig in Ordnung.


Ob Politiker nun eingekerkert gehören oder sonstwas ist ein anderes Thema und mir auch ehrlich gesagt ein zu polemisches als das ich mich beteiligen würde.

Es sind noch immer Volksvertreter die von uns gewählt werden, ich weis garnicht wieso dort immer diese "Die da oben" Mentalität zum Vorschein tritt, immerhin sind es letzten Endes auch nur gewählte Bürger.

Verrari
17.08.2008, 19:20
Es sind noch immer Volksvertreter die von uns gewählt werden, ich weis garnicht wieso dort immer diese "Die da oben" Mentalität zum Vorschein tritt, immerhin sind es letzten Endes auch nur gewählte Bürger.

Ich habe noch keinen von diesen gewählt.
Bisher durfte ich mich immer nur für "sichere Listenplätze" entscheiden.

Ahab
17.08.2008, 19:24
Ich habe noch keinen von diesen gewählt.
Bisher durfte ich mich immer nur für "sichere Listenplätze" entscheiden.

Tja, schade nur das Wahlen noch immer Mehrheitsentscheide sind.

Verrari
17.08.2008, 19:26
Tja, schade nur das Wahlen noch immer Mehrheitsentscheide sind.

Ich möchte das ursprüngliche Thema dieses Stranges nicht zerfleddern.
Wenn wir letzteres vertiefen wollen, dann mach' bitte einen separaten Strang auf. Ich bin bei der Diskussion gerne dabei. ;)

Don
17.08.2008, 19:31
Die Dame hat kein Regierungsamt. Sie konnte den Heli bei der Flugbereitschaft nicht bestellen ohne Zustimmung eines Ministeriums.
Würde mich interessieren, wer den Flug genehmigt hat.

Bist Du auf der Höhe der Zeit. die Dame ist Bundesministerin für Bildung und Forschung,somit Mitglied im Bundeskabinett.

Verrari
17.08.2008, 19:36
Frau Schavan könnte sich ja auch mal ein Beispiel an PUTIN nehmen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65973

;)

Ruepel
17.08.2008, 19:48
Das Schlimme daran, diese Dame ist auch noch "meine" Volksvertreterin in unserem Wahlkreis..... :(

Wie hieß noch mal die Dame,die dem Saarländischen Napoleon einen gefüllten Blumenstauß überreichen wollte?
Sie würde bestimmt all deine wünsche erfüllen.;)

El Lute
17.08.2008, 19:49
Bist Du auf der Höhe der Zeit. die Dame ist Bundesministerin für Bildung und Forschung,somit Mitglied im Bundeskabinett.

Nach diesem Vorfall ist das hoffentlich auch nicht mehr lange auf der Höhe der Zeit.

Don
17.08.2008, 19:50
Weißt du zu dem Thema mehr?
Vielleicht haben ja die Ministerien eine Pauschale pro Monat, um solche Flüge zu nutzen und die Kosten sind dann eh da, egal ob jemand fliegt oder nicht.

Kosten sind nie eh da. Diese Einstellung ist ja eine der Grundmiseren in unserer Politik.
Eine Folge der kameralistischen Buchführung und betriebswirtschaftlichen Ignoranz.

Natürlich haben sie den Hubschrauber schon bezahlt, die Piloten sind schon ausgebildet, etc. Aber wenn die Tusse nicht fliegt fällt die Wartung um diese Flugstunden später an, alle anderen Kosten verschieben sich ebenfalls um diese Stunden nach hinten. Vom direkten Aufwand ganz abgesehen.

Wir haben hier ein Mitglied des Bundeskabinetts, das einem Volk von 80 Mio vorsteht und die Leute hier greinen weil die Transportmöglichkeiten nutzen die der gemeine Hartzler nicht hat. (Übrigens fliegen auch Staatssekretäre oder Abteilungsleiter von Ministerien usw. gelegentlich mit der Flugbereitschaft).
Und das völlig zurecht.

