Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Konfliktfall Georgien-Russland-NATO
Stechlin
23.08.2008, 00:35
Es gibt zur Zeit auch Falschinformationen - hier ein Beispiel:
Ria Novosti schreibt "Atom-U-Boot", nach anderen Angaben handelt es sich um ein Küstenwacht-Schiff (US Coast Guard Cutter).
http://en.wikipedia.org/wiki/USCGC_Dallas_(WHEC-716)
Laut wessen Angaben?
Esreicht!
23.08.2008, 15:47
Hallo
Die Nachrichten überschlagen, gelogen wird weiterhin, immerhin wird zugegeben, daß SPD und CDU für einen EU Einsatz in Georgien mit deutschen Soldaten plädierenX(
Update 23.08, 12.00 Uhr: Gegendarstellung der deutschen Marine veröffentlicht. Unter der witzigen Überschrift "Fregatte Lübeck beteiligt sich nicht an angeblichen Hilfstransporten nach Georgien" werden die sehr realen "angeblichen Hilfstransporte" nach Georgien durch das US-Militär aufgelistet aber angegeben, dass die FGS Luebeck sich mit dem rein zufällig ebenfalls zum jetzigen Zeitpunkt ins Schwarze Meer einfahrenden NATO-Flottenverband in Rumänien und Bulgarien einschiffen wird, und nicht wie die US-Flotte nach Georgien unterwegs ist.
Das man "Seemännische Übungen, aber auch das Morsen sowie Funk- und Flaggenübungen" ausgerechnet jetzt im Schwarzen Meer exerzieren müsse, so die deutsche Marine, sei schon seit Monaten geplant gewesen. Dem widersprechen die Recherchen von World Content News, welche ergeben dass dies eine glatte Lüge ist. SPD und CDU plädierten in der gestrigen 20 Uhr "Tagesschau" (Fr.,22.08) noch für einen EU-Militäreinsatz in Georgien mit deutschen Soldaten.
http://www.net-news-global.de/
In Treue fest zu USrael sollen weitere deutsche Soldaten für Fremdinteressen den Kopf hinhaltengermane
kd
alta velocidad
23.08.2008, 16:20
Ein interessanter Audio-Clip zum Thema:
Russland diktiert die Weltpolitik
Das Verhalten Russlands im Kaukasus-Konflikt zeige, dass Moskau die Weltpolitik dirigiert und Amerika nichts als verbales Säbelrasseln bleibt, meint Ralph Sina. Die US-Regierung könne nur hoffen, dass die Oligarchen um Putin lieber Geld scheffeln als sich auf Dauer mit Amerika anzulegen.
Hier geht's zum Clip: http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio23856.html
Esreicht!
23.08.2008, 17:31
Ein interessanter Audio-Clip zum Thema:
Hier geht's zum Clip: http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio23856.html
Hätte nie gedacht, daß ein WDR-Journalist zu solch brillant-realer Analyse fähig ist;)
kd
Hallo
Die Nachrichten überschlagen, gelogen wird weiterhin, immerhin wird zugegeben, daß SPD und CDU für einen EU Einsatz in Georgien mit deutschen Soldaten plädierenX(
In Treue fest zu USrael sollen weitere deutsche Soldaten für Fremdinteressen den Kopf hinhaltengermane
kdDu kannst Zuhause bleiben!Wir wollen kein Verlierer in unseren Reihen.
Stechlin
23.08.2008, 22:16
Du kannst Zuhause bleiben!Wir wollen kein Verlierer in unseren Reihen.
Das sind wir ja schon! Wie wäre es, wenn Ihr (Amis und Israellobby) ginget? Dann blieben wir auch allein -also ohne Euch- zu Haus.
klartext
24.08.2008, 20:02
Hätte nie gedacht, daß ein WDR-Journalist zu solch brillant-realer Analyse fähig ist;)
kd
Nachdem, wie die Deutschland hasst, könntest du ein Musel sein.
Esreicht!
24.08.2008, 20:39
Wer wie Du in Treue fest zu Usrael die Konfrontation mit Rußland sucht, kann keine deutschen Interessen vertreten! Ich "hasse" im übrigen nicht Deutschland, sondern empfinde lediglich abgrundtiefe Verachtung für unsere selbstwertlosen, moralisch, charakterlich bis ins Mark verfaulten USrael arschkriechenden BRD-Steuergeldabgreifer!
Aktuell haben CSU und SPD auf Geheiß der israelischen Statthalterin in Deutschland im Schulterschluß mit Unterstützung eines willfährigen Richters einen Münchner Stadtrat mit der Nazikeule zu erschlagen versucht( angeblicher Hitlergruß), nur weil er sich gegen die von unserer Schattenregierung aufgezwungene millonenfache Masseneinwanderung Kulturfremder wehrt!
Und dann wagst ausgerechnet Du es, mich mit "Musels" gleichzusetzen, welch ein dämlicher Versuch, unstrittige Tatsachen auf den Kopf zu stellen:D
Oder stammt dieses Wahlplakat von den USrael hörigen "Volks"-Parteien?(
http://de.altermedia.info/images/bayernnpd-gutenheimflug1.png
kd
Stechlin
24.08.2008, 20:54
Was denn, Du bist konvertiert?
Wer wie Du in Treue fest zu Usrael die Konfrontation mit Rußland sucht, kann keine deutschen Interessen vertreten! Ich "hasse" im übrigen nicht Deutschland, sondern empfinde lediglich abgrundtiefe Verachtung für unsere selbstwertlosen, moralisch, charakterlich bis ins Mark verfaulten USrael arschkriechenden BRD-Steuergeldabgreifer!
