PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratische Rechten und die Meinungsfreiheit



Gottfried
15.08.2008, 21:16
Alfred Dagenbach (60), Stadtrat in Heilbronn, ist nach einem zweijährigen Verfahren jetzt in zweiter Instanz vom Bundesschiedsgericht von der Partei Die Republikaner ausgeschlossen worden.

Vorgeworfen wird dem Heilbronner Kommunalpolitiker, der für die Republikaner (REP) von 1996 bis 2001 im Landtag von Baden-Württemberg saß, Parteiinterna preisgegeben und Fehlinformationen im Internet verbreitet zu haben: „Er hat unablässig und unter die Gürtellinie gehend die Leute angegriffen“, begründet der REP-Bundesvorsitzende Rolf Schlierer den Ausschluss.

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1324383

Ich finde sehr wichtig, was der Zeitzeuge Dagenbach macht. Durch ihn konnte ich in Erfahrung bringen, wie es bei den Republikanern hinter den Kulissen abläuft. Sein Rausschmiss zeugt von einem stickigen Meinungsklima bei den Republikanern. Insofern unterscheiden sich die Republikaner nicht von den etablierten Parteien.

Moloch
15.08.2008, 21:22
Ich finde sehr wichtig, was der Zeitzeuge Dagenbach macht. Durch ihn konnte ich in Erfahrung bringen, wie es bei den Republikanern hinter den Kulissen abläuft. Sein Rausschmiss zeugt von einem stickigen Meinungsklima bei den Republikanern. Insofern unterscheiden sich die Republikaner nicht von den etablierten Parteien.

Erzähl doch mal Genaueres. Grundsätzlich gilt, und zwar für jede Partei, daß es echte Meinungsfreiheit nicht geben kann, weil eine Partei sich vor Zersetzern schützen muß. Insofern erwarte ich von den Republikanern nicht, diesbezüglich besser zu sein, sondern nur, daß die politische Linie, die letztlich beim parteiinternen Hauen und Stechen herauskommt, eine gute ist.

Nissen76
16.08.2008, 00:14
Es ist ein Unterschied, ob man geheime Absprachen ausplaudert, die Meinungen anderer unterdrückt oder Lügen und Verleumdungen verbreitet.


@ Gottfried:
Verrätst Du gerade Deinen Informanten, oder was hast Du hier jetzt vor?:-<

Kenshin-Himura
19.08.2008, 22:32
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1324383

Ich finde sehr wichtig, was der Zeitzeuge Dagenbach macht. Durch ihn konnte ich in Erfahrung bringen, wie es bei den Republikanern hinter den Kulissen abläuft. Sein Rausschmiss zeugt von einem stickigen Meinungsklima bei den Republikanern. Insofern unterscheiden sich die Republikaner nicht von den etablierten Parteien.

Na ja, den konkreten Fall kann man schlecht bewerten, weil Aussage gegen Aussage steht und ich dazu keine weiteren Informationen habe. Aber insgesamt ist es wohl wahr, dass auch bei den Republikanern das Meinungsklima nicht allzu dufte sein düfte. Bei den Themen USA und Kapitalismus sind die REPs ja voll auf System-Linie. :)) Aber was soll man schon machen, wo sind die Alternativen? Die NPD ist ein Klassentreffen für Geheimdienste aus dem In- und Ausland, DVU wahrscheinlich auch. Für mich kann die Lehre nur heißen, dass man Parteien insgesamt vergessen sollte und lieber versuchen sollte, auf anderen Wegen etwas politisch zu reißen.

- Daniel. -

Preuße
19.08.2008, 23:01
Na ja, den konkreten Fall kann man schlecht bewerten, weil Aussage gegen Aussage steht und ich dazu keine weiteren Informationen habe. Aber insgesamt ist es wohl wahr, dass auch bei den Republikanern das Meinungsklima nicht allzu dufte sein düfte. Bei den Themen USA und Kapitalismus sind die REPs ja voll auf System-Linie. :)) Aber was soll man schon machen, wo sind die Alternativen? Die NPD ist ein Klassentreffen für Geheimdienste aus dem In- und Ausland, DVU wahrscheinlich auch. Für mich kann die Lehre nur heißen, dass man Parteien insgesamt vergessen sollte und lieber versuchen sollte, auf anderen Wegen etwas politisch zu reißen.

- Daniel. -

Und da sieht man, dass du bei keiner einzigen Rep-Veranstaltung der letzten Zeit warst oder das Parteiprogramm gelesen hast.

Gruß Preuße

Kenshin-Himura
19.08.2008, 23:09
Und da sieht man, dass du bei keiner einzigen Rep-Veranstaltung der letzten Zeit warst oder das Parteiprogramm gelesen hast.

Gruß Preuße

Doch, gelesen hab ich das Programm teilweise schon. Bei Veranstaltungen von Denen war ich in der Tat noch nicht, weil es die hier bei mir in der Nähe nicht zu geben scheint. Werd ich aber trotzdem bei Gelegenheit mal nachholen und weiter außerhalb danach suchen, guter Hinweis! :top:

- Daniel. -

Preuße
19.08.2008, 23:12
Doch, gelesen hab ich das Programm teilweise schon. Bei Veranstaltungen von Denen war ich in der Tat noch nicht, weil es die hier bei mir in der Nähe nicht zu geben scheint. Werd ich aber trotzdem bei Gelegenheit mal nachholen und weiter außerhalb danach suchen, guter Hinweis! :top:

- Daniel. -

Wir sind weder der Arschkriecher von den USA noch von Israel oder sonst einem Fremdvolk. Wir hören in allererster Hinsicht nur auf unser eigenes Volk. Da haben wir erstmal genug Probleme. Wenn ich entscheiden könnte, würde ich die Außenpolitik auf ein Minimum reduzieren und zu erst die Prioritäten auf die Innenpolitik zu legen.

Gruß Preuße

Kenshin-Himura
19.08.2008, 23:15
Wir sind weder der Arschkriecher von den USA noch von Israel oder sonst einem Fremdvolk. Wir hören in allererster Hinsicht nur auf unser eigenes Volk. Da haben wir erstmal genug Probleme. Wenn ich entscheiden könnte, würde ich die Außenpolitik auf ein Minimum reduzieren und zu erst die Prioritäten auf die Innenpolitik zu legen.

Gruß Preuße

Weiß ich, und genau deshalb habe ich ja gesagt, dass die REPs beim Thema USA voll auf System-Linie sind.

- Daniel. -

Preuße
19.08.2008, 23:22
Weiß ich, und genau deshalb habe ich ja gesagt, dass die REPs beim Thema USA voll auf System-Linie sind.

- Daniel. -

Wo sind wir Reps da auf System-Linie?

Kenshin-Himura
19.08.2008, 23:27
Wo sind wir Reps da auf System-Linie?

Indem dort ein mindestens latenter Anti-Amerikanismus herrscht und die West-Bindung als wichtigste außenpolitische Komponente sehr kritisch gesehen wird.

- Daniel. -

elas
19.08.2008, 23:31
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1324383

Ich finde sehr wichtig, was der Zeitzeuge Dagenbach macht. Durch ihn konnte ich in Erfahrung bringen, wie es bei den Republikanern hinter den Kulissen abläuft. Sein Rausschmiss zeugt von einem stickigen Meinungsklima bei den Republikanern. Insofern unterscheiden sich die Republikaner nicht von den etablierten Parteien.

"warf der REP-Führungsspitze um Schlierer in den vergangenen Jahren nach eigenen Worten unter anderem mangelndes Engagement, Führungsschwäche und Erfolglosigkeit vor"


deckt sich mit meinem Bild von den REPs.

Preuße
19.08.2008, 23:37
Indem dort ein mindestens latenter Anti-Amerikanismus herrscht und die West-Bindung als wichtigste außenpolitische Komponente sehr kritisch gesehen wird.

