PDA

Vollständige Version anzeigen : Die vergrabene Bombe - falsche Zuwanderung bis zum Kollaps?



henriof9
09.08.2008, 07:58
Die ungelöste Integration von Zuwanderern ist das gefährlichste soziale Problem in Deutschland. Nach der Wahl 2009 ist es Zeit, in Berlin ein eigenständiges Ministerium dafür zu schaffen.

Türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent

Es gilt noch immer als politisch inkorrekt, Daten über Ausländerkriminalität zu veröffentlichen

Berlin-Mitte hat einen Migrantenanteil von 44,5 Prozent -, duckt sich der Senat noch gern weg. Die Problembezirke fühlen sich allein gelassen von der um Glanz bemühten Party-Elite. Wird Klaus Wowereit nach Kompetenzen für seine bundespolitischen Ambitionen gefragt, nennt er gern Gesundheit und Pflege. Was aber, wenn nicht Integration, müsste Ziel seines Ehrgeizes sein, könnte Berlin zum Modell machen für das ganze Land?

Es ist Zeit für einen entschlossenen Schritt: die Schaffung eines eigenständigen Integrationsministeriums nach der Wahl 2009 - ohne "Gedöns".
Sie könnte auch aufhorchen lassen, indem sie zwei höchst erfahrene Staatssekretäre beriefe: Heinz Buschkowsky, den beeindruckend agilen SPD-Bezirksbürgermeister von Neukölln, der Wowereit "Wirklichkeitsverweigerung" vorwirft, neben Seyran Ates, der türkischstämmigen Frauenrechtlerin. Schon bald aber sollten, viermal im Jahr, griffige Daten veröffentlicht werden, um die soziale Entwicklung der Migranten zu messen.



weiter zu lesen hier : http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-Die-Bombe/634119.html


Zeit wird es ja für solch ein Ministerium, allein mir fehlt der Glaube.
Vielleicht wäre es auch einfacher in Deutschland ein Model, ähnlich der GreenCard- Tombola in den USA, einzuführen.

Misteredd
09.08.2008, 10:28
Wir brauchen eine Selektion der Zuwanderer nach Persoenen die uns mehr und die weniger bringen, sowie die Abwehr der die uns schaden.

Dazu ist das Punktesystem der USA/Kanada/Australien seit Jahren bewährt und erfolgreich.

Wir sollten es kopieren und auf unsere Ausländer anwenden. Dann wären die Probleme bald gelöst.

Toecutter
09.08.2008, 10:30
Wir brauchen eine Selektion der Zuwanderer nach Persoenen die uns mehr und die weniger bringen, sowie die Abwehr der die uns schaden.

Dazu ist das Punktesystem der USA/Kanada/Australien seit Jahren bewährt und erfolgreich.

Wir sollten es kopieren und auf unsere Ausländer anwenden. Dann wären die Probleme bald gelöst.
Das Problem sind weniger die Ausländer die zukünftig in Deutschland einreisen wollen, sondern die welche schon da sind. Man bräuchte eine Geburtenkontrolle bei Unterschichtlern (was natürlich nicht heißen soll dass alle hiesigen Ausländer Unterschichtler sind), aber das wäre ja böse. :rolleyes:

Misteredd
09.08.2008, 10:37
Das Problem sind weniger die Ausländer die zukünftig in Deutschland einreisen wollen, sondern die welche schon da sind. Man bräuchte eine Geburtenkontrolle bei Unterschichtlern (was natürlich nicht heißen soll dass alle hiesigen Ausländer Unterschichtler sind), aber das wäre ja böse. :rolleyes:

Wir sollten dieses Punktesystem auf alle ausländer anwenden, gerade auch die, die schon hier sind.

Toecutter
09.08.2008, 10:42
Wir sollten dieses Punktesystem auf alle ausländer anwenden, gerade auch die, die schon hier sind.
Ich fürchte, dazu gibt es keine Rechtsgrundlage. Viele von denen haben einen deutschen Pass und die kann man nicht so einfach rauswerfen. Und auf einen dies legitimierenden Gesetzesentwurf kannst Du bei unseren Politikern ewig warten. Also bitte etwas mehr Realismus.

uzi
09.08.2008, 10:43
Geburtenkontrolle und Bewertung hier Lebender nach einem Punktesystem sind in Deutschland politisch undenkbar.

henriof9
09.08.2008, 10:43
Wir sollten dieses Punktesystem auf alle ausländer anwenden, gerade auch die, die schon hier sind.

Nichts dagegen, aber denk an den " Bestandsschutz ". :(

Klopperhorst
09.08.2008, 10:46
Integration kann nur in eine deutsche Mehrheitsgesellschaft erfolgen. Und diese ist aus demografischen Gründen in Zukunft nicht mehr vorhanden.

Dumm gelaufen, da hilft auch kein Integrationsministerium mehr.


---

Misteredd
09.08.2008, 10:51
Ich fürchte, dazu gibt es keine Rechtsgrundlage. Viele von denen haben einen deutschen Pass und die kann man nicht so einfach rauswerfen. Und auf einen dies legitimierenden Gesetzesentwurf kannst Du bei unseren Politikern ewig warten. Also bitte etwas mehr Realismus.

Alle ohne Deutschen Pass wären so immer noch zu filtern.

Misteredd
09.08.2008, 10:52
Nichts dagegen, aber denk an den " Bestandsschutz ". :(

Den kann man streichen. Das Ausländerrecht muss neu geregelt werden - und zwar von Grund auf.

Pascal_1984
09.08.2008, 11:17
Geburtenkontrolle und Bewertung hier Lebender nach einem Punktesystem sind in Deutschland politisch undenkbar.

