PDA

Vollständige Version anzeigen : neues von rennicke...



Zimbelstern
16.08.2008, 18:34
strafverfahren gegen ihn zurückverwiesen -und nackenschlag zumindest für die linken hier-:

seine verurteilung wurde vom bverfgg mit folgender begründung an das lg zurückverwiesen:

"...keine nachvollziehbaren gründe, warum das lied volksverhetzend sei. der text spreche niemanden das lebensrecht ab, fordere nicht zur gewalt auf und beinhalte keine verharmlosung des ns-regimes..." "von den vorinstanzen sei das grundrecht auchf meinungsfreiheit verkannt worden!"

er wurde vor 8 jahren ua. wg. "volksverhetzung" zu 17 monaten haft auf bewährung verurteilt.

da die systempresse derartige meldungen unterdrückt, hier der nachweis:

preußische allgemeine, nr 33,vom 16.08.08, Titelblatt oben rechts, autor: wilhlem von gottberg.

Alfred
16.08.2008, 18:37
Schöne Nachricht. Ich freue mich für Frank. Ein großer Liedermacher und Vorbild.

Hofer
16.08.2008, 20:19
strafverfahren gegen ihn zurückverwiesen -und nackenschlag zumindest für die linken hier-:

seine verurteilung wurde vom bverfgg mit folgender begründung an das lg zurückverwiesen:

"...keine nachvollziehbaren gründe, warum das lied volksverhetzend sei. der text spreche niemanden das lebensrecht ab, fordere nicht zur gewalt auf und beinhalte keine verharmlosung des ns-regimes..." "von den vorinstanzen sei das grundrecht auchf meinungsfreiheit verkannt worden!"

er wurde vor 8 jahren ua. wg. "volksverhetzung" zu 17 monaten haft auf bewährung verurteilt.

da die systempresse derartige meldungen unterdrückt, hier der nachweis:

preußische allgemeine, nr 33,vom 16.08.08, Titelblatt oben rechts, autor: wilhlem von gottberg.

http://members.libreopinion.com/rennicke/Info/urteil3.html

hab mir den Text mal durchgelesen , was ist daran falsch ?? Nix


Anscheinend stehen wir noch unter Besatzungsrecht

-jmw-
16.08.2008, 21:06
Ein großer Liedermacher
:)) :))

Nein.

Pandulf
16.08.2008, 22:21
Das BVerfG ist das Freiheitlichste, was wir Deutschen nach dem Krieg hervorgebracht haben. Mögen die Götter es vor Verrätern in den eigenen Reihen schützen.

Edmund
16.08.2008, 22:40
Das Heimatvertriebenenlied ist wunderschön anzuhören und trifft nebenbei noch voll ins Schwarze.
Kein Wunder, daß die BRD-Gesinnungspolizisten dieses Lied verbannen wollen.

Zimbelstern
17.08.2008, 09:24
Das BVerfG ist das Freiheitlichste, was wir Deutschen nach dem Krieg hervorgebracht haben. Mögen die Götter es vor Verrätern in den eigenen Reihen schützen.

sie haben mir in meiner jugend die "drei-säulen-theorie" beigebracht: legislative, exekutive und jurisdiktion. sie sollten gleichberechtigt nebeneinander stehen. inzwischen muss man aufpassen, dass die legislative die jurisdiktion nicht "in den schwitzkasten" nimmt.

McDuff
21.08.2008, 11:00
Ohne das Verfassungsgericht sähe es hier schlimm aus.

Preuße
21.08.2008, 12:22
Schöne Nachricht. Ich freue mich für Frank. Ein großer Liedermacher und Vorbild.

Gute Nachricht. Ich finde es schade, wie er behandelt wird. Ich hoffe, dass er auch mal wieder für uns arbeitet, so wie früher.

Gruß Preuße

melamarcia75
21.08.2008, 12:34
Schöne Nachricht. Ich freue mich für Frank. Ein großer Liedermacher und Vorbild.

Ist das jetzt ernst gemeint?:rolleyes:

Wolf
21.08.2008, 12:40
Schöne Nachricht. Ich freue mich für Frank. Ein großer Liedermacher und Vorbild.

:rofl: :rofl:

Alfred
21.08.2008, 13:53
Ist das jetzt ernst gemeint?:rolleyes:

Sag doch einfach das du ihn scheisse findest und red nicht um den heissen brei herum.

Alfred
21.08.2008, 13:53
:rofl: :rofl:

Du bist sehr dumm, kennst ihn ja nicht einmal....

malnachdenken
21.08.2008, 13:55
Anscheinend stehen wir noch unter Besatzungsrecht

Weil ihn das Bundesverfassungsgericht freigesprochen hat?

Sathington Willoughby
21.08.2008, 16:08
Schöne Nachricht. Ich freue mich für Frank. Ein großer Liedermacher und Vorbild.

Stimmt. Er kann vor allem so schön ironisch werden.:top:

Schaschlik
21.08.2008, 16:31
Du bist sehr dumm, kennst ihn ja nicht einmal....

http://de.youtube.com/watch?v=C6rBoNgUOtQ


Er wirkt wie ein überheblicher Selbstdarsteller auf Koks. Völlig unsympatisch wie er die Fragen beantwortet. Alles so von oben herab und mit dem ganz tollen "mich haut nichts um" -Style. :kotz:


Ach ja: seine Musik find ich auch scheiße.

Alfred
21.08.2008, 16:36
http://de.youtube.com/watch?v=C6rBoNgUOtQ


Er wirkt wie ein überheblicher Selbstdarsteller auf Koks. Völlig unsympatisch wie er die Fragen beantwortet. Alles so von oben herab und mit dem ganz tollen "mich haut nichts um" -Style. :kotz:


Ach ja: seine Musik find ich auch scheiße.

Über Musik lässt sich streiten.

Aber ansonsten scheinst du falsch zu liegen. Schau dir das Video doch einfach mal an. Ich finde da deine behauptungen nicht bestätigt.


