PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen



Seiten : [1] 2

Esreicht!
14.08.2008, 10:20
Hallo


Wer integriert hier wen?
Türkisch als Unterrichtssprache in Köln-Bilderstöckchen

An einer Grundschule in Köln-Bilderstöckchen wird der Wunschtraum des CDU-Integrationsministers Laschet nun in „einer Art Feldversuch“ verwirklicht. Der Multikulti-Lobbyist Laschet forderte bereits vor geraumer Zeit einen jährlichen Zuzug von wenigstens 4 Millionen Migranten nach Deutschland, um das bundesdeutsche Geburtendefizit auszugleichen.

Nun ist es soweit: Heute beginnt der erste deutsch-türkische Unterricht in NRW. Zunächst werden in der ersten Klasse einer Grundschule in Köln-Bilderstöckchen 24 Kinder zweisprachig in Deutsch und Türkisch unterrichtet.

Die Klassen werden daher gemäß den Vorgaben der Rüttgers-Regierung in wechselnden Sprachgruppen mit deutschen und türkischen Lehrern aufgeteilt. Man spricht ab heute nun auch im Unterricht in Köln türkisch. Die Altparteien bedauern lediglich, dass nur ganz wenige deutsche Kinder an dem Pilotprojekt teilnehmen.

Hierzu erklärt die pro-Köln-Fraktionsvorsitzende Judith Wolter:

„Der fragwürdige Schulversuch aus Köln-Bilderstöckchen belegt eindrucksvoll das Scheitern sämtlicher Integrationsbemühungen. Wer in Köln den Grundschulunterricht zukünftig in türkischer Sprache abhalten möchte, verfestigt die Parallelgesellschaften und Migranten-Ghettos…
http://www.pro-koeln-online.de/artikel08/120808_wer.htm

Es ist alles gesagtX(

kd

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 10:21
Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ghetto!

bernhard44
14.08.2008, 10:24
Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ghetto!

ein kurzes Glück! :]

uzi
14.08.2008, 10:29
Ich fass es nicht!

Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.

lupus_maximus
14.08.2008, 10:33
ein kurzes Glück! :]
Wir sollten langsam deutsche Ghettos einführen und das dort erwirtschaftete Geld selber behalten!
Selbstverständlich mit eigenen Schulen und Werkstätten.

Bratschnik
14.08.2008, 10:33
Ich fass es nicht!

Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.

Naja, hörst Du unseren Jugendlichen manchmal zu? Wie sollen die türkisch lernen, die haben mit ihrer eigenen Sprache schon genug Probleme. Das Endergebnis wird wahrscheinlich eine rudimentäre Mischsprache werden, ergänzt durch Grunzlaute und Drohgebärden. :)

Vril
14.08.2008, 10:34
Die Altparteien bedauern lediglich, dass nur ganz wenige deutsche Kinder an dem Pilotprojekt teilnehmen.


Was es gibt noch ein paar deutsche Kinder die von ihren Rechtsradikalen Nazi-Eltern nicht zum Türkisch Unterricht geschickt werden ?

Man sollte diesen Eltern schleunigst das Sorgerecht entziehen ! :]

Natürlich darf es nicht nur beim Türkisch Unterricht bleiben , Arabisch sollte ebenfalls eingeführt werden dafür sollte man Englisch, Französisch oder Latein Ersatzlos streichen. (Deutsch=Nazisprache sowieso !!!)

Außerdem sollte auch den deutschen Kindern im Religionsunterricht der Koran und die Scharia (Islamische Gesetzgebung) vermittelt werden damit sie sich in einer zukünftigen islamischen Gesellschaft hier in Deutschland besser zurechtfinden.

Allahu Akbar

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 10:44
Wozu sollte mein Kind auch eine solch unwichtige Wüstensprache lernen?

Götz
14.08.2008, 10:45
Diese Massnahme wäre nur vernünftig und zu rechtfertigen, wenn die Kinder auf ein künftiges Leben im Land ihrer Ahnen vorbereitet werden sollen. Deutsche Kinder dürften dann selbstverständlich nicht diese Schule besuchen.

Aber daß CDU Vertreter uns dieses Projekt als Integrationsprojekt verkaufen wollen, zeigt deutlich, daß nicht alle Alt 68'er bei den Grünen, Linken und der SPD
gelandet sind. Effizienter kann man die Bildung einer Nischengesellschaft nicht unterstützen, tatkräftig wird an der Bildung türkischer "Brückenköpfe" in Deutschland gearbeitet.

Misteredd
14.08.2008, 10:45
Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ghetto!

Du bezahlst es aber mit.

lupus_maximus
14.08.2008, 10:50
Du bezahlst es aber mit.
Dies habe ich gerade angesprochen!
In unseren eigenen Ghettos behalten wir den erwirtschafteten Gewinn. Wir rechnen die Mwst-Zahllast gegen die Vorsteuer auf und bezahlen den eigenen Rentnern, die auch eingezahlt haben, eine anständige Rente.

Ahab
14.08.2008, 11:01
Ein unfassbarer Vorgang...

Sollen doch von mir aus die Türken selbst, tatsächlich besser Türkisch lernen
Werden sie brauchen, wenn sie wieder in ihr Heimatland abgeschoben werden.

Aber ein Pflichtkurs auch für deutsche Schüler?
Einfach unglaublich

Klopperhorst
14.08.2008, 11:05
Ein unfassbarer Vorgang...
...

Quatsch. Wo es keine Deutschen mehr gibt, muss auch kein Deutsch gelehrt werden.

Was soll das Geheule?

Die Deutschen weisen im Jahr Sterbeüberschüsse von einigen hunderttausend Menschen auf und ebensoviele wandern aus. Der Rest verlässt die überfremdeten Großstadtghettos.

Was dort bleibt, wird kein deutsches Umfeld mehr haben, also wird auch Integration obsolet.

Vor dem Hintergrund der demografischen Katastrophe ist jeder Integrationskurs rausgeworfenes Geld.


----

Atheist
14.08.2008, 11:12
Hallo



Es ist alles gesagtX(

kd

wo hat er das gesagt das Laschet 4 Millionen Migranten jährlich haben will?

JensVandeBeek
14.08.2008, 11:12
Ein unfassbarer Vorgang...

Sollen doch von mir aus die Türken selbst, tatsächlich besser Türkisch lernen
Werden sie brauchen, wenn sie wieder in ihr Heimatland abgeschoben werden.

Aber ein Pflichtkurs auch für deutsche Schüler?
Einfach unglaublich

Ist das überhaupt realistisch?

Welche Wille, Einheit und Kraft wäre dafür nötig und wo von soll das kommen ???

Cash!
14.08.2008, 11:13
Die Eltern, die ihre Kinder freiwillig auf eine Schule mit Türkisch als Hauptsprache oder auf eine Schule bei der mehr als 50% der Kinder Migranten sind, schicken haben den Schuß wohl noch nicht gehört.

Da tut es mir nur um die Kinder Leid, die für die Wunschträume der Eltern, nach einer "Wir haben uns alle lieb" Gesellschaft, ausbaden müssen.....

Klopperhorst
14.08.2008, 11:14
Ist das überhaupt realistisch?

Welche Wille, Einheit und Kraft wäre dafür nötig und wo von soll das kommen ???

Wenn die Mongos erwachsen sind und deutsche Unternehmen nur noch Migrantenschrott bekommen, wird eventuell ein Umdenken in den obersten Etagen erfolgen.

Mit Negern und Orientalen kann kein Hightechstaat betrieben werden.


---

sporting
14.08.2008, 11:21
welcher richtig deutsche schickt schon seine kinder auf solch eine schule? es würde mich nicht wundern wenn man die deutschen kinder in der gesamten schule an einer hand abzählen könnte.

Klopperhorst
14.08.2008, 11:23
Auch für die Europäer kann es einem Leid tun dort.

Man muss sich die Ochsengesichter nur ansehen, um zu wissen, was mit der blonden Polin auf dem Pausenhof gemacht wird, wenn die kleinen Racker geschlechtsreif werden.

Auch hier stellt sich eher die Rassenfrage, als die Frage der Nationalität.

---

Vril
14.08.2008, 11:24
und von 22 KIndenr 17 Kulturbereicherer:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: := := := :=

Mir tun die zwei Polenkinder (Allision Angelika+Bartosz) auf dem Bild schon jetzt Leid , man kann sich vorstellen wie die beiden von den restlichen Muselkindern aus der Türkei,Marokko und Jordanien drangsaliert werden , welches Martyrium es bedeutet als einzige Nichtmuslims in einer Klasse zu sitzen mit 20 anderen dieser Kulturbereicherer aus islamischen Ländern.

RavenMG
14.08.2008, 11:24
Türkisch an einer deutschen Schule??? Sag mal Hackt`s??X(

Warum sollen wir unser Lehrsystem an deren Sprache anpassen??? Wenn ihnen unsere Sprache nicht zusagt sollen sie doch wieder nach Hause gehen. Die sind doch hier die Gäste und dem entsprechend sollten sie sich auch benehmen und zusammenreissen.

lupus_maximus
14.08.2008, 11:25
Wenn die Mongos erwachsen sind und deutsche Unternehmen nur noch Migrantenschrott bekommen, wird eventuell ein Umdenken in den obersten Etagen erfolgen.

Mit Negern und Orientalen kann kein Hightechstaat betrieben werden.


---
Deswegen werden ja die AKWs abgeschaltet, sie sind nicht migrationsfähig!
Die Windmühlen können allerdings auch nicht mehr gewartet werden, es sind keine Maschinenschlosser mehr da!

Atheist
14.08.2008, 11:29
Türkisch an einer deutschen Schule??? Sag mal Hackt`s??X(

Warum sollen wir unser Lehrsystem an deren Sprache anpassen??? Wenn ihnen unsere Sprache nicht zusagt sollen sie doch wieder nach Hause gehen. Die sind doch hier die Gäste und dem entsprechend sollten sie sich auch benehmen und zusammenreissen.

da die kleinen Alis, Mohammeds, Alpays, Simans wahrscheinlich von ihrer Muselmama alle schon hier geworfen wurden, sind sie natürlich wascheschte (Papier)"Deutsche":= := := :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

man sollte den Eltern der zwei polnischen Kindern dringend raten die Schule zu wechseln, der Entwicklung ihrer Kinder wegen.

mich wundetr das so viele Marrokaner und Jordanier, also noch übler als die Türken, mittlerweile unser Land bereichern

Claudi und die Grünen freut das bestimmt nach dem Motto, nun wird endlich jeder dumpfe Rassist sehen, dass wir in einer multikulturellen Gesellschaft leben ob wir das wollen oder nicht, steht nicht zur Debatte.

Aber das wichtigste ist natürlich, keinerlei Deutsche Kinder mehr, achherjeh da schlägt das Herz der Grünen noch lauter....

da kommt klammheimliche Freude auf der grünen Volksverräter, sind sie doch ihrem Ziel fast nahe gekommen, dieses fremdenfeindliche nazistische und rassistische Volk "umzuvolken" und von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Vril
14.08.2008, 11:30
Türkisch an einer deutschen Schule??? Sag mal Hackt`s??X(

.

Wieso du bist doch Links ?

Und als solcher " Nie wieder Deutschland und Deutschland verrecke " Schreier kommt doch dir genau diese Entwicklung entgegen , du und deinesgleichen Gesinnte wollen doch genau das dieses Deutschland für immer verschwindet und in einem Multikulturellen Völkermischmach Brei untergeht.

Also heuchle hier nicht rum !

derRevisor
14.08.2008, 11:33
Ja ein Eintopf in den alles reingeworfen wird was verfügbar ist, ohne Rücksicht darauf ob z.B. Zucker und Senf zueinander passen, und man die Zutaten dafür noch im Aldi holt, kann nur grauenhaft schmecken.

RavenMG
14.08.2008, 11:33
Wieso du bist doch Links ?

Und als solcher " Nie wieder Deutschland und Deutschland verrecke " Schreier kommt doch dir genau diese Entwicklung entgegen , du und deinesgleichen Gesinnte wollen doch genau das dieses Deutschland für immer verschwindet und in einem Multikulturellen Völkermischmach Brei untergeht.

Also heuchle hier nicht rum !

Bevor du den Mund aufmachst solltest du dir angewöhnen nachzudenken und dich zu informieren. Ich bin links wie du richtig festgestellt hast, aber ich vertrete Volkovs Aussenpolitik und damit auch die der PSI. Welche für die Erhaltung der Deutschen Kultur und Sprache kämpft. Und nicht um uns mit Bimbos und Terroristen zu übervölkern.

Vril
14.08.2008, 11:35
aus welcher Zeitung ist das?

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/14/schulklasse-in-dortmund/ohne-deutsches-kind.html

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=722751

Lehrerin Tanja Wagner (33), die einzige Deutsche in der Klasse: „Für uns ist das inzwischen Alltag, wir können damit umgehen.“ :hihi:

Die ist bestimmt Parteimitglied beim Bündnis90/Die Grüne oder SED/PDS/Die Linke. ;)

Klopperhorst
14.08.2008, 11:39
Deswegen werden ja die AKWs abgeschaltet, sie sind nicht migrationsfähig!
...

Kling sinnvoll. Man lässt ja auch keine Elefanten in den Porzellanladen.

---

Feuerfalter
14.08.2008, 11:40
Städte wie Köln und Berlin zeigen, dass neue Bild des Deutschen des, des devoten Arschkriechers der sich alles gefallen läßt. Unsere Volksverarscher, sollten diesen zukünftigen Schwerverbrechern nicht nur die Vorhaut kürzen, sondern sie gleich sterelsieren und kastrieren, dann dürften die sich aufführen wie normale Menschen, bei Katzen und Hunden wirkts schließlich auch, die sind nach dem Vorgang meistens und gehorsamer und zahmer als voher.

Klopperhorst
14.08.2008, 11:45
Städte wie Köln und Berlin zeigen, dass neue Bild des Deutschen des, des devoten Arschkriechers der sich alles gefallen läßt. Unsere Volksverarscher, sollten diesen zukünftigen Schwerverbrechern nicht nur die Vorhaut kürzen, sondern sie gleich sterelsieren und kastrieren, dann dürften die sich aufführen wie normale Menschen, bei Katzen und Hunden wirkts schließlich auch, die sind nach dem Vorgang meistens und gehorsamer und zahmer als voher.

Richtig. Wir haben ja nur noch Weiber, Ausschüsse und Quatschköpfe, Kuschelnetzwerke und Menschenversteher in der Politik.

Wenn man sich eine dieser alltäglichen Runden ansieht, erkennt man, daß sie bereits alle kastriert sind und zusammenzucken vor Selbstentschuldigung.

Es fehlt an Leuten alter Schule, mit klarem Urteilsvermögen und einer deutlichen Sprache, aber was will man erwarten von einer Generation, die im Bewusstsein von Schuld und Sühne aufgewachsen ist.




----

Atheist
14.08.2008, 11:46
Der kleine Philemon (6) aus Ghana jedenfalls freut sich über seine Multi-Kulti-Klasse: „Mit Kindern aus so vielen verschiedenen Ländern zur Schule zu gehen, finde ich toll!“:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

zukünftiger Grünwähler

Feuerfalter
14.08.2008, 11:48
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

zukünftiger Grünwähler

Ob der schon den deutschen Pass hat?

Eridani
14.08.2008, 11:49
Hallo



Es ist alles gesagtX(

kd
--------------------------------------------------------------------

Ich staune bloß, dass sich da kein Widerstand regt!

Herrn Laschet gehört ein Ding auf's Maul gehauen.......kein Freiwilliger da? :D

E:

derRevisor
14.08.2008, 11:49
Das Schöne: Schulleiter Martin Nölkenbockhoff (47) kennt keine Integrationsprobleme. Allerdings beklagen sich gelegentlich Eltern von Migrantenkindern über den hohen Ausländeranteil. Ihre Sorge: Der Spross könnte nicht richtig Deutsch lernen..

War auf meiner Schule auch so, dass die Lehrer nicht mitbekommen haben, wie der Hase wirklich läuft. Kann das nur durch selektive Wahrnehmung erklären.
Das ist Zwiedenken wie es im Buche steht.

Wie soll es eine Integration geben, wenn es keine Mehrheitsgesellschaft gibt?
Das da keine Integrationsprobleme auftreten liegt in der Natur der Sache.

Atheist
14.08.2008, 11:50
Ob der schon den deutschen Pass hat?

Mit Sicherheit und wenn nicht, wird er ihn bald kriegen - neue Untertanen braucht das Land - möglichst nichtdeutscher Herkunft

Akra
14.08.2008, 11:50
Nun ist es soweit: Heute beginnt der erste deutsch-türkische Unterricht in NRW. Zunächst werden in der ersten Klasse einer Grundschule in Köln-Bilderstöckchen 24 Kinder zweisprachig in Deutsch und Türkisch unterrichtet.

Man sollte diese 24 Kinder genau verfolgen und schauen wieviele davon in ~10 Jahren zur Unterschicht gehören und von Hartz4 leben müssen.

Pikes
14.08.2008, 11:51
Ein unfassbarer Vorgang...

Sollen doch von mir aus die Türken selbst, tatsächlich besser Türkisch lernen
Werden sie brauchen, wenn sie wieder in ihr Heimatland abgeschoben werden.

Aber ein Pflichtkurs auch für deutsche Schüler?
Einfach unglaublich

ich glaube kaum das dies zu realisieren ist! bis 2015 wir 20% der deutschen bevölkerung aus türken und Türkischstämmigen deutschen bestehen. EIn Bürgerkrieg ist vorprogrammiert. Wen Ihr in der Zukunf keine Probleme haben wollt, müsst Ihr jetzt REAGIEREN! Anders wird es viel zu spät ;)

Eridani
14.08.2008, 11:51
Richtig. Wir haben ja nur noch Weiber, Ausschüsse und Quatschköpfe, Kuschelnetzwerke und Menschenversteher in der Politik.

Wenn man sich eine dieser alltäglichen Runden ansieht, erkennt man, daß sie bereits alle kastriert sind und zusammenzucken vor Selbstentschuldigung.

Es fehlt an Leuten alter Schule, mit klarem Urteilsvermögen und einer deutlichen Sprache, aber was will man erwarten von einer Generation, die im Bewusstsein von Schuld und Sühne aufgewachsen ist.




