PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen



Seiten : 1 [2]

Marathon
14.08.2008, 20:47
Du bist nicht nur ein Unwissender, sondern noch ein Spalter. Bekannt werden die Nichtintegrierten. Das als Maß aller Dinge anzusehen ist schon gefährlich doof zu nennen.

Türkische Studenten sind zwar an deutschen Hochschulen immer noch unterrepräsentiert, auch wenn sie die stärkste Gruppe ausländischer Studenten bilden, aber es werden nachgewiesen jährlich mehr. Diese Saat wird aufgehen, denn auch diese Menschen werden Kinder haben und auf eine gute Ausbildung großen Wert legen.

Für jeden Türken an einer Uni gibt es ca 100000 asoziale Unterschichten-Türken, die sich wie die Karnickel vermehren und schmarotzen.
Ich will die hier nicht mehr sehen.
Mittlerweile kriege ich bei diesem Gesochse das kalte Kotzen.

Thüringer
14.08.2008, 20:48
Wo wird denn englischer Sprachunterricht in deutscher Sprache abgehalten?
Auf normalen und auf guten Schulen wird englisch von Anfang an in englischer Sprache unterrichtet.
Schulen, die versuchen, die englische Sprache auf deutsch zu unterrichten, kann man vergessen.

In diesem Zusammenhang geht es mehr um das 1. und vielleicht 2. Jahr. Also wenn die Kinder noch keinerlei Grundkenntnisse haben. Und da wird wahrscheinlich an jeder Schule den Kindern Englisch in der deutschen Sprache beigebracht.

Das traurige ist, dass genau aus diesem Grund der Deutsch/Türkische Sprachmist ins Leben gerufen wurde. Die Kinder kommen ohne grundlegende Deutschkenntnisse in die Schule und die Lehrer müssen damit arbeiten. Die müssen die Sprache so gesehen von Grund auf lernen.

Alfred
14.08.2008, 20:56
Und nicht einmal das gönnen die "Altparteien" dem Nachwuchs und lassen deshalb von Polizeikräften ein Zeltlager mit Kindern im Alter von 8 - 13 Jahren stürmen. Sie scheinen auch über ihren eigenen Tod hinaus "Deutschland verrecke" wünschen zu wollen;)

kd

Und schau dir mal die Beweise wegen dem Zeltlager im Gewalt, Verbbrechen und Terror Bereich an...

Joseph Malta
14.08.2008, 20:57
Bist du ein sehr ungewöhnlicher eingebürgerter Neudeutscher oder ein recht normaler Türke mit BRD-Pass?
Wie und wo hast du aus welchen Motiven türkisch gelernt?

Falls du ein Deutscher ohne Migration bist:
Warum hast du dich für türkisch entschieden anstatt für spanisch oder französisch oder italienisch oder japanisch oder chinesisch oder russisch?

Ich bin Deutscher ohne Migrationshintergrund und seit Generationen in Deutschland. Spanisch, Französisch und Italienisch verstehe ich oder ich habe wen im Umfeld, der es fehlerfrei spricht. Mein Japanisch wäre verbesserungswürdig. Chinesisch war mit zu schwer und wurde nicht angeboten, Russisch finde ich ekelhaft. Arabisch würde mich noch reizen.

Alfred
14.08.2008, 20:58
Wer als 6 jähriger kein Deutsch kann, der sollte gar nicht in eine normale deutsche Grundschule eingeschult werden dürfen, sondern erstmal so lange in eine Vorschule müssen, bis er deutsch kann.
Fremdsprachiges Gesochse zieht nur das Niveau runter, so dass die lernwilligen deutschen Kinder extrem in ihrer Entwicklung gehindert werden.
Das "Sozialverhalten" der hierzulande anzutreffenden Türken ist zudem unter aller Sau. Sowas würde ich nicht mit meinen Kindern zusammenpacken wollen, selbst wenn diese Türken ein astreines Deutsch sprechen könnten.
Tiere sind da noch umgänglicher als einige Türken, die ich bisher kennenlernen musste.
Manche von denen sind so dermaßen dumm und aggressiv, dass man es zuerst nicht glauben will und sich verarscht vorkommt, bis man dan realisiert, dass das keineswegs ein Soässchen ist, sondern bei denen der Normalzustand ist.

Darum sollten sie ja Türkisch in der Türkei lernen. Am besten wäre es nach meiner Meinung sowieso wenn die Türken unser Land verlassen.

Joseph Malta
14.08.2008, 20:58
Für jeden Türken an einer Uni gibt es ca 100000 asoziale Unterschichten-Türken, die sich wie die Karnickel vermehren und schmarotzen.
Ich will die hier nicht mehr sehen.
Mittlerweile kriege ich bei diesem Gesochse das kalte Kotzen.

Da bleibt dir nur die Möglichkeit umzuziehen, zu erblinden oder der Suizid.

Marathon
14.08.2008, 21:00
Begreif's doch endlich! Es geht drum den Kindern ein mindestmaß an Sprachkompetenz in der Grundschule beizubringen

Sowas hat in der Grundschule nichts zu suchen.
Sowas gehört in eine Vorschule, um die Grundkenntnisse wie deutsche Sprache und normales Sozialverhalten erstmal zu erlangen als Vorraussetzung zum Aufsteig in eine Grundschule.
Ich kenne ein paar Türken, die haben tatsächlich nichtmal die Fähigkeiten, die man nach der Klasse 4 vorraussetzen sollte. Dabei haben sie einen Realschulabschluss.
Was genau soll man mit solchen Wesen anfangen?
Dass man so etwas überhaupt noch Mensch nennt ist bereits ein Witz.
Diese gelebte Blödheit glaubt man als normaler Deutscher anfangs erstmal nicht, bis man sie direkt und hautnah mal erleben musste.

latrop
14.08.2008, 21:01
Besauft ihr euch gemeinsam?

Ist das alles was du Entleerter dazu zu sagen weisst ?

Marathon
14.08.2008, 21:05
Begreif's doch endlich! Es geht drum den Kindern ein mindestmaß an Sprachkompetenz in der Grundschule beizubringen und nicht darum sie zu Fremdsprachen-Korrespondenten auszubilden... :rolleyes:
Türkisch ist als erste "Lehrsprache" ziemlich gut geeignet da es eine extrem logisch aufgebaute Grammatik fast ohne Ausnahmen besitzt. Warum wird denn Latein an Gymnasien gelehrt? Weil an ihm die Konzepte einer Sprache hervorragend studiert werden können und nicht weil es im Berufsleben irgend was bringen würde... :]

sparty2

Jetzt wird türkisch bereits mit Latein verglichen?

Wie heißt denn auf türkisch "Zigarette rauchen?
Wie kommt es, dass es einige Begriffe nicht gibt?
Rauchen und trinken ist nahezu identisch, aber welcher Deutsche trinkt schon Zigaretten?

Joseph Malta
14.08.2008, 21:05
Ist das alles was du Entleerter dazu zu sagen weisst ?

Wieso? Sauer weil ich dich vergessen habe und du dir mit den Kameraden zusammen die Rübe zubohnerst? Hättet ihr länger gelernt, dann wüsstet ihr, dass man hier keine Prozentsätze aus absoluten Bevölkerungszahlen bilden könnt.

Na gut, wenn ihr das hättet und wüsstet, würdet ihr auch keinen rechten Ideologien nachhecheln, aber das ist ein anderes Thema.

Joseph Malta
14.08.2008, 21:09
Jetzt wird türkisch bereits mit Latein verglichen?

Wie heißt denn auf türkisch "Zigarette rauchen?
Wie kommt es, dass es einige Begriffe nicht gibt?
Rauchen und trinken ist nahezu identisch, aber welcher Deutsche trinkt schon Zigaretten?

Man trinkt den Rauch einer Zigarette. Das liegt daran, dass man gewisse Dinge sehr blumig auszudrücken pflegt. Eine sprachliche Eigenheit.

Eigentlich ist das Deutsche "rauchen" auch falsch, denn man inhaliert den Rauch. Dafür wurde ein Verb geschaffen.

Aldebaran
14.08.2008, 21:10
War auf meiner Schule auch so, dass die Lehrer nicht mitbekommen haben, wie der Hase wirklich läuft. Kann das nur durch selektive Wahrnehmung erklären.
Das ist Zwiedenken wie es im Buche steht.

Wie soll es eine Integration geben, wenn es keine Mehrheitsgesellschaft gibt?
Das da keine Integrationsprobleme auftreten liegt in der Natur der Sache.

Schulleiter kennen grundsätzlich keine Probleme an ihrer Schule. Sonst könnten ja die Anmeldungen zurückgehen und die Schule demnächst geschlossen werden.

Alfred
14.08.2008, 21:11
Wieso? Sauer weil ich dich vergessen habe und du dir mit den Kameraden zusammen die Rübe zubohnerst? Hättet ihr länger gelernt, dann wüsstet ihr, dass man hier keine Prozentsätze aus absoluten Bevölkerungszahlen bilden könnt.

Na gut, wenn ihr das hättet und wüsstet, würdet ihr auch keinen rechten Ideologien nachhecheln, aber das ist ein anderes Thema.

Wo hechelt er denn sogn.(!) " Rechten Ideologien " nach? Ist es schon soweit das man, wenn man es nicht mag das die Kinder Türkisch lernen, als sogn.(!) Nazi bezeichnet wird? Sollte man die beiden sperren?

Marathon
14.08.2008, 21:11
Es ist mir kein Studium bekannt, in dem Schul-Latein irgendetwas bringt.

Caesars Feldzüge interessieren nicht einmal mehr Mediziner. Das ist nur noch etwas für Historiker und Lehrer.

Latein bringt immer etwas, weil Latein das Gedächtnis und logisches Denken fördert.
Wer kein Latein hatte wird das allerdings auch nie verstehen.

Rotfuchs
14.08.2008, 21:12
Und schau dir mal die Beweise wegen dem Zeltlager im Gewalt, Verbbrechen und Terror Bereich an...

Ihr Rechten dreht euch im Forum auch immer alles so zurecht wie ihr es gerade braucht, die Polizei geht gegen ein "nettes, unpolitisches Pfadfindercamp" vor, na sicher . Schade nur das man das auch anders sehen kann, wenn man sich nicht gerade auf ausschließlich rechte Quellen fixiert! Fakt ist, dort wurde verfassungsfeindlicher Müll Kindern in den Köpfen gehämmert und das ist gesetzeswidrig!

Nun haben eure ideologischen Vorgänger in der NS-Zeit solche Tätigkeiten mit einer 9 mm Kugel oder Tod durch Arbeit bestraft, aber ich weiß schon, jetzt jammern die ideologischen Nachfahren wenn sowas von der Polize humani ohne Gesatpoprügel unterbunden wird.



Zum Thema, natürlich ist dieses Pilotprojekt an Dämlichkeit kaum zu überbieten, ich möchte mal einen Politiker sehen, der seinen Sohn in einem türkischen Unterricht schickt. Das einzige wo ich mir fremdsprachigen Unterricht außerhalb von Fremdsprachestunden vorstellen kann, ist für die Kinder von Diplomaten die ja nur zu Gast sind oder Migrantenkinder die nichts anderes als ihre Muttersprache können und ansonsten überhaupt nicht den Unterricht folgen könnten, doch auch dann sollte das nur eine Übergangslösung sein und sie so schnell wie möglich an die deutsche Sprache rangeführt werden, denn wenn diese Kinder eine berufliche Zukunft hier haben wollen, müssen sie Deutsch können!

MfG
Rotfuchs

latrop
14.08.2008, 21:15
Wieso? Sauer weil ich dich vergessen habe und du dir mit den Kameraden zusammen die Rübe zubohnerst?

Ich bin doch nicht so dumm wie du und versuche mit Alkohol wie du, dein angebliches Wissen im Forum zu verkaufen.

Marathon
14.08.2008, 21:15
Dieser logische Sprachaufbau ist wirklich hervorragend. Ich gehe sogar noch weiter und halte mich an meinen alten Lateinlehrer, denn der sagte sinngemäß, wer in der Lage ist lateinische Sätze aufzuschlüssel, der löst auch problemlos mathematische Gleichungen. Damit lag er nicht falsch, denn normalerweise waren die guten Lateinschüler auch gute Mathematiker.

Eben wurde hier noch behauptet, Latein sei nahezu wertlos und jetzt sowas...

Bruddler
14.08.2008, 21:15
Ich bin mir da ziemlich sicher:
Hätten wir dieses Muselgesoxxe nicht im Lande, hätten wir mehr Vor- als Nachteile !
Wer hält dagegen ?

Monokulti
14.08.2008, 21:17
Ihr müsst einfach mal in einer Uni wie z.B. Heildelberg die Mensa besuchen und ihr werdet feststellen das dort so gut wie kein deutsch gesprochen wird - der Deutsche Depp passt sich halt gerne an - die anderen Kulturen sind halt wesentlich resistenter gegen Vermischung als die deutsche. Ich persönlich esse nur noch deutsche Gerichte und ignoriere alle die nicht deutsch mit mir reden wollen.

latrop
14.08.2008, 21:17
Wo hehelt er denn sogn.(!) " Rechten Ideologien " nach? Ist es schon soweit das man, wenn man es nicht mag das die Kinder Türkisch lernen, als sogn.(!) Nazi bezeichnet wird? Sollte man die beiden sperren?

Lass ihn reden. Irgendwie erinnert der mich an jemand aus dem FF, der heute dort als allwissender Mod regiert :hihi: :hihi:

Alfred
14.08.2008, 21:18
Ihr Rechten dreht euch im Forum auch immer alles so zurecht wie ihr es gerade braucht, die Polizei geht gegen ein "nettes, unpolitisches Pfadfindercamp" vor, na sicher . Schade nur das man das auch anders sehen kann, wenn man sich nicht gerade auf ausschließlich rechte Quellen fixiert! Fakt ist, dort wurde verfassungsfeindlicher Müll Kindern in den Köpfen gehämmert und das ist gesetzeswidrig!

Nun haben eure ideologischen Vorgänger in der NS-Zeit solche Tätigkeiten mit einer 9 mm Kugel oder Tod durch Arbeit bestraft, aber ich weiß schon, jetzt jammern die ideologischen Nachfahren wenn sowas von der Polize humani ohne Gesatpoprügel unterbunden wird.



Zum Thema, natürlich ist dieses Pilotprojekt an Dämlichkeit kaum zu überbieten, ich möchte mal einen Politiker sehen, der seinen Sohn in einem türkischen Unterricht schickt. Das einzige wo ich mir fremdsprachigen Unterricht außerhalb von Fremdsprachestunden vorstellen kann, ist für die Kinder von Diplomaten die ja nur zu Gast sind oder Migrantenkinder die nichts anderes als ihre Muttersprache können und ansonsten überhaupt nicht den Unterricht folgen könnten, doch auch dann sollte das nur eine Übergangslösung sein und sie so schnell wie möglich an die deutsche Sprache rangeführt werden, denn wenn diese Kinder eine berufliche Zukunft hier haben wollen, müssen sie Deutsch können!

MfG
Rotfuchs

Die Verantwortlichen senden ihre Kinder doch auf Privatschulen...

Pikes
14.08.2008, 21:19
Ich bin doch nicht so dumm wie du und versuche mit Alkohol wie du, dein angebliches Wissen im Forum zu verkaufen.

wie du, wie du, wie du...........greif dir mal an die eigene nase ;)

Joseph Malta
14.08.2008, 21:19
Eben wurde hier noch behauptet, Latein sei nahezu wertlos und jetzt sowas...

Was kann ich dafür, dass Leute keine Ahnung haben? Oder willst du mir den Unsinn von Mitforisten ankreiden? Türkisch ist ähnlich logisch aufgebaut wie Latein.

Aldebaran
14.08.2008, 21:19
ich glaube kaum das dies zu realisieren ist! bis 2015 wir 20% der deutschen bevölkerung aus türken und Türkischstämmigen deutschen bestehen. EIn Bürgerkrieg ist vorprogrammiert. Wen Ihr in der Zukunf keine Probleme haben wollt, müsst Ihr jetzt REAGIEREN! Anders wird es viel zu spät ;)


Der Anteil der Türken liegt jetzt bei 3% und ihre Zahl steigt so langsam, dass sie vielleicht gar nicht mehr die 4% erreichen wird. Gut zwei Kinder pro Frau (ohne die Kurden wahrscheinlich sogar weniger) und Nettozuwanderung null reichen selbst bei schrumpfender deutscher Bevölkerung nicht für mehr.

Ich denke sogar, dass die Türken zunehmend zwischen den Stühlen sitzen, denn sie werden noch einmal den Abzug der Deutschen aus ihren Vierteln bedauern, wenn sie sich mit einem arabisch-afrikanisch-asiatischen Gemisch konfrontiert sehen, das sich immer breiter machen wird.

Joseph Malta
14.08.2008, 21:20
Ich bin doch nicht so dumm wie du und versuche mit Alkohol wie du, dein angebliches Wissen im Forum zu verkaufen.

Ich verkaufe kein Wissen und verschenke es auch nicht. Ich habe es einfach und das kann mir niemand nehmen. Ärgerlich, oder?

latrop
14.08.2008, 21:21
wie du, wie du, wie du...........greif dir mal an die eigene nase ;)

Hab ich nicht nötig, Türke.

Rotfuchs
14.08.2008, 21:25
Die Verantwortlichen senden ihre Kinder doch auf Privatschulen...

Wahrschenilich und das sagt alles darüber aus!
Genau wie die Senatoren in washington, die mit Inbrunst für den Krieg im Irak eintreten und ihre Kinder schön weitweg vom Militärdienst im Irak delegieren.

MfG
Rotfuchs

Sydneysider
14.08.2008, 21:25
Hallo



Es ist alles gesagtX(

kd

Wenn das blöde Volk sich das bieten lässt - sollen die Eltern doch ihre Kinder zu Hause behalten - bis das mit der " Özelbrötzel-Sprache " erledigt ist. Die Eltern der deutschen Kinder - haben doch wohl den längeren Arm !!!
Der nächste Schritt ist dann nämlich - Mopedführerschein für Teppiche !

Pikes
14.08.2008, 21:26
Hab ich nicht nötig, Türke.

ganz bestimmt nicht spätzjepodler ^^

sparty2
14.08.2008, 21:27
Das traurige ist, dass genau aus diesem Grund der Deutsch/Türkische Sprachmist ins Leben gerufen wurde. Die Kinder kommen ohne grundlegende Deutschkenntnisse in die Schule und die Lehrer müssen damit arbeiten. Die müssen die Sprache so gesehen von Grund auf lernen.
DANKE!!! Du hast es begriffen... :] :top: :thanx:

sparty2

sparty2
14.08.2008, 21:29
Du willst also behaupten, dass man Englisch im Alltag nicht benutzt?