Im heutigen Deutschland!

dZUG
09.08.2008, 11:23
Wir brauchen dringend Auswanderer, damit man sie integrieren kann. :D
Eigentlich ganz einfach, dass Kindergeld abschaffen und den Rest erledigt die Natur.

lupus_maximus
09.08.2008, 12:10
Den kann man streichen. Das Ausländerrecht muss neu geregelt werden - und zwar von Grund auf.
Dieses Problem löst sich von ganz alleine, wenn niemand mehr da ist der die Ersatzdeutschen ernährt!
Wir brauchen da überhaupt nichts zu tun!
Da unsere "alliierte" Regierung bestimmt bereits festgestellt hat, daß die Ernährer der Ersatzdeutschen abnehmen, können wir irgendwann damit rechnen daß es ein Ausreiseverbot für arbeitsfähige Deutsche geben wird.
Dies ist ziemlich sicher.

WIENER
09.08.2008, 12:28
Wir brauchen dringend Auswanderer, damit man sie integrieren kann. :D
Eigentlich ganz einfach, dass Kindergeld abschaffen und den Rest erledigt die Natur.

die Musln werden noch radikaler, und Raubüberfälle auf der Tagesordnung. Diese Filzläuse bringen wir nich mehr so schnell an.

dZUG
09.08.2008, 12:32
die Musln werden noch radikaler, und Raubüberfälle auf der Tagesordnung. Diese Filzläuse bringen wir nich mehr so schnell an.

Deshalb schreib ich " die Natur erledigt den Rest ".
Ich bin ein Naturbursche und hab nie was geschenkt bekommen.
Als Kind hab ich im Akkord Hühner den Kragen umgedreht und ohne mit der Wimper zu zucken die Gedärme aus dem After gerissen. :)) :))

lupus_maximus
09.08.2008, 12:33
die Musln werden noch radikaler, und Raubüberfälle auf der Tagesordnung. Diese Filzläuse bringen wir nich mehr so schnell an.
Wir brauchen die Ausländer aber im Land!
Solange die da sind, wird der II. Weltkrieg gegen uns Deutsche nicht fortgesetzt.
Dies heißt aber nicht, daß wir Deutschen uns weiterhin deren Übergriffe gefallen lassen müssen.

henriof9
09.08.2008, 14:35
Ich fürchte, dazu gibt es keine Rechtsgrundlage. Viele von denen haben einen deutschen Pass und die kann man nicht so einfach rauswerfen. Und auf einen dies legitimierenden Gesetzesentwurf kannst Du bei unseren Politikern ewig warten. Also bitte etwas mehr Realismus.

Aber wenn selbst Journalisten wie Hans-Ulrich Jörges schon so weit sind, dann kann das doch mit dem Ministerium nicht so verkehrt sein.
Wenigstens fängt die Journalie an sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen, und wer weiß, vielleicht trifft es mal nicht auf taube Ohren ?

Hofer
09.08.2008, 19:42
Kindergeld abschaffen

Sozialamt zu machen

dann werden sie weiterziehen ganz freiwillig

lupus_maximus
09.08.2008, 19:48
Kindergeld abschaffen

Sozialamt zu machen

dann werden sie weiterziehen ganz freiwillig
Glaube ich nicht, die Ersatzdeutschen werden dann versuchen uns alles abzunehmen!
Nach deren Meinung haben wir sie zu ernähren!

Prokurist
09.08.2008, 20:22
Dieses Problem löst sich von ganz alleine, wenn niemand mehr da ist der die Ersatzdeutschen ernährt!
Wir brauchen da überhaupt nichts zu tun!
Da unsere "alliierte" Regierung bestimmt bereits festgestellt hat, daß die Ernährer der Ersatzdeutschen abnehmen, können wir irgendwann damit rechnen daß es ein Ausreiseverbot für arbeitsfähige Deutsche geben wird.
Dies ist ziemlich sicher.

Derzeit gibt es immer noch eine Art 'Wegzugsprämie'... :rolleyes:

Margrit
09.08.2008, 20:36
Integration kann nur in eine deutsche Mehrheitsgesellschaft erfolgen. Und diese ist aus demografischen Gründen in Zukunft nicht mehr vorhanden.

Dumm gelaufen, da hilft auch kein Integrationsministerium mehr.


---


ist ja so nicht ganz so richtig. Der demographische Faktor wird uns doch immer als Schreckgespenst hingestellt.
1. Wenn wir etwas weniger Leute sind und alle haben wieder Arbeit geht es uns mit Sicherheit besser
Wir wren ohnehin schon mal weniger
2. in solch unsichere Zeiten wie mom entan, wo junge Leute gar keine Zukunftsperspektiven haben und nicht wissen ob sie morgen noch ihren Job haben, setzt man kaum Kinder
3. Kinder haben und kriegen jede Menge die Unterschicht.
und je mehr Kindergeld dorthin fließt desto mehr Kinder werden in diesen Unterschichten geboren. Die Regierung stellt sich also selbst ein Bein mit den ständigen Erhöhungen des Kindergeldes
Dies wären Dinge an die die Politik ran müßte. Blödes Geschwafel über den demographsichen Faktor hilft nicht.

Mit den Unterschicht kindern der Moslems und auch er Deutschen können die Politiker den demographischen Notstand jedenfalls nicht beheben.
Unsere Politiker müssen eines begreifen: Es gibt in diesem Land türkische und sonstige arabische Zuwanderer die an Integration absolut nicht interessiert sind. Da können die 10 Integrationsministerien einrichten.
Dies muß endlich begriffen werden und dann muß ein
Rückführungsministerim eingerichtet werden.

Und was die deutschen Unterschichtkinder betrifft, schaut man doch seelenruhig zu. Es wird viel erzählt, von Bildung und Tageseinrichtungen und was nicht alles, aber genau diese Kinder haben davon gar ncihts, da sie dort nicht hingehen.