Kalt duschen kann zu irreparablen Hirnschäden führen. :D :D :D
UnaDonna
25.08.2008, 08:21
[***]
kd
Du kannst Zuhause bleiben!Wir wollen kein Verlierer in unseren Reihen.
... wen meinst du denn mit "Verlierern"?
Etwa unsere deutschen Soldaten, die den 2. Weltkrieg verloren haben? :))
Deine Regierung stört das offensichtlich überhaupt nicht -,
im Gegenteil. Ein Verlierer kann doch ein nützlicher Depp
sein, oder nicht?
UD
Es gibt zur Zeit auch Falschinformationen - hier ein Beispiel:
Ria Novosti schreibt "Atom-U-Boot", nach anderen Angaben handelt es sich um ein Küstenwacht-Schiff (US Coast Guard Cutter).
http://en.wikipedia.org/wiki/USCGC_Dallas_(WHEC-716)
Kein Atom-U-Boot zum Schwarzen Meer unterwegs
Auf Grund eines Fehlers der für den entsprechenden Artikel der US-Zeitungsgruppe McClatchy verantwortlichen Journalistin und offizieller Pentagon-Korrespondentin der Gruppe, Nancy Youssef, entstand der Eindruck, ein Atom-U-Boot der US-Navy sei auf den Weg ins Schwarze Meer. RIA Novosti berief sich bei seiner Meldung auf diesen Artikel.
Die Angaben im Artikel standen im Gegensatz zur CNN-Verlautbarung des nächsten Tages, bei der "Dallas" handele es sich um ein Küstenschutzschiff, also ein vergleichsweise harmloses Wasserfahrzeug.
http://annakuehne.twoday.net/stories/5139238/Alles klar?
Alles klar?
Danke, alles klar! Was hier bisher nicht erwähnt wurde: Es gab zwischen dem Pentagon und dem Weißen Haus einen Disput über die Entsendung von Kriegsschiffen nach Georgien. Das Pentagon war dagegen, mit dem Hinweis, dass Flüge völlig ausreichen um die Güter zu liefern. Letztendlich hat sich das Weiße Haus durchgesetzt.
Danke, alles klar! Was hier bisher nicht erwähnt wurde: Es gab zwischen dem Pentagon und dem Weißen Haus einen Disput über die Entsendung von Kriegsschiffen nach Georgien. Das Pentagon war dagegen, mit dem Hinweis, dass Flüge völlig ausreichen um die Güter zu liefern. Letztendlich hat sich das Weiße Haus durchgesetzt.Das habe ich auch mitbekommen.
Dubidomo
26.08.2008, 13:49
Gestern abend wurde in der ARD zum Thema Georgien-Konflikt eine Karte eingeblendet, die den Verkauf russischen Gases und Erdöls in die EU darstellte. Um die 80% geht in die EU! In dem Zusammenhang ist also interessant, warum US-Militärberater Saakaschwili dazu brachten mitten Im Frieden Südossietien zu überfallen. Es daraufhin gab es eine russische Reaktion. Will die USA über die NATO ihre europäischen Verbündeten die sichere Energieversorgung durch Russland kaputt machen? Welche Wirtschaftinteressen der USA könnten da dahinterstehen?
Gemäß der Grafik sind die Oligarchen in Moskau wirtschaftlich total von der EU abhängig. Wie passt also die Militäraktion des georgischen Präsidenten gegen Südossitien in diese russisch-europäische Energie-Landschaft. Diese Aktion war gewiß nicht im Sinne und Interesse Russlands und auch nicht der EU. Wer also hat dann Interesse daran und hat Saakaschwilli zu seinem Militärmanöver gegen Südossietien beauftragt?
Stechlin
26.08.2008, 13:55
Gestern abend wurde in der ARD zum Thema Georgien-Konflikt eine Karte eingeblendet, die den Verkauf russischen Gases und Erdöls in die EU darstellte. Um die 80% geht in die EU! In dem Zusammenhang ist also interessant, warum US-Militärberater Saakaschwili dazu brachten mitten Im Frieden Südossietien zu überfallen. Es daraufhin gab es eine russische Reaktion. Will die USA über die NATO ihre europäischen Verbündeten die sichere Energieversorgung durch Russland kaputt machen? Welche Wirtschaftinteressen der USA könnten da dahinterstehen?
80% der gesamten Öl- und Gasfördermenge Rußlands? Oder 80% des russischen Exports?
UnaDonna
26.08.2008, 16:22
Interessante Gäste zum Thema heute:
Das Erste | Dienstag, 26.08.2008 | 22:45 Uhr
Menschen bei MaischbergerARD (Kln.) | Länge: 75 Minuten
Gäste:
Hans-Dietrich Genscher (Ex-Außenminister)
Eduard Schewarnadse (ehemaliger sowjetischer Außenminister)
Peter Scholl-Latour (Reporterlegende und Autor)
Lothar Loewe (langjähriger ARD-Korrespondent in Moskau und Washington)
Gabriele Krone-Schmalz (Russlandexpertin)
Erhard Eppler (SPD-Vordenker)
http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=26.08.2008&id=X000661359&sdatlo=26.08.2008&sender=1&dpointer=33&anzahl=41&ziel=33
UD
Interessante Gäste zum Thema heute:
Das Erste | Dienstag, 26.08.2008 | 22:45 Uhr
Menschen bei MaischbergerARD (Kln.) | Länge: 75 Minuten
Gäste:
Hans-Dietrich Genscher (Ex-Außenminister)
Eduard Schewarnadse (ehemaliger sowjetischer Außenminister)
Peter Scholl-Latour (Reporterlegende und Autor)
Lothar Loewe (langjähriger ARD-Korrespondent in Moskau und Washington)
Gabriele Krone-Schmalz (Russlandexpertin)
Erhard Eppler (SPD-Vordenker)
http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=26.08.2008&id=X000661359&sdatlo=26.08.2008&sender=1&dpointer=33&anzahl=41&ziel=33
UD
Bis auf Krone-Schmalz und Scholl-Latour kann man von keinen der Gäste faire Stellungnahmen erwarten.