Dieses Lied ist doch schön von ihm, und nicht verboten.

Der Väter Land-->klick (http://de.youtube.com/watch?v=4cHvA1y_0B0&feature=related)

Schaschlik
21.08.2008, 17:01
Über Musik lässt sich streiten.

richtig




Aber ansonsten scheinst du falsch zu liegen. Schau dir das Video doch einfach mal an. Ich finde da deine behauptungen nicht bestätigt.


Ich habe nichts behauptet. Mit gings auch nicht um seine politischen Aussagen. Ich habe nur gesagt, wie er auf mich wirkt. Übrigens finde ich die Art eines Herrn Lafontaine noch viel widerwärtiger. Diese Ablehnung ist also nicht politisch begründet.



Dieses Lied ist doch schön von ihm, und nicht verboten.

Der Väter Land-->klick (http://de.youtube.com/watch?v=4cHvA1y_0B0&feature=related)

Man kann ihm zu Gute halten, dass man seine Texte wenigstens versteht (also sprachlich). Gefallen tuts mir aber trotzdem nicht. Ist halt Geschmackssache.

Wolf
21.08.2008, 17:36
Du bist sehr dumm, kennst ihn ja nicht einmal....

Oh doch, sogar ich kenn den und seine "Kampfhymnen". :rolleyes:

Stanley_Beamish
21.08.2008, 17:45
Dieses Lied ist doch schön von ihm, und nicht verboten.

Der Väter Land-->klick (http://de.youtube.com/watch?v=4cHvA1y_0B0&feature=related)

Das ist ja nicht zum Aushalten, das ist wie Bettina Wegner, Bots und Konstantin Wecker in einer Person, nur in rechts.

ochmensch
21.08.2008, 17:48
Gute Nachricht. Ich finde es schade, wie er behandelt wird. Ich hoffe, dass er auch mal wieder für uns arbeitet, so wie früher.

Gruß Preuße
Der hat mal für die REPs "gearbeitet"? Ich hab ihn mal gefragt, warum er sich vor den NPD-Karren spannen lässt (natürlich etwas mehr durch die Blume).

Alfred
21.08.2008, 18:01
Das ist ja nicht zum Aushalten, das ist wie Bettina Wegner, Bots und Konstantin Wecker in einer Person, nur in rechts.

Harte Worte. ;(

Alfred
21.08.2008, 18:02
Der hat mal für die REPs "gearbeitet"? Ich hab ihn mal gefragt, warum er sich vor den NPD-Karren spannen lässt (natürlich etwas mehr durch die Blume).

Ich denke auch seine Wurzeln in der Wiking-Jugend werden da eine Rolle spielen. Viele seiner damaligen Freunde sind ja in der NPD in hohen positionen.

Van der Graf Generator
21.08.2008, 18:27
Schöne Nachricht. Ich freue mich für Frank. Ein großer Liedermacher und Vorbild.

Dem schliesse ich mich an.

bürger_auf_der_palme
21.08.2008, 19:21
Oh doch, sogar ich kenn den und seine "Kampfhymnen". :rolleyes:

Rennicke weiß wenigstens wofür er kämpft und rennt nicht sinnlos mit dem Flammenwerfer über die Bühne, so wie die von dir zitierten Rammstein.

Na, ja, so ganz sinnlos ist es ja auch nicht: Viele Belämmerte lassen sich heute von der Verpackung blenden, schauen gar nicht auf den Inhalt und werden willig abgezockt und du gehörst dazu.

Krabat
21.08.2008, 19:37
In Rußland biedert er sich offenbar an:
http://de.youtube.com/watch?v=dQaOcSqRP3Q&feature=related

Zimbelstern
21.08.2008, 21:02
zu rammstein: ich schrieb schon einmal a.a.o.: mit spasten bis zehn zählen (gemeint sonne).

Alfred
21.08.2008, 21:41
In Rußland biedert er sich offenbar an:
http://de.youtube.com/watch?v=dQaOcSqRP3Q&feature=related

Man muss nicht nach Moskau fahren um sich anzubiedern. Genügend Aussiedler die auch Wurzeln in Moskau haben laden einen gerne ein. Besonders jene die die heitere Art der sogn. Südländer auch nicht verstehen können. Es ist eben die heutige Zeit die einen so manch alten Zopf abschneiden lässt. Auch in Belgrad kann man sich heute als Deutscher Nationalist blicken lassen.

Schimmelreiter
21.08.2008, 21:46
An diesem Fall Rennicke kann man exemplarisch belegen, wie sich die 'unabhängige' Deutsche Justiz in mafiösen krimminellen Stukturen wiederfindet.

-jmw-
21.08.2008, 21:53
mit spasten bis zehn zählen
:lach:

ochmensch
21.08.2008, 22:00
Dieses Lied (http://de.youtube.com/watch?v=hPWIlw5Sols&feature=related) fand' ich immer ziemlich gut.

ochmensch
21.08.2008, 22:05
Oder jenes (http://de.youtube.com/watch?v=EgR3QP84QJo&feature=related).

Preuße
21.08.2008, 22:20
Der hat mal für die REPs "gearbeitet"? Ich hab ihn mal gefragt, warum er sich vor den NPD-Karren spannen lässt (natürlich etwas mehr durch die Blume).

Soweit ich weiß, war er sogar mal Parteimitglied. Aber nach 1994 hat sein Engagement aufgehört. Einige Rechtsrock-Künstler haben ihre Anfänge in unserem Umfeld gemacht, darunter auch Sleipnir.

Gruß Preuße

Alfred
21.08.2008, 22:30
Soweit ich weiß, war er sogar mal Parteimitglied. Aber nach 1994 hat sein Engagement aufgehört. Einige Rechtsrock-Künstler haben ihre Anfänge in unserem Umfeld gemacht, darunter auch Sleipnir.

