PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Konfliktfall Georgien-Russland-NATO



Seiten : [1] 2

Stechlin
15.08.2008, 13:02
"Washington Post":


"Ungeachtet der öffentlichen Erklärungen der westlichen Regierungen hinsichtlich der Unterstützung Saakaschwilis, spricht jetzt eine Reihe westlicher Diplomaten davon, die georgische Führung beziehungsweise die Militärs hätten einen ernsthaften und womöglich sträflichen Fehler begangen, indem sie vergangene Woche Zchinwali unter schweren Beschuss nahmen, was unvermeidlich zu vielen toten und verletzten Zivilisten führte."

"The Washington Post" stellte am Donnerstag fest, die Erklärungen des amerikanischen Präsidenten George W. Bush würden zeigen, "wie beschränkt die Möglichkeiten der USA sind, die weder über die Ressourcen noch den Wunsch verfügen, gegen Russland an dessen territorialer Grenze in einen bewaffneten Konflikt zu treten".

"New York Times":


Am Mittwoch hat die "New York Times" die Pressesprecher des Weißen Hauses, des US-Außenministeriums und des Pentagons interviewt und kam zu dem Schluss, dass die USA "nie vorhatten, Georgien militärisch zu unterstützen".

Laut der Zeitung hatte die amerikanische Außenministerin Condoleezza Rice bei ihrem Tiflis-Besuch am 9. Juli Saakaschwili während eines gemeinsamen Abendessens davor gewarnt, in einen bewaffneten Konflikt mit Russland zu treten. Dieser sei nicht zu gewinnen.


Die „New York Times“ ist der Ansicht, dass Russland durch sein Einverständnis zur Feuereinstellung kurz vor einer umfassenden Invasion Halt gemacht hat, die eine neue Konfrontation mit dem Westen provoziert hätte, wie zu Zeiten des Kalten Krieges. Der Beschluss des georgischen Staatschefs Michail Saakaschwili über den Beginn der Kampfhandlungen in Südossetien müsse jedoch auch Kritik unterzogen werden, da er „ungerechtfertigt provokativ“ gewesen sei, so die US-Zeitung.

"The Guardian":


Die britische Zeitung „The Guardian“ betont, dass immer mehr Georgier die Schritte Saakaschwilis verurteilen. Die Entscheidung ihres Präsidenten, Südossetien anzugreifen, halten sie wegen der offensichtlichen militärischen Überlegenheit Russlands und des gewaltigen wirtschaftlichen Verlustes für einen katastrophalen Fehler.

„Wir hoffen, dass Saakaschwili aus Georgien verschwindet. Es wäre interessant zu wissen, warum er das getan hat. Er hat nur 10 000 Soldaten und ging gegen Russland vor“, zitiert die Zeitung die Worte eines 24-jährigen Studenten.

Laut der britischen Zeitung zeugt der schnelle Sieg Russlands davon, dass der Westen nicht genügend Druckmittel gegen Moskau hat, ungeachtet der beeindruckenden amerikanischen „politischen Investitionen“ in Georgien.

“Wir stehen nicht allzu schlecht da. Wir haben vier Jahre mit Georgien gearbeitet und eine Niederlage erlitten. Schuld daran tragen alle“, sagte ein ehemaliger Mitarbeiter des Pentagon und Kaukasus-Experte.

"The Times":


Die britische Zeitung „Times“ berichtet, Georgien habe mit seiner Niederlage im Krieg einen Informationskrieg gewonnen. Wie es heißt, haben die georgischen Behörden alles getan, damit die ausländischen Journalisten nicht an der „Aggressivität Russlands“ zweifeln. Die in Tiflis eintreffenden ausländischen Korrespondenten seien häufig mit übertriebenen Meldungen überschüttet worden. Zum Beispiel hieß es, es gebe eine „intensive Bombardierung von Tiflis durch russische Flugzeuge“.


"Los Angeles Times":


Auch die "Los Angeles Times" schreibt unter Verweis auf einen hochrangigen US-Vertreter, dass "die Georgier gewarnt wurden, in einen bewaffneten Konflikt gegen die Russen zu treten".

"Financial Times":


Laut der "Financial Times" sollte der Westen Georgien auf dem Weg der friedlichen Konfliktlösung begleiten und dabei die Zusammenarbeit mit Russland nicht ausschlagen.

Es wird betont, dass der Westen und vor allem die USA eine Teilschuld am Kriegsausbruch in Südossetien tragen würden.

"Die Presse" (Österreich):


Die österreichische Zeitung „Die Presse“ meldete am Mittwoch, die Kampfhandlungen, die Georgien in Südossetien begann, hätten die Pläne Tiflis für einen Beitritt zur Nato und zur EU auf lange Zeit verschoben.



No comment!

Quelle: Rian

Wahabiten Fan
15.08.2008, 13:08
"Washington Post":



New York Times:



Los Angeles Times:



Financial Times:



No comment!

Quelle: Rian

Was sagste denn dazu, daß russische Offiziere, mit gezogener Pistole und vor laufender Kamera,:lach: (sie hatten nichtmal bemerkt dass die Kamera lief:)) ) Journalisten berauben?:D

Vril
15.08.2008, 13:11
Was sagste denn dazu, daß russische Offiziere, mit gezogener Pistole und vor laufender Kamera,:lach: (sie hatten nichtmal bemerkt dass die Kamera lief:)) ) Journalisten berauben?:D

Gabs das echt ?

Hast du nen Link dazu ?

Stechlin
15.08.2008, 13:11
Was sagste denn dazu, daß russische Offiziere, mit gezogener Pistole und vor laufender Kamera,:lach: (sie hatten nichtmal bemerkt dass die Kamera lief:)) ) Journalisten berauben?:D

Du mußt in der Tat arg verzweifelt sein, wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt.

Schwach, mein Freund. Ganz schwach.

Alfred
15.08.2008, 13:14
Und nun dürfen ja Atombomben in Polen stationiert werden. Ein Pakt wegen angeblicher Angriffe von Nordkorea oder dem Iran laut der USA....

Verweis-->klick (http://de.altermedia.info/general/us-raketen-nach-polen-kalter-krieg-20-150808_15655.html)

" US-Raketen für Polen! "

Zitat :

Nun ist das kleine Land in der Weltpolitik plötzlich „Everybodys Darling“. Dass die Georgier die ersten Schüsse im Kaukasus-Konflikt abgegeben, den Konflikt gewissermaßen provoziert und eröffnet haben, ist inzwischen kaum noch von Bedeutung. Potentieller Kandidat in die Hitliste der „Schurkenstaat“ zu gelangen, ist der neu entdeckte Bösewicht namens Russland."

und :

In Polen soll eine US-Militärbasis eingerichtet werden. Außerdem sei es den Amis gestattet, zehn Abfangraketen in Richtung Russland zu stationieren. Spätestens 2012 soll das Werk vollendet sein. Die USA sind dabei natürlich wie immer in solchen Missionen vollkommen selbstlos und uneigennützig. Offiziell nämlich dient das Abwehrsystem, dem Schutz vor Angriffen aus dem Iran und Nordkorea!

weiter :

Die USA haben den Polen außerdem militärische Unterstützung zugesichert für den Fall, „einer Bedrohung durch ein drittes Land“. Welche Adresse damit gemeint ist, dürfte unmissverständlich klar sein. Mal abgesehen davon, dass es bislang eigentlich kaum eine militärische Bedrohung für Polen gab.

Westfalen
15.08.2008, 13:15
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das kleine Georgien wäre eine Gefahr für Russland und müsste deswegen angegriffen werden.
Russland hat doch seit langem auf einen Grund gewartet da mal schön einzumarschieren weil sie es nie verkraftet haben das sich Georgien von ihnen losgesagt hat und auch noch in EU und Nato will.

Aber Russland darf sich ja scheinbar alles erlauben, als wir mal in ein Nachbarland einmarschiert sind gab es gleich einen Weltkrieg!

Wahabiten Fan
15.08.2008, 13:17
Gabs das echt ?

Hast du nen Link dazu ?

Das gabs echt und ich habs gestern auf 2 Nachrichtensendungen gesehen. Ich schau mal ob ich einen Link dazu finde.

Ein Kamerateam ist abgehauen und der besoffene Russenmajor hat VOR LAUFENDER KAMERA, hinterhergeschossen!

Alfred
15.08.2008, 13:17
Du mußt in der Tat arg verzweifelt sein, wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt.

Schwach, mein Freund. Ganz schwach.

Soll er Beweise bringen. Nicht behauptungen.

Stechlin
15.08.2008, 13:18
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das kleine Georgien wäre eine Gefahr für Russland und müsste deswegen angegriffen werden.
Russland hat doch seit langem auf einen Grund gewartet da mal schön einzumarschieren weil sie es nie verkraftet haben das sich Georgien von ihnen losgesagt hat und auch noch in EU und Nato will.

Aber Russland darf sich ja scheinbar alles erlauben, als wir mal in ein Nachbarland einmarschiert sind gab es gleich einen Weltkrieg!

Du raffst es einfach nicht. Mit wieviel Ignoranz muß man eigentlich geschlagen sein? Für Dich nochmal zum Mitmeißeln: Georgien griff als erster an und tötete dabei mehrere tausend Bürger der Russischen Förderation. Kein Staat der Welt sieht dabei tatenlos zu; nur Rußland soll es tun?

Naja, westliche Korrespondenten scheinen da schon weiter zu sein als Du. Wir warten einfach weiter ab.

Alfred
15.08.2008, 13:19
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das kleine Georgien wäre eine Gefahr für Russland und müsste deswegen angegriffen werden.
Russland hat doch seit langem auf einen Grund gewartet da mal schön einzumarschieren weil sie es nie verkraftet haben das sich Georgien von ihnen losgesagt hat und auch noch in EU und Nato will.

Aber Russland darf sich ja scheinbar alles erlauben, als wir mal in ein Nachbarland einmarschiert sind gab es gleich einen Weltkrieg!

Schau auch mal auf meinen Verweis zum Thema. Es geht auch darum aufzuzeigen das es das kleine Geogien war das den Bären in die Wade biss....

Alfred
15.08.2008, 13:20
Du raffst es einfach nicht. Mit wieviel Ignoranz muß man eigentlich geschlagen sein? Für Dich nochmal zum Mitmeißeln: Georgien griff als erster an und tötete dabei mehrere tausend Bürger der Russischen Förderation. Kein Staat der Welt sieht dabei tatenlos zu; nur Rußland soll es tun?

Naja, westliche Korrespondenten scheinen da schon weiter zu sein als Du. Wir warten einfach weiter ab.

Er will auch nicht sehen warum der Konflikt begann und wer seinen Nutzen aus dem Konflikt ziehen will.

Stechlin
15.08.2008, 13:20
Das gabs echt und ich habs gestern auf 2 Nachrichtensendungen gesehen. Ich schau mal ob ich einen Link dazu finde.

Ein Kamerateam ist abgehauen und der besoffene Russenmajor hat VOR LAUFENDER KAMERA, hinterhergeschossen!

Ich will mich nicht hervorwagen, aber ich meine behaupten zu können, daß dies ein georgischer Soldat war; denn russisch hörte sich das nicht an. Leider waren keine Hoheitszeicen zu erkennen.

Deshalb wäre es in der Tat interessant, wenn Du einen Link präsentieren könntest.

Westfalen
15.08.2008, 13:21
Du raffst es einfach nicht. Mit wieviel Ignoranz muß man eigentlich geschlagen sein? Für Dich nochmal zum Mitmeißeln: Georgien griff als erster an und tötete dabei mehrere tausend Bürger der Russischen Förderation. Kein Staat der Welt sieht dabei tatenlos zu; nur Rußland soll es tun?

Naja, westliche Korrespondenten scheinen da schon weiter zu sein als Du. Wir warten einfach weiter ab.

Georgien hat nie das Gebiet der Russischen Förderation angegriffen, was innerhalb Georgiens passiert geht Moskau einen feuchten Kehricht an.

Alfred
15.08.2008, 13:25
Georgien hat nie das Gebiet der Russischen Förderation angegriffen, was innerhalb Georgiens passiert geht Moskau einen feuchten Kehricht an.

Hmm...stimmt das?

Stechlin
15.08.2008, 13:27
Georgien hat nie das Gebiet der Russischen förderation angegriffen, was innerhalb Georgiens passiert geht Moskau einen feuchten Kehricht an.

Aber nicht, wenn Georgien einen Genozid an russischen Staatsbürgern verübt. Natürlich würden die Amis da ganz anders reagieren.

Egal. Das Völkerrecht legitimiert die russischen Aktionen auf ganzer Linie, da Rußland nicht mehr tat, als das Leben seiner Bürger zu schützen. Das ist das Recht eines jeden Staates. Punkt, Ende, Aus.

Stechlin
15.08.2008, 13:28
Medwedew und Merkel gerade auf Phoenix!

Quo vadis
15.08.2008, 13:28
Du raffst es einfach nicht. Mit wieviel Ignoranz muß man eigentlich geschlagen sein? Für Dich nochmal zum Mitmeißeln: Georgien griff als erster an und tötete dabei mehrere tausend Bürger der Russischen Förderation. Kein Staat der Welt sieht dabei tatenlos zu; nur Rußland soll es tun?



Aus Sicht der Befürworter und Freunde von brutalstmöglichen US-Antworten im Zuge 9/11 im mittleren Osten, JA !

Westfalen
15.08.2008, 13:31
Aber nicht, wenn Georgien einen Genozid an russischen Staatsbürgern verübt. Natürlich würden die Amis da ganz anders reagieren.

Egal. Das Völkerrecht legitimiert die russischen Aktionen auf ganzer Linie, da Rußland nicht mehr tat, als das Leben seiner Bürger zu schützen. Das ist das Recht eines jeden Staates. Punkt, Ende, Aus.

Da kommt der Kommunist doch immer wieder durch was? :))

Quo vadis
15.08.2008, 13:33
Georgien hat nie das Gebiet der Russischen Förderation angegriffen, was innerhalb Georgiens passiert geht Moskau einen feuchten Kehricht an.

Georgien hat das Abkommen gebrochen, keine Gewalt zur Klärung von Territorialfragen anzuwenden ! Georgien will Gebiete "befreien", indem sie diese unter flächendeckendes Raktenwerferfeuer nimmt und tausende Zivilsten, die russische Staatsbürger sind tötet!

Und zu deinem unglaublich dämlichen Beitrag möchte ich entgegen: Was Saddam innerhalb seines Landes macht(e) geht Washington einen feuchten Kehrricht an !

Skaramanga
15.08.2008, 13:36
...
Das Völkerrecht legitimiert die russischen Aktionen auf ganzer Linie, da Rußland nicht mehr tat, als das Leben seiner Bürger zu schützen. Das ist das Recht eines jeden Staates. Punkt, Ende, Aus.

Anlässlich der nächsten israelischen Vergeltungsaktion werde ich darauf zurück kommen.

Westfalen
15.08.2008, 13:37
Georgien hat das Abkommen gebrochen, keine Gewalt zur Klärung von Territorialfragen anzuwenden ! Georgien will Gebiete "befreien", indem sie diese unter flächendeckendes Raktenwerferfeuer nimmt und tausende Zivilsten, die russische Staatsbürger sind tötet!

Und zu deinem unglaublich dämlichen Beitrag möchte ich entgegen: Was Saddam innerhalb seines Landes macht(e) geht Washington einen feuchten Kehrricht an !

Warum schreibst du so groß, hast du irgendein übersteigertes Mitteilungsbedüfnis oder Komplexe?

Ich stimme dir aber zu, das geht Washington genauso wenig an :]

Achja nenn meine Beiträge nicht dämlich du Wurst

Alfred
15.08.2008, 13:40
Muss denn der Westen auf solche Art die berichte manipulieren?

Klick (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/wie-fox-news-ber-den-krieg-in-georgien.html)

cajadeahorros
15.08.2008, 13:49
Muss denn der Westen auf solche Art die berichte manipulieren?

Klick (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/wie-fox-news-ber-den-krieg-in-georgien.html)

Wir erinnern uns:

http://img521.imageshack.us/img521/5610/73430650tc6.jpg

http://www.anti-cnn.com

Stechlin
15.08.2008, 13:52
Da kommt der Kommunist doch immer wieder durch was? :))

Wie wäre es, wenn Du mir argumentativ und mit Quellen nachweist, daß der Sachverhalt ein ganz anderer sei? Ich verspreche Dir, ich werde mich jedem Argument stellen.

Fang an!

Stechlin
15.08.2008, 13:52
Georgien hat das Abkommen gebrochen, keine Gewalt zur Klärung von Territorialfragen anzuwenden ! Georgien will Gebiete "befreien", indem sie diese unter flächendeckendes Raktenwerferfeuer nimmt und tausende Zivilsten, die russische Staatsbürger sind tötet!

Und zu deinem unglaublich dämlichen Beitrag möchte ich entgegen: Was Saddam innerhalb seines Landes macht(e) geht Washington einen feuchten Kehrricht an !

:top:

Stechlin
15.08.2008, 13:53
Anlässlich der nächsten israelischen Vergeltungsaktion werde ich darauf zurück kommen.

Tolles Eigentor von Dir!

Stechlin
15.08.2008, 13:55
Muss denn der Westen auf solche Art die berichte manipulieren?

Klick (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/wie-fox-news-ber-den-krieg-in-georgien.html)

Zitat:


Es erzählt ihre Geschichte und sagt dann, "bevor ich weiter erzähle, möchte ich sagen, ich lief von georgischen Truppen davon, es waren die Georgier die unsere Stadt bombardiert haben und nicht russische Truppen. Ich möchte mich bei den russischen Truppen bedanken die uns raus geholfen haben." Und ihre Tante sagt: "Es war schrecklich für uns alle. Das wichtigste was ich sagen will, hier im TV, ist wer der Schuldige für diesen blutigen Konflikt ist, es ist Herr Saakashvili der diesen Krieg angefangen hat, er ist der Aggressor, und für zwei Tage sind meine südossetischen Landsleute bombardiert worden, 2'000 Menschen wurden dabei getötet ..." der Moderator unterbricht das Interview und sagt, wir müssen für eine Werbepause wegschalten. Sie bekommen nach der Werbung nur noch wenige Sekunden um zu sagen "Nicht die georgische Bevölkerung ist dafür verantwortlich, sondern die georgische Regierung und sie muss zurücktreten." Der Moderator sagt dann, die Zeit ist abgelaufen und das Interview war ganz schnell fertig.

Hört, hört!

Wahabiten Fan
15.08.2008, 14:00
Ich will mich nicht hervorwagen,

Du wagts dich aber hervor, denn was ich gesehen habe, habe ich gesehen. Vor allen Dingen die russischen Schützenpanzer mit der aufgesteckten russischen Flagge am Straßenrand.

Skaramanga
15.08.2008, 14:00
Ich will mich nicht hervorwagen, aber ich meine behaupten zu können, daß dies ein georgischer Soldat war; denn russisch hörte sich das nicht an. Leider waren keine Hoheitszeicen zu erkennen.

Deshalb wäre es in der Tat interessant, wenn Du einen Link präsentieren könntest.

Hör noch mal genau hin. Es ist Ossetisch. Das wusstest Du aber, oder?

Westfalen
15.08.2008, 14:01
Zitat:



Hört, hört!

Na wenn zwei mir unbekannte Personen, davon eine 12 Jährige sowas sagen dann wird das vermutlich stimmen :rolleyes:

Kann ja auch sein das sie das wirklich so erlebt haben Georgien hat seine Provinz auch angegriffen, den Krieg wiederum entfachte Russland.

Stechlin
15.08.2008, 14:15
Du wagts dich aber hervor, denn was ich gesehen habe, habe ich gesehen. Vor allen Dingen die russischen Schützenpanzer mit der aufgesteckten russischen Flagge am Straßenrand.

Dann hast Du geträumt. Es waren keinerlei Hoheitszeichen zu sehen, und der Typ sprach alles, aber kein russisch. Nicht einmal Euro-News hatte behauptet, daß dies Russen gewesen sein sollen.

Stechlin
15.08.2008, 14:16
Na wenn zwei mir unbekannte Personen, davon eine 12 Jährige sowas sagen dann wird das vermutlich stimmen :rolleyes:

Kann ja auch sein das sie das wirklich so erlebt haben Georgien hat seine Provinz auch angegriffen, den Krieg wiederum entfachte Russland.

Die Quadratur des Kreises. Ich beglückwünsche Dich!

Wahabiten Fan
15.08.2008, 14:18
Dann hast Du geträumt. Es waren keinerlei Hoheitszeichen zu sehen, und der Typ sprach alles, aber kein russisch. Nicht einmal Euro-News hatte behauptet, daß dies Russen gewesen sein sollen.

Es wahr wahrscheinlich ein, vom CIA in Hollywood produzierter, Propagandastreifen.