Bis auf Krone-Schmalz und Scholl-Latour kann man von keinen der Gäste faire Stellungnahmen erwarten.Wie wahr.
Ich werde mir die Sendung heute reinziehen. :]
Folgenden Kommentar finde ich zutreffend
Der russische Bär kämpft wieder um sein Revier
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1512397-145-der_russische_baer_kaempft_wieder_um_sein_revier,1 ,0.html
UnaDonna
26.08.2008, 16:56
Bis auf Krone-Schmalz und Scholl-Latour kann man von keinen der Gäste faire Stellungnahmen erwarten.
Ich behaupte mal, dass niemand seine Meinung wegen einer
TV-Diskussion ändert. Ebenso ist der Standpunkt unserer
Regierung & Presse bekannt. Was bleibt ist ein Ballspiel und
meine Mannschaft spielt mit und wird gewinnen. :cool2:
UD
P.S.: Scholl-Latour wird zwar immer hässlicher, weil älter, doch er
hat eindeutig an seiner Aussprache gefeilt. Jedenfalls kann ich
ihn neuerdings besser verstehen als früher.
Hoffentlich werde ich nicht sooo alt. *kotz*
UnaDonna
26.08.2008, 17:17
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1512397-145-der_russische_baer_kaempft_wieder_um_sein_revier,1 ,0.html
Für mich bringt es folgender Kommentar auf den Punkt:
Russlands Drohung, auf die Vereinbarungen mit Nato und WTO zu verzichten, ist wahrscheinlich die "symmetrische Antwort" auf ähnliche Warnungen des Westens, schreibt die russische Zeitung "Wedomosti" am Dienstag.
Vertreter der USA und der Europäischen Gemeinschaft versuchten bereits mehrmals, Russland mit einer Isolation zu verschrecken, wobei sie wussten, dass das für beide Seiten schädlich wäre. Nunmehr antwortet Russland, zu einer Isolation bereit zu sein. Ist das ebenfalls Rhetorik? Oder ist Russland tatsächlich dazu bereit? Haben seine Führer vielleicht eine neue außenpolitische Strategie in der Hinterhand, um leichtfertig auf die Beziehungen zur westlichen Welt verzichten zu können? ***
http://de.rian.ru/world/20080826/116288519.html
Es geht darum, ob eine Partnerschaft ein Gefälle hat oder auf
gleicher Augenhöhe stattfindet. Mein Kompliment an die Russen
für ihre Geduld, in der jüngsten Vergangenheit, mit der Nato.
Die Bush-Regierung kann nicht zocken. Sie sind größenwahnsinnig
und gierig, nun liegen alle Asse auf dem Tisch und George hat kurz
vor seinem Ausscheiden noch das ganze Porzellan zerschlagen.
Russland erlebt nun, wer wirklich seine Geschäftspartner sein wollen.
Freunde hat ein Politiker sowieso nicht.
Es wird spannend werden.
UD
borisbaran
26.08.2008, 17:24
Für mich bringt es folgender Kommentar auf den Punkt:
Russlands Drohung, auf die Vereinbarungen mit Nato und WTO zu verzichten, ist wahrscheinlich die "symmetrische Antwort" auf ähnliche Warnungen des Westens, schreibt die russische Zeitung "Wedomosti" am Dienstag.
Vertreter der USA und der Europäischen Gemeinschaft versuchten bereits mehrmals, Russland mit einer Isolation zu verschrecken, wobei sie wussten, dass das für beide Seiten schädlich wäre. Nunmehr antwortet Russland, zu einer Isolation bereit zu sein. Ist das ebenfalls Rhetorik? Oder ist Russland tatsächlich dazu bereit? Haben seine Führer vielleicht eine neue außenpolitische Strategie in der Hinterhand, um leichtfertig auf die Beziehungen zur westlichen Welt verzichten zu können? ***
http://de.rian.ru/world/20080826/116288519.html
Es geht darum, ob eine Partnerschaft ein Gefälle hat oder auf
gleicher Augenhöhe stattfindet. Mein Kompliment an die Russen
für ihre Geduld, in der jüngsten Vergangenheit, mit der Nato.
Die Bush-Regierung kann nicht zocken. Sie sind größenwahnsinnig
und gierig, nun liegen alle Asse auf dem Tisch und George hat kurz
vor seinem Ausscheiden noch das ganze Porzellan zerschlagen.
Russland erlebt nun, wer wirklich seine Geschäftspartner sein wollen.
Freunde hat ein Politiker sowieso nicht.
Es wird spannend werden.
UD
Russland isoliert sich selber am besten. Und das im RIAN noch dümmeres Gepöbel steht als bei manchen Usern hier im Forum, ist bezeichnend.
