PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslose sollen Demenzkranke pflegen - Ali, Hassan und Mohammed werden sich freuen



SAMURAI
16.08.2008, 14:50
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/arbeitslose-sollen-demenzkranke-pflegen.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/pflegeheim-demenz-8925979-kopf.jpg

Union-Fraktionschef Volker Kauder Arbeitslose sollen Demenzkranke pflegen
Scharfe Kritik von Pflegevertretern.

Wohin mit den Langzeitarbeitslosen? Auf diese Frage hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) eine neue Antwort gefunden: Sie sollen in Pflegeheime vermittelt werden und dort Demenzkranke versorgen. Ein umstrittener Plan! Dennoch: Union-Fraktionschef Volker Kauder (58, CDU) begrüßt diese Maßnahme.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/Volker-Kauder-9809550-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
„Wenn die Menschen für diese Aufgabe qualifiziert sind, ist das Ordnung“, sagte Kauder der BILD am SONNTAG.

Zuvor berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) von dem Vorhaben der BA. Dem Blatt zufolge dürfen Heime nach dem neuen Pflegegesetz für Demenzkranke zusätzliches Personal einstellen. Die Kosten übernehmen die Pflegekassen.

Derzeit würden überall in Deutschland Bewerberpools gebildet, sagte eine BA-Sprecherin. Teilnehmen könne jeder, der sich für die Arbeit in einem Heim interessiert und für eine Weiterbildung in Frage kommt.

Scharfe Kritik kommt aus Reihen der Pflegevertreter: „Man kann nicht jeden in so einen Beruf schicken“, sagte der Münchener Pflegeexperte Claus Fussek der „SZ“.

Die Arbeitslosen sollen offenbar nur eine Kurzausbildung bekommen. Ein Entwurf des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sieht 160 Stunden Unterricht und einige Praktika vor. Vergleichbare Lehrgänge in der Vergangenheit hätten 900 Stunden Schulung vorgesehen, kritisierte ein Sprecher der Deutschen Alzheimergesellschaft.

Der GKV-Spitzenverband soll am Dienstag die Richtlinien beschließen.

Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.

Kauder sollte sich umgehend einweisen lassen, er scheint an Alzheimer zu leiden !

Frank3
16.08.2008, 15:10
Wir ohne Funken ( an der Zündschnur ) schaffen es nicht mehr .
Kauder / 4.12.2007 : Es kann doch nicht sein , dass wir warten bis das Bundesverfassungsgericht über ein Gesetz entschieden hat .
" Wir (?) " machen die Gesetze „ Hat sowas ähnliches wie der Kauder nicht auch mal der GröFaz gesagt.. - Militär im Inneren - Onlinedurchsuchung - keinen Mindestlohn - Arbeit ist sozial und nicht das von Leben können
Der elektonische Personalausweis und nun die zu sendende Nummer , die Steuernummer
ICH KANN DIE EINFACH VERSTEHEN und habe deshalb Angst vor „ DIE „ . WARUM SOLL ICH VOR DEN LINKEN Angst haben?

sportsmann
16.08.2008, 15:39
Grandiose Idee... nuns soll also der arbeitsfaule, ungebildete und völlig verwahrloste Abschaum der Gesellschaft unsere Alten, pflegedürftigen Mitbürger betreuen. Eine Aufgabe die sonst vom Pflegepersonal ein sehr hohes Maß an Engagement und Einfühlungsvermögen fordert und mit hoher sozialer Anforderung verbunden ist. Also alles genau die Anforderungen, von denen diese spezielle Klientel noch nie etwas gehört hat. Und es ist ein Faustschlag ins Gesicht des ausgebildeten Pflegepersonal, wenn nun auf einmal ihre wichtige und fordernde Arbeit vom sozialen Bodensatz der Gesellschaft ausfgeführt wird. Tolle Idee, wirklich...

Bruddler
16.08.2008, 15:42
Union-Fraktionschef Volker Kauder Arbeitslose sollen Demenzkranke pflegen...
Wäre ich ein Arbeitsloser, würde ich mich dagegen wehren,
diesen "Herrn" zu pflegen ! X(

Doc Gyneco
16.08.2008, 15:47
Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.


Wen denn sonst ?!!!

Oder kann man diese geistig sehr Beschränkten Alis zu sowas gebrauchen ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stadtknecht
16.08.2008, 15:47
Da werden Ali und Hassan höchstens sagen:

"Äi Alder, laberst Du nisch so`n Scheiß ey, isch mach Dich kickbox ey."

Während Vitali, Alexandr und Eugen sagen:

"Haaaalt Dein Maaaaul, odär ich grätsch Dich wäg!"

Voortrekker
16.08.2008, 15:47
Wenn die Menschen für diese Aufgabe qualifiziert sind, ist das Ordnung“, sagte Kauder der BILD am SONNTAG.



Das ist doch nichts neues, dass qualifizierte Arbeitslose zu einer Arbeit eingesetzt werden, die ihrer Qualifikation entspricht, denn wenn sie einige Angebote nicht annehmen wird das Geld gekürzt.
Wo ist da die Neuigkeit?
Man sollte lieber die anderen unqualifizierten Arbeitslosen dazu einsetzen die Straßen zu fegen oder die Parks sauber zu halten!

Bruddler
16.08.2008, 15:49
Ali und Hassan wuerden bestimmt auf dumme Gedanken kommen, wenn sie so einen alten bettlägerigen Deutschen rasieren müssten.... :shock:

SAMURAI
16.08.2008, 16:03
Ali und Hassan wuerden bestimmt auf dumme Gedanken kommen, wenn sie so einen alten bettlägerigen Deutschen rasieren müssten.... :shock:

Man wir wohl nicht auf das Rasiermesser zurückgreifen ? Oder doch ?

Ali und Hassan haben scharfe Messer und neigen sicher zu einer schnellen finalen Lösung.

Vielleicht hatte Kauder derartige Sparmassnahmen im Sinn !

Achsel-des-Bloeden
16.08.2008, 16:15
Laut SpOn sollen nur langzeitarbeitslose eingesetzt werden, die schon Erfahrungen in pflegegeneigten Berufen gesammelt haben.

... Teilnehmen könne jeder, der sich für die Arbeit in einem Heim interessiere und für eine Weiterbildung in Frage komme.
... Laut BA sollen für Fortbildungen vor allem solche Bewerber ausgewählt werden, die bereits Erfahrungen mit Pflege haben.
...

Seit wann haben die Mohammedaner wie Ali, Hassan und Mohammed irgendeinen beruflichen Hintergrund der irgendwas mit Helfen oder Sozialem zu tun hat?

Doc Gyneco
16.08.2008, 16:23
Ali und Hassan wuerden bestimmt auf dumme Gedanken kommen, wenn sie so einen alten bettlägerigen Deutschen rasieren müssten.... :shock:

Dank Ali und Hassan, mehr aktive Euthanasie !!!

