PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Polen-Raketenschutzschild



Seiten : [1] 2

Esreicht!
14.08.2008, 19:10
Hallo

19:47

Polen einigt sich mit USA über US-Raketenschild

Warschau (dpa) - Polen und die Vereinigten Staaten haben nach mehrjährigen Verhandlungen eine Einigung über die Aufstellung des US- Raketenschilds in Polen erreicht. Das berichten polnische Medien unter Berufung auf Regierungschef Donald Tusk. Demnach soll die Vereinbarung noch heute paraphiert werden. Sie sehe die Stationierung von zehn Patriot-Luftabwehrraketen in Polen und eine Stärkung der polnisch-amerikanischen Kooperation im Militärbereich vor, hieß es…

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080814&did=890375

Der Rüstungswettlauf wurde eingeleitetX(


kd

henriof9
14.08.2008, 19:39
Der Rüstungswettlauf wurde eingeleitetX(


kd

War ja wohl nicht anders zu erwarten !

Deutschmann
14.08.2008, 19:39
Hallo

19:47


Der Rüstungswettlauf wurde eingeleitetX(


kd

Ich habs jetzt nicht gefunden. Bei mir hört der Ticker irgendwie um 18.00 auf. :=

basti
14.08.2008, 19:45
Hallo

19:47


Der Rüstungswettlauf wurde eingeleitetX(


kd

oh nein, oh schreck, zeeehhhhn patriot-raketen ..., russland zittert schon :hihi:

um die armen russen ein wenig zu beschwichtigen, sollten wir unsere patriotraketen in deutschland verschrotten. schließlich haben jetzt die polen welche.
was meinst du!? :D

Bruddler
14.08.2008, 19:47
Wettrüstung....
als Erstes werden uns die Russen den Hahn zudrehen - Wetten dass ?

Deutschmann
14.08.2008, 19:47
oh nein, oh schreck, zeeehhhhn patriot-raketen ..., russland zittert schon :hihi:

um die armen russen ein wenig zu beschwichtigen, sollten wir unsere patriotraketen in deutschland verschrotten. schließlich haben jetzt die polen welche.
was meinst du!? :D

Naja, 10 Patriot sind nicht gerade viel, aber ich denke die symbolische Bedeutung sollte man nicht vergessen.

henriof9
14.08.2008, 19:49
Wettrüstung....
als Erstes werden uns die Russen den Hahn zudrehen - Wetten dass ?

Wette abgelehnt, Du hast gewonnen. :))

basti
14.08.2008, 19:51
Wettrüstung....
als Erstes werden uns die Russen den Hahn zudrehen - Wetten dass ?

na, schon angst oder was?
schon allein wegen der energie russenhörig geworden oder wie?

Esreicht!
14.08.2008, 19:53
oh nein, oh schreck, zeeehhhhn patriot-raketen ..., russland zittert schon :hihi:

um die armen russen ein wenig zu beschwichtigen, sollten wir unsere patriotraketen in deutschland verschrotten. schließlich haben jetzt die polen welche.
was meinst du!? :D

In Tschechien Horch und Guck, in Polen Raketenschild. Und das alles, um iranische Raketen mit Atomsprengköpfen abzufangen?:rolleyes: Es wird keine Möglichkeit ausgelassen, um Rußland zu provozieren.

Jedesmal, wenn ich EU und Polen in einem Atemzug höre, wird mir speiübel...

kd

basti
14.08.2008, 19:53
Naja, 10 Patriot sind nicht gerade viel, aber ich denke die symbolische Bedeutung sollte man nicht vergessen.

es hatte auch symbolische (und auch eine reale) bedeutung, als die pershing II stationiert wurden.
damals war linkes und grünes gesindel dagegen, heute jammern die rechten. das ist witzig.

Candymaker
14.08.2008, 19:54
Die Verhandlungsrunde in Warschau leiteten Polens Außenminister Radoslaw Sikorski und der US-Chefunterhändler John Rood. Zunächst war durchgesickert, die USA hätten Polens Forderung nach einer größeren Militär-Kooperation akzeptiert. Ausdrücklich werde vereinbart, dass das US-Militär mit Polen kooperiere, falls Polen von einem anderen Staat angegriffen werde. Die US-Seite habe zugestimmt, in Polen Luftabwehrraketen vom Typ Patriot zu stationieren. Damit sei einer zentralen Forderung Warschaus entsprochen worden.

Schon am Dienstag hatte Tusk gesagt, angesichts des Konfliktes in Südossetien würden die USA Polens Wünsche nach einer dauerhaften US-Militärpräsenz und der Hilfe bei der Modernisierung der polnischen Armee ernster nehmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572218,00.html

basti
14.08.2008, 19:55
In Tschechien Horch und Guck, in Polen Raketenschild. Und das alles, um iranische Raketen mit Atomsprengköpfen abzufangen?:rolleyes: Es wird keine Möglichkeit ausgelassen, um Rußland zu provozieren.

Jedesmal, wenn ich EU und Polen in einem Atemzug höre, wird mir speiübel...

kd

oh weh, wir könnten uns auch von russlands aufrüstung provoziert fühlen.

bei russland konvertieren unsere rechten ganz flugs zu links-grünen pazifistenhippies.

Deutschmann
14.08.2008, 20:00
es hatte auch symbolische (und auch eine reale) bedeutung, als die pershing II stationiert wurden.
damals war linkes und grünes gesindel dagegen, heute jammern die rechten. das ist witzig.

Ich sehe das eher objektiv. Du wirst nicht abstreiten können dass Russland nach den Zusammenbruch der SU massiv an Einfluss verloren hat. Die EU und die Nato hat ihre Grenzen weit nach Osten verlegt. Offen gesagt finde ich das Verhalten mit solchen Aktionen eher als "Nachtreten" als ein "Entgegenkommen". Aber ich kann mich auch irren da ich mich in Weltpolitik einfach zu wenig auskenne.

Bruddler
14.08.2008, 20:01
na, schon angst oder was?
schon allein wegen der energie russenhörig geworden oder wie?

Woher dieser Eindruck ? :rolleyes:

Deutschmann
14.08.2008, 20:02
oh weh, wir könnten uns auch von russlands aufrüstung provoziert fühlen.

bei russland konvertieren unsere rechten ganz flugs zu links-grünen pazifistenhippies.

:rolleyes:

basti
14.08.2008, 20:08
Ich sehe das eher objektiv. Du wirst nicht abstreiten können dass Russland nach den Zusammenbruch der SU massiv an Einfluss verloren hat. Die EU und die Nato hat ihre Grenzen weit nach Osten verlegt. Offen gesagt finde ich das Verhalten mit solchen Aktionen eher als "Nachtreten" als ein "Entgegenkommen". Aber ich kann mich auch irren da ich mich in Weltpolitik einfach zu wenig auskenne.

wenn du denkst, politik wäre so ein ding mit freundschaft, rücksichtnahme und so, dann solltest du dem thema besser fernbleiben.
soweit sind selbst die linken und grünen, daß es bei politik, egal ob weltpolitik oder kommunalpolitik, nur um macht geht.

russland war schwach und die nato hat das ausgenutzt, ganz einfach. die udssr hätte das gleiche getan und russland würde es heute auch tun.

klartext
14.08.2008, 20:12
wenn du denkst, politik wäre so ein ding mit freundschaft, rücksichtnahme und so, dann solltest du dem thema besser fernbleiben.
soweit sind selbst die linken und grünen, daß es bei politik, egal ob weltpolitik oder kommunalpolitik, nur um macht geht.

russland war schwach und die nato hat das ausgenutzt, ganz einfach. die udssr hätte das gleiche getan und russland würde es heute auch tun.

Bei einer anderen Politik hätten die Russen das gleiche mit den ehemaligen Ostblockländern erreichen können wie der Westen.
Es ist das Ergebnis einer dummen und plumpen russischen Politik. Der russische Einfluss endet an seinen Landesgrenzen. Da nützt die schönst pipe nichts. Dreht Russland die pipe zu, dreht sie ihren eigenen Geldhahn ab, ein Schuss ins eigene Knie also.

Edmund
14.08.2008, 20:15
oh weh, wir könnten uns auch von russlands aufrüstung provoziert fühlen.

bei russland konvertieren unsere rechten ganz flugs zu links-grünen pazifistenhippies.
Du scheinst einem Irrtum aufzusitzen.
Die letzten 63 Jahre fanden überwiegend Kriege statt, die von USrael oder einer ihrer Lakaien entfesselt wurden. So auch zuletzt in Südossetien.

So gesehen war und ist der Neoliberalismus die größte Gefahr für den Weltfrieden.

Deutschmann
14.08.2008, 20:15
wenn du denkst, politik wäre so ein ding mit freundschaft, rücksichtnahme und so, dann solltest du dem thema besser fernbleiben.
soweit sind selbst die linken und grünen, daß es bei politik, egal ob weltpolitik oder kommunalpolitik, nur um macht geht.

russland war schwach und die nato hat das ausgenutzt, ganz einfach. die udssr hätte das gleiche getan und russland würde es heute auch tun.

Ja, dann verzieh ich mich besser.
Ich unterhalte mich ungern mit Leuten die alles nur von der "Gewinnerseite" sehen und von der "Verliererseite" nix wissen wollen. Da kann keine Diskussion entstehen.

Tschüß

P.S. Noch bin ich unparteiisch. :rolleyes:

Candymaker
14.08.2008, 20:16
Ich denke nun, die USA haben nach dem Angriff Russlands auf Georgien von sich aus dem polnischen Angebot zugestimmt, nicht umgekehrt, weil sie wohl Angst hatten, dass Polen, eingeschüchtert von den Russen, plötzlich doch komplett abspringt. Bisher war nur die Rede von einem abgespeckten Angebot, nun haben die Amis plötzlich scheinbar die größere Variante akzeptiert.

basti
14.08.2008, 20:20
Ja, dann verzieh ich mich besser.
Ich unterhalte mich ungern mit Leuten die alles nur von der "Gewinnerseite" sehen und von der "Verliererseite" nix wissen wollen. Da kann keine Diskussion entstehen.

Tschüß

P.S. Noch bin ich unparteiisch. :rolleyes:

tut mir leid, wenn du von politik etwas menschliches erwartest.

AKM
14.08.2008, 20:22
Bei einer anderen Politik hätten die Russen das gleiche mit den ehemaligen Ostblockländern erreichen können wie der Westen.
Es ist das Ergebnis einer dummen und plumpen russischen Politik. Der russische Einfluss endet an seinen Landesgrenzen. Da nützt die schönst pipe nichts. Dreht Russland die pipe zu, dreht sie ihren eigenen Geldhahn ab, ein Schuss ins eigene Knie also.


Kannst du diese alternative Politik ausführlich beschreiben oder zumindest stichpunktartig?

Candymaker
14.08.2008, 20:23
http://m.onet.pl/_m/43ff1532dfdbd60415461f5ef7648704,5,1.jpg


Gemäss Angaben aus der polnischen Regierung soll zudem permanent amerikanisches Militär in Polen stationiert werden.




Noch vor zehn Tagen - und damit vor dem Krieg zwischen Russland und Georgien - waren die Gespräche erneut ohne Einigung geblieben. Tusk hatte auch schon Anfang Juli ein amerikanisches Angebot als unzureichend abgelehnt und mehr Militärhilfe sowie Sicherheitsgarantien gefordert.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/usa_polen_raketenschild_1.806874.html

borisbaran
14.08.2008, 20:30
Du scheinst einem Irrtum aufzusitzen.
Die letzten 63 Jahre fanden überwiegend Kriege statt, die von USrael oder einer ihrer Lakaien entfesselt wurden. So auch zuletzt in Südossetien.
USrael? was ist das den für ein Staat? Kannste mir das Teil vielleicht auf der Karte zeigen? Ich bin nich' so in Geo...

So gesehen war und ist der Neoliberalismus die größte Gefahr für den Weltfrieden.
Wahnsinn, die Rechten sind zu gehirnlos für 'ne eigene Wirtschaftspolitik und klauen sie bei den Linken...
_____________
Wenn Russland wieder die Finger nach den alten Sowjetrepubliken ausstreckt, sollten die ehemahligen Ostblockstaaten wirklich anfangen, sich Sorgen zu machen...

Edmund
14.08.2008, 20:31
Gemäss Angaben aus der polnischen Regierung soll zudem permanent amerikanisches Militär in Polen stationiert werden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/usa_polen_raketenschild_1.806874.html
Angesichts solcher Aussichten wünscht man sich glatt wieder den Kaczynski-Clown an die Macht. Sein unfreiwillig komischer Deutschenhaß mag zwar einige irritieren, aber immerhin schaute er mehr nach polnischen Interessen, ganz im Gegensatz zum Hilfs-Ami Donald Tusk.

Candymaker
14.08.2008, 20:38
Die Kaukasus-Krise scheint Eininigkeit zu bringen: Bush darf sein Raketenabwehrschild bauen, wenn er Polen im Kriegsfall beisteht.


http://www.kurier.at/nachrichten/190601.php


Russland sieht in dem Schutzschild eine Bedrohung seiner nationalen Sicherheit. Präsident Dmitri Medwedew hatte sich bereits nach der Einigung zwischen den USA und Tschechien "äußerst empört" geäußert und erklärt, sein Land werde Gegenmaßnahmen ergreifen.

Esreicht!
14.08.2008, 20:49
http://www.kurier.at/nachrichten/190601.php

War klar, juckt aber das im Usraelischen Auftrag zündelnde Polenpack nicht:(

kd

oller
14.08.2008, 21:26
tut mir leid, wenn du von politik etwas menschliches erwartest.

Hab doch schon immer geahnt, daß da Zombies am Werk sind ! Was soll daraus bloß werden, wenn nicht bald mal auch Menschen in die Politik gehen ??? Muß das nicht sonst ein böses Ende nehmen ?

Pascal_1984
14.08.2008, 21:27
Wettrüstung....
als Erstes werden uns die Russen den Hahn zudrehen - Wetten dass ?

keep cool, wir zahlen schließlich den mehr als üppigen marktpreis, so schnell wird man uns als kunden nicht gehen lassen wollen...

Cicero1
14.08.2008, 21:48
Gemäss Angaben aus der polnischen Regierung soll zudem permanent amerikanisches Militär in Polen stationiert werden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/usa_polen_raketenschild_1.806874.html

Bisher gab es aus Rücksichtnahme auf Russland kaum Militär anderer NATO-Staaten in Mittel-Osteuropa. Außer ein paar dünn besetzte US-Militärbasen in Rumänien und ein paar Flugplätze im Baltikum war dort nicht viel. Die NATO kann jetzt psychologisch nicht anders reagieren, um Putin zu zeigen, dass er mit Gewalt politische Ziele nicht folgenlos erreichen kann. Im Kosovo wurde ein Fehler gemacht, genauso wie in Tschetschenien.

Cicero1
14.08.2008, 22:08
es hatte auch symbolische (und auch eine reale) bedeutung, als die pershing II stationiert wurden.
damals war linkes und grünes gesindel dagegen, heute jammern die rechten. das ist witzig.

Wegen der Abfangraketen in Polen hat Russland gedroht, Atomraketen auf Europa auszurichten und Mittelstreckenraketen zu produzieren. Das wäre allerdings eine andere Qualität, da das eine System defensiv ist, während das andere offensiv ist.
Dann wird die NATO nachziehen und eine PershingII-Nachfolgeversion stationieren. Mit einem solchen Wettrüsten wäre keiner Seite gedient. Es kostet nur viel Geld und am Ende gibt es sowieso ein Patt - völlig sinnlos das Ganze.

Achsel-des-Bloeden
15.08.2008, 18:04
Bislang mißfiehl mir das "polnische Wettrüsten", angesichts der russischen Aggresion habe ich meine Meinung schon irgendwie geändert.

Candymaker
15.08.2008, 19:17
Russland droht Polen: „Das bleibt nicht ungestraft“


Ein russischer General droht Polen mit einer Strafaktion.


http://www.welt.de/politik/arti2332888/Russland_droht_Polen_mit_Strafe_fuer_Raketenschild .html

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA2E0BD9A297645B8B83FE406E141D079~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell


Hoffentlich eskaliert die Lage nicht noch weiter. Ich denke der Raketendeal wird auch Auswirkungen auf Georgien haben, denn die Russen sind nun noch wütender und werden nun noch mehr Bedingungen für einen Abzug aus Georgien stellen. Vielleicht war der Zeitpunkt des Abschlusses nicht besonders günstig.

Verrari
15.08.2008, 19:20
http://www.welt.de/politik/arti2332888/Russland_droht_Polen_mit_Strafe_fuer_Raketenschild .html

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA2E0BD9A297645B8B83FE406E141D079~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell


Hoffentlich eskaliert die Lage nicht noch weiter. Ich denke der Raketendeal wird auch Auswirkungen auf Georgien haben, denn die Russen sind nun noch wütender und werden nun noch mehr Bedingungen für einen Abzug aus Georgien stellen. Vielleicht war der Zeitpunkt des Abschlusses nicht besonders günstig.

Leider kenne ich es nicht aus unmittelbarer Erfahrung, sondern nur vom Hörensagen: Ich möchte an den NATO-Doppelbeschluß erinnern. War damals die Situation nicht ähnlich wie heute in Polen?
Und was ist passiert?
Der großmäulige Russe hat den Schwanz eingezogen!

Candymaker
15.08.2008, 19:31
Der großmäulige Russe hat den Schwanz eingezogen!

Ich denke nach wie vor, dass die Russen an keinem Konflikt mit dem Westen interessiert sind. Aber die USA werden ihr Raketensystem bekommen. Und jeder weiß, dass es nur gegen Russland zielt. Oder würden die USA etwa 1,2 Billionen Dollar ausgeben, nur um Europa vor dem Iran zu beschützen? Ich glaube kaum.