Die zerrissene Ukraine, hier der pro-europäische Westen des Landes, dort der überwiegend pro-russische Osten, könnte bald ein ähnliches Schicksal ereilen.Wie wahr.
borisbaran
26.08.2008, 18:00
Wie wahr.
wie ich es schon immer gesagt habe: Russland will sich auf udSSr-Größe erweitern. Und dass es angebliche "Unterdrückung russicher Minderheiten" zum Vorwand nehmen wird, um sich ein Häppchen Ukraine zu gönne, klingt nach der Sache mit Georgien weniger absurd.
UnaDonna
26.08.2008, 18:30
Russland isoliert sich selber am besten. Und das im RIAN noch dümmeres Gepöbel steht als bei manchen Usern hier im Forum, ist bezeichnend.
Ich erkläre es gerne: Eigentlich benutze ich diverse Zeitungen
nur, weil ich mir keinen Redenschreiber leisten kann!
Ich suche mir , übrigens wie du und alle anderen auch, die
Zeitungen und Abschnitte raus, welche meine Meinung wiedergeben.
Dass zufällig russische Zeitungen genau den Punkt treffen, ist reiner Zufall.
Sollte einer von der CSU z.B. mal was schlaues sagen, dann werde ich den
auch zitieren, selbst wenn er so hohl ist, wie die Meisten unserer Politiker.
Da ich den echten "Kalten Krieg´" in meiner Kindheit in Berlin miterlebt habe,
die Russen meine Oma ermordet und vergewaltigt haben, sowie meinen
Vater aus Schlesien vertrieben haben, mein 1. Ehemann US-Bürger
war (verst.) und ich 10 Jahre lang in den USA als Ingeneurin arbeitete,
stehe ich nicht im Verdacht, die Russen besonders zu lieben.
Allein was ich in den letzten 50 Jahren - bin jetzt 60 - beobachtet
habe, im TV und I-Net erlebt habe wie die Amis den Russen einkreisten,
wie Sackarschwili die Russen provoziert und ich sah den Bush bei der Olympiaeröffnungsfeier, wie spitzbübig er schaute und wie nervös war,
als seine Sportler ins Stadium einliefen, da wusste ich, dass er wieder
was ausgeheckt hatte und wer Dreck am Stecken hat.
Dank meines Alters und Bauchgefühles weiß ich, wer
ein Ganove ist und wer nicht. Ich sehe das vor allem an der Körpersprache
und an den Handlungen, die ein Mensch von sich preisgibt.
Ich glaube es war Aristoteles, der gefragt wurde, woran man den
Charakter eines Menschen erkennen könne: "Der Charakter ist die Handlung" sagte er.
Warum, weshalb und wieso ist unwichtig und muss nicht hinterfragt
werden. Alleine die Handlung bestimmt den Charakter.
Nun, Putin hat ihn und Bush hat ihn nicht-, den Charakter.
UD
wie ich es schon immer gesagt habe: Russland will sich auf udSSr-Größe erweitern. Und dass es angebliche "Unterdrückung russicher Minderheiten" zum Vorwand nehmen wird, um sich ein Häppchen Ukraine zu gönne, klingt nach der Sache mit Georgien weniger absurd.Am Ende zaehlt alleine das Resultat.
Dubidomo
30.08.2008, 13:18
Wie ich heute aus der N-OZ erfahren konnte, ist Präsident Saakaschwili sogar US-Bürger. Schon Jesus wusste: Niemand kann zwei Herren dienen. Wem hat Saakaschwili und mit seinem Überfall mitten im olympischen Frieden auf Ossietien dienen wollen, seinem Land, wie er es per Eid versprochen hat oder dem US-Kapitalismus? Die Umstände seiner Machtergreifung sind mehr als dubios. Da war mehr Geld als Demokratie drin!!! Und so einen will deutsche Politik nach ihrer Erfahrung mit Hitler unterstützen?
Dieser US-Bürger hat während der olympischen Friedenszeit mit Raketen Südossietien angegriffen. Tausende Menschen kamen dabei ums Leben: Frauen und Kinder und manchmal auch Männer. Im deutschen Fernsehen wird das krampfhaft verschwiegen. Nur georgisches Leid darf zählen. Nur georgisches Leid ist überhaupt echtes Leid. Wer steuert denn da die deutsche Medienlandschaft? Sind wir schon wieder bei Goebbels gelandet? Aber für Geld muss man alles tun!!!
Wer hat hier wem die Peehs gemacht. Was sollte Saakaschwili beweisen bzw. wozu sollte er den Konflikt auslösen? Russland soll von seinen MIlliardenöleinnahmen aus der EU auch an die Amerikanischen Kapitalisten und ihre Kientel was abgeben. Die haben ein Recht darauf als Schützer der Menschheit gegen den bösen Islamismus. Dann kommt man automatisch gemäß dem Kausalitätsgesetz zu der Annahme, dass die Islamisten im Auftrag gehandelt haben. In wessen Auftrag dann? Dreimal darf man raten.
