PDA

Vollständige Version anzeigen : Münte kommt zurück !



henriof9
16.08.2008, 08:37
Der ehemalige SPD-Chef und Vizekanzler Franz Müntefering wird im September seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter wieder in vollem Umfang aufnehmen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post unter Berufung auf die SPD-Bundestagsfraktion.

Spannend wird vor allem die Frage, wie sich Müntefering im Duell zwischen dem heiß als Kanzler-Kandidaten gehandelten Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Kurt Beck positionieren und vermitteln wird. Zudem gibt es schon Spekulationen, er könne die Wahlkampfmaschine im Willy-Brandt-Haus, der Berliner SPD-Zentrale, in Gang setzen. Dort wird noch immer ein Manager gesucht, der Generalsekretär Hubertus Heil unterstützt


Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß Müntefering den Sauhaufen SPD bis zu den nächsten Wahlen wieder auf Trab bringt.

Ist aber interessant zu erleben, schon wegen Tante Nahles, die sicherlich schäumt vor Wut,.

lupus_maximus
16.08.2008, 08:44
Der ehemalige SPD-Chef und Vizekanzler Franz Müntefering wird im September seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter wieder in vollem Umfang aufnehmen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post unter Berufung auf die SPD-Bundestagsfraktion.

Spannend wird vor allem die Frage, wie sich Müntefering im Duell zwischen dem heiß als Kanzler-Kandidaten gehandelten Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Kurt Beck positionieren und vermitteln wird. Zudem gibt es schon Spekulationen, er könne die Wahlkampfmaschine im Willy-Brandt-Haus, der Berliner SPD-Zentrale, in Gang setzen. Dort wird noch immer ein Manager gesucht, der Generalsekretär Hubertus Heil unterstützt


Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß Müntefering den Sauhaufen SPD bis zu den nächsten Wahlen wieder auf Trab bringt.

Ist aber interessant zu erleben, schon wegen Tante Nahles, die sicherlich schäumt vor Wut,.

Gibt es eigentlich genügend männliche Fachleute in Deutschland um diese Quotenweiber zu ersetzen?

Bruddler
16.08.2008, 08:53
Auch Münte wird den Niedergang der einstigen Arbeiterpartei (SPD) nicht verhindern koennen.
Die meisten Wähler werden sich noch gut erinnern, dass auch Münte zu denjenigen gehört, die das Volk hinters Licht führen und dass er es war, der oftmals mit markigen, beleidigenden Sprüchen das Arbeitervolk brüskierte !

Don
16.08.2008, 08:53
Dort wird noch immer ein Manager gesucht, der Generalsekretär Hubertus Heil unterstützt



Normalerweise werden Senior Experts eingesetzt um hoffnungslose Fälle vielleicht doch noch zu retten.

Eridani
16.08.2008, 09:02
Auch Münte wird den Niedergang der einstigen Arbeiterpartei (SPD) nicht verhindern koennen.
Die meisten Wähler werden sich noch gut erinnern, dass auch Münte zu denjenigen gehört, die das Volk hinters Licht führen und dass er es war, der oftmals mit markigen, beleidigenden Sprüchen das Arbeitervolk brüskierte !
-------------------------

Ich kann den Herrn nicht leiden!

10081

E:

Bruddler
16.08.2008, 09:05
Ich kann den Herrn nicht leiden!

Lügen, versprechen, tricksen....Machterhalt um jeden Preis....
Ich kann inzwischen niemand aus der SPD leiden ! X(

Kenshin-Himura
16.08.2008, 19:52
Es ist jedenfalls gut, dass er zurückkommt. Sein Fehlen hat den Linksruck der SPD merklich enorm befördert. Er gehört im Vergleich zu den sonstigen Irren in dieser Partei noch zu den Vernünftigeren und Sympathischeren.

- Daniel. -

Bruddler
16.08.2008, 20:36
Es ist jedenfalls gut, dass er zurückkommt. Sein Fehlen hat den Linksruck der SPD merklich enorm befördert. Er gehört im Vergleich zu den sonstigen Irren in dieser Partei noch zu den Vernünftigeren und Sympathischeren.