- Daniel. -

Da verwechselst du die NPD-Positionen mit den Rep-Positionen. Für uns ist die Reihenfolge so:

Deutschland, Europa, Rest der Welt

Und in Europa auf jeden Fall Belgien, Niederlande, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Ungarn und Italien. In diese Länder haben wir sehr gute Kontakte.

Gruß Preuße

Preuße
19.08.2008, 23:45
"warf der REP-Führungsspitze um Schlierer in den vergangenen Jahren nach eigenen Worten unter anderem mangelndes Engagement, Führungsschwäche und Erfolglosigkeit vor"


deckt sich mit meinem Bild von den REPs.

Das sie nicht fehlerfrei sind, muss sich jedes Rep-Mitglied eingestehen.

Gruß Preuße

Prokurist
29.08.2008, 00:22
Ich bin froh, daß dieParteiführung bei derartig penetranten Nestbeschmutzern hart durchgreift! :]

Preuße
29.08.2008, 09:31
Ich bin froh, daß dieParteiführung bei derartig penetranten Nestbeschmutzern hart durchgreift! :]

Ich denke, dass unsere Satzung da ein wenig hinderlich ist. Wie schnell wurden Hohmann und co. aus ihren Parteien geschmissen und bei uns dauert es Jahre, bis dies geschieht.

Innos
30.08.2008, 15:28
Ich bin froh, daß dieParteiführung bei derartig penetranten Nestbeschmutzern hart durchgreift! :]

Richtig. Nur etwas schneller wäre noch besser gewesen, der hat sich viel zu lange in der Partei parteischädlich verhalten können.

ochmensch
30.08.2008, 15:36
[...]Ein weiterer Teil hat uns verlassen und sich proKöln angeschlossen, weswegen wir zur Zeit wenig mit ihnen zusammenarbeiten.

Gruß Preuße
Habt ihr denen das nicht mal gesagt?

haihunter
30.08.2008, 19:54
Da verwechselst du die NPD-Positionen mit den Rep-Positionen. Für uns ist die Reihenfolge so:

Deutschland, Europa, Rest der Welt

Und in Europa auf jeden Fall Belgien, Niederlande, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Ungarn und Italien. In diese Länder haben wir sehr gute Kontakte.

Gruß Preuße

Wichtig ist, wenn die Republikaner wirklich was erreichen wollen im konservativen Bereich, daß man sich klar und deutlich zum Westen, zu den USA und auch zu Israel bekennt. Nur so kann man die enormen, von der Union enttäuschten Wählerscharen ansprechen. Ein "latenter Antiamerikanismus", wie Kenshin-Kimura das anspricht, existiert leider durchaus. Davon müssen wir weg, und das hat absolut nichts mit "Arschkriecherei" zu tun, sondern ganz einfach mit Vernunft. Als echter deutscher Patriot kann man es auch nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen, sich von den USA zu entfernen. Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten, uns dieses mächtige Land zum Gegner zu machen. Dazu kommt, daß durch die vielen deutschen Auswanderer die USA uns sehr, sehr nahe stehen. So wäre ja z.B. Deutsch fast die Amtssprache der USA geworden.

giggi
30.08.2008, 20:12
Wichtig ist, wenn die Republikaner wirklich was erreichen wollen im konservativen Bereich, daß man sich klar und deutlich zum Westen, zu den USA und auch zu Israel bekennt. Nur so kann man die enormen, von der Union enttäuschten Wählerscharen ansprechen. Ein "latenter Antiamerikanismus", wie Kenshin-Kimura das anspricht, existiert leider durchaus. Davon müssen wir weg, und das hat absolut nichts mit "Arschkriecherei" zu tun, sondern ganz einfach mit Vernunft. Als echter deutscher Patriot kann man es auch nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen, sich von den USA zu entfernen. Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten, uns dieses mächtige Land zum Gegner zu machen. Dazu kommt, daß durch die vielen deutschen Auswanderer die USA uns sehr, sehr nahe stehen. So wäre ja z.B. Deutsch fast die Amtssprache der USA geworden.

Solange die USA nicht signifikant an Gewicht verlieren, muss Deutschland und Europa ein Zweckbündnis mit dem Amerikaner eingehen, aber gleichzeitig seine eigenen Interessen durchziehen. Nur ein starkes Europa kann ein ernsthaftes Gegenpol zu China, Russland und den USA sein.

Preuße
31.08.2008, 05:56
Wichtig ist, wenn die Republikaner wirklich was erreichen wollen im konservativen Bereich, daß man sich klar und deutlich zum Westen, zu den USA und auch zu Israel bekennt. Nur so kann man die enormen, von der Union enttäuschten Wählerscharen ansprechen. Ein "latenter Antiamerikanismus", wie Kenshin-Kimura das anspricht, existiert leider durchaus. Davon müssen wir weg, und das hat absolut nichts mit "Arschkriecherei" zu tun, sondern ganz einfach mit Vernunft. Als echter deutscher Patriot kann man es auch nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen, sich von den USA zu entfernen. Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten, uns dieses mächtige Land zum Gegner zu machen. Dazu kommt, daß durch die vielen deutschen Auswanderer die USA uns sehr, sehr nahe stehen. So wäre ja z.B. Deutsch fast die Amtssprache der USA geworden.

Tschuldigung, USA und Israel sind nicht die Übernationen auf diesem Planeten. Sie haben genug SCheiße gebaut und auch zum Teil zu der jetztigen Situation beigetragen. Ersteinaml Deutschland und Europa, und dann können wir weiterschauen. Sollten die USA und Israel weiter so machen, wie sie bisher verfahren, lehne ich eine engere Zusammenarbeit auf das strikste ab!

Freiherr
31.08.2008, 10:58
Im Fokus der Rechten und Konservativen muß Deutschland sein!
Nicht Länder in Übersee wie die USA und Israel. Wir haben hier selbst genug Probleme. Abgesehen davon sind USrael mit die größten Verbrecher der Jetztzeit.

Deutschmann
31.08.2008, 11:33
Im Fokus der Rechten und Konservativen muß Deutschland sein!
Nicht Länder in Übersee wie die USA und Israel. Wir haben hier selbst genug Probleme. Abgesehen davon sind USrael mit die größten Verbrecher der Jetztzeit.

Das Selbstwertgefühl der Deutschen wurde gebrochen. Darum will Deutschland unbedingt allerwelts Freund sein. Und das ist falsch. Wir müssen auch mal mit dem Fuß aufstampfen können - egal obs den Russen oder Amis passt.

Übertriebener Nationalstolz ist auch hirnrissig, aber ein normaler Umgang mit der Vergangenheit und Gegenwart sollten wir schon können - so wie es alle anderen Nationen der Welt auch tun.

haihunter
03.09.2008, 18:33
Tschuldigung, USA und Israel sind nicht die Übernationen auf diesem Planeten. Sie haben genug SCheiße gebaut und auch zum Teil zu der jetztigen Situation beigetragen. Ersteinaml Deutschland und Europa, und dann können wir weiterschauen. Sollten die USA und Israel weiter so machen, wie sie bisher verfahren, lehne ich eine engere Zusammenarbeit auf das strikste ab!