EIne andere Absicht ist die Einkreisung Russlands durch die NATO. Und so hat Polen den Raketenschirmvertrag unterschrieben. Gegen wen richtet sich also in erster Linie der Raketenschirm und gegen wen nicht? Bush und die NATO-Staaten haben sich da selbst verraten. Und wozu dient diese Drohung mit Waffen gegen Russland? Sie untermauert den Rechtsanspruch der westlichen Kapitalisten auf Schutzgeldzahlungen. Wer hätte im Angesicht von 1945 je gedacht, dass deutsche Politik so schnell so tief sinkt und sich auf Schutzgelderpressung einlässt? Ja, ja Frau Merkel, was sind die Werte der CDU überhaupt wert? Nur taube Nüsse oder was? Schöne Worte zur Ablenke fürs tumbe deutsche Volk!!!
wie ich es schon immer gesagt habe: Russland will sich auf udSSr-Größe erweitern. Und dass es angebliche "Unterdrückung russicher Minderheiten" zum Vorwand nehmen wird, um sich ein Häppchen Ukraine zu gönne, klingt nach der Sache mit Georgien weniger absurd.
Russland braucht die UdSSR-Größe nicht, die ganzen südlichen Staaten der ehem. Sowjetunion sind nicht so wichtig. Dort geht es eher um Einfluss, weniger um Landgier, denn das brauchen die Russen beileibe nicht...
In der Ukraine gibt es rund 15 Millionen Russen, wenn nicht gar mehr, und diese könnten Anlass Russlands sein, dort etwas rumzufuchteln...
borisbaran
30.08.2008, 21:45
Wie ich heute aus der N-OZ erfahren konnte, ist Präsident Saakaschwili sogar US-Bürger.
Was ist die N-OZ?
Genauen Link, bitte.
Schon Jesus wusste: Niemand kann zwei Herren dienen. Wem hat Saakaschwili und mit seinem Überfall mitten im olympischen Frieden auf Ossietien dienen wollen, seinem Land, wie er es per Eid versprochen hat oder dem US-Kapitalismus? Die Umstände seiner Machtergreifung sind mehr als dubios. Da war mehr Geld als Demokratie drin!!! Und so einen will deutsche Politik nach ihrer Erfahrung mit Hitler unterstützen?
Die osseten haben angegriffen
Dieser US-Bürger
Quelle?
hat während der olympischen Friedenszeit
wir sind hier nicht bei den alten Griechen. Also lass uns in Frieden mit dem olypischen Frieden.
mit Raketen Südossietien angegriffen.
Mit Artillerie.
Tausende Menschen kamen dabei ums Leben: Frauen und Kinder und manchmal auch Männer. Im deutschen Fernsehen wird das krampfhaft verschwiegen. Nur georgisches Leid darf zählen. Nur georgisches Leid ist überhaupt echtes Leid. Wer steuert denn da die deutsche Medienlandschaft? Sind wir schon wieder bei Goebbels gelandet? Aber für Geld muss man alles tun!!!
Dann guck mal genauer hin. Und deine dauernden, unpassenden Nazi-Vergleiche sind peinlich.
Wer hat hier wem die Peehs gemacht. Was sollte Saakaschwili beweisen bzw. wozu sollte er den Konflikt auslösen? Russland soll von seinen MIlliardenöleinnahmen aus der EU auch an die Amerikanischen Kapitalisten und ihre Kientel was abgeben. Die haben ein Recht darauf als Schützer der Menschheit gegen den bösen Islamismus. Dann kommt man automatisch gemäß dem Kausalitätsgesetz zu der Annahme, dass die Islamisten im Auftrag gehandelt haben. In wessen Auftrag dann? Dreimal darf man raten.
Cui bono != Beweis.
EIne andere Absicht ist die Einkreisung Russlands durch die NATO. Und so hat Polen den Raketenschirmvertrag unterschrieben. Gegen wen richtet sich also in erster Linie der Raketenschirm und gegen wen nicht? Bush und die NATO-Staaten haben sich da selbst verraten. Und wozu dient diese Drohung mit Waffen gegen Russland? Sie untermauert den Rechtsanspruch der westlichen Kapitalisten auf Schutzgeldzahlungen. Wer hätte im Angesicht von 1945 je gedacht, dass deutsche Politik so schnell so tief sinkt und sich auf Schutzgelderpressung einlässt? Ja, ja Frau Merkel, was sind die Werte der CDU überhaupt wert? Nur taube Nüsse oder was? Schöne Worte zur Ablenke fürs tumbe deutsche Volk!!!
Von was für 'ner einkreisung redest du da?? Demokratische Länder reten Bündnissen bei. Na und?
Und was laberst du da von schutzgelderpressung? Wer fordert hier von wem Schutzgeld???
Russland braucht die UdSSR-Größe nicht, die ganzen südlichen Staaten der ehem. Sowjetunion sind nicht so wichtig. Dort geht es eher um Einfluss, weniger um Landgier, denn das brauchen die Russen beileibe nicht...
In der Ukraine gibt es rund 15 Millionen Russen, wenn nicht gar mehr, und diese könnten Anlass Russlands sein, dort etwas rumzufuchteln...
Sagt' ich was anderes??
Dubidomo
30.08.2008, 22:07
Was ist die N-OZ?
Genauen Link, bitte.
Wer nicht mal die N-OZ kennt, ist in einem deutschen Forum eigentlich deplaziert.
Und so sind die anderen Antworten auch einzuschätzen. Mein Statement gab ich auf Grund meiner Interessen ab. Stört es dich, dass ich eigene Interessen habe?
borisbaran
30.08.2008, 22:21
Wer nicht mal die N-OZ kennt, ist in einem deutschen Forum eigentlich deplaziert.
Und so sind die anderen Antworten auch einzuschätzen. Mein Statement gab ich auf Grund meiner Interessen ab. Stört es dich, dass ich eigene Interessen habe?
Was ist die N-OZ?
