PDA

Vollständige Version anzeigen : nazi - neonazi



Zimbelstern
17.08.2008, 01:00
ich finde, es muss ein strang zur definition und abgrenzung eröffnet werden:

meine interpretation der begriffe:

nazis können nur die sein, die 1933 mit dem wahlalter 21 nsdap gewählt haben -ohne zu wissen, was später kam-. damit geburtsjahrgang 1912 und so inzwischen mindestens 96 Jahre alt.

neonazis sind jene, die das III reich wieder zurückwünschen, jedoch an diesen untaten nicht beteiligt waren. egal, wie man zu ihnen steht, sollten manche redakteure der systemverlage einmal diesen hintergrund überdenken, bevor sie unkluges im "kampf" gegen rechts" "herauströten" und sich damit hoffnungslos blamieren. zumindest, was ihre geschichtskenntnisse angeht.

romeo1
17.08.2008, 07:00
Je länger jene 12 Jahre zurückliegen, desto mehr Nazis werden von den linken Ideologen im Krampf gegen rechts verortet. Inzw. ist ma ja schon ein Nazi, wenn man sich rechts der SPD befindet. Die Inflation des Nazibegriffes hat enorme Ausmaße angenommen.

harlekina
17.08.2008, 07:29
Je länger der WK II zurückliegt, destomehr Widerstandskämpfer gibt es.

Ruepel
17.08.2008, 07:38
Je länger der WK II zurückliegt, destomehr Widerstandskämpfer gibt es.

Und Geld kann man damit verdienen.

leuchtender Phönix
17.08.2008, 09:31
Je länger jene 12 Jahre zurückliegen, desto mehr Nazis werden von den linken Ideologen im Krampf gegen rechts verortet. Inzw. ist ma ja schon ein Nazi, wenn man sich rechts der SPD befindet. Die Inflation des Nazibegriffes hat enorme Ausmaße angenommen.

Nicht nur das. Die Zahl an Wortkreationen mit Faschismus am ende scheint auch immer größer zu werden.

Preuße
17.08.2008, 10:16
ich finde, es muss ein strang zur definition und abgrenzung eröffnet werden:

meine interpretation der begriffe:

nazis können nur die sein, die 1933 mit dem wahlalter 21 nsdap gewählt haben -ohne zu wissen, was später kam-. damit geburtsjahrgang 1912 und so inzwischen mindestens 96 Jahre alt.

neonazis sind jene, die das III reich wieder zurückwünschen, jedoch an diesen untaten nicht beteiligt waren. egal, wie man zu ihnen steht, sollten manche redakteure der systemverlage einmal diesen hintergrund überdenken, bevor sie unkluges im "kampf" gegen rechts" "herauströten" und sich damit hoffnungslos blamieren. zumindest, was ihre geschichtskenntnisse angeht.

Nicht ganz. Neonazis haben mit den Nazis überhaupt nichts zutun bzw. nur sehr, sehr wenig. Bspw. nehmen Neonazis willkürlich Merkamle von anderen Subkulturen in sich auf, wie bspw. aus der Skinheadszene. Neonazis sind meist dumpfe Hetzer gegen Ausländer, aber nur, weil sie in ihrem Leben nicht zurechtkommen. Mit allen, mit den ich bisher gesprochen hab, konnte ich nicht mal den Ansatz einer Logik bzw. einer schlüssigen Argumentation sehen.

Gruß Preuße

Sauerländer
17.08.2008, 13:33
[QUOTE=Preuße;2311755Mit allen, mit den ich bisher gesprochen hab, konnte ich nicht mal den Ansatz einer Logik bzw. einer schlüssigen Argumentation sehen.[/QUOTE]
Ich mitunter durchaus.
Jedoch eine, die bedauerlicherweise von einer völligen Indifferenz gegenüber moralischen Fragen, einem bemerkenswerten Hang zur Gewalt jeden Ausmaßes als Methode und etwa im rassenideologischen Bereich von gelinde gesagt sehr seltsamen Prämissen geprägt ist.
In sich stimmig -aber deshalb noch lange nicht gut.

malnachdenken
17.08.2008, 14:02
ich finde, es muss ein strang zur definition und abgrenzung eröffnet werden:
.