Gruß Preuße

Ja, aber die Zeiten müssen wiederkommen. Die Reps sollten wieder durch neue Ideen und Impulse auffallen. Ich hab mit Kameraden gesprochen wie ich dir sagte.
Niemand ist gegen die Reps, aber alle gegen Schlierer und Voigt.

Alfred
21.08.2008, 22:31
Dieses Lied (http://de.youtube.com/watch?v=hPWIlw5Sols&feature=related) fand' ich immer ziemlich gut.

Da kann einem schon ne Träne die Wange runterlaufen. Ja, erste Wahl.

ochmensch
21.08.2008, 22:31
Soweit ich weiß, war er sogar mal Parteimitglied. Aber nach 1994 hat sein Engagement aufgehört. Einige Rechtsrock-Künstler haben ihre Anfänge in unserem Umfeld gemacht, darunter auch Sleipnir.

Gruß Preuße
Interessant. Sleipnir war ja auch eher so eine Balladen-Band. Man könnte über Rennicke und Sleipnir zusammenfassend sagen, dass sie sich eher mit "der Heimat" als dass sie gegen irgendetwas singen würden.
Natürlich kommt man als Patriot nicht daran vorbei, sich zur Überfremdungsthematik zu äußern.

Alfred
21.08.2008, 22:31
Oder jenes (http://de.youtube.com/watch?v=EgR3QP84QJo&feature=related).

Ja...auch genial.

Alfred
21.08.2008, 22:32
Interessant. Sleipnir war ja auch eher so eine Balladen-Band. Man könnte über Rennicke und Sleipnir zusammenfassend sagen, dass sie sich eher mit "der Heimat" als dass sie gegen irgendetwas singen würden.
Natürlich kommt man als Patriot nicht daran vorbei, sich zur Überfremdungsthematik zu äußern.

Gut ausgedrückt. Zustimmung.

Preuße
21.08.2008, 22:35
Ja, aber die Zeiten müssen wiederkommen. Die Reps sollten wieder durch neue Ideen und Impulse auffallen. Ich hab mit Kameraden gesprochen wie ich dir sagte.
Niemand ist gegen die Reps, aber alle gegen Schlierer und Voigt.

Schlierer wird 2009, wenn wir nirgens den Einzug geschafft haben, gehen müssen. Er ist halt das Zünglein an der Waage. Aber es ist auch anders:

Viele NPD´ler sehen es als ihre erste Aufgabe an, die NPD zur einzigen Rechten Partei zu machen. Sie wollen uns offen bekämpfen und tun es auch recht häufig. Die NPD ist mir relativ egal, denn weder die REPS, die NPD noch sonst eine der aktuellen rechten Parteien wird eine Kehrwende in Deutschland einleiten können.

Gruß Preuße

Preuße
21.08.2008, 22:36
Interessant. Sleipnir war ja auch eher so eine Balladen-Band. Man könnte über Rennicke und Sleipnir zusammenfassend sagen, dass sie sich eher mit "der Heimat" als dass sie gegen irgendetwas singen würden.
Natürlich kommt man als Patriot nicht daran vorbei, sich zur Überfremdungsthematik zu äußern.

Aber es gibt einige Lieder von Sleipnir, die mir zu extrem sind, auch wenn sie musikalisch mit Stahlgewitter meine Lieblingsbands aus Deutschland sind.

Gruß Preuße

Alfred
21.08.2008, 22:38
Schlierer wird 2009, wenn wir nirgens den Einzug geschafft haben, gehen müssen. Er ist halt das Zünglein an der Waage. Aber es ist auch anders:

Viele NPD´ler sehen es als ihre erste Aufgabe an, die NPD zur einzigen Rechten Partei zu machen. Sie wollen uns offen bekämpfen und tun es auch recht häufig. Die NPD ist mir relativ egal, denn weder die REPS, die NPD noch sonst eine der aktuellen rechten Parteien wird eine Kehrwende in Deutschland einleiten können.

Gruß Preuße

Einzeln sicher nicht. Da waren wir uns doch einig. Und viele NPD`ler sind eben den Reps nicht feindlich gesonnen. Im gegenteil. Die Führungen aller rechten Parteien sollten abgewählt werden, das war dein Vorschlag, da haste recht. Dann die einigung, meinetwegen unter dem Dach der Reps. Das hat mehr Chancen.

ochmensch
21.08.2008, 22:39
Schlierer wird 2009, wenn wir nirgens den Einzug geschafft haben, gehen müssen. Er ist halt das Zünglein an der Waage. Aber es ist auch anders:

Viele NPD´ler sehen es als ihre erste Aufgabe an, die NPD zur einzigen Rechten Partei zu machen. Sie wollen uns offen bekämpfen und tun es auch recht häufig. Die NPD ist mir relativ egal, denn weder die REPS, die NPD noch sonst eine der aktuellen rechten Parteien wird eine Kehrwende in Deutschland einleiten können.

Gruß Preuße
Eine rechte "Einheitspartei" wäre ja eigentlich das beste, was uns passieren könnte, quasi das Pendant zu "Die Linke", was schon lange fehlt. Sicher sollte das nicht unbedingt unter "NPD" laufen, aber kommen muss es, das sind wir unserem Volk schuldig.

Alfred
21.08.2008, 22:41
Eine rechte "Einheitspartei" wäre ja eigentlich das beste, was uns passieren könnte, quasi das Pendant zu "Die Linke", was schon lange fehlt. Sicher sollte das nicht unbedingt unter "NPD" laufen, aber kommen muss es, das sind wir unserem Volk schuldig.

Volle zustimmung. Ich könnte auf viele Positionen verzichten um der Einigung nicht im Wege zu stehen. Ich kenne einige Kameradschaften die auch so denken.
Kontakte gibt es nach Mecklenburg ( Intensiv ) und Sachsen ( locker ).

ochmensch
21.08.2008, 22:44
Aber es gibt einige Lieder von Sleipnir, die mir zu extrem sind, auch wenn sie musikalisch mit Stahlgewitter meine Lieblingsbands aus Deutschland sind.

