PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne Fernsehen



Haspelbein
13.08.2008, 17:55
Es war eigentlich keine bewußte Entscheidung, aber mittlerweile habe ich festgestellt, daß ich nicht mehr fernsehe. Mir fiel es zuerst auf, als über Wahlwerbespots diskutiert wurde, die ich niemals gesehen habe. Man mag sich natürlich fragen, wie man sowas nicht merken kann. Es liegt schlicht und ergreifend daran, daß ich über einen DVD-Club, der auch über ein Streaming-Portal verfügt, mir so gut wie alle Spielfilme, Dokumentationen, und Serien per DVD oder Internet-Stream ansehe. Meine Nachrichten bekomme ich per Printmedien und ganz besonders übers Internet.

Ich glaube, es lag letztendlich eigentlich daran, daß ich Fernsehwerbung und Reality-Shows nicht mehr ertragen konnte. Kabel- oder Satellitenfernsehen habe ich schon lange nicht mehr, da ich auch 100+ Kanäle voller Unterhaltungs- und Werbemüll nicht brauchte.

Laut Zeitungsberichten bin ich damit nicht allein, und vor allen Dingen bei jüngeren Menschen soll dies öfter vorkommen. Wie sieht es bei euch aus?

wtf
13.08.2008, 17:58
Ich schaue extrem wenig fern. Diese seichte Scheiße ertrage ich einfach nicht mehr. Wenn überhaupt, schaue ich Sender wie Phoenix oder 3SAT.

politisch Verfolgter
13.08.2008, 18:10
...+arte,EinsExtra/Festival/Plus,ZDFdoku/theater/infokanal, auch ORF2E, manchmal BR-alpha.
Läuft zu ca. 30 % der PC-Verweildauer im Guckfenster.

henriof9
13.08.2008, 18:10
Laut Zeitungsberichten bin ich damit nicht allein, und vor allen Dingen bei jüngeren Menschen soll dies öfter vorkommen. Wie sieht es bei euch aus?

Waaaaaas ? Ohne Fernsehen ?

Nö, das geht ja garnicht !

Es ist sowas von entspannend, auf der Couch zu sitzen, den Laptop auf dem Schoß und im Hintergrund dudelt N-TV, N24 oder Phönix.
Zwischendurch, wenn meine Trader- Matrix rote Zahlen zeigt, muß ich mir doch unbedingt die Börsenkurse im Videotext zur Kontrolle ansehen, schon um mich zu überzeugen, daß mein Computer wirklich nicht hängen geblieben ist. :rolleyes:

Na und meine Lieblingsserien, auf die will ich doch garnicht verzichten.
Heute z.B. ist das Finale der ersten Staffel von " Sleeper Cell ".

Silencer
13.08.2008, 18:11
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe meine 2 grossen Fernseher verschenkt und habe nur einen Kleinen (55cm) behalten, wegen der Bundesliga. Wenn ich denn schon mal was gucke, dann sind das die Dritten, Arte oder 3Sat.
Letztes Mal habe ich TV am Sonntag bei dem tollen Radrennen in China an gehabt, wo die 3 Deutschen schon bei der Hälfte der Strecke ausgestiegen sind :D .
Heute werde ich ihn abends wegen Schalke (bin FC Köln :] ) einschalten. International müssen wir ja zusammenhalten.

Haspelbein
13.08.2008, 18:23
[...]
Heute werde ich ihn abends wegen Schalke (bin FC Köln :] ) einschalten. International müssen wir ja zusammenhalten.

Sportveranstaltungen waeren noch am ehesten etwas, fuer das ich den Fernseher braeuchte. Aber ich muss gestehen, dass ich mir bisher rein gar nichts von den olympischen Spielen angesehen habe. :D

Haspelbein
13.08.2008, 18:30
[...]
Na und meine Lieblingsserien, auf die will ich doch garnicht verzichten.
Heute z.B. ist das Finale der ersten Staffel von " Sleeper Cell ".