Verrari
15.08.2008, 19:37
Ich denke nach wie vor, dass die Russen an keinem Konflikt mit dem Westen interessiert sind. Aber die USA werden ihr Raketensystem bekommen. Und jeder weiß, dass es nur gegen Russland zielt. Oder würden die USA etwa 1,2 Billionen Dollar ausgeben, nur um Europa vor dem Iran zu beschützen? Ich glaube kaum.

Angesichts der eventuell bevorstehenden militärischen Möglichkeiten des Iran im geostrategischen Wettlauf denken die USA wohl in erster Linie an sich selbst.
Europa dürfte dabei höchstens eine sekundäre Rolle spielen, falls überhaupt.

Esreicht!
15.08.2008, 19:42
oh nein, oh schreck, zeeehhhhn patriot-raketen ..., russland zittert schon :hihi:

um die armen russen ein wenig zu beschwichtigen, sollten wir unsere patriotraketen in deutschland verschrotten. schließlich haben jetzt die polen welche.
was meinst du!? :D

Die Russen findens aber gar nicht lustig;) :


US-Raketenabwehr in Europa richtet sich auf strategisches Stützpunkt in Koselsk - Experte
15/ 08/ 2008


MOSKAU, 15. August (RIA Novosti). Die geplante US-Raketenabwehr in Europa richtet sich in erster Linie gegen den strategischen russischen Raketenstützpunkt in Koselsk bei Kaluga südwestlich von Moskau.
Das sagte der amtliche Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Alexander Uwarow, am Freitag in Moskau. "Amerikanische Abfangraketen haben eine Reichweite von etwa 2000 Kilometern, während Polen 4000 Kilometer vom Iran entfernt ist, gegen dessen Raketen das System angeblich aufgebaut wird... Auf diese Weise werden eventuelle iranische Raketen für die US-Abwehr in Polen unerreichbar sein. ..
h
ttp://de.rian.ru/world/20080815/116073014.html

bernhard44
15.08.2008, 19:47
Die Polen waren bisher immer die Verlierer, egal wer für sie gebürgt hat! (siehe England 1939) Und 1944/45 haben sie den nächsten Arschtritt bekommen, nur diesmal von den Russen!

Sven71
15.08.2008, 19:57
Die Polen waren bisher immer die Verlierer, egal wer für sie gebürgt hat! (siehe England 1939) Und 1944/45 haben sie den nächsten Arschtritt bekommen, nur diesmal von den Russen!

Immerhin gibt es für betroffene Polen jetzt ne Hotline:

http://www.fuckfrance.com/images/i869/145782.123retard.jpg

Candymaker
15.08.2008, 20:01
Die Polen waren bisher immer die Verlierer, egal wer für sie gebürgt hat! (siehe England 1939) Und 1944/45 haben sie den nächsten Arschtritt bekommen, nur diesmal von den Russen!

Ja, und 1920 hat das kleine Polen alleine die Sowjetunion besiegt. ;)
Mit der Bürgschaft der USA wird Polen zu einem der sichersten Länder in der EU.
Beschützt von Nato, WEU und direkt den USA. Also nur ruhig Blut. Wenn es wirklich kracht, dann werden alle in den Konflikt mitreingezogen, aber die Russen sind nicht verrückt. Die Besiegelung dieses Vertrages ist nur eine weitere entgültige Lösung Polens vom Ostblock und der Interessenspähre Moskaus, auch wenn dies prinzipiell schon durch die NATO geschehen ist. Aber Nato, das sind halt auch Hosenscheißer-Länder wie Deutschland oder Frankreich, die sich entweder nur um ihre eigenen Interessen kümmern und immer grundsätzlich voll auf Apeasement setzen.

Baron
15.08.2008, 20:05
Ich bin der festen Überzeugung, dass die USA eines Tages gegen Russland aufmarschieren wird. Polen ist EU und Natomitglied und darüber hinaus haben auch die USA in Georgien ihre ökonomischen Interessen zu verteidigen, davon mal abgesehen, das babarische Treiben der Russen darf die internationale Staatengemeinschaft nicht hinnehmen.

Die Russen werden eines Tages international isoliert alleine dastehen.

Quo vadis
15.08.2008, 20:09
Die Polen waren bisher immer die Verlierer, egal wer für sie gebürgt hat! (siehe England 1939) Und 1944/45 haben sie den nächsten Arschtritt bekommen, nur diesmal von den Russen!

Eine sehr gewagte These, in anbetracht der hunderttausenden toten Russen, die gegen die Wehrmacht in Polen und den heute polnisch besetzten, deutschen Ostgebieten, fielen.Polen war im 20.Jh. garantiert kein Verliererland, die polnischen Opfer waren zu 2/3 Juden, für die sich die Polen vor 1939 und danach einen Dreck scherten, das Staatsgebiet wurde vergrößert, den Papst hat man gestellt, der "Autoimport" hat stark zugenommen...........

Aldebaran
15.08.2008, 20:10
Ich bin der festen Überzeugung, dass die USA eines Tages gegen Russland aufmarschieren wird. Polen ist EU und Natomitglied und darüber hinaus haben auch die USA in Georgien ihre ökonomischen Interessen zu verteidigen, davon mal abgesehen, das babarische Treiben der Russen darf die internationale Staatengemeinschaft nicht hinnehmen.

Die Russen werden eines Tages international isoliert alleine dastehen.


Man braucht eigentlich nur zu warten. Die Zeit spielt gegen Russland. Es befindet sich gerade jetzt ziemlich genau auf dem Gipfel seiner Nachblüte. Die Ölförderung ist im ersten Halbjahr zum ersten Mal seit 1998 gesunken. Die Erschließung neuer Felder wird immer teurer und der Eigenverbrauch steigt. Wenn der Ölpreis noch etwas weiter fallen sollte, sind die fetten Jahre jetzt schon vorbei. Dann hängt Russlands Schicksal am Gasexport.

Außerdem kommen jetzt immer schwächere Geburtsjahrgänge ins Erwerbs- und auch Wehrpflichtalter.

Baron
15.08.2008, 20:14
Man braucht eigentlich nur zu warten. Die Zeit spielt gegen Russland. Es befindet sich gerade jetzt ziemlich genau auf dem Gipfel seiner Nachblüte. Die Ölförderung ist im ersten Halbjahr zum ersten Mal seit 1998 gesunken. Die Erschließung neuer Felder wird immer teurer und der Eigenverbrauch steigt. Wenn der Ölpreis noch etwas weiter fallen sollte, sind die fetten Jahre jetzt schon vorbei. Dann hängt Russlands Schicksal am Gasexport.

Außerdem kommen jetzt immer schwächere Geburtsjahrgänge ins Erwerbs- und auch Wehrpflichtalter.

das ist ein sehr guter Zeitpunkt jetzt militärisch gegen die Russen vorzugehen, die Russen haben nix zu bieten, die Geburtenrate in den USA ist stabil und die US Marines sind auch nicht zu verachten, wünschenswert wäre wenn noch Israel gegen die Sowjets mitmachen würden, immerhin darf man nicht vergessen:

Auch Stalin hatte seinen Antisemitischen Terror realisiert und noch heute ist dieser in Russland sehr populär.

Quo vadis
15.08.2008, 22:30
Man braucht eigentlich nur zu warten. Die Zeit spielt gegen Russland. Es befindet sich gerade jetzt ziemlich genau auf dem Gipfel seiner Nachblüte. Die Ölförderung ist im ersten Halbjahr zum ersten Mal seit 1998 gesunken. Die Erschließung neuer Felder wird immer teurer und der Eigenverbrauch steigt. Wenn der Ölpreis noch etwas weiter fallen sollte, sind die fetten Jahre jetzt schon vorbei. Dann hängt Russlands Schicksal am Gasexport.

Außerdem kommen jetzt immer schwächere Geburtsjahrgänge ins Erwerbs- und auch Wehrpflichtalter.

Viele Neocons machen den Fehler das heutige Russland mit dem Apparatschnikstaat SU gleichzusetzen.Da das US Gov. global schon mit den größten Bananendiktaturen einen auf Liebfreund gemacht hat, zu Russland aber bereits sofort nach dem SU-Zusammenbruch in harte Opposition gegangen ist, statt zu "dealen" wie mit dem Unterdrückerstaat saudi-Arabien z.b., liegt der Schluß nahe, dass die USA ein wirklich nationales Russland als eine echte Gefahr für ihren eigenen, unilateralen Weltherrschaftspläne sehen.Es spricht aktuell mehr für einen Kollaps der USA denn Russland.Angeschlagene, torkelnde ehemalige Weltmächte sind gefährlich, wie man an den USA ja gerade an den irrsinnigen Einkreisungsversuchen Russlands sieht......

klartext
15.08.2008, 22:35
Ja, und 1920 hat das kleine Polen alleine die Sowjetunion besiegt. ;)
Mit der Bürgschaft der USA wird Polen zu einem der sichersten Länder in der EU.
Beschützt von Nato, WEU und direkt den USA. Also nur ruhig Blut. Wenn es wirklich kracht, dann werden alle in den Konflikt mitreingezogen, aber die Russen sind nicht verrückt. Die Besiegelung dieses Vertrages ist nur eine weitere entgültige Lösung Polens vom Ostblock und der Interessenspähre Moskaus, auch wenn dies prinzipiell schon durch die NATO geschehen ist. Aber Nato, das sind halt auch Hosenscheißer-Länder wie Deutschland oder Frankreich, die sich entweder nur um ihre eigenen Interessen kümmern und immer grundsätzlich voll auf Apeasement setzen.

Nur mal am Rande - Frankreich ist nicht in der NATO. Aber die Mehrzahl der NATO-Länder ist dafür, gegen Moskau einen härteren Kurs zu fahren.
Putin scheint grössenwahnsinnig. Dem ist vorzubeugen, bevor dieser Westentaschennapoleon zuviele Dummheiten anstellt.

CrispyBit
15.08.2008, 22:56
das ist ein sehr guter Zeitpunkt jetzt militärisch gegen die Russen vorzugehen, die Russen haben nix zu bieten, die Geburtenrate in den USA ist stabil und die US Marines sind auch nicht zu verachten, wünschenswert wäre wenn noch Israel gegen die Sowjets mitmachen würden, immerhin darf man nicht vergessen:

Was soll das bringen? Schon vergessen das Russland keinen Konvertionellen Krieg gegen die USA und Nato gewinnen kann, aber dafür im Falle einer Niederlage aus der Oberfläche unseres Planeten Tost machen kann? Naja wollte schon immer mal sehen wie die Welt nach einem Atomkrieg aussieht. Die Sowjetunion ist zwar weg, aber die Atomwaffen sind noch da und die funktionieren, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen und verleugnen.

klartext
15.08.2008, 23:00
Was soll das bringen? Schon vergessen das Russland keinen Konvertionellen Krieg gegen die USA und Nato gewinnen kann, aber dafür im Falle einer Niederlage aus der Oberfläche unseres Planeten Tost machen kann? Naja wollte schon immer mal sehen wie die Welt nach einem Atomkrieg aussieht. Die Sowjetunion ist zwar weg, aber die Atomwaffen sind noch da und die funktionieren, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen und verleugnen.

Es gibt viele Möglichkeiten, Russland zu destablilisieren, ganz ohne grossen Kreig.

Bruddler
15.08.2008, 23:01
Was soll das bringen? Schon vergessen das Russland keinen Konvertionellen Krieg gegen die USA und Nato gewinnen kann, aber dafür im Falle einer Niederlage aus der Oberfläche unseres Planeten Tost machen kann? Naja wollte schon immer mal sehen wie die Welt nach einem Atomkrieg aussieht. Die Sowjetunion ist zwar weg, aber die Atomwaffen sind noch da und die funktionieren, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen und verleugnen.

Ein Gegner, der in eine auswegslose Situation getrieben wird - ein Gegner wie die Atommacht Rußland, der nichts mehr zu verlieren hat, koennte schon geneigt sein alles auf eine Karte zu setzen.....

Dracula
15.08.2008, 23:11
Das Konzept der Nato ist eigentlich ziemlich schwachsinnig. Einerseits hat man, wenn ein Mitglied angegriffen wird, Beistandspflicht, andererseits will niemand wegen irgendeinem Fliegenscheiß einen Atomkrieg anfangen. Und wegen Polen würde auch niemand seiner Bündnispflicht nachkommen (ich glaube auch nicht die USA, es sei denn man will eh Krieg).

In dem Punkt hat Polen Recht, sich nicht auf die Nato zu verlassen, aber amerikanische Raketen in Polen zu installieren ist die dümmste Idee, die man haben kann, denn Russlands primäre Interessen liegen nicht in Polen, sondern erstmal in den ehemaligen Sowjetrepubliken. Daher ist es völlig unnötig, sich bereits zu diesem Zeitpunkt mit Russland anzulegen.

An "Polens Stelle" hätte ich erstmal abgewartet. Eventuell bisschen bei den Russen schleimen, ohne allerdings die Amerikaner zu verärgern, paar Waffen von USA und RUssland zum Schutz vor der Invasion von Aliens oder meinetwegen vor dem Iran kaufen (wenn Polen bei beiden Staaten einkaufen würde, wärs glaubwürdiger) und Teetrinken, während man die Außenpolitik Russlands weiter beobachtet. Denn bevor Polen dran ist, wird erstmal Weißrussland angegliedert und die Ukraine unter irgendeinem Vorwand besetzt.

Erst wenn die Russen wirklich vor der Haustür stehen und man einen
rationalen Grudn hat sich von Russland bedroht zu fühlen, würde ich mich an die USA wenden, falls es dann noch notwendig sein sollte.
Aber jetzt hätten die Russen sogar einen Grund Polen anzugreifen.

Bruddler
15.08.2008, 23:16
In Sibirien schlummern Ölvorkommen von ungeahntem Volumen....ist das
nicht verlockend ?

Topas
15.08.2008, 23:39
In Sibirien schlummern Ölvorkommen von ungeahntem Volumen....ist das
nicht verlockend ?

Geopolitik
Russische Militärs sagen Krieg mit USA voraus
Es fallen Sprüche, die erschaudern lassen: Moskauer Militärexperten entwerfen ein Horrorszenario, wonach die Vereinigten Staaten mittelfristig Russland angreifen würden, unter anderem, um sich die Rohstoffe Sibiriens zu sichern. Das Kalkül der Kalten Krieger ist durchsichtig.....
..... Hinsichtlich der Folgen eines solchen Krieges gehen die Meinungen deutlich auseinander. Viktor Jessin prognostiziert eine weltweite Apokalypse. Das Blatt zitiert auch einen Ökologen, der vor einem „nuklearen Winter“ warnt, dem alles Leben zum Opfer fallen werde. Alexander Wladimirow dagegen – politisch korrekt – sagt „unseren vollständigen Sieg“ und den „nationalen Zusammenbruch der nordamerikanischen Staaten“ voraus.
http://www.welt.de/politik/article1033098/Russische_Militaers_sagen_Krieg_mit_USA_voraus.htm l
Da kann man nur hoffen, dass das ein Unsinn ist, was Viktor Jessin voraussagt.

lobentanz
15.08.2008, 23:57
In Sibirien schlummern Ölvorkommen von ungeahntem Volumen....ist das
nicht verlockend ?
An denen sind die Chinesen näher dran.

ErhardWittek
16.08.2008, 00:19
.... liegt der Schluß nahe, dass die USA ein wirklich nationales Russland als eine echte Gefahr für ihren eigenen, unilateralen Weltherrschaftspläne sehen.Es spricht aktuell mehr für einen Kollaps der USA denn Russland.Angeschlagene, torkelnde ehemalige Weltmächte sind gefährlich, wie man an den USA ja gerade an den irrsinnigen Einkreisungsversuchen Russlands sieht......
Ich schließe mich Deiner Einschätzung an. Die USA lechzen förmlich nach einem dritten Weltkrieg, den sie lieber heute als morgen führen möchten und gerade noch rechtzeitig, bevor sich ihr desolater Zustand allgemein herumgesprochen hat. Noch wirken sie einschüchternd und bedrohlich, doch in Wahrheit sind sie nur noch ein zahnloser, alternder Papiertiger, der allenfalls noch das schwache USA-hörige Europa mit in den Abgrund zu reißen vermag.

Das westlich-dekadente angelsächsische "Modell" ist abgewirtschaftet und kann ausrangiert werden. Es ist schon recht bemitleidenswert, daß USA demnächst abtritt, ohne jemals eine Kulturnation gewesen zu sein. Wie die Geschichtsschreibung dereinst über dieses Land urteilen wird, läßt sich denken.

Topas
16.08.2008, 00:24
Ich schließe mich Deiner Einschätzung an. Die USA lechzen förmlich nach einem dritten Weltkrieg, den sie lieber heute als morgen führen möchten und gerade noch rechtzeitig, bevor sich ihr desolater Zustand allgemein herumgesprochen hat. Noch wirken sie einschüchternd und bedrohlich, doch in Wahrheit sind sie nur noch ein zahnloser, alternder Papiertiger, der allenfalls noch das schwache USA-hörige Europa mit in den Abgrund zu reißen vermag.

Das westlich-dekadente angelsächsische "Modell" ist abgewirtschaftet und kann ausrangiert werden. Es ist schon recht bemitleidenswert, daß USA demnächst abtritt, ohne jemals eine Kulturnation gewesen zu sein. Wie die Geschichtsschreibung dereinst über dieses Land urteilen wird, läßt sich denken.

Siehe # 19
Mein Wunsch an die beiden Großmächte: Mischt euch bitte nicht in Bereiche ein, wo einer der beiden Großmächte provoziert werden könnte.

CrispyBit
16.08.2008, 00:27
Es gibt viele Möglichkeiten, Russland zu destablilisieren, ganz ohne grossen Kreig.

Und die wären?