Es geht, mir zumindest, hierbei nicht um die 25000,- Euro, die abgesehen vom Sprit nicht mal als Ausgabe im Haushalt auftauchen sondern nur in der internen Betriebsabrechnung der Bundeswehr.
Es ist allerdings schon bedenklich, wenn eine Schwatzhenne wie Schavan die weder in BW als Kultusministerin noch jetzt im Bund jemals irgendetwas substantielles leistete sich einen Chopper ordert um zu einem belanglosen Pressetermin in die Schweiz zu fliegen. Dabei eben die angespannte Atmosphäre im Land völlig ignoriert, und jetzt natürlich maßlos überrascht von der Reaktion der Leute ist.
Es ist schlicht ein Zeichen von Charakterlosigkeit.

politisch Verfolgter
17.08.2008, 21:59
Wo die BW Resourcen frei hat, werden sie auch zur Verfügung gestellt.....
Der Rechtsraum hat den betriebslosen Anbietern die Freisetzung deren mentaler Ressourcen zu bezwecken und entsprechende, wiss. zu flankierende Rechtskonstrukte zur Verfügung zu stellen.
Doch das Regime bezweckt Affenschieberei von ihm per Idiotenzwinger zu Bonsaikrüppeln Deklarierter.
Der Dreck muß weg, die Grundrechte müssen her.

Ahab
17.08.2008, 22:23
Der Rechtsraum hat den betriebslosen Anbietern die Freisetzung deren mentaler Ressourcen zu bezwecken und entsprechende, wiss. zu flankierende Rechtskonstrukte zur Verfügung zu stellen.
Doch das Regime bezweckt Affenschieberei von ihm per Idiotenzwinger zu Bonsaikrüppeln Deklarierter.
Der Dreck muß weg, die Grundrechte müssen her.

Du bist für mcih 'n kleines bischen schwer zu verstehen, weil du vorraussetzt, dass ich die Bedeutung deiner Metaphern schon kenne, aber dem ist nicht so.

Erklär mir mal was genau du mit "Affenschiebern", "Idiotenzwinger" und Bonsaikrüppel" meinst.

Das würd' mir ungemein helfen dich zu verstehen.

Der Begriff "Freisetzung mentaler Ressourcen" wäre genau zu erklären auch ganz hilfreich.

meckerle
17.08.2008, 22:36
Wo die BW Resourcen frei hat, werden sie auch zur Verfügung gestellt.

Man erinnere sich an das Hochleistungsrichtfunknetz der Luftwaffe deren Kapazitäten für freie Informationsdienstleister zur Verfügung gestellt werden kann, oder die nicht genutzten Transportkapazitäten unserer Trans-all Maschienen, die teilweise für Privatunternehmer gebucht werden können.

Ich bin mir sicher das es bei Helikopterflügen ähnlich aussieht.


Aber wie schon gesagt, da fehlt es an Flugstunden zur Grundversorgung der Piloten, wenn da anstelle sinnloser Übungflüge wenigstens Politiker mit transportiert werden um einen, wenn auch kleinen, faktischen Nutzen herzustellen ist das völlig in Ordnung.


Ob Politiker nun eingekerkert gehören oder sonstwas ist ein anderes Thema und mir auch ehrlich gesagt ein zu polemisches als das ich mich beteiligen würde.

Es sind noch immer Volksvertreter die von uns gewählt werden, ich weis garnicht wieso dort immer diese "Die da oben" Mentalität zum Vorschein tritt, immerhin sind es letzten Endes auch nur gewählte Bürger.
Wer bitte sind "die da oben"?
Ich kann dir versichern, dass ich sie nicht gewählt habe!