Warum? Reicht es nicht, wenn man unter dem Begriff "Nazi" einfach die Summe an Anhängern dieser Weltanschauung versteht?

Rowlf
17.08.2008, 14:06
Warum? Reicht es nicht, wenn man unter dem Begriff "Nazi" einfach die Summe an Anhängern dieser Weltanschauung versteht?

Eben. Oder sagt man auch Neo-Sozialisten, Neo-Kapitalisten oder Neo-Demokraten?

lupus_maximus
17.08.2008, 14:08
Eben. Oder sagt man auch Neo-Sozialisten, Neo-Kapitalisten oder Neo-Demokraten?
Es gibt keine Neokapitalisten, wir waren schon immer so!

Zimbelstern
17.08.2008, 20:04
@ kritische vorredner:

ich kritisiere nach wie vor den mangel an differenzierung zwischen alt- und neonazi. die altnazis - um der diktion der polcorrwelt zu folgen- wußten im vor hinein nicht, was sie mit welcher entwicklung gewählt haben. in der beurteilung der neonazis ist ein härterer, strengerer maßstab anzulegen. die wissen, was sie wählen und können sich geschichtsbücher kaufen oder ausleihen...

malnachdenken
17.08.2008, 20:05
@ kritische vorredner:

ich kritisiere nach wie vor den mangel an differenzierung zwischen alt- und neonazi. die altnazis - um der diktion der polcorrwelt zu folgen- wußten im vor hinein nicht, was sie mit welcher entwicklung gewählt haben. in der beurteilung der neonazis ist ein härterer, strengerer maßstab anzulegen. die wissen, was sie wählen und können sich geschichtsbücher kaufen oder ausleihen...

Für den Boulevard ist Differenzierung nur ein Hindernis.

Ist doch nun egal ob Neo oder nicht. Idioten bleiben Idioten.

Zimbelstern
17.08.2008, 22:04
gerade der boulevard ist es, der sich kritisch messen lassen muß. wo kämen wir denn hin, wenn die "bildzeitung" oder der "spiegel" dem volk nach dem gusto der redaktionsschranzen vorhält, wie es zu denken hat.

malnachdenken
17.08.2008, 22:07
gerade der boulevard ist es, der sich kritisch messen lassen muß.

Der muss nur Geld verdienen. Wer alles glaubt, was da drin steht, ist selber schuld.



wo kämen wir denn hin, wenn die "bildzeitung" oder der "spiegel" dem volk nach dem gusto der redaktionsschranzen vorhält, wie es zu denken hat.

Wusste garnicht, daß diese Zeitungen vorschreiben, wie man denken soll. Da gibt es doch genug Alternativen der Meinungsbildung.

Zimbelstern
17.08.2008, 22:14
Der muss nur Geld verdienen. Wer alles glaubt, was da drin steht, ist selber schuld.



Wusste garnicht, daß diese Zeitungen vorschreiben, wie man denken soll. Da gibt es doch genug Alternativen der Meinungsbildung.

die da wären?

paz und jf werden sogar hierzuforum von der linken als naziblätter gebrandmarkt.

Zimbelstern
17.08.2008, 22:17
...Wer alles glaubt, was da drin steht, ist selber schuld. ...

was bitte glaubst du, wird ein rütlischüler lesen? bild oder z.b. eifrei?

malnachdenken
17.08.2008, 22:18
die da wären?

paz und jf werden sogar hierzuforum von der linken als naziblätter gebrandmarkt.

Du benutzt gerade eine Alternative.



Was irgendwelche ideologische Idioten sagen, kann doch einem egal sein.

oberhaenslir
18.08.2008, 05:59
.


neonazis sind jene, die das III reich wieder zurückwünschen, jedoch an diesen untaten nicht beteiligt waren.

Werden die Neonazi dadurch gesellschaftsfähig? Werden sie etwa deshalb von den Moderatoren in diesem Forum gehätschelt – weil sie an den Untaten der Nationalsozialisten nicht beteiligt waren?

.

Parker
18.08.2008, 07:59
Es gibt wohl tatsächlich einige gewaltige Unterschiede, ansonsten müßten Neonazis nicht einen Großteil dessen, was Nazis getan und gefeiert haben, verleugnen.