----

Und nicht nur das. Die in einer Ära der PISA-Idioten und der Nutella fressenden Handy-Krüppel ohne Unrechtsbewußtsein ihr Dasein fristen müssen :=
Ich fürchte, das beste für Deutschland wäre jetzt ein kleiner Impackt, Durchmesser 100m, relative Einschlagsgeschwindigkeit = 16 km/h...........dann könnte man endlcih an den Aufbau eines neuen Deutschlands gehen.......:)

E:

Atheist
14.08.2008, 11:52
War auf meiner Schule auch so, dass die Lehrer nicht mitbekommen haben, wie der Hase wirklich läuft. Kann das nur durch selektive Wahrnehmung erklären.
Das ist Zwiedenken wie es im Buche steht.

naja auf Schulen herscht ja eh linksgrünen Multikultibildungsum, angefangen bei der Lehrerschaft die zu 90% aus Grünwählern und Multikultiträumern besteht...

kann mich noch an die Oberschule meines kleinen Cousins errinern, die Deutschland schon als bunten Vielvölkerstaat und Einwanderungsland erklärt hatte, und zwar vor Jahren schon. VIELFALT UND TOLERANZ! Hieß das Motto meist dieser Schule, die Abteilungsleiterin war auch eine sehr dunkelgrüne Gestalt

Klopperhorst
14.08.2008, 11:52
War auf meiner Schule auch so, dass die Lehrer nicht mitbekommen haben, wie der Hase wirklich läuft. Kann das nur durch selektive Wahrnehmung erklären.
Das ist Zwiedenken wie es im Buche steht.

"Martin Nölkenbockhoff" ist ja auch eine Karrikatur vom Wilhelm Busch.

Es würde nur helfen, ihm mal orgentlich die Fresse zu polieren, vielleicht kriegt er von seinem Migrantennachwuchs mal eine reingedroschen.

Insofern ist das wieder positiv.

---

Akra
14.08.2008, 11:54
ich glaube kaum das dies zu realisieren ist! bis 2015 wir 20% der deutschen bevölkerung aus türken und Türkischstämmigen deutschen bestehen. EIn Bürgerkrieg ist vorprogrammiert. Wen Ihr in der Zukunf keine Probleme haben wollt, müsst Ihr jetzt REAGIEREN! Anders wird es viel zu spät ;)

Blödsinn.

Wenn es hier nichts mehr zu holen gibt, werden diese eh weiter ziehen.

Seien wir doch ehrlich, die Heimat für die meisten "Deutsch-Türken" ist die Türkei und wird auch die Türkei bleiben. Wenn die sozialen Strukturen immer schwächer werden, wird sich das Problem von alleine lösen.

Kein Geld mehr fürs Kinder werfen -> paar Tage Geheule und weg sind sie.

Pikes
14.08.2008, 11:54
Ein Türkischer General aus dem 1. Weltkrieg hatte mal gesagt " Früher oder Später wird sich Europa unserer Macht beugen." Kann es sein, das es soweit ist?

Pikes
14.08.2008, 11:55
Blödsinn.

Wenn es hier nichts mehr zu holen gibt, werden diese eh weiter ziehen.

Seien wir doch ehrlich, die Heimat für die meisten "Deutsch-Türken" ist die Türkei und wird auch die Türkei bleiben. Wenn die sozialen Strukturen immer schwächer werden, wird sich das Problem von alleine lösen.

und was ist mit den deutschen? die werden es dan auch nicht mehr gut haben ;)

derRevisor
14.08.2008, 11:57
und was ist mit den deutschen? die werden es dan auch nicht mehr gut haben ;)

Schickt uns lieber Akademiker und normalen Mittelstand rüber. Eure nutzlosen Unterschichten könnt Ihr selbst durchfüttern. :cool2: Dann gehts auch den Deutschen gut.

Akra
14.08.2008, 11:57
und was ist mit den deutschen? die werden es dan auch nicht mehr gut haben ;)

Schauen wir uns Deutschland nach den 1. WK, nach dem 2. WK, man kann auch noch weiter in die Geschichte zurück gehen, an so wird man feststellen, dass Deutsche ihr Land und sozialen Status immer erneut aufbauen können.

Pikes
14.08.2008, 11:59
Schauen wir uns Deutschland nach den 1. WK, nach dem 2. WK, man kann auch noch weiter in die Geschichte zurück gehen, an so wird man feststellen, dass Deutsche hier Land und sozialen Status immer erneut aufbauen können.

wird jedoch dauern!!!! stell dir mal vor. ca 15 millionen türken wandern aus in die türkei. viele deutsche wandern in andere EU staaten aus da es in deutschland nichts mehr zu holen gibt! es ist nicht so leicht von heute auf morgen ein staat wieder aufzubauen ;)

Springpfuhl
14.08.2008, 12:00
Dann zähl' mal auf.
Jeden einzelnen?Soviel Zeit hab' ich nun wirklich nicht.Überleg doch mal!:D

sunbeam
14.08.2008, 12:00
Und auch hier bleibt nur zu sagen: Immer schön fleissig CDUSPDCSUFDPGRÜNLINKE wählen damit solche Erfolge auch bald in allen anderen Ländern der BRD und allen Städten zu feiern sind!!!:))

Deutschland, ein gar lustiges Land...:))

Springpfuhl
14.08.2008, 12:02
mit knapp 15 millionen türken`? wollt ihr diese vergasen, wie die juden in der vergangenheit? Das wäre der untergang für deutschland ;)

Um wen macht ihr Euch Türken und Juden eigentlich Sorgen?
Um Deutschland? Oder um Euren erschlichenen Vorteile und Pfründe?;)

Pikes
14.08.2008, 12:02
Schickt uns lieber Akademiker und normalen Mittelstand rüber. Eure nutzlosen Unterschichten könnt Ihr selbst durchfüttern. :cool2: Dann gehts auch den Deutschen gut.

eher das gegenteil ;) http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63025

Akra
14.08.2008, 12:03
wird jedoch dauern!!!! stell dir mal vor. ca 15 millionen türken wandern aus in die türkei. viele deutsche wandern in andere EU staaten aus da es in deutschland nichts mehr zu holen gibt! es ist nicht so leicht von heute auf morgen ein staat wieder aufzubauen ;)

Es ist nicht so, als wenn Deutsche nichts hätten. Sie haben nur ihre Firmen und Kapital ins Ausland geschafft weil sie mit den Strukturen nicht einverstanden sind. Wenn die großen schwarzen Löcher im Haushalt verschwinden wird sich dies ganz von allein ändern.

wichtig sind Rerformen. Dann werden auch die deutschen Firmen nach Deutschland zurück kommen.

derRevisor
14.08.2008, 12:04
wird jedoch dauern!!!! stell dir mal vor. ca 15 millionen türken wandern aus in die türkei. viele deutsche wandern in andere EU staaten aus da es in deutschland nichts mehr zu holen gibt! es ist nicht so leicht von heute auf morgen ein staat wieder aufzubauen ;)

Dir ist doch bewußt das die türkische Minderheit in Deutschland deutlich mehr kostet als sie einbringt? Unterm Strich wäre es finanziell ein Gewinn, wenn die Türken Deutschland verlassen würden. Aber so weit wollen wir gar nicht gehen.

Die Menschen die hier geboren sind kann man nicht einfach in "fremde" Länder ausweisen. Aber man kann der unterschichten-Einwanderung einen Riegel vorschieben und die Reproduktion mit den richtigen Mitteln (Kindergeld, Steuerun usw.) mindern. akademiker und Facharbeiter mit schulabschluß sollten schnell und einfach eingebürgert werden. Für den Rest müssen die Einbürgerunghürden so hoch sein, dass nur die Fähigsten diese überspringen können.

Akra
14.08.2008, 12:04
mit knapp 15 millionen türken`? wollt ihr diese vergasen, wie die juden in der vergangenheit? Das wäre der untergang für deutschland ;)


viel schlimmer man wird die Türken dazu zwingen für ihr Leben selbst verantwortlich zu sein.

Kein Kindergeld, kein Hartz4, ...

sunbeam
14.08.2008, 12:04
Es ist nicht so, als wenn Deutsche nichts hätten. Sie haben nur ihre Firmen und Kapital ins Ausland geschafft weil sie mit den Strukturen nicht einverstanden sind. Wenn die großen schwarzen Löcher im Haushalt verschwinden wird sich dies ganz von allein ändern.

wichtig sind Rerformen. Dann werden auch die deutschen Firmen nach Deutschland zurück kommen.

"Reformen"! Das Wort hat das Zeug zum Wort des Jahrzehnts...:))

Pikes
14.08.2008, 12:05
Es ist nicht so, als wenn Deutsche nichts hätten. Sie haben nur ihre Firmen und Kapital ins Ausland geschafft weil sie mit den Strukturen nicht einverstanden sind. Wenn die großen schwarzen Löcher im Haushaltsloch verschwinden wird sich dies ganz von allein ändern.

wichtig sind Rerformen. Dann werden auch die deutschen Firmen nach Deutschland zurück kommen.

Das geht nicht so leich mein freund ;) deutschland hat sehr viele schulden! wen die vielen ausländern dan noch die staatskassen leer räumen und deutschland kein geld mehr hat, werdne viele auswandern. wie will deutschland diese "schwarzenlöcher" den stopfen? die bevölkerung hat sich dezimiert! kein startkapital garnix!

Pikes
14.08.2008, 12:06
Dir ist doch bewußt das die türkische Minderheit in Deutschland deutlich mehr kostet als sie einbringt? Unterm Strich wäre es finanziell ein Gewinn, wenn die Türken Deutschland verlassen würden. Aber so weit wollen wir gar nicht gehen.

Die Menschen die hier geboren sind kann man nicht einfach in "fremde" Länder ausweisen. Aber man kann der unterschichten-Einwanderung einen Riegel vorschieben und die Reproduktion mit den richtigen Mitteln (Kindergeld, Steuerun usw.) mindern. akademiker und Facharbeiter mit schulabschluß sollten schnell und einfach eingebürgert werden. Für den Rest müssen die Einbürgerunghürden so hoch sein, dass nur die Fähigsten diese überspringen können.

sag das mal den deutschen politikern, ob sie damit einverstanden sind ;)

Akra
14.08.2008, 12:07
Das geht nicht so leich mein freund ;) deutschland hat sehr viele schulden! wen die vielen ausländern dan noch die staatskassen leer räumen und deutschland kein geld mehr hat, werdne viele auswandern. wie will deutschland diese "schwarzenlöcher" den stopfen? die bevölkerung hat sich dezimiert! kein startkapital garnix!

Welche Bedeutung haben schon Staatsschulden? Schau dir Japan an oder andere Länder und vergleiche diese mit Deutschland und dann reden wir weiter.

derRevisor
14.08.2008, 12:08
sag das mal den deutschen politikern, ob sie damit einverstanden sind ;)

Bist Du denn damit einverstanden? :cool2:

Bratschnik
14.08.2008, 12:08
Städte wie Köln und Berlin zeigen, dass neue Bild des Deutschen des, des devoten Arschkriechers der sich alles gefallen läßt. Unsere Volksverarscher, sollten diesen zukünftigen Schwerverbrechern nicht nur die Vorhaut kürzen, sondern sie gleich sterelsieren und kastrieren, dann dürften die sich aufführen wie normale Menschen, bei Katzen und Hunden wirkts schließlich auch, die sind nach dem Vorgang meistens und gehorsamer und zahmer als voher.

Arschkriecher wäre ein wenig einseitig.
Wer hätte was von Arschkriechern? Der neue Deutsche und mit Ihm jeder andere Bürger einer westlichen Gesellschaft ist kein Arschkriecher sondern willen- und perspektivloser Konsumzombie der zufrieden ist solange sich die Unterhaltungselektronik weiterhin gut entwickelt. Dieses kann man aber nicht nur irgendeiner geheimen dunklen Macht unterschieben sondern daran ist jeder selbst ein wenig beteiligt. Das so oft beschworene System sind wir alle.

Atheist
14.08.2008, 12:09
Ein Türkischer General aus dem 1. Weltkrieg hatte mal gesagt " Früher oder Später wird sich Europa unserer Macht beugen." Kann es sein, das es soweit ist?

ihr habt keine Macht, das Problem ist nur das Europa sich in einem absolutem Selbstvernichtungsprozess findet und sich bedingslos jedem unterwerfen will...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das ist nun mal die Krankheit der Dekadenz

lupus_maximus
14.08.2008, 12:09
Das geht nicht so leich mein freund ;) deutschland hat sehr viele schulden! wen die vielen ausländern dan noch die staatskassen leer räumen und deutschland kein geld mehr hat, werdne viele auswandern. wie will deutschland diese "schwarzenlöcher" den stopfen? die bevölkerung hat sich dezimiert! kein startkapital garnix!
Wenn noch genug Deutsche übrigbleiben, ist dies keine Problem!
Wir können schließlich aus Konservendosen MPs bauen, glaubten jedenfalls die Russen.
Da haben sie nicht so ganz unrecht.

Pikes
14.08.2008, 12:09
Bist Du denn damit einverstanden? :cool2:

Ich wäre damit einverstanden ja ;) im gegensatz zu den meisten deutschen politikern hab ich was in der hose! Die D Politiker haben doch ansgt Ihre Fresse gegen andere Länder aufzureißen beispiel Erdogan/Türkei!!!

Ingeborg
14.08.2008, 12:11
Auch in USA sprechen schon viele Amerikaner Spanisch, damit die Angestellten sie verstehen.

Die haben es nicht nötig Englisch zu lernen.

Springpfuhl
14.08.2008, 12:11
Ich wäre damit einverstanden ja ;) im gegensatz zu den meisten deutschen politikern hab ich was in der hose! Die D Politiker haben doch ansgt Ihre Fresse gegen andere Länder aufzureißen beispiel Erdogan/Türkei!!!

Deutschland hat ja nichts gegen den Staat Türkei, sondern etwas dagegen, dass die Türken uns bereits in unserer Heimat ausrauben.Du hast da was gründlich missverstanden.

derRevisor
14.08.2008, 12:11
Kann man nicht ein Rückkehrer Geld von 10.000€ pro Person anbieten?
Wer das annimmt wird natürlich biometrisch erfaßt um Mißbrauch vorzubeugen.

Glaubt Ihr da würden viele drauf eingehen? 10.000€/Person sind ja nicht viel Geld.

Eine Familie mit 5 Kindern würde dann einmalig 70.000€ Kosten. Das Geld wäre nach 2-3 Jahren locker wieder drin.

Springpfuhl
14.08.2008, 12:13
Kann man nicht ein Rückkehrer Geld von 10.000€ pro Person anbieten?

Für wie dumm hältst Du die Türken eigentlich?
Ein türkischer Drogendealer, Zuhälter oder Nutte verdient in einem einzigen Monat das dreifache!:D

Pikes
14.08.2008, 12:14
Deutschland hat ja nichts gegen den Staat Türkei, sondern etwas dagegen, dass die Türkei uns bereits in unserer Heimat ausrauben.Du hast da was gründlich missverstanden.

Ist mir klar! Als der Erdogan hier in D irgendwas in der köln arena? von assimilation etc pp labberte, hat aber kein deutscher politiker das maul aufbekommen! auch können sie aus irgendeinem grund nicht sagen " sorry erdogan wir nehmen keine türken mehr gibt schon zuviele" ^^ wieso nicht?

Akra
14.08.2008, 12:14
Ist mir klar! Als der Erdogan hier in D irgendwas in der köln arena? von assimilation etc pp labberte, hat aber kein deutscher politiker das maul aufbekommen! auch können sie aus irgendeinem grund nicht sagen " sorry erdogan wir nehmen keine türken mehr gibt schon zuviele" ^^ wieso nicht?

wegen Menschen wie dir die dann mit der Nazi Keule kommen : )

derRevisor
14.08.2008, 12:16
Für wie dumm hältst Du die Türken eigentlich?
Ein türkischer Drogendealer, Zuhälter oder Nutte verdient in einem einzigen Monat das dreifache!:D

Mmmmhh, na gut dann 20.000€/Person. Bei dem Bildungsstand denken die meisten eh nur bis zum Jahresende und halten das für ein gutes Geschäft. :D

Die türkischer Drogendealer, Zuhälter oder Nutten sind ja nur ein kleine Minderheit unter den ganzen Kostgängern.

derRevisor
14.08.2008, 12:18
Ist mir klar! Als der Erdogan hier in D irgendwas in der köln arena? von assimilation etc pp labberte, hat aber kein deutscher politiker das maul aufbekommen! auch können sie aus irgendeinem grund nicht sagen " sorry erdogan wir nehmen keine türken mehr gibt schon zuviele" ^^ wieso nicht?

Gute Frage.

Wie wirkt das eigentlich auf dich? Kann man das seelisch verkrüppelt nennen oder nur hochgradig dumm?

Meien persönliche Meinung ist, dass die 68er Ideologie einen neuen Menschen erzeugen will. Nur gehen solche Projekte regelmäßig in die Hose.

Pikes
14.08.2008, 12:18
wegen Menschen wie dir die dann mit der Nazi Keule kommen : )

glaube eher weniger ;)

Springpfuhl
14.08.2008, 12:19
Die türkischer Drogendealer, Zuhälter oder Nutten sind ja nur ein kleine Minderheit unter den ganzen Kostgängern.

Wie bitte??:rolleyes:
Bist Du ein Türke?

lupus_maximus
14.08.2008, 12:19
Für wie dumm hältst Du die Türken eigentlich?
Ein türkischer Drogendealer, Zuhälter oder Nutte verdient in einem einzigen Monat das dreifache!:D

Es wäre vermutlich sehr ergebnisreich, wenn man nacheinander Türkenghettos einmal ausräumt, daß ganze vorhandene Geld beschlagnahmt und die Türken ohne Geld wieder reinsetzt.
Da sie bei dieser Aktion als Schwarzhändler bekannt würden, müßte man allerdings die SH sofort einstellen.

derRevisor
14.08.2008, 12:20
Wie bitte??:rolleyes:
Bist Du ein Türke?

