PDA

Vollständige Version anzeigen : Gericht in Bayern betont christlich-abendländische Werte



Tratschtante
15.08.2008, 11:45
http://www.pi-news.net/2008/08/gericht-betont-christlich-abendlaendische-werte/#more-14692

Der arme Lehrer, leidet wohl an einer Kreuz-Phobie. Gottseidank gibt's noch Richter, die Recht sprechen.

Tratschtante
15.08.2008, 11:46
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,572180,00.html

Hier der Original-Bericht aus dem Spiegel.

elas
15.08.2008, 11:51
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,572180,00.html

Hier der Original-Bericht aus dem Spiegel.

CSU-Verlogenheit.
Gegen einen einzelnen Lehrer traut sich die Justiz.
Hätte ein islamischer Schüler mit der islamischen Mafia im Hintergrund geklagt wäre das vermutlich nicht so ausgegangen.
Antidiskriminierungsgesetz machts möglich.

Sheldon
15.08.2008, 11:52
Kreuze haben in Klassenzimmer nichts zu suchen

Tratschtante
15.08.2008, 12:52
Kreuze haben in Klassenzimmer nichts zu suchen

Die waren schon immer da, und es gibt keinen Grund, das zu ändern. Wir sind nun mal das christliche Abendland. Wem das nicht paßt, kann gerne für sein Kind eine andere Schule suchen.

eintiroler
15.08.2008, 15:51
Ich habe persönlich in unserer Klasse ein Kreuz an die Wand genagelt.

borisbaran
15.08.2008, 15:55
Die waren schon immer da, und es gibt keinen Grund, das zu ändern. Wir sind nun mal das christliche Abendland. Wem das nicht paßt, kann gerne für sein Kind eine andere Schule suchen.
Völlig irrelevant. Kirche und Staat sind getrennt.

Tratschtante
15.08.2008, 16:13
Völlig irrelevant. Kirche und Staat sind getrennt.

Wem tut denn das Kreuz weh? Warum sollten jahrzehntelange Traditionen plötzlich geändert werden?

Bruddler
15.08.2008, 16:15
Kreuze haben in Klassenzimmer nichts zu suchen

warst DU eigentlich selbst schon einmal in einem Klassenzimmer ? :rolleyes:

eintiroler
15.08.2008, 16:16
Sogar ein grüner Laizist, der im Süd-Tiroler Landtag sitzt ist dafür das die Tradition des "Kreuz-aufhängens-im-Klassenzimmer" erhalten wird.

Bruddler
15.08.2008, 16:17
Wem tut denn das Kreuz weh? Warum sollten jahrzehntelange Traditionen plötzlich geändert werden?

etwa weil gehorsame und unterwürfige Gutmenschenpolitiker dies' so wollen ?!

henriof9
15.08.2008, 16:21
Wen stört denn ein Kreuz ? Also mich, als Atheist, nicht.
Wie wäre es mit ein wenig Toleranz, vor allem in einem katholischen Bundesland.

Bruddler
15.08.2008, 16:24
Wen stört denn ein Kreuz ? Also mich, als Atheist, nicht.
Wie wäre es mit ein wenig Toleranz, vor allem in einem katholischen Bundesland.

Toleranz ?
Unsere Toleranz wird inzwischen für ganz andere Dinge eingefordert - Toleranz, die zum Wohle deutscher Interessen dient, ist inzwischen längst verpönt ! :(

Achsel-des-Bloeden
15.08.2008, 16:38
CSU-Verlogenheit.
Gegen einen einzelnen Lehrer traut sich die Justiz.
Hätte ein islamischer Schüler mit der islamischen Mafia im Hintergrund geklagt wäre das vermutlich nicht so ausgegangen.
Antidiskriminierungsgesetz machts möglich.
Sollte es uns nicht erstaunen, daß hier (und auch sonst) KEIN Mohammedaner geklagt hat sonder ein ATHEIST?

Eridani
15.08.2008, 16:54
http://www.pi-news.net/2008/08/gericht-betont-christlich-abendlaendische-werte/#more-14692

Der arme Lehrer, leidet wohl an einer Kreuz-Phobie. Gottseidank gibt's noch Richter, die Recht sprechen.
----------------------------------------------------------------------

Und ich dachte, die Kreuze sind schon alle verschwunden aus den Klassenzimmern in Bayern?!