Oh Mann... Du siehst die Ironie selbst dann nicht wenn Du drüber stolperst... :rolleyes:

sparty2

Pascal_1984
14.08.2008, 21:29
Ich fass es nicht!

Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.

Auch wir sind mal einer Meinung ;)

Alfred
14.08.2008, 21:29
Was kann ich dafür, dass Leute keine Ahnung haben? Oder willst du mir den Unsinn von Mitforisten ankreiden? Türkisch ist ähnlich logisch aufgebaut wie Latein.

Naklar. Fick dich, Fick deine Mutter, ich ficke dich, ich ficke deine Mutter....:cool2:

Das einzige was ich von Türken höre hat immer mit ficken zu tun. Sie wollen jeden ficken. Jeden und alles. Bei einer Demo rief mal einer..." Ich fick deinen Hitler" !

Oder Krass, extra Krass und voll Krass...

Alfred
14.08.2008, 21:30
Ich fass es nicht!

Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.

Schon wieder hast du recht.

Marathon
14.08.2008, 21:32
Lass es dir bitte von wem der es verstanden hat aufmalen.

Würde der Unterricht sofort und vollständig in englischer Sprache gehalten, bräuchte man den Unterricht nicht, denn die Schüler werden den englischsprechenden Lehrer kaum verstehen, hält er den Unterricht komplett in Englisch ab.
Na vielleicht meinst du ja auch den Englischunterricht in England oder den USA. Da trifft das was du hier schreibst natürlich zu.

Jetzt hast du einen Offenbarungseid geleistet.
Auf jedem Gymnasium wird der Englischunterricht direkt von Beginn an aussschließlich auf Englisch abgehalten und die Schüler verstehen ihre Lehrer sehr wohl.

Offenbar warst du nie auf einem deutschen Gymnasium.

Sydneysider
14.08.2008, 21:33
Was ist denn das für eine Sprache ?
Es ist doch scheissegal - ob deutsch - türkisch - oder kuffnuckisch. Das dämliche Volk kann sich doch linguistisch garnicht mehr ausdrücken. Jedes zweite Wort in einem Satz ist doch heutzutage " em ... " !!!

sparty2
14.08.2008, 21:35
Wer als 6 jähriger kein Deutsch kann, der sollte gar nicht in eine normale deutsche Grundschule eingeschult werden dürfen, sondern erstmal so lange in eine Vorschule müssen, bis er deutsch kann.

Wird so zum Beispiel in Hessen gemacht... :] Finde ich sehr positiv :top3:


Das "Sozialverhalten" der hierzulande anzutreffenden Türken ist zudem unter aller Sau. Sowas würde ich nicht mit meinen Kindern zusammenpacken wollen, selbst wenn diese Türken ein astreines Deutsch sprechen könnten.

Kann ich voll unterschreiben... :]

sparty2

Marathon
14.08.2008, 21:36
Da bleibt dir nur die Möglichkeit umzuziehen, zu erblinden oder der Suizid.

Den Spruch kennen wir doch:
"Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen."
Nargess Eskandari-Grünberg (integrationspolitische Sprecherin der Grünen)

Mir fallen neben den von dir aufgezählten Möglichkeiten noch weitere Alternativen ein:
- Deportation
- Vernichtungskrieg

sparty2
14.08.2008, 21:37
Wenn das blöde Volk sich das bieten lässt - sollen die Eltern doch ihre Kinder zu Hause behalten - bis das mit der " Özelbrötzel-Sprache " erledigt ist. Die Eltern der deutschen Kinder - haben doch wohl den längeren Arm !!!
Nochmal für die ganz Langsamen... der zweisprachige Unterricht ist freiwillig :rolleyes:

sparty2

Marathon
14.08.2008, 21:38
Man trinkt den Rauch einer Zigarette. Das liegt daran, dass man gewisse Dinge sehr blumig auszudrücken pflegt. Eine sprachliche Eigenheit.

Blumige Sprachen sind für eine technologische Nation wie Deutschland eher unangebracht.
Am Beispiel der Türkei sieht man ja, was eine blumige Sprache für unlogische blumige emotionalisierte Denkmuster hervorbringt.
Das erzeugt Gewalt und bringt technologisch absolut gar nichts zu Stande.

Joseph Malta
14.08.2008, 21:38
Jetzt hast du einen Offenbarungseid geleistet.
Auf jedem Gymnasium wird der Englischunterricht direkt von Beginn an aussschließlich auf Englisch abgehalten und die Schüler verstehen ihre Lehrer sehr wohl.

Offenbar warst du nie auf einem deutschen Gymnasium.

Thüringer hat es sehr anschaulich erklärt. Gut, er hat es nicht aufgemalt, aber vielleicht schaffst du es trotzdem seinen Worten zu folgen. Ich wünsche es dir wirklich und halte dir beide Daumen.

Stimmt, ich habe kein deutsches Gymnasium besucht und mein NC hätte damals nicht locker ausgereicht Medizin zu studieren. Ich bin Staplerfahrer, aber das habe ich auch nur auf dem zweiten Bildungsweg geschafft, indem ich auf der Düsseldorfer Kirmes den Schein geschossen habe.

Alfred
14.08.2008, 21:39
Nochmal für die ganz Langsamen... der zweisprachige Unterricht ist freiwillig :rolleyes:

sparty2

Hab ich doch schon lange verstanden sparty2....Wieso eigendlich sparty2 und nicht nur sparty?

Alfred
14.08.2008, 21:41
Thüringer hat es sehr anschaulich erklärt. Gut, er hat es nicht aufgemalt, aber vielleicht schaffst du es trotzdem seinen Worten zu folgen. Ich wünsche es dir wirklich und halte dir beide Daumen.

Stimmt, ich habe kein deutsches Gymnasium besucht und mein NC hätte damals nicht locker ausgereicht Medizin zu studieren. Ich bin Staplerfahrer, aber das habe ich auch nur auf dem zweiten Bildungsweg geschafft, indem ich auf der Düsseldorfer Kirmes den Schein geschossen habe.

Herrlich deine Schreibweise....ich mag diesen Humor sehr. Man merkt das deine Familie das Geld hatte um dich auf die Sonderschule zu senden. Wir hatten das
Geld leider nicht damals.

Bruddler
14.08.2008, 21:42
Was ist denn das für eine Sprache ?
Es ist doch scheissegal - ob deutsch - türkisch - oder kuffnuckisch. Das dämliche Volk kann sich doch linguistisch garnicht mehr ausdrücken. Jedes zweite Wort in einem Satz ist doch heutzutage " em ... " !!!

Was man vor allem bei Profi-Fußballern immer wieder hört, ist dieses lückenfüllende "ahm" (z.B. bei Jürgen Klinsmänn...) ;)

Aldebaran
14.08.2008, 21:43
Ich sehe es als Versuch, den Schülern über das Türkische die deutsche Sprache zu lehren. Deutsche Schülerinnen und Schüler nehmen Türkisch als zusätzliche Fremdsprache mit und eine zusätzliche Fremdsprache zu können kann nie von Nachteil sein. Bis heute habe ich es als Deutscher noch nicht eine Sekunde bereut gutes Türkisch zu sprechen und es perfekt lesen zu können.

Deutsch muss natürlich weiterhin die erste Sprache sein. Aber das wird sie ja auch bleiben, denn nach den 4 Grundschuljahren sollte Türkisch so weit abgeschlossen sein, dass man es gut spricht. Zumal die Kids in jungen Jahren Sprachen leichter erlernen. Ab Klasse 5 wird Türkisch kein Thema mehr sein.

Es kann noch ein schöner Nebeneffekt sein, dass Barrieren in den Köpfen verschwinden. Man wird sehen wie es läuft.


Warum müssen wir eigentlich die Fehler anderer Länder wiederholen?

In Kalifornien ist Ende der 90er Jahre der zweisprachige Unterricht abgeschafft worden, da seine Ergebnisse eher dürftig waren.

Übrigens waren die Hispanics (zunächst) selbst am meisten dagegen:


Bei den ersten Umfragen, als die Lobbys sie noch nicht bearbeitet hatten, waren 82 Prozent der Latinos spontan für seine Abschaffung. Das vorherrschende Gefühl scheint zu sein: So, wie der Unterricht praktiziert wird, sei er ein Irrweg; seinen Nebenzweck, bei den Kindern die Verbindung zu ihren Wurzeln aufrechtzuerhalten, mag er erfüllen, aber nur auf Kosten seines Hauptzwecks, der Eingliederung in eine Umgebung, in der man ohne Englischkenntnisse verloren ist; er sei darum ein Instrument nicht der Integration, sondern der Segregation. Ein Rancher brachte die Abneigung der Latinos in der Washington Times auf den Punkt: "In der Schule lernen die Kinder Spanisch, um in Lokalen zu putzen und zu kellnern. Zu Hause bringe ich ihnen Englisch bei, damit sie Ärzte und Anwälte werden können."

http://www.zeit.de/1998/47/199847.zweisprachig_.xml?page=all

Nun erübrigt sich das Problem in Kalifornien zunehmend, da die Hispanics über kurz oder lang dort in der Mehrheit sein werden, aber das wird im Falle der Türken in Deutschland definitiv nicht geschehen.

Marathon
14.08.2008, 21:43
Oh Mann... Du siehst die Ironie selbst dann nicht wenn Du drüber stolperst... :rolleyes:

sparty2

Deinen Beitrag habe ich tatsächlich nicht als Ironie verstanden.
Ich glaube auch nicht, dass du es vor meinem Kommentar als Ironie gemeint hast.
Ihn nachträglich als Ironie verkaufen zu wollen ist doch lediglich eine Schutzbehaptung.

Sage mal völlig ironiefrei dass englisch wichtiger als türkisch ist.

Marathon
14.08.2008, 21:46
Thüringer hat es sehr anschaulich erklärt. Gut, er hat es nicht aufgemalt, aber vielleicht schaffst du es trotzdem seinen Worten zu folgen. Ich wünsche es dir wirklich und halte dir beide Daumen.

Stimmt, ich habe kein deutsches Gymnasium besucht und mein NC hätte damals nicht locker ausgereicht Medizin zu studieren. Ich bin Staplerfahrer, aber das habe ich auch nur auf dem zweiten Bildungsweg geschafft, indem ich auf der Düsseldorfer Kirmes den Schein geschossen habe.

Was soll dein Kommentar eigentlich bewirken?

Willst du allen Ernstes weiterhin behaupten, dass auf deutschen Gymnasien der Englischunterricht auf deutsch abgehalten wird?

Gib doch einfach zu, dass du im Grunde keine Ahnung hast und lediglich ein halbgebildeter Linksextremer bist.

Joseph Malta
14.08.2008, 21:50
Was soll dein Kommentar eigentlich bewirken?

Willst du allen Ernstes weiterhin behaupten, dass auf deutschen Gymnasien der Englischunterricht auf deutsch abgehalten wird?

Gib doch einfach zu, dass du im Grunde keine Ahnung hast und lediglich ein halbgebildeter Linksextremer bist.

Nein, ich will gar nichts behaupten. Du bist der Durchblicker.

Such dir den Beitrag von "Thüringer" raus, denn der hat es verstanden.

sparty2
14.08.2008, 21:57
Deinen Beitrag habe ich tatsächlich nicht als Ironie verstanden.
Ich glaube auch nicht, dass du es vor meinem Kommentar als Ironie gemeint hast.
Ihn nachträglich als Ironie verkaufen zu wollen ist doch lediglich eine Schutzbehaptung.

Du siehst den Smilie der Zwinkert am Ende? -> ;)


Sage mal völlig ironiefrei dass englisch wichtiger als türkisch ist.
Natürlich ist Englisch wichtiger als Türkisch, das stell ja niemand in Abrede... :]
Dem Grundschüler im Stadtteil mit "hohem Migrantenanteil" dürfte Türkisch aber deutlich mehr bringen als Englisch... :cool2:

sparty2

Thüringer
14.08.2008, 21:59
Was soll dein Kommentar eigentlich bewirken?

Willst du allen Ernstes weiterhin behaupten, dass auf deutschen Gymnasien der Englischunterricht auf deutsch abgehalten wird?

Gib doch einfach zu, dass du im Grunde keine Ahnung hast und lediglich ein halbgebildeter Linksextremer bist.

Ich hüpf mal rein in die Unterhaltung. Definitiv wird im 1. und (teilweise im 2. Englisch-Schuljahr) der Unterricht in Deutsch abgehalten (meine Frau ist Lehrerin, daher die Information). Aber auch zu späteren Zeitpunkten, wenn die Klasse z.B. dem Anforderungsniveau hinterher rennt, wird der Unterricht zum Teil in Deutsch verwirklicht.

sparty2
14.08.2008, 21:59
Willst du allen Ernstes weiterhin behaupten, dass auf deutschen Gymnasien der Englischunterricht auf deutsch abgehalten wird?

Ich hatte 9 Jahre Englischunterricht auf einem Baden-Württembergischen Gymnasium. Erklärt wurde allem auf Deutsch :]

sparty2

Aldebaran
14.08.2008, 22:00
Unfug und dummes Gerede.

Die Zahl der nichtkriminellen Migranten ist um ein Vielfaches höher als die der kriminellen Migranten, wie auch die Zahl der integrationswilligen Migranten höher ist als die Zahl der integrationsunwilligen Personen.

Ich müsste den Artikel aus dem Focus raussuchen, denn da gab es 2007 eine recht umfassende Reportage zu türkischen Studenten und deren Ergebnissen. Das sah sehr gut aus. Aber ich muss es wie gesagt erst suchen, meine mich aber an eine fünfstellige Studentenzahl erinnern zu können.

Dieser hier ist es sicher nicht:



Hohe Abbrecherquote bei Studenten aus Zuwandererfamilien
Hochschulen bieten keine Unterstützung
05.07.2007

(bikl.de/ots) - Studenten mit Migrationshintergrund scheitern überdurchschnittlich häufig in deutschen Hochschulen, berichtet die ZEIT auf der Basis von bislang unveröffentlichten Daten des Hochschul-Informations-Systems (HIS).
ANZEIGE

So haben im Jahre 2000 rund 9800 so genannter Bildungsinländer (ausländische Studenten mit deutschem Abitur) ein Studium aufgenommen. Die Absolventenzahl fünf Jahre später lag jedoch nur bei 5400 Studenten. Daraus ergibt sich eine Schwundquote von 45 Prozent - die Abbrecherquote bei deutschen Studenten ist um die Hälfte niedriger.

http://bildungsklick.de/a/54128/hohe-abbrecherquote-bei-studenten-aus-zuwandererfamilien/

Natürlich ist die "mangelnde Unterstützung" schuld.

Warum aber sollten Studenten, die das deutsche Bildungssystem durchlaufen haben, immer noch besonders unterstützt werden?

Das ist doch schon die Elite der Migrationshintergründler! Und trotzdem brauchen sie noch ein besonderes Babysitting?

Marathon
14.08.2008, 22:02
Ich hüpf mal rein in die Unterhaltung. Definitiv wird im 1. und (teilweise im 2. Englisch-Schuljahr) der Unterricht in Deutsch abgehalten (meine Frau ist Lehrerin, daher die Information). Aber auch zu späteren Zeitpunkten, wenn die Klasse z.B. dem Anforderungsniveau hinterher rennt, wird der Unterricht zum Teil in Deutsch verwirklicht.

Auf welcher Schule ist das der Fall?

Auf dem Gymnasium auf dem ich unterrichtet wurde, wurde der Englischunterricht ausschließlich auf englisch abgehalten. Von Schülern anderer Gymnasien weiß ich, dass es dort ebenso war.

Joseph Malta
14.08.2008, 22:02
Ich hüpf mal rein in die Unterhaltung. Definitiv wird im 1. und (teilweise im 2. Englisch-Schuljahr) der Unterricht in Deutsch abgehalten (meine Frau ist Lehrerin, daher die Information). Aber auch zu späteren Zeitpunkten, wenn die Klasse z.B. dem Anforderungsniveau hinterher rennt, wird der Unterricht zum Teil in Deutsch verwirklicht.

Mal das lieber auf, sonst wird das nichts mit dem Mitforisten. Ich nenne das Beratungsresistenz.

Marathon
14.08.2008, 22:02
Ich hatte 9 Jahre Englischunterricht auf einem Baden-Württembergischen Gymnasium. Erklärt wurde allem auf Deutsch :]

sparty2

Mein Beileid.

latrop
14.08.2008, 22:04
ganz bestimmt nicht spätzjepodler ^^

Was ist das denn ? Neudeutsche Türkenübersetzung - oder ?

Joseph Malta
14.08.2008, 22:04
Auf welcher Schule ist das der Fall?

Auf dem Gymnasium auf dem ich unterrichtet wurde, wurde der Englischunterricht ausschließlich auf englisch abgehalten. Von Schülern anderer Gymnasien weiß ich, dass es dort ebenso war.

Du kannst vor einer Klasse, die anfängt ohne Vorkenntnisse Englisch zu erlernen, keinen Englischunterricht nur in englischer Sprache abhalten. Wen willst du hier eigentlich verarschen? Die Mitforisten oder dich selbst? Bei den halbwegs gebildeten Mitforisten, die keinen Schimpansen in der direkten Blutlinie haben wird die Verarschung kaum gelingen. Das lass dir bitte gesagt sein.

Marathon
14.08.2008, 22:05
Mal das lieber auf, sonst wird das nichts mit dem Mitforisten. Ich nenne das Beratungsresistenz.

Anscheinend gehe ich von einem zu hohen Niveau aus.
Tut mir echt leid für euch.

Das allerdings erklärt so manchen Schwachsinn, den ich lesen muss.
Ihr wisst es eben nicht besser und seid in eurem kleinen Geiste gefangen.

"Latein ist unwichtig"
"Englisch wird auf deutsch unterrichtet"

Solche Äußerungen rangieren bei mir nahezu auf Sonderschulniveau.

Aldebaran
14.08.2008, 22:05
Da verlasse ich mich lieber auf meine Erfahrungen.

Das ist im allgemeinen nicht richtig, aber in diesem Fall ...



Das heißt: Abitur häufig an der Abendschule gemacht oder auf anderen obskuren Wegen erschlichen. In der Uni dasselbe rudelverhalten wie in der Schule nur auf etwas höherem Niveau.