Elim
18.08.2008, 10:36
ich finde, es muss ein strang zur definition und abgrenzung eröffnet werden:

meine interpretation der begriffe:

nazis können nur die sein, die 1933 mit dem wahlalter 21 nsdap gewählt haben -ohne zu wissen, was später kam-. damit geburtsjahrgang 1912 und so inzwischen mindestens 96 Jahre alt.

neonazis sind jene, die das III reich wieder zurückwünschen, jedoch an diesen untaten nicht beteiligt waren. egal, wie man zu ihnen steht, sollten manche redakteure der systemverlage einmal diesen hintergrund überdenken, bevor sie unkluges im "kampf" gegen rechts" "herauströten" und sich damit hoffnungslos blamieren. zumindest, was ihre geschichtskenntnisse angeht.



Wie Dumm seid ihr Linken eigentlich?


http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazi

"Der Begriff steht im Gegensatz zum Altnazi (auch: Alt-PG (Parteigenosse)), den Trägern der nationalsozialistischen Ideologie, die diese bereits während der nationalsozialistischen Herrschaft übernommen hatten."




Im Übrigen benutzen ausschließlich linke Schwachköpfe, die von Politik keine Ahnung haben, Termini wie Neonazi.

Biskra
18.08.2008, 15:06
ich finde, es muss ein strang zur definition und abgrenzung eröffnet werden:

meine interpretation der begriffe:

nazis können nur die sein, die 1933 mit dem wahlalter 21 nsdap gewählt haben

Seit wann kann man nur dann Anhänger einer Ideologie sein, wenn man dies mit 21 Jahren durch ein anonymes Kreuz auf einem Stimmzettel bestätigt?

Zimbelstern
18.08.2008, 22:10
@ vorredner:

biskra:

willst du die 18,16,14 jährigen von damals auch als nazis verorten?

all:

vlt. bin ich falsch verstanden worden. ich wollte mit meinem eröffnungsbeitrag darstellen, daß die schuld derer, die sich heute für diesen schwachsinn engagieren ungleich höher zu bewerten ist, als die die es damals taten. die von damals wußten nicht (konnten nicht wissen), was kommt. die von heute können sich geschichtsbücher kaufen, um zu wissen, für was sie eintreten.

Parker
18.08.2008, 22:16
@ Zimbelstern:

Es ist schon verständlich, was Du meinst und Du hast wohl auch grundsätzlich
Recht damit, allerdings solltest Du den Stichtag weniger streng auslegen. Schließlich konnte man auch Jahre später noch zum Nazi werden, ohne in der ersten Stunde wahlberechtigt gewesen zu sein. Sicherlich war jemand, der sich 45 als 21jähriger noch zur NSDAP hingezogen fühlte, eher von seiner Debilität als von politischer Überzeugung getrieben, aber zumindest bis zur Gewißheit der unausweichlichen Katastrophe, scheint mir das noch möglich gewesen zu sein.

Zimbelstern
18.08.2008, 22:42
@Parker:

die wahlen wurden von den (alt) nazis abgeschafft, oder irre ich mich? wie sie -die altnazis mit ihrer deutschen jugend umgegangen sind, kannst du zb bei den familienromanen von kempowski nachlesen, der inzwischen leider viel zu früh verstorben ist.

Parker
18.08.2008, 22:48
@Parker:

die wahlen wurden von den (alt) nazis abgeschafft, oder irre ich mich? wie sie -die altnazis mit ihrer deutschen jugend umgegangen sind, kannst du zb bei den familienromanen von kempowski nachlesen, der inzwischen leider viel zu früh verstorben ist.