:D :D :D

harlekina
16.08.2008, 16:28
Das ist lächerlich.
Qualifizierte Kräfte werden ausgestellt bzw. die Stunden gekürzt, während man durch die Hintertür die Hilfsarbeiter einstellen darf.

Felidae
16.08.2008, 17:01
Unzumutbar für die Pflegebedürftigen.

Orakel
16.08.2008, 17:12
Man sollte lieber die anderen unqualifizierten Arbeitslosen dazu einsetzen die Straßen zu fegen oder die Parks sauber zu halten!

Die letzte Einsatzkolonne die bei mir um die Ecke am Kinderspielplatz im Einsatz war, hatte symbolischen Wert.
Die 3 Migranten vorne weg. Und der deutsche Depp mir der Schubkarre samt Arbeitsgeräte hinterher.?(

bubline
16.08.2008, 17:15
Na da werden sich aber die Adolfs Michels und Susis ja ärgern, wenn sie sich um ihre eigenen Eltern kümmern müssen...

bernhard44
16.08.2008, 17:21
Unzumutbar für die Pflegebedürftigen.

die haben es doch gleich wieder vergessen!

Kumusta
16.08.2008, 17:29
die haben es doch gleich wieder vergessen!

:lach::lach::lach:

dZUG
16.08.2008, 17:37
Find ich gut :D
Das die dort arbeiten. Es gibt genug kinderlose Renter, die nichts besseres verdient haben. :D
Aber wer glaubt den schon, dass ein Herrenmensch diese Arbeit macht.
Mit der Bezahlung :hihi:
Hartz 4 Pflegedienst, gestern noch Inkasso Moskau und heute ein fürsorglicher Pfleger.

Man sollte diese ABM in betracht ziehen, find ich gut.

Frei-denker
16.08.2008, 18:08
Offenbar ist keine neoliberale Sau zu schmutzig, als dass die Volksbetrüger sie nicht durchs Dorf zu jagen bereit wären.

Warum sollen Arbeitslose die Untoten pflegen? Warum nicht vernünftig eingestellte Altenpfleger? Dann sind die Arbeitslosen nicht mehr arbeitslos, sondern haben eine richtige Arbeitsstelle?

Ganz einfach:

Diese Schw*** wollen Arbeitslose für Lau arbeiten lassen. Neuzeitliche Sklavenarbeit.

Das Geld sparen sie lieber ein und senken dafür die Beiträge der Unternehmerverbände zur SV.

Profitmaximierung durch Sklavenarbeit. Gott, was ist diese Pack verkommen!

WirAlleSindMenschen
16.08.2008, 18:32
Das ist gut und bringt generation alt und jung näherzusammen. :]

SAMURAI
16.08.2008, 19:00
Das ist gut und bringt generation alt und jung näherzusammen. :]

Junge/Mädchen Du träumst.

Das ist schon dem Rasen im öffentlichen Grün nicht bekommen.

Margrit
16.08.2008, 19:55
Das ist doch nichts neues, dass qualifizierte Arbeitslose zu einer Arbeit eingesetzt werden, die ihrer Qualifikation entspricht, denn wenn sie einige Angebote nicht annehmen wird das Geld gekürzt.
Wo ist da die Neuigkeit?
Man sollte lieber die anderen unqualifizierten Arbeitslosen dazu einsetzen die Straßen zu fegen oder die Parks sauber zu halten!

nicht so schnell und unüberlegt daher plappern.
Das hat nämlich alles zwei Seiten. Ist auch mittlerweile bekannt.
Das Schlimme an den 1 €-Jobs ist eben, dass sie zu Mißbrauch von Seiten der Arbeitgeber einladen.

ein oder zwei oder drei 1 €-Jobber kehren jetzt die Grünanlagen der Stadt, machen auch am und im Haus (Rathaus/Stadtverwaltung) kleine Verrichtungen.
Pro 1 €-Jobber erhält das Rathaus 345 . Ein gutes Geschäft für die Stadtväter.

Der Gartenbaubetrieb der bis jetzt die Parkanlagen in Ordnung gehalten hat, hat nun den Goßauftrag nicht mehr. Er muß Leute entlassen.

Der Hausmeister im Rathaus der sich bisher um all den anderen Kleinkram gekümemrt hat, wird überflüssig und wird entlassen

Das gleiche ist ja schon lange in Pflegeheimen.

Die examinierte Pflegefachkraft wird entlassen es werden dafür zwei 1 €-Jobber eingestellt.

Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit wenn die Pflegefachkraft dann in Hartz IV rutscht, wenn sie keinen neuen Job findet, was kaum möglich ist, kann sie als 1 €-Jobber wederkommen.

Inzwischen schlagen die Handwerkskammern Alarm.

Und das eigenartige ist dabei, dass kaum die wirklichen Faulpelze die aus den Sozialhilfedynsatien, solche Jobs machen, sondern ganz normale Arbeitslose, die nach einem Jahr in Hartz IV rutschen.
Also der Dipl.-Kaufmann, Sachabearbeiter, Architekt usw.
Die Mutter mit 22 und bereits 4 Kindern von 4 verschiedenen Männern kann weiterhin faulenzen

Noch Fragen?

Margrit
16.08.2008, 19:58
Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.
----------------------------------------


die wirst Du fast nicht als 1 €-Jobber finden. Von der ARGE wrden fast nur Deutsche in diese Jobs geschickt.
Die Tüken nicht. Warum weiß ich nciht.

Margrit
16.08.2008, 20:03
Das ist lächerlich.
Qualifizierte Kräfte werden ausgestellt bzw. die Stunden gekürzt, während man durch die Hintertür die Hilfsarbeiter einstellen darf.

genau so ist es. Und zwar schon lange.
Viele Fachpflegekräfte mit einer dreijährigen Ausbildung stehen beim Arbeitsamt und finden keine Jobs.
Ich habe diese Regelung mit den 900 Ausbildungsstunden noch mit verabschiedet. Es wurde kaum Gebrauch gemacht, man wollte Billlig-Kräfte aber dann auch noch hohe Punktzahlen.
Was glaubst Du wie ich mich ständig mit denen rumschlagen mußte. Die Pflegeheime und hier vorrangig die kirchlich-sozialen, haben um 0,02 Cent mit mir wochenlang gestritten.

Odinbraut
16.08.2008, 20:45
Da muss ich uneingeschränkt Margrit recht geben, diese 1 € Job sind nicht nur Ausbeutung sondern Jobvernichtung.

Es wäre in Ordnung wenn man zum Beispiel zusätzlich soziale Einrichtungen geschaffen hätte, aber nicht als Ersatz.

Ich könnte mir durchaus vorstellen Hartz 4 Empfänger dafür einzusetzen alte oder bedürftige Menschen beim Einkaufen oder ähnlichen Arbeiten zu helfen.

da gäbe es vieles zu tun.