- Daniel. -

und das will schon was heißen....... :rolleyes:

Frank3
16.08.2008, 21:13
Es ist jedenfalls gut, dass er zurückkommt. Sein Fehlen hat den Linksruck der SPD merklich enorm befördert. Er gehört im Vergleich zu den sonstigen Irren in dieser Partei noch zu den Vernünftigeren und Sympathischeren.

- Daniel. -

Du hast diese http://www.gibt-es-gott.de/resources/avatar1622_3.jpg also nicht beobachtet , seit 2000 , und läst dich von lächeln können täuschen . Der Müntefering holt den Schröder zurück und so fast uns die SPD noch mal an den Arsch und glaubt , die Masse wird noch mal . . .

Bruddler
16.08.2008, 21:16
Du hast diese Ratte also nicht beobachtet , seit 2000 , und läst dich von lächeln können täuschen . Der Müntefering holt den Schröder zurück und so fast uns die SPD noch mal an den Arsch und glaubt , die Masse wird noch mal . . .

Ob der Wähler noch einmal so dumm sein wird ! :rolleyes:

Kenshin-Himura
16.08.2008, 21:41
und das will schon was heißen....... :rolleyes:

Ja, eben.

- Daniel. -

Kenshin-Himura
16.08.2008, 21:42
Du hast diese http://www.gibt-es-gott.de/resources/avatar1622_3.jpg also nicht beobachtet , seit 2000 , und läst dich von lächeln können täuschen . Der Müntefering holt den Schröder zurück und so fast uns die SPD noch mal an den Arsch und glaubt , die Masse wird noch mal . . .

Wenn Sie mir nicht zustimmen, dass Müntefering im Vergleich zu anderen SPD-Politikern noch positiv aussieht, wen finden Sie denn dann genauso schlimm oder gar noch besser als Müntefering? Ich finde Schröder, Beck, Gabriel, Nahles, Struck & Co noch um eine Kleinigkeit schlimmer.

- Daniel. -

elas
16.08.2008, 21:44
soo........was will er denn?

klartext
17.08.2008, 08:23
Die SPD benötigt einen Konkursverwalter. Dafür eignet sich Münte sicher noch.

Rotfuchs
17.08.2008, 09:50
Die SPD wird füren Verrat der Arbeiter an die Konzerne und ihre Ignoranz abgestraft, und zwar gnadenlos. Wer heute Sozialdemokratie will, der wählt die Linke.


MfG
Rotfuchs

Ingeborg
17.08.2008, 09:56
SPD = Volksveräter

Bruddler
17.08.2008, 10:01
SPD = Volksveräter

Die SPD verlangt unentwegt nach Verbot der NPD, dabei ist es gerade die volksfeindliche SPD, die zusammen mit realitaetsfremden Grünlingen den Niedergang von Deutschland forciert !

Zimbelstern
17.08.2008, 10:01
die spd hat als partei des verrats (yps) fertig. da die konservativen sozen sich inzwischen bei der linken cdu bestens aufgehoben fühlen dürften, wird das linke gesochs a la nahles den schulterschluß mit den kommunisten propagieren. münte kommt zu spät. er hätte nicht gehen dürfen. das pfälzische weinfaß hingegen ist mit der führung und ausrichtung einer ehemals demokratischen partei völlig überfordert. nur: er bemerkt es nicht und ihm sagt es keiner...

SAMURAI
17.08.2008, 10:08
Nun wird die platte S(e)PD bald Willi und Wehner exhumieren müssen.

Ingeborg
17.08.2008, 10:09
Die SPD verlangt unentwegt nach Verbot der NPD, dabei ist es gerade die volksfeindliche SPD, die zusammen mit realitaetsfremden Grünlingen den Niedergang von Deutschland forciert !


notfalls würde einer wie Clement (RWE-Lobby) das auch allein schaffen

Orakel
17.08.2008, 10:14
Machtgier muss wirklich eine Krankheit sein. In seinem Alter und mit seiner möglichen Rente würde ich mir einen schönen Lebensabend unter Palmen machen und mich nicht hier im verregneten Berlin zum Kasper machen.