Du hast als insoweit Recht, daß man jünger als Jahrgang 1912/13 Hitler nicht gewählt haben kann. Heißt das aber auch, daß man kein überzeugter Nazi sein konnte? Ich würde da 10 Jahre weiter gehen.

meckerle
18.08.2008, 23:05
ich finde, es muss ein strang zur definition und abgrenzung eröffnet werden:

meine interpretation der begriffe:

nazis können nur die sein, die 1933 mit dem wahlalter 21 nsdap gewählt haben -ohne zu wissen, was später kam-. damit geburtsjahrgang 1912 und so inzwischen mindestens 96 Jahre alt.

neonazis sind jene, die das III reich wieder zurückwünschen, jedoch an diesen untaten nicht beteiligt waren. egal, wie man zu ihnen steht, sollten manche redakteure der systemverlage einmal diesen hintergrund überdenken, bevor sie unkluges im "kampf" gegen rechts" "herauströten" und sich damit hoffnungslos blamieren. zumindest, was ihre geschichtskenntnisse angeht.
Dass die Nazis inzwischen fast ausgestorben sind, braucht man nicht besonders erwähnen.

Was die sogenannten Neonazis angeht: das sind Menschen die nicht wirklich wissen wovon sie reden!
Erbärmliche Gestalten sind das, mehr nicht!

Ausonius
19.08.2008, 09:32
die altnazis - um der diktion der polcorrwelt zu folgen- wußten im vor hinein nicht, was sie mit welcher entwicklung gewählt haben.

Bißchen komische Definition für die Altnazis. Nach deiner Ansicht wären doch erstmal die Anhänger und Mitglieder der nationalsozialistischen Bewegung seit den frühen 20er Jahren außen vor. Die Wähler sind erst in zweiter Linie wichtig. Geprägt wurde das Dritte Reich doch durch den massiven Parteiapparat - Mitgliedschaft und Meriten in der Partei sorgten für einen hohen Gesellschaftsstatus insgesamt; umgekehrt überwachten schon die untersten Parteiebenen ihre Mitmenschen unter politischen Gesichtspunkten. Und in diesem Parteiapparat entwickelten sich natürlich auch nach 1933 überzeugte Nationalsozialisten (ganz von denen zu schweigen, die 1933-1935 politisch umschwenkten).
Die "Neo-Nazis" gruppierten sich um Leute, die sich auch nach 1945 zu Hitler und seiner Lehre bekannten. Diese Leute waren nicht immer die mächtigsten Figuren dieser Szene, aber so gesehen Gallionsfiguren für die jüngeren Rechtsextremisten und daher wichtige Symbolfiguren - also solche Leute zum Beispiel wie Remer oder Rudel.

forkosigan
23.08.2008, 00:48
Für den Boulevard ist Differenzierung nur ein Hindernis.

Ist doch nun egal ob Neo oder nicht. Idioten bleiben Idioten.

:top:

Rotfuchs
23.08.2008, 10:31
Je länger jene 12 Jahre zurückliegen, desto mehr Nazis werden von den linken Ideologen im Krampf gegen rechts verortet. Inzw. ist ma ja schon ein Nazi, wenn man sich rechts der SPD befindet. Die Inflation des Nazibegriffes hat enorme Ausmaße angenommen.

Ja, für euch Rechte, weil ihr wieder maßlos übertreibt. Für mich sind Nazis Nationalsozialisten. Nichtmal jeder Rechtsextreme in der NPD ist ein Nazi, manche sind nur verbitterte Nationalkonservative z. B....


MfG
Rotfuchs

dZUG
23.08.2008, 11:43
Wenn mich jemand fragen würde, wer die neuen Nazis sind, muss ich sagen die
Linke.

Freiherr
23.08.2008, 13:27
Ja, für euch Rechte, weil ihr wieder maßlos übertreibt. Für mich sind Nazis Nationalsozialisten. Nichtmal jeder Rechtsextreme in der NPD ist ein Nazi, manche sind nur verbitterte Nationalkonservative z. B....


MfG
Rotfuchs

Ihr habt beide Recht.

Mahatma Germany
26.08.2008, 16:26
Nazi is nazi....man könnte die heutigen auch Hauptschul-nazis oder ideot-nazis nennen

Gärtner
26.08.2008, 16:42
ich finde, es muss ein strang zur definition und abgrenzung eröffnet werden:

meine interpretation der begriffe:

nazis können nur die sein, die 1933 mit dem wahlalter 21 nsdap gewählt haben -ohne zu wissen, was später kam-. damit geburtsjahrgang 1912 und so inzwischen mindestens 96 Jahre alt.

neonazis sind jene, die das III reich wieder zurückwünschen, jedoch an diesen untaten nicht beteiligt waren. egal, wie man zu ihnen steht, sollten manche redakteure der systemverlage einmal diesen hintergrund überdenken, bevor sie unkluges im "kampf" gegen rechts" "herauströten" und sich damit hoffnungslos blamieren. zumindest, was ihre geschichtskenntnisse angeht.