Stechlin
15.08.2008, 14:19
Es wahr wahrscheinlich ein, vom CIA in Hollywood produzierter, Propagandastreifen.

Das behauptest lediglich Du, nicht ich.

Westfalen
15.08.2008, 14:19
Die Quadratur des Kreises. Ich beglückwünsche Dich!

Kennst du den Unterschied zwischen einer Militäraktion im Innern eines Landes und der Invasion eines anderen?

Dann wende das doch mal auf diese Situation an.

Stechlin
15.08.2008, 14:24
Kennst du den Unterschied zwischen einer Militäraktion im Innern eines Landes und der Invasion eines anderen?

Dann wende das doch mal auf diese Situation an.

Invasion? Ist Tblissi nun doch russisch? Habe ich was verpaßt?

Westfalen
15.08.2008, 14:26
Invasion? Ist Tblissi nun doch russisch? Habe ich was verpaßt?

Ja Invasion oder wie würdest du es nennen wenn Russische Truppen in Georgien einmarschieren? Und jetzt komm mir nicht mit Befreiungsaktion oder sowas ;)

Stechlin
15.08.2008, 14:29
Ja Invasion oder wie würdest du es nennen wenn Russische Truppen in Georgien einmarschieren? Und jetzt komm mir nicht mit Befreiungsaktion oder sowas ;)

Na was denn sonst? Was täten die Amis, wenn -sagen wir mal- Mexiko mit militärischer Gewalt gegen US-Staatsbürger vorginge? Zuschauen? Appellieren? Verhandeln? Wäre ja mal ganz was neues.

Wir erinnern uns! Als lybische Terroristen in West-Berlin die Disco "La Bell" in die Luft jagten, und dabei viele US-Bürger den Tod fanden, bombardierten Tage später US-Flugzeuge Tripolis. Richtig gewesen oder falsch?

Westfalen
15.08.2008, 14:31
Na was denn sonst? Was täten die Amis, wenn -sagen wir mal- Mexiko mit militärischer Gewalt gegen US-Staatsbürger vorginge? Zuschauen? Appellieren? Verhandeln? Wäre ja mal ganz was neues.

Wir erinnern uns! Als lybische Terroristen in West-Berlin die Disco "La Bell" in die Luft jagten, und dabei viele US-Bürger den Tod fanden, bombardierten Tage später US-Flugzeuge Tripolis. Richtig gewesen oder falsch?

Was hast du denn immer mit den USA, wo habe ich denn jemals verlauten lassen das ich mit deren Politik übereinstimme?
Und gerade du der die USA immer kritisiert sollte deren Verhalten nicht benutzen um gleiche Greueltaten der Russen zu legitimieren.

Stechlin
15.08.2008, 14:32
Was hast du denn immer mit den USA, wo habe ich denn jemals verlauten lassen das ich mit deren Politik übereinstimme?
Und gerade du der die USA immer kritisiert sollte deren Verhalten nicht benutzen um gleiche Greueltaten der Russen zu legitimieren.

Interessant, daß Du aus meinem Beitrag eine Kritik an den USA herausliest. Wirklich interessant.

Westfalen
15.08.2008, 14:34
Interessant, daß Du aus meinem Beitrag eine Kritik an den USA herausliest. Wirklich interessant.

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du feststellen das sich das nicht auf genau diesen Beitrag bezog.
Außerdem kann man doch nicht alles was stört plattbomben nur weil die USA das eventuell auch machen würden.

dorbei
15.08.2008, 14:37
"Huhu, nicht schiessen! Wir sind's - eure Freunde aus dem Westen!"
http://uk.youtube.com/watch?v=qvsqdSLyog0

:))

Bergischer Löwe
15.08.2008, 14:42
Irgendwie gruselt`s mir vor den Russen. Wer ist als nächster dran? Europa?? Ach nein - uns will man ja nur mithilfe von Rohstoffpreisen ans Leder. Zunächst einmal....

Angesichts der Unberechenbarkeit dieses Riesen sollten die Nato Staaten schnellstmöglichst einen Umdenkprozess in Sachen Sicherheit für Westeuropa in Gang bringen. Terrorbekämpfung ist sicher wichtig aber der große Unsicherheitsfaktor für den Frieden in Europa (der sich zur Zeit immer noch als der wohlmeinende Freund tarnt) steht immer noch im Osten.

Es wird Zeit über geignete Maßnahmen nachzudenken, um uns die Russen notfalls vom Leib halten zu können. Die Raketenabwehr war ein richtiger erster Schritt - weitere müssen jetzt schnell folgen.

Stechlin
15.08.2008, 14:45
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du feststellen das sich das nicht auf genau diesen Beitrag bezog.
Außerdem kann man doch nicht alles was stört plattbomben nur weil die USA das eventuell auch machen würden.

Erstens waren es die Georgier, die Zchinwali "plattbombten", und zweitens ist der Konjunktiv hier unangebracht.

Westfalen
15.08.2008, 14:48
Erstens waren es die Georgier, die Zchinwali "plattbombten", und zweitens ist der Konjunktiv hier unangebracht.

Und was gehen Russland die innergeorgischen Vorgänge an, wenn sich Russische Staatsbürger in Georgien aufhalten dann ist das deren Problem.

Ulus-Kert
15.08.2008, 14:48
Es wird Zeit über geignete Maßnahmen nachzudenken, um uns die Russen notfalls vom Leib halten zu können. Die Raketenabwehr war ein richtiger erster Schritt - weitere müssen jetzt schnell folgen.

Man, schnallt es endlich mal. Dieses Teil bringt absolut gar nichts, danke.

Stechlin
15.08.2008, 14:56
Und was gehen Russland die innergeorgischen Vorgänge an, wenn sich Russische Staatsbürger in Georgien aufhalten dann ist das deren Problem.

Ich denke, wir beide beenden unsere Diskussion an diesem Punkt. Die Welt wird sich nicht nach Deinen Vorstellungen von "innerstaatlichen" Konflikten und dem Völkerrecht richten. Und wenn Du hier noch so rumpolterst.

Finde Dich einfach mit den Fakten ab; Dir wird auch gar nichts anderes übrig bleiben; es sei denn, in Moskau hört man auf "Westfalen".

Dir einen schönen Tag noch.

NITUP.

Westfalen
15.08.2008, 15:00
Ja ab in deine Mumpfel, der einzige der die Realität nicht sehen will bist du, aber seis drum werd glücklich mit deiner Facon.
Hoffentlich trifft es dich nicht zu hart wenn dein Kartenhaus der Selbstgefälligkeit irgendwann mal in sich zusammenfällt.

latrop
15.08.2008, 15:02
Anlässlich der nächsten israelischen Vergeltungsaktion werde ich darauf zurück kommen.

Richtig,
und wenn ein Türke in Köln einen Russen mit dem Messer angreift ...........

Kommen dann auch die Putin - Truppen ???

Selten so eine blöde Argumentation von Nitup gehört.
Aber der hat ja nur noch rote Matsche im Gehirn.

Quo vadis
15.08.2008, 15:13
Was hast du denn immer mit den USA, wo habe ich denn jemals verlauten lassen das ich mit deren Politik übereinstimme?
Und gerade du der die USA immer kritisiert sollte deren Verhalten nicht benutzen um gleiche Greueltaten der Russen zu legitimieren.

Deiner Logik nach hätte die SU 1944 an der Grenze Ostpreußens haltmachen müssen, weil sie da nämlich deutsches Staatsgebiet betreten haben, die Amis am Westwall adäquat.Es war dein Herr Sackarschwili, der vom "Kriegszustand mit Russland" gesprochen hat.Und mit Verlaub, dass der Herr Sackarschwili nicht hinter einem russischen LKW hergeschleift wurde, halte ich für einen schweren Fehler der Russen, der den Keim für die nächste Aggression der georgischen Staatsführung gegen russsiche Bürger beinhaltet.

Quo vadis
15.08.2008, 15:18
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du feststellen das sich das nicht auf genau diesen Beitrag bezog.
Außerdem kann man doch nicht alles was stört plattbomben nur weil die USA das eventuell auch machen würden.


Aber die Amerikaner sind doch die "Freiheits und Demokratiebringer" und die Russen die bössen Buben.:))
Also der "Feind" soll Butterstullen schmieren und der "Verbündete" läßt die Streubomben prasseln.......

Bruddler
15.08.2008, 15:23
Was sagste denn dazu, daß russische Offiziere, mit gezogener Pistole und vor laufender Kamera,:lach: (sie hatten nichtmal bemerkt dass die Kamera lief:)) ) Journalisten berauben?:D

Ich glaub' es nicht...Ich glaube es einfach nicht !
:drunk: Waren diese russischen Offze derart besoffen, dass sie ihre Umgebung nicht mehr wahrnahmen ? :))

Westfalen
15.08.2008, 15:33
Aber die Amerikaner sind doch die "Freiheits und Demokratiebringer" und die Russen die bössen Buben.:))
Also der "Feind" soll Butterstullen schmieren und der "Verbündete" läßt die Streubomben prasseln.......

Ich stehe beiden Seiten misstrauisch gegenüber.

Westfalen
15.08.2008, 15:37
Deiner Logik nach hätte die SU 1944 an der Grenze Ostpreußens haltmachen müssen, weil sie da nämlich deutsches Staatsgebiet betreten haben, die Amis am Westwall adäquat.Es war dein Herr Sackarschwili, der vom "Kriegszustand mit Russland" gesprochen hat.Und mit Verlaub, dass der Herr Sackarschwili nicht hinter einem russischen LKW hergeschleift wurde, halte ich für einen schweren Fehler der Russen, der den Keim für die nächste Aggression der georgischen Staatsführung gegen russsiche Bürger beinhaltet.

Ich wiederhole mich zwar aber Georgien hat niemals das Gebiet der Russischen Förderation angegriffen.

Quo vadis
15.08.2008, 15:53
Ich stehe beiden Seiten misstrauisch gegenüber.

Also ich habe eher den Eindruck du sprichst Russland unter allen Umständen Sachen ab, die du den Amerikanern im Gegenzug mit Augenzudrücken gerade noch durchgehen lassen würdest.Kosovo- durchgegangen, Irak- durchgegangen, total einseitige Parteinahme für Georgien durch die USA --durchgegangen und sogar 1:1 von dir übernommen......

Tortilius
15.08.2008, 15:53
Du raffst es einfach nicht. Mit wieviel Ignoranz muß man eigentlich geschlagen sein? Für Dich nochmal zum Mitmeißeln: Georgien griff als erster an und tötete dabei mehrere tausend Bürger der Russischen Förderation. Kein Staat der Welt sieht dabei tatenlos zu; nur Rußland soll es tun?

Naja, westliche Korrespondenten scheinen da schon weiter zu sein als Du. Wir warten einfach weiter ab.

Das behaupten nur die Russen.Die Georgier haben nicht als erster angegriffen, sie haben nur auf den Angriff der Separatisten, die ja seit Jahren schon mit russischer Unterstützung ständig provozieren und Georgien angreifen,reagiert, und das auf egenem Teritorrium.Mehrere Tausend tote russiche Bürger ist auch nur russiche Behauptung, die nicht bewiesen worden ist.

Westfalen
15.08.2008, 15:59
Also ich habe eher den Eindruck du sprichst Russland unter allen Umständen Sachen ab, die du den Amerikanern im Gegenzug mit Augenzudrücken gerade noch durchgehen lassen würdest.Kosovo- durchgegangen, Irak- durchgegangen, total einseitige Parteinahme für Georgien durch die USA --durchgegangen und sogar 1:1 von dir übernommen......

Das ist eine Unterstellung.
Das man im Kosovo eingreifen musste steht ja wohl nicht zur Debatte, der Irakkrieg war völlig unnötig und eher von Imperialistischen Geist als von einer Bedrohung geprägt.
Die einseitige Parteinahme, die so einseitig gar nicht ist, beruht nicht auf böser amerikanischer Propaganda die mich in ihrer Kontrolle hält, sondern entspringt meiner Beurteilung.

Alle Fragen geklärt?

Stechlin
15.08.2008, 16:19
Ja ab in deine Mumpfel, der einzige der die Realität nicht sehen will bist du, aber seis drum werd glücklich mit deiner Facon.
Hoffentlich trifft es dich nicht zu hart wenn dein Kartenhaus der Selbstgefälligkeit irgendwann mal in sich zusammenfällt.

Kennst Du das Märchen von den drei Schweinen und dem Wolf? Da gab es auch drei Häuser...

PS: Meines hat ein festes Fundament. Da fällt nix zusammen. ;)

Stechlin
15.08.2008, 16:20
Das behaupten nur die Russen.Die Georgier haben nicht als erster angegriffen, sie haben nur auf den Angriff der Separatisten, die ja seit Jahren schon mit russischer Unterstützung ständig provozieren und Georgien angreifen,reagiert, und das auf egenem Teritorrium.Mehrere Tausend tote russiche Bürger ist auch nur russiche Behauptung, die nicht bewiesen worden ist.

Ja, träum weiter.

Margrit
15.08.2008, 17:16
Und nun dürfen ja Atombomben in Polen stationiert werden. Ein Pakt wegen angeblicher Angriffe von Nordkorea oder dem Iran laut der USA....

Verweis-->klick (http://de.altermedia.info/general/us-raketen-nach-polen-kalter-krieg-20-150808_15655.html)

" US-Raketen für Polen! "

Zitat :

Nun ist das kleine Land in der Weltpolitik plötzlich „Everybodys Darling“. Dass die Georgier die ersten Schüsse im Kaukasus-Konflikt abgegeben, den Konflikt gewissermaßen provoziert und eröffnet haben, ist inzwischen kaum noch von Bedeutung. Potentieller Kandidat in die Hitliste der „Schurkenstaat“ zu gelangen, ist der neu entdeckte Bösewicht namens Russland."

und :

In Polen soll eine US-Militärbasis eingerichtet werden. Außerdem sei es den Amis gestattet, zehn Abfangraketen in Richtung Russland zu stationieren. Spätestens 2012 soll das Werk vollendet sein. Die USA sind dabei natürlich wie immer in solchen Missionen vollkommen selbstlos und uneigennützig. Offiziell nämlich dient das Abwehrsystem, dem Schutz vor Angriffen aus dem Iran und Nordkorea!

weiter :

Die USA haben den Polen außerdem militärische Unterstützung zugesichert für den Fall, „einer Bedrohung durch ein drittes Land“. Welche Adresse damit gemeint ist, dürfte unmissverständlich klar sein. Mal abgesehen davon, dass es bislang eigentlich kaum eine militärische Bedrohung für Polen gab.


und hier würde ich mir eine EU wünschen, die enin klare Sprache spricht.
Entweder Polen läßt diesen Unsinn, die restlichen europ. Länder haben lange abgerüstet. Oder aber Polen verläßt die EU.
Für Fliegenschiss und Gängelung der Bürger ist Brüssel zu einer Diktatur geworden, aber wo wirkliches Eingreifen mal von Nöten wäre, versagt Europa.
Zudem ist Polen für mich nicht unbedingt ein sicherer Partner um dort A-Bomben zu stationieren.
Es muß auch mal jemand den Mut ahaben, die USA zur Ordnung zu rufen. Dass was Bush da treibt, sit keineswegs zum Wohle des Friedens. Er gefährdet mit seinen Machtspilereien ganz Europa.

Stechlin
15.08.2008, 17:29
und hier würde ich mir eine EU wünschen, die enin klare Sprache spricht.
Entweder Polen läßt diesen Unsinn, die restlichen europ. Länder haben lange abgerüstet. Oder aber Polen verläßt die EU.
Für Fliegenschiss und Gängelung der Bürger ist Brüssel zu einer Diktatur geworden, aber wo wirkliches Eingreifen mal von Nöten wäre, versagt Europa.
Zudem ist Polen für mich nicht unbedingt ein sicherer Partner um dort A-Bomben zu stationieren.
Es muß auch mal jemand den Mut ahaben, die USA zur Ordnung zu rufen. Dass was Bush da treibt, sit keineswegs zum Wohle des Friedens. Er gefährdet mit seinen Machtspilereien ganz Europa.

Mir liegt es fern, hier für die Polen Partei zu ergreifen, aber A-Waffen werden die Amis dort nicht stationieren. Es handelt sich um Abwehrraketen.

Michael75
15.08.2008, 17:49
Die Politik von Polen finde ich total kacke, da braucht sich Katschinski nicht zu wundern wenn die Gaspipeline an Polen vorbei nach Deutschland gebaut wird und die nix abbekommen, wenn Polen immer wieder auf Russland einhackt und jetzt mit freude die Abwehraketen bei sich aufbaut die ja angeblich auf den "bösen" Iran gerichtet sein sollen.:rolleyes:
Ekelhaft die Arschkriecherei an die USA vom Katschinski. Das macht mir ein wenig sorgen da mein Vater da ein Haus hat.
Aber wenn man heute so die deutschen Medien hört wird der druck immer größer gegen Russland, mal sehen wie das weiter geht.

Tortilius
15.08.2008, 18:00
Die Politik von Polen finde ich total kacke, da braucht sich Katschinski nicht zu wundern wenn die Gaspipeline an Polen vorbei nach Deutschland gebaut wird und die nix abbekommen, wenn Polen immer wieder auf Russland einhackt und jetzt mit freude die Abwehraketen bei sich aufbaut die ja angeblich auf den "bösen" Iran gerichtet sein sollen.:rolleyes:
Ekelhaft die Arschkriecherei an die USA vom Katschinski. Das macht mir ein wenig sorgen da mein Vater da ein Haus hat.
Aber wenn man heute so die deutschen Medien hört wird der druck immer größer gegen Russland, mal sehen wie das weiter geht.



Der Bau diese Pipline wurde lange bevor die Kaczynskis an die macht kamen, beschlossen.
Die Polen hacken auf Russlan nicht herum, vielmehr beitreiben die Russen eine Politik "divide et impera" und lassen keine Gelegenheit aus um Polen oder den Baltischen Republiken eins auszuwischen

Wahabiten Fan
15.08.2008, 18:22
Ich glaub' es nicht...Ich glaube es einfach nicht !
:drunk: Waren diese russischen Offze derart besoffen, dass sie ihre Umgebung nicht mehr wahrnahmen ? :))

Doch, aber durch die Vodkabrille!:))

Wahabiten Fan
15.08.2008, 18:29
Na was denn sonst? Was täten die Amis, wenn -sagen wir mal- Mexiko mit militärischer Gewalt gegen US-Staatsbürger vorginge? Zuschauen? Appellieren? Verhandeln? Wäre ja mal ganz was neues.

Wir erinnern uns! Als lybische Terroristen in West-Berlin die Disco "La Bell" in die Luft jagten, und dabei viele US-Bürger den Tod fanden, bombardierten Tage später US-Flugzeuge Tripolis. Richtig gewesen oder falsch?

:top:

Na siehste, geht doch! Wir liegen eigentlich garnicht so weit auseinander!

Quo vadis
15.08.2008, 19:47
Der Bau diese Pipline wurde lange bevor die Kaczynskis an die macht kamen, beschlossen.
Die Polen hacken auf Russlan nicht herum, vielmehr beitreiben die Russen eine Politik "divide et impera" und lassen keine Gelegenheit aus um Polen oder den Baltischen Republiken eins auszuwischen

Och die armen Polen aber jetzt.Zum Befreien und deutsche Gebiete untern Nagel reissen, durften die Russen 1945 massenweise fallen.Als Dank dafür, dass die Russen nach 1990 die Polen aus ihrem Einflußbereich entließen, haben die Polen sofort wieder die alte Westbindung von 1939 hergestellt, nur eben mit den USA als den Briten als König.Tusk (eine Saarkaswilidublette) soll nach der Unterzeichnung des Raktenvertrages gesagt haben "Jetzt haben wir endgültig den Rubikon überschritten".

Quo vadis
15.08.2008, 19:56
Die Politik von Polen finde ich total kacke, da braucht sich Katschinski nicht zu wundern wenn die Gaspipeline an Polen vorbei nach Deutschland gebaut wird und die nix abbekommen, wenn Polen immer wieder auf Russland einhackt und jetzt mit freude die Abwehraketen bei sich aufbaut die ja angeblich auf den "bösen" Iran gerichtet sein sollen.:rolleyes:
Ekelhaft die Arschkriecherei an die USA vom Katschinski. Das macht mir ein wenig sorgen da mein Vater da ein Haus hat.
Aber wenn man heute so die deutschen Medien hört wird der druck immer größer gegen Russland, mal sehen wie das weiter geht.

Nicht zu vergessen dieser westliche Baphomet Donald Tusk.1939 hat Polen den Kriegskatalysator für den gewollten Krieg Englands gegen Deutschland gespielt und jetzt wollen die USA den Krieg gegen Russland und man hat sich scheinbar bereits wieder westliche Zusagen machen lassen, falls die Eskalationspolitik Früchte trägt.