McDuff
18.08.2008, 07:19
Bundesforschungsministerin Annette Schavan bestellte für eine Reise von Stuttgart nach Zürich (Luftlinie 146 km) einen Bundeswehr-Helikopter Cougar aus Berlin. Geschätzte Kosten für den Steuerzahler: 26 500 Euro

Nach BamS-Recherchen hätte sie ebenso gut einen Linienflug buchen können: An diesem Tag flog die Lufthansa (durchgeführt von Swiss) um 15.20 Uhr von Stuttgart nach Zürich (Ankunft 16.10 Uhr). Ticketpreis für einfache Strecke business: 329 Euro. Und ausgebucht war der Flug auch nicht.
Zitat
17.08.2008

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/17/anette-schavan/bestellte-bundeswehr-helikopter.html


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,572574,00.html

Unsere Vorturner mit dem Knüppel in die Wüste jagen


Wie? Die Angehören der gottähnlichen Politkaste sollen mit gewöhnlichen Steuerparias im gleichen Flugzeug sitzen? Das kann ja nicht angehen, das sollte dem Bürger doch die paar abgepressten Euronenerdnüsse wert sein...

luis_m
18.08.2008, 07:37
Vielleicht hat diese Schnepfe das auch absichtlich gemacht, um wieder ins Gespräch zu kommen.
Ist schon Scheiße, wenn man unbedeutend ist und das Sommerloch immer größer wird.

SAMURAI
18.08.2008, 09:05
Unser Erzengel GABRIEL, der Umweltzertretungsminister war noch teuerer.

Hofer
18.08.2008, 09:15
Unser Erzengel GABRIEL war noch teuerer.

Die Grünen Chaoten sind auch nicht besser


D as Verteidigungsministerium übernimmt die Kosten für den Flug nach Brasilien, der von Jürgen Trittin und Renate Künast hastig storniert worden war. Ein Ministeriumssprecher teilte am Mittwoch mit, dass die rund 25 000 Euro aus dem Haushalt von Peter Struck (SPD) beglichen werden. Die Union und der Bund der Steuerzahler hatten gefordert, dass Umweltminister Trittin und Agrarministerin (beide Grüne) den Flug aus eigener Tasche bezahlen sollten.

Der Bundeswehr-Jet war vor einer Woche kurzfristig zurückgerufen worden. Insgesamt dauerte der Einsatz achteinhalb Stunden. Pro Stunde veranschlagt die Bundeswehr Kosten von 3233 Euro.

Die Challenger der Luftwaffe sollte beiden Ministern in Brasilien auf Inlandsflügen zur Verfügung stehen. Sie war bereits mehrere Stunden in der Luft, als sie wieder zurück nach Köln-Wahn gerufen wurde.
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=125997&streamsnr=7&q=1

ursula
18.08.2008, 10:59
die bundeswehr in afghanistan kostet milliarden. jahr für jahr. da gönnt doch der bleichen annett mal einen flug für läppische 25.000,- - interessant, wer die info wieder verkauft hat. der ist doch auch ein schwein, denn er verkauft nicht, ohne kohle zu kriegen von den bözen bözen medien.:cool:

harlekina
18.08.2008, 13:43
Eine Krähe hackt...... (http://www.focus.de/politik/deutschland/hubschrauberflug-kauder-verteidigt-schavan_aid_325810.html)
Kauder verteidigt seine Parteikollegin. Möge sie der Blitz beim Scheißen treffen.

Landogar
18.08.2008, 14:50
Bahn : Stuttgart -> Zürich

2:44 Fahrtdauer, ICE Direktverbindung, 2. Klasse 44euro, 1. Klasse 74euro, fährt täglich alle 2 Stunden ab.


Eben. Aus Sicherheitsgründen hätte sie halt ein kleines 6-Sitzer-Abteil nehmen können, für ihre zwei, drei Aufpasser. Dann wären wir bei unter 450 Euro.

Landogar
18.08.2008, 14:54
wo sie uuuuunbedingt ein "Redaktionsgespräch" mit der NZZ führen muß, also wohl ein Interview gab, daß sich gar nicht in der NZZ findet.

Dann frage ich mich wirklich, was diese dumme Nuss in Zürich zu suchen hatte.
Erinnert mich an mein viertes Schuljahr, da kam diese Labertasche auf Besuch in unsere Schule, mit nem riesigen Tross an Leuten, keine Ahnung wofür eigentlich.