Also bevor diese Suppenkasper und Volksvernichter in Berlin nicht endlich da ran gehen wird sich nichts ändern.
Ich hoffe nur, sie bekommens selbst mal eines auf die Fresse, dann wird sich vielleicht etwas ändern.
Vorher jedenfalls nicht. Die negative Einwanderung in die Sozialsysteme muß täglich den Politikern ins Auge springen, damit sie es endlich begreifen, was sie angerichtet haben.
Es muß Unruhen geben, dass die nicht mehr schauen können.
Durch Schmerz sind die zum Umkehr zu bewergen.
Wenn in Berlin die ersten Krawalle ausbrechen, dann aber erst dann.

Hofer
09.08.2008, 20:42
ist ja so nicht ganz so richtig. Der demographische Faktor wird uns doch immer als Schreckgespenst hingestellt.
1. Wenn wir etwas weniger Leute sind und alle haben wieder Arbeit geht es uns mit Sicherheit besser
Wir wren ohnehin schon mal weniger
2. in solch unsichere Zeiten wie mom entan, wo junge Leute gar keine Zukunftsperspektiven haben und nicht wissen ob sie morgen noch ihren Job haben, setzt man kaum Kinder
3. Kinder haben und kriegen jede Menge die Unterschicht.
und je mehr Kindergeld dorthin fließt desto mehr Kinder werden in diesen Unterschichten geboren. Die Regierung stellt sich also selbst ein Bein mit den ständigen Erhöhungen des Kindergeldes
Dies wären Dinge an die die Politik ran müßte. Blödes Geschwafel über den demographsichen Faktor hilft nicht.

Mit den Unterschicht kindern der Moslems und auch er Deutschen können die Politiker den demographischen Notstand jedenfalls nicht beheben.
Unsere Politiker müssen eines begreifen: Es gibt in diesem Land türkische und sonstige arabische Zuwanderer die an Integration absolut nicht interessiert sind. Da können die 10 Integrationsministerien einrichten.
Dies muß endlich begriffen werden und dann muß ein
Rückführungsministerim eingerichtet werden.

Und was die deutschen Unterschichtkinder betrifft, schaut man doch seelenruhig zu. Es wird viel erzählt, von Bildung und Tageseinrichtungen und was nicht alles, aber genau diese Kinder haben davon gar ncihts, da sie dort nicht hingehen.

Also bevor diese Suppenkasper und Volksvernichter in Berlin nicht endlich da ran gehen wird sich nichts ändern.
Ich hoffe nur, sie bekommens selbst mal eines auf die Fresse, dann wird sich vielleicht etwas ändern.
Vorher jedenfalls nicht. Die negative Einwanderung in die Sozialsysteme muß täglich den Politikern ins Auge springen, damit sie es endlich begreifen, was sie angerichtet haben.
Es muß Unruhen geben, dass die nicht mehr schauen können.
Durch Schmerz sind die zum Umkehr zu bewergen.
Wenn in Berlin die ersten Krawalle ausbrechen, dann aber erst dann.


Ich hoffe nur, sie bekommens selbst mal eines auf die Fresse, dann wird sich vielleicht etwas ändern.

aber, aber Margrit :hihi: :hihi:

aber Recht hast Du

Alfred
09.08.2008, 20:50
...
Ich hoffe nur, sie bekommens selbst mal eines auf die Fresse, dann wird sich vielleicht etwas ändern.
...

Das wird noch dauern. Auch dieser Hirntote/Gutmensch wird sich durch eine
einmalige Bereicherung nicht ändern....da muss von den Musels mehr kommen.

Zitat :

Die Jugendlichen, die den Präsidenten des Berliner Parlaments Walter Momper (SPD) am Sonntag bedroht haben sollen, sind noch immer nicht gefunden.

und weiter :

...Die Berliner Polizei fahndet weiterhin nach den drei Jugendlichen südländischen Typs,...

Verweis-->klick (http://www.welt.de/berlin/article1583236/Momper_bedroht_CDU_schimpft_auf_Polizei.html)

Da haben die Jungmusels " Geschlampert "....

Alfred
09.08.2008, 20:51
aber, aber Margrit :hihi: :hihi:

aber Recht hast Du

Wo sie Recht hat da hat sie Recht.

Pandulf
09.08.2008, 20:55
Integration kann nur in eine deutsche Mehrheitsgesellschaft erfolgen. Und diese ist aus demografischen Gründen in Zukunft nicht mehr vorhanden.

Dumm gelaufen, da hilft auch kein Integrationsministerium mehr.


---

Du siehst jetzt nur die Zahlen. Doch was steckt hinter den Zahlen? Die meisten Migranten haben sich längst mit diesem Land arrangiert. Die Polen, die Jugos, die Russlanddeutschen und auch viele Deutsch-Türken sind kulturell und damit meine ich wie sie mit den anderen hier interagieren, nicht mehr von den Autochonen zu unterscheiden.

Länder haben die Eigenschaft, Menschen zu absorbieren.

Hofer
09.08.2008, 21:34
Das wird noch dauern. Auch dieser Hirntote/Gutmensch wird sich durch eine
einmalige Bereicherung nicht ändern....da muss von den Musels mehr kommen.

Zitat :

Die Jugendlichen, die den Präsidenten des Berliner Parlaments Walter Momper (SPD) am Sonntag bedroht haben sollen, sind noch immer nicht gefunden.

und weiter :

...Die Berliner Polizei fahndet weiterhin nach den drei Jugendlichen südländischen Typs,...

Verweis-->klick (http://www.welt.de/berlin/article1583236/Momper_bedroht_CDU_schimpft_auf_Polizei.html)

Da haben die Jungmusels " Geschlampert "....

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen , denn die SPD hat die Hauptverantwortung für die Massenzuwanderung

http://www.welt.de/berlin/article1583236/Momper_bedroht_CDU_schimpft_auf_Polizei.html

Alfred
09.08.2008, 21:41
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen , denn die SPD hat die Hauptverantwortung für die Massenzuwanderung

http://www.welt.de/berlin/article1583236/Momper_bedroht_CDU_schimpft_auf_Polizei.html

Ich war auch nicht wirklich betroffen als ich davon erfuhr.