Nein, aber ich wohne im Ruhrgebiet und sehe Türken tagtäglich. Die arbeitslosen türkisxchen Unterschichten kosten soviel Geld, da fällt der Schaden von Dealern usw. minimal aus. Zumal es diese Kriminlaität immer geben wird und dann einfach nur von anderen Menschen betrieben. du wirfst hier zwei Dinge in den Topf die nicht zusammen gehören.

Akra
14.08.2008, 12:21
glaube eher weniger ;)

Oh Kurzzeitgedächtnis?

Anderer Thread vorgestern, dir gingen die Argumente aus also kam direkt: "Ihr Deutschen vergesst eure Vergangenheit zu schnell"

könnte sicher noch mehr solcher Beispiele raussuchen.

Aber mache dir da keinen Vorwurf, da es in deiner "Kultur" normal ist sich so Gehör zu verschaffen.

Pikes
14.08.2008, 12:21
Gute Frage.

Wie wirkt das eigentlich auf dich? Kann man das seelisch verkrüppelt nennen oder nur hochgradig dumm?

Meien persönliche Meinung ist, dass die 68er Ideologie einen neuen Menschen erzeugen will. Nur gehen solche Projekte regelmäßig in die Hose.

seelich verkrüppelt würde eher zutreffen. Wen ich ehrlich bin, fand ich die zeit von gas gerd besser ^^

sunbeam
14.08.2008, 12:22
Wie bitte??:rolleyes:
Bist Du ein Türke?

Im Herzen sind wir alle Türken!!!

Springpfuhl
14.08.2008, 12:22
Nein, aber ich wohne im Ruhrgebiet und sehe Türken tagtäglich.
Und der türkische "Gemüseverkäufer" eröffnet Dir im Gemüseladen sein Herz und berichtet von seiner letzten Lieferung?:rolleyes: :D

Pikes
14.08.2008, 12:24
Oh Kurzzeitgedächtnis?

Anderer Thread vorgestern, dir gingen die Argumente aus also kam direkt: "Ihr Deutschen vergesst eure Vergangenheit zu schnell"

könnte sicher noch mehr solcher Beispiele raussuchen.

Aber mache dir da keinen Vorwurf, da es in deiner "Kultur" normal ist sich so Gehör zu verschaffen.

damit war zwar was anderes gemeint ist jetzt jedoch relativ ;)

uzi
14.08.2008, 12:25
Jeden einzelnen?Soviel Zeit hab' ich nun wirklich nicht.Überleg doch mal!:D

Ich wüßte nicht, welche "Eindringlinge" Deutschland zurückgedrängt haben sollte. Noch dazu, wenn ich mir das Ergebnis heute anschaue...:D

Springpfuhl
14.08.2008, 12:29
Es wäre vermutlich sehr ergebnisreich, wenn man nacheinander Türkenghettos einmal ausräumt, daß ganze vorhandene Geld beschlagnahmt und die Türken ohne Geld wieder reinsetzt.

Türken schaffen ihr Geld sofort in die Heimat.Dort bauen sie mit unserem Geld Häuser und Moscheen.In deren Wohnung wirst Du nichts finden.Ich finde aber aus Ordungspolitischen Gründen dringend geboten, die Wohnungen der Gastarbeiter regelmässig zu durchsuchen.Das sind wir unseren Kindern einfach schuldig, die immer mehr von Drogendealern heimgesucht werden.

wtf
14.08.2008, 13:02
//Springpfuhl, Vril entfernt.

Tosca
14.08.2008, 13:08
Ich fass es nicht!

Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.

uzi, jetzt bist du ein Nazi. Warte nur ab, das hast du jetzt davon ;)

Joseph Malta
14.08.2008, 13:11
Ich frage mich, was Dealer, Zuhälter, Schwarzgelder und Gemüsehändler mit dem Strangthema noch zu tun haben. Früher war Ordnung und diszipliniertes Verhalten unsere Tugend. Heute ist der Deutsche offensichtlich nicht einmal mehr in der Lage ein Strangthema zu halten.

Das Ausgangsthema ist sehr interessant und als Feldversuch zu sehen. Es stecken Risiken aber auch Chancen darin. Es wäre wert das zu diskutieren. Es ist es aber nicht wert, hier vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen und dagegen anzuschreiben.

WIENER
14.08.2008, 13:12
Türkisch in Deutschen Schulen ist nix anderes als Kapitulation vor dem Feind.
Deutsche Kinder werden den Türkischen Invasionshorden überlassen. Manch einer, der Deutschen Politiker, ist wirklich eine abstoßende geistige Mißgeburt.

uzi
14.08.2008, 13:12
uzi, jetzt bist du ein Nazi. Warte nur ab, das hast du jetzt davon ;)

Naja, den Vorwurf wird man mir - in dem Zusammenhang - nicht anhängen...aber beflissentliches Schweigen überall, wenn ein Jude patriotischer Deutscher ist...;)

Thüringer
14.08.2008, 13:49
Das Ausgangsthema ist sehr interessant und als Feldversuch zu sehen. Es stecken Risiken aber auch Chancen darin. Es wäre wert das zu diskutieren. Es ist es aber nicht wert, hier vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen und dagegen anzuschreiben.

Was ich dabei jedoch nicht verstehe, Feldversuch hin oder her, ist der Sinn dieser zweisprachigen Lehrerziehung. Was soll es für einen Nutzen für dieses Land haben, dass Menschen in Deutschland Türkisch sprechen können?

Der einzige Sinn dahinter ist m.M.n. den Kindern über die türkische Sprache die Inhalte des Schulunterrichts verständlich zu machen, weil diese zwecks mangelhafter Deutschkenntnisse die Lehrinhalte nicht verstehen. Aber was soll das in Zukunft bringen? Kein Arbeitgeber stellt einen bei ausreichenden fachlichen Qualifikationen, aber mangelhaften Deutschkenntnissen ein. Bei ausländischen Arbeitskräften lassen sich Sprachprobleme über Englisch lösen, aber selbst das wird an der Schule nicht/kaum vermittelt.

Außerdem: Was ist mit Libanesen, Marokanern etc.? Denen wird eine zweisprachige Schule (Deutsch/Türkisch) auch nix bringen. Die wachsen meist genauso häufig in ihrer Muttersprache auf und haben nur die grundlegendsten Fähigkeiten der hiesigen Sprache.

Wo soll der Sinn dieses, wie du es nennst, Feldversuch sein? Ich sehe keinen.

Alfred
14.08.2008, 14:00
Jetzt geht es noch schneller dem Ende zu. Türkisch für Deutsche als Pflichtfach.
Oder kann man seine Kinder davor bewahren?

Alfred
14.08.2008, 14:02
Ich frage mich, was Dealer, Zuhälter, Schwarzgelder und Gemüsehändler mit dem Strangthema noch zu tun haben. Früher war Ordnung und diszipliniertes Verhalten unsere Tugend. Heute ist der Deutsche offensichtlich nicht einmal mehr in der Lage ein Strangthema zu halten.

Das Ausgangsthema ist sehr interessant und als Feldversuch zu sehen. Es stecken Risiken aber auch Chancen darin. Es wäre wert das zu diskutieren. Es ist es aber nicht wert, hier vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen und dagegen anzuschreiben.

Wo liegt der Sinn das man in Deutschland Türkisch lernen soll?
Deutsch muss doch die erste Sprache hier sein, sowie Türkisch in der Türkei.

Misteredd
14.08.2008, 14:10
Wo liegt der Sinn das man in Deutschland Türkisch lernen soll?
Deutsch muss doch die erste Sprache hier sein, sowie Türkisch in der Türkei.

Wieso lässt man die Ansiedlung von dauerhaft fremdsprachigen hier zu ?

Wir sprechen nur über die Kinder, müssten aber genauso gut über die Eltern reden.

Joseph Malta
14.08.2008, 14:14
....Vollzitat...

Wenn Englisch in der Schule gelehrt wird, findet der Unterricht in den Anfängerklassen in deutscher Sprache statt. Jetzt wird eben Deutsch in türkischer Sprache gelehrt. Außerdem wird den Schülern mit Migrationshintergrund die türkische Sprache vermittelt. Das heißt, sie sind sattelfest in der türkischen Sprache und können so sattelfest in der deutschen Sprache werden. Zudem wird da eine Art "Wettbewerbsdruck" ausgerufen. Schaffen es deutsche Schüler eventuell schneller im Türkischen fit zu werden als türkische Schüler es schaffen das Deutsche zu beherrschen?

Ich finde den Denkansatz nicht falsch. Es wird sich in der Praxis weisen, wie wird es umgesetzt.

Ahab
14.08.2008, 14:17
Ist das überhaupt realistisch?

Welche Wille, Einheit und Kraft wäre dafür nötig und wo von soll das kommen ???

Wieso sollte das unrealistisch sein?

Es werden ja auch heute nicht wenige Ausländer ausgewiesen und abgeschoben.
Meiner Ansicht nach wird da nur falsch selektiert.


Ich hab' einen sehr guten kurdischen Freund der vor Jahren aus der Türkei als eine Art politischer Flüchtling hier her kam, hier aufwuchs, zur Schule ging und hier Physik studierte, bis er abgeschoben wurde.

Also wesentlich besser ausgebildet als ich oder viele andere Deutsche, konnte einwandfreies Deutsch und arbeite möglichst für sein Auskommen, wenn er denn eine Arbeitserlaubnis bekam.


Er wurde nach dem er seine Einbürgerung beantragte mit der Begründung abgeschoben, seine Familie hätte hier um politisches Asyl ersucht, hat es bekommen und nun, wo die Lage in seiner Heimat sich entspanne, müsse er wieder gehen.

Ist zwar in dem Zusammenhang nachvollziehbar, aber die Tatsache, dass es hier wirklich verblödete Wracks gibt, die nichts taugen und für die es hier überhaupt keine Verwendung gibt, die, weil sie einfach andere Anträge zu ihrem Aufenthalt gestellt haben, mal eben mit einem Fingerschnippen ohne irgendwelche Selektion, eingebürgert werden...
Das ist einfach nicht logisch.

Alfred
14.08.2008, 14:21
Wieso lässt man die Ansiedlung von dauerhaft fremdsprachigen hier zu ?

Wir sprechen nur über die Kinder, müssten aber genauso gut über die Eltern reden.

Stimmt. Aber am Ende wird nur herauskommen das Deutsche Eltern auch Türkisch lernen sollten. Aber sollten Türken in Deutschland überhaupt angesiedelt werden?

Es hat uns doch die Vergangenheit gezeigt das die Türken nicht bereit sind sich für Deutschland einzusetzen.

Joseph Malta
14.08.2008, 14:21
Wo liegt der Sinn das man in Deutschland Türkisch lernen soll?
Deutsch muss doch die erste Sprache hier sein, sowie Türkisch in der Türkei.

Ich sehe es als Versuch, den Schülern über das Türkische die deutsche Sprache zu lehren. Deutsche Schülerinnen und Schüler nehmen Türkisch als zusätzliche Fremdsprache mit und eine zusätzliche Fremdsprache zu können kann nie von Nachteil sein. Bis heute habe ich es als Deutscher noch nicht eine Sekunde bereut gutes Türkisch zu sprechen und es perfekt lesen zu können.

Deutsch muss natürlich weiterhin die erste Sprache sein. Aber das wird sie ja auch bleiben, denn nach den 4 Grundschuljahren sollte Türkisch so weit abgeschlossen sein, dass man es gut spricht. Zumal die Kids in jungen Jahren Sprachen leichter erlernen. Ab Klasse 5 wird Türkisch kein Thema mehr sein.

Es kann noch ein schöner Nebeneffekt sein, dass Barrieren in den Köpfen verschwinden. Man wird sehen wie es läuft.

Alfred
14.08.2008, 14:22
Weiß jemand ob der Türkisch Unterricht ein Pflichtfach ist?

Thüringer
14.08.2008, 14:26
Wenn Englisch in der Schule gelehrt wird, findet der Unterricht in den Anfängerklassen in deutscher Sprache statt. Jetzt wird eben Deutsch in türkischer Sprache gelehrt. Außerdem wird den Schülern mit Migrationshintergrund die türkische Sprache vermittelt. Das heißt, sie sind sattelfest in der türkischen Sprache und können so sattelfest in der deutschen Sprache werden. Zudem wird da eine Art "Wettbewerbsdruck" ausgerufen. Schaffen es deutsche Schüler eventuell schneller im Türkischen fit zu werden als türkische Schüler es schaffen das Deutsche zu beherrschen?

Mmmh, Deutsch als Fremdsprache! Den Ansatz kann ich sogar nachvollziehen. Jedoch denke ich nicht, dass diese Methode sich positiv auf die Sprachkompetenzen der Schüler auswirkt. Ich denke eher dass das Türkisch verberssert und das Deutsch verschlechtert wird.

Eine Evaluation währe jedoch dennoch interessant, um mögliche Erfolge/Misserfolge aufzuschlüsseln. Vielleicht wird dies ja einmal unternommen und auch veröffentlicht.

Joseph Malta
14.08.2008, 14:30
Thüringer, für einige türkische Kinder ist unverständlicherweise Deutsch eine Fremdsprache. Das gilt es zu ändern und meiner Meinung nach heiligt da der Zweck die Mittel. Den deutschen Kindern wird es nicht schaden, erlernen sie noch eine zusätzliche Fremdsprache.

Alfred
14.08.2008, 14:36
Ich sehe es als Versuch, den Schülern über das Türkische die deutsche Sprache zu lehren. Deutsche Schülerinnen und Schüler nehmen Türkisch als zusätzliche Fremdsprache mit und eine zusätzliche Fremdsprache zu können kann nie von Nachteil sein. Bis heute habe ich es als Deutscher noch nicht eine Sekunde bereut gutes Türkisch zu sprechen und es perfekt lesen zu können.

Deutsch muss natürlich weiterhin die erste Sprache sein. Aber das wird sie ja auch bleiben, denn nach den 4 Grundschuljahren sollte Türkisch so weit abgeschlossen sein, dass man es gut spricht. Zumal die Kids in jungen Jahren Sprachen leichter erlernen. Ab Klasse 5 wird Türkisch kein Thema mehr sein.

Es kann noch ein schöner Nebeneffekt sein, dass Barrieren in den Köpfen verschwinden. Man wird sehen wie es läuft.

Ich finde man sollte dann lieber reine Türkische Klassen und reine Deutsche Klassen bilden. Bringt doch , nach meiner Meinung , eh nix für die wenigen Deutschen Kinder auf solchen Schulen. Und in den Großstädten wie Berlin oder Hamburg benötigt ein Türke eigendlich keine Deutsch Kenntisse mehr.

Für die Deutschen Kinder könnte man auf freiwilliger Basis so einen Sprachunterricht anbieten. Nicht aber als Pflichtfach.

Und die Barrieren in den Köpfen der Türkischen Eltern wird ein solcher Unterricht auch nicht ändern. Sie werden sich eher bestätigt fühlen das sie sich als Türken
in Deutschland nicht anpassen müssen.

Joseph Malta
14.08.2008, 14:40
Ich finde man sollte dann lieber reine Türkische Klassen und reine Deutsche Klassen bilden. Bringt doch , nach meiner Meinung , eh nix für die wenigen Deutschen Kinder auf solchen Schulen. Und in den Großstädten wie Berlin oder Hamburg benötigt ein Türke eigendlich keine Deutsch Kenntisse mehr.

Für die Deutschen Kinder könnte man auf freiwilliger Basis so einen Sprachunterricht anbieten. Nicht aber als Pflichtfach.

Und die Barrieren in den Köpfen der Türkischen Eltern wird ein solcher Unterricht auch nicht ändern. Sie werden sich eher bestätigt fühlen das sie sich als Türken
in Deutschland nicht anpassen müssen.

Es geht ja auch nicht um die Eltern, sondern um nachwachsende Genertationen. Im Kopf meiner Eltern und auch manchmal noch, wenn auch weniger ausgeprägt, in meinem Kopf waren Bürger aus dem Osten "DDRler". Im Kopf meiner Kinder gar nicht mehr.

Es bringt nur etwas, werden die Klassen so gemischt. Klassen nach Nationen spalten.

Alfred
14.08.2008, 14:43
Es geht ja auch nicht um die Eltern, sondern um nachwachsende Genertationen. Im Kopf meiner Eltern und auch manchmal noch, wenn auch weniger ausgeprägt, in meinem Kopf waren Bürger aus dem Osten "DDRler". Im Kopf meiner Kinder gar nicht mehr.

Es bringt nur etwas, werden die Klassen so gemischt. Klassen nach Nationen spalten.

Aber wie ist das Mischverhältniss? Sind 3-4 Deutsche Kinder in einer Klasse
etwa ein gutes Mischverhältniss? Ich denke nicht. Und die Kinder in Türkischen/Arabischen Familien werden stärker vom Denken der Eltern beeinflusst als wir es uns vorstellen können.

latrop
14.08.2008, 14:43
welcher richtig deutsche schickt schon seine kinder auf solch eine schule? es würde mich nicht wundern wenn man die deutschen kinder in der gesamten schule an einer hand abzählen könnte.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind nur 8 deutsche Kinder in der Klasse.
Die würde ich auch noch raus nehmen und in andereSchulen unter bringen.
Meine Kinder gingen da nicht hin !!

sparty2
14.08.2008, 14:50
Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.
Ein Fremdsprache zu lernen senkt also plötzlich das Bildungsniveau? :)) :rolleyes:
Oder verträgt das empfindliche, AHDS-geprlagte deutsche Kind keine weiteren Sprachen als Deutsch? :rolleyes:

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 14:51
Aber wie ist das Mischverhältniss? Sind 3-4 Deutsche Kinder in einer Klasse
etwa ein gutes Mischverhältniss? Ich denke nicht. Und die Kinder in Türkischen/Arabischen Familien werden stärker vom Denken der Eltern beeinflusst als wir es uns vorstellen können.

Das ist doch Quatsch. In anderen Regionen haben wir Mischungsverhältnisse von 1 - 5 Ausländerkindern. Ist das für diese Kinder ein gutes Verhältnis? Es ist jetzt erst einmal elementar wichtig den Kindern beizubringen, sie leben in einem Land, sie sind eine Nation. Das erklärt man ihnen am Beispiel der USA, wo sich ein ganzes Land über sportliche Erfolge eines Latinos oder eines Schwarzen freut, ihn anfeuert und sie sehen, dass der Mensch Siege für sein Land erringt. Und man zeigt es ihnen am Beispiel deutscher Sportler mit Migrationshintergrund, die für Deutschland ihr Bestes geben.