Es gab auch jede Menge PGs von 1920-45, die ebenfalls nicht an Greueltaten beteiligt waren.

Ich halte die Nomenklatur "Neo" angesichts der Rückwärtsgewandtheit der gemeinen Hitler-, Heß- usw-Anbeter und ihrem von damaligen Judenhaß ununterscheidbaren Antisemitismus, der mit mit demselben Stumpfsinn wie anno dazumal begründet wird, ohnehin für völlig überflüssig. Man soll die Dinge bei ihrem so zutreffenden wie einfachen Namen nennen.

"If it quacks like a duck and looks like a duck and walks like a duck, it's probably a duck." :]

Zimbelstern
26.08.2008, 16:53
du magst es für "ungeheuerlich" halten, ich ziehe mich auf bereits geschriebenes zurück: die naziwähler wußten zum großen teil nicht, welch ein unheil sie angerichtet haben, 1933 für hitler optiert zu haben.

die neonazis können in unsere geschichte blicken und wissen somit ganz genau, für was sie einstehen.

auf diesen unterschied -zumindest, was meine meinung angeht, lege ich wert.

Rowlf
26.08.2008, 16:57
Wenn mich jemand fragen würde, wer die neuen Nazis sind, muss ich sagen die
Linke.

Und nochmal fünf Mark ins Phrasenschwein.

Gärtner
26.08.2008, 17:15
du magst es für "ungeheuerlich" halten, ich ziehe mich auf bereits geschriebenes zurück: die naziwähler wußten zum großen teil nicht, welch ein unheil sie angerichtet haben, 1933 für hitler optiert zu haben.

die neonazis können in unsere geschichte blicken und wissen somit ganz genau, für was sie einstehen.

auf diesen unterschied -zumindest, was meine meinung angeht, lege ich wert.

Na gut, abgesehen von der Tatsache, daß man seit 1925 in "Mein Kampf" Punkt für Punkt nachlesen konnte, wie die Ziele Hitlers aussahen, kann ich deiner Gedankenführung durchaus folgen.

Ich halte diese Unterscheidung trotzdem für letztlich akademisch.

Parker
26.08.2008, 17:34
[...]
die neonazis können in unsere geschichte blicken und wissen somit ganz genau, für was sie einstehen. [...]

Davon bin ich nicht überzeugt. Wäre dem so, müßten sie nicht einen Großteil ihrer Energie in Leugnen und Relativieren investieren.

Zimbelstern
26.08.2008, 19:28
nun, das ist eine frage, die an die gerichtet werden muß, die hier für bildung einstehen... .

houndstooth
31.08.2008, 11:00
Na gut, abgesehen von der Tatsache, daß man seit 1925 in "Mein Kampf" Punkt für Punkt nachlesen konnte, wie die Ziele Hitlers aussahen, kann ich deiner Gedankenführung durchaus folgen.
Also in Albert Speer's Biographie steht , dass niemand das Ding las , weil es graesslich langweilig war.

Selbst wer sich durch den Text durchquaelte , konnte nichts von Euthanasie, K.Z.s Russlandfeldzug , Shoa etc etc ahnen.

In den 818 Kampf_Seiten kommen

*'Jude' 114
*'juedisch' 4
* Russe 0
*Russland 0
*Sowjet 1
*Amerika 7
*England 80
*Frankreich 76
*Reich 103
* L/liebe 43
*Hass 0
*Tod 36
*Leben 197
*Euthanasie 0
*Eugenik 0
*Konzentrationslager 0
*Zwangsarbeit 0
*Zwang 26
*vernichten 9
*Krieg 75
*Schuld 27
*Arbeiter 67
*Hunger 11


mal vor.