Margrit
15.08.2008, 20:06
Die Politik von Polen finde ich total kacke, da braucht sich Katschinski nicht zu wundern wenn die Gaspipeline an Polen vorbei nach Deutschland gebaut wird und die nix abbekommen, wenn Polen immer wieder auf Russland einhackt und jetzt mit freude die Abwehraketen bei sich aufbaut die ja angeblich auf den "bösen" Iran gerichtet sein sollen.:rolleyes:
Ekelhaft die Arschkriecherei an die USA vom Katschinski. Das macht mir ein wenig sorgen da mein Vater da ein Haus hat.
Aber wenn man heute so die deutschen Medien hört wird der druck immer größer gegen Russland, mal sehen wie das weiter geht.


ich glaube, die Deutchen täten gut daran, sich etwas zurück zu halten. Oder woher will Merkel dann Gas beziehen?
Sie muß sich doch über eins klar sein, Russland kann den Gashahn zudrehen und dann?
Russland sitzt an einem ziemlich langen Hebel

im übrigen hat Deutschland noch nie eine so schlechte Russlandpolitik betrieben wie unter Merkel.

Amerika und auch wir haben auf dem Hinterhof Russlands absolut nichts zu suchen.
Genauso wie die USA sich seinerzeit verbeten haben, dass Russland auf dem Hinterhof der USA Raketen stationiert (Kubakrise)

Und wir und die EU sollten aufhören zu glauben, wir müßten die ganze Welt in die EU holen und Deutschland muß aufhören mit seiner Großmannssucht, die seit Merkel wieder vorhanden sit.
"Am Deuschen Wesen muß keinesfalls die ganze Welt genesen"

Baron
15.08.2008, 20:11
Meiner Meinung nach ist es absicht in der Presse jetzt so zu tun als sei Georgien selber schuld an seiner Lage, - ich glaube eher das die USA mal wieder zu feige sind, in der Gunst der Stunde zuzuschlagen, - gerade auch in Hinblick nach dem zweiten Weltkrieg gilt zu sagen, Sie hatten ihre Chance die AMIS. Hätten Sie damals die Sowjetunion im Jahre 1945 überrannt, wäre uns ein stalinistisches und ein kommunistisches Regime erspart geblieben. So mussten mehr als 40 Jahre lang die Menschen unter den Russen leiden.

Was die Russen "Befreiuung" nannten war in Wahrheit - Raub - Mord - Totschlag - Ausplünderung.

Stechlin
15.08.2008, 20:12
Der Bau diese Pipline wurde lange bevor die Kaczynskis an die macht kamen, beschlossen.
Die Polen hacken auf Russlan nicht herum, vielmehr beitreiben die Russen eine Politik "divide et impera" und lassen keine Gelegenheit aus um Polen oder den Baltischen Republiken eins auszuwischen

Nenn mal ein Beispiel! Und bitte nicht die lächerliche Pipeline nennen. Das hatten wir schon.

Ulus-Kert
15.08.2008, 22:45
Sie hatten ihre Chance die AMIS. Hätten Sie damals die Sowjetunion im Jahre 1945 überrannt, wäre uns ein stalinistisches und ein kommunistisches Regime erspart geblieben. So mussten mehr als 40 Jahre lang die Menschen unter den Russen leiden.


DAS - IST - UNFUG!

Stechlin
16.08.2008, 00:26
DAS - IST - UNFUG!

Nee, leider nicht:


Man würde sagen, dass ist Geschichte, die von der Zeit überholt wurde. Alle Völker hätten zum Ende des Krieges und danach ein viel ruhigeres Leben gehabt, wenn diese Feststellung auf Fakten beruhen würde. Leider war es nicht der Fall. Die antisowjetische und vom Rassenhass geprägte Ausrichtung der Politik Londons und eines Teils des amerikanischen Establishments ließ selbst nach den offensichtlich gescheiterten Versuchen nicht nach, Moskau in der abschließenden Kriegsetappe Initiative zu entreißen. Spätestens im März 1945 erteilte Churchill den Befehl, die erbeuteten deutschen Waffen für deren möglichen Einsatz gegen die UdSSR aufzusammeln und zu lagern. Damals erteilte er auch den Befehl, die Operation "Das Undenkbare" zu konzipieren, einen Kriegsplan gegen die Sowjetunion. Der Krieg sollte am 1. Juli 1945 beginnen und von 112 bis 113 Divisionen geführt werden, u. a. von einem Dutzend Wehrmacht-Divisionen, die sich den Engländern ergeben hatten. Die Divisionen wurden nicht aufgelöst, sondern in Lager in Schleswig-Holstein und in Süddänemark gebracht. Dort wurden sie bis zum Herbst 1946 bereitgehalten.

Quelle: http://de.rian.ru/analysis/20060303/43898608.html

Und wo wir schon dabei sind...:


Was Jelzin, Gaidar und Kosyrew betrifft, ist die Sache etwas klarer. Sie erfüllten in Übersee aufgestellten Pläne: das Land bis zu jenem Punkt zu bringen, von dem aus eine Rückkehr nicht mehr möglich ist, die russische Eigenständigkeit und das russische Selbstbewusstsein zu entwurzeln. Schon reichte die Kapitulation Washington nicht mehr. Es verlangte eine vorbehaltlose Kapitulation, wirkte nicht nur auf die Zergliederung, sondern auch auf das Zertreten aller sittlichen Kanons und Werte hin, die ein Volk erst zu einem Volk machen. Leider haben die USA ihr Ziel beinahe erreicht.

Freilich unterscheidet sich der Kalte Krieg doch im einigen von einem "heißen" Krieg. Eine vorbehaltlose Kapitulation im Kalten Krieg ist ein Prozess. Der vorletzte US-Präsident, Bill Clinton, hatte 1997 ein internes Treffen mit Kongressmitgliedern. "Mit unserer aktiven Hilfe", sagte er zu den Versammelten, "wurde Jugoslawien zersplittert. Unsere nächste Aufgabe ist die Zersplitterung der Russischen Föderation." Was ist das, wenn nicht die Fortsetzung des Kalten Krieges, eine in unsere Zeit vorgeschobene neue "Fulton-Rede"?
http://de.rian.ru/analysis/20060306/43962935.html

Verständlich der momentane Zorn Washingtons auf die russische Aktion im Kaukasus. Und überraschend ist, wie sehr Valentin Falin mit seiner Analyse doch richtig lag. Oh mann, der Westen geht gerade mächtig baden.

Moskau wird jetzt genüßlich zelebrierend dem Westen "das Kosovo" doppelt und dreifach zurückzahlen. Wer das immer noch nicht glaubt, der wird sich demnächst eines besseren belehrt sehen. Die Sache wird noch spannender werden, als sie es ohnehin schon ist. Jugoslawien, Irak, Serbien -da hat sich einiges angesammelt an Präzedenzfällen. Jetzt wird es für den Westen Zeit, Farbe zu bekennen. Man hat im Kreml ganz genau zugehört, mit welchen "Argumenten" die Kosovo-Sezession herbeigeredet wurde. Man hat hoch gepokert in Brüssel und Washington, und jetzt heißt es Karten runter!

Das ganze ist wie ein reinigendes Gewitter.

Ulus-Kert
16.08.2008, 00:30
Ich meinte eher, dass es ihnen nicht gelungen wäre, die Sowjetunion ab 1945 zu besiegen.

Stechlin
16.08.2008, 01:00
Ich meinte eher, dass es ihnen nicht gelungen wäre, die Sowjetunion ab 1945 zu besiegen.

Vergiß nicht, daß Rußland die "Bombe" erst später hatte. Und die Rote Armee mag den Faschismus geschlagen haben, ja das hat sie; aber dieser Krieg verlangte alles ab, so daß ein solches Szenario durchaus Aussicht auf "Erfolg" hatte.

Die Geschichte kennt keinen Konjunktiv, aber es ist zumindest gut zu wissen, wie glaubwürdig die wilde Story vom "guten Westen" und "bösen Osten" ist.

Ulus-Kert
16.08.2008, 01:26
Vergiß nicht, daß Rußland die "Bombe" erst später hatte. Und die Rote Armee mag den Faschismus geschlagen haben, ja das hat sie; aber dieser Krieg verlangte alles ab, so daß ein solches Szenario durchaus Aussicht auf "Erfolg" hatte.

Die Geschichte kennt keinen Konjunktiv, aber es ist zumindest gut zu wissen, wie glaubwürdig die wilde Story vom "guten Westen" und "bösen Osten" ist.

Die US-Amerikaner waren auch kaum noch in der Lage Bomben zu bauen, die russischen Fabriken waren auf Hochtouren. Ich denke, man hätte den Westen besiegen können, bis die US-Amerikaner eine andere Bombe gebaut hätten.

Sonst hast du Recht.

Eridani
16.08.2008, 06:06
Und nun dürfen ja Atombomben in Polen stationiert werden. Ein Pakt wegen angeblicher Angriffe von Nordkorea oder dem Iran laut der USA....

Verweis-->klick (http://de.altermedia.info/general/us-raketen-nach-polen-kalter-krieg-20-150808_15655.html)...........]



[...........................weiter :

Die USA haben den Polen außerdem militärische Unterstützung zugesichert für den Fall, „einer Bedrohung durch ein drittes Land“. Welche Adresse damit gemeint ist, dürfte unmissverständlich klar sein. Mal abgesehen davon, dass es bislang eigentlich kaum eine militärische Bedrohung für Polen gab.
------------------------------------------------
Der kalte Krieg war gestern. Was soll der Quatsch? Die Russen leiden an einer Paranoia....sie können sich nicht auf das 21. Jahrhundert einstellen, wie auch der Konflikt in Georgien zeigt....

Russland wird überhaupt nicht bedroht! Warum? Wozu?
Es geht gegen den Islam.
Dieser Schirm soll Europa vor iranischen Raketen schützen - mehr nicht.
Alles andere ist Anti-amerikanische Propaganda!

E:

Kumusta
16.08.2008, 07:56
Der russische Präsident Medwedew hat in einem Telefonat mit Frankreichs Präsident Sarkozy dem von US-Außenministerin Condoleezza Rice ausgehandelten Waffenstillstands-Abkommen eine Zusage erteilt.

So muß es sein. Die Bolschewiken sollten mehr auf Condoleezza hören - nur so können sie etwas lernen. ;)

Bruddler
16.08.2008, 08:02
------------------------------------------------
Der kalte Krieg war gestern. Was soll der Quatsch? Die Russen leiden an einer Paranoia....sie können sich nicht auf das 21. Jahrhundert einstellen, wie auch der Konflikt in Georgien zeigt....

Russland wird überhaupt nicht bedroht! Warum? Wozu?
Es geht gegen den Islam.
Dieser Schirm soll Europa vor iranischen Raketen schützen - mehr nicht.
Alles andere ist Anti-amerikanische Propaganda!

E:

Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man diese islamische Bedrohung rechtzeitig vor Ort ausmerzen wuerde ? :rolleyes:

Esreicht!
16.08.2008, 08:29
------------------------------------------------
...Russland wird überhaupt nicht bedroht! Warum? Wozu?
Es geht gegen den Islam.
Dieser Schirm soll Europa vor iranischen Raketen schützen - mehr nicht.
Alles andere ist Anti-amerikanische Propaganda!

E:

Ich habe Probleme, an den Weihnachtsmann zu glauben;)

Dazu der russische NATO-Botschafter Dmitri Rogosin :



...Wenn die Gefahr tatsächlich vom Iran ausgeht, wäre es logischer gewesen, sie (Elemente der Raketenabweh) an der südlichen NATO-Flanke zu stationieren, etwa in der Türkei, in Bulgarien oder Rumänien... Das ist noch ein Beitrag zur 'Bank der Wahrheit' von Seiten unserer polnischen und amerikanischen Partner", fuhr Rogosin fort.

http://de.rian.ru/world/20080815/116073962.html

Ist denn das absoluter Humbug, was der NATO-Botschafter von sich gibt? Wurde die Behauptung in Westmedien schon widerlegt?:rolleyes:

Und warum eigentlich sollte uns der Iran angreifen, worin soll das Motiv liegen, welchen Sinn würde das machen?


Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man diese islamische Bedrohung rechtzeitig vor Ort ausmerzen wuerde ? :rolleyes:

Aber gerade das ist ja der Witz! Wir alimentieren auf unserem Territorium tatsächliche und potentielle Terroristen, der Orwellsche BRD-Überwachungsstaat hat aber ausschließlich uns Deutsche im Visier. Über das Verbot radikaler islamistischer Gruppierungen wird hierzulande nur diskutiert,anstatt endlich zu handelngermane

kd

Bruddler
16.08.2008, 08:34
Ich habe Probleme, an den Weihnachtsmann zu glauben;)

Dazu der russische NATO-Botschafter Dmitri Rogosin :




Ist denn das absoluter Humbug, was der NATO-Botschafter von sich gibt? Wurde die Behauptung in Westmedien schon widerlegt?:rolleyes:

Und warum eigentlich sollte uns der Iran angreifen, worin soll das Motiv liegen, welchen Sinn würde das machen?



Aber gerade das ist ja der Witz! Wir alimentieren auf unserem Territorium tatsächliche und potentielle Terroristen, der Orwellsche BRD-Überwachungsstaat hat aber ausschließlich uns Deutsche im Visier. Über das Verbot radikaler islamistischer Gruppierungen wird hierzulande nur diskutiert,anstatt endlich zu handelngermane

kd

So ist das eben in Absurdistan ! :(

Bruddler
16.08.2008, 08:37
...Wenn die Gefahr tatsächlich vom Iran ausgeht, wäre es logischer gewesen, sie (Elemente der Raketenabweh) an der südlichen NATO-Flanke zu stationieren, etwa in der Türkei, in Bulgarien oder Rumänien... Das ist noch ein Beitrag zur 'Bank der Wahrheit' von Seiten unserer polnischen und amerikanischen Partner", fuhr Rogosin fort.

http://de.rian.ru/world/20080815/116073962.html

Gerade dies' ist eine falsche Meinung !
Je dichter man ein Abwehrschild an eine mögliche Bedrohungsquelle (iranische Raketen) positioniert, desto kürzer die Reaktionszeit !

Bruddler
16.08.2008, 08:44
Aber gerade das ist ja der Witz! Wir alimentieren auf unserem Territorium tatsächliche und potentielle Terroristen, der Orwellsche BRD-Überwachungsstaat hat aber ausschließlich uns Deutsche im Visier. Über das Verbot radikaler islamistischer Gruppierungen wird hierzulande nur diskutiert,anstatt endlich zu handeln

Wenn ich auf meinem Balkon ein Wespennest entdecke, entferne ich dieses umgehend und warte nicht bis mich die erste Wespe stechen wird....
Wäre ich allerdings ein realitaetsfremder Gutmensch, so würde ich dieses Wespennest tolerieren und pflegen - mit der Begründung, die Mehrzahl dieser Wespen wird mich niemals stechen......

Don
16.08.2008, 08:58
Was sagste denn dazu, daß russische Offiziere, mit gezogener Pistole und vor laufender Kamera,:lach: (sie hatten nichtmal bemerkt dass die Kamera lief:)) ) Journalisten berauben?:D


Was sagt man dazu, daß Journalisten offenbar glauben sogar im Zentrum einer Nuklearexplosion einen Rechtsanspruch auf körperliche Unversehrtheit zu haben?

Dubidomo
16.08.2008, 09:28
Gerade dies' ist eine falsche Meinung ! Je dichter man ein Abwehrschild an eine mögliche Bedrohungsquelle (iranische Raketen) positioniert, desto kürzer die Reaktionszeit !

Wat hältst du von Griechenland?

Der Raketenschild richtet sich ausschließlich gegen Russland!!!
Woraus schließe ich das?
Aus Folgendem:
Polen hat vorgestern endlich unter dem Eindruck der Krise um Georgien den von den USA aufgenötigten Raketenvertrag unterschrieben! Wie und unter welchen Umständen war Polen endlich dazu bereit? Wer hat da heftigst mit dem Zaunpfahl gewunken und einen Weltkrieg riskiert? Wer hatte in Georgien noch und nöcher Militärberater installiert? Bush, die USA! Wer sonst! Und was wollte er mit dem Angriff Georgiens aus heiterem Himmel auf Südössietien dann erreichen? Die Unterschrift Polens unter den Raketenschirm, obwohl doch einige NATO-Mitglieder in Europa das ebenso ablehnen wie Russland selbst. Also wird eine Bedrohung künstlich geschaffen, damit Polen endlich einsieht, was sie sonst nicht einsehen wollten. Und was verrät uns das? Der Schild richtet ausschließlich gegen Russland! Und was steckt da dahinter? Dasselbe wie im Falle des Iran: ZIel ist die totale Kontrolle der Weltresourcen durch die USA und GB! Und das läuft nicht erst seit gestern, das läuft nachweislich seit den 90-ziger Jahren des 19. Jahrhunderts. Und so war der erste Weltkrieg der erste Krieg ums Öl und nicht der sogenannte erste Golfkrieg. Und was hat Russlands damit zu tun? Russlands Bodenschätze sind dafür wohl Grund genug! Was ist ein Schurkenstaat?

Dubidomo
16.08.2008, 09:31
Wenn ich auf meinem Balkon ein Wespennest entdecke, entferne ich dieses umgehend und warte nicht bis mich die erste Wespe stechen wird....
Wäre ich allerdings ein realitaetsfremder Gutmensch, so würde ich dieses Wespennest tolerieren und pflegen - mit der Begründung, die Mehrzahl dieser Wespen wird mich niemals stechen......

Wer keine Ahnung von Wespen und ihrer Rolle im Naturhaushalt hat, muss dann so argumentieren: Wer oder was mir nicht gefällt darf ich totschlagen!!!
:D

Bruddler
16.08.2008, 09:45
Wer keine Ahnung von Wespen und ihrer Rolle im Naturhaushalt hat, muss dann so argumentieren: Wer oder was mir nicht gefällt darf ich totschlagen!!!
:D

totschlagen ? :no_no:
Ich sprach von entfernen !...und damit meine ich Folgendes:
Ich würde ein solches Wespennest dahin befördern wo es hingehört - weitweg in die freie Natur, wo diese Wespen weit weniger Gefahrenpotential darstellen (wenn Du weißt was ich meine...) ;)

Wahabiten Fan
16.08.2008, 09:54
Was sagt man dazu, daß Journalisten offenbar glauben sogar im Zentrum einer Nuklearexplosion einen Rechtsanspruch auf körperliche Unversehrtheit zu haben?

Nix. Und ich würde aber keinen aufhalten der meint auf diesem "Recht" bestehen zu müssen. Anders ausgedrückt: Alles nur kein Mitleid.:cool2:

Krabat
16.08.2008, 14:05
Doch, aber durch die Vodkabrille!:))

So wie Du üblicherweise.

Wahabiten Fan
16.08.2008, 14:46
So wie Du üblicherweise.

"Cheerio, Miss Sophie"!:prost:

Stechlin
16.08.2008, 19:04
Ich wiederhole mich zwar aber Georgien hat niemals das Gebiet der Russischen Förderation angegriffen.

Viele Grüße von unserem guten Freund Justas; er läßt fragen:



Eine kleine Denkübung für deine Hirnzellen.
Beantworte mir bitte folgende Frage:

wenn der Iran auf die Idee käme, eines der US-Schiffe am Golf zu
attackieren
(kein Land, neutrale Gewässer, legitime Mission), wo würden die Bomben am
Tag danach fallen?

1. auf neutrale Gewässer im Golf
2. Teheran und andere iranische Städte

Zu deiner Info: die Russen hielten sich legal in Südossetien auf. Das
bestreiten selbst die Georgier nicht.

Ich vermittle gerne! :cool2:

Westfalen
16.08.2008, 19:28
Viele Grüße von unserem guten Freund Justas; er läßt fragen:




Ich vermittle gerne! :cool2:

Da schmückst sich wohl jemand mit fremden Federn :rolleyes:

Die USA sind ein kriegstreiberisches, nationalistisches und skrupelloses Land, indem du laufend Russland damit auf eine Stufe stellst tust du deinen Genossen keinen Gefallen, dir und deiner Ansicht überigens auch nicht.

Stechlin
16.08.2008, 21:50
Da schmückst sich wohl jemand mit fremden Federn :rolleyes:

Die USA sind ein kriegstreiberisches, nationalistisches und skrupelloses Land, indem du laufend Russland damit auf eine Stufe stellst tust du deinen Genossen keinen Gefallen, dir und deiner Ansicht überigens auch nicht.

Justas wird es gelesen haben und sich seinen Teil denken.


Erlerne Er ein besseres Deutsch und Fragen richtig zu analysieren.