Wenn überhaupt Widerstand kommt, dann von den Muslimen bzw. Türken.
Wenn Deutsche etwas zu "meckern" haben, werden sie meist als "Strohmänner" von den Türken vorgeschoben.

Als Atheist würde mich ein Kreuz an der Wand, egal wie und wo nicht stören......es gehört trotz alledem zu meinem geschichtlichen Kulturverständnis als Deutscher........

E:

Tosca
15.08.2008, 17:10
Die waren schon immer da, und es gibt keinen Grund, das zu ändern. Wir sind nun mal das christliche Abendland. Wem das nicht paßt, kann gerne für sein Kind eine andere Schule suchen.

Genau so sehe ich das auch. Wir sind immer noch ein christliches Land. wem das nicht passt, der kann ja gehen.

Tosca
15.08.2008, 17:11
Sollte es uns nicht erstaunen, daß hier (und auch sonst) KEIN Mohammedaner geklagt hat sonder ein ATHEIST?

Und wer hat den Atheist vorgeschoben? Richtig!

Silencer
15.08.2008, 17:11
Wenn ich mir sicher wäre dass Kreuze so eine wirkung gegen Musel haben wie Knoblauch gegen Vampire, dann hätte ich selber Kreuze sogar an Busshaltestellen und öffentl. Toiletten angebracht....:D

Mich als Atheisten stören Kreuze auch nicht - was ich von Kopftüchern und langen Mänteln dazu nicht behaupten kann.

Denkpoli
15.08.2008, 17:14
Und ich dachte, die Kreuze sind schon alle verschwunden aus den Klassenzimmern in Bayern?!


Nein, nur wenige.
Das Kruzifix - Urteil hat auch nur die Plicht, nicht die Möglichkeit, ein Kreuz aufzuhängen, für nichtig erklärt.

Achsel-des-Bloeden
15.08.2008, 17:15
Und wer hat den Atheist vorgeschoben? Richtig!
Das glaube ich zumindest in Bayern nicht.
Dem Mohammedaner ist ein Christ lieber als ein Atheist.

Denkpoli
15.08.2008, 17:23
CSU-Verlogenheit.
Gegen einen einzelnen Lehrer traut sich die Justiz.
Hätte ein islamischer Schüler mit der islamischen Mafia im Hintergrund geklagt wäre das vermutlich nicht so ausgegangen.
Antidiskriminierungsgesetz machts möglich.

Das Antidiskriminierungsgesetz braucht man hierfür gar nicht. Das Kruzifix - Urteil selbst sagt aus, dass Schüler bzw. Eltern ( aber offensichtlich nicht Lehrer ) die Abhängung von Kreuzen verlangen können.

Viel interessanter wäre es, wenn ein MUSLIMISCHER LEHRER geklagt hätte.

Tosca
15.08.2008, 17:29
Das glaube ich zumindest in Bayern nicht.
Dem Mohammedaner ist ein Christ lieber als ein Atheist.

Wenn du dich da mal nicht irrst!

alterschwede
15.08.2008, 17:53
Die waren schon immer da, und es gibt keinen Grund, das zu ändern. Wir sind nun mal das christliche Abendland. Wem das nicht paßt, kann gerne für sein Kind eine andere Schule suchen.

er kann auch gerne im interesse seines kindes in ein anderes land ziehen.
in die türkei zum beispiel.

Westfalen
15.08.2008, 18:05
Wenn ich auch sonst eher nichts von der Bayrischen Mentalität halte, das muss man ihnen lassen, sie scheißen nicht so auf die Werte unserer Kultur wie der Rest des Landes.

Krabat
15.08.2008, 19:26
Noch eine Steilvorlage für die CSU, nachdem die Grünen dankenswerterweise in Hinblick auf den Wahlkampf das Kreuz zum Wahlkampfthema gemacht haben, sehr zur Freude der CSU.

In Bayern sind gegen das Kreuz keine Wahlkämpfe zu gewinnen. Das Kreuz ist Teil der 1500jährigen Staatlichkeit Bayerns.