Nun, die USA als einzige Supermacht sind schon so etwas wie eine "Übernation"! ;)
Jede große Nation auf dieser Erde hat schon "Scheiße gebaut"! An das, was die "Unseren" schon so alles verbrochen haben, brauche ich Dich sicherlich nicht zu erinnern. Wir wollen daran nicht gemessen werden und sollten auch die anderen nicht an ihren schwarzen Flecken messen. Tatsache ist, daß wir dem Westen zugehörig sind, das ist richtig und wichtig und das soll auch so bleiben. Natürlich sollte man die eigenen deutschen Interessen weit stärker vertreten, als das bisher der Fall war, aber das kann nicht damit einhergehen, daß wir uns dem Westen entfremden. Nur alle wesltlichen Staaten zusammen, einschließlich Australien und Japan, haben wir eine Chance uns den Russen und Chinesen zu stellen. Zu den USA brauchen wir, Gottseidank, kein Gegengewicht zu bilden, denn die sind auf unserer Seite.

haihunter
03.09.2008, 18:37
Im Fokus der Rechten und Konservativen muß Deutschland sein!

Selbstverständlich muß das so sein, aber genau deshalb ist es wichtig, daß wir uns eng an unseren "großen Bruder" USA anlehnen! Ist auch ein gutes Gefühl, endlich mal auf der richtigen Seite zu stehen.


Nicht Länder in Übersee wie die USA und Israel. Wir haben hier selbst genug Probleme. Abgesehen davon sind USrael mit die größten Verbrecher der Jetztzeit.

Entschuldige bitte, aber das ist der reinste Blödsinn! Und davon abgesehen: USrael gibt's nicht, nur die USA und den Staat Israel.

haihunter
03.09.2008, 18:38
Das Selbstwertgefühl der Deutschen wurde gebrochen. Darum will Deutschland unbedingt allerwelts Freund sein. Und das ist falsch. Wir müssen auch mal mit dem Fuß aufstampfen können - egal obs den Russen oder Amis passt.

Übertriebener Nationalstolz ist auch hirnrissig, aber ein normaler Umgang mit der Vergangenheit und Gegenwart sollten wir schon können - so wie es alle anderen Nationen der Welt auch tun.

Guter Beitrag, Deutschmann. :top:

Dr.Zuckerbrot
03.09.2008, 20:32
Indem dort ein mindestens latenter Anti-Amerikanismus herrscht und die West-Bindung als wichtigste außenpolitische Komponente sehr kritisch gesehen wird.

- Daniel. -

Wenn man sich nicht selbst belügen will, wird man konstatieren müssen, dass der Ami zweimal die Partei der Feinde Deutschlands ergriffen hat und sich im 2.WK ausgerechnet mit den Stalinisten gegen uns verbündet hat. Man muss nicht zwingend antiamerikanisch sein, aber man kann als Deutscher so gut proamerikanisch sein, wie man als Russe pronationalsozialistisch sein kann. Da gibt es kein Vertun.

eintiroler
03.09.2008, 20:33
Der Threadtitel nervt. Ich als demokratischer Rechter bin für völlige Meinungsfreiheit.
Was die Reps anstellen ist nicht meine Sache!

Dr.Zuckerbrot
03.09.2008, 20:35
Davon müssen wir weg, und das hat absolut nichts mit "Arschkriecherei" zu tun, sondern ganz einfach mit Vernunft. Als echter deutscher Patriot kann man es auch nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen, sich von den USA zu entfernen. Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten, uns dieses mächtige Land zum Gegner zu machen. Dazu kommt, daß durch die vielen deutschen Auswanderer die USA uns sehr, sehr nahe stehen. So wäre ja z.B. Deutsch fast die Amtssprache der USA geworden.

Arschkriecherei hat durchaus was mit Vernunft zu tun. Wenn man nicht gut genug ist, um ohne auszukommen, kann man sowas halt machen. Aufrecht gehen zu wollen ist letztlich unvernüftiger.

Nachtrag : Der Adel besteht letztlich aus den überlebenden Neurotikern.

Dr.Zuckerbrot
03.09.2008, 20:38
Das Selbstwertgefühl der Deutschen wurde gebrochen. Darum will Deutschland unbedingt allerwelts Freund sein. Und das ist falsch. Wir müssen auch mal mit dem Fuß aufstampfen können - egal obs den Russen oder Amis passt.



Die Deutschen haben i.A. nie Selbstwertgefühl gehabt. Den daraus resultierenden hündischen Charakter hat Churchill ja treffend beschrieben : "Den Deutschen hat man entweder an der Kehle oder an den Stiefeln".

Was glaubst Du, wie sich die heutigen Stiefellecker der Alliierten verhalten werden, wenn Du ihnen Macht gibst.

eintiroler
03.09.2008, 20:49
Die Deutschen haben i.A. nie Selbstwertgefühl gehabt. Den daraus resultierenden hündischen Charakter hat Churchill ja treffend beschrieben : "Den Deutschen hat man entweder an der Kehle oder an den Stiefeln".

Was glaubst Du, wie sich die heutigen Stiefellecker der Alliierten verhalten werden, wenn Du ihnen Macht gibst.

Wäre das so gewesen wäre es nie zu den Weltkriegen gekommen. Den dann hätten die deutschen Völker immer klein bei gegeben.

Freiherr
03.09.2008, 21:01
Selbstverständlich muß das so sein, aber genau deshalb ist es wichtig, daß wir uns eng an unseren "großen Bruder" USA anlehnen! Ist auch ein gutes Gefühl, endlich mal auf der reichtigen Seite zu stehen.

Für dich vielleicht. Wir werden von den USA nur vor den Karren gespannt.
Wenn es mal nicht ganz so läuft wie es soll, dann packt man uns schnell zu der "Achse des Bösen". Die USA sind weder ein "großer Bruder" noch unsere Freunde.
Sie sind Wirtschaftspartner und eingebunden in diverse Bündnisse.
Die richtige Seite ist ein souveränes und unabhängiges Deutschland.


Entschuldige bitte, aber das ist der reinste Blödsinn! Und davon abgesehen: USrael gibt's nicht, nur die USA und den Staat Israel.

Nein, ist es nicht. Seit dem 2. WK hetzen ihre Todesschwadrone durch die Welt und zetteln auch sonst überall im Namen von "Demokratie" Kriege an.
Und die USA sind so dermaßen von Israel kontrolliert, daß sich USrael als Begriff doch recht schlüssig gibt.
Ich weiß, daß du amiphob bist, also belassen wir es besser.-

eintiroler
03.09.2008, 21:14
Ich weiß, daß du amiphob bist, also belassen wir es besser.-

Amiphob? Nicht Amiphil?

Ich selbst halte von den USA in der heutigen Zeit recht wenig. Sie wollten Europa und besonders die Deutschen immer an der kurzen Leine halten. Kurz gesagt, mir ist egal ob die Juden die USA kontrollieren (m. Kaiser hat z.B diese Meinung), hauptsache sie kontrollieren nicht Österreich, Deutschland oder Europa.

Die Neutralität ist für die Europäischen Völker die einzige Möglichkeit zu überleben.
Auch wenn ich eindeutig mehr zu Russland tendiere. Nicht zuletzt weil familiäre Bande die Romanows mit den deutschen Adel verbinden.

Unbelehrbar
03.09.2008, 21:36
Wichtig ist, wenn die Republikaner wirklich was erreichen wollen im konservativen Bereich, daß man sich klar und deutlich zum Westen, zu den USA und auch zu Israel bekennt.

[B]Ich denke ein freundschaftliches miteinander wird den konservativen völlig reichen.
Dieses unverständliche anbidern an die USA und Israel zu dieser zeit ist völlig unverständlich. Primäres Ziel sollte die Stärkung Europas sein, die endlich in jeder Hinsicht zu einem gleichwertigen Partner/Gegner zu den USA und Russland werden müssen.

Nur so kann man die enormen, von der Union enttäuschten Wählerscharen ansprechen.
Völliger Blödsinn! Das von dir als schlüssel zu den Wählern verkaufte erfüllt die CDU doch voll. Die Verärgerung der Wähler kommt durch die Politik der CDU im Inland. Schon längst hat sie sich von konservativer Politik verabschiedet bei der Stimmensuche in der vermeidlichen Mitte. Die Reps müssen sich als CSU-Ersatz für Deutschland aufstellen mit entsprechendem qualifizierten Personal. Dann werden sie der CDU die Stimmen abnehmen wie die Linke der SPD.