Westfalen
16.08.2008, 23:31
Justas wird es gelesen haben und sich seinen Teil denken.


Erlerne Er ein besseres Deutsch und Fragen richtig zu analysieren.

Zu welcher Krankheit gehören deine Symptome :))

klartext
17.08.2008, 00:07
Du mußt in der Tat arg verzweifelt sein, wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt.

Schwach, mein Freund. Ganz schwach.

Eben im tv gesehen, plündernde russische Soldaten live.
Schwach, Putinjubler, ganz schwach.
Asiatische Horden, wie man sie von der Besetzung Osteuropas her kennt.
Nur gut, dass die Welt sieht, um welche Barbaren es sich bei den Russen immer noch handelt.

Kilgore
17.08.2008, 00:26
Also ich habe eher den Eindruck du sprichst Russland unter allen Umständen Sachen ab, die du den Amerikanern im Gegenzug mit Augenzudrücken gerade noch durchgehen lassen würdest.Kosovo- durchgegangen, Irak- durchgegangen, total einseitige Parteinahme für Georgien durch die USA --durchgegangen und sogar 1:1 von dir übernommen......

Mit dieser lächerlichen Argumentation dürftest du beim zitierten User denkbar falsch liegen. Zwar dürftest du in deiner paranoiden Angst vor dem usraölischen Gespenst so ziemlich jedem dem Amerikanismus verdächtigen, in Westfalen sehe ich allerdings sicher keinen Amerikanisten - woher diese peinlichen Unterstellungen?

Kumusta
17.08.2008, 05:48
Die USA sind ein kriegstreiberisches, nationalistisches und skrupelloses Land, ...

Auf diesen Unsinn ein dreifaches :vogel:

Westfalen
17.08.2008, 15:50
Auf diesen Unsinn ein dreifaches :vogel:

Du bist ja eine echte Bereicherung für die Diskussion :rolleyes:

Dubidomo
17.08.2008, 16:11
Eben im tv gesehen, plündernde russische Soldaten live.
Schwach, Putinjubler, ganz schwach.
Asiatische Horden, wie man sie von der Besetzung Osteuropas her kennt.
Nur gut, dass die Welt sieht, um welche Barbaren es sich bei den Russen immer noch handelt.

Und warum zeigt man nicht die amerikanischen Knüppeler, wie sie Irakis wie Hunde an der Leine ausführen?

Hrafnaguð
17.08.2008, 16:15
Du raffst es einfach nicht. Mit wieviel Ignoranz muß man eigentlich geschlagen sein? Für Dich nochmal zum Mitmeißeln: Georgien griff als erster an und tötete dabei mehrere tausend Bürger der Russischen Förderation. Kein Staat der Welt sieht dabei tatenlos zu; nur Rußland soll es tun?

Naja, westliche Korrespondenten scheinen da schon weiter zu sein als Du. Wir warten einfach weiter ab.

es gibt ja bekanntermaßen westliche staaten die schon bei einer auch nur möglichen bedrohung militärisch aktiv werden und staatsoberhäupter absetzen.
wenn es um die eigenen machtinteressen geht, dann schenken sich die usa und rußland im endeffekt nur wenig, einzig und allein die russische soldateska ist da noch ein wenig "urtümlicher" bzw disziplinloser.

Kumusta
17.08.2008, 16:26
Und warum zeigt man nicht die amerikanischen Knüppeler, wie sie Irakis wie Hunde an der Leine ausführen?

Hier war es im TV zu sehen. Die Filipinos waren begeistert...

Esreicht!
18.08.2008, 00:07
...Naja, westliche Korrespondenten scheinen da schon weiter zu sein als Du. Wir warten einfach weiter ab.

Scheint tatsächlich so, daß die Russenhetzer-Front bröckelt. Deshalb hier ein ARD-Kommentar von gestern , der überrascht:


Kommentar zur Kaukasus-Krise
Belohnung für einen Eroberungskrieg?

Von Hermann Krause, ARD-Hörfunkstudio Moskau

Der letzte georgische Präsident, der Südossetien überfiel, war der Vorgänger von Eduard Schewardnadse, Swiad Gamsachurdia, ein schlimmer Nationalist. Kriege zwischen Georgien und Osseten hat es immer wieder gegeben: Der jüngste Konflikt passt in eine lange Reihe von Auseinandersetzungen.

Dennoch wäre es ratsam, sich mit den Ursachen dieses Krieges zu beschäftigen. Die Augen davor zu verschließen, wer wen überfiel, ist falsch. Leider weigert sich auch die Bundeskanzlerin nachzuforschen, von wem die Aggression ausging. Trotz aller Provokationen der russischen Seite - letztendlich von Georgien. Dies ist mittlerweile erhärtet, Beweise gibt es ausreichend.

Sinnvoller wäre es gewesen, zu einem Neuanfang aufzurufen. Ohne Saakaschwilli.

Wenn er so ein großer Demokrat ist, wie er immer vorgibt, dann sollte er den Weg freimachen für einen gemäßigten Präsidenten à la Schewardnadse - dann könnten sich die Beziehungen zu Russland vielleicht wieder normalisieren. Profitieren würden alle davon.
http://www.tagesschau.de/kommentar/georgien498.html

kd

Candymaker
18.08.2008, 11:21
Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien
Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien (http://www.marketwatch.com/news/story/russia-fires-ss-21-ballistic-missiles/story.aspx?guid={BBA6D0C0-0C68-4870-AD17-D64189FBD05F}&dist=hppr)


http://polskaweb.eu/krieg-georgien-9685.html
(Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien: siehe Video auf Website)


Ob man damit wird einen Nato-Beitritt verhindern können... ?
Zurzeit scheint ja Merkel wild entschlossen zu sein Georgien schnellstmöglich in die Nato zu bringen. Ich denke nach diesen Äußerungen wird Russland sich überlegen, ob man wirklich komplett aus Georgien abziehen möchte. Bald schon könnten die Amerikaner Teile ihrer angekündigten Raketenabwehr in Georgien installieren, vielleicht auch Atomwaffen.

Bruddler
18.08.2008, 11:27
Während der Kubakrise 1962 regten sich die USA über die Stationierung sowjetischer Atomraketen derart auf, dass die Welt kurz vor einem Atomkrieg stand. Die USA duldeten keine Atomwaffen, direkt vor ihrer Haustür.
Russland hingegen soll es heutzutage geduldig ertragen, wenn unter Führung der USA eine westliche Einkreisstrategie betrieben wird ?!

Ulus-Kert
18.08.2008, 11:43
Das ist keine Atomrakete... da ist ein konventioneller Sprengkopf draufgeknipst.

Seekuh muss ich Recht geben. :top:

sunbeam
18.08.2008, 11:43
Während der Kubakrise 1962 regten sich die USA über die Stationierung sowjetischer Atomraketen derart auf, dass die Welt kurz vor einem Atomkrieg stand. Die USA duldeten keine Atomwaffen, direkt vor ihrer Haustür.
Russland hingegen soll es heutzutage geduldig ertragen, wenn unter Führung der USA eine westliche Einkreisstrategie betrieben wird ?!

Ja, weil RU ein schwacher Deppenstaat ist! Kann man schon daran sehen das sie wieder auf den Trick des Wettrüstens reingefallen sind! RU soll sich an seinen Gas- u. Öleinnahmen erfreuen und ansonsten geflissentlich die Klappe halten! Man sollte dieses Land auch aus der G8 und der UNO werfen. Außer Energie kam noch nie was Gutes aus dieser Erdregion!

Ulus-Kert
18.08.2008, 11:46
Ja, weil RU ein schwacher Deppenstaat ist! Kann man schon daran sehen das sie wieder auf den Trick des Wettrüstens reingefallen sind! RU soll sich an seinen Gas- u. Öleinnahmen erfreuen und ansonsten geflissentlich die Klappe halten! Man sollte dieses Land auch aus der G8 und der UNO werfen. Außer Energie kam noch nie was Gutes aus dieser Erdregion!

Man sollte dich aus diesem Forum werfen, denn außer sinnfreiem Gebrabbel kommt da nichts. :]

Candymaker
18.08.2008, 11:47
Das ist keine Atomrakete... da ist ein konventioneller Sprengkopf draufgeknipst.

Seekuh muss ich Recht geben. :top:


Das macht nichts, aber indem man ausgerechnet SS-21 Raketen verschießt, ist das auch wie eine weitere Warnung/Einschüchterung an die Nato bzw. Georgien, dass es das nächste Mal "nicht-konventionelle" Sprengköpfe sein könnten. ;)

sunbeam
18.08.2008, 11:48
Man sollte dich aus diesem Forum werfen, denn außer sinnfreiem Gebrabbel kommt da nichts. :]

Und das von einem ein Hammer und Sichel-Smiley tragenden Deppen wie Dir...Herrgott, wann befreist Du uns endlich von diesen RU-Groupies..?!?!?!

SAMURAI
18.08.2008, 11:48
Ja, weil RU ein schwacher Deppenstaat ist! Kann man schon daran sehen das sie wieder auf den Trick des Wettrüstens reingefallen sind! RU soll sich an seinen Gas- u. Öleinnahmen erfreuen und ansonsten geflissentlich die Klappe halten! Man sollte dieses Land auch aus der G8 und der UNO werfen. Außer Energie kam noch nie was Gutes aus dieser Erdregion!

Das Sprichwort "Russland ist gross und der Zar ist weit weg" gilt nicht mehr.

Russland ist zurück und es wäre für Europa sehr dumm zu glauben, dass Russland den Mund halten wird.

Russland ist inzwischen kapitalistischer als die USA und sich seiner wirtschaftlichen Macht bewusst.

Europa wird sich bestimmt nicht mit Russland anlegen.

Ulus-Kert
18.08.2008, 11:50
Und das von einem ein Hammer und Sichel-Smiley tragenden Deppen wie Dir...Herrgott, wann befreist Du uns endlich von diesen RU-Groupies..?!?!?!

Den Satz vor dem Smiley hast du sicherlich nicht gelesen :))

Debiler Neocon.

sunbeam
18.08.2008, 11:51
Das Sprichwort "Russland ist gross und der Zar ist weit weg" gilt nicht mehr.

Russland ist zurück und es wäre für Europa sehr dumm zu glauben, dass Russland den Mund halten wird.

Russland ist inzwischen kapitalistischer als die USA und sich seiner wirtschaftlichen Macht bewusst.

Europa wird sich bestimmt nicht mit Russland anlegen.

Warum auch? Die sollen uns Energie liefern, bekommen dafür Milliarden und können sich dafür Fußballclubs, Yachten, und neue Uniformen für die jährliche 1. Mai Parade kaufen!

Aber diese Weltmacht-Allüren nerven!

Candymaker
18.08.2008, 11:51
Kann man schon daran sehen das sie wieder auf den Trick des Wettrüstens reingefallen sind!

Nö, die Russen sind diesmal eben nicht drauf reingefallen, man präferiert eine asymetrische Abschreckung, soweit ich das mitbekommen habe. Das russische Militär verliert konventionell-rüstungstechnisch weitehin schnell an Masse. Auch die Neuzugänge an Atomwaffen können die Abgänge nicht kompensieren.

Ulus-Kert
18.08.2008, 11:52
Das macht nichts, aber indem man ausgerechnet SS-21 Raketen verschießt, ist das auch wie eine weitere Warnung/Einschüchterung an die Nato bzw. Georgien, dass es das nächste Mal "nicht-konventionelle" Sprengköpfe sein könnten. ;)

Gewisses Einschüchterungs- und Drohpotential haben solche Raketen sicherlich, vor allem wenn sie abgeschossen werden, will ich auch gar nicht abstreiten.

sunbeam
18.08.2008, 11:52
Den Satz vor dem Smiley hast du sicherlich nicht gelesen :))

Debiler Neocon.

Warum auch? Sinnlose Hirngrütze eines Idioten!

Ulus-Kert
18.08.2008, 11:52
Nö, die Russen sind diesmal eben nicht drauf reingefallen, man präferiert eine asymetrische Abschreckung, soweit ich das mitbekommen habe. Das russische Militär verliert konventionell-rüstungstechnisch weitehin schnell an Masse. Auch die Neuzugänge an Atomwaffen können die Abgänge nicht kompensieren.

:] :top:

Er hat seine Bildung aus der Bild.

Ulus-Kert
18.08.2008, 11:53
Warum auch? Sinnlose Hirngrütze eines Idioten!

Stampfst du schon vor Wut auf den Boden? :))

sunbeam
18.08.2008, 11:54
Nö, die Russen sind diesmal eben nicht drauf reingefallen, man präferiert eine asymetrische Abschreckung, soweit ich das mitbekommen habe. Das russische Militär verliert konventionell-rüstungstechnisch weitehin schnell an Masse. Auch die Neuzugänge an Atomwaffen können die Abgänge nicht kompensieren.

Abschreckung gegen wen? Gegen Georgien? Mei wie süß...! Während die Russen wie ein Tiger im Käfig nervös auf der Weltbühne von Fettnapf zu fettnapf stolpern, tritt ein Staat nach dem anderen des ehem. Ostblocks in ein westliches Wirtschafts- oder Militärbündnis ein! Ich frage mich, wenn RU so stark, friedlich und mit mehr Perspektiven ausgestattet ist, warum will dann außer Weißrussland keine Sau mit denen was zu tun haben?

sunbeam
18.08.2008, 11:55
Stampfst du schon vor Wut auf den Boden? :))

Ja! Ausserdem weine ich gerade! Und ich bin stolz mit einem Kenner der Geopolitik wie Dir Bekanntschaft machen zu dürfen!

FranzKonz
18.08.2008, 11:57
Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien (http://www.marketwatch.com/news/story/russia-fires-ss-21-ballistic-missiles/story.aspx?guid={BBA6D0C0-0C68-4870-AD17-D64189FBD05F}&dist=hppr)


http://polskaweb.eu/krieg-georgien-9685.html
(Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien: siehe Video auf Website)


Ob man damit wird einen Nato-Beitritt verhindern können... ?
Zurzeit scheint ja Merkel wild entschlossen zu sein Georgien schnellstmöglich in die Nato zu bringen. Ich denke nach diesen Äußerungen wird Russland sich überlegen, ob man wirklich komplett aus Georgien abziehen möchte. Bald schon könnten die Amerikaner Teile ihrer angekündigten Raketenabwehr in Georgien installieren, vielleicht auch Atomwaffen.

Dümmliche Propaganda. Das Foto auf auf Polskaweb zeigt eine völlig andere Rakete auf einem ganz anderen Fahrzeug.

SAMURAI
18.08.2008, 11:58
Warum auch? Die sollen uns Energie liefern, bekommen dafür Milliarden und können sich dafür Fußballclubs, Yachten, und neue Uniformen für die jährliche 1. Mai Parade kaufen!

Aber diese Weltmacht-Allüren nerven!

Weltmachansprüche nerven immer.

Ulus-Kert
18.08.2008, 11:59
Abschreckung gegen wen? Gegen Georgien? Mei wie süß...! Während die Russen wie ein Tiger im Käfig nervös auf der Weltbühne von Fettnapf zu fettnapf stolpern, tritt ein Staat nach dem anderen des ehem. Ostblocks in ein westliches Wirtschafts- oder Militärbündnis ein! Ich frage mich, wenn RU so stark, friedlich und mit mehr Perspektiven ausgestattet ist, warum will dann außer Weißrussland keine Sau mit denen was zu tun haben?

Du bist so armselig. Das ist die allgemeine Strategie, du kleines ungebildetes Stück Neocon-%)")&/"=.

Wie wärs mal mit informieren, bevor du dich nur unnütz peinlich machst?

Käuflich+Paranoia, deswegen.

Candymaker
18.08.2008, 12:00
Abschreckung gegen wen?

Die Russen bauen wieder neue Atom-U-Boote als Zweitschlagswaffe. Aber insgesamt werden sie ihr Atomarsenal bald auf vielleicht tausend (moderne) Atom-Raketen verkleinert haben, mehr scheint auch nicht nötig zu sein. Die Chinesen machen es ja genauso.

Ulus-Kert
18.08.2008, 12:01
Dümmliche Propaganda. Das Foto auf auf Polskaweb zeigt eine völlig andere Rakete auf einem ganz anderen Fahrzeug.

Die Quelle hab ich gar nicht angeklickt, sind Topol-M-Systeme zu sehen :))

Hätten die Russen diese abgefeuert, wär nicht sonderlich viel übrig geblieben.

sunbeam
18.08.2008, 12:02
Weltmachansprüche nerven immer.

Nein, sie sind etwas natürliches und selbstverständliches! Nehmen wir die USA. Ja, dieses Land ist scheiße! Scheiß Politik, scheiß Imperialstrategie seit 60 Jahren, shit shit shit, aber sie verpacken es nett! Sie verpacken es in Coca Cola, Hollywood, McDonalds, Pamela Anederson und Google! Und eben jeder Arsch der Welt will diese "Geschenke" haben!

Was macht RU? Ist genau der gleiche Drecksstaat, verpackt es aber in Jelzin, Putin, Lada, Schwarzmeerflotte, FC Chelsea und Medwdjew! Sorry, keine alte Sau will einen Lada fahren oder nach einem Wodka so aussehen wie Jelzin!

So einfach ist das!

sunbeam
18.08.2008, 12:06
Die Russen bauen wieder neue Atom-U-Boote als Zweitschlagswaffe. Aber insgesamt werden sie ihr Atomarsenal bald auf vielleicht tausend (moderne) Atom-Raketen verkleinert haben, mehr scheint auch nicht nötig zu sein. Die Chinesen machen es ja genauso.

Und schon kommen wir wieder auf die Wettrüst-Falle! Jetzt laß mal den Gaspreis in den nächsten Jahren sinken! Was glaubst Du wie blöd dann RU aus der Wäsche schaut? Dann können die zwar nett in neuen Atom-U-Booten die Weltmeere beschippern, aber keine Sau nimmt die mehr ernst!

China: Dieses angebliche chinesische Jahrhundert ist Ende dieses Jahrzehnts schon wieder vorbei! Wie in der 80ern das japanische Jahrzehnt oder in den 90ern das Südamerikanische. China kann die Energiepreise nicht so gut verkraften wie wir, viele ausl. Unternehmen verlassen dieses Land wieder wegen fehlender Sicherheiten, Plagiatsangst, Willkür, steigenden Löhnen! Sehe ich jetzt mal vom wirtschaftlichen problem ab, so wird China als größtes Problem die aufkeimenden innenpolitischen Unzufriedenheiten haben! Und da wünsche ich mal viel Spaß, wenn plötzlich 60 Mio. Uiguren sauer auf Peking sind...!

Ulus-Kert
18.08.2008, 12:22
China: Dieses angebliche chinesische Jahrhundert ist Ende dieses Jahrzehnts schon wieder vorbei! Wie in der 80ern das japanische Jahrzehnt oder in den 90ern das Südamerikanische. China kann die Energiepreise nicht so gut verkraften wie wir, viele ausl. Unternehmen verlassen dieses Land wieder wegen fehlender Sicherheiten, Plagiatsangst, Willkür, steigenden Löhnen! Sehe ich jetzt mal vom wirtschaftlichen problem ab, so wird China als größtes Problem die aufkeimenden innenpolitischen Unzufriedenheiten haben! Und da wünsche ich mal viel Spaß, wenn plötzlich 60 Mio. Uiguren sauer auf Peking sind...!

Hier muss ich dir Recht geben.

Die Chinesen werden keine Weltmacht, eher werden sie von innen zerfressen.

Buella
18.08.2008, 12:23
Während der Kubakrise 1962 regten sich die USA über die Stationierung sowjetischer Atomraketen derart auf, dass die Welt kurz vor einem Atomkrieg stand. Die USA duldeten keine Atomwaffen, direkt vor ihrer Haustür.
Russland hingegen soll es heutzutage geduldig ertragen, wenn unter Führung der USA eine westliche Einkreisstrategie betrieben wird ?!

Du vergleichst die Stationierung von Atomraketen vor der eigenen Haustür mit dem Beitritt von Staaten, die, wie wir langsam aber sicher erfahren, bzw. wenn man mal in die Vergangenheit schweift, ein berechtigtes Interesse haben müssen, sich gegen derartige Aggressoren zu organisieren!

By the way: Wo haben eigentlich die Russen so ihre Atromraketen stationiert?

Rußland grenzt nicht zufällig an best. Staaten und hat somit seine Atomraketen direkt vor deren Haustür?

;)

sunbeam
18.08.2008, 12:25
Hier muss ich dir Recht geben.

Die Chinesen werden keine Weltmacht, eher werden sie von innen zerfressen.

