PDA

Vollständige Version anzeigen : Hexerei



Krabat
13.08.2008, 21:02
Strang nach den üblichen Beleidigungen zurückgezogen.

Gabriel
13.08.2008, 21:11
Was brachte damals Frauen dazu, Tiere so zu mißhandeln?

Na, die Schlange!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:V2jm7AXmIUSUJM:http://www.bcm-news.de/wp-content/uploads/schlange.jpg

Weiß doch jedes Kind.:]

Parker
13.08.2008, 21:26
Treibt sich hier nicht zufällig eine Hexe herum, die uns aufklären könnte, wozu das gut gewesen sein könnte?

Krabat
13.08.2008, 21:30
Strang zurückgezogen.

Parker
13.08.2008, 21:46
Ich muß gestehen, daß ich dergleichen ausgesprochen interessant finde, die Hexen jetzt mehr als die Tierquälerei und in der Gewißheit, daß das nur fauler Zauber sein kann. Dennoch finde ich es spannend, was Menschen zu solchen Kulten treibt und vor allem, wie sie es schaffen, sich selbst einzureden, ihre Hexerei würde irgendetwas bewirken.

MorganLeFay
14.08.2008, 00:59
Was brachte damals Frauen dazu, Tiere so zu mißhandeln?

Bis locker in die 50er, eher später, waren Tiere Dinge, insofern würde ich von Sadismus absehen.

@ Parker: Tieropfer wurden/ werden für vielerlei Dinge genutzt. Einige Zutaten für Tränke, aus dem Kadaver die Zukunft lesen, usw, aber ich nehme an, das war nicht der Kern Deiner Frage.
Warum man Tiere erst häutet und dann "in ihrer Haut" begräbt (obwohl der Spiegel nicht sagt, ob das wirklich das eigene Fell des Hundes war, vielleicht war's ja auch schwarzes Kuhfell), weiß ich so ad hoc auch nicht, kann aber nachfragen.

Parker
14.08.2008, 06:28
@ Parker: Tieropfer wurden/ werden für vielerlei Dinge genutzt. Einige Zutaten für Tränke, aus dem Kadaver die Zukunft lesen, usw, aber ich nehme an, das war nicht der Kern Deiner Frage.
Warum man Tiere erst häutet und dann "in ihrer Haut" begräbt (obwohl der Spiegel nicht sagt, ob das wirklich das eigene Fell des Hundes war, vielleicht war's ja auch schwarzes Kuhfell), weiß ich so ad hoc auch nicht, kann aber nachfragen.

Ja bitte. Kennst Du etwa richtige Hexen?

harlekina
14.08.2008, 06:39
Ja bitte. Kennst Du etwa richtige Hexen?

Bei manchen Frauen könnte man es glauben. Man hat nur noch nicht gesehen, dass sie bei Vollmond aus dem Schornstein ausgeflogen sind.

Parker
14.08.2008, 06:44
Bei manchen Frauen könnte man es glauben. Man hat nur noch nicht gesehen, dass sie bei Vollmond aus dem Schornstein ausgeflogen sind.

Stimmt schon, aber mich interessieren eher Frauen, die es von sich selbst glauben.

Wahabiten Fan
14.08.2008, 07:11
Wir Katholiken sehen das schon seit Jahrhunderten so.

:lach: :lach: :lach: :mf_popeanim: :klatsch: :yeah: :yeah: :yeah:

von Bingen
14.08.2008, 07:29
Was brachte damals Frauen dazu, Tiere so zu mißhandeln?

Was wohl? Psychische Verwirrung und der Kuss des Teufels!


Wir Katholiken sehen das schon seit Jahrhunderten so.

:hihi: :)) genau - und ihr würdet gern wieder mit Fackel und Henkersknecht antworten, stimmts? ....

MorganLeFay
14.08.2008, 12:48
Ja bitte. Kennst Du etwa richtige Hexen?