Gruß Preuße
Das will ich auch garnicht in Abrede stellen. Rechte Bands sind mir ganz allgemein suspekt. Ich habe eigentlich nur versucht, den ideologischen Faden zu den REPs zu finden. Und das ist eben maximal die Heimatverbundenheit.

ochmensch
21.08.2008, 22:53
Volle zustimmung. Ich könnte auf viele Positionen verzichten um der Einigung nicht im Wege zu stehen. Ich kenne einige Kameradschaften die auch so denken.
Kontakte gibt es nach Mecklenburg ( Intensiv ) und Sachsen ( locker ).
Ich denke mal, das Potential an extremen, auch gewaltbereiten Menschen, liegt bei der deutschen Rechten sehr viel niedriger, als bei den Linken. Nicht zu letzt, da diese Gewalt von links ja auch sehr gern für die eigenen Zwecke genutzt wird (siehe Köln), bzw. auch die NPD die Leute lieber zu Parteisoldaten macht, statt sie für gewalttätige Negativwerbung zu gebrauchen.
Daher dürfte es ja nichtmal so ein riesiges Problem sein, eine große, rechte Partei zu etablieren, die vom rechten Rand bis zur Mitte Anklang findet.

Preuße
21.08.2008, 22:55
Das will ich auch garnicht in Abrede stellen. Rechte Bands sind mir ganz allgemein suspekt. Ich habe eigentlich nur versucht, den ideologischen Faden zu den REPs zu finden. Und das ist eben maximal die Heimatverbundenheit.

Nicht nur das, ich schick euch mal was von uns, aus unserer Parteizeitung:

Der große Krieg, der ging verloren,
wir wurden dazu auserkoren,
dem Rest der Welt devot zu dienen,
und ewiglich dafür zu sühnen,
für alles, was dereinst geschah!
Doch der Verdacht, der liegt wohl nah,
daß man nur einen Sünder suchte,
dem man die ganze Schuld verbuchte,
damit man selbst ist fehlerlos!
Es stimmt zwar nicht, denn das Leid war groß,
das da dem Michel widerfuhr,
von Menschenwürde keine Spur.
Nach Jahren steter Umerziehung,
scheint von Erfolg doch die Bemühung,
aus ehemals so üblen Wilden,
ein brauchbar Volksgemisch zu bilden.
Empfi nden wir doch schon Gefühle
für Uncle Sams globale Ziele.
Wir lassen uns auch gar nicht lumpen,
dem Rest der Welt mal Geld zu pumpen,
auch wenn wir dies nie wiederseh´n,
man sagt uns glatt, es sei doch schön,
daß wir so munter weiter büßen,
und anderen ihr Los versüßen.
Es freut uns arg, wenn man uns lobt,
dies haben wir schon oft erprobt,
jedoch in unsern eignen Reihen,
heißt es, sich maßvoll zu kasteien.
Das gilt aber nur für die unt’re Schicht,
die Oberen betrifft das nicht!
Die schöpfen weiter aus dem Vollen,
und fragen nicht, was wir so wollen.
Was man dem Volk bietet, das ist kläglich,
und scheint auf Dauer unerträglich.
Man will Europa neu gestalten,
jedoch will man sich so verhalten,
als sei dies nur ein Staat,
der multikulti Bürger hat,
ein Abklatsch nur der USA,
mit Hopsassa und Trallala.
Das Ganze gleicht, man möcht´ fast wetten,
einem Spiel mit Marionetten.
Zweifel sind wohl angebracht,
ob man da keine Fehler macht,
bei der weiteren Gestaltung,
im Hinblick auch auf die Erhaltung
langgepfl egter Traditionen,
vieler einzelner Nationen.
Drum laßt Europa, wie es ist,
ihr produziert am Ende doch nur Mist!


Würdet ihr denken, dass das die gängige Meinung der Rep-Basis ist?

Preuße
21.08.2008, 22:58
Volle zustimmung. Ich könnte auf viele Positionen verzichten um der Einigung nicht im Wege zu stehen. Ich kenne einige Kameradschaften die auch so denken.
Kontakte gibt es nach Mecklenburg ( Intensiv ) und Sachsen ( locker ).

Die Zusammenarbeit mit Freien Kräften ist für die Demos wichtig, die man wirklich machen muss, um Stimmung gegen Berlin zu machen.

Es gibt für die "Rechte Einheitspartei" eine ganz einfache Formel:

Nicht die Etablierten muss die Partei zusagen, sondern dem Volk!

Das müssen wir Reps endlich mal begreifen.

Gruß Preuße

ochmensch
21.08.2008, 22:59
Das überrascht mich in sofern, dass ich garnicht dachte, dass die REPs sich überhaupt noch mit der Kriegs-/ Nachkriegsthematik beschäftigen. Gut, ich habe dazugelernt, ich weiß, dass die REPs sich also durchaus auch auf die deutsche Geschichte berufen, in einem positiven Ton.

Alfred
21.08.2008, 23:01
Ich denke mal, das Potential an extremen, auch gewaltbereiten Menschen, liegt bei der deutschen Rechten sehr viel niedriger, als bei den Linken. Nicht zu letzt, da diese Gewalt von links ja auch sehr gern für die eigenen Zwecke genutzt wird (siehe Köln), bzw. auch die NPD die Leute lieber zu Parteisoldaten macht, statt sie für gewalttätige Negativwerbung zu gebrauchen.
Daher dürfte es ja nichtmal so ein riesiges Problem sein, eine große, rechte Partei zu etablieren, die vom rechten Rand bis zur Mitte Anklang findet.

Die Spitzen der Parteien sollten abgewählt werden. Und übergreifende Kontakte
müssen hergestellt werde. Preuße beschrieb in einem anderen Strang das das klappen kann und wo es klappt. Im Raum München funktioniert das schon.

Fakt ist aber das man auch, hört sich doof an, sowas wie Kameradschaft etc wegen des Schutzes benötigt. Aber das sollte nicht das Problem sein.