Bei türkischen oder arabischen Kindern ist die Chance nicht größer oder geringer als bei deutschen Kindern, dass sie sich gemäß dem Willen der Eltern entwickeln oder dagegen.

Alfred
14.08.2008, 14:52
Ein Fremdsprache zu lernen senkt also plötzlich das Bildungsniveau? :)) :rolleyes:

sparty2

Naja, bisher hat der hohe Anteil, nicht nur , von Türken und Arabern das
Bildungsniveau nicht gerade angehoben oder ?

latrop
14.08.2008, 14:53
"Martin Nölkenbockhoff" ist ja auch eine Karrikatur vom Wilhelm Busch.

Es würde nur helfen, ihm mal orgentlich die Fresse zu polieren, vielleicht kriegt er von seinem Migrantennachwuchs mal eine reingedroschen.

Insofern ist das wieder positiv.

---

Ach neeeeiiiiin,
der findet dann bestimmt wieder einen Richter, der den Täter für resozialisierbar hält. :rolleyes: :rolleyes:

sparty2
14.08.2008, 14:56
Mmmh, Deutsch als Fremdsprache! Den Ansatz kann ich sogar nachvollziehen. Jedoch denke ich nicht, dass diese Methode sich positiv auf die Sprachkompetenzen der Schüler auswirkt. Ich denke eher dass das Türkisch verberssert und das Deutsch verschlechtert wird.

Die meissten "türkischen" Kinder sprechn zuhause ein krude Mischung aus Bauern-Türkisch/Arabisch/Kurdisch mit ein paar deutschen Brpcken drin. Ich schätze ihren Wortschatz auf ca. 500 Wörter was kurz vor der völligen Verblödungsschwelle liegt.
Die meissten "türkischen" Kinder sprechn heute schon deutlich besser Deutsch als Türkisch. Wie soll's auch anders sein? Wie ihr Deutsch ist, kenn wir alle, es ist leicht vorzustellen, wie schlecht ihr Türkisch dann ist... :]

sparty2

sparty2
14.08.2008, 14:57
Naja, bisher hat der hohe Anteil, nicht nur , von Türken und Arabern das
Bildungsniveau nicht gerade angehoben oder ?
Was hat dies mit der Vermittlung einer Fremdsprache zu tun? Die Türken/Kurden/Araber sind eh da, ob mit oder ohne Fremdsprach in der Grundschule... :]

sparty2

Alfred
14.08.2008, 14:58
Das ist doch Quatsch. In anderen Regionen haben wir Mischungsverhältnisse von 1 - 5 Ausländerkindern. Ist das für diese Kinder ein gutes Verhältnis? Es ist jetzt erst einmal elementar wichtig den Kindern beizubringen, sie leben in einem Land, sie sind eine Nation. Das erklärt man ihnen am Beispiel der USA, wo sich ein ganzes Land über sportliche Erfolge eines Latinos oder eines Schwarzen freut, ihn anfeuert und sie sehen, dass der Mensch Siege für sein Land erringt. Und man zeigt es ihnen am Beispiel deutscher Sportler mit Migrationshintergrund, die für Deutschland ihr Bestes geben.

Bei türkischen oder arabischen Kindern ist die Chance nicht größer oder geringer als bei deutschen Kindern, dass sie sich gemäß dem Willen der Eltern entwickeln oder dagegen.

Bisher waren Schulen mit einem hohen Anteil an Türkischen/Arabischen Kinder eher ein Musterbeispiel an Integrationsverweigerung. Siehe Rütli-Schule etc...
Und das Türkische Kinder der dritten Generation noch immer kein Deutsch können
ist eigendlich das Hinderniss. Und die USA als vergleich hinken da ganz gut.
In Winsen/Luhe sind in der 4ten Klasse einer Schule 3 Deutsche Kinder und 21 Kinder nichtdeutscher Herkunft. Dort haben die Kinder gerade den Stoff des ersten Schuljahres durch. Das kann es doch nicht sein. Da hilft Türkisch auch nicht weiter, zumal die Arabischen Eltern eher Arabisch dort gelernt haben wollen.

latrop
14.08.2008, 14:58
Im Herzen sind wir alle Türken!!!

Du vielleicht, weil du Banane bist :] :] :]

Alfred
14.08.2008, 14:59
Was hat dies mit der Vermittlung einer Fremdsprache zu tun? Die Türken/Kurden/Araber sind eh da, ob mit oder ohne Fremdsprach in der Grundschule... :]

sparty2

Das es Pflicht ist stört mich. Warum muss ein Deutsches Kind Türkisch reden?
Warum ist der Unterricht nicht freiwillig? Oder ist der Unterricht freiwillig?

derRevisor
14.08.2008, 15:01
Wenn Englisch in der Schule gelehrt wird, findet der Unterricht in den Anfängerklassen in deutscher Sprache statt. Jetzt wird eben Deutsch in türkischer Sprache gelehrt. Außerdem wird den Schülern mit Migrationshintergrund die türkische Sprache vermittelt. Das heißt, sie sind sattelfest in der türkischen Sprache und können so sattelfest in der deutschen Sprache werden. Zudem wird da eine Art "Wettbewerbsdruck" ausgerufen. Schaffen es deutsche Schüler eventuell schneller im Türkischen fit zu werden als türkische Schüler es schaffen das Deutsche zu beherrschen?

Ich finde den Denkansatz nicht falsch. Es wird sich in der Praxis weisen, wie wird es umgesetzt.

Vollkommener Schwachsinn.

Deutsche Schüler brauchen keinen Wettbewerbsdruck. Solcher Wettbewerb ist zudem politisch unerwünscht, da das Ergebnis bereits feststeht.

Erstsprache ist hier DEUTSCH.
Das türkische Kinder erst türkisch sprechen müssen, um ordentlich deutsch zu sprechen ist ebenfalls Blödsinn. Türkische Kinde rmüssen einfach dem schlechten Einfluß Ihrer Eltern tagsüber entzogen werden. Das geht mit kostenlosen Kindergärten und Kindergrippen. Wer das nicht wahrnimmt hat hat mit finanziellen Konsequenzen zu rechnen. Dort wird diesen Kindern die deutsche Sprache, Kultur und Arbeitsethos beigebracht, so dass bei Einschulung all die derzeitigen negativen Merkmale minimiert sind.

Es muss endlich Schluß mit dem Kuschelkurs sein. Wer meint hier in Parallelgesellschaften leben zu wollen und dies sich auch noch finanzieren lassen möchte, ist in diesem Land falsch. Integration ist eine Bringschuld und der Staat kann hier nur die geeigneten Möglichkeiten anbieten. Werden diese nicht wahrgenommen ist im Extremfall das Gastrecht zu entziehen.

Umgekehrt sollte die Einbürgerung von Akademikern und Facharbeitern mit Schulabschluß stark vereinfacht werden.

Alfred
14.08.2008, 15:03
Vollkommener Schwachsinn.

Deutsche Schüler brauchen keinen Wettbewerbsdruck. Solcher Wettbewerb ist zudem politisch unerwünscht, da das Ergebnis bereits feststeht.

Erstsprache ist hier DEUTSCH.
Das türkische Kinder erst türkisch sprechen müssen, um ordentlich deutsch zu sprechen ist ebenfalls Blödsinn. Türkische Kinde rmüssen einfach dem schlechten Einfluß Ihrer Eltern tagsüber entzogen werden. Das geht mit kostenlosen Kindergärten und Kindergrippen. Wer das nicht wahrnimmt hat hat mit finanziellen Konsequenzen zu rechnen. Dort wird diesen Kindern die deutsche Sprache, Kultur und Arbeitsethos beigebracht, so dass bei Einschulung all die derzeitigen negativen Merkmale minimiert sind.

Es muss endlich Schluß mit dem Kuschelkurs sein. Wer meint hier in Parallelgesellschaften leben zu wollen und dies sich auch noch finanzieren lassen möchte, ist in diesem Land falsch. Integration ist eine Bringschuld und der Staat kann hier nur die geeigneten Möglichkeiten anbieten. Werden diese nicht wahrgenommen ist im Extremfall das Gastrecht zu entziehen.

Umgekehrt sollte die Einbürgerung von Akademikern und Facharbeitern mit Schulabschluß stark vereinfacht werden.

Klare und wahre Worte. Was machen die Türken denn als bringschuld?
Für die Opfer der Türken haben sie bisher nichts getan.

latrop
14.08.2008, 15:04
r Jetzt wird eben Deutsch in türkischer Sprache gelehrt.


?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Mach das mal vor.

derRevisor
14.08.2008, 15:04
Bei türkischen oder arabischen Kindern ist die Chance nicht größer oder geringer als bei deutschen Kindern, dass sie sich gemäß dem Willen der Eltern entwickeln oder dagegen.

Du bist ein Märchenonkel. Das mittelalterliche Weltbild das oft türkische Familien dominiert, schädigt diese Kinder schon im Kleinkindalter. Wer solche Eltern hat braucht keine Feinde mehr. Das Versagen ist nahezu vorprogrammiert. Hinzu kommen die genetischen Defizite die eine Masseneinwanderung von Unterschichten nun mal zwangsläufig mit sich bringt.

Die Chancen von türkischen Kindern sind deshalb gleich zweifach geringer.

latrop
14.08.2008, 15:05
Die meissten "türkischen" Kinder sprechn zuhause ein krude Mischung aus Bauern-Türkisch/Arabisch/Kurdisch mit ein paar deutschen Brpcken drin. Ich schätze ihren Wortschatz auf ca. 500 Wörter was kurz vor der völligen Verblödungsschwelle liegt.
Die meissten "türkischen" Kinder sprechn heute schon deutlich besser Deutsch als Türkisch. Wie soll's auch anders sein? Wie ihr Deutsch ist, kenn wir alle, es ist leicht vorzustellen, wie schlecht ihr Türkisch dann ist... :]

sparty2

Und das soll heissen ?

sparty2
14.08.2008, 15:06
Nochmal an alle zum Nachdenken:



(...)Wenn man früh eine andere Sprache lernt, dann profitiert auch die Muttersprache davon." Zusammen mit Neuropsychologen hat der Linguist Georges Lüdi von der Universität Basel erforscht, was im Gehirn passiert, wenn Kinder beginnen, sich im Sprachdschungel zu orientieren. Die verblüffenden Ergebnisse: Geht es mit der Zweitsprache früh los, denkt das Kind darüber nach, warum es im Deutschen so viele Artikel gibt und im Englischen nur einen - und lernt daraus. Vor allem aber fällt es Kindern jedoch leichter, sich weitere Fremdsprachen anzueignen.
(...)

(Quelle (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,375731,00.html))

Warum dann nicht Türkisch als Fremdsprache? Das ist im Gegensatz zu Englisch wenigstens im Alltag anwendbar... ;)

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 15:06
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Mach das mal vor.

Das geht so, wie englischer und französischer Sprachunterricht in deutscher Sprache abgehalten wird. Oder finden da die Sprachunterweisung sofort in englischer und französischer Sprache statt?

Thüringer
14.08.2008, 15:08
...Die meissten "türkischen" Kinder sprechn heute schon deutlich besser Deutsch als Türkisch. Wie soll's auch anders sein? Wie ihr Deutsch ist, kenn wir alle, es ist leicht vorzustellen, wie schlecht ihr Türkisch dann ist... :]

sparty2

Und aus diesem Grund ist doch ein zweisprachiger Unterricht ziemlich sinnlos, oder?

derRevisor
14.08.2008, 15:08
Das geht so, wie englischer und französischer Sprachunterricht in deutscher Sprache abgehalten wird. Oder finden da die Sprachunterweisung sofort in englischer und französischer Sprache statt?

Kapiere es endlich:

Muttersprache der Kinder mit türkischer Herkunft hat Deutsch zu sein!!!!

elas
14.08.2008, 15:08
Vollkommener Schwachsinn.

Deutsche Schüler brauchen keinen Wettbewerbsdruck. Solcher Wettbewerb ist zudem politisch unerwünscht, da das Ergebnis bereits feststeht.

Erstsprache ist hier DEUTSCH.
Das türkische Kinder erst türkisch sprechen müssen, um ordentlich deutsch zu sprechen ist ebenfalls Blödsinn. Türkische Kinde rmüssen einfach dem schlechten Einfluß Ihrer Eltern tagsüber entzogen werden. Das geht mit kostenlosen Kindergärten und Kindergrippen. Wer das nicht wahrnimmt hat hat mit finanziellen Konsequenzen zu rechnen. Dort wird diesen Kindern die deutsche Sprache, Kultur und Arbeitsethos beigebracht, so dass bei Einschulung all die derzeitigen negativen Merkmale minimiert sind.

Es muss endlich Schluß mit dem Kuschelkurs sein. Wer meint hier in Parallelgesellschaften leben zu wollen und dies sich auch noch finanzieren lassen möchte, ist in diesem Land falsch. Integration ist eine Bringschuld und der Staat kann hier nur die geeigneten Möglichkeiten anbieten. Werden diese nicht wahrgenommen ist im Extremfall das Gastrecht zu entziehen.

Umgekehrt sollte die Einbürgerung von Akademikern und Facharbeitern mit Schulabschluß stark vereinfacht werden.

Ich finde es schlimm dass sowas überhaupt diskutiert wird.

sparty2
14.08.2008, 15:08
Und das soll heissen ?
Türkisch in der Grundschule hilft diesen Kindern Türkisch und Deutsch strukturiert ur erlernen. Damit haben sie eine deutlich erhöhte Chance später im Leben mehr zu machen als arbeitslos rumzuhängen und in die Moschee zu pilgern... :]

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 15:10
Du bist ein Märchenonkel. Das mittelalterliche Weltbild das oft türkische Familien dominiert, schädigt diese Kinder schon im Kleinkindalter. Wer solche Eltern hat braucht keine Feinde mehr. Das Versagen ist nahezu vorprogrammiert. Hinzu kommen die genetischen Defizite die eine Masseneinwanderung von Unterschichten nun mal zwangsläufig mit sich bringt.

Die Chancen von türkischen Kindern sind deshalb gleich zweifach geringer.

Du bist nicht nur ein Unwissender, sondern noch ein Spalter. Bekannt werden die Nichtintegrierten. Das als Maß aller Dinge anzusehen ist schon gefährlich doof zu nennen.

Türkische Studenten sind zwar an deutschen Hochschulen immer noch unterrepräsentiert, auch wenn sie die stärkste Gruppe ausländischer Studenten bilden, aber es werden nachgewiesen jährlich mehr. Diese Saat wird aufgehen, denn auch diese Menschen werden Kinder haben und auf eine gute Ausbildung großen Wert legen.

Alfred
14.08.2008, 15:11
Nochmal an alle zum Nachdenken:


(Quelle (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,375731,00.html))

Warum dann nicht Türkisch als Fremdsprache? Das ist im Gegensatz zu Englisch wenigstens im Alltag anwendbar... ;)

sparty2

Mit Türkisch kommt man nicht weiter. Hilft einem auch in Deutschland nicht.
Wenn Türken Streß machen wollen dann ist es ihnen egal ob die Kartoffel
auf Türkisch darum fleht nicht abgestochen oder verkloppt zu werden.

latrop
14.08.2008, 15:11
Das geht so, wie englischer und französischer Sprachunterricht in deutscher Sprache abgehalten wird. Oder finden da die Sprachunterweisung sofort in englischer und französischer Sprache statt?

Entweder Deutsch oder Englisch oder Französisch.

Was wollen die mit Türkisch ?
Dein Standpunkt ist doch Kacke. Dann könnten sie auch Maltesisch lernen, nur um eine Fremdsprache zu sprechen. Was soll das bringen ?
Weltsprachen sind gefragt, nicht die von absterbenden Volkern.

Alfred
14.08.2008, 15:12
Türkisch in der Grundschule hilft diesen Kindern Türkisch und Deutsch strukturiert ur erlernen. Damit haben sie eine deutlich erhöhte Chance später im Leben mehr zu machen als arbeitslos rumzuhängen und in die Moschee zu pilgern... :]

sparty2

Türkisch für Türken...Paradox scheint es mir.

derRevisor
14.08.2008, 15:12
Türkisch in der Grundschule hilft diesen Kindern Türkisch und Deutsch strukturiert ur erlernen. Damit haben sie eine deutlich erhöhte Chance später im Leben mehr zu machen als arbeitslos rumzuhängen und in die Moschee zu pilgern... :]

sparty2

Türkisch in der Grundschule hilft diesen Kindern in Deutschland nicht ankommen zu müssen. Türkische Sprachkenntnisse sind für den beruflichen Erfolg absolut unbedeutend. Du scheinst keine Ahnung vom Berufsleben zu haben.

sparty2
14.08.2008, 15:13
Und aus diesem Grund ist doch ein zweisprachiger Unterricht ziemlich sinnlos, oder?
Wenn diese Kinder in die Schule kommen können sie meisstens gar kein Deutsch und nur sehr schlecht Türkisch. Ihr Deutsch verbessern sie im Laufe ihres Lebens automatisch etwas, ihr Türkisch bleibt auf dem Niveau eines Kleinkindes. :(
Um diese Entwicklung etwas abzukürzen und ihnen wenigstens ein klein wenig Schulbildung mitzugeben ist zweisprachiger Unterricht extrem sinnvoll... :]
Optimal wäre natürlich deutscher "Zwangs"-Kindergarten... :cool2:

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 15:13
Kapiere es endlich:

Muttersprache der Kinder mit türkischer Herkunft hat Deutsch zu sein!!!!

Da es aber nicht immer so ist, trägt man dem Rechnung. Das nenne ich vorausschauendes Handeln, um den Idealzustand zu erreichen.

Hast du es jetzt verstanden?

Alfred
14.08.2008, 15:14
Du bist nicht nur ein Unwissender, sondern noch ein Spalter. Bekannt werden die Nichtintegrierten. Das als Maß aller Dinge anzusehen ist schon gefährlich doof zu nennen.

