PDA

Vollständige Version anzeigen : Industriemetall für den Arsch - Gekaufte Athletin holt Bronze für Deutschland



Gottfried
13.08.2008, 11:59
Pistolenschützin Munkhbayar Dorjsuren hat die Bronzemedaille mit der Sportpistole gewonnen. Die gebürtige Mongolin ist seit 2002 deutsche Staatsbürgerin. Ihr Heimatland warf ihr vor, sie habe sich kaufen lassen. Sie wollte nur ein geregelteres Leben leben, begründete Dorjsuren ihren Schritt.

Nach drei Olympia-Starts für ihr Geburtsland hatte sie sich nach 2000 um einen deutschen Pass bemüht. „Das war meine freiwillige Entscheidung. Das Leben hier ist geregelter als zu Hause. Dort ist es sehr schwer“, erzählte die Schützin. Dass sie dafür in der Mongolei viel Kritik einstecken musste, schmerzt noch immer. „Ich wurde beleidigt. Mir wurde unterstellt, dass ich mich hätte kaufen lassen. Das war deprimierend“, erinnert sie sich.

http://www.welt.de/sport/arti2320732/Mongolin_gewinnt_Bronze_fuer_Deutschland.html

Die BRD bereichert sich auf Kosten ärmerer Länder und raubt deren Athleten. Eine Frechheit. Die Mongolen sind zu Recht empört. Eine Medaille, die die BRD nicht braucht.

tommy3333
13.08.2008, 12:40
Die ist mir aber immer noch viel lieber als mohammedanische Parallelgesellschaftler.

Weiter_Himmel
14.08.2008, 12:31
http://www.welt.de/sport/arti2320732/Mongolin_gewinnt_Bronze_fuer_Deutschland.html

Die BRD bereichert sich auf Kosten ärmerer Länder und raubt deren Athleten. Eine Frechheit. Die Mongolen sind zu Recht empört. Eine Medaille, die die BRD nicht braucht.

So wie ich das verstanden habe kam sie bereits 1995 nach Deutschland um zu studieren . Sie trainierte demzufolge auch in Deutschland mit Deutschen und hat wohl ( wenn ich das Gestern richtig verstanden habe einen Deutschen Schießtrainer als Freund .)

Ich denke die Zeit die sie in Deutschland verbracht hat , die persönlichen Bindungen die sie zu diesem land aufgebaut hat und die Erfolge die sie hier vorzuweisen hatte rechtferigen eine Einbürgerung .Auch wenn es mir für die Mongolei sehr Leid tut .

Der Vorwurf das sie gekauft wurden ist ist in keinster Weise belegt .... .

Wesentlich bedenklicher finde ich da die Einbürgerung von Xu Huaiwen einer Badmintonspielerin.Die wurde in China nicht mehr aufgestellt und hat sich anderen Ländern dann Regelrecht angebiedert um für sie starten zu können (unter anderem der USA) .(Hat im Achtelfinale knapp gegen die Weltranglistenerste verloren) .

Auch der Einbürgerung von den Amerikanischen Basketballspieler Christopher Kaman (den nach einen Spiel Deutsche Journalisten in Englisch interviewen mussten stehe ich extrem kritisch gegenüber .

Beide haben eigentlich keinerlei Beziehungen zu Deutschland gehabt .

Ingeborg
14.08.2008, 12:33
Die ist mir aber immer noch viel lieber als mohammedanische Parallelgesellschaftler.

Mir auch.

krupunder
14.08.2008, 12:33
Räudig , dieses Kaufen und Einbürgern von Sportlern.Man sollte sportpolitisch dem einen Riegel vorschieben.
Seit diesen Tagen interessiert mich hierzulande auch kein Fußball mehr.
Diese Castingteams.
Damals kommte man noch Stolz und Lokalpatriotismus für sportliche Leistungen empfinden.

haihunter
14.08.2008, 12:39
Die ist mir aber immer noch viel lieber als mohammedanische Parallelgesellschaftler.

Ja, mir auch. Ich freue mich über die Medaille unserer Bundeswehrsoldatin!

Weiter_Himmel
14.08.2008, 16:04
Ja, mir auch. Ich freue mich über die Medaille unserer Bundeswehrsoldatin!