Dafuer habe ich meinen DVD Dienst. Mittlerweile sehe ich mir die Serien sogar lieber im Internet oder per DVD an, weil sie mir ohne Werbung wesentlich besser gefallen, selbst wenn ich etwas auf die Folge warten muss.

Westfalen
13.08.2008, 18:41
Ich schaue wenig Fernsehen, einfach aus dem Grund das nichts läuft was mich interessiert.
Sender wie RTL oder Pro7 habe ich längst aus meinem Programm gestrichen, diese schlechten Ami-Serien gehen mir nämlich kräftig auf die Eier. Wenn überhaupt gucke ich Nachrichtensender wie Phoenix oder selten mal gute Filme.

ochmensch
13.08.2008, 18:45
Waaaaaas ? Ohne Fernsehen ?

[...]Heute z.B. ist das Finale der ersten Staffel von " Sleeper Cell ".
Gib´s zu, da hat dich auch nur PI drauf gebracht.:]
Ist aber echt nicht schlecht.

henriof9
13.08.2008, 18:57
Gib´s zu, da hat dich auch nur PI drauf gebracht.:]
Ist aber echt nicht schlecht.

Laß mich nicht dumm sterben, wer oder was ist PI ?

ochmensch
13.08.2008, 18:59
Laß mich nicht dumm sterben, wer oder was ist PI ?
http://www.pi-news.net/

Die gaben eine Empfehlung für die Serie, daher kenn ich sie auch nur.

I.Kant
13.08.2008, 19:12
Meine 22x29 Glotze hat links oben einen Glasschaden, der von meinem Sohn mit einer Kinderangel verursacht wurde als er 3 war. Mittlerweile ist der Sohn fast 10 und ich habe immer noch kein Bedürfnis nach einem grösseren Fernseher weil wir 1. selten gucken und 2. noch relativ gute Augen haben, 3. mag ich es nicht, wenn ein Fernseher zum Möbelstück wird und den Raum dominiert. Das Ding steht auf einem mobilen Tischchen und wird nach Gebrauch weggeschoben.
Ohne Fernsehen könnte ich gut leben solange ich meine Lindenstrasse gucken kann *röchel* Eine Jahrzehnte währende Gewohnheit.:cool2:

ochmensch
13.08.2008, 19:15
[...]Ohne Fernsehen könnte ich gut leben solange ich meine Lindenstrasse gucken kann *röchel* Eine Jahrzehnte währende Gewohnheit.:cool2:
Lindenstraße ist doch längst politisch korrekt islamisiert, soweit ich im Bild bin. Tut man sich das als "Fan" wirklich an?

I.Kant
13.08.2008, 19:28
Lindenstraße ist doch längst politisch korrekt islamisiert, soweit ich im Bild bin. Tut man sich das als "Fan" wirklich an?

Wenn man der Beimers Spross von Kindesbeinen an bis zur Wampenbildung kennt..
Übrigens gibts da auch Töne gegen den Islam, wenn auch leise..
Ich könnte ich die Glotze gleich aus dem Fenster werfen wenn ich im Fernsehen nur die Wahrheit erwarten würde.

Und nun mal eine Frage an Dich: glaubst Du an Batman?
Und wenn Du an ihn glaubst, ist er besser als Benni Beimer und wenn ja, warum?

ochmensch
13.08.2008, 19:30
Wenn man der Beimers Spross von Kindesbeinen an bis zur Wampenbildung kennt..
Übrigens gibts da auch Töne gegen den Islam, wenn auch leise..
Ich könnte ich die Glotze gleich aus dem Fenster werfen wenn ich im Fernsehen nur die Wahrheit erwarten würde.

Und nun mal eine Frage an Dich: glaubst Du an Batman?
Und wenn Du an ihn glaubst, ist er besser als Benni Beimer und wenn ja, warum?
Jetzt wollen wir mal bitte nicht polemisch gegen Batman werden.

Orakel
13.08.2008, 19:39
Ich glaube, wenn ich sage das ich 10 Stunden pro Monat TV gucke, dann ist das viel.
Wenns mich packt einmal Nachrichten schauen um zu sehen was sonst so los ist oder mal eine Sportveranstaltung.
Und nächsten Monat ist meine GEZ wieder fällig. Nur Gott weiß wo für.