Also, ich habe schon einige Strecken von dem Kampf-Zeug gelesen , :rolleyes: aber dass ich nun z.B. das spaetere Wahnsinnsverhalten Hitler's daraus entnehmen koennte , geschweige denn 'Punkt für Punkt nachlesen koennte' kann ich beim besten Willen nicht behaupten. :=

Dass der Demagogue ein Gauckler gewesen war, sollte wohl uns allen bekannt sein.

Aldebaran
31.08.2008, 12:39
Jetzt wissen wir, warum das Buch in Deutschland verboten ist.

dZUG
31.08.2008, 12:57
Und nochmal fünf Mark ins Phrasenschwein.

Find ich schön, dass Er hier nicht mit Euro anfängt. :D
Lafontain halte ich für einen Hitler, sorry aber, deshalb werde ich ihn wählen :hihi:

houndstooth
31.08.2008, 19:20
Jetzt wissen wir, warum das Buch in Deutschland verboten ist.
Ist das wirklich wahr?

Zimbelstern
31.08.2008, 19:26
Jetzt wissen wir, warum das Buch in Deutschland verboten ist.

Verboten ist der Vertrieb in D, nicht der Besitz. Die Rechte zu diesem Buch liegen meines Wissens bei der Bayerischen Staatskanzlei.

Mit Vertrieb ist die gewerbsmäßige Verbreitung dieses "Werkes" gemeint.

meckerle
31.08.2008, 20:04
du magst es für "ungeheuerlich" halten, ich ziehe mich auf bereits geschriebenes zurück: die naziwähler wußten zum großen teil nicht, welch ein unheil sie angerichtet haben, 1933 für hitler optiert zu haben.

die neonazis können in unsere geschichte blicken und wissen somit ganz genau, für was sie einstehen.

auf diesen unterschied -zumindest, was meine meinung angeht, lege ich wert.
Darf ich ganz leise fragen:
Wer hatte zu der Zeit eine Tageszeitung, in der er Nachrichten und aktuelle Meldungen nachlesen konnte?
Wer hatte zu der Zeit einen Telfonanschluss mit dem man sich evtl. mit Bekannten aus anderen Regionen unterhalten hätte können?
Wer hatte zu der Zeit ein Radio, oder ein TV?
Wer hatte Internet?

Die Menschen waren zu der Zeit arm wie die Kirchenmäuse, die Arbeitslosigkeit grassierte. Der Hunger auch!
A.H. trat an und versprach den Menschen Arbeit und luftige Wohnungen.

Luftige Wohnungen erhielten sie, da in keinem Haus mehr Fenster ganz waren, nach den Bombardements!
Und Arbeit bekamen sie auch, weil sie die zerbombten Städte wieder aufbauen mussten. Erst die Frauen und Kinder, später die aus Kriegsgefangenschaft entlassenen Väter, Onkels und Brüder.

Die heutigen "Neo-Nazis" gehören an die vorderste Front in Kriegsgebieten, damit sie endlich kapieren, welchen Idealen sie nachhängen.

Zimbelstern
31.08.2008, 20:58
Darf ich ganz leise fragen:
Wer hatte zu der Zeit eine Tageszeitung, in der er Nachrichten und aktuelle Meldungen nachlesen konnte?
Wer hatte zu der Zeit einen Telfonanschluss mit dem man sich evtl. mit Bekannten aus anderen Regionen unterhalten hätte können?
Wer hatte zu der Zeit ein Radio, oder ein TV?
Wer hatte Internet?

Die Menschen waren zu der Zeit arm wie die Kirchenmäuse, die Arbeitslosigkeit grassierte. Der Hunger auch!
A.H. trat an und versprach den Menschen Arbeit und luftige Wohnungen.

Luftige Wohnungen erhielten sie, da in keinem Haus mehr Fenster ganz waren, nach den Bombardements!
Und Arbeit bekamen sie auch, weil sie die zerbombten Städte wieder aufbauen mussten. Erst die Frauen und Kinder, später die aus Kriegsgefangenschaft entlassenen Väter, Onkels und Brüder.

Die heutigen "Neo-Nazis" gehören an die vorderste Front in Kriegsgebieten, damit sie endlich kapieren, welchen Idealen sie nachhängen.