Ich bin mal gespannt wie Meridith Michaels-Beerbaum abschneidet . Das lief irgenwie ziemlich schlecht für die Amerikaner . Da hatten sie nach Jahren mal eine Frau die die Springreiter Dominanz der Deutschen durchbechen konnte und die heiratet nen Deutschen und wechselt die Seiten xD .

bernhard44
14.08.2008, 16:13
gekauft wurde diese Frau bestimmt nicht! Die Mongolen zahlen ihren Olympiasiegern
80.000,- $! ob sie hier mehr bekommt.........ich glaub eher nicht.
Eine Frau die hier Studiert, sich hier verliebt und hier bleibt, sich integriert und als Sportsoldatin für sich aber auch für Deutschland sorgt, sollte uns doch willkommen sein!
Hier hat billiger Rassismus nun wirklich nichts zu suchen! Uns überschwemmen keine Mongolenhorden, es sind ganz andere die hier fehl am Platze sind!

haihunter
14.08.2008, 16:49
gekauft wurde diese Frau bestimmt nicht! Die Mongolen zahlen ihren Olympiasiegern
80.000,- $! ob sie hier mehr bekommt.........ich glaub eher nicht.
Eine Frau die hier Studiert, sich hier verliebt und hier bleibt, sich integriert und als Sportsoldatin für sich aber auch für Deutschland sorgt, sollte uns doch willkommen sein!
Hier hat billiger Rassismus nun wirklich nichts zu suchen! Uns überschwemmen keine Mongolenhorden, es sind ganz andere die hier fehl am Platze sind!

:top: So ist es!

Gärtner
14.08.2008, 16:52
http://www.welt.de/sport/arti2320732/Mongolin_gewinnt_Bronze_fuer_Deutschland.html

Die BRD bereichert sich auf Kosten ärmerer Länder und raubt deren Athleten. Eine Frechheit. Die Mongolen sind zu Recht empört. Eine Medaille, die die BRD nicht braucht.

Kopf zu, Gehirn an. Die Frau ist freiwillig und gern nach Deutschland gekommen und wurde keineswegs "gekauft", wie dein in übrigens recht pöbelhafter Diktion gehaltener Strangtitel insinuiert.

Manfred_g
14.08.2008, 17:11
gekauft wurde diese Frau bestimmt nicht! Die Mongolen zahlen ihren Olympiasiegern
80.000,- $! ob sie hier mehr bekommt.........ich glaub eher nicht.
Eine Frau die hier Studiert, sich hier verliebt und hier bleibt, sich integriert und als Sportsoldatin für sich aber auch für Deutschland sorgt, sollte uns doch willkommen sein!
Hier hat billiger Rassismus nun wirklich nichts zu suchen! Uns überschwemmen keine Mongolenhorden, es sind ganz andere die hier fehl am Platze sind!

100% Zustimmung. Da ereifert man sich regelmäßig (ich zuweilen ebenfalls), daß wir bei Imigranten zu wenig auf Qualität achten und den Bodensatz anderer Länder durchfüttern, aber kaum ist mal jemand dabei, der dem Land wirklich etwas zurückgibt, ist es auch wieder nicht recht. :rolleyes:

Fuchs
14.08.2008, 18:19
wenn die gute frau sich um die staatsbürgerschaft bemüht,
noch dazu behauptet, hier ein geregelteres leben führen zu
können, wo ist dann das problem? sie ist deutsche und hat
für deutschland erfolg. die reaktionen aus der mongolei
zeugen von schlechtem stil.

Verrari
14.08.2008, 18:23
Weiß jemand wieviele türkischstämmige Deutsche bei der Olympiade mitmachen und wieviele Medaillen sie bisher gewonnen haben? ?(

Weiter_Himmel
14.08.2008, 18:31
Weiß jemand wieviele türkischstämmige Deutsche bei der Olympiade mitmachen und wieviele Medaillen sie bisher gewonnen haben? ?(

Ich persönlich weiß nur von 2 Türkisch stämmigen Taekwondo kämpfern ein Mann und eine Frau ... die beide zumindest zum erweiterten Favoriten Kreis zu zählen sind . Es trat übrigens auch eine Deutschstämmige Schwimmerin für die Türkei an .