Nee, aber einige Leute, die sich mit sowas beschaeftigen.

Krabat
14.08.2008, 12:58
...............

cajadeahorros
14.08.2008, 13:02
(...)

Mehr fällt einem wirklich nicht dazu ein... Mal davon abgesehen dass auch der Spiegel inzwischen mühelos jedes journalistische Niveau unterbietet.

FranzKonz
14.08.2008, 13:07
Heutzutage würden Menschen, die aus religiös-rituellen Gründen Hunden das Fell abziehen und den nackten Körper des Hundes im eigenen Fell in einer Grube beerdigen in die Psychiatrie kommen oder ins Gefängnis.

Wir Katholiken sehen das schon seit Jahrhunderten so.

Deshalb quält Ihr auch seit Jahrhunderten die Hexen. Ich verstehe. :cool2:

Krabat
14.08.2008, 13:07
......................

Parker
14.08.2008, 13:13
Im PF gab es eine Moderatorin, die erzählt hat, sie sei 2001 einer Hexe begegnet. Bereits vorher waren ihr Zweifel am Christentum gekommen. Sie sei immer depressiv etc. gewesen. Die Hexe habe sie zu einem glücklichen Menschen gemacht und sie ginge jetzt den "selbstbestimmten Weg des Satanismus", was auch immer das heißen mag.

Du wirst das sicherlich anders sehen, aber wenn sich das so zugetragen hat, dann macht das durchaus Sinn für sie und aus dem Bauch heraus wäre ich geneigt zu sagen, wenn's hilft, kann es nicht ganz verkehrt sein.





@Morgan

Beerdigte Eier kurz vor dem Ausschlüpfen der Küken, "nackte" Hunde im eigenen Fell, das weist für mich in Richtung Fruchtbarkeitsritus oder eben dem Gegenteil, Abtreibungszauber.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber das ist eine sehr nachvollziehbare Überlegung.

cajadeahorros
14.08.2008, 13:15
@Cajawahabingenkonz

Ich weiß, meine Threads erregen Euch immer sehr, aber laßt die Leute einfach mal in Ruhe diskutieren, ok?

NOCH erregen die Threads mich nicht, sie erheitern mich. Da aber absehbar ist dass der projektive Wahn gegen Hexen, Juden etc. wieder gesellschaftliche Unterstützung erfährt wird sich das bald ändern.

Parker
14.08.2008, 13:15
Nee, aber einige Leute, die sich mit sowas beschaeftigen.

Einfach aus Interesse oder schon in der Absicht selbst zu hexen?

War Morgan LeFay nicht selbst etwas Ähnliches?

MorganLeFay
14.08.2008, 13:30
@Morgan

Beerdigte Eier kurz vor dem Ausschlüpfen der Küken, "nackte" Hunde im eigenen Fell, das weist für mich in Richtung Fruchtbarkeitsritus oder eben dem Gegenteil, Abtreibungszauber.

Das halte ich sogar fuer recht wahrscheinlich. Aber einfach ein angebruetetes Ei verbuddeln bringt nix, da gehoeren noch eine ganze Menge Rituale und so zu.
Und das mit dem abgezogenen Fell habe ich so noch nicht gehoert.


Einfach aus Interesse oder schon in der Absicht selbst zu hexen?

War Morgan LeFay nicht selbst etwas Ähnliches?
Interesse und, sagen wir Offenheit gegenueber solchen Sachen. Nicht nur Hexerei, auch andere archaische oder vergessene Sachen, Behandlungen, etc.
Selber 'ne Hexe ist sie aber nicht, dafuer steht sie doch zu sehr mit beiden Fuessen im "richtigen" Leben.
Und das Land hier ist ja von solchen Dingen wie Magie und Aberglauben durchzogen - wobei ich Aberglaube jetzt nicht notwendigerweise abfaellig meine.