Als die Profesorin einen notorischen Störenfried darauf hinwies, dass er weder Stift noch Papier dabei hätte, meinte dieser: Er könne ja seinen Stift mal zeigen. So siehts doch aus! Die Türken in höheren Semestern kannst du an einer Hand abzählen. Studenten und Absolventen sind ein Unterschied. und selbst die Anzahl der Stundenten ist im Vergleich zum Bevölkerungsanteil lächerlich.

... stimmen sie offenbar mit der Statistik überein:

http://bildungsklick.de/a/54128/hohe-abbrecherquote-bei-studenten-aus-zuwandererfamilien/

sparty2
14.08.2008, 22:05
Mein Beileid.
Ach, ich hab's ganz gut überlebt und mein Abi in Englisch mit 13 Punkten (1-) gemacht... :]

sparty2

latrop
14.08.2008, 22:07
Thüringer hat es sehr anschaulich erklärt. Gut, er hat es nicht aufgemalt, aber vielleicht schaffst du es trotzdem seinen Worten zu folgen. Ich wünsche es dir wirklich und halte dir beide Daumen.

Stimmt, ich habe kein deutsches Gymnasium besucht und mein NC hätte damals nicht locker ausgereicht Medizin zu studieren. Ich bin Staplerfahrer, aber das habe ich auch nur auf dem zweiten Bildungsweg geschafft, indem ich auf der Düsseldorfer Kirmes den Schein geschossen habe.

Staplerfahrer ?

Ich dachte, du fliegst Hubschrauber mit einem U-Boot :cool2: :cool2:

Marathon
14.08.2008, 22:09
Du kannst vor einer Klasse, die anfängt ohne Vorkenntnisse Englisch zu erlernen, keinen Englischunterricht nur in englischer Sprache abhalten. Wen willst du hier eigentlich verarschen? Die Mitforisten oder dich selbst? Bei den halbwegs gebildeten Mitforisten, die keinen Schimpansen in der direkten Blutlinie haben wird die Verarschung kaum gelingen. Das lass dir bitte gesagt sein.

Selbstverständlich geht das völlig problemlos.
Auf meiner Schule wurde das schon immer mit großem Erfolg so gemacht und wirklich jeder Schüler hat von Beginn an die Lehrer sofort verstanden.
Anscheinend waren meine Lehrer um Klassen besser als eure Lehrer-Darsteller.

Was willst du eigentlich erreichen?
Willst du mir erklären, dass mein Englischunterricht auf einem deutschen Gymnasium nicht in englischer Sprache durchgeführt wurde?

Ihr habt nicht nur einen Offenbarungseid geleistet, eure Statements gehen sogar weit darüber hinaus.

Alfred
14.08.2008, 22:09
Ich hatte 9 Jahre Englischunterricht auf einem Baden-Württembergischen Gymnasium. Erklärt wurde allem auf Deutsch :]

sparty2

9 Jahre...warste Sitzenbleiber?

sparty2
14.08.2008, 22:13
9 Jahre...warste Sitzenbleiber?
Von der 5. bis zur 13. Klasse... wir hatten damals noch das 9-jährige Gymnasium ;(

sparty2

Marathon
14.08.2008, 22:16
9 Jahre...warste Sitzenbleiber?

Klassen:
5,6,7,8,9,10,11,12,13 macht 9 Jahre.

Wenn er 9 Jahre Englisch hatte, dann kann er keine 6 Jahre Latein gehabt haben, so wie ich.

Thüringer
14.08.2008, 22:16
Auf welcher Schule ist das der Fall?

Auf dem Gymnasium auf dem ich unterrichtet wurde, wurde der Englischunterricht ausschließlich auf englisch abgehalten. Von Schülern anderer Gymnasien weiß ich, dass es dort ebenso war.

Das ist in Gymnasien in Jena und in Weimar der Fall. Und soweit ich unterrichtet bin, ist das zumindest im gesamten Freistaat Thüringen so.

Weit OffT.: Wo bist du denn auf das Gym gegangen? Vielleicht gibt es wirklich extreme Unterschiede zwischen den Bundesländern.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du ohne Grundkenntnisse des englischen Sprache im 1. Jahr ausschließlich Englisch unterrichtet wurdest.

sparty2
14.08.2008, 22:17
Willst du mir erklären, dass mein Englischunterricht auf einem deutschen Gymnasium nicht in englischer Sprache durchgeführt wurde?

Du hast doch erklärt, an keinem deutschen Gymnasium würde der Englischunterricht auf Deutsch abgehalten. Nun, auf meinem Gymnasium schon. Demnach hast Du Unrecht... :]

sparty2

sparty2
14.08.2008, 22:18
Klassen:
Wenn er 9 Jahre Englisch hatte, dann kann er keine 6 Jahre Latein gehabt haben, so wie ich.
Ich hatte exakt 0 Jahre Latein. :cool2:

sparty2

Joseph Malta
14.08.2008, 22:20
Das ist in Gymnasien in Jena und in Weimar der Fall. Und soweit ich unterrichtet bin, ist das zumindest im gesamten Freistaat Thüringen so.

Weit OffT.: Wo bist du denn auf das Gym gegangen? Vielleicht gibt es wirklich extreme Unterschiede zwischen den Bundesländern.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du ohne Grundkenntnisse des englischen Sprache im 1. Jahr ausschließlich Englisch unterrichtet wurdest.

In NRW fand und findet der Unterricht ab Klasse 7/8 schwerpunktmäßig in englischer Sprache statt. Ohne einen entsprechenden Basissprachschatz ist es praktisch unmöglich dem Lehrstoff zu folgen.

Lass dich doch von dem Mummenschanz nicht ins Bockshorn jagen.

Joseph Malta
14.08.2008, 22:22
Du hast doch erklärt, an keinem deutschen Gymnasium würde der Englischunterricht auf Deutsch abgehalten. Nun, auf meinem Gymnasium schon. Demnach hast Du Unrecht... :]

sparty2

Vielleicht sollte der werte Mitforist erklären, wie Schüler bar jeder Sprachkenntnis der englischen Sprache einem Lehrer folgen sollen, der nur in englischer Sprache unterrichtet. Vielleicht durch Zeichensprache. Oder er war auf einer Waldorfschule und da wurden die Sätze getanzt.

Thüringer
14.08.2008, 22:24
In NRW fand und findet der Unterricht ab Klasse 7/8 schwerpunktmäßig in englischer Sprache statt. Ohne einen entsprechenden Basissprachschatz ist es praktisch unmöglich dem Lehrstoff zu folgen.

Lass dich doch von dem Mummenschanz nicht ins Bockshorn jagen.

Lass ich auch nicht. Ich denke @marathon hat sich ein wenig verrannt, was aber im Eifer des Gefechtes durchaus passieren kann. ;)

Pikes
14.08.2008, 22:29
Was ist das denn ? Neudeutsche Türkenübersetzung - oder ?

nein, ist pfälzisch ;)

Margrit
14.08.2008, 22:35
Ich fass es nicht!

Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.


hier geht es nicht mehr um PISA. Hier geht es darum, dass Deutschland von der Landkarte verschwinden soll. Dass jede deutsche Kultur verschwinden soll. Das will Laschet damit erreichen

sparty2
14.08.2008, 22:45
hier geht es nicht mehr um PISA. Hier geht es darum, dass Deutschland von der Landkarte verschwinden soll. Dass jede deutsche Kultur verschwinden soll. Das will Laschet damit erreichen
Deutschland verschwindet von der Landkarte wenn deutsche Kinder freiwillig in der 1. und 2. Klasse eine Fremdsprache lernen? ?(
Oder verschwindet Deutschland von der Karte weil türkische Kinder die Möglichkeit bekommen über den zweisprachigen Unterricht in der 1. und 2. Klasse besser Deutsch zu lernen? ?(

Wo genau liegt jetzt das Problem? ?(

sparty2

Margrit
14.08.2008, 22:47
Man sollte diese 24 Kinder genau verfolgen und schauen wieviele davon in ~10 Jahren zur Unterschicht gehören und von Hartz4 leben müssen.

in 10 Jahren? Die Mehrheit wird bereits von Hartz IV leben. So ist das.

Alfred
14.08.2008, 22:53
Deutschland verschwindet von der Landkarte wenn deutsche Kinder freiwillig in der 1. und 2. Klasse eine Fremdsprache lernen? ?(
Oder verschwindet Deutschland von der Karte weil türkische Kinder die Möglichkeit bekommen über den zweisprachigen Unterricht in der 1. und 2. Klasse besser Deutsch zu lernen? ?(

Wo genau liegt jetzt das Problem? ?(

sparty2

Bevölkerungstechnisch meinte sie. Und sie hat recht. Freu dich doch.
Wenn die Scheiss Kartoffeln weg sind dann habt ihr es doch besser.

klartext
14.08.2008, 22:53
Deutschland verschwindet von der Landkarte wenn deutsche Kinder freiwillig in der 1. und 2. Klasse eine Fremdsprache lernen? ?(
Oder verschwindet Deutschland von der Karte weil türkische Kinder die Möglichkeit bekommen über den zweisprachigen Unterricht in der 1. und 2. Klasse besser Deutsch zu lernen? ?(

Wo genau liegt jetzt das Problem? ?(

sparty2

Wenn eine türkische Familie hier lebt, von und im Land, oft auch noch vom Sozi oder Hartz 4, und die Kinder beziehen deutsches Kindergeld, so kann ich zumindest von den Eltern verlangen, dass sie ihren Kindern die deutsche Sprache soweit beibringen, dass sie einem Unterricht in deutscher Sprache folgen können.
Wer dazu nicht bereit ist, gehört nicht in unser Land. Er benimmt sich wie ein Schmarotzer, der nur nimmt, aber seine grundlegenden Pflichten vernachlässigt.
Es reicht langsam mit den Extrawürstchen für Türken. Mit anderen Zuwanderergruppen gibt es diese Probleme nicht.

Margrit
14.08.2008, 22:53
Blödsinn.

Wenn es hier nichts mehr zu holen gibt, werden diese eh weiter ziehen.

Seien wir doch ehrlich, die Heimat für die meisten "Deutsch-Türken" ist die Türkei und wird auch die Türkei bleiben. Wenn die sozialen Strukturen immer schwächer werden, wird sich das Problem von alleine lösen.

Kein Geld mehr fürs Kinder werfen -> paar Tage Geheule und weg sind sie.



für diese Klientel werden die sozialen Leistungen immer da sein. Dann müssen die paar Deutschen die noch arbeiten eben mal wieder mehr bezahlen.
man braucht sich nur mal ansehen und lesen, dass man jetzt schon die Rentner mit Steuern abzockt.
Die haben ihr Leben lang gearbeitet, brav eingezahlt und dürfen jetz noch mal zahlen, weil man genau für die Moslems immer mehr Geld braucht.
Also bei Detuschen wird gekürtzt was das Zeug hält, damit man genug Geld für die Kulturbereicherer hat.
Meine Güte wann gehen wir endlich geballte Ladung auf die Straße?

Ich habe so das Gefühl, wenn man sich so umhört, sehr lange dauert es nicht mehr und hier ist die Hölle los

sparty2
14.08.2008, 22:56
Bevölkerungstechnisch meinte sie.

Verstehe ich nicht? Was hat der freiwillige zweisprachige Unterricht mit der Demographie zu tun?


Wenn die Scheiss Kartoffeln weg sind dann habt ihr es doch besser.
Wer ist "ihr"? Sprichst Du mit mir? ?(

sparty2

sparty2
14.08.2008, 22:58
Wenn eine türkische Familie hier lebt, von und im Land, oft auch noch vom Sozi oder Hartz 4, und die Kinder beziehen deutsches Kindergeld, so kann ich zumindest von den Eltern verlangen, dass sie ihren Kindern die deutsche Sprache soweit beibringen, dass sie einem Unterricht in deutscher Sprache folgen können.

Volle Zustimmung... :]


Mit anderen Zuwanderergruppen gibt es diese Probleme nicht.
Doch, mit den Arabern die hier als "Türken" gehandelt werden... :]

sparty2

Frumpel
14.08.2008, 22:58
in 10 Jahren? Die Mehrheit wird bereits von Hartz IV leben. So ist das.
Margrit, Margrit, ...., Du solltest vielleicht nicht so viele Artikel von Deinen kommunistischen Freunden ernst nehmen. Du liest Dich bereits wie Deine Genossen von den "Linken". :]

klartext
14.08.2008, 22:59
Verstehe ich nicht? Was hat der freiwillige zweisprachige Unterricht mit der Demographie zu tun?

Wer ist "ihr"? Sprichst Du mit mir? ?(

sparty2

Das Problem haben wir nun mittlerweile in der dritten Türkengeneration. Seid ihr zu dumm, um unsere Sprache zu lernen oder es euren Kindern beizubringen ? Es scheint tatsächlich so.

sparty2
14.08.2008, 23:01
Das Problem haben wir nun mittlerweile in der dritten Türkengeneration. Seid ihr zu dumm, um unsere Sprache zu lernen oder es euren Kindern beizubringen ? Es scheint tatsächlich so.
Wieder die Frage, wer ist "wir", wer ist "ihr"? ?(

sparty2

Alfred
14.08.2008, 23:05
Wieder die Frage, wer ist "wir", wer ist "ihr"? ?(

sparty2

Die Türken...es kann doch nicht so schwer sein in drei Generationen Deutsch zu lernen. Nicht immer...ich fick dich, ich ficke euch, ich ficke deine Mutter usw...

Aldebaran
14.08.2008, 23:06
Quatsch. Wo es keine Deutschen mehr gibt, muss auch kein Deutsch gelehrt werden.

Was soll das Geheule?

Die Deutschen weisen im Jahr Sterbeüberschüsse von einigen hunderttausend Menschen auf und ebensoviele wandern aus. Der Rest verlässt die überfremdeten Großstadtghettos.

Was dort bleibt, wird kein deutsches Umfeld mehr haben, also wird auch Integration obsolet.

Vor dem Hintergrund der demografischen Katastrophe ist jeder Integrationskurs rausgeworfenes Geld.

----

Das ist nicht unlogisch gedacht.

Bruddler
14.08.2008, 23:08
Die Türken...es kann doch nicht so schwer sein in drei Generationen Deutsch zu lernen. Nicht immer...ich fick dich, ich ficke euch, ich ficke deine Mutter usw...

na das ist doch mal ein verstaendlicher und korrekter deutscher Satz ?! ;)

sparty2
14.08.2008, 23:10
Die Türken...es kann doch nicht so schwer sein in drei Generationen Deutsch zu lernen. Nicht immer...ich fick dich, ich ficke euch, ich ficke deine Mutter usw...
Zugegeben, wenn ich mich hier in Berlin so umschaue kommt mir auch das kalte Grausen... :shock:

sparty2

Marathon
14.08.2008, 23:11
Weit OffT.: Wo bist du denn auf das Gym gegangen? Vielleicht gibt es wirklich extreme Unterschiede zwischen den Bundesländern.


In Nordrhein-Westfalen, welches anscheinend viel besser ist als sein Ruf.



Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du ohne Grundkenntnisse des englischen Sprache im 1. Jahr ausschließlich Englisch unterrichtet wurdest.

Doch,es war eben genau so.
Es wurde im Englischunterricht ganz ausschliesslich nur auf englisch unterrichtet.
Es fiel nicht ein einziges deutsches Wort und alle haben alles verstanden.

Marathon
14.08.2008, 23:12
Du hast doch erklärt, an keinem deutschen Gymnasium würde der Englischunterricht auf Deutsch abgehalten. Nun, auf meinem Gymnasium schon. Demnach hast Du Unrecht... :]

sparty2

Mag sein.
Vielleicht sollte ich meine Definition von Gymnasium noch mal überdenken.

Margrit
14.08.2008, 23:12
Und die Barrieren in den Köpfen der Türkischen Eltern wird ein solcher Unterricht auch nicht ändern. Sie werden sich eher bestätigt fühlen das sie sich als Türken
in Deutschland nicht anpassen müssen.

genau das ist der richtige Satz. Endlich spricht es mal jemand aus.
Das ist ein Freibrief für Türken "Ihr braucht Euch nicht integrieren, die Deutschen passen sich Euch an"
Es ist ein Triumpf für die Türken, die sich teilweise ja ohnehin hier schon benehmen, als wäre Deutschland bereits eine türkische Kolonie.
Davon abgesehen, dass die türksichen Kidedr auch nicht besser Deutsch lernen, denn zu Hause spricht ja keiner Deutsch. Sie werden weiter wie bisher auch, Deutsch nicht lernen.

Ich würde mein Kind sofort von dieser Schule nehmen.

Marathon
14.08.2008, 23:13
Ich hatte exakt 0 Jahre Latein. :cool2:

sparty2

Mein Beileid.
Dann kannst du gewisse Dinge einfach nicht verstehen.

Westfalen
14.08.2008, 23:14
Das Problem haben wir nun mittlerweile in der dritten Türkengeneration. Seid ihr zu dumm, um unsere Sprache zu lernen oder es euren Kindern beizubringen ? Es scheint tatsächlich so.

Warum sollten die Deutsch lernen die leben doch unter sich in ihren eigenen dreckigen Vierteln wo alles auf Türkisch ist und lesen diese Türkischen Zeitungen die es in Deutschland überall gibt.
Außerdem hatten die nie vor Deutsch zu lernen die wollen sich nur ein schönes Leben in einem Industriestaat machen und schön kindergeld kassieren.

sparty2
14.08.2008, 23:14
Doch,es war eben genau so.
Es wurde im Englischunterricht ganz ausschliesslich nur auf englisch unterrichtet.
Es viel nicht ein einziges deutsches Wort und alle haben alles verstanden.
Das ist eine übliche Methode :]

sparty2

P.S.: Das Wort "viel" nicht, es "fiel" (von "fallen") :gesetz:

Thüringer
14.08.2008, 23:14
Die Türken...es kann doch nicht so schwer sein in drei Generationen Deutsch zu lernen. Nicht immer...ich fick dich, ich ficke euch, ich ficke deine Mutter usw...

Das Problem ist das die Nicht-Deutschen einfach nicht gefordert werden. Wenn denen die Abschiebung drohen würde, währen die schon lange deutscher als die Deutschen. Aber die ganze Geschichte wurde schon tausendmal durchgekaut. Deshalb: Selber schützen und bewaffnen.

Marathon
14.08.2008, 23:15
In NRW fand und findet der Unterricht ab Klasse 7/8 schwerpunktmäßig in englischer Sprache statt. Ohne einen entsprechenden Basissprachschatz ist es praktisch unmöglich dem Lehrstoff zu folgen.