Türkische Studenten sind zwar an deutschen Hochschulen immer noch unterrepräsentiert, auch wenn sie die stärkste Gruppe ausländischer Studenten bilden, aber es werden nachgewiesen jährlich mehr. Diese Saat wird aufgehen, denn auch diese Menschen werden Kinder haben und auf eine gute Ausbildung großen Wert legen.

Sollte man da nicht besser eine andere Sprache wählen als eine die so stark
negativ behaftet ist? Wie wäre es mit Thailändisch oder Kisuaheli oder so?

Atheist
14.08.2008, 15:14
Kann man nicht ein Rückkehrer Geld von 10.000€ pro Person anbieten?
Wer das annimmt wird natürlich biometrisch erfaßt um Mißbrauch vorzubeugen.

Glaubt Ihr da würden viele drauf eingehen? 10.000€/Person sind ja nicht viel Geld.

Eine Familie mit 5 Kindern würde dann einmalig 70.000€ Kosten. Das Geld wäre nach 2-3 Jahren locker wieder drin.

die sollen erst mal das zurückzahlen was sie hier abgezockt haben!

sparty2
14.08.2008, 15:15
Türkisch für Türken...Paradox scheint es mir.
Klingt komisch, ist aber so... :] (siehe meinen letzten Beitrag)

sparty2

Alfred
14.08.2008, 15:15
Da es aber nicht immer so ist, trägt man dem Rechnung. Das nenne ich vorausschauendes Handeln, um den Idealzustand zu erreichen.

Hast du es jetzt verstanden?

Der Idealzustand ist dann Türkisch. Darauf läuft es hinaus. Wieder mal etwas mit Zwang erreichen. Freiwillig okay, aber mit Zwang ist das abzulehnen?

Was passiert mit Eltern die nicht wollen das ihre Kinder Türkisch lernen und den Islam Unterricht nicht besuchen sollen?

Joseph Malta
14.08.2008, 15:16
Entweder Deutsch oder Englisch oder Französisch.

Was wollen die mit Türkisch ?
Dein Standpunkt ist doch Kacke. Dann könnten sie auch Maltesisch lernen, nur um eine Fremdsprache zu sprechen. Was soll das bringen ?
Weltsprachen sind gefragt, nicht die von absterbenden Volkern.

Also wird in Deutschland Englisch als Amtssprache eingeführt, weil Deutsch eine aussterbende Sprache ist mit der man sich international den Hintern wischen kann? Muss man ja nicht erlernen, glaubt man den Verschwörungsfanatikern, da die Deutschen eh aussterben.

Alfred
14.08.2008, 15:16
Klingt komisch, ist aber so... :] (siehe meinen letzten Beitrag)

sparty2

Aber warum dann als Zwang für die Deutschen?

derRevisor
14.08.2008, 15:17
Du bist nicht nur ein Unwissender, sondern noch ein Spalter. Bekannt werden die Nichtintegrierten. Das als Maß aller Dinge anzusehen ist schon gefährlich doof zu nennen.

Türkische Studenten sind zwar an deutschen Hochschulen immer noch unterrepräsentiert, auch wenn sie die stärkste Gruppe ausländischer Studenten bilden, aber es werden nachgewiesen jährlich mehr. Diese Saat wird aufgehen, denn auch diese Menschen werden Kinder haben und auf eine gute Ausbildung großen Wert legen.

Gefährlich doof ist es, begrüßenswerte Einzelfälle und nicht in den statistischen Durschschnitt zu beachten. Diese Studenten sind begrüßenswert und schnell einzubürgern, sofern sie den Abschluß schaffen. Habe auch einige Türken an der uni erlebt. Spitzenleistungen habe ich allerdings nicht gesehen.

Joseph Malta
14.08.2008, 15:17
Sollte man da nicht besser eine andere Sprache wählen als eine die so stark
negativ behaftet ist? Wie wäre es mit Thailändisch oder Kisuaheli oder so?

Ich finde, das Deutsche hat den negativen Touch aus der Nazizeit gut abgelegt und sollte nicht aussterben müssen.

Alfred
14.08.2008, 15:18
Also wird in Deutschland Englisch als Amtssprache eingeführt, weil Deutsch eine aussterbende Sprache ist mit der man sich international den Hintern wischen kann? Muss man ja nicht erlernen, glaubt man den Verschwörungsfanatikern, da die Deutschen eh aussterben.

Wo sterben sie denn nicht aus? Und das ist doch auch gut für Linke und Gutmenschen. Natürlich wird Deutsch in Deutschland gesprochen. UNd natürlich ist Englisch eine Weltsprache. Aber Zwangsunterricht in Türkisch? Nein.

Alfred
14.08.2008, 15:19
Ich finde, das Deutsche hat den negativen Touch aus der Nazizeit gut abgelegt und sollte nicht aussterben müssen.

Es ging um das Türkische. Da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Sicherlich sollte man eine Deutsche Wortlaute auf Tonträgern konservieren.

sparty2
14.08.2008, 15:21
Türkisch in der Grundschule hilft diesen Kindern in Deutschland nicht ankommen zu müssen.

Was ist die Alternative? Ist's im Moemt denn besser? Kommen sie denn in Deutschland an? In der dritten und vierten Generation? :rolleyes:


Türkische Sprachkenntnisse sind für den beruflichen Erfolg absolut unbedeutend. Du scheinst keine Ahnung vom Berufsleben zu haben.
Nochmal, es geht darum an ihrem rudimentären Türkisch anzuknüpfen um ihnen damit dann Deutsch beizubringen. Wie soll denn jemand von selber Deutsch lernen wenn er nicht mal seine "Muttersprache" richtig kann... ?(
Es geht hier drum die Kinder überhaupt zu erreichen... :rolleyes:

sparty2

Alfred
14.08.2008, 15:22
Was ist die Alternative? Ist's im Moemt denn besser? Kommen sie denn in Deutschland an? In der dritten und vierten Generation? :rolleyes:

Nochmal, es geht darum an ihrem rudimentären Türkisch anzuknüpfen um ihnen damit dann Deutsch beizubringen. Wie soll denn jemand von selber Deutsch lernen wenn er nicht mal seine "Muttersprache" richtig kann... ?(
Es geht hier drum die Kinder überhaupt zu erreichen... :rolleyes:

sparty2

Bisher klappt das Zusammen leben mit den Türken nicht. Warum sollte es durch einen Zwangsunterricht besser klappen?

Thüringer
14.08.2008, 15:23
Optimal wäre natürlich deutscher "Zwangs"-Kindergarten...

Der Gedanke hat etwas. Dies würde einige sprachliche Probleme lösen, und dies vor allem vor der Schulzeit. Schreib mal deinem Bundestagsabgeordneten.:]

Joseph Malta
14.08.2008, 15:24
Türkisch in der Grundschule hilft diesen Kindern in Deutschland nicht ankommen zu müssen. Türkische Sprachkenntnisse sind für den beruflichen Erfolg absolut unbedeutend. Du scheinst keine Ahnung vom Berufsleben zu haben.

Echt? Ich habe noch am Wochenende in der RP die Stellenangebote gelesen und gesehen, dass die zwei großen Personaldienstleister interne Mitarbeiter mit türkischen Sprachkenntnissen suchen, um dort als Personaldisponenten flexibler reagieren zu können.

Das widerspricht deiner Behauptung und klassifiziert sie als falsch.

Alfred
14.08.2008, 15:24
Wenn diese Kinder in die Schule kommen können sie meisstens gar kein Deutsch und nur sehr schlecht Türkisch. Ihr Deutsch verbessern sie im Laufe ihres Lebens automatisch etwas, ihr Türkisch bleibt auf dem Niveau eines Kleinkindes. :(
Um diese Entwicklung etwas abzukürzen und ihnen wenigstens ein klein wenig Schulbildung mitzugeben ist zweisprachiger Unterricht extrem sinnvoll... :]
Optimal wäre natürlich deutscher "Zwangs"-Kindergarten... :cool2:

sparty2

Optimal wäre es wenn die Türkischen Kinder in der Türkei währen.

Alfred
14.08.2008, 15:26
Echt? Ich habe noch am Wochenende in der RP die Stellenangebote gelesen und gesehen, dass die zwei großen Personaldienstleister interne Mitarbeiter mit türkischen Sprachkenntnissen suchen, um dort als Personaldisponenten flexibler reagieren zu können.

Das widerspricht deiner Behauptung und klassifiziert sie als falsch.

Achja die Industrie sucht Arbeitssklaven....die Ausbeuter der Zeitarbeitsfirmen
sind ein schlechtes Beispiel finde ich.

sparty2
14.08.2008, 15:27
Aber warum dann als Zwang für die Deutschen?
Wo steht denn was von Zwang? An der Grundschule in Kölln wird ein zweisprachiger Zweig eröffnet. Dort können die Eltern ihre Kinder freiwillig anmelden... :]

sparty2

Misteredd
14.08.2008, 15:29
Optimal wäre es wenn die Türkischen Kinder in der Türkei währen.

Genau meine Meinung! Wenn es die türkischen Kinder und Mami und Pappie (Anne und Pascha) nicht bringen, soll das deren und nicht unser Problem sein.

Alfred
14.08.2008, 15:29
Wo steht denn was von Zwang? An der Grundschule in Kölln wird ein zweisprachiger Zweig eröffnet. Dort können die Eltern ihre Kinder freiwillig anmelden... :]

sparty2

In den Artikeln kam es als Zwang rüber. Auf Freiwilligen Basis habe ich nix dagegen.

Joseph Malta
14.08.2008, 15:29
Gefährlich doof ist es, begrüßenswerte Einzelfälle und nicht in den statistischen Durschschnitt zu beachten. Diese Studenten sind begrüßenswert und schnell einzubürgern, sofern sie den Abschluß schaffen. Habe auch einige Türken an der uni erlebt. Spitzenleistungen habe ich allerdings nicht gesehen.

Unfug und dummes Gerede.

Die Zahl der nichtkriminellen Migranten ist um ein Vielfaches höher als die der kriminellen Migranten, wie auch die Zahl der integrationswilligen Migranten höher ist als die Zahl der integrationsunwilligen Personen.

Ich müsste den Artikel aus dem Focus raussuchen, denn da gab es 2007 eine recht umfassende Reportage zu türkischen Studenten und deren Ergebnissen. Das sah sehr gut aus. Aber ich muss es wie gesagt erst suchen, meine mich aber an eine fünfstellige Studentenzahl erinnern zu können.

Misteredd
14.08.2008, 15:29
Wo steht denn was von Zwang? An der Grundschule in Kölln wird ein zweisprachiger Zweig eröffnet. Dort können die Eltern ihre Kinder freiwillig anmelden... :]

sparty2

Den Zwang diese Schule mitfinanzieren zu müssen. Wenn man Steuerzahler ist, dann macht das einen bitter.

derRevisor
14.08.2008, 15:30
Echt? Ich habe noch am Wochenende in der RP die Stellenangebote gelesen und gesehen, dass die zwei großen Personaldienstleister interne Mitarbeiter mit türkischen Sprachkenntnissen suchen, um dort als Personaldisponenten flexibler reagieren zu können.

Das widerspricht deiner Behauptung und klassifiziert sie als falsch.

Reine Wunschfantasien. Du redest von Personaldienstleistern (moderne Arbeitsämter), also von Firmen, in denen hauptsächlich Versager und Bildungsferne Unterschichten arbeiten. Das dort Personaldisponenten mit türkischen Sprachkenntnissen vorteilhaft sind, liegt in der Natur der Sache.

In "richtigen" Firmen und Jobs ist türkisch weder notwendig noch vorteilhaft(außer vielleicht bei Export/Import in die Tükei). Türkisch bringt NICHTS in Deutschland. Jeder der statt Türkisch Englisch, Spanisch oder Französisch kann hat deutlich mehr Vorteile.

Du lebst in einer Traumwelt.

Alfred
14.08.2008, 15:31
Genau meine Meinung! Wenn es die türkischen Kinder und Mami und Pappie (Anne und Pascha) nicht bringen, soll das deren und nicht unser Problem sein.

Die Geschichte lehrt uns das man mit den Türken nicht friedlich in einem Land zusammen leben kann. Hat bisher nicht funktioniert. Die Gewalt auf unseren Straßen zeigt es ganz deutlich.

Joseph Malta
14.08.2008, 15:31
Achja die Industrie sucht Arbeitssklaven....die Ausbeuter der Zeitarbeitsfirmen
sind ein schlechtes Beispiel finde ich.

Falls es spurlos an dir vorbei gegangen sein sollte, Personaldienstleister machen den Job fürs Arbeitsamt und arbeiten nicht nur als Arbeitsüberlasser, sondern auch sehr erfolgreich als Personalvermittler. Komm mal mit deinem Informationsstand im Jahr 2008 an.

Alfred
14.08.2008, 15:33
Unfug und dummes Gerede.

Die Zahl der nichtkriminellen Migranten ist um ein Vielfaches höher als die der kriminellen Migranten, wie auch die Zahl der integrationswilligen Migranten höher ist als die Zahl der integrationsunwilligen Personen.

Ich müsste den Artikel aus dem Focus raussuchen, denn da gab es 2007 eine recht umfassende Reportage zu türkischen Studenten und deren Ergebnissen. Das sah sehr gut aus. Aber ich muss es wie gesagt erst suchen, meine mich aber an eine fünfstellige Studentenzahl erinnern zu können.

Wegen den Kriminellen....

Ich glaube erst dann an Gerechte Türken wenn die Türken sich mal um Deutsche Opfer von Türkischen Rassisten kümmern.

latrop
14.08.2008, 15:33
Also wird in Deutschland Englisch als Amtssprache eingeführt, weil Deutsch eine aussterbende Sprache ist mit der man sich international den Hintern wischen kann? Muss man ja nicht erlernen, glaubt man den Verschwörungsfanatikern, da die Deutschen eh aussterben.

Du hast doch Matsche im Kopf.

Joseph Malta
14.08.2008, 15:33
Der Gedanke hat etwas. Dies würde einige sprachliche Probleme lösen, und dies vor allem vor der Schulzeit. Schreib mal deinem Bundestagsabgeordneten.:]

Das geht doch nur dann, wenn das Angebot kostenfrei ist. Als wenn das der Bund und die Länder finanzieren würden. Richtung und gut wäre es, aber das ist den Berlinern wohl zu einfach.

sparty2
14.08.2008, 15:33
Die Geschichte lehrt uns das man mit den Türken nicht friedlich in einem Land zusammen leben kann.

Ach ja, welche "Geschichte" zeigt das denn? ?(

sparty2

Alfred
14.08.2008, 15:33
Falls es spurlos an dir vorbei gegangen sein sollte, Personaldienstleister machen den Job fürs Arbeitsamt und arbeiten nicht nur als Arbeitsüberlasser, sondern auch sehr erfolgreich als Personalvermittler. Komm mal mit deinem Informationsstand im Jahr 2008 an.

Wieviele Jobs von denen sind denn die Gut Bezahlten?

Alfred
14.08.2008, 15:34
Ach ja, welche "Geschichte" zeigt das denn? ?(

sparty2

Das weisste doch Dummchen....:cool2:

Joseph Malta
14.08.2008, 15:34
Du hast doch Matsche im Kopf.

Dann beleg doch, Schwatzbacke, was du international mit Deutschen machen willst? Außer auf Mallorca ein Bier beim deutschen Kneipenwirt zu bestellen.

Volksfront
14.08.2008, 15:35
Hallo



Es ist alles gesagtX(

kd

Deutschland muss sich erheben, und die Feinde, die es mutwillig zerstören wollen vernichten!
Der Feind ist nicht in Amerika, der Feind ist nicht in Israel, der Feind ist in den eigenen Reihen.
Leute wie dieser Integrationsminister sind die Schlächer Deutschlands, wir müssen sie aufhalten !

Misteredd
14.08.2008, 15:36
Unfug und dummes Gerede.

Die Zahl der nichtkriminellen Migranten ist um ein Vielfaches höher als die der kriminellen Migranten,

Das wäre ja auch noch schöner!

wie auch die Zahl der integrationswilligen Migranten höher ist als die Zahl der integrationsunwilligen Personen.

Das bestreite ich entschieden. Bitte belege diese Behauptuing doch einmal.

Ich müsste den Artikel aus dem Focus raussuchen, denn da gab es 2007 eine recht umfassende Reportage zu türkischen Studenten und deren Ergebnissen. Das sah sehr gut aus. Aber ich muss es wie gesagt erst suchen, meine mich aber an eine fünfstellige Studentenzahl erinnern zu können.

Dann such einmal. Bitte such aber gleichzeitig die Zahl der erfolgreichen Abschlüsse heraus.

derRevisor
14.08.2008, 15:36
Unfug und dummes Gerede.

Die Zahl der nichtkriminellen Migranten ist um ein Vielfaches höher als die der kriminellen Migranten, wie auch die Zahl der integrationswilligen Migranten höher ist als die Zahl der integrationsunwilligen Personen.

Von Kriminalität habe ich gar nicht gesprochen. Kriminalität ist auch eher ein Klassenproblerm und keins von Nationalitäten.


Ich müsste den Artikel aus dem Focus raussuchen, denn da gab es 2007 eine recht umfassende Reportage zu türkischen Studenten und deren Ergebnissen. Das sah sehr gut aus. Aber ich muss es wie gesagt erst suchen, meine mich aber an eine fünfstellige Studentenzahl erinnern zu können.

Da verlasse ich mich lieber auf meine Erfahrungen. Das heißt: Abitur häufig an der Abendschule gemacht oder auf anderen obskuren Wegen erschlichen. In der Uni dasselbe rudelverhalten wie in der Schule nur auf etwas höherem Niveau.

Als die Profesorin einen notorischen Störenfried darauf hinwies, dass er weder Stift noch Papier dabei hätte, meinte dieser: Er könne ja seinen Stift mal zeigen. So siehts doch aus! Die Türken in höheren Semestern kannst du an einer Hand abzählen. Studenten und Absolventen sind ein Unterschied. und selbst die Anzahl der Stundenten ist im Vergleich zum Bevölkerungsanteil lächerlich.