Bruddler
17.08.2008, 10:22
die spd hat als partei des verrats (yps) fertig. da die konservativen sozen sich inzwischen bei der linken cdu bestens aufgehoben fühlen dürften, wird das linke gesochs a la nahles den schulterschluß mit den kommunisten propagieren. münte kommt zu spät. er hätte nicht gehen dürfen. das pfälzische weinfaß hingegen ist mit der führung und ausrichtung einer ehemals demokratischen partei völlig überfordert. nur: er bemerkt es nicht und ihm sagt es keiner...

Es waere fuer die CDU wuenschenswert, wenn sich der Kurti Beck als SPD-Kanzlerkandidat präsentieren wuerde - Beck waere der beste Wahlkampfhelfer fuer die CDU !

elas
17.08.2008, 10:27
Machtgier muss wirklich eine Krankheit sein. In seinem Alter und mit seiner möglichen Rente würde ich mir einen schönen Lebensabend unter Palmen machen und mich nicht hier im verregneten Berlin zum Kasper machen.

Das ist der Grund dass du es nicht zu einer solchen Rente bringst.


PS: Gewisse Politiker arbeiten doch nicht für die Rente sondern für ihr Ego.

SAMURAI
17.08.2008, 10:46
Es wird im Internet eine Änderung geben müssen:

Statt ups --- yps

Bruddler
17.08.2008, 10:50
Es wird im Internet eine Änderung geben müssen:

Statt ups --- yps

yps steht für Tolpatschigkeit und hoppala ?! :))

henriof9
17.08.2008, 10:55
Gewisse Politiker arbeiten doch nicht für die Rente sondern für ihr Ego.

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

henriof9
17.08.2008, 11:06
Wer heute Sozialdemokratie will, der wählt die Linke.


MfG
Rotfuchs

Ja, Ja, und damit das Paradies auf Erden ?! :ar:

Zimbelstern
17.08.2008, 11:08
Es waere fuer die CDU wuenschenswert, wenn sich der Kurti Beck als SPD-Kanzlerkandidat präsentieren wuerde - Beck waere der beste Wahlkampfhelfer fuer die CDU !

:top:

Zimbelstern
17.08.2008, 11:11
... Wer heute Sozialdemokratie will, der wählt die Linke.


MfG
Rotfuchs

wer heute die Sozialdemokratie der 70 er will, der wählt einfach cdu. wohlgemerkt sozialdemokratie und nicht sozialismus.

SAMURAI
17.08.2008, 11:35
yps steht für Tolpatschigkeit und hoppala ?! :))

Hehe, trifft das für die Trine nicht zu ? :hihi:

klartext
17.08.2008, 13:08
Die SPD wird füren Verrat der Arbeiter an die Konzerne und ihre Ignoranz abgestraft, und zwar gnadenlos. Wer heute Sozialdemokratie will, der wählt die Linke.


MfG
Rotfuchs

Deine SED ist genauso wenig wählbar wie die NDP. Beide gleichen sich in vielen Punkten.

Bruddler
17.08.2008, 15:09
Deine SED ist genauso wenig wählbar wie die NDP. Beide gleichen sich in vielen Punkten.

Ich denke, beide Parteien werden hauptsaechlich deßhalb gewählt, weil man die anderen, etablierten Parteien abstrafen will !

Buella
18.08.2008, 17:22
Bei der Gelegenheit sei mal an diesen Fred erinnert:

Ehre und Hochachtung! (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65384&highlight=m%FCntefering) :hihi:

:D

mit u.A. diesem Beitrag (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2287130&postcount=37):


Nichts Ungewöhnliches. Normale und selbstverständliche Sache.
Erst wenn Münte der Tod seiner Frau vor Augen stand, konnte er von seiner Machtgeilheit loslassen - na super!. Vorher hat er aber durch sein politisches Wirken Millionen Bürger in die Armut gestürzt mit H4, und unserem Land nicht geholfen, ihn teilweise an Brüssel verkauft.
Der Reiche Politbonze konnte sich einfach leisten bei seiner Frau in ihren letzten Tagen zu bleiben. Das würden Millionen anderer Menschen auch machen - sie können es aber aus bekannten finanziellen Gründen nicht tun.
Mir tut seine Frau leid. Es ist schlimm so zu sterben. Sie hat es überstanden.