Heute habe ich eine alte Frau gesehen, die nach dem Einkaufen mit der schweren Tasche immer nur 2 meter vorankam , und dann absetzen musste. Mein Angebot Ihr zu helfen hat sie aus Stolz/Angst abgeschlagen

Bruddler
16.08.2008, 20:55
Das ist lächerlich.
Qualifizierte Kräfte werden ausgestellt bzw. die Stunden gekürzt, während man durch die Hintertür die Hilfsarbeiter einstellen darf.

Es gibt da aber auch noch eine andere Überlegung:
Sollte die Bundeswehr in eine reine Berufsarmee umgewandelt werden, würde es auch keine Zivi's mehr geben....wenn Du verstehst was ich meine ?!

von Bingen
16.08.2008, 21:02
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/arbeitslose-sollen-demenzkranke-pflegen.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/pflegeheim-demenz-8925979-kopf.jpg

Union-Fraktionschef Volker Kauder Arbeitslose sollen Demenzkranke pflegen
Scharfe Kritik von Pflegevertretern.

Wohin mit den Langzeitarbeitslosen? Auf diese Frage hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) eine neue Antwort gefunden: Sie sollen in Pflegeheime vermittelt werden und dort Demenzkranke versorgen. Ein umstrittener Plan! Dennoch: Union-Fraktionschef Volker Kauder (58, CDU) begrüßt diese Maßnahme.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/Volker-Kauder-9809550-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
„Wenn die Menschen für diese Aufgabe qualifiziert sind, ist das Ordnung“, sagte Kauder der BILD am SONNTAG.

Zuvor berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) von dem Vorhaben der BA. Dem Blatt zufolge dürfen Heime nach dem neuen Pflegegesetz für Demenzkranke zusätzliches Personal einstellen. Die Kosten übernehmen die Pflegekassen.

Derzeit würden überall in Deutschland Bewerberpools gebildet, sagte eine BA-Sprecherin. Teilnehmen könne jeder, der sich für die Arbeit in einem Heim interessiert und für eine Weiterbildung in Frage kommt.

Scharfe Kritik kommt aus Reihen der Pflegevertreter: „Man kann nicht jeden in so einen Beruf schicken“, sagte der Münchener Pflegeexperte Claus Fussek der „SZ“.

Die Arbeitslosen sollen offenbar nur eine Kurzausbildung bekommen. Ein Entwurf des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sieht 160 Stunden Unterricht und einige Praktika vor. Vergleichbare Lehrgänge in der Vergangenheit hätten 900 Stunden Schulung vorgesehen, kritisierte ein Sprecher der Deutschen Alzheimergesellschaft.

Der GKV-Spitzenverband soll am Dienstag die Richtlinien beschließen.

Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.

Kauder sollte sich umgehend einweisen lassen, er scheint an Alzheimer zu leiden !


Der Ansatz ist gut! Nur sollten es nicht unbedingt arme, pflegebedürftige Menschen sein, die ihnen ausgeliefert sind.
Vielmehr könnten sie doch Gartenarbeiten, Einkäufe, o.ä. für ältere Menschen erledigen.

-jmw-
16.08.2008, 21:23
Wann gelingt den Herren und Damen in Berlin der grosse Wurf und wir bekommen einen Staatsarbeitsdienst?

elas
16.08.2008, 21:27
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/arbeitslose-sollen-demenzkranke-pflegen.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/pflegeheim-demenz-8925979-kopf.jpg

Union-Fraktionschef Volker Kauder Arbeitslose sollen Demenzkranke pflegen
Scharfe Kritik von Pflegevertretern.

Wohin mit den Langzeitarbeitslosen? Auf diese Frage hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) eine neue Antwort gefunden: Sie sollen in Pflegeheime vermittelt werden und dort Demenzkranke versorgen. Ein umstrittener Plan! Dennoch: Union-Fraktionschef Volker Kauder (58, CDU) begrüßt diese Maßnahme.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/Volker-Kauder-9809550-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
„Wenn die Menschen für diese Aufgabe qualifiziert sind, ist das Ordnung“, sagte Kauder der BILD am SONNTAG.

Zuvor berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) von dem Vorhaben der BA. Dem Blatt zufolge dürfen Heime nach dem neuen Pflegegesetz für Demenzkranke zusätzliches Personal einstellen. Die Kosten übernehmen die Pflegekassen.

Derzeit würden überall in Deutschland Bewerberpools gebildet, sagte eine BA-Sprecherin. Teilnehmen könne jeder, der sich für die Arbeit in einem Heim interessiert und für eine Weiterbildung in Frage kommt.

Scharfe Kritik kommt aus Reihen der Pflegevertreter: „Man kann nicht jeden in so einen Beruf schicken“, sagte der Münchener Pflegeexperte Claus Fussek der „SZ“.

Die Arbeitslosen sollen offenbar nur eine Kurzausbildung bekommen. Ein Entwurf des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sieht 160 Stunden Unterricht und einige Praktika vor. Vergleichbare Lehrgänge in der Vergangenheit hätten 900 Stunden Schulung vorgesehen, kritisierte ein Sprecher der Deutschen Alzheimergesellschaft.

Der GKV-Spitzenverband soll am Dienstag die Richtlinien beschließen.

Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.

Kauder sollte sich umgehend einweisen lassen, er scheint an Alzheimer zu leiden !


Wenn die erst mal herausfinden dass bei so manchem Alzheimerpatienten was zu holen ist wird das bald ein Beruf für Betrüger und Abzocker......z.T. ist er das heute schon.

elas
16.08.2008, 21:30
Da muss ich uneingeschränkt Margrit recht geben, diese 1 € Job sind nicht nur Ausbeutung sondern Jobvernichtung.

Es wäre in Ordnung wenn man zum Beispiel zusätzlich soziale Einrichtungen geschaffen hätte, aber nicht als Ersatz.

Ich könnte mir durchaus vorstellen Hartz 4 Empfänger dafür einzusetzen alte oder bedürftige Menschen beim Einkaufen oder ähnlichen Arbeiten zu helfen.

da gäbe es vieles zu tun.

Heute habe ich eine alte Frau gesehen, die nach dem Einkaufen mit der schweren Tasche immer nur 2 meter vorankam , und dann absetzen musste. Mein Angebot Ihr zu helfen hat sie aus Stolz/Angst abgeschlagen

Ja und genau da liegt das Problem.
Wer würde sich auf Dauer bei alten hilflosen Menschen nicht "bedienen" wenn es Gelegenheit dazu gibt?

elas
16.08.2008, 21:33
:lach::lach::lach:

Ich finde das gar nicht lustig.

elas
16.08.2008, 21:36
Offenbar ist keine neoliberale Sau zu schmutzig, als dass die Volksbetrüger sie nicht durchs Dorf zu jagen bereit wären.

Warum sollen Arbeitslose die Untoten pflegen? Warum nicht vernünftig eingestellte Altenpfleger? Dann sind die Arbeitslosen nicht mehr arbeitslos, sondern haben eine richtige Arbeitsstelle?