Geronimo
09.08.2008, 21:42
Du siehst jetzt nur die Zahlen. Doch was steckt hinter den Zahlen? Die meisten Migranten haben sich längst mit diesem Land arrangiert. Die Polen, die Jugos, die Russlanddeutschen und auch viele Deutsch-Türken sind kulturell und damit meine ich wie sie mit den anderen hier interagieren, nicht mehr von den Autochonen zu unterscheiden.

Länder haben die Eigenschaft, Menschen zu absorbieren.


Traumtänzer!

dZUG
09.08.2008, 21:56
Also ich mach mir keine Hoffnungen, dass uns die Ausländer mit Migruh-Hintergrund aus dem Dreck ziehen. Oder glaubt hier jemand das ein Türke ein Deutscher ist??

Hier alles mitnehmen und nach Hause gehen, die Trottel von der BRD verschenken eh alles in ihrem Minderheitenwahn.
Schon lange keine Sau mehr durchs Land getrieben worden.
Es ist Sommer und es wurde noch nicht gemüngelt....
Ob es so ist weil nächstes Jahr Wahlen sind ??

Ich würde sagen lassen wir die Grünen ran, dann nimmt das Elend einen schnelleren Lauf nach dem Motto: Back to the Roots. Die Natur kann hilfreich sein wenn die
Windräder erst einmal stehen :D

Feuerfalter
09.08.2008, 21:57
Geburtenkontrolle und Bewertung hier Lebender nach einem Punktesystem sind in Deutschland politisch undenkbar.

Unsinn wenn man Kindergeld streichen würde und Steuern bei Kinder stärker senken würde hätte man schon seine Geburtenkontrolle.

Toecutter
09.08.2008, 22:41
Unsinn wenn man Kindergeld streichen würde und Steuern bei Kinder stärker senken würde hätte man schon seine Geburtenkontrolle.
Ja, aber genau das würde nen Gutmenschen-Tsunami entfachen wie ihn Westeurpa nach dem 2. Weltkrieg noch nicht gesehen hat, also träum weiter auch wenn Du recht hast.

Stanley_Beamish
10.08.2008, 05:48
Unsinn wenn man Kindergeld streichen würde und Steuern bei Kinder stärker senken würde hätte man schon seine Geburtenkontrolle.

Die Höhe des Kindergeldes geht Hartz-IV-Empfängern am Arsch vorbei.

henriof9
10.08.2008, 10:13
Die meisten Migranten haben sich längst mit diesem Land arrangiert..

Arrangiert heiß aber noch lange nicht integriert.


Die Polen, die Jugos, die Russlanddeutschen und auch viele Deutsch-Türken sind kulturell und damit meine ich wie sie mit den anderen hier interagieren, nicht mehr von den Autochonen zu unterscheiden.
Länder haben die Eigenschaft, Menschen zu absorbieren.

Sicherlich gibt es auch einige, die die Möglichkeiten welche Deutschland ihnen bietet, im positiven Sinne, nutzen.
Aber der Großteil der Migranten ist eben nicht willens und bereit sich einzugliedern, will sein KLein- Anatolien o. ä. in einem fremden Land weiterleben.
Und die von Dir genannte Absorbtion wollen ja nicht einmal unsere Gutmensch- Politiker, im Gegenteil, genau diese wollen, daß der Türke türkisch bleibt, der Pole polnisch und der Russe russisch.
Ohne dabei zu realisieren, daß dies so eben nicht funktioniert, da diese Bevölkerungsgruppe nicht nur auf Urlaub in Deutschland ist, sondern, meistens, für immer.

Bruddler
10.08.2008, 10:24
Nur so am Rande...
Ich war gestern in München und mein weg führte mich u.a. über den Marienplatz - Was mir dabei aufgefallen ist:
die bayerischen Trachten und Dirndl haben sich seit meinem letzten Münchenbesuch doch sehr verändert - schwarzgekleidete, in Säcken eingenähte Weiber, die einen Kinderwagen vor sich herschoben....
Ich bin mir auch heute noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich in München war.... :shrug:

schlaufix
10.08.2008, 11:10
Nur so am Rande...
Ich war gestern in München und mein weg führte mich u.a. über den Marienplatz - Was mir dabei aufgefallen ist:
die bayerischen Trachten und Dirndl haben sich seit meinem letzten Münchenbesuch doch sehr verändert - schwarzgekleidete, in Säcken eingenähte Weiber, die einen Kinderwagen vor sich herschoben....
Ich bin mir auch heute noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich in München war.... :shrug:

Wieso greift da das Vermummungsverbot nicht?

Bruddler
10.08.2008, 11:14
Wieso greift da das Vermummungsverbot nicht?

eine brisante Frage, die man wahrscheinlich mit "Religionsfreiheit" und kultureller Eigenart beantworten wird !
...aber hat nicht auch ein maskierter Bankräuber berechtigte Argumente sich zu vermummen ? :rolleyes:

Felixhenn
13.08.2008, 20:02
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent
Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent
Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
Migranten in Armut: 28,2 Prozent
Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-/634119.html?q=jörges

Welches Volk kann sich das leisten?

sporting
13.08.2008, 20:04
der deutsche steuertrottel wird sie schon ernähren.

ochmensch
13.08.2008, 20:05
Wir haben´s doch. Lieber lassen wir unsere Rentner, die Deutschland nach dem Krieg wirklich wieder aufgebaut haben, verhungern, als dass wir uns vom teuren Spaß der Multikulti-Ideologie trennen würden.