Stechlin
16.08.2008, 00:32
Viele Neocons machen den Fehler das heutige Russland mit dem Apparatschnikstaat SU gleichzusetzen.Da das US Gov. global schon mit den größten Bananendiktaturen einen auf Liebfreund gemacht hat, zu Russland aber bereits sofort nach dem SU-Zusammenbruch in harte Opposition gegangen ist, statt zu "dealen" wie mit dem Unterdrückerstaat saudi-Arabien z.b., liegt der Schluß nahe, dass die USA ein wirklich nationales Russland als eine echte Gefahr für ihren eigenen, unilateralen Weltherrschaftspläne sehen.Es spricht aktuell mehr für einen Kollaps der USA denn Russland.Angeschlagene, torkelnde ehemalige Weltmächte sind gefährlich, wie man an den USA ja gerade an den irrsinnigen Einkreisungsversuchen Russlands sieht......

Eine glänzende Analyse. Vollste Zustimmung!

Stechlin
16.08.2008, 00:33
Nur mal am Rande - Frankreich ist nicht in der NATO. Aber die Mehrzahl der NATO-Länder ist dafür, gegen Moskau einen härteren Kurs zu fahren.
Putin scheint grössenwahnsinnig. Dem ist vorzubeugen, bevor dieser Westentaschennapoleon zuviele Dummheiten anstellt.

Ja, mehr aber auch nicht.

Stechlin
16.08.2008, 00:40
Es gibt viele Möglichkeiten, Russland zu destablilisieren, ganz ohne grossen Kreig.

Hier offenbart sich Deine ganze Niedertracht, Verlogenheit und Deine Fratze des Rassismus. Dein ganzes Geschwätz von Menschenrechten und Demokratie ist so unglaubwürdig wie die Jungfräulichkeit einer Hure.

Echt, Du bist so dermaßen naiv, daß Du noch nicht einmal Deine eigene elende Bigotterie bemerkst. Du bist so dermaßen merkbefreit... nee, da fehlen mir echt die Worte. Junge, Du bist das Peinlichste, was das Forum zu bieten hat. Und das soll echt was heißen.

Ich bedauer Dich; ernsthaft.

Stechlin
16.08.2008, 00:54
Geopolitik
Russische Militärs sagen Krieg mit USA voraus
Es fallen Sprüche, die erschaudern lassen: Moskauer Militärexperten entwerfen ein Horrorszenario, wonach die Vereinigten Staaten mittelfristig Russland angreifen würden, unter anderem, um sich die Rohstoffe Sibiriens zu sichern. Das Kalkül der Kalten Krieger ist durchsichtig.....
..... Hinsichtlich der Folgen eines solchen Krieges gehen die Meinungen deutlich auseinander. Viktor Jessin prognostiziert eine weltweite Apokalypse. Das Blatt zitiert auch einen Ökologen, der vor einem „nuklearen Winter“ warnt, dem alles Leben zum Opfer fallen werde. Alexander Wladimirow dagegen – politisch korrekt – sagt „unseren vollständigen Sieg“ und den „nationalen Zusammenbruch der nordamerikanischen Staaten“ voraus.
http://www.welt.de/politik/article1033098/Russische_Militaers_sagen_Krieg_mit_USA_voraus.htm l
Da kann man nur hoffen, dass das ein Unsinn ist, was Viktor Jessin voraussagt.

Na klar; die Russen plaudern dem Springer-Blatt "Die Welt" ja auch ihre militärischen Geheimnisse aus. :))

Und damit die Räuberstory auch so richtig reinhaut, gleich noch ein Experte dazu, der Angst macht vor dem nuklearen Winter. Ja, herrlich. Wie in den guten alten Zeiten des Kalten Krieges. Fehlt nur noch, daß wir die SPD als Moskaus Agenten beschimpfen. Dann ist wieder alles so wie früher.

Endlich, die Zeit der Abstinenz ist vorbei. Die alten Feindbilder werden wieder rausgeholt und fein säuberlich entstaubt.


"Der Russe kommt!"
:shock:

ErhardWittek
16.08.2008, 01:36
Siehe # 19
Mein Wunsch an die beiden Großmächte: Mischt euch bitte nicht in Bereiche ein, wo einer der beiden Großmächte provoziert werden könnte.
Einer der beiden Großmächte müßte dieser Appell aber ganz besonders gelten, nämlich der, die bereits die Bomben geworfen hat und das, ohne bis heute das geringste schlechte Gewissen erkennen zu lassen. Wir wissen natürlich alle, um wen es sich dabei handelt.

Ich halte die USA aufgrunddessen für weitaus gefährlicher und unberechenbarer, als Rußland, das sich trotz unzähliger Provokationen durch den Gegner immer noch höchster Mäßigung befleißigt. Das rechtfertigt doch durchaus ein gewisses einseitiges Mißtrauen gegenüber den hufescharrenden, imperial agierenden und stets intriganten USA-Politikern, oder etwa nicht?

Weiter_Himmel
16.08.2008, 01:53
Irgendwie finde ich es sinnlos darüber zu Disskutieren wie ein solcher krieg verlaufen würde . Beide länder haben mehere Tausend Atmsprengköpfe und das Know How viele weitere Tausend zu bauen .

Mit verlaub aber einen solchen Krieg würde keine der beiden Nationen und wahrscheinlich auch keine Nation auf der welt überstehen .

Weiter_Himmel
16.08.2008, 01:59
Ich schließe mich Deiner Einschätzung an. Die USA lechzen förmlich nach einem dritten Weltkrieg, den sie lieber heute als morgen führen möchten und gerade noch rechtzeitig, bevor sich ihr desolater Zustand allgemein herumgesprochen hat. Noch wirken sie einschüchternd und bedrohlich, doch in Wahrheit sind sie nur noch ein zahnloser, alternder Papiertiger, der allenfalls noch das schwache USA-hörige Europa mit in den Abgrund zu reißen vermag.

Das westlich-dekadente angelsächsische "Modell" ist abgewirtschaftet und kann ausrangiert werden. Es ist schon recht bemitleidenswert, daß USA demnächst abtritt, ohne jemals eine Kulturnation gewesen zu sein. Wie die Geschichtsschreibung dereinst über dieses Land urteilen wird, läßt sich denken.

Die Amerikaner sind bei weitem nicht so desolat wie du sie darstellst . Sie sind mit Abstand die grösste Volkswirtschaft .Haben das mit Abstand grösste Militär ( obwohl sie nicht mehr % des BIP dafür ausgeben als die meisten anderen Ländern )

Sie haben eine wesentlich stabilere Demografie als Europa oder Russland die gefahr laufen das sie in 30 Jahren als Dhimmis im eigenen Land leben ist gering und viele europäische Fachkräfte wandern in die USA aus .

Obwohl unsere Medien oft über die grossen Sozialen Probleme Berichten (die es dort durchaus gibt) sind die Vereinigten Staaten beim Human Development Index ziemlich weit oben .

Ich bin kein Freund der USA aber die Illusion das die Europäer oder Russen dieses Land irgendwie Schulmeistern geht ziemlich an der Realität vorbei .

Penthesilea
16.08.2008, 01:59
Viele Neocons machen den Fehler das heutige Russland mit dem Apparatschnikstaat SU gleichzusetzen.Da das US Gov. global schon mit den größten Bananendiktaturen einen auf Liebfreund gemacht hat, zu Russland aber bereits sofort nach dem SU-Zusammenbruch in harte Opposition gegangen ist, statt zu "dealen" wie mit dem Unterdrückerstaat saudi-Arabien z.b., liegt der Schluß nahe, dass die USA ein wirklich nationales Russland als eine echte Gefahr für ihren eigenen, unilateralen Weltherrschaftspläne sehen.Es spricht aktuell mehr für einen Kollaps der USA denn Russland.Angeschlagene, torkelnde ehemalige Weltmächte sind gefährlich, wie man an den USA ja gerade an den irrsinnigen Einkreisungsversuchen Russlands sieht......
Stimmt.
Und Rußland hat Putin, der nicht nur für Grausamkeiten z. B. in Tschetschenien verantwortlich ist, sondern auch dafür sorgte, daß Rußlands Ölquellen von Chodorkowski nicht an die Amis verhökert wurden.

Irmingsul
16.08.2008, 09:32
Warum stellen die Amis und die Polen eigentlich ihre Raketen im Nordosten von Polen auf und nicht im Südosten, was sinnvoller wäre, um die imaginären Raketen der "Schurkenstaaten" abzuwehren?

OstWestNordSüdEuropa
16.08.2008, 11:59
Polen ist NatoMitglied und wird von uns unterstützt werden, sollten die Russen hier Streß machen.

OstWestNordSüdEuropa
16.08.2008, 12:02
Die Russen werden nicht nochmal in Europa einmarschieren, wir haben aus den Fehlern der Geschichte gelernt, die Russen vergessen, dass Polen usw Natomitglied ist, ein Angriff auf ein Land ist ein Angriff auf alle.

Die Russen sollten sich vorsehen.

Bärwolf
16.08.2008, 12:08
http://www.welt.de/politik/arti2332888/Russland_droht_Polen_mit_Strafe_fuer_Raketenschild .html

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EA2E0BD9A297645B8B83FE406E141D079~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell


Hoffentlich eskaliert die Lage nicht noch weiter. Ich denke der Raketendeal wird auch Auswirkungen auf Georgien haben, denn die Russen sind nun noch wütender und werden nun noch mehr Bedingungen für einen Abzug aus Georgien stellen. Vielleicht war der Zeitpunkt des Abschlusses nicht besonders günstig.

Wer sich hier isoliert das sind die USA. Weder im Irak noch in Afghanistan noch sonstwo haben sie irgend etwas für sich entschieden, nur viel Geld rausgeschmissen und sich wirtschaftlich ruiniert, für nothing. Es kann einem wirklich leid tun um diese einst große Nation, die sich dermaßen runtergewirtschaftet hat und nur noch eine verkommene Außenpolitik betreibt, die letztlich nichts als Hilflosigkeit aufweist. Das macht die Sache aber gefährlich.
Mit wem wollen sie sich denn noch anlegen und daran scheitern, mit Rußland oder doch lieber erstmal Iran oder die Türkei (weil die als Natopartner auf Seiten der Russen stehen?), und dann demnächst China? Viel spass dabei, beim kampf gegen alle.

Dracula
16.08.2008, 12:12
Die Nato leistet doch nur verbal Beistand. Wenns hart auf hart kommt und ein kleineres Nato-Mitglied von einem Nicht-Nato-Mitglied angegriffen wird, ziehen alle den Schwanz ein.

Stechlin
16.08.2008, 12:24
Polen ist NatoMitglied und wird von uns unterstützt werden, sollten die Russen hier Streß machen.

Dicke Eier oder ´nen Happen Uran verschluckt? :))

Ulus-Kert
16.08.2008, 12:34
Die Russen werden nicht nochmal in Europa einmarschieren, wir haben aus den Fehlern der Geschichte gelernt, die Russen vergessen, dass Polen usw Natomitglied ist, ein Angriff auf ein Land ist ein Angriff auf alle.

Die Russen sollten sich vorsehen.

Und ihr, die euer Volk verkauft. Demokratie? Pah! Gekauft wurdet ihr, nicht mehr und nicht weniger. Opportunisten - ihr werdet sehen was ihr davon habt.

Bruddler
16.08.2008, 12:35
Die Nato leistet doch nur verbal Beistand. Wenns hart auf hart kommt und ein kleineres Nato-Mitglied von einem Nicht-Nato-Mitglied angegriffen wird, ziehen alle den Schwanz ein.

Beistandsverpflichtung muss nicht automatisch heißen, dass die anderen NATO-Verbündeten mit eigenen Truppen eingreifen muessen - materielle Unterstuetzung waere ebenfalls ein Beistand - kommt aber immer auf den jeweiligen "Fall" an !

Deutschmann
16.08.2008, 12:38
Die Polen wollen wohl Inspektoren der Russen "einladen".

http://derstandard.at/?url=/?id=1218534128848

Dracula
16.08.2008, 12:39
Beistandsverpflichtung muss nicht automatisch heißen, dass die anderen NATO-Verbündeten mit eigenen Truppen eingreifen muessen - materielle Unterstuetzung waere ebenfalls ein Beistand - kommt aber immer auf den jeweiligen "Fall" an !


Also würde man im Falle eines russischen Angriffs auf Polen die Aktionen Moskaus verurteilen und für Frieden beten. Sehr effektive Hilfe. :rolleyes:

Dracula
16.08.2008, 12:40
Die Polen wollen wohl Inspektoren der Russen "einladen".

http://derstandard.at/?url=/?id=1218534128848


ich wusste gar nicht, dass teheran in polen liegt :D

Bärwolf
16.08.2008, 12:41
Also würde man im Falle eines russischen Angriffs auf Polen die Aktionen Moskaus verurteilen und für Frieden beten. Sehr effektive Hilfe. :rolleyes:

Das klingt doch sehr hoffnungsvoll :D

Bruddler
16.08.2008, 12:46
Also würde man im Falle eines russischen Angriffs auf Polen die Aktionen Moskaus verurteilen und für Frieden beten. Sehr effektive Hilfe. :rolleyes:

Nun schrei' mich bitte nicht so an - schließlich habe ich diese Beistandsverträge der NATO nicht ausgetüftelt ! :cool2:

uzi
16.08.2008, 12:56
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

Candymaker
16.08.2008, 12:58
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...


Keine Panik, das ist nur die übliche russische Einschüchterungstaktik...
Da hat sich seit hunderten Jahren nichts dran geändert. Im Ernstfall gegen einen ebenbürtigen Gegner handeln sie grundsätzlich immer hochrational.

Leo Navis
16.08.2008, 12:58
Yippieh, wir teilen wieder Polen auf!

Heil Russland!
Heil Deutschland!

http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/763.jpg

uzi
16.08.2008, 13:04
Jetzt auch in den deutschen Medien:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKOE63232520080816

Moloch
16.08.2008, 13:09
Er hat lediglich gesagt, daß im theoretischen Fall eines Atomkrieges zwischen dem Westen und der NATO Polen wegen seiner Abfangraketen ein bevorzugtes Ziel von Atomschlägen sein wird. Damit hat er lediglich ausgesprochen, was bereits für jeden Militärstrategen offensichtlich war.

Und die Daily Mail bauscht das ganze dann so auf, als wolle Rußland Polen in nächster Zeit atomar angreifen. Was aber totaler Blödsinn ist.

Ulus-Kert
16.08.2008, 13:12
Er hat lediglich gesagt, daß im theoretischen Fall eines Atomkrieges zwischen dem Westen und der NATO Polen wegen seiner Abfangraketen ein bevorzugtes Ziel von Atomschlägen sein wird. Damit hat er lediglich ausgesprochen, was bereits für jeden Militärstrategen offensichtlich war.

Und die Daily Mail bauscht das ganze dann so auf, als wolle Rußland Polen in nächster Zeit atomar angreifen. Was aber totaler Blödsinn ist.

Ja, manche sind des Denkens nicht mächtig.

Bruddler
16.08.2008, 13:14
Er hat lediglich gesagt, daß im theoretischen Fall eines Atomkrieges zwischen dem Westen und der NATO Polen wegen seiner Abfangraketen ein bevorzugtes Ziel von Atomschlägen sein wird. Damit hat er lediglich ausgesprochen, was bereits für jeden Militärstrategen offensichtlich war.

Und die Daily Mail bauscht das ganze dann so auf, als wolle Rußland Polen in nächster Zeit atomar angreifen. Was aber totaler Blödsinn ist.

Ich muss doch sehr bitten ! X(

Moloch
16.08.2008, 13:15
Ich muss doch sehr bitten ! X(

Verzeihung, ich meinte natürlich "zwischen Rußland und der NATO". ;)

Bruddler
16.08.2008, 13:18
Verzeihung, ich meinte natürlich "zwischen Rußland und der NATO". ;)

o.k. - o.k.
Ich hoffe nur, dass sich beide Seiten noch daran erinnern, dass es bei einem Atomkrieg keinen (!) Sieger geben würde.

Ulus-Kert
16.08.2008, 13:19
Das brauchen sie auch nicht, sie sind befriedigt, wenn sie wissen, dass man der anderen Seite so richtig einen vor den Latz gehauen hat. Eigene "Schmerzen" intressieren dann nicht.

Bruddler
16.08.2008, 13:37
Das brauchen sie auch nicht, sie sind befriedigt, wenn sie wissen, dass man der anderen Seite so richtig einen vor den Latz gehauen hat. Eigene "Schmerzen" intressieren dann nicht.

Ich glaube, dass bei einem richtigen Atomkrieg niemand mehr Schmerzen verspüren wird....

Ulryk
16.08.2008, 13:53
Das ist wohl ein scherz, lass uns nur nicht die Russen verärgern oder wütend machen sonst kommen die und plündern sie dir dein Land leer, das ist wohl ein Witz.

Ja die Polen sind Nato-mtigielder ob dir das gefällt oder nicht
und es gibt noch Staaten wie Tschechien, Ungarn oder BaltikStaaten die Russland gegenüber immer Misstrauisch bleiben werden und sie sind auch Nato-mitglieder.

uzi
16.08.2008, 13:58
Das brauchen sie auch nicht, sie sind befriedigt, wenn sie wissen, dass man der anderen Seite so richtig einen vor den Latz gehauen hat. Eigene "Schmerzen" intressieren dann nicht.

Naja, wenn ein dem Gegner "...vor den Latz hauen..." die Befriedigung nichtmehr ermöglicht, weil der Gegenschlag schneller als das Ejakulat kommt, kommt nicht nur keine Befriedigung, es wird dann auch nichtsmehr geben, was nach "Befriedigung" lechzen könnte...

Schmerzen ohnehin nicht.

OstWestNordSüdEuropa
16.08.2008, 14:02
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

Das werden die nicht wagen, zumal Polen Natomitglied ist, das wäre der endgültige Untergang Russlands.

Bruddler
16.08.2008, 14:06
Jeder Erstschlag zwischen Atommächten würde einem eigenen Suizid gleichkommen !
Vernünftige Atommächte waren sich dieser Tatsache seither bewusst.....

uzi
16.08.2008, 14:15
Das werden die nicht wagen, zumal Polen Natomitglied ist, das wäre der endgültige Untergang Russlands.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Die Russen haben zwischen 1948 bis 1989, wo Gorbatschow Einhalt gebot, eine präemptiven Nuklearkrieg in Europa geplant.