Ganz einfach:

Diese Schw*** wollen Arbeitslose für Lau arbeiten lassen. Neuzeitliche Sklavenarbeit.

Das Geld sparen sie lieber ein und senken dafür die Beiträge der Unternehmerverbände zur SV.

Profitmaximierung durch Sklavenarbeit. Gott, was ist diese Pack verkommen!

Wer soll das Heer der Pflegebedürftigen, die jahrelang durch die Medizin künstlich am "Leben" erhalten werden, bezahlen?

Ich bin für den Freitod auf Wunsch der alten Leute....das ist humaner.

Odinbraut
16.08.2008, 22:01
Wer soll das Heer der Pflegebedürftigen, die jahrelang durch die Medizin künstlich am "Leben" erhalten werden, bezahlen?



Menschenverachtender geht es wohl nicht mehr....


...zum Glück für dich werden Deppen ja nicht "selektiert"

Margrit
16.08.2008, 22:16
Wann gelingt den Herren und Damen in Berlin der grosse Wurf und wir bekommen einen Staatsarbeitsdienst?



wie kannst Du aber auch das Wort Arbeitsdienst verwenden.
Da paß mal schön auf, denn da kommt gleich die Nazikeule

meckerle
16.08.2008, 22:27
Man wir wohl nicht auf das Rasiermesser zurückgreifen ? Oder doch ?

Ali und Hassan haben scharfe Messer und neigen sicher zu einer schnellen finalen Lösung.

Vielleicht hatte Kauder derartige Sparmassnahmen im Sinn !
Kosten sparen, auch im Pflegebereich, ist agesagt, :D

meckerle
16.08.2008, 22:34
die haben es doch gleich wieder vergessen!
Demenzkranke bekommen doch nichts mehr mit, also worüber sollten die sich denn beschweren?
Oh Mann, hoffentlich bleibt mir das im Alter mal erspart. Ich glaube, ich mache es so wie Inge Meisel und besorge mir eine entspechende Pille.
Hoffentlich verpasse ich den richtigen Zeitpunkt dann nicht, um sie zu nehmen. :D

meckerle
16.08.2008, 22:41
Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.
----------------------------------------


die wirst Du fast nicht als 1 €-Jobber finden. Von der ARGE wrden fast nur Deutsche in diese Jobs geschickt.
Die Tüken nicht. Warum weiß ich nciht.
Ganz einfach, weil die unter Artenschutz stehen!

elas
16.08.2008, 23:34
Menschenverachtender geht es wohl nicht mehr....


...zum Glück für dich werden Deppen ja nicht "selektiert"

Ich halte es für menschenverachtender hoffnungslose Fälle immer weiter zu behandeln obwohl es kein lebenswertes Leben mehr gibt.
Die heutige Medizin erhält die Leute wider ihren Willen am "Leben"......vielleicht weil daran auch gut verdient ist.

Odinbraut
17.08.2008, 00:31
Ich halte es für menschenverachtender hoffnungslose Fälle immer weiter zu behandeln obwohl es kein lebenswertes Leben mehr gibt.
Die heutige Medizin erhält die Leute wider ihren Willen am "Leben"......vielleicht weil daran auch gut verdient ist.

http://i37.tinypic.com/anld7r.gif

Kumusta
17.08.2008, 06:06
Auf mein :lach::lach::lach:antwortest du

Ich finde das gar nicht lustig.und dann kommt

Ich bin für den Freitod auf Wunsch der alten Leute....das ist humaner.Antwort erübrigt sich.

Frei-denker
17.08.2008, 08:37
Im Grunde sind solche Scheißhausideen das implizite Eingeständnis, der neoliberalen Wohlstandszerstörer, dass sie außerstande sind, in unserem Land Arbeitsplätze zu schaffen die lukrativ und wirtschaftlich zugleich sind.

Diese Unfähigen müssen unbedingt abgewählt werden!

Bruddler
17.08.2008, 09:45
Im Grunde sind solche Scheißhausideen das implizite Eingeständnis, der neoliberalen Wohlstandszerstörer, dass sie außerstande sind, in unserem Land Arbeitsplätze zu schaffen die lukrativ und wirtschaftlich zugleich sind.

Diese Unfähigen müssen unbedingt abgewählt werden!

Vorrangig gilt es die sogen. Arbeitslosenstatistik zu schönen - mit welchen
Tricks auch immer ! :(

elas
17.08.2008, 10:20
Auf mein :lach::lach::lach:antwortest du
und dann kommt
Antwort erübrigt sich.

Um es auch dir verständlich zu machen:

Wer den den Freitod wählt soll ihn haben dürfen.

Wer lieber weiter dahinvegetieren will soll anständig behandelt werden.

Das ist optimale Freiheit.

elas
17.08.2008, 10:23
Im Grunde sind solche Scheißhausideen das implizite Eingeständnis, der neoliberalen Wohlstandszerstörer, dass sie außerstande sind, in unserem Land Arbeitsplätze zu schaffen die lukrativ und wirtschaftlich zugleich sind.

Diese Unfähigen müssen unbedingt abgewählt werden!

Du bist auch nur ein Maulheld.
Warum wohl wird das Gegenteil der "Wohlstandszerstörer" nicht gewählt?

Weil sie bewiesen haben dass ihr System noch schlechter ist. (DDR, SU, Cuba, Nkoreaetc)

politisch Verfolgter
17.08.2008, 10:42
Per Idiotenzwinger erklären einen einschlägige ÖD-Säue zum "Demenzkranken", mit dem sie ihre Klientel nicht kaputtreiten wollen, der nach China auswandern soll.
Die übelsten Maulhelden und Wohlstandsverhinderer sind die Verbrecher der Arbeitsgesetzgebung.
In USA eignen 80 % der Privathaushalte damit 2 % des Privatvermögens.
Dem bitte keinen Nachwuchs zuführen, niemanden zum Affenschieber erklären, die Entsorgung der Idiotenzwinger mit bewirken.

Xenes
17.08.2008, 11:17
Wer soll das Heer der Pflegebedürftigen, die jahrelang durch die Medizin künstlich am "Leben" erhalten werden, bezahlen?

Ich bin für den Freitod auf Wunsch der alten Leute....das ist humaner.



Ja, ja, unwertes Leben, da kommt das Erbe der Nazis wieder durch!!!
Aber die schwachsinnige Idee, alte hilflose Menschen in die Hände von angelernten
Arbeitslosen zu geben, könnte auch von Adolf stammen.

schlaufix
17.08.2008, 11:17
Wer soll das Heer der Pflegebedürftigen, die jahrelang durch die Medizin künstlich am "Leben" erhalten werden, bezahlen?

Ich bin für den Freitod auf Wunsch der alten Leute....das ist humaner.

Weisst du was du da schreibst? Und weisst du was Demenz ist?

harlekina
17.08.2008, 11:31
Weisst du was du da schreibst? Und weisst du was Demenz ist?