Lass dich doch von dem Mummenschanz nicht ins Bockshorn jagen.

Das ist Quatsch.
Ab Klasse 5 findet der englischsprachige Unterricht auf englisch statt.
Jeder meiner Mitschüler hat das ohne vorherige englische Vorbildung problemlos gemeistert.

Das ist weder Mummenschanz noch will ich jemanden ins Bockshorn jagen.
Deine Ungläubigkeit ist allerdings ein wunderbarer Offenbarungseid.

sparty2
14.08.2008, 23:15
Mein Beileid.
Dann kannst du gewisse Dinge einfach nicht verstehen.
Und die wären? ?(

sparty2

Alfred
14.08.2008, 23:15
Das Problem ist das die Nicht-Deutschen einfach nicht gefordert werden. Wenn denen die Abschiebung drohen würde, währen die schon lange deutscher als die Deutschen. Aber die ganze Geschichte wurde schon tausendmal durchgekaut. Deshalb: Selber schützen und bewaffnen.

Selber schützen und bewaffnen....das ist auch meine Meinung.

klartext
14.08.2008, 23:16
Volle Zustimmung... :]

Doch, mit den Arabern die hier als "Türken" gehandelt werden... :]

sparty2

Ihr Orientalen seid doch alle gleich, ob Türke oder Arabs, die gleichen Probleme.
Entweder sie sind zu dumm oder faul, um Deutsch zu lernen. Beides können wir in unserem Land nicht gebrauchen. Die Jobs zum Ziegenmelken sind in Deutschland eher selten.

Margrit
14.08.2008, 23:17
such doch mal nach schulabgängern ohne schulabschluss in berlin :D



sind es nicht so um die 48%? und ohne Beruf so um 78%
Tolle Leistung.
Und dafür müssen nun deutsche Grundschüler türksich lernen.
Unsere Politiker sollte man außr Landes bringen und zwar sofort

sparty2
14.08.2008, 23:18
Ihr Orientalen seid doch alle gleich
Herrgott, jetzt sprichst Du schon wieder von "ihr" Orientalen! :rolleyes:
Warum bin ich bitteschön ein Orientale? germane

sparty2

Bruddler
14.08.2008, 23:18
Ihr Orientalen seid doch alle gleich, ob Türke oder Arabs, die gleichen Probleme.
Entweder sie sind zu dumm oder faul, um Deutsch zu lernen. Beides können wir in unserem Land nicht gebrauchen. Die Jobs zum Ziegenmelken sind in Deutschland eher selten.

Die sind auch nicht hierher gekommen um Ziegen zu melken, sondern um unseren Staat zu melken ! :]

Marathon
14.08.2008, 23:19
Vielleicht sollte der werte Mitforist erklären, wie Schüler bar jeder Sprachkenntnis der englischen Sprache einem Lehrer folgen sollen, der nur in englischer Sprache unterrichtet. Vielleicht durch Zeichensprache. Oder er war auf einer Waldorfschule und da wurden die Sätze getanzt.

Ganz genau.
Zeichensprache teilweise.
Er zeigt zum Beispiel auf sich selbt und sagt "My name is ...".
Er zeigt zum Beispiel einen Stift und sagt dann "This is a pencil".
So geht das anfangs dann auf sehr niedrigem Niveau, steigert sich aber kontinuierlich, bis man nach wenigen Wochen problemlos in englisch daherplaudert ohne im Unterricht je ein einziges deutsches Wort benutzt zu haben.

Anfangs wollten einige Mitschüler noch Fragen auf deutsch stellen, da hieß es lapidar:
"in englisch please!".
Das wurde dann auch sehr schnell so akzeptiert und man fragte dann halt eben auf englisch.

Ich habe das zum Glück erleben dürfen und es funktionierte ganz ausgezeichnet.

Alfred
14.08.2008, 23:20
Herrgott, jetzt sprichst Du schon wieder von "ihr" Orientalen! :rolleyes:
Warum bin ich bitteschön ein Orientale? germane

sparty2

Dann eben Musel...ist doch egal.

Marathon
14.08.2008, 23:21
Das ist eine übliche Methode :]

sparty2

P.S.: Das Wort "viel" nicht, es "fiel" (von "fallen") :gesetz:

Der Buchstabe v ist ganz nah beim Buchstaben f auf meiner Tastatur, es handelt sich also lediglich um einen Vertipper, du Held mit ohne 0 Jahre Latein und mit deutschem Englischunterricht.

Margrit
14.08.2008, 23:24
Wo hechelt er denn sogn.(!) " Rechten Ideologien " nach? Ist es schon soweit das man, wenn man es nicht mag das die Kinder Türkisch lernen, als sogn.(!) Nazi bezeichnet wird? Sollte man die beiden sperren?



der hat in einem anderen Forum auch immer so wild rumgepöbelt.

Alfred
14.08.2008, 23:27
der hat in einem anderen Forum auch immer so wild rumgepöbelt.

Meckerle doch nicht....

Thüringer
14.08.2008, 23:30
......Doch,es war eben genau so.
Es wurde im Englischunterricht ganz ausschliesslich nur auf englisch unterrichtet.
Es viel nicht ein einziges deutsches Wort und alle haben alles verstanden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich an die Schulbücher und -aufgaben meines Sohnes erinnere. Musstet Ihr nie Texte o.ä. übersetzen? Habt Ihr nie irgendwelche Deutsch-Englischen Rollenspiele durchgespielt, wo mehrsprachig gesprochen wurde?

Margrit
14.08.2008, 23:40
Meckerle doch nicht....

wieso Meckerle? Ich meine diesen Malta

klartext
14.08.2008, 23:45
Die sind auch nicht hierher gekommen um Ziegen zu melken, sondern um unseren Staat zu melken ! :]

Das geht natürlich ohne Deutsch, wie man unschwer täglich sehen kann.
Raus mit diesen Unnützlingen, niemand braucht sie wirklich.

Topas
14.08.2008, 23:49
Man sollte nicht so sehr die Türken kritisieren. Kritisieren muss man die Politiker die auf die Forderungen oder Vorschläge der Türken eingehen. Wobei Kritik an den Politikern nicht viel bewirkt. Man kann solche Politiker nur bestrafen wenn man sie nicht mehr wählt.

Alfred
14.08.2008, 23:55
wieso Meckerle? Ich meine diesen Malta

Meine ich doch auch....:)

Alfred
14.08.2008, 23:57
Das geht natürlich ohne Deutsch, wie man unschwer täglich sehen kann.
Raus mit diesen Unnützlingen, niemand braucht sie wirklich.

Und sie müssen ja in Großstädten schon kein Deutsch mehr benutzen.

Unnützlingen...schönes Wort.

Pythia
15.08.2008, 03:26
Quatsch. Wo es keine Deutschen mehr gibt, muss auch kein Deutsch gelehrt werden. Was soll das Geheule?
Die Deutschen weisen im Jahr Sterbeüberschüsse von einigen hunderttausend Menschen auf und ebensoviele wandern aus.Also Integration abschreiben? Sehe ich nicht so. Wir haben doch genug Erfahrung: bis Anfang 60er integrierten wir 15 mio. Flüchtlinge und wir sozialisierten 8 mio. Asoziale. Nur eben nicht auf die linke Art der 68er.
.
Wenn nach dem Krieg eine kaschubisch sprechende Familie mit anderen Liedern und anderer Religion bei Kölner Katholen zwangs-einquartiert wurde und deren Kinder sich mit uns um ein Stück Brot prügelten, waren die Leute auch nicht beliebter als nun die Somali-Familie im Nachbargebäude. Aber Flüchtlinge, Vertriebene und Asoziale ...
.
... wurden zu wertvollen Mitbürgern, ohne die wir nie ein Wirtschaftswunder geschafft hätten. Noch in den 50ern hängten Asoziale in neu bezogenen Sozialwohnungen Türen aus zum Lagerfeuermachen im Wohnzimmer, um da Ratten und Katzen zu braten.
.
"Die Wellmanns han nen Haas im Pott, Miau-Miau-Miau ..." sangen wir in Köln.
.
Eigentlich sollte Zuwanderer-Anpassung nun einfacher sein als was wir damals taten. Nur wurde da Keinem Zucker in den Arsch geblasen, nix soziale Hängematte, nur Leistung bot besseres Leben, wer eine Prüfung nicht wie ein Deutscher schaffte, schaute in die Röhre.
.
Das zwang auch die letzten Asozialen etwas zu lernen, zumindest bis zum Lesen der Bildzeitung. In Kaschubisch, Schlonsakisch oder anderen Sprachen gab es Zeitungen und TV-oder Radio-Sendungen zur Bildung von Subkulturen nicht, und ohne Deutsch keine Lizenz für Geschäfte. Nix mit kaschubischem Friseur oder türkischer Döner-Bude.
.
http://www.24-carat.mobi/Shanty.jpg Klein Moskau nannten wir Siedlungen wie die. Noch 1957 trug ich in einer solchen Siedlung mit einem Freund Illustrierte aus, meist Hör zu, und die Sprache der Leute da verstanden wir nicht. Kölsch oder Deutsch war es nicht, aber mit einigen Leuten konnten wir uns verständigen. Alle 100 Meter oder so gab es einen freistehenden Wasserhahn. Das war die Sanitäranlage. Kanal gab es nicht.
.
Da lebten die letzten Vergessenen des 3. Reichs. Ehemalige Zwangsarbeiter, denen 1945 auf einmal Keiner mehr Essen, Kleidung und Unterkunft gab und Keiner mehr sagte wo es lang geht. Alles Leute, die auch nicht zurück wollten, wo sie hergekommen waren.
.
Sofern sie das überhaupt wußten. Viele waren ja auch Deutsche, aber von den Nazis um Familien- und Heimats-Zugehörigkeit beraubt, sowie um Jugend und Bildung. Heimatloser noch als jeder Vertriebene, der zumindest eine Erinnerung an Heimat und Familie hatte.

Stanley_Beamish
15.08.2008, 06:22
Von der Gesamtzahl der Türken in Deutschland ausgehend hast du gerechnet? Du bist ja noch viel weicher am Keks als ich eigentlich dachte. Du kannst natürlich nur von der Menge der Schulpflichtigen in der Reichweite eines Studienplatzes ausgehen, du Amateurstatistiker. Bist du Baggerfahrer?

Es ist noch nicht 21 Uhr und du bist schon strunzvoll? Respekt.

Wenn die Argumente ausgehen, fängt das Rumpelstilzchen an zu pöbeln.
Du musst Deine offensichtlichen Schwächen, einfachste Dreisatzrechnungen und statistische Zusammenhänge zu verstehen, nicht auch noch lauthals hier ins Forum schreien.
Bei einem Anteil aller Türken von ca 3-4% und einem überproportionalem Anteil von Jugendlichen müsste statistisch der Anteil von türkischen Studierenden über 3-4% sein. Er beträgt aber nur 1,2%.
Vergleiche die Anzahl türkischer Abiturienten mit der Anzahl aller Abiturienten, gewichtet nach Bevölkerungsanteil. Dann wird der Unterschied noch eklatanter.
Aber das ist für einfach gestrickte Antifanten verständlicherweise schwer zu verstehen.


Btw, was hast Du gegen Baggerfahrer?

Bruddler
15.08.2008, 08:31
Also Integration abschreiben? Sehe ich nicht so. Wir haben doch genug Erfahrung: bis Anfang 60er integrierten wir 15 mio. Flüchtlinge und wir sozialisierten 8 mio. Asoziale. Nur eben nicht auf die linke Art der 68er.
.
Wenn nach dem Krieg eine kaschubisch sprechende Familie mit anderen Liedern und anderer Religion bei Kölner Katholen zwangs-einquartiert wurde und deren Kinder sich mit uns um ein Stück Brot prügelten, waren die Leute auch nicht beliebter als nun die Somali-Familie im Nachbargebäude. Aber Flüchtlinge, Vertriebene und Asoziale ...
.
... wurden zu wertvollen Mitbürgern, ohne die wir nie ein Wirtschaftswunder geschafft hätten. Noch in den 50ern hängten Asoziale in neu bezogenen Sozialwohnungen Türen aus zum Lagerfeuermachen im Wohnzimmer, um da Ratten und Katzen zu braten.
.
"Die Wellmanns han nen Haas im Pott, Miau-Miau-Miau ..." sangen wir in Köln.
.
Eigentlich sollte Zuwanderer-Anpassung nun einfacher sein als was wir damals taten. Nur wurde da Keinem Zucker in den Arsch geblasen, nix soziale Hängematte, nur Leistung bot besseres Leben, wer eine Prüfung nicht wie ein Deutscher schaffte, schaute in die Röhre.
.
Das zwang auch die letzten Asozialen etwas zu lernen, zumindest bis zum Lesen der Bildzeitung. In Kaschubisch, Schlonsakisch oder anderen Sprachen gab es Zeitungen und TV-oder Radio-Sendungen zur Bildung von Subkulturen nicht, und ohne Deutsch keine Lizenz für Geschäfte. Nix mit kaschubischem Friseur oder türkischer Döner-Bude.
.
http://www.24-carat.mobi/Shanty.jpg Klein Moskau nannten wir Siedlungen wie die. Noch 1957 trug ich in einer solchen Siedlung mit einem Freund Illustrierte aus, meist Hör zu, und die Sprache der Leute da verstanden wir nicht. Kölsch oder Deutsch war es nicht, aber mit einigen Leuten konnten wir uns verständigen. Alle 100 Meter oder so gab es einen freistehenden Wasserhahn. Das war die Sanitäranlage. Kanal gab es nicht.
.
Da lebten die letzten Vergessenen des 3. Reichs. Ehemalige Zwangsarbeiter, denen 1945 auf einmal Keiner mehr Essen, Kleidung und Unterkunft gab und Keiner mehr sagte wo es lang geht. Alles Leute, die auch nicht zurück wollten, wo sie hergekommen waren.
.
Sofern sie das überhaupt wußten. Viele waren ja auch Deutsche, aber von den Nazis um Familien- und Heimats-Zugehörigkeit beraubt, sowie um Jugend und Bildung. Heimatloser noch als jeder Vertriebene, der zumindest eine Erinnerung an Heimat und Familie hatte.

Pythia, Du scheinst immer nocht nichts begriffen zu haben....
Hier geht es um die nichtfunktionierende Integration von Muslimen !
Es ist (war) weit weniger problematisch Millionen Ost-Flüchtlinge aufzunehmen (integrieren), als heutzutage diese intoleranten, integrationsunwilligen und ungebildeten Muselunterschichten !
Wer dies' immer noch nicht erkennen will, führt nichts Gutes im Schilde !

lupus_maximus
15.08.2008, 08:57
Pythia, Du scheinst immer nocht nichts begriffen zu haben....
Hier geht es um die nichtfunktionierende Integration von Muslimen !
Es ist (war) weit weniger problematisch Millionen Ost-Flüchtlinge aufzunehmen (integrieren), als heutzutage diese intoleranten, integrationsunwilligen und ungebildeten Muselunterschichten !
Wer dies' immer noch nicht erkennen will, führt nichts Gutes im Schilde !
Als AN werden auch weiterhin keine nichtdeutschsprechenden nichtskönnenden
"Mitbürger" eingestellt.
Ich spreche kein türkisch und eine DolmetscherIn akzeptiere ich nicht. Woher soll ich wissen ob die Dame nicht politisch unkorrekt übersetzt?

Margrit
15.08.2008, 10:31
Also Integration abschreiben? Sehe ich nicht so. Wir haben doch genug Erfahrung: bis Anfang 60er integrierten wir 15 mio. Flüchtlinge und wir sozialisierten 8 mio. Asoziale. Nur eben nicht auf die linke Art der 68er.
.
Wenn nach dem Krieg eine kaschubisch sprechende Familie mit anderen Liedern und anderer Religion bei Kölner Katholen zwangs-einquartiert wurde und deren Kinder sich mit uns um ein Stück Brot prügelten, waren die Leute auch nicht beliebter als nun die Somali-Familie im Nachbargebäude. Aber Flüchtlinge, Vertriebene und Asoziale ...
.
... wurden zu wertvollen Mitbürgern, ohne die wir nie ein Wirtschaftswunder geschafft hätten. Noch in den 50ern hängten Asoziale in neu bezogenen Sozialwohnungen Türen aus zum Lagerfeuermachen im Wohnzimmer, um da Ratten und Katzen zu braten.
.
"Die Wellmanns han nen Haas im Pott, Miau-Miau-Miau ..." sangen wir in Köln.
.
Eigentlich sollte Zuwanderer-Anpassung nun einfacher sein als was wir damals taten. Nur wurde da Keinem Zucker in den Arsch geblasen, nix soziale Hängematte, nur Leistung bot besseres Leben, wer eine Prüfung nicht wie ein Deutscher schaffte, schaute in die Röhre.
.
Das zwang auch die letzten Asozialen etwas zu lernen, zumindest bis zum Lesen der Bildzeitung. In Kaschubisch, Schlonsakisch oder anderen Sprachen gab es Zeitungen und TV-oder Radio-Sendungen zur Bildung von Subkulturen nicht, und ohne Deutsch keine Lizenz für Geschäfte. Nix mit kaschubischem Friseur oder türkischer Döner-Bude.
.
http://www.24-carat.mobi/Shanty.jpg Klein Moskau nannten wir Siedlungen wie die. Noch 1957 trug ich in einer solchen Siedlung mit einem Freund Illustrierte aus, meist Hör zu, und die Sprache der Leute da verstanden wir nicht. Kölsch oder Deutsch war es nicht, aber mit einigen Leuten konnten wir uns verständigen. Alle 100 Meter oder so gab es einen freistehenden Wasserhahn. Das war die Sanitäranlage. Kanal gab es nicht.
.
Da lebten die letzten Vergessenen des 3. Reichs. Ehemalige Zwangsarbeiter, denen 1945 auf einmal Keiner mehr Essen, Kleidung und Unterkunft gab und Keiner mehr sagte wo es lang geht. Alles Leute, die auch nicht zurück wollten, wo sie hergekommen waren.
.
Sofern sie das überhaupt wußten. Viele waren ja auch Deutsche, aber von den Nazis um Familien- und Heimats-Zugehörigkeit beraubt, sowie um Jugend und Bildung. Heimatloser noch als jeder Vertriebene, der zumindest eine Erinnerung an Heimat und Familie hatte.