Freiherr
13.08.2008, 20:09
Klarer geht es gar nicht mehr. Allein: Taten werden wohl kaum folgen.

meckerle
13.08.2008, 20:14
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent
Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent
Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
Migranten in Armut: 28,2 Prozent
Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-/634119.html?q=jörges (http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-/634119.html?q=j%C3%B6rges)

Welches Volk kann sich das leisten?
Sehr schön, man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Ich vermisse noch die Angaben über: Migranten ohne Schulabschluss!

politisch Verfolgter
13.08.2008, 20:35
Wer soll denn sonst jenen vermutl. 3 % den Affen schieben, die damit bereits angebl. 70 % des Vermögens eignen?
Angestammte wie ich haben Berufsverbot, dürfen nix tun, was den mentalen mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringt.
Das Regime braucht Opfer, die sich für blöd genug halten, den kostenfaktormarginalisierten UmverteilungsAffen zu schieben, die sich dazu noch an den Elendsbedingungen ihrer Herkunftsländer und nicht an besagten 3 % orientieren.
Wer in D was Technisches studiert hat, ist meist der Trottel von Inhabern, der sich für seine Blödheit noch zu rechtfertigen hat, denen den Affen schieben zu dürfen.
Ne, dem Idiotenzwinger entzieht man sich durch Auswandern oder innere Emigration - ihm um Himmels Willen keinen Nachwuchs liefern.

Pikes
13.08.2008, 20:41
ich sage doch, die deutsche regierung hat ein schuss, die sind DUMM!!! aber euch passt das was ich sage nicht und ihr kommt wieder mit "ach türk zisch ab" oder so ^^. Die deutschen Politiker sind zu nichts in der lage!!!

politisch Verfolgter
13.08.2008, 20:45
Die deutschen Politgangster sind gerissene Schurken, die sich von ihren Opfern für den Umverteilungsterrorismus der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung zwangfinanzieren lassen.
Es geht um kostenfaktor-marginalisierte UmverteilungsAffenschieberei, um eine immer weiter massiv gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung, die längst in keinster Weise mehr mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.
Der Idiotenzwinger bewirkt den Spaltungssumpf des modernen Feudalismus.

ochmensch
13.08.2008, 20:46
ich sage doch, die deutsche regierung hat ein schuss, die sind DUMM!!! aber euch passt das was ich sage nicht und ihr kommt wieder mit "ach türk zisch ab" oder so ^^. Die deutschen Politiker sind zu nichts in der lage!!!
So dumm sind die nicht, nur vertreten sie halt nicht unsere Interessen. Auch euch Türken werden die wieder härter anpacken, wenn ihr einen gewissen Bevölkerungsanteil habt. Hauptsache, sie können uns gegeneinander hetzen.

Pikes
13.08.2008, 20:50
So dumm sind die nicht, nur vertreten sie halt nicht unsere Interessen. Auch euch Türken werden die wieder härter anpacken, wenn ihr einen gewissen Bevölkerungsanteil habt. Hauptsache, sie können uns gegeneinander hetzen.

bei 25% bevölkerungsanteil? dan wird es viel zu spät sein ;)

basti
13.08.2008, 21:08
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent
Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent
Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
Migranten in Armut: 28,2 Prozent
Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-/634119.html?q=jörges

Welches Volk kann sich das leisten?

wow, sowas steht im stern? grandios!

ein gute zusammenfassung der statistik. man sieht, daß der ganze multikultizirkus irgendwann von selbst in die knie gehen wird.
da braucht man als partei aktiv nichts zu tun, um den staat hier gegen die wand zu fahren, man muss nur irgendwann den richtigen moment erwischen, um das zepter in die hand zu bekommen.

ochmensch
13.08.2008, 21:12
bei 25% bevölkerungsanteil? dan wird es viel zu spät sein ;)
Die Altersstruktur ist bei der türkischen Bevölkerung wesentlich günstiger, als bei der deutschen. Bei den Neugeborenen dürfte die 50/50-Marke in einigen Jahren erreicht sein.

Ingeborg
13.08.2008, 21:13
Fruchtbare H4_zuwanderer. Das killt ein Land - ohne offenen Krieg.

Ingeborg
13.08.2008, 21:14
Die Altersstruktur ist bei der türkischen Bevölkerung wesentlich günstiger, als bei der deutschen. Bei den Neugeborenen dürfte die 50/50-Marke in einigen Jahren erreicht sein.


Das vergessen alle. Die Restdeutschen sind alt und unfruchtbar.

Orakel
13.08.2008, 21:16
Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
Ich bin gerade auf der Homepage von der Schule. Einfach traumhaft. Ich lach mich weg.
Die haben sogar ein eigenes Spendenkonto. Früher haben unsere Eltern die Klassenfahrten bezahlt.

Und hier der Unterrichtsplan, auf den sie sicher sehr stolz sind.
http://www.eberhard-klein-schule.de/zur_schule/index.php?page=unterricht

Margrit
13.08.2008, 21:54
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent
Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent
Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
Migranten in Armut: 28,2 Prozent
Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-/634119.html?q=jörges

Welches Volk kann sich das leisten?


na wir! Wir sind doch so tollerant weil wir mal vor 60 Jahren...
Also du weißt abr auch gar nichts.
Dafür werden wir paar die noch Steuern zahlen doch so kräftig gemolken.
Dann erzählt uns der arrogante Steinbrück mal wieder dass man das viele Geld für die Schuldenrückzahlung braucht. Die dummen Deutschen glauben das auch noch.
Leider steht dies nur im Stern. Aber gerade die Dummen lesen keinen Stern.
Dies gehört in alle Tageszeitungen und in die Bild. Die wird nämlich gelesen von den einfachen Leuten. Und da gehört das 4 Wochen lang jeden Tag auf die erste Seite.

Ingeborg
13.08.2008, 21:57
Wir schweigen - zahlen - und sterben aus.

Don
14.08.2008, 08:52
Ich bin gerade auf der Homepage von der Schule. Einfach traumhaft. Ich lach mich weg.
Die haben sogar ein eigenes Spendenkonto. Früher haben unsere Eltern die Klassenfahrten bezahlt.

