PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein neues Berufsbild ist im Kommen!



lupus_maximus
14.08.2008, 08:18
Schriftgelehrter!
Da inzwischen von meiner Wichtigkeit und ähnlichen Personen festgestellt wurde, daß die Ersatzdeutschen und die Jungdeutschen garnicht Deutsch lesen und schreiben können, kann man sich sehr große Hoffnungen auf einen Einsatz als Schriftgelehrter machen!

Die Klientel der Nichtleser und -schreiber können in Zukunft ein sehr lukarativer Kundenkreis werden.
Die Kunden legen ein amtliches Schriftstück vor, ebenfalls in MülliGülli-Deutsch, und der Schriftgelehrte versucht dies in ein verständliches Deutsch umzuwandeln, es dem Kunden darzulegen und ein Antwortschreiben zu verfassen, natürlich gegen ein entsprechendes Honorar.
Dies wäre also in Zukunft für Germanistikstudenten ein lukaratives Geschäftsfeld.
Damit in Zukunft keiner behaupten kann, ich hätte diese Geschäftsidee geklaut wenn ich sie selber anwende, habe ich diese Idee gespeichert und ausgedruckt.

Nur Angehörige der DVG dürfen sie uneingeschränkt nutzen!

Klopperhorst
14.08.2008, 08:58
Es kommt nicht von ungefähr, daß der populärste Moslem in Deutschland ein Deutscher ist (Pierre Vogel, ehemaliger Boxer und Schriftgelehrter).

Er befolgte die drei Grundsätze der Weisheit.

- Trete einem Orientalen immer selbstbewusst entgegen
- Der Orientale versteht nur die Sprache der Gewalt
- Sei ein Schriftgelehrter und berufe dich auf höhere Instanzen (Allah)


---

lupus_maximus
16.08.2008, 20:41
Anscheinend lernen die Germanistikstudenten bereits türkisch!
Man sollte denen einen Strich durch die Rechnung machen und ihre Klientel heimführen.