Wenn Du von Vertriebenen sprichst, dann kannst Du die nicht in Deine sonstige Klientel packen.
Die Vertriebenen aus Schlesien, Ostpreußen, Böhmen und dem Sudetenland waren reine Deutsche.
Die mußte man nicht großartig integrieren, man mußte nur Wohnraum schaffen.
Diese Menschen aus allen Bildungsschichten krempelten die Ärmel hoch und alle zusammen haben dieses Land wieder aufgebaut. Es ist die Generation meiner Eltern.
Dann kamen noch Rumäniendeutsche, die mal vor mehr als 100 Jahren ausgewandert waren, auch aus Ungarn usw. Und es kamen noch die Balkandeutschen. Gut diese Leute mußten ein wenig integriert werden, sie sprachen nicht mehr so ganz perfekt Deutsch. Aber auch mit diesen gab es keine Probleme, wie wir sie heute mit den Türken haben.
Die Sudetendeutschen die auch teils schon lange ausgewandert waren, errichteten Neugablonz die Schmuckstadt.
Alle haen sofort begonnen sich neue Existenzen zu schaffen, haben gearbeitet
Die Mehrheit dieser ganzen Flüchtlinge waren Handwerker, Facharbeiter, z. B. Glasbläser, Bergleute (aus Schlesien z. B.), Landwirte etc. und logischerweise die Akademiker
Der 2. WK wurde mit 14 Mio Flüchtlingen quittiert.
Es war übrigens die größte Leistung der Adenauer-Republik all diese Flüchtlinge ins Land einzuordnen (Wohnung usw.) wobei hier ja immer eines zum Tragen kam: sie waren Deutsche, sie hatten die gleiche Religion, gleicher Kulturkreis.
Jeder dieser Flüchtlinge oder zumidnest die größte Mehrheit wollte keine Sozialleistungen, sie packten an.
Ist also nicht vergleichbar mit den Moslems die hier nur die Sozialsysteme abgreifen
Desgleichen kamen bis zum Mauerbau Mio DDR-Flüchtlinge und mußten in die Bundesrepublik integriert werden, arbeits- und wohnungsmäßig. Die Wohnungen von damals aus den 50er und 60er Jahren gibt es heute noch, erinnert Euch mal an die Wohnblocks der Neuen Heimat.
Es hat geklappt und war die größte Leistung der Bundesrepublik nach dem Krieg.
Natürlich gab es mal hier und dort Probleme. Wenn ein Kind aus Ostpreußen oder Schlesien in Bayern landete, war es eben zuerst mal die "Fremde", es sprach kein Bayerisch, aber das waren Übergangsschwierigkeiten, mit heute nicht zu vergleichen.

Das heute sind reineSchmarotzer, sie hatten nie Grund ihre Länder zu verlassen, siw ruden weder verfolgt noch sonst was.
Die einzigen zu Recht hier lebenden wirklichen Flüchtlinge sind die Kriegsflüchtlinge aus Bosnien und dem Kosovo. Und zum großen Teil sind sie längst wieder zurück in ihre Heimat.
Die, die noch hier sind, arbeiten, erziehen ihre Kidner ordentlich und man hat mit ihnen eigentlich keine Probleme.
Damals waren es Flüchtlinge die alles verloren hatten und teils auf ihrer Flucht noch beschossen wurden. Weißt Du wie die Flucht aus der Tschecheslowakei war? Grausam, Die Moldau war rot vor Blut, so kannst Du es überall nachlesen. Die Tschechen waren mehr als grausam bei der Vertreibung der Deutschen.
Und der Breslauer Treck war auch nicht ohne. Den Müttern erfroren ihre Säuglinge in den Armen.

Die 14!! Mio Deutschen sind übrigens die einzigen Flüchtlinge der Welt die von den vereinten Nationen nie anerkannt wurden. Deutsche Flüchtlinge gab es nicht

Preuße
15.08.2008, 10:39
Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ghetto!

Hast du es gut, ich wohn in Mitten einer Hochhaussiedlung sowie neben einer Hauptschule -.-

Gruß Preuße

Alfred
15.08.2008, 11:10
Hast du es gut, ich wohn in Mitten einer Hochhaussiedlung sowie neben einer Hauptschule -.-

Gruß Preuße

Und wie schlimm ist es da?

Preuße
15.08.2008, 11:22
Und wie schlimm ist es da?

Bin schon mehrmals von Türken und Arabern dumm angemacht, zusammengeschlagen worden, und nachts sollte man als Deutscher dort lieber nicht alleine langlaufen.

Gruß Preuße

elas
15.08.2008, 11:32
Also Integration abschreiben? Sehe ich nicht so. Wir haben doch genug Erfahrung: bis Anfang 60er integrierten wir 15 mio. Flüchtlinge und wir sozialisierten 8 mio. Asoziale. Nur eben nicht auf die linke Art der 68er.
.
Wenn nach dem Krieg eine kaschubisch sprechende Familie mit anderen Liedern und anderer Religion bei Kölner Katholen zwangs-einquartiert wurde und deren Kinder sich mit uns um ein Stück Brot prügelten, waren die Leute auch nicht beliebter als nun die Somali-Familie im Nachbargebäude. Aber Flüchtlinge, Vertriebene und Asoziale ...
.
... wurden zu wertvollen Mitbürgern, ohne die wir nie ein Wirtschaftswunder geschafft hätten. Noch in den 50ern hängten Asoziale in neu bezogenen Sozialwohnungen Türen aus zum Lagerfeuermachen im Wohnzimmer, um da Ratten und Katzen zu braten.
.
"Die Wellmanns han nen Haas im Pott, Miau-Miau-Miau ..." sangen wir in Köln.
.
Eigentlich sollte Zuwanderer-Anpassung nun einfacher sein als was wir damals taten. Nur wurde da Keinem Zucker in den Arsch geblasen, nix soziale Hängematte, nur Leistung bot besseres Leben, wer eine Prüfung nicht wie ein Deutscher schaffte, schaute in die Röhre.
.
Das zwang auch die letzten Asozialen etwas zu lernen, zumindest bis zum Lesen der Bildzeitung. In Kaschubisch, Schlonsakisch oder anderen Sprachen gab es Zeitungen und TV-oder Radio-Sendungen zur Bildung von Subkulturen nicht, und ohne Deutsch keine Lizenz für Geschäfte. Nix mit kaschubischem Friseur oder türkischer Döner-Bude.
.
http://www.24-carat.mobi/Shanty.jpg Klein Moskau nannten wir Siedlungen wie die. Noch 1957 trug ich in einer solchen Siedlung mit einem Freund Illustrierte aus, meist Hör zu, und die Sprache der Leute da verstanden wir nicht. Kölsch oder Deutsch war es nicht, aber mit einigen Leuten konnten wir uns verständigen. Alle 100 Meter oder so gab es einen freistehenden Wasserhahn. Das war die Sanitäranlage. Kanal gab es nicht.
.
Da lebten die letzten Vergessenen des 3. Reichs. Ehemalige Zwangsarbeiter, denen 1945 auf einmal Keiner mehr Essen, Kleidung und Unterkunft gab und Keiner mehr sagte wo es lang geht. Alles Leute, die auch nicht zurück wollten, wo sie hergekommen waren.
.
Sofern sie das überhaupt wußten. Viele waren ja auch Deutsche, aber von den Nazis um Familien- und Heimats-Zugehörigkeit beraubt, sowie um Jugend und Bildung. Heimatloser noch als jeder Vertriebene, der zumindest eine Erinnerung an Heimat und Familie hatte.

Wenn alle dein Weltbild hätten dann ginge das vielleicht.

Leider ist die Welt nicht so wie du sie dir malst.
Deine historischen Rückschlüsse sind z.T. grottenfalsch und nicht auf die Gegenwart zu übertragen.
Es geht nicht mehr um Integration...es geht schon lange um Machtergreifung durch Gotteskrieger.

Joseph Malta
15.08.2008, 12:21
Wenn die Argumente ausgehen, fängt das Rumpelstilzchen an zu pöbeln.
Du musst Deine offensichtlichen Schwächen, einfachste Dreisatzrechnungen und statistische Zusammenhänge zu verstehen, nicht auch noch lauthals hier ins Forum schreien.
Bei einem Anteil aller Türken von ca 3-4% und einem überproportionalem Anteil von Jugendlichen müsste statistisch der Anteil von türkischen Studierenden über 3-4% sein. Er beträgt aber nur 1,2%.
Vergleiche die Anzahl türkischer Abiturienten mit der Anzahl aller Abiturienten, gewichtet nach Bevölkerungsanteil. Dann wird der Unterschied noch eklatanter.
Aber das ist für einfach gestrickte Antifanten verständlicherweise schwer zu verstehen.


Btw, was hast Du gegen Baggerfahrer?

Der Anteil der Türken liegt bei 2 %. Inklusive Einbürgerungen liegt die Zahl bei 2,78 % Menschen mit aktueller oder ehemaliger türkischer Staatsbürgerschaft. Die Gesamtzahl der schulpflichtigen Kinder mit türkischen Wurzeln in deutschen Schulen liegt bei 428.000. 24.000 Kinder mit türkischen Wurzeln studieren.

Diese 24.000 Studenten mit der Gesamtzahl der Schüler mit türkischen Wurzeln (428.000) gegenzurechnen solltest selbst du schaffen. Auch als Baggerfahrer oder arbeitsloser Maurer.

Alfred
15.08.2008, 12:24
Der Anteil der Türken liegt bei 2 %. Inklusive Einbürgerungen liegt die Zahl bei 2,78 % Menschen mit aktueller oder ehemaliger türkischer Staatsbürgerschaft. Die Gesamtzahl der schulpflichtigen Kinder mit türkischen Wurzeln in deutschen Schulen liegt bei 428.000. 24.000 Kinder mit türkischen Wurzeln studieren.

Diese 24.000 Studenten mit der Gesamtzahl der Schüler mit türkischen Wurzeln (428.000) gegenzurechnen solltest selbst du schaffen. Auch als Baggerfahrer oder arbeitsloser Maurer.

Guten Morgen Joseph,

schon durch beim Amt heute? Und schon das erste Viertelchen Sangria intus.
Respekt.

Joseph Malta
15.08.2008, 12:38
Guten Morgen Joseph,

schon durch beim Amt heute? Und schon das erste Viertelchen Sangria intus.
Respekt.

Ich weiß, es muss wirklich schlimm sein zu sehen, dass man effektive Zahlen vor den Kopf gepfeffert kriegt und die berauben einen selbst so jeder Grundlage weiterhin abzuhetzen.

Aber ich kann dich kurz vor dem Wochenende, das ich in ca. 1 Stunden einläuten werde, noch mehr schockieren. In Deutschland gibt es derzeit über 80.000 türkische Unternehmen, die insgesamt sozialversicherungspflichtig 405.000 Menschen beschäftigen. Die Neugründungsquote pro Jahr liegt bei ungefähr 14 %. Und bevor du dich jetzt wieder aufspielst, nein, der Gastronomiebereich hat daran nicht den Großteil, sondern der Hauptbereich der Firmen findet sich im Bau- und Ingenieurswesen, gefolgt vom medizinischen Sektor, von Lebensmittelläden und Reisebüros/Reiseunternehmen.

All diese Zahlen stehen auch euch minderbegabten Nationalkomikern zur Verfügung, nur sehen wollt ihr sie wohl nicht. Oder aber, was ebenfalls möglich und sogar wahrscheinlich ist, ihr versteht sie einfach nicht.

Alfred
15.08.2008, 12:43
Ich weiß, es muss wirklich schlimm sein zu sehen, dass man effektive Zahlen vor den Kopf gepfeffert kriegt und die berauben einen selbst so jeder Grundlage weiterhin abzuhetzen.

Aber ich kann dich kurz vor dem Wochenende, das ich in ca. 1 Stunden einläuten werde, noch mehr schockieren. In Deutschland gibt es derzeit über 80.000 türkische Unternehmen, die insgesamt sozialversicherungspflichtig 405.000 Menschen beschäftigen. Die Neugründungsquote pro Jahr liegt bei ungefähr 14 %. Und bevor du dich jetzt wieder aufspielst, nein, der Gastronomiebereich hat daran nicht den Großteil, sondern der Hauptbereich der Firmen findet sich im Bau- und Ingenieurswesen, gefolgt vom medizinischen Sektor, von Lebensmittelläden und Reisebüros/Reiseunternehmen.

All diese Zahlen stehen auch euch minderbegabten Nationalkomikern zur Verfügung, nur sehen wollt ihr sie wohl nicht. Oder aber, was ebenfalls möglich und sogar wahrscheinlich ist, ihr versteht sie einfach nicht.

Oder was auch möglich ist....es interessiert niemanden. Die Musels schaden uns nur noch mehr. Jeder Türke den Sie hier einstellen darf seine Familie nachholen. Der niedrige Lohn wird dann mit begleitender Sozialhilfe aufgefüllt.
Und diese Obstläden gehen regelmäßig wieder pleite. Die Reiseunternehmen
sind eigendlich auch nur für Türken da. Nee, mit solch plumpen Zahlen kannste
niemanden beeindrucken. Erst wenn es mal keine Opfer von Türkischen Rassisten mehr gibt wäre ich auch bereit mal diese Zahlen anzusehen...
Aber dazu müssten die Türken mal von ihrem Großkotz gehabe weg.

Misteredd
15.08.2008, 12:43
Ich weiß, es muss wirklich schlimm sein zu sehen, dass man effektive Zahlen vor den Kopf gepfeffert kriegt und die berauben einen selbst so jeder Grundlage weiterhin abzuhetzen.

Aber ich kann dich kurz vor dem Wochenende, das ich in ca. 1 Stunden einläuten werde, noch mehr schockieren. In Deutschland gibt es derzeit über 80.000 türkische Unternehmen, die insgesamt sozialversicherungspflichtig 405.000 Menschen beschäftigen. Die Neugründungsquote pro Jahr liegt bei ungefähr 14 %. Und bevor du dich jetzt wieder aufspielst, nein, der Gastronomiebereich hat daran nicht den Großteil, sondern der Hauptbereich der Firmen findet sich im Bau- und Ingenieurswesen, gefolgt vom medizinischen Sektor, von Lebensmittelläden und Reisebüros/Reiseunternehmen.

All diese Zahlen stehen auch euch minderbegabten Nationalkomikern zur Verfügung, nur sehen wollt ihr sie wohl nicht. Oder aber, was ebenfalls möglich und sogar wahrscheinlich ist, ihr versteht sie einfach nicht.

Dann bringeinmal diese Belege.

Joseph Malta
15.08.2008, 12:47
Um auch noch mit einer weiteren Hetze aufzuräumen:

Die Quote von Kindern, die ohne jeden Abschluß die Schulen verlassen, liegt bei Ausländern insgesamt in einer Größenordnung von 20,7 %. In der Summe aller türkischen Schüler auf deutschen Schulen liegt die Zahl der Schulabgänger ohne Schulabschluß bei 11,2 % und somit fast 10 % unter dem Schnitt aller Kinder mit ausländischen Wurzeln. 38 % aller türkischen Schüler (NRW 37,2 %) verlassen die Schule mit der Fachhochschulreife.

Die Zahl der türkischen Studenten ist übrigens schon seit Mitte der 90er Jahre sehr konstant. Schon 1996 lag die Zahl der Studierenden mit türkischen Wurzeln bei 22.000.

Und jetzt darfst du dir gerne einen trinken.

Misteredd
15.08.2008, 12:49
Um auch noch mit einer weiteren Hetze aufzuräumen:

Die Quote von Kindern, die ohne jeden Abschluß die Schulen verlassen, liegt bei Ausländern insgesamt in einer Größenordnung von 20,7 %. In der Summe aller türkischen Schüler auf deutschen Schulen liegt die Zahl der Schulabgänger ohne Schulabschluß bei 11,2 % und somit fast 10 % unter dem Schnitt aller Kinder mit ausländischen Wurzeln. 38 % aller türkischen Schüler (NRW 37,2 %) verlassen die Schule mit der Fachhochschulreife.

Die Zahl der türkischen Studenten ist übrigens schon seit Mitte der 90er Jahre sehr konstant. Schon 1996 lag die Zahl der Studierenden mit türkischen Wurzeln bei 22.000.

Und jetzt darfst du dir gerne einen trinken.

Das sind alles Phantasiezahlen - bis Du Belege bringst.

Deutschmann
15.08.2008, 12:51
Offen gesagt, das mit den Bauunternehmen ist mir in den letzten Jahren tatsächlich massiv aufgefallen. Allerdings haben die Türken auch ein riesiges Zusammengehörigkeitsgefühl. Bei uns in der Nähe hat nämlich ein türkischer Hausbesitzer renoviert. Das türkische Bauunternehmen hatte lt. Kennzeichen mindestens 80 km Anreise hinter sich. Ob sich das lohnt?

Joseph Malta
15.08.2008, 12:52
Dann bringeinmal diese Belege.

Das sind alles Quellen über diverse Verbände, die offen im Netz stehen. Ihr seid doch so hochintelligent und findet jede noch so verschrammelte Sure, die das Töten Ungläubiger rechtfertigt. Aber diese Zahlen zu finden ist zu schwer?

Und bitte spar dir zukünftig deine Quellennachfragen, denn die falschen 3 - 4 % eines Mitforisten hast du auch nicht belegt sehen wollen, sondern sie blind übernommen.

Alfred
15.08.2008, 12:53
Um auch noch mit einer weiteren Hetze aufzuräumen:

Die Quote von Kindern, die ohne jeden Abschluß die Schulen verlassen, liegt bei Ausländern insgesamt in einer Größenordnung von 20,7 %. In der Summe aller türkischen Schüler auf deutschen Schulen liegt die Zahl der Schulabgänger ohne Schulabschluß bei 11,2 % und somit fast 10 % unter dem Schnitt aller Kinder mit ausländischen Wurzeln. 38 % aller türkischen Schüler (NRW 37,2 %) verlassen die Schule mit der Fachhochschulreife.

Die Zahl der türkischen Studenten ist übrigens schon seit Mitte der 90er Jahre sehr konstant. Schon 1996 lag die Zahl der Studierenden mit türkischen Wurzeln bei 22.000.

Und jetzt darfst du dir gerne einen trinken.

Und trotzdem sind knapp 75% der Türken in Deutschland ohne Arbeit.

Joseph Malta
15.08.2008, 12:54
Das sind alles Phantasiezahlen - bis Du Belege bringst.

Nein, das sind Zahlen, die eine Kappe wie du nicht wahrnehmen will, da sie nicht in dein krummes Welt- und Feindbild passen. Sie liegen offen im Netz aus. Auf mehreren Seiten.