Und hier der Unterrichtsplan, auf den sie sicher sehr stolz sind.
http://www.eberhard-klein-schule.de/zur_schule/index.php?page=unterricht

Das sieht ja total stressig aus.:D

Ich bin allerdings schon überrascht. Unsere Lehrer waren noch imstande, die 5 Minuten Pausen im Stundenplan auszuweisen, außerdem ist es mir unerfindlich wie man Kinder über die Mittagszeit ohne aureichende Pause bis 13:20 traktieren kann.
Und die Unsitte, so nette Gammelfächer wie Sport und Musik/Kunst auf den Nachmittag zu verlegen hat sich offenbar über die Jahrzehnte erhalten.

Klopperhorst
14.08.2008, 09:06
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/14/schulklasse-in-dortmund/ohne-deutsches-kind.html

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/14/schulklasse-in-dortmund/schulklasse-10034873-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

"Albrecht-Brinkmann-Grundschule in Dortmund. 22 ABC-Schützen aus 14 Staaten – aber kein einziges deutsches Kind!"

(Quelle BILD)

---

nethead
14.08.2008, 10:39
Ich fürchte, dazu gibt es keine Rechtsgrundlage.

Solange sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben kann man Immigranten hier "Raten" und ggf. auch Ausweisen. Dauzu muss evtl. das Aufenthaltsrecht geändert werden. Ich sehe nicht wieso wir Leute hierbehalten sollen die Gesellschaft und Volkswirtschaft nur belasten. Dafür haben wir mitlerweile zu viele hier. Wenn wir nicht zügig solche Massnahmen ergreifen können wir uns soweiso vom Sozialstaat verabschiden. Womit ich ja kein Problem hätte aber gerade unsere lieben Linken würden Ihn wohl schmerzlich vermissen.

nethead
14.08.2008, 10:43
Wir brauchen dringend Auswanderer, damit man sie integrieren kann. :D
Eigentlich ganz einfach, dass Kindergeld abschaffen und den Rest erledigt die Natur.

Sozialbezüge (also incl. Kindergeld) müssen auf einen Betrag X. mein Vorschlg wären 1800 Euro , pro Familie begrenzt werden. Auch so wäre das Thema recht schnell minimiert.

nethead
14.08.2008, 10:48
Verweis-->klick (http://www.welt.de/berlin/article1583236/Momper_bedroht_CDU_schimpft_auf_Polizei.html)

Da haben die Jungmusels " Geschlampert "....

Ja, da wäre noch deutlich mehr Bereichungspotential drinn gewesen. Die "südländischen Jugendlichen" haben ja selbst angedeutet was sie noch so auffahren könnten.

Misteredd
14.08.2008, 10:54
Sozialbezüge (also incl. Kindergeld) müssen auf einen Betrag X. mein Vorschlg wären 1800 Euro , pro Familie begrenzt werden. Auch so wäre das Thema recht schnell minimiert.

Nein - soziale Leistungen nur noch an Deutsche ausgeben. Keine Förderung von Ausländern. Lediglich Alimentierung für die Ausländer, die das Land nicht verlassen können nach dem Asylleistungsgesetz (Kost + Logis + 60 € Taschengeld, Unterbringung in Asylbewerberheimen).

Kein Kindergeld.
Kein Hartz4.

bestenfalls das Arbeitslosengeld für die durch Beiträge erworbenen Ansprüche.

Auszahlung der Renten etc. im Heimatland.

nethead
14.08.2008, 11:10
Nein - soziale Leistungen nur noch an Deutsche ausgeben. Keine Förderung von Ausländern.

Was meinst du wie die Einbürgerungsrate da hochschnellen wird. Da must du schon gleichzeitig die Einbürgerungshürden nochmal Rabiat hochsetzen. Auch sollten Immigranten die hier Eingezahlt haben auch was rauskriegen. Unabhängig von der Staatsbürgerschaft.

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Die Idee ein Punktesystem auf schon eingewanderte Ausländer anzuwenden habe ich übigens auch schon vor langem auf polizik.de publiziert. Mit solchen Massnahmen tut sich alles von Liberal bis Links leider sehr schwer. Gleichzeitig sind das dann genau die Leute die auf einen deutschen Sozialstaat nicht verzichten wollen. Wieso diese Leute nicht erkennen das es diesen bei der momentanen Entwicklung nicht mehr lange geben wird verstehe ich allerdings nicht.

derRevisor
14.08.2008, 11:25
Wir sollten weiterhin eine offensive Einwanderungspolitik betreiben.

Damit meine ich z.B: Head-hunter in andere Länder schicken und dort Fachräfte abzuwerben. In Südafrika könnte man z.Z. eine Menge Spezialisten bekommen, da vielen dort der alltägliche Rassismus zu einen Problem wird.

Insgesamt müssen wir von der quantitativen Einwanderung weg und eine qualitative Einwanderung anwenden. Zusätzlich darf die eigene Reproduktion nicht mehr die subventionierte Vermehrung von Unterschichten bedeuten.

Kein Kindergeld mehr im herkönmmlichen Sinne, da dies kontraproduktiv ist. Es müssen kostenlose Kindergartenplätze und Kindergrippe für alle angeboten werden. Kinder müssen auch mehr über die Steuer gefördert werden. Damit wird die Reporduktion der wichtigsten Gesellschaftsschichten verbessert und die der Kostgänger gedämpft.

Für Menschen die hier wohnen und keinen deutsche Pass besitzen, ist die Dreier-Regel konsequent anzuwenden (3 x geklaut=auf Wiedersehen)

Ingeborg
14.08.2008, 11:31
Kindergeld nur noch für Zuwanderer!!!

So wie die EHF nur noch für Zuwanderer mit vielen Kinder gezahlt wird.