Alfred
14.08.2008, 15:38
Auch geht es nicht um Migranten. Es geht immer noch um Musels. Das wird gern von den Linken verschwiegen.

sparty2
14.08.2008, 15:38
In "richtigen" Firmen und Jobs ist türkisch weder notwendig noch vorteilhaft(außer vielleicht bei Export/Import in die Tükei). Türkisch bringt NICHTS in Deutschland. Jeder der statt Türkisch Englisch, Spanisch oder Französisch kann hat deutlich mehr Vorteile.

Begreif's doch endlich! Es geht drum den Kindern ein mindestmaß an Sprachkompetenz in der Grundschule beizubringen und nicht darum sie zu Fremdsprachen-Korrespondenten auszubilden... :rolleyes:
Türkisch ist als erste "Lehrsprache" ziemlich gut geeignet da es eine extrem logisch aufgebaute Grammatik fast ohne Ausnahmen besitzt. Warum wird denn Latein an Gymnasien gelehrt? Weil an ihm die Konzepte einer Sprache hervorragend studiert werden können und nicht weil es im Berufsleben irgend was bringen würde... :]

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 15:39
Wieviele Jobs von denen sind denn die Gut Bezahlten?

Eine gute Freundin meiner Frau wurde von einem Personalvermittlungsunternehmen, welches auch Zeitpersonal anbietet, als Assistentin der Geschäftsleitung an eine deutsche Baumarktkette vermittelt. Dieses Mädel verdient mit 28 Jahren 3.500 € brutto im Monat als Einstiegsgehalt und kassiert 13,5 Gehälter im Jahr. Vermittelt von einer "Zeitarbeitsfirma". Jetzt kommst du.

Ein großer Chemiebetrieb in Düsseldorf stellt fast alle neuen Leute des mittleren Managements über einen Personaldienstleister ein, testet sie aus und übernimmt sie bei Eignung nach 6 Monaten.

sparty2
14.08.2008, 15:40
Das weisste doch Dummchen....:cool2:
Nein, das interessiert mich jetzt brennend :] Ich lerne gerne dazu... :cool2:

sparty2

Alfred
14.08.2008, 15:42
Nein, das interessiert mich jetzt brennend :] Ich lerne gerne dazu... :cool2:

sparty2

Dann kläre du mich auf. Wo hatte das zusammen leben mit Millionen von Türken ausserhalb der Türkei funktioniert? Ich kann natürlich nur für meine Region sprechen und da klappt es halt nicht.

latrop
14.08.2008, 15:43
Es geht hier drum die Kinder überhaupt zu erreichen... :rolleyes:

sparty2

Diese Kinder wirst du nie erreichen. Dafür sind die viel zu viel in ihrem altertümlichen Denken und Handeln ihrer Eltern verwachsen, basierend auf dem Koran.

Was sagte dieser Tage ein 8 jähr. Knilch im TV ?
Ich lebe für Allah und den Koran und werde später mal ein Gotteskrieger, um mich als Martyrer in die Luft zu sprengen (PHÖNIX).

Da kann einem Angst und Bange werden. Und du redest von Kinder erreichen !!

Alfred
14.08.2008, 15:44
Eine gute Freundin meiner Frau wurde von einem Personalvermittlungsunternehmen, welches auch Zeitpersonal anbietet, als Assistentin der Geschäftsleitung an eine deutsche Baumarktkette vermittelt. Dieses Mädel verdient mit 28 Jahren 3.500 € brutto im Monat als Einstiegsgehalt und kassiert 13,5 Gehälter im Jahr. Vermittelt von einer "Zeitarbeitsfirma". Jetzt kommst du.

Ein großer Chemiebetrieb in Düsseldorf stellt fast alle neuen Leute des mittleren Managements über einen Personaldienstleister ein, testet sie aus und übernimmt sie bei Eignung nach 6 Monaten.

Ich kenne nur die Horden von armen Menschen, darunter viele Türken, die von den Zeitarbeitsfirmen zu Hunderten für Scheiss Arbeiten in Müllverbrennungsanlagen und zu Raffinerien heran gekarrt werden. Die Jobs die du als Beispiel nennst sind da die Ausnahme.

derRevisor
14.08.2008, 15:44
Begreif's doch endlich! Es geht drum den Kindern ein mindestmaß an Sprachkompetenz in der Grundschule beizubringen und nicht darum sie zu Fremdsprachen-Korrespondenten auszubilden... :rolleyes:
Türkisch ist als erste "Lehrsprache" ziemlich gut geeignet da es eine extrem logisch aufgebaute Grammatik fast ohne Ausnahmen besitzt. Warum wird denn Latein an Gymnasien gelehrt? Weil an ihm die Konzepte einer Sprache hervorragend studiert werden können und nicht weil es im Berufsleben irgend was bringen würde... :]

sparty2

Du hast wirklich keine Ahnung vom Berufsleben. In der freien Wirtschaft ticken die Uhren anders.

Türkisch ist höchstens als Dritt oder Viertsprache geeignet. Mit Türkisch kommst Du nicht weit. Jedenfalls nicht in der freinen Wirtschaft. Das hat dort keinen Wert.

Die Schule soll die Kinder zu nützlichen und produktiven Menschen für die Wirtschaft formen. Wer solche Konzepte vertritt und dann sich wundert, warum Türken oft keine Arbeit finden und beruflich benachteiligt sind, hat einen richtigen Schaden :D

latrop
14.08.2008, 15:45
Echt? Ich habe noch am Wochenende in der RP die Stellenangebote gelesen und gesehen, dass die zwei großen Personaldienstleister interne Mitarbeiter mit türkischen Sprachkenntnissen suchen, um dort als Personaldisponenten flexibler reagieren zu können.

Das widerspricht deiner Behauptung und klassifiziert sie als falsch.

Richtig. Diese Firmen machen Telefonwerbung und damit sie bei dem Türken noch so richtig absahnen können...........
Man bist du blind.

Topas
14.08.2008, 15:46
Dazu kann ich nur sagen: „CDU wie tief bist du gesunken“. Eine Partei die nicht in der Lage ist so etwas zu verhindern, ist nicht mehr wählbar.
PS.: Und ich habe früher die CDU gewählt. Naja, solange Merkel, Laschet und Co das Sagen haben, wird das nicht mehr passieren.

latrop
14.08.2008, 15:46
Wo steht denn was von Zwang? An der Grundschule in Kölln wird ein zweisprachiger Zweig eröffnet. Dort können die Eltern ihre Kinder freiwillig anmelden... :]

sparty2

Die Eltern !!!

Die Kinder haben nix zu sagen. Die dürfen sich dann mit den Hirngespinsten ihrer Eltern rum ärgern.

Joseph Malta
14.08.2008, 15:47
Dann such einmal. Bitte such aber gleichzeitig die Zahl der erfolgreichen Abschlüsse heraus.

Es ist doch gut, wenn man sich auf ein funktionierendes Gedächtnis verlassen kann und das, was man einmal gelesen hat, korrekt wiedergeben kann.


Laut 18. Sozialerhebung des Deutschen Studen*tenwerks hatten 2006 nur acht Prozent aller Stu*denten an deutschen (Fach-)Hoch*schulen einen Migrations*hintergrund.

Laut Auswärtigem Amt machten im Mai 2007 gut 24 000 türkische Stu*denten, meist Bil*dungsinländer, also Stu*dierende mit in Deutsch*land erworbener Hochschul*zu*gangsberechtigung, die größte Gruppe aus*län*discher Studis an deutschen Unis aus.


http://www.focus.de/wissen/campus/campus/tid-9368/hochschule_aid_267263.html

8 % an Hochschulen, 12 % Bevölkerungsanteil. Das Mißverhältnis wird sich garantiert noch korrigieren und man findet ein ausgeglichenes Ergebnis vor. 2/3 sind erreicht und das letzte Drittel sollte nicht unerreichbar sein.

giggi
14.08.2008, 15:47
Wozu sollte mein Kind auch eine solch unwichtige Wüstensprache lernen?

Damit es eine Stelle beim Teppichbasar antreten kann.

Alfred
14.08.2008, 15:47
Die Eltern !!!

Die Kinder haben nix zu sagen. Die dürfen sich dann mit den Hirngespunsten ihrer Eltern rum ärgern.

Und natürlich mit der Gewalt. Wenn dann das Messern losgeht....

latrop
14.08.2008, 15:47
Unfug und dummes Gerede.

Die Zahl der nichtkriminellen Migranten ist um ein Vielfaches höher als die der kriminellen Migranten, wie auch die Zahl der integrationswilligen Migranten höher ist als die Zahl der integrationsunwilligen Personen.

Ich müsste den Artikel aus dem Focus raussuchen, denn da gab es 2007 eine recht umfassende Reportage zu türkischen Studenten und deren Ergebnissen. Das sah sehr gut aus. Aber ich muss es wie gesagt erst suchen, meine mich aber an eine fünfstellige Studentenzahl erinnern zu können.

FOCUS - des Kümmels Lieblingsseite.

derRevisor
14.08.2008, 15:48
Ich kenne nur die Horden von armen Menschen, darunter viele Türken, die von den Zeitarbeitsfirmen zu Hunderten für Scheiss Arbeiten in Müllverbrennungsanlagen und zu Raffinerien heran gekarrt werden. Die Jobs die du als Beispiel nennst sind da die Ausnahme.

So ist es. Üblicher Propagandatrick die Ausnahme zur Regel erklären zu wollen.

Joseph Malta
14.08.2008, 15:48
Richtig. Diese Firmen machen Telefonwerbung und damit sie bei dem Türken noch so richtig absahnen können...........
Man bist du blind.

Die beiden Großen machen keine Telefonwerbung. Das haben die Rot-Weißen und die Blau-Weißen wirklich nicht nötig.

Joseph Malta
14.08.2008, 15:52
Ich kenne nur die Horden von armen Menschen, darunter viele Türken, die von den Zeitarbeitsfirmen zu Hunderten für Scheiss Arbeiten in Müllverbrennungsanlagen und zu Raffinerien heran gekarrt werden. Die Jobs die du als Beispiel nennst sind da die Ausnahme.

Ich möchte deinen in vielen Bereichen des Lebens garantiert nur rudimentären Erfahrungschatz nicht als Maßstab genommen sehen.

Ich finde es besser, dass Menschen arbeiten und Abgaben zahlen, als dass sie dem Staat zur Last fallen. Du scheinst das ja anders zu sehen, was ich sehr interessant finde.

derRevisor
14.08.2008, 15:53
8 % an Hochschulen, 12 % Bevölkerungsanteil. Das Mißverhältnis wird sich garantiert noch korrigieren und man findet ein ausgeglichenes Ergebnis vor. 2/3 sind erreicht und das letzte Drittel sollte nicht unerreichbar sein.

Das ist nur die halbe Wahrheit.

Wenn du die tatsächlichen Absolventen anschaust, dürften sich deine 2/3 in Luft auflösen, da ich schon geschrieben habe, dass die Studienvorraussetzungen oft nicht auf klassischen Weg erworben wurden.

latrop
14.08.2008, 15:54
Warum wird denn Latein an Gymnasien gelehrt? Weil an ihm die Konzepte einer Sprache hervorragend studiert werden können und nicht weil es im Berufsleben irgend was bringen würde... :]

sparty2

Wie gut du wieder uninformiert bist.
Lass dir mal alle die Berufe durch den Kopf gehen, wo Latein was bringt.
Hauptsächlich bei denen, wo du ein Studium brauchst.

giggi
14.08.2008, 15:55
Dazu kann ich nur sagen: „CDU wie tief bist du gesunken“. Eine Partei die nicht in der Lage ist so etwas zu verhindern, ist nicht mehr wählbar.
PS.: Und ich habe früher die CDU gewählt. Naja, solange Merkel, Laschet und Co das Sagen haben, wird das nicht mehr passieren.

Kaum zu glauben, dass die CDU Deutschland aufgebaut hat...

Joseph Malta
14.08.2008, 15:56
Das ist nur die halbe Wahrheit.

Wenn du die tatsächlichen Absolventen anschaust, dürften sich deine 2/3 in Luft auflösen, da ich schon geschrieben habe, dass die Studienvorraussetzungen oft nicht auf klassischen Weg erworben wurden.

Kannst du das belegen oder vermutest du das nur auf Grund deines ach so reichen Erfahrungschatzes aus dem Berufsleben? Oder ist das "dürften sich" absichtlich gewählt, weil du es nur vermutest, worauf der Konjunktiv deutlich hinweist? Möchtest du Spekulationen als Fakten verkaufen? Das wäre dann ja Propaganda.

Misteredd
14.08.2008, 15:57
Wie gut du wieder uninformiert bist.
Lass dir mal alle die Berufe durch den Kopf gehen, wo Latein was bringt.
Hauptsächlich bei denen, wo du ein Studium brauchst.

Es ist mir kein Studium bekannt, in dem Schul-Latein irgendetwas bringt.

Caesars Feldzüge interessieren nicht einmal mehr Mediziner. Das ist nur noch etwas für Historiker und Lehrer.

Alfred
14.08.2008, 15:58
Ich möchte deinen in vielen Bereichen des Lebens garantiert nur rudimentären Erfahrungschatz nicht als Maßstab genommen sehen.

Ich finde es besser, dass Menschen arbeiten und Abgaben zahlen, als dass sie dem Staat zur Last fallen. Du scheinst das ja anders zu sehen, was ich sehr interessant finde.

Nein, ich finde nur das Gesundheits Gefährdende Arbeit für 5 Euro Brutto die Stunde
Ausbeutung ist. Und von meinem Erfahrungsschatz könnstest auch du profitieren.
Er würde deine Sicht der Dinge durch die Rosarote Brille endlich klarstellen.

Don
14.08.2008, 16:04
Es ist mir kein Studium bekannt, in dem Schul-Latein irgendetwas bringt.

Caesars Feldzüge interessieren nicht einmal mehr Mediziner. Das ist nur noch etwas für Historiker und Lehrer.

Es gehören grundsätzlich als Fremdsprachen Englisch, wahlweise Spanisch oder Mandarin als zweite Umgangssprache bereits in die Kindergärten.
Hätten wir verantwortliche Bildungspolitiker die in die Zukunft denken.
Nicht Türkisch. Das interressiert keine Sau. Wer Animateur in Antalya werden will soll sich einen Pons kaufen.

derRevisor
14.08.2008, 16:04
Kannst du das belegen oder vermutest du das nur auf Grund deines ach so reichen Erfahrungschatzes aus dem Berufsleben? Oder ist das "dürften sich" absichtlich gewählt, weil du es nur vermutest, worauf der Konjunktiv deutlich hinweist? Möchtest du Spekulationen als Fakten verkaufen? Das wäre dann ja Propaganda.

Ganz recht.

Da ich keine Zahlen zur Hand habe, ist dies die Abbildung persönlicher Eindrücke auf die Gesamtheit. Propaganda wäre es, wenn ich dies als Fakt verkauft hätte. Diese Unterstellung ist haltlos.

Krabat
14.08.2008, 16:05
Begreif's doch endlich! Es geht drum den Kindern ein mindestmaß an Sprachkompetenz in der Grundschule beizubringen und nicht darum sie zu Fremdsprachen-Korrespondenten auszubilden... :rolleyes:
Türkisch ist als erste "Lehrsprache" ziemlich gut geeignet da es eine extrem logisch aufgebaute Grammatik fast ohne Ausnahmen besitzt. Warum wird denn Latein an Gymnasien gelehrt? Weil an ihm die Konzepte einer Sprache hervorragend studiert werden können und nicht weil es im Berufsleben irgend was bringen würde... :]

sparty2

Latein ist ein wichtiger Bestandteil der christlich-abendländischen Kultur, die Lingua Franca über Jahrhunderte. Du ahnst als Türke wohl nicht mal den Wert dieser Sprache.

Alfred
14.08.2008, 16:06
Latein ist ein wichtiger Bestandteil der christlich-abendländischen Kultur, die Lingua Franca über Jahrhunderte. Du ahnst als Türke wohl nicht mal den Wert dieser Sprache.

Als Türke interessiert ihn die " christlich-abendländischen Kultur "
garantiert nicht.

sparty2
14.08.2008, 16:08
Wie gut du wieder uninformiert bist.
Lass dir mal alle die Berufe durch den Kopf gehen, wo Latein was bringt.
Hauptsächlich bei denen, wo du ein Studium brauchst.
Ja, und die wären? Glaub, mir ich kenne die Studiengänge die das Latinum vorraussetzen und ich kann nicht nachvollziehen wozu das gut sein soll außer aus historischen Gründen... :]
Meine Eltern haben beide das große Latinum, ein guter Freund von mir war Bundessieger im Schulerwettbewerb Latein. Keiner von denen kann eine Relevanz für's Berufsleben erkennen... :rolleyes:

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 16:08
Ganz recht.

Da ich keine Zahlen zur Hand habe, ist dies die Abbildung persönlicher Eindrücke auf die Gesamtheit. Propaganda wäre es, wenn ich dies als Fakt verkauft hätte. Diese Unterstellung ist haltlos.