Kreuzbube
13.08.2008, 20:07
Ich schaue extrem wenig fern. Diese seichte Scheiße ertrage ich einfach nicht mehr. Wenn überhaupt, schaue ich Sender wie Phoenix oder 3SAT.

MDR und NDR gehen auch noch. Das Einzige, was ich bei den Priv. sehe, sind Sonntag Abend die alten Columbo-Filme aus den Siebzigern auf SuperRTL.

Haspelbein
13.08.2008, 20:12
Auch wenn ich mich nur ganz dumpf daran erinnern kann, so muss ich zustimmen, dass die "Lindenstrasse" Propaganda aller erste Kajuete ist, die aber als reine Volksbelustigung verkauft wird.

ochmensch
13.08.2008, 20:15
MDR und NDR gehen auch noch. Das Einzige, was ich bei den Priv. sehe, sind Sonntag Abend die alten Columbo-Filme aus den Siebzigern auf SuperRTL.
Absolut, Columbo ist Pflicht.:]

Wolf
13.08.2008, 20:57
Ich schau nur Southpark , Family Guy , American Dad und Simpsons...Und Drawn Together und King of Queens uuuund Stromberg...

Und Bill Cosby :D

Ansonsten kann man sich die Sachen auch von myvideo.de ziehen oder per DVD kaufen ^^

ochmensch
13.08.2008, 21:00
Ich schau nur Southpark , Family Guy , American Dad und Simpsons...Und Drawn Together und King of Queens uuuund Stromberg...

Und Bill Cosby :D

Ansonsten kann man sich die Sachen auch von myvideo.de ziehen oder per DVD kaufen ^^
Drawn Together, Stromberg und Bill Cosby kannste weg lassen. Bill Cosby ist mir auch zu feministisch-elitär.

The Dude
13.08.2008, 21:58
Auch wenn ich mich nur ganz dumpf daran erinnern kann, so muss ich zustimmen, dass die "Lindenstrasse" Propaganda aller erste Kajuete ist, die aber als reine Volksbelustigung verkauft wird.

Die Lindenstraße habe ich seit Jahren nicht mehr verfolgt. In Erinnerung ist mir aber diese tagesaktuelle Kritik geblieben. Der Fernseher läuft, vornehmlich bei den Zenkers, bei Rosi und Hubertchen oder Hans Beimers Family, irgendein Tagesschau-Beitrag, und dann sondern die Charakterdarsteller Andi Zenker oder Hans Beimer empörte bzw. betroffene Monologe von Geißendörfers Gnaden ab. Zu geil.

Gruß,

The Dude

Bruddler
13.08.2008, 22:08
Ich glaube, wenn ich sage das ich 10 Stunden pro Monat TV gucke, dann ist das viel.
Wenns mich packt einmal Nachrichten schauen um zu sehen was sonst so los ist oder mal eine Sportveranstaltung.
Und nächsten Monat ist meine GEZ wieder fällig. Nur Gott weiß wo für.

glaube mir, nicht einmal Gott weiß wofür ..... :(

MorganLeFay
14.08.2008, 01:23
Fast vier Jahre ohne, dann drei Monate mit, jetzt wieder ohne.

Anfängliche Entzugserscheinungen, als die Glotze verschwand, aber nach 12 Stunden ging's. :)

Im Ernst, Fernsehen ist unnötig.

Thauris
14.08.2008, 07:44
Ich schau nur Southpark , Family Guy , American Dad und Simpsons...Und Drawn Together und King of Queens uuuund Stromberg...

Und Bill Cosby :D

Ansonsten kann man sich die Sachen auch von myvideo.de ziehen oder per DVD kaufen ^^


Comedy Central auf Viva plus ist ein guter Kanal :]

Klopperhorst
14.08.2008, 08:48
Seit 2 Jahren habe ich keinen Fernseher mehr.
Kein Verlust.