Alfred
21.08.2008, 23:02
Nicht nur das, ich schick euch mal was von uns, aus unserer Parteizeitung:

Der große Krieg, der ging verloren,
wir wurden dazu auserkoren,
dem Rest der Welt devot zu dienen,
und ewiglich dafür zu sühnen,
für alles, was dereinst geschah!
Doch der Verdacht, der liegt wohl nah,
daß man nur einen Sünder suchte,
dem man die ganze Schuld verbuchte,
damit man selbst ist fehlerlos!
Es stimmt zwar nicht, denn das Leid war groß,
das da dem Michel widerfuhr,
von Menschenwürde keine Spur.
Nach Jahren steter Umerziehung,
scheint von Erfolg doch die Bemühung,
aus ehemals so üblen Wilden,
ein brauchbar Volksgemisch zu bilden.
Empfi nden wir doch schon Gefühle
für Uncle Sams globale Ziele.
Wir lassen uns auch gar nicht lumpen,
dem Rest der Welt mal Geld zu pumpen,
auch wenn wir dies nie wiederseh´n,
man sagt uns glatt, es sei doch schön,
daß wir so munter weiter büßen,
und anderen ihr Los versüßen.
Es freut uns arg, wenn man uns lobt,
dies haben wir schon oft erprobt,
jedoch in unsern eignen Reihen,
heißt es, sich maßvoll zu kasteien.
Das gilt aber nur für die unt’re Schicht,
die Oberen betrifft das nicht!
Die schöpfen weiter aus dem Vollen,
und fragen nicht, was wir so wollen.
Was man dem Volk bietet, das ist kläglich,
und scheint auf Dauer unerträglich.
Man will Europa neu gestalten,
jedoch will man sich so verhalten,
als sei dies nur ein Staat,
der multikulti Bürger hat,
ein Abklatsch nur der USA,
mit Hopsassa und Trallala.
Das Ganze gleicht, man möcht´ fast wetten,
einem Spiel mit Marionetten.
Zweifel sind wohl angebracht,
ob man da keine Fehler macht,
bei der weiteren Gestaltung,
im Hinblick auch auf die Erhaltung
langgepfl egter Traditionen,
vieler einzelner Nationen.
Drum laßt Europa, wie es ist,
ihr produziert am Ende doch nur Mist!


Würdet ihr denken, dass das die gängige Meinung der Rep-Basis ist?

Ich bin baff....

Alfred
21.08.2008, 23:03
Das überrascht mich in sofern, dass ich garnicht dachte, dass die REPs sich überhaupt noch mit der Kriegs-/ Nachkriegsthematik beschäftigen. Gut, ich habe dazugelernt, ich weiß, dass die REPs sich also durchaus auch auf die deutsche Geschichte berufen, in einem positiven Ton.

*Unterschreib*

ochmensch
21.08.2008, 23:08
Die Spitzen der Parteien sollten abgewählt werden. Und übergreifende Kontakte
müssen hergestellt werde. Preuße beschrieb in einem anderen Strang das das klappen kann und wo es klappt. Im Raum München funktioniert das schon.

Fakt ist aber das man auch, hört sich doof an, sowas wie Kameradschaft etc wegen des Schutzes benötigt. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Diese V-Männer und Egoisten von der Spitze müssen weg, das ist Fakt. Wir Deutschen stehen kurz vorm Untergang, wir werden defacto weggekindert, das ist ja keine rechte Panikmache, sondern der Fakt. Und wenn die Parteispitzen die Zusammenarbeit nicht hinbekommen, dann muss es halt die Basis tun. Die deutsche Rechte darf sich nicht mehr durch Blödsinnigkeiten davon abhalten lassen, in Deutschland Politik zu machen.

Preuße
21.08.2008, 23:09
Ich hab bei Parteien/Wahlen ein altes Thema von mir hochgeholt, da können wir weiter über eine Rechte Partei schreiben und müssen das nicht immer in anderen Strängen.

Gruß Preuße

Alfred
21.08.2008, 23:09
Diese V-Männer und Egoisten von der Spitze müssen weg, das ist Fakt. Wir Deutschen stehen kurz vorm Untergang, wir werden defacto weggekindert, das ist ja keine rechte Panikmache, sondern der Fakt. Und wenn die Parteispitzen die Zusammenarbeit nicht hinbekommen, dann muss es halt die Basis tun. Die deutsche Rechte darf sich nicht mehr durch Blödsinnigkeiten davon abhalten lassen, in Deutschland Politik zu machen.

Zustimmung.

Und dieses Video sollte man sehen : -->klick (http://www.youtube.com/watch?v=PntfMjHr01Y)

Eine Demo der Reps und die dummen Linken stören da auch. Die Linken sind so dumm. Wahnsinn. Und keine Ordnertruppe....

Preuße
21.08.2008, 23:12
Zustimmung.

Und dieses Video sollte man sehen : -->klick (http://www.youtube.com/watch?v=PntfMjHr01Y)

Eine Demo der Reps und die dummen Linken stören da auch. Die Linken sind so dumm. Wahnsinn. Und keine Ordnertruppe....

Ich hab Videos auf meinem Rechner, die zeigen, was 2005 während des Bundestagswahlkampf mit einem Rep-Infostand gemacht wurde. Er wurde von 50 Antifanten zerstört, verletzt wurde zum Glück niemand.

Aber lasst uns darüber in dem anderen Strang reden.

Gruß Preuße

ochmensch
21.08.2008, 23:15
Zustimmung.

Und dieses Video sollte man sehen : -->klick (http://www.youtube.com/watch?v=PntfMjHr01Y)

Eine Demo der Reps und die dummen Linken stören da auch. Die Linken sind so dumm. Wahnsinn. Und keine Ordnertruppe....
Die REPs-auf-dem-Römer-Geschichte hatte ich schon gesehen.
Ich fände es positiv, wenn sicht die REPs der PRO-Bewegung anschließen würden, bzw. beide fusionieren würden.