Gut. Halten wir beide also fest, ich habe belegbare Zahlen des "Deutschen Studen*tenwerks" und du hast nichts außer "persönlichen Eindrücken". Damit kann ich gut leben.

sparty2
14.08.2008, 16:18
Latein ist ein wichtiger Bestandteil der christlich-abendländischen Kultur, die Lingua Franca über Jahrhunderte. Du ahnst als Türke wohl nicht mal den Wert dieser Sprache.
Als "Türke" würde ich's eventuell nicht ahnen, als Deutscher aber sage ich Dir, Latein wird heutzutage vor allem als Lehrsprache benutzt um die Konzepte der modernen europ. Sprachen besser verstehen zu können.
Hier geht es aber um die Grundschule und darum wie Schüler aus türkischen Familien besser in der 1. und 2. Klasse erreicht werden können. Türkisch ist als Lehr- und Modellsprache für die Grundschule hervorragend geeignet da es aufgrund der Sprachreform in den 20ern eine streng logische Grammatik ohne nennenswerte Ausnahmen besitzt. Wer als "türkisches" Kind die türkische Grammatik beherrscht, tut sich viel leichter die deutsche Grammatik zu verstehen. Wer umgekehrt als "deutsches" Kind in der Grundschule türkisch lernt, bekommt auf einfache Weise ein Verständnis für den Aufbau einer Sprache und lernt dann umso leichter Englisch/Französisch/Spanisch... :]
Nochmal, es geht hier nicht um Türkisch als zweite Sprache bis zum Abitur, es geht um zweisprachigen Unterricht vor allem für Migrantenkinder in der ersten und zweiten Klasse... :rolleyes:

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 16:24
Als "Türke" würde ich's eventuell nicht ahnen, als Deutscher aber sage ich Dir, Latein wird heutzutage vor allem als Lehrsprache benutzt um die Konzepte der modernen europ. Sprachen besser verstehen zu können.
Hier geht es aber um die Grundschule und darum wie Schüler aus türkischen Familien besser in der 1. und 2. Klasse erreicht werden können. Türkisch ist als Lehr- und Modellsprache für die Grundschule hervorragend geeignet da es aufgrund der Sprachreform in den 20ern eine streng logische Grammatik ohne nennenswerte Ausnahmen besitzt. Wer als "türkisches" Kind die türkische Grammatik beherrscht, tut sich viel leichter die deutsche Grammatik zu verstehen. Wer umgekehrt als "deutsches" Kind in der Grundschule türkisch lernt, bekommt auf einfache Weise ein Verständnis für den Aufbau einer Sprache und lernt dann umso leichter Englisch/Französisch/Spanisch... :]
Nochmal, es geht hier nicht um Türkisch als zweite Sprache bis zum Abitur, es geht um zweisprachigen Unterricht vor allem für Migrantenkinder in der ersten und zweiten Klasse... :rolleyes:

sparty2

Dieser logische Sprachaufbau ist wirklich hervorragend. Ich gehe sogar noch weiter und halte mich an meinen alten Lateinlehrer, denn der sagte sinngemäß, wer in der Lage ist lateinische Sätze aufzuschlüssel, der löst auch problemlos mathematische Gleichungen. Damit lag er nicht falsch, denn normalerweise waren die guten Lateinschüler auch gute Mathematiker.
Ich sehe das Türkische nicht weit entfernt davon, denn man kann den Satz aufschlüsseln, beherrscht man die Basics. Die Grammatik ist klar verständlich, hat keine Millionen von Möglichkeiten und ist so als Einstieg in die deutsche Grammatik, die viel umfangreicher und schwieriger ist, hervorragend geeignet.

Ich begrüße diesen mutigen Entschluß und ich denke, man sollte den Leuten eine reele Chance geben.

Misteredd
14.08.2008, 16:24
Gut. Halten wir beide also fest, ich habe belegbare Zahlen des "Deutschen Studen*tenwerks" und du hast nichts außer "persönlichen Eindrücken". Damit kann ich gut leben.

Also belege das doch mal bitte!

Misteredd
14.08.2008, 16:25
Dieser logische Sprachaufbau ist wirklich hervorragend. Ich gehe sogar noch weiter und halte mich an meinen alten Lateinlehrer, denn der sagte sinngemäß, wer in der Lage ist lateinische Sätze aufzuschlüssel, der löst auch problemlos mathematische Gleichungen. Damit lag er nicht falsch, denn normalerweise waren die guten Lateinschüler auch gute Mathematiker.
Ich sehe das Türkische nicht weit entfernt davon, denn man kann den Satz aufschlüsseln, beherrscht man die Basics. Die Grammatik ist klar verständlich, hat keine Millionen von Möglichkeiten und ist so als Einstieg in die deutsche Grammatik, die viel umfangreicher und schwieriger ist, hervorragend geeignet.

Ich begrüße diesen mutigen Entschluß und ich denke, man sollte den Leuten eine reele Chance geben.

Woher kannst Du Türkisch ??

Alfred
14.08.2008, 16:25
Als "Türke" würde ich's eventuell nicht ahnen, als Deutscher aber sage ich Dir, Latein wird heutzutage vor allem als Lehrsprache benutzt um die Konzepte der modernen europ. Sprachen besser verstehen zu können.
Hier geht es aber um die Grundschule und darum wie Schüler aus türkischen Familien besser in der 1. und 2. Klasse erreicht werden können. Türkisch ist als Lehr- und Modellsprache für die Grundschule hervorragend geeignet da es aufgrund der Sprachreform in den 20ern eine streng logische Grammatik ohne nennenswerte Ausnahmen besitzt. Wer als "türkisches" Kind die türkische Grammatik beherrscht, tut sich viel leichter die deutsche Grammatik zu verstehen. Wer umgekehrt als "deutsches" Kind in der Grundschule türkisch lernt, bekommt auf einfache Weise ein Verständnis für den Aufbau einer Sprache und lernt dann umso leichter Englisch/Französisch/Spanisch... :]
Nochmal, es geht hier nicht um Türkisch als zweite Sprache bis zum Abitur, es geht um zweisprachigen Unterricht vor allem für Migrantenkinder in der ersten und zweiten Klasse... :rolleyes:

sparty2

Wir haben früher in der Schule ohne Türken auch gut Englisch gelernt.
Das Argument zieht nicht. Aber netter Versuch...

Krabat
14.08.2008, 16:26
Als "Türke" würde ich's eventuell nicht ahnen, als Deutscher aber sage ich Dir, Latein wird heutzutage vor allem als Lehrsprache benutzt um die Konzepte der modernen europ. Sprachen besser verstehen zu können.
Hier geht es aber um die Grundschule und darum wie Schüler aus türkischen Familien besser in der 1. und 2. Klasse erreicht werden können. Türkisch ist als Lehr- und Modellsprache für die Grundschule hervorragend geeignet da es aufgrund der Sprachreform in den 20ern eine streng logische Grammatik ohne nennenswerte Ausnahmen besitzt. Wer als "türkisches" Kind die türkische Grammatik beherrscht, tut sich viel leichter die deutsche Grammatik zu verstehen. Wer umgekehrt als "deutsches" Kind in der Grundschule türkisch lernt, bekommt auf einfache Weise ein Verständnis für den Aufbau einer Sprache und lernt dann umso leichter Englisch/Französisch/Spanisch... :]
Nochmal, es geht hier nicht um Türkisch als zweite Sprache bis zum Abitur, es geht um zweisprachigen Unterricht vor allem für Migrantenkinder in der ersten und zweiten Klasse... :rolleyes:

sparty2

Latein ist ein fester Bestandteil des sogenannten humanistischen Bildungsideals und dient keineswegs nur irgendeiner Veranschaulichmachung.

Türkisch sollte einzig und allein in der Türkei gelehrt werden. Weder die türkische Sprache noch die türkische Kultur sind es auch nur im Ansatz wert in einer deutschen Schule gelehrt zu werden.

Im übrigen hat ein jeder, der nicht Deutsch lernen kann in Deutschland nichts verloren.

Das Erlernen von Türkisch hilft auch nicht beim Erlernen von Deutsch. Das ist hanebüchener Unsinn, mit dem lediglich die Türkenkultur in Deutschland eingeführt werden soll.

Gabriel
14.08.2008, 16:29
Der Multikulti-Lobbyist Laschet forderte bereits vor geraumer Zeit einen jährlichen Zuzug von wenigstens 4 Millionen Migranten nach Deutschland, um das bundesdeutsche Geburtendefizit auszugleichen.

Wieviel sind es eigentlich derzeit, die pro Jahr nach Deutschland emigrieren ?
4 Millionen entspricht zahlenmäßig nicht ganz der Hälfte der österreichischen Bevölkerung.

Misteredd
14.08.2008, 16:31
Latein ist ein fester Bestandteil des sogenannten humanistischen Bildungsideals und dient keineswegs nur irgendeiner Veranschaulichmachung.

Türkisch sollte einzig und allein in der Türkei gelehrt werden. Weder die türkische Sprache noch die türkische Kultur sind es auch nur im Ansatz wert in einer deutschen Schule gelehrt zu werden.

Im übrigen hat ein jeder, der nicht Deutsch lernen kann in Deutschland nichts verloren.

Das Erlernen von Türkisch hilft auch nicht beim Erlernen von Deutsch. Das ist hanebüchener Unsinn, mit dem lediglich die Türkenkultur in Deutschland eingeführt werden soll.

Genau meine Meinung!

latrop
14.08.2008, 16:31
Latein ist ein fester Bestandteil des sogenannten humanistischen Bildungsideals und dient keineswegs nur irgendeiner Veranschaulichmachung.

Türkisch sollte einzig und allein in der Türkei gelehrt werden. Weder die türkische Sprache noch die türkische Kultur sind es auch nur im Ansatz wert in einer deutschen Schule gelehrt zu werden.

Im übrigen hat ein jeder, der nicht Deutsch lernen kann in Deutschland nichts verloren.

Das Erlernen von Türkisch hilft auch nicht beim Erlernen von Deutsch. Das ist hanebüchener Unsinn, mit dem lediglich die Türkenkultur in Deutschland eingeführt werden soll.

Wenn ich so sparty oder Malta sabbern höre, habe ich das Empfinden, das sind Verwandte von dem Laschet oder vom Schramma :hihi: :hihi:

Misteredd
14.08.2008, 16:32
Wenn ich so sparty oder Malta sabbern höre, habe ich das Empfinden, das sind Verwandte von dem Laschet oder vom Schramma :hihi: :hihi:

Eher von diesem Gast in der Turnhalle - Erdogan!

Don
14.08.2008, 16:34
Wieviel sind es eigentlich derzeit, die pro Jahr nach Deutschland emigrieren ?
4 Millionen entspricht zahlenmäßig nicht ganz der Hälfte der österreichischen Bevölkerung.

Ungefähr 150.000. Ertwa soviel wie auswandern.
Holt Laschet 4 mio, wandern eben 4 mio aus. Scheint zu korrelieren. [/Späßle]

Lachet ist ein Idiot. [/Ernst]

Alfred
14.08.2008, 16:36
Ungefähr 150.000. Ertwa soviel wie auswandern.
Holt Laschet 4 mio, wandern eben 4 mio aus. Scheint zu korrelieren. [/Späßle]

Lachet ist ein Idiot. [/Ernst]

Lachet ist ein Idiot. vor solchen Typen hab ich Angst...( Ernsthaft ).

Alfred
14.08.2008, 16:38
Wenn ich so sparty oder Malta sabbern höre, habe ich das Empfinden, das sind Verwandte von dem Laschet oder vom Schramma :hihi: :hihi:

Sind halt Gutmenschen und Deutschenhasser. Malta hat im Profil Links und Islam
stehen. Da muss er sowas gut finden. Und Sparty? Ich denke er ist kein Musel.

Beide finden alles Deutsche und alle unsere Werte halt veränderswert.

Misteredd
14.08.2008, 16:41
Ungefähr 150.000. Ertwa soviel wie auswandern.
Holt Laschet 4 mio, wandern eben 4 mio aus. Scheint zu korrelieren. [/Späßle]

Lachet ist ein Idiot. [/Ernst]

Wenn Laschet die Einwanderer aussucht, dann werde ich auch gehen (Kein Späßle).

sparty2
14.08.2008, 16:41
Wir haben früher in der Schule ohne Türken auch gut Englisch gelernt.

Un dfrüher wurde mit dem Rechenschieber statt dem Taschnrechner gerechnet, ja und?
Es geht darum dass der zweisprachige Unterricht in der Grundschule jedem nützt und keinem Schadet!
Hier wird aber von den meissten gleich der Untergang des christlichen Abendlandes heraufbeschwoden wegen zwei (!!!) Jahren Türkisch in der Grundschule! :rolleyes:

sparty2

sparty2
14.08.2008, 16:45
Beide finden alles Deutsche und alle unsere Werte halt veränderswert.
Warum will ich "unsere" Werte verändern wenn ich für (freiwilligen) zweisprachigen Unterricht in der Grundschule bin? ?( Welche Werte sollen das sein? Engstirnigkeit und Angst? :))
Lass mal die Kirche im Dorf, das durchschnittliche deutsche Kind wird schon nicht zum Fundi-Musel wenn's ein bischen Türkisch in der ersten Klasse lernt... :rolleyes:

sparty2

sparty2
14.08.2008, 16:51
Latein ist ein fester Bestandteil des sogenannten humanistischen Bildungsideals und dient keineswegs nur irgendeiner Veranschaulichmachung.

Und darum lernt es selbst an Gymnasien nur ein sehr kleiner Teil der Schüler... :))



Türkisch sollte einzig und allein in der Türkei gelehrt werden. Weder die türkische Sprache noch die türkische Kultur sind es auch nur im Ansatz wert in einer deutschen Schule gelehrt zu werden.

Ahhh der Herr kann also eine Kultur nach ihrem "Wert" beurteilen. Was weisst Du schon von der türkischen Kultur? Du bekommst doch höchstens mal die Bauern hier zu Gesicht, wenn überhaupt... :rolleyes:



Im übrigen hat ein jeder, der nicht Deutsch lernen kann in Deutschland nichts verloren.

Mag ja sein, aber Fakt ist nunmal dass drei Millionen menschen mit türkischer Abstammung hier in Deutschland leben.



Das Erlernen von Türkisch hilft auch nicht beim Erlernen von Deutsch. Das ist hanebüchener Unsinn, mit dem lediglich die Türkenkultur in Deutschland eingeführt werden soll.
Sagt wer? ?(

sparty2

klartext
14.08.2008, 16:52
und was ist mit den deutschen? die werden es dan auch nicht mehr gut haben ;)
Die Guten gehen bereits, der Rest kann sich dann um die Reste balgen.

Alfred
14.08.2008, 16:55
Warum will ich "unsere" Werte verändern wenn ich für (freiwilligen) zweisprachigen Unterricht in der Grundschule bin? ?( Welche Werte sollen das sein? Engstirnigkeit und Angst? :))
Lass mal die Kirche im Dorf, das durchschnittliche deutsche Kind wird schon nicht zum Fundi-Musel wenn's ein bischen Türkisch in der ersten Klasse lernt... :rolleyes:

sparty2

Dazu der Islamunterricht und schon wird versucht es zum Musel zu machen.
Ich schrieb Deutsche Werte, immerhin haben wir Idioten Millionen Türken vor dem Verhungern bewahrt und ihnen ein Dach über dem Kopf besorgt denn in der Türkei ging es ihnen so scheisse das sie ihre Heimat verlasen mussten.

Nene, das Experiment mit dem Zusammenleben haben die Türken schon vor Jahren verändert. Und der Auftritt des Erdogan in der Turnhalle gibt mir ja recht.
Dazu die Verlogenheit der Türken.

giggi
14.08.2008, 16:56
Wer sich unbedingt Türkisch aneignen will, für den gibt es genügend Möglichkeiten. In deutschen Schulen ist diese Sprache fehl am Platz.

klartext
14.08.2008, 16:57
Warum will ich "unsere" Werte verändern wenn ich für (freiwilligen) zweisprachigen Unterricht in der Grundschule bin? ?( Welche Werte sollen das sein? Engstirnigkeit und Angst? :))
Lass mal die Kirche im Dorf, das durchschnittliche deutsche Kind wird schon nicht zum Fundi-Musel wenn's ein bischen Türkisch in der ersten Klasse lernt... :rolleyes:

sparty2

Was dort ist, ist eine Rütlischule, eine Getthoschule wie in Neukölln, Unterschichtensilo für Orientalen udn andere Unnützlinge.
Man sollte sie mitsamt den Eltern abschieben. Wer in der Schule als Unterrichtssprache Türkisch haben will, kann das haben - in der Türkei. Wenn die Kinder zu Hause kein Deutsch lernen, haben sie in einer deutschen Schule nichts zu suchen und ihre Eltern auch nicht.

Joseph Malta
14.08.2008, 16:57
Woher kannst Du Türkisch ??

Durch eine Exfreundin von mir. Die war narrisch nach VHS-Kursen und ich habe sie damit laufend aufgezogen. Irgendwann sagte ich mal in einer Bierlaune, würde sie eine Fußballwette gewinnen, würde ich an der VHS mit ihr zusammen Türkisch lernen. Tja, sie hat die Wette gewonnen und ich habe meine Ehrenschulden mit einem Anfängerkurs A1 bezahlt. Dem folgten dann alle Kurse bis zum B1-Kurs.

sparty2
14.08.2008, 16:58
Dazu der Islamunterricht und schon wird versucht es zum Musel zu machen.

Islamunterricht für katholische oder evangelische Kinder? Wo? ?(

sparty2

Alfred
14.08.2008, 16:58
Was dort ist, ist eine Rütlischule, eine Getthoschule wie in Neukölln, Unterschichtensilo für Orientalen udn andere Unnützlinge.
Man sollte sie mitsamt den Eltern abschieben. Wer in der Schule als Unterrichtssprache Türkisch haben will, kann das haben - in der Türkei. Wenn die Kinder zu Hause kein Deutsch lernen, haben sie in einer deutschen Schule nichts zu suchen und ihre Eltern auch nicht.

Wieder volle Zustimmung.

Alfred
14.08.2008, 17:00
Islamunterricht für katholische oder evangelische Kinder? Wo? ?(

sparty2

Berlin zum beispiel....Und es ging nicht um die paar Katholischen und Evangelischen Kinder. Da hste falsch zitiert. Warum verlasst ihr Türken nicht einfach Deutschland wenn ihr euch schon nicht integrieren wollt? Verpisst euch einfach.

sparty2
14.08.2008, 17:00
Was dort ist, ist eine Rütlischule, eine Getthoschule wie in Neukölln, Unterschichtensilo für Orientalen udn andere Unnützlinge.
Man sollte sie mitsamt den Eltern abschieben.

Dem will ich ja nicht mal wiedersprechen... :]
Jedoch dürfte Deutsch über zweisprachigen Unterricht zu lehren deutlich einfacher zu realisieren sein als eine millionenfache Zwangsabschiebung... :rolleyes:

sparty2

dZUG
14.08.2008, 17:02
In Köln muss man schwulisch unterrichten :D

Alfred
14.08.2008, 17:02
Dem will ich ja nicht mal wiedersprechen... :]
Jedoch dürfte Deutsch über zweisprachigen Unterricht zu lehren deutlich einfacher zu realisieren sein als eine millionenfache Zwangsabschiebung... :rolleyes:

sparty2

Dann also lieber den großen Knall sowie im Konflikt Serbien-Bosnien?
Solange ihr Türken nie etwas für Deutsche Opfer Türkischer Rassisten
macht werde ich euch nicht glauben.