Eben! Jede Wette, bald erleben wir die ersten Titelbilder auf Newsweek, SPIEGEL & Co. auf denen das Indische Jahrhundert ausgerufen wird...gähn!

uzi
18.08.2008, 12:31
# sunbeam


Und schon kommen wir wieder auf die Wettrüst-Falle! Jetzt laß mal den Gaspreis in den nächsten Jahren sinken! Was glaubst Du wie blöd dann RU aus der Wäsche schaut? Dann können die zwar nett in neuen Atom-U-Booten die Weltmeere beschippern, aber keine Sau nimmt die mehr ernst!


Dann sind sie wieder da, wo sie heute stehen: sie brauchen zwei Panzer, um einen aus der Halle zu ziehen. U-Boote rosten in der Kamatschka vor sich hin, Mannschaften und Offiziere werden seit Monaten nicht bezahlt, wenn eines Auslaufen soll und kann, weiß man nicht, ob überhaupt (A-)Waffen on board sind...

60% der Flugzeuge sind nicht einsatzfähig, falls ja muss der Pilot erst seinen Rausch ausschlafen, bevor er ins cockpit steigt...

Russland ist in einem jämmerlichen Zustand, da täuscht ein kleines Gerangel mit Georgien nicht hinweg.

Ulus-Kert
18.08.2008, 12:33
# sunbeam



Dann sind sie wieder da, wo sie heute stehen: sie brauchen zwei Panzer, um einen aus der Halle zu ziehen. U-Boote rosten in der Kamatschka vor sich hin, Mannschaften und Offiziere werden seit Monaten nicht bezahlt, wenn eines Auslaufen soll und kann, weiß man nicht, ob überhaupt (A-)Waffen on board sind...

60% der Flugzeuge sind nicht einsatzfähig, falls ja mus der Pilot erst seinen Rausch ausschlafen, bevor es in die Kanzel steigt...

Russland ist in einem jämmerlichen Zustand, da täuscht ein kleines Gerangel mit Georgien nicht hinweg.

In den 90igern stecken geblieben was? Mannschaften und Offiziere werden seit dem Antritt Putins alle wieder voll bezahlt.

sunbeam
18.08.2008, 12:36
# sunbeam



Dann sind sie wieder da, wo sie heute stehen: sie brauchen zwei Panzer, um einen aus der Halle zu ziehen. U-Boote rosten in der Kamatschka vor sich hin, Mannschaften und Offiziere werden seit Monaten nicht bezahlt, wenn eines Auslaufen soll und kann, weiß man nicht, ob überhaupt (A-)Waffen on board sind...

60% der Flugzeuge sind nicht einsatzfähig, falls ja muss der Pilot erst seinen Rausch ausschlafen, bevor er ins cockpit steigt...

Russland ist in einem jämmerlichen Zustand, da täuscht ein kleines Gerangel mit Georgien nicht hinweg.

Der erste korrekte Beitrag zu diesem RU-Georgien-Thema in den letzten 9 Tagen!!!!:top:

Buella
18.08.2008, 12:37
In den 90igern stecken geblieben was? Mannschaften und Offiziere werden seit dem Antritt Putins alle wieder voll bezahlt.

Mal ne Frage zwischendrin:

Hast du dir heute schon einen auf die russischen T-82 Panzerchen und MIG-29 Fliegerchen einen runter geholt?

So kommst du und so mancher Russen-Freund hier nämlich bei mir rüber!
:D

SAMURAI
18.08.2008, 12:44
Russland richtet anscheinend Atomwaffen auf Georgien aus - Stuss - Amen.

SAMURAI
18.08.2008, 12:46
Hier muss ich dir Recht geben.

Die Chinesen werden keine Weltmacht, eher werden sie von innen zerfressen.

China ist das älteste "real existierende" Reich. Es hat sich immer wieder im eigenen Blut erneuert.

China ist längst eine Weltmacht, politisch und wirtschaftlich.

FranzKonz
18.08.2008, 12:48
Dann sind sie wieder da, wo sie heute stehen: sie brauchen zwei Panzer, um einen aus der Halle zu ziehen.

Das habe ich bei den Amerikanern in Aschaffenburg auch schon erlebt. Eine schöne Aktion war, als einer der Bergepanzer verreckte und von einem Zweiten abgeschleppt werden mußte. Ein Viertel von dem, was von Grafenwöhr per Bahn aus dem Manöver zurückkam, konnte nicht aus eigener Kraft in die Kaserne zurück.

borisbaran
18.08.2008, 12:51
Du bist so armselig. Das ist die allgemeine Strategie, du kleines ungebildetes Stück Neocon-%)")&/"=.
Achso, die allgemeine Strategie, wieder die alten Sowjet-Republiken wieder in Boоt zu zerren? Ja dass wissen wir.

Wie wärs mal mit informieren, bevor du dich nur unnütz peinlich machst?
Mach du es zuerst. Ladies first.

Käuflich+Paranoia, deswegen.
Siehe oben, deinen eigenen Posts nach ist diese "Paranoia" mehr als gerechtfertigt...

Ulus-Kert
18.08.2008, 12:57
Mal ne Frage zwischendrin:

Hast du dir heute schon einen auf die russischen T-82 Panzerchen und MIG-29 Fliegerchen einen runter geholt?

So kommst du und so mancher Russen-Freund hier nämlich bei mir rüber!
:D

Was soll den ein T-82 sein? ?(

Ulus-Kert
18.08.2008, 12:59
Achso, die allgemeine Strategie, wieder die alten Sowjet-Republiken wieder in Boоt zu zerren? Ja dass wissen wir.
Die USA sollen auf ihrer "Insel" bleiben, die haben hier nichts verloren, die wohnen ein paar Straßen weiter. Die Sowjetrepubliken sind aber im russischen Hinterhof.


Mach du es zuerst. Ladies first.
Scherzkeks heute gefrühstückt oder was?


Siehe oben, deinen eigenen Posts nach ist diese "Paranoia" mehr als gerechtfertigt...

Die Russen reagieren auf die Paranoia, sie haben sie mal vor 50 Jahren erschaffen, aber die heutige Osteuropa-Russophobie hat keinerlei Berechtigung mehr, wenn sie sich von den USA etwaS distanzieren würden.

George Rico
18.08.2008, 13:02
Russland ist ein Papiertiger. Mit Ausnahme des zugegebenermaßen riesigen Atomwaffenarsenals sind die Streitkräfte des Landes in einem jämmerlichen Zustand, selbst der jährliche Verteidigungsetat ist weitaus niedriger als der Deutschlands. In einem konventionellen Konflikt gegen das westliche Verteidigungsbündnis hätte Russland keine echte Chance. Für Georgien hat's noch gereicht, doch sollte Russland einmal an einen richtigen Gegner geraten, wird's eng. Das Einzige, was das Land so gefährlich macht, sind seine Atomwaffen, weshalb mir ein "heißer" Krieg zwischen Russland und dem Westen nach wie vor äußerst unrealistisch erscheint. Weder sind die VSA, noch ist Russland dermaßen suizidal veranlagt, als dass beide ihre Auslöschung in Kauf nehmen würden.



---

Buella
18.08.2008, 13:04
Was soll den ein T-82 sein? ?(

T80 natürlich!!!

Geht dir jetzt wieder Einer ab? :D

Misteredd
18.08.2008, 13:06
Während der Kubakrise 1962 regten sich die USA über die Stationierung sowjetischer Atomraketen derart auf, dass die Welt kurz vor einem Atomkrieg stand. Die USA duldeten keine Atomwaffen, direkt vor ihrer Haustür.
Russland hingegen soll es heutzutage geduldig ertragen, wenn unter Führung der USA eine westliche Einkreisstrategie betrieben wird ?!

Damals hatte das auch noch eine ganz andere Qualität. Da gab es noch keine Interkontinentalraketen und keine atomgebtriebenen Atomraketenabschuss-U-Boote.

Heute gibt es die und der einzige Unterschied zwischen einer anfliegenden Interkonti und einer Mittelstreckenrakete ist die hypothetische 8 Minuten Vorwarnzeit. Putin könnte also noch schnell in den Keller flüchten, der normale Iwan jedoch nicht.

Ulus-Kert
18.08.2008, 13:06
T80 natürlich!!!

Geht dir jetzt wieder Einer ab? :D

:rolleyes:

Heute anstatt Niveau, Nivea aufgetragen?

Misteredd
18.08.2008, 13:14
Abschreckung gegen wen? Gegen Georgien? Mei wie süß...! Während die Russen wie ein Tiger im Käfig nervös auf der Weltbühne von Fettnapf zu fettnapf stolpern, tritt ein Staat nach dem anderen des ehem. Ostblocks in ein westliches Wirtschafts- oder Militärbündnis ein! Ich frage mich, wenn RU so stark, friedlich und mit mehr Perspektiven ausgestattet ist, warum will dann außer Weißrussland keine Sau mit denen was zu tun haben?

Jepp, vor denen haben sie fürchterliche Angst. Stell Dir vor, nicht einmal die Georgier fürchten die Russen so richtig. Mein Gott, diese Blamage!

http://www.welt.de/multimedia/archive/00186/HilmarRakete1_DW_Sa_186940g.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/00186/HilmarRakete2_DW_Sa_186944g.jpg

Landogar
18.08.2008, 13:14
Hier muss ich dir Recht geben.

Die Chinesen werden keine Weltmacht, eher werden sie von innen zerfressen.

Und dann noch die (an sich vernünftige) "Ein-Kind-Politik", die zwangsläufig eine ähnliche demografische Entwicklung forciert wie man sie schon seit Jahren in Japan beobachten kann.
Vom sozialen Sprengstoff in den völlig verarmten, ländlichen Gebieten ganz zu schweigen.

Aber das ist mal wieder völlig Off-Topic...

borisbaran
18.08.2008, 13:19
Die USA sollen auf ihrer "Insel" bleiben, die haben hier nichts verloren, die wohnen ein paar Straßen weiter. Die Sowjetrepubliken sind aber im russischen Hinterhof.
Die haben keinen Bock mehr, den Hinterhof von wem auch immer zu bilden. Die Zeiten des Zarenreiches (und seiner Fortsetzung mit 10000000x schlimmeren Mitteln, der Sowjetunion) sind vorbei.

Scherzkeks heute gefrühstückt oder was?
Nein, an echte Scherz-Kekse kommt man nur beim Nachbarn ran:D:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Amsterdam-420-cannabis-products-window.jpg/300px-Amsterdam-420-cannabis-products-window.jpg

Die Russen reagieren auf die Paranoia, sie haben sie mal vor 50 Jahren erschaffen, aber die heutige Osteuropa-Russophobie hat keinerlei Berechtigung mehr, wenn sie sich von den USA etwaS distanzieren würden.
Weder die Ukrainer noch die Georgier haben Lust, den Russen nochmals die Füße zu küssen. Die haben schlechte Erfahrungen damit gemacht...

:rolleyes:

Heute anstatt Niveau, Nivea aufgetragen?
Versuch du es mal doch mit beidem...

sunbeam
18.08.2008, 13:20
Jepp, vor denen haben sie fürchterliche Angst. Stell Dir vor, nicht einmal die Georgier fürchten die Russen so richtig. Mein Gott, diese Blamage!
[/IMG]

RU ist nichts weiter als ein Großhändler von Gas mit Atomwaffen! Von Großmacht keine Spur mehr! Kein Sendungsbewußtsein, keine attraktive Alternative zu den USA, nichts, njet, nishta!

Armes Russland!

Ulus-Kert
18.08.2008, 13:23
Jepp, vor denen haben sie fürchterliche Angst. Stell Dir vor, nicht einmal die Georgier fürchten die Russen so richtig. Mein Gott, diese Blamage!

http://www.welt.de/multimedia/archive/00186/HilmarRakete1_DW_Sa_186940g.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/00186/HilmarRakete2_DW_Sa_186944g.jpg

Technologisch schon, finanziell, nicht.

Ulus-Kert
18.08.2008, 13:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572691,00.html


Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin wird derzeit oft mit Stalin und Hitler verglichen - zu Unrecht. In Wahrheit ist er ein russischer Kennedy. Und Putins Kuba heißt Georgien.

Russlands Einmarsch in Georgien hat die Liebhaber historischer Vergleiche auf den Plan gerufen. Schwedens Außenminister Carl Bildt verglich Wladimir Putin mit Hitler. Der ehemalige US-amerikanische Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski fühlte sich an Stalins Vorgehen gegenüber Finnland erinnert.

Doch diese Analogien sagen mehr über den Gemütszustand des Westens als über Putin. Auch wenn es zunächst verwegen klingt und die Amerikaner es nicht gern hören werden: Der Wladimir Putin unserer Tage ähnelt noch am ehesten dem John F. Kennedy der Jahre 1961/62.
...

uzi
18.08.2008, 13:28
# Ulus-Kert


Der Wladimir Putin unserer Tage ähnelt noch am ehesten dem John F. Kennedy der Jahre 1961/62.

...wird er auch so enden??

Ulus-Kert
18.08.2008, 13:29
# Ulus-Kert



...wird er auch so enden??

Möglich, zum Schluss steht:


Der Blick in die Karibik kann auch für den georgischen Präsidenten ein tröstlicher sein: Kennedy ist tot, der Kommunismus lebt.

Alion
18.08.2008, 13:58
Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien (http://www.marketwatch.com/news/story/russia-fires-ss-21-ballistic-missiles/story.aspx?guid={BBA6D0C0-0C68-4870-AD17-D64189FBD05F}&dist=hppr)
http://polskaweb.eu/krieg-georgien-9685.html
(Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien: siehe Video auf Website)
Ob man damit wird einen Nato-Beitritt verhindern können... ?
Zurzeit scheint ja Merkel wild entschlossen zu sein Georgien schnellstmöglich in die Nato zu bringen. Ich denke nach diesen Äußerungen wird Russland sich überlegen, ob man wirklich komplett aus Georgien abziehen möchte. Bald schon könnten die Amerikaner Teile ihrer angekündigten Raketenabwehr in Georgien installieren, vielleicht auch Atomwaffen.

Ein unverständlich dummes Verhalten wie das Verhalten Russlands im gesamten Konflikt. Keine Ahnung was Putin sich von diesem vorpupertären Gehabe verspricht, einschüchtern wird er damit niemanden. So ein Verhalten isoliert Russland nur noch mehr.

MfG
Alion

Alion
18.08.2008, 14:07
# sunbeam
Dann sind sie wieder da, wo sie heute stehen: sie brauchen zwei Panzer, um einen aus der Halle zu ziehen. U-Boote rosten in der Kamatschka vor sich hin, Mannschaften und Offiziere werden seit Monaten nicht bezahlt, wenn eines Auslaufen soll und kann, weiß man nicht, ob überhaupt (A-)Waffen on board sind...
60% der Flugzeuge sind nicht einsatzfähig, falls ja muss der Pilot erst seinen Rausch ausschlafen, bevor er ins cockpit steigt...
Russland ist in einem jämmerlichen Zustand, da täuscht ein kleines Gerangel mit Georgien nicht hinweg.

Dem schließe ich mich in weiten Teilen an, guter Beitrag.


MfG
Alion

Alion
18.08.2008, 14:09
China ist das älteste "real existierende" Reich. Es hat sich immer wieder im eigenen Blut erneuert.

China ist längst eine Weltmacht, politisch und wirtschaftlich.

Sehr guter Beitrag, richtig erkannt!

MfG
Alion

giggi
18.08.2008, 14:24
# Ulus-Kert



...wird er auch so enden??

Er wahrscheinlich nicht. Aber möglicherweise anmaßende Journalisten.

Russland wäre gut beraten, seine an allen Ecken und Enden marode Armee
zu sanieren, auch wenn das A-Waffenarsenal seine abschreckende Wirkung tut.

Bruddler
18.08.2008, 15:02
Du vergleichst die Stationierung von Atomraketen vor der eigenen Haustür mit dem Beitritt von Staaten, die, wie wir langsam aber sicher erfahren, bzw. wenn man mal in die Vergangenheit schweift, ein berechtigtes Interesse haben müssen, sich gegen derartige Aggressoren zu organisieren!

By the way: Wo haben eigentlich die Russen so ihre Atromraketen stationiert?

Rußland grenzt nicht zufällig an best. Staaten und hat somit seine Atomraketen direkt vor deren Haustür?

;)

Wenn ich das wüsste - mir erzaehlt ja keiner was !..... :shrug:

Quo vadis
18.08.2008, 15:09
Er wahrscheinlich nicht. Aber möglicherweise anmaßende Journalisten.

Russland wäre gut beraten, seine an allen Ecken und Enden marode Armee
zu sanieren, auch wenn das A-Waffenarsenal seine abschreckende Wirkung tut.

Es gab mal einen Mann der war, trotz gegenteiliger Ansicht der Mehrzahl seiner Generale, der Ansicht "Russland sei ein morsches Gebäude" bei dem man nur "die Türe eintreten muß und es fiele in sich zusammen"......Zusammengefallen ist er schlußendlich selber, im Führerbunker 1945.

latrop
18.08.2008, 15:11
Das ist keine Atomrakete... da ist ein konventioneller Sprengkopf draufgeknipst.

Seekuh muss ich Recht geben. :top:

Diese Russen sind trotzdem Schweine.

latrop
18.08.2008, 15:37
In den 90igern stecken geblieben was? Mannschaften und Offiziere werden seit dem Antritt Putins alle wieder voll bezahlt.

Ja sicher,

1 € Hilfskräfte.

giggi
18.08.2008, 15:43
Es gab mal einen Mann der war, trotz gegenteiliger Ansicht der Mehrzahl seiner Generale, der Ansicht "Russland sei ein morsches Gebäude" bei dem man nur "die Türe eintreten muß und es fiele in sich zusammen"......Zusammengefallen ist er schlußendlich selber, im Führerbunker 1945.

Die Improvisationskraft der Russen ist zwar sehr staunenswert, jedoch müsste man heutzutage nicht einmal die Türe eintreten und Russland würde zusammenklappen.(wenn A-Waffen nicht ins Spiel kämen)

Misteredd
18.08.2008, 15:54
Wer möchte Russland denn heute überfallen ?

Das Gas- und Öl wäre zwar schön, aber dafür müsste man doch 150 Mio Russen betreuen, verepflegen etc.. Ich habe noch nie etwas darüber gelesen, dass irgendeine Macht so etwas planen würde.

klartext
18.08.2008, 15:54
Ja, weil RU ein schwacher Deppenstaat ist! Kann man schon daran sehen das sie wieder auf den Trick des Wettrüstens reingefallen sind! RU soll sich an seinen Gas- u. Öleinnahmen erfreuen und ansonsten geflissentlich die Klappe halten! Man sollte dieses Land auch aus der G8 und der UNO werfen. Außer Energie kam noch nie was Gutes aus dieser Erdregion!

Volle Zustimmung. Russland war immer ein Feind bürgerlicher Grundrechte und hat Deutschland stets nur geschadet, wie dem gesamten Osteuropa.
Es ist ein nur halbwegs zivilisierter asiatischer Staat.

Eridani
18.08.2008, 15:57
Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien (http://www.marketwatch.com/news/story/russia-fires-ss-21-ballistic-missiles/story.aspx?guid={BBA6D0C0-0C68-4870-AD17-D64189FBD05F}&dist=hppr)


http://polskaweb.eu/krieg-georgien-9685.html
(Russland feuert Atomraketen-Dummys auf Georgien: siehe Video auf Website)


Ob man damit wird einen Nato-Beitritt verhindern können... ?
Zurzeit scheint ja Merkel wild entschlossen zu sein Georgien schnellstmöglich in die Nato zu bringen. Ich denke nach diesen Äußerungen wird Russland sich überlegen, ob man wirklich komplett aus Georgien abziehen möchte. Bald schon könnten die Amerikaner Teile ihrer angekündigten Raketenabwehr in Georgien installieren, vielleicht auch Atomwaffen.
-----------------------

Ich glaube nicht, dass Frau Merkel so dumm und unsensibel ist, was die "NATO-Frage" der Georgier angeht.
Als unselbstständiges Land und den westl. Alliierten auch 63 Jahre danach hörig, muß sie die Vorgaben aus dem Pentagon nachplappern.

Meine Meinung:
Es ist dumm und naiv, ja fast schon selbstmörderisch, den Russen vor der eigenen Haustür einen NATO-Staat zu kreiieren. Einfach Dumm!

Wie reagierten denn die USA 1962, als die Russen ihre Raketen auf Cuba stationierten?! :D

Die Russen sind dünnhäutig geworden, nachdem sie ihre SSR Estland, Lettland, Littauen, Kasachstan, Ukraine, Weißrussland, Georgien, Aserbaisdschan, Usbekistan verloren....ihrem alten Erzfeind NATO jetzt direkt vor die Nase gesetzt zu bekommen. Das muss man berücksichtigen mit Fingerspitzengefühl! Ein Bär, der sich in die Enge gedrückt fühlt, wird extrem gefährlich........Vergesst das nie!
E:

Misteredd
18.08.2008, 16:04
-----------------------

Ich glaube nicht, dass Frau Merkel so dumm und unsensibel ist, was die "NATO-Frage" der Georgier angeht.
Als unselbstständiges Land und den westl. Alliierten auch 63 Jahre danach hörig, muß sie die Vorgaben aus dem Pentagon nachplappern.