Gottfried
14.08.2008, 22:45
100% Zustimmung. Da ereifert man sich regelmäßig (ich zuweilen ebenfalls), daß wir bei Imigranten zu wenig auf Qualität achten und den Bodensatz anderer Länder durchfüttern, aber kaum ist mal jemand dabei, der dem Land wirklich etwas zurückgibt, ist es auch wieder nicht recht. :rolleyes:

Überleg doch mal. Wegen ihr hat sich eine andere (ur-) deutsche Schützin nicht qualifizieren können. Wie würdest du das finden, wenn dein Sportverband beim Bundesinnenministerium das beschleunigte Einbürgerungsverfahren beantragt und du damit auf die hinteren Ränge verdrängt wirst und du dich eigentlich so sehr auf Olympia gefreut hast?

Gottfried
14.08.2008, 22:50
die reaktionen aus der mongolei
zeugen von schlechtem stil.

Die haben es eben satt, vom Westen ausgebeutet zu werden. Neben den Kriegen, die für Rohstoffe geführt werden, gibt es eine ganz unsägliche Tendenz der Industriestaaten, die Besten der aufstrebenden Schwellenländer abzuwerben und für sich zu vereinnahmen.

Naja, wenigstens wird es indirekt der BRD mit barer Münze heimgezahlt durch Industriespionage der Chinesen. Es gibt eben doch ein wenig Gerechtigkeit auf der Welt.

JensVandeBeek
14.08.2008, 22:53
Heißt das jetzt, wir werden diese ewige und immer wieder sehr gern negativ benutztes Wort "...Mongolenvolk..." nicht mehr hören werden ???

Manfred_g
14.08.2008, 23:24
Überleg doch mal. Wegen ihr hat sich eine andere (ur-) deutsche Schützin nicht qualifizieren können. Wie würdest du das finden, wenn dein Sportverband beim Bundesinnenministerium das beschleunigte Einbürgerungsverfahren beantragt und du damit auf die hinteren Ränge verdrängt wirst und du dich eigentlich so sehr auf Olympia gefreut hast?

Das finde ich durchaus kritikwürdig, aber mit Verlaub, daß ist ja nicht das, was du ursprünglich kritisiert hast.

Rheinlaender
15.08.2008, 03:40
http://www.welt.de/sport/arti2320732/Mongolin_gewinnt_Bronze_fuer_Deutschland.html

Die BRD bereichert sich auf Kosten ärmerer Länder und raubt deren Athleten.

Ist Frau Eigenthum der Mongolei gewesen? Kennt die monogolische Verfassung eine Leibeigenschaft ihrer Buerger? Nein? Warum sollte man sich dann aufregen.

Ferner: Es hat weder "Deutschland", noch die "Mongolei" diese Medalie gewonnen, sondern diese Frau. Sie hat dafuer trainiert, sie hat das Talent. Das hat mit 80 Mio. oder 2,7 Mio. Mongolen erstmal ueberhaupt nicht zu tun.

Orakel
15.08.2008, 05:50
Im sportlichen Sinne freue ich mich für jeden der eine Medaille gewinnt. Ob Deutscher, Mongole oder wenns sogar ein Musel ist, spielt da keine Rolle.

Aber ein Fussballer z.B. darf wenn er für ein Nationalteam angetreten ist, es nicht mehr wechseln. Was ich für den richtigen Weg halte.
Aber warum geht das bei Olympia?

Fuchs
15.08.2008, 07:36
Die haben es eben satt, vom Westen ausgebeutet zu werden. Neben den Kriegen, die für Rohstoffe geführt werden, gibt es eine ganz unsägliche Tendenz der Industriestaaten, die Besten der aufstrebenden Schwellenländer abzuwerben und für sich zu vereinnahmen.