Ein "latenter Antiamerikanismus", wie Kenshin-Kimura das anspricht, existiert leider durchaus. Davon müssen wir weg, und das hat absolut nichts mit "Arschkriecherei" zu tun, sondern ganz einfach mit Vernunft. Als echter deutscher Patriot kann man es auch nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen, sich von den USA zu entfernen. Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten, uns dieses mächtige Land zum Gegner zu machen.

Ständig brav als Schosshündchen zu jaulen muss aber auch nicht sein. Partnerschaft auf Augenhöhe hat das Ziel zu sein. :]
Sie sind wie Freiherr richtig sagte keine Freunde,sondern Partner und haben schon immer ihre eigenen Interessen verfolgt und nicht die Unseren.
Wir müssen raus aus dieser Juniorpartnerschaft.

Dazu kommt, daß durch die vielen deutschen Auswanderer die USA uns sehr, sehr nahe stehen. So wäre ja z.B. Deutsch fast die Amtssprache der USA geworden.
Ja das stimmt. Nun sind dies in der "multikulturellen" Gesellschaft Amerikas auch nicht mehr so viele und Englisch hat sich als Weltsprache durchgesetzt . :(

------------------------------------------------------

haihunter
04.09.2008, 14:40
Wenn man sich nicht selbst belügen will, wird man konstatieren müssen, dass der Ami zweimal die Partei der Feinde Deutschlands ergriffen hat und sich im 2.WK ausgerechnet mit den Stalinisten gegen uns verbündet hat. Man muss nicht zwingend antiamerikanisch sein, aber man kann als Deutscher so gut proamerikanisch sein, wie man als Russe pronationalsozialistisch sein kann. Da gibt es kein Vertun.

Nun, die USA haben sich erst gegen Deutschland gestellt, als der GräFaz ihnen den Krieg erklärte. Das kann man ja wohl nicht den Amis anlasten!

haihunter
04.09.2008, 14:52
Für dich vielleicht. Wir werden von den USA nur vor den Karren gespannt.

So? Wo denn? Wenn dem so wäre, würden deutsche Soldaten im Irak stehen und in Vietnam hätten auch deutsche Truppen die Speerspitze gebildet. Wir sind mit den USA befreundet und verbündet, da macht man natürlich auch mal Kompromisse. Ist ganz normal.


Wenn es mal nicht ganz so läuft wie es soll, dann packt man uns schnell zu der "Achse des Bösen".

Wann war das so? ?(


Die USA sind weder ein "großer Bruder" noch unsere Freunde.
Sie sind Wirtschaftspartner und eingebunden in diverse Bündnisse.

Sie sind alles oben erwähnte. Schön auch immer wieder zu sehen, wie begeistert "unsere" amerikanischen GI's immer wieder von Deutschland sind. Das sind echte Freunde! Anders z.B. als die hinterlistigen Franzosen oder die skrubellosen Russen.


Die richtige Seite ist ein souveränes und unabhängiges Deutschland.

Souverän sind wir bereits und ein bißchen unabhängier sollten wir noch werden, von der EU z.B.


Nein, ist es nicht. Seit dem 2. WK hetzen ihre Todesschwadrone durch die Welt und zetteln auch sonst überall im Namen von "Demokratie" Kriege an.

Entschuldige bitte, aber das ist echter Quatsch. Die USA haben zunächst mal keine Todesschwadrone und zweitens bekämpfen sie seit dem zweiten Weltkrieg die Hauptfeinde der Demokratie und der Freiheit, den Kommunismus und den Islam! Tatsache ist, daß wir uns Deutsche in diesen Kämpfen weit mehr engagieren müssten, denn wir können nicht immer verlangen, daß die USA auch für uns die Messer wetzen.


Und die USA sind so dermaßen von Israel kontrolliert, daß sich USrael als Begriff doch recht schlüssig gibt.

:rolleyes: Freiherr, Du bist normalerweise ein sehr guter Diskussionspartner, paß auf, daß Du Dich durch solchen Unsinn nicht slber disqualifizierst! :rolleyes:


Ich weiß, daß du amiphob bist, also belassen wir es besser.-

"Amiphob"?? :D

haihunter
04.09.2008, 14:54
Amiphob? Nicht Amiphil?

Ich selbst halte von den USA in der heutigen Zeit recht wenig. Sie wollten Europa und besonders die Deutschen immer an der kurzen Leine halten. Kurz gesagt, mir ist egal ob die Juden die USA kontrollieren (m. Kaiser hat z.B diese Meinung), hauptsache sie kontrollieren nicht Österreich, Deutschland oder Europa.

Die Neutralität ist für die Europäischen Völker die einzige Möglichkeit zu überleben.
Auch wenn ich eindeutig mehr zu Russland tendiere. Nicht zuletzt weil familiäre Bande die Romanows mit den deutschen Adel verbinden.

Das sehe ich anders. Neutral ist die Schweiz, aber Deutschland ist viel zu groß, um neutral zu sein. Wir haben vor langer Zeit, nach dem 2. Weltkrieg, zurückgefunden in den Kreis der zivilisierten Länder des Westen und da gehören wir auch hin und das ist auch gut so.

haihunter
04.09.2008, 14:59
------------------------------------------------------

Klar, hat sich Englisch als Weltsprache durchgesetzt. Was ist daran schlimm?

Partner auf Augenhöhe mit einer supermacht ist nicht machbar, wir werden da immer der kleine Bruder sein. Und bisher sind wir immer sehr gut damit gefahren.

Deine Argumentation bzgl. den Rep's verstehe ich nicht, so was ähnliches habe ich doch auch gesagt. Die Rep's müssen den enttäuschten Unionswählern eine neue politische Heimat bieten, sonst haben sie nie eine Chance gewählt zu werden. Das geht aber auch nur, wenn man seriöse Themen anspricht und nicht mit rechtsextremem Schwachsinn ankommt. Oder aber es wird sich über kurz oder lang eine neue konservative Partei mit echten Wahlchancen gründen.

Topas
04.09.2008, 15:18
Apropo VS frei. Ich zweifel immer häufiger, ob VS frei ein Gütesiegel ist. Die etablierten Parteien sind ja auch VS frei und trotzdem haben wir etwa 50% Nichtwähler.

Freiherr
04.09.2008, 16:04
Na dann los... ;)


So? Wo denn? Wenn dem so wäre, würden deutsche Soldaten im Irak stehen und in Vietnam hätten auch deutsche Truppen die Speerspitze gebildet. Wir sind mit den USA befreundet und verbündet, da macht man natürlich auch mal Kompromisse. Ist ganz normal.

In so ziemlich allen Belangen. Oder was glaubst du wäre das Schlachtfeld des 3. WKs geworden? Warum lagern eigentlich immer noch zehntausende Truppen und Atomraketen in Deutschland? Weder Freundschaft noch Bündnis sichern diese, tja man möchte schon fast sagen, "Besatzung"...


Wann war das so? ?(

Als Schröder sich weigerte am Irakkrieg mit zu machen.


Sie sind alles oben erwähnte. Schön auch immer wieder zu sehen, wie begeistert "unsere" amerikanischen GI's immer wieder von Deutschland sind. Das sind echte Freunde! Anders z.B. als die hinterlistigen Franzosen oder die skrubellosen Russen.

Um eins klar zu stellen: Ich rede nicht von "den Amerikanern", sondern ihre Elite.
Diese Verallgemeinerungen mag ich nicht.


Souverän sind wir bereits und ein bißchen unabhängier sollten wir noch werden, von der EU z.B.