Ihr werdet sehen wie schnell Müntes menschliche Grösse wieder zu einem Eisblock mutieren wird, wenn er sich wieder in die Politik einmischt. Fremdes Leid interessiert ihn nicht, hat ihn bestimmt noch nie interessiert weil er ja "so gute Politik" seiner Meinung nach, für die Bürger macht.

Aufrichtiges Beileid an die trauernden Familienangehörigen von Frau Müntefering.

Die Alte ist noch nicht richtig kalt, da juckt die Machtgeilheit wieder!!!

Na! Wer hätte das erwartet?

:D

SAMURAI
18.08.2008, 19:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,572793,00.html

Sie lieben und sie ignorieren ihn

Von Severin Weiland

Was plant Müntefering? Die Fraktion führen? SPD-Kanzlerkandidat werden? Seit klar ist, dass der frühere SPD-Chef nach dem Tod seiner Frau in die Politik zurückkehrt, wird wild spekuliert. Doch will die nach links driftende SPD ihren frühren Vorsitzenden überhaupt wieder haben?

Die SPD ist inzwischen zu weit nach links abgedriftet als dass ich mir ihn noch in einer Führungsebene vorstellen kann.

FranzKonz
18.08.2008, 20:00
Gibt es eigentlich genügend männliche Fachleute in Deutschland um diese Quotenweiber zu ersetzen?
Die Fachleute sind nicht das Problem. Es gehört der Mut dazu, diese Schranzen auf die Ränge zu verweisen.

tommy3333
18.08.2008, 20:21
Die Fachleute sind nicht das Problem. Es gehört der Mut dazu, diese Schranzen auf die Ränge zu verweisen.

Nicht nur das. Warum sollte es jemand nötig haben, sich von solchen Pfeifen als "neoliberal", "unsozial" oder "frauenfeindilch" vollpöbeln lassen? So viel Schmerzensgeld verdient man in der Politik auch wieder nicht.

FranzKonz
18.08.2008, 20:42
Nicht nur das. Warum sollte es jemand nötig haben, sich von solchen Pfeifen als "neoliberal", "unsozial" oder "frauenfeindilch" vollpöbeln lassen? So viel Schmerzensgeld verdient man in der Politik auch wieder nicht.

Die Bezahlung ist zwar nicht gerade supertoll, aber wenn Du die Pensionsansprüche mitrechnest kommt auf jeden Fall mehr dabei rum, als die meisten davon verdienen.

tommy3333
18.08.2008, 20:59
Die Bezahlung ist zwar nicht gerade supertoll, aber wenn Du die Pensionsansprüche mitrechnest kommt auf jeden Fall mehr dabei rum, als die meisten davon verdienen.

Die Pensionsansprüche bekommen sie aber nur, wenn sie auch in Amt und Würden gewählt werden oder zumindest als Mandatsträger gewählt werden. Da bleiben die Pfeifen und pol. Wadenbeißer aber lieber unter sich.

Die einzigste Möglichkeit wäre als Direktkandidat, denn über die Parteiliste können die Macher und Praktiker sowas vergessen. Und selbst als Direktkandidat braucht man erst mal die Unterstützung seiner "Parteifreunde" in der Region, um als solcher aufgestellt zu werden.

Sollte es jemand aber doch schaffen, dann kann er nach zwei Legislaturperioden auch wieder gehen ohne auf seine Pensionsansprüche verzichten zu müssen.

henriof9
04.09.2008, 07:42
Offizielles Thema bei Müntes Rückkehr auf die politische Bühne ist die bayerische Landtagswahl am 28. September. Doch im Mittelpunkt seiner Rede vor rund 500 Zuhörern stehen die Auseinandersetzungen in der SPD. Ohne Namen zu nennen, ohne den linken SPD-Flügel anzugreifen, beschwört der Sauerländer seine Partei, Distanz zur Linken zu halten und sich für die Reformen der Schröder-Ära nicht zu schämen. Münteferings Kernbotschaft: "Wir dürfen uns nicht genieren dafür, dass wir gute Sachen gemacht haben und Deutschland aus dem Schlaf der 90er Jahre gerissen haben."

weiter zu lesen hier :

http://nachrichten.t-online.de/c/16/08/78/22/16087822.html

Na wenn das mal gut geht, Münte will sich für Hartz IV ect. nicht schämen und innerhalb der eigenen Reihen rumort es schon deswegen.