Alfred
17.08.2008, 18:50
Die waren schon immer da, und es gibt keinen Grund, das zu ändern. Wir sind nun mal das christliche Abendland. Wem das nicht paßt, kann gerne für sein Kind eine andere Schule suchen.

Ja, auf die Rütli-Schule oder so.

Alfred
17.08.2008, 18:50
Noch eine Steilvorlage für die CSU, nachdem die Grünen dankenswerterweise in Hinblick auf den Wahlkampf das Kreuz zum Wahlkampfthema gemacht haben, sehr zur Freude der CSU.

In Bayern sind gegen das Kreuz keine Wahlkämpfe zu gewinnen. Das Kreuz ist Teil der 1500jährigen Staatlichkeit Bayerns.

Und soll es auch weitere 1500 Jahre bleiben.

Alfred
17.08.2008, 18:51
Das glaube ich zumindest in Bayern nicht.
Dem Mohammedaner ist ein Christ lieber als ein Atheist.

Der Musel killt alles. Der kennt keine Unterschiede.

Voortrekker
17.08.2008, 18:54
Der Musel killt alles. Der kennt keine Unterschiede.

Nein!
Juden und Christen dürften als Sklaven in einer Musel beherrschten Welt leben.
Atheisten würden sofort umgebracht werden.

Vril
17.08.2008, 19:06
Ich selber bin zwar Atheist finde aber das Gerichtsurteil war genau richtig in unserer Müllükültü Zeit und hat zumindest in Bayern ein kleines Zeichen gesetzt das man sich hier noch auf seine Christliche Herkunft und Tradition besinnt.

Tratschtante
18.08.2008, 09:46
Ich selber bin zwar Atheist finde aber das Gerichtsurteil war genau richtig in unserer Müllükültü Zeit und hat zumindest in Bayern ein kleines Zeichen gesetzt das man sich hier noch auf seine Christliche Herkunft und Tradition besinnt.

Und das ist gut so.

Tratschtante
18.08.2008, 09:52
http://www.bild.de/BILD/news/standards/bams-hahne/2008/08/17/ar-bams-hahne.html

Ein Kommentar von Peter Hahne zum Gerichtsurteil. Sehr gut.

Tratschtante
18.08.2008, 09:53
Und wenn schon unbedingt Lehrer, dann zwingt ihn niemand ausgerechnet nach Bayern, wo die Landesverfassung als oberstes Bildungsziel die „Ehrfurcht vor Gott“ festschreibt.

So aber musste unser Mann reife 57 Jahre alt werden, um plötzlich in Gewissensnot zu kommen und zu erkennen, dass ihn ein Kreuz an der Wand massiv peinigt. Jahrelang hatte er damit offenbar keine Probleme. In meinen Augen ist der Lehrer aus Bayern der Prototyp des streitlustigen, klagefreudigen Nerv-Deutschen, der rechthaberisch und besserwisserisch mit allem und nichts Gerichte beschäftigt und belästigt.

royona
18.08.2008, 10:58
Mich macht diese Geschichte recht stutzig.
Es klingt für mich wie als ob jemand versucht erst einmal die Kirsche einer Torte wegzuklagen um am Ende jegliche Süßigkeiten verbieten zu wollen.

Der Kläger ist seit 1982 Beamter auf Lebenszeit und unterrichtet seit 2002 an einer Volksschule in Neusäß im Landkreis Augsburg. Im Jahr 2006 hatte er erstmals die Entfernung der Kreuze aus den Klassenräumen beantragt, in denen er unterrichtet.
Quelle:http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,572180,00.html

Solch' eine Motivation kann ich einfach nicht verstehen und komischerweise kann ich es mit einem "ach der ist halt Klagewütig" auch nicht nachvollziehen.
Könnte es sein, dass ein kleines Etappen-Grundsatzurteil angestebt wurde?
Cui bono?

Wenn dieser Mensch tatsächlich durch ein paar Kreuze in seinen Unterrichtsräumen dermaßen traumatisiert wird- bitte Rente einreichen und sich bei Jessen melden.

kotzfisch
18.08.2008, 11:24
Der Schwachkopf will frühberentet werden,was sonst?