PDA

Vollständige Version anzeigen : Widerstand = 1 Jahr Haft



Deutschmann
15.08.2008, 20:20
Der Widerstand gegen Polizeibeamte nimmt immer mehr zu. Der Respekt geht gegen Null. Jetzt fordert die GdP eine Haftstrafe von mindestens einem Jahr für Widerstand gegen die Staatsgewalt.

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=36018

Was haltet ihr davon?

P.S. Interessanter Artikel. Der Krawall betrunkener Dorfbewohner auf einem bayerischen Stadtfest vor kurzem hatte auch einen Hintergrund der bis dato in den Medien gar nicht erwähnt wurde. :))

Hexenhammer
15.08.2008, 20:32
Guter Ansatz. Wenn es den Beamten dazu noch erlaubt wird, sich gegen Angriffe effektiv zu Wehr zu setzen, sind wir auf dem richtigen Weg.

Deutschmann
15.08.2008, 20:35
Guter Ansatz. Wenn es den Beamten dazu noch erlaubt wird, sich gegen Angriffe effektiv zu Wehr zu setzen, sind wir auf dem richtigen Weg.

So sehe ich das auch. Heute sind die Polizisten doch nurmehr Schuhabtreter die kurzerhand selbst auf der Anklagebank sitzen.

Mariko
15.08.2008, 20:36
Guter Ansatz. Wenn es den Beamten dazu noch erlaubt wird, sich gegen Angriffe effektiv zu Wehr zu setzen, sind wir auf dem richtigen Weg.


Das ist ihnen auch jetzt schon erlaubt. Nur eben nicht völlig unverhältnismäßig, wie es einige hier gern hätten.

meckerle
15.08.2008, 21:08
Zitat aus dem Eingangsbericht.

Erst am Wochenende musste sich die Polizei in einer kleinen Gemeinde in Bayern gegen eine aufgebrachte Menge zur Wehr setzen. Als die Beamten in einem Festzelt einen 17-Jährigen festnehmen wollten, wurden sie von zwei Dutzend Personen bedrängt und beleidigt. Selbst Pfefferspray half den Polizisten nicht aus der Klemme. Erst als Verstärkung eintraf, konnten sie den per Haftbefehl gesuchten türkischstämmigen Jugendlichen mitnehmen.

Widerstand = 1 Jahr Haft? Nein, das bringt überhaupt nix!

Haben die Polizisten keine Gummiknüppel, damit sie dem Gesockse mal Manieren beibringen können?

Haspelbein
15.08.2008, 21:15
Zitat aus dem Eingangsbericht.


Widerstand = 1 Jahr Haft? Nein, das bringt überhaupt nix!

Haben die Polizisten keine Gummiknüppel, damit sie dem Gesockse mal Manieren beibringen können?

Das sehe ich aehnlich. Das Wegsperren ist letztendlich nicht hilfreich, und ich will auch nicht irgendwelche Demonstranten im Knast landen sehen. Ich hatte mich in den USA mit einem Polizisten unterhalten: Er meinte, dass die reine Androhung des Tazers in 95% der Faelle reiche.

meckerle
15.08.2008, 21:59
So sehe ich das auch. Heute sind die Polizisten doch nurmehr Schuhabtreter die kurzerhand selbst auf der Anklagebank sitzen.
Wenn sie viel Glück haben, sitzen sie nur auf der Anklagebank. Wie viele PolizistInnen verloren im Dienst schon ihr Leben, oder landeten im Krankenhaus?
Was diese Berufsgruppe teilweise ertragen muss, ist mit Geld nicht zu bezahlen!