Etwas Grauenhaftes.

elas
17.08.2008, 14:27
Ja, ja, unwertes Leben, da kommt das Erbe der Nazis wieder durch!!!
Aber die schwachsinnige Idee, alte hilflose Menschen in die Hände von angelernten
Arbeitslosen zu geben, könnte auch von Adolf stammen.

Du bist ein Phrasenwiderkäuer.......und das im falschen Zusammenhang.

Wenn jemand selbst sein Leben unwert findet und lieber sterben will ist das ein Akt einer freiheitlichen Entscheidung und sollte ihm nicht durch das geldgeile System vereitelt werden.

elas
18.08.2008, 09:02
Im Grunde sind solche Scheißhausideen das implizite Eingeständnis, der neoliberalen Wohlstandszerstörer, dass sie außerstande sind, in unserem Land Arbeitsplätze zu schaffen die lukrativ und wirtschaftlich zugleich sind.

Diese Unfähigen müssen unbedingt abgewählt werden!

Politiker schaffen keine Arbeitsplätze!!!........wie oft noch?

harlekina
18.08.2008, 11:12
Politiker schaffen keine Arbeitsplätze!!!........wie oft noch?

Warum aber salbadern sie drüber und schreiben es sich auf die Fahne?

McDuff
18.08.2008, 11:18
Da nicht anzunehmen ist, daß die Hätschelkinder des Gutmenschenregimes zwangsverpflichtet werden, werden wohl Deutsche diese Arbeiten übernehmen müssen. Was es bedeutet, vollkommen hilflos einem ungelernten und bestenfalls unmotiviertem Pfleger ausgeliefert zu sein, wird der wohlalimenterte und vollgesogene Kauder wohl kaum erfahren.

harlekina
18.08.2008, 11:31
Da nicht anzunehmen ist, daß die Hätschelkinder des Gutmenschenregimes zwangsverpflichtet werden, werden wohl Deutsche diese Arbeiten übernehmen müssen. Was es bedeutet, vollkommen hilflos einem ungelernten und bestenfalls unmotiviertem Pfleger ausgeliefert zu sein, wird der wohlalimenterte und vollgesogene Kauder wohl kaum erfahren.

Gemeint war damit, die Hartzler sollen die Tätigkeiten übernehmen, zu denen das Pflegepersonal keine Zeit hat, also vorlesen, Gesellschaft leisten etc......
Ich sage dazu: für Menschen in diesen Situationen - also größtenteils auf Hilfe von anderen angewiesen - wird es nicht so einfach sein, sich ständig an wechselnde Gesichter zu gewöhnen, wenn sie ihre Bezugsperson haben.

Alion
18.08.2008, 11:40
Der Ansatz ist gut! Nur sollten es nicht unbedingt arme, pflegebedürftige Menschen sein, die ihnen ausgeliefert sind.
Vielmehr könnten sie doch Gartenarbeiten, Einkäufe, o.ä. für ältere Menschen erledigen.

Auch so ein Ansatz wäre nur dann vertretbar, wenn alle Arbeitslosen zu solchen Arbeiten herangezogen würden.

Es kann nicht sein, dass deutsche Arbeitslose solche Arbeiten verrichten sollen und die Leistungsverweigerer mit Migrationshintergrund brauchen nichts zu tun!

MfG
Alion

Sathington Willoughby
18.08.2008, 12:11
Ali und Hassan wuerden bestimmt auf dumme Gedanken kommen, wenn sie so einen alten bettlägerigen Deutschen rasieren müssten.... :shock:

Naja, der Deutsche hat höchstwahrscheinlich mit seiner Stimmabgabe übe viele Jahre hin dafür gesorgt, das Hassen kommen, bleiben und den deutschen McPass bekommen hat.
:cool2: Und damit wäre das Renten- und Pflegeproblem gelöst...:cool2:

SAMURAI
18.08.2008, 12:11
Auch so ein Ansatz wäre nur dann vertretbar, wenn alle Arbeitslosen zu solchen Arbeiten herangezogen würden.

Es kann nicht sein, dass deutsche Arbeitslose solche Arbeiten verrichten sollen und die Leistungsverweigerer mit Migrationshintergrund brauchen nichts zu tun!

MfG
Alion

An die hat Kauder sicher nicht gedacht.

Frei-denker
18.08.2008, 12:14
Politiker schaffen keine Arbeitsplätze!!!........wie oft noch?

So oft, bis dem Letzten dämmert, dass Politiker alle Werkzeuge in der Hand haben, um Arbeitsplätze zu schaffen.

Ok - bei manchen fällt der Groschen in Zeitlupe...

Krabat
18.08.2008, 12:26
Gemeint war damit, die Hartzler sollen die Tätigkeiten übernehmen, zu denen das Pflegepersonal keine Zeit hat, also vorlesen, Gesellschaft leisten etc......
Ich sage dazu: für Menschen in diesen Situationen - also größtenteils auf Hilfe von anderen angewiesen - wird es nicht so einfach sein, sich ständig an wechselnde Gesichter zu gewöhnen, wenn sie ihre Bezugsperson haben.

Vielleicht gilt der Vorschlag deshalb zynischerweise der Pflege der Demenzkranken. Für einen Demenzkranken ist jeder jeden Tag fremd.

harlekina
18.08.2008, 12:34
Vielleicht gilt der Vorschlag deshalb zynischerweise der Pflege der Demenzkranken. Für einen Demenzkranken ist jeder jeden Tag fremd.

Und man lernt ständig neue Leute kennen.

uzi
18.08.2008, 12:47
Im Grunde sind solche Scheißhausideen das implizite Eingeständnis, der neoliberalen Wohlstandszerstörer, dass sie außerstande sind, in unserem Land Arbeitsplätze zu schaffen die lukrativ und wirtschaftlich zugleich sind.

Wer was vom Staat will, hat was zu geben. Egal ob er Strassen kehrt, Müll beseitigt oder Bettpfannen alter Menschen ausleert.

Da wird auch eine andere Politik nichts ändern können.

Krabat
18.08.2008, 13:10
Wer was vom Staat will, hat was zu geben. Egal ob er Strassen kehrt, Müll beseitigt oder Bettpfannen alter Menschen ausleert.

Da wird auch eine andere Politik nichts ändern können.

In einer Volksgemeinschaft hätte jeder Deutsche ein Anrecht auf angemessene Entlohnung für seine Arbeit. Der Staat soll das sicherstellen und aufhören Millionen Menschen ins Land zu holen und deutsches Geld in die gesamte Welt zu pusten.

Frumpel
18.08.2008, 13:29
Demenzkranke bekommen doch nichts mehr mit, also worüber sollten die sich denn beschweren?
Oh Mann, hoffentlich bleibt mir das im Alter mal erspart. Ich glaube, ich mache es so wie Inge Meisel und besorge mir eine entspechende Pille.
Hoffentlich verpasse ich den richtigen Zeitpunkt dann nicht, um sie zu nehmen. :D
Was nützt Dir die Pille, wenn Du vergessen hast, wo sie liegt? :)

Stuttgart3,141592653589793238462643383279
18.08.2008, 13:34
Naja es wird Zeit, dass die Arbeitslosen mal ernsthaft in Arbeit vermitteld werden, ich glaube das ist eigentlich eines der grössten Probleme der Arbeitsagentur , die Arbeitslosen in Arbeit zu bringen.

oberhaenslir
18.08.2008, 13:45
.