Die Metropolen London, Paris, Berlin, Rom, Madrid, etc. - plus weitere militärische Ziele - sollten mit bis zu 1.000 Atomwaffen angegriffen werden. Unmittelbar danach sollten die Warschauer-Pakt-Staten einmarschieren und besetzen...

Hierzu war vor zwei Tagen in der FAZ ein ganzseitiger Artikel in der Papierausgabe, wo mittlerweile geöffnete Geheimarchive aus der Tschechei, Polen, Ex-DDR bzw. weiteren ehemaligen GUS-Staaten zitiert werden. Selbstredend nicht von den Russen.

Ich traue den Russen diese Dummheit zu.

Und wenn sie dafür um 1.000 Jahre zurückgeworfen werden.

Alion
16.08.2008, 14:20
Wettrüstung....
als Erstes werden uns die Russen den Hahn zudrehen - Wetten dass ?

Die Wette halte ich, wo soll der Russe denn dann Geld für die eigene Rüstung hernehmen?


MfG
Alion

Sauerländer
16.08.2008, 14:22
Yippieh, wir teilen wieder Polen auf!

Heil Russland!
Heil Deutschland!

http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/763.jpg
Dem ist wenig hinzuzufügen.:D

Alion
16.08.2008, 14:25
Jedesmal, wenn ich EU und Polen in einem Atemzug höre, wird mir speiübel...
kd

Bei manchem anderen Land geht mir das genau so, die polnische Regierung ist allerdings wirklich schlimm.

MfG
Alion

Alion
16.08.2008, 14:28
wenn du denkst, politik wäre so ein ding mit freundschaft, rücksichtnahme und so, dann solltest du dem thema besser fernbleiben.
soweit sind selbst die linken und grünen, daß es bei politik, egal ob weltpolitik oder kommunalpolitik, nur um macht geht.

russland war schwach und die nato hat das ausgenutzt, ganz einfach. die udssr hätte das gleiche getan und russland würde es heute auch tun.

:top:

So ist es!

MfG
Alion

sporting
16.08.2008, 14:29
Yippieh, wir teilen wieder Polen auf!

Heil Russland!
Heil Deutschland!

http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/763.jpg

mir ist polen geteilt auch am liebsten :]

SAMURAI
16.08.2008, 14:42
Polen ist NatoMitglied und wird von uns unterstützt werden, sollten die Russen hier Streß machen.

Nach den Erfahrungen des WKII wird für die Polen im "Realleben" keiner mehr einen Finger krumm machen.

Zur Hilfe von den USA - da bliebe letztendlich nur die nucleare Option. Auf dem Boden bringt die USA keinen Fuss mehr hoch.

Deutschland hat derart abgerüstet, dass keine Panzerarmeen mehr aufmarschieren könnten.

Unser Bundesheerlein ist schon in Afganistan überfordert.

Na ja, diplomatische Noten könnten die USA schon ablassen. Mehr aber nicht.

Alion
16.08.2008, 14:43
Du scheinst einem Irrtum aufzusitzen.
Die letzten 63 Jahre fanden überwiegend Kriege statt, die von USrael oder einer ihrer Lakaien entfesselt wurden. So auch zuletzt in Südossetien.

So gesehen war und ist der Neoliberalismus die größte Gefahr für den Weltfrieden.


Objektiv betrachtet ist es wohl etwas anders....
1. Von Russland unterstützte südossetische Paramilitärs greifen immer wieder Georgisches Gebiet an.
2. Georgien ist dumm genug sich zu einm Militärschlag provozieren zu lassen.
3. Russland hat endlich den gewünschten Vorwand nicht nur Süsossetien zu überrennen, sondern auch gleich noch halb Georgien.

Insgesamt hat Russland nur gezeigt, dass es militärisch unberechenbar ist und dass ihm internationeales Recht am allerwertesten vorbei geht.

Wie erwartet haben die Polen nun die Hosen voll, kuscheln mit den Amerikanern im Gegenzug für Sicherheitsgarantien und Rüstungshilfe.

Wer hat nun etwas durch den vollkommen unangemessenen russischen Militärschlag gewonnen? Russland sicher nichts. Es ist außenpolitisch isolierter als jemals zuvor in den letzten 15 Jahren.

Alle Länder die gemeinsam mit Russland Grenzen besitzen, werden sich schnellstmöglich der Nato anschließen wollen um vor dem russischen Bärchen in Sicherheit zu sein! Eine dumme, hilflose und unangemessene Politik der Machtdemonstration erhält nun seine Quittung! Selbst Schuld.


MfG
Alion

Alion
16.08.2008, 14:50
Wegen der Abfangraketen in Polen hat Russland gedroht, Atomraketen auf Europa auszurichten und Mittelstreckenraketen zu produzieren. Das wäre allerdings eine andere Qualität, da das eine System defensiv ist, während das andere offensiv ist.
Dann wird die NATO nachziehen und eine PershingII-Nachfolgeversion stationieren. Mit einem solchen Wettrüsten wäre keiner Seite gedient. Es kostet nur viel Geld und am Ende gibt es sowieso ein Patt - völlig sinnlos das Ganze.

Nein es ist nicht sinnlos, da Russland ein neues Wettrüsten wirtschaftlich nicht überleben wird. Also einfach machen lassen, dann richteten sie sich selbst zu grunde.

Ich wünsche mir das zwar nicht, aber wenn Putin wirklich so blöde ist darauf anzuspringen habe ich ihn wohl überschätzt.

MfG
Alion

Alion
16.08.2008, 14:53
Die Nato leistet doch nur verbal Beistand. Wenns hart auf hart kommt und ein kleineres Nato-Mitglied von einem Nicht-Nato-Mitglied angegriffen wird, ziehen alle den Schwanz ein.

Das glaube ich nicht.
An Polen hat sich schon einmal jemand verschluckt.
Russland wird es mit Sicherheit nicht wagen ein Natomitglied anzugreifen.

MfG
Alion

CrispyBit
16.08.2008, 15:21
Polen ist NatoMitglied und wird von uns unterstützt werden, sollten die Russen hier Streß machen.

Ist das eine Hoffnung? Die USA hat in Maos das gleiche versprochen, gegen den Kommunistischen Feind aus Vietnam zu helfen und am Ende hieß es, "Das wird uns zu teuer, wir verschwinden, viel Spaß noch."

Wenn ein Krieg ausbrechen sollte, nur weil die USA ein Raketenschild in Polen errichtet hat und es verhindern hätte können, wird die Welt den Verursacher USA nicht als Helden feiern.

Bruddler
16.08.2008, 15:27
Die Wette halte ich, wo soll der Russe denn dann Geld für die eigene Rüstung hernehmen?


MfG
Alion

Für einen neuen, großen vaterländischen Krieg würden sich auch hier wieder ungeahnte Geldquellen auftun, selbst wenn das eigene volk am Hungertuch nagen muesste ! ;)

Ulus-Kert
16.08.2008, 15:28
Für einen neuen, großen vaterländischen Krieg würden sich auch hier wieder ungeahnte Geldquellen auftun, selbst wenn das eigene volk am Hungertuch nagen muesste ! ;)

Richtig.

CrispyBit
16.08.2008, 16:34
Tusks Ohrfeige für Nato und EU.

http://www.welt.de/welt_print/arti2334225/Tusks_Ohrfeige_fuer_Nato_und_EU.html

Margrit
16.08.2008, 16:51
Polen gehört raus aus der EU und zwar sofort.
Der kalte Krieg ist vorbei. Wenn sie das nicht kapieren wollen, sollen sie aus Europa verschwinden.
Aber diese dämliche Merkel findet das ja nocht gut.

Villeicht muß Russland erst mal den Gashahn zudrehen, damit unsere kriegsgeilen Politiker begreifen, was sie mit ihrer schlechten Außenpolitik gegenüber Russland anrichten

Prokne
16.08.2008, 17:08
Die USA geloben, Polen in "schwierigen Zeiten" umgehend zu Hilfe zu kommen

Haben das die Engländer und Franzens den Polen nicht auch 1939 versprochen!?

:)) :)) :))

Geschichte wiederholt sich, die Polen sind schon blöd..

Es wird Zeit die geklauten deutschen Ostgebiete zurück zu holen
und das geht nur wenn wir uns mit Russland zusammen tun.

Candymaker
16.08.2008, 17:44
Haben das die Engländer und Franzens den Polen nicht auch 1939 versprochen!?

:)) :)) :))

Geschichte wiederholt sich, die Polen sind schon blöd..

Es wird Zeit die geklauten deutschen Ostgebiete zurück zu holen
und das geht nur wenn wir uns mit Russland zusammen tun.

Wir waren immerhin blöd genug, um die Ostgebiete zu bekommen. :cool2:
Übrigens gilt der Beistandspakt der USA gegenüber Polen für alle Drittstaaten, somit auch für Deutschland! Das war extra so beabsichtigt, wenn du es genauer wissen willst. ;)

OstWestNordSüdEuropa
16.08.2008, 18:16
Polen gehört raus aus der EU und zwar sofort.
Der kalte Krieg ist vorbei. Wenn sie das nicht kapieren wollen, sollen sie aus Europa verschwinden.
Aber diese dämliche Merkel findet das ja nocht gut.

Villeicht muß Russland erst mal den Gashahn zudrehen, damit unsere kriegsgeilen Politiker begreifen, was sie mit ihrer schlechten Außenpolitik gegenüber Russland anrichten

Im Kampf gegen die Russen werden wir Polen brauchen, abgesehen davon - glaube ich ist das deutsch-polnische Verhältnis sehr gut und die deutschen profitieren davon. Mir kann es ja egal sein, die EU ist mir nur aus anderen Gründen suspekt aber das wäre ein anderes Thema.

Stechlin
16.08.2008, 18:45
Yippieh, wir teilen wieder Polen auf!

Heil Russland!
Heil Deutschland!

http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/763.jpg

:top:

Stechlin
16.08.2008, 18:46
Ja, manche sind des Denkens nicht mächtig.

Er ist doch ein Jude...

Klopperhorst
16.08.2008, 18:47
Klappern gehört zum Geschäft Leute. Wenn man bei Reuters veröffentlichen würde, was wir täglich sagen oder denken .... dann wäre wir schon im Gefängnis.


---

Stechlin
16.08.2008, 18:47
Klappern gehört zum Geschäft leute. Wenn man bei Reuters veröffentlichen würde, was wir täglich sagen oder denken .... dann wäre wir schon im Gefängnis.


---

Wir könnten uns ja dann eine Zelle teilen...:))

Silencer
16.08.2008, 19:01
Schon 22 Beiträge und kein Vernünftiger dabei.

Die In-Russen-Arsch Kriecherei der Ivan-Rebroff-Fraktion geht weiter.

"Dümma geht ümma"

Eridani
16.08.2008, 19:15
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

-------------------------------------------------------------------------

Die spinnen , die Russen........wann realisieren sie, dass es nicht gegen sie geht, sondern gegen den Islam.
Sie sollten sich von dem muslimischen Terror Regime in Teheran lösen........

henriof9
16.08.2008, 19:27
Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht ....


ohne Worte, siehe hier :

http://de.youtube.com/watch?v=0d_tsYeZj00

Alion
16.08.2008, 19:32
Er hat lediglich gesagt, daß im theoretischen Fall eines Atomkrieges zwischen dem Westen und der NATO Polen wegen seiner Abfangraketen ein bevorzugtes Ziel von Atomschlägen sein wird. Damit hat er lediglich ausgesprochen, was bereits für jeden Militärstrategen offensichtlich war.

Und die Daily Mail bauscht das ganze dann so auf, als wolle Rußland Polen in nächster Zeit atomar angreifen. Was aber totaler Blödsinn ist.

Glaubt hier irgendwer, dass ein westliches Land kein Ziel von russischen Atomraketen ist??? Das wäre mehr als naiv.

Zur Zeit des kalten Krieges war Deutschland das Vorferteidigungsfeld von Frankreich. Ein Französischer General sagte mal er werde Deutschland opfern, sobald die rote Armee den Rhein überschreite. Das war die vornehme Umschreibung eines Atomschlages auf Deutschland.

Militärisch gesehen betrachtet Russland die Länder des ehemaligen Warschauer Paktes als Vorverteidigungsfeld. Dieses macht nur dann Sinn, wenn man bereit ist dieses zu opfern.

Die haben ca. 16000 Atomwaffen von denen mind. 8000 einsatzfähig sind, ich denke da bleibt für jedes Land etwas übrig. Wer glaubt mit einer russlandfreundlichen Politik aus dem Fokus dieser Raketen zu kommen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Man sollte mal nachsehen, in welchem Zustand dieser General diese Aussage getätigt hat, vielleicht war er nicht ganz nüchtern oder nimmt sonst irgendwelche Drogen. Es scheint in Russland zur Zeit eine merkwürdige Auffassung von Diplomatie zu herrschen.

Unsere russischen "Freunde" zeigen gerade ihr wahres Gesicht. Wenn sie die militärischen Möglichkeiten besäßen und das böse Amerika uns nicht schützen würde, sprächen wir vermutlich alle schon russisch.

Es wird Zeit, dass das jedes westliche Land begreift. Allen voran das Merkel.
Lange genug gab sich der Westen der Illusion hin, man könnte Russland als Partner des Westens gewinnen. Es war nur eine Illusion.


MfG
Alion

borisbaran
16.08.2008, 22:58
Und ihr, die euer Volk verkauft. Demokratie? Pah! Gekauft wurdet ihr, nicht mehr und nicht weniger. Opportunisten - ihr werdet sehen was ihr davon habt.
Willst du etwa drohen?

Stechlin
16.08.2008, 23:09
Im Kampf gegen die Russen werden wir Polen brauchen, abgesehen davon - glaube ich ist das deutsch-polnische Verhältnis sehr gut und die deutschen profitieren davon. Mir kann es ja egal sein, die EU ist mir nur aus anderen Gründen suspekt aber das wäre ein anderes Thema.

Sag mal, Janosch, wo wohnst Du in Praha-Smichow eigentlich? Oder stand das nur auf der Staropramen-Pulle drauf?

http://www.spielerboard.de/image.php?u=65623&dateline=1193836862

borisbaran
17.08.2008, 00:56
Das brauchen sie auch nicht, sie sind befriedigt, wenn sie wissen, dass man der anderen Seite so richtig einen vor den Latz gehauen hat. Eigene "Schmerzen" intressieren dann nicht.
Du verwchselst die Islamisten mit dem Westen. Die letzteren haben kein Faible für Selbstmordattentate...

borisbaran
17.08.2008, 01:08
Nur mal am Rande - Frankreich ist nicht in der NATO. Aber die Mehrzahl der NATO-Länder ist dafür, gegen Moskau einen härteren Kurs zu fahren.
Putin scheint grössenwahnsinnig. Dem ist vorzubeugen, bevor dieser Westentaschennapoleon zuviele Dummheiten anstellt.
Frankreich ist zwar in der Nato, aber nur Teil der politischen, nicht der militärischen Strukturen.
______________
Neimadn will einen Atomkrieg, auch die Russen nicht. Wen wollen die sonst ihr Gas verkaufen?
Und Polen ist in der NATO. Niemand greift die NATO an. Die hätten gleich 2 Atom-Staaten am Arsch. Also den ball flachhalten, die Drohungen gegen Polen sind nur leeres Gewäsch...

Dracula
17.08.2008, 11:39
Haben das die Engländer und Franzens den Polen nicht auch 1939 versprochen!?

:)) :)) :))

Geschichte wiederholt sich, die Polen sind schon blöd..

Es wird Zeit die geklauten deutschen Ostgebiete zurück zu holen
und das geht nur wenn wir uns mit Russland zusammen tun.

Mal so aus Interesse gefragt:
Bist du überhaupt jemals in Polen gewesen oder wurde dir von Polen jemals etwas angetan oder woher der Polenhass :D

Rocko
17.08.2008, 11:59
Wem will Russland denn sein Gas verkaufen, wenn es Westeuropa plattgebombt hat? Die absteigende Ex-Weltmacht versucht lediglich, mal wieder auf sich aufmerksam zu machen, mehr auch nicht.

Leo Navis
17.08.2008, 12:49
Schon 22 Beiträge und kein Vernünftiger dabei.

Die In-Russen-Arsch Kriecherei der Ivan-Rebroff-Fraktion geht weiter.

"Dümma geht ümma"
Der ganze Thread ist scheiße. Ein falsches Zitat als Einleitung und die darauf folgende unsachliche Schlammschlacht von den verschiedenen Fraktionen. Wer Russland als reinen Feind begreift und sich voll auf die Seite des Westens schlägt, der schürt Kriegsstimmung eher als der, der veruscht zu differenzieren und Russland nicht als den bösen Teufel zu verurteilen.

Einseitige und dumme Vorverurteilung löst regelmäßig Kriege aus. Keine Führung eines Staates hat es verdient, dass ich ihm voll vertraue; aber am wenigsten meine eigene.

klartext
17.08.2008, 12:57
Wir könnten uns ja dann eine Zelle teilen...:))

Typen deiner Sorte hatte man bei der Wende vergessen, an einer Laterne aufzuknüpfen.
Wird Zeit, dass du nach Moskau verschwindest. Du bist weitaus schlimmer als jeder Türke aus Neukölln.

klartext
17.08.2008, 13:00
Der ganze Thread ist scheiße. Ein falsches Zitat als Einleitung und die darauf folgende unsachliche Schlammschlacht von den verschiedenen Fraktionen. Wer Russland als reinen Feind begreift und sich voll auf die Seite des Westens schlägt, der schürt Kriegsstimmung eher als der, der veruscht zu differenzieren und Russland nicht als den bösen Teufel zu verurteilen.