Ich halte die BRD nicht für souverän. Ansichtssache.
Zur EU kann ich nur zustimmen. Nur "ein bißchen" durch "sehr viel" ersetzen.
Wir sind auf den strikten Weg zum europäischen Einheitsstaat. Wer da die Fäden zieht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber "unsere" Abgeordneten machen kräftig mit.


Entschuldige bitte, aber das ist echter Quatsch. Die USA haben zunächst mal keine Todesschwadrone und zweitens bekämpfen sie seit dem zweiten Weltkrieg die Hauptfeinde der Demokratie und der Freiheit, den Kommunismus und den Islam! Tatsache ist, daß wir uns Deutsche in diesen Kämpfen weit mehr engagieren müssten, denn wir können nicht immer verlangen, daß die USA auch für uns die Messer wetzen.

Oh die Amis unterhielten und unterhalten sehr wohl Todesschwadrone.
Besonders aktiv waren sie in Südamerika unterwegs, aber auch in Afrika und Asien. Hier zum Beispiel ein interessantes Video. Ich hoffe ich hab jetzt auch das Richtige genommen... :D (http://video.google.de/videoplay?docid=-7557214168916914640)
Mal davon abgesehen: Amerika hat sich ihre Gegner oft selbst gemacht.
Aktuell die Taliban und Achmadinedschad.


:rolleyes: Freiherr, Du bist normalerweise ein sehr guter Diskussionspartner, paß auf, daß Du Dich durch solchen Unsinn nicht slber disqualifizierst! :rolleyes:

Ach, ich bitte dich haihunter. Das jüdische Kapital ist im amerikanischen Wahlkampf ausschlaggebend.


"Amiphob"?? :D

Ups! :)) War wohl Wunschdenken... :D
Aber du bist auch nicht schlecht ("skrubellosen Russen" ;) )

haihunter
04.09.2008, 16:30
In so ziemlich allen Belangen. Oder was glaubst du wäre das Schlachtfeld des 3. WKs geworden? Warum lagern eigentlich immer noch zehntausende Truppen und Atomraketen in Deutschland? Weder Freundschaft noch Bündnis sichern diese, tja man möchte schon fast sagen, "Besatzung"...

Na klar, wäre Deutschland, beide damals exisitierende Deutschlands, zum Schlachtfeld geworden. Das war aber doch klar, denn schließlich zog sich durch unser Land die Grenze! Daß es nicht zu diesem 3. Weltkrieg ist ein großer Verdienst der USA, aber auch der NATO und der sogenannten Abschreckung.


Als Schröder sich weigerte am Irakkrieg mit zu machen.

Da haben die Amis zwar rumgemault, aber sie haben uns ganz sicher nicht zur "Achse des Bösen" gezählt. Das ist übrigens das beste Beispiel dafür, daß wir eben doch souverän sind und unsere Soldaten eben nicht von den USA in einen Krieg befohlen wurden bzw. befohlen werden können.


Um eins klar zu stellen: Ich rede nicht von "den Amerikanern", sondern ihre Elite.
Diese Verallgemeinerungen mag ich nicht.

Okay, akzeptiert. Aber auch bei diesen Eliten sollte man differenzieren. Wobei ich aber immder Meinung bin, wir dürften den USA nicht böse sein, nur weil sie konsquent ihre eigenen Interessen um- und durchsetzen.


Ich halte die BRD nicht für souverän. Ansichtssache.

Nö, keine Ansichtssache, sonder nachweisbare Tatsache. Deutschland ist souverän!


Zur EU kann ich nur zustimmen. Nur "ein bißchen" durch "sehr viel" ersetzen.
Wir sind auf den strikten Weg zum europäischen Einheitsstaat. Wer da die Fäden zieht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber "unsere" Abgeordneten machen kräftig mit.

Ja, das stimmt. Dieser angestrebte Einheitsstaat ist der größte Quatsch, den man sich vorstellen kann. Ich wundere mich immer wieder, daß die nationalstolzen Franzosen dabei mitmachen. Aber die würden tatsächlich alles tun, um uns Deutsche unter Kontrolle zu halten. Ein weiterer Grund für mich, daß wir uns eng an die USA binden sollten.


Oh die Amis unterhielten und unterhalten sehr wohl Todesschwadrone.
Besonders aktiv waren sie in Südamerika unterwegs, aber auch in Afrika und Asien. Hier zum Beispiel ein interessantes Video. Ich hoffe ich hab jetzt auch das Richtige genommen... :D (http://video.google.de/videoplay?docid=-7557214168916914640)
Mal davon abgesehen: Amerika hat sich ihre Gegner oft selbst gemacht.
Aktuell die Taliban und Achmadinedschad.

Ja, sie haben sich sehr oft die Gegner selber herangezogen und ausgebildet, aber kann man ihnen das wirklich zur Last legen? Schließlich können auch Amis nicht in die Zukunft sehen.


Ach, ich bitte dich haihunter. Das jüdische Kapital ist im amerikanischen Wahlkampf ausschlaggebend.

Belege dafür? Ich halte das für eine maßlose Übertreibung! Davon mal abgesehen, sollte es wirklich so sein, ist es mir immer noch lieber, die Juden geben den Ton an als die Musel! ;)


Ups! :)) War wohl Wunschdenken... :D
Aber du bist auch nicht schlecht ("skrubellosen Russen" ;) )

:)) :)) Siehste, so können auch wir mal kontrovers diskutieren! Ist mal was anderes! :]

eintiroler
04.09.2008, 17:20
Das sehe ich anders. Neutral ist die Schweiz, aber Deutschland ist viel zu groß, um neutral zu sein. Wir haben vor langer Zeit, nach dem 2. Weltkrieg, zurückgefunden in den Kreis der zivilisierten Länder des Westen und da gehören wir auch hin und das ist auch gut so.

So zivilisiert ist der Westen nicht. Übrigens: Wieso soll Deutschland nicht neutral sein dürfen? Alles andere bringt Deutschland nur Probleme. Egal für welche Seite sie sich entscheidet (nehmen wir als Beispiel mal die USA und Russland), die andere Seite entzieht ihnen ihre Unterstützung. Hingegen wird die Schweiz nie solche Probleme haben. Tür und Tor zu Verbindungen mit Russland und USA stehen ihnen offen. Und eins ist sicher. Die Schweiz wird nie angegriffen werden.

Freiherr
04.09.2008, 21:34
Na klar, wäre Deutschland, beide damals exisitierende Deutschlands, zum Schlachtfeld geworden. Das war aber doch klar, denn schließlich zog sich durch unser Land die Grenze! Daß es nicht zu diesem 3. Weltkrieg ist ein großer Verdienst der USA, aber auch der NATO und der sogenannten Abschreckung.

Das es nicht zum Krieg kam, ist lediglich der blanken Angst zu verdanken, die nur der Gedanke an einen solchen Krieg auslöste. Die Waffe der "Abschreckung" hatten auch die Sowjets.


Da haben die Amis zwar rumgemault, aber sie haben uns ganz sicher nicht zur "Achse des Bösen" gezählt. Das ist übrigens das beste Beispiel dafür, daß wir eben doch souverän sind und unsere Soldaten eben nicht von den USA in einen Krieg befohlen wurden bzw. befohlen werden können.

Oh doch. Ich weiß nicht mehr genau ob es Rumsfeld war der es sagte:
"Es gibt einige Länder, die uns nicht unterstützen werden. Dazu zählen Nordkorea, Libyen und Deutschland." Die namentliche Nennung würde ich doch als Zugehörigkeit werten.
Schröder wollte nur nicht allzusehr mit den Russen anecken.
Wo Deutschlands Souveränität hin ist, sieht man doch an Afghanistan: Unsere Truppen dort werden tröpfchenweise aufgefüllt, für einen Krieg, der angeblich keiner ist.