Landogar
18.08.2008, 14:58
Wolltest du damit jetzt auf meinen Beitrag antworten, Politisch Verfolgter?

Der PV will alles mögliche...
Es kapiert nur niemand was genau sein Anliegen ist, welches er seit ca. 18.000 Beiträgen hier postuliert.

Landogar
18.08.2008, 15:02
Erklär mir mal was genau du mit "Affenschiebern", "Idiotenzwinger" und Bonsaikrüppel" meinst.




AHHH!!! Du unwissender Wicht! Damit hast du soeben die Büchse der Pandora geöffnet!

:scare: :scare: :scare: :scare: :shock: :shock: :hide:

bürger_auf_der_palme
18.08.2008, 18:20
Noch gar nicht lange her, da wurden Homosexuelle beim Militär in Unehren entlassen.

Heute fliegt die Bundeswehr Lesben gratis durch die Gegend.

Sydneysider
18.08.2008, 18:30
Bundesforschungsministerin Annette Schavan bestellte für eine Reise von Stuttgart nach Zürich (Luftlinie 146 km) einen Bundeswehr-Helikopter Cougar aus Berlin. Geschätzte Kosten für den Steuerzahler: 26 500 Euro

Nach BamS-Recherchen hätte sie ebenso gut einen Linienflug buchen können: An diesem Tag flog die Lufthansa (durchgeführt von Swiss) um 15.20 Uhr von Stuttgart nach Zürich (Ankunft 16.10 Uhr). Ticketpreis für einfache Strecke business: 329 Euro. Und ausgebucht war der Flug auch nicht.
Zitat
17.08.2008

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/17/anette-schavan/bestellte-bundeswehr-helikopter.html


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,572574,00.html

Unsere Vorturner mit dem Knüppel in die Wüste jagen

Schreib ihr das doch mal in ihr Ministerium - das gefällt ihr bestimmt sehr gut !!!

Hofer
21.08.2008, 14:56
Schreib ihr das doch mal in ihr Ministerium - das gefällt ihr bestimmt sehr gut !!!



Schreiben ist nicht mehr in, WIR SIND DAS VOLK und jeder mit einer 5X6 Dachlatte, alles andere ist sinnlos

planungsordner
23.08.2008, 20:36
Schreiben ist nicht mehr in, WIR SIND DAS VOLK und jeder mit einer 5X6 Dachlatte, alles andere ist sinnlos

wir sind das volk... aber zuhause sitzen und schmollen, anstatt sich gegen korruption und kungelei öffentlich zu zeigen und sein wort dagen zu erheben.

da winkt man mit einer steuersenkung oder mehr kindergeld und schon ist des volkes zorn wieder besänftigt!

zudem: wer mit dachlatten auf die strasse geht um politik zu "machen"ist bestenfalls als vollpfosten zu bezeichnen.

demokratie ist aufwändig und erfordert den einsatz und den willen des volkes... die politiker nutzen nur, was ihnen das volk nicht verweigert.

Hofer
24.08.2008, 00:10
wir sind das volk... aber zuhause sitzen und schmollen, anstatt sich gegen korruption und kungelei öffentlich zu zeigen und sein wort dagen zu erheben.

da winkt man mit einer steuersenkung oder mehr kindergeld und schon ist des volkes zorn wieder besänftigt!

zudem: wer mit dachlatten auf die strasse geht um politik zu "machen"ist bestenfalls als vollpfosten zu bezeichnen.

demokratie ist aufwändig und erfordert den einsatz und den willen des volkes... die politiker nutzen nur, was ihnen das volk nicht verweigert.



aber zuhause sitzen und schmollen, anstatt sich gegen korruption und kungelei öffentlich zu zeigen und sein wort dagen zu erheben.

erzähl , was hast Du schon alles unternommen ??


demokratie ist aufwändig und erfordert den einsatz und den willen des volkes... die politiker nutzen nur, was ihnen das volk nicht verweigert


Seit wann wird das Volk gefragt ??hast Du ein paar Beispiele ??