[url]Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.

Ali, Hassan und Mohammed putzen den pflegebedürftigen Inländern bereits den Hintern – als diplomierte Pflegefachleute. Und sie machen diese von jüngeren Inländern verschmähte Arbeit seit Jahrzehnten gut – weil sie in der Regel auch eine engere und respektvollere Beziehung zu älteren Mitmenschen haben als Inländer/innen.

Ohne Ausländer wäre die Alterspflege im Eimer.

Bleibt die Frage, ob nicht ausgebildete Erwerbslose auch genügend für eine solche anspruchsvolle Arbeit mit Menschen qualifiziert sind – ob Ausländer oder Inländer.

.

Stuttgart3,141592653589793238462643383279
18.08.2008, 13:56
.



Ali, Hassan und Mohammed putzen den pflegebedürftigen Inländern bereits den Hintern – als diplomierte Pflegefachleute. Und sie machen diese von jüngeren Inländern verschmähte Arbeit seit Jahrzehnten gut – weil sie in der Regel auch eine engere und respektvollere Beziehung zu älteren Mitmenschen haben als Inländer/innen.

Ohne Ausländer wäre die Alterspflege im Eimer.

Bleibt die Frage, ob nicht ausgebildete Erwerbslose auch genügend für eine solche anspruchsvolle Arbeit mit Menschen qualifiziert sind – ob Ausländer oder Inländer.

.


Die Vermittlung, Qualifizierung sowie Weiterbildung von Arbeitslosen beim Arbeitsamt bleibt bedauerlichweiser lässt bedauerlichweiser eher zu wünschen übrig.

Sathington Willoughby
18.08.2008, 15:52
.



Ali, Hassan und Mohammed putzen den pflegebedürftigen Inländern bereits den Hintern – als diplomierte Pflegefachleute. Und sie machen diese von jüngeren Inländern verschmähte Arbeit seit Jahrzehnten gut – weil sie in der Regel auch eine engere und respektvollere Beziehung zu älteren Mitmenschen haben als Inländer/innen.

Ohne Ausländer wäre die Alterspflege im Eimer.

Bleibt die Frage, ob nicht ausgebildete Erwerbslose auch genügend für eine solche anspruchsvolle Arbeit mit Menschen qualifiziert sind – ob Ausländer oder Inländer.

.Bitte mit Beleg, Verweis o.ä., warum die Pflege ohne Ausländer zusammenbrechen würde. Ansonsten ist das nichts als Spekulation.

Vril
18.08.2008, 15:55
Bitte mit Beleg, Verweis o.ä., warum die Pflege ohne Ausländer zusammenbrechen würde. Ansonsten ist das nichts als Spekulation.


Ich glaube oberhaenslir GESPERRT wird dir nicht mehr Antworten. :D

elas
18.08.2008, 18:00
Warum aber salbadern sie drüber und schreiben es sich auf die Fahne?

Weil sie hoffen dass ihre diversen Programme und Maßnahmen es der Wirtschaft ermöglichen Arbeitsplätze zu schaffen und weil das Arbeitsamt hälftig von Staat und Wirtschaft betrieben wird. (sprich Bodycount und Weiterbildung)

elas
18.08.2008, 18:16
So oft, bis dem Letzten dämmert, dass Politiker alle Werkzeuge in der Hand haben, um Arbeitsplätze zu schaffen.

Ok - bei manchen fällt der Groschen in Zeitlupe...

Welche Werkzeuge denn?

Sie kassieren zwar einen Haufen Steuern der verprasst wird und zum Teil der Wirtschaft indirekt oder direkt dient.
Außer ihren Beamten stellen sie aber niemand direkt an.

Die Wirtschaft sind:

große Industrieunternehmen
Banken
Versicherungen
öffentliche Dienstleistungsbetriebe
Groß-und Einzelhandelsbetriebe
Handwerksbetriebe.

von Bingen
18.08.2008, 20:11
Auch so ein Ansatz wäre nur dann vertretbar, wenn alle Arbeitslosen zu solchen Arbeiten herangezogen würden.

Es kann nicht sein, dass deutsche Arbeitslose solche Arbeiten verrichten sollen und die Leistungsverweigerer mit Migrationshintergrund brauchen nichts zu tun!

MfG
Alion

Das sehe ich ganz genauso!

von Bingen
18.08.2008, 20:13
In einer Volksgemeinschaft hätte jeder Deutsche ein Anrecht auf angemessene Entlohnung für seine Arbeit. Der Staat soll das sicherstellen und aufhören Millionen Menschen ins Land zu holen und deutsches Geld in die gesamte Welt zu pusten.

Schöne Ideen. Und wie genau siehst du diese umgesetzt???

Brotzeit
18.08.2008, 21:35
Was ist dann noch eine qualifizierte Ausbildung wert, wenn ich als gelernter Schlosser im Sanatorium als Urinkelllner arbeite bzw. arbeiten muss, weil ein kranker Politiker meint , es wäre einem Menschen förderlich, um nicht in eine Art "Arbeitslosenlethargie" zu fallen? ..........

Bürger , bedankt Euch brav bei Schröder!

Er hat den ersten; kleinen und "Alles" entscheidenden Schritt auf dem Weg über den Rubikon gemacht, um den Bürger zum durchnummerierten Mündel des dekadenten und parasitären Beamtenstaates zu machen..............

Merkel, Schäuble und CoKg Gmbh setzen den Weg nur fort!

politisch Verfolgter
18.08.2008, 22:12
Das Regime erklärt einen per Berufsverbot zum Demenzkranken.

BundeskanzlerRulezDaHouse
22.08.2008, 11:26
Das ist ne kluge doppelstrategie, dann erstens schickt man den ungebildeten Pöbel auf die alten Leute los, damit spart man nicht nur Personalkosten für Fachpersonal sondern auch Pflege und Rentenkosten, da dann diese Demenzkranken dank unqualifiziertes Billigpersonal schneller zum Tod gebracht werden.

Die neue Bundesregierung ist wirklich Meister ihres Faches, das Soziale mit einem makaberen Beigeschmack zu mischen.

elas
22.08.2008, 11:44
Das ist ne kluge doppelstrategie, dann erstens schickt man den ungebildeten Pöbel auf die alten Leute los, damit spart man nicht nur Personalkosten für Fachpersonal sondern auch Pflege und Rentenkosten, da dann diese Demenzkranken dank unqualifiziertes Billigpersonal schneller zum Tod gebracht werden.