Morgana wird immer mal wieder als Hexe, Magierin und dergleichen bezeichnet.

Parker
14.08.2008, 13:56
[...]

Interesse und, sagen wir Offenheit gegenueber solchen Sachen. Nicht nur Hexerei, auch andere archaische oder vergessene Sachen, Behandlungen, etc.
Selber 'ne Hexe ist sie aber nicht, dafuer steht sie doch zu sehr mit beiden Fuessen im "richtigen" Leben.
Und das Land hier ist ja von solchen Dingen wie Magie und Aberglauben durchzogen - wobei ich Aberglaube jetzt nicht notwendigerweise abfaellig meine.


Mich überrascht auch immer wieder, wer sich alles für derartige Phaenomene begeistern kann. Eine von mir sehr geschätzte psychiatrische Oberärztin etwa, íst von der Heilfähigkeit schamanistischer Praktiken, die durch die Macht der Suggestion die Selbstheilungskräfte des Körpers wecken, felsenfest überzeugt und behauptet, durch ähnliches ihre chronischen Kniegelenkschmerzen losgeworden zu sein.





Morgana wird immer mal wieder als Hexe, Magierin und dergleichen bezeichnet.

Wir reden doch von der 'Frau', die Excalibur entgegennahm?

Drache
14.08.2008, 14:11
...
Was brachte damals Frauen dazu, Tiere so zu mißhandeln?
Was brachte die kath. Kirche damals dazu, Frauen zu misshandeln und zu verbrennen?

Abgesehen davon, soll jeder glauben, was er will!
Meine Fresse, wenn jemand Satan huldigt, soll er das in Teufels Namen doch tun!
Wenn er damit glücklich ist, bitte schön!
Und auf dem Friedhof ein Huhn zu opfern ist bestimmt spannender, als sich Sonntagsmorgens ne furztrockene Hostie einzuverleiben!:128:

MorganLeFay
14.08.2008, 14:15
Mich überrascht auch immer wieder, wer sich alles für derartige Phaenomene begeistern kann. Eine von mir sehr geschätzte psychiatrische Oberärztin etwa, íst von der Heilfähigkeit schamanistischer Praktiken, die durch die Macht der Suggestion die Selbstheilungskräfte des Körpers wecken, felsenfest überzeugt und behauptet, durch ähnliches ihre chronischen Kniegelenkschmerzen losgeworden zu sein.
Die Freundin hat mich mal einer Reiki-Behandlung unterzogen - was ich als "Unglaeubige" enorm beeindruckend fand.

Ich bin ziemlich sicher, dass meine Freundin nicht wirklich an diese Kraefte glaubt, sondern sie nur ziemlich spannend findet, auch wie sie auf Menschen wirken, die eben dran glauben.
Wenn sie krank ist, geht sie zum Arzt und das esoterischste, das passiert, ist, dass sie irgendwelche lustigen Tees trinkt. :)


Wir reden doch von der 'Frau', die Excalibur entgegennahm?
Wenn man Morgan mit der Frau vom See gleichsetzt, hat sie es Arthur gegeben (je nach Version der Legende). Frau vom See war sie allerdings nur ziemlich kurz, vorher war es ihre Tante Vivian.
Die hat irgendwann die Schwertscheide gemopst und ins Wasser geworfen.

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 14:16
In England wurde jüngst eine satanische Hexenkultstätte entdeckt, die noch 1950 "in Betrieb" war.

Es wurde das Gerippe eines Hundes entdeckt, dem ca. 1950 das Fell abgezogen wurde. Dann haben die Hexen den abgehäuteten Hund in sein eigenes Fell gelegt und in einer Grube "beerdigt".

Neben den Hund wurden auch Enteneier gefunden, die kurz vor dem Ausschlüpfen der Küken "beerdigt" wurden.

Es fanden sich auch Katzenkrallen und anderes widerliches Zeugs, das nur widerliche Menschen für ihren okkulten Wahnsinn gebrauchen können.