Tratschtante
14.08.2008, 13:44
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65527

Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, daß wir ein Integrationsministerium brauchen. Da werden wieder Arbeitsplätze für abgehalfterte Politiker, die keiner haben will, geschaffen. So wie auch Behörden, wird sich dieses Ministerium an keine gesetzlichen Vorgaben halten und alles reinlassen, was angekrochen kommt. Ein Innenministerium reicht vollkommen.
Für die nächsten 10 Jahre Grenzen zu, wer seit 2 Jahren keine Arbeit hat (aus Nicht-EU-Ländern), wird in seine Heimat geschickt. Keine Sozialhilfe, kein Kindergeld mehr und das Problem löst sich von selbst.
Wenn die dann Krieg wollen, können sie ihn haben.

Tratschtante
14.08.2008, 13:50
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/fest-innenpolitik/08/04/integration-migranten-ministerium-tuerken-oft-ohne-berufsabschluss.html

Hier hatten wir das Thema schonmal.

Misteredd
14.08.2008, 14:08
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=65527

Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, daß wir ein Integrationsministerium brauchen. Da werden wieder Arbeitsplätze für abgehalfterte Politiker, die keiner haben will, geschaffen. So wie auch Behörden, wird sich dieses Ministerium an keine gesetzlichen Vorgaben halten und alles reinlassen, was angekrochen kommt. Ein Innenministerium reicht vollkommen.
Für die nächsten 10 Jahre Grenzen zu, wer seit 2 Jahren keine Arbeit hat (aus Nicht-EU-Ländern), wird in seine Heimat geschickt. Keine Sozialhilfe, kein Kindergeld mehr und das Problem löst sich von selbst.
Wenn die dann Krieg wollen, können sie ihn haben.

Ich würde das noch enger fassen.

1. keine Sozialleistungen für Fremde, für die sie keine eigenen Beiträge erwirtschaftet haben. Also kein HartzIV, keine Mindesrente und die anderen steuerfinanzierten Sozialleistungen.
2. Keine Arbeit = raus, Arbeitsplatz frisch verloren = 1/2 Jahr Zeit sich eine neue Stelle zu suchen, sonst raus. Arbeitslosengeld wird gesetzlich ein volles Jahr bezahlt, also 1/2 Jahr Arbeitssuche und danach 1/2 Jahr Wiedereingliederungshilfe im Heimatland.
3. Straffällig und rechtskräftig verurteilt zu mehr als einem Jahr Freiheitsentzug = Heimatreise, drei Straftaten und Du bis raus -Regel, sofortige Abschiebung bei Drogenvergehen und Gewaltkriminalität.
4. Geforderte und kontrollierte Anpassung und Integration in unsere Gesellschaft = Deutschsprachtest mit nicht geringer Hürde nach zwei Jahren berechtigten Aufenthalt, bei Durchfallen nach 1/2 Jahr Wiederholungsprüfung, bei Durchfallen Ausweisung - und zwar für alle Ausländer (minus EU).

Aufenthaltsrecht nach einem Punktekatalog, der Ausbildung, Talent und kulturelle Integrationsfähigkeit abfragt und wertet - anzuwenden auch auf bereits anwesende Ausländer.


= so ziemlich das FDP Programm zur Zuwanderung. Wählt blau-gelb und wir haben eine Chance darauf, das das kommt.

Tratschtante
14.08.2008, 14:44
Ich würde das noch enger fassen.

1. keine Sozialleistungen für Fremde, für die sie keine eigenen Beiträge erwirtschaftet haben. Also kein HartzIV, keine Mindesrente und die anderen steuerfinanzierten Sozialleistungen.
2. Keine Arbeit = raus, Arbeitsplatz frisch verloren = 1/2 Jahr Zeit sich eine neue Stelle zu suchen, sonst raus. Arbeitslosengeld wird gesetzlich ein volles Jahr bezahlt, also 1/2 Jahr Arbeitssuche und danach 1/2 Jahr Wiedereingliederungshilfe im Heimatland.
3. Straffällig und rechtskräftig verurteilt zu mehr als einem Jahr Freiheitsentzug = Heimatreise, drei Straftaten und Du bis raus -Regel, sofortige Abschiebung bei Drogenvergehen und Gewaltkriminalität.
4. Geforderte und kontrollierte Anpassung und Integration in unsere Gesellschaft = Deutschsprachtest mit nicht geringer Hürde nach zwei Jahren berechtigten Aufenthalt, bei Durchfallen nach 1/2 Jahr Wiederholungsprüfung, bei Durchfallen Ausweisung - und zwar für alle Ausländer (minus EU).

Aufenthaltsrecht nach einem Punktekatalog, der Ausbildung, Talent und kulturelle Integrationsfähigkeit abfragt und wertet - anzuwenden auch auf bereits anwesende Ausländer.


= so ziemlich das FDP Programm zur Zuwanderung. Wählt blau-gelb und wir haben eine Chance darauf, das das kommt.


Bis auf den letzten Absatz Zustimmung.
FDP ist nicht mein Fall. Die sind auch weiterhin für Zuwanderung. Ich seh da keinen Bedarf mehr. Die FDP wird immer mehr abschmieren und die nächsten Jahre wahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen.

Misteredd
14.08.2008, 15:34
Bis auf den letzten Absatz Zustimmung.
FDP ist nicht mein Fall. Die sind auch weiterhin für Zuwanderung. Ich seh da keinen Bedarf mehr. Die FDP wird immer mehr abschmieren und die nächsten Jahre wahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen.

Von den vorhandenen Parteien ist sie die einzige, die die Probleme auch angeht. Zudem beweist sie, dass Wahlversprechen und Zuverlässigkeit wichtiger sind, als Ministerposten. Schau Dir das Programm an und überzeuge Dich selbst.

Tratschtante
14.08.2008, 15:55
Von den vorhandenen Parteien ist sie die einzige, die die Probleme auch angeht. Zudem beweist sie, dass Wahlversprechen und Zuverlässigkeit wichtiger sind, als Ministerposten. Schau Dir das Programm an und überzeuge Dich selbst.