Joseph Malta
15.08.2008, 12:55
Und trotzdem sind knapp 75% der Türken in Deutschland ohne Arbeit.

Das sind alles Phantasiezahlen - bis Du Belege bringst.

Misteredd
15.08.2008, 13:01
Nein, das sind Zahlen, die eine Kappe wie du nicht wahrnehmen will, da sie nicht in dein krummes Welt- und Feindbild passen. Sie liegen offen im Netz aus. Auf mehreren Seiten.

Dann verlink das doch mal oder kannst Du das nicht ?

Misteredd
15.08.2008, 13:02
Das sind alles Quellen über diverse Verbände, die offen im Netz stehen. Ihr seid doch so hochintelligent und findet jede noch so verschrammelte Sure, die das Töten Ungläubiger rechtfertigt. Aber diese Zahlen zu finden ist zu schwer?

Und bitte spar dir zukünftig deine Quellennachfragen, denn die falschen 3 - 4 % eines Mitforisten hast du auch nicht belegt sehen wollen, sondern sie blind übernommen.

Du hast die Behauptung aufgestellt und Du musst sie beweisen.

Joseph Malta
15.08.2008, 13:02
Offen gesagt, das mit den Bauunternehmen ist mir in den letzten Jahren tatsächlich massiv aufgefallen. Allerdings haben die Türken auch ein riesiges Zusammengehörigkeitsgefühl. Bei uns in der Nähe hat nämlich ein türkischer Hausbesitzer renoviert. Das türkische Bauunternehmen hatte lt. Kennzeichen mindestens 80 km Anreise hinter sich. Ob sich das lohnt?

Natürlich haben diese Menschen ein Zusammenhörigkeitsgefühl. Wir im Bergischen Land haben das auch immer so erlebt, dass für Arbeiten an den Häusern ortsansäßige Firmen beauftragt wurden, also Menschen, mit denen man irgendwie verbunden war. Vereinsmeierei, Kinder befreundet, Parteizugehörigkeit, gleicher Stammtisch, Kegelclub, Reitverein und was es noch an Gründen gab.

Das wird bei Türken nicht anders sein und ich finde es nicht dramatisch, wenn türkische Firmen versuchen Türken einzustellen, damit sie nicht auf der Straße stehen.

Joseph Malta
15.08.2008, 13:04
Du hast die Behauptung aufgestellt und Du musst sie beweisen.

Ich muss gar nichts. Wenn ihr Großquatscher es wirklich nicht hinbekommt, könnt ihr höflich darum bitten, dass ich sie verlinke. Ultimativ aufordern etwas zu tun kannst du vielleicht deinen Hund, aber nicht mich.

Joseph Malta
15.08.2008, 13:06
Dann verlink das doch mal oder kannst Du das nicht ?

Bitte spar dir so eine infantile Geschichte wie "Hizzhizz, du kannst es nicht und du weißt es nicht". Das wirkt vielleicht bis zum Kindergarten und den solltest du hinter dir gelassen haben. Auch intellektuell.

Misteredd
15.08.2008, 13:12
Bitte spar dir so eine infantile Geschichte wie "Hizzhizz, du kannst es nicht und du weißt es nicht". Das wirkt vielleicht bis zum Kindergarten und den solltest du hinter dir gelassen haben. Auch intellektuell.

Dann belege es doch einfach - soll doch soooo einfach sein.

Also hopp .....

Alfred
15.08.2008, 13:34
Dann belege es doch einfach - soll doch soooo einfach sein.

Also hopp .....

Laut Focus sieht es nicht gut aus...

Zitat :

Wege aus der Toleranz- Falle
Die Integration muslimischer Einwanderer ist gescheitert. Die Multikulti-Ideologie weicht einem nüchternen Blick auf die Chancen und Gefahren einer unumkehrbaren Migration

Das Staatsgeheimnis lautet: Die Integration ist gescheitert. Die Verantwortung dafür tragen nicht die Einwanderer selbst, sondern deutsche Politiker, die über Jahrzehnte totale Toleranz predigten und in Wahrheit damit nur ihr totales Versagen bemäntelten. Schuld haben die Multikulti-Propagandisten, die jeden, der auf die Einhaltung bestimmter gesellschaftlicher und kultureller Regeln pochte, an die Wand redeten.

Ja, es leben Tausende und Abertausende Neubürger in Deutschland, die sich den Standards der neuen Heimat nicht nur angepasst haben, sondern diese auch mit Überzeugung vertreten. Sie kommen aus Italien, Spanien, Griechenland und eben auch aus muslimischen Ländern. Ja, in Deutschland arbeiten Tausende und Abertausende erfolgreiche, gebildete und ehrgeizige Migranten, die als Unternehmer, Wissenschaftler und Angestellte erfolgreiche Integration vorleben.

Und dennoch: Muslimische Einwanderer, besonders jene aus der Türkei, sind als Gruppe noch immer nicht in Deutschland angekommen. Aus der viel zitierten dritten Immigrantengeneration rekrutiert sich inzwischen eine, wie der Berliner Historiker Paul Nolte schreibt, „ethnische Unterschicht“.

Verweis-->klick (http://www.focus.de/panorama/boulevard/gesellschaft-wege-aus-der-toleranz-falle_aid_215429.html)

Joseph Malta
15.08.2008, 13:38
Dann belege es doch einfach - soll doch soooo einfach sein.

Also hopp .....

Alles was ich ad hoc darauf entgegnen wollen würde wäre als massive Beleidigung aufzufassen und darum schenke ich es mir. Dabei lache ich sogar noch über dich, der du offensichtlich nicht einmal in der Lage bist Google korrekt zu bedienen. Aber damit du nicht weiter gar so dumm im Forum stehen bleibst, versuch es mal über die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer. Denn eine IHK hat häufiger derartige Zahlen, Informationen und Eckdaten.

Such.....

Misteredd
15.08.2008, 13:42
Alles was ich ad hoc darauf entgegnen wollen würde wäre als massive Beleidigung aufzufassen und darum schenke ich es mir. Dabei lache ich sogar noch über dich, der du offensichtlich nicht einmal in der Lage bist Google korrekt zu bedienen. Aber damit du nicht weiter gar so dumm im Forum stehen bleibst, versuch es mal über die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer. Denn eine IHK hat häufiger derartige Zahlen, Informationen und Eckdaten.

Such.....

Das ist mieseste Diskussionskultur. Hier war es bislang üblich, dass der Behauptende seine Thesen belegt. Wenn Du nicht diskutieren willst, sondern nur den Klugscheisser spielen möchtest, rege ich an, dass Du Dir ein anderes Forum suchst. Für Klugscheisser haben wir hier keine Verwendung.

Joseph Malta
15.08.2008, 13:46
Laut Focus sieht es nicht gut aus...

Gestern, beim Verweis auf Focus-Campus, war in diesem Strang der Focus noch ein Kümmel-Magazin, das nur Dreck veröffentlicht. Jetzt, keine 24 Stunden später, ist der Focus das Maß der Dinge? Euren Fahnen muss doch ganz dusselig im Kopf sein, so rasend wie die sich im Wind drehen. Macht diese Drehungen bitte mal im Wasser und ich garantiere Gold im Synchronschwimmen.

Joseph Malta
15.08.2008, 13:50
Das ist mieseste Diskussionskultur. Hier war es bislang üblich, dass der Behauptende seine Thesen belegt. Wenn Du nicht diskutieren willst, sondern nur den Klugscheisser spielen möchtest, rege ich an, dass Du Dir ein anderes Forum suchst. Für Klugscheisser haben wir hier keine Verwendung.

Och wie süß. Jetzt versuchst du es über Schmollerei?

Gewöhn dir lieber Mitforisten gegenüber einen angemesseneren und höflicheren Ton an, denn wer bist du, dass du anderen Foristen Befehle erteilen willst, was sie zu tun haben? "Könntest du das bitte belegen?" ist eine angemessene Art der Kommunikation. Wenn du die beherrschst und es ernst meinst, darfst du mich wieder ansprechen.

Hiermit beende ich die Diskussion mit dir.

Alfred
15.08.2008, 13:52
Gestern, beim Verweis auf Focus-Campus, war in diesem Strang der Focus noch ein Kümmel-Magazin, das nur Dreck veröffentlicht. Jetzt, keine 24 Stunden später, ist der Focus das Maß der Dinge? Euren Fahnen muss doch ganz dusselig im Kopf sein, so rasend wie die sich im Wind drehen. Macht diese Drehungen bitte mal im Wasser und ich garantiere Gold im Synchronschwimmen.

Wo habe ich das behauptet? Ist die der Sangria schon zu Kopf gestiegen?
14 Uhr 52 und Joseph ist schon strunzvoll...:cool2:

Alfred
15.08.2008, 13:54
Och wie süß. Jetzt versuchst du es über Schmollerei?

Gewöhn dir lieber Mitforisten gegenüber einen angemesseneren und höflicheren Ton an, denn wer bist du, dass du anderen Foristen Befehle erteilen willst, was sie zu tun haben? "Könntest du das bitte belegen?" ist eine angemessene Art der Kommunikation. Wenn du die beherrschst und es ernst meinst, darfst du mich wieder ansprechen.

Hiermit beende ich die Diskussion mit dir.

Das solltest du auch bedenken. Gestern waren andere Foristen schon blau, richtig blau oder strunzdoof oder was auch immer. Jedenfalls schriebst du das.

Joseph Malta
15.08.2008, 14:04
Wo habe ich das behauptet? Ist die der Sangria schon zu Kopf gestiegen?
14 Uhr 52 und Joseph ist schon strunzvoll...:cool2:

Wo habe ich geschrieben, du hast es geschrieben? Da steht "hier im Strang" und nicht "hier im Strang von Alfred verfasst". Aber wo hast du der Aussage widersprochen, der Focus sei ein Kümmel-Magazin?

Soll ich in Zukunft die Beiträge einfacher abfassen, dass du ihnen folgen kannst, Alfred?

Joseph Malta
15.08.2008, 14:07
Das solltest du auch bedenken. Gestern waren andere Foristen schon blau, richtig blau oder strunzdoof oder was auch immer. Jedenfalls schriebst du das.

Auf etwas muss der geschriebene Unsinn ja basieren und ich würde mich nie erdreisten einem Mitforisten eine geistige Einschränkung zu unterstellen. Da nehme ich lieber an, er hat schon früh gefeiert, denn das kann sich mit schwindendem Pegel wieder normalisieren. Die geistige Einschränkung wäre hingegen dauerhaft.

Alfred
15.08.2008, 14:10
Wo habe ich geschrieben, du hast es geschrieben? Da steht "hier im Strang" und nicht "hier im Strang von Alfred verfasst". Aber wo hast du der Aussage widersprochen, der Focus sei ein Kümmel-Magazin?

Soll ich in Zukunft die Beiträge einfacher abfassen, dass du ihnen folgen kannst, Alfred?

Warum soll ich mich zu jedem beitrag äußern? Wenn jemand den Focus nicht mag so ist das seine Sache. Ja, schreib bitte einfacher. Das wäre nett. Und lass die Finger vom Fusel...das macht dich so emotional aufbrausend.

Alfred
15.08.2008, 14:11
Auf etwas muss der geschriebene Unsinn ja basieren und ich würde mich nie erdreisten einem Mitforisten eine geistige Einschränkung zu unterstellen. Da nehme ich lieber an, er hat schon früh gefeiert, denn das kann sich mit schwindendem Pegel wieder normalisieren. Die geistige Einschränkung wäre hingegen dauerhaft.

Ihre Meinungen passten dir halt nicht. Aber, einige deiner Anmerkungen waren wirklich amüsant. Das geb ich gern zu.

Pythia
15.08.2008, 15:25
Hier geht es um die nichtfunktionierende Integration von Muslimen! Es ist (war) weit weniger problematisch Millionen Ost-Flüchtlinge aufzunehmen (integrieren), als heutzutage diese intoleranten, integrationsunwilligen und ungebildeten Muselunterschichten!Wenn nach dem Krieg eine kaschubisch sprechende Familie mit anderen Liedern und anderer Religion bei Kölner Katholen zwangs-einquartiert wurde und deren Kinder sich mit uns um ein Stück Brot prügelten, waren die Leute auch nicht beliebter als nun die Somali-Familie im Nachbargebäude. Dennoch wurden Flüchtlinge und Vertriebene zu wertvollen Mitbürgern, ohne die wir nie ein Wirtschaftswunder geschafft hätten.
.
Aber von diesen 14 mio. abgesehen, sozialisierten wir auch 8 mio. Asoziale. Nur hatten die keine Lobby, die ihnen eine Subkultur aufbaute. Einzelne Moslims waren ja nie ein Problem. Noch in den 80ern waren die als Arbeitnehmer beliebter als Deutsche: weniger renitent und montagskrank als deutsche Arbeitnehmer, loyaler und weniger auf Azocke bedacht, dafür deutlich leistungsfreudiger.
.
Aber dann kamen Islami-Faschisten und schufen Subkulturen: da verkaufen sie sich alle Ware und Dienste an der Steuer vorbei, nur Schutzgeld an die Subkultur-Fürsten. Kluge haben nebenbei einen Mini-Job oder HartzIV mit KV für die ganze Familie. Profi-Berater helfen es so zu regeln. Ich kenne einen Berater, der sich nun schon das 3. Haus von seiner so gekrallten Kohle baut. Nur ignoriert unser Verfassungsschutz all das und ...
.
... will lieber NPD, Reps und sonstige Rechte mit V-Leuten unterwandern. Bald ist wohl jedes 2. NPD-Mitglied vom VS. Und gerade die plärren am lautesten gegen die "Gefahr von rechts" mit der sie ihre Kohle verdienen. Sie haben eben einfach keine Lust ...
.
... Türkisch zu lernen, den Koran zu verinnerlichen und die Subkulturen aufzubrechen. Das wäre ja Arbeit, bei den Moslems gibt auch nicht so viel zu saufen, und Muslimas sind auch schwerer zu erobern als treudeutsche Trullas. Und dann gibt es natürlich in fast allen Parteien haufenweise Leute, die in den Subkulturen Stimmen fischen.
.
Also bekommen wir immer mehr Moscheen, Kopftuchbrigaden in den Straßen, Muslima-Tage in Schwimmbädern und Türkisch in Schulen. Deutsch 2. Fremdsprache gleich nach Arabisch. Falls nicht Englisch Vorrang hat. Die Amis wollen ja schließlich die Türkei als EU-Herzland. Deutschland wird dann zu Neu-Anatolien.
.
http://www.24-carat.mobi/001.jpg

Joseph Malta
15.08.2008, 16:15
Ihre Meinungen passten dir halt nicht. Aber, einige deiner Anmerkungen waren wirklich amüsant. Das geb ich gern zu.

Wegen einer mir unpassenden Meinung werde ich niemanden anschnauzen, solange etwas Gehalt erkennbar ist. Das was da stand waren aber keine Meinungen, das waren platte Parolen und gehaltloser Dünnpfiff. Über den habe ich mich lustig gemacht, korrekt.

Margrit
15.08.2008, 17:25
Ich weiß, es muss wirklich schlimm sein zu sehen, dass man effektive Zahlen vor den Kopf gepfeffert kriegt und die berauben einen selbst so jeder Grundlage weiterhin abzuhetzen.

Aber ich kann dich kurz vor dem Wochenende, das ich in ca. 1 Stunden einläuten werde, noch mehr schockieren. In Deutschland gibt es derzeit über 80.000 türkische Unternehmen, die insgesamt sozialversicherungspflichtig 405.000 Menschen beschäftigen. Die Neugründungsquote pro Jahr liegt bei ungefähr 14 %. Und bevor du dich jetzt wieder aufspielst, nein, der Gastronomiebereich hat daran nicht den Großteil, sondern der Hauptbereich der Firmen findet sich im Bau- und Ingenieurswesen, gefolgt vom medizinischen Sektor, von Lebensmittelläden und Reisebüros/Reiseunternehmen.

All diese Zahlen stehen auch euch minderbegabten Nationalkomikern zur Verfügung, nur sehen wollt ihr sie wohl nicht. Oder aber, was ebenfalls möglich und sogar wahrscheinlich ist, ihr versteht sie einfach nicht.



ja, Mehmet Du weiß ja immer alles besser als der gesamte Rest der Welt.
Hier hat Du ein paar ganz neue Zahlen, sind von letzter Woche:

Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent
Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent
Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
Migranten in Armut: 28,2 Prozent
Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

Margrit
15.08.2008, 17:27
Das sind alles Quellen über diverse Verbände, die offen im Netz stehen. Ihr seid doch so hochintelligent und findet jede noch so verschrammelte Sure, die das Töten Ungläubiger rechtfertigt. Aber diese Zahlen zu finden ist zu schwer?

Und bitte spar dir zukünftig deine Quellennachfragen, denn die falschen 3 - 4 % eines Mitforisten hast du auch nicht belegt sehen wollen, sondern sie blind übernommen.


wenn es um Quellenangeban geht oder Fakten auf den Tisch, also Belege, dann kneifst Du gerne. Kennen wir doch nicht wahr?

Margrit
15.08.2008, 17:29
Das sind alles Phantasiezahlen - bis Du Belege bringst.

Du kannst 20 Deutsche Pässe haben, Deutscher wirst Du nie. Du zeigst dies jeden Tag. Deine Verfälschunen der Wirklichkeit sind wirklich einsame Spitze

Margrit
15.08.2008, 17:30
Das sind alles Phantasiezahlen - bis Du Belege bringst.



Phantasiezahlen?
Des sind die Zahlen die jetzt endlich auch mal die Presse veröffentlicht, nachdem diese sich jahrelang vor der Wahrheit gedrückt hat.
Aber Gott sei Dank machen immer mehr Zeitungen diese Lügen nicht mehr mit.

Margrit
15.08.2008, 17:31
Dann verlink das doch mal oder kannst Du das nicht ?


nein, das kann er nicht, weil es nur seine eigenen schöngerechneten Zahlen sind.
Ein Türke kann nicht zugeben, dass es so ist, wie es leider ist.

Joseph Malta
15.08.2008, 17:34
ja, Mehmet Dui weiß ja immer alles besser als der gesamte Rest dr Welt.
Hier hat Du ein ganz neue Zahlen, sind von letzter Woche:

Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent
Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent
Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
Migranten in Armut: 28,2 Prozent
Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

Wenn du ganz viel übst, Eva, und dich auf den Ostwall stellst, wo du um Lesehilfe brüllen kannst, erkennst du eines Tages auch den Unterschied zwischen "Türken" und "Migranten allgemein". Du wirst das bewältigen. Das spüre ich.