Dubidomo
30.08.2008, 22:24
Was ist die N-OZ?
Die Neue Osnabrücker Zeitung.
borisbaran
30.08.2008, 23:08
Die Neue Osnabrücker Zeitung.
Link bitte.
Link bitte.google? :rolleyes: Wie alt bist du eigentlich? 5J?
borisbaran
30.08.2008, 23:31
google? :rolleyes: Wie alt bist du eigentlich? 5J?
Darauf bin ich auch gekommen, du Schlaumeier. Da stand nix über 'ne angebliche US-Staatsbürgerschaft Saakaschwilis. Und wenn man was behauptet, hat man auch gefälligst selber die Quellen anzugeben. die genauen.
Ulus-Kert
30.08.2008, 23:37
Darauf bin ich auch gekommen, du Schlaumeier. Da stand nix über 'ne angebliche US-Staatsbürgerschaft Saakaschwilis. Und wenn man was behauptet, hat man auch gefälligst selber die Quellen anzugeben. die genauen.
Sackarschwili ist dem sowjetischen Underground-Dream "USA "erlegen. Nur ist er nicht erwacht, er glaubt immer noch dran.
Die N-OZ scheint auch so'n Käseblatt zu sein. Provinziell und so gut wie gar nicht zitiert.
Sagt' ich was anderes??
Ja, du sagtest Russland wolle sich auf die Größe der ehem. Sowjetunion erweitern, was ich anzweifle.
Dubidomo
31.08.2008, 15:58
Link bitte.
Wat soll denn das?
Putz dir deinen Arsch gefälligst selbst!
Da das nicht in der Online-Ausgabe steht, ist ein Link daher überflüssig!
Dubidomo
31.08.2008, 16:03
Die N-OZ scheint auch so'n Käseblatt zu sein.
Zwingt dich jemand Käse zu essen?
Wenn dir die Trauben zu hoch hängen, dann lass es!
Kletter nicht zu hoch hinauf sonst fällst du noch runter und brichst dir das Genick!
borisbaran
31.08.2008, 22:28
Ja, du sagtest Russland wolle sich auf die Größe der ehem. Sowjetunion erweitern, was ich anzweifle.
Nun, ich hatte nicht abgestritten, dass diese Erweiterung der Erweiterung des Einflusses dient...
Sackarschwili ist dem sowjetischen Underground-Dream "USA "erlegen. Nur ist er nicht erwacht, er glaubt immer noch dran.
Sein Traum war Selbstständigkeit. Und natürlich die Abwesenheit von von Moskau unterstützen Separatisten...
Türkei droht Russland
Behinderung von Exporten erzürnt Ankara
Die Krise im Kaukasus belastet zusehends die Beziehungen der Türkei zu Russland. Weil die russischen Behörden seit dem Einmarsch in Georgien Importe aus der Türkei behindern, will Ankara jetzt mit "Vergeltungsmaßnahmen" antworten. "Wir werden mit russischen Exporten so umgehen, wie Russland mit unseren Exporten", kündigte Außenhandelsminister Kürsad Tüzmen an.
Russland ist der größte Handelspartner der Türkei. 2008 dürften der Warenaustausch 38 Milliarden Dollar erreichen. Die meisten türkischen Exporte erreichen Russland über Georgien. Seit dem Beginn der Kaukasus-Krise hält der russische Zoll an den Grenzübergängen 10 000 türkische Lastzüge fest. Exporteure befürchten Einbußen von drei Milliarden Dollar. In Ankara vermutet man, Moskau wolle damit demonstrieren, dass Georgien kein sicheres Transitland ist.
Die Möglichkeiten der Regierung, Russland abzustrafen, sind allerdings begrenzt, denn Russland ist der wichtigste Energielieferant. An diesem Montag wird Moskaus Außenminister Sergej Lawrow in Ankara erwartet. öhl
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1586959_Tuerkei-droht-Russland.html
oi oi oi wird es doch eine kriese zwischen tr und rus geben?
Dubidomo
01.09.2008, 15:05
Das sind alles Wasserträger der USA. Wie sonst könnte die Türkei bei soviel Christenverfolgung Mitglied der NATO sein?
Die USA gibt sich doch so gerne als Hort des wahren Christentums! Und warum nicht gegenüber der Türkei?
Damit dürfte klar sein, welche Direktive Ankara aus Washington erhalten hat.
Quo vadis
01.09.2008, 16:27
TR ist Nato--ich werde mir gleich ne Tüte :popcorn: besorgen und der pro-türkischen Argumentation von "Klartext" lauschen......:lol:
Dubidomo
01.09.2008, 21:04
TR ist Nato--ich werde mir gleich ne Tüte :popcorn: besorgen und der pro-türkischen Argumentation von "Klartext" lauschen......:lol:
Polen, alias Kazynski, führt sich mal wieder auf, als ob er allein das Sagen hätte? Lustig so ein Mann in der EU. Ob das auf Dauer gut geht?
Anatolia
01.09.2008, 21:16
Das sind alles Wasserträger der USA. Wie sonst könnte die Türkei bei soviel Christenverfolgung Mitglied der NATO sein?
Die USA gibt sich doch so gerne als Hort des wahren Christentums! Und warum nicht gegenüber der Türkei?
Damit dürfte klar sein, welche Direktive Ankara aus Washington erhalten hat.
türkei ist die einzige macht im nahen osten mit einer langen militärischen geschichte, die gute beziehung der türken zur usa hängt zum anderen davon ab, dass die amerikaner am türkischen tropf hängen im nahen osten, die geographie der türkei ist von ernormer bedeutung für die amerikaner.