----

Vril
14.08.2008, 09:08
Zwar steht auch bei mir noch ein TV im Wohnzimmer genutzt wird er allerdings fast nur noch zum DVDs anschauen , selten mal die Nachrichten oder eine Doku auf N24 oder Phönix. Die normalen mit Werbemüll verseuchten TV Sender wie RTL,Pro7,Eins Plus und Co. tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Eridani
14.08.2008, 09:40
Es war eigentlich keine bewußte Entscheidung, aber mittlerweile habe ich festgestellt, daß ich nicht mehr fernsehe. Mir fiel es zuerst auf, als über Wahlwerbespots diskutiert wurde, die ich niemals gesehen habe. Man mag sich natürlich fragen, wie man sowas nicht merken kann. Es liegt schlicht und ergreifend daran, daß ich über einen DVD-Club, der auch über ein Streaming-Portal verfügt, mir so gut wie alle Spielfilme, Dokumentationen, und Serien per DVD oder Internet-Stream ansehe. Meine Nachrichten bekomme ich per Printmedien und ganz besonders übers Internet.

Ich glaube, es lag letztendlich eigentlich daran, daß ich Fernsehwerbung und Reality-Shows nicht mehr ertragen konnte. Kabel- oder Satellitenfernsehen habe ich schon lange nicht mehr, da ich auch 100+ Kanäle voller Unterhaltungs- und Werbemüll nicht brauchte.

Laut Zeitungsberichten bin ich damit nicht allein, und vor allen Dingen bei jüngeren Menschen soll dies öfter vorkommen. Wie sieht es bei euch aus?
-------------------------------
Ich stelle ebenfalls fest, dass ich immer weniger fernsehe. In den letzten Monaten schaue ich nur noch:

ARD / Tagesschau
ZDF / heute
n-tv / Nachrichten

selten mal populärwissenschaftliche Sendungen in n-tv, N24, phoenix, arte oder 3sat.

Der Schwerpunkt werden immer mehr private und ausgeliehene DVDs und Videos,
überwiegend: science fiction, wissenschaftliche Sendungen und Actionfilme.

Das Freitag Abend Programm der Sender Sat1, RTL, rtl2, pro7 ist nicht mehr zum Aushalten, von MTV und VIVA - die ich gar nicht erst programmiert habe, ganz zu schweigen.

Die Reklame nervt extrem - das verschwinden der Ansagerinnen vermisse ich (Wird da wirklich Geld eingespart:)?)
Auch absolut zum kotzen: der Übergang von einem ruhigen Film - auf plötzlich (übergangslos) doppelt und dreifachen Anstieg der
Lautstärke (REKLAME) mit Verblödungs, - u. tra-la-la-Figuren .

Weiter total nervig: Vor jedem Film noch mal "Ankündigungen" anderer Filme und des kommenden Films in extremer hektischer Manier, dass ich denke, die spielen den Spot im schnellen Videovorlauf ab! :D

Haupttrend für das Verblassen meines TV-Konsums aber:

Die Medien und Sender haben immer noch nicht geschnallt, dass die Spaß Gesellschaft vorbei ist....Schluss mit Lustig !
und
Der neue, seit etwa 2....3 Jahren anhaltende Trend, Kameraeinstellungen plötzlich für Augenblicke, manchmal Sekunden oder länger rasend schnell zu senden........diese modische Hektik spiegelt für mich nicht mehr das "reale" Leben und Geschehen außerhalb der Glotze wieder.

Hier entsteht eine visuelle Scheinwelt, die es im realen Leben nicht gibt. Was soll hier erreicht werden? Wer gibt hier den Antrieb? Diesen Trend beobachte ich ausnahmslos in allen Sendern und Genren. Für was steht diese Idiotie?