Joseph Malta
15.08.2008, 17:37
Du kannst 20 Deutsche Pässe haben, Deutscher wirst Du nie. Du zeigst dies jeden Tag. Deine Verfälschunen der Wirklichkeit sind wirklich einsame Spitze

Ich habe aber nur 2. BPA und Reisepass. Ihr von der falschen Rheinseite seid schon ein lustiges Eingeborenenvölkchen.

Margrit
15.08.2008, 17:42
Och wie süß. Jetzt versuchst du es über Schmollerei?

Gewöhn dir lieber Mitforisten gegenüber einen angemesseneren und höflicheren Ton an, denn wer bist du, dass du anderen Foristen Befehle erteilen willst, was sie zu tun haben? "Könntest du das bitte belegen?" ist eine angemessene Art der Kommunikation. Wenn du die beherrschst und es ernst meinst, darfst du mich wieder ansprechen.

Hiermit beende ich die Diskussion mit dir.



jetzt halte Du aber mal Deine arrogante Klappe und pöbel hier nicht langjährige Foristen an.
Wenn es Dir hier nciht gefällt dann verschwinde.
Ansonsten benimm Dich. Dafür dass Du relativ neu bist, nimmst Du hier ziemlich viel raus. Wer hat Dich denn geschickt?

Verrari
15.08.2008, 17:49
Wenn du ganz viel übst, Eva, und dich auf den Ostwall stellst, wo du um Lesehilfe brüllen kannst, erkennst du eines Tages auch den Unterschied zwischen "Türken" und "Migranten allgemein". Du wirst das bewältigen. Das spüre ich.

Jeder "Migrant" mit türkischem Hintergrund wird immer ein Türke bleiben.
Das ist die Realität in deutschen Landen und vermutlich auch anderswo in Europa.
Dazu bedarf es keiner Belege und Quellennachweise, dazu muß man nur mit offenen Augen durch die Straßen unserer Städte gehen!

Margrit
15.08.2008, 17:53
Laut Focus sieht es nicht gut aus...

Zitat :

Wege aus der Toleranz- Falle
Die Integration muslimischer Einwanderer ist gescheitert. Die Multikulti-Ideologie weicht einem nüchternen Blick auf die Chancen und Gefahren einer unumkehrbaren Migration

Das Staatsgeheimnis lautet: Die Integration ist gescheitert. Die Verantwortung dafür tragen nicht die Einwanderer selbst, sondern deutsche Politiker, die über Jahrzehnte totale Toleranz predigten und in Wahrheit damit nur ihr totales Versagen bemäntelten. Schuld haben die Multikulti-Propagandisten, die jeden, der auf die Einhaltung bestimmter gesellschaftlicher und kultureller Regeln pochte, an die Wand redeten.

Ja, es leben Tausende und Abertausende Neubürger in Deutschland, die sich den Standards der neuen Heimat nicht nur angepasst haben, sondern diese auch mit Überzeugung vertreten. Sie kommen aus Italien, Spanien, Griechenland und eben auch aus muslimischen Ländern. Ja, in Deutschland arbeiten Tausende und Abertausende erfolgreiche, gebildete und ehrgeizige Migranten, die als Unternehmer, Wissenschaftler und Angestellte erfolgreiche Integration vorleben.

Und dennoch: Muslimische Einwanderer, besonders jene aus der Türkei, sind als Gruppe noch immer nicht in Deutschland angekommen. Aus der viel zitierten dritten Immigrantengeneration rekrutiert sich inzwischen eine, wie der Berliner Historiker Paul Nolte schreibt, „ethnische Unterschicht“.

Verweis-->klick (http://www.focus.de/panorama/boulevard/gesellschaft-wege-aus-der-toleranz-falle_aid_215429.html)



dieser Bericht bringt es recht gut auf den Punkt. Es wurndert mich, dass Focus so etwas schreibt. Denn noch bis vor kurzem war Focos stramm auf Multi-Kulit-Kurs und hat ebenfalls jeden Kritiker platt gemacht, das was jetzt in dem Artikel beklagt wird.
Das läßt doch etwas hoffen, dass die Presse endlich wach wird.
Vielleicht merken doch mehr, als wir denken, dass es über kurz oder lang hier gehörig kracht, wenn nicht zurück gerudert wird und nicht wenigstens der Teil zurück nach Anatolien verfrachtet wird, der absolut nicht will

"Zur Toleranz gehört auch ein Stück Härte" - Peter Ustinov

Topas
15.08.2008, 17:53
Meine Meinung hat sich nach wie vor nicht geändert. Man sollte nicht so sehr die Türken kritisieren. Die Menschen aus Anatolien wären ja dumm, wenn sie sich nicht in unser soziales Nest setzen würden. Kritisieren muss man die Politiker die das unterstützen und fördern. Wobei Kritik bei den Politikern nicht viel bewirkt. Unsere Politiker brauchen einen Denkzettel. Und der einzige Denkzettel ist, dass wir alle Multikulti-Politiker nicht mehr wählen.

Volkov
15.08.2008, 17:56
Integration falschherum....das geht nur in zwei Ländern: Deutschland und Großbritannien.

Verrari
15.08.2008, 17:58
Meine Meinung hat sich nach wie vor nicht geändert. Man sollte nicht so sehr die Türken kritisieren. Die Menschen aus Anatolien wären ja dumm, wenn sie sich nicht in unser soziales Nest setzen würden. Kritisieren muss man die Politiker die das unterstützen und fördern. Wobei Kritik bei den Politikern nicht viel bewirkt. Unsere Politiker brauchen einen Denkzettel. Und der einzige Denkzettel ist, dass wir alle Multikulti-Politiker nicht mehr wählen.

Sehr gut. Genauso ist!
Allerdings gibt es eine Menge anderer Menschen mit Migrationshintergrund, die unser soziales Netz bei weitem nicht so ausnutzen. Vielleicht könnte es daran liegen, daß diese einen anbendländisch geprägten kulturellen Hintergrund haben? ?(

Pikes
15.08.2008, 18:01
Herrgott, jetzt sprichst Du schon wieder von "ihr" Orientalen! :rolleyes:
Warum bin ich bitteschön ein Orientale? germane

sparty2

schreib doch einfach : "Ihr germanen seit doch alle gleich: Saufen, Fressen und Bumsen! Mehr habt ihr nicht im Kopft!" und gut ist ;)

Achsel-des-Bloeden
15.08.2008, 18:01
Jeder "Migrant" mit türkischem Hintergrund wird immer ein Türke bleiben.
...
Das ist aber bei Indern, Chinesen, Griechen nicht so unglaublich viel anders.
Warum wirken diese aber integrierter?
Weil sie KEINE MOHAMMEDANER sind!


P.S.: Chinesisch statt Türkisch!
DAS bringt uns weiter.

Akra
15.08.2008, 18:03
Jeder "Migrant" mit türkischem Hintergrund wird immer ein Türke bleiben.
Das ist die Realität in deutschen Landen und vermutlich auch anderswo in Europa.
Dazu bedarf es keiner Belege und Quellennachweise, dazu muß man nur mit offenen Augen durch die Straßen unserer Städte gehen!

Importier dir 50.000 Japaner mit geringen Bildungsniveau. Lass sie ein Ghetto bilden und sie werden immer Japaner bleiben.

Man hat einfach zuviele Türken und vorallem zuviele aus der falschen Schicht hergeholt.

Joseph Malta
15.08.2008, 18:03
Jeder "Migrant" mit türkischem Hintergrund wird immer ein Türke bleiben.
Das ist die Realität in deutschen Landen und vermutlich auch anderswo in Europa.
Dazu bedarf es keiner Belege und Quellennachweise, dazu muß man nur mit offenen Augen durch die Straßen unserer Städte gehen!

Nicht jeder Migrant ist automatisch ein Migrant mit türkischen Wurzeln. So schwer kann das nicht sein.

Joseph Malta
15.08.2008, 18:05
jetzt halte Du aber mal Deine arrogante Klappe und pöbel hier nicht langjährige Foristen an.
Wenn es Dir hier nciht gefällt dann verschwinde.
Ansonsten benimm Dich. Dafür dass Du relativ neu bist, nimmst Du hier ziemlich viel raus. Wer hat Dich denn geschickt?

Aha. Altforisten dürfen sich benehmen wie die offene Hose und wenn ein Neuforist wagt das zu bemängeln, dann ist das falsch. Bisher hatte ich die Krefelder immer mehrheitlich für ziemlich intelligente Menschen gehalten. Nichts ist für die Ewigkeit.

Verrari
15.08.2008, 18:07
Nicht jeder Migrant ist automatisch ein Migrant mit türkischen Wurzeln. So schwer kann das nicht sein.

Habe ich auch nie behauptet.
Du solltest etwas aufmerksamer lesen. ;)

Verrari
15.08.2008, 18:13
Importier dir 50.000 Japaner mit geringen Bildungsniveau. Lass sie ein Ghetto bilden und sie werden immer Japaner bleiben.

Man hat einfach zuviele Türken und vorallem zuviele aus der falschen Schicht hergeholt.

In Düsseldorf befindet sich angeblich die größte japanische Gemeinde außerhalb Japans. Komischerweise gibt es mit den Japanern absolut keine Probleme. Sie mögen zwar ebenfalls nicht integriert sein, jedoch verhalten sie sich völlig korrekt und unauffällig in unserer Gesellschaft, ja sie nehmen sogar gerne an deutschen Festivitäten teil, und dies obwohl sie ebenfalls aus einem völlig fremden Kulturkreis stammen.
Ich vermute mal fast, daß es das Bildungsniveau ist, was den Unterschied zu den Türken ausmacht.

Joseph Malta
15.08.2008, 18:14
Habe ich auch nie behauptet.
Du solltest etwas aufmerksamer lesen. ;)

Darum ging es aber doch nur, als Eva hier krakelte. Sie warf Zahlen in den Raum, die völlig bestusst sind. 15,3 Millionen Migranten in Deutschland. So ein Schwachsinn. Das hat in dem Strang keinerlei Relevanz, da diese angeblichen 15,3 Millionen keine Türken sind. Auch die Zahl, dass über 70 % der türkischen Migranten keinen Schulabschluß haben ist Quatsch.

Aber daran krankt es hier. Es werden Zahlen aus den unglaublichsten Quellen in den Strang gemüllt, im Regelfall ohne Quellenangabe, um dann, wenn du das widerlegst, sofort nach Quellen zu brüllen. Das hat wirklich Methode.

Achsel-des-Bloeden
15.08.2008, 18:17
...
Ich vermute mal fast, daß es das Bildungsniveau ist, was den Unterschied zu den Türken ausmacht.
Das und der Islam!

Joseph Malta
15.08.2008, 18:19
In Düsseldorf befindet sich angeblich die größte japanische Gemeinde außerhalb Japans. Komischerweise gibt es mit den Japanern absolut keine Probleme. Sie mögen zwar ebenfalls nicht integriert sein, jedoch verhalten sie sich völlig korrekt und unauffällig in unserer Gesellschaft, ja sie nehmen sogar gerne an deutschen Festivitäten teil, und dies obwohl sie ebenfalls aus einem völlig fremden Kulturkreis stammen.
Ich vermute mal fast, daß es das Bildungsniveau ist, was den Unterschied zu den Türken ausmacht.

Das ist doch nicht wahr. Du hast auch in der Altstadt Schlägereien mit Japanern. Gerüchteweise hörst du häufiger, dass Geschäftsleute aus allen Ländern Schutzgelder an die Yakuza zahlen.

Stanley_Beamish
15.08.2008, 18:26
Um auch noch mit einer weiteren Hetze aufzuräumen:

Die Quote von Kindern, die ohne jeden Abschluß die Schulen verlassen, liegt bei Ausländern insgesamt in einer Größenordnung von 20,7 %. In der Summe aller türkischen Schüler auf deutschen Schulen liegt die Zahl der Schulabgänger ohne Schulabschluß bei 11,2 % und somit fast 10 % unter dem Schnitt aller Kinder mit ausländischen Wurzeln. 38 % aller türkischen Schüler (NRW 37,2 %) verlassen die Schule mit der Fachhochschulreife.


Sinnloses, wirres Geschreibsel.

Du kennst den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkt nicht, denkst Dir Phantasiezahlen aus und verweigerst den Beleg.
Du bist eine mathematische Niete und Dir fehlen elementarste Kenntnisse, um hier mitzudiskutieren.
Die einfachsten Zusammenhänge und statistischen Begriffe sind Dir in Deinem Wahn nicht verständlich zu machen.
Und in deiner Hilflosigkeit versuchst Du dann mit Pöbeleien durchzukommen.
Entlarvend und peinlich, Rumpelstilzchen.

Und damit auch Du die ungeheuere Bildungskatastrophe türkischer Schüler begreifst habe ich nochmal eine selbst Dir unverdächtige Quelle rausgesucht.

Auszug aus dem Rechenschaftsbericht des Bundesvorstandes
der Türkischen Gemeinde in Deutschland 2004 - 2006 Link (http://www.tgd.de/index.php?name=News&file=article&sid=753&theme=Printer)

3. Erziehung und Bildung

Die sichere Zukunft unserer Kinder ist im hohen Maße von einer bestmöglichen
schulischen Bildung und beruflichen Ausbildung abhängig.
Die TGD ist mit der Bildungs- und Ausbildungslage türkischer Kinder und Jugendlicher nicht zufrieden.
Dies wird auch durch statistische Untersuchungen offenbar.
Im Vergleich zu den deutschen Schülerinnen und Schülern verlassen
doppelt so viele türkische Schüler/innen die Schule ohne Hauptschulabschluss, nämlich rund 23 Prozent.
Während jede/r 3. deutsche Schüler/in eine Hochschulreife erwirbt, erreicht dies bei türkischen Kindern
nur jede/r 10. Auch beim Erlernen eines Berufes ist die Situation nicht anders.

Damit ist jetzt aber genug Aufklärung für Ignoranten wie Dich geleistet.

Verrari
15.08.2008, 18:27
Darum ging es aber doch nur, als Eva hier krakelte. Sie warf Zahlen in den Raum, die völlig bestusst sind. 15,3 Millionen Migranten in Deutschland. So ein Schwachsinn. Das hat in dem Strang keinerlei Relevanz, da diese angeblichen 15,3 Millionen keine Türken sind. Auch die Zahl, dass über 70 % der türkischen Migranten keinen Schulabschluß haben ist Quatsch.

Aber daran krankt es hier. Es werden Zahlen aus den unglaublichsten Quellen in den Strang gemüllt, im Regelfall ohne Quellenangabe, um dann, wenn du das widerlegst, sofort nach Quellen zu brüllen. Das hat wirklich Methode.

Ich kenne hier keine Eva.
Die Zahlen scheinen jedoch zu stimmen, zumindest für einen Teil kann ich dies bestätigen, da ich diese selbst in mindestens zwei verschiedenen Zeitungen gelesen habe. Für den Rest dieser Zahlen habe ich ebenfalls keine Zweifel.

Was die Relation von "Migranten" und Türken in unserem Land anbelangt, habe ich im Moment keine absoluten Zahlen. Jedoch verhalten sich Letztere so, als würden sie >90% aller Zuwanderer ausmachen. Über keine, und zwar über absolut keine Bevölkerungsgruppe wird in deutschen Medien mehr berichtet als über Türken, und das allermeiste davon sind ziemlich negative Berichte.
Du solltest Dich schon fragen welche Gründe dies wohl haben mag.

Wenn ich jetzt noch die mulikulti-freundliche Rücksichtnahme und Berichterstattung der deutschen Medien zu Grunde lege, dann müßte die Wahrheit um etwa eine Zehnerpotenz schlimmer sein, als das was berichtet wird.

Bereits jetzt schon vielen Dank für Deine Stellungnahme.

Verrari
15.08.2008, 18:28
Das ist doch nicht wahr. Du hast auch in der Altstadt Schlägereien mit Japanern. Gerüchteweise hörst du häufiger, dass Geschäftsleute aus allen Ländern Schutzgelder an die Yakuza zahlen.

Ich gebe nicht so viel auf Gerüchte.
Ich halte mich lieber an Fakten!

Denkpoli
15.08.2008, 18:43
Man kann solche Politiker nur bestrafen wenn man sie nicht mehr wählt.

Genau das ist der springende Punkt. Ich verstehe auch nicht, warum zwar die wenigsten Deutschen islamisiert werden wollen aber fast alle Islamisierungsparteien wählen.

Verrari
15.08.2008, 18:45
Man kann solche Politiker nur bestrafen wenn man sie nicht mehr wählt.

Und genau das geht in Deutschland nicht!

Vielleicht sagt Dir der Begriff "sicherer Listenplatz" etwas?

Verrari
15.08.2008, 18:47
@Joseph Malta

Schade, daß Du auf Nr. 427 nicht antwortest.
Ich hätte mich ehrlich gefreut mit Dir diesen Punkt weiter zu diskutieren.

romeo1
15.08.2008, 19:11
Ich kenne hier keine Eva.
Die Zahlen scheinen jedoch zu stimmen, zumindest für einen Teil kann ich dies bestätigen, da ich diese selbst in mindestens zwei verschiedenen Zeitungen gelesen habe. Für den Rest dieser Zahlen habe ich ebenfalls keine Zweifel.

Was die Relation von "Migranten" und Türken in unserem Land anbelangt, habe ich im Moment keine absoluten Zahlen. Jedoch verhalten sich Letztere so, als würden sie >90% aller Zuwanderer ausmachen. Über keine, und zwar über absolut keine Bevölkerungsgruppe wird in deutschen Medien mehr berichtet als über Türken, und das allermeiste davon sind ziemlich negative Berichte.
Du solltest Dich schon fragen welche Gründe dies wohl haben mag.

Wenn ich jetzt noch die mulikulti-freundliche Rücksichtnahme und Berichterstattung der deutschen Medien zu Grunde lege, dann müßte die Wahrheit um etwa eine Zehnerpotenz schlimmer sein, als das was berichtet wird.

Bereits jetzt schon vielen Dank für Deine Stellungnahme.

Das Arabergesindel darfst Du nicht vergessen. Die sind noch weit krimineller als die Türken.