Die Hexenstätte wurde offenbar über Jahrhunderte gepflegt. Man fand auch Schwanenhäute.

Der Spiegel berichtet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,569996,00.html

Was brachte damals Frauen dazu, Tiere so zu mißhandeln?

Folgen des Aberglaubens

1. Folgen auf geistlichem Gebiet:

* Stumpf gegen alles Göttliche, ohne inneren Frieden, gleichgültig gegen Gottes Wort, geistlicher Hochmut, Pharisäismus, Einschlafen beim Hören des Wortes Gottes, Neigung zum Spott, Zweifel, hartnäckiger Unglaube ...

2. Folgen auf seelischem Gebiet:

* Angstzustände, Bettnässen, Depressionen, Eigenwilligkeit, starke sexuelle Triebhaftigkeit, Trunk-, Tabletten- und Rauschgiftsucht, Jähzorn, Klatschgeist, Kleptomanie, Schlafwandeln, Selbstmordgedanken, Streitsucht, schwere Träume, Unversöhnlichkeit, Wahnvorstellungen ...

3. Folgen auf organischem Gebiet:

* Plötzlich auftretende Epilepsie, erbliche Belastungen, chronische Hautkrankheiten, Hysterie, Lähmungserscheinungen, Missgeburten, Nervenleiden, Taubheit ...

harlekina
14.08.2008, 14:35
Mich überrascht auch immer wieder, wer sich alles für derartige Phaenomene begeistern kann. Eine von mir sehr geschätzte psychiatrische Oberärztin etwa, íst von der Heilfähigkeit schamanistischer Praktiken, die durch die Macht der Suggestion die Selbstheilungskräfte des Körpers wecken, felsenfest überzeugt und behauptet, durch ähnliches ihre chronischen Kniegelenkschmerzen losgeworden zu sein.





Wir reden doch von der 'Frau', die Excalibur entgegennahm?

Man könnte enorm viel Schmerzmittel sparen, wenn dieser Placeboeffekt immer wirken würde.

Parker
14.08.2008, 14:41
Die Freundin hat mich mal einer Reiki-Behandlung unterzogen - was ich als "Unglaeubige" enorm beeindruckend fand.

Ich bin ziemlich sicher, dass meine Freundin nicht wirklich an diese Kraefte glaubt, sondern sie nur ziemlich spannend findet, auch wie sie auf Menschen wirken, die eben dran glauben.
Wenn sie krank ist, geht sie zum Arzt und das esoterischste, das passiert, ist, dass sie irgendwelche lustigen Tees trinkt. :)

Reiki-Behandlung war es, wovon besagte Ärztin als ihre Schmerzen beseitigend sprach.
Wir haben während der Ausbildung eine Einführung in die Farbenübertragung erhalten, wonach einige Kollegen behaupteten, sie hätten etwas gespürt. Ich habe nix gespürt, außer der 'Aura' des Körpers, über dem meine Hand milimeterentfernt schwebte, als ich selbst darum kämpfte, rot hinüberzutelepathieren.




Wenn man Morgan mit der Frau vom See gleichsetzt, hat sie es Arthur gegeben (je nach Version der Legende). Frau vom See war sie allerdings nur ziemlich kurz, vorher war es ihre Tante Vivian.
Die hat irgendwann die Schwertscheide gemopst und ins Wasser geworfen.

:shock: Warum macht die denn sowas? Was stimmt denn bitte nicht mit Deiner Familie?

Parker
14.08.2008, 14:44
Folgen des Aberglaubens

1. Folgen auf geistlichem Gebiet:

* Stumpf gegen alles Göttliche, ohne inneren Frieden, gleichgültig gegen Gottes Wort, geistlicher Hochmut, Pharisäismus, Einschlafen beim Hören des Wortes Gottes, Neigung zum Spott, Zweifel, hartnäckiger Unglaube ...