Einseitige und dumme Vorverurteilung löst regelmäßig Kriege aus. Keine Führung eines Staates hat es verdient, dass ich ihm voll vertraue; aber am wenigsten meine eigene.

Ob ein Land zivilisiert ist nach mitteleuropäischen Masstäben zeigt sich immer erst in Krisenzeiten. Russland ist es nicht und fällt zurück in die Breschnevzeit.
Man wird dem Land mittelfristig den Geldhahn zudrehen, dann werden auch die Sprüche etwas gedämpfter.

Ulus-Kert
17.08.2008, 13:31
Typen deiner Sorte hatte man bei der Wende vergessen, an einer Laterne aufzuknüpfen.
Wird Zeit, dass du nach Moskau verschwindest. Du bist weitaus schlimmer als jeder Türke aus Neukölln.

Und du schlimmer als jede Braunbacke aus Sachsen.

Ulus-Kert
17.08.2008, 13:34
Wem will Russland denn sein Gas verkaufen, wenn es Westeuropa plattgebombt hat? Die absteigende Ex-Weltmacht versucht lediglich, mal wieder auf sich aufmerksam zu machen, mehr auch nicht.

1.) Aufsteigende
2.) Den Süd-Ost-Asiatischen Tiger- und Drachenstaaten.

Felidae
17.08.2008, 13:43
Typen deiner Sorte hatte man bei der Wende vergessen, an einer Laterne aufzuknüpfen.
Wird Zeit, dass du nach Moskau verschwindest. Du bist weitaus schlimmer als jeder Türke aus Neukölln.

Absolut richtig!

Ulus-Kert
17.08.2008, 13:45
Absolut richtig!

Für dich gilt Selbiges, s. #31.

Felidae
17.08.2008, 13:52
Für dich gilt Selbiges, s. #31.

Was ist denn, Russe?

Leo Navis
17.08.2008, 14:04
Ob ein Land zivilisiert ist nach mitteleuropäischen Masstäben zeigt sich immer erst in Krisenzeiten. Russland ist es nicht und fällt zurück in die Breschnevzeit.
Man wird dem Land mittelfristig den Geldhahn zudrehen, dann werden auch die Sprüche etwas gedämpfter.
Natürlich ist Russland nicht "zivilisiert". Es ist ein Land voller Korruption und Armut.

Was den meisten Bürgern des Westens allerdings entgeht ist, dass die USA beispielsweise auch ein Land voller Korruption und Armut ist. Dass Frankreich ein Land voller Korruption und Armut ist. Nicht so krass, aber auch. Und Deutschland? Wir haben ein Land, das zwar nicht von einer bestimmten politischen Strömung, dafür aber zum Teil von Unternehmen (Lobbyismus) und zum anderen von zwielichtigen pseudomoralischen Wertvorstellungen gelenkt wird.

Die ganzen ach so tollen westlichen Politiker, die sich immer groß hinstellen und meinen andere Länder verurteilen zu müssen sind doch genauso korrupt wie ihre russischen Gegenparts, die dem Volk von der Überlegenheit des russischen SYstems berichten.

Nehmen wir doch als Beispiel Siemens. Denen sind ihre korrupten Machenschaften tatsächlich ins eigene Fleisch gegangen, doch glaubst Du wirklich, dass sowas ein Einzelfall ist? Schmiergelder sind hier doch gang und gebe, und die einzigen, die zu blöd sind, das zu rallen, sind - wie so häufig - die Deutschen. Wir halten uns für absolut sauber und versuchen auch noch unsere eigenen Firmen beim Bescheißen zu erwischen, beachten dabei aber natürlich nicht die Tatsache, dass ohne solche Korruption unser BIP sich wahrscheinlich halbieren würde.

bvb-fan
17.08.2008, 14:30
es gibt nur eine möglichkeit, die macht de rrussen einzudämmen: keine rohstoffe mehr von denen kaufen!

Weiter_Himmel
17.08.2008, 14:57
Das brauchen sie auch nicht, sie sind befriedigt, wenn sie wissen, dass man der anderen Seite so richtig einen vor den Latz gehauen hat. Eigene "Schmerzen" intressieren dann nicht.

Angesichts der Tatsache das sowohl Amerikaner als auch Russen in letzter Zeit ziemlich gerne mit den Säbeln Rasseln muss man befürchten das zu viele Leute über Atomwaffen entscheiden die schon einen Platz im Bunker sicher haben .

Orakel
17.08.2008, 15:29
Ob 10, 100 oder 1000 Jahre. Irgendwann kommt der Atomkrieg. Wenn das jemand nicht wahr haben will, scheint er sehr an die guten Herzen der Menschen zu glauben.
Was macht eine Atommacht im nächsten WK die zu 100% vor der Niederlage steht?

Prokne
17.08.2008, 15:30
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...



Die Russen sollen doch nicht unsere Ostgebiete verseuchen!!
So geht das nicht.
Die Nation-der-Diebe kann ruhig ausgerottet werden, aber doch nicht illegal besetztgehaltener urdeutscher Boden!!!!!

germane

Wolf
17.08.2008, 15:32
Gut das ich am Arsch der Welt wohne, und uns hier keiner Atombar bombadieren will .

Bruddler
17.08.2008, 15:32
Ob 10, 100 oder 1000 Jahre. Irgendwann kommt der Atomkrieg. Wenn das jemand nicht wahr haben will, scheint er sehr an die guten Herzen der Menschen zu glauben.
Was macht eine Atommacht im nächsten WK die zu 100% vor der Niederlage steht?

Eine Atommacht, die bei einem konventionellen Krieg derart hoffnungslos in die Enge getrieben wird, zögert keinen Moment ihre letzte Trumpfkarte (Atomwaffen) auszuspielen....

Prokne
17.08.2008, 15:35
Gut das ich am Arsch der Welt wohne, und uns hier keiner Atombar bombadieren will .

Wenn eine Atombombe gezündet wird, werden alle anderen nachziehen und dann sind wir alle: Game Over!

Es gibt kein Entkommen.

Topas
17.08.2008, 15:46
es gibt nur eine möglichkeit, die macht de rrussen einzudämmen: keine rohstoffe mehr von denen kaufen!

Grandiose Idee, auch wenn wir dann unseren Bedarf an Rohstoffen und Energie für das Doppelte kaufen müssen. Und wie schaut dann die Praxis aus? Die Russen verkaufen ihre Waren an einen Strohmann, der angeblich pro westlich eingestellt ist, und dieser verkauft dann die Waren mit einem kräftigen Aufschlag wieder an uns. Wir haben's ja und schwimmen in Geld.

Jura
17.08.2008, 18:50
Die Nation-der-Diebe kann ruhig ausgerottet werden,
germane

meinst du den deutschen soldaten die in polen alles geraubt haben was möglich war? hat dein opa viele "souvenire" aus polen nach hause mitgebracht? aber als gutes "deutsches" mädchen kannst du weiter träumen über die ausrottung von fast 40 milionen polen. :clp:

Jura

Psyche
17.08.2008, 19:18
meinst du den deutschen soldaten die in polen alles geraubt haben was möglich war? hat dein opa viele "souvenire" aus polen nach hause mitgebracht? aber als gutes "deutsches" mädchen kannst du weiter träumen über die ausrottung von fast 40 milionen polen. :clp:

Jura

Polen wird mit Deutschland einen Pakt eingehen müssen.
Solang ich lebe.

Verrari
17.08.2008, 19:27
es gibt nur eine möglichkeit, die macht de rrussen einzudämmen: keine rohstoffe mehr von denen kaufen!

Vuol dire, Du kaufst die benötigten Rohstoffe künftig in Andorra ?? ?(

borisbaran
17.08.2008, 19:31
Typen deiner Sorte hatte man bei der Wende vergessen, an einer Laterne aufzuknüpfen.
Wird Zeit, dass du nach Moskau verschwindest. Du bist weitaus schlimmer als jeder Türke aus Neukölln.
Oder nach Nordkorea...

Wenn eine Atombombe gezündet wird, werden alle anderen nachziehen und dann sind wir alle: Game Over!

Es gibt kein Entkommen.
Es gibt auch sowas wie den begrezten Atomkrieg, wie z.B. die folgenden Szenarien (von denen ich hoffe, dass sie nie eintreten):

Israel/Iran
Indien/Pakistan
Atomarer Terrorismus

Hrafnaguð
17.08.2008, 19:32
meinst du den deutschen soldaten die in polen alles geraubt haben was möglich war? hat dein opa viele "souvenire" aus polen nach hause mitgebracht? aber als gutes "deutsches" mädchen kannst du weiter träumen über die ausrottung von fast 40 milionen polen. :clp:

Jura

na demzufolge dürfte polen heute so gut wie menschenleer sein.
ich glaube kaum das sich bei der von dir dargestellten zahl polen jemals wieder von solch einem bevölkerungsschwung erholt hätte.
ich glaube das du da der eigenen greuelpropaganda aufsitzt.
40.000.000 - ich glaub es hakt, geh mal zum nächsten arzt, aber einem für geistesleiden junge!
es mag zwar unzweifelhaft sein das sich hitlers soldateska nicht gerade zimperlich aufgeführt hat, aber das?
das ist spinnerei um deutschen ein schlechtes gewissen zu machen.
nichts weiter!
so 500.000 bis 1.000.000 dürften realistisch sein und schon mehr als schlimm genug, aber was du hier abziehst ist reine agitprop.

UnaDonna
17.08.2008, 19:34
Natürlich ist Russland nicht "zivilisiert". Es ist ein Land voller Korruption und Armut.

Was den meisten Bürgern des Westens allerdings entgeht ist, dass die USA beispielsweise auch ein Land voller Korruption und Armut ist. Dass Frankreich ein Land voller Korruption und Armut ist. Nicht so krass, aber auch. Und Deutschland? Wir haben ein Land, das zwar nicht von einer bestimmten politischen Strömung, dafür aber zum Teil von Unternehmen (Lobbyismus) und zum anderen von zwielichtigen pseudomoralischen Wertvorstellungen gelenkt wird.

Die ganzen ach so tollen westlichen Politiker, die sich immer groß hinstellen und meinen andere Länder verurteilen zu müssen sind doch genauso korrupt wie ihre russischen Gegenparts, die dem Volk von der Überlegenheit des russischen SYstems berichten.

Nehmen wir doch als Beispiel Siemens. Denen sind ihre korrupten Machenschaften tatsächlich ins eigene Fleisch gegangen, doch glaubst Du wirklich, dass sowas ein Einzelfall ist? Schmiergelder sind hier doch gang und gebe, und die einzigen, die zu blöd sind, das zu rallen, sind - wie so häufig - die Deutschen. Wir halten uns für absolut sauber und versuchen auch noch unsere eigenen Firmen beim Bescheißen zu erwischen, beachten dabei aber natürlich nicht die Tatsache, dass ohne solche Korruption unser BIP sich wahrscheinlich halbieren würde.


... ein sehr guter Beitrag, Leo. :top:

UD

Frank3
17.08.2008, 20:49
Natürlich ist Russland nicht "zivilisiert". Es ist ein Land voller Korruption und Armut.

Was den meisten Bürgern des Westens allerdings entgeht ist, dass die USA beispielsweise auch ein Land voller Korruption und Armut ist. Dass Frankreich ein Land voller Korruption und Armut ist. Nicht so krass, aber auch. Und Deutschland? Wir haben ein Land, das zwar nicht von einer bestimmten politischen Strömung, dafür aber zum Teil von Unternehmen (Lobbyismus) und zum anderen von zwielichtigen pseudomoralischen Wertvorstellungen gelenkt wird.

Die ganzen ach so tollen westlichen Politiker, die sich immer groß hinstellen und meinen andere Länder verurteilen zu müssen sind doch genauso korrupt wie ihre russischen Gegenparts, die dem Volk von der Überlegenheit des russischen SYstems berichten.

Nehmen wir doch als Beispiel Siemens. Denen sind ihre korrupten Machenschaften tatsächlich ins eigene Fleisch gegangen, doch glaubst Du wirklich, dass sowas ein Einzelfall ist? Schmiergelder sind hier doch gang und gebe, und die einzigen, die zu blöd sind, das zu rallen, sind - wie so häufig - die Deutschen. Wir halten uns für absolut sauber und versuchen auch noch unsere eigenen Firmen beim Bescheißen zu erwischen, beachten dabei aber natürlich nicht die Tatsache, dass ohne solche Korruption unser BIP sich wahrscheinlich halbieren würde.

Leo Navis dein Betrag ist so gut und hat mich zum nachdenken gebracht !!!
Wenn es doch nur die Politiker währen die korrupt sind aber es ist geschafft : Medien , uns , den von IHNEN gewollten Politikern überleben lassen ? Sind also gelenkt von der selben Macht die die ( über Listenplätze ) Politiker lenken . Die Armut gehört in ein System wo nur das Geld regiert . Das Armut ein Hemmnis von Algemeinen Fortschritt ist und auch wahre GRÖSSEN , wenn gehabt hätten eine Schankseengleichheit , verkümmern dar drin ist ohne Moral normal . In einem abgedeckten Markt ist nicht der Neuanfang die Zukunft sondern die Monopolisierung , im kleinen und großen , so wir es z.B. der Krieger , in Berlin , es geschafft hat , das ALLE großen Möbelhäuser ( Möbel Kraft ; Möbel Walter ; Höffner ; Sconto ; Möbel Krieger ) er in10 Jahren in seinem besitz hat und du suchst MORAL ? Moral : Wenn du Möbelhersteller bist , bist du dem Krieger , als einzigen Kunden , ausgeliefert und das weit bis Russland rein . So ist die Geldmacht fest in Händen und wird nicht von Politik oder Senat oder Kartellamt ODER STEUERGESETZE so geregelt dass es noch Möglichkeiten gibt . . .
Scheiße , es gibt immer weniger Mittelstand und mehr Superreiche , weil diese zum Reichwerden , unterstützt von der Politik , in die Armut treiben müssen und sehen dann selber nur noch die Schanksee in China auch noch zu wachsen und eine Blase aufbauen .

Rocko
17.08.2008, 21:00
1.) Aufsteigende
2.) Den Süd-Ost-Asiatischen Tiger- und Drachenstaaten.

Du glaubst also, eine komplette nuklare Zerstörung des vom BIP her größten Wirtschaftsraumes der Erde hätte keinerlei Auswirkungen auf die Weltwirtschaft?
Der Wohlstand Europas und der USA macht doch das Wirtschaftswachstum in Asien erst möglich. Verhängen beide Asien ein Embargo, werden ausgelöscht oder wirtschaftlich behindert ist wirtschaftlich ganz schnell Schluss mit Asien.

klartext
17.08.2008, 21:01
Polen gehört raus aus der EU und zwar sofort.
Der kalte Krieg ist vorbei. Wenn sie das nicht kapieren wollen, sollen sie aus Europa verschwinden.
Aber diese dämliche Merkel findet das ja nocht gut.

Villeicht muß Russland erst mal den Gashahn zudrehen, damit unsere kriegsgeilen Politiker begreifen, was sie mit ihrer schlechten Außenpolitik gegenüber Russland anrichten

Es wäre erfreulich, wenn die Russen ihre wichtigste Geldquelle, den Gahashahn, abdrehen. Es genügen wenige AKW, um das Russengas zu ersetzen.
Polen ist Bestandteil der Westallianz und Europas, Russland nicht.

Felidae
17.08.2008, 21:03
Frankreich ist zwar in der Nato, aber nur Teil der politischen, nicht der militärischen Strukturen.
______________
Neimadn will einen Atomkrieg, auch die Russen nicht. Wen wollen die sonst ihr Gas verkaufen?
Und Polen ist in der NATO. Niemand greift die NATO an. Die hätten gleich 2 Atom-Staaten am Arsch. Also den ball flachhalten, die Drohungen gegen Polen sind nur leeres Gewäsch...

Drei Atomstaaten.

Felidae
17.08.2008, 21:04
Du glaubst also, eine komplette nuklare Zerstörung des vom BIP her größten Wirtschaftsraumes der Erde hätte keinerlei Auswirkungen auf die Weltwirtschaft?
Der Wohlstand Europas und der USA macht doch das Wirtschaftswachstum in Asien erst möglich. Verhängen beide Asien ein Embargo, werden ausgelöscht oder wirtschaftlich behindert ist wirtschaftlich ganz schnell Schluss mit Asien.

Wenn Westeuropa nuklear angegriffen würde, könnte Russland nichts mehr verkaufen, weil Russland dann selbst eine nukleare Wüste sein würde.

malnachdenken
17.08.2008, 21:08
Villeicht muß Russland erst mal den Gashahn zudrehen, damit unsere kriegsgeilen Politiker begreifen, was sie mit ihrer schlechten Außenpolitik gegenüber Russland anrichten

Wär keine schlechte Idee. Denn dann würden neue Lösungen gefunden werden, wie man vom russischen Gas unabhängiger wird.

Außer Gas hat Russland imho nicht sonderlich viel zu bieten.

Ulus-Kert
17.08.2008, 21:19
Du glaubst also, eine komplette nuklare Zerstörung des vom BIP her größten Wirtschaftsraumes der Erde hätte keinerlei Auswirkungen auf die Weltwirtschaft?
Der Wohlstand Europas und der USA macht doch das Wirtschaftswachstum in Asien erst möglich. Verhängen beide Asien ein Embargo, werden ausgelöscht oder wirtschaftlich behindert ist wirtschaftlich ganz schnell Schluss mit Asien.

Hab das plattgebombt überlesen :D

Aber Russland ist ein eigenes Universum, man kann Russland abriegeln, die werden überleben, die haben alles was man braucht.

Ulus-Kert
17.08.2008, 21:21
Wär keine schlechte Idee. Denn dann würden neue Lösungen gefunden werden, wie man vom russischen Gas unabhängiger wird.

Außer Gas hat Russland imho nicht sonderlich viel zu bieten.