Edmund
22.08.2008, 00:45
Weil ihn das Bundesverfassungsgericht freigesprochen hat?
Nach vielen Jahren Schikanen und Polizeiterror.

Schimmelreiter
22.08.2008, 00:50
Die REPs-auf-dem-Römer-Geschichte hatte ich schon gesehen.
Ich fände es positiv, wenn sicht die REPs der PRO-Bewegung anschließen würden, bzw. beide fusionieren würden.

Das wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Rheinlaender
22.08.2008, 04:15
Nicht nur das, ich schick euch mal was von uns, aus unserer Parteizeitung:

Der große Krieg, der ging verloren,
wir wurden dazu auserkoren,
dem Rest der Welt devot zu dienen,
und ewiglich dafür zu sühnen,

[...]

bei der weiteren Gestaltung,
im Hinblick auch auf die Erhaltung
langgepfl egter Traditionen,
vieler einzelner Nationen.
Drum laßt Europa, wie es ist,
ihr produziert am Ende doch nur Mist!

Würdet ihr denken, dass das die gängige Meinung der Rep-Basis ist?

Ich kappiere es wohl nie - irgentwie scheint die extreme Rechte nur zwischen zwei Extremen schwanken zu koennen: Einen weinerlicher Seierton (siehe oben) oder ueberhebliches Schreie wie grossartig man doch sei.

NB: Ich schriebe keine Gedichte und singe keine Bach Kantaten und ich weiss warum; Meiner Beobachtung nach sollte der gleiche Grund sollte auch gilt auch fuer Herrn Rennicke gelten. Manche meinen jedoch offensichtlich sich unbedingt in der Oeffentlichkeit blamieren zu wollen.

Schwarzer Rabe
22.08.2008, 09:52
Ich kappiere es wohl nie - irgentwie scheint die extreme Rechte nur zwischen zwei Extremen schwanken zu koennen: Einen weinerlicher Seierton (siehe oben) oder ueberhebliches Schreie wie grossartig man doch sei.

NB: Ich schriebe keine Gedichte und singe keine Bach Kantaten und ich weiss warum; Meiner Beobachtung nach sollte der gleiche Grund sollte auch gilt auch fuer Herrn Rennicke gelten. Manche meinen jedoch offensichtlich sich unbedingt in der Oeffentlichkeit blamieren zu wollen.

Jedermann haßt die Heuchelei, und mit Recht, gleichwohl muß jedermann mehr oder weniger eine Maske tragen. Sagt doch das Evangelium selbst: Seid klug wie die Schlangen! Und eben diese Klugheit, dieser Firnis, der wohl gar Kultur genannt wird, ist doch nichts anderes, als die feinere Maske der Heuchelei, sobald sie wie Weltklugheit aussieht.

Stadtknecht
22.08.2008, 13:10
Ist Frank Rennicke nicht der Sänger, der schon mal als "Nazibarde" tituliert wird?

Ich kenne von ihm nur "Hünengrab" und das ist so was von kitschig, daß selbst jede Volksmusikshow geistig anspruchsvoller ist.

Edmund
22.08.2008, 19:43
http://www.youtube.com/watch?v=Dn8r7CXFiEU

D-Moll
22.08.2008, 20:30
Dieses Lied (http://de.youtube.com/watch?v=hPWIlw5Sols&feature=related) fand' ich immer ziemlich gut.

Auch eines meines Lieblingslieder zur Zeit. Sehr traurig und voller Wehmut ist es.
oder auch Ich bin stolz, dass ihc ein Deutscher bin., ist ein gutes Lied.
oder
der Wehrwolf
http://www.youtube.com/watch?v=5Y1AQeOnMVE&feature=related

Er ist der ungefochtene König der Liedermacher geloglt von der Königin der Liedermacher Annett.

Ich freue mch für Rennickes Freispruch.

Man hört ja leider in letzer Zeit so wenig erfreulches und gutes von rechts.
Eher Zerrissenheit, und Skandale.

-jmw-
22.08.2008, 20:44
Wenn es so weit gekommen ist, dass der Herr Rennicke als Deutschlands "König der Liedermacher" gelten muss, dann kann ich nur hoffen, dass diese Geschichte mit der Umvolkung schnell vonstatten geht...

D-Moll
22.08.2008, 21:00
Hab das bekannte Superlied doch noch gefunden.
Ich Bin Stolz Dass...
http://www.vbox7.com/play:3178abe1

Sauerländer
22.08.2008, 21:00
Wenn es so weit gekommen ist, dass der Herr Rennicke als Deutschlands "König der Liedermacher" gelten muss, dann kann ich nur hoffen, dass diese Geschichte mit der Umvolkung schnell vonstatten geht...
Er ist halt beinahe der Einzige unter den Liedermachern, die ihre Klangkunst politisch halten, der das mit einer bewusst rechtsnationalen Ausrichtung tut.
Wer inhaltlich schon immer genau das haben wollte, wird ihn, der er sooooo schlecht nun auch wieder nicht ist, durchaus als genial empfinden.
Mit etwas mehr Distanz relativiert sich das ein ganzes Stück, ein Reinhard Mey oder Hannes Wader ist er sicherlich nicht.
Aber was solls - er produziert Musik, die gelegentlich tatsächlich zu gefallen weiss - das reicht.

-jmw-
22.08.2008, 21:09
Solange er rumklampfen und ich sagen darf, wie scheisse das ist, ist alles supi. :)

Sauerländer
22.08.2008, 21:11
Solange er rumklampfen und ich sagen darf, wie scheisse das ist, ist alles supi. :)
Der Mann ist Rechtsnationaler.
Du darfst ihn nicht nur scheisse finden, Du sollst ihn scheisse finden.;) :D

-jmw-
22.08.2008, 21:13
Ich find sein Gedudel scheisse ganz unabhängig von seinen politkriminellen Ansichten. :D

Sauerländer
22.08.2008, 21:14
Ich find sein Gedudel scheisse(...)
Jedem seins (ausser es geht um HipHop :D ).