Okay, akzeptiert. Aber auch bei diesen Eliten sollte man differenzieren. Wobei ich aber immder Meinung bin, wir dürften den USA nicht böse sein, nur weil sie konsquent ihre eigenen Interessen um- und durchsetzen.

Das ist das Recht jeden Landes. Allerdings scheint es andersherum wohl nicht so zu sein.


Nö, keine Ansichtssache, sonder nachweisbare Tatsache. Deutschland ist souverän!

Ich glaub da kommen wir auf keinen grünen Zweig. :]


Ja, das stimmt. Dieser angestrebte Einheitsstaat ist der größte Quatsch, den man sich vorstellen kann. Ich wundere mich immer wieder, daß die nationalstolzen Franzosen dabei mitmachen. Aber die würden tatsächlich alles tun, um uns Deutsche unter Kontrolle zu halten. Ein weiterer Grund für mich, daß wir uns eng an die USA binden sollten.

Eine Zwangsjacke gegen die andere tauschen? Schlechte Idee.


Ja, sie haben sich sehr oft die Gegner selber herangezogen und ausgebildet, aber kann man ihnen das wirklich zur Last legen? Schließlich können auch Amis nicht in die Zukunft sehen.

Sie könnten ihren Imperialismus und ihre Tätigkeiten als Weltpolizei stoppen, auch wenn ich bezweifel, daß sie das überhaupt noch können. Die Sache ist längst ein Selbstläufer geworden. Die Einmischung in allen möglichen Bereichen in allen möglichen Ländern ist eine bodenlose Arroganz.


Belege dafür? Ich halte das für eine maßlose Übertreibung! Davon mal abgesehen, sollte es wirklich so sein, ist es mir immer noch lieber, die Juden geben den Ton an als die Musel! ;)

Wie erklärst du dir, daß die USA so dermaßen hinter Israel stehen?
Da die USA so unabhängig sind, frage ich mich wirklich, warum?
Die Vereinigten Staaten machen nichts, wovon sie keinen Vorteil haben.

Gottfried
04.09.2008, 23:16
Die Wahrheit scheint für den Strangersteller wohl zu hart zu sein, um zu antworten.

Frag ihn doch selber, den Dagenbach, um was es sich bei der Wahrheit handelt.

http://www.politikforen.net/member.php?u=118062

Unbelehrbar
04.09.2008, 23:25
Klar, hat sich Englisch als Weltsprache durchgesetzt. Was ist daran schlimm?

Nichts! Wobei ich Deutsch natürlich schöner gefunden hätte. :]



Partner auf Augenhöhe mit einer supermacht ist nicht machbar, wir werden da immer der kleine Bruder sein. Und bisher sind wir immer sehr gut damit gefahren.


Also ich denke schon das Europa als Supermacht auf Augenhöhe mit der USA liegen könnte. Warum zweifelst du daran?



Deine Argumentation bzgl. den Rep's verstehe ich nicht, so was ähnliches habe ich doch auch gesagt. Die Rep's müssen den enttäuschten Unionswählern eine neue politische Heimat bieten, sonst haben sie nie eine Chance gewählt zu werden. ]

Richtig du hast aber die Enttäuschung fest gemacht an der Forderung man müsse sich zur USA und Israel als Freund bekennen. Nun das tut die CDU eigentlich schon zur genüge. Außerdem ist wie ich schon sagte weniger die Außen- als die Innenpolitik das Feld über das die CDUler enttäucht sind.



Das geht aber auch nur, wenn man seriöse Themen anspricht und nicht mit rechtsextremem Schwachsinn ankommt. [/B]

Na das versteht sich von selbst :]

Unbelehrbar
04.09.2008, 23:38
[QUOTE=haihunter;2350268]Na klar, wäre Deutschland, beide damals exisitierende Deutschlands, zum Schlachtfeld geworden. Das war aber doch klar, denn schließlich zog sich durch unser Land die Grenze! Daß es nicht zu diesem 3. Weltkrieg ist ein großer Verdienst der USA, aber auch der NATO und der sogenannten Abschreckung.

Eher nicht. Da empfehle ich noch mal mich mit dem kalten Krieg zu beschäftigen.
Da war mehrmals Väterchen Zufall beteiligt (nicht nur bei Kuba)und ansonsten zum Glück umsichtige Leute an der Spitze,der sich der Situation bewusst waren. Das US Militär war mehrmals für einen Angriff.



Da haben die Amis zwar rumgemault, aber sie haben uns ganz sicher nicht zur "Achse des Bösen" gezählt. Das ist übrigens das beste Beispiel dafür, daß wir eben doch souverän sind und unsere Soldaten eben nicht von den USA in einen Krieg befohlen wurden bzw. befohlen werden können.

Selbstverständlich wurden wir dazu gemacht. Alle Staaten die verweigert hatten.
Das war so präsent in der Presse,dass kan dir doch nicht entgangen sein *staun*



Okay, akzeptiert. Aber auch bei diesen Eliten sollte man differenzieren. Wobei ich aber immder Meinung bin, wir dürften den USA nicht böse sein, nur weil sie konsquent ihre eigenen Interessen um- und durchsetzen.

Richtig aber wir müssen auch unsere Interessen klar verfolgen und die sind halt öfter mal auch nicht deckungsgleich mit den von den USA.



Nö, keine Ansichtssache, sonder nachweisbare Tatsache. Deutschland ist souverän!

Verhält sich aber nicht immer so und unterliegt immer noch Bestimmungen von 45 :]



Ja, das stimmt. Dieser angestrebte Einheitsstaat ist der größte Quatsch, den man sich vorstellen kann. Ich wundere mich immer wieder, daß die nationalstolzen Franzosen dabei mitmachen. Aber die würden tatsächlich alles tun, um uns Deutsche unter Kontrolle zu halten. Ein weiterer Grund für mich, daß wir uns eng an die USA binden sollten.

Europa als Einheitsstaat ist sicherlich Blödsinn insgesamt ist der Europagedanke aber sehr gut und nach 2 weltkriegen in denen sich die Weltmächte Europas Deu,Fra,GB kastriert haben absolut notwendig,da sie alleine nicht die Kraft haben gegen die Riesen USA,Russ,China und künftig ev. Bünden aus dem Orient und Afrika stand zuhalten. Wir müssen uns durch clevere Politik alle Möglichkeiten offen halten und dürfen es uns weder mit den USA noch mit Rus verscherzen.


Ja, sie haben sich sehr oft die Gegner selber herangezogen und ausgebildet, aber kann man ihnen das wirklich zur Last legen? Schließlich können auch Amis nicht in die Zukunft sehen.

Natürlich kann man das. Sie haben häufig aus Raffgier und Niederen Interessen gehandelt und wir baden dies jetzt mit aus!!!! Also manchmal bin ich doch etwas angewidert von deiner grenzenlosen Liebe zur USA.

Preuße
05.09.2008, 09:38
Frag ihn doch selber, den Dagenbach, um was es sich bei der Wahrheit handelt.

http://www.politikforen.net/member.php?u=118062

Erst Vermutungen als Wahrheit hier verkaufen und dann nicht mal, wenn man widerlegt wurde, Stellung dazu nehmen. Das nennt man Diskussionskultur.

Preuße
05.09.2008, 09:41
Da haben die Amis zwar rumgemault, aber sie haben uns ganz sicher nicht zur "Achse des Bösen" gezählt. Das ist übrigens das beste Beispiel dafür, daß wir eben doch souverän sind und unsere Soldaten eben nicht von den USA in einen Krieg befohlen wurden bzw. befohlen werden können.

Die Amis waren von Frankreich bspw. so verärgert, dass sie die French Fries (Pommes Frites) in Freedom Fries umbenannt haben (per Gesetz), weil Frankreich nicht mit in den Irak wollte.