Waffen, Atom- und Raumfahrttechnologie.

malnachdenken
17.08.2008, 21:45
Waffen, Atom- und Raumfahrttechnologie.

Waffen: Können wir selber herstellen oder von anderen Partnern.
Atomtechnologie - als Waffe haben wir die Franzosen. Als Energienutzung sind die deutschen Ingenieure auch weiter als die Russen.
Raumfahrt brauchen wir im Grunde nicht. Wenn doch, ist die mit anderen Partnern ebenfalls zu bewerkstelligen.

borisbaran
17.08.2008, 21:58
Drei Atomstaaten.
Frankreich ist nciht militärisch eingebunden, nur politisch.

Hab das plattgebombt überlesen :D

Aber Russland ist ein eigenes Universum, man kann Russland abriegeln, die werden überleben, die haben alles was man braucht.
Autarkie ist eine Illusion.

Ulus-Kert
17.08.2008, 22:03
Autarkie ist eine Illusion.

Und ich sage, dass du Unrecht hast.

Ulus-Kert
17.08.2008, 22:06
Waffen: Können wir selber herstellen oder von anderen Partnern.
Atomtechnologie - als Waffe haben wir die Franzosen. Als Energienutzung sind die deutschen Ingenieure auch weiter als die Russen.
Raumfahrt brauchen wir im Grunde nicht. Wenn doch, ist die mit anderen Partnern ebenfalls zu bewerkstelligen.

Nix Russkis, nix ISS. Mit den Russen hätte man einen guten Partner in der Raumfahrtbranche. Natürlich ist das nicht überlebensnotwendig, zumindest noch nicht.

Felidae
17.08.2008, 22:08
Frankreich ist nciht militärisch eingebunden, nur politisch.

Autarkie ist eine Illusion.

Frankreich wird aber im Zweifel ebenfalls mit dem Bündnis kämpfen, da bin ich sicher.

malnachdenken
17.08.2008, 22:08
Nix Russkis, nix ISS.

Würde ich nicht überbewerten. Auch ohne Russen wär das Ding gelaufen.


Mit den Russen hätte man einen guten Partner in der Raumfahrtbranche. Natürlich ist das nicht überlebensnotwendig, zumindest noch nicht.

Es funktioniert auch ohne Russen. Die sollen sich mal nicht so viel einbilden.

Quo vadis
17.08.2008, 22:13
Nach den Erfahrungen des WKII wird für die Polen im "Realleben" keiner mehr einen Finger krumm machen.



Wieso, ist sich doch für die Angelsachsen schlußendlich ausgegangen.Zudem bitte ich zu bedenken, dass in Treueschwüren für total unsichere Kantonisten wie Kosovo, Georgien, Polen, Bosnien, Afghanisten, Türkei usw. automatisch der unbedingte Wille zum Krieg beinhaltet liegt.
Wir sind gerade dabei uns total in risikobehaftete Ränkespiele des Pentagon reinziehen und verheizen zu lassen.Bsp.
Du hast Familie, Haus, Grundstück, Wohlstand.
Eines Tages kommst du auf die Idee, dich für die Belange eines Straßenpenners mit vollem Einsatz einzusetzen.Dein neuer Penenrfreund gerät in Streit mit einem Saufkumpan, du erschlägst diesen "Angreifer" deines "Kumpels".Der Erschlagene hat Freunde, die aus Rache wiederum dein Haus überfallen, deine Familie töten und alles in Brand stecken.Dein Pennerfreund kommt auf dich zugetorkelt, klopft dir auf die Schulter und sagt, Danke, dass du dich für mich eingesetzt hast......das wird schon wieder.
Schnösel und liberale Pinkel hier, die im RL Kosovo-Albaner, Polen, Türken, Georgier, Afghanen und Bosniaken nicht mit dem Arsch angucken würden, sind aber politisch bereit für deren Belange den Bündnisfall auszurufen.Das ist die deutsche Tragik.

borisbaran
17.08.2008, 22:15
Und ich sage, dass du Unrecht hast.
Toll. Du sagst viel, wen der Tag langist.

Frankreich wird aber im Zweifel ebenfalls mit dem Bündnis kämpfen, da bin ich sicher.
Das kann ich nur hoffen. Ich hoffe, das die Scherze über Frankreich und das Kapitulieren sich als falsch erweisen.
http://img87.imageshack.us/img87/5852/untitledes7.jpghttp://img391.imageshack.us/img391/1732/frencharmyknifele6.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/7122/axisofweaswelcar02fv5.gif
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2008-08-17

Candymaker
18.08.2008, 00:46
Russland droht Polen

Angeblich will das russische Militär die in Kaliningrad stationierte baltische Flotte erneut mit atomaren Sprengköpfen bestücken. Wie die britische Times von einem hohen Militär erfahren haben will, soll dies eine der bereits angedrohten "angemessenen "Antworten auf die Stationierung des US-Raketenabwehrsystems in Polen und der Tschechischen Republik sein. Die Enklave Kaliningrad liegt zwischen Polen und Litauen.

Kurt Volker, der US-Repräsentant bei der Nato, soll gesagt haben, er wisse von den Überlegungen. Dass Russland als Reaktion möglicherweise wieder an verschiedenen Orten Atomwaffen stationieren wolle, sei bedauerlich, sagte er.

Aus Russland kam auch die Warnung an Polen und die Tschechische Republik, dass im Falle eines Konflikts zuerst die Raketenabwehrsysteme angegriffenen würden. Möglicherweise wolle man Atomraketen in Kaliningrad und Weißrussland nun auch auf westliche Ziele ausrichten. Einen weiteren Konflikt bricht derzeit mit der Ukraine auf. Die ukrainische Führung sieht die in Sewastopol stationierte russische Schwarzmeerflotte nicht gerne und fordert einen neuen Vertrag. Russland hat deutlich gemacht, dass es Beschränkungen nicht hinnehmen werde. Überdies hat sie erklärt, dass sie die eigenen Systeme in die europäische Raketenabwehr integrieren will.
Florian Rötzer17.08.2008

http://www.heise.de/tp/blogs/8/114378

ErhardWittek
18.08.2008, 01:20
es gibt nur eine möglichkeit, die macht de rrussen einzudämmen: keine rohstoffe mehr von denen kaufen!
Was für eine grandiose Idee! Und wie erklärst Du selbige den zahllosen gasabhängigen Normalmenschen, die sich im nächsten Winter den Arsch abfrieren?

Buella
18.08.2008, 05:43
Russland droht Polen

Angeblich will das russische Militär die in Kaliningrad stationierte baltische Flotte erneut mit atomaren Sprengköpfen bestücken. Wie die britische Times von einem hohen Militär erfahren haben will, soll dies eine der bereits angedrohten "angemessenen "Antworten auf die Stationierung des US-Raketenabwehrsystems in Polen und der Tschechischen Republik sein. Die Enklave Kaliningrad liegt zwischen Polen und Litauen.

Kurt Volker, der US-Repräsentant bei der Nato, soll gesagt haben, er wisse von den Überlegungen. Dass Russland als Reaktion möglicherweise wieder an verschiedenen Orten Atomwaffen stationieren wolle, sei bedauerlich, sagte er.

Aus Russland kam auch die Warnung an Polen und die Tschechische Republik, dass im Falle eines Konflikts zuerst die Raketenabwehrsysteme angegriffenen würden. Möglicherweise wolle man Atomraketen in Kaliningrad und Weißrussland nun auch auf westliche Ziele ausrichten. Einen weiteren Konflikt bricht derzeit mit der Ukraine auf. Die ukrainische Führung sieht die in Sewastopol stationierte russische Schwarzmeerflotte nicht gerne und fordert einen neuen Vertrag. Russland hat deutlich gemacht, dass es Beschränkungen nicht hinnehmen werde. Überdies hat sie erklärt, dass sie die eigenen Systeme in die europäische Raketenabwehr integrieren will.
Florian Rötzer17.08.2008

http://www.heise.de/tp/blogs/8/114378

Da werden wohl demnächst noch einige "Südosetien" und "Abchasiens" durch die Russen befreit werden müssen? :D :D :D

sunbeam
18.08.2008, 08:52
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

Ich denke, es sind gerade Wodka-Wochen im Kreml! Man erlebt derzeit die letzten Zuckungen der alten Sowjet-Kader...einfach goldig!!!:))

Skaramanga
18.08.2008, 08:54
Im Grunde kann die Antwort von Polen nur lauten, kein Raketenabwehrschild mehr zu stationieren, sondern sich atomare Erstschlagskapazität installieren zu lassen. So wie Russland sich derzeit benimmt muss man leider zum bewährten "kalten Krieg" Muster zurückkehren: Nackte Abschreckung mit Overkill-Vergeltung. Was anderes können die russischen Nomenklatur-Betonköppe offenbar nicht verstehen. Gerade die linksdrehenden "Iran-muss-sich-verteidigen-können" - Spinner müssten dies eigentlich am besten verstehen.

Drache
18.08.2008, 09:37
Die "Daily Mail" ist die britische Bildzeitung, der ich ebensoviel Glauben schenke, wie der deutschen. Nämlich keine!

Jura
18.08.2008, 09:51
na demzufolge dürfte polen heute so gut wie menschenleer sein.
ich glaube kaum das sich bei der von dir dargestellten zahl polen jemals wieder von solch einem bevölkerungsschwung erholt hätte.
ich glaube das du da der eigenen greuelpropaganda aufsitzt.
40.000.000 - ich glaub es hakt, geh mal zum nächsten arzt, aber einem für geistesleiden junge!
es mag zwar unzweifelhaft sein das sich hitlers soldateska nicht gerade zimperlich aufgeführt hat, aber das?
das ist spinnerei um deutschen ein schlechtes gewissen zu machen.
nichts weiter!
so 500.000 bis 1.000.000 dürften realistisch sein und schon mehr als schlimm genug, aber was du hier abziehst ist reine agitprop.

lesen, probieren zu verstehen dann schreiben. geht nicht mit deinem iq? :]

Jura

Jura
18.08.2008, 09:53
Polen wird mit Deutschland einen Pakt eingehen müssen.
Solang ich lebe.

was für ein pakt??(

Jura

McDuff
18.08.2008, 11:22
Die US-Rüstungslobby will umbedingt ein neues Wettrüsten starten. Die kleinen Konflikte in Irak und Afghanistan bringen nicht genug Shareholdervalue an die Ostküste.

Stuttgart3,141592653589793238462643383279
18.08.2008, 13:32
Die Polen begreifen eine Sache nicht,Sie glauben dass Ihnen andere Mächte helfen, und schleimen sich bei anderen Nationen ein.

Damit ist Polen nicht nur im zweiten Weltkrieg auf die Schnauze gefallen, als Sie auf England vertrauten.

So wird sich das auch mit den USA verhalten, die Polen in der Stunde der Not wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird.

Candymaker
18.08.2008, 13:37
Die Polen begreifen eine Sache nicht,Sie glauben dass Ihnen andere Mächte helfen, und schleimen sich bei anderen Nationen ein.

Damit ist Polen nicht nur im zweiten Weltkrieg auf die Schnauze gefallen, als Sie auf England vertrauten.

So wird sich das auch mit den USA verhalten, die Polen in der Stunde der Not wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird.


Na klar doch, die ganze NATO plus USA wird uns verraten. Da hast Du absolut Recht, du Intelligenzbestie! :clp: Komischerweise kriecht dein eigenes Heimatland den USA noch tiefer in den Hintern als wir. Du weisst wovon ich spreche, bratricku.

Stuttgart3,141592653589793238462643383279
18.08.2008, 13:39
Na klar doch, die ganze NATO plus USA wird uns verraten. Da hast Du absolut Recht, du Intelligenzbestie! :clp:

Du wirst es merken, die USA können auf die Polen verzichten und werden kein Atomkrieg mit den Russen riskieren.

Wollen wir wetten, dass wenn die Russen in Polen einmarschieren sollten, dass die USA nix unternehmen wird ???

Candymaker
18.08.2008, 13:43
Du wirst es merken, die USA können auf die Polen verzichten und werden kein Atomkrieg mit den Russen riskieren.

Wollen wir wetten, dass wenn die Russen in Polen einmarschieren sollten, dass die USA nix unternehmen wird ???


Ich wette nicht. Doch du kannst dir sicher sein, dass die Russen niemals in Polen einmarschieren würden. So einen Quatsch wie du hat damals auch schon Hitler von sich gegeben. ;)

Alfred
18.08.2008, 13:49
Ja, und 1920 hat das kleine Polen alleine die Sowjetunion besiegt. ;)
Mit der Bürgschaft der USA wird Polen zu einem der sichersten Länder in der EU.
Beschützt von Nato, WEU und direkt den USA. Also nur ruhig Blut. Wenn es wirklich kracht, dann werden alle in den Konflikt mitreingezogen, aber die Russen sind nicht verrückt. Die Besiegelung dieses Vertrages ist nur eine weitere entgültige Lösung Polens vom Ostblock und der Interessenspähre Moskaus, auch wenn dies prinzipiell schon durch die NATO geschehen ist. Aber Nato, das sind halt auch Hosenscheißer-Länder wie Deutschland oder Frankreich, die sich entweder nur um ihre eigenen Interessen kümmern und immer grundsätzlich voll auf Apeasement setzen.

Ja, und 1920 hat das kleine Polen alleine die Sowjetunion besiegt.

Quatsch.

Candymaker
18.08.2008, 13:50
Ja, und 1920 hat das kleine Polen alleine die Sowjetunion besiegt.

Quatsch.

Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Alfred
18.08.2008, 13:50
Ich wette nicht. Doch du kannst dir sicher sein, dass die Russen niemals in Polen einmarschieren würden. So einen Quatsch wie du hat damals auch schon Hitler von sich gegeben. ;)

Ja, und wie war es damals ?

Clip (http://www.youtube.com/watch?v=iZEfHEa_jas&feature=related)

Hier die Parade von Roter Armee und Wehrmacht. Gemeinsam.

sunbeam
18.08.2008, 13:52
Hoffentlich eskaliert die Lage nicht noch weiter. Ich denke der Raketendeal wird auch Auswirkungen auf Georgien haben, denn die Russen sind nun noch wütender und werden nun noch mehr Bedingungen für einen Abzug aus Georgien stellen. Vielleicht war der Zeitpunkt des Abschlusses nicht besonders günstig.

Ich kann mir richtig vorstellen wie die Stimmung gerade am überkochen ist im Kreml, Bluthochdruckfressen mit Wodkaflaschen schreien sinnlos in der Gegend rum! Witzig!

Gut g´macht, Polen, Tschechien, Georgien!!!

Candymaker
18.08.2008, 13:55
Ja, und wie war es damals ?

Clip (http://www.youtube.com/watch?v=iZEfHEa_jas&feature=related)

Hier die Parade von Roter Armee und Wehrmacht. Gemeinsam.


Prima. Zwei Verbrecherländer gratulieren einander. Einem von ihnen wurde bereits die Fresse blutig geschlagen. Es ist sinnlos mit Intelligenzbestien wie dir überhaupt zu diskutieren. ;)

Alfred
18.08.2008, 14:05
Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

Sie machten Landgewinne. Besiegt haben sie Russland nicht. Das schaffte niemand bisher.

Alfred
18.08.2008, 14:07
Prima. Zwei Verbrecherländer gratulieren einander. Einem von ihnen wurde bereits die Fresse blutig geschlagen. Es ist sinnlos mit Intelligenzbestien wie dir überhaupt zu diskutieren. ;)

Ach, und der Polnische Überfall war okay damals? Du siehst ja das die Russen
wohl Gründe hatten für ihren Angriff 1939. Und wem wurde da " Die Fresse blutig" geschlagen? Kann es sein das du keine Ahnung über die Geschichte von damals hast?

Götz
18.08.2008, 14:20
Sie machten Landgewinne. Besiegt haben sie Russland nicht. Das schaffte niemand bisher.

Doch ,zuerst die Mongolen ,die Russland tributpflichtig machten, England und Frankreich im Krimkrieg, die Japaner 1905, dann die Mittelmächte im ersten Weltkrieg, ein Umstand dem Polen, Finland und die baltischen Staaten ihre damaligen Neugründungen als Staatswesen zu verdanken haben und (nicht) zuletzt der Westen im kalten Krieg.

Insgesamt gibt es auf dem "Ruhmesblatt" der russischen Militärgeschichte
durchaus den ein oder anderen "Schmutzfleck".

Jura
18.08.2008, 14:26
Ach, und der Polnische Überfall war okay damals? Du siehst ja das die Russen
wohl Gründe hatten für ihren Angriff 1939. Und wem wurde da " Die Fresse blutig" geschlagen? Kann es sein das du keine Ahnung über die Geschichte von damals hast?

alfred hast du grade haupschule verlassen und nie die geschichte gelernt?:))

Jura

Alfred
18.08.2008, 14:29
Doch ,zuerst die Mongolen ,die Russland tributpflichtig machten, die Japaner 1905, dann die Mittelmächte im ersten Weltkrieg, ein Umstand dem Polen, Finland und die baltischen Staaten ihre Neugründungen als Staatswesen zu verdanken hatten und zuletzt der Westen im kalten Krieg.

Mit Besiegt meine ich auch Besetzt. Das mit den Mongolen wusste ich nicht.
Aber Polens Aktion einem geschwächten Gegner in den Rücken zu fallen
als Sieg zu verkaufen finde ich gewagt.

Mit dem Deutschen Reich gab es einen Friedensvertrag.

Alfred
18.08.2008, 14:30
alfred hast du grade haupschule verlassen und nie die geschichte gelernt?:))

Jura

Stimmt denn etwas nicht in meinem beitrag?

Jura
18.08.2008, 14:31
Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

alfred versteht nicht alles was er liest. :]

Jura

Alfred
18.08.2008, 14:32
alfred versteht nicht alles was er liest. :]

Jura

Wie kommst du zu so einer Erkenntnis?