Margrit
15.08.2008, 19:51
Nicht jeder Migrant ist automatisch ein Migrant mit türkischen Wurzeln. So schwer kann das nicht sein.



das ist richtig. Jedoch haben wir mit den anderen Migranten kaum Ärger, die integrieren sich nämlich wirklich. Nimm z. B. die Vietnamnesen die damals zu uns kamen, die nimmt doch von uns keiner mehr so richtig als Ausländer wahr, sie sind ganz einfach so integriert, dass sie einfach zu uns gehören und zum Land.
Vielleicht ist der Unterschied auch, dass diese Leute damals flüchten mußten vor dem Kommunismus in ihrem Land und froh waren dass sie herher kommen konnten. Sie haben alle Chancen genutzt. Deren Kinder sind heute in guten verantwortungsvollen Berufen, sie hängen weder rum und beschimpfen uns noch leben sie von Sozialhilfe. Sie sind schlicht und einfach Teil unseres Landes geworden.
Die Türken, haten nie Grund ihr Land zu verlassen, sie wurden nicht verfolgt, sie kamen ausschließlich in die Sozialsysteme und bemühen sich doch noch nicht einmal endlich den Arsch zu heben, was zu lernen und dann mal zu arbeiten

Sven71
15.08.2008, 19:54
Wenn Köln und Berlin dereinst zu Autonomiegebieten geworden sein werden, können wir ja den "Saakaschwili" machen und Panzer reinschicken. Unwahrscheinlich, daß uns die Türkei dann bombardiert.

Verrari
15.08.2008, 19:56
das ist richtig. Jedoch haben wir mit den anderen Migranten kaum Ärger, die integrieren sich nämlich wirklich. Nimm z. B. die Vietnamnesen die damals zu uns kamen, die nimmt doch von uns keiner mehr so richtig als Ausländer wahr, sie sind ganz einfach so integriert, dass sie einfach zu uns gehören und zum Land.
Vielleicht ist der Unterschied auch, dass diese Leute damals flüchten mußten vor dem Kommunismus in ihrem Land und froh waren dass sie herher kommen konnten. Sie haben alle Chancen genutzt. Deren Kinder sind heute in guten verantwortungsvollen Berufen, sie hängen weder rum und beschimpfen uns noch leben sie von Sozialhilfe. Sie sind schlicht und einfach Teil unseres Landes geworden.
Die Türken, haten nie Grund ihr Land zu verlassen, sie wurden nicht verfolgt, sie kamen ausschließlich in die Sozialsysteme und bemühen sich doch noch nicht einmal endlich den Arsch zu heben, was zu lernen und dann mal zu arbeiten

:top:
Es gibt allerdings Ausnahmen.
Ich kenne Vier davon, die leben und arbeiten allerdings in der Türkei.

romeo1
15.08.2008, 20:06
das ist richtig. Jedoch haben wir mit den anderen Migranten kaum Ärger, die integrieren sich nämlich wirklich. Nimm z. B. die Vietnamnesen die damals zu uns kamen, die nimmt doch von uns keiner mehr so richtig als Ausländer wahr, sie sind ganz einfach so integriert, dass sie einfach zu uns gehören und zum Land.
Vielleicht ist der Unterschied auch, dass diese Leute damals flüchten mußten vor dem Kommunismus in ihrem Land und froh waren dass sie herher kommen konnten. Sie haben alle Chancen genutzt. Deren Kinder sind heute in guten verantwortungsvollen Berufen, sie hängen weder rum und beschimpfen uns noch leben sie von Sozialhilfe. Sie sind schlicht und einfach Teil unseres Landes geworden.
Die Türken, haten nie Grund ihr Land zu verlassen, sie wurden nicht verfolgt, sie kamen ausschließlich in die Sozialsysteme und bemühen sich doch noch nicht einmal endlich den Arsch zu heben, was zu lernen und dann mal zu arbeiten

In meiner Heimatstadt sind über 1.000 Vietnamesen registriert. Nicht einer von ihnen kassiert Stütze. Könnte man dasselbe von Musels behaupten??

Misteredd
15.08.2008, 20:10
Wenn Köln und Berlin dereinst zu Autonomiegebieten geworden sein werden, können wir ja den "Saakaschwili" machen und Panzer reinschicken. Unwahrscheinlich, daß uns die Türkei dann bombardiert.

Jetzt abknallen ist billiger!

Margrit
15.08.2008, 20:15
bei meinem Sohn in der 4. Grundschulklasse kamen 3 Vietnamnesen rein (ein Geschwisterpaar und noch ein anderer). Die sprachen so schnell Deutsch, das selbst die Lehrer erstaunt waren. Gemeinsam gingen sie dann mit meinem Sohn zum Gymnasium. Wir kannten die Familien, die Kinder machten ihr Abi und erst vor ein paar Tagen habe ich eine von ihnen wieder getroffen bei meiner Bank.
Mit dem Bruder der studiert hat, ist mein Sohn heute noch befreundet und der dritte aus der Runde ist nach dem Studium in die USA. Und so sind es unzählige. Von Stütze hat von diesen Leuten keiner gelebt.
Die Eltern waren fleißige gebildete Leute und nach dem Erlernen der deutschen Sprache fanden sie auch ganz schnell hier Arbeit.
Türken habe ich als Bankkaufleute noch nie angetroffen.

Baron
15.08.2008, 20:18
Ich weiss gar nicht warum ihr euch wundert, die deutschen sind nicht in der Lage Kinder zu bekommen und deswegen sind wir auf die Migration angewiesen. Die Folge ist doch ganz klar und logisch, weil Jahrzehntelang kein Ausländer integriert worden ist mit Sprache , Schule und Arbeit sowie Berufsausbildung musste insbesondere damit begonnen werden jetzt neue Schritte einzuleiten und die Folgen sehen wir heute: Massenmigrantenkinder - folglich ist es nur in der Natur der Sache richtig - das dort auch türkisch gesprochen wird.

bernhard44
15.08.2008, 20:30
Ich weiss gar nicht warum ihr euch wundert, die deutschen sind nicht in der Lage Kinder zu bekommen und deswegen sind wir auf die Migration angewiesen. Die Folge ist doch ganz klar und logisch, weil Jahrzehntelang kein Ausländer integriert worden ist mit Sprache , Schule und Arbeit sowie Berufsausbildung musste insbesondere damit begonnen werden jetzt neue Schritte einzuleiten und die Folgen sehen wir heute: Massenmigrantenkinder - folglich ist es nur in der Natur der Sache richtig - das dort auch türkisch gesprochen wird.

tag Herr Graf! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sport/smiley-channel.de_sport068.gif

Baron
15.08.2008, 20:31
tag Herr Graf! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sport/smiley-channel.de_sport068.gif

Ich bin nicht Herr Graf.

Sven71
15.08.2008, 22:07
Ich weiss gar nicht warum ihr euch wundert, die deutschen sind nicht in der Lage Kinder zu bekommen und deswegen sind wir auf die Migration angewiesen. Die Folge ist doch ganz klar und logisch, weil Jahrzehntelang kein Ausländer integriert worden ist mit Sprache , Schule und Arbeit sowie Berufsausbildung musste insbesondere damit begonnen werden jetzt neue Schritte einzuleiten und die Folgen sehen wir heute: Massenmigrantenkinder - folglich ist es nur in der Natur der Sache richtig - das dort auch türkisch gesprochen wird.

Wieso sind wir wegen des Geburtenrückgangs denn auf Migration angewiesen? Weil es ohnehin nicht genug Arbeitsplätze gibt? Und selbst wenn es um den Generationenvertrag ginge, benötigen wir keine Migration ins Sozialsystem (dann wird's noch teurer), sondern eine Immigration hochqualifizierter und beitragszahlungskräftiger Fachkräfte. Die kommen aber nicht nach Deutschland, wo man um die Hälfte seines Verdienstes vom Staat bestohlen wird, um die Sozialmigranten zu füttern. Die gehen dorthin, wo Leistung sich lohnt.
Die Sozialmigranten haben indes gar kein Interesse daran integriert zu werden. Die wollen von uns Dhimmis ihre Ungläubigensteuer haben ... wir nennen das hier Hartz IV oder Kindergeld oder Wohngeld, die aber fassen das anders auf.
Es mag Fakt sein, daß in manchen Grundschulen nun türkisch gesprochen wird. Richtig ist das sicher nicht. Richtig wäre es, jedem germanophoben Immigranten den Ausgang zu weisen.

Pythia
15.08.2008, 22:21
Ich gebe nicht so viel auf Gerüchte. Ich halte mich lieber an Fakten!Ach, Gerüchte sind interessant. Sie enthalten vielleicht keine Fakten, sagen aber Viel über die Leute, die sie in die Welt setzten und verbreiten. Da Heidi Klum und ich jedoch in der Ubier-Mafia sind, wie einst auch Adenauer und Beethoven, kann ich Dich aber beruhigen bezüglich der Düsseldorf-Yakuza: so wie die Neandertaler-Mafia arbeiten die mit uns.
.
Zusammen machen wir Urlaub in Marbella, wo auch unsere Jachten stehen. Aber wir zocken nur Islamis ab. Schutzgeld von Dönerbuden und sonstigen getürkten Geschäften, was jetzt nichts zur Nationalität deren Sex- und Kasino-Abzock-Industrie sagt. Das können durchaus auch Ägypter oder Somalis sein.
.
Oder Tante-Emma-Läden, Friseure, Türsteher-Gewerkschaften, Schwarzarbeiter-Agenturen sowie Dealer und Waffenschieber. Aber es wäre mir peinlich, wenn das auch nur gerüchteweise bekannt würde. Und wenn unsere Lichtensteiner Konten entdeckt würden, dann säße ich echt in der Scheiße. Also: pssst!

.
http://www.24-carat.mobi/001.jpg
.

Bruddler
15.08.2008, 22:26
Wieso sind wir wegen des Geburtenrückgangs denn auf Migration angewiesen? Weil es ohnehin nicht genug Arbeitsplätze gibt? Und selbst wenn es um den Generationenvertrag ginge, benötigen wir keine Migration ins Sozialsystem (dann wird's noch teurer), sondern eine Immigration hochqualifizierter und beitragszahlungskräftiger Fachkräfte. Die kommen aber nicht nach Deutschland, wo man um die Hälfte seines Verdienstes vom Staat bestohlen wird, um die Sozialmigranten zu füttern. Die gehen dorthin, wo Leistung sich lohnt.
Die Sozialmigranten haben indes gar kein Interesse daran integriert zu werden. Die wollen von uns Dhimmis ihre Ungläubigensteuer haben ... wir nennen das hier Hartz IV oder Kindergeld oder Wohngeld, die aber fassen das anders auf.
Es mag Fakt sein, daß in manchen Grundschulen nun türkisch gesprochen wird. Richtig ist das sicher nicht. Richtig wäre es, jedem germanophoben Immigranten den Ausgang zu weisen.

apropos Generationenvertrag:


Ein Vertrag ist juristisch ungültig, wenn er nicht die Unterschriften aller Beteiligten trägt. Tatsächlich ist der so genannte Generationenvertrag nie unterschrieben worden. Der Begriff beschreibt lediglich die Funktionsweise des deutschen Rentensystems, bei dem die alte, nicht mehr arbeitende Generation von dem lebt, was die Berufstätigen in die Rentenkasse einzahlen.

genaugenommen gibt es einen solchen Vertrag juristisch gar nicht !
mehr dazu.

Generationenvertrag (http://diegesellschafter.de/information/dossiers/dossier.php?did=22&z1=1218835548&z2=e9e815af80e84bb01fd30927fb1278bc&)

Sven71
16.08.2008, 00:47
apropos Generationenvertrag:



genaugenommen gibt es einen solchen Vertrag juristisch gar nicht !
mehr dazu.

Generationenvertrag (http://diegesellschafter.de/information/dossiers/dossier.php?did=22&z1=1218835548&z2=e9e815af80e84bb01fd30927fb1278bc&)

Es gibt ein Sechstes Sozialgesetzbuch. Das reicht .... leider

Pythia
16.08.2008, 09:37
apropos Generationenvertrag: genaugenommen gibt es einen solchen Vertrag juristisch gar nicht!Mehr dazu: Generationenvertrag (http://diegesellschafter.de/information/dossiers/dossier.php?did=22&z1=1218835548&z2=e9e815af80e84bb01fd30927fb1278bc&)Den Vertrag gibt es nicht. Richtig. Dennoch ist Versorgung von Nachkommen durch Eltern ebenso wie Versorgung von Eltern durch Nachkommen einklagbar. Juristisch gibt es keine Präzedenzfälle, sondern nur Fälle, in denen die klagende Partei gewann.

Möglicherweise können Personen in Notlage auch Versorgung durch ihre Elteren oder ihre Nachkommen erzwingen anstatt Hilfe durch HartzIV zu beantragen. Ich weiß es aber nicht, da ich kein Jurist bin.

Den Generationsvertrag gibt zwar nicht in der Gesamtheit, im Einzelfall aber doch. Klar, immer vorausgesetzt, bei der verklagten Partei gibt es an Einkommen oder Vermögen auch was zu holen.

Stanley_Beamish
16.08.2008, 09:52
Den Vertrag gibt es nicht. Richtig. Dennoch ist Versorgung von Nachkommen durch Eltern ebenso wie Versorgung von Eltern durch Nachkommen einklagbar. Juristisch gibt es keine Präzedenzfälle, sondern nur Fälle, in denen die klagende Partei gewann.

Möglicherweise können Personen in Notlage auch Versorgung durch ihre Elteren oder ihre Nachkommen erzwingen anstatt Hilfe durch HartzIV zu beantragen. Ich weiß es aber nicht, da ich kein Jurist bin.

Den Generationsvertrag gibt zwar nicht in der Gesamtheit, im Einzelfall aber doch. Klar, immer vorausgesetzt, bei der verklagten Partei gibt es an Einkommen oder Vermögen auch was zu holen.

Die Versorgung der Eltern durch ihre Kinder ist ja in Ordnung. Aber meine Kinder müssen später auch noch die durchfüttern, die keine Kinder haben.

Pythia
17.08.2008, 04:03
Die Versorgung der Eltern durch ihre Kinder ist ja in Ordnung. Aber meine Kinder müssen später auch noch die durchfüttern, die keine Kinder haben.Nö, müssen sie nicht und werden sie nicht. Unsere Kinder und Enkel werden Abgaben vermeiden: Schwarzarbeit, Selbstständigkeit, Auswandern oder sonstwie. Rente oder HartzIV gibt es dann nicht mehr: wenn kinderlose Alte keine Arbeit als Klofrau oder Nachtwächter finden, müssen sie sich eben an Mülltonnen um Essensreste prügeln:

.
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-BABY.GIF
.
2007 wurden fast 300.000 deutsche Kinder im Ausland geboren. 2025 könnten es über 400.000 sein, da auch immer mehr Leistungsträger mit Kinderwunsch auswandern, und dann nur noch unter 300.000 hier. Alleine Mexiko oder Brasilien werden dann schon mehr VWs als Wolfsburg produzieren. Und Indien, China, USA oder Rußland? Viele deutsche Firmen produzieren 2025 vielleicht gar nichts mehr hier.
.
Rüsselsheim sollte ja schonmal geschlossen werden. Die paar Rosenthal-Teller, BMWs, Rodenstock-Brillen und Boß-Anzüge für reiche Islamis werden dann importiert. Deutsche kaufen ja jetzt schon nur Billig-Importe. 2025 sind wohlhabende Deutsche und ihr Geld alle im Ausland, hier haben sie höchstens noch ein paar Altvordere in noblen Senioren-Privat-Anlagen. Die BRD wird dann vom Rat der Auslands-Deutschen ferngesteuert.
.
Das Kanzleramt erhält dann per e-mail täglich schriftliche Weisungen. Auslands-Deutsche beeinflussen deutsche Politik und deutsche Wirtschaft schon lange. Einige kommen jah zurück und nehmen hier noch mehr Einfluß, wie Dieter Zetsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Zetsche). Und Thomas Voigt (http://www.cavenal.org/) von der Deutsch Venezuelanischen Industrie- und Handelskammer Caracas hat hunderte einflußreiche Kollegen in allen wichtigen Ländern der Erde.
.
Im Ausland geborene Deutsche kommen dort immer mehr in wichtige Positionen: jeder Botschafter der BRD, der neu in ein Land kommt, läßt sich als erstes dort bei wichtigen Deutschen vorstellen. Früher tat das in Panama ein Freund, als er Außenhandelsdirektor von Panama war, obwohl er Deutscher blieb. Deutsche Politik wird in den letzten Jahren immer mehr ferngesteuert. Und Auslands-Deutsche vermehren sich enorm.
.
Und im Ausland gehören deutsche Schulen noch immer zu den besten Schulen. So sind auch viele wichtige Ausländer Schulfreunde (http://www.colegio-humboldt-ccs.com/deutsch/240905%20Neumarkt.jpg) von wichtigen Deutschen, und natürlich sehr stolz auf ihr Verhältnis (http://www.colegio-humboldt-ccs.com/deutsch/articulo23092005.jpg) zum Deutschtum.

Forumstürke
18.08.2008, 13:48
Ich will auch Türkischunterricht.:( Ich will doch nur ganz normalen Türkischunterricht. Ich verlange keine Extraschule dafür. Ein Türkischlehrer, ein freier Raum an einer Schule, wo dann alle interessierten Türken am Nachmittag hinkommen könnten. Na klar, ich lerne Alltagstürkisch zu Hause, mehr aber auch nicht. Deswegen wäre sowas nicht schlecht. Wer weiß, je schneller ich perfekt türkisch könnte, umso schneller würde ich nach dem Studium auch abhauen. Bei den Wörtern kriegt ich ihr doch schon ein Grinsen, nicht wahr?:))

Aber nein, stattdessen versucht man Deutschen türkisch beizubringen, als ob das einen Sinn hätte.

Alfred
18.08.2008, 14:53
Ich will auch Türkischunterricht.:( Ich will doch nur ganz normalen Türkischunterricht. Ich verlange keine Extraschule dafür. Ein Türkischlehrer, ein freier Raum an einer Schule, wo dann alle interessierten Türken am Nachmittag hinkommen könnten. Na klar, ich lerne Alltagstürkisch zu Hause, mehr aber auch nicht. Deswegen wäre sowas nicht schlecht. Wer weiß, je schneller ich perfekt türkisch könnte, umso schneller würde ich nach dem Studium auch abhauen. Bei den Wörtern kriegt ich ihr doch schon ein Grinsen, nicht wahr?:))

Aber nein, stattdessen versucht man Deutschen türkisch beizubringen, als ob das einen Sinn hätte.

Ein Türke hatts kapiert. Respekt.