Gottfried
05.09.2008, 10:00
Erst Vermutungen als Wahrheit hier verkaufen und dann nicht mal, wenn man widerlegt wurde, Stellung dazu nehmen. Das nennt man Diskussionskultur.

Wozu brauchst du mich? Dagenbach wird dir Rede und Antwort stehen. Das tut er seit Jahr und Tag im patriotischen Forum. Dort gibt's ne 24/7-Sprechstunde für alle Interessierten. Ne bessere Quelle kannst du nicht finden.

Deutschmann
05.09.2008, 10:02
Wer ist Dagenbach?

Preuße
05.09.2008, 10:07
Wer ist Dagenbach?

Ein ehemaliges Mitglied der Republikaner, der Gelder veruntreut hat und vom VS war. Er war im LV BaWü und hat Grund, warum wir dort aus dem Landtag geflogen sind.

Preuße
05.09.2008, 10:09
Wozu brauchst du mich? Dagenbach wird dir Rede und Antwort stehen. Das tut er seit Jahr und Tag im patriotischen Forum. Dort gibt's ne 24/7-Sprechstunde für alle Interessierten. Ne bessere Quelle kannst du nicht finden.

Du bist der Strangersteller und wirst mit Lügen um dich ohne stichhaltige Beweise zu haben. Und wenn man von dir Beweise bzw. ne Stellungnahme fordert, dann verweist du immer auf einen anderen. Und ich hab genug Quellen zu diesem Fall und nicht so ne verlogene wie er. Wenn man Behauptungen eines VS´lers hier als Tatsachen verkauft, muss man sich dann schon mal zu verteidigen wissen. Du verweist auf jemanden anderes, also hast du keine Beweise für deine Unterstellungen.

Gottfried
05.09.2008, 10:32
Du bist der Strangersteller und wirst mit Lügen um dich ohne stichhaltige Beweise zu haben. Und wenn man von dir Beweise bzw. ne Stellungnahme fordert, dann verweist du immer auf einen anderen. Und ich hab genug Quellen zu diesem Fall und nicht so ne verlogene wie er. Wenn man Behauptungen eines VS´lers hier als Tatsachen verkauft, muss man sich dann schon mal zu verteidigen wissen. Du verweist auf jemanden anderes, also hast du keine Beweise für deine Unterstellungen.

Von welchen Lügen sprichst du genau? Das ist erst mein vierter Beitrag in diesem Strang. Falls du dich auf den Eingangspost beziehst, der ist doch verlinkt mit einem Artikel der Heilbronner Stimme. Viele Behauptungen habe ich hier nicht aufgestellt. Und das mit dem stickigen Meinungsklima bei den Republikanern, da wären sie ja nicht die erste Partei, wo das so wäre.

Was sind denn das so für Leute, von denen du deine Informationen beziehst? Meine Quellen sind zumindest intersubjektiv nachvollziehbar und öffentlich zugänglich, auch wenn es eine Menge Text ist, sich das alles anzulesen. Aber ich sage nur patriotisches Forum is the place to be...

Preuße
05.09.2008, 10:38
Von welchen Lügen sprichst du genau? Das ist erst mein vierter Beitrag in diesem Strang. Falls du dich auf den Eingangspost beziehst, der ist doch verlinkt mit einem Artikel der Heilbronner Stimme. Viele Behauptungen habe ich hier nicht aufgestellt. Und das mit dem stickigen Meinungsklima bei den Republikanern, da wären sie ja nicht die erste Partei, wo das so wäre.

Was sind denn das so für Leute, von denen du deine Informationen beziehst? Meine Quellen sind zumindest intersubjektiv nachvollziehbar und öffentlich zugänglich, auch wenn es eine Menge Text ist, sich das alles anzulesen. Aber ich sage nur patriotisches Forum is the place to be...

Bspw. Leute die bei der Gerichtsverhandlung dabei waren, die Dagenbach persönlich kennen, Leute aus dem Bundesvorstand und einen Journalisten, der uns mit Infos versorgt. Außerdem gibt es kein striktes Meinungsklima bei uns, sondern wir haben was gegen Leute, die Internas nach außen geben und Gelder veruntreuen.

Und mit deiner Werbung für das PaFor kannst du auch aufhören.

Prokurist
05.09.2008, 10:46
Von welchen Lügen sprichst du genau? Das ist erst mein vierter Beitrag in diesem Strang. Falls du dich auf den Eingangspost beziehst, der ist doch verlinkt mit einem Artikel der Heilbronner Stimme. Viele Behauptungen habe ich hier nicht aufgestellt. Und das mit dem stickigen Meinungsklima bei den Republikanern, da wären sie ja nicht die erste Partei, wo das so wäre.

Was sind denn das so für Leute, von denen du deine Informationen beziehst? Meine Quellen sind zumindest intersubjektiv nachvollziehbar und öffentlich zugänglich, auch wenn es eine Menge Text ist, sich das alles anzulesen. Aber ich sage nur patriotisches Forum is the place to be...

Mich würden die Grundlagen Deiner Behauptungen auch interessieren. Du hast dieses Thema hier hineingetragen und kannst jetzt nicht einfach sagen: 'Sucht Euch doch die Quellen zusammen!' Also 'Butter bei die Fische'! Was hat denn der, von Dir vorgebrachte, Fall mit dem Meinungsklima bei den Reps zu tun? Also wenn ich mitbekomme, daß ein guter Bekannter private Dinge von mir preisgibt, dann würde ich mich auch von ihm trennen.

Gottfried
05.09.2008, 11:31
Bspw. Leute die bei der Gerichtsverhandlung dabei waren, die Dagenbach persönlich kennen, Leute aus dem Bundesvorstand und einen Journalisten, der uns mit Infos versorgt. Außerdem gibt es kein striktes Meinungsklima bei uns, sondern wir haben was gegen Leute, die Internas nach außen geben und Gelder veruntreuen.

Und mit deiner Werbung für das PaFor kannst du auch aufhören.

Aber gerade gegen einige Leute aus dem Bundesvorstand richten sich doch die Vorwürfe von Dagenbach. Und gerade über den Bundesvorstand hört man nicht viel Gutes, auch von anderen REP-Mitgliedern, seien es ehemalige oder aktive Mitglieder. Der Journalist kommt doch nicht etwa von der Heilbronner Stimme, oder?

Und zwischen Internas ausplaudern und Lügen verbreiten, da besteht für mich auch ganz klar ein Unterschied, so dass ich mich bestärkt fühle, Dagenbach zu glauben. :D

Was macht eigentlich der ehemalige Beauftragte für das Prostituiertenwesen - Karl-Heinz Hirmer? Ist der noch am Start bei euch? Man hört gar nichts mehr von ihm.

Preuße
05.09.2008, 12:02
Aber gerade gegen einige Leute aus dem Bundesvorstand richten sich doch die Vorwürfe von Dagenbach. Und gerade über den Bundesvorstand hört man nicht viel Gutes, auch von anderen REP-Mitgliedern, seien es ehemalige oder aktive Mitglieder. Der Journalist kommt doch nicht etwa von der Heilbronner Stimme, oder?

Und zwischen Internas ausplaudern und Lügen verbreiten, da besteht für mich auch ganz klar ein Unterschied, so dass ich mich bestärkt fühle, Dagenbach zu glauben. :D

Was macht eigentlich der ehemalige Beauftragte für das Prostituiertenwesen - Karl-Heinz Hirmer? Ist der noch am Start bei euch? Man hört gar nichts mehr von ihm.

Sagen wir es so, er hat einige sehr vertrauliches Aussagen, über Sitzungen, geplante Veranstaltungen und Aktionen an den VS weitergegeben und davon finanziell profitiert und hat den LV BaWü kurz vor der Landtagswahl 2001 finanziell ruiniert. So einer gehört in keine Partei.