Jura
18.08.2008, 14:32
Stimmt denn etwas nicht in meinem beitrag?

ganz eifach alles:]

Jura

Alfred
18.08.2008, 14:38
ganz einfach alles:]

Jura

Dann zeig es doch.

Götz
18.08.2008, 14:39
Mit Besiegt meine ich auch Besetzt. Das mit den Mongolen wusste ich nicht.
Um Rußland dauerhaft zu besetzen ,ist es einfach zu groß, das dürften nicht zuletzt auch die Russen merken, die in weiten Teilen ihres Landes schlicht selbst Besatzer sind, die nun in Bedrängnis geraten.


Aber Polens Aktion einem geschwächten Gegner in den Rücken zu fallen
als Sieg zu verkaufen finde ich gewagt.

Im Grunde konnte die rote Armee allenfalls zwei Finger ihrer linken Hand gegen Polen einsetzen, da immer noch Bürgerkrieg herrschte und allein war Polen auch keineswegs, es gab erhebliche Unterstützung durch die Entente.

Jura
18.08.2008, 15:18
Im Grunde konnte die rote Armee allenfalls zwei Finger ihrer linken Hand gegen Polen einsetzen, da immer noch Bürgerkrieg herrschte und allein war Polen auch keineswegs, es gab erhebliche Unterstützung durch die Entente.

du hast den polen 1610-1612 vergessen. :]

in den krieg 1920 mit sovjets hat den polen keiner geholfen. :]

Jura

Alfred
18.08.2008, 15:20
du hast den polen 1610-1612 vergessen. :]

in den krieg 1920 mit sovjets hat den polen keiner geholfen. :]

Jura

Polen 1610-1612...:hihi:

Michel
18.08.2008, 15:57
Die Rüstungsfirma Lockheed Martin und allen anderen US Rüstungsfirmen profitierten vom neuen Konflikt zwischen Nato und Russland.

[http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&lSyms=LOM.FSE&lColors=0x000000&sSym=LOM.FSE&hcmask=

Götz
18.08.2008, 15:59
du hast den polen 1610-1612 vergessen. :]

in den krieg 1920 mit sovjets hat den polen keiner geholfen. :]

Jura

Direkt nicht, allerdings fürchteten die Sowjets einen Eingriff der Entente, die den Polen Militärberater schickten, dies mag viel zur sowjetischen Einlenkbereitschaft beigetragen haben, genau wie die enorme Schwächung durch den Bürgerkrieg, der schließlich Millionen von Toten gefordert hatte.

Rocko
18.08.2008, 16:00
Wird Russland agressiver, so rüstet der Rest auf, wodurch Russland wiederum agressiver wird. Das geht dann immer so weiter, ähnlich der Reagan-Politik der 80er-Jahre.

Ulus-Kert
18.08.2008, 16:46
Wird Russland agressiver, so rüstet der Rest auf, wodurch Russland wiederum agressiver wird. Das geht dann immer so weiter, ähnlich der Reagan-Politik der 80er-Jahre.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572691,00.html


Von Kennedy lernen

Von Gabor Steingart, Washington

Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin wird derzeit oft mit Stalin und Hitler verglichen - zu Unrecht. In Wahrheit ist er ein russischer Kennedy. Und Putins Kuba heißt Georgien.

Russlands Einmarsch in Georgien hat die Liebhaber historischer Vergleiche auf den Plan gerufen. Schwedens Außenminister Carl Bildt verglich Wladimir Putin mit Hitler. Der ehemalige US-amerikanische Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski fühlte sich an Stalins Vorgehen gegenüber Finnland erinnert.

Doch diese Analogien sagen mehr über den Gemütszustand des Westens als über Putin. Auch wenn es zunächst verwegen klingt und die Amerikaner es nicht gern hören werden: Der Wladimir Putin unserer Tage ähnelt noch am ehesten dem John F. Kennedy der Jahre 1961/62.

Erstens: Der jugendliche Kennedy galt als Verkörperung des neuen Amerika, so wie der drahtige Putin für die Erneuerung Russlands steht. Der eine war, der andere ist über das normale Maß hinaus beliebt bei den eigenen Bürgern.

Zweitens: Schon Kennedy unterschied zwischen souveränen Staaten erster und zweiter Klasse. Er ging davon aus, dass der Bewohner im Vorderhaus auch im Hinterhof ein Wort mitzureden habe, zum Beispiel in Kuba. So sieht es auch Putin, zum Beispiel im Falle Georgiens. Im Falle Amerikas nennen wir ein solches Verhalten dominant, im Falle Russlands aggressiv. Aber wir meinen dasselbe.

Drittens: Das Denken in Einflusssphären hatte bei Kennedy militärische Folgen, so wie bei Putin. Kennedy ging in Kuba sogar weiter als der russische Ministerpräsident in Georgien. Der amerikanische Geheimdienst CIA unterstützte im April 1961 die Landung von Exil-Kubanern in Playa Girón an der kubanischen Schweinebucht. Kennedy wollte einen Regimewechsel in Havanna erzwingen, was sich Putin in Georgien verkniff. Dabei war seine Lust, den georgischen Präsident aus dem Regierungssitz zu verjagen, mit Sicherheit so groß wie Kennedys Interesse am Sturz Fidel Castros.


Der Regimewechsel in Havanna misslang, aber Kennedy dachte nicht daran, die Souveränität Kubas anzuerkennen. Als die Sowjetunion mit der Stationierung von Atomwaffen auf Kuba begann, drohte der US-Präsident mit Krieg. Die Welt hielt im Oktober des Jahres 1962 den Atem an, bis Russland den Hinterhof-Anspruch Amerikas anerkannte und Chruschtschow am Sonntag, dem 28. Oktober, den Rückzug der Raketen anordnete.


Nun sagen US-Außenministerin Condoleezza Rice und ihr Präsident George W. Bush, heute gelten andere Gesetze als im 20. Jahrhundert. Das klingt gut, aber es stimmt nicht, wie sich im Falle Kubas unschwer erkennen lässt.

Noch immer behandelt Amerika die Karibikinsel mit ihrem Steinzeitkommunismus wie einen Staatsfeind. Ein Land mit dem Sozialprodukt vom Bruchteil der Größe der USA darf von Amerikas Bürgern weder besucht werden, noch ist der Warenaustausch erlaubt. Wer in den USA kubanische Zigarren raucht, gilt als Staatsfeind.

Die tröstliche Botschaft für Russen und Amerikaner aber lautet: Beide sind sich nicht so fremd, wie sie glauben. Sie denken ähnlich, sie handeln ähnlich, man spricht sogar die gleiche Sprache, die der Machtpolitik nämlich.

Die Aufgabe Europas besteht darin, die jetzige Situation nicht eskalieren zulassen. Eine Nato-Expansion in den russischen Vorhof hinein erhöht zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Sicherheit, sondern die Spannung in Europa. Nach der Kuba-Krise folgten weitere zehn Jahre Kalter Krieg, bevor die Entspannungspolitik sich durchsetzte. Vielleicht lässt sich der Weg dorthin diesmal abkürzen.


Und was wird aus Georgien? Die Interessen Russlands zu respektieren, heißt nicht die Demokratie zu verraten. Die nationale Integrität Georgiens steht nicht zur Debatte, ein Weniger an Hurra-Amerikanismus allerdings würde dem Land guttun.

Der Blick in die Karibik kann auch für den georgischen Präsidenten ein tröstlicher sein: Kennedy ist tot, der Kommunismus lebt.

Stadtknecht
18.08.2008, 16:56
Die USA geloben, Polen in "schwierigen Zeiten" umgehend zu Hilfe zu kommen.


Also wenn Mercedes eine neue Wegfahrsperre entwickelt hat oder die Nachfrage nach Preiseinstiegsprostituierten einbricht.


( War `n Scherz! )

Psyche
18.08.2008, 16:57
was für ein pakt??(

Jura

Deine Polen fahren auf mich deutschen voll ab.

Quo vadis
18.08.2008, 17:03
Im Grunde kann die Antwort von Polen nur lauten, kein Raketenabwehrschild mehr zu stationieren, sondern sich atomare Erstschlagskapazität installieren zu lassen. So wie Russland sich derzeit benimmt muss man leider zum bewährten "kalten Krieg" Muster zurückkehren: Nackte Abschreckung mit Overkill-Vergeltung. Was anderes können die russischen Nomenklatur-Betonköppe offenbar nicht verstehen. Gerade die linksdrehenden "Iran-muss-sich-verteidigen-können" - Spinner müssten dies eigentlich am besten verstehen.

Typisch südländischer Hitzkopf. Noch mehr als die Russen, hassen die Polen die Deutschen--aber wir bauen die Windräder und die Polen läßt du gerne am Atomknopf spielen.Naja als ZOG Vertreter können ja nur solche Spinnervorschläge kommen.......

Silencer
18.08.2008, 17:06
lesen, probieren zu verstehen dann schreiben. geht nicht mit deinem iq? :]

Jura

@Jura,

woher sollen denn die 40 Millionen tote Polen kommen, wenn Sovjet-Russland die Meisten im 2 WK verloren hat, nämlich ca. 20 Millionen?

bürger_auf_der_palme
18.08.2008, 17:14
Wer sich selbst zur Zielscheibe macht sollte sich nicht beschweren, wenn man nun entsprechend auf ihn anlegt. Und der Finger bleibt am Abzug ...


Was für eine grandiose Idee! Und wie erklärst Du selbige den zahllosen gasabhängigen Normalmenschen, die sich im nächsten Winter den Arsch abfrieren?

Energie-Boykott? Wo denkst du hin, da müssten sich doch evtl. einige Hartz-4-Empfänger in der kalten Wohnung ´nen Pullover überziehen, das ist in Deutschland schon aus ganz anderen Gründen völlig undenkbar :))

Jura
18.08.2008, 17:15
Direkt nicht, allerdings fürchteten die Sowjets einen Eingriff der Entente,

es ist quatsch was du da schreibst. "Am 17. Juli lehnte Sowjetrussland die britischen Forderungen ab und machten ihrerseits ein Gegenangebot zur Verhandlung eines Friedensvertrages direkt mit Polen. Die Briten antworteten mit der Drohung, die laufenden Gespräche über ein Handelsabkommen zu beenden, wenn Sowjetrussland die Offensive gegen Polen weiter vorantrieben. Diese Drohung wurde ignoriert. Der drohende Generalstreik kam Lloyd George als Vorwand für den Rückzug von seinen Versprechungen gelegen. Am 6. August 1920 verkündete die Labour Party, dass britische Arbeiter niemals als Verbündete Polens an dem Krieg teilnehmen würden, und drängte Polen dazu, einen Frieden auf der Grundlage sowjetischer Bedingungen zu akzeptieren."

eins noch zu klären: die polen haben nach ca 200 jahren den besatzer (preußen, österreich und russen) aus POLNISCHEN gebiet leider nicht aus ganzen) vertrieben.:]

Jura

Quo vadis
18.08.2008, 17:16
@Jura,

woher sollen denn die 40 Millionen tote Polen kommen, wenn Sovjet-Russland die Meisten im 2 WK verloren hat, nämlich ca. 20 Millionen?

Warte mal ab, bei der allgemeinen Pogromstimmung gegen Russland wird bald einer kommen und behaupten, die 20 Mio toten Russen seien nur eine Erfindung.
Aber Hauptsache Typen wie Jura werden atomar vom Westen versorgt.:rolleyes:

Jura
18.08.2008, 17:18
@Jura,

woher sollen denn die 40 Millionen tote Polen kommen, wenn Sovjet-Russland die Meisten im 2 WK verloren hat, nämlich ca. 20 Millionen?

was labberst du da? ich habe gesagt, daß sie (prokne) als gutes toitsches mädel über ausrottung 40 mio. polen träumen kann. :]

Jura

giggi
18.08.2008, 17:26
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

Man sollte solche Aussagen nicht zu hoch hängen, da derzeit beide Seiten rhetorische Kapriolen schlagen.

basti
18.08.2008, 17:43
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

polen ist mitglied der nato, sollte es mit atomwaffen angegriffen werden, ist's aus mit russland.

basti
18.08.2008, 17:46
Im Grunde kann die Antwort von Polen nur lauten, kein Raketenabwehrschild mehr zu stationieren, sondern sich atomare Erstschlagskapazität installieren zu lassen. So wie Russland sich derzeit benimmt muss man leider zum bewährten "kalten Krieg" Muster zurückkehren: Nackte Abschreckung mit Overkill-Vergeltung. Was anderes können die russischen Nomenklatur-Betonköppe offenbar nicht verstehen. Gerade die linksdrehenden "Iran-muss-sich-verteidigen-können" - Spinner müssten dies eigentlich am besten verstehen.

das verstehen die nich, die sind zu doof.

giggi
18.08.2008, 17:48
polen ist mitglied der nato, sollte es mit atomwaffen angegriffen werden, ist's aus mit russland.

Eben. Und die Herren im Kreml sind sich auch im Klaren darüber.

Alfred
18.08.2008, 17:51
es ist quatsch was du da schreibst. "Am 17. Juli lehnte Sowjetrussland die britischen Forderungen ab und machten ihrerseits ein Gegenangebot zur Verhandlung eines Friedensvertrages direkt mit Polen. Die Briten antworteten mit der Drohung, die laufenden Gespräche über ein Handelsabkommen zu beenden, wenn Sowjetrussland die Offensive gegen Polen weiter vorantrieben. Diese Drohung wurde ignoriert. Der drohende Generalstreik kam Lloyd George als Vorwand für den Rückzug von seinen Versprechungen gelegen. Am 6. August 1920 verkündete die Labour Party, dass britische Arbeiter niemals als Verbündete Polens an dem Krieg teilnehmen würden, und drängte Polen dazu, einen Frieden auf der Grundlage sowjetischer Bedingungen zu akzeptieren."

eins noch zu klären: die polen haben nach ca 200 jahren den besatzer (preußen, österreich und russen) aus POLNISCHEN gebiet leider nicht aus ganzen) vertrieben.:]

Jura

Ab 39 wurdet ihr dann ganz lange ge+++++.

Silencer
18.08.2008, 18:17
was labberst du da? ich habe gesagt, daß sie (prokne) als gutes toitsches mädel über ausrottung 40 mio. polen träumen kann. :]

Jura

Hast recht, sorry. Falsch verstanden.

Götz
18.08.2008, 18:23
es ist quatsch was du da schreibst. "Am 17. Juli lehnte Sowjetrussland die britischen Forderungen ab und machten ihrerseits ein Gegenangebot zur Verhandlung eines Friedensvertrages direkt mit Polen. Die Briten antworteten mit der Drohung, die laufenden Gespräche über ein Handelsabkommen zu beenden, wenn Sowjetrussland die Offensive gegen Polen weiter vorantrieben. Diese Drohung wurde ignoriert. Der drohende Generalstreik kam Lloyd George als Vorwand für den Rückzug von seinen Versprechungen gelegen. Am 6. August 1920 verkündete die Labour Party, dass britische Arbeiter niemals als Verbündete Polens an dem Krieg teilnehmen würden, und drängte Polen dazu, einen Frieden auf der Grundlage sowjetischer Bedingungen zu akzeptieren."

Das ist zum einen eine sehr "polnische" Interpretation der Geschichte, zum anderen gab es in der Entente auch noch die Franzosen...:cool:


eins noch zu klären: die polen haben nach ca 200 jahren den besatzer (preußen, österreich und russen) aus POLNISCHEN gebiet leider nicht aus ganzen) vertrieben.:

Jetzt wird es noch "polnischer". Tatsache ist, die Polen haben aus eigener Kraft
weder irgendwelche Besatzer vertrieben noch ihre nationale Unabhängigkeit erlangt.

Silencer
18.08.2008, 18:26
Ja, aber kann mir Jemand erklären warum sich die Russen jetzt plötzlich so gegenübe dem Westen abgrenzen?
Woran liegt das? An den Gas- und Petrodollars? Am Grössenwahn der regierenden Oligarchen Russlands?

Vielleicht am dekadenten Kapitalismus amerikanischer Prägung, welcher jedem Diktator auf der Welt alles verkauft und liefert was er haben möchte, solange er es bezahlt, unabhängig davon ob er den Westen bedroht oder nicht?
Fragen über Fragen.

Alion
18.08.2008, 18:27
Ich denke nach wie vor, dass die Russen an keinem Konflikt mit dem Westen interessiert sind. Aber die USA werden ihr Raketensystem bekommen. Und jeder weiß, dass es nur gegen Russland zielt. Oder würden die USA etwa 1,2 Billionen Dollar ausgeben, nur um Europa vor dem Iran zu beschützen? Ich glaube kaum.

Gegen Russlands Raketen ist dieses System so sinnvoll wie ein Schneeball in der Hölle.:rolleyes:

Der Russe besitzt 8000 einsatzfähige Atomraketen, gegen eine solche Anzahl hilft ein solcher Schild einen Dreck.

MfG
Alion

Quo vadis
18.08.2008, 18:35
Wird Russland agressiver, so rüstet der Rest auf, wodurch Russland wiederum agressiver wird. Das geht dann immer so weiter, ähnlich der Reagan-Politik der 80er-Jahre.

Die Russen geben seit Jahren nur einen Bruchteil der Rüstungskosten aus, wie die der Amerikaner.Du kannst einen drauf lassen-wer solche ungeheuren Mengen Kriegsgerät wie die USA produziert, wird dieses auch einsetzen.

Jura
18.08.2008, 18:37
Ab 39 wurdet ihr dann ganz lange ge+++++.

was willst du mir damit sagen? das ist kein geheimnis, daß die polen ab 39 ganz lange (6 jahre) von deutschen gemordert wurden. :]

Jura

Jura
18.08.2008, 18:40
Das ist zum einen eine sehr "polnische" Interpretation der Geschichte, zum anderen gab es in der Entente auch noch die Franzosen...:cool:



Jetzt wird es noch "polnischer". Tatsache ist, die Polen haben aus eigener Kraft
weder irgendwelche Besatzer vertrieben noch ihre nationale Unabhängigkeit erlangt.

ich möchte dich bitten um bessere und objektive quellen :]

Jura

Prokne
18.08.2008, 18:48
meinst du den deutschen soldaten die in polen alles geraubt haben was möglich war? hat dein opa viele "souvenire" aus polen nach hause mitgebracht? aber als gutes "deutsches" mädchen kannst du weiter träumen über die ausrottung von fast 40 milionen polen. :clp:

Jura


Mein Opa war nicht im Krieg, als Chef einer Kriegswichtigen Fabrik war er freigestellt.
Komm mal wieder runter, du Opfer!