Hier wird die Sucht der Jugend nach immer mehr "Abwechselung", "Hektik" und Geschwindigkeit bedient...die ja heute schon alles "dröge", langweilig und "scheiss" findet. Nichts haut sie mehr vom Sessel, die Reize, die sie braucht, sind kaum noch machbar.
Ich selbst aber und viele meiner Freunde sind davon "bedient".Wir machen diesen Müll nicht mehr länger mit. Lange wird sich dieser Trend sowieso nicht mehr steigern lassen, denn das menschliche Gehirn, kann nur eine max. Signalfolge pro Zeiteinheit verarbeiten.....Und dann? was kommt dann? :)

Bald werde ich wohl nur noch Videos und DVD schauen; die Nachrichten aus dem Internet holen.......dann wird wohl auch ein Monitor statt des TVs ausreichen :D

ε

Haspelbein
14.08.2008, 13:11
Comedy Central auf Viva plus ist ein guter Kanal :]

Ja, Comedy Central produziert einige gute Sendungen, die ich mir jedoch nur auf DVD antue. "Reno 911" als Ueberzeichnung der Realityshows war immer fuer ein paar Lacher gut. ;)

Haspelbein
14.08.2008, 13:14
[...]
Der neue, seit etwa 2....3 Jahren anhaltende Trend, Kameraeinstellungen plötzlich für Augenblicke, manchmal Sekunden oder länger rasend schnell zu senden........diese modische Hektik spiegelt für mich nicht mehr das "reale" Leben und Geschehen außerhalb der Glotze wieder.[...]

Das geht mir ebenfalls auf den Senkel, jedoch muss ich leider feststellen, dass es sich bereits auf Spielfilme ausgweitet hat. Es wird versucht, durch die Bewegung der Kamera oder schnelle Schnitte Spannung oder "Action" zu suggerieren, die die Handlung jedoch einfach nicht hergibt.

Sheldon
14.08.2008, 15:55
Fernsehen stirbt bei mir immer mehr aus. Irgendwann bin ich soweit und schmeiß die Kiste ausm Fenster. Ich weiß garnicht mehr, wann ich die Kiste das letzte Mal anhatte, es war aber noch vor Olympia.

Die ÖR bringen nur Programm über 60 - nichts für mich.

Die Privaten bringen Unterschichten-Fernsehen. Talk-Shows, Richtersendungen, Call-in-Sendungen - alles für denn Müll.

Die wenigen schauenswerten Serien kann man sich auch im Internet oder auf DVD anschauen und zwar ohne Werbeunterbrechungen und Zensur.

Spielfilme kann man im TV komplett vergessen und da nicht nur wegen der Werbung. Viel schlimmer sind die Kürzungen aus "Jugendschutzgründen". Warum soll ich mir einen Actionfilm anschauen, aus dem sämtliche Action rauszensiert wurde?

Selbst Filme, die FSK-12 freigegeben sind, werden noch gekürzt obwohl der Sender gesetzlich garnicht dazu verpflichtet wäre.

Aktuelles Beispiel: Star Trek II - Der Zorn des Khan (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4172172)

Meine Unterhaltung sieht momentan so aus:
1. Serien-Staffel auf DVD kaufen
2. Kopierschutz umgehen (wie böse von mir :D) , Film auf Xvid konvertieren und auf meine USB-Terabyteplatte kopieren. Ca. 2000 Stunden Film können darauf gespeichert werden.
3. Festplatte an meinen DVD-Player anschießen und das schauen, worauf ich gerade Lust habe und das wann und wo ich will, und zwar ohne andauernd Diskjockey spielen zu müssen, ohne Werbeunterbrechungen und ohne unnötige Zensur.

Wolf
14.08.2008, 21:45
Drawn Together, Stromberg und Bill Cosby kannste weg lassen. Bill Cosby ist mir auch zu feministisch-elitär.

Die Nacke Pistole ? :D

Rheinlaender
15.08.2008, 07:48
Laut Zeitungsberichten bin ich damit nicht allein, und vor allen Dingen bei jüngeren Menschen soll dies öfter vorkommen. Wie sieht es bei euch aus?

Ich lebe seit rund 10 Jahren ohne Fernseher. Worauf ich nicht verzichten koennte waere das Radio, da BBC Radio 4, der hiesige Informations- und Kulturkanal fast den ganzen tag im Hintergund laeuft.