-jmw-
22.08.2008, 21:19
HipHop könnte Tatsache noch schlimmer sein, als Rennickes Kulturvergewaltigung, ja.
Wobei: Auch hier gibt's Ausnahmen.

Sauerländer
22.08.2008, 21:21
HipHop könnte Tatsache noch schlimmer sein, als Rennickes Kulturvergewaltigung, ja.
Wobei: Auch hier gibt's Ausnahmen.
Mit letzterem Satz habe ich ein echtes Problem...;)

-jmw-
22.08.2008, 21:23
Kann ich nix bei machen. :D

Sauerländer
22.08.2008, 21:25
Das ist geradezu deprimierend.

-jmw-
22.08.2008, 21:27
Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=FOHW0SOJdaQ) z.B. gefällt mir sehr gut.

(Hab keinen Ton hier am Rechner. Falls die entsprechend ungeprüfte Aufnahme nicht gut ist, such 'ne andere.)

Sauerländer
22.08.2008, 21:37
Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=FOHW0SOJdaQ) z.B. gefällt mir sehr gut.

(Hab keinen Ton hier am Rechner. Falls die entsprechend ungeprüfte Aufnahme nicht gut ist, such 'ne andere.)
Ok, das hat nur einen geringen Nervprollfaktor.
Jede an Positivität darüber hinausgehend Aussage ist mir physisch unmöglich.:D

D-Moll
22.08.2008, 21:39
Ich find sein Gedudel scheisse ganz unabhängig von seinen politkriminellen Ansichten. :D


Dieser Minnesänger singt die Wahrheit laut in die Welt heinein. Und zeigt euch eure Fratze.

http://www.youtube.com/watch?v=ilK4AiWUryg

-jmw-
22.08.2008, 21:44
Ok, das hat nur einen geringen Nervprollfaktor.
Jede an Positivität darüber hinausgehend Aussage ist mir physisch unmöglich.:D
Ach, pfff, musste halt selber sehen, wie Du klarkommst...

-jmw-
22.08.2008, 21:47
Dieser Minnesänger singt die Wahrheit laut in die Welt heinein. Und zeigt euch eure Fratze.

http://www.youtube.com/watch?v=ilK4AiWUryg
Unter Anlegung keines einzigen halbwegs objektiv nennbaren Masstabes kann man den Herrn Rennicke einen Minnesänger im eigentlichen mittelalterlichen Sinne des Wortes nennen.

Wolf
23.08.2008, 00:02
Harte Worte. ;(

Mal im Ernst, das ist richtig schlecht. Wenn du auf Liedermacher mit guten Text stehst, dann hör dir mal etwas unpolitisches wie Forseti oder so an, aber doch kein Rennicke und Sleipnir. Das ist genauso die gleiche Scheisse wie bei den verblödeten Nazis mit nem IQ von 50, nur anders verpackt.
http://de.youtube.com/watch?v=0CaMiczG03I

Alfred
23.08.2008, 00:13
Mal im Ernst, das ist richtig schlecht. Wenn du auf Liedermacher mit guten Text stehst, dann hör dir mal etwas unpolitisches wie Forseti oder so an, aber doch kein Rennicke und Sleipnir. Das ist genauso die gleiche Scheisse wie bei den verblödeten Nazis mit nem IQ von 50, nur anders verpackt.
http://de.youtube.com/watch?v=0CaMiczG03I

Ich habe dich nie beleidigt. Warum beleidigst du mich andauernd?

The_Darwinist
23.08.2008, 01:55
Das BVerfG ist das Freiheitlichste, was wir Deutschen nach dem Krieg hervorgebracht haben. Mögen die Götter es vor Verrätern in den eigenen Reihen schützen.

Das scheint so zu sein!
Einige der Lieder und Texte benötigen unbedingt einer Revision, bevor ein Anwalt sein Placet gibt!
Aber warum muß es ein Anwalt sein!
Misbrauch kann nun bereits ein Hilfsschüler einklagen!
Da ein Typ aufgenommen, der zu doof ist, seinen Namen zu schreiben, auch dann nicht, wenn eine. volle Eximmatrikulation auf deine Kappe geaht!! Dann ist das immer nur noch eine Zeichen der Reife, woimmer auch es sei mag!

Rheinlaender
23.08.2008, 02:46
Dieser Minnesänger singt die Wahrheit laut in die Welt heinein. Und zeigt euch eure Fratze.

Zunaechst "Minnegesang" sieht anders aus - das waren Hochmittelalterliche Liebeslieder. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie jene, die staendig "dt. Kultur" im Mund fuehren genau von dieser keine Ahnung haben.

Der singt nicht laut - er jammert wie ein altes waschweib um ihre Unschuld vor 40 jahren.

Stadtknecht
23.08.2008, 08:30
Auch eines meines Lieblingslieder zur Zeit. Sehr traurig und voller Wehmut ist es.
oder auch Ich bin stolz, dass ihc ein Deutscher bin., ist ein gutes Lied.
oder
der Wehrwolf
http://www.youtube.com/watch?v=5Y1AQeOnMVE&feature=related

Er ist der ungefochtene König der Liedermacher geloglt von der Königin der Liedermacher Annett.

Ich freue mch für Rennickes Freispruch.

Man hört ja leider in letzer Zeit so wenig erfreulches und gutes von rechts.
Eher Zerrissenheit, und Skandale.


Ein guter Liedermacher war der frühe Reinhard Mey, bevor er auf den Öko-Frieden-Weltschmerz-Zug aufsprang.

Wolf
25.08.2008, 13:45
Ich habe dich nie beleidigt. Warum beleidigst du mich andauernd?

Du hast dich gerade selber beleidigt. Habe dich nirgends beleidigt, nur die Musik. Und habe geschrieben, dass Nazis dumm sind. Habe dich eigentlich nie für einen gehalten, aber wenn du das sagst, okay.

Schimmelreiter
25.08.2008, 13:59
Der singt nicht laut - er jammert wie ein altes waschweib um ihre Unschuld vor 40 jahren.