Gottfried
05.09.2008, 12:50
Sagen wir es so, er hat einige sehr vertrauliches Aussagen, über Sitzungen, geplante Veranstaltungen und Aktionen an den VS weitergegeben und davon finanziell profitiert und hat den LV BaWü kurz vor der Landtagswahl 2001 finanziell ruiniert. So einer gehört in keine Partei.

Komisch, in den einschlägigen Foren habe ich bisher nichts darüber gelesen. Das scheint auch nicht Gegenstand der Verhandlung gewesen zu sein, sondern ein über Email geführter Zickenkrieg zwischen BuVo-Mitgliedern und Dagenbach.

Preuße
05.09.2008, 12:54
Komisch, in den einschlägigen Foren habe ich bisher nichts darüber gelesen. Das scheint auch nicht Gegenstand der Verhandlung gewesen zu sein, sondern ein über Email geführter Zickenkrieg zwischen BuVo-Mitgliedern und Dagenbach.

Nicht ganz. Wir konnten halt nachweisen, dass Materialen, die nur an ihn ausgehändigt wurden, beim VS auftauchten bzw. die Poizei schon vorher von Aktionen gewusst hatte (welche aber legal waren). Es ging desweiteren darum, dass er Geld vertreut hat.

Gottfried
05.09.2008, 13:11
Nicht ganz. Wir konnten halt nachweisen, dass Materialen, die nur an ihn ausgehändigt wurden, beim VS auftauchten bzw. die Poizei schon vorher von Aktionen gewusst hatte (welche aber legal waren). Es ging desweiteren darum, dass er Geld vertreut hat.

Von wem genau hast du diese Information? Das ist eine sehr schwere Anschuldigung.

Und warum gibt die Presse oder zumindest die Partei das nicht so wieder?


„Er hat unablässig und unter die Gürtellinie gehend die Leute angegriffen“, begründet der REP-Bundesvorsitzende Rolf Schlierer den Ausschluss.

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1324383

Also doch Zickenkrieg.

Preuße
05.09.2008, 13:31
Von wem genau hast du diese Information? Das ist eine sehr schwere Anschuldigung.

Und warum gibt die Presse oder zumindest die Partei das nicht so wieder?



http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1324383

Also doch Zickenkrieg.

Hab ich von ner Bekannten, die Herrn Dagenbach kennt. Oder sagen wir so, eine Veruntreung war es nicht genau. Er hat den LV BaWü finanziell ruiniert, aber versprochen, die Summe, die er bekommen würde (wegen ner Vertraglichen Grauzone) sofort wieder der Partei zu spenden. Nur unter dieser Bedingung wurde einer außergerichtlichen Einigung zugestimmt. Er hat sein Versprechen nicht gehalten und somit beigetragen, dass der LV BaWü kurz vor der LTW 2001 nahezu bankrott war . (Sehr passender Zeitpunkt wie ich finde) Wie man dsa genau bezeichnet weiß ich nicht, Veruntreuung war das falsche Wort, geb ich zu.

haihunter
05.09.2008, 18:03
So zivilisiert ist der Westen nicht.

Im Vergleich zum Osten (Rußland, Balkan, etc.) und den Muselländern schon!


Übrigens: Wieso soll Deutschland nicht neutral sein dürfen? [QUOTE=eintiroler;2350420]

Dürfen darf man schon, ich sehe nur keinen Sinn dahinter. Wir gehören zum Westen und ich sehe nicht, wieso wir uns international isolieren sollten. Was macht das denn für einen Sinn??

[QUOTE=eintiroler;2350420]Alles andere bringt Deutschland nur Probleme. Egal für welche Seite sie sich entscheidet (nehmen wir als Beispiel mal die USA und Russland), die andere Seite entzieht ihnen ihre Unterstützung.

Welche Unterstützung brauchen wir denn von den Russen? Wir müssen versuchen, eine gute Beziehung zu Rußland aufzbauen, aber auch klar Stellung beziehen, so z.B. auf der Seite Georgiens. Ich finde das absolut richtig, nur geht es nicht weit genug.


Hingegen wird die Schweiz nie solche Probleme haben. Tür und Tor zu Verbindungen mit Russland und USA stehen ihnen offen. Und eins ist sicher. Die Schweiz wird nie angegriffen werden.

Man kann ein kleines Land wie die Schweiz, die ja auch schon strategisch günstig in den Bergen liegt, nicht mit dem im Vergelich riesengroßen Deutschland, das zudem auch noch Exportweltmeister ist, vergleichen. Da spielen völlig andere Voraussetzungen eine Rolle.

eintiroler
07.09.2008, 09:36
Im Vergleich zum Osten (Rußland, Balkan, etc.) und den Muselländern schon!


Das hat man an Abu Ghraib gesehen.
Nach außen immer schön den Saubermann spielen und trotzdem gegen fast jedes Land der Welt Krieg führen kommt bei mir nicht gut an.


Dürfen darf man schon, ich sehe nur keinen Sinn dahinter. Wir gehören zum Westen und ich sehe nicht, wieso wir uns international isolieren sollten. Was macht das denn für einen Sinn??

Neutralität ist genau das Gegenteil von Isolation. Ein neutrales Land (Schweiz) kann mit allen Ländern zusammenarbeiten und zählt deshalb zu den reichsten Ländern der Welt. Eine vollständige Bindung an die USA und den Westen könnte uns wirtschaftlich im Kriegszustand von Russland abschneiden. Und einer gewissen Gefahr setzen wir uns auch noch aus.




Welche Unterstützung brauchen wir denn von den Russen? Wir müssen versuchen, eine gute Beziehung zu Rußland aufzbauen, aber auch klar Stellung beziehen, so z.B. auf der Seite Georgiens. Ich finde das absolut richtig, nur geht es nicht weit genug.


Wieso sollen wir uns auf die Seite Georgiens stellen? Weil der Westen uns das vorbetet?
Russland hat Rohstoffe die wir nicht völlig ignorieren können und die Wirtschaft des Landes wächst. Militärische Unterstützung könnten im Kriegsfall auch nicht schaden.
Für mich wäre das Ideale System eine Absicherung auf beide Seiten hin. Wenn Russland uns angreifen sollte könnte die USA uns helfen und umgekehrt.
Wieso glaubst du das die Schweiz noch nie Krieg führen musste?




Man kann ein kleines Land wie die Schweiz, die ja auch schon strategisch günstig in den Bergen liegt, nicht mit dem im Vergelich riesengroßen Deutschland, das zudem auch noch Exportweltmeister ist, vergleichen. Da spielen völlig andere Voraussetzungen eine Rolle.

Welche?

Asteryx
20.04.2009, 00:11
Hab ich von ner Bekannten, die Herrn Dagenbach kennt. Oder sagen wir so, eine Veruntreung war es nicht genau. Er hat den LV BaWü finanziell ruiniert, aber versprochen, die Summe, die er bekommen würde (wegen ner Vertraglichen Grauzone) sofort wieder der Partei zu spenden. Nur unter dieser Bedingung wurde einer außergerichtlichen Einigung zugestimmt. Er hat sein Versprechen nicht gehalten und somit beigetragen, dass der LV BaWü kurz vor der LTW 2001 nahezu bankrott war . (Sehr passender Zeitpunkt wie ich finde) Wie man dsa genau bezeichnet weiß ich nicht, Veruntreuung war das falsche Wort, geb ich zu.

Ja, was denn nun: War es eine Veruntreuung oder nicht? Und was hat er an den VS verraten? Gehen wir der vSache doch mal auf den Grund: Wer ist die Quelle und was sagt diese ganz genau zu diesen Punkten?