Kreuzbube
15.08.2008, 08:22
Das geht mir ebenfalls auf den Senkel, jedoch muss ich leider feststellen, dass es sich bereits auf Spielfilme ausgweitet hat. Es wird versucht, durch die Bewegung der Kamera oder schnelle Schnitte Spannung oder "Action" zu suggerieren, die die Handlung jedoch einfach nicht hergibt.

In den Filmen der Dreißiger bis in die Siebziger Jahre stehen noch die Gedanken, Gefühle und Charaktere der Menschen im Mittelpunkt der Handlungen (sowohl in Deutschland, Frankreich, USA, Italien, England usw.); während Kulissen, Action, Dramatik, techn. Effekte usw. dafür den Hintergrund bietet - ab den Achtzigern kehrte sich dieses Verhältnis leider langsam um und heute stellen meist geist- und konturlose Einheitsmenschen die Ergänzung für aufwendige Computer-Animationen dar. Für die Filmkultur ein klarer Rückschritt. Es lohnt kaum noch, ins Kino zu gehen; denn Ausnahmen gibt es nur selten!

Rheinlaender
15.08.2008, 08:33
In den Filmen der Dreißiger bis in die Siebziger Jahre stehen noch die Gedanken, Gefühle und Charaktere der Menschen im Mittelpunkt der Handlungen (sowohl in Deutschland, Frankreich, USA, Italien, England usw.);

Klar die hiesigen "Hammer Films". :))


ab den Achtzigern kehrte sich dieses Verhältnis leider langsam um und heute stellen meist geist- und konturlose Einheitsmenschen die Ergänzung für aufwendige Computer-Animationen dar.

"Lust, Caution"? "Monsoon Wedding"? etc. etc. etc.

Orakel
15.08.2008, 08:33
In den Filmen der Dreißiger bis in die Siebziger Jahre stehen noch die Gedanken, Gefühle und Charaktere der Menschen im Mittelpunkt der Handlungen (sowohl in Deutschland, Frankreich, USA, Italien, England usw.); während Kulissen, Action, Dramatik, techn. Effekte usw. dafür den Hintergrund bietet - ab den Achtzigern kehrte sich dieses Verhältnis leider langsam um und heute stellen meist geist- und konturlose Einheitsmenschen die Ergänzung für aufwendige Computer-Animationen dar. Für die Filmkultur ein klarer Rückschritt. Es lohnt kaum noch, ins Kino zu gehen; denn Ausnahmen gibt es nur selten!

Auch heute werden noch großartige Filme gedreht. Nur leider kommen die nie im TV.
Sicherlich wäre die breite Masse überfordert, wenn sie anfangen müsste, sich nach Ende solcher Movies mal 10 min hinzusetzen, um ihn sich noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

nethead
15.08.2008, 09:18
Auch mein TV Konsum geht seid ca. 2 Jahren gegen Null. Ich stelle mir mein "Fernsehprogramm" mitlerweile selbst aus unterschiedlichen Quellen zusammen und sehe ab und an mal eine Dokumentation oder Nachrichten des ÖRs.

Das "normale" TV Programm ist i.a. so schlecht das ich die Kiste meist wieder sehr schnell ausstelle wenn ich so durch die deutsche TV Landschaft zappe.

nethead
15.08.2008, 09:21
In den Filmen der Dreißiger bis in die Siebziger Jahre stehen noch die Gedanken, Gefühle und Charaktere der Menschen im Mittelpunkt der Handlungen (sowohl in Deutschland, Frankreich, USA, Italien, England usw.); während Kulissen, Action, Dramatik, techn. Effekte usw. dafür den Hintergrund bietet - ab den Achtzigern kehrte sich dieses Verhältnis leider langsam um und heute stellen meist geist- und konturlose Einheitsmenschen die Ergänzung für aufwendige Computer-Animationen dar. Für die Filmkultur ein klarer Rückschritt. Es lohnt kaum noch, ins Kino zu gehen; denn Ausnahmen gibt es nur selten!