Meckerle, ich betrachte Deine Kritik als "Wasser auf die Mühlen" meiner zuvorgeschriebenen Argumentation!

meckerle
31.08.2008, 21:40
Meckerle, ich betrachte Deine Kritik als "Wasser auf die Mühlen" meiner zuvorgeschriebenen Argumentation!
Das solltest du nicht als Kritik ansehen. Ganz im Gegenteil, ich untermauerte damit deine Aussage mit Fakten!

Bei uns in der Familie wurde, nachdem unser Vater wieder unter uns weilte, sehr viel über diese Zeit diskutiert.

Ab an die Kriegsfront mit all den Spinnern die diese Zeit verherrlichen, egal wohin, Hauptsache an die Front, damit sie wissen wovon sie reden!

Aldebaran
31.08.2008, 22:31
Ist das wirklich wahr?

Fast. Näheres hat ein anderer Nutzer ja schon dazu gesagt.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2341400&postcount=43

latrop
31.08.2008, 22:34
Ab an die Kriegsfront mit all den Spinnern die diese Zeit verherrlichen, egal wohin, Hauptsache an die Front, damit sie wissen wovon sie reden!



War heute nochmals auf dem NRW-Tag.
Dort war u.a. auch die Bundeswehr vertreten. Ihnen gegenüber stand eine demonstrierende Gruppe mit Plakaten und Riesentüchern mit den Texten :

Bundeswehr raus aus Afghanistan

Soldaten sind potentielle Mörder

Über diese linken Spinner braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren.
Habe den Feldjägern vorgeschlagen, sie sollen alle mitnehmen in ein Trainingscamp, Ihnen die Eier zu schleifen bis aufs gelbe und dann ab nach Afghanistan.
Die meinten aber, mit denen würde Deutschland direkt vor die Hunde gehen.

meckerle
31.08.2008, 22:43
War heute nochmals auf dem NRW-Tag.
Dort war u.a. auch die Bundeswehr vertreten. Ihnen gegenüber stand eine demonstrierende Gruppe mit Plakaten und Riesentüchern mit den Texten :

Bundeswehr raus aus Afghanistan

Soldaten sind potentielle Mörder

Über diese linken Spinner braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren.
Habe den Feldjägern vorgeschlagen, sie sollen alle mitnehmen in ein Trainingscamp, Ihnen die Eier zu schleifen bis aufs gelbe und dann ab nach Afghanistan.
Die meinten aber, mit denen würde Deutschland direkt vor die Hunde gehen.
Sag mal, wäre das nicht sehr schmerzhaft? X(

Raus aus Afghanistan, ja wäre ich auch dafür!
Soldaten sind keine Mörder, sie tun ihren Dienst und sonst gar nix!

houndstooth
31.08.2008, 22:47
Fast. Näheres hat ein anderer Nutzer ja schon dazu gesagt.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2341400&postcount=43
Danke.

Zimbelstern
31.08.2008, 23:38
War heute nochmals auf dem NRW-Tag.
Dort war u.a. auch die Bundeswehr vertreten. Ihnen gegenüber stand eine demonstrierende Gruppe mit Plakaten und Riesentüchern mit den Texten :

Bundeswehr raus aus Afghanistan

Soldaten sind potentielle Mörder

Über diese linken Spinner braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren.
Habe den Feldjägern vorgeschlagen, sie sollen alle mitnehmen in ein Trainingscamp, Ihnen die Eier zu schleifen bis aufs gelbe und dann ab nach Afghanistan.
Die meinten aber, mit denen würde Deutschland direkt vor die Hunde gehen.

Den Tucholsky haben uns seinerzeit die Pastoren gegeben. Linker vom damaligen KBW unterwanderter Aussatz in Talaren...

Biskra
04.09.2008, 18:34
Verboten ist der Vertrieb in D, nicht der Besitz. Die Rechte zu diesem Buch liegen meines Wissens bei der Bayerischen Staatskanzlei.

Mit Vertrieb ist die gewerbsmäßige Verbreitung dieses "Werkes" gemeint.

Der Vertrieb ist m.W. auch nicht verboten, die Bayern geben nur einfach keine (unkommentierte und -gekürzte) Neuauflage heraus, daher gibt es das Buch legal nur noch antiquarisch zu erwerben.