Sowas nennt man 'künstlerische Freiheit'. Aber sowas einem Inselaffen zu erklären ist so bedeutend wie einnal in die Theme geschifft.

Alfred
25.08.2008, 14:09
Du hast dich gerade selber beleidigt. Habe dich nirgends beleidigt, nur die Musik. Und habe geschrieben, dass Nazis dumm sind. Habe dich eigentlich nie für einen gehalten, aber wenn du das sagst, okay.

Du hast mich in diesem Forum oft in die Naziecke gestellt. Heuchle nicht rum.

Rheinlaender
25.08.2008, 14:46
Sowas nennt man 'künstlerische Freiheit'.

Jeder hat die kuenstlerische Freiheit das in die Oeffentlichkeit zu werfen, was er meint, nur es Aufgabe des Publikums dies zu beurteilen und fuer meinen Teil erinnert das an das Jammere eines alten Waschweibs.

Gärtner
25.08.2008, 15:04
Gegen das Gezerf des braunen Schrammelbarden Rennicke sind selbst die Darbietungen eines Heino noch hohe Kunst.

Zimbelstern
25.08.2008, 15:10
Gegen das Gezerf des braunen Schrammelbarden Rennicke sind selbst die Darbietungen eines Heino noch hohe Kunst.
hättest du dir seine lieder mal angetan, würdest du anders über ihn reden. das linke-system: rennicke - neonazi - verhaftet worden - damit pöser straftäter. jedoch attestiere ich dir die gleiche bildungsresistenz wie bei der lektüre der jf. einfach draufhaun und gut ist es. ich habe dich mal für intelligenter gehalten... .

Gärtner
25.08.2008, 15:16
hättest du dir seine lieder mal angetan, würdest du anders über ihn reden. das linke-system: rennicke - neonazi - verhaftet worden - damit pöser straftäter. jedoch attestiere ich dir die gleiche bildungsresistenz wie bei der lektüre der jf. einfach draufhaun und gut ist es. ich habe dich mal für intelligenter gehalten... .

Ich habe mir ja mehrerer seiner Werke zu Gemüte geführt und ich gestehe: ich konnte es nur schwerlich ertragen. Ob das an den unsäglichen Texten gelegen hat oder an des Barden Musikstil à la "Häschen in der Grube", den als eigenwillig zu umschreiben noch recht höflich ist: es ist ganz entschieden grauslich.

Mal ganz abgesehen von dem Umstand, daß ich seit den Zeiten, als ich in der Schule mit Texten von Bertolt Brecht geplagt worden bin, auf alles allergisch reagiere, was als politische Tendenzkunst daherkommt.

~~~

Und warum du mir im Zusammenhang mit der JF "Bildungsresistenz" attestieren zu müssen glaubst, wird dein Geheimnis bleiben.

Zimbelstern
25.08.2008, 15:28
...

Und warum du mir im Zusammenhang mit der JF "Bildungsresistenz" attestieren zu müssen glaubst, wird dein Geheimnis bleiben.



hand aufs herz und ehrliche antwort: hast du sie jemals gelesen? im gegenzuge meine antwort, was dein von dir hochgehaltenen "spiegel" angeht: ich hatte ihn noch unter augstein jahrzehntelang im abo. damit weiß ich, wovon ich schreibe, wenn ich ihn mal wieder zerreiße . :)

Gärtner
25.08.2008, 18:43
hand aufs herz und ehrliche antwort: hast du sie jemals gelesen?
Aber ja doch. Schon vor Jahren schrub ich über die "JF":


Die JF ist ein rechtes Blatt, das auf teilweise sehr hohem intellektuellem Niveau eine Reihe von Themen abhandelt, die zu den Kernthemen der Nouvelle Droite, der "neuen Rechten" gehören. Da trifft man schon mal auf elaborierte Lobpreisungen des sog."Ethopluralismus", und auch Carl Schmitt (jawoll, der "der Führer schafft das Recht"-Schmitt) erfährt wohlwollendste Würdigungen.

Es ist auf jeden Fall eine lesenswerte Zeitung, aber ich denke, der Vorwurf mancher Verfassungsschützer, das Blatt bilde ein Scharnier zwischen rechtskonservativem Bildungsbürgertum und dem Rechtsextremismus, der ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen.

Allerdings: wer wachen Geistes ist, kann sich sowieso ein eigenes Urteil bilden.

Mir reicht die antidemokratische, deutschnationale Traditionslinie (Carl Schmitt u.a.) der Brüder für diese Einschätzung aus. Und die Nähe zur sog. Nouvelle Droite, deren sog. "Ethnopluralismus" auch nichts anderes als verbrämten Rassismus darstellt, macht die Sache nicht wohlriechender.

Dem ist auch heute nichts weiteres hinzuzufügen.

Joseph Malta
26.08.2008, 19:20
Ganz großes Geschrammel von der Birne Rennicke ist das Lied "Das Mädchen mit der Fahne". Ich habe selten so gelacht wie bei diesem Lied. Der Mann ist ein großer Komiker.

Zimbelstern
26.08.2008, 20:17
nun, dann hören wir es uns einfach einmal an, um etwaige kritik zu üben:

welch eine sauerei! das lied läßt sich über youtube nicht mehr referieren. na denn:

"mädchen" und "fahne" bei youtube eingeben...

Stadtknecht
27.08.2008, 10:09
Gegen das Gezerf des braunen Schrammelbarden Rennicke sind selbst die Darbietungen eines Heino noch hohe Kunst.

Das nimmst Du sofort zurück! germane

Heino ist Kult! :]

Pascal_1984
01.09.2008, 16:19
http://members.libreopinion.com/rennicke/Info/urteil3.html

hab mir den Text mal durchgelesen , was ist daran falsch ?? Nix


Anscheinend stehen wir noch unter Besatzungsrecht

Nicht nur anscheinend, die besatzer sind schließlich noch hier!