Das ist richtig. Vor allem lässt sich die Handlung der meisten Kino Filme in ca. 5 Sätzen zusammenfassen. Viel flacher kanns nicht mehr werden.

Kreuzbube
15.08.2008, 09:31
Klar die hiesigen "Hammer Films". :))
"Lust, Caution"? "Monsoon Wedding"? etc. etc. etc.

Es gibt immer den Trend und die Ausnahmen von diesem; hätte mich auch gewundert, wenn Du diese (Ausnahmen) nicht herausgreifst, nur um mir widersprechen zu können!


Auch heute werden noch großartige Filme gedreht. Nur leider kommen die nie im TV.
Sicherlich wäre die breite Masse überfordert, wenn sie anfangen müsste, sich nach Ende solcher Movies mal 10 min hinzusetzen, um ihn sich noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Warum sehe ich dann in den "Trailern" ständig den gleichen reißerischen Müll...


Das ist richtig. Vor allem lässt sich die Handlung der meisten Kino Filme in ca. 5 Sätzen zusammenfassen. Viel flacher kanns nicht mehr werden.

Meine Rede...

Haspelbein
15.08.2008, 13:20
[...]
"Lust, Caution"? "Monsoon Wedding"? etc. etc. etc.

Zwei meiner Lieblingsfilme. Aber auch "The Painted Veil" und andere Produktionen machen hier ein Ausnahme. Kreuzbube hat jedoch insofern recht, als dass man sie mittlerweile als Ausnahmen zur Regel betrachten muss.

Cash!
15.08.2008, 13:51
Nachdem ich die Simpsons Folgen mittlerweile mitsprechen kann, reduziert sich mein Fernsehkonsum im Moment auf Law & Order 23.15 auf RTL, jeden Dienstag....

Alles andere muss man sich nicht geben....

Aber da ich eh keine GEZ zahle, hab ich trotzdem noch nen Fernseher....seit dem 11.09 will ich zumindest bei so schwerwiegenden Ereignissen bewegte Bilder sehen....

-25Grad
15.08.2008, 13:59
Ich ,,brauche" den Fernseher für Fußballübertragen, die ich mir während der regulären Spielzeit sehr oft anschaue ( Bundesliga, oft auch 2.Liga, z.T. auch die spanische Liga, Champions League, Uefa-Cup, Pokal, Nationalelfspiele ), ansonsten schaue ich mir ganz gerne Boxkämpfe an. Würde ich darauf verzichten wollen, könnte ich relativ problemlos ohne TV-Gerät auskommen.

henriof9
15.08.2008, 14:06
Aber da ich eh keine GEZ zahle, ....

Schwarz sehen ? Das kann teuer werden ! :))

Aber ich kann´s verstehen, bei dem Fernseh- Müll.

Frank
15.08.2008, 20:33
Seit Mai bin ich sozusagen totalabstinent.

Mag sein, dass ich jetzt anders verblöde als durch Fernsehen, aber ich habe es mir wenigstens selbst ausgesucht.

George Rico
15.08.2008, 21:00
Ich schaue nur noch sehr selten fern, meistens Sportveranstaltungen wie Fußball oder Olympia. Ansonsten beziehe ich meine Informationen hauptsächlich aus Printmedien und aus dem Internet.



---

Badener3000
16.08.2008, 12:34
Seit über 10 Jahren kein Ferneher mehr.
Auch die Tageszeitung spare ich mir.

Zu der allseits vorherrschenden Meinungsdiktatur bekommt man dann nach und nach ein etwas distanzierteres und kritischeres Verhältnis.

Bruddler
16.08.2008, 12:40
Seit über 10 Jahren kein Ferneher mehr.
Auch die Tageszeitung spare ich mir.

Zu der allseits vorherrschenden Meinungsdiktatur bekommt man dann nach und nach ein etwas distanzierteres und kritischeres Verhältnis.

vorteilhaft ist es, wenn man regelmäßig Nachrichten aus dem deutschsprachigen Ausland bezieht - ist manchmal recht interessant, zu sehen, welche Unterschiede zu den unsrigen Medien zum Vorschein kommen.... :]