SAMURAI
04.09.2008, 08:02
Münte darf mal in dem Scherbenhaufen der SPD wühlen, dann darf er abtreten.

Gestern O-Ton SPD: Wir wollen ihn schon, aber alle adquaten Posten sind besetzt.

Warum wird den nicht der Proll Beck rausgeschmissen. Dann ist ein Stuhl frei.

Leider kleben die unfähigsten Leute am festesten an ihren Stühlen !

henriof9
07.09.2008, 15:26
Münte darf mal in dem Scherbenhaufen der SPD wühlen, dann darf er abtreten.

Gestern O-Ton SPD: Wir wollen ihn schon, aber alle adquaten Posten sind besetzt.

Warum wird den nicht der Proll Beck rausgeschmissen. Dann ist ein Stuhl frei.

Leider kleben die unfähigsten Leute am festesten an ihren Stühlen !

Münte soll den Parteivorsitz übernehmen.
Beck ist weg.

Springpfuhl
07.09.2008, 15:45
Die SPD besteht aus einem Haufen Verräter, Dolchstoss ist nicht erst seit heute die Devise dieser durch und durch korrupten Partei.Wer hat Deutschland verraten?
Die Sozialdemokraten.Möge sie endlich aus Deutschland verschwinden!

Ernesto-Che
07.09.2008, 15:50
Der Spinner sollte sich lieber `nen Dackel aus einem Tierheim holen - da hat er auch was zu tun !!!

Hans Huckebein
07.09.2008, 17:36
Wieder ein alter mann mehr in der politik!?(

Die frage ist doch, ob sich der ganze aufwand lohnt, wo doch die % für die spd immer weiter gen keller rutschen!:hihi:

Eine partei für die arbeiter.....das ist schon lange lange her;

Zimbelstern
07.09.2008, 17:55
Der ehemalige SPD-Chef und Vizekanzler Franz Müntefering wird im September seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter wieder in vollem Umfang aufnehmen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post unter Berufung auf die SPD-Bundestagsfraktion.

Spannend wird vor allem die Frage, wie sich Müntefering im Duell zwischen dem heiß als Kanzler-Kandidaten gehandelten Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Kurt Beck positionieren und vermitteln wird. Zudem gibt es schon Spekulationen, er könne die Wahlkampfmaschine im Willy-Brandt-Haus, der Berliner SPD-Zentrale, in Gang setzen. Dort wird noch immer ein Manager gesucht, der Generalsekretär Hubertus Heil unterstützt


Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß Müntefering den Sauhaufen SPD bis zu den nächsten Wahlen wieder auf Trab bringt.

Ist aber interessant zu erleben, schon wegen Tante Nahles, die sicherlich schäumt vor Wut,.

Vielleicht sollte ich mich ihnen anbieten. Manager habe ich mal gelernt. :)

henriof9
07.09.2008, 18:08
Vielleicht sollte ich mich ihnen anbieten. Manager habe ich mal gelernt. :)

Na da wirst Du den Job aber nicht lange haben, bekanntermaßen ist das ein Schleudersitz. :hihi:

Zimbelstern
07.09.2008, 18:46
Na da wirst Du den Job aber nicht lange haben, bekanntermaßen ist das ein Schleudersitz. :hihi:

Ich glaube, daß sie mich auch nicht haben wollten! :)

henriof9
07.09.2008, 18:56
Ich glaube, daß sie mich auch nicht haben wollten! :)

Dir zum Trost, die wissen eben gute Leute nicht zu würdigen ! :)