Ok. Werd ich mal machen. Mir fehlen bei denen einfach Politiker von Format.

Misteredd
14.08.2008, 16:00
Ok. Werd ich mal machen. Mir fehlen bei denen einfach Politiker von Format.

Da sieht es anderswo noch schlechter aus. CDU und SPD ??

Die FDP sollte von Schröder gekauft werden, was die aber abgelehnt hat. Gleiches gilt für Landtagsparlamente. Die einzige Partei, die an die Macht könnte, es aber ausgeschlagen hat, weil sie da nichts bewirken konnte. Das ist für heutige Politiker bemerkenswert. Frau Merkel handelte da anders.

Ich habe einmal mit den neuen Parteien geliebäugelt, wie jetzt diese Pro-Parteien. Unsere Probleme sind aber viel zu groß, als dass man auf deren Einzug in den Bundestag warten kann.

Don
14.08.2008, 18:18
Ich würde das noch enger fassen.

1. keine Sozialleistungen für Fremde, für die sie keine eigenen Beiträge erwirtschaftet haben. Also kein HartzIV, keine Mindesrente und die anderen steuerfinanzierten Sozialleistungen.
2. Keine Arbeit = raus, Arbeitsplatz frisch verloren = 1/2 Jahr Zeit sich eine neue Stelle zu suchen, sonst raus. Arbeitslosengeld wird gesetzlich ein volles Jahr bezahlt, also 1/2 Jahr Arbeitssuche und danach 1/2 Jahr Wiedereingliederungshilfe im Heimatland.
3. Straffällig und rechtskräftig verurteilt zu mehr als einem Jahr Freiheitsentzug = Heimatreise, drei Straftaten und Du bis raus -Regel, sofortige Abschiebung bei Drogenvergehen und Gewaltkriminalität.
4. Geforderte und kontrollierte Anpassung und Integration in unsere Gesellschaft = Deutschsprachtest mit nicht geringer Hürde nach zwei Jahren berechtigten Aufenthalt, bei Durchfallen nach 1/2 Jahr Wiederholungsprüfung, bei Durchfallen Ausweisung - und zwar für alle Ausländer (minus EU).

Aufenthaltsrecht nach einem Punktekatalog, der Ausbildung, Talent und kulturelle Integrationsfähigkeit abfragt und wertet - anzuwenden auch auf bereits anwesende Ausländer.


= so ziemlich das FDP Programm zur Zuwanderung. Wählt blau-gelb und wir haben eine Chance darauf, das das kommt.

Sehr gut. Bis auf Punkt 4.
Ich schlage hier vor, die Aufenthaltsregeln zu kopieren, die Länder wie Indien, Thailand, Malaysia, Singapur oder China für Professionals seit langem in bewährter Weise anwenden.
Übrigens, ohne die geringste Scham auch eindeutig nach Nationalitäten unterschiedlich.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein japanischer Entwickler der von seiner Zentrale entsandt ist 10 Jahre hier arbeitet ohne auf deutsch mehr zu verstehen als guten Tag.

Deutschmann
14.08.2008, 18:37
Heute morgen habe ich einen Artikel über die Dortmunder Schule gelesen an der sich unter den frisch eingeschulten nicht ein deutsches Kind befindet. Sooo... mediales Echo durch alle Reihen: Geburtenrate ist schuld - wir brauchen Zuwanderung ....

Ich persönlich halte das für absoluten Schwachsinn. Die Geburtenrate wird sich auch irgendwann mal wieder nach oben bewegen.

Den allseits bekannten "Bevölkerungsbaum" habe ich schon vor 25 Jahren in der Schule gesehen. Jetzt frage ich mich aber, warum hat die Politik nicht entsprechend gehandelt? Anstelle die Geburtenlücken mit Zuwanderung zu füllen hätte man die Rahmenbedingungen schon frühzeitig auf ein "sich verkleinerndes Volk" zurechtschneidern können.

Letztens habe ich auch gelesen dass ca. 52% ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Das geht doch nicht auf Dauer gut. Das System muss doch irgendwann zusammenbrechen.

Misteredd
14.08.2008, 18:44
Sehr gut. Bis auf Punkt 4.
Ich schlage hier vor, die Aufenthaltsregeln zu kopieren, die Länder wie Indien, Thailand, Malaysia, Singapur oder China für Professionals seit langem in bewährter Weise anwenden.
Übrigens, ohne die geringste Scham auch eindeutig nach Nationalitäten unterschiedlich.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein japanischer Entwickler der von seiner Zentrale entsandt ist 10 Jahre hier arbeitet ohne auf deutsch mehr zu verstehen als guten Tag.


OK, das wäre sicher noch besser.

Ich verstehe nicht, warum man diesen Zuwanderern immer die Einbürgerung anbeiten muss. Für uns wäre es besser und einfacher, mal zu testen, wer denn ohne diese ganzen Vergünstigungen kommen würde. Die meisten Türken würden wegen der weitaus besseren Lohn- und Arbeitsbedingungen trotzdem vor der Tür stehen, nur Frau und Kinder zu Hause lassen.

Alfred
15.08.2008, 11:29
Sehr gut. Bis auf Punkt 4.
Ich schlage hier vor, die Aufenthaltsregeln zu kopieren, die Länder wie Indien, Thailand, Malaysia, Singapur oder China für Professionals seit langem in bewährter Weise anwenden.
Übrigens, ohne die geringste Scham auch eindeutig nach Nationalitäten unterschiedlich.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein japanischer Entwickler der von seiner Zentrale entsandt ist 10 Jahre hier arbeitet ohne auf deutsch mehr zu verstehen als guten Tag.

Volle Zustimmung. Ich hatte mal nen Nebenjob bei der Firma Sharp in Hamburg.
Die Japaner haben nur positive Eindrücke bei mir hinterlassen.