:rolleyes:

Kreuzbube
18.08.2008, 18:50
Ja, aber kann mir Jemand erklären warum sich die Russen jetzt plötzlich so gegenübe dem Westen abgrenzen?
Woran liegt das? An den Gas- und Petrodollars? Am Grössenwahn der regierenden Oligarchen Russlands?

Vielleicht am dekadenten Kapitalismus amerikanischer Prägung, welcher jedem Diktator auf der Welt alles verkauft und liefert was er haben möchte, solange er es bezahlt, unabhängig davon ob er den Westen bedroht oder nicht?
Fragen über Fragen.

Die haben es einfach nicht mehr nötig, sich vom "Westen" provozieren, demütigen und vorführen zu lassen - ein ganz normaler Entwicklungsprozeß.

Alfred
18.08.2008, 18:52
was willst du mir damit sagen? das ist kein geheimnis, daß die polen ab 39 ganz lange (6 jahre) von deutschen gemordert wurden. :]

Jura

Ne, mit Bromberg hatte es wohl nichts zu tun. Kennste Bromberg noch?

Götz
18.08.2008, 18:54
Ich denke nach wie vor, dass die Russen an keinem Konflikt mit dem Westen interessiert sind. Aber die USA werden ihr Raketensystem bekommen. Und jeder weiß, dass es nur gegen Russland zielt. Oder würden die USA etwa 1,2 Billionen Dollar ausgeben, nur um Europa vor dem Iran zu beschützen? Ich glaube kaum.

Anhand des derzeitigen Kräfteverhältnisses, halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, daß Rußland an einem derartigen Konflikt Interesse hat.Eigentlich sollten die USA auch kein Interesse an einem solchen Konflikt haben, wenn man die derzeitige strategische Lage bedenkt. Allerdings gibt es offenbar einige Gruppierungen, die an einer Verschlechterung der Beziehungen der NATO, bzw europäischer NATO Staaten zu Rußland Interesse haben, um die europäischen Satelliten stärker
an die USA binden, ihnen ihre Abhängigkeit von Uncle Sam vor Augen zu halten
und gigantische Rüstungsgeschäfte einfädeln zu können.

Europäische Emanzipationsbestrebungen von den USA können,
angesichts des drohend brummenden russischen Bären,leichter als bisher argumentativ unterbunden werden.Also sogt man in Washington dafür, daß er brummt.

Jura
18.08.2008, 18:57
Mein Opa war nicht im Krieg, als Chef einer Kriegswichtigen Fabrik war er freigestellt.
Komm mal wieder runter, du Opfer!

:rolleyes:

"Chef einer Kriegswichtigen Fabrik" wo kz-häftlinge gearbeitet haben. haben auch ein paar zwangsarbeiter glück bei deinem opi zu hause zu dienen? opfer waren polen damals als deutsche sklaven, heute nicht mehr du braunbatze.:]

Jura

harlekina
18.08.2008, 20:09
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

Bei ausländischen Texten bitte künftig Links zu deutschen Quellen setzen oder sinngemäß übersetzen.
Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig.

Jura
18.08.2008, 20:21
Ne, mit Bromberg hatte es wohl nichts zu tun. Kennste Bromberg noch?

ja ich kenne die geschichte sehr gut. nach dem angriff der deutschen wehrmacht gegen Polen haben die volksdeutsche aus hinerhalt zwichen 50-350 polnische soldaten erschossen. dann haben die polnische soldaten zwischen 200-1000 volksdeutsche erschossen.
"Bei späteren Vergeltungsaktionen durch den Deutschen seien 10.500 Polen getötet und 13.000 in Konzentrationslager verschleppt worden. "


Jura

borisbaran
18.08.2008, 20:34
Bei ausländischen Texten bitte künftig Links zu deutschen Quellen setzen oder sinngemäß übersetzen.
[B]Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig.
Die meisten haben genug Bildung!!

Alfred
18.08.2008, 20:39
ja ich kenne die geschichte sehr gut. nach dem angriff der deutschen wehrmacht gegen Polen haben die volksdeutsche aus hinerhalt zwichen 50-350 polnische soldaten erschossen. dann haben die polnische soldaten zwischen 200-1000 volksdeutsche erschossen.
"Bei späteren Vergeltungsaktionen durch den Deutschen seien 10.500 Polen getötet und 13.000 in Konzentrationslager verschleppt worden. "


Jura

Warum lügst du jetzt schon so plump. Selbst Polen gibt heute zu das Bromberg ein Verbrechen war. Nur du scheinst das nicht zu wissen.

Und der Rest scheint auch gelogen zu sein....

harlekina
18.08.2008, 20:46
Die meisten haben genug Bildung!!

Dann können diejenigen es ja sicher übersetzen.

Jura
18.08.2008, 20:46
Warum lügst du jetzt schon so plump. Selbst Polen gibt heute zu das Bromberg ein Verbrechen war. Nur du scheinst das nicht zu wissen.

Und der Rest scheint auch gelogen zu sein....

ok bübchen erzähl mir die wahre geschichte.:]

Jura

Geronimo
18.08.2008, 20:52
Na klar doch, die ganze NATO plus USA wird uns verraten. Da hast Du absolut Recht, du Intelligenzbestie! :clp: Komischerweise kriecht dein eigenes Heimatland den USA noch tiefer in den Hintern als wir. Du weisst wovon ich spreche, bratricku.

Kennst du überhaupt den Inhalt des NATO-Vertrages? Offensichtlich nicht. Kurz: die Mitgliedsstaaten der NATO verpflichten sich im Falle eines Angriffs auf einen NATO-Staat nach eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten diesem beizustehen. Wenn ein NATO-Land also sagt, wir schreiben eine Protestnote an den Aggressor....hat es seine Beistandsverpflichtung erfüllt.

Du Traumtänzer.

uzi
18.08.2008, 21:06
Bei ausländischen Texten bitte künftig Links zu deutschen Quellen setzen oder sinngemäß übersetzen.


...siehe # 4 im Strang.

Silencer
18.08.2008, 21:13
Die meisten haben genug Bildung!!


Ich aber nur Einbildung.


:D

borisbaran
18.08.2008, 21:26
Ich aber nur Einbildung.


:D

So siehst du auch aus!

borisbaran
18.08.2008, 21:31
Kennst du überhaupt den Inhalt des NATO-Vertrages? Offensichtlich nicht. Kurz: die Mitgliedsstaaten der NATO verpflichten sich im Falle eines Angriffs auf einen NATO-Staat nach eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten diesem beizustehen. Wenn ein NATO-Land also sagt, wir schreiben eine Protestnote an den Aggressor....hat es seine Beistandsverpflichtung erfüllt.

Du Traumtänzer.

Hier der Artikel 5 des NATO-Vertrages (link (http://www.nato.int/docu/other/de/treaty-de.htm)):

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder
mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie
alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen
bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der
Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen
oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die
angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich
für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen,
einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für
erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wie-derherzustellen und zu erhalten.

Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegen-maßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.

Dass deine Maßnahme als Einhaltung dieses Artikels durchgeht, wird niemand diesem Staat abnehmen...

Du Traumtänzer.

Geronimo
18.08.2008, 21:36
Hier der Artikel 5 des NATO-Vertrages (link (http://www.nato.int/docu/other/de/treaty-de.htm)):

Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder
mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie
alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen
bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der
Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen
oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die
angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich
für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen,
einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für
erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wie-derherzustellen und zu erhalten.

Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegen-maßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.

Dass deine Maßnahme als Einhaltung dieses Artikels durchgeht, wird niemand diesem Staat abnehmen...

Du Traumtänzer.

Kannst du lesen? I.Ü. habe ich im NATO-HQ Mitteleuropa gedient, und damals die Diskussionen mitgekriegt. KEINER, absolut KEINER der Mitgliedsstaaten ist einem Automatismus unterworfen!

Traumtänzer sind die, die glauben es gäbe sowas wie einen automatischen militärischen Beistand. Glaubt´s oder auch nicht. Mir doch egal. Das Erwachen wird bitter sein.

Gruß
Gero

Jura
18.08.2008, 21:36
Warum lügst du jetzt schon so plump. Selbst Polen gibt heute zu das Bromberg ein Verbrechen war. Nur du scheinst das nicht zu wissen.

Und der Rest scheint auch gelogen zu sein....

na püpchen ausser npd parolen, bloßen vorwürfen kommt von dir gar nicht vernünftiges raus. wo ist die wahre geschichte blutbades in bromberg? wo sind die quellen?
du bist ein spinner:]

Jura

Alfred
18.08.2008, 22:03
na püpchen ausser npd parolen, bloßen vorwürfen kommt von dir gar nicht vernünftiges raus. wo ist die wahre geschichte blutbades in bromberg? wo sind die quellen?
du bist ein spinner:]

Jura

Es trifft dich das du zugeben musst das Bromberg ein Polnisches Kriegsverbrechen war.

Libero
19.08.2008, 01:04
Haben das die Engländer und Franzens den Polen nicht auch 1939 versprochen!?

:)) :)) :))

Geschichte wiederholt sich, die Polen sind schon blöd..



Das Versprechen wurde auch gehalten wenn ich mich nicht irre.

Geronimo
19.08.2008, 01:07
Das Versprechen wurde auch gehalten wenn ich mich nicht irre.

.....und hat unheimlich viel genutzt. Und gerade ein Italiener muß sowas schreiben. Unglaublich frech. Widerlich, sozusagen.

Bärwolf
19.08.2008, 07:11
"Russian general threatens nuclear strike on Poland as Cameron demands Moscow withdraws from Georgia."

"General Anatoly Nogovitsyn, a staunch supporter of Russian prime minister Vladimir Putin, pointed out that Russian doctrine permitted the use of nuclear weapons 'against the allies of countries having nuclear weapons if they in some way help them.'"

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1045184/Russian-general-threatens-nuclear-strike-Poland-Cameron-demands-Moscow-withdraws-Georgia.html

Es beschleicht mich das Gefühl, es hat sich a) der Wodkakonsum bei den Russkis nochmals erhöht oder b) sie sind völlig durchgeknallt...

Die Stationierung von US-Raketen in Polen und Tschechien ist ein Angriff auf Rußland. Warum sollten sie das nicht mit allen Mitteln unterbinden wollen?
Schließlich haben die Russen auf Kuba auch keine Raketen mehr stationiert. Was wäre wohl wenn Rußland in Mittel-oder Südamerika sich mit Raketen breit machen würde?

Grotzenbauer
19.08.2008, 08:35
Keine Panik, das ist nur die übliche russische Einschüchterungstaktik...
Da hat sich seit hunderten Jahren nichts dran geändert. Im Ernstfall gegen einen ebenbürtigen Gegner handeln sie grundsätzlich immer hochrational.
____________
Wieviel Einschüchterung darf es denn sein bis zur Neuauflage eines 2ten kalten Krieges??(

uzi
19.08.2008, 08:56
Die Stationierung von US-Raketen in Polen und Tschechien ist ein Angriff auf Rußland. Warum sollten sie das nicht mit allen Mitteln unterbinden wollen?
Schließlich haben die Russen auf Kuba auch keine Raketen mehr stationiert. Was wäre wohl wenn Rußland in Mittel-oder Südamerika sich mit Raketen breit machen würde?

Die Russen hatten auf Kuba atomare Angriffswaffen stationiert. Das, was nun in Polen aufgestellt wird, sind Raketen zur Verteidigung, also reine Abwehrwaffen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied...

Bärwolf
19.08.2008, 09:35
Die Russen hatten auf Kuba atomare Angriffswaffen stationiert. Das, was nun in Polen aufgestellt wird, sind Raketen zur Verteidigung, also reine Abwehrwaffen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied...

Quatsch!

Moloch
19.08.2008, 10:52
Quatsch!

Was ist daran Quatsch?

Kilgore
19.08.2008, 11:51
Quatsch!

Welch eindrucksvolle Widerlegung der völlig zutreffenden Äußerung des zitierten Users :rolleyes: Ich bin beeindruckt. Wie verwunderlich, dass sich ausgerechnet unsere Forumsrechte zu den erklärten Feinden unserer freiheitlichen Zivilisation gesellen, anstatt sich stolz zu den Errungenschaften von Nation und Westbündnis bekennen und die aggressive Hegemonialpolitik der Russen zu kritisieren und bekämpfen.

Kilgore
19.08.2008, 11:54
was für ein pakt??(

Jura

Zu befürworten wäre es. Die deutsch-polnische Freundschaft lässt noch auf sich warten, sollte aber schnellstmöglich erreicht werden. Die Polen bekennen sich selbstbewusst zur westlichen Welt und sind daher als wichtiger Nachbar und Bündnispartner unverzichtbar.

FranzKonz
19.08.2008, 12:01
Welch eindrucksvolle Widerlegung der völlig zutreffenden Äußerung des zitierten Users :rolleyes: Ich bin beeindruckt. Wie verwunderlich, dass sich ausgerechnet unsere Forumsrechte zu den erklärten Feinden unserer freiheitlichen Zivilisation gesellen, anstatt sich stolz zu den Errungenschaften von Nation und Westbündnis bekennen und die aggressive Hegemonialpolitik der Russen zu kritisieren und bekämpfen.

Manchmal erzählst Du einen derartigen Unfug, daß sich mir die Fußnägel aufrollen.

Ob eine Waffe an sich einen defensiven Charakter hat oder nicht, ist völlig unerheblich. Diese Raketenabwehr verändert das Gleichgewicht, und das ist der entscheidende Punkt.

Die aggressive Hegemonialpolitik der Russen hat zur Folge, daß die Nato aus jeder Richtung dichter an die russischen Grenzen vorrückt. Denkst Du eigentlich auch gelegentlich mal selbst, oder bläst Du nur ins Forum, was Dir der große Bruder in die Birne pumpt?

Bergischer Löwe
19.08.2008, 12:54
Manchmal erzählst Du einen derartigen Unfug, daß sich mir die Fußnägel aufrollen.

Ob eine Waffe an sich einen defensiven Charakter hat oder nicht, ist völlig unerheblich. Diese Raketenabwehr verändert das Gleichgewicht, und das ist der entscheidende Punkt.

Die aggressive Hegemonialpolitik der Russen hat zur Folge, daß die Nato aus jeder Richtung dichter an die russischen Grenzen vorrückt. Denkst Du eigentlich auch gelegentlich mal selbst, oder bläst Du nur ins Forum, was Dir der große Bruder in die Birne pumpt?

Aber nur aus Sicht des potentiellen Aggressors, dem eventuell seine Machtmittel entwertet werden.

Kilgore
19.08.2008, 13:01
Manchmal erzählst Du einen derartigen Unfug, daß sich mir die Fußnägel aufrollen.

Ob eine Waffe an sich einen defensiven Charakter hat oder nicht, ist völlig unerheblich. Diese Raketenabwehr verändert das Gleichgewicht, und das ist der entscheidende Punkt.

Die aggressive Hegemonialpolitik der Russen hat zur Folge, daß die Nato aus jeder Richtung dichter an die russischen Grenzen vorrückt. Denkst Du eigentlich auch gelegentlich mal selbst, oder bläst Du nur ins Forum, was Dir der große Bruder in die Birne pumpt?

Die Zeiten des Gleichgewichts sind vorbei. Die Russen haben den Kalten Krieg verloren und können sich dankbar zeigen, dass nicht noch mehr Völker die Schnauze vom zentralistischen Zwangsapparat in Moskau gestrichen voll haben und sich unabhängig erklären. Die Amerikaner sind als Sieger aus dem Rennen des Wettrüstens hervorgegangen, sind die einzige verbliebene Supermacht auf der Erde. Mit dem Westen hat sich das bessere Weltbild, die liberale Demokratie, durchgesetzt, die kommunistisch-zentralistische Unterdrückungsherrschaft der Sowjets wurde beendet. Die Völker Osteuropas haben sich dem Westen zugewandt, was Russland zu akzeptieren hat. Das Gleichgewicht hat sich zu einer westlichen Vormachtstellung gewandelt, die notfalls mit allen militärischen Mitteln aufrecht erhalten werden muss.
Die Russen müssen kleingehalten werden, sie sind weder als gleichwertiger Konkurrent noch als gleichwertiger Partner akzeptabel.

FranzKonz
19.08.2008, 14:03
Die Zeiten des Gleichgewichts sind vorbei. Die Russen haben den Kalten Krieg verloren und können sich dankbar zeigen, dass nicht noch mehr Völker die Schnauze vom zentralistischen Zwangsapparat in Moskau gestrichen voll haben und sich unabhängig erklären. Die Amerikaner sind als Sieger aus dem Rennen des Wettrüstens hervorgegangen, sind die einzige verbliebene Supermacht auf der Erde. Mit dem Westen hat sich das bessere Weltbild, die liberale Demokratie, durchgesetzt, die kommunistisch-zentralistische Unterdrückungsherrschaft der Sowjets wurde beendet. Die Völker Osteuropas haben sich dem Westen zugewandt, was Russland zu akzeptieren hat. Das Gleichgewicht hat sich zu einer westlichen Vormachtstellung gewandelt, die notfalls mit allen militärischen Mitteln aufrecht erhalten werden muss.
Die Russen müssen kleingehalten werden, sie sind weder als gleichwertiger Konkurrent noch als gleichwertiger Partner akzeptabel.



http://www.moviereporter.net/posters/0000/2669/DrSeltsam_Poster.jpg