Alfred
14.08.2008, 17:03
In Köln muss man schwulisch unterrichten :D

Was bei Muselkindern wegen der Reaktion der Eltern interessant wäre....

sparty2
14.08.2008, 17:03
Berlin zum beispiel....Und es ging nicht um die paar Katholischen und Evangelischen Kinder. Da hste falsch zitiert.

In Berlin gibt's islamischen Zwangsunterricht für alle Schüler? ?(
Wenn das so wäre, wär's eine riesen Sauerei! :]


Warum verlasst ihr Türken nicht einfach Deutschland wenn ihr euch schon nicht integrieren wollt? Verpisst euch einfach.
Redest Du jetzt mit mir oder hast Du Dir einfach mal so Luft gemacht? ?(

sparty2

ochmensch
14.08.2008, 17:05
Islamunterricht für katholische oder evangelische Kinder? Wo? ?(

sparty2
In Deutschland, einem nichtislamischen Land. Der Fakt ist nuneinmal, dass ein Land nicht weiter bestehen wird, wenn es von Eingewanderten nicht fordert, sich anzupassen, sondern im Gegenteil, noch von den Einheimischen fordert, sich den Zuwanderern anzupassen. Das ist nicht anderes, als eine schrittweise Reformation auf die Kultur des Herkunftslandes der Zuwanderer und somit die Selbstauflösung der eigenen.

Alfred
14.08.2008, 17:06
In Berlin gibt's islamischen Zwangsunterricht für alle Schüler? ?(
Wenn das so wäre, wär's eine riesen Sauerei! :]

Redest Du jetzt mit mir oder hast Du Dir einfach mal so Luft gemacht? ?(

sparty2

Das verpisst euch war einfach mal Luft machen. Ich würde es aber begrüßen wenn die Türken sich aus unserem Land verabschieden würden.

Topas
14.08.2008, 17:11
Der Schulunterricht sollte mehr auf naturwissenschaftliche Fächer fixiert werden. Das ist die Zukunft. Und was Fremdsprachen betrifft, da wird es in etwa 5 Jahren Übersetzungsgeräte in der Größe eines Handys geben.

derRevisor
14.08.2008, 17:18
Der Schulunterricht sollte mehr auf naturwissenschaftliche Fächer fixiert werden. Das ist die Zukunft. Und was Fremdsprachen betrifft, da wird es in etwa 5 Jahren Übersetzungsgeräte in der Größe eines Handys geben.

Wie willst Du denn Naturwissenschaft vermitteln, wenn es keine Einheitssprache gibt? Mehr Deutsch statt Türkisch, dann klappts auch mit Naturwissenschaften.

Topas
14.08.2008, 17:21
Das ist natürlich eine Voraussetzung.

Denkpoli
14.08.2008, 18:18
Warum wird denn Latein an Gymnasien gelehrt? Weil an ihm die Konzepte einer Sprache hervorragend studiert werden können und nicht weil es im Berufsleben irgend was bringen würde... :]

Nein, es ist schlicht historisch bedingter Ballast!

Alfred
14.08.2008, 18:37
Wie willst Du denn Naturwissenschaft vermitteln, wenn es keine Einheitssprache gibt? Mehr Deutsch statt Türkisch, dann klappts auch mit Naturwissenschaften.

In dieser Klasse ist Deutsch kein Thema mehr. Sind allerdings nicht alles Türken.

Verweis-->klick (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/14/schulklasse-in-dortmund/ohne-deutsches-kind.html)

Zitat :

Der etwas andere erste Schultag in einer Dortmunder Grundschule In dieser Klasse gibt es kein deutsches Kind mehr

Hier scheint die Mischung zu stimmen. Die Gutmenschen jubeln. Endlich keine
Deutschen Kinder mehr. Wurde auch mal Zeit.
Aber während die Linken jubeln fangen andere das Meckern an.

Zitat aus dem Artikel :

„Beschwerden kommen höchstens von Migrantenfamilien, die mich fragen, warum ihr Kind mit so vielen Ausländern in eine Klasse muss. Es sei doch hier, um Deutsch zu lernen.“

Misteredd
14.08.2008, 18:52
Durch eine Exfreundin von mir. Die war narrisch nach VHS-Kursen und ich habe sie damit laufend aufgezogen. Irgendwann sagte ich mal in einer Bierlaune, würde sie eine Fußballwette gewinnen, würde ich an der VHS mit ihr zusammen Türkisch lernen. Tja, sie hat die Wette gewonnen und ich habe meine Ehrenschulden mit einem Anfängerkurs A1 bezahlt. Dem folgten dann alle Kurse bis zum B1-Kurs.

Warum habe ich das blöde Gefühl dieses Zeug nicht zu glauben ?

Joseph Malta
14.08.2008, 18:58
Warum habe ich das blöde Gefühl dieses Zeug nicht zu glauben ?

Wieso ist es mir egal was du glaubst? Ich habe nach den Türkischkursen sogar noch einen Kurs in Autogenem Training absolviert, denn ich habe festgestellt, die VHS ist als Einrichtung echt gut. Es hat sogar gewirkt, denn da ich beruflich häufiger mit einem Flugzeug unterwegs bin, aber eine höllische Flugangst hatte, war für mich das Fliegen immer eine Tortur. Mittlerweile fliege ich lieber als dass ich fahre.

Stanley_Beamish
14.08.2008, 19:20
Gut. Halten wir beide also fest, ich habe belegbare Zahlen des "Deutschen Studen*tenwerks" und du hast nichts außer "persönlichen Eindrücken". Damit kann ich gut leben.

Dann wollen wir uns mal Deine Zahlen ansehen.
Wir reden hier über Türken und unser Forenrumpelstilzchen kommt in seinem Multikultiwahn mit Statistiken über Studenten mit Migrationshintergrund. Thema verfehlt.
Im Wintersemester 2006/2007 waren ca. 2.000.000 Studenten in Deutschland immatrikuliert. 24.000 Türken machen einen Anteil von ca. 1,2% aus. Der Anteil der Türken an der Wohnbevölkerung in Deutschland liegt nach vorsichtigen Schätzungen bei 3-4%. Wenn man jetzt noch den wesentlich höheren Anteil von jüngeren Menschen bei Türken berücksichtigt, wird das Missverhältnis noch eklatanter.
Gib Dir keine Mühe die Bildungskatastrophe bei den Türken in Deutschland schönzureden.

Joseph Malta
14.08.2008, 19:35
Dann wollen wir uns mal Deine Zahlen ansehen.
Wir reden hier über Türken und unser Forenrumpelstilzchen kommt in seinem Multikultiwahn mit Statistiken über Studenten mit Migrationshintergrund. Thema verfehlt.
Im Wintersemester 2006/2007 waren ca. 2.000.000 Studenten in Deutschland immatrikuliert. 24.000 Türken machen einen Anteil von ca. 1,2% aus. Der Anteil der Türken an der Wohnbevölkerung in Deutschland liegt nach vorsichtigen Schätzungen bei 3-4%. Wenn man jetzt noch den wesentlich höheren Anteil von jüngeren Menschen bei Türken berücksichtigt, wird das Missverhältnis noch eklatanter.
Gib Dir keine Mühe die Bildungskatastrophe bei den Türken in Deutschland schönzureden.

Von der Gesamtzahl der Türken in Deutschland ausgehend hast du gerechnet? Du bist ja noch viel weicher am Keks als ich eigentlich dachte. Du kannst natürlich nur von der Menge der Schulpflichtigen in der Reichweite eines Studienplatzes ausgehen, du Amateurstatistiker. Bist du Baggerfahrer?

Es ist noch nicht 21 Uhr und du bist schon strunzvoll? Respekt.

Bruddler
14.08.2008, 19:41
Was es gibt noch ein paar deutsche Kinder die von ihren Rechtsradikalen Nazi-Eltern nicht zum Türkisch Unterricht geschickt werden ?

Man sollte diesen Eltern schleunigst das Sorgerecht entziehen ! :]

Natürlich darf es nicht nur beim Türkisch Unterricht bleiben , Arabisch sollte ebenfalls eingeführt werden dafür sollte man Englisch, Französisch oder Latein Ersatzlos streichen. (Deutsch=Nazisprache sowieso !!!)

Außerdem sollte auch den deutschen Kindern im Religionsunterricht der Koran und die Scharia (Islamische Gesetzgebung) vermittelt werden damit sie sich in einer zukünftigen islamischen Gesellschaft hier in Deutschland besser zurechtfinden.

Allahu Akbar

Sinnvoll wäre es außerdem, wenn man deutschen Kindern den gepflegten Umgang mit Klappmessern und den ordnungsgemäßen Umgang mit Sprengstoff beibringen wuerde, schließlich lernt man für die Zukunft ! :rolleyes:

Gabriel
14.08.2008, 19:43
Warum habe ich das blöde Gefühl dieses Zeug nicht zu glauben ?

Weil Malta öfters angebliche Erfahrungen aus seinem Leben anstatt beweisbarer Fakten bringt.

:dunno:

Alfred
14.08.2008, 19:44
Wieso ist es mir egal was du glaubst? Ich habe nach den Türkischkursen sogar noch einen Kurs in Autogenem Training absolviert, denn ich habe festgestellt, die VHS ist als Einrichtung echt gut. Es hat sogar gewirkt, denn da ich beruflich häufiger mit einem Flugzeug unterwegs bin, aber eine höllische Flugangst hatte, war für mich das Fliegen immer eine Tortur. Mittlerweile fliege ich lieber als dass ich fahre.

Wegen der VHs haste recht. Beim Fliegen musste aber keine Angst haben.
Ist ja noch niemand oben geblieben.

Alfred
14.08.2008, 19:46
Von der Gesamtzahl der Türken in Deutschland ausgehend hast du gerechnet? Du bist ja noch viel weicher am Keks als ich eigentlich dachte. Du kannst natürlich nur von der Menge der Schulpflichtigen in der Reichweite eines Studienplatzes ausgehen, du Amateurstatistiker. Bist du Baggerfahrer?

Es ist noch nicht 21 Uhr und du bist schon strunzvoll? Respekt.

Aber pöbeln kannste auf jedenfall besser als der Gelehrte.
Mal was anderes als immer " Braunbatzen "und so. :)

basti
14.08.2008, 20:12
Hallo



Es ist alles gesagtX(

kd

die sogenannten alt-parteien werden, wie die deutschen kinder aus den klassen, mit einem gewissen zeitverzug aufgrund natürlichen todes aus der politik verschwinden.
vielleicht bleibt der übrigen deutschen jüngeren generation noch genügend zeit, die angelegenheit zu bereinigen.

alterschwede
14.08.2008, 20:12
Hallo



Es ist alles gesagtX(

kd

na ja, du musst das schon verstehen.

wir deutschen haben schließlich eine verantwortung für die türkischen kinder.

das muselpack wird in den nächsten 5 jahren deutschland verlassen müssen.
entweder freiwillig oder als sammeltransport.
du kannst die kinder doch nicht in die türkei schicken, wenn sie kein wort türkisch können.
also das geht wirklich nicht.

Misteredd
14.08.2008, 20:17
Dann wollen wir uns mal Deine Zahlen ansehen.
Wir reden hier über Türken und unser Forenrumpelstilzchen kommt in seinem Multikultiwahn mit Statistiken über Studenten mit Migrationshintergrund. Thema verfehlt.
Im Wintersemester 2006/2007 waren ca. 2.000.000 Studenten in Deutschland immatrikuliert. 24.000 Türken machen einen Anteil von ca. 1,2% aus. Der Anteil der Türken an der Wohnbevölkerung in Deutschland liegt nach vorsichtigen Schätzungen bei 3-4%. Wenn man jetzt noch den wesentlich höheren Anteil von jüngeren Menschen bei Türken berücksichtigt, wird das Missverhältnis noch eklatanter.
Gib Dir keine Mühe die Bildungskatastrophe bei den Türken in Deutschland schönzureden.


Das ist aber interessant. Wirkliche harte Fakten!

basti
14.08.2008, 20:23
Das ist aber interessant. Wirkliche harte Fakten!

such doch mal nach schulabgängern ohne schulabschluss in berlin :D

Esreicht!
14.08.2008, 20:25
die sogenannten alt-parteien werden, wie die deutschen kinder aus den klassen, mit einem gewissen zeitverzug aufgrund natürlichen todes aus der politik verschwinden.
vielleicht bleibt der übrigen deutschen jüngeren generation noch genügend zeit, die angelegenheit zu bereinigen.

Und nicht einmal das gönnen die "Altparteien" dem Nachwuchs und lassen deshalb von Polizeikräften ein Zeltlager mit Kindern im Alter von 8 - 13 Jahren stürmen. Sie scheinen auch über ihren eigenen Tod hinaus "Deutschland verrecke" wünschen zu wollen;)

kd

Joseph Malta
14.08.2008, 20:32
Das ist aber interessant. Wirkliche harte Fakten!

Besauft ihr euch gemeinsam?

Marathon
14.08.2008, 20:34
Nochmal an alle zum Nachdenken:


(Quelle (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,375731,00.html))

Warum dann nicht Türkisch als Fremdsprache? Das ist im Gegensatz zu Englisch wenigstens im Alltag anwendbar... ;)

sparty2

Du willst also behaupten, dass man Englisch im Alltag nicht benutzt?

In welcher Sprache sind denn die meisten Webseiten geschrieben?
Englisch oder Türkisch?

Wie unterhält man sich mit Geschäftspartnern aus fernen Ländern?
Auf englisch oder auf türkisch?

Anstatt türkisch zu lernen sollte man neben englisch lieber spanisch und französisch lernen.
Wenn man dann noch Zeit übrig hat, dann kann man italienisch herannehmen.
Türkisch kommt selbst dann noch nicht, denn erstmal wäre wohl chinesisch oder japanisch oder russisch an der Reihe.
Türkisch braucht man nicht, besonders in ein paar jahrzehnten nicht mehr, wenn wir alle geistig behinderten Türken wieder aus unserem schönen Deutschland rausgeschmissen haben.
Ich kenne Türken, die so dermaßen verblödet sind, dass man es zuerst gar nicht fassen kann.
Die haben trotz Realschulabschluss keinerlei Kenntnisse.
Diue können nichtmal die Grundrechenarten, weder im Kopf, noch schriftlich noch mit Hilfe eines Taschenrechners.
Rechtsschreibung ist ebenfalls ein Unding. Nicht einen einzigen fehlerfreien deutschen Satz können die aufschreiben.

Zu allem Überfluss haben diese Typen aber eine enorm große Klappe und sind sehr von sich überzeugt.


Was soll man mit solchem Gesochse eigentlich anfangen?

Topas
14.08.2008, 20:36
Siehe: Deutsch für Türken
http://www.youtube.com/watch?v=SKwp8T8zTPI&feature=related

Gute Reise!

Marathon
14.08.2008, 20:36
Das geht so, wie englischer und französischer Sprachunterricht in deutscher Sprache abgehalten wird. Oder finden da die Sprachunterweisung sofort in englischer und französischer Sprache statt?

Wo wird denn englischer Sprachunterricht in deutscher Sprache abgehalten?
Auf normalen und auf guten Schulen wird englisch von Anfang an in englischer Sprache unterrichtet.
Schulen, die versuchen, die englische Sprache auf deutsch zu unterrichten, kann man vergessen.

Marathon
14.08.2008, 20:39
Bis heute habe ich es als Deutscher noch nicht eine Sekunde bereut gutes Türkisch zu sprechen und es perfekt lesen zu können.


Bist du ein sehr ungewöhnlicher eingebürgerter Neudeutscher oder ein recht normaler Türke mit BRD-Pass?
Wie und wo hast du aus welchen Motiven türkisch gelernt?

Falls du ein Deutscher ohne Migration bist:
Warum hast du dich für türkisch entschieden anstatt für spanisch oder französisch oder italienisch oder japanisch oder chinesisch oder russisch?

Esreicht!
14.08.2008, 20:42
...Was soll man mit solchem Gesochse eigentlich anfangen?

Rausschmeißen samt ihren Eltern, denn die haben das verbockt dank türkischer Okkupationsüberheblichkeit;)

kd

Joseph Malta
14.08.2008, 20:43
Wo wird denn englischer Sprachunterricht in deutscher Sprache abgehalten?
Auf normalen und auf guten Schulen wird englisch von Anfang an in englischer Sprache unterrichtet.
Schulen, die versuchen, die englische Sprache auf deutsch zu unterrichten, kann man vergessen.

Lass es dir bitte von wem der es verstanden hat aufmalen.

Würde der Unterricht sofort und vollständig in englischer Sprache gehalten, bräuchte man den Unterricht nicht, denn die Schüler werden den englischsprechenden Lehrer kaum verstehen, hält er den Unterricht komplett in Englisch ab.
Na vielleicht meinst du ja auch den Englischunterricht in England oder den USA. Da trifft das was du hier schreibst natürlich zu.

Marathon
14.08.2008, 20:45
Türkisch in der Grundschule hilft diesen Kindern Türkisch und Deutsch strukturiert ur erlernen. Damit haben sie eine deutlich erhöhte Chance später im Leben mehr zu machen als arbeitslos rumzuhängen und in die Moschee zu pilgern... :]

sparty2

Wer als 6 jähriger kein Deutsch kann, der sollte gar nicht in eine normale deutsche Grundschule eingeschult werden dürfen, sondern erstmal so lange in eine Vorschule müssen, bis er deutsch kann.
Fremdsprachiges Gesochse zieht nur das Niveau runter, so dass die lernwilligen deutschen Kinder extrem in ihrer Entwicklung gehindert werden.
Das "Sozialverhalten" der hierzulande anzutreffenden Türken ist zudem unter aller Sau. Sowas würde ich nicht mit meinen Kindern zusammenpacken wollen, selbst wenn diese Türken ein astreines Deutsch sprechen könnten.
Tiere sind da noch umgänglicher als einige Türken, die ich bisher kennenlernen musste.
Manche von denen sind so dermaßen dumm und aggressiv, dass man es zuerst nicht glauben will und sich verarscht vorkommt, bis man dan realisiert, dass das keineswegs ein Soässchen ist, sondern bei denen der Normalzustand ist.