Naja, wenigstens wird es indirekt der BRD mit barer Münze heimgezahlt durch Industriespionage der Chinesen. Es gibt eben doch ein wenig Gerechtigkeit auf der Welt.

was bitte hat industriespionage mit sport zu tun?:rolleyes:
deutschland zwingt niemanden für es anzutreten.

bernhard44
15.08.2008, 08:10
Überleg doch mal. Wegen ihr hat sich eine andere (ur-) deutsche Schützin nicht qualifizieren können. Wie würdest du das finden, wenn dein Sportverband beim Bundesinnenministerium das beschleunigte Einbürgerungsverfahren beantragt und du damit auf die hinteren Ränge verdrängt wirst und du dich eigentlich so sehr auf Olympia gefreut hast?

sie ist seit 2002 deutsche Staatsbürgerin!:] Schon 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen startete sie für Deutschland.

Weiter_Himmel
15.08.2008, 08:13
sie ist seit 2002 deutsche Staatsbürgerin!:]

Ja . Und sie hat den normalen Weg genommen ohne das ihr der Verband schnell mal ebend die Papiere besorgt hat . Daher musste sie wohl auch über 2 Jahre auf den Pass warten .

haihunter
15.08.2008, 12:47
100% Zustimmung. Da ereifert man sich regelmäßig (ich zuweilen ebenfalls), daß wir bei Imigranten zu wenig auf Qualität achten und den Bodensatz anderer Länder durchfüttern, aber kaum ist mal jemand dabei, der dem Land wirklich etwas zurückgibt, ist es auch wieder nicht recht. :rolleyes:

:top: Guter Beitrag! Genau so ist es!

Gottfried
15.08.2008, 17:26
sie ist seit 2002 deutsche Staatsbürgerin!:] Schon 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen startete sie für Deutschland.

@ Beha44

Schon ist gut. Da war sie 33 Jahre alt und hatte bereits drei Olympia-Teilnahmen für die Mongolei hinter sich.

Gottfried
15.08.2008, 17:31
was bitte hat industriespionage mit sport zu tun?:rolleyes:
deutschland zwingt niemanden für es anzutreten.

Kennst du das Sprichwort "sich mit fremden Federn zu schmücken"?

Soll die BRD doch Bronze abgreifen. Die Asiaten holen es sich in anderen Bereichen mit Zins und Zinseszins wieder. Und ich begrüße das. Sage ich ganz ehrlich.

Gottfried
15.08.2008, 18:46
Na? Freut ihr euch schon auf diese Hartz-IV-Empfängerin hier?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,251035,00.jpg

bernhard44
15.08.2008, 18:50
@ Beha44

Schon ist gut. Da war sie 33 Jahre alt und hatte bereits drei Olympia-Teilnahmen für die Mongolei hinter sich.

ja und?

Stanley_Beamish
15.08.2008, 19:24
Na? Freut ihr euch schon auf diese Hartz-IV-Empfängerin hier?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,251035,00.jpg

Ich kenne die nicht.
Aber wenn das eine Medaillengewinnerin bei Olympia ist, dann hat sie Energie, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und andere Attribute, die einen Hochleistungssportler auszeichnen.
So eine wird niemals Hartz 4 - Empfängerin.

Gottfried
15.08.2008, 20:19
Ich kenne die nicht.
Aber wenn das eine Medaillengewinnerin bei Olympia ist, dann hat sie Energie, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und andere Attribute, die einen Hochleistungssportler auszeichnen.
So eine wird niemals Hartz 4 - Empfängerin.


Am 24. Januar 2003 wurde bei ihr nach einem Wettkampf in Germinston (Südafrika) die verbotene Doping-Substanz Stanozolol festgestellt. Sie wurde daraufhin bis zum 10. März 2005 für die Teilnahme an Wettkämpfen gesperrt. In der Folge trennte sich ihr Mann wieder von ihr, der USC Mainz und ihr Ausrüster verlängerten die Verträge nicht mehr. Auch außerhalb des Sports konnte sie beruflich nicht mehr Fuß fassen. Sie lebt heute von Arbeitslosengeld.

http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Die-Vorstellung-unserer-Olympioniken-Florence-Ekpo-Umoh/Leichtathletik/8384603390993152939/a

Weiter_Himmel
16.08.2008, 23:27
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Die-Vorstellung-unserer-Olympioniken-Florence-Ekpo-Umoh/Leichtathletik/8384603390993152939/a

Der Konter hat gesessen . Ippon würde man wohl im Judo sagen .Aber es geht ja hier nicht um sie sondern um die Schützin ... .