Meine Meinung:
Es ist dumm und naiv, ja fast schon selbstmörderisch, den Russen vor der eigenen Haustür einen NATO-Staat zu kreiieren. Einfach Dumm!

Wie reagierten denn die USA 1962, als die Russen ihre Raketen auf Cuba stationierten?! :D

Die Russen sind dünnhäutig geworden, nachdem sie ihre SSR Estland, Lettland, Littauen, Kasachstan, Ukraine, Weißrussland, Georgien, Aserbaisdschan, Usbekistan verloren....ihrem alten Erzfeind NATO jetzt direkt vor die Nase gesetzt zu bekommen. Das muss man berücksichtigen mit Fingerspitzengefühl! Ein Bär, der sich in die Enge gedrückt fühlt, wird extrem gefährlich........Vergesst das nie!
E:

Nachdem Estland NATO Mitglied geworden ist, kann man den Russen wohl kaum noch näher auf den Pelz rücken.

Wie weit ist St Petersburg / wohl bald wieder Leningrad von der estnischen Grenze entfernt?

20 km oder 30 km?

Eridani
18.08.2008, 16:29
Nachdem Estland NATO Mitglied geworden ist, kann man den Russen wohl kaum noch näher auf den Pelz rücken.

Wie weit ist St Petersburg / wohl bald wieder Leningrad von der estnischen Grenze entfernt?

20 km oder 30 km?#
--------------
Da hast Du recht! Nur oben in Estland gibt es kaum Reibungspunkte. Die Esten und Littauer sind ein kleines, ruhiges Volk, ohne irgendwelche Ambitionen gegen den russischen Nachbarn.
Das sieht bei den Georgien völlig anders aus. Der Kaukasus ist ein Pulverfass von je her. Außerden nervt die Russen die Nähe zu Iran, Irak, Syrien in diesem Gebiet.
Mit dem Iran haben sie wichtige, wirtschaftliche Interessen Verbindungen.

Gleichzeitig aber ist hier das Problem Islam - Westen brisant! Das nervt und läßt sie unruhig werden.
Lasst den Russen ihren Hinterhof, so lange sie nur in Kategorien des 20. Jahrhunderts denken können. Ansonsten ist es nicht mehr weit bis zum 3. Weltkrieg!
E:

Quo vadis
18.08.2008, 16:42
Volle Zustimmung. Russland war immer ein Feind bürgerlicher Grundrechte und hat Deutschland stets nur geschadet, wie dem gesamten Osteuropa.
Es ist ein nur halbwegs zivilisierter asiatischer Staat.

Zivilisierte Staaten werfen keine Atombomben auf Zivilstädte ab, das ist Punkt eins.
Und darf ich dich dran erinnern, dass ein muslimisch-asiatisches Land wie die Türkei NATO Mitglied ist? Da ficht´s dich doch auch nicht an, wenn wir mal wegen der Türkei den Bündnisfall auf den Kopf bekommen.Jetzt wollen deine amerikanisch-jüdischen Freunde aus purem Hass gegenüber Russland noch die Kaukasusmafia ins Bündnis holen--na viel Spaß damit. Also deine Bigotterie schreit zum Himmel, ab heute auf Ignore bei mir.

Ulus-Kert
18.08.2008, 16:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572691,00.html


Von Kennedy lernen

Von Gabor Steingart, Washington

Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin wird derzeit oft mit Stalin und Hitler verglichen - zu Unrecht. In Wahrheit ist er ein russischer Kennedy. Und Putins Kuba heißt Georgien.

Russlands Einmarsch in Georgien hat die Liebhaber historischer Vergleiche auf den Plan gerufen. Schwedens Außenminister Carl Bildt verglich Wladimir Putin mit Hitler. Der ehemalige US-amerikanische Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski fühlte sich an Stalins Vorgehen gegenüber Finnland erinnert.

Doch diese Analogien sagen mehr über den Gemütszustand des Westens als über Putin. Auch wenn es zunächst verwegen klingt und die Amerikaner es nicht gern hören werden: Der Wladimir Putin unserer Tage ähnelt noch am ehesten dem John F. Kennedy der Jahre 1961/62.

Erstens: Der jugendliche Kennedy galt als Verkörperung des neuen Amerika, so wie der drahtige Putin für die Erneuerung Russlands steht. Der eine war, der andere ist über das normale Maß hinaus beliebt bei den eigenen Bürgern.

Zweitens: Schon Kennedy unterschied zwischen souveränen Staaten erster und zweiter Klasse. Er ging davon aus, dass der Bewohner im Vorderhaus auch im Hinterhof ein Wort mitzureden habe, zum Beispiel in Kuba. So sieht es auch Putin, zum Beispiel im Falle Georgiens. Im Falle Amerikas nennen wir ein solches Verhalten dominant, im Falle Russlands aggressiv. Aber wir meinen dasselbe.

Drittens: Das Denken in Einflusssphären hatte bei Kennedy militärische Folgen, so wie bei Putin. Kennedy ging in Kuba sogar weiter als der russische Ministerpräsident in Georgien. Der amerikanische Geheimdienst CIA unterstützte im April 1961 die Landung von Exil-Kubanern in Playa Girón an der kubanischen Schweinebucht. Kennedy wollte einen Regimewechsel in Havanna erzwingen, was sich Putin in Georgien verkniff. Dabei war seine Lust, den georgischen Präsident aus dem Regierungssitz zu verjagen, mit Sicherheit so groß wie Kennedys Interesse am Sturz Fidel Castros.


Der Regimewechsel in Havanna misslang, aber Kennedy dachte nicht daran, die Souveränität Kubas anzuerkennen. Als die Sowjetunion mit der Stationierung von Atomwaffen auf Kuba begann, drohte der US-Präsident mit Krieg. Die Welt hielt im Oktober des Jahres 1962 den Atem an, bis Russland den Hinterhof-Anspruch Amerikas anerkannte und Chruschtschow am Sonntag, dem 28. Oktober, den Rückzug der Raketen anordnete.


Nun sagen US-Außenministerin Condoleezza Rice und ihr Präsident George W. Bush, heute gelten andere Gesetze als im 20. Jahrhundert. Das klingt gut, aber es stimmt nicht, wie sich im Falle Kubas unschwer erkennen lässt.

Noch immer behandelt Amerika die Karibikinsel mit ihrem Steinzeitkommunismus wie einen Staatsfeind. Ein Land mit dem Sozialprodukt vom Bruchteil der Größe der USA darf von Amerikas Bürgern weder besucht werden, noch ist der Warenaustausch erlaubt. Wer in den USA kubanische Zigarren raucht, gilt als Staatsfeind.

Die tröstliche Botschaft für Russen und Amerikaner aber lautet: Beide sind sich nicht so fremd, wie sie glauben. Sie denken ähnlich, sie handeln ähnlich, man spricht sogar die gleiche Sprache, die der Machtpolitik nämlich.

Die Aufgabe Europas besteht darin, die jetzige Situation nicht eskalieren zulassen. Eine Nato-Expansion in den russischen Vorhof hinein erhöht zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Sicherheit, sondern die Spannung in Europa. Nach der Kuba-Krise folgten weitere zehn Jahre Kalter Krieg, bevor die Entspannungspolitik sich durchsetzte. Vielleicht lässt sich der Weg dorthin diesmal abkürzen.


Und was wird aus Georgien? Die Interessen Russlands zu respektieren, heißt nicht die Demokratie zu verraten. Die nationale Integrität Georgiens steht nicht zur Debatte, ein Weniger an Hurra-Amerikanismus allerdings würde dem Land guttun.

Der Blick in die Karibik kann auch für den georgischen Präsidenten ein tröstlicher sein: Kennedy ist tot, der Kommunismus lebt.

giggi
18.08.2008, 16:53
Zivilisierte Staaten werfen keine Atombomben auf Zivilstädte ab, das ist Punkt eins.
Und darf ich dich dran erinnern, dass ein muslimisch-asiatisches Land wie die Türkei NATO Mitglied ist? Da ficht´s dich doch auch nicht an, wenn wir mal wegen der Türkei den Bündnisfall auf den Kopf bekommen.Jetzt wollen deine amerikanisch-jüdischen Freunde aus purem Hass gegenüber Russland noch die Kaukasusmafia ins Bündnis holen--na viel Spaß damit. Also deine Bigotterie schreit zum Himmel, ab heute auf Ignore bei mir.

An Hiroshima&Nagasaki streiten sich die Geister. Doch es darf bezweifelt werden, ob die UdSSR zu dieser Zeit pflichtbewußt mit dieser neuen Waffen umgegangen wäre. Was Georgien anbetrifft: da gehe ich konform . Dieses faschistoides Land und der Heißsporn Saakaschwili dürfen keinen Platz in der Nato erhalten.

borisbaran
18.08.2008, 17:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572691,00.html

Scheiß-Cross-Posting... Aber nun zum Thema.
Der artiklemacht peinliche Vergleiche. Der Kalte Krieg ist Geschichte. Auch der Satz

Der Blick in die Karibik kann auch für den georgischen Präsidenten ein tröstlicher sein: Kennedy ist tot, der Kommunismus lebt.
impliziert, dass angeblich die Russen/Kubaner JFK gekillt haben oder was?!:vogel:
In Georgien gab es keinerlei Erstschlagswaffen wie in Kuba.
Selbst in Polen gibt es nur RaketenABWEHR-System.
Und hat den JFK Oppositionelle verhaften und in Schauprozesssen verurteilt? Hat er etwa die Bundestaaten unter Direktverwaltung Washington's gestellt?Dieser Vergleich Putin/JFK ist an Dummheit und Unhistorizität kaum zu überbieten.

Manfred_g
18.08.2008, 17:23
Wer möchte Russland denn heute überfallen ?

Das Gas- und Öl wäre zwar schön, aber dafür müsste man doch 150 Mio Russen betreuen, verepflegen etc.. Ich habe noch nie etwas darüber gelesen, dass irgendeine Macht so etwas planen würde.

Nein, obwohl ich ja wenig Skrupel hätte, es zu tun.

Candymaker
18.08.2008, 17:26
#
--------------
Da hast Du recht! Nur oben in Estland gibt es kaum Reibungspunkte. Die Esten und Littauer sind ein kleines, ruhiges Volk, ohne irgendwelche Ambitionen gegen den russischen Nachbarn.


Hahahahaha!!! :)) Du weißt wohl nichts von den russischen Unruhen in Estland, die Hälfte der Bevölkerung sind dort Russen, die nun von den Esten stark "benachteligt" werden. Estland ist ein zweites Georgien, auch dort haben die Russen Doppelpässe oder könnte es bald "Russenpässe regnen"! Nur ist Estland halt in der Nato, das ist der feine Unterschied. ;) Aber das Konfliktpotential bleibt!

uzi
18.08.2008, 17:36
...dass die Russen in ein unabhängiges Land einmarschieren, die eigenen Medien manipulieren, über tausende Tote sprechen (die man mit der Lupe sucht), selbst aber die Einheimische Bevölkerung massakriert, zigtausend Pässe an Südossetier verteilt, um diese als Russen "schützen" zu können, mordend, brandschanzend mit einer "Friedenstruppe"durch einen souveränen Zwergstaat zieht und nicht erkennt, dass man sich selbst in's Knie geschosen hat...

Hopfen und Malz verloren....Hm, braucht ihr ja nicht. Ihr trinkt ja Wodka...

Kreuzbube
18.08.2008, 17:41
...dass die Russen in ein unabhängiges Land einmarschieren, die eigenen Medien manipulieren, über tausende Tote sprechen (die man mit der Lupe sucht), selbst aber die Einheimische Bevölkerung massakriert, zigtausend Pässe an Südossetier verteilt, um diese als Russen "schützen" zu können, mordend, brandschanzend mit einer "Friedenstruppe"durch einen souveränen Zwergstaat zieht und nicht erkennt, dass man sich selbst in's Knie geschosen hat...

Tja; von Israel lernen heißt Siegen lernen!:shrug: :hihi:

Eridani
18.08.2008, 18:00
Hahahahaha!!! :)) Du weißt wohl nichts von den russischen Unruhen in Estland, die Hälfte der Bevölkerung sind dort Russen, die nun von den Esten stark "benachteligt" werden. Estland ist ein zweites Georgien, auch dort haben die Russen Doppelpässe oder könnte es bald "Russenpässe regnen"! Nur ist Estland halt in der Nato, das ist der feine Unterschied. ;) Aber das Konfliktpotential bleibt!
----------------------------------------------------------
Unruhen ist Estland? Übertrieben. Zumindest sind die Esten nicht solche Hitzköpfe wie die Georgier.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für einige Idioten auf dieser Welt schon wieder eine "zu lange Friedensphase" gibt. 63 Jahre: das sind fast 3 Generationen! :rolleyes: Ich meine nicht diese kleinen Stellvertreter-Kriege....sondern die ganz GROSSEN !:=

Wenn man diesen Gedanken zu Ende denkt, dann graut es mir. Auch was hier so einige Zeitgenossen im Forum und in den Medien so von sich geben.

Wir müssen uns nicht schon wieder zu Handlangern und Hilfssheriffs der Großmächte machen lassen.
Die letzten Aussagen der Kanzlerin und des Deutschen Aussenministers zu Russland sind nur noch peinlich.........weil sie nämlich nicht ihre eigene Meinung widerspiegeln!

E:

Candymaker
18.08.2008, 18:10
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für einige Idioten auf dieser Welt schon wieder eine "zu lange Friedensphase" gibt. 63 Jahre: das sind fast 3 Generationen! :rolleyes:



Auch was hier so einige Zeitgenossen im Forum und in den Medien so von sich geben.




Wir müssen uns nicht schon wieder zu Handlangern und Hilfssheriffs der Großmächte machen lassen.



Da hast Du allerdings völlig Recht. Bin einhellig deiner Meinung.
Die Bevölkerungen sind genauso schuld, wie die Mächtigen, da sie sich von ihnen an der Nase herumführen lässt und oft noch begeistert mitjubelt. Nur absolute Vollspaten ziehen freiwillig in den Krieg. Dieses Raketenschild der Amis ist so nötig wie ein Kropf. Die Russen werden sich nicht freiwillig von den USA in die Ecke drängen lassen. Die Konfrontation war von Anfang an vorprogrammiert. Aber den US-Rüstungskonzernen gehts halt nur um Profit, die würden sogar ihr eigenes Land in Schutt und Asche bomben, wenn sie nur genug dabei verdienen.

Topas
18.08.2008, 18:38
Während der Kubakrise 1962 regten sich die USA über die Stationierung sowjetischer Atomraketen derart auf, dass die Welt kurz vor einem Atomkrieg stand. Die USA duldeten keine Atomwaffen, direkt vor ihrer Haustür.
Russland hingegen soll es heutzutage geduldig ertragen, wenn unter Führung der USA eine westliche Einkreisstrategie betrieben wird ?!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Beitrag! :top:

uzi
19.08.2008, 09:25
Tja; von Israel lernen heißt Siegen lernen!:shrug: :hihi:

So schaut's aus! Seit über 60 - i. W. sechzig - Jahren.

Kreuzbube
19.08.2008, 09:30
So schaut's aus! Seit über 60 - i. W. sechzig - Jahren.

Eben; deswegen dürfen die Russen das jetzt auch!:)

GEZ Fahnder
19.08.2008, 19:35
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das kleine Georgien wäre eine Gefahr für Russland und müsste deswegen angegriffen werden.
Russland hat doch seit langem auf einen Grund gewartet da mal schön einzumarschieren weil sie es nie verkraftet haben das sich Georgien von ihnen losgesagt hat und auch noch in EU und Nato will.

Aber Russland darf sich ja scheinbar alles erlauben, als wir mal in ein Nachbarland einmarschiert sind gab es gleich einen Weltkrieg!

Wieso nur Russland, oder möchtest Du die zweifellos ein wenig übertriebene Reaktion auf die barbarische und ein wenig wahnsinnig anmutende Agression Georgiens mit z.B. den Einmarsch der USA in den Irak vergleichen?

Wer erlaubt sich im Zweifel wohl alles?

Westfalen
19.08.2008, 20:12
Wieso nur Russland, oder möchtest Du die zweifellos ein wenig übertriebene Reaktion auf die barbarische und ein wenig wahnsinnig anmutende Agression Georgiens mit z.B. den Einmarsch der USA in den Irak vergleichen?

Wer erlaubt sich im Zweifel wohl alles?

1. Ja, will ich

2. Russland und die USA

sunbeam
20.08.2008, 07:03
Volle Zustimmung. Russland war immer ein Feind bürgerlicher Grundrechte und hat Deutschland stets nur geschadet, wie dem gesamten Osteuropa.
Es ist ein nur halbwegs zivilisierter asiatischer Staat.

Schade das wir nicht mehr erleben werden was aus einem Land passiert dass seine Einnahmen ausschließlich durch Gas finanziert, wenn plötzlich der Gasmarkt zusammenbricht und die Einnahmen wegsacken! Ich schätze, dann plätschern zwar die neuesten Atom-U-Botte über die Weltmeere, aber die Kühlschränke der Russen sind leer! Komisches Land! Hauptsache, die Oligarchen haben bis dahin das Land weiter schön ausgeblutet!

Kreuzbube
20.08.2008, 08:26
Schade das wir nicht mehr erleben werden was aus einem Land passiert dass seine Einnahmen ausschließlich durch Gas finanziert, wenn plötzlich der Gasmarkt zusammenbricht und die Einnahmen wegsacken! Ich schätze, dann plätschern zwar die neuesten Atom-U-Botte über die Weltmeere, aber die Kühlschränke der Russen sind leer! Komisches Land! Hauptsache, die Oligarchen haben bis dahin das Land weiter schön ausgeblutet!

Ihr seid alle im Irrtum. Wegen der Größe des Landes, des Vorkommens aller Bodenschätze und des Vorhandenseins aller Industriezweige können die sich für alle Zeiten selbst versorgen. Sie brauchen also niemanden und sind somit vollkommen autark - wenn vielleicht auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge, aber darauf kommt es nicht an!

Candymaker
20.08.2008, 08:36
Ihr seid alle im Irrtum. Wegen der Größe des Landes, des Vorkommens aller Bodenschätze und des Vorhandenseins aller Industriezweige können die sich für alle Zeiten selbst versorgen. Sie brauchen also niemanden und sind somit vollkommen autark - wenn vielleicht auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge, aber darauf kommt es nicht an!


Das stimmt, deswegen konnte ja auch die Sowjetunion eine vom Westen vollkommen unabhängige Wirtschaft für fast 80 Jahre aufbauen. Wer mal in einem alten DDR-Atlas blättert wird erstaut sein, dass die Sowjetunion in fast allen Gebieten der Rohstoffproduktion und Verarbeitung führend war in der Welt. Russland kann im Notfall völlig autark sein. Eigentlich sind die ziemlich dumm, dass sie ihre Rohstoffe im Eiltempo an den Westen verhöckern. ;)

Kreuzbube
20.08.2008, 08:43
Das stimmt, deswegen konnte ja auch die Sowjetunion eine vom Westen vollkommen unabhängige Wirtschaft für fast 80 Jahre aufbauen. Wer mal in einem alten DDR-Atlas blättert wird erstaut sein, dass die Sowjetunion in fast allen Gebieten der Rohstoffproduktion und Verarbeitung führend war in der Welt. Russland kann im Notfall völlig autark sein. Eigentlich sind die ziemlich dumm, dass sie ihre Rohstoffe im Eiltempo an den Westen verhöckern. ;)

Das war eine andere Geschichte. Damals spielte noch ideologie-bedingt der RGW eine gewisse Rolle. Außerdem hängt es immer von den jeweiligen Staatsführungen, wie die Wirtschaft gestältet wird. Vorausgesetzt, sie sind nicht schon durch diese ersetzt worden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_f%C3%BCr_gegenseitige_Wirtschaftshilfe

sunbeam
20.08.2008, 08:48
Ihr seid alle im Irrtum. Wegen der Größe des Landes, des Vorkommens aller Bodenschätze und des Vorhandenseins aller Industriezweige können die sich für alle Zeiten selbst versorgen. Sie brauchen also niemanden und sind somit vollkommen autark - wenn vielleicht auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge, aber darauf kommt es nicht an!

Man merkt Du kommst nicht aus der Energiebranche!