Die neue Bundesregierung ist wirklich Meister ihres Faches, das Soziale mit einem makaberen Beigeschmack zu mischen.

und die zunehmend mafiösen Arbeitslosen können so manchen betuchten Demenzler vor seinem Abgang noch abschöpfen.

Bis das die Zypriess wieder merkt ist das Geld längst in Europa verteilt.

schlaufix
23.08.2008, 12:21
und die zunehmend mafiösen Arbeitslosen können so manchen betuchten Demenzler vor seinem Abgang noch abschöpfen.

Bis das die Zypriess wieder merkt ist das Geld längst in Europa verteilt.

Das du Arbeitslose als kriminelle bezeichnest ist unterste Schublade. Vorsicht!!
Es kann fast jeden treffen.

Voortrekker
23.08.2008, 12:27
Das du Arbeitslose als kriminelle bezeichnest ist unterste Schublade. Vorsicht!!
Es kann fast jeden treffen.

Wenn sie keine Bezugsleistungen vom Staat beziehen würden ohne eingezahlt zu haben, wären sie auch nicht kriminell, so schon!

schlaufix
23.08.2008, 12:34
Wenn sie keine Bezugsleistungen vom Staat beziehen würden ohne eingezahlt zu haben, wären sie auch nicht kriminell, so schon!

Da sollte man schon unterscheiden! Es gibt genug die eingezahlt haben. Wer es nicht getan hat dem sollte auch nichts zustehen.

Voortrekker
23.08.2008, 12:37
Da sollte man schon unterscheiden! Es gibt genug die eingezahlt haben. Wer es nicht getan hat dem sollte auch nichts zustehen.

Richtig. Deswegen sollte man das alles auch privatisieren.

Beverly
23.08.2008, 12:38
Kauder sollte sich umgehend einweisen lassen(...)

dem ist nichts hinzuzufügen

bürger_auf_der_palme
23.08.2008, 12:39
In unserer Lokalzeitung findet sich heute in einem Leserbrief zum Thema folgende Passage:

" ... jeder, der sich selbst den Hintern abputzen kann, kann das auch bei anderen ..."

Na, Herr Kauder, dann man los!

schlaufix
23.08.2008, 12:44
Richtig. Deswegen sollte man das alles auch privatisieren.

Privatisieren? Wie soll das gehen?

Voortrekker
23.08.2008, 12:44
Privatisieren? Wie soll das gehen?

Wohlfahrtsstaat abschaffen und Arbeitslosenversicherungen privat betreiben.
Wer einzahlen will kann es machen, wer es nicht macht, macht es halt nicht.

schlaufix
23.08.2008, 12:59
Wohlfahrtsstaat abschaffen und Arbeitslosenversicherungen privat betreiben.
Wer einzahlen will kann es machen, wer es nicht macht, macht es halt nicht.

Na, da hatte ich auch nichts anderes erwartet. Du denkst in einer Einbahnstraße. Wenn es die staatlichen Sozialversicherungen nicht mehr gibt, werden zwangsläufig immer mehr Menschen zu Sozialfällen. Alleine deshalb weil nicht alle, auch wenn sie wollten, vorsorgen können.
Und dann? Die Menschen und Rentner verhungern lassen?

Voortrekker
23.08.2008, 13:01
Na, da hatte ich auch nichts anderes erwartet. Du denkst in einer Einbahnstraße. Wenn es die staatlichen Sozialversicherungen nicht mehr gibt, werden zwangsläufig immer mehr Menschen zu Sozialfällen. Alleine deshalb weil nicht alle, auch wenn sie wollten, vorsorgen können.
Und dann? Die Menschen und Rentner verhungern lassen?

Grundversorgung muss natürlich vom Staat gesichert werden. Dazu gehört aber kein Geld, sondern Essensmarken, Kleidung aus dem Fundus und eine Wohnung.

schlaufix
23.08.2008, 13:09
Grundversorgung muss natürlich vom Staat gesichert werden. Dazu gehört aber kein Geld, sondern Essensmarken, Kleidung aus dem Fundus und eine Wohnung.

Nee Danke, bleib mit deinen Menschen verachtenden Vorschlägen bei deinesgleichen. Oder stell einen Antrag in Berlin auf Rückführung der Zuwanderer. Dann brauchen wir keine Grundversorgung.

Voortrekker
23.08.2008, 13:12
Nee Danke, bleib mit deinen Menschen verachtenden Vorschlägen bei deinesgleichen. Oder stell einen Antrag in Berlin auf Rückführung der Zuwanderer. Dann brauchen wir keine Grundversorgung.

Wieso ist das menschenverachtend?


Da sollte man schon unterscheiden! Es gibt genug die eingezahlt haben. Wer es nicht getan hat dem sollte auch nichts zustehen.

Das hast du übrigens gesagt, wo da der Unterschied ist solltest du mir mal erklären!

schlaufix
23.08.2008, 13:20
Wieso ist das menschenverachtend?



Das hast du übrigens gesagt, wo da der Unterschied ist solltest du mir mal erklären!

Ich rede von Zuwanderern die unser Sozialsystem ausbeuten. Das ist der Unterschied. Menschenverachtend deshalb, weil dir die Dankbarkeit gegenüber denen die dir deinen Wohlstand ermöglicht haben abhanden gekommen scheint.

Voortrekker
23.08.2008, 13:28
Ich rede von Zuwanderern die unser Sozialsystem ausbeuten. Das ist der Unterschied. Menschenverachtend deshalb, weil dir die Dankbarkeit gegenüber denen die dir deinen Wohlstand ermöglicht haben abhanden gekommen scheint.

Haben mir arbeitslose Schulabbrecher auf die ich mich beziehe, mir meinen Wohlstand ermöglicht?

SteveFrontera
23.08.2008, 15:28
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/arbeitslose-sollen-demenzkranke-pflegen.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/pflegeheim-demenz-8925979-kopf.jpg

Union-Fraktionschef Volker Kauder Arbeitslose sollen Demenzkranke pflegen
Scharfe Kritik von Pflegevertretern.

Wohin mit den Langzeitarbeitslosen? Auf diese Frage hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) eine neue Antwort gefunden: Sie sollen in Pflegeheime vermittelt werden und dort Demenzkranke versorgen. Ein umstrittener Plan! Dennoch: Union-Fraktionschef Volker Kauder (58, CDU) begrüßt diese Maßnahme.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/Volker-Kauder-9809550-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
„Wenn die Menschen für diese Aufgabe qualifiziert sind, ist das Ordnung“, sagte Kauder der BILD am SONNTAG.

Zuvor berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) von dem Vorhaben der BA. Dem Blatt zufolge dürfen Heime nach dem neuen Pflegegesetz für Demenzkranke zusätzliches Personal einstellen. Die Kosten übernehmen die Pflegekassen.

Derzeit würden überall in Deutschland Bewerberpools gebildet, sagte eine BA-Sprecherin. Teilnehmen könne jeder, der sich für die Arbeit in einem Heim interessiert und für eine Weiterbildung in Frage kommt.