Anatolia
01.09.2008, 21:17
im ernstfall wird der bosporus mit blutgefärbt in kürzerster zeit, die russen würden ohne ihre atomare ausrüstung keinen krieg sich erlauben gegen die türken. die würden schneller zu staub zerfallen als sie schiessen könnten, die türken stellen nicht ohne grund den zweiten platz in der nato als die stärkste militärische macht.
Der Osten der Türkei ist, soweit ich weiß, recht bergig und daher ist es dort schwer zu kämpfen.
Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Russen den Türken militärisch unterlegen sind.
Dubidomo
01.09.2008, 21:46
im ernstfall wird der bosporus mit blutgefärbt in kürzerster zeit, die russen würden ohne ihre atomare ausrüstung keinen krieg sich erlauben gegen die türken. die würden schneller zu staub zerfallen als sie schiessen könnten, die türken stellen nicht ohne grund den zweiten platz in der nato als die stärkste militärische macht.
Die Russen müssen nur ihre Ölleitungen für die Türkei etwas drosseln, schon fährt der Türken Unimog langsamer.
Die Russen müssen nur ihre Ölleitungen für die Türkei etwas drosseln, schon fährt der Türken Unimog langsamer.
och, mach dir nix drauß ;) die tr hat genug reserven eingelagert.
Der Osten der Türkei ist, soweit ich weiß, recht bergig und daher ist es dort schwer zu kämpfen.
Dennoch würde ich nicht sagen, dass die Russen den Türken militärisch unterlegen sind.
jedoch auch nicht überlegen. und vorallem nicht bei einem angriff!!!! jez kommen wieder vergleiche wie "ihr bekommt noch net ma die pkk unter kontrolle was wollt ihe gegen die russen machen?" ......das sind jedoch 2 verschiedene situationen. es wird soweiso nichts passieren ,)
jedoch auch nicht überlegen. und vorallem nicht bei einem angriff!!!! jez kommen wieder vergleiche wie "ihr bekommt noch net ma die pkk unter kontrolle was wollt ihe gegen die russen machen?" ......das sind jedoch 2 verschiedene situationen. es wird soweiso nichts passieren ,)Die Türken werden sich eine andere Export-Route suchen müssen. Georgien ist out.
UnaDonna
02.09.2008, 09:14
Wie iss'n das hier gehandhabt im Forum, dürfen hier Frauen auch außerhalb der Plauderecke mitreden?
Hallo "B",
hier wird dir geholfen --->>>
http://www.politikforen.net/showgroups.php
UD
jedoch auch nicht überlegen. und vorallem nicht bei einem angriff!!!! jez kommen wieder vergleiche wie "ihr bekommt noch net ma die pkk unter kontrolle was wollt ihe gegen die russen machen?" ......das sind jedoch 2 verschiedene situationen. es wird soweiso nichts passieren ,)
Das sind sowieso nur reine Spekulationen. ;)
Dubidomo
02.09.2008, 14:30
och, mach dir nix drauß ;) die tr hat genug reserven eingelagert.
Reserven gehn auf absehbare Zeit zur Neige. Das liegt ungewollt in der Natur der Sache. Und das hat Auswirkungen.
Reserven gehn auf absehbare Zeit zur Neige. Das liegt ungewollt in der Natur der Sache. Und das hat Auswirkungen.
die reserven reichen für 4 monate aus! außerdem hat die türkei eigene piplines aus dem iran etc pp. aus dem schwarzenmeer und der ägäis werden auch öl gefördert ;) wird reichen, vertreu mir ;)
borisbaran
02.09.2008, 16:10
Nix da. Die haben genug Reserven, um sich während der Durststrecke nach anderen Lieferanten umzusehen...
Wie iss'n das hier gehandhabt im Forum, dürfen hier Frauen auch außerhalb der Plauderecke mitreden?
:vogel:
Dubidomo
02.09.2008, 17:33
die reserven reichen für 4 monate aus!
Für so lange? Die Bundesdeutschen reichen immerhin für ein halbes Jahr!!!
Das reicht nicht mal für'n ganze Heizperiode im Hochland von Anatolien.
Dubidomo
02.09.2008, 17:43
Nix da. Die haben genug Reserven, um sich während der Durststrecke nach anderen Lieferanten umzusehen...
Ich wwär mir da nciht sso sicher!
Du übersiehst eines: Fällt das russische Öl weg, dann drängen nicht nur die Türkei sondern viele andere auf den freien Markt. Und die Briten und die USA werden scheffeln, was das Zeugs hält. Eine Störung des russ. Ömarkts wird dazu führen, dass die Abhängigen vom russ. Öl verunsichert reagieren und wieder mehr Öl aus anderen Regionen kaufen mit der Folge, dass eben vorgenannte Ömagnaten höhere Preise für ihr Öl erzielen können.
Damit haben die USA und GB dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Finanzielle Schwächung Russlands und daraus folgend
2. Eine militärische Schwächung!
borisbaran
02.09.2008, 17:55
Ich wwär mir da nciht sso sicher!
Du übersiehst eines: Fällt das russische Öl weg, dann drängen nicht nur die Türkei sondern viele andere auf den freien Markt. Und die Briten und die USA werden scheffeln, was das Zeugs hält. Eine Störung des russ. Ömarkts wird dazu führen, dass die Abhängigen vom russ. Öl verunsichert reagieren und wieder mehr Öl aus anderen Regionen kaufen mit der Folge, dass eben vorgenannte Ömagnaten höhere Preise für ihr Öl erzielen können.