Misteredd
20.08.2008, 10:07
Das stimmt, deswegen konnte ja auch die Sowjetunion eine vom Westen vollkommen unabhängige Wirtschaft für fast 80 Jahre aufbauen. Wer mal in einem alten DDR-Atlas blättert wird erstaut sein, dass die Sowjetunion in fast allen Gebieten der Rohstoffproduktion und Verarbeitung führend war in der Welt. Russland kann im Notfall völlig autark sein. Eigentlich sind die ziemlich dumm, dass sie ihre Rohstoffe im Eiltempo an den Westen verhöckern. ;)

Traust Du diesem Atlas denn ?

Was nutzen die Rohstoffe, wenn man mit ihnen nichts anfangen kann?

Skaramanga
20.08.2008, 10:31
Ihr seid alle im Irrtum. Wegen der Größe des Landes, des Vorkommens aller Bodenschätze und des Vorhandenseins aller Industriezweige können die sich für alle Zeiten selbst versorgen. Sie brauchen also niemanden und sind somit vollkommen autark - wenn vielleicht auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge, aber darauf kommt es nicht an!

Eine Autarkie auf Schrebergartenniveau ist nicht besonders schwierig.

Candymaker
20.08.2008, 10:41
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/722928?PHPSESSID=4ac478c37024a75b42cf7b4dcdd4570d

Wenn die Initiative Erfolg haben wird, dann vertieft sich die Spaltung in der EU noch weiter, zwischen "neuem" und "altem" Europa.

uzi
20.08.2008, 10:45
Zitat von Seekuh
Während der Kubakrise 1962 regten sich die USA über die Stationierung sowjetischer Atomraketen derart auf, dass die Welt kurz vor einem Atomkrieg stand. Die USA duldeten keine Atomwaffen, direkt vor ihrer Haustür.
Russland hingegen soll es heutzutage geduldig ertragen, wenn unter Führung der USA eine westliche Einkreisstrategie betrieben wird ?!


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Beitrag!

Richtig, USA konnten keine A-Waffen in Kuba akzeptieren. Würden bzw. müssen auch die Russen nicht vor der Haustür akzeptieren.

Es handelt sich in Polen um ein rein defensives Raketenabwehrsystem, das weder nuklear bestückt ist noch zu Angriffszwecken eingesetzt werden kann. Im übrigen sprechen wir von 10 - i. W. zehn - Abwehrraketen.

Die "...westliche Einkreisungsstrategie.." ist mit Verlaub Nonsens. Die Russen haben es nur immer noch nicht verkraftet, dass die marode Sowjetunion eine erkleckliche Anzahl an Staaten verloren hat, welche sich von der kommunistischen
Knute gelöst und dem Westen zugewandt haben.

Von welchem der Staaten wie Tschechei, Polen, Bulgarien, Rumänien, Georgien, Littauen, Ukraine etc. pp. geht denn eine "Gefahr" für Russland aus???

Die Russen träumen noch immer ihren zaristischen Grossmachttraum, der längst verflogen ist...

torun
20.08.2008, 11:27
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/722928?PHPSESSID=4ac478c37024a75b42cf7b4dcdd4570d

Wenn die Initiative Erfolg haben wird, dann vertieft sich die Spaltung in der EU noch weiter, zwischen "neuem" und "altem" Europa.

Und die Zahlungen an das "neue Europa" kommen dann woher ?

Kreuzbube
20.08.2008, 11:33
Man merkt Du kommst nicht aus der Energiebranche!

In Rußland fehlt es meines Wissens an nichts. Außer vielleicht an innovativer zukunftsgerichteter Hochtechnologie. Die könnten sie von Deutschland bekommen.


Eine Autarkie auf Schrebergartenniveau ist nicht besonders schwierig.

Egal; Hauptsache unabhängig - in diesem Land waren die Menschen schon immer sehr genügsam!

Candymaker
20.08.2008, 11:41
Und die Zahlungen an das "neue Europa" kommen dann woher ?

Nur weil das Alte Europa zahlt, heißt das noch lange nicht, dass Osteuropa den Mund zu halten hat. Das wird nicht funktionieren. Außerdem profitieren va. die Deutschen von den neuen Absatzmärkten in Osteuropa.

torun
20.08.2008, 11:49
Nur weil das Alte Europa zahlt, heißt das noch lange nicht, dass Osteuropa den Mund zu halten hat. Das wird nicht funktionieren. Außerdem profitieren va. die Deutschen von den neuen Absatzmärkten in Osteuropa.

Es geht hier nicht um Mund halten, die reißen ihr Maul weit genug auf. Auch nicht um Absatzmärkte, weil die meisten Produkte mit "westlabel" eh dort produziert werden.
Die EU wird durch solche Spinnereien ad absurdum geführt.

malnachdenken
20.08.2008, 11:52
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/722928?PHPSESSID=4ac478c37024a75b42cf7b4dcdd4570d

Wenn die Initiative Erfolg haben wird, dann vertieft sich die Spaltung in der EU noch weiter, zwischen "neuem" und "altem" Europa.

Fände ich nicht wirklich schlimm. Dann könnten die EU-Menschen mal drüber nachdenken, wohin es mit der EU nun wirklich gehen soll und wie der Aufbau für alle Staaten von Vorteil wäre.

pw75
20.08.2008, 12:00
Zivilisierte Staaten werfen keine Atombomben auf Zivilstädte ab, das ist Punkt eins.



was uns so manch ein Staat am 6. und 9. August 1945 gezeigt hat...

Gärtner
20.08.2008, 12:00
Auch wenn das Merkel & Co diesen Gedanken immer wieder mit Entrüstung von sich weisen, das Europa der zwei Geschwindigkeiten wird über kurz oder lang Wirklichkeit werden. Eine völlig unregierbare, hypertrophe EU, die diesen Zustand dank des abgelehnten Lissabonbertrages auf absehbare Zeit nicht ändern kann, ist keine zukunftsträchtige Option. Wenn populistische Radaubrüder wie die polnischen Kartoffeln und sonstwo im Osten Europa für eine Melkkuh halten, von mir aus. Die können dann auf dem Niveau einer erweiterten Wirtschaftsgemeinschaft verbleiben, und Kerneuropa, also der Westen, wird in der Integration voranschreiten, wenn wir erst einmal dieses vermaledeite und leidige Einstimmigkeitsprinzip losgeworden sind.

Schon jetzt existieren de facto mehrere Integrationsstufen: nicht alle EU-Staaten gehören zu Euroland, nicht alle Eu-Staaten gehören zum Schengen-Raum.

Candymaker
20.08.2008, 12:00
Die EU wird durch solche Spinnereien ad absurdum geführt.


Die EU führt sich selbst ad absurdum. Der Machtpoker in Brüssel wird von den alten Staaten (F+D) in subtilem und dominatem Einvernehmen geführt, die Interessen und Einwände der osteuropäischen Staaten werden oft gar nicht erst wahrgenommen. Widerstand ist da vorprogrammiert. Von Spinnereien kann gar keine Rede sein, Polen und Tschechien stellen sich nicht umsonst in letzter Zeit bei fast allem quer.

Skaramanga
20.08.2008, 12:03
Was nur zeigt das die EU-Erweiterungen viel zu schnell vonstatten gingen. Das hätte Generationenweise erfolgen müssen.

Tratschtante
20.08.2008, 12:04
Polens Präsident Lech Kaczynski denkt bereits einen Schritt weiter und tritt für eine Kooperation ehemaliger Ostblockstaaten ein. Kaczynski sprach von einem „Block“, dem jedoch Russland nicht angehören soll. Vielmehr dürfte es sich um ein betont russlandkritisches Bündnis handeln. Kaczynski sah den Beginn jedenfalls in seinem gemeinsamen Solidaritätsbesuch mit Politikern der baltischen Staaten und der Ukraine in Georgien. Polens Präsident begründete seine Idee damit, dass die außenpolitischen Entscheidungen der EU bisher „zwischen Berlin und Paris fielen“. Und die haben wirtschaftliche Interessen mit Russland.

Dieser Block sollte dann aus der EU ausgeschlossen werden. D.h., auch keine Gelder mehr. Mal sehn, wie weit sie dann kommen. Auf diesen Giftzwerg aus Polen kann die EU locker verzichten. Polen kostet sowieso nur Geld. Von da wird nie was zurückkommen.

Krabat
20.08.2008, 12:40
Die Polen sind immer die größten Schreihälse. Da liest man ja direkt die Geschichte anders. Die waren in den 30er bestimmt noch schlimmer.

pw75
20.08.2008, 12:53
Hahahahaha!!! :)) Du weißt wohl nichts von den russischen Unruhen in Estland, die Hälfte der Bevölkerung sind dort Russen, die nun von den Esten stark "benachteligt" werden. Estland ist ein zweites Georgien, auch dort haben die Russen Doppelpässe oder könnte es bald "Russenpässe regnen"! Nur ist Estland halt in der Nato, das ist der feine Unterschied. ;) Aber das Konfliktpotential bleibt!


hmmm----also meine letzte Kenntnis war, dass die russische Bevölkerung, die keine ausreichende Sprachkenntnisse jeweiligen baltischen Landes vorweisen können, gar keinen Litauisches/Estiches/Lettisches Pass ausgehändigt bekommen können....

daher, bleiben "Russen" meist eben "Russen" ohne manche Rechte wie Wählen etc.

ursula
20.08.2008, 13:57
Die Polen sind immer die größten Schreihälse. Da liest man ja direkt die Geschichte anders. Die waren in den 30er bestimmt noch schlimmer.

so ist das leben. einmal will auch polen als zeitweilige nation in die geschichte eingehen. als massiver?? prellbock zwischen den heimlich verbündeten?? sie kriegen kriegsbeute von "fremden".... begreife nicht, warum eigentlich beim deutsch-russischen einmarsch in polen frankreich nur den deutschen den krieg erklärt hat?? ich sehe keine bodentiefe freundschaft zwischen den franzen und den deutschen. es ist doch eher ein ökonomischer zweckverband, in dem man auch viel falsch macht.

der kleine napoleon und la très chic angelique...

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 14:01
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/722928?PHPSESSID=4ac478c37024a75b42cf7b4dcdd4570d

Wenn die Initiative Erfolg haben wird, dann vertieft sich die Spaltung in der EU noch weiter, zwischen "neuem" und "altem" Europa.

Ich bin für das alte Europa, - national - konservativ - patriotisch.

reine ethnologie, in Polen habe ich bisher noch keine Schwarzen und Araberbrigaden einmarschieren sehen.

Mark Mallokent
20.08.2008, 14:12
Polens Präsident Lech Kaczynski denkt bereits einen Schritt weiter und tritt für eine Kooperation ehemaliger Ostblockstaaten ein. Kaczynski sprach von einem „Block“, dem jedoch Russland nicht angehören soll. Vielmehr dürfte es sich um ein betont russlandkritisches Bündnis handeln. Kaczynski sah den Beginn jedenfalls in seinem gemeinsamen Solidaritätsbesuch mit Politikern der baltischen Staaten und der Ukraine in Georgien. Polens Präsident begründete seine Idee damit, dass die außenpolitischen Entscheidungen der EU bisher „zwischen Berlin und Paris fielen“. Und die haben wirtschaftliche Interessen mit Russland.

Dieser Block sollte dann aus der EU ausgeschlossen werden. D.h., auch keine Gelder mehr. Mal sehn, wie weit sie dann kommen. Auf diesen Giftzwerg aus Polen kann die EU locker verzichten. Polen kostet sowieso nur Geld. Von da wird nie was zurückkommen.

Ein solcher Block widerspräche keineswegs notwendigerweise deutschen Interesse. Besser die Polen haben Rußland als Nachbar, als wir sie haben. :]

ursula
20.08.2008, 14:21
Ich bin für das alte Europa, - national - konservativ - patriotisch.

reine ethnologie, in Polen habe ich bisher noch keine Schwarzen und Araberbrigaden einmarschieren sehen.

das mag wohl an den zischlauten liegen. :)) :))

aber das beispiel ist trotzdem schön!! tak!!

http://de.youtube.com/watch?v=BHAO9t1Zd8c&feature=related

Orwell
20.08.2008, 14:42
Die EU ist ein Moloch aus Steuergeld.verteiler , Verbote.aussprechender Bürokraten & Volkszertretern !

War sie jemals anders geplant ?

Ich habe das komische Gefühl, das die "EU" seit und mit Einführung des Euro ein komplett zerüttetes Haus ist !

Kilgore
20.08.2008, 14:59
Auch wenn das Merkel & Co diesen Gedanken immer wieder mit Entrüstung von sich weisen, das Europa der zwei Geschwindigkeiten wird über kurz oder lang Wirklichkeit werden. Eine völlig unregierbare, hypertrophe EU, die diesen Zustand dank des abgelehnten Lissabonbertrages auf absehbare Zeit nicht ändern kann, ist keine zukunftsträchtige Option. Wenn populistische Radaubrüder wie die polnischen Kartoffeln und sonstwo im Osten Europa für eine Melkkuh halten, von mir aus. Die können dann auf dem Niveau einer erweiterten Wirtschaftsgemeinschaft verbleiben, und Kerneuropa, also der Westen, wird in der Integration voranschreiten, wenn wir erst einmal dieses vermaledeite und leidige Einstimmigkeitsprinzip losgeworden sind.

Schon jetzt existieren de facto mehrere Integrationsstufen: nicht alle EU-Staaten gehören zu Euroland, nicht alle Eu-Staaten gehören zum Schengen-Raum.

In dieser Frage geht es nicht um Finanzpolitik, sondern um die außenpolitische Positionierung gegenüber russischer Tyrannei. Da ist mir jedes Bündnis, dass sich dem wirtschaftsorientierten Appeasement von Deutschen, Franzosen und Italienern selbstbewusst entgegenstellt, mehr als recht. Die Osteuropäer hinken uns diesbezüglich hinterher, sondern sind uns weit voraus - weshalb sie von Rumsfeld richtigerweise auch als "neues" Europa bezeichnet wurde. In einem Europa der Schröders, Sarkozys und Berlusconi fühle ich mich nicht sicher.

Quo vadis
20.08.2008, 15:01
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/722928?PHPSESSID=4ac478c37024a75b42cf7b4dcdd4570d

Wenn die Initiative Erfolg haben wird, dann vertieft sich die Spaltung in der EU noch weiter, zwischen "neuem" und "altem" Europa.

Nein, in einem umsichtigen Europa auf der Westseite und einem dummen Europa auf der Ostseite.

Quo vadis
20.08.2008, 15:02
Ein solcher Block widerspräche keineswegs notwendigerweise deutschen Interesse. Besser die Polen haben Rußland als Nachbar, als wir sie haben. :]

Polen als Nachbarn kann man dir Troll allerdings wünschen........:)) :))

McDuff
20.08.2008, 15:05
Nur weil das Alte Europa zahlt, heißt das noch lange nicht, dass Osteuropa den Mund zu halten hat. Das wird nicht funktionieren. Außerdem profitieren va. die Deutschen von den neuen Absatzmärkten in Osteuropa.

Absatzmärtkte für Arbeitsplätze und Exportautos. oder wie?

nethead
20.08.2008, 15:09
Nur weil das Alte Europa zahlt, heißt das noch lange nicht, dass Osteuropa den Mund zu halten hat. Das wird nicht funktionieren. Außerdem profitieren va. die Deutschen von den neuen Absatzmärkten in Osteuropa.

Von mir aus schmeissen wir hier alle "Ostler" raus und bauen einen netten eisernen Vorhang an den Ostgrenzen auf. Auch sehe ich gerne weg falls Russland irgendwelche unterdrückten Minderheiten" in Polen schützen will.

Der "Osten" kann mir genauso gestohlen bleiben wie alles südlich und süd-östlich vom "Kern-Europa".

Bergischer Löwe
20.08.2008, 15:11
Ein solcher Block widerspräche keineswegs notwendigerweise deutschen Interesse. Besser die Polen haben Rußland als Nachbar, als wir sie haben. :]

Eben - mir ist Polen als Prellbock und Intimfeind Russlands auch Recht. Sollen sie sich doch am Kreml eine blutige Nase holen. Vielleicht gehen wir dann e n d l i c h auch mal als Profiteur aus einem inner-europäischen Konflikt gestärkt hervor.

GEZ Fahnder
20.08.2008, 15:55
1. Ja, will ich

2. Russland und die USA

Georgien wird derzeit von einem Halbidioten regiert, der sich mit seiner kruden Aktion heftig in die Nesseln gesetzt hat. Natürlich ist Russland niemals ein frommes Lämmchen und das aus gutem Grund: Fromme Lämmer landen irgendwann auf der Schlachtbank.

Mir wird deutlich anders, wenn dieses Land mit diesem Potentatenzwerg demnächst der Nato beitreten darf. Eine dümmere Entscheidung unter der Federführung der seit Jahren gefährlich agierenden US-Administration ist momentan kaum vorstellbar.

Georgien, ein Staat mit mehr als zweifelhafter Demokratie ausgestattet, hat in der Nato eigentlich nichts zu suchen, aber die geostrategischen US-Interessen wiegen wohl wieder einmal schwerer als vernünftige Bedenken und Argumente.

RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
20.08.2008, 16:00
Eben - mir ist Polen als Prellbock und Intimfeind Russlands auch Recht. Sollen sie sich doch am Kreml eine blutige Nase holen. Vielleicht gehen wir dann e n d l i c h auch mal als Profiteur aus einem inner-europäischen Konflikt gestärkt hervor.

Mit Polen haben wir jetzt aber eine offene Grenze....

Quo vadis
20.08.2008, 16:20
Eben - mir ist Polen als Prellbock und Intimfeind Russlands auch Recht. Sollen sie sich doch am Kreml eine blutige Nase holen. Vielleicht gehen wir dann e n d l i c h auch mal als Profiteur aus einem inner-europäischen Konflikt gestärkt hervor.

Polen würde bei diesem Konflikt 100% den Westen mit reinziehen, bzw. will der Westen da mit reingezogen werden.Von so einem Konflikt kann Deutschland gar nicht profitieren........

Candymaker
20.08.2008, 16:21
Polen würde bei diesem Konflikt 100% den Westen mit reinziehen

Da kannst Du 100% Gift drauf nehmen! :]

FranzKonz
20.08.2008, 16:23
Eben; deswegen dürfen die Russen das jetzt auch!:)


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Bärwolf
20.08.2008, 16:30
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/722928?PHPSESSID=4ac478c37024a75b42cf7b4dcdd4570d

Wenn die Initiative Erfolg haben wird, dann vertieft sich die Spaltung in der EU noch weiter, zwischen "neuem" und "altem" Europa.

Das NEUE Europa gibt es noch gar nicht. Das NEUE Europa wird ein Europa mit Rußland sein, und die heutige EU wird es dann nicht mehr geben :D

Westfalen
20.08.2008, 20:43
Georgien wird derzeit von einem Halbidioten regiert, der sich mit seiner kruden Aktion heftig in die Nesseln gesetzt hat. Natürlich ist Russland niemals ein frommes Lämmchen und das aus gutem Grund: Fromme Lämmer landen irgendwann auf der Schlachtbank.

Mir wird deutlich anders, wenn dieses Land mit diesem Potentatenzwerg demnächst der Nato beitreten darf. Eine dümmere Entscheidung unter der Federführung der seit Jahren gefährlich agierenden US-Administration ist momentan kaum vorstellbar.

Georgien, ein Staat mit mehr als zweifelhafter Demokratie ausgestattet, hat in der Nato eigentlich nichts zu suchen, aber die geostrategischen US-Interessen wiegen wohl wieder einmal schwerer als vernünftige Bedenken und Argumente.

Wenn irgendein Land derzeit von einem Halbidioten regiert wird und zweifelhaft demokratisch ist dann doch wohl Russland.

Zu dem Schlachtbankzeug, ohne Metzger würden die Lämmer noch lange friedlich auf der Wiese umherspringen. ;)

Wingthor
20.08.2008, 20:46
Schon Wanga hat gesagt dass sie in der Zukunft kein Land namens Georgien sieht.

FranzKonz
20.08.2008, 20:47
Wenn irgendein Land derzeit von einem Halbidioten regiert wird und zweifelhaft demokratisch ist dann doch wohl Russland.
Wenn dieser Satz richtig ist, werden die meisten Länder von Vollidioten regiert und sind idiokratisch. Und unseres gehört dazu.

Westfalen
20.08.2008, 21:05
Wenn dieser Satz richtig ist, werden die meisten Länder von Vollidioten regiert und sind idiokratisch. Und unseres gehört dazu.