Scharfe Kritik kommt aus Reihen der Pflegevertreter: „Man kann nicht jeden in so einen Beruf schicken“, sagte der Münchener Pflegeexperte Claus Fussek der „SZ“.

Die Arbeitslosen sollen offenbar nur eine Kurzausbildung bekommen. Ein Entwurf des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sieht 160 Stunden Unterricht und einige Praktika vor. Vergleichbare Lehrgänge in der Vergangenheit hätten 900 Stunden Schulung vorgesehen, kritisierte ein Sprecher der Deutschen Alzheimergesellschaft.

Der GKV-Spitzenverband soll am Dienstag die Richtlinien beschließen.

Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.

Kauder sollte sich umgehend einweisen lassen, er scheint an Alzheimer zu leiden !


Warum gerade Ali, Hassan und Mehmed???(

ursula
23.08.2008, 18:00
Warum gerade Ali, Hassan und Mehmed???(

warum die? haben doch schon ärzte von da.

der eid des hypokrates treibt doch die deutschen ärzte auf ausländische gehaltslisten.

Parker
23.08.2008, 18:07
[...]
der eid des hypokrates treibt doch die deutschen ärzte auf ausländische gehaltslisten.

Der wird übrigens seit Jahrzehnten nicht mehr abgelegt.

ursula
23.08.2008, 18:41
Der wird übrigens seit Jahrzehnten nicht mehr abgelegt.

seit ich krank bin /seit mai/ glaube ich das auch. man fühlt es bei manchen sehr deutlich....

elas
23.08.2008, 19:06
Das du Arbeitslose als kriminelle bezeichnest ist unterste Schublade. Vorsicht!!
Es kann fast jeden treffen.

Ich sprach von zunehmend mafiös.
Schau dir die nächste Sendung der Sozialfahnder an dann wirst du verstehen was ich meine.

Mondgoettin
28.08.2008, 12:48
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/arbeitslose-sollen-demenzkranke-pflegen.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/pflegeheim-demenz-8925979-kopf.jpg

Union-Fraktionschef Volker Kauder Arbeitslose sollen Demenzkranke pflegen
Scharfe Kritik von Pflegevertretern.

Wohin mit den Langzeitarbeitslosen? Auf diese Frage hat die Bundesagentur für Arbeit (BA) eine neue Antwort gefunden: Sie sollen in Pflegeheime vermittelt werden und dort Demenzkranke versorgen. Ein umstrittener Plan! Dennoch: Union-Fraktionschef Volker Kauder (58, CDU) begrüßt diese Maßnahme.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/16/volker-kauder/Volker-Kauder-9809550-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
„Wenn die Menschen für diese Aufgabe qualifiziert sind, ist das Ordnung“, sagte Kauder der BILD am SONNTAG.

Zuvor berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) von dem Vorhaben der BA. Dem Blatt zufolge dürfen Heime nach dem neuen Pflegegesetz für Demenzkranke zusätzliches Personal einstellen. Die Kosten übernehmen die Pflegekassen.

Derzeit würden überall in Deutschland Bewerberpools gebildet, sagte eine BA-Sprecherin. Teilnehmen könne jeder, der sich für die Arbeit in einem Heim interessiert und für eine Weiterbildung in Frage kommt.

Scharfe Kritik kommt aus Reihen der Pflegevertreter: „Man kann nicht jeden in so einen Beruf schicken“, sagte der Münchener Pflegeexperte Claus Fussek der „SZ“.

Die Arbeitslosen sollen offenbar nur eine Kurzausbildung bekommen. Ein Entwurf des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sieht 160 Stunden Unterricht und einige Praktika vor. Vergleichbare Lehrgänge in der Vergangenheit hätten 900 Stunden Schulung vorgesehen, kritisierte ein Sprecher der Deutschen Alzheimergesellschaft.

Der GKV-Spitzenverband soll am Dienstag die Richtlinien beschließen.

Da werden sich Ali, Hassan und Mehmed freuen endlich einem Schweinefleischfressser den Hintern putzen zu dürfen. Oder meint Kauder nur die eingeborenen Arbeitslosen.

Kauder sollte sich umgehend einweisen lassen, er scheint an Alzheimer zu leiden !
Arbeit schaendet nicht.

SAMURAI
28.08.2008, 15:18
Arbeit schaendet nicht.

So denn man arbeitswillig ist, sie beherrscht und die notwendige Ausbildung hat.

Mondgoettin
28.08.2008, 15:23
So denn man arbeitswillig ist, sie beherrscht und die notwendige Ausbildung hat.ich kenne einen Marrokaner,der schon zehn jahre in der Pflege arbeitet.Er ist Moslem.:D

Parker
28.08.2008, 15:32
ich kenne einen Marrokaner,der schon zehn jahre in der Pflege arbeitet.Er ist Moslem.:D

Sicher, daß er nicht genauso Muslim ist, wie Du Christin bist?

SAMURAI
28.08.2008, 17:07
ich kenne einen Marrokaner,der schon zehn jahre in der Pflege arbeitet.Er ist Moslem.:D

Ich kenne einige Muslime die als Ärzte arbeiten.

Aber um die geht es nicht.

Es geht um unausgebildete Stütze-Empfänger aus der sozialen Unterschicht.

Brotzeit
28.08.2008, 17:56
ich kenne einen Marrokaner,der schon zehn jahre in der Pflege arbeitet.Er ist Moslem.:D

Mondgöttin,

man merkt , daß du heute schon einen Schritt weiter bist als die übrige Gesellschaft ..........
Du lebst bereits hinter dem Mond!:hihi: :)) :cool2:

Brotzeit
28.08.2008, 17:57
Die soziale Ungerechtigkeit und die Dummheit der Politiker hat einen Namen ...

"Hartz" ...........

Mondgoettin
29.08.2008, 07:45
Mondgöttin,

man merkt , daß du heute schon einen Schritt weiter bist als die übrige Gesellschaft ..........
Du lebst bereits hinter dem Mond!:hihi: :)) :cool2:falsch,ich bin Herrin und Goettin.Knie nieder und bete,du unseliger:D

Mondgoettin
29.08.2008, 07:46
Ich kenne einige Muslime die als Ärzte arbeiten.

Aber um die geht es nicht.

Es geht um unausgebildete Stütze-Empfänger aus der sozialen Unterschicht.da sind auch Deutsche dabei.;)

SAMURAI
29.08.2008, 08:05
da sind auch Deutsche dabei.;)

Hast DU es nicht bemerkt: Es geht um die Fähigkeiten eine derartige Arbeit erledigen zu "wollen" und auch zu "können".

Brotzeit
29.08.2008, 22:16
falsch,ich bin Herrin und Goettin.Knie nieder und bete,du unseliger:D


Ich bin Atheist ..................

Und damit absolut resistent gegen solche selbsternannten G-TTinnen und kleinen dumm-dreiste Amateur-Möchte-gern-Dominas! :))

Such ´Dir einen anderen doofen Mosochisten!