Damit haben die USA und GB dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Finanzielle Schwächung Russlands und daraus folgend
2. Eine militärische Schwächung!
du weichst vom thema ab. Und natürlich werden die anderen versuchen, die Türkei z.B.mit günstigeren Preisen dauerhaft an sich zu binden...
UnaDonna
02.09.2008, 19:05
Und was hast du für eine Ausrede?
Mal sehen ob du schon Freunde hier hast.
Ich wünsche nicht mehr von dir belästigt zu werden
und habe dich versuchsweise gemeldet.
Ende
UD
... wen meinst du denn mit "Verlierern"?
Etwa unsere deutschen Soldaten, die den 2. Weltkrieg verloren haben? :))
Deine Regierung stört das offensichtlich überhaupt nicht -,
im Gegenteil. Ein Verlierer kann doch ein nützlicher Depp
sein, oder nicht?
UDUna Donna du solltest mich kennen.Ich meine mit Verlierern nur die Nazis und nicht die Deutschen. Die Deutschen haben Quasi den Krieg gewonnen wenn du die Nachkriegsära betrachtest, die Nazis sind Allerdings weg vom Fenster.Gruss.Tommy.
UnaDonna
02.09.2008, 19:32
Una Donna du solltest mich kennen.Ich meine mit Verlierern nur die Nazis und nicht die Deutschen. Die Deutschen haben Quasi den Krieg gewonnen wenn du die Nachkriegsära betrachtest, die Nazis sind Allerdings weg vom Fenster.Gruss.Tommy.
Das war mir schon klar, doch im Dialog mit @Kaltduscher nicht
klar zu erkennen.
Da unsere "deutschen Männer" oft und gerne beleidigt werden,
sollte man ihnen nicht auch noch ihre sprichwörtliche
Tapferkeit nehmen. Da hab ich dann meinen Fuß in der Tür. :]
Gruß von UnaDonna
Dubidomo
02.09.2008, 19:35
du weichst vom thema ab. Und natürlich werden die anderen versuchen, die Türkei z.B.mit günstigeren Preisen dauerhaft an sich zu binden...
Das könnten sie ja jetzt schon machen. Und warum tun sie es nicht?
Das Öl aus der Nordsee und das aus den Ölsänden in Kanada ist leider viel teurer in der Exploration als das aus Russland! Deine Lösung funktioniert nicht. Oder glaubst du die Kapitalisten schenken der Türkei das ÖI weit unter dem Gestehungspreis?
Ist das schon Ablenke, wenn man die Hintergründe der Krise diskutiert?
Du kannst es wohl nicht ertragen, dass die USA und GB so eine schmutzige Geldpolitik betreiben. Und deshalb willst du mir Redeverbot erteilen. Was sagst uns das?
borisbaran
03.09.2008, 11:15
Das könnten sie ja jetzt schon machen. Und warum tun sie es nicht?
Das Öl aus der Nordsee und das aus den Ölsänden in Kanada ist leider viel teurer in der Exploration als das aus Russland! Deine Lösung funktioniert nicht. Oder glaubst du die Kapitalisten schenken der Türkei das ÖI weit unter dem Gestehungspreis?
Ist das schon Ablenke, wenn man die Hintergründe der Krise diskutiert?
Du kannst es wohl nicht ertragen, dass die USA und GB so eine schmutzige Geldpolitik betreiben. Und deshalb willst du mir Redeverbot erteilen. Was sagst uns das?
Junge, aws erzählst du da für einen Quatsch über mich? Nirgendswo habe ich versucht (was im übrigen nciht möglich ist), dir ein "Redeverbot" (was zum Teufel ist das?!) zu erteilen, noch habe ich der USA oder GB Altruismus unterstellt und auch habe ich niemals behauptet, das iregdnwer irgendwem irgendetwas "schenken" würde. Ich habe nur darüber spekuliert, dass andere Öl-Liferanten diesen Zeitpunkt (so er den kommt) ausnützen könnten, um die Türken mit langsfristigen Lieferverträgen an sich zu binden (indem sie höhere Zuverlässigkeit suggerieren und wegen der langen Frist der Verträge auch etwas niedrigere Preise nehmen.).
Dubidomo
03.09.2008, 14:39
ch habe nur darüber spekuliert, dass andere Öl-Liferanten diesen Zeitpunkt (so er den kommt) ausnützen könnten, um die Türken mit langsfristigen Lieferverträgen an sich zu binden (indem sie höhere Zuverlässigkeit suggerieren und wegen der langen Frist der Verträge auch etwas niedrigere Preise nehmen.).
Du willst es einfach nicht einsehen, dass das Öl aus Russland nicht schlechter da steht als das arabische.
borisbaran
04.09.2008, 18:59
Du willst es einfach nicht einsehen, dass das Öl aus Russland nicht schlechter da steht als das arabische.
Und das habe ich erst recht nicht behauptet!
Dubidomo
04.09.2008, 23:59
Und das habe ich erst recht nicht behauptet!
Ja dann kann ich mich zufrieden geben: Schlacht gewonnen!!! :hihi:
borisbaran
05.09.2008, 15:02
Ja dann kann ich mich zufrieden geben: Schlacht gewonnen!!! :hihi:
Nix da gewonne: du hast schlimmer gelaogen als Comical Ali, was meien Beiträge angeht!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.