Zumindest den ersten Teil würde ich auf unsere Regierung 1:1 übernehmen :D

SAMURAI
20.08.2008, 21:41
Im Westen nichts Neues. X(

FranzKonz
20.08.2008, 21:55
Zumindest den ersten Teil würde ich auf unsere Regierung 1:1 übernehmen :D

Der Gleichklang von Rechts nach Links ist manchmal wirklich beängstigend. :hihi:

Stechlin
20.08.2008, 22:47
Scheint tatsächlich so, daß die Russenhetzer-Front bröckelt. Deshalb hier ein ARD-Kommentar von gestern , der überrascht:



kd

Die Reaktionen des Westens, insbesondere der USA, zeugen von blindem Aktionismus und kopfloser Konzeptlosigkeit. Man brüllt und tobt und weiß dennoch, daß sich Rußland davon nicht beeindrucken läßt. Und das schmerzt natürlich. Die besonnene Reaktion Moskaus auf die verbalen Amokläufer zeugt davon, daß man über den Dingen steht und sich seiner Sache mehr als sicher ist.

In der Tat: Rußland hat den Westen vorgeführt; und eines ist sicher: Die Aufarbeitung des georgischen Überfalls mit all seinen Folgen wird eines zu Tage fördern: die Kaiser des Westens sind nackt.

Melde mich am Freitag wieder.

NITUP.

Candymaker
21.08.2008, 01:11
http://www.welt.de/politik/arti2353051/Amerikas_Lieblingskind_faehrt_jetzt_zur_Hoelle.htm l

http://www.morgenpost.de/politik/article854934/Amerikas_Lieblingskind_faehrt_jetzt_zur_Hoelle.htm l

http://www71.sevenval-fit.com/welt/deeplink/welt/politik/arti2353051/Amerikas_Lieblingskind_faehrt_jetzt_zur_Hoelle.xml i

Ich frage mich langsam, ob die Typen im Kreml noch alle Tassen im Schrank haben. Da muss seit neuestem fassweise nur so der Wodka fließen, anders kann ich mir das nicht erklären. Und solche Sprüche ausgerechnet von Leuten, die den Finger am Auslöseknopf von tausenden von Atomwaffen haben. :vogel: -Ohne Worte-

Kumusta
21.08.2008, 04:14
Russen sind von Hause aus dumm und Dumme sind nun eimal unberechenbar.

klartext
21.08.2008, 09:05
Russen, wie man sie von jeher kennt, plump und unfähig zu differenziertem Denken.
Erfreulich nur, dass dieser Konflikt dies wieder einmal deutlich aufgezeigt hat. Das unklare Wischi-Waschi ist vorbei und der Frontverlauf ist wieder erkennbar.
Sorgen müssen wir uns deshalb nicht machen. Im Vergleich zur wirtschaftlichen und militärischen Potenz des Westens ist Russland nur ein " minor problem ". Das Land lebt vom Geld des Westens. Das lässt sich ändern.

Kreuzbube
21.08.2008, 09:09
Russen, wie man sie von jeher kennt, plump und unfähig zu differenziertem Denken.
Erfreulich nur, dass dieser Konflikt dies wieder einmal deutlich aufgezeigt hat. Das unklare Wischi-Waschi ist vorbei und der Frontverlauf ist wieder erkennbar.
Sorgen müssen wir uns deshalb nicht machen. Im Vergleich zur wirtschaftlichen und militärischen Potenz des Westens ist Russland nur ein " minor problem ". Das Land lebt vom Geld des Westens. Das lässt sich ändern.

Ja; indem Du keinen Wodka mehr trinkst...:)) :rofl: :lach:

klartext
21.08.2008, 09:16
Ja; indem Du keinen Wodka mehr trinkst...:)) :rofl: :lach:

Scheint nichs zu werden mit der von Ganzrechtsaussen angedachten neuen Achse Berln-Moskau-Teheran.
Im übrigen, ich trinke keiene Schnäpse und der Krimsekt ist viel zu süss.

Frei-denker
21.08.2008, 10:17
http://www.welt.de/politik/arti2353051/Amerikas_Lieblingskind_faehrt_jetzt_zur_Hoelle.htm l

http://www.morgenpost.de/politik/article854934/Amerikas_Lieblingskind_faehrt_jetzt_zur_Hoelle.htm l

http://www71.sevenval-fit.com/welt/deeplink/welt/politik/arti2353051/Amerikas_Lieblingskind_faehrt_jetzt_zur_Hoelle.xml i

...-

Impressum Welt: Axel Springer

Impressum morgenpost: Axel Springer

Impressum welt mobil: Axel Springer


1999 kaufte das Medienunternehmen Bertelsmann AG den Springer-Verlaghttp://de.wikipedia.org/wiki/Springer-Verlag

Und zu welcher Administration der Bertelsmann enge Kontakte unterhält, darfst du mal selber recherchieren.

Oh, mein Gott! :rolleyes:

Topas
21.08.2008, 10:33
Ich kann Euch versichern, dass ich kein NPDler und kein Linker bin, aber diese Strategie der Einkreisung, Brückenkopf im Irak, Brückenkopf in Afghanistan, Brückenkopf in Polen, Brückenkopf in Georgien usw. kann auf die Dauer nicht gut gehen. Der Eingekreiste (Russland) beginnt sich zu wehren, und das könnte für uns alle noch sehr verhängnisvoll werden.

berty
21.08.2008, 10:37
Impressum Welt: Axel Springer

Impressum morgenpost: Axel Springer

Impressum welt mobil: Axel Springer

http://de.wikipedia.org/wiki/Springer-Verlag

Und zu welcher Administration der Bertelsmann enge Kontakte unterhält, darfst du mal selber recherchieren.

Oh, mein Gott! :rolleyes:

Aha. Und was willst du damit sagen? Was hat der Verlag aus deinem Wikipedia-Artikel mit der Welt, der Bild und vor allem mit dem Axel Springer-Verlag zu tun?


Zum Thema: Man kann nur hoffen, dass die Russen bald wieder nüchtern werden.

Kumusta
21.08.2008, 10:39
Ich kann Euch versichern, dass ich kein NPDler und kein Linker bin, aber diese Strategie der Einkreisung, Brückenkopf im Irak, Brückenkopf in Afghanistan, Brückenkopf in Polen, Brückenkopf in Georgien usw. kann auf die Dauer nicht gut gehen. Der Eingekreiste (Russland) beginnt sich zu wehren, und das könnte für uns alle noch sehr verhängnisvoll werden.

Nun mal keine Panik. Die Russen sind nur beleidigt und beruhigen sich wieder. Ihre momentane Reaktion ist verständlich, zumal sie vom freien Westen und ihren ehemaligen Satellitenstaaten geächtet werden.

Esreicht!
21.08.2008, 10:43
Hallo


Georgische Presse: Saakaschwili bat Washington um Fluchthilfe 11:50 | 21/ 08/ 2008

MOSKAU, 21. August (RIA Novosti). Als die Gefahr einer Einnahme der georgischen Hauptstadt Tiflis durch russische Truppen bestand, bat Georgiens Präsident Michail Saakaschwili die USA darum, ihn auszufliegen.

Das behauptet der namhafte georgische Politologe Ramas Klimiaschwili in der einzigen russischsprachigen georgischen Zeitung "Wetscherni Tbilissi".
Er beruft sich dabei auf "Quellen in der Präsidentenkanzlei und in den Regierungsstrukturen" Georgiens.

Klimiaschwili äußerte die Überzeugung, dass sich Saakaschwili ohne die Unterstützung der USA nicht zu groß angelegten Kampfhandlungen entschlossen hätte.

"Ich kann aber nicht ausschließen, dass US-Präsident George W. Bush in erster Linie gerade auf die Reaktion Russlands gespannt war: War es bereit, eine Kosovo-Variante zu realisieren? Russland musste aber entschlossen handeln, um in den Augen der kaukasischen Bevölkerung nicht hilflos zu wirken", so der Politologe...
http://de.rian.ru/society/20080821/116181916.html

Würde mich mal interessieren, was die georgische Bevölkerung dazu meint:D


kd

Quo vadis
21.08.2008, 10:44
Impressum Welt: Axel Springer

Impressum morgenpost: Axel Springer

Impressum welt mobil: Axel Springer

http://de.wikipedia.org/wiki/Springer-Verlag

Und zu welcher Administration der Bertelsmann enge Kontakte unterhält, darfst du mal selber recherchieren.

Oh, mein Gott! :rolleyes:

Genau so muß man mit der neoliberalen Abteilung Agitprop vefahren--diesen ganzen verflechteten Sumpf aufzeigen und darlegen, dass dies kein Journalismus, sondern reine Politpropaganda ist.Laut dieser Hetzpresse ist die ganze Welt außerhalb des leuchtenden Neoliberalismus und der angelsächsischen Einflußspäre nur eine dunkle Schattenwelt mit Despoten, die ihren Völkern die Erleuchtungen der Oneworldstrategen vorenthalten möchten..

Cleopatra
21.08.2008, 10:45
Impressum Welt: Axel Springer

Impressum morgenpost: Axel Springer

Impressum welt mobil: Axel Springer

http://de.wikipedia.org/wiki/Springer-Verlag

Und zu welcher Administration der Bertelsmann enge Kontakte unterhält, darfst du mal selber recherchieren.

Oh, mein Gott! :rolleyes:


Für die Medienhörigen von Springer und Bertelsmann, den Propagandahäusern der NWO

Gorbatschov in der New York Times:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3415#more-3415

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Weiter_Himmel
21.08.2008, 11:53
"Washington Post":



"New York Times":





"The Guardian":



"The Times":




"Los Angeles Times":



"Financial Times":



"Die Presse" (Österreich):





No comment!

Quelle: Rian

Höre doch endlich auf mit deiner Russland Propaganda ... prinzipiell weisst du doch wie ich das sich gerade beide Seiten zutiefst lächerlich machen (also Nato + Russland+Georgien ) indem sie ein Säbelrasseln veranstalten das niemand weder Russe noch Georgier noch ein Einwohner eines Natomitgliedslandes wollte ... .

Dieser Konflikt ist ein Kräftemessen von wiederlichen Funktionären auf beiden Seiten. Das es zwischen dem Georgischen und Russichen Volk im Prinzip kein Hass gibt haben z.B. genug Olympioniken gezeigt .

Genauso wenig wie ich (jemand der im Prinzip pro westlich ist) jetzt die Haltung der Nato verteidige genauso wenig solltest du uns jetzt nicht mit einen Dutzend Propaganda Threads überheufen .

Das könnte von uns beiden übrigens der erste Schritt sein über dem wir im letzten Thread gesprochen haben .

Candymaker
21.08.2008, 11:54
Russen sind von Hause aus dumm und Dumme sind nun eimal unberechenbar.


Russen sind nicht dumm (unintelligent), im Gegenteil, nur fatalistisch. Deswegen haben sie auch ein Achtel der Landfläche der Erde erobert und den Zweiten Weltkrieg gewonnen, eben unter anderem wegen dieser Charaktereigenschaft. Du weißt nicht, was Fatalismus ist?

Das zum Beispiel hat was damit zu tun:

http://www.youtube.com/watch?v=WCWVt_OLHyM

Als Napolen in Moskau einmarschierte, haben sie ihre eigene Hauptstadt angezündet. Purer Fatalismus. Man könnte versucht sein, es als rücksichtslose Grausamkeit aufzufassen, aber so einfach ist es auch wieder nicht. Die Serben nennen dieses Phänomen "Serbischer Inat". Stell dir vor du bist in der Wüste mit deinem Erzfeind mit einer Flasche Wasser. Du schüttest das Wasser in den Sand, nur damit er es nicht bekommt, hauptsache er geht dabei auch drauf. Das ist Fatalismus.

uzi
21.08.2008, 12:38
Russen sind nicht dumm (unintelligent), im Gegenteil, nur fatalistisch. Deswegen haben sie auch ein Achtel der Landfläche der Erde erobert und den Zweiten Weltkrieg gewonnen, eben unter anderem wegen dieser Charaktereigenschaft. Du weißt nicht, was Fatalismus ist?

Das zum Beispiel hat was damit zu tun:

http://www.youtube.com/watch?v=WCWVt_OLHyM

Als Napolen in Moskau einmarschierte, haben sie ihre eigene Hauptstadt angezündet. Purer Fatalismus. Man könnte versucht sein, es als rücksichtslose Grausamkeit aufzufassen, aber so einfach ist es auch wieder nicht. Die Serben nennen dieses Phänomen "Serbischer Inat". Stell dir vor du bist in der Wüste mit deinem Erzfeind mit einer Flasche Wasser. Du schüttest das Wasser in den Sand, nur damit er es nicht bekommt, hauptsache er geht dabei auch drauf. Das ist Fatalismus.

Ich glaube, es ist weder Dummheit noch Fatalismus.

Die Russen sind einfach unglaublich brutal, auch eigenen Landsleuten gegenüber. Das Video spricht Bände.

Nur stellt sich mir die Frage, wie derart misshandelte Soldaten im Gefecht reagieren, wenn sie Befehle von Vorgesetzten ausführen sollen, die sie mißhandeln. Vielleicht geht da mal 'ne Kugel in die falsche Richtung...:cool2:

Misteredd
21.08.2008, 12:48
Ich glaube, es ist weder Dummheit noch Fatalismus.

Die Russen sind einfach unglaublich brutal, auch eigenen Landsleuten gegenüber. Das Video spricht Bände.

Nur stellt sich mir die Frage, wie derart misshandelte Soldaten im Gefecht reagieren, wenn sie Befehle von Vorgesetzten ausführen sollen, die sie mißhandeln. Vielleicht geht da mal 'ne Kugel in die falsche Richtung...:cool2:

Vor allem frag Dich doch einmal, was es dann diesen Soldaten bringen soll, für die anderen ihren Kopf hinzuhalten. Offensichtlich kämpfen Russen nur gegenüber einem Gegener gut, der ihnen an Brutalität nicht nachsteht - sonst haben sie keinen Bock zum Kämpfen.

Candymaker
21.08.2008, 13:31
Ich glaube, es ist weder Dummheit noch Fatalismus.

Die Russen sind einfach unglaublich brutal, auch eigenen Landsleuten gegenüber. Das Video spricht Bände.

Nur stellt sich mir die Frage, wie derart misshandelte Soldaten im Gefecht reagieren, wenn sie Befehle von Vorgesetzten ausführen sollen, die sie mißhandeln. Vielleicht geht da mal 'ne Kugel in die falsche Richtung...:cool2:


Da erste was den Rekruten in Russland beigebracht wird, ist, dass sie nichts wert sind. Und die verinnerlichen das auch recht schnell. ;)

Kumusta
21.08.2008, 13:44
Da erste was den Rekruten in Russland beigebracht wird, ist, dass sie nichts wert sind.
Richtig.

Und die verinnerlichen das auch recht schnell.
Das würde ich keinesfalls als fatalistisch, als ergebenen Schicksalsglauben, bezeichnen. Das ist vielmehr Dummheit bis zur Selbstaufgabe - russisch eben.

Dayan
21.08.2008, 14:06
Russland hat 2x Kriege verloren.Einmal gegen die Mongolen (300) Jahre wurden sie unterjocht!und das zweitemal im Russisch-Japanischen Krieg!

Misteredd
21.08.2008, 14:23
Russland hat 2x Kriege verloren.Einmal gegen die Mongolen (300) Jahre wurden sie unterjocht!und das zweitemal im Russisch-Japanischen Krieg!

Da gab es noch mehr:

Die paar Koalitionskriege gegen Napoleon (Mal Gegner, mal verbündet, dann wieder Gegner) und dann gegen UK, F und Pietmont im Krimkrieg. Wahrscheinlich fallen uns noch einige Fälle ein.

1917 gegen die Mittelmächte nicht vergessen.

Quo vadis
21.08.2008, 17:33
1917 gegen die Mittelmächte nicht vergessen.

Wurde nicht nach der deutschen Niederlage 1918 Brest-Litowsk für Null und nichtig erklärt?
Der Friedensschluß hat zudem den Bolschewiken erst ihre dringende Machtkonsolidierung ermöglicht.

Cicero1
21.08.2008, 17:36
NATO-Kriegsschiffe fahren in das Schwarze Meer, darunter auch deutsche Kriegsschiffe.


Türkische Zeitungen berichteten, die US-Schiffe sollten im Laufe des Tages die Bosporus-Meerenge in Istanbul passieren. Der Fernsehsender CNN-Türk zitierte das türkische Außenministerium zudem mit der Ankündigung, auch deutsche, spanische und polnische Kriegsschiffe würden in den kommenden Tagen durch den Bosporus ins Schwarze Meer fahren.
http://afp.google.com/article/ALeqM5iFK-ASPreeBpvotpnRt71ZR512pw

Stechlin
22.08.2008, 14:13
Höre doch endlich auf mit deiner Russland Propaganda ... prinzipiell weisst du doch wie ich das sich gerade beide Seiten zutiefst lächerlich machen (also Nato + Russland+Georgien ) indem sie ein Säbelrasseln veranstalten das niemand weder Russe noch Georgier noch ein Einwohner eines Natomitgliedslandes wollte ... .

Dieser Konflikt ist ein Kräftemessen von wiederlichen Funktionären auf beiden Seiten. Das es zwischen dem Georgischen und Russichen Volk im Prinzip kein Hass gibt haben z.B. genug Olympioniken gezeigt .

Genauso wenig wie ich (jemand der im Prinzip pro westlich ist) jetzt die Haltung der Nato verteidige genauso wenig solltest du uns jetzt nicht mit einen Dutzend Propaganda Threads überheufen .

Das könnte von uns beiden übrigens der erste Schritt sein über dem wir im letzten Thread gesprochen haben .

Aber Moment mal: Das sind Pressestimmen des Westens, nicht Rußlands. Daß nun ein Säbelrasseln veranstaltet wird, mag ich nicht abstreiten wollen. Aber folgendes ist doch Fakt:

1. Georgien zerbombte Zchinwal und fiel in SO ein.
2. Die Amis hätten in einem vergleichbaren Fall ganz anders (nämlich radikaler) gehandelt.
3. Die Russen reagieren gegenüber der Nato weitaus besonnener als umgekehrt.

Ich lasse mich mit Dir gerne auf eine sachliche und emotionslose Diskussion ein; aber wir sollten hier die Fakten nicht leugnen.

Einverstanden?

Esreicht!
22.08.2008, 16:59
NATO-Kriegsschiffe fahren in das Schwarze Meer, darunter auch deutsche Kriegsschiffe.


http://afp.google.com/article/ALeqM5iFK-ASPreeBpvotpnRt71ZR512pw

Die Lage könnte sich zuspitzen:


ACHTUNG, UPDATE 15.30 Uhr! Ria Novosti meldet, dass die FGS Luebeck in Georgien einlaufen will. Das heisst, es wird zu einem direkten Zusammentreffen des deutschen Kriegsschiffes und der russischen Flotte kommen.

UPDATE 16.35 Uhr: World Content News hat recherchiert, dass die Behauptung das NATO-Flottenmanöver im Schwarzen Meer sei seit Monaten geplant gewesen, eine glatte Lüge ist.

UPDATE 17.30 Uhr: die "Süddeutsche" titelt:"Invasion in Georgien, Europarat: Russland bestrafen".

Und während die USS McFall gerade die Strasse der Dardanellen passiert und in ca.2 Tagen die georgische Küste erreichen will, nennt der Vizegeneralstabschef Russlands die "humanitäre" Operation der NATO "extrem dubios". Neben der USS McFall ist auch das Kampfschiff USS Mount Whitney und das "Küstenwachschiff Dallas" auf dem Weg nach Georgien. Desweiteren ist das Kampfschiff USS Taylor im Schwarzen Meer, als Teil der NATO-Flotte mit der FGS Lübeck


http://www.net-news-global.de/

Nun hängen wir mit drin:(

kd

Skaramanga
22.08.2008, 17:16
NATO-Kriegsschiffe fahren in das Schwarze Meer, darunter auch deutsche Kriegsschiffe.


http://afp.google.com/article/ALeqM5iFK-ASPreeBpvotpnRt71ZR512pw

Vielleicht sollten sie erst mal üben, die Somalischen Negerpiraten in Schach zu halten (die schon wieder mehrere Schiffe gekapert haben), bevor sie sich mit der Schwarzmeerflotte einlassen.

Obwohl, im Rammen sind sie gut, das haben sie ja schon geübt - untereinander. :))

Cicero1
22.08.2008, 18:16
Die Lage könnte sich zuspitzen:



Nun hängen wir mit drin:(

kd

Es gibt zur Zeit auch Falschinformationen - hier ein Beispiel:


Zurzeit wird der Zerstörer "McFaul" und das Atom-U-Boot "Dallas", die sich in Griechenland befinden, mit humanitären Hilfsgütern beladen, berichtete die US-Zeitungsgruppe McClatchy am Mittwoch. Dabei berief sich die Gruppe auf zwei offizielle Militärsprecher der USA.

http://de.rian.ru/world/20080820/116171156.html


Ria Novosti schreibt "Atom-U-Boot", nach anderen Angaben handelt es sich um ein Küstenwacht-Schiff (US Coast Guard Cutter).

http://en.wikipedia.org/wiki/USCGC_Dallas_(WHEC-716)