2. Folgen auf seelischem Gebiet:

* Angstzustände, Bettnässen, Depressionen, Eigenwilligkeit, starke sexuelle Triebhaftigkeit, Trunk-, Tabletten- und Rauschgiftsucht, Jähzorn, Klatschgeist, Kleptomanie, Schlafwandeln, Selbstmordgedanken, Streitsucht, schwere Träume, Unversöhnlichkeit, Wahnvorstellungen ...

3. Folgen auf organischem Gebiet:

* Plötzlich auftretende Epilepsie, erbliche Belastungen, chronische Hautkrankheiten, Hysterie, Lähmungserscheinungen, Missgeburten, Nervenleiden, Taubheit ...


Was Du da schilderst sind im Prinzip Symptome schwerer psychischer Erkrankungen, die in dunkleren Tagen gern von Klerikern als Besessenheit betrachtet wurden.

Parker
14.08.2008, 14:44
Man könnte enorm viel Schmerzmittel sparen, wenn dieser Placeboeffekt immer wirken würde.

Und weitaus gesünder wäre es auch.

MorganLeFay
14.08.2008, 14:46
Reiki-Behandlung war es, wovon besagte Ärztin als ihre Schmerzen beseitigend sprach.
Wir haben während der Ausbildung eine Einführung in die Farbenübertragung erhalten, wonach einige Kollegen behaupteten, sie hätten etwas gespürt. Ich habe nix gespürt, außer der 'Aura' des Körpers, über dem meine Hand milimeterentfernt schwebte, als ich selbst darum kämpfte, rot hinüberzutelepathieren.
Mein Bauch wurde warm, als die Hand darueberging. Allerdings halte ich das ganze mehr fuer eine Meditationssache als wirkliche Uebertragung - man enntspannt halt ziemlich tief, wenn's gut laeuft.





:shock: Warum macht die denn sowas? Was stimmt denn bitte nicht mit Deiner Familie?

Ich bin 'ne Frau, ergo manchmal arg bockig. ;)

Schwarzer Rabe
14.08.2008, 15:06
"Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass Er die Werke des Teufels zerstöre" (1. Joh. 3, 3).

harlekina
14.08.2008, 15:50
Und weitaus gesünder wäre es auch.

Da fällt mir ein: Meine Tante hat seinerzeit den Retterspitz äußerlich immer für innerlich benutzt.
Geschadet hat es ihr nicht.

latrop
14.08.2008, 16:08
Da fällt mir ein: Meine Tante hat seinerzeit den Retterspitz äußerlich immer für innerlich benutzt.
Geschadet hat es ihr nicht.

Heist der nicht ''Reiterspitz'' ??

Frank3
14.08.2008, 16:58
http://s14.rimg.info/8fc0e4136d26dfaa4bf5c64b737b66ca.gif
Krabat !
Ich habe den Eindruck : „ Was du ansprichst , egal was , wird Scheiße .“

http://de.youtube.com/watch?v=DYVjjt186pY&NR=1

harlekina
14.08.2008, 17:00
Heist der nicht ''Reiterspitz'' ??

http://www.retterspitz.de/de/html/start/0808.html

Das Zeug ist aber wirklich prima.

Krabat
14.08.2008, 17:22
...........

Wahabiten Fan
14.08.2008, 18:47
NOCH erregen die Threads mich nicht, sie erheitern mich. .

:top:

Aber ich komme mehr und mehr zu der Erkenntnis, daß der tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat!;)

Krabat
14.08.2008, 19:20
@Harlekina

Tu mir nen Gefallen, weil Du hier ja mitgeschrieben hast. Schließe den Thread. Ich glaub das ist durch.

harlekina
14.08.2008, 19:46
@Harlekina

Tu mir nen Gefallen, weil Du hier ja mitgeschrieben hast. Schließe den Thread. Ich glaub das ist durch.

Ok, mach ich.